Kapitel 854 - "Was mache ich hier?"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Tendou schrieb:

    Und warum soll Jimbe jetzt genau nicht hinter Ruffy stehen, wenn ihm was nicht passt? Meinst du die Szene während dem FMI-Arc, wo es um den Angriff auf Hody ging? Falls du diese Szene meinst, dann sehe ich das überhaupt nicht als Untreue gegenüber Ruffy. Jimbe war zu dem Zeitpunkt kein Mitglied der Bande, also war Ruffy nicht sein Kapitän sondern sein Nakama, und Jimbe wollte nur das Ruffy nicht ohne Plan da reinstürmt, da es um das Leben der Königsfamilie ging.

    Oh nein, mir ging es um die Zeit als Jimbei noch ein Samurai der Meere war und sich wegen Gewissenskonflikten und Moralvorstellung gegen seine Vorgesetzten entschieden hatte und dafür ins ID eingeliefert wurde. Wie gesagt - eine Tatsache die ich nicht als schlecht empfinde. Jedoch wenn Jimbei sich der SHB anschließen sollte und eine ähnliche Situation auftun sollte: Ruffy hat etwas vor was gegen die Vorstellungen von Jimbei spricht, steht er dann voll und ganz hinter seinem Kapitän? Jimbei ist jemand, so kommt es mir vor, der seine eigenen Interessen und Moralvorstellungen in den Vordergrund stellt und dafür auch bereit ist ein gewissen Preis zu zahlen.

    So jetzt mit Big Mom, natürlich ist es ein offenes Geheimnis, jedoch ist Jimbei durch das nicht drehen des Rades genau genommen noch Big Mom unterstellt und begeht nun offen eine Rebellion, wie im Krieg gegen das MF schon. Es ist für mich ein kleiner fader Beigeschmack - auch wenn ich diese Aktionen voll nachvollziehen kann.

    Das ist auch ein sehr theoretischer Fall, doch hatten wir schon unterschiedliche Interessen wie du oben schön erklärt hast. Und dann sind solche Aktionen einfach unter aller Sau :D

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Man sollte bei Jimbei vielleicht auch ein wenig differenzierter herangehen: Das eine sind für ihn Zweckbündnisse, das andere sind für ihn tiefergehende Verbindungen, für die er bereit wäre alles zu opfern - Allen voran sein eigenes Leben.
    Denn es waren nicht etwa andere Moralvorstellungen oder Gewissensbisse, die Jimbei ins ID brachten, sondern der einfache Umstand, dass er sich niemals gegen den Mann gewendet hätte, der seiner Heimatinsel den Frieden brachte. Er war Whitebeard gegenüber zu 100% loyal und hätte sich niemals an etwas beteiligt, was diesem Mann geschadet hätte. Somit stellte er schon damals seine Freundschaft zu einem Menschen über das Zweckbündnis, das er mit der Regierung geschlossen hatte.

    Nichts anderes geschieht nun auch auf WCI. Jimbei wendet sich gegen Big Mom, weil diese jeden umbringen wird, der sich unaufgefordert in ihrem Territorium aufhält. Darunter eben auch Ruffy und die anderen SHP. Er entscheidet sich dafür seinem Herzen zu folgen und dem Mann gegenüber loyal zu bleiben, in den Whitebeard auf seinem Sterbebett größte Hoffnungen steckte, der seine Heimatinsel gerettet hat und dieser, nach dem Fall von Big Mom, permanenten Frieden bringen wird (zumindest so lange, bis sich die Prophezeiung von Shirley erfüllt) und mit dem ihn inzwischen sogar eine Blutsbrüderschaft verbindet.

    Derartig hypothetische Bedenken empfinde ich als nicht wirklich zielführend, da Ruffy ohnehin niemals etwas tun würde, was gegen Jimbei's moralische Werte verstoßen würde. Folglich wird er sich genauso wenig gegen ihn stellen, wie sich Jimbei auch nicht gegen Whitebeard wendete und jemals gewandt hätte. Die beiden sind da einfach voll auf einer Wellenlänge.
  • Wenn eines aus dem Marineford-Krieg, und auch der zweiten Vorstoss mit Rayleigh und Jimbei und dem ganzen Ära-glöckeln, klar wurde, dann das Luffy Whitebeards und Aces Erbe ist. Nichts anderes wurde uns von Jimbei und den Whitebeard-Piraten vermittelt. Es mag sein, dass Jimbei Big Mom gewissermassen ein wenig dankbar ist. Sie hat die FMI in den stürmischen letzen zwei Jahren geschützt und die FMI durchaus vor schlimmeren bewahrt. Aber das untertrifft das Erbe Luffys bereits bei weitem. Auch ziehe ich hierbei nichtmal die persönliche Freundschaft zwischen Luffy und Jimbei in die Rechnung mit ein. Der Vergleich zwischen Big Mom und Luffy im Hinblick auf Jimbeis Verrat ist meiner Meinung nach völlig fehl am Platz. Skeptisch bin ich höchstens, wenn es darum geht Big Mom komplett zu vernichten. Immerhin hat sie die FMI beschützt und Jimbei ist ihr zu einem gewissen Dank verpflichtet. Sie dann komplett platt zu machen wäre nicht wirklich sehr "meeresritterlich".

    Aber es muss sich ja sowieso noch herausstellen inwieweit Big Mom gestürzt wird. Luffy kann ihr auch einfach ein paar verpassen und Sanji wieder mitnehmen und gegen Kaido segeln. Er muss hierbei zeigen, dass er ein gewisses Level in der neuen Welt erreicht hat und er über den Rookies steht, welche sich einem Kaiser anschliessen müssen um bestehen zu können. Das erscheint mir durchaus vernünftiger, wenn man bedenkt welches Level Luffy in der Neuen Welt mittlerweile erreicht hat. Er ist immo kein Rookie mehr, sondern hat eine beachtliche Schlagkraft und Flotte ähnlich einer Armee des Zorns, sie ist nur nicht Vorort. Seine Unabhängigkeit und Durchsetzungskraft entgegen Interessen eines Yonkous zu beweisen, wäre ein Schritt Richtung Piratenkönig.

    Ich glaube nämlich kaum, dass die Yonkous untereinander noch nie gekämpft haben. Sicherlich war es schon mehrmals der Fall und irgendwer hat irgendwem sicher schon mal ein paar auf die Zwölf gegeben, ohne das gleich das ganze Kaiserreich in sich implodiert ist. Shanks stand auch im Konflikt mit Kaido bevor er in Marineford eintraf. Sicherlich war es also möglich, dass Shanks Kaido von irgendeinem Blödsinn gegen Whitebeard abgehalten und seine Interessen durchgesetzt hat, in dem er ihm ein paar verpasst hat. (Ich wüsste sonst nicht wie man gegen Kaido gegenteilige Interessen durchsetzen will). Luffy muss sich schlicht nur dem Durchsetzungsmacht und Level von Shanks annähern. Big Mom bietet sich dazu momentan an. Für einen Vernichtungskrieg ist momentan aber klar der Kurs Richtung Kaido gegeben. Dressrosa wurde auch genau deswegen platt gemacht.

    Insoweit kann Jimbei denke ich durchaus mit Luffy "meeresritterlich" mitsegeln ohne Big Moms Schutzdienste an die FMI mit Füssen zu treten. Luffy muss nur unter Beweis stellen, dass er mittlerweile ein Schwergewicht in der NW ist und kein Rookie den man entweder wegpustet oder anektieren kann.
  • Ich mochte es ehrlich gesagt nicht besonders.
    5 / 10 Punkte. 1 Punkt für das Cover, 3 Punkte für Sanjis coole Szene und 1 Punkt für Big Mom's creepiness.

    Davon abgesehen war ich kein großer Fan von. Will das auch gar nicht groß ausbreiten, weil ich einfach kein großer Fan war. Um's kurz zu machen: Big Mom's Crew, Big Mom und Pudding kommen rüber wie idioten. Bisher wurden sie nicht so gezeigt, sondern schienen im Gegenteil recht intelligen - auch diese ganzen Pläne und Verschwörungen und das Informationsnetzwerk... alles was wir eben bisher von BM gehört haben, hat nur gezeigt, dass sie recht intelligent sein soll......... Hier jedoch sind die Minister und Kinder von ihr völlig Planlos, niemand hat Ahnung was in dem Schloss gerade abgeht. Und das ohne befriedigende Entschuldigung... Bitte, dass Brulee vor Stunden mal angerufen hat und gesagt hat, sie hätte Chopper and Carrot gefangengenommen ist doch wohl keine Entschuldigung dafür, dass die sich nicht mal wundern, weshalb Brulee und besagte Gefangene keiner mehr gesehen hat. Da gibt es ja ein Gefängnis, und es wundert sich niemand, dass Brulee die beiden Gefangenen nicht mal vorbeibringt? Ist das etwa normal, dass jedes Familienmitglied seine eigenen Gefangenen durch die Welt schleppt? Das wäre dann an sich auch doof. Und hinzu kommt, dass ja weder Nami, noch Jinbe noch Luffy wirklich diskret vorgehen. Was ist aus Observations Haki geworden? Warum kriegt das keiner mit.

    Und das Opera BM's Zorn nicht erwecken will, okay. Aber dass er deshalb nichtmal seinen Geschwistern und Kollegen bescheid gibt ist einfach nur dumm... und höchst günstig für die Strohhüte. BM wird sicher nicht besserer stimmung sein, wenn sie herausfindet, dass Opera die beiden nicht nur hat gehen lassen, sondern dass er danach nichtmal was unternommen hat, um sie einzufangen...

    Und big Mom ist derzeit auch nicht besser. Letztes Chapter hat Pudding sich noch verstellt, um das Bild vor Brook aufrecht zu erhalten - obwohl er da nicht wacher wirkte, als jetzt. Jetzt bereiten die beiden den ganzen Plan vor Brook aus....

    Und dann fallen die Chesssoldiers auch noch auf diesen Zufall rein, dass da wer in Sanjis bett schläft. Das ich nicht nur dumm, sondern auch ein riesiger Zufall... Eben alles grad so, dass es recht günstig für die Strohhüte läuft...

    Sanji's Szene selbst war gut...
  • Lachendes und weinendes Auge

    mit zwei verschiedenen Emotionen blicke ich auf dieses Kapitel zurück:

    lachendes Auge

    Seit Anfang des Arcs bin ich der Meinung, dass Big-Mum am Ende fallen wird. Das alles wurde uns in diesem Kapitel noch mehr verdeutlicht. Es ist ohne Zweifel nicht mehr möglich, dass BigMum am Ende dieses Arcs stehen bleibt. Dafür ist Ruffys Wut am Ende einfach viel zu groß bzw. die typische Unterschätzung der SHB (wie in jedem Arc) auch zu hoch.
    Natürlich kann man sich darüber streiten, ob Big-Mum jetzt wirklich auf Kaiserniveau dargestellt wird. Einerseits, sitzt sie wie eine dicke Bienenkönigin in ihrem Nest und hat alles abgesichert, andererseits verursacht ihre totalitäre Herrschaft auch gleichzeitig bestimmte kleiner Schwachpunkte, die zusammengenommen ihren Untergang einläuten werden.
    Alles in allem denke ich, dass folgende Faktoren an der Hochzeit den Untergang besiedeln werden:
    - SHB + Ruffy Angriff aus der Spiegelwelt
    - Ceasars wirre Experimente (von dem Kerl haben wir länger nichts gesehen, Oda zaubert den bestimmt wieder mit einem großen Knall aus dem Hut.
    - Capones Verschwörung? eventuell mit den Vinsmokes zusammen (Judges Absicherung gegen einen möglichen Hinterhalt Big Mums?)

    Außerdem waren in diesem Chapter wieder einige lustige Szenen wie z.B. der geschockte Bropper oder der schlafende Bobbinartige Bruder (sorry aber da hab ich mich fast weggeschmissen wie zur Hölle kommt man auf sowas) Ironie an: Der hat doch super Charaktereigenschaften, ist sehr individuell und lustig. Wie wärs mit dem als neues SHB Mitglied Ruffy: hey es hat mir gefallen wie du einfach weiter gepennt hast dich kann nichts erschüttern ... willst du bei mir in die Crew???? Ironie aus

    weinendes Auge

    Da haben wir ihn Robbin, A Bobbin, The Big-bellied Ben. Schon seit der FMI wird uns dieser Charakter öfters vor die Füße geworfen. Ich weiß noch damals, als ich ihn zuerst gesehen habe .... Ich dachte mir nur: ein Untergebener der vor einer riesigen Kaiserin freche Sprüche raushaut und ein Schwert auf dem Rücken hat, muss doch eine riesen Nummer sein. Dann werden die Sweet-Commander vorgestellt und ich hoffte innerlich: bitte Bobbin in sei einer. Allein sein Soundeffekt, ist meiner Meinung nach eine Klasse für sich. Oda setzt ihn dann anführend vor die Armee des Zorns und damit dürfte er wohl als Sweet-Commander raus sein. Das er jetzt von Sanji so dermaßen auf die Bretter geschickt wurde, finde ich leider schade. Natürlich ist er nicht K.O. und Sanji einer der Top3. Wenn man aber mal überlegt, dass hohe Tiere einer Kaiserin ( er vernichtet ganze Inseln/wahrscheinlich mit der Armee des Zorns) eigentlich ein gut ausgeprägtes Observationshaki haben sollten, versteh ich nicht, wie sehr das Bobbin überraschen konnte. Ich mein er sieht einen Sanji (der eigentlich ein Feind ist und nur durch Druckmittel kontrolliert wird) nicht in seinem Zimmer. Natürlich will er dann sofort das Zeug futtern (daher kommt ja auch sein Name) . Trotzdem fand ich das ganze etwas unglücklich. Obwohl er bestimmt noch einmal einen Auftritt bei der Hochzeit o.Ä. bekommen wird, finde ich das sehr schade.


    Abschluss

    Was mir besonders gefallen hat, ist die nähere Fokussierung auf die Familie BMs. Bitte Oda mehr davon! Wie genial waren die Dofla-Flashbacks und alles. Genau das wird bestimmt bei BM auch geschehen. So viele offene Fragen wie z.B. war sie schon immer so kaltblütig? Warum killt sie alle ihre Ex-Männer?Was war mit den Riesen bzw mit Lola? und was war da mit Roger? Irgendwie denke ich(ähnlich wie ein Vorposter), dass Roger eventuell doch seinen Teil dazu beigetragen hat, dass sie jetzt so ist Aber wie kann ich mir nicht erklären. Alles in allem ein gelungenes Kapitel, dass den klassichen Wendepunkt eines Arcs einleitet. Angriff ist die beste Verteidigung!!
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Mugiwarapirates schrieb:

    Ich mein er sieht einen Sanji (der eigentlich ein Feind ist und nur durch Druckmittel kontrolliert wird) nicht in seinem Zimmer. Natürlich will er dann sofort das Zeug futtern (daher kommt ja auch sein Name) .

    Nein, ich glaube nicht, dass er das hätte kommen sehen. Soweit er weiß, hat Sanji sich ja mit der Hochzeit abgefunden. Sanji, für eine Weile, war ja ein regelrechtes liebestolles Energiebündel. Wenn Pudding nicht nur Big Mom sondern allgemein erzählt hat, dass Sanji ihr voll verfallen ist, hat er keinen Grund gegenteiliges anzunehmen.
  • Das Chapter hat in mir recht gemischte Gefühlte hervorgerufen, aber eins nach dem anderen. Fangen wir mit dem Positiven an:
    • Definitiv unser Wahlhai Jimbei, der Typ muss einfach der Steuermann der Crew werden
    • Der Monolog von dieser Wahnsinnige, welche den Tod der Vinsmokes sehr detailliert und blutig beschreibt
    • Sowie Sanjis blitzschneller Kick zum Schluss und damit das Signal dafür, dass MrPrince spätestens im nächsten Chapter vollständig zurückkehren wird
    Btw Jimbei sprach von dem "Geruch des Todes", welches von dem Glücksrad ausging. Hier frage ich mich, ob Jimbei sein OH genutzt hat, um dieser Falle zu entgehen? Oda äußer sich leider nicht dazu ..... aber es wäre für mich plausible Erklärung. Aber jetzt mal zu den Kritikpunkten, das betrifft dieses mal Sanji. Bis zum heutigen Chapter konnte ich seine Verzweiflung verstehen, nur hat Oda für mich heute das Ganze überspannt. Ich empfand diesen Monolog, wo er sich in Mitleid suhlt, mehr als unnötig. Tatsächlich dachte ich nachdem letzten Chapter schon, dass Sanji nun in die Offensive gehen würde. Aber gut er hat hier noch die Kurve bekommen, und Bobbin einen Freiflug gegen die Wand spendiert. Sehr wahrscheinlich wird ihm Bobbin wohl jetzt folgen, und damit Luffy&Sanji in die Arme rennen.

    Der wesentlich größere Kritikpunkt geht allerdings an BigMoms Netzwerk. Denn ich frage mich, was die Homies gemacht haben, als Opera von Jimbei umgehauen worden ist und dann die Bibliothek in Flammen gesetzt worden ist. Haben die da alle weggeschaut? Oder war kein Homie in dieser Bibliothek anwesend? Und selbst wenn es so wäre, haben wir doch erst 1-2 Chapter zuvor gesehen, wie Luffy sich durch eine Horde von Homies geprügelt hat. Und war es nicht so, dass Napoleon, also BigMoms Hut, mit allen Homies verknüpft ist? Also ich habe keine Ahnung, ob Oda uns dafür nochmal eine plausible Erklärung geben wird, aber scheinbar sind BigMoms Augen und Ohren doch nicht überall. Am schlimmsten finde ich, dass die Homies erst 1-2 Chapter zuvor Smoothie, einer der Ranghöchsten, erzählt haben, dass Jimbei eine Rebellion gestartet hat. Die Ministers jedoch nur von "Gerüchten" gehört haben, also hat Smoothie den Ministers gar nichts erzählt? Und hatten die Homies nicht sogar mehrere Male nach den Ministern geschrien?

    Fragen über Fragen..... klar irgendwie muss Oda den Plot weiter nach vorne bringen, aber das wirkt alles sehr seltsam. Oder übersehe ich einfach was?
  • Reborn schrieb:

    Hier frage ich mich, ob Jimbei sein OH genutzt hat, um dieser Falle zu entgehen?
    Ich glaube nicht, dass das OH war, sondern einfach sein empfinden. Er wusste einfach, dass da was nicht Stimmt und etwas faul an der ganzen Sache war. So ein Gefühl kennt und hatte schon mal jeder Mensch, man weiß einfach das da was im Busch ist. Will damit nicht sagen, dass Jimbei kein OH hat, nur glaube ich das in dieser Situation einfach sein Bauchgefühl ihn aus der Sache heil rausgebracht hat.

    Mfg
  • Reborn schrieb:



    Der wesentlich größere Kritikpunkt geht allerdings an BigMoms Netzwerk. Denn ich frage mich, was die Homies gemacht haben, als Opera von Jimbei umgehauen worden ist und dann die Bibliothek in Flammen gesetzt worden ist. Haben die da alle weggeschaut? Oder war kein Homie in dieser Bibliothek anwesend? Und selbst wenn es so wäre, haben wir doch erst 1-2 Chapter zuvor gesehen, wie Luffy sich durch eine Horde von Homies geprügelt hat. Und war es nicht so, dass Napoleon, also BigMoms Hut, mit allen Homies verknüpft ist? Also ich habe keine Ahnung, ob Oda uns dafür nochmal eine plausible Erklärung geben wird, aber scheinbar sind BigMoms Augen und Ohren doch nicht überall. Am schlimmsten finde ich, dass die Homies erst 1-2 Chapter zuvor Smoothie, einer der Ranghöchsten, erzählt haben, dass Jimbei eine Rebellion gestartet hat. Die Ministers jedoch nur von "Gerüchten" gehört haben, also hat Smoothie den Ministers gar nichts erzählt? Und hatten die Homies nicht sogar mehrere Male nach den Ministern geschrien?

    Fragen über Fragen..... klar irgendwie muss Oda den Plot weiter nach vorne bringen, aber das wirkt alles sehr seltsam. Oder übersehe ich einfach was?
    Das mit Smoothie kommt ganz darauf an wo die Minister denn sitzen. Sie hat ja klar gesagt das ab Ebene 4 alles abgeriegelt wird und keine Infos weitergegeben werden. Das heißt das es auch sein kann das sie diese Info eben auch nicht an die anderen weitergereicht wurden, da diese ja auf der 2. Ebene sitzen.

    Bei dem Hut kann es auch sein das dieser nur eine Verbindung herstellt wenn Big Mom das explizit will, sprich ohne ein abfragen von BM selber hat der hut keine Infos die er an sie weitergeben kann und sie war ja eben auch mit anderen Sachen beschäftigt. Das würde auch mal ihre Macht ein wenig eingrenzen, wenn nur sie mit den Homies Kontakt aufnehmen kann und nicht umgekehrt.

    Was wirklich unsauber wirkt ist das trotz der Kämpfe mit Kimbei und Ruffy da noch keine Informationen direkt bei den Ministern angekommen sind...klar das Schloss ist riesig, aber wirklich gar nichts?
  • Mal was anderes. War Prometheus nicht ein guter Gott, der den Menschen geholfen hat und dafür von den anderen Göttern (Zeus und Co.) bestraft wurde? Was haltet ihr davon, das er die Seiten wechseln könnte? Brooks Treffer könnte damit auch einen besseren Sinn bekommen, als nur eine coole Randnotiz zu sein. Eine Homie/Seelenmanipulation womöglich.
  • Auf der Party werden 1000 Mann Ruffy unterstützen und Big Mom somit in die Knie zwingen. Sie wird niedergeht und die Flagge der SHB wird in Luft flattern...

    Jetzt mal ehrlich ab wann fängt die Vivre Card an zu brennen? Momentan geht es Ruffy mental und physisch schlecht (er hat Hunger...). Müsste die Allianz nicht langsam darauf aufmerksam werden? Bei Ace fingt die Vivre Card schon während des Kampfes gegen BB an zu brennen und als er gefangen genommen wurde, wurde es schlimmer.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Corleone schrieb:

    Mal was anderes. War Prometheus nicht ein guter Gott, der den Menschen geholfen hat und dafür von den anderen Göttern (Zeus und Co.) bestraft wurde? Was haltet ihr davon, das er die Seiten wechseln könnte? Brooks Treffer könnte damit auch einen besseren Sinn bekommen, als nur eine coole Randnotiz zu sein. Eine Homie/Seelenmanipulation womöglich.
    Nicht ganz. In der griechischen Mythologie gibt es verschiedene Götterdynastien und bevor Zeus Göttergeschlecht an der Reihe war zu regieren, hatten die Titanen die Herrschaft, zu denen auch Prometheus gehört.
    Die Menschen gehören aber zu den Schützlingen Prometheus, für die er auch das Feuer aus dem Olymp stahl. Inwiefern er hierbei jedoch als "guter" Gott gesehen werden kann, ist fraglich. Zumindest seine Rolle in der Literatur ist eher zweischneidig.

    Ich persönlich glaube auch nicht, dass Oda hier weiter auf die griechische Mythologie eingehen möchte, sondern eben nur die Besonderheit und Wichtigkeit der drei Seelenschöpfungen Big Moms Unterstreichen möchte: Prometheus als Sonne(=Feuer) und damit Ebenbild des Titans Prometheus, Zeus als oberster Gott des Olymps und Herrscher über den Donner und der Hut Napoleon, der wohl auch heute noch als brillanter Stratege und Feldherr gefeiert wird.

    Das schließt natürlich den Grundgedanken nicht aus, dass es Brook möglich ist, diese die zu manipulieren, aber ich glaube eher, dass dies nicht so einfach - wenn überhaupt - möglich sein wird, da uns diese ja als direkt mit Big Mom verbunden vorgestellt wurde. Ich bin da eher Anhänger der Theorie, dass Big Mom erst besiegt ist, sobald ihre Seelenschöpfungen (Horkruxe) besiegt sind. Bin mir aber ziemlich sicher, dass dies e Aufgabe Brook zufallen wird.

  • Man hat gerade erst eine ganz Arc erlebt, in der die SHB mit ganz wenig Mann in Feindesgebiet vorgedrungen ist und bis auf eine Ausnahme (Bartolomeo) ein ganzes Kolloseum Ruffy an den Kragen wollte. Was war das Ende der Arc? Die komplette Kehrtwedne hin zur Strohutflotte mit mehreren tausend Leuten, starken Untergebenen und einem erneut befreundeten Königreich.

    So läuft es immer ab. Hier werden es die Bewohner der Insel sein, die friedlich ohne Steuerabgaben zusammen mit den freundlicheren Kindern Big Moms, die keinen Bock mehr auf ihre Familie haben und einfach nur ein selbstbestimmtes Leben haben wollen, auf der Insel unter King Pound leben werde . Und dabei helfen werden die Vinsmokes samt Klonkriegern, die mitanpacken müssen, wenn sie aus der Situation wieder herauswollen. Die Fischmenschen, die eh hinter Ruffy stehen. Die Minks, die wegen Pedro, Carrot und Pekoms und den Berichten von Zou auf Seiten der SHB stehen.

    Wenn man sich die Situation vergegenwärtigt, ist der Kreis derer, die auf Seiten von Big Mom stehen, deutlich kleiner als ihr selbst bisher klar ist. Ihre Armee besteht, mit Ausnahme der Minister, aus Homies, deren natürlicher Feind zum Pech von BM auf Seiten der SHB steht und der - sobald er frei aus ihren Fängen ist - die Reihen im Laufe der Arc ziemlich lichten dürfte und Leuten, die ihr nur vermeintlich treu sind.

    Wer beibt, sind die Minster und Kommandanten, die im üblichen Verfahren von den stärkeren Individuen auf Seiten der Protagonisten ausgeschaltet werden. So wie die Kolloseumskämpfer auf Dressrosa Flamingos Offiziere übernommen haben, dürften es diesmal wohl die Vinsmoke-Kinder (minus Sanji), sowie Caesar, Pekoms, Carrot, Chopper, Nami und Brook sein, die dieses Problem angehen werden.
  • Santoryu1080 schrieb:

    Ich glaube nicht, dass das OH war, sondern einfach sein empfinden. Er wusste einfach, dass da was nicht Stimmt und etwas faul an der ganzen Sache war. So ein Gefühl kennt und hatte schon mal jeder Mensch, man weiß einfach das da was im Busch ist. Will damit nicht sagen, dass Jimbei kein OH hat, nur glaube ich das in dieser Situation einfach sein Bauchgefühl ihn aus der Sache heil rausgebracht hat.
    Mfg
    Könnte natürlich auch sein, aber ich finde es seltsam, dass Jimbei halt diese Falle durchschauen konnte, während Pedro es eben nicht konnte. Für mich wäre hier eben ein ausgeprägtes OH eine gute Erklärung gewesen, zudem ich auch vermute, dass dieses Roulette ein kleines Stück von BigMoms Seele enthält. Sprich es handelt sich nur um einen weiteren Homie. Jimbei hätte also sozusagen die böse Präsenz in dem Rad gespürt, wozu Pedro eben nicht in der Lage gewesen ist.
    Generell finde ich es schade, dass das OH im Vergleich zum RH/Hardning so kurz in der NW kommt. Zwar ist es nicht einfach diesen "6.Sinn" in den Plot vernünftig einzubauen, aber OH scheint die vielseitigste Hakiform zu sein und würde mir wünschen, dass Oda dieser wieder etwas mehr Beachtung schenkt. ^.^

    Jared schrieb:

    Das mit Smoothie kommt ganz darauf an wo die Minister denn sitzen. Sie hat ja klar gesagt das ab Ebene 4 alles abgeriegelt wird und keine Infos weitergegeben werden. Das heißt das es auch sein kann das sie diese Info eben auch nicht an die anderen weitergereicht wurden, da diese ja auf der 2. Ebene sitzen.
    Bei dem Hut kann es auch sein das dieser nur eine Verbindung herstellt wenn Big Mom das explizit will, sprich ohne ein abfragen von BM selber hat der hut keine Infos die er an sie weitergeben kann und sie war ja eben auch mit anderen Sachen beschäftigt. Das würde auch mal ihre Macht ein wenig eingrenzen, wenn nur sie mit den Homies Kontakt aufnehmen kann und nicht umgekehrt.

    Was wirklich unsauber wirkt ist das trotz der Kämpfe mit Kimbei und Ruffy da noch keine Informationen direkt bei den Ministern angekommen sind...klar das Schloss ist riesig, aber wirklich gar nichts?

    Das würde ich allerdings als arg fahrlässig von einem Kaliber wie Smoothie empfinden. Sie möchte auf jeden Fall nicht ihre Mutter in Rage bringen, okey verständlich, dennoch sollte sie doch zumindest die Minister kontaktieren, damit diese Vorkehrungen treffen können. Sie muss doch wissen, dass die Homies alleine nicht Jimbei und Luffy aufhalten können.
    Was diese Einschränkung betrifft, möglich wäre es. Aber auf mich macht es den Eindruck, als ob jeder ihrer 3 Horkrux Homies ein gewisses Eigenleben hat. Und da kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Napoelon nicht auch so, ohne Nachfrage BigMoms, die Informationen rausrückt. Dass das Intermezzo mit Brook bzw seiner Totenreichfrucht damit etwas zu tun hat, könnte ich mir hingegen schon eher vorstellen. Aber hier wünsche ich mir halt eine Erklärung von Oda.... Vielleicht kriegen wir noch was, jedoch bezweifle ich das irgendwie.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • @Reborn
    Pedro hatte ja auch keine andere wahl. Er ist ein Feind der in Ihr Teritorium eingedrungen ist und versucht hat ihre Poneglyphe zu klauen(Kopieren). Jimbei hingegen war ein Verbündeter von BM, der im Gegenzug für sein Austreten aus dem Bündnis, das Roulette drehen musste. Er hatte, aber noch die Möglichkeit seinen Austritt zurück zu ziehen, was er ja auch getan hat und so, dem Tod entrinnen ist. Darauf hin bekam er ''Hausarrest''.

    Das das Roulette ein Homie ist, hab ich auch mal bei den Spoilern erwähnt, dass macht eigentlich auch am meisten Sinn. Da das Roulette lebt, kann es immer da anhalten wo es will/soll.

    Ich finde auch, dass das OH etwas ''vernachlässigt'' wurde und mehr in den Schatten rückt. Ich hoffe es wird bald wieder gezeigt wie wichtig das OH eigentlich doch ist. Den zur Zeit spielt das RH die größte Rolle und hat die meiste aufmerksam bekommen.

    Mfg
  • Santoryu1080 schrieb:

    @Reborn
    Pedro hatte ja auch keine andere wahl. Er ist ein Feind der in Ihr Teritorium eingedrungen ist und versucht hat ihre Poneglyphe zu klauen(Kopieren). Jimbei hingegen war ein Verbündeter von BM, der im Gegenzug für sein Austreten aus dem Bündnis, das Roulette drehen musste. Er hatte, aber noch die Möglichkeit seinen Austritt zurück zu ziehen, was er ja auch getan hat und so, dem Tod entrinnen ist. Darauf hin bekam er ''Hausarrest''.

    Das das Roulette ein Homie ist, hab ich auch mal bei den Spoilern erwähnt, dass macht eigentlich auch am meisten Sinn. Da das Roulette lebt, kann es immer da anhalten wo es will/soll.

    Ich finde auch, dass das OH etwas ''vernachlässigt'' wurde und mehr in den Schatten rückt. Ich hoffe es wird bald wieder gezeigt wie wichtig das OH eigentlich doch ist. Den zur Zeit spielt das RH die größte Rolle und hat die meiste aufmerksam bekommen.

    Mfg
    Ich finde dass man den Einsatz des OH bisher immer einigermaßen angedeutet bekam in den dazu gehörigen Panel. Oft durch einen argwöhnischen Blick, eine Reaktion oder ein bemerken von äußeren Gegebenheiten die uns als Leser meistens verborgen blieben. Trotzdem hat es aber das Bild rüber gebracht und wir haben gemerkt "Hoppla, spürt er was?!".
    Mir ging es nicht so bei Jinbei und dem Roulette. Er reagierte, ganz klar, für mich sah es aber mehr danach aus, als wäre er einfach überrascht/entsetzt über den "Ausweg". Immerhin wusste er das es eine Möglichkeit gibt und hatte keine Ahnung wie arglistig sie ist. Und bei einem Roulette was die Chance bietet Körperteile zu verlieren ODER massenhaft Lebensjahr... da braucht man kein Glücksspielexperte zu sein um zu sehen "Hoppla, das sieht schlecht aus".
    Ob er dafür ein OH braucht wage ich zu bezweifeln, da reicht vermutlich gesunder Fischmenschen Verstand! Und so wirkte es auch für mich.

    Dass das OH weniger Auftrittszeit bekam als das RH finde ich auch, ich finde aber auch dass das in der Natur der Sache liegt. Das RH ist ein mittlerweile unabdingbares Element in Kämpfen. Jeder nutzt es und braucht es auch.
    Das OH jedoch hat in Kämpfen nur eine zweitrangige Rolle, nachdem man als OH Nutzer eine gewisse Abschirmung erreichen kann. Jedoch finde ich dass es auf Skypia auch einiges an Screentime bekam!!!
    Was mir persönlich deutlich zu kurz kommt, ist das benutzen, wie auch das Erhalten von Informationen über das Königshaki!!!! Da wissen wir kaum was und ich glaube wir können an einer Hand abzählen, wie oft es genutzt wurde! (Auf der Versteigerung, MF, SA, FMI, Dressrosa).
    Aber mehr will ich dazu nicht sagen nachdem es ja eigentlich zum Thread Haki gehört :)
  • Santoryu1080 schrieb:

    Pedro hatte ja auch keine andere wahl. Er ist ein Feind der in Ihr Teritorium eingedrungen ist und versucht hat ihre Poneglyphe zu klauen(Kopieren). Jimbei hingegen war ein Verbündeter von BM, der im Gegenzug für sein Austreten aus dem Bündnis, das Roulette drehen musste.
    Pedro hat das Rad nicht gedreht, sondern sein Freund Zepo, der dann darauf gestorben ist. Aber ja, Jimbei hatte die Wahl während Zepo drehen musste. Pedro musste dann die restlichen Jahre begleichen, die Zepo nicht mehr hatte.

    Wir können jedoch nicht klar sagen ob Pedro die böse Absicht mittels Observationshaki gespürt haben könnte oder ob er schwächeres Haki hat als Jimbei. Es kann gut sein, dass Jimbei es mit Observationshaki gespürt hat und nicht nur mit Instinkt.

    Wobei ja Haki nur ein Verstärker oder Manifestation der Persönlichkeit und der Fähigkeiten einer Person ansich ist und nicht die Fähigkeit selber. Das sieht man sehr genau bei Ussop und Luffy, sowohl beim Königshaki als auch beim Observationshaki. Deswegen lässt sich denke ich auch nicht klar eine Linie zwischen Instinkt und OH ziehen.
  • Reborn schrieb:

    Jared schrieb:

    Das mit Smoothie kommt ganz darauf an wo die Minister denn sitzen. Sie hat ja klar gesagt das ab Ebene 4 alles abgeriegelt wird und keine Infos weitergegeben werden. Das heißt das es auch sein kann das sie diese Info eben auch nicht an die anderen weitergereicht wurden, da diese ja auf der 2. Ebene sitzen.
    Bei dem Hut kann es auch sein das dieser nur eine Verbindung herstellt wenn Big Mom das explizit will, sprich ohne ein abfragen von BM selber hat der hut keine Infos die er an sie weitergeben kann und sie war ja eben auch mit anderen Sachen beschäftigt. Das würde auch mal ihre Macht ein wenig eingrenzen, wenn nur sie mit den Homies Kontakt aufnehmen kann und nicht umgekehrt.

    Was wirklich unsauber wirkt ist das trotz der Kämpfe mit Kimbei und Ruffy da noch keine Informationen direkt bei den Ministern angekommen sind...klar das Schloss ist riesig, aber wirklich gar nichts?
    Das würde ich allerdings als arg fahrlässig von einem Kaliber wie Smoothie empfinden. Sie möchte auf jeden Fall nicht ihre Mutter in Rage bringen, okey verständlich, dennoch sollte sie doch zumindest die Minister kontaktieren, damit diese Vorkehrungen treffen können. Sie muss doch wissen, dass die Homies alleine nicht Jimbei und Luffy aufhalten können.
    Was diese Einschränkung betrifft, möglich wäre es. Aber auf mich macht es den Eindruck, als ob jeder ihrer 3 Horkrux Homies ein gewisses Eigenleben hat. Und da kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Napoelon nicht auch so, ohne Nachfrage BigMoms, die Informationen rausrückt. Dass das Intermezzo mit Brook bzw seiner Totenreichfrucht damit etwas zu tun hat, könnte ich mir hingegen schon eher vorstellen. Aber hier wünsche ich mir halt eine Erklärung von Oda.... Vielleicht kriegen wir noch was, jedoch bezweifle ich das irgendwie.
    Ja natürlich wäre das fahrlässig von ihr, aber damit reiht sie sich doch auch nur wieder in das typische Schema ein, welches Oda uns bei den Feinden der SHB präsentiert. Smoothie weis das es Probleme gibt, aber sie meint dass das Spinnennetz von Big Mom schon ausreicht um die Probleme bis zur Hochzeit wieder einzudämmen. Es geht ja die ganze Zeit darum das unser Gegner hier meint das die SHB in die Falle getappt ist und keiner der einzelnen Mitstreiter besiegt wurden ist. Typisch ist ja auch das die Niederlage Crackers nur eine Randnotiz ist und man das als Betriebsunfall ansieht. Am Ende ist Big Moms Band auch wieder nur eine Ansammlung von arroganten Piraten, welche meinen das sie durch ihre Gesamtstärke unbezwingbar sind...frei nach dem Motto: "Oh ein Hindernis wurde beseitigt? Egal das nächste wird den Feind schon aufhalten." --> Wie bei Doffy sind alle der Meinung das schon alles wieder wird, sobald ein gewisses Ereignis vorrüber ist und man das alles zum Selbstläufer wird...das Ende davon kennen wir ja bereits.

    Bei der Einschränkung kann es ja auch sein das Napoleon selber abgelenkt, da Big Mom mit wichtigeren Sachen beschäftigt ist. Wenn ich mich recht entsinne hat sie ja gar keine Ahnung das aktuell noch irgendwas im Argen ist und da gibt es für Napoleon auch keinen Grund jetzt die einzelnen Homies anzufunken und nachzufragen, was denn so los ist. Wie gesagt ich fände es übertrieben wenn die Homies alleine Kontakt zu Napoleon/Big Mom aufnehmen könnten, da kann es durchaus sein das es nur aus der anderen Richtung funktioniert.

    Aber du hast sicher soweit recht das Oda da gerne noch ein paar Informationen hierzu rausrücken darf.