Kapitel 854 - "Was mache ich hier?"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Eines gefiel mir in diesem Kapitel nicht so besonders.

    -Bo- schrieb:

    Weniger gefallen hat mir Sanji. Dieses Gesülzte von wegen "ich sterbe hier, Ruffy & Co. entkommen" ist mittlerweile vollkommen hirnrissig und auch nicht mehr logisch. Er weiß, dass Big Mum alle töten will. Er weiß, dass sämtliche Druckmittel gegen ihn nichtig sind. Warum immer noch dieses Selbstmitleid? Schuld? Das war im letzten Kapitel vielleicht noch okay, ein erster Impuls, um alles zu verarbeiten. Jetzt wirkte das ganze doch sehr erzwungen und übertrieben von Oda (ja, von Oda) und nicht wirklich nachvollziehbar.
    Genau das. Das war einfach eine Schippe zu viel. Oda hätte es beim letzten Kapitel (853) belassen sollen, dann wäre alles gut. Ich hoffe aber wirklich jetzt, dass Oda Sanji endlich klar denken lässt und er sich wieder mit Luffy trifft. Bin mir aber ehrlich gesagt nicht so sicher, ob es nächstes Kapitel, mit den beiden endlich alles geklärt wird. Wahrscheinlich treffen Sie sich auf der letzten Seite und BOOM, ''No chapter next weak'',Yayyy....

    Rest des Kapitels war gut, nichts besonderes, keine wichtigen neuen Informationen oder ähnliches.

    Mfg
  • OneBrunou schrieb:

    dass Big Mom ihre Familie - ganz ähnlich wie Doffy zuvor - lediglich als Zweckgemeinschaft betrachtet. Jeder hat seinen Zweck und seine Aufgabe. Bei Erfolg wird man mit ihrer "Liebe" überschüttet, bei Versagen wird man einfach abgesägt. Persönlich würde ich mir mittlerweile aber mal eine Familie als Gegner wünschen, die sich wirklich loyal einander gegenüber verhalten - nicht so einseitig wie bei Doffy und auch nicht zu zweckgemäß wie nun bei der Charlotte Familie, aber auch bei den Vinsmokes - denn binnen kürzester Zeit haben wir nun drei große Familien als Feindbilder präsentiert bekommen (auch wenn dies bei den Vinsmokes längst relativiert wurde, mMn), die eine beinahe identische Hierarchie besitzen. Gerade bei Big Mom hatte ich eigentlich eher gehofft, dass Loyalität hier von beiden Seiten gepflegt wird, weil dies ihr Machtgerüst einfach viel robuster gemacht hätte. Man sieht es ja auch im aktuellen Kapitel wieder recht deutlich, dass sie ihre Kinder einfach wegwerfen würde, wenn diese mal versagen. Ebenso wie es unter den Kindern selbst zu ernsthaften Konflikten - mit weitreichenden Folgen - kommen kann, wie die Zweifel, die Mont D'Or an Opera's Geschichte zum Ausdruck gebracht hat, beweisen.
    Hier muss ich aber mal kurz einhaken. Doffy hat doch seine Bande nicht als Zweckgemeinschaft gesehen. Ich meine er hat totale Loyalität eingefordert, aber er war auch entsprechend loyal ihnen gegenüber. Er hat von Monet das Opfer verlangt weil sie versagt hatte und sie hat es auch freiwillig selber angeboten, weil so größerer Schaden verhindert worden wäre. Dennoch sieht man in dem Panel von Doffy dass das keine Entscheidung war die ihm so locker leicht gefallen ist wie jetzt Big Mom die ihre Kinder jederzeit töten würde, wenn sie versagen. Zum Vergleich hätte Big Mom niemals Baby 5 und Buffalo verziehen, das sie besiegt wurden sind. Doffy dagegen hat das sofort abgehakt und ihnen auch ihre Körper wieder besorgt.

    Allgemein war er auch seinen Mitgliedern entsprechend treu und hat sie respektiert und nur alle Außenstehenden wie Dreck behandelt. Da gab es schon deutliche Unterschiede in seinem Umgang mit Diamante und co und Bellamy. Klar hatte er seinen großen Plan dahinter für den er auch jedes seiner Mitglieder auf dem Weg geopfert hätte wenn notwendig, aber einfach abgesägt wurde keines der Mitglieder.

    Und man muss auch sagen das solche Machtgefüge nunmal immer instabil sind, denn wenn man ehrlich ist, ist auch Luffys Macht nicht so sattelfest wie man immer meint. Denn normalerweise bilden sich auch in solch freundlichen Bindungen Verräter aus, welche aus Neid und Missgunst den Machtapparat angreifen oder empfänglich für falsche Infos sind. Als Beispiel kann man da Whitebeard nehmen dessen Macht zumindest der von Ruffy relativ ähnlich mit treuen Untergebenen und Alliierten war. Je größer die Macht ist desto eher sind da auch Chancen das es Schwachpunkte gibt, welche angegriffen werden können.

    Im Vergleich war so bspw. auch Doffys Macht ja auch ganz anders aufgebaut als die von Big Mom besaß aber eine gravierende Schwachstelle, welche alles zum Einsturz brachte. Big Mom dagegen hat viele kleine Schwachstellen, welche dabei aber wie beim Domino wirken...sie bringen weitere Steine ins Rollen, die wenn sie nicht aufgehalten werden das gesamte Gebilde zum Einsturz bringen so wie wir es aktuell sehen.

    Das wir nochmal eine verschworene Gemeinschaft sehen glaube ich nicht, wenn dann vielleicht beim Finale gegen die Marine, wo dann Fuji und co. trotz anderer Ansichten treu sind und auch Respekt gegenüber dem Großadmiral zollen. Ansonsten werden die Piratengegner meist eine Bande von Opportunisten sein, welche auf den eigenen Vorteil in einer größeren Organisation aus sind, wo dann die BBB den Gipfel davon darstellen, wo nur noch Einzelkämpfer als Zweckgemeinschaft auftreten, aber eigentlich keinen Respekt füreinander haben. Kaido wird letztlich auch nur mit Angst und Terror herrschen, wenn auch in einer gänzlich anderen Form als BM und seine Crew unter sich sammeln indem er einfach alle davon locker wegklatschen könnte und diese sich hinter seiner Stärke "verstecken".
  • Es war zwar diesmal ein langsames Chap aber nun wissen alle , das Purin Fake ist.

    Desweiteren vervollständigt sich die Hero-Gruppe nach und nach von selber. Brook wird man wohl erst zur Hochzeit befreien können.

    Viele neue Charaktere von BM sah man auch. Ich denke , man kann sie als Unteroffiziere bezeichnen. Die Sweet Kommandanten werden dann wohl erst zur Hochzeit ihren Auftritt haben.

    Die Vinsmokes werden wohl auch auf nunmal sicher gehen und nicht wie BM es will , so einfach erschossen werden.

    Ich bin aber auf Capone , Pekoms und Ceasar gespannt.
  • Glaubt ihr, Katakuri ist beim Sitzungssaal dabei? Viele haben wir ja schon bei der Armee des Zorns angetroffen, aber
    einige Personen habe ich noch nie gesehen. Finde es komisch, wie sich die Sweet Commander zurückhalten... ich hoffe nur,
    dass Pudding sich nicht am Ende als Katakuri herausstellt. Entsprechende Theorien gibt es ja schon.
  • Jared schrieb:

    Hier muss ich aber mal kurz einhaken. Doffy hat doch seine Bande nicht als Zweckgemeinschaft gesehen.
    Natürlich hat er das. Seine "Familie" diente ihm nur als Mittel zum Zweck für seine eigenen, diabolischen Ziele. Er mag seinen Leuten zwar verbunden gewesen zu sein, aber eben nur bis zu einem bestimmten Punkt. Nie wäre er bereit gewesen für einen seiner Kameraden zu sterben. Stattdessen bat er Mone, wie du ja auch schon angemerkt hast, sich für seine Ziele zu opfern. Zwar hatte sie dies ohnehin vor, doch zeigt das auch mal wieder, dass seine Leute ihm gegenüber so dermaßen loyal waren, dass sie für ihn gestorben wären. Einen derartigen Loyalitätsbeweis hat Doffy dagegen nie erbracht. Und hätte er auch nie, so sehr wie er von seiner Herkunft - und seinem damit einhergehenden Geburtsrecht - besessen war.
    Seine "Familie" galt für ihn nur deshalb als Familie, weil diese taten, was er von ihnen verlangte. Weil sie ihm gegenüber loyal waren, aber er nicht unbedingt ihnen gegenüber. Dies zeigt sich auch in Kapitel 766, als er erfährt, dass Rocinante in Wahrheit ein Spitzel der Marine war. Sein Kommentar dazu? Dass sie seine einzige Familie waren. Aus dem simplen Grund, weil sie ihm eben loyal gegenüber waren. Weil er einen Nutzen aus ihnen ziehen konnte. Seinen leiblichen Bruder hat er dagegen eiskalt erschossen, ebenso wie seinen Vater zuvor. Weil beide ihn enttäuschten.

    In der Familie lag eine eindeutig einseitiggeprägte Loyalität vor. Um nichts anderes ging es mir in meinem vorherigen Beitrag. Und ja, eine derartige Hierarchie ist für mich nicht mehr, als eine reine Zweckgemeinschaft, aus der lediglich eine Person einen wirklichen Nutzen ziehen kann: Und zwar der Kopf der Gruppierung.

    Im Grunde ist die Struktur der Flamingo Familie so was wie der Prototyp dessen, was sich in Big Mom's Familie immer mehr herauskristallisieren zu scheint. Die Grundzüge sind nämlich dieselben. Beide, sowohl Big Mom, als auch Doffy, haben aus ihren Leuten gewaltigen Profit herausgeschlagen. Ersterer konnte es sich allerdings nicht erlauben seinen inneren Kreis hart zu bestrafen, sollte dort mal jemand versagen. Weil auf Anhieb kein Ersatz da gewesen wäre. Er interessierte sich also für ihr Wohl, weil er sie eben brauchte. Im krassen Gegensatz dazu stand Bellamy, der für ihr Doffy keinen Nutzen hatte und der ihm folglich auch vollkommen egal war.
    Big Mom dagegen ist längst an einem Punkt angelangt, an dem ihr das Wohl der anderen endgültig egal geworden ist. Und ich glaube kaum, dass das immer so war. Doch für sie hat inzwischen eigentlich so gut wie jeder - mit Ausnahme von Pudding, wobei sie auch in dieser lediglich den Nutzen erkennt die Germa unter ihre Kontrolle zu bringen - die Bedeutung, die Bellamy für Doffy hatte, erlangt. Und das auch nicht ganz unbegründet, denn bei 84 eigenen Kindern, sowie Dutzenden Enkelkindern und diversen Alliierten, die in ihre Bande eingeheiratet wurden, lässt sich schnell für Ersatz sorgen, sollte sie jemand enttäuschen und folglich aus dem Weg geräumt werden. Aber wie erwähnt: Ich bin zuversichtlich, dass sie nicht immer so war und wir schon bald in einem Flashback erfahren werden, wie sie zu diesem widerwärtigen Monstrum wurde, das sie nun ist.

    Folglich stellt Big Mom für mich die nächste Stufe dessen dar, was Doffy hätte erreichen können, wenn er sich nicht zehn Jahre auf Dress Rosa ausgeruht hätte und etwas mehr Eigeninitiative ergriffen hätte. Allerdings, und das ist für mich der absolute Hammer daran, ist ihr Machtgefüge - in meinen Augen - sogar noch wackliger, als es bei Doffy der Fall war. Denn bei Letzterem existierte wenigstens noch eine einseitige Loyalität, bei Big Mom herrscht dieses Maß der Ergebenheit überhaupt nicht mehr. Bei ihr herrscht nur noch die Furcht vor.

    In beiden Fällen haben wir es mit einem extrem instabilen Gerüst zu tun. Big Mom ist lediglich einen Schritt weiter, da sie glaubt keine Loyalität mehr zu brauchen. Diese wurde unlängst durch pure Angst ersetzt. Ansonsten sehe ich zwischen den beiden Familien kaum nennenswerte Unterschiede.

    PS: Nur zum Verständnis - Ich hab kein Interesse daran hier jetzt schon wieder ne Offtopic Diskussion zu entfachen, bei der jeder meint seinen Senf dazu abgeben zu müssen. Man mag es mir daher nachsehen, wenn ich auf weitere Anmerkungen zu dieser Thematik hier nicht mehr eingehen werde. Falls Gesprächsbedarf besteht, dann gerne per PN.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Ich fands etwas schade das in den letzten 3 chaptern die Mär vom Vinsmokemassaker Thema war und man von der Gegenseite der Vinsmoke nicht wirklich was mitbekommen hat. Nun glaube ich kaum das Judge so naiv ist das er BM trauen dürfte und er bei der teaparty seine eigene Überraschung mitbringen. Ich frage mich sowieso ob BM klar ist das die Klone nur auf die Vinsmokes hören oder ob sie die Mittel hat die Klone anders zu manipulieren. Ich hoffe mal das Oda die Reunion kurz halten wird und sich danach auf die teaparty stürzen wird und der payback fight beginnen könnte
    A Laser beam of Epicness
  • Ein Positives gleich zu Beginn: Ich liebe die Coverstory...irgendwie. Mein Gott, dass is ne Coverstory, da müssen nicht jedes Mal die Sidestorys nicht im Arc relevanter Charaktere beleuchtet werden.
    Chopper und Zorro sehen da echt lustig aus! Cooler wärs noch gewesen, wenn Chopper im Beiwagen sitzen würde, da vorne ist es doch etwas unsicher…


    Es wird nun gesagt, dass Jimbei nicht am Rad drehte….äh gedreht hat. Da war sie doch etwas nachlässig, wenn sie glaubt, dass Jimbei sich nicht traut gegen sie zu handeln, sondern lediglich nicht mehr unter ihrem Banner stehen möchte. Jedoch will ich nicht so ganz glauben, dass das nur geschehen sein soll, weil ihr befremdlich ist, dass jemand wie Jimbei sich gegen sie wenden kann. Sie tötet einen ihrer Söhne, weil sie grad megagroßen Hunger hat, lässt Jimbei aber ungeschoren davon, obwohl ihr eigentlich seine Stärke bekannt ist? Sie scheint ja also selbst vor eigenen Familienmitgliedern und Untergebenen wegen Nichtigkeiten nicht Halt zu machen und sie zu töten - und die hatten nicht mal ne Wahl, um am Rad zu drehen. Außerdem weiß sie mit Sicherheit um die Geschehnisse in Marine Ford und dass Jimbei Ruffy geholfen hat. Oder vielleicht spricht da wirklich nur der außenstehende Zuschauer aus mir, der mit einer Tasse Tee in der Hand das Geschehen beobachtet und analysiert. Seis drum, sie wird sich bestimmt ärgern. Oder auch nicht. Wer weiß, was in BMs Hirn vor sich geht.


    Nun bin ich mal gespannt darauf, ich denke, es ist sehr wahrscheinlich, dass bei der Hochzeit wirklich mind. einer der Vinsmokes draufgehen wird, selbst wenn Reiju neben Sanji den geheimen Plan kennt. Da BM so schön und breit ihren Plan erleutert hat (fehlt nur noch die Katze auf ihrem Schoß, die sie dabei streichelt), ist nun auch klar, dass Pudding nicht im Alleingang alles an sich reißen will. BM sorgt sich darüber, dass Reiju durch ihr verletztes Bein trotzdem irgendwie Wind bekommen könnte vom Plan, aber scherrt sich nicht drum, dass Prometheus Wunde nicht normal verheilt und das vllt. so der Feind dahinter kommen könnte, wie man sie selbst verletzen kann? Ich wiederhole mich, aber: verrückt die Gute^^ (Deswegen verstehe ich auch nicht, wie ihr sie Jimbei laufen lässt, während ein leichtes Unbehagen aufkommt, weil Reiju von Pudding angeschossen wurde).
    Die letzten Panel sehen natürlich danach aus, dass Sanji (zumindest halbwegs) zur Besinnung gekommen ist (oder will er doch eher sich selbst opfern?) - aber wie hier bereits angesprochen wurde, fand ich die Suppe hier wieder ne Spur zu versalzen, wenn Sanji vorher noch mal alles Revue passieren lässt und die "hoffnungslose" Situation reflektiert. Das gleitet dann etwas ins Melodramatische ab und hätte etwas gekürzt werden können.

    Insgesamt gabs in dem Kapitel eher kleine Häppchen. Und naja...warten wir ab.

    Und aus der Erde singt das Kind
  • Wer wünscht sich noch bei diesem Cover, dass Daryl von seiner Armbrust zum Dreischwerterstil übergeht?!...

    Ich finde es etwas schade, dass es dieses Kapitel noch gebraucht hat um Sanjis Erkenntnis zu offenbaren. Man hätte im Prinzip alles so belassen können, ohne dass noch ein gefühlt zwanzigstes Mal bei ihm die Resignation vorherrscht.

    Das Brook nun nicht sofort die Initiative ergreift und seine Freunde warnt, wie sich einige gewünscht haben, kann ich ehrlich gesagt nachvollziehen.
    Es geht doch aus diesem Kapitel offensichtlich hervor, dass er noch keinen Gedanken an einen Verrat seitens Pudding verschwendet hat.
    Seine Zeit ist also erst jetzt gekommen, auch wenn dem Leser es bis dato vielleicht noch nicht ganz klar war.

    Als Fanservice betrachte ich im übrigen, dass wir auf einer Seite gleich zwei epische Gesichter zu sehen bekommen und zwar von der selben Person...
    Nami zeigt uns zunächst ihren Schmollemund, der einfach nur Mitgefühl hervorruft, bevor sie ihr Enel Gedächtnis-Face auspackt, wo eigentlich Mitgefühl angebracht wäre.

    Meiner Meinung nach, war dieses Kapitel im großen und ganzen schon wichtig, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass Sanji bereits gewusst hätte was zu tun ist und nicht erst Bobbins nötig gewesen wäre.
    Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
  • Ich habe nicht allzu viel Zeit deswegen will ich mich kurz fassen.
    Vorab: Ich fand das Kapitel gut. Auf die positiven Aspekte will ich jetzt nicht eingehen.
    Allerdings gibt es ein paar Kleinigkeiten die mich stören.
    Dies hat vor allem mit der Leichtsinnigkeit und der Informationsweitergabe in Big Moms reich zu tun.
    1. Wie kann es sein, dass einer von Big Moms Leuten in Sanjis Bett schläft, aufwacht, sich wundert dass Sanji immer noch weg ist und dann einfach weiterschlafen? WTF? Habe ich was verpasst? Wer war er überhaupt`?
    2. Wie kann es sein, dass niemand mitkriegt, wie Ruffy grade übertrieben am randalieren ist und das komplette Kanonenfutter auseinander nimmt?

    Ganz ehrlich, ich verstehe nicht wie es zu diesen riesen Missverständnissen kommen konnte. Angeblich hat Big Mom in ihrem Terretorium die komplette Überwachung installiert mit Hilfe ihrer Homies und technischen Hilfsmitteln. Und jetzt kriegt sie buchstäblich überhaupt garnichts von dem mit, was da grade vor sich geht?

    Hmm ich finde die Story grade zwar ziemlich cool aber irgendwie hinterlässt sie doch noch den faden Beigeschmack, dass alles irgendwie zu einfach vonstatten geht.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Ich muss zugeben, dass mir der Wendepunkt rund um Sanji nicht sehr gefällt. Zwar war ich stets sehr gespannt auf die Auflösung, da die Situation als Gesamtes wirklich hervorragend aufgebaut worden ist, jedoch missfällt mir, wie Sanji nun tatsächlich von Puddings (und insgesamt Big Moms) wahrer Intention erfuhr.
    Dass er dies durch das Belauschen eines Gespräches mitbekam, weil Pudding aus etwaigen Gründen ihre Absichten Reiju erklärte, nur um ihr Gedächtnis anschließend zu verändern, macht für mich nur bedingt Sinn.
    Natürlich ist es verständlich, dass ein Mensch seine Pläne anderen verraten will, um sich selbst als höhere "Intelligenz-Instanz" zu behaupten, dennoch erscheint es hierbei fragwürdig, da es Pudding bald ohnehin möglich gewesen wäre, den Vinsmokes ihren Plan zu verraten und damit dieses Verlangen zu stillen - wobei man angesichts des heutigen Kapitels sagen kann, dass es ihr durch das plötzlich erfolgende Massaker eben nicht möglich gewesen wäre, den Vinsmokes ihre Absichten zu erklären, da diese gerade durch die sofortige Ermordung keinerlei Reaktion hätten zeigen können.
    Oft ist es nämlich diese Reaktion, das die Antagonisten ersehnen und welches Pudding wohl mit dem Gespräch zwischen Reiju und ihr als Ziel hatte.
    Man erkennt im Gespräch sehr deutlich, dass sich Pudding sehr auf solche Reaktionen freut - sei es Sanji, wie sie sagt, der am Hochzeitstag von einem glücklichen Gesicht sofort zu einem verzweifelten wechseln wird, nachdem er ihre Absicht mitbekommt oder aber auch nur Reiju, von der sie sogar im Gespräch selbst solche Verzweiflung erhofft, indem sie Reiju direkt fragt, weshalb sie keinerlei Wort von sich gibt, obwohl sie so von Sanji redet.
    Im Endeffekt verstehe ich Puddings Aktion in ihrem Zimmer, hätte mir aber gewünscht, dass die darauffolgenden Szenen, in welchen Sanji Reiju erklären möchte, was wirklich am Hochzeitstag geschehen wird, anders sind. Es macht Sinn, dass Reiju ihm sofort glaubt, aber es nimmt sehr viel Potenzial weg, was unser bisher oft raffiniert agierender Sanji hätte am Hochzeitstag tun können, um die übrigen Vinsmokes zu überzeugen.
    Glücklicherweise besteht diese Möglichkeit immernoch, da unwahrscheinlich ist, dass Reiju den anderen alles erzählt und Sanji ohnehin die Aufgabe hat, diese auf seine Seite zu ziehen.
    ..Aber bitte erst, nachdem er Ichiji, Niji und Yonji eine verpasst!

    Bezüglich jener fiel mir im Übrigen auf, dass die Droge durch deren Mutter nicht nur auf Sanji wirkte, sondern eine Art herabstufende Wirkung auch auf alle drei anderen Kinder entfalten hatte.
    Sehr deutlich erkennt man das an Ichiji. Dieser hat nämlich offensichtlich die "geringste Menge" an Gefühlen, als die anderen Brüder. Schaut man sich die Szenen mit ihm an, erkennt man seine durchgehend gleichartige Mimik - er wirkt unglaublich gelassen und ist weitaus würdiger, die Fähigkeit der Gefühlslosigkeit zu tragen.
    Während Niji und (am stärksten zwischen der Dreien) Yonji viel lebhafter sind und sogar lachen können, zeigt Ichiji keine Gefühle. Es scheint, als habe die Droge zumindest auch auf Niji und Yonji gewirkt, nicht jedoch auf Ichiji.

    "Was mache ich hier?" ist eine Frage, von der ich niemals glaubte, sie von Sanji zu hören. Es ist eher eine "Zorro-Frage", denn bisher sollte eigentlich Sanji derjenige sein, der durchdacht agiert und sich nicht dem Zufall überlässt.
    Daher war ich recht enttäuscht, als deutlich wurde, dass Sanji keine Möglichkeiten im Kopf hat. Natürlich ist vor Augen zu halten, in welcher Lage er sich befindet, doch einfach aufzugeben, ist keine annehmbare Alternative.
    Die Gedanken, Ruffy würde einfach ohne ihn weiterreisen oder umkehren können, sind viel zu weit hergeholt und einfach unpassend. Nach allem, was er erlebt hat, dürfte er dies nie ernsthaft glauben. Er kennt Ruffy und weiß genau, dass dieser lieber draufgehen würde, als seine Freunde im Stich zu lassen.
    Erneut möchte ich aber hervorheben, dass Sanjis Situation wirklich ausweglos erscheint.
    Ich erhoffe mir in den nächsten Kapiteln endlich das, was sich viele sehr lange wünschen: Dass Sanji wieder beweisen kann, weshalb er Teil des Monster-Trios ist.
  • OneBrunou schrieb:

    Allerdings, und das ist für mich der absolute Hammer daran, ist ihr Machtgefüge - in meinen Augen - sogar noch wackliger, als es bei Doffy der Fall war. Denn bei Letzterem existierte wenigstens noch eine einseitige Loyalität, bei Big Mom herrscht dieses Maß der Ergebenheit überhaupt nicht mehr. Bei ihr herrscht nur noch die Furcht vor.

    In beiden Fällen haben wir es mit einem extrem instabilen Gerüst zu tun. Big Mom ist lediglich einen Schritt weiter, da sie glaubt keine Loyalität mehr zu brauchen. Diese wurde unlängst durch pure Angst ersetzt
    Zugegeben, Operas innerer Monolog macht sehr deutlich, dass er Angst davor hat, von BM seiner Lebensjahre beraubt zu werden, aber deswegen ihrer gesamte Bande als so instabil zu bezeichnen, dass sie beim ersten stärkeren Gegner wie ein Kartenhaus zusammenfällt(scheint hier gerade irgendwie der allgemeine Tenor zu sein), halte ich für etwas überzogen.
    Sollte Oda das echt so bringen, wäre ich von Big Mom mehr als enttäuscht, wie hätte so eine Person jemals Kaiser werden können? Die am Tisch versammelten Minister sind das Rückgrat ihrer Bande, hätten sie alle die Hosen so voll, wie Opera, zu was hätte es Big Mom dann jemals bringen können?
    Ich denke sie tötet ihre Familienmitgleider nicht willentlich, sondern ausschließlich in ihren Tobsuchtsanfällen, die nur durch extreme Enttäuschungen zustande kommen. Wenn jemand also wirklich Bockmist in einer wichtigen Sache baut oder sie ihren Fraß, auf den sie sich zuvor wochenlang freute, nicht bekommt, kann das zu einem "Tantrum" führen. Ob Operas Versagen da bereits ausgereicht hätte, wage ich zu bezweifeln, ich vermute einfach, dass Opera recht schwach und dämlich ist, weshalb Mont d'Or ihm auch misstraut. Im Rest der Bande sollte schon halbwegs Einigkeit herrschen, ansonsten hätte Oda für mich persönlich versagt, eine Kaiserbande darzustellen, die ihrem Namen gerecht wird. Vor allem, wenn ein Teil von ihnen sich plötzlich gegen den Rest stellen sollte, das wäre einfach deus ex machina das Plothole stopfen, dass eigentlich zu wenig Strohhüte vor Ort sind, um siegreich aus der Sache rauszugehen, da muss er sich schon was besseres einfallen lassen und ich denke, das wird er auch.
    Wie hätte Big Mom jemals so mächtig werden sollen, wenn ihre Bande so ein Haufen Müll wäre, der sich bei der erstbesten Gelegenheit gegen sie stellt? Wie hätte sie das Road-PG über 25 Jahre lang erfolgreich verteidigen können sollen(außer gegen Roger), wo doch fast alle anderen Kaiser und Piratenbanden hinter den Dingern her sind und es hinlänglich bekannt zu sein scheint, dass sie eines besitzt? Kaido hätte sie längst überrannt, wenn es so einfach wäre, ihre Bande zu zerrütten. Ich könnte damit leben, wenn ein Paar angeheiratete Charakter sie hintergehen, vor allem, wenn es zum Teil Zwangshochzeiten waren, aber ihre (vermutlich) leiblichen Kinder sollten schon hinter ihr stehen. Und ehrlich gesagt haben eben jene, bis auf Opera heute, auch einen sehr loyalen Eindruck erweckt. Selbst Brulee hat nur unter Folter geplaudert (ja, auch dauerkitzeln ist Folter...), während sie heute wieder 100% zu BM stand.

    Allerdings wird die SHB einiges mehr an Manpower benötigen, wenn BMs Bande doch deutlich stärker ist, als hier teilweise dargestellt, weswegen ich immernoch glaube, dass die Germa ebenfalls von vornherein einen anderen Plan im Sinn hatte und sie wohl oder übel auf Seiten der Strohhüte kämpfen werden müssen, damit BMs Fall halbwegs realistisch wird.
    Mit den Vinsmokes hätte man auch genug Leute auf einem solchen Niveau, auch die stärkeren Minister besiegen zu können, denn die sind aktuell locker noch in 2:1 Überzahl, wenn man sich den vollen Versammlungstisch mit ansieht.

    Big Mom selbst könnte dann durch Teamwork gescwächt werden, bevor sie schlussendlich besiegt wird. Prometheus könnte von Brook besiegt werden, er scheint ihm ja in jedem Fall zusetzen zu können. Bei Zeus könnte Nami vielleicht nachhelfen, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass sie einen direkten Angriff von ihm überstehen könnte, da wäre Hilfe/Verteidigung fällig. Vielleicht benutzt sie auch endlich mal ein Paar der Windknoten und bläst Zeus einfach ewig weit weg, sodass er aus dem Spiel ist. Danach wäre ein Sieg gegen BM deutlich wahrscheinlicher, da Zeus und Prometheus nunmal die zerstörerischste Waffe BMs zu sein scheinen, danach ist sie "nurnoch" physisch und mit ihrer TF im Gepäck da. Die TF muss auchnoch irgendeinen Haken haben, mit Haki wird man sich zur Wehr setzen können müssen, sonst wäre ja jede Berührung tödlich, und Ruffys Kampfstil beruht nunmal ausschließlich auf physischer Basis.
    Vielleicht kommts auch ganz anders und die Vinsmokes erledigen es quasi im Alleingang mit einer Intrige ihrerseits, das wäre mMn jedenfalls glaubwürdiger, als wenn sich BMs Bande nun plötzlich gegenseitig an den Hals geht.
  • Big Mom konnte ihr Machtimperium halt durch Erpressung, dem Hinzufügen neuer humaner Resscourcen mittels Zwangsehen und daraus resultierenden Kindern, sehr starken und clever genutzten Teufelskräften, sowie einem sehr weit umspannenden Informationsnetzwerk über all die Jahre erhalten. Die anderen Yonkou entweder kein Interesse an Big Mom gehabt haben, weil ein Kampf gegen eine Frau als sinnlos erachtet wurde oder weil die erwartbaren Verluste, als zu risikoreich empfunden wurde, ihr gut geschütztes Territorium einzunehmen. Und die meisten Rookies werden schlicht und ergreifend nicht die personelle und individuelle Stärke besessen haben, in dem Reich weit vorzudringen, was man von Brulee und Cracker ja auch schon zu hören bekam.

    Ein Zeichen dafür, dass die Familie in sich gefestigt ist, ist dies meines Erachtens allerdings nicht. Es zeigt sich eher, dass das System aus Terror und Unterdrückung halt nur solange funktioniert bis jemand auftaucht, der die Risse im Gefüge für sich zu nutzen weiß. Eine kleine, eigentlich unscheinbare Szene, bekam man in dieser Arc auch schon geboten as Big Mom an ihren jüngsten, ziemlich psychotischen Kindern vorbeiging, die sich von kleinauf schon gegenseitig bekriegen und um die "Gunst" ihrer Mutter streiten. In einem solchen Umfeld, in dem es klar definierte "Lieblinge" gibt, die besondere Previliegien geniessen, weil sie besondere Fertigkeiten bzw. Stärkelevel haben und derjenige, absolut nichts zählt, der schwach ist oder einen eigenen Kopf hat, ist es ziemlich schwer eine idyllische und enge Familienbande zu knüpfen.

    Jeder Tod bedeutet in dieser Familie auch in gewisser Weise ein sozialer Aufstieg bei Mama. Und wenn der Bruder oder die Schwester Mist baut oder gedenkt etwas anzustellen, was nicht in den großen Plan hineinpasst, dann kann dies opportun genutzt werden.

    Ich glaube nicht, dass die Familie wirklich stabil ist, weil man einafch davon ausgehen muss, dass sehr viele Menschen über die Jahre von Big Mom dazu gewungen wurden etwas zu tun, was sie nicht wollten, jedoch keine andere Wahl hatten.

    Wenn all diese Menschen nun aber die Chance sehen, dass dieses System zusammenstürzen kann, sie dadurch wieder frei in ihrem Handeln werden. Frei sind, den Ort zu verlassen, an dem sie gewungen sind zu leben und dort Stück für Stück ihrer Lebenskraft beraubt zu werden.

    Ja, dann glaube ich, werden sich diese Personen erheben und revoltieren. Das Schlaraffenland wird verschwinden.
  • Also ich fand das Kapitel mal wieder wirklich super.

    Es zeigt viele tolle Momente in denen wir wieder mal sehen dass Oda nicht nur diesen Arc wunderbar inszeniert hat mit bunten und knalligen Charakteren, sondern er zeigt auch ein Ende der emotionalen Talfahrt. Es beginnt ein Aufwind und dieser schlägt Mum ohne Gnade ins Gesicht.

    Brook ist perfekt positioniert und wie viele andere schon erwähnt haben, scheinen seine TK und seine kämpferische Kraft auszureichen um Prometheus, Zeus und Napoleon richtig sauber den Allerwertesten auf zu reißen. Er kriegt den Großteil der Pläne mit wodurch er ähnlich aufgeklärt ist wie alle anderen Mitglieder.

    Mum beweist wieder einmal wie abgrundtief Böse, kaltblütig und total grausam sie ist. Eine so detaillierte Darstellung ihres Wunschtraums von vielen verschiedenen ausgebluteten Leichen etc. ist wirklich... sehr "knallig" ^^
    Pudding... sie hat nun jeden Zweifel beiseite geschoben. Jeder noch existierende Verdacht dass sie vielleicht auch mit BigMom ein doppeltes Spiel spielt oder doch noch die Seite wechselt... Bäääähhhhhh!!! Sie ist ganz die Mutter!!!!

    Die Minister... mal abgesehen davon dass wir hier einen wirklich abstrakten Haufen von Persönlichkeiten haben (rein optisch), fand ich Operas Reaktion völlig nachvollziehbar. In dieser Familie herrscht wirklich blanke Angst ums Überleben. Mum regiert mit harter und blutiger Hand. Und das spürt man förmlich in dem Raum voller Leute, die hoffen das alles gut geht und sie keine Bestrafung in Form eines schnellen Todes erleben müssen (auch wenn das momentan nur Opera zu befürchten hat). Tamagos Endentwicklung sieht bisher relativ unscheinbar aus, mich wundert aber ehrlich gesagt dass er nicht mehr zurück verwandelt ist. Warum wissen die Figuren welche Form kommt wenn Tamago "stirbt" wenn er sich nach einer Entwicklung gar nicht zurückverwandelt.

    Jinbei + Nami und die Bropper Group. Als aller erstes möchte ich zu dieser Bande sagen das ich sooooooo endlos verliebt bin ich Jinbeis Darstellung. Er ist schon jetzt gefühlt wie ein Mitglied der ersten Stunde. Er interagiert perfekt mit Nami und den anderen. Seine Entscheidung das Roulette lieber nicht zu drehen beweist seine Cleverness UUUUUUUND sein Vertrauen in Ruffy und die SHB. Er bringt alles in Gefahr für sie und das scheinbar ohne einen Zweifel. Das würde ich mal perfektes Vertrauen nennen.
    Nami ist eine Wucht. So ein vernichtender Donnerschlag. Ich freue mich wenn sie diesen Arc vielleicht noch mit einem Charlotte all out geht. Sehr schön gemacht!!!!
    Bropper Group. Carrot und Chopper harmonieren wirklich toll miteinander. Falls Carrot wirklich das letzte Mitglied wird sehe ich da keine Probleme.

    Ruffy... dieses eine Panel in dem er alleine im Regen steht und wartet... man kann ihn nur Lieben für dieses Vertrauen welches er seinen Mitgliedern entgegen bringt.

    Und da kommen wir auch schon zu Sanji... ENDLICH!!! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich bin fast in Jubel ausgebrochen als er Bobbin umgehauen hat. Ich bin zwar sicher dass Bobbin nur für den Moment erledigt ist und vielleicht noch für Bropper und Carrot ein Gegner wird, trotzdem fand ich den Schlag super. Ebenfalls sein Gefühlstwist, gepaart mit seiner Verzweiflung und dann diesem total instinktiven Reflex zu seinem Kapitän zu eilen. Wirklich toll Sanji!!!!!


    Fazit: Grandioses Kapitel (in meinen Augen)
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich glaube nicht, dass die Familie wirklich stabil ist, weil man einafch davon ausgehen muss, dass sehr viele Menschen über die Jahre von Big Mom dazu gewungen wurden etwas zu tun, was sie nicht wollten, jedoch keine andere Wahl hatten.

    Wenn all diese Menschen nun aber die Chance sehen, dass dieses System zusammenstürzen kann, sie dadurch wieder frei in ihrem Handeln werden. Frei sind, den Ort zu verlassen, an dem sie gewungen sind zu leben und dort Stück für Stück ihrer Lebenskraft beraubt zu werden.
    Wer sollen eurer Meinung nach denn diese "sehr vielen Menschen" sein? Der 0815-Fodder von Einwohnern wird nichts erreichen, die sind mit einem Wisch tot. Die einzigen nützlichen Charakter, die überlaufen könnten/es bereits getan haben sind Jimbei samt Crew, die sich aber zurückzuhalten scheint, Ceasar und Capone. Von BMs Leuten hat lediglich Opera Schwäche gezeigt, aber auch der ist trotzdem noch meilenweit davon entfernt, überzulaufen, sondern glaubt auch noch fest an BMs Sieg. Und wenn Ceasar nicht gerade Shino-Kuni im Labor zusammen bastelt, dürfte der auch nicht viel bringen.

    Mehr ist da aktuell nicht, ihr tut teils so, als sei irgendwo eine riesige Armee Tier-1-Kämpfer versteckt, die nur darauf wartet, zu desertieren. Die Gefangenen aus dem Buchgefängnis wurden verbrannt und es schien auch niemand starkes dabei zu sein. Zudem gabs das kurz zuvor auf Dressrosa schon und direkt nach Doflamingo auch noch einen Kaiser durch eine Horde wildgewordener Gefangener stürzen zu lassen, wäre absolut zuviel des Guten. Auf DR hat Ruffy zudem zeitig Kontakt zu den späteren Unterstützern geknüpft, auf WCI war das, selbst während seiner Gefangennahme, nicht möglich. Zudem scheint Big Mom auch niemand zu sein, der gefährliche Gefangene lange am Leben lässt. Ihr einziger Grund Ruffy noch am Leben zu lassen war es, die Hochzeit nicht zu gefährden, wenn Sanji davon erfahren hätte. Sonst scheint sie eher kurzen Prozess zu machen, sowohl mit Gefangenen, als auch mit Leuten, die ihr den Rücken kehren wollen. Solche Kaliber wie Barto oder Cavendish werden also wohl nicht mehr auftauchen.
    Die Einzigen, die bereits vor Ort sind, ist die Germa, also wird das Ganze wohl mit ihrer Unterstützung ablaufen müssen, wenn sie nicht sogar schon was in der Hinterhand haben.

    Für mich sieht es momentan jedenfalls stark danach aus, dass die direkten Söhne und Töchter Big Mom loyal gegenüber stehen, man nenne mir einen einzigen, außer Opera, der den Anschein macht, überlaufen zu wollen. Nichtmal Opera selbst will das, er hat lediglich Schiss und sein Schweigen scheint eher durch den Plot bedingt zu sein, weil nunmal noch eine ganze Nacht bis zur Hochzeit überbrückt werden muss. Hätte Opera die Wahrheit gesagt, wäre jetzt schon Remidemmi und die Hochzeit in akuter Gefahr. Und da wir uns denke ich alle einig sind, dass es erst auf der Hochzeit selbst richtig krachen wird, hätte Oda die Story entweder von vornherein näher an die Hochzeit schieben müssen oder er muss nun eben Zeit schinden. Im übrigen denke ich, dass Sanji sich, nach der Entschuldigung bei Ruffy und dem schmieden eines Plans, durch die Spiegelwelt wieder zurück in sein Zimmer begeben wird, noch bevor Bobbins dort nachsieht. Sanji könnte dann einfach behaupten, das Essen sei für Pudding gewesen und er habe etwas überreagiert und macht dann einen auf total verliebt. Bobbins wird ihn dann sicher nicht lynchen und somit die Hochzeit hochgehen lassen, sondern ihn vermutlich nur strenger bewachen lassen, damit er bis zum nächsten Morgen wirklich im Zimmer bleibt. Somit wären die Weichen für die Hochzeit gestellt, was dann wirklich geschieht, weiß nur Oda, aber ich hoffe doch inständig, dass Big Mom nicht von ihren eigenen Leuten betrogen wird, das wäre eines Kaisers einfach nicht würdig und würde sie mehr als lächerlich dastehen lassen.
  • Nettes Kapitel,

    war vorher schon bekannt das Captain Crunchs 80iger Actionheldversion zu Big Moms Söhnen zählt? Und sehe ich als einziger den MIB2-Gedächtnis-Kinnsack von Count Chicken? Dann hat er jetzt ja zwei Eier mehr zur Verfügung.
    Mir hat der Blick auf die Strukturen der Charlotte Familie gut gefallen.

    Zum Inhalt:
    • Big Mom und Puddig als Psyscho Familie ala Lannister? - Läuft.
    • Brook als bisheriger MVP? - Läuft.
    • Jimbei dreht das Todesrad nicht, weil er so ein Fuchs ist? - Kauf ich Oda nicht ab. Die bisher charakterisierte BM hätte ihm keine Wahl gelassen. Der Fischmann ist für ihre Zwecke ersatzbar.
    • Big Mama erzählt ihren Plan vor Brook (ohne ihren Schnurrbart zu zwirbeln!). - Klischeehafter gehts wohl nicht, die Szene ist trotzdem stark, der Plan irgendwie hohl. Auch wenn sie mit den Klonen ihre Seelenkraft auflädt, ändert das genau was? Hier fehlt mir die Motivation für das ganze. Oder will sie nur unbegrenzt neue willige Sexsklaven, weil sonst keiner mehr will?
    • Bopinns (?) Verwandter quanzt in Sanjis Bett und keiner bekommts mit? - Naja, s. nächster Punkt.
    • Big Mama bzw. ihre Homies kriegen nicht mit, dass Brulee fehlt, Opera lügt und Ruffy draußen rumläuft? - Plot convenience vom feinsten.
    • Sanji kommt nicht auf sich klar? - "Do you even Enies Lobby, Bro?" Er war doch damals dabei, woher das Zögern bei diesr nicht unähnlichen Situation?


    Ich hoffe im nächsten Kapitel sind wir bereits bei der Hochzeit und alle sind in Stellung. Ich brauche die Robin-/Lysop-Gedächtnis-Reunion nicht wirklich. Oda mache Eier. Oder zeig mir mehr von der Charlotte Familie, aber nix, was ich schon gefühlt x-mal gesehen habe.

    Auf die Pläne von Judge und Capone bin ich noch gespannt und hoffe, wir kriegen die live zur Hochzeit gezeigt. Vlt. haben die Vinsmokes härtere Rüstungen als bis jetzt gezeigt oder schicken Körperdouble zum Event und täuschen ihren Tod nur vor?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bruno () aus folgendem Grund: Schlechtschreibung

  • wat für ein Chapter. Was für eine Verunstaltung von Sanji. Der Junge hätte sich mit seinem Schicksal abgefunden wenn er nicht die Wahrheit mitbekommen hätte. Der Typ hat sogar für Pudding das gekocht was er normalerweise für Ruffy und co kocht. Bravo Oda und dann auch noch der schöne Regen das soll ja alles dramatisch aussehen. Nächste Woche packe ich ganz bestimmt Taschentücher aus...nein ganz bestimmt nicht! Das Boot sinkt, das Niveau sinkt.
    Trotzdem war das ein gutes Chapter.

    Vivre card von Ruffy sollte auch langsam anfangen zu brennen. Vielleicht sehen wir die Allianz wieder.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Pfff ich weiß nicht so recht was ich sagen soll...

    Aber fange ich dann am besten Mal vorne an:
    Der Verrat von Jimbei zieht sich also weiter, was wieder ein Indiz dafür ist das Big Mom einfach am Ende der Geschichte besiegt wurde. Ansonsten kommt Jimbei aus der ganzen Nummer nicht heile raus. Er wollte Big Mom verlassen, sollte am Rad drehen und hat sich geweigert. Also genau genommen ist er noch ein Verbündeter von Big Mom, da er unter seinem Kommando stehen sollte. Was durch seinen Verrat ja nun hinfällig ist. Es sind dabei nur zwei Kleinigkeiten, die mich daran stören:
    Die SHB bekommt wieder Hilfe von einem Gegner (wenn man es genau nehmen würde) und die Loyalität von Jimbei. Was du willst die Loyalität von Jimbei in Frage stellen, WAAAS? SPINNST DU?
    Nein, ich spinne nicht - es ist nun aber schon das zweite Mal das Jimbei das Lager wechselt, da es nicht zu seinen moralischen Vorstellungen passt. Das ist natürlich jetzt kein Punkt, der negativ ist - sollte aber Ruffy etwas tun oder vorhaben, was gegen die Vorstellungen von Jimbei spricht - kann man dann wirklich darauf vertrauen das er weiterhin hinter seinem Kapitän steht? Es ist eben eine kleine Randnote, die mir nicht so gefällt.
    Brülee hat es ansonsten sehr schön auf den Punkt gebracht, jeder der gehen will - stirbt!

    Weiter im Text:
    Brook ist nun die neue Lieblingspuppe von Big Mom, jener Brook der es geschafft hat die Homies (ernsthaft) zu verletzen. Prometheus hat immer noch mit den Folgen zu kämpfen, was logisch ist. Brook verwendet Eis Attacken, das kommt das Feuer nicht wirklich gut mit zurecht. Auch die folgenden Szenen handeln wieder von der anstehenden Blood Wedding, das ich mir fast schon blöd vorkomme. Wieder einmal wird der Plan einer hilflosen Person mitgeteilt (einmal freiwillig, jetzt weiß ich nicht ob ihnen bewusst ist das Brook mithört) und man hat das Gefühl das alles aussichtslos erscheint, weil niemand helfen kann. Wie bei James Bond und dann kommt doch noch das große Finale. Fast ein wenig Langweilig

    Kommen wir zur Konkurrenz:
    Jeder weiß, das (s)ein Fehler den Tod bedeuten könnte. Tamago ist wohl auch sehr wohl bewusst das Pedro entkommen ist, da sie nicht mal ansatzweise eine Leiche oder Körperteil gefunden haben. Auch Opera versucht die gute Miene zum bösen Spiel. Natürlich ist Ruffy entkommen. Und auch das Brülee mittlerweile überwältigt worden ist - komplette Falschinformationen. Also ist die Annahme, dass die 6 Eindringlinge beseitig sind nun eigentlich 8 geworden, welche dann den Hochzeitscrasher spielen.

    Sanjis Erwachen:
    Hat es nun endlich bei dem Koch klick gemacht? Hat sich der Schalter nun endlich umgelegt? Ist nun die Zeit der Zweifel, Selbstmitleid und Verzweiflung vorbei? Man möge ihm verzeihen - er hat immer nur das Beste gewollt. Der SHB Willen hat er sich auf die ganze Chose eingelassen - hat sogar mit BM verhandelt, das ihnen nichts passieren soll. Jeff zuliebe hat er Brav mitgespielt, sonst hätte er sich das selber nie verzeihen können. Und sein Heiligtum wollte er beschützen, sonst hätte sein Leben in Luft aufgelöst.
    Und all diese Faktoren sind verpufft.
    Die Handschellen: Attrappe
    Die SHB: Trotz allen Bemühungen in Gefahr
    Jeff: ... keine Ahnung ?( :-/

    Aber Sanji hat nun erkannt, was er zu tun hat und vielleicht hat nun die ganze Dramaturgie ein Ende und wir können zum Geschäft kommen. Denn Sanji mag nun zu Ruffy fliehen, so das beide aus dem Schloß raus sind. Aber sind die anderen noch dadrinne und müssen gerettet werden. Und da erhoffe ich mir nun ein richtigen Bad Ass auftritt von den Beiden, welcher ihnen nach den ganzen Strapazen gegönnt ist und einen Fall des Kaisers rechtfertigt.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • slr schrieb:

    ich habe mal eine Rechnung dazu gemacht. Wenn wir 10 Crewmitglieder haben und 9 davon einen Kampf von 4-5 Chapter kriegen dann sind das 36-45 Chapter plus der Hauptkampf von Ruffy der ca 7-8 Chapter geht. Da sind dann ca 44-53 Chapter. In einem Jahr kommen ca 40 Chapter raus d.h wir würden ein ganzen Jahr nur mit Kämpfen verbringen. Oda hat es geschickt gelöst. One Piece ist kein Kampf Shounen mehr mittlerweile gefällt es mir sogar ein wenig. Manche spekulieren sogar auf 12 Crewmitglieder. Das würde das ganze noch mehr verzerren.Grundsärzlich glaube ich mittlerweile das wir einen Kampf ala Blackbeard vs Whitebeard kriegen. Spricht alle Strohhüte gegen BM. Wie die Szene am Ende vom grossen Krieg wo die ganze BB auf Whitebeard geschossen hat.

    Gut Jimbei hat das Rad nicht gedreht, wenn die Aussage stimmt, heisst es das er noch nicht ausgetreten ist, dass widerrum würde nach der Befreiungsaktion Hochverat gleichkommen und was mit Verätern in einer Piratenbande passiert wissen wir bereits. Der hat ja sogar seine eigenen Crewmitglieder angegriffen. Ich wiederhol mich zwar aber BM muss definitiv stürzen.
    Gut für Ruffy und co wird es sowieso einfacher. Nachdem BM erfährt was wirklich abgeht wird sie sich wieder mal selber dezimieren und ihre eigenen Leute umbringen.
    Glaubst du echt das ein Kommandant in 3 bis 5 Chapter besiegt werden kann ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren? Klar kann man ständig die Schwachstelle der TF benutzen oder mit Teamarbeit viel erreichen aber wie will man Smoothie besiegen ohne lächerlich auszusehen. Ich bin kein Freund davon ständig die Schwachstellen des Gegners zu suchen und dann zu zuschlagen, dann lieber ein Kampf fair 1vs1 über 10 Chapter mit genialen Kontern und Angriffen. Da lobe ich mir nach wie vor den Enies Lobby Arc, was Oda da gezeigt hat war Weltklasse, alleine der Kampf Ecci vs Zorro oder auch Ruffy vs Lucci waren der Hammer.

    Im neuen One Piece Film sieht man übrigens das Lucci jetzt auch Haki beherrscht, dadurch ist er mindestens doppelt so stark wie noch auf Enies Lobby und man sollte Ihn auf keinen Fall unterschätzen. Klar im Gear 4 hat er keine Chance gegen Ruffy aber ich glaube schon das er mindestens so stark ist wie Sanji wenn nicht sogar stärker und das könnte besonders im Finalen Krieg noch eine sehr guter Kampf werden mit Sanji.

    Sanji vs Lucci auf Unicon oder kurz vor Unicon hätte unglaublich viel Potenzial in meinen Augen, Haki vs Haki, dann Formel 6 vs Formel 6 und beide mit einer unglaublichen Geschwindigkeit, ich hoffe Oda hat in diese Richtung etwas vor.

    Zu Big Mom:

    Es war noch nie klug ein Königreich auf Angst aufzubauen, denn gerade wenn es wichtig ist vom Versagen eines Mitstreiters oder Mitarbeiter zu erfahren wird es eben nicht passieren. Gerade jetzt wäre es unglaublich wichtig für Big Mom zu erfahren das noch alle leben und das Jimbei Sie verraten hat aber wenn nur einer Angst hat, ist ein Königreich zum scheitern verurteilt. Big Mom ist halt so komplett das Gegenteil zu Whitebeard, dort wäre so etwas unmöglich gewesen, da hätte sofort jeder gewusst das die Eindringlinge eben nicht besiegt sind.

    Ich muss sagen das beste System von allen Gegnern von den Strohhüten hatte Doflamingo, er hat ein Königreich ohne große Mühe erobert, hat Stützpfeiler des alten Königreichs mit den einfachsten Mitteln vernichtet und konnte so im Untergrund ein Königreich erschaffen das nahe an der Perfektion war. Versteht mich nicht falsch, ich meine damit nicht die Perfektion im guten Sinne, sondern aus der Sicht von Doflamingo, der einzige Fehler war die Spielzeuge am Leben zu lassen. Er hätte alles was mit dem alten Königreich zu tun hat von der Insel verbannen müssen oder töten müssen aber wahrscheinlich haben Sie einfach vergessen das der einbeinige Holzsoldat eben der Held des Kolloseums war, denn nicht einmal Sugar wusste ja mehr wer welches Spielzeug ist.

    Bei Big MOm sieht alles so groß aus und unzerstörbar aber gerade solche Reiche sind sehr anfällig, die Sowjetunion war auch so ein Monster von der Landmasse her und am Ende konnte man es nicht mehr kontrollieren. Das Römische Reich, keine Soldaten um die Grenzen zu schützen, das Volk war zwar am Höhepunkt der Macht angekommen aber an den Grenzen zum Germanischen Volk und natürlich Hannibal sah es komplett anders aus. So ist es jetzt bei Big Mom auch, fehlt nur noch das Sie im Bunker steht und Truppen verschiebt die gar nicht mehr da sind, ich denke die meisten wissen wovon ich schreibe.

    Ihre Seelen Armee ist nix Wert wenn Brook befreit wird, der kann alle mit Leichtigkeit besiegen, dass ist etwas was Big Mom einfach nicht kapiert weil Sie denkt im Vorteil zu sein. Wenn man Ihr die richtigen Informationen geben würde, dann könnte Sie jetzt sofort Brook vernichten um dieses Problem zu beseitigen, dadurch ist Ihre Armee wieder voll einsatzfähig. ICh denke gerade diese Informationen werden am Ende zum Untergang von Big Mom führen und oft ist es ja wirklich so, fehlende Informationen können einen Krieg komplett um 180 Grad drehen. Wenn die Deutschen damals nur etwas mehr informationen über Russland gesammelt hätten, dann wären die Soldaten nicht erfroren und man hätte sich früher zurückziehen können um Ressourcen zu sparen.

    Doflamingo hat seine Bande wie eine Familie behandelt, dadurch war ein ständiger Austausch unter den Abteilungen gegeben, hier merkt man das diese Familien getue nur gespielt ist. Big MOm liegt nix an ihren Kindern, Sie hat keine Bindung zu ihrer Familie und die meisten haben einfach nur Angst vor Ihr und so kannst du niemals ein Reich führen, denn niemand ist stark genug um alleine ein Königreich zu führen und/oder zu beschützen.
  • Akkarin schrieb:

    Die SHB bekommt wieder Hilfe von einem Gegner (wenn man es genau nehmen würde) und die Loyalität von Jimbei. Was du willst die Loyalität von Jimbei in Frage stellen, WAAAS? SPINNST DU?

    Nein, ich spinne nicht - es ist nun aber schon das zweite Mal das Jimbei das Lager wechselt, da es nicht zu seinen moralischen Vorstellungen passt. Das ist natürlich jetzt kein Punkt, der negativ ist - sollte aber Ruffy etwas tun oder vorhaben, was gegen die Vorstellungen von Jimbei spricht - kann man dann wirklich darauf vertrauen das er weiterhin hinter seinem Kapitän steht? Es ist eben eine kleine Randnote, die mir nicht so gefällt.

    Ich finde man muss sich definitiv nicht Gedanken machen, ob Jimbe Ruffy gegenüber Loyal ist. Jimbe hat sich wahrscheinlich nur mit Big Mom verbündet, damit sie, wie er selber schon erwähnte, die FMI beschützt. Für ihn war das also nur eine Zweckgemeinschaft. Er hat sich doch schon längst für die SHB entschieden, und nur, weil er nicht am Rad drehen wollte, bedeutet das nicht, dass er jetzt wieder ein Verbündeter von Big Mom ist. Hätte er am Rad gedreht, dann wäre er jetzt Tod. Und war bringt der SHB ein toter Jimbe? Richtig, gar nichts!

    Und warum soll Jimbe jetzt genau nicht hinter Ruffy stehen, wenn ihm was nicht passt? Meinst du die Szene während dem FMI-Arc, wo es um den Angriff auf Hody ging? Falls du diese Szene meinst, dann sehe ich das überhaupt nicht als Untreue gegenüber Ruffy. Jimbe war zu dem Zeitpunkt kein Mitglied der Bande, also war Ruffy nicht sein Kapitän sondern sein Nakama, und Jimbe wollte nur das Ruffy nicht ohne Plan da reinstürmt, da es um das Leben der Königsfamilie ging.

    Er hat, obwohl er kein Mitglied war, bis jetzt seine Interessen immer hinter denen von Ruffy gestellt. Wie oft hat er ihn denn bitteschön gerettet? Ohne Jimbe würde Ruffy jetzt immer noch in einer Ecke verzweifelt nach Ace rufen. Deshalb finde ich zumindest, dass man bei ihm nicht von mangelnder Loyalität sprechen kann.


    Kapitel 854:

    Zum eigentlichen Kapitel haben ich eigentlich nicht viel zu sagen. Es hat mich aber ehrlich gesagt nicht überrascht, dass ihre eigenen Kinder so sehr Angst vor ihr haben, dass sie deshalb lügen. Die Frau würde ihre Kinder jederzeit töten, dafür braucht es auch keinen Tobsuchtsanfall. In Kapitel 651 hat sie ihre eigenen Leute gegessen, nur weil sie gerade Heißhunger auf Süßigkeiten hatte. Zu dem Zeitpunkt war sie auch nicht wütend, da sie noch nicht erfahren hatte, dass sie keine Süßigkeiten kriegt. Sie hat das einfach so getan. Selbst Pudding war angewidert! Die durchgeknallte & Red Wedding-Fanatikerin Pudding, die wir so sehr schätzen und lieben, hat ihre drei kleinen Äuglein verschlossen, um das nicht mitansehen zu müssen. Das sagt sehr viel über Big Mom's Boshaftigkeit aus.
  • "Was mache ich Hier?" ist mit dem Sanji Abschnitt zum Ende hin von 854 die wohl entscheidendste Frage!
    Zum einen hat er weiterhin Selbstzweifel an sich und will lieber den nahenden Tod akzeptieren bei der Hochzeit, andererseits hat er das Bento vor sich liegen und denkt an Ruffy und an sein "Versprechen" auf dem Sugar Hill.

    854 ist mal ein etwas Action-armes Kapitel aber wieder sehr interessant.
    Zum einen das Jimbei - Nami endlich bei Chop... äh Bropper - Carrot - Pedro sind und wir erfuhren warum Jimbei Big Mom´s "Todesrad" nicht drehte. (Beste Entscheidung seines Lebens!)
    Zum anderen sehen wir wohl (fast) alle BM Kommandanten und wie sie die vermeintlichen Tode und Gefangenschaften von Ruffy - Nami - Pedro - Bropper - Carrot - Brook ausdiskutieren und das Mont D´or ein Misstrauen ggü Opera hegt wegen Ruffy-Nami´s Tod in der Bücherei (Verbrennung).

    3 Dinge in diesem Kapitel finde ich etwas komisch , gar skurill:

    1. Die Wache pennt einfach in Sanji´s Bett, wohl ohne zuvor von ihm ausgenockt zu sein, und denkt sich, da Sanji noch nicht wieder da ist, weiter zu pennen.
    -> Ideal für Sanji das eine BM Wache wohl ein Siebenschläfer ist und die Konsequenzen seiner Handlung nicht wirklich realisiert :D

    2. Mont D´or ist wohl unter den Kommandanten (nach Cracker evt.) wohl das "Oberhaupt" und könnte er Brülee´s Mann oder Bruder sein? Wenn ja, wieso macht es Ihm nicht stutzig, dass er bisher nix mehr von Ihr selbst gehört/gesehen/erfahren hat und ob Bropper - Carrot wirklich in ihrer "Gefangenschaft" sind?
    Und weshalb misstraut er Opera dafür umso schneller? Glaub da gibt es noch einiges Konfliktpotenzial zu erleben!

    3. Brook, wieso wirkt er so "geistesabwesend" und spricht nur in seinen Gedanken?
    Gut zum einen, will er nicht frei aussprechend ggü Big Mom und Pudding sowie Zeus - Napoleon - Prometheus (den Brook das Kunststück gelang ihn zu verletzten!).
    -> ich glaube das Brook bereits durch die "Totenreichfrucht" seine Soul (Seele) außerhalb seines Körpers hat aber ein Rest Seele im Körper behält und somit an 2 Orten gleichzeitig sich aufhält und so vllt. den anderen warnen oder hinweisen könnte wo er ist.
    Und Brook scheint jetzt auch endlich kapiert zu haben, dass Pudding ein falsches Spiel mit Ihnen getrieben hat damals. (Pudding erwähnte zusammen mit BM das Blutbad Massaker bei der Hochzeit)

    Was nun?

    Da Sanji diesen Big Mom Kommandanten (Namen Vergessen) eine gescheuert hat , nachdem dieser das Stück Fleisch aus dem Bento nehmen und essen wollte, wird Sanji nun zu Ruffy gehen und ihm entweder:
    1. um Hilfe bitten im Kampf gegen Big Mom und für die Rettung von Reiju
    2. Ruffy bitten die anderen zu finden und von der Insel zu verschwinden.

    So oder so wird er Ruffy das Bento geben und Ruffy wird danach vllt. wieder genug Kraft haben für einen erneut Kräfte zerrenden Fight.

    Übrigens: im neuen OP Band 84 (in Japan gerader erschienen) ist in der Legendenseite , wo man die SH , Shanks sowie BM - ihre Familien - Kommandanten sowie die Vinsmokes sieht, ist nur Sanji´s "Infokästchen" von den SH Mitgliedern an verblassen!
    Vllt. gibt uns Oda hier den "indirekten" Hinweis auf ein Aus von Sanji aus der SH Bande, oder es ist ein Fabrikationsfehler beim Drucken der Bänder passiert.