Kapitel 856 - "Lügner"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bee schrieb:

    Also ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen, wieso das Sanji ins schlechte Licht werfen sollte? Es ist total der Sanji den wir seit über 800 Kapitel kennen. Zumal es einfach verständlich ist????Wären die Vinsmokes irgendwo gestorben und draufgegangen, während Sanji nicht vor Ort war, wäre ihm es sicher nicht groß nahe gegangen, das einzige was ihm dann sicher gefehlt hätte, wäre einfach, dass er die Sache mit seiner Familie nicht mehr klären kann.
    Aber Sanji IST vor Ort und Sanji würde niemanden sterben lassen, wenn er weiß, dass er etwas dagegen tun kann, egal wer das Opfer ist.


    Death the Kid schrieb:

    Hierzu wurde zwar schon etwas gesagt, aber dazu möchte ich auch noch was lowserden. Wie kommst du bitte darauf, dass Sanji zu einem inkonsistenten Charakter wird, weil er seine Familie retten will? Das ist genau das, was man hier von ihm erwarten durfte und was die meisten auch erwartet haben. Alles andere hätte nämlich überhaupt nicht zu ihm gepasst. Wie sähe das denn aus, wenn Sanji jetzt einfach sagt "Jo, geil, jetzt verrecken sie endlich, geschieht ihnen recht"? Das würde ihn zu einem inkosistenten Charakter machen und der Art und Weise wie dieser Mann über den gesamten Manga charakterisiert wurde, völlig widersprechen.

    Es ist nichts ungewöhnliches für die SHB, und Sanji, Feinde ihrem Schicksal zu überlassen. Schönes Beispiel ist Mr. 3 den man in einen Raum voller Wasser ohnmächtig liegen gelassen hat, obwohl alle gewusst haben das er ein Tf Nutzer ist. Sanji war sogar derjenige der ihm die Lichter ausgeblasen hat. Oder die CP9 die man im Kugelhagel des Buster Calls auch ihrem Schicksal überlassen hat. Sanji riskiert hier seine Haut und die Haut seiner Freunde für Leute für die er, und das wurde in diesem Arc auch mehr als deutlich gemacht, nichts als Verachtung übrig hat, anstatt die die Chance zu nutzen und abzuhauen.

    Wir fassen also zusammen: Er hasst diese Menschen, er riskiert trotzdem das Leben seiner Freunde für diese Menschen obwohl er fliehen könnte und es auch nicht ungewöhnlich für ihn wäre, Feinde einem womöglich tödlichen Schicksal zu überlassen. Das ist ein Paradebeispiel für Inkonsistenz.

    Wie gesagt: Der Grund ist lächerlich. Würde er es tun weil er nicht auf ihr Niveau herabsinken will, das würde ich verstehen. So wird Sanjis Verhalten nur zu einem weiteren recht groben gehauenen Stein im Pflaster das diese holprige Straße names Plot bildet.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Vielleicht hofft das Mädel insgeheim ja doch, dass die Nummer schief geht, Chaos verursacht wird und sie ihre Mutter vom Hals hat. Capone wäre in dem Szenario dann ihr Komplize, der ihr beim Komplott gegen BM helfen würde.
    An sich eine gute Idee, wobei ich hinzufügen möchte, dass uns der zeitliche Ablauf von Puddings Kräften noch einmal visualisiert werden müsste. Die Sekunden der Anwendungsdauer sind zumindest erwähnenswert, da der gute Bobbin noch bei Bewusstsein war, ehe er die Gestalten in der Ferne sah. Solange wir nicht wissen, ob man sich während des Editierens wehren kann - Reiju saß zB "angeleimt" auf ihrem Stuhl -, wäre so ein Versuch mit einem gewissen Restrisiko verbunden. Was allerdings für einen Komplott seitens Pudding spricht, sind diese beiden Panel:



    Ich muss immer wieder an Caesar und sein Ultimatum denken. Noch hat Pudding keinen größeren Druck, da momentan die Teaparty über allem steht. Was passiert allerdings, sofern sie ihr drittes Auge niemals aktivieren kann? Dann ist Schluss mit lustig und dann wird es ihre Mutter einen Hühnerfuß interessieren, ob sie gut darin ist, liebestolle Köche zu verarschen.
  • Auch diese Woche wieder ein sehr starkes Kapitel von Oda, welches durch und durch zugefallen weiß. Das hohe Niveau wird weiterhin aufrechterhalten und der einstvon mir kritisierte Sanji hat endlich das ausgesprochen, was ich schon seitMonaten aus seinen Gedanken lesen wollte.

    Ich finde es herrlich zu beobachten, wie selbstverständlichdieses Verhältnis zwischen Jimbei und den anderen Mitgliedern ist. Bereits inden letzten Kapiteln wurde dies von Oda richtig gut umgesetzt und ich fürmeinen Teil kann es kaum erwarten, ihn endlich in der Bande willkommen zuheißen. Ebenso erfreulich ist es, dass Pekoms wohlauf ist, wobei ichdiesbezüglich gespannt bin, wie und ob er in die weitere Handlung nocheinbezogen wird.

    Zu Bobbin will ich nicht viele Worte verlieren, denn bis datokommt für mich nur Capone in Frage, dessen Markenzeichen mehr oder weniger diePistole darstellt. Dies wurde in Zou entsprechend illustriert. Vom Gedanken,dass sich andere Rookies auf WCI befinden, sehe ich ab. Dieser Arc hat bereitseine unglaubliche Vielfalt an Charakteren, die kaum unter einen Hut zu bringensind. Abgesehen davon will ich zu bedenken geben, dass sich die Insel quasi in"Alarmstufe Rot" befindet. Hinsichtlich dessen fände ich esetwas abstrus, wenn so mir nichts dir nichts ein paar Rookies mitten auf derInsel auftauchen. Arbeiten "wir" lieber mit dem, was sich bereits vorunseren Augen befindet, ehe das Wesentliche aus dem Blickfeld gerät.

    Den gerade dargelegten Vorschlag würde ich im Übrigen auch der lieben Germa unterbreiten.Ich kann und will mir persönlich nicht vorstellen, dass die gefürchtete Germa66 tatsächlich so naiv ist, wie sie uns derzeit präsentiert wird, doch geradein Hinblick auf die Ambitionen stehe ich mit meinen Gedanken im Regen. Den NordBlue erobern? Jetzt im Ernst? Ich versuche das mal richtig einzuordnen: Einverrückter Vater mit drei "Superkriegern" und einer Armee befindetsich in der neuen Welt, wo die stärksten aller Kämpfen hausen, um einen Vertragmit einem Kaiser abzuschließen, damit er zurück in den Nord Blue fahren kann,um diesen zu erobern!? Viele kritisieren in letzter Zeit Sanji, ichhingegen erlaube mir diesenabsolut hirnrissigen Plan der Germa 66 zu kritisieren. Macht für mich einfachnull Sinn, aber vielleicht kann jemand die dunklen Tiefen meines Kopfes miteinem guten Gedanken erhellen.

    Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss und Oda hat es geschafft, dieses Treffen richtig genial umzusetzen, wenn wir von RuffysDarstellung absehen. Ich hasse diese verdammte Zahnlücke so sehr, das könnteihr euch kaum vorstellen. Das ist aber der einzige kleine Negativpunkt andieser Begegnung. Die Anlehnung an Sanji's Vergangenheit und darauffolgende Reaktion seitens Ruffy ist sobewegend. Anschließend agiert Sanji so kühl, berechnend undgutherzig, wie wir ihn kennengelernt haben. Genau diese Einstellung, dieseWorte hätte ich mir schon vor Wochen als Gedanken gewünscht, auch wenn es füruns Leser klar war. Dass Ruffy ab und an ein Hohlkopf ist steht außer Frage,aber solange er in Momenten wie diesen eine solche Tiefgründigkeit und Klarheitaufbringt, werde ich ihn als Charakter immer lieben. Die letzten zwei Panelssind unglaublich emotional und stellen einen perfekten Abschluss dar, ehe wiruns in die finale Phase des Arcs begeben.


    lg Viva
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Zumindest haben wir jetzt etwas über das wir in der nächsten Woche diskutieren können mit Bobbin.
    Mittlerweile denke ich auch nicht mehr, dass es sich um X-Drake handelt. Fand die Idee mit Bonney eigentlich echt gut.
    Auch wenn Whole-Cake-Island in "Alarmstufe Rot ist, kann Capone trotzdem jedem mit reinschmuggeln. Ich glaub kaum, dass BM Capone von innen durchsucht.
    Was ich lustig fände wäre, wenn die gesamte Hochzeit und der finale Showdown wirklich nur in Capones Körper stattfinden würde. So hätten wir im Hintergrund Capone, der in seinem Schloss BM + Familie kämpft und eben die Vinsmokes /SHB+Verbündete, die auch BM als Ziel haben. Gleichzeitig könnte Capone BM dann auch einsperren in sich (welch Ironie, da BM sonst alle seltenen Geschöpfe einsperrt.
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Ich kann um ehrlich zu sein nicht ganz verstehen, warum sich hier einige darüber aufregen, dass Sanji nun seine Familie doch retten will. In der Tat, er hegt keinerlei Sympathie für diese. Und damit könnte ich das auch verstehen. Aber in meinen Augen alleine reicht allein Reiju als Grund aus, dass er verhindern will, dass diese nicht zu Schaden kommt und an dieser hängt eben noch die restliche Familie.

    Selbst wenn dieser Grund wieder einmal "konstruiert" wirkt (wenn man zurück schaut, ist alles in diesem Manga konstruiert), steht immer noch der Punkt mit Jeff und dem Baratie. Big Mam hat mit ihrem bisherigen Auftreten deutlich gemacht, dass sie wohl direkt am folgenden Tag Assassinen in den East Blue schicken würde, würde am Ende einfach Sanji weg sein, würde doch erneut eine ihrer wichtigen politischen "Hochzeiten" platzen.
    Imo reicht das bisher völlig als Grund aus, um die Sache hier mit Big Mam zu regeln. Und ja, da ist immer noch die FMI, die zwar bis jetzt aus dem Schneider ist, wer sagt aber, dass diese wirklich sicher vor Big Mam ist, wenn sie mitbekommt, dass Jimbei nicht einfach nur gekniffen hat, sondern hier offene Rebellion verübt.

    Schlußendlich, ja ich bin der Ansicht, dass hier das Ende von Big Mam kommt. Oda hat es nun mehrmals angedeutet, dass hier mehrere Personen als nur die dicke "Dame" ihr eigenes Süppchen kochen. Und wie es wieder einmal der odaeske Zufall will, schlittert die Teil-SHB in die ganze Sache rein. Wenn man sich zurück erinnert, hatten damals auch einige Probleme damit, dass Ruffy mehr oder weniger alleine ins Impel Down eingebrochen ist, galt es doch als "absolut" sicher.

    Allein einen Kampf gegen Big Mam kann ich ihm jetzt schon zu trauen, von mir aus kann diese auch schon vorher etwas eingesteckt haben, na und? Das hier ist immer noch ein Piratenmanga, klar Shounen und tralala, aber es kommt bald irgendwann auch Kaidou, bei dem die SHB plus Verbündete das erste Mal in die Offensive gehen und einen regelrechten Piratenkrieg starten werden. Und der Manga hat nun auch nicht mehr ewig Zeit, wenn Big Mam zeigen soll, was sie kann, dann jetzt! Sie hat sich wohl jahrelang nicht mehr von ihrer Insel oder aus ihrem Königreich "herausgetraut", das sollte sich nach den kommenden Ereignissen auf einmal ändern?

    Ruffy wird sie wohl "nur" KO schlagen, wie jeden zuvor. Aber dann war es das mit Big Mam! Klar, sie hat eine große Bande und einiges an großen Kalibern, aber letztendlich basiert ihr gesamtes Königreich auf ihrer TK. Und wenn Oda sich treu bleibt, werden alle beseelten Objekte mit dem KO von Big Mam ihre Seelen verlieren und bumm, das ganze Königreich implodiert.

    Die gesamten Schachsoldaten, die beseelten Kekswächter die die Inseln patrouillieren, wohl auch die Besatzungen der Tartes, alles wird weg sein, selbst namhafte Kämpfer innerhalb ihrer Bande, siehe Randolf, welche nichts anderes als Tiere mit Seelen versetzt sind, alles wird weg sein, was sie sich über Jahre hinweg aufgebaut hat. Vielleicht wird dies bei Zeus, Prometheus und Napoleon nicht so sein, da sie ihre eigene Seele in sie eingefügt hat, wer weiß.

    Wenn wir davon ausgehen, dass dies eintritt, steht die gesamte Bande mit heruntergelassenen Hosen da. Und dann kann eigentlich jeder ankommen, der einigermaßen etwas auf den Kasten hat und den Rest übernehmen. Ob die Marine rechtzeitig Wind davon bekommt und zuschlagen will? Oder Blackbeard und damit seine Chance nutzen wird? Oder es sind in der Tat weitere SN rund um Capone, die nicht so gnädig sind. Oder es sind die Vinsmokes, um dies zu nutzen, um sich bei der WR einzukratzen? Oder sie erholt sich und sinnt auf Rache und jagt der SHB hinterher, ist aber eben nicht mehr so mächtig ...

    Wer weiß, aber für mich steht fest, dass hier Big Mam ihren großen Auftritt hat und dazu gehört schon mehr oder weniger ihr gesamtes Potential. Und egal wie der Kampf geführt wird, es kann gegen sie nur einen Sieg mit einem KO ihrerseits geben, sonst bliebe nur eine Flucht offen, was aber wohl auf lange Sicht nicht die genannten Problematiken (Baratie und FMI) lösen würde.

    Somit schließe ich mein Fazit und bin gespannt, ob Big Mam demnächst aufwacht oder ob hier erneut jemand vor allem an seiner eigenen Arroganz und Überheblichkeit scheitert...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Gefällt mir gut, das Chapter, vieles wurde ja schon gesagt. Vorallem mag ich, dass die Germa ebenfalls ein Komplott zu planen scheinen. Denn mal ehrlich, einen größerer Wink mit den Zaunpfahl in diese Richtung hätte das Chapter kaum geben können, außer es direkt zu sagen. Die Lobhudelei der Germa auf die Allianz ist so dermaßen übertrieben und aufgesetzt und Oda wird wohl kaum umsonst so deutlich gezeigt haben dass sie belauscht werden. Das ist doch sowas von gespielt von den Germa. Eigentlich müsste Big Mom selbst schon stutzig werden, da derartig viel Naivität und Blauäugigkeit von einem Kaliber wie Judge nicht wirklich zu erwarten ist. Aber gut, das kann man wohl auf ihre maßlose Selbstüberschätzung bzw. den Glauben an die eigene Unantastbarkeit zurükführen, dass sie glaubt, die Germa komplett zu überraschen.

    Who shot the Bobbin? Ich gehe hier mit dem allgemeinen Tenor mit und halte Capone als den wahrscheinlichsten Kandidaten, evtl auch die Germa.

    _Flamingo schrieb:

    Irgendwie belustigend, dass Bobbin - ein Charakter der hier ohne ersichtlichen Grund von allen ins grenzenlose gehyped wurde, nur weil er ein paar Mal durchs Bild gelaufen ist - nun so plötzlich offscreen abgehandelt wurde. Ich bin nie davon ausgegangen, dass er eine riesige Nummer ist und habe dieses ganze Tamtam um ihn auch nie verstanden, daher freue ich mich über diese Entwicklung der Story und lache mir leise ins Fäustchen (fufufufufu)
    Ich war einer derer die sich viel von ihm erwartet haben und muss dir widersprechen, dass er ohne Grund so gehyped wurde. Ich erinnere mich noch, dass Perkoms und Tamago gesagt haben, wenn eine Insel nicht die Geschäftsbedingungen erfüllt, wird sie von den Monstern der BM-Piratenbande zerstört. Die Aussagen implizierten für mich schon, dass sie in diesem Fall starke Kämpfer losschlickt, die definitiv über Perkoms und Tamago stehen, zumal die Zerstörung einer gesamten Insel jetzt auch keine Nichtigkeit ist. Da Big Mum Bobbin zur Zerstörung der Backinsel geschickt hat bin ich schon davon ausgegangen, dass er ein heftiges Kaliber ist. Hinzu kommt, es ist seit jeher in OP so gewesen, dass meist diejenigen am ranghöchsten sind, die einen lockeren, furchtlosen Umgang mit ihrem Boss haben. Und Bobbin hat mit Big Mum nun wirklich locker gesprochen, viel weniger verkrampft als Perkoms und Tamago, er wollte sogar Süßigkeiten von ihr. Auch hat er nach der ausgefallenen Süßigkeitenlieferung von der FMI gefragt, ob er diese auch zerstören soll. Das klang, als wäre so etwas für ihn kein Problem und ein völlig normaler Auftrag. Für wen wenn nicht für einen krass starken Typen ist es denn Routine, eine so große Insel wie die FMI dem Erdboden gleichzumachen?

    Von daher war der Hype um diesen Charakter imo alles andere als unberechtigt. Ich habe ihn als einen der Topleute vom Big Mum gesehen, wegen seinem Schwert evtl. als potentiellen Gegner für Zorro und später möglicherweise als einen der Sweet Commanders, und bin daher schon etwas enttäuscht, dass er so ein Lappen mit vergleichsweise lächerlichen 105 Mille Kopfgeld ist. Mal ehrlich, wäre der Typ zur Zerstörung der FMI ausgerückt, hätte er doch gegen Neptun und Söhne verloren und gegen Jimbei erst recht keine Sonne gesehen. Zumal ich es auch etwas schade finde, dass ein Charakter mit so einzigartigem Design und Merkmal (zwanghaftes Kopfwackeln mit diesem "Boyoyoyon") nicht für viel mehr taugt als 0815-Kanonenfutter. Klar, er könnte nochmal eine Rolle spielen, aber es fällt jetzt schwer, ihn noch wirklich ernst zu nehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Buggy schrieb:

    Gefällt mir gut, das Chapter, vieles wurde ja schon gesagt. Vorallem mag ich, dass die Germa ebenfalls ein Komplott zu planen scheinen. Denn mal ehrlich, einen größerer Wink mit den Zaunpfahl in diese Richtung hätte das Chapter kaum geben können, außer es direkt zu sagen. Die Lobhudelei der Germa auf die Allianz ist so dermaßen übertrieben und aufgesetzt und Oda wird wohl kaum umsonst so deutlich gezeigt haben dass sie belauscht werden. Das ist doch sowas von gespielt von den Germa. Eigentlich müsste Big Mom selbst schon stutzig werden, da derartig viel Naivität und Blauäugigkeit von einem Kaliber wie Judge nicht wirklich zu erwarten ist. Aber gut, das kann man wohl auf ihre maßlose Selbstüberschätzung bzw. den Glauben an die eigene Unantastbarkeit zurükführen, dass sie glaubt, die Germa komplett zu überraschen.
    Wo liest du denn raus dass die Germa einen Komplott planen? Bei dem was ich gelesen habe deuetet alles noch darauf hin dass sie noch an die Allianz mit BM glauben.
    Während die sich weiterhin über Sanji lustig machen und total blauäugig sind was BMs wahren Absichten angeht, möchte Sanji sie retten.
    Oda zeigt uns damit dass sie außer Reiju es nicht wirklich wert sind gerettet zu werden, also glaube ich nicht so richtig an einer SHB Allianz mit der Germa gegen BM.

    Buggy schrieb:

    Von daher war der Hype um diesen Charakter imo alles andere als unberechtigt. Ich habe ihn als einen der Topleute vom Big Mum gesehen, wegen seinem Schwert evtl. als potentiellen Gegner für Zorro und später möglicherweise als einen der Sweet Commanders, und bin daher schon etwas enttäuscht, dass er so ein Lappen mit vergleichsweise lächerlichen 105 Mille Kopfgeld ist. Mal ehrlich, wäre der Typ zur Zerstörung der FMI ausgerückt, hätte er doch gegen Neptun und Söhne verloren und gegen Jimbei erst recht keine Sonne gesehen. Zumal ich es auch etwas schade finde, dass ein Charakter mit so einzigartigem Design und Merkmal (zwanghaftes Kopfwackeln mit diesem "Boyoyoyon") nicht für viel mehr taugt als 0815-Kanonenfutter. Klar, er könnte nochmal eine Rolle spielen, aber es fällt jetzt schwer, ihn noch wirklich ernst zu nehmen.
    In der Sache gebe ich dir volkommen recht.
    Bobbin hatte aufjedenfall das Zeug für ein echtes "Monster" als ein Sweet Commandant von BM.
    Angefangen bei seinem schrägen Äußeren und boyoyon Auftreten inkl. diesem riesigem Schwert auf seinem Rücken, mit dem Hintergrund dass er Insel für BM zerstört als wäre es garnichts, hätte ich schon deutlich mehr von ihm erwartet.
    Dann hat er leider nur ein mickriges KG, lässt sich in den Hinterhalt locken und hat eine TF/Fähigkeit die sprichwörtlich zum Einschlafen ist.
    Ich hoffe hier schon noch das was kommt was das Gegenteil beweist, aber momentan ist er wohl erstmal aufs Eis gelegt. Genau wie das Kapitel nächste Woche. ;(
  • Shredst0r schrieb:

    Wo liest du denn raus dass die Germa einen Komplott planen? Bei dem was ich gelesen habe deuetet alles noch darauf hin dass sie noch an die Allianz mit BM glauben.
    Während die sich weiterhin über Sanji lustig machen und total blauäugig sind was BMs wahren Absichten angeht, möchte Sanji sie retten.
    Oda zeigt uns damit dass sie außer Reiju es nicht wirklich wert sind gerettet zu werden, also glaube ich nicht so richtig an einer SHB Allianz mit der Germa gegen BM.
    Im Prinzip sagt @Buggy das genau in dem Bereich den du zitiert hast und den du selber nochmal beschreibst. Jedoch interpretierst du ihn anders als er es tut.
    Ich sehe es jedoch genauso wie Buggy, denn Judge wurde vorgestellt als einer der intelligentesten Köpfe der Welt. Er hat mit Vegapunk zusammengearbeitet, wozu man wohl schon einiges auf dem Kasten haben muss, um halbwegs mit ihm gedanklich mithalten zu können.
    Und dann eben diese völlig übertriebene Freude und dass sie noch einmal alles wortwörtlich erwähnen, wie schön es denn nach der Hochzeit wird und wie stolz sie sind, dass sie Big Moms Flagge hissen dürfen. Dabei haben sie auf ihrem eigenen Schiff noch erklärt, dass sie Piraten verachten. Sie sehen sich ebenso als etwas besseres als Big Mom, wie sich Big Mom als etwas besseres als sie sieht und beide wollen sich gegenseitig ausnutzen, was der andere nur auf keinen Fall erfahren soll.
    Des Weiteren sagte Buggy auch bereits, dass deutlich gezeigt wird, dass sie beobachtet werden. Es hätte ja normal gereicht, dass die Wand einfach nur ein Gesicht hat, aber nein, sie hat sogar eine Denkblase, wodurch das Augenmerk des Lesers gezielt darauf gerichtet wird. Damit zeigt Oda, dass die Wand sich denkt "Okay, hier is alles klar, ich brauch nichts negatives zu berichten." Das hätte es aber nicht gebraucht, wenn die Vinsmokes wirklich so naiv in diese Hochzeit gehen würden. Sie wissen ganz genau, dass sie beobachtet werden und dass sie sich dementsprechend verhalten müssen. Diese Panels nur einzubauen, um zu zeigen wie dumm die Vinsmokes eigentlich sind? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
    Eine weit fortschrittliche Wissenschaftsnation mit kriegs- und taktikerfahrenen Kommandanten an der Spitze wird so nicht wirklich agieren.
  • so ich habe mich endlich dazu entschlossen mich mal anzumelden lese die seiten schon monate lang

    also ab zum kapitel was ich perfekt finde da würde ich gleich schritt für schritt voran gehen

    als erstes da haben wir die Spiegelwelt wo die suche nach ruffy und sanji weiter geht bis nami dann sagt wo sie die beiden vermutet , choppers reaktion fand ich auch süß wie er weint weil ruffy und sanji sich gestritten haben so ist chopper nun mal

    wie wir auch hier erfahren ist das pekoms gerettet wurde von denn fischmenschen das war für mich auch klar weil das einfach logisch gewesen wäre anders hätte das kein sinn gemacht das zu überleben

    so und jetzt kam das thema bobbin
    er wird ja sehr gehypt was ich verstehen kann da er der anführer der armee des zorns ist und auch er immer locker mit BM geredet hat aber mehr nun nicht , sein kopfgeld ist lächerlich was vllt daran liegt das er inseln ohne überlebende zurück läst
    aber sehen wir mal drüber weg , er wurde von sanji weggeklascht und jetzt nieder geschossen was nicht viel für ihn spricht
    ich habe auch ehrlich gesagt nie vie erwartet , wer ihn nun niedergeschossen hat ist fast jeden klar das es capone sein muss wurde auch auf eine gestalt passen die wir gesehen haben , ich könnte mich auch sehr damit anfreunden das uroug und bonny die anderen beiden sind dann würde wir hier einige gute fights haben , :thumbup:

    so jetzt zu den vinsmokes
    sie feiern und saufen wie die tiere , viele sehen das als naiv das sie sicher als sicher verkaufen ich denke da eher auch wie manche anders sie haben ein Plan b und denn haben sie bestimmt auf ihren schiff schon geplant und ich denke reijuu wird sanji nix gesagt haben einfach weil sie ihn schützen wollte , wir haben gesehen sie hat in der nacht viel nachgedacht was wird das nur gewesen sein , vllt was passiert morgen , sterben wir oder klappt unser plan wer weis das schon , was ich mir so denke ja wenn sie die flagge von big mom haben zeigt das eine sehr gute stärke wie im kapitel beschrieben aber denkt euch doch mal denn plan B sie besiegen big mom das würde doch viel mehr ansehen zeigen das sie sogar einen kaiser platt machen können mit denn überlegt man sich es bestimmt 2 mal ob sie sich wehren

    dann die zusammenkunft von sanji und ruffy die war auch sehr schön gemacht und die kampfansage war auch perfekt
    ich kann es verstehen das sanji nicht geht so ist er halt das hat ruffy perfekt gesagt , die restlichen gründe wurden auch oft genug gesagt

    big mom wird in diesen arc fallen wie genau das weis ich noch nicht aufjedenfall wird sie geschwächt gegen ruffy kämpfen und ruffy wird sie am ende in einen 1 vs 1 besiegen einfach weil er es muss so denk ich mir das oda sagte damals das er nicht weis wie ruffy kaido besiegen soll , also wieso nicht big mom am ende allein durch ruffy bezwingen so würde ein sieg gegen kaido realistischer würde ich sagen aber so sehe ich das vllt sehen das andere ja auch so , aber das werden wir erst alles noch sehen jetzt kommt odas erholungspause die er sich verdient um neue kraft zu tanken um dann weiter so ein tempo hin zu zaubern ;) :thumbsup:

    bin aufjedenfall sehr gespannt darauf :-D :-D
  • Es trifft das selbe Szenario , wie immer ein.
    Man unterschätzt die SHB und das bringt den üblichen Überraschungseffekt mit sich.
    Die Crew wird sich wohl im nächsten Kapitel sammeln um eine Strategie auszuarbeiten.
    Ich bin darauf sehr gespannt weil sie zahlenmäßig unterlegen sind. Eigentlich müssten sie erst den Buchmacher Mont D'Or und die Süßigkeitenherstellerin überwältigen. Durch den Verlust von D'Or kann man die restlichen Gefangenen befreien , um mit einer schlagkräftigen Armee vorzugehen.

    Die Germa66 ist für mich noch ein Rätsel. Sie möchten durch die Zusammenarbeit mit Big Mom ihr altes Gebiet im Northblue zurückerobern. Sie sind es sicherlich satt umher zureisen und möchten einen festen Stützpunkt haben. ABER durch dieses Kapitel sah man , das sie nur schauspielern. Warum? Wie sieht ihr tatsächlicher Plan aus? Wollen Sie BM stürzen oder ahnen sie , das BM vllt was im Schilde führt? Oder steckt hinter dieser Hochzeitsidee noch was viel Größeres für die Germa66? Ich betone es nochmal - ihr eigentliches Ziel ist der Northblue.... eigentlich. So ist auch sicherlich die Abstimmung mit BM.

    Bobbin:
    Viele regen sich über diesen Mann auf , was ich nicht nachvollziehen kann. Durch seine Fähigkeit kann er ganze Armeen einschläfern und auch die Marine. Deswegen wird sein KG auch nicht so hoch sein. Wer soll bezeugen , was Bobbin tat wenn man schläft? Er hat auch die selbe Angst wie der Rest von BM's Handlangern. Er hat Angst durch sein Versagen getötet zu werden. Deswegen wollte Er die Angelegenheit mit Sanji selber klären. Ich fande auch nicht , das Er von Sanji besiegt wurde. Er war auf diesen Tritt nicht vorbereitet! Dann kam der Schuss und wer kann schon ahnen , erschossen zu werden , wenn es hinterrücks war? Ich weiß nicht , was hinter mir passiert oder wer hinter mir was tut wenn ich zb shoppen bin. Oda wird ihn auch nicht sterben lassen. Er wird seine Aktionen sicherlich noch bekommen.

    Und nun sind auch noch diese 3 Schatten dort. Ein Lieblingsmittel von Oda. Er baut gerne Überraschungen ein. Für mich ist Capone einer von ihnen. Die anderen sind entweder seine Handlanger ODER wirklich die anderen Supernovas.

    4 Parteien , die nicht wissen , was der andere tatsächlich vorhat. Das Ding wird sich überschlagen. Hinzu kommt noch die Bombe und Wer weiß , was Ceasar noch so bastelt .... xD
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Viele regen sich über diesen Mann auf , was ich nicht nachvollziehen kann. Durch seine Fähigkeit kann er ganze Armeen einschläfern und auch die Marine. Deswegen wird sein KG auch nicht so hoch sein. Wer soll bezeugen , was Bobbin tat wenn man schläft?
    Da gebe ich dir recht. Ich denke auch, dass sein niedriges Kopfgeld durchaus daher stammen könnte, dass so gut wie niemand es mitbekommt, wenn Bobbin mal wieder eine Insel erledigt. Wenn die Gegner nunmal alle schlafen ist es nicht schwierig sie schnell zu beseitigen und die Wahrscheinlichkeit, dass es jemandem gelingt zu flüchten, um davon zu berichten ist auch wesentlich geringer.

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Er hat auch die selbe Angst wie der Rest von BM's Handlangern. Er hat Angst durch sein Versagen getötet zu werden. Deswegen wollte Er die Angelegenheit mit Sanji selber klären.
    Hier muss ich dir allerdings widersprechen. Ich hatte bei Bobbin keineswegs das Gefühl, dass er Angst vor Big Mom hat und er sich deswegen alleine auf den Weg macht. Für mich wirkte es vielmehr wie verletzter Stolz. Sanji hat es gewagt ihm einen ordentlichen Tritt zu verpassen und ihn zu überrumpeln, was er Sanji nun persönlich büßen lassen wollte. Damit ihm keiner folgt hat er die anderen Kämpfer von Big Mom kurzerhand eingeschläfert. Hätte er Angst vor Big Mom hätte er die anderen auch einfach so einschläfern können und dann geheim beseitigen. Ich glaube kaum, dass das ein großes Problem für ihn gewesen wäre oder das Verschwinden von irgendwelchen No-name Soldaten aufgefallen wäre. Man muss sich nur angucken wie viele auf der Wiese nach dem Kampf mit Ruffy liegen geblieben sind. Ich denke nicht, dass da hinterher erstmal nachgezählt wurde wer denn noch auf den Beinen ist und wer nicht (abgesehen vllt von den Ministern).

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich fande auch nicht , das Er von Sanji besiegt wurde. Er war auf diesen Tritt nicht vorbereitet! Dann kam der Schuss und wer kann schon ahnen , erschossen zu werden , wenn es hinterrücks war? Ich weiß nicht , was hinter mir passiert oder wer hinter mir was tut wenn ich zb shoppen bin. Oda wird ihn auch nicht sterben lassen. Er wird seine Aktionen sicherlich noch bekommen.
    Hier gebe ich dir dann wieder recht. Bobbin ist vermutlich direkt in das Attentat gelaufen. Entweder wird demnächst direkt gefunden und man wird panisch, weil man nicht weiß, wer dafür verantworlich war oder aber man wird nachdenklich weil er verschwunden ist. Wobei hier auch langsam mal jemand nachfragen könnte, wo sich denn Brulee den ganzen Tag rumtreibt.
    Aber letztendlich hoffe ich auch, dass das hier nicht Bobbins letzter Auftritt war, sondern auch er noch seinen Kampf bekommt und zeigen kann, dass er vielleicht doch ein verdammt hartes Kaliber ist.
  • Vivalakid schrieb:

    Vom Gedanken,dass sich andere Rookies auf WCI befinden, sehe ich ab. Dieser Arc hat bereitseine unglaubliche Vielfalt an Charakteren, die kaum unter einen Hut zu bringensind. Abgesehen davon will ich zu bedenken geben, dass sich die Insel quasi in"Alarmstufe Rot" befindet. Hinsichtlich dessen fände ich esetwas abstrus, wenn so mir nichts dir nichts ein paar Rookies mitten auf derInsel auftauchen.
    Mit Capones TF wäre das definitiv nicht abstrus, sondern sehr, sehr einfach zu bewerkstelligen. Wer weiß, wie lang sie das Ganze schon planen? Capone hat bereits eingeheiratet und ein Kind mit einer Tochter Big Moms, also können wir von mindestens einem Jahr ausgehen, da wird er sich schon ein gewisses Vertrauen seitens Big Mom erarbeitet haben. Ich würde Capone als eine Art Vorhut sehen, der die BM-Bande infiltriert und alles vorbereitet. Bobbins scheint ja auch recht überrascht und vor allem extrem sauer zu sein auf die 3 Gestalten, was dafür spricht, dass er sich verraten fühlt und die Personen auch zu kennen scheint. Ich denke um Capone wird es hier auch garkeine Diskussion geben, der wird quasi zu 95% eine der drei Personen sein. Es wäre allerdings sehr vermessen von Capone, alleine einen Kaiser stürzen zu wollen, deshalb würden andere Rookies an seiner Seite viel mehr Sinn machen, als wenn es seine beiden, uns bereits bekannten, Handlanger wären. Zumal es dann eben keinen Grund für Oda geben würde, die drei noch länger zu verschleiern, weil jeder von den Lesern weiß, dass Capone was plant und früher oder später zuschlagen wird.

    Ein weiteres Argument ist mMn noch die Frage, wann Oda die Rookies sonst einsetzen will, wenn nicht in den Kämpfen gegen die Kaiser? Wären sie es überhaupt wert, "Worst Generation" genannt zu werden, wenn sie an solch bahnbrechenden Ereignissen nicht beteiligt wären? Und da Shanks und Blackbeard vorerst rausfallen, wird er einen Großteil der Rookies, wenn nicht sogar alle von ihnen, eben in den Kampf gegen die ersten zwei Kaiser involvieren. Bei Kaido sind schon Law, Ruffy, Zorro, Kid, Killer, Drake und Apoo im Spiel, das sind sage und schreibe 7/11, da wäre es ganz und garnicht abstrus, wenn gegen Big Mom vier von ihnen beteiligt sind. Zumal es die Stärkeverhältnisse auf WCI endlich mal in ein
    besseres Licht rücken und einen Sieg gegen BM deutlich realistischer machen würde. Im Prinzip gibt es kein wirkliches Argument dagegen, warum nicht noch weitere Rookies auf Capones Seite stehen sollten, vor allem Urouge, der ja schon deutlich in Konflikt mit BM steht...
  • Bobbin hat diese Inseln ja nicht alleine platt gemacht. Wenn man sich DR anguckt, war da neben Kyros kein wirklich nennenswerter starker Charakter dabei. Wenn dann ein paar BM Piraten auftauchen, die etwas auf dem Kasten haben, ist die Zerstörung der Insel kein Problem. In der Neuen Welt, wird es einige solcher ''schwachen'' Inseln geben. Ich hab auch nie zu den gehört, die Bobbin gehyped haben, er war für mich eher ein lustiger ''neben Charakter'', der zwar Kampf technisch kein Kanonenfutter ist, aber auch kein Kampf Monster, Geschweige denn auf Kommandanten Niveau. Dennoch fand ich sein KG ziemlich niedrig. Er müsste schon allein deshalb ein höheres haben, weil er in der BM Crew ist, aber dieses KG hat er wohl seiner Fähigkeit zu verdanken.

    Mfg
  • Prinzipiell finde ich zwar auch, dass die SN irgendwo bei dem Sturz der Yonkou mitmischen sollten, aber imo kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Urouge oder Bonney gemeinsam mit Capone auf Whole Cake Island sind. Der Grund dafür ist relativ simpel: Als die Nachricht über Doffys Sturz durch die Welt ging, waren diese beiden an separaten Orten - unabhängig von Capone, der indes Sanji und co. verfolgte - zu sehen. Bonney, die ne Pizza geklaut hat und als Kleinkind untergetaucht ist und Urouge, der auf derselben Insel, von der aus Kaidou seinen Selbstmordversuch startete, sich seine Wunden geleckt hat. Doch wann soll Capone die beiden aufgeschnappt haben? Denn Stand jetzt war er seitdem stets mit anderen Personen von Big Mom's Bande zusammen unterwegs. So war Tamago das namentlich bekannteste Mitglied, mit dem er von Zou aus nach Whole Cake Island gereist ist. Würde mich arg wundern, wenn dem nichts aufgefallen wäre. Und wie schwierig es, selbst mit Hilfe, ist nach Whole Cake Island zu reisen, haben wir dank der SHB direkt mitbekommen.

    Persönlich würde ich mir zwar auch eine Beteiligung von Urouge und Bonney wünschen, vorstellen kann ich sie mir allerdings nicht, da deren Auftauchen dort wohl kaum unbemerkt geblieben wäre - Trotz Capone's Teufelskraft. Möglich ist es, für wahrscheinlicher halte ich jedoch, dass hier entweder "nur" Capone mit zwei seinen Leuten agiert hat oder eben die Germa, wohl in Form ihrer Klone, gehandelt haben. Außenstehende Parteien, die bisher noch keinen Platz im Arc hatten, sehe ich hier imo nicht mehr eingreifen. Dafür ist der Arc, mMn, mittlerweile auch schon zu weit fortgeschritten.
  • Ich verfolge das Forum schon eine Weile und finde die Verschwörungstheorien immer interesant. Nun meine Idee hierzu:

    Urouge hat meiner Meinung nach bereits vor langer Zeit eine Koalition mit Bege gebildet. Als Sie es damals versuchten Big Mum zu schwächen ging es in die Hose. Bege trat BM bei, Urouge wurde von Bege gerettet und für tot gehalten. Dann kam die Anfrage der Germa bezüglich Big Mum. Evtl. wurde diese Sache auch von Bege angeleiert. Jeder weiß wie die SHB auf Entführungen von Mitgliedern reagiert. Das kommende Chaos ist vorhersehbar und war damit auch durch Bege und die Germa planbar.
    Die Lobeshymnen auf den sinnlosen Sohn und den damit verbundenen big fish könnte sowohl in Richtung BM (die gestürzt werden soll) als auch in Richtung SHB (Ruffy wird kommen) gedeutet werden.

    Sie schauspielern nur und wissen bescheid. Es gibt definitiv einen Plan der Germa und ich vermute stark, dass dieser auch mit Bege in Zusammenhang steht. Beides sind Denker, daher wäre eine solche Planung durchaus nachvollziehbar.

    Der Angriff auf Pekoms ist auch sehr sinnvoll gewesen, da man hiermit evtl. auch die Minks zu einem Angriff auf BM bewegen könnte bzw. die Hilfsbereitschaft der Minks gegenüber der SHB erhöhen könnte.

    Das bereits jemand bei den Minks ist, der ebenfalls den Weg zu BM kennt ist auch bekannt und somit ein erscheinen der SHB garantiert. Zur not hätte die SHB ja auch Pekoms zwingen können. Was Ruffy anbetrifft so wusste das auch BM, die sich sicherlich für die Aktion auf der FMI an der SHB rächen will. BM lässt sich ja auch gerne darauf ein die SHB zu sich zu lassen, da Sie sich auf Ihrem Terrain für unbesiegbar hält. Leider hat Sie da nicht mit Bege gerechnet, der sein eigenes Süppchen kocht.

    Daher halte ich zwei der Personen auf dem Bild für Bege und Urouge. Die Dritte Person könnte eine andere SN oder jemand aus der Crew von BM sein.

    Mit den Mitgliedern der SHB, den Leuten aus dem Buch, Bege, Urouge und der Germa sollte auch ein Kaiser besiegbar sein.

    Zu den anderen Sachen wurde meiner Meinung nach bereits alles gesagt.
  • Bitte was war das für ein Chapter? Das war eines der besten Chapter in diesem Arc. Alles hat gestimmt. Das war einer der wenigen Chapter die mich gefesselt haben. Oda hat es mit der Dramatik diesmal nicht zu weit getrieben. Die Szene wurde bis auf der Darstellubg von Ruffy genial umgesetzt. Warum sieht Ruffy jetzt auf einmal so aus? Nach dem Kamof auf DR sah er nicht so aus und da hat er auch lange nicht gegessen. Gut war bestimmt Plot bedingt.

    Die Reaktion vom Bobbin er muss die Personen erkannt haben bzw kennen. So reagiert man nicht auf Fremde Leute. Wieso sollte Oda Capone so verhüllen? Einerseits glaube ich daran das es Capone war anderseits nicht.

    Zur Germa geniales Bild. Sie lästern über Sanji und bezeichnen ihn als Fehler und letztendlich wird der Fehler die wahren Fehler aufgrund seiner Empathie retten. Jaja

    Die Kampfansage von Ruffy gegen Ende. So kennt man unseren Ruffy. Diesmal ist Sanji die Prinzessin.

    Bin echt gespannt wer den besseren Plan schmiedet. Sanji? Al Capone/Mr.X oder BM? Irgendwann muss es selbst BM aufgefallen sein das was nicht stimmt. Brulee wurde entführt. Es existiert ein Loch in der Wand. Bobbin ist nicht erreichbar, fake Brooks usw.
    Die Germa wirkt so planlos bzw. hängt ihr Plan von Sanji und der hat jetzt andere Pläne.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Stimme OneBrunou voll umfänglich zu. Urouge und Bonney ergeben keinn Sinn, wenn man berücksichtig, wann und wo man beide im Manga gesehen hat und das Beide innerhalb dieser Frist nicht unbemerkt bei Bege auftauchen und sich hätten verstecken können. Nicht, mit Tamago und anderen Mitgliedern der BM-Crew in der Nähe die alles mitbekommen hätten, da das Schiff selbst auf dem Bege, Pekoms und Tamago vor Dressrosa auftauchten, am leben war und wir inzwischen auch einen ziemlich klaren Einblick in Big Moms Überwachungssystem gewonnen haben. Es ist meines Erchtens nicht möglich, dass Urouge und Bonney auf WCI sind.
  • Naja, da das Kapitel in erster Linie das möglicherweise kommende anteasert, kann man es inhaltlich schlecht seperat betrachten, da es letztlich darauf ankommt wie diese Ereignisse letztendlich ablaufen.
    Es gibt halt noch das Aufeinandertreffen von Sanji und Ruffy, was abläuft wie es zu erwarten war.

    Es gibt für mich einen Kritikpunkt am Kapitel:
    Die visuelle Umsetzung vom hungrigen Ruffy. Hier hat Oda tatsächlich mal krass danebengegriffen, das was wir präsentiert bekommen ist eben kein hungriger kraftloser Ruffy, sondern ein runzeliger Greis-Ruffy der von Sanji ein Verjüngungs-Essen bekommt.
    -
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Urouge und Bonney ergeben keinn Sinn, wenn man berücksichtig, wann und wo man beide im Manga gesehen hat und das Beide innerhalb dieser Frist nicht unbemerkt bei Bege auftauchen und sich hätten verstecken können. Nicht, mit Tamago und anderen Mitgliedern der BM-Crew in der Nähe die alles mitbekommen hätten, da das Schiff selbst auf dem Bege, Pekoms und Tamago vor Dressrosa auftauchten, am leben war und wir inzwischen auch einen ziemlich klaren Einblick in Big Moms Überwachungssystem gewonnen haben.
    Naja, Bonney ist ja auch nur einfach in den Raum geworfen, die dritte Person könnte nahezu jeder sein, Bonney wäre eben eine Möglichkeit, um sie als letzten SN noch unterzubringen.
    Dass Capone kaum Zeit gehabt haben dürfte, um Urouge aufzugabeln, stimmt zwar, aber Urouge hat mit seiner fliegenden Insel wohl auch noch die Möglichkeit, von oben unbemerkt nach WCI zu gelangen. Das könnte auch die Lösung sein, wie er damals überleben konnte, er schien ja einfach verschwunden zu sein, also ging Cracker davon aus, er sei tot.
    Ihr könnt mir vieles erzählen, aber dass es nicht möglich sei, dass zumindest Urouge noch auf WCI aufschlagen könnte oder es eben in diesem Kapitel schon tat, ist schlichtweg falsch. Und Oda bringt eigentlich sehr selten Charaktere im jeweiligen Arc ins Geschehen, wenn diese dann nicht auch noch irgendeine Rolle spielen. BM hätte auch einfach nur 3 Sweet Commander haben können und Urouge hätte keinerlei Erwähnung finden müssen, aber Oda ließ ihn einen Commander aus dem Spiel nehmen, also kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er dort nochmal aufschlägt, erst recht, wenn mit Capone jemand vor Ort ist, der ganz offensichtlich irgendwas im geheimen plant und somit ein sehr guter Allianzpartner wäre.
    Ich sag ja nicht, dass da nun zu 100% Urouge und Bonney stehen, aber ausschließen sollte man diese Möglichkeit keinesfalls, vor allem Urouge ist eben recht wahrscheinlich. Wäre es nur Capone allein, hätte er seine 2 Crewmitglieder wohl kaum rausholen müssen, um Bobbins zu erschießen und das Verhüllen der drei Gestalten wäre ebenfalls unnötig gewesen.
  • Die Spekulationen über die Silhouetten sind zwar interessant zu lesen, ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass auf einmal im vermeintlichen letzten Drittel eines Arcs Charaktere aus dem nichts eingeführt werden welche bisher keine Rolle in dieser Geschichte gespielt haben.
    Es scheint etwas abstrus wenn plötzlich eine Bonney, ein Urouge oder auch ein X Drake zusammenarbeitent mitten auf WCI auftauchen und auf Bobbin schießen. Es fehlt mir hier einfach irgendein Zusammenhang bzw irgendeine plausible und nicht an den Haaren herbeigezogene Erklärung für so eine Charaktereinführung.
    Meiner Meinung nach handelt es sich immer noch um 3 Mitglieder der Fire Tank Piraten - Capone muss gar nicht selbst dabei sein, ich denke 3 seiner stärksten Mitstreiter sollten es mit einem 105 Millionen Berry Piraten aufnehmen können - auch weil Bobbin die Attentäter zu kennen scheint.
    "Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!"