Kapitel 853 - "Nicht hier!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 853 - "Nicht hier!"

    Wie gefällt euch Kapitel 853? 27
    1.  
      5 Sterne (11) 41%
    2.  
      4 Sterne (9) 33%
    3.  
      3 Sterne (7) 26%
    4.  
      2 Sterne (0) 0%
    5.  
      1 Stern (0) 0%
    So das warten hat ein Ende und neue Kapitel mit vielen Informationen und Schauplätzen ist mit Spoilern da!



    sandman@ap-forum schrieb:

    *Chapter 853 "Not here!" * Mom caught Brook by the head and is caressing it The pirate hat Mom wears, "Two-horned Napoleon", the thundercloud Zeus and the sun Prometheus are parts of Mom, which received soul directly from her; these 3 are on a different level than the other souls.

    The chess soldiers inspect Brook and find out nothing has been stolen. Mom is relieved and pets/cuddles Brook.

    Mom: "I can't let the Poneglyph's copy to be stolen, you see~~" Mom: "If they take it away and someone gets to Raftel before me again I'd look like a fool, no?" Mom: "I'm not going to mess up again like the time with Roger!"

    Pudding comes to Mom.

    Mom: "What happened? Did you unleash the true power of your third eye or something?"

    Pudding: "I'm mixed, remember? There's no guarantee I can awaken that kind of power." Mom: "Sorry, sorry. but there's no mistake, you do have the blood of the rare third-eye tribe within you."

    (Note: The "mixed" Pudding says means that she's not a full-blood Third-eye tribe.)

    Pudding notices Brook is there and acts all nice again, then tells Mom she'd like to speak to her in Mom's room in private.

    3rd floor, inner garden

    Baron Tamago has changed form, turning into Viscount Hiyoko (Hiyoko = chick) Pedro cuts Hiyoko in half. The cut Hiyoko tries to change form again According to a subordinate, Baron Tamago has the "Tama Tama no Mi": from Baron Tamago it can apparently evolve to Viscount Hiyoko and Count Niwatori (Niwatori = Chicken) Pedro heard that Count Niwatori is supposed to be a true knight, and tries to deliver the last blow before the evolution. The soldiers try to stop Pedro, but Pedro, after making sure that the soldiers are gathered around him, stops attacking Hiyoko and takes out a dynamite stick he was secretly holding, and makes it explode.

    Mirror World

    Bropper manages to save Pedro from the explosion in the nick of time, using a mirror that was in the inner garden. Bropper hears about what happened to the other crewmembers from Pedro and goes to save them. Carrot asks the mirror for everyone's whereabouts, and the mirror answers honestly.

    3rd floor Baum

    Luffy is looking for Sanji while kicking the soldier's asses. Reiju grabs him and brings him into her room. Reiju tells him that Sanji was there till moments ago and knows about Pudding's true self. Luffy is relieved that Sanji is aware of her lies and runs out of the room.

    Reiju: "Where are you going?" Luffy: "The place of the promise is not here!!"

    Sanji is alone in the castle, deeply thinking. (I can't turn back anymore...Luffy...) Luffy runs out of the castle and goes to that place.

    Übersetzte Zusammenfassung

    • Titel ist "Nicht hier"
    • Brook wurde von Big Mom gefangengenommen und konnte keine Kopien anfertigen.
    • Prometheus, Zeus und ihr Hut entstammen direkt ihrer Seele und sind demnach stärker als andere Homies
    • Big Mom ist sehr angetan von Brook
    • Pudding ist ein Halb-Blut des "Dreiaugen-Stammes". Ihr drittes Auge hat geheime Kräfte, die sie aber nie völlig erwecken kann.
    • Tamago hat von der Mama Mama no Mi gegessen und kann sich in verschiedene Stadien eines Huhns verwandeln.
    • Spiegelwelt: Pedro kann sich in die Spiegelwelt retten.
    • Dritter Stock:Ein Soldat führt Luffy zu Reiju. Diese sagt ihm, dass Sanji vor kurzen hier war und Puddings wahre Identität kennt. Sie sagt ihm, dass er sich keine Sorge machen muss.
    • Reiju: "Wohin gehst du?"
      Luffy: "Das ist nicht der Ort, an dem ich versprochen habe, zu sein!"
    • Währenddessen wandert Sanji allein durch das Schloss: "Ich kann nicht zurückkehren......Luffy...."
    • Luffy fliegt aus dem Palast und eilt zu der verabredeten Stelle.

  • Spoiler klingen gut. Für mich stellt sich aber die Frage, was das "Ich kann nicht mehr zurück ... Luffy" bedeutet.

    Heißt das nun, dass Sanji weiterhin aufgibt und Ruffy und Co. schützen will oder sagt er dadurch, dass er nun in den Angriff übergeht? Ich gehe davon aus, dass es letzteres ist. Eher gesagt, ich hoffe es.
  • Ich persönlich gehe davon aus , dass sich Sanji nach seinem Verhalten gegenüber Luffy und Nami einfach schuldig und dumm fühlt, sowie glaubt, dass er die Vergeben der beiden - insbesondere seines Captains - nicht mehr erlangen wird.

    Zumindest legt die Satzstruktur dies für mich Nahe, denn wenn er wirklich Luffy indirekt ansprechen würde hätte man es folgendermaßen schreiben können:
    "Ich kann nicht zurückkehren, Luffy!"....also mit Komma und direkter Adressing, während "Ich kann nicht zurückkehren...(oh) Luffy..." eher nahelegt, dass er in einem inneren Zwiespalt steckt.

    Ebenso könnte dies auch weiterhin Tarnung sein, um Big Moms Homies zu täuschen. Immerhin wissen wir nicht, wie er und Reijuverblieben sind und ob sie die Hochzeit nun tatsächlich durchziehen.

  • Hakku schrieb:

    Ich kann nicht mehr zurück ... Luffy"
    Nun es bedeutet ganz einfach, das Sanji glaubt er kann nicht mehr zurück nachdem was er Ruffy alles angetan hat. Er glaub, dass Ruffy ihm das nicht verzeihen wird und er deshalb nicht zu Ruffy kann. Desweitern kommt noch eine Prise "schämen" dazu.

    Das ganze Chapter leitet schlicht die Versöhnung ein und gibt uns nebenbei noch 2,.3 Leckerbissen was Fights etc. anbelangt. Klingt ganz gut und geht weiterhin zügig voran. Ich bin mir sicher, das im nächsten Chapter sich Sanji und Ruffy aussprechen werden (mal unabhängig davon was "aussprechen" genau bedeutet) und dann wird's noch runder gehen. Man bedenke, das Sanji sicher immer noch die Esswaren dabei hat.

    Das zu unserem 3-Augen-Dame klingt auch noch interessant. Wirkt für mich als eine Art Homage an Tenshinhan aus DB^^
  • Jetzt bin ich ja fast schon ein wenig enttäuscht von Brook. Zumindest wenn es stimmt, was die Schachsoldaten sagen.
    Dass er keine Chance gegen Big Mom hat, war ja zu erwarten, aber er hatte zumindest Pedro versprochen, dass er die Kopie des RP machen wird.
    Hoffentlich hat er hier jetzt noch ein Ass im Ärmel!

    Bei Tamago bin ich ehrlich gesagt etwas sprachlos ... ein Huhn? Really?^^
    Aber man soll ja den Gegner nicht nach seinem äußeren beurteilen. Bin mal auf die Bilder gespannt und ob man ein bisschen was über seine Power erfährt.

    Kann es sein, dass Oda das Treffen zwischen Sanji und Ruffy wieder hinauszögern möchte?
    Ruffy eilt zum Ort, an dem er versprochen hat zu sein und Sanji versinkt schon wieder in selbstzweifel.
    Es klingt nicht wirklich so, als ob Sanji sich auf dem Weg zu Ruffy machen würde ...
  • "This isnt my final form."

    Daran musste ich sofort denken als ich das mit tamago gelesen habe. Bin gespannt und hoffe auf die final Form einfach weil bestimmt epic.

    Das mit Brook bleibt abzuwarten. Ich nehme an das oda hier sowohl Big Mom als auch den Leser trollen wird.

    Das sanji nun selbstzweifel hat kann ich nachvollziehen. Er weiß wie es damals mit lysop lief und wie zorro damit umgegangen ist. Einfach ein "war nicht so gemeint" wird nicht reichen. Und der Punkt das sanji von Pudding und Big Mom verarscht wurde und deswegen gegangen ist.

    Ich hoffe hier aber trotzdem mit einer schnellen Versöhnung. Wir wissen doch alle das es von sanji nicht böse gemeint war zu gehen.
  • bei odas charakteren kann man viel aus den gesichtern lesen.
    hat sanji bei dem satz "ich kann nicht zurückkehren...luffy" eher ein ernstes gesicht würde ich vermuten er meint er will jz zum angriff übergehen. Wirkt der gesichtsausdruck weniger entschlossen, glaubt er, er könne nicht zurück zur bande.

  • Nicht viel Zeit aktuell, One Piece Spoiler/Chapter jedoch geht immer. :D Für mich ist das Folgende hier eine sehr wichtige Info :

    BigMom Chapter 853 schrieb:

    "I can't let the Poneglyph's copy to be stolen, you see~~" Mom: "If they take it away and someone gets to Raftel before me again I'd look like a fool, no?"

    "I'm not going to mess up again like the time with Roger!"
    Also gehört die Hexe in die gleiche Ära wie WB, Roger und Co. Kaum überraschend, so hat sie bereits den Verweis auf Garp getätigt und wenn man sich alleine das Alter ihrer Kinder ansieht.
    Interessant finde ich allerdings, dass sie das Ganze im Zusammenhang mit Brooks Aktion nennt. Heißt das, Roger hat damals ebenfalls eine Kopie von ihrem Road Poneglyph angefertigt und ist so nach Raftel gegangen oder meint sie generell, dass er ihr zuvor kam? Wobei es für mich nicht nach letzterem klingt, sie hatte wohl direkt Kontakt mit ihm.
    Ich bezweifle btw, dass sie schon damals ein Yonko war - einfach weil das System wohl erst nach Rogers Tod entstanden ist - dennoch muss sie schon da eine der festen Größen gewesen sein.

    Ansonsten ist Pudding also ein Halbblut und der 3 Eyes Tribe hat scheinbar eine besondere Kraft? Bin gespannt, was Oda mit der Rasse vorhat. Habe eigentlich nur noch mit der Schlangenhals Rasse gerechnet. Tamagos TF klingt zudem ziemlich cool, hier warte ich jedoch Bilder ab und Luffy ist, nachdem er mit Reiju geredet hat, auf dem Weg zum Platz, wo er das letzte mal Sanji gesehen hat. Um eben sein Versprechen einzuhalten, ist die Frage ob alles so glatt läuft. ^^

    PS: Schade btw, dass Brooks Totenreich Kraft scheinbar wohl doch keinen Antieffekt auf BigMoms Seelenfrucht hat. Hoffe dennoch, dass er irgendwie noch einen Plan B hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Reborn schrieb:

    Also ist BigMom gehört in die gleiche Ära wie WB, Roger und Co. Kaum überraschend, so hat sie bereits den Verweis auf Garp getätigt und wenn man sich alleine das Alter ihrer Kinder ansieht.Interessant finde ich allerdings, dass sie das Ganze im Zusammenhang mit Brooks Aktion nennt. Heißt das, Roger hat damals ebenfalls eine Kopie von ihrem Road Poneglyph angefertigt und ist so nach Raftel gegangen oder meint sie generell, dass er ihr zuvor kam? Wobei es für mich nicht nach letzterem klingt, sie hatte wohl direkt Kontakt mit ihm.
    Ich bezweifle btw, dass sie schon damals ein Yonko war - einfach weil das System wohl erst nach Rogers Tod entstanden ist - dennoch muss sie schon da eine der festen Größen gewesen sein.
    Dazu nur kurz ein Beitrag, den ich im Oro Jackson Forum gefunden hab:

    SandmanAp schrieb:

    - Roger stole the copy of Poneglyph from Big Mom. She regrets it.
    - About Baron Tamago's DF, when he was first cut, he turned into
    Viscount Chick . When he was cut again, he turned into Earl Chicken.
    Sie muss ja nicht zwingend bereits ein Yonko gewesen sein, um im Besitz eines RP zu gelangen aber vielleicht war sie schon eine aufstrebende, machtvolle Piratin oder ist einfach per Zufall auf eins gestoßen (was ich jedoch stark bezweifle).
    Jedenfalls hat Roger ihr damals die Informationen des RP gestohlen und konnte deswegen nach Raftel.

    Schön, wie weiterhin die Parallelen zwischen Ruffy und Gold D. Roger aufgezeigt werden ;)
  • Reborn schrieb:

    PS: Schade btw, dass Brooks Totenreich Kraft scheinbar wohl doch keinen Antieffekt auf BigMoms Seelenfrucht hat. Hoffe dennoch, dass er irgendwie noch einen Plan B hat.
    Ich bin immer noch überzeugt das seine TF einen Antieffekt darstellt und eher der Überzeugung das er dies wohlwissend weiss jedoch bewusst darauf verzichtet hat diesen Trumpf auszuspielen denn sollte BigMum davon Kenntnis haben dann könnte sie dies Kontern aber der Überraschungseffekt stellt hier für mich dann doch den Vorteil dar.

    Stellt aber gleichzeitig wieder grosses Vertrauen in Ruffy das dieser noch den Tag rettet
  • Die 2 Wochen Pause sind endlich vorbei und das neue Kapitel klingt sehr interessant. Auf eine Aussage von Big Mom möchte ich kurz eingehen.

    Mom caught Brook by the head and is caressing it The pirate hat Mom wears, "Two-horned Napoleon", the thundercloud Zeus and the sun Prometheus are parts of Mom, which received soul directly from her; these 3 are on a different level than the other souls.

    Wir konnten bereits ahnen, dass Zeus und Prometheus die stärksten Homies von Mama sind, aber dass der Hut auch dazugehört, hätte ich nicht gedacht. Der Hut ist mit allen Homies auf der Insel verbunden und leitet somit direkt Informationen an Mama weiter. Ist dies der einzige Grund, weshalb er zu den Top 3 gehört oder verfügt der Hut, genau wie Zeus und Prometheus, ebenfalls über "kämpferische" Fähigkeiten?

    Sanji schämt sich für das, was er Ruffy angetan hat und deswegen möchte er nicht zurück zu seiner Bande (vorerst). Er wandelt alleine im Schloss herum und ich denke, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Ruffy ihn findet (sofern nichts dazwischen kommt).

    Nach diesen Spoilern steigt meine Vorfreude auf das neue Kapitel umso mehr. :)
  • BigM schrieb:

    Jetzt bin ich ja fast schon ein wenig enttäuscht von Brook. Zumindest wenn es stimmt, was die Schachsoldaten sagen.
    Dass er keine Chance gegen Big Mom hat, war ja zu erwarten, aber er hatte zumindest Pedro versprochen, dass er die Kopie des RP machen wird.
    Hoffentlich hat er hier jetzt noch ein Ass im Ärmel!
    Naja seine Show hatte er. Auch braucht Luffy keine gestohlene Kopie, da er sicherlich Big Mom besiegen wird und Big Mom fallen wird. Daher wir das RP einfach Ruffy zustehen.
    Dann kann Brook in Ruhe eine Kopie anfertigen und für Robin mitnehmen. Also generell einfach.
  • Dass Brook verloren hat, war ja vorherzusehen. Aber ich verstehe nicht ganz, warum einige enttäuscht sind. Es ist doch eig egal, ob Brook vllt die Anti-Frucht zu Big Mom hat. Wenn sie sich nur auf ihre Teufelskraft verlassen würde, wäre ich von einem Kaiser schon sehr enttäuscht. Außerdem haben wir bisher nichts vom Kampf gesehen, und können nur mutmaßen, wie er abgelaufen ist. Allein ihre körperliche Stärke "muss" einfach stärker als Brooks sein, sonst wäre mMn, der Kaiser-Titel total überbewertet.

    Das Sanji sich wahrscheinlich nicht traut, zu Ruffy zurückzukehren, ist doch völlig nachvollziehbar. Ich, in seiner Situation, würde mich auch schämen, auch wenn er seiner Meinung nach, in dieser Situation nichts anderes machen konnte.

    Auf die zusätzliche Kraft des Drei-Augen-Volkes bin ich echt mal gespannt. Ob wir dazu hier mehr erfahren, oder es vllt häppchenweise in den nächsten Kapiteln erklärt bekommen. Kontrollieren kann sie diese Kraft anscheinend nicht, und vllt ist sie bei Pudding schwächer, da sie ein Halbblut ist.

    Auf Tamago bin ich echt mal gespannt. Scheint eine Mischung aus Zoan und Paramecia zu sein. Bin mal gespannt, was denn nun genau.

    Nimmt langsam auch immer mehr Fahrt in der Spiegelwelt auf, da jetzt Pedro auch noch mit am Start ist.

    Freu mich schon auf das komplette Kapitel...
    "Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose!
    Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
  • Neue Spoiler- endlich ^^

    Brook scheint völlig regungslos in BMs Händen zu liegen und erwidert ihre Worte nicht. Ich glaube, er hat mittlerweile seinen Körper verlassen und seine Seele eventuell in eine der Schachfiguren vorübergehend verfrachtet. Dann untersucht er seinen eigenen Körper, versteckt aber parallel irgendwo die Kopie dafür an seinem neuen oder seinem alten Körper. BM bekommt davon nichts mit, weil sie völlig verliebt in ihr neues Spielzeug ist. Außerdem bezweifle ich , dass die Kaiserin eine Seele von der anderen unterscheiden kann.

    Die Andeutung zu Puddings drittem Auge, das noch erwachen könnte, ließen mich heiß machen auf einen möglichen Kampf mit Nami oder Carrot. Da könnten dann beide Parteien all out gehen und Pudding würde ihre verdiente Strafe bekommen.
    Zudem würde ich gerne mehr über den Drei-Aug-Stamm erfahren. Waren das nun gute Leute, oder so böse Leute wie Pudding, weshalb es denn Stamm immer seltener gibt. Und gibt es auch einen Ein-Aug-Stamm?

    Pedro vs. Tamago muss man live erleben, bevor man darüber urteilen kann. Für mich lässt sich da jetzt nichts groß zu sagen ohne Bilder.

    Bei Bropper hoffe ich, dass es ihnen gelingt, Sanji und Ruffy wieder zusammenzubringen. Sanji muss sich bei seinem Kapitän entschuldigen wie einst Lysop und dann soll er ihm das Fleisch bringen, damit der Strohhut wieder zu kräften kommt. Ruffy wird Sanji verzeihen, da er weiß, wie hinterhältig er reingelegt wurde. Ich hoffe, dass sich unser Koch bald wieder fassen wird. Die SH brauchen ihn jetzt dringend.

    Alles weitere gibts dann zum neuen Kapitel.
    -----------------------------------

    Ich hab ein paar "Alternative Spoilerfakten" direkt aus Washington bekommen, die mehr begeistern sollten.

    Alternative Spoilerfakten
    -Brook stops Big Mom by freezing her feet, so he can steal the Poneglyph´s Copy
    Big Mom says: You won´t get away with this!"
    Brook leaves and says: Good-bye, my fair Lady.

    Pedro defeats Tamago with one hit. Pedro: "That was easy, you foolish eggman."

    Bropper brings Sanji to Ruffy. Sanji: "I´m sorry Captain, I was a fool. "
    Ruffy: "it´s okay, shit happens!"
    Sanji: "I will never leave you again. Come on, let´s fight Big Mom. It´s time to make Straw Hats great again!"
    Ruffy: "Yeah, Straw Hats first!"
    Sanji vs Smoothie, Ruffy vs Big Mom, Nami vs Pudding, Jinbei cries, because he´s so happy about that situation.

    Ruffy: "You´re great Carrot. Would you like to join my crew?"
    Carrot, totally excited: "Yes, Captain!" Chopper cries.
  • Auch wenn man vermutlich erstmal abwarten sollte, wie sich das komplette Kapitel aus den Bildern heraus genau erschliesst, dennoch ein paar Eindrücke meinerseits

    Brook vs. Mom

    Das Ergebnis geht völlig in Ordnung und war das Standardergebnis, was man in Anbetracht des Kräfteunterschieds und Big Moms Rolle (im Manga wie auch narrativ auf die Arc bezogen) auch erwarten durfte. Die Idee, dass Brook heimlich seinen Körper verlassen hat und getürmt ist, gefäält mir und könntte eine einfache wie effektive Möglichkeit sein, Brook auf diese Weise zumindest erstmal von Big Mom wegzubingen und die Anderen zu informieren.

    Die Infos über Roger und Mom schockt mich weniger. Es gab genügend Indizien dafür, dass BM ziemlich alt sein dürfte und wie WB und vermutlich auch Kaidou aus Rogers Zeitalter her stammen musste. So viele Kinder, Verbindungen und ein großes Netzwerk, baut man halt nicht über Nacht auf, sondern braucht schon einige jahre dafür. Allein, um Untergebene wie die Sweetcommander auf einem hohen Stärkeniveau zu haben.

    Pudding und das Drei Augen-Volk

    Interessante Entwicklung, mit der ich so nicht gerechnet hatte. Ich hatte erwartet, dass Puddings 3. auge das Resultat ihrer TK gewesen wäre, sowie wie man es halt desöfteren bei Paramecia-Nutzern erlebt hat, dass sich ihre Optik nach Verzehr einer bestimmten TK für immer verändert hat. Ist dann wohl nicht der Fall, sondern ein angeborenes Merkmal eines Volkes, das damit auch noch besondere Dinge anzustellen vermag. Hat mein Interesse geweckt und man darf gespannt sein, was die SHb dann dieses Volk nun kennen lernen wird.


    Ei ei ei Tamago
    Gut, sein Outfit ließ schon erahnen, dass seine Fähigkeit wohl etwas mit Eiern zu haben könnte. Nun ist es also die Hühnerfrucht. Was das Ganze aber wieder interessant macht, sind die Verwanldungsstufen, die Tamgo damit scheinbar beherrscht. Ich nehme mal an, dass eine Zoan-Frucht ist und er diese soweit trainiert, eventuell sogar erweckt hat, dass er mehrere biologische Entwicklungsformen seiner Tierform also einsetzen kann. Vermutlich auch eine Form, in der als komplettes Ei, die ultimative Defensivform wird einsetzen können. Würde neue Ansätze in sachen Zoanfrüchte bringen und wie individuell selbst eine vermeintliche simple Tierform trainiert werden kann.


    Ruffy ...zurück zu Los

    Erfreulich ist immerhin, dass Ruffy nun bescheid weiß, dass Sanji über Puddings Charakter aufgeklärt wurde und nicht blindlings in den Untergang rennt. Was dann wieder sehr störend ist, ist das Verhalten von Sanji wie auch Ruffy. Sanji macht sich immernoch Vorwürfe, anstatt die einzige logische Lösung zu wählen und zu seinen Freunden zu gehen und sich deren Kampf anzuschliessen. Für jemanden, der immer wieder stolz proklamiert, dass Ruffy mal PK werden wird und man diesem vertrauen sollte, tut Sanji gerade dies halt nicht und versinkt in Selbstmitleid. Seine Freunde und Familie im Eastblue kann er nur retten, wenn er endlich mit seinen Freunden spricht und alles auf den Tisch legt, was zu legen ist.


    Und Ruffy läuft schon wieder schnurstracks an den Ort, wo er schon einmal einkassiert wurde, anstatt erstmal auf Jimbei und Nami zu warten. Dürfte auch wieder nur eine reine Verzögerungstaktik sein, um Ruffy ein weiteres Mal aus dem Spiel zu nehmen, bis dann das Chaos wirklich losgeht.


    Irgendwie muss man ja noch zum eigentlichen Hochszeitstag kommen und dafür wurden die jetzigen Kämpfe erstmal auf Eis gepackt.
  • Interessante Spoiler. Wie bei den meisten Spoiler würde ich nicht zu viel in die einzelnen Absätze interpretieren, denn wir kennen nicht die Umstände, Bilder etc. Vorallem bei Sanji's ''letztem'' Satz, würde ich nicht zu viel rein interpretieren. Vl ist das auch nicht der Einzige Satz den Sanji im nächsten Kapitel sagt. Wir wissen auch nicht die genauen Umstände, die Bilder fehlen usw. Oda wird das bestimmt als einen fetten Cliffhanger benutzen, der möglicher Weise auch etwas anderes bedeutet als es auf den ersten Blick zu sein scheint.

    Mfg
  • War war zuerst, das Ei oder das Huhn? Zur Abwechslung wieder eine äußerst kreative Frucht, dahingehend, dass man mal eine Art Hybrid zwischen Zoan- und Paramecia ausprobiert. Weniger erfreulich ist für mich das drei-Augen-Volk, nachdem man durch Naruto jegliches Interesse an Augen-Fertigkeiten verloren hat. Das wurde bis zum Erbrechen ausgereizt, quasi der Fetisch, der bei FT wesentlich breiter angelegt wurde. Aber ich möchte nicht abschweifen.

    Die Frage, die sich mir stellt: Wird dieses dritte Auge mit der Teufelskraft kombiniert oder stehen da einfach zwei Fähigkeiten nebeneinander, von der eine angeboren, die andere ein nice-to-have ist. Ich spekuliere da doch sehr stark darauf, dass Pudding neben ihrem Schauspiel eine weitere Trumpfkarte Big Mums darstellt. Bislang wurde ihr Reich hauptsächlich durch Mont d'Or und Perospero gestaltet, während Pudding eher den ultimativen Köder als hübsche und liebenswerte Tochter darstellte.
    Jetzt, wo bekannt ist, dass ihr Verhalten reiner Schwindel ist, würde dieser "Trumpf" bereits wegfallen, ohne, dass Pudding besiegt oder offen enttarnt wurde. Ihre Rolle als Braut ist so angelegt, dass es ohne sie nicht zur Hochzeit kommen kann. Sie ist die Person, die mit zur Teeparty führt. Durch ihr drittes Auge bietet sich wieder eine Chance, dass ihre Rolle nicht als durchleuchtetes Puzzlestück in Big Mums Gebilde endet, ehe es zu einer Konfrontation kommen kann.

    Zugleich zeigt sich, dass Big Mum Kinder jeglicher Couleur um sich herum vereint, ohne Riesen dabei zu haben. Das zeigt einfach, dass diese Rasse noch einmal auf Elban entsprechend tiefgehenden Input erhält. Es passt einfach zu gut, dass wir in der Neuen Welt nach und nach alle Rassen und Völker thematisieren, indem sie einem Yonkou zugeordnet werden. Bei Kaidou werden es die Samurai und Minks, bei Blackbeard/Shanks die Riesen - und schon haben wir alles abgearbeitet, was es an Vielfalt gibt.

    Diesen Weg vorzuzeichnen, eignet sich einfach perfekt bei einer Dame, die genau diese Vielfalt im Blute vereint sehen will. Eignet sich auch perfekt, um zu zeigen, dass es letztlich nicht ihr Weg sein wird, alle Völker, alle Rassen unter ihrem Banner zu vereinen. Das macht Ruffy, jemand, der von Anfang an zeigt, dass Familie das ist, was man als solche wahrnimmt - Ace, Sabo, seine Crew - während er seinem Vater gegenüber in einer einzigen möglichen Situation mit schwindendem Interesse begegnete. Wird interessant, wie sich dieses "Familienbild" modelliert, nachdem Ruffy seine Blutsverwandschaft in Dragon näher kennenlernt. (Aber ich möchte - erneut - nicht abschweifen. :D)
  • Da bin ich mal neugierig, wie das Ganze nun seinen Lauf nehmen soll.
    Dass Puddings drittes Auge von einer Blutlinie einer Rasse abstammt ist jetzt überraschend, da ja nun ihre Teufelskraft doch keine Zusammenhänge mit dieser hat. :| Was Big Moms Seelenverwandte Objekte angeht, bzw. diese direkt ihre Seele beinhalten, lassen mich paar Fragen und Theorien über ihre Teufelskraft aufwerfen, aber dazu suche ich nach diesem Beitrag den dazugehörigen Thread um meine Gedanken freien Lauf zu lassen. :)
    Was ich schön finde ist die von mir erhofften, eintretenden Szenen, wie wir nun endlich mehr über die anderen Schauorte mehr zu Gesicht bekommen. Tamagos Fähigkeit kommt mir laut den Spoilern zu unschlüssig. Ist das mehr Zoan-Kraft, weil es ja im enteffekt ein Huhn ist oder mehr Paramecia-Kraft, da es ja scheinbar seine Stadien bestimmen kann. Kann ja auch am Ende eine Zoan-Paramecia-Kraft sein oder eine Paramecia-Zoan-Kraft. 8o
    Was mich aber nun am meisten interessiert ist, wie geht der Arc nun weiter, wenn Ruffy jetzt zum Versprechungsort zurückkehrt. Will ja nicht zu viel meinen, aber irgendwie ist das jetzt doch sehr kontraproduktiv, vom Ort des Geschehens abzuhauen, das Erscheinen des Kochs abzuwarten und dann wieder den ganzen Weg zurückzueiern. Aber die Idee, wie das ganze nun weitergehen könnte, teile ich auch zum zugehörige Thread euch mit. :)
  • Perfektes Timing zum Jahr des Huhns, denke nicht, dass dies ein Zufall ist. Schade, meine Theorie bezüglich des 3. Auges scheint sich doch nicht zu bewahrheiten. Aber mich irritiert der letzte Absatz: Gab es irgendwo/wann eine geheime Absprache mit den beiden?