Kapitel 856 - "Lügner"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 856 - "Lügner"

    Was haltet ihr von Kapitel 856? 24
    1.  
      Ausgezeichnet (11) 46%
    2.  
      Gut (8) 33%
    3.  
      Mittelmäßig (4) 17%
    4.  
      Schlecht (1) 4%
    5.  
      Bin zur Mumie geworden, weil ich es nicht mehr ertragen konnte (0) 0%
    Die Spoiler sind da. Das Ende weckt gewisse Parallelen zu Enies Lobby... ^^

    Spoiler von Zoro4Prez2016
    Ch. 856 Liar

    Mirror World
    Chopper and the others realize that Sanji has disappeared from inside the castle.
    Nami guesses that both Luffy and Sanji could be at the place that they fought.
    Chopper starts to cry after hearing that Luffy and Sanji fought.
    Jinbe warns that they should hurry and leave soon before the wedding ceremony tomorrow.

    Jinbe: "You guys came together with Pekoms, right?"
    Chopper: "Is he safe!?"
    Jinbe: "To begin with, I should inform you that he is safe. However,
    that guy got embroiled in a conspiracy and was attempted to be made
    shark food.

    Sweet City
    A gunshot can be heard in the rain.

    Bobbin: "Damn it... you guys..."
    Bobbin falls over

    6th floor Baum (I don't know what this word means).
    The Vinsmokes are all drinking.
    The barmaids are all passed out.
    They are celebrating that they have Big Mom's backing due to Sanji.

    Town outskirts
    Luffy awakens to the smell of the bento.

    Sanji: "If you can eat, eat up."

    The bento had been dropped and become soggy due to the rain.
    Luffy chows down like its delicious-looking.

    Luffy: "Delicioussssss!!
    Sanji: "Liar."

    Sanji warns Luffy about trying to leave after he finishes the bento.
    He tells a resistant Luffy that there are 3 reasons why he can't leave with him.
    1. He insulted and wounded his own captain.
    2. The people of Baratie's lives are currently taken hostage.
    3. The family that shares his blood is currently going to be all killed. He can't run away and leave them to that fate.

    After Sanji is finished explaining his feelings and reasoning, Luffy punches him.

    Luffy: "TELL ME YOUR TRUE FEELINGS!!!"

    A crying Sanji: "I want to... return to the Sunny-Go!!!"

    While he's crying, Sanji explains that he wants to save those bastards that he doesn't think of as family.
    Luffy: "...OK! That's your decision! We're all here for you! We'll destroy that ceremony!!"

    Break next week.

    Zusammenfassung auf Deutsch
    • Titel des Kapitels lautet "Lügner".
    • Chopper und die anderen bemerken, dass Sanji nicht mehr im Schloss ist.
    • Nami spekuliert, dass Ruffy und er an dem Platz sein könnten, wo sie gekämpft haben.
    • Chopper weint, als er erfährt, dass die beiden gekämpft haben.
    • Jimbei erzählt den anderen, dass Pekoms als Haifutter enden sollte, er ist aber gerettet und sicher.
    • Man hört einen Schuss in der Stadt und Bobbin kippt um.
    • Man sieht die Vinsmokes feiern.
    • Sanji gibt Ruffy das Bento, welches ziemlich nass ist durch den Regen und auch einmal fallen gelassen wurde.
    • Ruffy: "Leckeeeeeeer!!"
    • Sanji: "Lügner."
    • Sani erklärt ihm die Lage und warum er nicht mitkommen kann.
    • Ruffy verpasst ihm eine daraufhin.
    • Ruffy: "SAG MIR DEINE WAHREN GEFÜHLE!!!"
    • Sanji (weinend): "Ich will... zurück auf die Sunny!!!"
    • Sanji will aber auch seine Familie retten, wo Ruffy ihm seine Unterstützung zusichert.
    • Ruffy: "Wir werden die Zeremonie in den Boden stampfen!!"



    Nächste Woche ist Pause!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • TourianTourist schrieb:


    • Man hört einen Schuss in der Stadt und Bobbin kippt um.

    Ich glaube Sanji hat den Schuss (immer noch) nicht gehört.^^ Dass Ruffy ihm jetzt doch noch ein wenig Verstand einprügeln muss... Mir wärs zwar lieber gewesen, er hätte hier ein bisschen weniger Robin und ein bisschen mehr Lysop gezeigt und sich einfach für den ganzen Murks entschuldigt, aber was solls. Hauptsache wir haben die Reunion und die Wogen sind endlich geglättet. Den Schlag auf die Schnauze hat er sich aber verdient ! :D

    Ich frage mich jetzt aber, wer Bobbin umgenietet hat. Mein erster Gedanke war eigentlich einer von den Vinsmokes, die sich vielleicht doch nicht so naiv in das Geschäft gestürzt und ihrerseits eine Intriege geplant haben könnten, allerdings sind sie wohl am feiern und damit aus dem Schneider. Sollte auf den Bildern nicht einer der fünf bei der Party fehlen, ich nehme mal nicht an, dass Bobbin sich von einem der Klone abfertigen lässt, dann bleiben für mich 3 mögliche Kandidaten übrig. Katakuri, welcher jetzt den Müll beseitigen soll und hinter dem Versagen seiner Leute herkehren muss. Pekoms, der zwar in Sicherheit gebracht wurde, aber doch noch mitmischen will und jetzt Amok läuft. Und zu guter Letzt Capone Gang Bege, der jetzt Morgenluft wittert und gegen Big Mom vorgeht. Ob das von langer Hand geplant gewesen ist oder er jetzt einfach die Gunst der Stunde nutzt sei mal dahin gestellt. Ich halte ihn aber für den wahrscheinlichsten Kandidaten, der Schuss passt mMn. am ehesten zu ihm.

    Ansonsten war nicht viel los, vielleicht sieht man auf den Bildern noch mehr, vor allem in der ersten Hälfte des Kapitels, das kommt mir doch irgendwie etwas wenig vor :D Mit der Pause nächste Woche war zu rechnen, hab eigentlich schon diese Woche eine erwartet, das lässt sich also aushalten. Vielleicht gibt es nach Release des Kapitels noch mehr zu sagen, bis dahin wars das erstmal von mir.


    Sala


    P.S. Eben noch zufällig sowohl im AP-Forum als auch im Originalspoiler von Zorro4Prez2016 im OroJackson Forum gesehen, dass es nach dem "I want to... return to the Sunny-Go!!!" von Sanji noch folgenden Zusatz gibt:


    While he's crying, Sanji explains that he wants to save those bastards that he doesn't think of as family.


    Luffy: "...OK! That's your decision! We're all here for you! We'll destroy that ceremony!!"


    Damit sollte sich die Frage ob man BigMom erst in den Arsch tritt und dann abhaut auch erledigt haben ;)
    Stefan Bellof - Legend

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Salamander ()

  • TourianTourist schrieb:

    Die Spoiler sind da. Das Ende weckt gewisse Parallelen zu Enies Lobby... ^^

    • Jimbei erzählt den anderen, dass Pekoms als Haifutter enden sollte, er ist aber gerettet und sicher.
    • Man hört einen Schuss in der Stadt und Bobbin kippt um.
    • Sani erklärt ihm die Lage und warum er nicht mitkommen kann.
    • Ruffy verpasst ihm eine daraufhin.
    • Ruffy: "SAG MIR DEINE WAHREN GEFÜHLE!!!"
    • Sanji (weinend): "Ich will... zurück auf die Sunny!!!"

    Spannend!
    Aber meine gestrige Theorie, dass Bobbin unsere beiden Versöhnungsmänner einschläfert und zur Hochzeit schleift ist damit wohl vom Tisch. Mein erster Gedanke, Schuss? Capone Bege! Wer sonst schießt zurzeit sonst alles nieder?
    Ich bin so gespannt, was Bege um den Kampf des Kaiserthrons zu bieten hat.
    Die ganzen Fronten die sich hier überall bieten, es wirkt echt wie ein Match aus "Das Spiel des Lebens"
    Haben wir zum einen, die eingesessenen BM Piraten, die wir streben nach mehr Vinsmokes, die SH Bande die gar nicht so genau weiß was abgeht und den hinterhältigen, ich spiele nur mit wenn sich die Gelegenheit bietet Capone Piraten.
    Ein schöner Konflikt den Oda da aufgebaut hat und mich echt interessiert, besonders wer am Ende wo sitzt.

    Was die Versöhnung angeht, so bin ich richtig richtig froh, dass Sanji von Ruffy endlich eine gelangt bekommt, das hat Sanji sich verdient und wird er auch wohl "unterstützend" so hinnehmen. Sein Kopf wird ihm von seinem Captain zurecht gerückt und Ruffy lässt seine Freunde nicht im Stich, also wird sich Ruffy das Problem annehmen, damit sein Koch ohne Gewissensbisse wieder mitreisen kann.

    Ich freu mich auf die Bilder und gönne Oda seine wohlverdiente Pause, auch wenns grad wieder übertrieben spannend wird xD
  • SaLaMaNDeR schrieb:

    Damit sollte sich die Frage ob man BigMom erst in den Arsch tritt und dann abhaut auch erledigt haben ;)
    GOTT SEI DANK!!! Ich konnte es eh nicht mehr lesen.

    Ansonsten ein schnelles reunion wenn man so will und wie Männer das eben tun. Man prügelt sich, man isst was und ist wieder BFF. An sich langweillig und einfach gehalten. Aber das ist ok. Somit ist das Team jetzt wieder zusammen und wenn nicht noch irgend eine Deus Ex Machina auf die Bühne kommt dürfte der Weg nun klar sein.

    Was mich viel eher interessiert ist die Passage:

    TourianTourist schrieb:

    Man hört einen Schuss in der Stadt und Bobbin kippt um
    Als ich heute Morgen müde das am lesen war habe ich das erst glatt mit der Passage von den Vinsmokes kombiniert die am "feiern" ist. Danach dachte ich wie das zusammenpassen könnte ehe ich merkte das dies gar nichts miteinander zu tun hat.

    Könnte es Pedro sein? Oder doch jemand umbekanntes den wir nicht brauchen? Oder ist es Pudding? Ich hoffe ja inständig das es keine Deus-Ex ist sondern normaler Erklärung bedient wird.


    Ansonsten - ja scheisse, pause nächste Woche *arg*
  • Einfach gehalten und dennoch aussagekräftig dieses Kapitel (bzw. bisher ja nur die Spoiler).

    Man erfährt endlich mal wieder etwas über Pekoms.
    Jimbei und/oder die Sonnenpiraten werden ihm wohl geholfen haben.
    Damit steht für mich endgültig fest, dass er nach diesem Arc ein Alliierter der SHB sein wird.

    Jimbeis Wortwahl lässt mich hoffen, dass im Kapitel selbst vielleicht noch 1-2 Sätze mehr dazu fallen werden:
    "To begin with, I should inform you that he is safe.[...]"

    Beim Schuss, der Bobbin umgenietet hat, habe ich auch zuerst an Capone gedacht, allerdings sagt er: ""Damn it... you guys..."
    Klar könnte man das auf seine Castle-Fruit zurückführen, aber man würde wohl doch eher (so wie Pekoms auch) einzig und allein Capone dafür verantwortlich machen, oder?! Also doch eher die Einzahl benutzen?!
    Hier bin ich zwiegespalten, weil die Aktion selbst einfach ins Gesamtbild zu Capone passen würde, aber die Formilierung mit der Mehrzahl macht mich ein wenig stutzig. Andererseits war Capone auch schon lange nicht mehr zu sehen ... wäre also etwas Screentime nicht verkehrt (wobei ich mir vorstellen kann, dass Oda uns die Angreifer von Bobbin noch nicht zeigen wird).


    Vielleicht kommt es ja tasächlich so wie schon lange von mir und vielen anderen Usern hier gedacht: Capone wittert seine Chance bzw. der Augenblick kommt, in dem er seinen Plan in die Tat umsetzen kann. Dazu hat er sich schon vorher anderweitig Verbündete gesucht, die er jetzt auf WCI geschleust hat. Würde zumindest die Mehrzahl erklären ... und ich will auch einfach, dass es Capone ist :P :-D


    Das Gespräch zwischen Smutje und Captain hätte ich mir ehrlich gesagt ein klein wenig anders gewünscht. So wirkt Sanji schon wieder ein bisschen "jämmerlich". Warum kann er Ruffy nicht einfach aufklären und anschließend um seine Hilfe bitten?
    "Captain, ich habe ein Problem und brauche deine Hilfe!" Aber na gut ... die Maid in Nöten muss ihre Hilfe ja immer weinend ersuchen ;)


    Wir sind im Shonen ... ich akzeptiere diese vorgehensweise :thumbup:

    Die Pause war ja leider zu erwarten ;(
  • Ich freue mich so sehr auf die Szene, in der Ruffy endlich Sanji eine reinhaut und ihn nach seinen echten Gefühlen fragt. Das erinnert zwar an Enies Lobby, was aber nicht heissen muss, dass es nicht episch wird. :)

    Wie vermutet, wurde Pekoms gerettet und ist in Sicherheit. Spätestens bei der Hochzeit wird er bestimmt seinen Auftritt haben. Also nimmt Oda Bobbin doch vor der Hochzeit aus dem Spiel. Diese Wendung gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Gerade bei Bobbin hätte ich mir mehr gewünscht, was jedoch nicht bedeutet, dass es nicht dazu kommen wird. Vielleicht ist er bis zur Hochzeit wieder fit, wovon ich aber nicht ausgehe.

    Die Vinsmokes feiern, nichtsahnend, dass das ihre letzte Feier sein könnte. Die Aussage von Sanji finde ich sehr interessant. Er sagt zu Ruffy, dass er seine Familie retten möchte und nicht nur Reijuu. Entweder möchte Sanji wirklich seine gesamte Familie retten, er meint mit dieser Aussage nur Reijuu oder die Übersetzung ist nicht ganz korrekt. Hat Sanji nicht vor einigen Kapiteln zu seinem Vater gesagt, dass es ihm egal ist, was mit seiner Familie passiert? Die "Wahrheit" über Pudding und die Tatsache, dass die gesamte Vinsmoke Familie bei dieser Hochzeit draufgehen sollte, haben ihn vielelicht dazu veranlasst, doch seine gesamte Familie zu retten.

    Mit Ruffys Aussage haben wir die letzte Bestätigung, dass Big Mom in diesem Arc fallen wird. Nun haben alle noch genug Zeit, um sich auszuruhen und für den bevorstehen Kampf vorzubereiten. An dieser Stelle wird Jinbei die Führung übernehmen und eine Strategie erarbeiten, da er sich auf WCI auskennt. Davon gehe ich zumindest aus. Auf der FMI war es nicht anders.
  • BigM schrieb:

    Vielleicht kommt es ja tasächlich so wie schon lange von mir und vielen anderen Usern hier gedacht: Capone wittert seine Chance bzw. der Augenblick kommt, in dem er seinen Plan in die Tat umsetzen kann. Dazu hat er sich schon vorher anderweitig Verbündete gesucht, die er jetzt auf WCI geschleust hat. Würde zumindest die Mehrzahl erklären ... und ich will auch einfach, dass es Capone ist :P :-D
    Das wird jetzt zwar alles sehr spekulativ und mit viel Konjunktiv geschrieben, aber ich finde den Gedanken doch ziemlich interessant. Dass Capone irgendwas im Schilde führt, war ja eigentlich anzunehmen, bisher hat sich noch keiner der Supernova wirklich zu einem Yonkou bekannt. Sollte der Schuss auf Bobbin wirklich auf seinen Mist gewachsen sein, dann frage ich mich wie weitreichend sein Plan letztendlich ist. Denn sollte wirklich ein Plan dahinter stecken und er nicht nur auf irgendeine Gelegenheit gewartet haben, weil BigMom ihn einkassiert hat, dann bieten sich hier imo 2 Möglichkeiten. Nachdem sowohl Ruffy/Law als auch Kid/Apoo/Hawkins eine Allianz geformt haben um gegen einen Yonkou vorzugehen, wird es Capone sicher nicht auf eigene Faust versucht bzw. auf eine glückliche Fügung gewartet haben. Dafür ist er imo zu vorsichtig und zu sehr auf Nummer sicher bedacht, das würde nicht zu ihm passen. Er könnte die ganze Sache um Sanji und die Vinsmokes eingefädelt haben, um die SHB gegen BigMom aufzuhetzen und so seine Gelegenheit zu erzwingen, ohne mit einem SN eine Allianz eingehen zu müssen, welcher ihm am Ende im Weg stehen würde. Dazu würde auch passen, dass er Sanji selbst von Zou nach WCI gebracht hat, vielleicht ja einfach um sicher zu gehen, dass alles glatt läuft und sein Plan nicht schon im ersten Schritt scheitert ? Vom Prinzip ein wenig so wie Law Kaido gegen Doffy aufhetzen wollte, nur eben mit anderen Mitteln.

    Die zweite Möglichkeit wäre, wenn Capone nicht auf eigene Faust handelt und wir noch einen großen Unbekannten im Hintergrund haben, der Bege bei BigMom eingeschleust hat. Wie gesagt, er ist imo ein sehr vorsichtiger Charakter, könnte mir gut vorstellen, dass er sich einen (auf den ersten Blick) sehr viel mächtigeren Verbündeten geangelt hat, als die SHB. Hier sind die Möglichkeiten quasi grenzenlos, von Blackbeard über die WR zu einem aus BigMoms eigener Crew, der sie entweder stürzen will oder ihre Grausamkeiten gegen die eigenen Leute nicht mehr mit ansehen kann, möglich wäre da vieles.

    Den Gedanken eines Masterminds im Hintergrund Totlands fände ich ziemlich genial. Ob das jetzt Capone oder eine unbekannte dritte Partei sein sollte, spielt da erstmal keine große Rolle. Man könnte so jedenfalls das Dilemma ein wenig mildern, Ruffy erst quasi solo BigMom plätten zu lassen und dann direkt Kaido umzunieten, zumal derjenige dann auch BigMoms Territorium und Macht ansich reißen würde. Daran hat Ruffy eh kein Interesse, er wollte nur seinen Freund retten und würde so offiziell auch noch nicht als Yonkou angesehen werden. Um ehrlich zu sein, da lassen sich auf den zweiten Blick ziemlich epische Szenarien ausmalen, so ein mega Plottwist im ersten Yonkou-Arc hätte einfach was. Mit Schema-F wird ja eh schon mehr oder weniger gebrochen, da kann man das ganze auch gerne noch auf die Spitze treiben. Bei Kaido erwartet uns ja aller Voraussicht nach wieder ein eher klassisches Arc-Design. Eigentlich fand ich das Kapitel zuerst recht durchschnittlich, jetzt bin ich aber ziemlich hyped :D


    Sala
    Stefan Bellof - Legend

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Salamander ()

  • Tja, so wie Oda einst mich Lügen strafte, als ich spekulierte, dass Flamingo vielleicht doch nicht auf Dress Rosa in seine Schranken gewiesen wird, so wiederholt sich die Geschichte nun, in dem er auf Whole Cake Island jetzt genau dasselbe tut. Hier sei vielleicht auch noch mal an das letzte Interview erinnert, das der gute @Vexor in besagtem Thread gepostet hatte:

    Interviews mit Oda schrieb:

    I keep in mind about poetic justice (rewarding good and punishing evil) when wrapping up stories.
    Empathizing enemies would not make audience feel fine after reading stories. Those mangas would be for adults.
    I don't write complicated stories. I just want my audience to feel fine after reading ONE PIECE when they have bad days in real life.
    Dieses Interview alleine hat - in meinen Augen - eigentlich schon von Anfang an deutlich gemacht, dass Big Mom diesen Arc gar nicht überstehen darf. Dafür hat sie sich viel zu sehr ins Aus manövriert, in dem sie Sanji mit der Ermordung seiner Ziehfamilie auf dem Baratie drohte, nun ein Komplott gegen seine leibliche Familie anstrebt, für die FMI eine dauerhafte Bedrohung darstellt etc. pp.
    Und damit bleibt Oda seinem Prinzip auch treu, dass der jeweilige Villain stets in seinem eigenen Hoheitsgebiet fällt, was einfach einen gewaltigen Impact hat. Größer, als auf neutralem Boden, wie etwa der FMI. Weil die SHB sich damit automatisch in der Außenseiterrolle wiederfindet, was ihren Sieg am Ende jedoch bloß triumphaler macht.

    Ich für meinen Teil bin einfach nur froh, dass Oda diesbezüglich nun alle Zweifel beseitigt hat und diese leidige Debatte damit vielleicht auch endlich ihr Ende finden kann. Ob sie nun im 1 vs 1 gegen Ruffy fällt, Jajji hier vielleicht noch Vorarbeit leisten (was ich befürworten würde) o.Ä. sei an dieser Stelle erst mal außen vor gelassen. Spielt für mich imo auch keine Rolle und soll hier jetzt nicht Thema sein.
    Ansonsten klingen diese Spoiler endlich wieder nach einem Kapitel, das mich voll und ganz überzeugen könnte. Die letzten Wochen tat ich mich da etwas schwer (aus vielfach benannten Gründen), doch diese Spoiler klingen wirklich fantastisch! Alleine schon, dass wir endlich auch mal wieder was von Pekoms zu hören bekommen, freut mich sehr, da ich unfassbar gespannt darauf bin zu erfahren was für eine Rolle er im weiteren Geschehen noch einnehmen wird. Er wird sich zwar ziemlich sicher zu den Alliierten der SHB entpuppen, doch es wird für mich persönlich spannend den endgültigen Anstoß dorthin zu beobachten. Auch wenn dieser wohl auf einer ähnlichen Grundlage fußen wird, wie der von Bellamy auf Dress Rosa. Ein ähnliches Szenario erwarte ich auch bei Pekoms, wenngleich dessen Loyalität Big Mom gegenüber bisher noch nicht so intensiv, beinahe schon verzweifelt, dargestellt wurde, wie die von Bellamy zu Doffy.

    Persönliches Highlight für mich ist allerdings der Punkt, dass Sanji seine Familie nicht im Stich lassen, sondern retten will. Einfach, weil ich den Handlungsstrang um die Vinsmokes, der sich permanent um die Thematik der Menschen und der Menschlichkeit befasst, unfassbar faszinierend finde und jede andere Entscheidung von Sanji einfach nicht ins Bild gepasst hätte. Stattdessen verwendet Oda diese Thematik als den notwendigen Anstoß für Big Mom's bevorstehenden Sturz - Jener, die sich von der Menschlichkeit viel zu weit entfernt hat, als dass es für sie noch Hoffnung gebe. Ganz im Gegensatz zu Sanji's Brüdern, die letztlich auch nicht mehr als Opfer der Machenschaften ihres Vaters waren. Was für mich die Frage nach dessen zukünftiger Rolle in diesem Arc, und darüber hinaus, nur noch spannender gestaltet. Denn dieser hat mindestens genauso sehr Prügel verdient, wie es Big Mom hat.

    Ansonsten bleibt imo noch die Frage, ob die Feier der Vinsmokes (was genau feiern die denn jetzt überhaupt?) und der Schuss auf Bobbin irgendeine tiefere Verbindung miteinander hat, wobei der Schuss auf Bobbin tatsächlich eher danach klingt, als würde Capone sich nun auch endlich in Bewegung setzen. Mal schauen, hier wird man wohl die Bilder abwarten müssen, ehe es dazu ein wenig Klarheit gibt.

    Einen kleinen Wehmutstropfen hat der Spoiler mir dann aber doch geboten: Sanji's weinenden Schrei er wolle zurück auf die Sunny. Ja, die Parallele zu Enies Lobby lässt sich hier unmöglich bestreiten und gefällt mir persönlich daher auch nicht besonders. Seine Reaktion ist verständlich, und schlichtweg menschlich, persönlich hätte ich mir aber eine etwas andere Inszenierung gewünscht, um die Parallelen zu Enies Lobby so klein wie möglich zu halten. Aber auch hier warte ich erst mal die Bilder ab, ehe ich mich darüber überhaupt anfange zu echauffieren.

    Alles in allem: Tolle Spoiler, das Kapitel kann kommen!
  • Spoiler 856 schrieb:

    The Vinsmokes are all drinking.
    The barmaids are all passed out.
    They are celebrating that they have Big Mom's backing due to Sanji.
    BigMoms Plan war es doch, die Vinsmokes erst während der Hochzeit komplett betrunken zu machen oder? Bzw hieß es nicht von den Homies, dass die Vinsmokes alles schlafen?
    Kann das grade nicht nachschauen, aber irgendwie hatte ich das so in Erinnerung. Ich hoffe wirklich, dass die Vinsmokes irgendein Ass noch in der Hinterhand haben. Und wenn es auch nur Judge ist, der diverse Vorbereitungen getroffen hat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Mann wie er - ehemaliger Kollege Vegapunks - nicht mit einem solchen Verrat rechnen würde. Das wäre doch sehr enttäuschend, und ja dieser Plan kann dann gerne schief gehen, sodass Sanji trotzdem den Tag retten muss.

    Was Sanji betrifft sowie die Versöhnung mit Luffy, da bin ich eher enttäuscht. Der Smutje behaart also immer noch darauf, dass Luffy und Co verschwinden sollen und er das alleine regeln möchte..... Und er nochmal einen Schlag von Luffy benötigt, um endlich mit sich ins Reine zu kommen. Das hätte Oda doch besser darstellen können.

    Mafiaboss Capone macht nun also seinen ersten Zug, und damit scheint seine Verschwörung ins Rollen zu kommen. Nach wie vor vermute ich eine Allianz zwischen ihm und den Vinsmokes, und wenn nicht Vinsmokes dann einer anderen mächtigen Partei. Eventuell hat Capone auch noch in BigMoms Reihen Verbündete für sich gewinnen können. Allerdings bin ich mir sicher, dass Oda Bobbin nochmal auspacken wird. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieser jetzt schon aus dem Spiel ist.

    PS: Still no Katakuri ..... :( Hoffentlich dann im nächsten Chapter, wird echt mal Zeit.
  • Reborn schrieb:

    Spoiler 856 schrieb:

    The Vinsmokes are all drinking.
    The barmaids are all passed out.
    They are celebrating that they have Big Mom's backing due to Sanji.
    BigMoms Plan war es doch, die Vinsmokes erst während der Hochzeit komplett betrunken zu machen oder? Bzw hieß es nicht von den Homies, dass die Vinsmokes alles schlafen?Kann das grade nicht nachschauen, aber irgendwie hatte ich das so in Erinnerung.
    Big Mom sagte in Kapitel 854, Seite 8 , Panel Mitte Rechts: "The Germa should be drowning in their drink right about now. I sent the Barmaids over to them." Auf Seite 14, gleiches Kapitel, tagen die Kommandaten. Dort heißt es: "What about Sanji and the Vinsmoke Family? - All of them have been confirmed to be in their Rooms."

    Den Hintergrund der Feierlichkeiten, die Big Mom bei den Vinsmokes angeleiert hat, wurden nicht weiter genannt.
  • Hearth schrieb:

    Ich freue mich so sehr auf die Szene, in der Ruffy endlich Sanji eine reinhaut und ihn nach seinen echten Gefühlen fragt. Das erinnert zwar an Enies Lobby, was aber nicht heissen muss, dass es nicht episch wird.
    Ohja, ich habe, als ich Sanjis ersten Monolog gerade gelesen habe, laut die Augen verdreht, sodass mich mein Sitznachbar in der Bibliothek komisch angeschaut hat. Und ich hatte schon gehofft, dass Sanji schon im letzten Kapitel die Kurve gekriegt hat...
    Nun, wie Robin so auch Sanji, durch Ruffys Wakeup-Call dürfte Sanji hoffentlich endgültig wachgerüttelt sein.

    Ich denke, wir werden nicht erfahren (zumindest in diesem Kapitel), wer Bobbin angeschossen hat (sonst würde das vllt. schon in den Spoilern stehen?). Entweder jemand von Big Moms Crew, der sein Versagen mitbekommen hat (vllt. sogar, das durch seine Teufelsfrucht Sanjis Bewacher eingeschlafen ist und Sanji somit entkommen konnte, was so manchen Users Grund eines Ausrasters wäre :p ) oder ein Verbündeter der SHB. Oder Capone, wie hier manche vermuten. Also eine dritte Partei, die weder für die eine noch die andere Partei spielt, sondern eher gegen beide (in der Hoffnung, dass sich beide gegenseitig ausspielen und er nur zuschauen muss). Wenn ich das so recht bedenke, wäre das die Konstellation, die am meisten Dynamik entwickeln könnte. Von daher bin ich für alles offen.

    Und aus der Erde singt das Kind
  • Die Spoiler klingen ja vielversprechend!

    Ich persönlich bin ja froh darüber dass Ruffy Sanji noch einmal Vernunft einprügeln muss. Mir hätte ein einfaches "Sorry Captain" - "Kein Problem" Szenario nicht gefallen.

    Auch die resichen Spoiler wissen zu gefallen!
    Bezüglich der Vinsmokes scheint sich meine "Theorie ohne Gehalt" zu bewahrheiten - die können aufgrund ihres Körpers und hohen Stoffwechsels nicht besoffen werden ;)

    Der Teil, der aber auch mich am meisten interessiert ist der mysteriöse Schütze.
    Und auch ich musste dabei sofort an CGB denken - zu ihm würde ein Schuss (vermutlich sogar wieder in den Rücken) einfach aufgrund des derzeitigen Arc-Verlaufs am besten passen.
    Zur Spekulation, wer denn da noch dabei sein könnte (weil ja "guys" und so) möchte ich den Beitrag von @SaLaMaNDeR noch mit einer Möglichkeit ergänzen:
    Für mich persönlich wäre Urouge rin heißer Kandidat. Er wurde in diesem Arc bereits erwähnt, was Oda ja nie ohne Grund machen würde. Dazu kann ich mir eine Allianz Urouge/CGB gut vorstellen - quasi Hirn trifft Muskeln. Könnte mir gut vorstellen, dass CGB die BM Piraten infiltriert hat und dann den Kampf zwischen Urouge und dem Sweet Commander inszeniert hat. Er könnte ja Urouge "vertrieben" haben, um BMs Vertrauen zu gewinnen. Jetzt haben die beiden nur auf den richtigen Moment gewartet, dass sie in Aktion treten können - der ist mit der Vinsmoke Hochzeit jetzt gekommen. Rein vom zeitlichen her, sollte Urouge ja mittlerweile auch wieder fit sein!
    (Oh Mann, das ist schon etwas spekulativ, aber ich hab da einfach so ein Bauchgefühl)

    Auf jeden Fall freu ich mich aufs ganze Kapitel!

    Greetz,
    EH
    Fly.

  • Vieles wiederholt sich...



    Hier passt der Titel doch ideal, nachdem sich uns gezeigt hat, welche Lügen dem Charakter Sanji geschadet und welche ihn ermutigt haben. Die Lüge seiner Mutter hinsichtlich des Essens war klar aufbauend und ein Lichtblick am Ende seiner beschwerten kleinen Reise, an gefräßigen Hunden vorbei und durch Regen hindurch.

    Jetzt unternimmt er die gleiche Reise "aus seinem Turm heraus" erneut, um einem Menschen, den er liebt, mit einem Essenspaket zu stärken. Klar wird es wieder nicht dieselbe Qualität haben, doch der symbolische Aspekt bleibt dabei vollkommen unangetastet. Eventuell klärt es auch noch seine weiterhin zögerliche Haltung. Was passierte seiner Mutter, nachdem er immer wieder für sie kochte und das tat, was er glaubte zu ihrem besten zu tun? Sie starb. Unverschuldet durch sein Handeln, die Vorwürfe machte er sich dennoch, nachdem er die näheren Umstände erfuhr. Sora wollte ihn retten - die Fähigkeit zur Empathie bei seinen Brüdern und ihm - zahlte dafür mit dem Leben. Das gleiche will Ruffy tun, er will ihn retten. Nachdem diese oben gesehenen Parallelen zu sehen sind, ist es vermutlich nicht ganz von der Hand zu weisen, weshalb es jetzt diesen einen Ruck braucht, um Sanji endgültig in die richtige Richtung zu stoßen.

    So gesehen treffen der Stratege und der Sturkopf aufeinander - der Stratege brütet und wägt ab, doch in diesem Moment ist es klar zu sehen, dass der Kopf einen nach wie vor blockieren kann. Umso schöner, dass Ruffy nicht lange nachdenkt und so handelt, wie es für sein Credo nur passen kann: Ohne Fesseln, ohne gedankliche Blockaden und impulsiv. Im Gegensatz zu Sora wird er diese Aktionen allerdings überleben, obwohl er aus dem gleichen Grund heraus handelt: Für Sanjis Wohlergehen.

    Im Großen und Ganzen eine wunderbare und vorallem unausgesprochene Parallele!
  • Ich bin ja gespannt, ob wir in diesem Kapitel mehr Rotz oder mehr Tränen sehen werden. Gerade bei Oda verschwimmen diese Flüssigkeiten ja immer wortwörtlich, sobald ein Charakter losheult. Ist bestimmt wieder sehr angenehm zu sehen.

    Aber gegönnt sei es allen Beteiligten. Auch Ruffys Schlag passt in Odas Regel, immer und überall ausgleichende Gerechtigkeit walten zu lassen. Sanjis Prügel gegen seinen Kapitän durften einfach nicht ungesühnt bleiben, egal welchen Sinn diese Attacke auch gehabt haben mochte. Insofern ist es dann nur recht und billig, dass der Schlag gleich als Mittel genutzt wird, um Sanji endgültig aufzurütteln. Im Grunde macht Ruffy, was er mit allen macht: Er appelliert an ihr Herz und bricht die Dämme der Rationalität. Nami erkannte, dass sie ihren Stolz und ihre Isolation überwinden und Ruffy um Hilfe bitten muss; Lysop wurde klar, dass er um Verzeihung bitten musste - so einfach, so schwierig; Robin musste nicht betteln oder bitten, sie musste sich lediglich ihrer Selbst und ihrem Lebenswillen wieder klar werden. Ruffy wirkt nun einmal so auf Menschen, in seiner Gegenwart finden sie zu sich selbst und ihnen wird klar, was sie zum persönlichen Glück brauchen. Erst dann ist Ruffy auch wirklich bereit, 200% Prozent zu geben, um ihnen dieses Glück zu ermöglichen. Alles vorher ist pures Weichklopfen, um den Starrköpfen den Weg zu weisen. Dieses Prinzip zieht sich durch den Manga, weil es die Quintessenz des Charismas ist, welches Ruffy ausstrahlt. Im Grunde ist Ruffy selbst dieses Karma, dieser übergeordnete Ausgleich, den Oda immer anstrebt.

    Dementsprechend sollte man die Parallelen zu Robin, Nami etc. auch relativ zu ihrem tieferen Sinn betrachten. Oda macht nur erneut deutlich, auf welch tiefgreifender Ebene des Seins Ruffy auf Menschen wirkt. So läuft es in jedem Arc, auf jeder neuen Insel - und dann ist es doch nur verständlich, dass er bei einem langjährigen Freund wie Sanji noch härtere Geschütze auffährt als ohnehin schon. Das mag viel Gesülze und am Ende auch recht fetter Pathos sein, aber wir befinden uns immer noch in einem Shonen, der grundlegende Dimensionen von Moral, Ethik und Menschlichkeit gerne mal mit einem Holzknüppel einhämmert, um auch den letzten zum Nicken zu bringen. Das ist ziemlicher Standard in den meisten ähnlichen Werken, nur das Oda immer seine individuelle Prise Kitsch mit einfließen lässt, welche sich oft in extrem verheulten Fratzen und schwülstigen Liebes- respektive Freundschaftsbekundungen äußert. Solange sich diese Momente jedoch in Grenzen halten - und nicht wie bei Fairy Tail in jedem Kapitel gefühlt 10 mal 10 Panels verschwenden - sollten diese halt als solche akzeptiert werden. Sanji und Ruffy sprechen sich aus, bald wird's richtig spannend - was will man mehr?


  • yup, den schlag hat sanji gebraucht, um mal aus seiner jammer-rolle wieder rauszukommen. Ansonsten... ich bin mal gespannt, ob die vinsmokes tatsächlich sowas wie einen notfallplan haben, momentan wirken sie ja ziemlich sorglos, und ich könnte mir bei ihnen auch vorstellen, dass sie so von sich und ihrem Adelsgeschlecht überzeugt sind, dass es ihnen garnicht in den Sinn kommt, dass sie für jemanden nur mittel zum Zweck und völlig entbehrlich sein könnten.
    Dann gibt's noch Bobbin, dem jemand ne Kugel verpasst hat. Wie die meisten hier gehe ich davon aus das es capone, der sich eh mal wieder blicken lassen könnte, oder katakuri war... det sich überhaupt mal blicken lassen könnte. Ich könnte mir halt irgendwie vorstellen, dass er so ne candy bullet abbekommen hat, da einfach nur n Schuss aus ner normalen knarre mir irgendwie nicht ausreichend vorkommt, um den anführer der armee des zorns ernsthaft zu verletzen. ..
    Mfg
    Rob
  • Ich weiß noch nicht so richtig was ich von Sanji Endscheidung seiner Familie helfen zu wollen halten soll.
    Auf der einen Seite zeigt es nochmal sehr deutlich seine menschliche Seite und das Soras Eingreifen in Judges Pläne nicht umsonst war.
    Auf der anderen Seite find ich es noch etwas zu wenig, klar da ist noch Reiju, die er beschützen will und der Betrug an ihm Seitens Big Mum und Pudding liegt sicher schwer aber nach allem was wir gesehen reicht es mir noch nicht um zu sagen "ich helfe diesen Bastarden".
    Ich hoffe das da im Laufe des Arcs noch kleinere Rückblenden mit seiner Mutter kommen oder er sie gegenüber seines Vaters noch erwähnt, nur um die Gründe seines Handelns zu bestärken.
    Bis dahin werde ich wohl noch etwas zwiegespalten sein.
  • Hearth schrieb:

    Ich freue mich so sehr auf die Szene, in der Ruffy endlich Sanji eine reinhaut und ihn nach seinen echten Gefühlen fragt. Das erinnert zwar an Enies Lobby, was aber nicht heissen muss, dass es nicht episch wird. :)

    Wie vermutet, wurde Pekoms gerettet und ist in Sicherheit. Spätestens bei der Hochzeit wird er bestimmt seinen Auftritt haben. Also nimmt Oda Bobbin doch vor der Hochzeit aus dem Spiel. Diese Wendung gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Gerade bei Bobbin hätte ich mir mehr gewünscht, was jedoch nicht bedeutet, dass es nicht dazu kommen wird. Vielleicht ist er bis zur Hochzeit wieder fit, wovon ich aber nicht ausgehe.

    Die Vinsmokes feiern, nichtsahnend, dass das ihre letzte Feier sein könnte. Die Aussage von Sanji finde ich sehr interessant. Er sagt zu Ruffy, dass er seine Familie retten möchte und nicht nur Reijuu. Entweder möchte Sanji wirklich seine gesamte Familie retten, er meint mit dieser Aussage nur Reijuu oder die Übersetzung ist nicht ganz korrekt. Hat Sanji nicht vor einigen Kapiteln zu seinem Vater gesagt, dass es ihm egal ist, was mit seiner Familie passiert? Die "Wahrheit" über Pudding und die Tatsache, dass die gesamte Vinsmoke Familie bei dieser Hochzeit draufgehen sollte, haben ihn vielelicht dazu veranlasst, doch seine gesamte Familie zu retten.

    Mit Ruffys Aussage haben wir die letzte Bestätigung, dass Big Mom in diesem Arc fallen wird. Nun haben alle noch genug Zeit, um sich auszuruhen und für den bevorstehen Kampf vorzubereiten. An dieser Stelle wird Jinbei die Führung übernehmen und eine Strategie erarbeiten, da er sich auf WCI auskennt. Davon gehe ich zumindest aus. Auf der FMI war es nicht anders.
    Schon einmal daran gedacht das es sich bei dem Wort Familie um Jeff und seine Köche handeln könnte? Nur weil seine Blutsbande vernichtet wird heißt das nicht das sich Big Mom nicht trotzdem rechen wird an Sanji. Ich denke er will mit in den Tod gehen damit Jeff absolut in Sicherheit ist und nur darum wird es wohl gehen, wenn Big Mom und die Vinsmokes besiegt sind, erst dann kann Sanji auch sicher sein das alles Ok ist.

    Wenn Sanji nicht zur Hochzeit kommt, dann fällt vielleicht das ganze zusammen und die Vinsmokes wittern etwas, also muss er kommen um sicher zu gehen das Sie alle sterben und Big Mom zufrieden ist. Nur so kann ich mir das erklären, denn ich denke kaum das Sanji jemals einen gedanken an die Vinsmokes verschwendet hat bis auf seine Mutter und Reju vielleicht noch.
  • Mit dem Wort "Familie" ist ganz sicher nicht Jeff gemeint. Einfach mal die Spoiler richtig lesen.
    3. The family that shares his blood is currently going to be all killed. He can't run away and leave them to that fate.
    Sanji kann seine leibliche Familie nicht im Stich lassen, weil dies schlicht nicht zu seiner Persönlichkeit passen würde. Er wird sie retten und damit deutlich machen, dass er in Wahrheit derjenige ist, dessen Geburt ein Erfolg war. Weil er es nicht nur geschafft hat sich selbstständig eine enorme, physische Stärke anzueignen, sondern dank dieser - und seiner Menschlichkeit - letztlich derjenige sein wird, der seine Brüder, die sich immer für was Besseres gehalten haben, retten wird. Dies wird den Beweis dafür liefern, dass Jajji's größter Erfolg das Kind ist, das er immer verstoßen hat. Eine größere Schmach kann es für ihn gar nicht geben.
  • OneBrunou schrieb:

    Mit dem Wort "Familie" ist ganz sicher nicht Jeff gemeint. Einfach mal die Spoiler richtig lesen.
    3. The family that shares his blood is currently going to be all killed. He can't run away and leave them to that fate.
    Sanji kann seine leibliche Familie nicht im Stich lassen, weil dies schlicht nicht zu seiner Persönlichkeit passen würde. Er wird sie retten und damit deutlich machen, dass er in Wahrheit derjenige ist, dessen Geburt ein Erfolg war. Weil er es nicht nur geschafft hat sich selbstständig eine enorme, physische Stärke anzueignen, sondern dank dieser - und seiner Menschlichkeit - letztlich derjenige sein wird, der seine Brüder, die sich immer für was Besseres gehalten haben, retten wird. Dies wird den Beweis dafür liefern, dass Jajji's größter Erfolg das Kind ist, das er immer verstoßen hat. Eine größere Schmach kann es für ihn gar nicht geben.
    Sanji will aber auch seine Familie retten, wo Ruffy ihm seine Unterstützung zusichert.

    Ich habe nur das gelesen, wo siehst du da jetzt bitte heraus das es sich nicht um Jeff handeln kann? Also bitte vorher mal überlegen und dann Antworten, ich beziehe mich also nur auf diesen Spoiler, mehr habe ich gar nicht gelesen. Das nächste Mal bitte etwas freundlicher denn ich habe hier niemanden angegriffen, es hätte ja sein können das Sanji es so meinte und damit ist die Sache auch schon erledigt für mich
  • Blake Dougal schrieb:

    Sanji will aber auch seine Familie retten, wo Ruffy ihm seine Unterstützung zusichert.
    Ich habe nur das gelesen, wo siehst du da jetzt bitte heraus das es sich nicht um Jeff handeln kann? Also bitte vorher mal überlegen und dann Antworten, ich beziehe mich also nur auf diesen Spoiler, mehr habe ich gar nicht gelesen. Das nächste Mal bitte etwas freundlicher denn ich habe hier niemanden angegriffen, es hätte ja sein können das Sanji es so meinte und damit ist die Sache auch schon erledigt für mich

    Nun ja, über dem von OneBrunou zitierten Satz steht im Spoiler, dass die Leute der Baratie momentan als Geisel gehalten werden, also wird wohl kaum direkt darunter stehen, dass diese Leute plötzlich von seinem Blut sind und sterben werden, das hätte man sich dann ja sparen können und es gleich unter Punkt 2 verbuchen können, wenn dem so wäre. Es ist ja noch ein Unterschied zw. Geiselnahme und sie werden bald umgebracht. Und er hat dich doch gar nicht angegriffen :)

    Da ist es absolut plausibel, dass hier die Vinsmokes gemeint sind und das Sanji deswegen bleiben und sie retten will, auch wenn sie für eine nicht wirklich schöne Kindheit gesorgt haben, da es ihm einfach gegen seine Prinzipien geht, jemanden von seinem eigenen Blut (!) zum Sterben einfach so zurück zu lassen.

    Und aus der Erde singt das Kind