Kapitel 855 - "Knurrrrrrr"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich bin etwas Zwiegespalten!
    Auf der einen Seite feiere ich dieses Kapitel maßlos. Eine so schwierige Situation mit schwierigen Gegebenheiten... daraus trotz allem ein Kapitel zu machen, welches soooo viel Humor und Charme hat... Oda ist der größte!!!! Diese Challanges waren wirklich super. Und dazu haben alle Charaktere beigetragen. Chopper ist der Wahnsinn, Brook brachte mich fast dazu mich zu bepiseln, Nami, Carrot und Pedro waren auch witzig und Jinbei hat wie gewohnt die Coolness bewahrt, wobei seine Gesichtsentgleisung bei Brooks cooler PG Aktion auch super war.

    Auf der anderen Seite gebe ich vielen Recht, seit Sanjis Unterhaltung mit Reiju hat die SHB so viel unverschämtes Glück, dass scheinbar fast unlösbare Probleme sich wie von alleine auflösten. Situationen von denen man vorher sagte "wie wollen sie das nur noch umreißen", wurden rückblickend zu Situationen die vom Schwierigkeitsgrad dem Schnürsenkel zubinden gleichten.
    Das habe ich damals schon mit den Armreifen von Sanji gesagt, wiederhole dies aber weil es sich nun einfach gehäuft hat.

    Nichts desto trotz fand ich das Kapitel Super und will noch 1, 2 Sachen aufgreifen:

    Bobbin.... Ich finde dass man sein KG nicht über bewerten darf. Es ist zwar verhältnismäßig niedrig, das kann aber durchaus daran liegen dass er vermutlich kaum außerhalb von WCI zu tun hatte. UND wenn er draußen war, vernichtete Inseln sodass man letztlich nur fest machen konnte, das es durch BigMom passierte. Also ist es meiner Meinung nach gut möglich, dass Bobbins Handlungen gar nicht sofort und immer wieder auf ihn zurück zu führen waren wodurch sein KG nicht immer angeglichen wurden.
    Wenn er "nur" so stark ist, wie ein durchschnittlicher 100Mille Pirat würde ich mich doch sehr wundern!

    BigMom und ihre 3 Homies... Wie bereits erwähnt steckte diese Szene voller Humor. Mich irritierte das Schwert von Napoleon ebenso, ich bewerte dass aber jetzt mal nicht über! Ansonsten zeigt BigMoms halbschlafende "Fliegenklatsche" dass sie durchaus abartige physische Kräfte zur Verfügung stehen hat.

    Bropper und Co.... einfach Geil!!!

    Brook... Tolle Aktion, wahre Coolness, ein echter Brook BadAss Moment und meinen vollsten Respekt. Alle 3 PG.. das ist ein wahrer und geradezu unbezahlbarer Schatz dass es selbst Jinbei beinahe umhaut vor Erstaunen...

    Sanji + Ruffy... Sanjis Emotionen mal zu sehen, mit einer Verbindung zu Ruffy (und zwar positiv) finde ich Super. Ich hatte bei den Spoilern schon Angst das wir hier einen zweiten Alabasta Ruffy bekommen bezüglich seines Zustandes. Die Zeichnung seines beinahe verhungerten Zustandes finde ich aber wirklich super. Sie zeigt zwar einen ähnlichen Zustand, er wirkt aber trotzdem so viel erwachsener. Da liegt kein kopfloser und übermütiger Pirat sondern ein Kapitän der voller Zuversicht und Vertrauen auf die Hilfe seines Partners wartet.


    Fazit: Tolles Kapitel!
  • Verstehe die Verwirrung nicht, geschweige denn die immer noch anhaltende Skepsis, was den Sturz von Big Mom betrifft. Es ist ein relativ klassischer Aufbau einer Arc, in der das große Böse, die SHB massiv unterschätzt und sich in einem solch sicheren Gefühl des Sieges wähnt, dass die kleinen Begebenheiten, die schlussendlich zur Niederlage führen, nicht ersnt genommen werden und die Gegenreaktion viel zu spät erfolgt. Der Sturz von BM wird imo ziemlich glaubhaft inszeniert, weil Oda ziemlich deutlich die Schwächen eines reinen Terrorregimes und einer sehr unberechenbar agierenden Führungskraft aufzeigt. BM wird fallen, weil sie im Grund ein riesiges, verzogenes Gör mit Wutanfällen ist, das immer gewohnt ist, dass all ihre Wünsche schnellstmöglich komplett erfüllt werden. Sie ist kein eiskalt kalkulierender Soziopath wie Flamingo, der seine Zeit abwartete und lieber im Hintergrund die Geschicke leitete. BM ist eine offensiv agierende Psychopathin, die viel zu sehr von ihren Emotionen gelenkt und gesteuert wird. Geduld hat sie keine, zurückstecken kann sie auch nicht und Empathie für ihre eigene Brut kann sie auch nicht aufbringen. Was sie zu dem gemacht hat, was sie jetzt verkörpert, werden wir wohl spätestens beim Schlagabtausch mit Ruffy erfahren.

    Ich sehe aber keinerlei Grund, warum die Arc hier ohne klares Ergebnis beendet werden sollte, geschweige denn, wie dadurch die Problem für die Baratie-Leute oder anderen SHB nahen Personen gelöst werden sollten. Wie bekommt Pedro z.B. seine 50 Jahre Lebenszeit wieder? Es macht narrativ einfach keinen Sinn nach Kaidou wieder zurückzureisen und schnell mal BM zu erledigen.

    Auf WCI ginge das sowieso nicht, weil die Umstände des Infiltrierens halt jetzt gerade aufgrund der Hochzeit, sowie der Mithilfe Pekoms funktioniert haben. Und auf der FMI hätte BM keinerlei Heimvorteil, was noch viel weniger für Odas Vorgehen sprechen würde, Gegner immer an dem Ort zu besiegen, an denen sie ihr jeweiliges Hauptquartier haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Gutes Kapitel. Das Brook die Kopien hat überrascht mich wenig.
    Erstaunlicher fand ich, dass sie ihn ausgetauscht haben und Big Mom den Unterschied wahrscheinlich
    nicht merken wird, da Brook weder gesprochen noch sich bewegt hat. Die werden sicher denken,
    dass alle Strohhüte gefasst sind und dann wird es eine dicke Überraschung geben.

    Ich glaube immer noch, dass die Hochzeitstorte eine große Rolle spielen wird. Big Mom träumt sogar von ihr.
    Meine Theorie ist ja, dass Ruffy diese isst (Er isst ja gerne Big Moms Süßigkeiten) und Big Mom dann richtig ausrastet und
    sogar ihre eigenen Leute angreift. Das ist die Chance für Ruffy und co abzuhauen oder Big Mom und co. in einem Kampf
    so zu schwächen, dass sie ohne Probleme abhauen können.

    Sie zu besiegen wäre viel zu früh und würde meiner Meinung nach die ganzen Stärkeverhältnisse in ein komisches Licht stellen
    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
  • Bei "Ruffy sieht aus wie eine Mumie" habe ich sofort an eine humoristische Darstellung gedacht. ich war echt überrascht, eine wirklich schöne Zeichnung.

    Der Rest des Kapitels war echt witzig gemacht. Bobbin sieht ulkig aus, mit seiner Hypnose-Wackelattacke. Das "Monster Quartett" (und Nami), nur lästige Fliegen und keine Gegner für Big Mom.

    Wenn Ruffy und Co. hier den Gol D. Roger machen fehlt noch Ruffys Fähigkeit im Einsatz, die Stimme der Poneglyphen zu hören.
    Fraglich ob Ruffy das Regime bestehen lassen kann - das wäre das erste Mal. Allerdings hätte man nun ein Druckmittel: die Kopien aus Brooks Schädel. Damit wäre Big Moms Imperium nutzlos für sie und ihre Ziele unerreichbar, sofern müsste sie selbst ihr gelobtes Land verlassen. Sollte man blieben und kämpfen, hilft man eigentlich den Vinsmokes und Leuten von Big Moms Gefolge, aber sind wir ehrlich, so ist der Ruffy nunmal - eigentlich.
  • Brook is still MVP...

    ... und ein Meister im Understatement. Einmal gestorben zu sein hat ihn wohl auch ziemlich furchtlos gemacht. Einfach in BM´s Arm zu pennen.
    Daran das er die Kopie bereits hatte, als BM ihn angriff, habe ich nie gezweifelt. 1. Brook ist super schnell und 2. macht es storymäßig wenig Sinn, hätte er es nicht geschafft. Ich glaube nicht, dass den SHP die Kopien nochmal im Arc abgenohmen werden und das sie die ziemlich sicher mit auf die Sunny nehmen.

    Sehr witzige Szene in Big Moms Schlafzimmer, vor allem die Reaktionen aller Beteiligten. Am morgen danach dürfte BM nur noch verkohlte Knochen finden und die Sache auf sich beruhen lassen. ("Plot convenience" ist das Stichwort)
    Vielleicht ist sie auch einfach gewohnt, dass die Männer am Morgen danach einfach weg sind. Und ich meine weg wie in "im Schlaf tot gewalzt oder zermatscht".

    Im Vergleich zum schlafenden Whitebeard, der einen meuchelnden Ace aufhält, schneidet BM auch mehr als schlecht ab. Alle Homies schlafen zur gleichen Zeit? Muss das sein? Die Frau wirkt lächerlich und der Gefahr des Piratenlebens entrückt.

    Noch zwei Details:
    Brulee hält sich anscheined für wichtig genug und versucht BM auf zu wecken. D.h. sie hat keine Angst, für ihr Versagen bestraft zu werden.
    Boppin ist ein Läufer der Armee des Zorns. D.h. es muss noch Springer, Türme, Königin und König geben oder habe ich da was verpasst? Pferde habe ich schon gesehen, die Bezeichnung Springer jedoch noch nicht.

    Die Szene mit Sanji und Ruffy hätte man auf eine Seite zusammen kürzen können. Jeder weiß, was passieren muss, damit es weiter gehen kann. Ich persönlich kann darauf verzichten.

    Ansonsten stimme ich OneBrunou zu. Alles läuft zu gut für die SHP. Entweder gibt es da noch eine Ursache dafür (dritte Partei arrangiert das so), was unwahrscheinlich ist oder Oda dreht die "Plot convenience" auf 11, um den Arc schnellstens zu beenden und zum guten Teil zu kommen. Probleme habe ich damit keine, denn ich fühle mich momentan gut unterhalten. BM muss so oder so fallen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bruno ()

  • Habe gerade das Kapitel gelesen und ich habe so ziemlich das ganze Kapitel hindurch gelacht. Die Rettungsaktion war einfach nur genial; eine Szene, die man aus so ziemlich jedem Märchen kennt. Deshalb stört es mich von der Darstellung her auch nicht, weil beinahe alles um Big Mom herum sich dieses Märchenstils bedient. Dass Brook die Abschrift besorgen konnte haben hier auf dem Board zwar einige kommen sehen, aber dennoch war die Reaktion der übrigen Infiltratoren super. Überhaupt waren die Gesichter der Rettungstruppe Gold wert. Und dann war da noch die Interaktion zwischen Brook und Nami.

    Der Teil mit Sanji und Ruffy war zwar nicht sehr ereignisvoll, aber das nächste Kapitel dürfte sich wohl mit den beiden beschäftigen. Bobbin wird vielleicht noch bei der Szene auftauchen. Falls ja, wird Sanji ihm wohl die Leviten lese.

    Das führt uns aber zur Frage, wie es nachher weitergeht. Chopper hat es in diesem Kapitel noch einmal erwähnt. Das erste Ziel hätten sie erreicht, jetzt bleibe nur noch Sanji. Muss es wirklich zu einem Schlagabtausch mit Big Mom kommen? Da wäre einerseits Reiju, die Sanji wohl nicht zurücklassen will. Allerdings wäre es auch kein Problem, sie ebenfalls in die Spiegelwelt zu ziehen und dann nach einem Fluchtweg zu suchen. Andererseits ist da noch Jeff und im Falle einer Flucht vor der Hochzeit würde das Jeff durchaus in ernste Gefahr bringen. Zuletzt stellt sich mir auch die Frage, ob die Strohhüte unentdeckt aus Big Moms Territorium fliehen könnten. Gut, sie haben Jimbei dabei, aber ob man mit ihm wirklich das ganze Überwachungsnetzwerk Big Moms umgehen kann, wage ich zu bezweifeln.
    Hier scheinen mir manche Strohhüte immer noch nicht ganz der Realität ins Auge zu blicken. Von WCI kommt man nicht weg, ohne vorher Big Mom eine gratis Flugreise zu spendieren. Gemessen am aktuellen Fortschritt der Handlung bin ich aber hoffnungsvoll, dass sich das in den nächsten Kapiteln klären wird. Und das nächste Kapitel kommt ja anscheinend schon nächste Woche.
    Cause this is Brook!
  • Ja, Oda greift in letzter Zeit ganz tief in den narrativen Zauberkasten und zieht weiße Kaninchen hervor, die schwarzes Öl schwitzen und mit einem Niesen Krebs heilen. Bin auch nicht sonderlich glücklich mit der momentanen Entwicklung, die sich nur allzu sehr auf glückliche Zufälle und bequeme Lösungen verlässt. Ich meine, in dem Chaos der 100.000 Spiegelwelten findet Chopper mal eben den Hinrichtungsraum und bastelt ein Skelett? Ein kleine Fliege im Zimmer wird zum schwarzen Peter und rettet unsere Helden vor einem Erwachen der Kaiserin? Das sind viele wacklige Planken, über die Oda seine Handlung momentan balanciert und allmählich sollte er aufpassen, sich nicht zu viele dramaturgische Bequemlichkeiten aus dem Ärmel zu schütteln. Derartige Dinge können nämlich ganz schnell ganz billig wirken, egal wie sympathisch er das Ergebnis dank seines kruden Sinns für Humor auch rüberzubringen vermag.

    Nichtsdestotrotz ein schönes Kapitel, welches nicht nur die Wiedervereinigung unserer Bande einläutet, sondern auch die Interaktion innerhalb der Truppe herrlich zur Geltung bringt. Gerade Jinbei in dieser kunterbunten Befreiungseskapade zu sehen, lässt mir einfach das Herz aufgehen. Der Typ ist nur noch zum Knuddeln, da kann selbst ich alter Miesepeter nicht an mich halten. Wie er Brülee ganz dreist als Türöffner zweckentfremdet ist sehenswert, ebenso sein verstörter Blick über Big Mums schlaftrunkenes Sicherheitssystem. Der Typ ist Zucker.
    Aber genug vom nächsten Strohhut, ich möchte mal über Chopper und Nami reden und wie selbstverständlich beide in dieser Situation ans Bett eines Kaisers(!) schleichen, um ihren Kameraden zu retten. Oda setzt die einstigen Angsthasen wirklich unglaublich gut in Szene. Da stellt man sich fast die Frage, wieso er Lysop auf Dress Rosa so peinlich sein ließ und ob jener sich ebenso furchtlos verhalten hätte. Nachdem sich Brook Big Mum todesmutig entgegengestellt hat, durften nun auch Nami und Chopper ihre Qualitäten beweisen. Allein deswegen macht der Arc extrem Spaß. Es ist wirklich schön, wenn mal kein Zorro da ist, um alles und jeden niederzumähen. Mir gefällt diese funktionale und clevere Herangehensweise, die Nami und Chopper und Jinbei nutzen.

    Daher finde ich es auch nicht unbedingt furchtbar schlecht gelöst, dass Big Mum in dieser Sequenz nicht aufwacht. Die Frau ist die Made im Speck, das verzogene Stück Marzipan im Inneren der Torte. Wann konnte die denn das letzte Mal nicht seelenruhig pennen? Es ist doch vollkommen normal, dass sie ihre Deckung fallenlässt, immerhin hat sie ein ausgeklügeltes Überwachungssystem, das sich über die ganze Insel erstreckt, sowie ihre drei persönlichen Wachhunde aus der Hölle. Die Frau war mit ziemlicher Sicherheit schon lange nicht mehr in direkter physischer Gefahr, da kann man schon etwas einrosten. Einer der Gründe, warum sie der erste Kaiser sein sollte und vermutlich auch sein wird, der fällt. Ein Kaido hätte Chopper & Co. wahrscheinlich schon hinter dem Spiegel gewittert und das Ding im Ganzen verschlungen. Allerdings ist der Typ auch schon seit Urzeiten in einem hypothetischen Krieg, als wen wundert's.

    Jedenfalls stehen die Vorraussetzungen für eine wunderzaubertraumhafte Hochzeitsfeier und ich bin gespannt, wen wir da alles sehen werden. Klar, vorher reichen sich Sanji und Ruffy noch die Hände - oder was anderes, wenn Oda noch mehr Kitsch und Pathos auspackt - und Bobbin bekommt seinen großen oder kleinen Auftritt. Hatte noch jemand bei seinem Glockenspiel spontan den Gedanken, dass er in Punkto Fähigkeiten und Kopfgeld einen hervorragenden Gegner für Brook abgeben könnte? Ja, nein, vielleicht? Ich würde es gern sehen.


  • Ich bin der Meinung das Big Mom nicht unbedingt jetzt fallen muss, ich bin auch der Meinung das Big Mom nicht von Ruffy besiegt werden muss, es könnte auch gut sein das Capone gar nicht zu Big Mom gehört sondern vielleicht sogar zu Blackbeard? Er ist ein typischer Gangster der 30er Jahre und würde grundsätzlich besser zu Blackbeard passen in meinen Augen und das man nichts von Ihm sieht ist auch sehr merkwürdig.

    Big Mom vs Germa 66 und dann taucht Blackbeard auf der sich einmischt, am Ende gibt es entweder das Ende von Big Mom oder das Ende der Germa 66, Blackbeard krallt sich dann noch die Technologie und Big MOm steht von allem am schlechtesten da. Von diesem Schlag erholt sich Big Mom nicht mehr so schnell und dann könnte man immer noch nach dem Ruffy Kaido besiegt hat einen Schlag in Richtung Big Mom ausführen.

    Es kann natürlich auch sein das Ruffy gegen Big Mom gewinnt aber am Ende taucht dann Blackbeard auf und übernimmt das ganze Land, dadurch wird ihm der Sieg zugeschrieben und die Weltregierung vertuscht mal wieder eine Aktion von Ruffy. Es würde auch passen weil Akainu will ja gar keine Dreimacht mehr, Sie wollen die gesamten Welt unter der Weltregierung sehen und was würde sich da besser eigenen als jetzt die Dreimacht aufzulösen?

    Blackbeard und die Weltregierung streiten sich dann um die Inseln von Big Mom und ein weiterer Schritt in Richtung Weltmacht ist getan, so wie ich die Weltregierung kenne sind die auch sofort dabei ihre Lügen zu erzählen, es würde mich also nicht wundern wenn Akainu und Co der Sieg zugesprochen wird. Ich denke am Ende wird jede Insel in der Neuen Welt an die Weltregierung gehen bis auf Unicon und dort entscheidet sich dann wer Piratenkönig wird und ab dem Zeitpunkt erheben sich alle Königreiche die zu Ruffy stehen gegen die Weltregierung und der größte Krieg kann beginnen.

    Zum einen würde ich es schade finden wenn Big Mom jetzt schon aus dem Spiel genommen würde, andererseits könnte man so die Neue Weltordnung einleiten und deutlich machen das es Akainu ernst meint mit der Dreimacht.
  • Blake Dougal schrieb:

    Es kann natürlich auch sein das Ruffy gegen Big Mom gewinnt aber am Ende taucht dann Blackbeard auf und übernimmt das ganze Land, dadurch wird ihm der Sieg zugeschrieben und die Weltregierung vertuscht mal wieder eine Aktion von Ruffy. Es würde auch passen weil Akainu will ja gar keine Dreimacht mehr, Sie wollen die gesamten Welt unter der Weltregierung sehen und was würde sich da besser eigenen als jetzt die Dreimacht aufzulösen?

    Blackbeard und die Weltregierung streiten sich dann um die Inseln von Big Mom und ein weiterer Schritt in Richtung Weltmacht ist getan, so wie ich die Weltregierung kenne sind die auch sofort dabei ihre Lügen zu erzählen, es würde mich also nicht wundern wenn Akainu und Co der Sieg zugesprochen wird.

    Ich glaube wir können, schon nur rein von der Vernunft her, auschliessen das sich Akainu, Blackbeard oder auch Zoros Gruppe in den Konflikt auf Whole Cake einmischen.
    Aber als Begründung können wir schon von den Reiserouten her auschliessen, dass sich Blackbeard in diesen Gewässern befindet. Die Karte der Grandline sieht das meiner Meinung nach garnicht vor.



    Während sich im Paradies ungefähr 7 Routen ausmachen lassen, auf denen im Prinzip die sieben Shichis unter der Marine die Gebiete kontrollieren könnten, denke ich mal die 4 Kaiser kontrollieren jeweils die 4 Routen Richtung Raftel. So muss man als Rookie auch mindestens an einem Kaiser vorbei bzw. anschliessen oder bekämpfen. Rein von der Story her gehören die beiden äusseren Routen wahrscheinlich eher Blackbeard und Shanks, während die inneren Routen Kaido und Big Mom gehören. Deswegen tauchen Shanks und Blackbeard wohl eher später auf bzw. wenn sie sich die Strohhutbande bis zur letzen Mündung vorgekämpft hat. Es besteht natürlich die Möglichkeit mittels Eternal-Ports irgendwie quer durchzusegeln, aber sofern ist kein Anlass, weder für Blackbeard noch Shanks noch die Strohhüte, dafür gegeben.

    Ich denke, falls Big Mom plattgemacht wird, die Strohhüte, die Fischmenschenpiraten und die Germa bereits genug Ruhm unter sich aufteilen werden. Akainu noch dazu wäre irgendwie ein wenig gestreckt.
  • Mich hat es auch gewundert, dass Big-Mum und vor allem die 3 Ober-Homies nichts von der Aktion mitbekommen. Aber was will man machen ist halt Plot bedingt bzw. bei einer übermütigen eingerosteten Kaiserin durchaus möglich.
    Entgegen der Meinung eines anderen Users(sorry finde ihn nicht mehr) denke ich schon, dass Bobbin eine TF besitzt. Diese Hypnosefähigkeit steht bestimmt im Zusammenhang mit seinem niedrigem Kopfgeld. Ich denke er verlässt als Priester der Big-Mum-Bande eher selten die Insel. Wenn er sie verlässt zerstört er ganze Inseln (also keiner bleibt übrig) oder hypnotisiert eventuell seine Gegner bevor diese überhaupt wissen, was los ist. Ich denke, das wir hier eine Art Glocken-Frucht haben. Interessant ist, dass im ursprünglichen Reim "Robbin the Bobbin the big bellied ben" vorkommt, dass sowohl eine Kirche und eine Priester verspeist werden. Bobbin jwird uns etzt als Priester vorgestellt und finde ich schon, dass das eine kleine Anspielung ist (natürlich dazu, dass er auch immer Hunger zu haben scheint).
    Als Priester dürfte er wohl sämtliche andere eingeheiratet haben und damit doch eine wichtige Funktion in BMs Imperium haben. Auch, dass er als Fixer vorgestellt wird, dürfte erklären, dass er wohl normalerweise überall mit der Armee des Zorns einmarschiert und alles dem Erdboden gleich macht. Finde die Idee gut, dass diese Dinge dann immer indirekt auf BM und nicht ihn zurückfallen und deswegen sein KG eher niedriger ist. Ich meine wir hatten sowas mit der versteckten Form von Cracker schon, warum nicht sowas ähnliches bei Bobbin.

    Interessant ist, dass Napoleon tatsächlich ein Hut mit Schwert TF sein kann. Eventuell sehen wir hier ja wirklich noch ein Duell der 3 gegen Brook.

    Die Würfel dürften jetzt gefallen sein und Bobbin VS Sanji kämpfen. Vielleicht fällt Ruffy nach dem Essen ja wirklich durch Bobbins Hypnose in Schlaf und erhält die volle Regeneration bevor er Big-Mum im Chaos eine auf die Nüsse hauen darf.
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Die meisten hier haben schon alles relevantes gesagt, jedoch gab es noch eine Szene die in meinen Augen herausstach. Sanji war wieder mal unterwegs mit seinem Korb um jemanden Essen zu bringen und wird wieder mal von einen Hund unterwegs "abgefangen". Genaus dasselbe ist damals passiert als Sanji seiner Mutter essen bringen wollte.
    Diesmal ist er groß und stark genug um nicht sein Essen fallen zu lassen. Natürlich kann man in dieser Szene sehr viel hineinininterpretieren aber ich denke Oda wird diese Szene nicht umsonst mit reingebracht haben. Vermutlich will Oda damit nochmal zeigen wie wichtig Luffy für Sanji ist und wieviel das eigentlich bedeutet das Sanji wieder mal im Regen rennt um jemand der wichtig für ihm ist sein Essen zu überreichen.
  • Naser schrieb:

    Blake Dougal schrieb:

    Es kann natürlich auch sein das Ruffy gegen Big Mom gewinnt aber am Ende taucht dann Blackbeard auf und übernimmt das ganze Land, dadurch wird ihm der Sieg zugeschrieben und die Weltregierung vertuscht mal wieder eine Aktion von Ruffy. Es würde auch passen weil Akainu will ja gar keine Dreimacht mehr, Sie wollen die gesamten Welt unter der Weltregierung sehen und was würde sich da besser eigenen als jetzt die Dreimacht aufzulösen?

    Blackbeard und die Weltregierung streiten sich dann um die Inseln von Big Mom und ein weiterer Schritt in Richtung Weltmacht ist getan, so wie ich die Weltregierung kenne sind die auch sofort dabei ihre Lügen zu erzählen, es würde mich also nicht wundern wenn Akainu und Co der Sieg zugesprochen wird.
    Ich glaube wir können, schon nur rein von der Vernunft her, auschliessen das sich Akainu, Blackbeard oder auch Zoros Gruppe in den Konflikt auf Whole Cake einmischen.
    Aber als Begründung können wir schon von den Reiserouten her auschliessen, dass sich Blackbeard in diesen Gewässern befindet. Die Karte der Grandline sieht das meiner Meinung nach garnicht vor.



    Während sich im Paradies ungefähr 7 Routen ausmachen lassen, auf denen im Prinzip die sieben Shichis unter der Marine die Gebiete kontrollieren könnten, denke ich mal die 4 Kaiser kontrollieren jeweils die 4 Routen Richtung Raftel. So muss man als Rookie auch mindestens an einem Kaiser vorbei bzw. anschliessen oder bekämpfen. Rein von der Story her gehören die beiden äusseren Routen wahrscheinlich eher Blackbeard und Shanks, während die inneren Routen Kaido und Big Mom gehören. Deswegen tauchen Shanks und Blackbeard wohl eher später auf bzw. wenn sie sich die Strohhutbande bis zur letzen Mündung vorgekämpft hat. Es besteht natürlich die Möglichkeit mittels Eternal-Ports irgendwie quer durchzusegeln, aber sofern ist kein Anlass, weder für Blackbeard noch Shanks noch die Strohhüte, dafür gegeben.

    Ich denke, falls Big Mom plattgemacht wird, die Strohhüte, die Fischmenschenpiraten und die Germa bereits genug Ruhm unter sich aufteilen werden. Akainu noch dazu wäre irgendwie ein wenig gestreckt.
    Sorry aber diese Route sollte man nicht ernst nehmen, denn wie will Ruffy dann zu Shanks kommen? Das sind einfach nur die Magnetströme die aber in der Neuen Welt sowieso noch einmal heftiger sind und man so drei mögliche Inseln ansteuern kann. Wie hätte sonst Sabo zu Doofi auf die Insel finden sollen? Wie Burgess von Blackbeard? Die Magnetströme zeigen in eine Richtung aber man kann sehr wohl die Richtung wechseln oder besser den aktiven Magnetstrom wechseln.

    Außerdem sind das 5 Ströme in der Neuen Welt und zwei sind sehr kurz und verbinden sich dann zu einem großen, so oder so stimmt deine Berechnung einfach nicht, denn die Marina kann sogar durch den Calm Belt fahren und ist überhaupt nicht auf die Logports angewiesen. Ich verstehe deine Idee dahinter aber aus meiner Sicht ist Sie einfach falsch, man kann nicht an Hand der Ströme festlegen wer welches Gebiet kontrolliert.

    Als ob Whitebeard sich von irgendwem vorschreiben lassen würde wo er zu segeln hat, gerade die alten Piraten kennen die Neue Welt wie ihre Westentasche und jeder kennt die wege wie man am schnellsten wo hin kommt. Das einzige Argument könnte sein das Blackbeard gerade gegen die Revos gekämpft hat und sicher nicht gleich noch einen Kampf gegen Big Mom haben will

    Nachtrag!

    Wie hätte Shanks dann Kaido aufhalten sollen im großen Krieg? Shanks müsste dann bis zur vorletzten Insel reisen und von dort dann auf den Magnetstrom von Kaido, so etwas würde ja Wochen dauern aber er konnte innerhalb weniger Tage das aufeinandertreffen verhindern.
  • Nettes Kapitel

    Wie sie alle versuchen BM abzulenken :D Nette Idee Oda. Vor allem wie BM samt ihren 3 Bros total ausflippen haha
    Wenn auch es völlig übertrieben war, wie groß die Kopien waren, welche Brook in sein Schädel hatte, aber wenn Ruffy immer 20kg fleisch aus der Hose zaubert, wieso nich auch Brook. Also aus der Hosentasche, nicht verwerflich denken hier ^^

    Was den kommenden Fall von BM angeht, so wird bzw MUSS sie in diesem Arc fallen.
    Wir haben da Pedros 50 Jahre die wir brauchen
    Jinbe muss ein für alle mal klären, zu wem er gehört
    Caeser muss auch befreit werden, auch wenn er natürlich zwielichtig ist, so steht wohl kaum auf dem Plan, dass er hier draufgehen wird
    Pekoms muss auch gerettet werden
    Und was man auch nicht vergessen darf; Reiju, samt Vinsmokes. Vor allem aber wegen Reiju, welche diejenige war, die Ruffy vor dem Gift bewahrt hat zu krepieren. Sanji wird Ruffy dies sicher mitteilen, wobei Pudin das ja schon selber verraten hat. Und Ruffy wird seine Retterin sicherlich nicht ihrem Schicksal überlassen

    Alles in allem, ein unterhaltsames Kapitel. Das Pacing ist flott, wenn nicht sogar etwas zu flott aber trotzdem macht es Spaß den Arc zu lesen, wenn auch einiges konstruiert wirkt.
  • Ich sehe nicht, inwiefern es logischer sein soll, dass Blackbeard, Akainu oder Kaidou als Deus Ex Machinas auf WCI auftauchen als wenn Ruffy samt Verbündeten den Job erledigt? Erstere sind Lösungen, die wenig Sinn ergeben, den Raumverhältnissen des Mangas widersprechen und die von der Motivation der einzelnen Figuren her halt auch keinerlei Sinn ergeben. Blackbeard dürfte mit den Revolutionären ausgiebig genug beschäftig sein, was ja auch richtigerweise schon genannt wurde. Kaidou hat gerade andere Probleme auf Wa no Kuni zu erledigen, als das er jetzt auf WCI, um eine angeschlagene BM zu beseitigen, auftauchen würde. Würde das überhaupt zu einer Persönlichkeit passen, die den frontalen Angriff und den totalen Krieg liebt? Meines Erachtens nicht. Und Akainu müste eine Menge Ressorcen für ein Himmelfahrtskommando einsetzen, von dem er nicht wissen kann, wie es ausgeht. Auf Dressrosa war die Marine schon vor Ort, ehe dort das Chaos ausbrach. Hier müsste man erstmal überhaupt davon erfahren, dass Big Mom samt Imperium u.U. in Gefahr sein könnte und selbst dann bräuchte man mehrere Tage, um zu einem Inselverbund zu gelangen, der von Außen hermetisch gesichert ist.

    Die SHB + Verbündete + Germa 66 sind an Ort + Stelle, um dort zu agieren und bilden wie immer den Fokus der Handlung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Big Mom alias 'Sleeping Beauty' oder Mission Impossible meets One Piece​

    Äußere ich mich auch zu dem neuen Kapitel, welches mir wieder äußerst gut gefallen hat, auch wenn ich manche Kritikpunkte nachempfinden kann. Meine Gewichtung fällt dennoch anders aus und verlagert sich eher auf die positiven Seiten des Arcs, aber dazu im Folgenden gleich mehr im Detail:


    Big Mom alias 'Sleeping Beauty' oder Mission Impossible meets One Piece


    Die Szene scheint ja die größte negative Resonanz erfahren zu haben und ich kann durchaus verstehen, wenn manche sagen, dass ihnen das zu einfach, zu konstruiert oder zu "lustig" gelöst war. Ich kann das völlig nachempfinden und würde auch sagen, dass man die Szene auch viel, viel ernster hätte lösen können, aber andererseits befinden wir uns noch immer in einen Shonen-Manga, dessen Autor noch immer Oda ist; und die hier angebotene Lösung ist bei weitem nicht das erste Mal, dass man sich fragen kann, ob Szenen wirklich nötig gewesen wären oder sie nur aus reinem Konstruktionswillen seitens des Mangakas eingebaut wurden.
    Paradebeispiel ist wohl der Dressrosa-Arc, bei dem sich bei noch viel essentielleren Stellen hätte fragen können, warum manche Dinge so verlaufen sind, wie sie eben verlaufen sind. Warum hat Flamingo die Smile-Fabrik nicht besser beschützt, obwohl sie für ihn essentiell war? Warum haben Flamingos Doppelgänger Luffy nicht einfach ausgeschaltet, als dieser schutzlos war (gleiches könnte man für die anderen Strohhüte sagen)? Warum war überhaupt die echte Feuerfrucht in der Truhe im Turnier, wenn man diese nicht einfach einem seiner Bandenmitglieder hätte geben können? Gleiches Schema kann man auch für alle anderen Arcs durchexerzieren. Es gibt so viele Szenen, so viele Momente, wo man sich denken könnte, dass jemand, der realistisch und logisch denkt, anders agiert hätte.
    Und ich denke, dass die Schalfszene mit Big Mom unter die gleiche Kategorie und Prämisse fällt.
    Denn einerseits sollte man sich ins Gedächtnis rufen, dass Brook niemals als jemand dargestellt wurde, der ernsthaft in Gefahr war. Hier war ein gänzlich anderes Bedrohungslevel vorhanden, wie man es vergleichsweise bei Robin auf Water 7/Enies Lobby wahrgenommen hat. Hier war von Anfang an klar, dass da eine ganz andere Bedeutung, eine ganz andere Intention dahintergesteckt hat, als bei Brook, der irgendwie als krudes Accessoire an Big Moms Finger baumelt, aber niemals wirklich in Gefahr war. Auch die anderen Strohhüte samt Kosorten, die sich zu Brooks Rettung aufgemacht haben, wirkten keineswegs absolut bestürzt oder in reeller Sorge. Ganz anders als bei Robins oder Sanjis Gefangennahme.
    Grund für diese Darstellung ist einfach der Humor, der noch immer und seit jeher Teil des Mangas ist. Das muss einem nicht gefallen, sagt mir auch nicht immer zu und kommt vielleicht auch etwas ungewohnt, da der Arc bisher ungewohnt ernst, nüchtern und erwachsen war. Umso angenehmer finde ich es aber, dass man es auch schafft, dass der Arc heitere Elemente hat. Man hätte die Szene natürlich auch ohne die Portion slaptick zeichnen können, die Gruppe gemeinsam Big Moms Schlafsaal stürmen und einen ersten kleinen Kampf vom Zaun brechen lassen, aber ich glaube nicht, dass es Odas Intention war, an dieser Stelle Big Mom oder die gesamte Szene ins lächerliche zu sehen, sondern auch etwas anderes zu zeigen: Big Mom ist zum Einen sogar im Schlaf eine wahre Bedrohung. Immerhin müssen ihre Sinne, Reflexe oder vielleicht sogar ihr Haki so gut ausgeprägt sein, dass sie im (Halb-)Schlaf nicht nur sich selbst wehren, sondern sogar ihre Horkruxe befehligen kann. Andererseits bedient sich Oda hier wieder des gleichen Schemas wie bei allen Widersachern der Strohhutbande, indem er sie als hochmütig, selbstverliebt und sorglos darstellt. Genau diese Eigenschaften haben bisher jeden Gegner von Luffy zu Fall gebracht und gleiches trifft nun auch auf Big Mom zu. Wie @-Bo- bereits wunderbar gestern in seinem Beitrag erläutert hat, lebt Big Mom wie eine Bienenkönigin in ihrer Festung, die sie für uneinnehmbar hält, da sie es bis dato auch war. Brûlée erwähnte damals nicht umsonst, dass noch niemand ihrer Feinde es bisher geschafft hätte, Whole Cake Island zu betreten und nur ein Auge auf Mama zu werfen und schau mal her, was Jimbei, Nami, Chopper, Pedro, Carrot und Brook bereits gelungen ist? Sie haben nicht nur Big Mom zu Gesicht bekommen, sondern - im Falle von Brook - jene sogar indirekt verletzt und im Falle der anderen ihr Schlafgemach infiltriert und ihr eines ihrer neu gewonnenen Lieblingsspielzeug buchstäblich unter den Fingern weggeklaut. Und im Spiegel dieser Aussagen, muss man vielleicht auch die Szene betrachten.
    Das bedeutet im Umkehrschluss sicherlich nicht, dass einem dieser Handlungsverlauf zusagen muss. Ich stimme mit all jenen überein, welche die Konstruktion des Arcs zumindest gewöhnungsbedürftig finden, wenn man bedenkt, dass alle Konflikte und Auseinandersetzungen auf unbestimmte Zeit bis zur Tea Party verschoben wurde. Aber zumindest ich für meinen Teil habe die Rettungsaktion im Mission Impossible-Style unheimlich gefeiert. Egal ob es das Bropper-Comey-Duo war oder Jimbeis ausdrucksloser Gesicht, während die anderen im Anblick von Big Mom einen halben Herzinfarkt bekommen oder eben Brook, der absolut gelassen, verwirrt und in hervorragender Art und Weise seinen Spitzenplatz als mein Lieblingsstrohhut zurückerobert, den Sanji ihn lange Zeit streitig gemacht hat.

  • Ich weiß nicht, ob das bisher jemandem aufgefallen ist bzw. erwähnt wurde, aber ich finde folgendes zumindest erwähnenswert:

    Bobbin: "Even Hell's Demons make appearences at Mama's Tea Party."

    Jetzt kann es natürlich sein, dass das an der Übersetzung liegt und er eigentlich was ganz anderes sagt, was völlig verständlich ist.

    Es kann aber auch sein, dass es wirklich sowas wie "Hell's Demons" gibt. Keine Ahnung, was er damit meinen könne, aber dieser Name steht finde ich in einem deutlichen Gegensatz zu "Himmelsdrachen" bzw. "Göttern" wie diese ja gerne genannt werden. Also "Höllendämonen" als Gegenstück zu den "Himmelsgöttern"? Naja wir werden ja spätestens au der Tea Party mehr erfahren. Ich wollte es auf jeden Fall mal erwähnt haben.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Ich weiß nicht, ob das bisher jemandem aufgefallen ist bzw. erwähnt wurde, aber ich finde folgendes zumindest erwähnenswert:

    Bobbin: "Even Hell's Demons make appearences at Mama's Tea Party."

    Jetzt kann es natürlich sein, dass das an der Übersetzung liegt und er eigentlich was ganz anderes sagt, was völlig verständlich ist.

    Kapitel 813 - Vito: "They say that even God would have to show up at her party if she wanted!"

    Die jetzige Aussage von Bobbin soll wohl einfach noch mal verdeutlichen, dass es augenscheinlich niemanden gibt, der sich einer Einladung zur ihrer Tea Party widersetzen könnte. Mehr dürfte da wohl nicht hinterstecken. Dürfte wohl auf dasselbe abzielen, wie die von Vito auf Zou.
  • Das war so richtig schön albern. :D

    Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von Bobbin. Dafür, dass er relativ viel "gehyped" wurde, sieht sein Kopfgeld etwas unspektakulär aus. Auch wenn das natürlich kein direkter Indikator für seine Stärke ist. Auf der anderen Seite kam dieser Hype halt auch nur von der Community und der gute Meadows ist auf Dressrosa auch etwas weniger besonders ausgefallen als sich die Leute erhofft haben.

    Die Rettungsaktion von Brook kam schneller als gedachte und ich fand sie persönlich sehr amüsant. Inzwischen hab ich es mir angewöhnt die Kapitel immer doppelt und dreifach zu lesen. Ich überseh beim ersten Mal einfach so viel und weiß einige Szenen erst richtig zu schätzen, wenn ich sie mir nochmal angeschaut habe. Dementsprechend hab ich mich beim wiederholten Lesen auch dabei ertappt, dass ich viel zu gerne vergesse, dass diese Comedy Elemente halt einfach bei One Piece dazu gehören. Natürlich kann es einen jetzt stören, dass wir sowas bei einem Kaiser haben, aber mal ehrlich: Es passt zu Big Mom. Wie dem schlafenden Riesen mit klischeehafter Schlafmütze irgendwas geklaut wird, ist einfach stimmig und passt wunderbar in dieses ganze Märchensetting.

    Das Ganze wird wunderbar mit einer Vielzahl von Fratzen abgerundet. Diese Schockgesichter haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.
    Für eine dieser Szenen sorgt auch Brook, als er seinen Kopf öffnet um die Poneglyphe hervorzuzaubern. Die ganze Szene war unglaublich großartig. Einfach weil Brook die Ruhe selbst ist, während der ganze Rest total überrascht ist. Wäre Robin dabei gewesen, hätte er wohl auch spätestens jetzt ein Höschen gesehen. Generell bin ich der Meinung, dass sie Brook für diese Aktion ihre gesamte Unterwäscheschublade präsentieren sollte. Und irgendwo würde es mich nicht mal wundern, wenn wir Andeutungen in diese Richtung sehen. :D

    Ein weiteres Highlight war für mich persönlich die Tatsache, dass Big Mom für die Attacke "Heavenly Fire" einfach mit Prometheus auf den Boden haut. Das ist so wunderbar stumpf.

    Etwas übertrieben finde ich den Zustand von Ruffy. Klar, sein Körper verbraucht Energie schneller als ein normaler Mensch, aber.. graue Haare nach 15-16 Stunden ohne Essen? Ich weiß ja nicht. :D
    Ist an dieser Stelle aber nur persönliches Empfinden.

    Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass irgendwer in der SBS fragt zu welchem Charakter der Schädel gehörte, den Team Bropper für die Brook Attrappe verwendet. Würde mich nämlich schon interessieren.
  • Könnte allerdings auch eine nette kleine Doppeldeutigkeit sein, da die D-Träger ja gemeinhin als Teufel und Feinde der Götter (Himmelsdrachen) dargestellt werden und die Dämonen der Hölle, in dem Fall die Diener der/des Teufels wären. Und in gewisser Weise erscheinen diese "Dämonen" ja tatsächlich zur Hochzeit und lassen sich das Fest nicht entgehen, da die SHB in dem Fall ja die "Untergebenen" eines Teufels (D-Trägers) sind. Auch die Germa hat eine ähnlich düstere Mystifizierung.

    Ferner haben wir dann auch noch die gefangenen Bestien, die teilweise aus der "Hölle" Impel Down stammen und im Büchergefängnis teilweise festgehalten werden.


    In einem übertragenen Sinn stimmt es also, dass die Hölle selbst bei Big Mom erscheint.
  • Treffen sich Pluto und Mickey Maus

    hehehe habe ich mich köstlich amüsiert...nein.

    Hmmm die Disney Szene passt meiner Meinung nach nicht ganz in einem Manga rein. Oda übertreibt halt gerne und kopiert halt oft. Ist halt ein kleiner Kakashi. Der Meister in kopieren. Ich habe direkt an Pluto und Mickey Maus gedacht. Auch die Fliege passt zur Disney Welt. Man hätte heute wirklich die SHB mit Pluto austauschen können und BM mit Mickey Maus. Einen Unterschied hätte man nicht gemerkt. Ist nicht mein Ding, aber auch nicht so schlimm. Ist halt jedem selbst überlassen.

    Viel wichtiger die SHB hat nun die Kopie des PG. Im Prinzip könnte man nun das Weite suchen, aber halt Ruffy ist keiner der wegrennt bzw. hat er sich das vorgenommen.

    Zwei Fragen die ich mir stelle wie kommt ihr drauf das Bobbin stark ist. Er sieht weder stark aus noch hat er was starkes gemacht. Er ist nicht mal ein Kommandant. Sanji ihn mit einem einfachen Tritt Schrammen zugefügt und in der OP Welt sind solche Schrammen schon verletzungen.

    Die Zweite Frage wie stark sind die Homies von BM? Stärker als die Kommandanten. Denke mal Jimbei übernimmt einen Kommandanten und Sanji. Ruffy kann aber nicht alleine gegeb BM + die Wolke + die Sonne + Napoleon kämpfen. Die Germa wird wahrscheinlich Pudding und den Rest übernehmen. Pedro Tamago. Bleibt nur noch Al Capone übrig.


    BigM schrieb:

    Was mir wiederum sehr gut gefällt ist die Detailtreue die Oda hier wieder mal an den Tag legt.
    Dazu zähle ich die Reaktionen von den anderen bezüglich Big Mom selbst, als auch die Reaktion über die gestohlenen Porneglyphen, aber besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle den Versuch von Brulee Big Mom um Hilfe zu bitten. Das wirkt insgesamt dann sehr harmonisch und auch einfach echt/realistisch!
    Wat? Versteh den Sinn dahinter nicht. Das nennst du Detailtreue? Sowas ist doch selbstverständlich...
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D