Kapitel 856 - "Lügner"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich halte an meiner Aussage fest: BM wird in diesem Arc nicht fallen. Es darf nicht angehen, das Ruffy mit nur einem Bruchteil seiner Crew und ohne nennenswerte Unterstützung von mehreren Piratenbanden einen Kaiser besiegt. Wir haben die Germa, aber wird diese auch wirklich kämpfen im Sinne von „gegen BM“? Oder wird sie einfach nur fliehen? Und wir haben einen Komplott gegen BM, ausgeführt von ein paar unbekannten. Trotzdem: BM hat noch zwei der Sweet Commander, ihre Armee des Zorns und ihre Kinder. Das ist immer noch mehr als genug. Zumal Zeus, Prometheus und Napoleon auch noch da sind. Das alles ist eine zu große Kriegsmacht als das Ruffy und die handvoll Leute, die auf seiner Seite sind wirklich eine Chance hätten.

    Was mich an diesem Kapitel aber wirklich stört ist Sanji. Das er Jeff beschützen will, ok das verstehe ich. Reiju könnte ich auch noch nachvollziehen. Aber das Sanji hier zu schwach ist um seine Familie sterben zu lassen, das stört mich. Vor allem die Formulierung. Hätte er sowas gesagt wie: „Ich will nicht auf ihr Niveau herabsinken.“, das hätte ich verstanden. Aber so wirkt Sanji wie ein ziemlich inkonsistenter Charakter. Den Ganzen Arc über betont er immer wieder das er die Vinesmokes nicht als seine Familie ansieht, es stört ihn dann aber doch wenn ihnen was zustößt.

    Alles in allem gutes Kapitel.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Grandios, legendär, Weltklasse.

    Superlative ist untertrieben. Sowohl was Sanji angeht, der endlich seine Lasten rauslassen konnte, aber besonders diesen einen motherf***ing Badass, der ab dem heutigen Tag für mich endgültig auf Kaiserlevel steht:

    Monkey D. Luffy

    Bisher war es immer Zorro, der diese Auftritte hatte, doch diese Leichtigkeit als wenn nichts wäre, obwohl so viel war, das meine Freunde, das ist das was einen guten Captain ausmacht. Er nimmt seinem Freund innerhalb von Sekunden den übergroßen, gigantischen Berg an Lasten ab und befreit ihn von diesem Schmerz. Wenn ich mir Freunde aussuchen dürfte, dann solche.

    Chapeau Sensei Oda, Chapeau..
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lorenor D. Zorro ()

  • Die Armee des Zorns besteht, bis auf einigen Offizieren, aus Kreationen, die von BM geschaffen wurden und deren natürlicher Feind Brook ist. Keine dieser Soldaten kann in der Gegenwart von Brook bestehen. Das reduziert die militärische Macht schon mal drastisch. Und das zu wenig individuell starke Leute fehlen würden, sehe ich auch nicht. Sanji, Jimbei, Pekoms, Pedro, Carott, Ceasar, Nami, Chopper, besagter Brook, Aladdin, die Vinsmokes, die Gefangenen des Büchergefängnisses.

    Es gibt genügend Leute, um Big Mom zu Fall zu bringen. Zumal der Faktor eines Tobsuchtanfalls ihrerseits, der ihre Reihen lichten könnte, ebenso mit eingeplant werden sollte.
  • Ich melde mich an dieser Stelle auch mal wieder kurz, da ich es schon sehr spannend finde, was es hier alles an Intrigen geben könnte oder wirklich gibt.
    Vorne weg, ich fand im vorletzten Kapitel in der Tat Schade, dass Big Mam nicht versucht Ruffy irgendwie zu manipulieren, um an Nico Robin heranzukommen. Anstatt dessen setzt sie auf eine womögliche Fähigkeit, die Pudding irgendwann eventuell vielleicht ein wenig entwickeln könnte. Halte ich persönlich für schwach, da sie doch mit Sanji und dem Baratie an sich schon eine gewisse Verhandlungsmasse Ruffy gegenüber gehabt hätte. Aber nein, auch sie stolpert darüber, dass sie Ruffy nicht wirklich ernst nimmt, ich hoffe das wird sich dann bei Kaidou langsam geben...

    Aber zurück zum eigentlichen Kapitel. Die drei Gestalten passen meiner Meinung nach am besten zu irgendwelchen Handlangern von Capone, irgendwelche Details da jetzt herauszulesen halte ich für nicht sehr zielführend. Das einfachste und somit oft das wahrscheinlichste ist wirklich, davon auszugehen, dass Capone dahinter steckt oder zumindest in großen Teilen involviert ist. Jimbei hat es angedeutet und wir werden wohl in den nächsten 2-3 Kapiteln Aufklärung dazu erhalten.

    Was mich aber wirklich so ein bischen stört ist, dass die Germa wirklich absolut planlos zu sein scheint. Immerhin muss es ihnen doch bewusst sein, dass sie an sich Big Mam momentan wehrlos ausgeliefert sind. Aber nehmen wir das offensichtliche, dann ist es halt so, so stolpert sie über ihren eigenen Stolz. Immerhin hat Reiju mehr oder weniger durch keinerlei Andeutungen bestätigt, dass die Germa da nichts mehr hat.

    Stellt sich nur die Frage, sprach Reiju da wirklich die völlige Wahrheit? Oder weiß sie gar nicht Bescheid? Gesetzt dem Fall, die Germa hat doch noch etwas vor, vielleicht wollte sie einfach Sanji aus der Schusslinie holen. Denn es macht mich ebenfalls schon seeehr stutzig, wie "naiv" und "ahnungslos" die Vinsmokes sind, unter ständiger Beobachtung.
    Wie könnte aber ein möglicher Plan aussehen?
    Und da ist mir eigentlich das offensichtlichste erst jetzt so langsam gedämmert. Big Mam will die Technologie der Vinsmokes, um eine klonbare Armee zu haben. Wer aber sagt denn bitte, dass die Vinsmokes von sich selbst nicht Ersatzmodelle/Handlanger/fernsteuerbare Marionetten/schlicht Klone hat? Judge war Forschungsbuddy von Vegapunk und dieser stecht einfach mal für die SciFi in One Piece. Judge hat sich seine Traumsöhne zusammengezüchtet und eine nie endende Armee an willenlosen Soldaten.
    Weshalb nicht insgeheim ein paar fähigere Klone haben, die jetzt im Schatten/Regen die Drecksarbeit machen? Oder wirklich gute intelligente Dummies, welche Big Mam das vorspielen, was sie sehen will und in Wirklichkeit, ja keine Ahnung was...


    Wie gesagt, hier ist momentan so ziemliches vieles möglich, zumindest auf dem Papier, aber am Ende kommt es wohl doch anders, aber diese Möglichkeit musste ich mal loswerden. ;)
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Captain-Kid schrieb:

    Was mich an diesem Kapitel aber wirklich stört ist Sanji. Das er Jeff beschützen will, ok das verstehe ich. Reiju könnte ich auch noch nachvollziehen. Aber das Sanji hier zu schwach ist um seine Familie sterben zu lassen, das stört mich. Vor allem die Formulierung. Hätte er sowas gesagt wie: „Ich will nicht auf ihr Niveau herabsinken.“, das hätte ich verstanden. Aber so wirkt Sanji wie ein ziemlich inkonsistenter Charakter. Den Ganzen Arc über betont er immer wieder das er die Vinesmokes nicht als seine Familie ansieht, es stört ihn dann aber doch wenn ihnen was zustößt.

    Alles in allem gutes Kapitel.
    Also ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen, wieso das Sanji ins schlechte Licht werfen sollte? Es ist total der Sanji den wir seit über 800 Kapitel kennen. Zumal es einfach verständlich ist????
    Wären die Vinsmokes irgendwo gestorben und draufgegangen, während Sanji nicht vor Ort war, wäre ihm es sicher nicht groß nahe gegangen, das einzige was ihm dann sicher gefehlt hätte, wäre einfach, dass er die Sache mit seiner Familie nicht mehr klären kann.
    Aber Sanji IST vor Ort und Sanji würde niemanden sterben lassen, wenn er weiß, dass er etwas dagegen tun kann, egal wer das Opfer ist.

    Ich für meinen Teil seh das nämlich genauso, ich hatte einen schrecklichen Vater und ich kann wie Sanji ihm nichts abgewinnen.
    Wenn er irgendwo stirbt oder erschossen wird, dann ok, ist es so, stör ich mich da jetzt auch nicht groß dran.
    Sollte ich aber sehen, wie er vor meinen Augen verprügelt, misshandelt oder sonst was passiert, würde ich ihm aufjedenfall helfen, was wäre ich denn sonst für ein Mensch? Gleiches mit Gleichem vergelten hat meist noch nie zu einer Lösung geführt, mit der eine von beiden Parteien leben könnte.
    Und meiner Meinung nach, hat jeder, der Sanji hier nicht verstehen kann, den Charakter Sanji seit über 800 Kapitel nicht verstanden.
  • Hey, absolut menschlich und nachvollziehbar von Sanji. Seine Brüder, sein Vater, seine Schwester, sein Königreich, seine Herkunft, es zeigt doch, wie menschlich Sanji ist, diese Arschgeigen retten zu wollen. Das unterscheidet ihn von denen. Ihnen später den Rücken kehren zu können wäre genug. Sein Vater ließ ihn damals, als Kind, zum sterben dahinziehen, im East Blue. Sanji überlässt sie nicht ihrem Schicksal. Es ist zwar nur ein Manga, aber ich finde es sehr süß, das kann man durchaus nachvollziehen, wer würde es nicht tun?
  • Ich will nur kurz auf 2 lustige Sachen eingehen/hindeuten.

    1. Auf Seite 7 sehen wir Papa Vinsmoke am schlafen, ohne Helm versteht sich, und was macht Oda? Er zeichnet einfach einen Schatten über seine Augen und seine Augenbrauen, damit wir Sie nicht sehen. Super gelöst Oda Haha.

    2. Als Nami erwähnte, dass Sanji und Luffy gekämpft haben, sagte Jimbei: ''Sanji himself must've come here for some important role he had to fulfil as a vinsmoke''. Das, was hier manche selbst nach zig Kapitel nicht verstanden haben, hat Jimbei in 2 Sekunden realisiert, ohne überhaupt dabei gewesen zu sein. Ich hab das Gefühl, dass Oda manchmal selbst ihn Foren rumstöbert und die ein oder andere Sache, die ''Missverstanden'' wurde, in den nächsten Kapiteln, dann extra überdeutlich darstellt. XD

    Mfg
  • Sr50 schrieb:

    Der Beitrag von Mugiwarapirates hat mich zum Nachdenken gebracht. Er hat konstatiert, dass die drei Personen die hinter dem Attentat stecken, die folgenden sind:

    Capone Bege
    Urouge
    X. Drake


    Erst mal gute Beiträge ihr beiden und @Sr50 ich war mal so frei mir deine Grafik zu klauen, nimm es mir bitte nicht übel und noch mal danke dafür. :-D

    Ich würde an dieser Stelle allerdings gerne X. Drake durch Bonney ersetzen, einfach weil die rechte Silhouette mir eine Taille zu haben scheint, außerdem denke ich das sie besser in den Ark passen würde als X. Drake.



    Hierzu noch ein paar Bilder von ihr zum Vergleich und gerade das Bild von ihr auf ihrem Schiff, finde ich stellt schon ein kleines Foreshadowing dar, oder bin ich der Einzige der findet das es Big Mom´ Schloss ähnlich sieht?
    Außerdem finde ich das die Silhouette ziemlich genau auf sie passen würde.

    Es gibt ja auch noch die eine oder Andere Theorie das sie auch eine von Big Mom´s Töchtern sein könnte.

    Somit hätten wir dann die, Bonney/Mafia/Mönch Allianz.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

  • Wuhuuu mein erster richtiger Beitrag :-D

    Bevor ich was zum Kapitel schreibe, will ich kurz allgemein was zum Arc sagen (weil ich ja neu bin und so ^^): Also um es kurz zu fassen – der Arc hat sowohl seine guten als auch schlechten Seiten. Da wäre z.B. der Kampf gegen Cracker … wieso produziert man 11 Std Kekse, wenn man merkt, dass da eine Nami ist, die diese ständig mit ihrem Regen einweicht und ein Ruffy, der diese danach auffrisst? Versteh ich nicht … da würde ich doch das Problem mit dem Wasser beseitigen … okay Nami hat sich in King Baum versteckt und der hatte offensichtlich seine Krone im Kampf verloren, aber … wenn jemand ein Kopfgeld von 860 Mio’s besitzt, kann man wohl erwarten, dass derjenige einen Baum zersäbeln kann … Lady Amande hat’s auch geschafft. Nun ja … auch die Art, wie Brûlée ausgeschaltet wurde, fand ich blöd gelöst … also dass die auf ihre eigene Teufelskraft reingefallen ist und nicht gecheckt hat, dass Fake-Carrot ein Frosch war … meh. Und das schnelle Aus von Randolph fand ich sehr schade … dabei waren die Einführung und das kurze Intermezzo mit Carrot so genial … Das wärs aber schon mit der „Kritik“. Der Rest von WCI gefällt mir - Big Mom und Pudding sind echt gut gelungene Charaktere mit ihren Psychogedanken, die Vinsmokes sind scheiße (außer Reiju natürlich … und Yonji ist mir ab und zu auch sympathisch mit seinen Gesichtern, die er manchmal macht ;D), Perospero’s überdimensional lange Zunge, Brook’s Auftritte und das komplette Kapitel 844 sind so einige Beispiele.




    Zum Cover gibt's nicht viel zu sagen, außer, dass ich die Biene extrem geil finde xD

    Tja wer hat auf Bobbin geschossen? Ich denke auch, dass es Capone und co waren ... es würde einfach aus Gründen, die hier schon von anderen aufgezählt wurden, passen ... Vielleicht war's aber auch jemand anderes ... wir werden es bald sehen ^^ Die wichtigere Frage, die ich mir stelle: Sind diese Personen auf Ruffy's Seite oder nicht? Und wenn's Capone ist, wird er mit dem Strohhut zusammenarbeiten oder ihn für seine Zwecke missbrauchen? Ich hoffe übrigens, dass Bobbin noch nen Auftritt bekommt und nicht, dass dieser aus dem Arc raus ist ... wäre irgendwie schade ...

    Joa und die Vinsmokes feiern, betrinken sich und 2 von denen wollen wohl Nami nageln ... Das sollten die beiden mal in Sanji's Anwesenheit erwähnen ... da würde ich mich interessieren, wie oft und fest dieser zutreten würde ... Ne mal im Ernst, glauben die echt, dass alles so reibungslos abläuft oder tun die nur so ? Kann mir nicht vorstellen, dass die so naiv sind ... die müssen doch irgendwas im Hinterkopf haben ...

    Und zu guter Letzt das Treffen von Sanji und Ruffy - das Essen sah sehr schmeckhaft aus und der Gummimann wandelt sich binnen von Sekunden von ner Mumie zu einem Menschen zurück ... nicht schlecht ^^
    Und nachdem der Koch seine 3 Gründe aufgezählt hat und ne ordentliche Schelle (welcher er ein wenig verdient hat, nachdem, was Ruffy aushalten musste in Kapitel 844) kassiert hat, fing das Weinen an ... man, kann der mal aufhören, so oft zu heulen? Ich kann's nicht ertragen und auch nicht mehr sehen, wenn Sanji so oft am weinen ist ... irgendwann fang ich auch ;( Aber der gute Ruffy bringt wieder einem zum Lächeln und ich hoffe, dass die Hochzeit so krass gecrasht wird, dass Big Mom nicht mehr weiß, wo vorne und hinten ist ...
    Mal gucken, ob Nami und der Rest zu den beiden hinzustoßen oder ob das Schützentrio die Jungs irgendwo hin bringt ... Schön, dass es auch Pekoms gut geht ... da fehlt nur noch Caesar ... wo versteckt der sich eigentlich? :-D


    Kapitel war super und dass jetzt Pause ist, ist vollkommen in Ordnung ... hab mich sowieso schon gewundert, dass soviele Kapitel hintereinander kamen ... ^^
  • Eine ganz andere Vermutung: Was wäre eigentlich, wenn Pudding und Capone irgendwie gemeinsame Sache machen würden und die Schatten, die Bobbin zu sehen glaubt, nur manipulierte Erinnerungen sind. Man hat ja einen Schuss gehört und wir wissen, dass Pudding eine Pistole mit besonderer Munition zur Hand hat. Sie knallt Bobbin ab, pflanzt ihn die Erinnerung ein, dass irgendwelche anderen Personen ihn attackiert hätten und hält ihn davon ab, die Sache wieder gerade zu biegen. Vielleicht hofft das Mädel insgeheim ja doch, dass die Nummer schief geht, Chaos verursacht wird und sie ihre Mutter vom Hals hat. Capone wäre in dem Szenario dann ihr Komplize, der ihr beim Komplott gegen BM helfen würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Captain-Kid schrieb:

    Was mich an diesem Kapitel aber wirklich stört ist Sanji. Das er Jeff beschützen will, ok das verstehe ich. Reiju könnte ich auch noch nachvollziehen. Aber das Sanji hier zu schwach ist um seine Familie sterben zu lassen, das stört mich. Vor allem die Formulierung. Hätte er sowas gesagt wie: „Ich will nicht auf ihr Niveau herabsinken.“, das hätte ich verstanden. Aber so wirkt Sanji wie ein ziemlich inkonsistenter Charakter. Den Ganzen Arc über betont er immer wieder das er die Vinesmokes nicht als seine Familie ansieht, es stört ihn dann aber doch wenn ihnen was zustößt.
    Hierzu wurde zwar schon etwas gesagt, aber dazu möchte ich auch noch was lowserden. Wie kommst du bitte darauf, dass Sanji zu einem inkonsistenten Charakter wird, weil er seine Familie retten will? Das ist genau das, was man hier von ihm erwarten durfte und was die meisten auch erwartet haben. Alles andere hätte nämlich überhaupt nicht zu ihm gepasst. Wie sähe das denn aus, wenn Sanji jetzt einfach sagt "Jo, geil, jetzt verrecken sie endlich, geschieht ihnen recht"? Das würde ihn zu einem inkosistenten Charakter machen und der Art und Weise wie dieser Mann über den gesamten Manga charakterisiert wurde, völlig widersprechen.
    Wie ich schon in meinem ersten Beitrag zum Kapitel gesagt habe: Jemanden zu hassen und ihn wissentlich zum Sterben zurückzulassen, sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Zumal ich auch nicht weiß, was genau dich an Sanjis Formulierung stört. Denn er sagte schließlich, dass er, wie sehr er seine Familie auch verabscheut und trotz der Tatsache, dass er sie gar nicht als solche betrachtet, schlicht nicht in der Lage ist, sie einfach ihrem Schicksal zu überlassen. Das könnte er mit seinem Gewissen nicht vereinbaren. So ein Mensch ist Sanji schlichtweg nicht. Und das müsste man nach über 800 Kapitel eigentlich auch begriffen haben.

  • Sr50 schrieb:

    Der Beitrag von Mugiwarapirates hat mich zum Nachdenken gebracht. Er hat konstatiert, dass die drei Personen die hinter dem Attentat stecken, die folgenden sind:

    Capone Bege
    Urouge
    X. Drake


    Daraufhin habe ich das Panel auf der Seite 4 des Kapitels 856 nochmal genauer unter die Lupe genommen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass diese Theorie durchaus möglich ist! Schaut einfach mal selbst, ich habe euch ein kleines Bild mit einem Zoom zusammengeschnipselt:



    Man beachte die Kopfbedeckungen der beiden außenstehenden Personen. Die mittlere Person kann demnach auch nur Urouge sein, denn uns ist keine andere Person mit einem derartigen Körperbau bekannt (außer vielleicht noch Bartholomew Kuma und Jozu, aber die fallen meiner Meinung nach raus).
    Die Theorie besagt also, dass die "Fire Tank Piratenbande", die "Sündiger Mönchpiratenbande" und die "Drake Piratenbande" eine Allianz gebildet haben. Ich gehe mal kurz auf die bekannten Informationen dieser drei Charaktere in der Neuen Welt ein:
    Ich glaube weniger an Capon/Urouge/X-Drake.

    Und Die Kopfbedeckungen könnten auch die Strohhut Flotte sein xD

    Links Ideo
    Mitte Orlumbus
    Rechts Cavendish



    Lasst und die Hochzeit crashen
  • Auch ich finde es nachvollziehbar, wie Sanji hier in Bezug auf seine bucklige Verwandschaft handelt, Reiju hat es mit ihrer Aussage, daß Sanji gütiger ist, als alle anderen, auf den Punkt gebracht. DAS war auch die Eigenschaft, die Ruffy dazu gebracht hat, ihn anzuheuern.

    Und daß er jetzt Nachsicht walten lässt, muß noch lange nicht heißen, daß die Vinsmokes ungeschoren von dannen schippern können und am Ende alle eine große, glückliche Familie sind. So wie Judge und die Brüder bisher dargestellt wurden, kann ich mir eine solche Wende wirklich nicht vorstellen.

    Mich erinnert die ganze Situation gerade entfernt an die Geschichte mit Creek. Damals hat Sanji Gin sinngemäß erklärt, daß er aus Prinzip niemanden verhungern lässt, ihn das aber keineswegs davon abhält, denjenigen hinterher auseinander zu nehmen, falls er Streß machen sollte.
    Viel anders ist das auch hier nicht. "Ich lasse euch aus Prinzip nicht ins offene Messer rennen. Aber gebt mir nen Grund und ich mach Kleinholz aus euch."
    Und wenn Tick, Trick und Track - in Anwesenheit der Strohhüte und vor allem Sanji - weiter so über Nami reden oder auch dementsprechend handeln, könnte das schon ein Grund sein.
    (Das ist jetzt kein Sanji-Nami-Shipping, aber wir wissen alle, wie schnell Sanji der Kragen platzt, wenn's um sie geht. ;) )

    Ich schließe mich hiermit offiziell der Fraktion an, die drauf hofft, daß die Bagage nicht ohne Abreibung seitens Sanji aus der Geschichte rauskommt und ich hoffe auch, daß Sanji das allein bewerkstelligt bekommt und nicht Ruffy eingreifen muß. Wenn Hilfe, dann von Reiju, aber das sollte familienintern geklärt werden.
    Wir wissen alle nicht, was noch genau kommt, aber vom jetzigen Stand aus fänd ich es ziemlich unbefriedigend, wenn Sanji hier keine Chance auf Revanche für alles, was früher passiert ist bekommt.

    Im Übrigen finde ich Namis enttäuschtes Gesicht auf der dritten Seite ja total super. ^^
    "Ein Mensch verbringt sein Leben in nur zwei Stätten: entweder in seinem Bett oder in seinen Schuhen."


  • Also zum Kapitel will ich eigentlich nichtmehr viel sagen. Es hat mir gefallen und ja ^^

    Aber was ich sagen will ist, dass One Piece nicht so toll wäre ohne dem Pirateboard! Einfach nur die ganzen Theorien und Interpretationenen von einer Zeichnung, auf der man so gut wie fast Nichts erkennen kann, einfach nur unfassbar. Ich persönlich glaube ja, dass es sich nur um Capone und seine Leute handelt, weil es für mich am wahrscheinlichsten klingt.
    Aber falls sich die Theorie: Urouge+Capone+X.Drake/Bonney oder die Theorie von Triple D usw. bewahrheiten, dann kann ich nur sagen "Hut ab!". Ich halte alle für möglich, aber mir kommen sollche Ideen einfach nie bzw. analysiere ich die OP-Kapitel nicht so genau. Ich lese einfach immer die Theorien der Anderen und wenn dann so ein Bomben-Spekulations-Kapitel rauskommt, wo über mehrere Seiten die wildesten Sachen zusammengereimt werden, dann find ich das einfach fantastisch und OP macht mir gleich noch mehr Spaß. :) Solche Kapitel könnten einfach jede Woche kommen, dann würd ich nichtmehr aufhören können im Pirateboard zu lesen ^^

    Danke Pirateboard, dass du OP noch schöner machst, als es eh schon ist!

    lg Streissi

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Streissi ()

  • Ein suuuuuper Kapitel :)

    Hätte ich von den Spoilern her nicht geahnt.

    Das Treffen der beiden Crewmember war natürlich emotional pur. Aber nix kommt an Usopp's und Luffy's Story ran auf Water 7.

    Aber der letzte Satz von Luffy war schon cool. "So bist du nunmal / ich helfe dir / lass uns die Hochzeit crashen "

    Die Panels mit Bobbin am Boden , hatte auch was geniales. Tot ist er aber sicherlich nicht. Das ist nicht Oda like. Ich vermute stark , das es sich um Capone und seine Handlanger handelt.

    Highlight des Chapters waren aber die Vinsmokes xD Saufen , regen sich über die Barfrauen auf und bewerten Nami :D haha , diese Dreckschweine xD Soviel Gefühl haben sie also doch noch :D

    Freu mich auf die Hochzeitscrasher :)
  • Wisst ihr was ich super finden würde? Wenn Ruffy und Co. die Vinsmokes beim Retten sind, wird es ja höchstwahrscheinlich runter und drüber gehen:
    • der Verräter Capone und seine Komplizen (Pudding? und Co.) werden in Aktion treten
    • ich kann mir auch vorstellen, dass Ruffy alle seltenen Bestien von Big Mam freilassen wird, um noch mehr Verwirrung zu stiften.
    • also müssen Big Mums loyale Untergebene gegen die Verräter kämpfen... zusätzlich laufen die Bestien amok...
    Was wird Big Mum tun? Wer "kümmert" sich um sie? MMn werden die 4 Vinsmoke Brüder Big Mum in Schacht halten.
    • Sanji (Feuer) vs. Prometheus
    • Niji (Elktro) vs. Zeus
    • Ichiji (höchstwahrscheinlich overpowered badass) vs. Big Mum
    • Yonji (???) vs. Napoleo
    Natürlich werden sie Big Mum nicht besiegen können, aber am Ende werden alle (Ruffy und Co. und die Vinsmokes) flüchten können...
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder glaubt, er hätte genug davon.
  • Das ist zwar keine richtige Theorie und wenn es bereits erwähnt wurde tut es mir leid aber ist der theoretische taktische Nutzen der Maske welche Sanjis Verletzungen versteckte nicht ziemlich groß, vor allem kombiniert mit Klontechnik? Das könnte die Sorglosigkeit der Vinesmokes (sind sie es wirklich?) im Schloss erklären und es ihnen auch möglich machen Bobbin niederzuschießen (auch wenn ich Capone auch für die plausiblere Variante halte). Der Gedanke kam mir das erste Mal als ich mich fragte wie Oda die Hochzeit planmäßig ablaufen lassen könnte um sie dann zu crashen, und mir gefiel die Idee von Ruffy mit Sanji-Maske den Puddings Kugel kalt lässt.
    Ob diese Alternative von den Stohhüten oder den Vinesmokes genutzt wird, zusammen mit Puddings Fähigkeit Erinnerungen zu manipulieren und einer möglichen Capone Intrige hat Oda alle Fäden in der Hand um uns das Hirn aus dem Kopf zu twisten.
  • Godlike schrieb:

    Lake schrieb:

    - Sanji ist erstaunlich inkonsequent, was seine Familie betrifft. Vorher, als die ganze Geschichte noch nicht so weit fortgeschritten war, bekommt er einen Flashback spendiert, was sein Vater, und - even worse - seine Brüder für Saftsäcke sind und jetzt kommt der an und meint, überspitzt formuliert: "Ach, ich hasse die zwar, die haben mich mehrfach verkloppt und mir die Kindheit zur Hölle gemacht, mein eigener Vater definiert mich als "nicht wert, großgezogen zu werden" - aber zumindest sind die so knorke, dass ich sie ALLE retten will."
    Ne, find ich nicht gut, dass sich das auf mehr als nur Reiju ausweitet. Bei Reiju gibt es einen logischen Grund, dass er sie retten möchte, beim Rest der Familie gibt es keinen.
    Auf der anderen Seite muss man vielleicht auch sagen, dass er eingesehen, dass es gar nicht anders geht, als die alle zu retten, wenn er seine Lebensretterin Reiju retten will (die im Moment leider auch ein wenig zum dramatischen Opfer verwandelt wurde, das sich selbst opfern möchte, um die Germa in den Tod zu reißen).
    Warum ist Sanji denn inkonsequent? Das was seine Familie ihm angetan hat ist schlimm, keine Frage.
    Aber da einige Sachen, die Sanjis Einstellung rechtfertigen:

    1. Sanjis Charakter. Sanji ist ein wirklich unglaublich lieber Mensch und du kannst Sanji mehrmals erniedrigen und ihm ist das "egal". Er wird dich nicht hassen,
    er ist einfach "zu nett".
    2. Will Sanji die Vinsmokes beeindrucken. "Du bist ein Nichtsnutz", "Du hast es nicht verdient zu leben", "Du bist nicht mein Sohn" blabla
    Jedes Kind, dass so etwas von seinen Eltern (oder anderen Personen z.B. Lehrern, Verwandten...) hört, der will diesen Personen einfach zeigen, dass das nicht stimmt.
    Und mit der Rettung der Vinsmokes muss und wird die Anerkennung auch kommen...
    3. Hat man nun mal eine andere Beziehung zur Familie als zu anderen Personen. Wie viele Leute verzeihen denn ihren Eltern, Geschwistern etc. egal was für schlimme
    Dinge diese getan haben? Oder nehmen sie auch noch in Schutz?

    Und zu guter letzt: Die Ähnlichkeit zu Robins Rettung ist schwer zu übersehen. Robin wollte damals nicht mehr leben, weil jeder mit dem sie zu tun hatte gestorben ist.
    Mit den Worten "ICH WILL LEBEN" hat sie diese "Bürde" abgeworfen. Bei Sanji ist das etwas komplizierter. Er hat(te) Familien Probleme und es wird Zeit diese zu klären.
    Wenn er sie sterben lässt, dann geht das nicht mehr. Wenn er sie aber rettet "spuckt er jedem einzelnen Vinsmoke ins Gesicht"... Außer Reiju, da sie ihn nicht für "Abschaum" hält.

    Mit der Grundaussage, dass Sanjis Verhalten verständlich ist, stimme ich überein, aber die Gründe, die du hier nennst, sind es gerade nicht, die den Ausschlag geben.

    1. Joa das kann man so stehen lassen.

    2. Sanji hat soweit ich mich erinnere nie in der Gegenwart Anzeichen gezeigt, dass er irgendetwas auf die Anerkennung seiner Familie geben würde. In seiner Kindheit mag dies so gewesen sein, aber sein ganzes Auftreten ihr gegenüber verkörperte nur "Ich kann euch nicht leiden, ich brauche euch nicht und erst recht interessiert es mich 'nen Scheiß, was ihr von mir denkt." Und das passt auch absolut zu Sanji. Er ist seinen eigenen Weg gegangen, hat seine wahre Familie und Freunde gefunden und ist glücklich geworden. Er hat diese ganze Vergangenheit offenbar so gut hinter sich gelassen, dass er nicht einmal Hass für sie empfindet, sondern eher Gleichgültigkeit (mit Ausnahme von Reiju natürlich).

    3. Das mag (leider) auf die Realität zutreffen, aber eines der Motive, die uns in One Piece durchgehend immer wieder aufgezeigt werden ist, dass Blut eben nicht dicker als Wasser ist. Von einigen Ausnahmen abgesehen basieren die "Familienverhältnisse" in One Piece nicht auf Blutsverwandschaft, sondern darauf, dass man den jeweils anderen wegen seines Charakters schätzt und nicht, weil man durch gesellschaftliche Konventionen dazu gezwungen wäre.

    - WB und seine Bande, die er als Familie ansah
    - Sanji und Jeff
    - Nami/Nojiko und Bellemere
    - Doffy und die "Doflamingo Familie"
    - Law und Rocinante
    - die "Brüder" Ruffy, Ace und Sabo

    und im Gegensatz dazu werden Blutsverwandschaften eher stiefmütterlich behandelt oder negativ dargestellt.

    - Big Moms Familie
    - Ace, der von Roger nicht viel hält
    - Ruffy, den sein Vater auch nie groß interessiert hat
    - eben Sanji und die Vinsmokes
    - Helmeppo und Morgan

    das waren jetzt nur die Beispiele, die mir spontan eingefallen sind. Da gibt es sicher noch einige mehr.


    Jedenfalls will Sanji eben nicht deswegen helfen, weil es ja "immer noch seine Familie" ist oder, weil der deren Anerkennung benötigen würde. Sanji hat das nicht nur nicht gesagt, sondern sogar so ziemlich das Gegenteil, als er sagte, dass er nichts für sie übrig hat und sie kein Bisschen als Familie sieht, sie jedoch dennoch nicht einfach sterben lassen will.
    Ich glaube das liegt einfach daran, dass es (für Oda bzw die SHB) ähnlich verwerflich ist, jemanden wissentlich sterben zu lassen, obwohl man was dagegen tun könnte oder hat jemanden selbst umzubringen. Zumindest würde es nicht zu einem unserer Strohhüte passen, die allesamt als sehr edle und weiße Charaktere gelten, irgendwelche Leute einfach ihrem Schicksal zu überlassen.

    So gesehen sehe ich den einzigen Grund für Sanjis Verhalten tatsächlich darin, dass er einfach ein besserer Mensch ist und es nicht in seiner Natur liegt, Menschen wissentlich sterben zu lassen.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Es macht ganz klar Sinn, das Urouge wieder erscheint. Das war aber auch von vornherrein klar, wenn ihr mich fragt. Warum auch sonst durfte er einen der Kommandanten erledigen, wenn er für den weiteren Verlauf keine Rolle mehr spielen soll? Wäre ziemlich unfair. Capones Beteiligung galt meinr Meinung nach auch schon seit dem Beginn als sicher. Alleine Drake würde mich überraschen. Ist er nicht unter dem Kommando von Kaidou? Was tut er dann bei BigMom? Aber eigentlich ergibt auch das einen Sinn, wenn man darüber nachdenkt. Denn wenn BigMom erledigt ist und die Allianz gegen Kaidou um das Bündnis von Urouge, Bege und Drake anwächst, gewinnen sie nicht nur noch mehr Kampfstärke hinzu, sondern hätten mit Drake einen Joker in Wanokuni, ähnlich Capone in Totoland. Er ist ein Spitzel, der auf Schwächen lauert und zum richtigen Zeitpunkt seine Partner in BigMoms Hauptinsel einschleust. Ich bin jetzt echt gespannt, wie es weiter geht. BigMom ist total erledigt. Fehlt nur noch Gin, dann hab ich mit meiner Theorie mit der Ausnahme Drake, dreiviertel voll ins Schwarze getroffen. Einmal wenigstens

    Edit: Was soll man nun davon halten, das Sanji seine Familie retten will? Ich ging nur von Reji aus, aber das ist ja mal eine Überraschung. Könnte es sein, das Judge so etwas ähnliches wie einen Schalter besitzt, um seinen Söhnen unerlaubte Gefühle fühlen zu lassen? Irgendwie muss es mit ihnen weitergehen, wenn Sanji den Haufen wirklich retten wird. Ach, bald erfahren wir es, das Tempo in diesem Arc ist einfach Spitze. Wären da nur nicht die Pausen
  • Mit Capone als einen der Täter gehe ich vollkommen konform, nur kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass die anderen Gestalten einfach nur Untergebene Capones in Form von Vito und Gotti sein sollen. Dann hätte es überhaupt keinen Sinn gemacht, die drei zu verbergen, denn uns ist ja durch die Aktion mit Pekoms bereits bekannt, dass Capone irgendwas plant. Es wäre also später überhaupt kein "Wow-Effekt" bei deren Enthüllung da, wenn es nur die drei waren, die Bobbins erschossen haben. Zumal Gotti mit seinem riesigen Cyborg-Arm selbst in einer solch Schemenhaften Darstellung deutlich erkennbar hätte sein müssen.
    Also gehe ich stark davon aus, dass Capone lediglich eine der drei Gestalten darstellt und seine Crew sich, wie gewöhnlich, in seinem Inneren befindet. Wenn er noch zwei weitere starke Allianzpartner hätte, würde die Verhüllung eben auch viel mehr Sinn machen. Capone hat mit seiner TF die perfekte Möglichkeit, BMs Bande zu infiltrieren und sogar beliebig viele Leute in den "Hochsicherheitstrakt" Whole Cake Island zu schmuggeln. Und da Urouge ohnehin schon in der Handlung des Arcs eine Rolle gespielt hat, liegt es eben sehr nahe, wenn er abermals auftaucht, also rechne ich ihm die zweite Shilouette zu. Bliebe noch eine Shilouette übrig.

    Da X-Drake bewiesenermaßen eigentlich Kaido zuzuordnen ist, würde ich auch eher auf Bonney oder eine andere Person tippen. Die rechte Shilouette sieht zwar etwas nach X-Drakes Hut aus, allerdings trägt er diesen seit dem TS garnicht mehr, was abermals gegen ihn spricht.
    Bonney ist dann eben eine Möglichkeit, weil sie sogesehen die letzte der Supernovae ist, die noch ohne Partei ist.

    Wenn man sich dann nochmals den Namen der aktuellen Saga "vs. Four Emperors" ins Gedächtnis ruft, könnte man daraus schließen, dass sich das ganze hauptsächlich auf die "Supernovae vs Yonko" beziehen könnte, schließlich ist die "Worst Generation" die, die die Welt aus den Angeln heben sollte. Somit hätte die Capone-Urouge-Unbekannt(Bonney?)-Allianz wohl BM ins Auge gefasst, während Kid-Apoo-Hawkins eigentlich Shanks an den Kragen wollten, dann aber in einen Konflikt mit Kaido geraten sind und wohl z.T. die Seiten gewechselt haben, zumindest Apoo. Law und Ruffy haben sich auf Zou ja eigentlich gegen Kaido verschworen, auch wenn Ruffy nun wohl an BMs Sturz zumindest eine Mitschuld tragen wird, aber Ruffy könnte/sollte im Endeffekt ohnehin an allen Yonko-Fights irgendwie beteiligt sein und nach WCI gehts sowieso direkt in Richtung Wano. Bliebe noch Blackbeard über, bei dem wir plotbedingt davon ausgehen können, dass er bis kurz vorm Ende unbesiegt bleiben wird, damit er im Rennen um das One Piece dabei sein kann. Da Shanks durch die Niederlage der Kid-Allianz wohl aus dem Schneider zu sein scheint, könnte auch sein von vielen prophezeiter Kampf gegen Blackbeard in naher Zukunft stattfinden, aus dem Blackbeard siegreich hervorgeht. Somit wären auch die letzten beiden Kaiser involviert. Oder Weevil nimmt sich in einem kleinen Intermezzo die BB-Bande vor, genügend Hass dürfte er auf die Mörder "seines Vaters" jedenfalls haben.
    Aber das ist Zukunftsmusik, zurück zum aktuellen Arc.
    Die Anwesenheit zweier weiterer Supernovae wäre mMn nach jedenfalls etwas, was einen Sturz Big Moms deutlich realistischer darstellen würde, als wenn Ruffy und seine handvoll Leute das nun allein erledigen würden, denn das ist für mich nach wie vor ziemlich undenkbar.