Kapitel 856 - "Lügner"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bei einem Coundown von maximal 20 chaptern lässt sich Oda aber wirklich Zeit um die Beziehung von Sanji und Luffy wieder zu kitten, des Tempo ist nochmal runtergegangen. Aber Oda ist es nunmal sehr wichtig und er spart eher an blutigen Kämpfen als an Herzschmerz und Kameradschaft.

    Der Hype um Bobbin dürfte jetzt wohl schlagartig abnehmen, da er abgeknallt wurde, Capone wäre auch meine erste Wahl als Schuldiger. Ist nur die Frage ob Capone nun für die Vinsmokes arbeitet, oder ob die erste Szene dies es mit Capone gab nach DR nun doch etwas wahres hat. Ich meine mich zu erinnern das Capone durchaus positiv von den SH geredet hat. Natürlich könnte er auch völlig allein oder mit einer Gruppe zusammenarbeiten die wir bisher kaum gesehen haben. Ich könnte mir aber auch Chiffon, Purin oder einen Vinsmoke vorstellen.

    Pekoms scheint auch noch zu leben, ich bin immer noch nicht sicher ob er BM warnen will wenn er die Chance dazu bekommt oder ob er inzwischen die Seiten gewechselt hat. Er könnte sich durchaus als zweiter Bellamy entpuppen der zwar weiß das sein Chef böse und gemein ist aber dennoch zu ihm hält weil er sich keine andere Ordnung vorstellen mag.
    A Laser beam of Epicness
    • @Hearth und blake_dougal ich denke mal schon, dass sanji die vinsmokes meinte, als er sagte dass er seine familie retten will. Klar hat er vorher gesagt das die ihm scheissegal sind, wieso sollte er zu judge auch irgendwas anderes sagen? Es gibt keinen Grund für Nettigkeiten zwischen den beiden und sanji wird das so wohl auch gemeint haben, da wusste er allerdings noch nicht, dass seine Familie in stücke geballert werden sollte, inklusive ihm, und sanji ist einfach nicht der Typ der sowas zulässt, auch wenn die vinsmokes ihm latte sind. Er hat keinen bock diese Leute sterben zu lassen, und da wird halt nochmal sanjis Menschlichkeit hervorgehoben, die die seine Familie nicht besitzt und als schwäche abtut, und aufgrund dieser gerettet zu werden wird für die vinsmokes die grösste Demütigung. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ichiji das so nicht akzeptiert und es zum kampf kommt aber egal komme vom thema ab.
  • Blake Dougal schrieb:

    Sanji will aber auch seine Familie retten, wo Ruffy ihm seine Unterstützung zusichert.

    Ich habe nur das gelesen, wo siehst du da jetzt bitte heraus das es sich nicht um Jeff handeln kann? Also bitte vorher mal überlegen und dann Antworten, ich beziehe mich also nur auf diesen Spoiler, mehr habe ich gar nicht gelesen. Das nächste Mal bitte etwas freundlicher denn ich habe hier niemanden angegriffen, es hätte ja sein können das Sanji es so meinte und damit ist die Sache auch schon erledigt für mich
    Ja, Sanji möchte seine Familie retten und Ruffy hat ihm seine Unterstützung zugesichert. Nur bezieht sich Sanji mit dieser Aussage auf die Vinsmokes, seine Blutverwandten, und nicht auf Jeff. Sanji hat erst vor einigen Kapiteln von dem bevorstehenden Attentat auf der Hochzeit erfahren und auch wenn er seine Familie hasst (Reijuu als Ausnahme), so spricht es gegen seinen Charakter, wenn er sie sterben lässt.

    Aus folgendem Grund kann es sich nicht um Jeff handeln. Am nächsten Tag plant Big Mom, die Vinsmokes zu ermorden und die Germa zu übernehmen. An Jeff wird sie kein Interesse zeigen, so lange sie kriegt, was sie möchte. Im Moment sind die Vinsmokes in Gefahr und nicht Jeff. Da Sanji bis jetzt kein Ungehorsam gezeigt hat, ist Jeff (vorerst) ausser Gefahr.

    Also der Post von OB war nicht unfreundlich. Es hat auch niemand behauptet, dass du jemanden angegriffen hast. Er hat nur darauf hingedeutet, dass es von Vorteil wäre, die Spoiler richtig zu lesen. :)
  • OneBrunou schrieb:

    Mit dem Wort "Familie" ist ganz sicher nicht Jeff gemeint. Einfach mal die Spoiler richtig lesen.
    3. The family that shares his blood is currently going to be all killed. He can't run away and leave them to that fate.
    Sanji kann seine leibliche Familie nicht im Stich lassen, weil dies schlicht nicht zu seiner Persönlichkeit passen würde. Er wird sie retten und damit deutlich machen, dass er in Wahrheit derjenige ist, dessen Geburt ein Erfolg war. Weil er es nicht nur geschafft hat sich selbstständig eine enorme, physische Stärke anzueignen, sondern dank dieser - und seiner Menschlichkeit - letztlich derjenige sein wird, der seine Brüder, die sich immer für was Besseres gehalten haben, retten wird. Dies wird den Beweis dafür liefern, dass Jajji's größter Erfolg das Kind ist, das er immer verstoßen hat. Eine größere Schmach kann es für ihn gar nicht geben.
    Die Frage wird dann sein, ob die Vinsmokes, Reiju ausgenommen, überhaupt mitbekommen, dass Sanji derjenige ist, der sie letztendlich gerettet hat oder ob es so aussieht, als ob er ihre Pläne vereitelt hat und sie dadurch einen noch größeren Groll gegen ihn hegen. Es wird darauf ankommen, zu welchen Zeitpunkt Ruffy in die Hochzeit eingreift. Läuft alles vorerst nach Plan, BigMom bzw. Pudding erklären in bester Villain-Manier ihren Plan und dann bricht das Chaos aus oder Ruffy tritt kurz davor auf den Plan und geht ohne Umwege in seiner typisch ungeduldigen Manier auf BigMom los ? Je nach dem verzerrt sich das Bild bei den Vinsmokes natürlich. Ich könnte mit beidem gut leben, ein gedemütigter Jajji, der Rache schwört oder einer, der fassungslos mit ansehen muss wie ihn sein verkorkster Sohn aus dem Schlamassel rausholt. Hat imo beides einen gewissen Reiz, was ich aber nicht sehen will, ist wie Ruffy, Sanji & Co erst den Tag retten und die Vinsmokes erst im Nachhinein erfahren, was eigentlich von statten ging. Reiju würde es imo auch besser zu Gesicht stehen, wenn sie dann einfach schweigen würde und Sanji muss sich bei seiner Familie sicher nicht für sein Handeln rechtfertigen. Wenn die Sache durch ist, erwarte ich eher einen schnellen Abzug der SH, ein großes Familienpalaver passt einfach nicht zu den ganzen Charakteren.


    Sala
    Stefan Bellof - Legend
  • SaLaMaNDeR schrieb:

    Die Frage wird dann sein, ob die Vinsmokes, Reiju ausgenommen, überhaupt mitbekommen, dass Sanji derjenige ist, der sie letztendlich gerettet hat oder ob es so aussieht, als ob er ihre Pläne vereitelt hat und sie dadurch einen noch größeren Groll gegen ihn hegen.
    So wie die Vinsmokes drauf sind wird es ihnen wohl egal sind, Reiju sagte sie wären nicht fähig für Empathie und Gefühlen. Dankbarkeit kann man also kaum erwarten bei dem derzeitigen Kenntnisstand, inwie fern es also etwas bringt die Familie zu retten wird man sehen.

    Das die Vinsmokes nun feiern scheint mir auch komisch wenn sie doch wie Sanji im Bett liegen sollten, Die Germa bezieht sich ja nur auf die Klon Armee und sonstigen Angestellten. Das die Bardamen allerding k.o. sind könnte man interpretieren das sie sehr wohl wissen könnten das BM was böses vorhat, auch wenn sie noch sagen in diesem Kapitel das sie ab morgen zum BM family gehören. Es wäre schon sehr merkwürdig wenn sie solch eine Rechnung nicht aufgemacht hätten wenn Judge BM doch eh nicht so vertraut
    A Laser beam of Epicness
  • Ich finde die Spoiler jetzt nicht so gut. Interessant ist nur der Punkt mit dem Schuss. Ich vermute , es ist Capone Bege und seine Crew gewesen. Das Treffen zwischen Luffy und Sanji ist mir iwie zu ähnlich , im Vergleich mit den anderen Dramen zwischen Kapitän und Crewmember.

    Merkt man vllt an Sanji's Story , das Oda nicht mit voller Kraft arbeiten konnte/kann ODER das vllt sogar seine Assistenten mehrere Parts übernahmen?

    Ich finde eine Pause immer sehr beruhigend weil ich hoffe , das sich Oda entspannt in dieser Zeit , damit die Story weiterhin blühen kann.

    Ich möchte ungern ein Naruto - Bleach - Fairy Tail Verlauf.....
  • Naja irgendwie erschließt sich mir das ganze nicht, Sanji hat nur schlechte Erfahrungen gemacht und kennt diese Menschen ja nicht einmal, wieso sollte er jetzt Gefühle für Sie haben? Mir geht das alles viel zu schnell, dass ist genau so wie bei Sanji und Pudding, der kannte die nicht einmal und trotzdem hat er geweint wie ein Baby. Natürlich war das alles etwas viel für ihn aber mal ehrlich, wie naiv muss man sein um so leicht in die Falle zu gehen?

    Oda hat sich damit keinen gefallen getan, er hat Sanji schwach aussehen lassen, wie ein kleiner Junge der von Person A keine Hilfe mehr bekommt und deswegen zu Person B läuft. DIe Strohhüte haben so viel erlebt und gesehen, wieso sollte Sanji deswegen von einmal komplett seinen Glauben verlieren? Es macht einfach so wenig Sinn, es ist mit Abstand der schlechteste Ark von One Piece bis jetzt und das beim ersten Kaiser in der Neuen Welt.

    Doflamingo dauerte vielleicht ewig aber die ganze Geschichte war schlüssig und hat dann doch enormen Spaß gemacht, bei Big Mom werden Mitglieder von einmal wieder schwächer dargestellt als Sie sind und hilflos, als würden Sie Ruffy erst seit 2 Tagen kennen so wie bei Nami in ihrem Heimatdorf. Der Charakter Sanji ist für mich zerstört, der coole Typ mit seiner Zigarette kann er niemals mehr werden, er wird für mich ab jetzt im selben Atemzug wie Nami, Chopper, Lysop und Robin genannt, davor war er mit Zorro auf einer Ebene, jetzt hat Oda ganz klar Stellung bezogen und aufgezeigt das eben nur Zorro auf einer Stufe mit Ruffy steht.

    Ruffy ist Kapitän, Zorro der Vize auch wenn Lysop offiziel der Vizekapitän der Bande ist, wir wissen alle wer inoffiziell der Vize ist aber Sanji war sehr nah an Zorro dran und wird jetzt im Mittelfeld versauern, besonders wenn Jimbei auch noch in die Bande eintritt. Im Wrestling würde man sagen er ist vom Main Event in die Midcard gefallen und das ist echt schade weil gerade Sanji das Zeug dazu hatte eine besondere Rolle hinter Zorro und Ruffy zu spielen.
  • SaLaMaNDeR schrieb:

    Die Frage wird dann sein, ob die Vinsmokes, Reiju ausgenommen, überhaupt mitbekommen, dass Sanji derjenige ist, der sie letztendlich gerettet hat oder ob es so aussieht, als ob er ihre Pläne vereitelt hat und sie dadurch einen noch größeren Groll gegen ihn hegen. Es wird darauf ankommen, zu welchen Zeitpunkt Ruffy in die Hochzeit eingreift.
    Persönlich würde ich doch stark dazu tendieren, dass Big Mom's Komplott während der Hochzeit - durch einen Plan von Sanji - auffliegt, die Vinsmokes erkennen, dass die Yonkou nie vorgehabt hatte sich an ihre Bedingungen zu halten (sofern Jajji tatsächlich keinen eigenen Plan gegen sie in der Hinterhand hat) und in diesem Zuge alles aus der Bahn gerät, in dem Ruffy, sowie Jimbei und die anderen auf den Plan treten und beim Chaos mitmischen.

    Alles andere würde auch, betreffend dazu, was im Anschluss an den Arc passieren müsste, einfach nicht passen. Immerhin muss Big Mom auch irgendwie der Marine in die Hände fallen, damit diese endgültig entmachtet ist und für die SHB, das Baratie sowie die Fischmenscheninsel fortan keine Gefahr mehr durch sie besteht. Diesbezüglich bietet sich eine reformierte Germa - denn Jajji darf nach allem, was er getan hat, einfach nicht an der Spitze dieser Organisation bleiben - durchaus an, die sich nach Mary Joa macht, um dort am diesjährigen Reverie teilzunehmen. Und wo dann folglich auch die Information, dass die SHB maßgeblich am Sturz eines Yonkou beteiligt war, für reichlich Gesprächsstoff sorgen dürfte. Denn wie wir ja mittlerweile wissen liegt das neue Hauptquartier der Marine am Anfang der Neuen Welt, muss also passiert werden, wenn man nach Mary Joa reist.

    Blake Dougal schrieb:

    Naja irgendwie erschließt sich mir das ganze nicht, Sanji hat nur schlechte Erfahrungen gemacht und kennt diese Menschen ja nicht einmal, wieso sollte er jetzt Gefühle für Sie haben?
    Ob er will oder nicht, aber Ichiji, Niji, Yonji und Reiju sind seine Geschwister. Ein gewisses Maß an Zuneigung wird da immer vorhanden sein, wenn auch tief im Unterbewusstsein begraben. Es ist seine Menschlichkeit, die ihn daran hindert jene Menschen, mit denen er dasselbe Blut teilt, einfach blindlings in ihren Tod laufen zu lassen.
    Darüber hinaus geht es aber auch - narrativ - vor allem darum zu beweisen, dass Sanji, der, der von seiner Familie immer als schwächlich gebrandmarkt und verstoßen wurde, letztlich derjenige ist, der weit über denen steht, die ihn immer klein gemacht und verhätschelt haben. Dass er derjenige ist, der in Wahrheit die größte Schöpfung seines Vaters, dank dem Zutun ihrer Mutter, ist. Gerade im Hinblick darauf, dass Sora besagte Droge nur wegen Jajji zu sich genommen hat, und eben jene Droge nun ein Kind hervorgebracht hat, das einfach in sämtlichen Belangen besser ist, als die Geschwister, die er herangezüchtet hat, erwarte ich in naher Zukunft den Anblick eines gebrochenen Jajji, der erkennt, dass sein Handeln nicht nur falsch war und erfolglos geblieben ist, sondern dieses auch noch dafür gesorgt hat, dass seine Frau - die er, ausgehend von den bisherigen Rückblenden, durchaus geliebt hat - gestorben ist. Dass er ihren Tod zu verantworten hat. Wegen eines Irrglaubens, der ihn wahnwitzig hat werden lassen.

    Diese Geschichte bietet einfach unfassbar viele ironische Pointen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Pekoms:
    Wie die meisten unter uns bereits vermutet haben, ist Pekoms noch am leben. Die Frage ist jedoch, auf welcher Seite er im weiteren Verlauf stehen wird. Einerseits ist er Big Mom treu untergeben und wollte unschuldige Leute zu Brei schlagen (siehe FMI), andererseits haben die SH seiner Familie das Leben gerettet und Boss Jimbei hat seins gerettet. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er, nachdem die SH mit Big Mum fertig sind, die Stellung auf WCI halten wird. Ich glaube er ist mit den meisten Mitgliedern der Big Mom befreundet und wird dann mit den friedlichen Leuten die Insel beschützen.
    Des weiteren, weiß BM anscheinend noch nichts von der Revolte seitens Capones. Also wird Jimbei ihn erstmal zur Erholung irgendwo hingebracht haben.

    Jimbei / Spiegelwelt:
    Man erfährt nicht wirklich viel. Nur das Jimbei möglichst schnell verduften will, aber da hat der die Rechnung ohne seinen zukünftigen Kapitän gemacht :D.

    Bobbin:
    Er spricht von "guys". Für mich kommt hier aber trotzdem nur Capone in Frage! Er spricht einfach im plural, weil Lola noch bei ihm ist. Sie will wahrscheinlich ihre Geschwister von der Schreckensherrschaft von BM befreien. Vielleicht zeigen die Bilder ein bisschen mehr dazu.

    Vinsmokes:
    Da gibt es nichts zu sagen. Viele beschweren sich, dass es danach aussieht als hätten sie keinen Plan. Ich glaube aber das Gegenteil: Sie haben fest was eingeplant und werden irgendeine Aktion abziehen (die aber in die Hose gehen wird).

    Ruffy / Sanji:
    Ja es war klar, dass die Tränen wieder fließen werden. Naja jetzt ist wenigsten zu 100% bestätigt, dass Ruffy nicht einfach abhauen will.


    Weiterer Verlauf:
    Ja nächste Woche ist Pause ... und danach kann die Feier beginnen! Ich denke es werden hier mehrere Teams gebildet (Ruffy + Capone + ? vs. BM; Sanji + Ichiji vs. Katakuri; usw. ...)

  • Ok vor der erneuter Pause mal wieder ein Chapter mit Ansage!

    Glaub man ist sich fast übereinstimmend einig, dass die Schüsse auf Bobbin bestimmt von Capone Gang Bege persé stammt.
    Nur er wäre so ein hinterhältiger Attentäter.
    Klar besteht eine Rest Tendenz zu einen der Vinsmokes oder gar Pudding aber glaub das Pudding weiterhin in der "Illusion" lebt, dass Sanji von nix weißt.

    Reiju könnte die letzte Option sein, vllt, hat sie aus ihrem "Krankenzimmer" heraus den heranstürmenden Bobbin gesehen und ist irgendwie an eine Waffe gekommen und PENG!
    Aber Tendenz für mich geht klar zu Capone Gang Bege!

    Ruffy vs. Sanji oder auch Enies Lobby 2.0
    Ruffy isst das Bento und Sanji gesteht unter Tränen und nach Ruffy´s Wutausbruch ggü Sanji´s "Lüge" das er wieder zurück will.
    Aber dafür die wichtigen Personen in seinem Leben (Jeff - Reiju? - Baratie) erst sicher sind und Ruffy dies akzeptiert und den Hochzeitscrasher mimen will.

    Glaube bis die Bilder da sind, gibt es noch zu viel Spielraum für Spekulationen.
    Mal sehen was wir spätestens Freitag genau sehen (Silhouette des Schützen auf Bobbin etc.)
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Denkt ihr , das es überhsupt zur Hochzeit kommt? Es ist nun soviel passiert , das es fast unmöglich ist , die Hochzeit zu starten.
    Stichwort Sanji. Mein Freund Sanji ist dabei. Wäre Sanji nicht dabei bzw statt Sanji wäre Zorro dabei oder ein anderer dann hätte man BM jetzt sofort und ohne Plan gestürzt. Sanji ist ja eher der Stratege. Wahrscheinlich wird er jetzt einen guten Schlachtplan austüffteln und dann auf der Hochzeit dick zuschlagen.

    Gut das Oda die Dramatik nicht zu sher in die Länge zieht. Ein bis zwei Seiten reichen. Tränen wird man nicht vermeiden können. Das Thema Sanji und Sunny sollte jetzt endgültig abgehackt sein. Ruffy ist Ruffy der hilft und er hätte von anfang an geholfen hätte Sanji es nicht so sehr kompliziert gemacht, aber gut das Thema hatteb wir schon. Bobbin wurde also von Pikachus Weiterentwicklung abgeschossen. Das Tempo bleibt weiterhin fantastisch. Das Sanji seiner Familie hilft iat selbstverständlich, selbst wenn es nicht seine Familie wäre, wäre es selbstverständlich. Das kann ich voll und ganz nachvollziehen und passt auch zu der SHB.

    Btw
    Vexor hat es tatsächlich geschafft und bis jetzt keinen Beitrag gelöscht. Das ich das nal erlebe.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Denkt ihr , das es überhsupt zur Hochzeit kommt? Es ist nun soviel passiert , das es fast unmöglich ist , die Hochzeit zu starten.
    Gute Frage!

    Meine Meinung: Ja.

    Denke Big Mom geht wie Pudding davon aus, dass Sanji und die Vinsmoke´s nicht von den grausamen Massaker bei der Zeremonie wissen und wollen dies unbedingt durchziehen, egal wie viel Ärger und Probleme es bisher gab.

    Tendenziell aber traue ich Ruffy , nachdem er mit Sanji wieder geredet hat von Käpt´n zu Crewmitglied, dass Ruffy eine Art "Kamikaze" Angriff auf Big Mom starten wird und dies nur wenige Stunden vor der Trauung.
    Denkbar das Jugde Jaiji und seine Kids (Reiju weißt ja von Komplott durch Sanji) irgendwas geahnt haben und selbst ein "Attentat" gg Big Mom planen und dies bei der Trauung vollziehen wollen.

    Der größte Gegner für die Hochzeitsvollführung ist in meinen Augen Capone Gang Bege!
    Er hat (meine Vermutung) auf Bobbin geschossen , da er entweder die Schnauze voll hat von den Theater oder auch irgendwie hinter den Komplott von Big Mom gekommen ist und seinen Vorteil daraus ziehen will.

    Momentan sehe ich die Hochzeit eher bei 40-60% das sie stattfindet und dann erst die Post abgeht!
  • Capone gibt es ja auch noch. Den habe ich ja total vergessen. Oda schafft es immer wieder Leute einzubeziehen und sie dann für eine lange Zeit aus dem Spiel zu nehmen um sie dann plötzlich mit einzubeziehen. Erinnert mich an Tenshinhan der ist auch immer aus dem nichts aufgetaucht. Wie lange hat man Capone nicht mehr gesehen? Seit Zou? Ist er überhaupt auf WCI? Hat er nicht gegen Pekoms gekämpft?

    Was mit Pekoms passiert ist wissen wir ja jetzt durch Jimbei.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Es war iwie klar , das Pekoms durch die FM gerettet wird. Fand die Lösung eher schwach. Ein Tot wäre was neues aber sowas tut Oda nur sehr selten und in FB's.

    Ich bin auf dieses Royal Rumble scharf. Die SH-Allianz gegen die BM Crew gegen Capone Bege gegen die Germa 66.

    Kann mir keine Zusammenarbeit der beiden Supernovas vorstellen. Schon allein durch Beges Taten.
  • Ok, da hat mich mein Gefühl wohl getäuscht, der Arc nimmt nun wieder gewohnte Züge an und es wird wohl doch zum großen Clash auf der Teaparty kommen mit Ruffy als chaosstiftenden Hauptakteur.
    Sanji zeigt einfach sein großes Herz indem er seine Brüder retten möchte wenn man bedenkt wie seine Familie mit ihm umgesprungen ist.
    Aber auch die Vinsmokes werden noch irgendetwas vorhaben auch wenn sich noch nicht genau sagen lasst in welche Richtung es gehen wird (ich vermute Mal es hat was mit der mitgereisten Klonarmee zu tun) aber eine derartig perfide Organisation wird nicht einfach so in eine offentsichtliche Falle laufen.
    Der Schuss bei Bobbin lässt wohl wie von den meisten vermutet wird auf Capone Geng Bege rückschließen, vielleicht sieht man auf den Scans dann mehr. Dieser Supernova wird wohl auch noch eine tragende Rolle auf der Teaparty einnehmen vielleicht ist er ja auch hinter den Porneglyphen her.
    Dann haben wir noch die Bombe von der Fischmenscheninsel, Jinbeij und seine Sonnenpiraten, die gefangenen Wesen in den Büchern und finally Pekoms der wie ich glaube wieder mit Pedro nach WCI vereint sein wird.
    Ja alles sehr spannend mit Hinblick auf die Party und Big Mom ahnt rein gar nichts und wird wohl bald ihr blaues Wunder erleben!
    "Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!"
  • Die ersten Bilder sind draussen.

    Ruffy haut Sanji richtig eine rein und man sieht die Vinsmokes bei der Feier. So wie es aber aussieht, nimmt Judge nicht daran teil und er schläft fröhlich in seinem Zimmer. Auf dem letzten Bild sieht man Sanji weinen und ein Bild der SHB auf der Sunny. Ich denke das ist das Ende des Chapters, wo Sanji endlich seine wahren Gefühle offenbart und Ruffy ihm seine Hilfe zusichert. :)
  • Chapter is out !

    Killed by unknown on a rainy day

    Kein Gesicht, keine Silhouette. Bobbin wurde angeschossen/erschossen , aber wer es war ist nicht klar. Auch nicht nach dem Kapitel. Also bleibt das Hirngespenst Capone bis übernächste Woche, mindestens.... :(

    Mirrorworld

    Hier ist nicht viel neues zu den Spoilern zu sagen.


    Trunksmokes

    So wie es aussieht, betrinken sich die Vinsmokes wirklich. Wobei betrinken nicht ganz stimmt, die Barkeeperinnen sind alle schon umgekippt, die Vinsmokes merken aber so gut wie nichts.
    (Erinnert mich an meine jugendlichen Tage, ich war kaum angetrunken, da lagen 2-3 Mädels schon vor der Toilette :D)
    Aber es kam null rüber, dass auch nur einer der männlichen Vinsmokes einen Plan B oder sonst etwas habe. Mitnichten! Sie freuen sich einfach nur darüber, dass der "Fehler" (Sanji) ihnen dabei hilft und BigMums Flagge zu segeln, um so das North Blue zurückzuerobern. - Hatte mehr von denen erhofft, aber vielleicht kommt doch noch was auf der Hochzeit.

    Captain and Smutje

    Ruffy sieht echt strange so ausgehungert aus ^^ . Gut dass er endlich sein Bento bekam und ihm sogar auffiel, dass alle Lieblingsgericht der Crew inne waren. Ansonsten ist genau das passiert, was man aus den Spoilern herauslesen konnte.


    Next week break


    Ansonsten ist nicht viel zu sagen. Nach dem Umtrunk schlafen die Vinsmokes.
    Reiju denkt am Fenster nach
    BigMom schläft friedlich mit Fake-Brook und freut sich auf die Tee-Party
    Und ein Soldat verplappert sich fast vor der Tür der Vinsmokes...


    Und ! - Ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht : So ein richtiger Cliffhanger vor der Pause gibt es nicht ....
    ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
    ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
  • Das Kapitel ist schon da und es ist .... es ist wundervoll!

    Man sieht noch einmal die Germa, die weiterhin nichts ahnt. Alle feiern und Reiju ist noch im Krankenzimmer. Da Bobbin angeschossen wird und es keiner von der Germa oder den Strohhüten ist, bleibt nur Capone.

    Ich gehe davon aus, dass dieser sich im nächsten Kapitel an Ruffy und Sanji wenden wird und dann gemeinsam mit allen gegen Big Mom kämpft. Ich kann ihn aber immer noch nicht einschätzen und weiß nicht, ob er anschließend den Strohhüten freundlich oder feindlich gesinnt ist. Hoffe aber eher ersteres, denn er ist einfach ein verdammt cooler Typ!

    Nami und Co versuchen nun zu Sanji und Ruffy zu kommen. Dafür müssen sie aber aus der Spiegelwelt raus. Ich denke aber eher, dass Sanji und Ruffy später, wenn Nami und Co gehen wollen, zufällig an einem oder gar dem selben Spiegel vorbei laufen und sich dann in der Spiegelwelt ausruhen können.

    Ruffy sieht übrigens echt krass aus. Man konnte ihn nicht mal mehr eine vertrocknete Leiche nennen, er war eher ein Alien^^. Nach dem Essen geht's ihm aber wieder gut und er freut sich sichtlich, Sanji zu sehen.
    Sanji teilte dann mal alle offensichtlichen Gründe mit, warum er nicht mehr zur Sunny kommen kann. Der Schlag daraufhin von Ruffy hilft. Und dann kommt die beste Szene, in der Sanji endlich mit dem rausrückt, was er wirklich will.

    Für mich ist diese Szene mit der von Robin vergleichbar, sie ist aber anders. Hatte hier ebenfalls Tränen in den Augen.

    Nun sollten noch ein oder zwei Kapitel kommen und dann sollte die letzte Phase mit den Kämpfen beginnen.

    Übrigens gehe ich, wie wahrscheinlich so manch anderer, davon aus, dass die Germa danach wirklich der Strohhutbande freundlich gesinnt ist. Aber im Gegensatz zu vor ein paar Wochen denke ich, dass Judge an der "Macht" bleiben wird. Aber eben als dann hoffentlich guter Mensch, der Sanji endlich akzeptiert.
  • Chapter ist draussen und es war ein sehr gutes wenn man auch fragen muss warum die Gehirne der Vinsmokes nicht mal zum Denken benutzt werden. Auf den zweiten Blick fällt aber auch auf das sie unter Beobachtung stehen und wahrscheinlich ne Show abziehen könnten und nur die Vollpfostennummer excellent verkörpern um keinen Verdacht aufkommen zu lassen.

    Bei Sanjis Sunny Rede musste ich sehr an Nami und ihren Arlong Arc denken. Oda hat sehr viel von den Mädels Arc genommen, aber es passt auch durchaus zu Sanji wenn man den ganzen Arc betrachtet was unser Koch für ein Sensibelchen ist.

    Fürs nächste chapter wünsche ich mir dann endlich die teaparty, die zieht sich echt ewig hin: Vielleicht ist Luffy ja sogar die Hochzeitstorte vorher auf oder kommt aus der halb aufgefutterten Torte heraus.
    Das Luffys Zahn immer noch nicht wieder da ist finde ich schade, es passt nicht zu Luffy
    A Laser beam of Epicness
  • Ti D. Key schrieb:

    Killed by unknown on a rainy day

    Kein Gesicht, keine Silhouette. Bobbin wurde angeschossen/erschossen , aber wer es war ist nicht klar. Auch nicht nach dem Kapitel. Also bleibt das Hirngespenst Capone bis übernächste Woche, mindestens....
    Man sieht doch, dass drei Personen schemenhaft dargestellt werden, direkt unter dem Panel als er "Those Bastards" sagt.. Von daher würde ich mich auch der Capone-Theorie anschließen.



    Ti D. Key schrieb:

    Trunksmokes

    So wie es aussieht, betrinken sich die Vinsmokes wirklich. Wobei betrinken nicht ganz stimmt, die Barkeeperinnen sind alle schon umgekippt, die Vinsmokes merken aber so gut wie nichts.
    (Erinnert mich an meine jugendlichen Tage, ich war kaum angetrunken, da lagen 2-3 Mädels schon vor der Toilette :D)
    Aber es kam null rüber, dass auch nur einer der männlichen Vinsmokes einen Plan B oder sonst etwas habe. Mitnichten! Sie freuen sich einfach nur darüber, dass der "Fehler" (Sanji) ihnen dabei hilft und BigMums Flagge zu segeln, um so das North Blue zurückzuerobern. - Hatte mehr von denen erhofft, aber vielleicht kommt doch noch was auf der Hochzeit.
    Sie wissen doch bestimmt dass Sie beobachtet werden, siehe das Fass und das Herz an der Wand.. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand der Kriege führt nicht bei einem Kaliber wie Big Mom einen Komplott wittert. Von daher machen sie jetzt erstmal gute Miene zum bösen Spiel und lassen Big Mom und ihr Gefolge in der Annahme dass sie nichts ahnen und planen vermutlich selber sie umzubringen o.ä.