Kapitel 854 - "Was mache ich hier?"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 854 - "Was mache ich hier?"

    Spoiler am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen...! Es geht weiter an mehreren Enden, nichts Besonderes.

    Zusammenfassung auf Deutsch
    • Titel lautet "Was mache ich hier?"
    • Jimbei und Nami werden von Chopper in die Spiegelwelt gebracht und so von ihren Verfolgern befreit.
    • Jimbei hat das Roulette nicht gedreht, da es allein dem Zweck dient, die Person zu töten.
    • Big Mom empfängt alle mit offenen Armen, bringt aber diejenigen um, die sie verlassen.
    • Brook ist es als Ersten überhaupt gelungen, Prometheus zu verwunden.
    • Pudding zeigt trotz Brooks Gegenwart frei ihr drittes Auge und ihre "Hochzeitspläne".
    • Der Plan ist, Sanji in den Kopf zu schießen, sobald er ihren Schleier lüftet und ihr Auge entdeckt.
    • Das wäre zugleich das Signal, die anderen Vinsmokes umzubringen. (Laut Big Mom.)
    • Eine Wache berichtet, dass jemand in Sanjis Zimmer schläft.


    • Im Versammlungsraum wird die aktuelle Lage von den Ministern besprochen:
    • Der Soul King ist in Big Moms Händen.
    • Pedro wurde durch eine Explosion getötet.
    • Chopper und Carrot wurden von Brûlée gefangen.
    • Nami und Ruffy wurden von Operas Foltermaßnahmen zu Tode verbrannt.
    • Sanji und die Vinsmokes ruhen in ihren Gemächern.


    • Opera hat Angst, dass Big Mom ihm seine ganze Lebenspanne nimmt, daher die Lüge.
    • Mont'd Or glaubt ihm nicht, lässt daher Schachsoldaten auf Patrouille entsenden.
    • Sanji akzeptiert seinen Tod, während Bobbin ihn entdeckt.
    • Er will sich das Bento dort nehmen, wird aber von Sanji weggekickt.
    • Bobbin fragt Sanji, was er hier macht, da laut Berichten er in seiner Kammer schlafen sollte.
    • Sanji reflektiert ("Was mache ich hier?"), nimmt das Bento und rennt weg.




    Spoiler von Shitaraba übersetzt von Zoro4Prez2016

    Chapter 854 "What're You Doing"

    Nami and Jinbe run away from their pursuers by being pulled into the Mirror World by Chopper.

    Queen's Chamber
    Prometheus is being treated for a wound.
    Brook is the first person to wound Prometheus.
    Despite Brook being there, Pudding shows her third eye and true personality while confirming the plans for the wedding.

    When Sanji lifts up her veil to give the kiss, she will reveal her third eye.
    While he flinches, she is to shoot him in the middle of the forehead.
    With that as the signal, the rest of the unarmed Vinsmokes will be unloaded on.

    6th Floor Sanji's Room
    The watch guard is sleeping in Sanji's bed.
    Another guard's sees someone sleeping in Sanji's room and goes to report this.

    2nd Floor Meeting Room
    The Ministers are reconfirming the situation regarding the invading Strawhats.
    The Soul King is currently in Big Mom's hands.
    Pedro is dead by explosion.
    They've gotten a report that Chopper and Carrot have been captured by Brulee.
    Luffy and Nami were burned to death during Opera's torturing.
    Opera: (There's no way I could tell that I screwed up on guard duty! Mama will take away my entire lifespan!)
    They receive reports that Sanji and the rest of the Vinsmokes are retired to their rooms, so they end their meeting

    Mont'd Or doesn't believe Opera, so he tells some of the chess soldiers to be on patrol till morning.

    Bobbin arrives at the place where Sanji accepted death.
    He is kicked away by Sanji when he attempts to eat the bento left there.
    Bobbin questions why Sanji is there since they had gotten reports that he was sleeping in his room.
    Sanji takes the bento and leaves.


    Nachtrag von Sandman:

    sandman_AP schrieb:

    - The title "What am I Doing" (not "What're You Doing") refers to Sanji's word after he kicks Bobbin.
    - It is Big Mom who is talking about the plan to kill all Vinsmokes.
    - Big Mom welcomes anybody with open arms, but she kills people who are leaving her.
    - All people who spin a roulette wheel are supposed to die. Jinbe felt the evilness and death smell from the roulette, so he didn't spin it after all.
  • Da haben alle erwartet dass es nun geschwindigkeitstechnisch in den Turbo geht (aufgrund der letzten Kapitel) und dann wird doch noch mal eine Bremse reingehauen.
    Aber ich finde es gar nicht schlecht, das macht vor allem den Sanji Part deutlich runder, wie auch den Übergang zur Hochzeit.
    Meiner Meinung nach bahnte sich alles momentan so schnell an, dass die Hochzeit vermutlich gar nicht stattfinden würde, sondern alles in der besagten Nacht ablaufen wird.
    Nun, nachdem für die Minister und Co. alles soweit klar ist, werden wohl alle Vorbereitungen für die Hochzeit getroffen während Ruffy sich ausruht (nach Sanjis bald eintreffenden Snack) und das Geschehen wird wohl doch so weiter gehen, bis die Hochzeit startet und der große Bums kommt.

    Vielversprechende Spoiler, die tatsächlich weniger Spannung und weniger neues herein bringen, als das sie unseren Weg ebnen auf einen finalen Showdown.

    Freuen wir uns aufs Kapitel ;)
  • Also ich muss sagen, dass das genau Spoiler nach meinen Geschmack sind und es Oda uns nach den etlichen "Häppchen" der letzten Wochen durchaus schuldig war, endlich noch einmal alle Charaktere neu zu positionieren und zu zeigen, was wirklich los ist.

    Am meisten hat mich an dieser Stelle aber die Information rund rum Brook gefreut, der diesen Arc einfach zeigen kann, was er wirklich auf dem Kerbholz hat und warum er sich ganz zu Recht und voller Stolz ein 'Strohhut' schimpfen kann. Dass es ihm als erstes überhaupt gelungen sein soll, Prometheus zu verletzen, finde ich schon bemerkenswert und sollte wohl den Fakt relativieren, dass wir von dem Kampf nicht allzu viel zu sehen bekommen haben.

    Generell muss man wohl sagen, dass Oda uns jetzt - außer vielleicht zwischen Sanji und Luffy - wohl jetzt zunächst eine Verschnaufpause gönnen wird und die Zeit bis zum Hochzeitsmorgen verstreichen lassen wird. Die Arc-Sstruktur finde ich zwar an dieser Stelle immer noch ungewöhnlich, da uns viele Höhepunkt zwar angerissen oder lediglich präsentiert wurden (Pedro vs. Tamago, Brook vs. die drei Seelenklone, etc.), aber dann doch nicht wirklich durchgezogen.
    Ist aber auf jeden Fall auch einmal ein interessantes Vorgehen und bricht Odas übliche Arc-Struktur ein wenig auf, was ich an sich durchaus positiv bewerten möchte. Ebenso kann ich die Lösung sehr gut akzeptieren, dass ihre Kinder Big Mom zunächst anlügen, um einer Strafe zu entgehen und die Hochzeitspläne nicht weiter zu gefährden. Gerade bei Pedro, Nami und Luffy könnte man ja tatsächlich davon ausgehen, dass es so geschehen ist, wie Opera und Co. Big Mom berichten (wollen).
    Ebenso macht für mich jetzt endlich Sinn, warum Oda Chopper und Carrot so lange in der Spiegelwelt hat versauern lassen. Die Idee, dass sich die Strohhüte dort versammeln und noch einmal rasten und eine Strategie - sicherlich mit total witzigen Codenamen seitens Jimbei - entwickeln, lag zwar Nahe, aber bei Oda kann man ja nie wissen.

    Bleibt als letztes eigentlich nur noch die Situation rund um Sanji, Luffy und Bobbin. Ich bin wirklich froh, dass Sanji das Essenspaket damals doch für Luffy und nicht für Pudding gekocht hat, was vielleicht die Kritiker am Smutje befriedigen sollten, die sagen, dass er seinen Captain verraten hat. Sein Wohl liegt ihm durchaus am Herzen. So sehr sogar, dass er sich jetzt offensiv mit einem von Big Moms Gefolgsleuten anlegt. Ich hoffe jedoch, dass Bobbin als Arc-Gegner damit nicht aus dem Spiel Genomen wurde, da er für mich immer noch etwas ganz besonders darstellt. Einerseits scheint er der Heerführer der Armee des Zorns zu sein und damit stärketechnisch noch einmal über den anderen Kindern der Charlotte-Familie angesiedelt zu sein und andererseits wissen wir ja noch kaum etwas über ihn.

    Wie es jetzt weitergeht ist natürlich noch offen. Möglichkeiten, die im Raum stehen wären entweder:
    • Ein Flash-Forward zum Hochzeitstag und den Strohhüten, die für ihre jeweiligen Strategien (Befreiung von Brook, Rettung von Sanji, Auffinden von Luffy) bereitstehen, oder
    • die Versöhnung zwischen Captain und Smutje und auch hier gemeinsamer Entwicklung eines Plans.
    Natürlich kann es auch schließlich ganz anders kommen, als gedacht. Immerhin haben wir ja mit den Vinsmokes und Capone immer noch zwei unberechenbare Faktoren auf der Insel.

    Alles in allem bin ich wirklich froh, dass Oda uns noch einmal ein Kapitel gönnt, in dem (fast) alle Strohhüte zu sehen sind und jetzt beinahe alle auf einer Seite versammelt wurden. Spoiler verheißen viel und ich denke, dass das Kapitel mit Bildern noch viel großartiger zu werden verspricht.

  • Da ist er wieder: Dieser Moment, in dem der Feind denkt alles unter Kontrolle zu haben und man als Leser weiß, ab hier gehts für den Antagonisten nur noch bergab. Wohlgemerkt durch die Ressource, die Big Mom bis jetzt immer am heiligsten war: nämlich Informationen! Welch Ironie, dass ausgerechnet falsche Informationen das Machtgefüge ins Wanken bringen.

    Damit können wir uns aber auch schon fast sicher sein, dass wir Opera ebenfalls von Streitkräfte-Liste Big Moms entfernen können. Die Lüge wird auffliegen und Opera damit wohl seine vermutete Strafe bekommen. Ein Gegner weniger, den es für die Strohhüte zu erledigen gilt.

    Ansonsten geben die Spoiler ja nicht mehr all zu viel her. Das Bento wird wie erwartet eine übergeordnete Rolle zwischen Sanji und Ruffy spielen und es bleibt eigentlich nur noch die Frage, ob Sanji Bobbin ebenfalls direkt aus dem Verkehr zieht oder ob Bobbin aus der Aktion von Sanji ggf. noch Rückschlüsse zieht und diese an Big Mom/Pudding berichtet.

    Ansonsten wartet man wohl gespannt auf die Wiedervereinigung von Kapitän und Smutje!
  • Die Spoiler klingen wirklich interessant und ich freue mich bereits auf die ersten Bilder.

    Ruffys Gruppe wird sich in der Spiegelwelt ausruhen, eine Strategie entwickeln und daraufhin am nächsten Tag die Hochzeit crashen. Für eine Ruhepause ist die Spiegelwelt perfekt geeignet, da ja niemand von Aussen hineinkommt (ohne Brulee). Big Mom glaubt jetzt auch, dass alle ihre Wiedersacher besiegt wurden und rechnet nicht mit Besuch auf der Hochzeit.

    An dieser Stelle lobe ich nochmals Oda. Brook hat gezeigt, wozu er fähig ist. Er ist der Erste, dem es gelungen ist, Prometheus zu verwunden. Ich denke, dass Oda uns diese Information aus einem bestimmten Grund gibt. Im Kampf gegen Big Mom wird Brook eine wichtige Rolle einnehmen und sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um Prometheus, Zeus oder/und Napoleon kümmern. Somit würde er gleichzeitig den Weg für Ruffy freimachen. :)

    Nun wissen wir ebenfalls, wie das Attentat auf die Vinsmokes ablaufen soll. Erst wird Sanji mittels einem Kopftreffer getötet und im Anschluss der Rest der Familie. Hier bin ich gespannt, wie Sanji bei der Hochzeit vorgehen wird und wie Papa Vinsmoke reagiert. Ich glaube nicht, dass Judge keine Vorsichtsmassnahmen getroffen hat. Als Kopf der Germa 66 sollte er mit einem Verrat seitens Big Mom rechnen und darauf vorbereitet sein.

    Ich bin sehr gespannt, was aus Bobbin, Ruffy und Sanji wird. Hier bin ich auch froh, dass Sanji das Bento für Ruffy zubereitet hat.
  • Ich fänd es ja witzig, wenn sich herausstellt, dass alle Informationen falsch sind und auch die Vinsmokes gar nicht schlafen, sondern wie Sanji irgendein Double ins Bett gelegt hätten. Das Motiv ist zwar schon so alt, mit so langem Bart, dass ich hier vor Freude fast 'n Champagner köpfen würde. Vermutlich geht es mir da ähnlich wie Pudding, die bei der Enthüllung ihres teuflischen Plans wahrscheinlich auf dem Tisch tanzt und sich wie alle anderen in ihren selbstherrlichen Lügen sonnt.

    Traurige Realität bisher ist ja, dass Jimbei mit keinem Wort erwähnt wird, obwohl er ganz offiziell "of the hook" ist - und seither nicht mehr gesehen wurde. Gut finde ich hier, dass Mont d'Or dem ganzen nicht glaubt, was allerdings sein muss. So weiß er doch am besten, wie seine TF funktioniert und dass Feuer da eine ganz schlechte Foltermethode darstellt, wird ihn sicher aufhorchen lassen. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie auf Ruffys Tod reagieren werden. Da zeigt sich dann, wie ernst sie ihn letztlich genommen haben.
  • Interessante Spoiler, wobei ich mich schon wundere, dass Opera mit seiner Lüge weitgehend durchkommt. Immerhin sind doch auch noch andere Soldaten auf Luffy getroffen, bevor er sich wieder auf den Weg zur Wiese gemacht hat.

    Weiterhin sollte mit Operas Lüge klar sein, dass BM weit weniger wirklich treue Verbündete hat, als mache bisher vermuten. Es wird noch viele andere geben, die vor allem aus Angst bei ihre bleiben, nicht nur bei den Zwangsverheirateten Ehemännern ihrer Töchter, sonder auch andere aus ihren direkten eignen Reihen. Sobald sich eine erfolgversprechende Gelegenheit ergibt, diesem Terror zu entkommen, werden sie sich mit hoher Wahrscheinlichkeit dem Aufstand anschließen oder sich zumindest sehr zurückhalten, damit BM fallen kann und sie somit "befreit" werden. Außerdem ist so ein System sehr anfällig, sobald Untergebene Angst haben ihrem Boss die Wahrheit zu erzählen.

    Etwas irritiert es mir nur, dass sich bisher noch keiner Wundert, warum Brulee immer noch nicht persönlich wieder aufgetaucht ist.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Vexor schrieb:

    Ich hoffe jedoch, dass Bobbin als Arc-Gegner damit nicht aus dem Spiel Genomen wurde, da er für mich immer noch etwas ganz besonders darstellt.
    Nun, da Sanji ihn kurz darauf allein zu lassen scheint - und Bobbin noch gesprächsfreudig wirkt - glaube ich kaum, dass Bobbin bereits abgefertigt ist. Würde ihm auch nicht gerecht werden, da hast du recht.
    Was für mich allerdings nun ein narratives Problem darstellt, da kurz vorher davon ausgegangen wurde, dass er friedlich in seinem Bett schläft, statt umher zu wandern. Stellt sich mir persönlich nun vielmehr die Frage was geschieht, wenn Bobbin entsprechend Bericht erstattet. Nimmt Big Mom diese Ungereimtheit einfach so hin, ohne ihn zumindest überwachen zu lassen, oder ist ihr das schlicht egal, weil sie immer noch glaubt, dass sie Sanji so eng an der Leine hat, dass er sowieso unfähig ist Widerstand zu leisten? Persönlich tendiere ich da eher zur zweiten Variante.

    Ansonsten klingen die Spoiler an sich ganz gut, allerdings zeigt mir die Passage mit Brook mal wieder, wieso ich zurzeit ein paar Schwierigkeiten mit dem Arc habe: Es freut mich sehr, dass Brook als Erster überhaupt im Stande war Prometheus zu verletzen, denn es zeigt, dass er kämpferisch lange Zeit arg unterschätzt wurde. Was mich daran jedoch stört ist der Fakt, dass wir diese Aktion nicht selbst zu sehen bekommen haben. Ich bin absolut kein Freund davon Handlungsstränge Offscreen zu bearbeiten und dem Leser lediglich durch Hörensagen mitzuteilen, was vorgefallen ist. War ich noch nie, werde ich auch nie sein. Schon gar nicht in einer so prekären Situation wie der, in der Brook zuvor noch steckte.
    Mir persönlich bleibt daher nur zu hoffen, dass all diese Handlungsstränge, die nun angerissen, aber nicht konsequent zu Ende geführt wurden (Pedro vs Tamago, Brook vs Prometheus etc.), auf der Hochzeit weiter verarbeitet werden und dort dann auch nicht mehr Off- sondern Onscreen abgehandelt werden. Hohes Tempo schön und gut, aber darunter sollte die Geschichte nun wirklich nicht leiden. Gerade bei Oda, der für seine Detailverliebtheit allseits bekannt ist, erwarte ich eigentlich etwas mehr Details. Nicht nur beim Erzählerischen, sondern eben auch bei den Kämpfen.
    Grundsätzlich vertraue ich Oda da aber auch, dass all dies lediglich den Prolog dessen darstellt, was uns auf der Hochzeit erwarten wird!

    Ansonsten scheine ich mich bezüglich Jimbei doch geirrt zu haben. Offenbar hat er gar keine Lebensjahre verloren, weil er das Roulette tatsächlich gar nicht erst gedreht hat. Gerade bei Jimbei, der allgemein für sein Ehrgefühl bekannt ist, überrascht mich das doch sehr. Schade, so hätte sich Ruffy eigentlich für all die Male, die Jimbei ihn bereits gerettet hat, mal revanchieren können. Aber nun gut, vielleicht eröffnet der Showdown auf der Hochzeit ihm ja noch eine Gelegenheit dazu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • @OneBrunou

    Ich kann dir nur zustimmen. Besonders der Teil mit Brook. Auch ich hätte Brook gerne in Aktion gegen Big Mom etc. gesehen. Vielleicht auch ein wenig mehr von Pedro gegen Tamago oder Ruffy gegen Cracker. Aber Oda scheint hier weiterhin auf kurze Zeitsprünge zu setzen. Ich hoffe, dass dies während des Kaidou-Arcs nicht nochmals passiert.

    Immerhin habe ich die Hoffnung, dass solche Kämpfe dann aber im Anime erweitert werden und solche "Kleinigkeiten" wie die von Brook dort gezeigt werden. Mag dann zwar nicht Canon sein, aber das wäre mir egal.

    Die Spoiler klingen ansonsten wunderbar. Deutlich besser als das letzte Kapitel. Toll finde ich vor allem, dass sie Sanji wohl nun wirklich auf den Weg zu Ruffy macht - mit seinem selbst gekochten Essen.

    Ich kann dieses aber auch die nächsten Kapitel nicht mehr abwarten!
  • blink schrieb:

    Ich fänd es ja witzig, wenn sich herausstellt, dass alle Informationen falsch sind und auch die Vinsmokes gar nicht schlafen, sondern wie Sanji irgendein Double ins Bett gelegt hätten.


    Habe ebenfalls die Vermutung, dass Judge etwas geplant hat. Er wurde uns als ehemaliger Kollege Vegapunks vorgestellt, ich wäre daher enttäuscht, wenn Judge mit einem solchen Verrat BigMoms nicht gerechnet hätte und tatsächlich nur Pudding als Geisel nehmen wollte. Also einen Plan C im Ärmel, das würde ich gerne von dem Typen sehen. Könnte mir auch gut vorstellen, dass er diesen Plan nicht einmal seinen Kindern bzw nur Ichiji erzählt hat, da ihm eben bewusst ist, dass die Wände in WCI Augen und Ohren haben.
    Dieser Geheimplan kann dann auch gerne in die Hose gehen, weil man sich selbst überschätzt hat, und dann muss Judge doch mit der Schmach leben, dass der "Fehlschag" Sanji ihm das Leben gerettet hat.

    @ Spoiler
    Mir gefällt es ebenfalls nicht, dass Oda diverse Kämpfe bzw Auseinandersetzungen weitesgehend Offscreen abhandelt. Es störte mich schon bei Cracker vs Nami und Luffy massiv, und nun halt bei BigMom vs Brook. Ich hoffe einfach, das Ganze wird am Ende nochmal vernünftig aufgegriffen, also warten wir mal ab.
    Jedenfalls beeindruckende Leistung von Brook, freut mich, dass der Skelettmann wieder seine Badass Momente bekommt. Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der Soul King einer der großen Helden dieses Arcs sein wird, also wie Usopp es auf DR gewesen ist.

    Dass Jimbei nun scheinbar doch keine Lebenszeit verloren hat, finde ich auch überraschend, hätte dieses Element doch wunderbar zum Arc gepasst und wäre ein Teil des arctypischen Katastrophenszenarios gewesen. Also durfte der ExShichibukai einfach zurücktreten, und BigMom hat ihm lediglich Hausverbot gegeben? Irgendwie seltsam...
  • Wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt, sieht man hier ganz deutlich wie das System von Big Mom wirklich aussieht. Es ist nichts anderes als eine Schreckensherrschaft in der jeder Angst hat einen Fehler zu machen und zusätzlich dazu noch die "Steuern" an Big Mom abdrücken muss. Hier gibt es zwar nicht die klassischen Verbündeten in Form von einheimischen, die den Antagonisten ebenfalls stürzen möchten, jedoch haben wir hier zahlreiche Charaktere die sich in einem "schwebenden" Zustand befinden. Sowohl die Vinsmokes inklusive der Germa 66, als auch unser Mafiosi Capone Bege können eine durchaus eine Verstärkung gegen die Crew von Big Mum darstellen. Dabei denke ich, dass sowohl Judge, als auch Capone Pläne haben um die Hochzeit zu crashen bzw. in einer derartigen Situation zu handeln. Jimbei und Sanji werden sich um Smoothy und Katakuri kümmern und Ruffy wird mit Hilfe von Brook Big Mom in die Schranken weisen. Ich glaube aber auch, dass Pekoms am Ende des Arcs auftauchen und sich dann um Capone kümmern wird. Meiner Meinung nach wird auch er derjenige sein, der den Verbündeten der Strohhüte darstellt, welcher das neu gewonnene Territorium besetzen wird.

    ... Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Oda noch etwas anderes mit uns vor hat. Die Situation wirkt jetzt irgendwie viel zu klar. Es wird bestimmt noch ein gewaltiger Twist auf uns zukommen! :D

    kaidoo schrieb:

    Es nicht verwunderlich das Brook Prometheus verletzten konnte, da Brook EisAttacken kann, und Prometheus Feuer erzeugen kann, und Eis das gegen Element ist um Feuer zubekämpfen, sah man ja auch bei denn Kampf Ace vs Fasan...
    Naja, Eis ist nicht das "Gegenelement" zu Feuer. Eis ist in so einem Kampf eindeutig im Nachteil. Der Kampf zwischen Ace und Kuzan hat nur verdeutlicht auf was für einem Niveau sich die Fähigkeiten von Kuzan befinden. Dies hat auch der Kampf gegen Sakazuki gezeigt. Der Vorteil von Brook ist meiner Meinung nach eher seiner TF zuzuschreiben.
  • Ein paar Dinge frage ich mich dann doch in diesem spoiler
    1. Warum ist Brook bei der Ministerkonferenz anwesend? Mag BM ihre neue Puppe so sehr das sie ihn mit herumschleppen muss? Vielleicht hat sie ihn aber auch noch nicht Mont D'Or übergeben können, aber komisch ist des schon warum dafür nicht vorher mal ebenso Brook ins Buch sperren kann, Man dürfte eigentlich genug Zeit haben. Möglich ist auch das Oda es so aussehen lassen möchte das man die SH schon abgeschrieben hat und zur Tagesordnung übergeht.

    2. Warum öffnet Purin ihr drittes Auge, im spoiler wurde es explizit erwähnt. Warum öffnet sie es, als Drohung gegenüber ihren Geschwistern? Nach dem Motto ich bin der Chef hier nach BM? Purins Verhalten mag durchaus plausibel klingen weil sie die Braut ist und damit das Blutbad eröffnen darf, es hört sich aber auch sehr danach an als ob Purin hier durchaus der erste Sweet Commander wäre. Bisher ist es durchaus merkwürdig das dieser offiziell nicht aufgetaucht ist und jetzt wo die Gefahr der SH offiziell als gebannt gilt wäre es komisch sollte Katakuri nun auftauchen außer zur Hochzeit.
    Wie dem auch sei, man hat noch immer keinen Schimmer was dieses dritte Auge kann, es wäre also sehr interessant was Brook dazu kommentieren könnte.

    Das sich Opera hier lügt wie gedruckt um seine Schmach zu vertuschen und sein Leben zu retten ist durchaus verständlich. Schade das hier kein Wort über Smoothie steht die ja ebenso in die gleiche Kerbe schlagen muss wie Opera, da sie ja die Verteidigung aufgebaut hat um Luffy von Level 4 abzuhalten
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Das sich Opera hier lügt wie gedruckt um seine Schmach zu vertuschen und sein Leben zu retten ist durchaus verständlich. Schade das hier kein Wort über Smoothie steht die ja ebenso in die gleiche Kerbe schlagen muss wie Opera, da sie ja die Verteidigung aufgebaut hat um Luffy von Level 4 abzuhalten
    Ich finde es eher iteressant, das dies überhaupt möglich ist. Ich meine wir reden hier von BigMum. Der Person die bessere übrwachungsmittel hat als die NSA und Stasi zusammen. Diese 1 Person soll also nicht alles mitbekommen und ihre engsten Verbündeten können sie nach strich und faden anlügen? schon sehr speziell.

    Ansonsten ja. Weiteres übergangskapitel das duchaus viele kleine wichtige Informationen inne hat.
  • Áyu schrieb:

    Ich finde es eher iteressant, das dies überhaupt möglich ist. Ich meine wir reden hier von BigMum. Der Person die bessere übrwachungsmittel hat als die NSA und Stasi zusammen. Diese 1 Person soll also nicht alles mitbekommen und ihre engsten Verbündeten können sie nach strich und faden anlügen? schon sehr speziell.
    Wohl wahr zumal ich die Homies eigentlich stark unter Verdacht habe das diese jeden Schritt melden könnten. Zumindest macht es den Eindruck in dem Wald, wo kaum das Nami die Vivrecard in Händen hielt, BM keine Infos mehr zu haben schien wegen Luffy. Möglicherweise könnten also noch mehr Kinder eine Vivrecard haben um sich unbeobachtet zu bewegen oder befehlen zu schweigen.
    Wenn BM fallen soll so kann das eigentlich nur mit Hilfe der Kinder von BM geschehen, denen gefällt es bestimmt nicht, das ewiglich ein Damoklesschwert über ihnen hängt, wenn sie Mist bauen. Durch Pekoms wurde ja sowas schon angedeutet, das da irgendwas läuft

    Ich bin übrigens gespannt ob Cracker da ist oder ob er schon bestraft wurde weil er verloren hat und nun ein Ex Commander
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Ich bin übrigens gespannt ob Cracker da ist oder ob er schon bestraft wurde weil er verloren hat und nun ein Ex Commander
    Ich bezweifle das sie das auch mit ihren stärksten Kämpfern machen würde.
    Die frage ist hier erstmal wie lang sie gebraucht hat um Kaiser zu werden und alles aufzubauen für das sie heute so mächtig macht.
    Wenn man bedenkt das von ihren 84Kindern nur 4 so eine hohe Position habe,denke ich das es ne menge Zeit gekostet hat um solche stärke aufzubauen.
    Man merkt auch an den Umständen das die Sweet Kommandente was besonderes für Big mom sind,allein ihre Rage angriff gegen Urouge oder das bis zum jetzigen Zeitpunkt der 4 Kommandant nicht ersetzt wurde weil keiner der anderen Mitglieder die benötigte stärker für den Posten mitbringt zeigt das Big mom ohne weiteres auf sie nicht verzichten kann...
    Das wäre sonst wirklich zu lächerlich und würde Big mom lächerlich und unklug wirken lassen.
  • Das wir von Cracker noch mal etwas sehen werden, darf eigentlich - guten Gewissens - angezweifelt werden. Der Kerl war im Grunde nicht mehr, als der klassische Übergangsgegner für Ruffy. Genau das, was beispielsweise Bruno auch auf Enies Lobby für ihn war. Noch dazu müsste man sich dann die berechtigte Frage stellen, wieso Snack unlängst gar nicht mehr als vollwertiges Mitglied von Big Mom's Bande betrachtet wird. Wo steckt er/sie? Denn dass Urouge Snack getötet haben soll, kann ich mir - ehrlich gesagt - nicht vorstellen. Doch wo steckt Snack dann?

    Es zeichnete sich zwar schon länger ab, doch das aktuelle Kapitel verdeutlicht einfach mal wieder, dass Big Mom's Machtgefüge alles andere als stabil ist. Für sie zählt nur der Wert, den ihre Kinder für ihre eigenen Zwecke haben. Können sie ihre Erwartungen nicht erfüllen, muss man damit rechnen, dass man von der eigenen Mutter getötet wird - Wie es Opera ja doch sehr treffend auf den Punkt gebracht hat. Mit diesem Konstrukt geht entsprechend auch immer die Angst der eigenen Anhänger einher. Und so was ist niemals gut für die eigene Position, wenn die eigenen Leute einen nicht respektieren, sondern lediglich fürchten. Da braucht es nicht viel, um die Stimmung komplett zu kippen und eine Revolte in den eigenen Reihen entfachen zu sehen. Auch etwas, was sich schon länger anbahnt und mit den aktuellen Spoilern weiter befeuert wird.

    Ob mit Snack - und nun mit Cracker - ähnlich umgegangen wird? Möglich, denn es bleibt die Frage, was mit Snack genau passiert ist. Und solange das nicht geklärt wurde, besteht durchaus die Möglichkeit, dass Big Mom Cracker einfach seine Seele geraubt und anderweitig verwendet hat. Prinzipiell ein ähnliches Prinzip, wie damals mit Moria auf der TB.
    Dass er selbst aber bei der Hochzeit wieder fit und einsatzbereit ist, wage ich zu bezweifeln. Alleine schon, weil er sich selbst als sehr schmerzempfindlich charakterisiert hat und von Ruffy mittels Gear 4 - seiner bis dato stärksten Form - auf die Bretter geschickt wurde. Und wenn man bedenkt, dass der alles andere als schmerzempfindliche Ruffy sogar bei seinem Sieg über Flamingo drei Tage (!) durchgepennt hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Cracker am Tag der Hochzeit wieder auf den Beinen stehen soll.
  • OK, es gab ja durchaus einige die die Theorie vertreten haben, dass Pudding bei der Hochzeit ihr eigenes Ding durchzieht. Dies ist mit dem aktuellen Kapitel wohl widerlegt.
    Insgesamt wird die Lage von Big Mom an alles Fronten zu optimistisch eingeschätzt. Dies wird natürlich im Endeffekt zu ihrem Fall führen.
    Wie viele andere hier schon angemerkt haben gefällt mir die Entwicklung nicht wirklich. Es ist Big Moms reich und sie sollte eigentlich über alles bescheid wissen was hier abgeht. Grade da sie uns als Informationsbesessen vorgestellt wurde.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Vielleicht sind auch keine Homies in dieser Bibliothek anwesend gewesen, also als Opera von Jimbei auf die Bretter geschickt worden ist. Zugegeben, eine recht schwache Erklärung aber anders erklären kann ich mir das nicht.... Müssen wir wohl so von Oda hinnehmen, damit er die Handlung weiter voran treiben kann.

    Was mir ebenfalls negativ aufstößt, ist die Vorstellung, dass im Verlaufe des Arcs viele Mitglieder BigMoms sowie ihre Allianzen sich für die SHB bekennen werden. Sobald sie halt sehen, dass die Strohhüte ihrer großen Mutter Paroli bieten können. Und ja, ich kann mich noch sehr gut an die Aussage Laws in PH erinnern, aber das kostet halt alles wieder massiv viel Screentime..... Zudem noch auf der Teeparty ihre Allianzen vorgestellt werden müssen, und das geht auch wieder auf Kosten der Protagonisten. Und obwohl Nami, Chopper und besonders Brook bereits ihre Glanzmomente hatten, so möchte ich einfach mal wieder paar vernünftige Allout Fights sehen. Allerdings haben wir ja auch Odas Aussage, dass sich die Ereignisse überschlagen werden. Die Beschleunigung des Pacings spürt man bereits, deshalb ist die Frage, ob er diesen Handlungsstrang überhaupt gehen wird. Denn ein solcher Strang würde wieder mehr Zeit benötigen, also die Vorstellung, Charakterisierung usw der Verbündeten.

    Hoffe hier jedenfalls noch auf einen ordentlichen Twist. Weil ich wirklich nicht sehen möchte, dass meine Befürchtung wahr wird. So sehr mir auch bewusst ist, dass Elemente wie Freiheit, Unterdrückung usw zentrale Themen dieses Mangas sind.
  • Reborn schrieb:

    Und auch wenn Nami, Chopper und besonders Brook bereits ihre Glanzmomente hatten, so möchte ich einfach mal wieder paar vernünftige Allout Fights sehen.

    Da werden wir (leider) sicher noch bis zu den Kämpfen gegen Kaido und dessen Bande warten müssen, bis wirklich jeder der Strohhüte wieder einen Allout Fight bekommt welcher an Enis Lobby anknüpfen kann.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...