Kapitel 857 - "Turm"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 857 - "Turm"

    Wie hat euch Kapitel 857 gefallen? 22
    1.  
      ***** (15) 68%
    2.  
      **** (4) 18%
    3.  
      *** (3) 14%
    4.  
      ** (0) 0%
    5.  
      * (0) 0%
    Spoiler sind da. Es gibt Gruppenkuscheln und neue Infos über Bege.

    Zusammenfassung auf Deutsch
    • Durch eine kleine Spiegelscherbe können Ruffy und Sanji mit den anderen kommunizieren.
    • Jimbei meint, dass die Minister nur die Spitze des Eisbergs der Big Mom-Bande sind.
    • Sie müssen auch die Herrscher der Unterwelt, die zur Hochzeitsfeier eingeladen wurden, mit einberechnen.
    • Jimbei erzählt dann über Bege.
    • Im West Blue gab es fünf Mafiabosse, welche dort die Unterwelt regiert haben.
    • Einer davon war Bege.
    • Er ist grausam und hat einfach Spaß daran, Tieren den Kopf abzuschneiden und sie sterben zu sehen.
    • Dasselbe hat er dann mit den anderen Bossen gemacht - er wollte nur deren Köpfe, ohne dabei Interesse an Territoriumsgewinn zu zeigen.
    • Auch tötete er von seiner Burg aus diejenigen, die auf Rache aus waren, und lachte diese aus.
    • Um den vielen Racheakten zu entkommen, fand er Schutz als Untergebener eines Kaisers.
    • Er wurde zum "Turm" ernannt und hat volle Kontrolle über die Verteidigung.
    • Insgeheim will er aber auch einfach nur den Kopf von Big Mom.
    • Jimbei schlägt daher eine Allianz mit Bege vor.
    • Ruffy willigt ein und Bege wird von Jimbe kontaktiert, wo sofort ein Treffen ausgemacht wird.
    • Bege: "Jimbei ist keiner, der Witze macht."
    • Bege sagt auch, dass er Ruffy töten wird, wenn er ihn nicht mag.


    Spoiler von Zoro4Prez2016
    Ch. 857 Rook
    Chopper and the others call out to Luffy and Sanji from the mirror world.
    Sanji is surprised to hear their voice from a nearby dropped mirror.
    Luffy and Chopper confirm each other's situation.
    Luffy tells them that they're gonna crash the tea party and wedding ceremony.

    Jinbei tells them that the ministers met so far are the tip of the iceberg of the Big Mom pirates and those veterans will be attending the tea party.
    And they will also have to take into account the lords of the underworld that were invited from many countries.

    Jinbe then starts to talk about Bege's true colors.
    In the West Blue, there were 5 strong mafia that controlled the underworld society.
    One of the bosses was Bege, and he was a cruel man who enjoyed cutting the heads off of animals and watching them squirm.
    Back in his gang days, he targeted the other bosses, but he was only interested in taking their heads, not showing any interest in area or territory.
    He reveled in the bloody war for supremacy.
    On top of that, he killed his would be avengers from his iron castle and laughed at their regret.
    Still being chased in the seas by those seeking revenge, Bege found a good cover as a Yonko's subordinate.ç

    After buying his honed cautiousness and defensive strength, he was made a fighter "Rook" rank, and was entrusted with full authority in defense.
    It appears that Bege is using is dull authority to take the head of Big Mom who is obsessed with killing the Vinsmoke and taking control of Germa.

    Thinking that this is not the true to make them enemies as well, Jinbe proposes to Luffy and Sanji about making an alliance with Bege.

    Luffy agrees with Jinbe's proposal.
    When Jinbe gets in contact with Bege again, it's decided that they're gonna go meet him right away.

    Whole Cake Island Northwest Firetank Pirates Secret Base

    Bege: "Jinbe isn't the type of man to joke around.

    End

    There's one more sentence by Bege at the end, but I'm not sure the right translation. Could change meaning drastically, so would rather leave than put wrong meaning for everyone.


    Also... Bege ist voll der Psychopath und wahrscheinlich hier der Schlimmste von allen, Jimbei schlägt eine Allianz mit ihm vor und Ruffy willigt sofort ein... Okay. xD


    Nachtrag von sandman:

    sandman_AP schrieb:

    Capone is wondering how Luffy will react to him. Capone also says that he will meet and kill Luffy if Luffy turns out to be not a likable person for him.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Die Spoiler hören sich seltsam an. Einerseits sehr und andrerseits nicht so gut.

    Klingt nach der Pate ,wo sich die Bosse gegenseitig killen möchten und wenn ein Boss stirbt ,ersetzt ihn einfach ein anderer.

    Das sie nun eine Allianz gründen mit ihm ,ist wohl keine gute Idee (Bauchgefühl).
  • Ruffy willigt also einer Allianz mit einem Typen ein, der zum Spaß sowohl Tiere, als auch Menschen köpft und damit deutlich wird, dass er den Idealen, die Ruffy verkörpert, vollkommen widerspricht? Der sich in Big Mom's Reihen eingeschlichen hat, um nicht nur Zuflucht zu finden, sondern sich ebenso ihren Kopf zu holen, womit bereits deutlich bewiesen ist, dass dieser Kerl vieles ist, aber nicht vertrauenswürdig? Eine Zweckgemeinschaft, okay, aber eine Allianz? Also eine ähnliche Verbindung, wie er sie mit Law pflegt? Das klingt im ersten Moment leicht unglaubwürdig, weil's einfach nicht zu Ruffy passt. Allerdings hat die jüngste Vergangenheit auch wieder gezeigt, dass im vollständigen Kapitel meist alles anders wirkt, weil die bestimmten Aspekte der Spoiler dort einfach viel ausführlicher behandelt werden.
    Es klingt im Augenblick jedenfalls noch ziemlich abstrus, allerdings hoffe ich darauf, dass es im vollständigen Kapitel deutlich besser erklärt wird. Da muss jedenfalls noch bedeutend mehr kommen, denn so wirkt das Ganze etwas out-of-character. Auch wenn man die Streitmacht eines Yonkou nicht unterschätzen darf, so wäre dies auch nicht das erste Mal, dass die Chancen gegen die SHB stehen. Deswegen warte ich jetzt erst mal den Morgen ab, ehe ich diese Entwicklung direkt anfange zu verteufeln.

    Btw. die Info, dass allerdings nicht nur Big Mom's eigene Bande zur Tea-Party kommt, sondern auch Drittparteien, die ihr angehören, gefällt mir. Alles andere hätte mich auch arg gewundert, nachdem uns Whitebeard damals seine 47 Alliierten um die Ohren gepfeffert hat und wir bis dato - mit Ausnahme von Bege - noch keinen innerhalb von Big Mom's Hierarchie kennengelernt haben.
  • Der Vorteil mit dem Bündnis: Wenn Big Mom Bege wirklich ihre komplette Verteidigung anvertraut hat, hätten sie diese direkt mal lahm gelegt und ein Problem weniger. Ich denke darauf will Jimbei auch hinaus und im besten Falle die "Verteidigung" gegen sie verwenden. Wieder ein fataler Fehler im BMs System jemanden mit einer TK zu viel Vertrauen zu schenken. (Stichwort Sugar ^^)

    Andrerseits muss sich Jimbei oder ein Luffy (nee soweit denkt Luffy nicht) im klaren sein, dass Bege sicherlich den Kopf eines zukünftigen Piratenkönigs als Trophäe nehmen würde, sobald er es kann. Ich könnte mir vorstellen das auch Bege das Bündnis ernst nimmt, bis BM besiegt ist. Er wird also das Bündnis brauchen. Für einige Zeit....

    Nichts desto trotz zeigt dieser Schritt nochmal wie schwer es scheinbar ist ein Yonkou zu besiegen. Der Rest wird sich mit dem vollen Chapter dann zeigen. Könnte mir vorstellen, dass wir die Vorbereitungen in den nächsten Chaptern sehen werden und danach ein kurzer TS kommt und wir zur Tee Party springen.
  • Das sehe ich wie OB.
    Es ist vollkommen untypisch für Ruffy sich Hilfe von einer Person zu holen, dessen Ideale und Vorstellung er selbst vollkommen verachtet. So wie man Ruffy bisher kennengelernt hat, würde er lieber alleine versuchen das Unmögliche möglich zu machen, egal welches Ende ihm dabei blüht.
    Aber auch im Folgenden noch mal Zustimmung an OB: Erst mal das gesamte Kapitel abwarten!

    Zu Bege allgemein muss ich sagen, dass ich diese Charakterzüge nicht erwartet hätte.
    Da ist ja mehr als eine ordentliche Portion Soziopath dabei ... dieser Drang nach "Trophäen" (Köpfe der besiegten) passt meiner Vorstellung nach nicht zu einem Mafiaboss. Allerdings ist typisch für solche Feiglinge -die einen gefallenen Gegner auch noch auslachen- dass sie bei echter Gefahr Schutz bei Stärken suchen: Hier Big Mom! (Auch wenn er anscheinend noch höhere Ziele hat)
    Insgesamt hat es Oda geschafft, dass ich den Charakter Capone gang Bege echt widerlich finde! Er steht auf einer Stufe mit Sanjis Brüdern und hat ordentlich auf die Fresse verdient ...

    Ein Satz noch, dem ich viel Bedeutung zuschreibe:
    It appears that Bege is using is dull authority to take the head of Big Mom who is obsessed with killing the Vinsmoke and taking control of Germa.
    Das dürfte Sanji wohl nicht gefallen und ist für mich auch ein Hinweis darauf, dass am Ende dieses Arcs der erste Rooki -und damit direkter Konkurrent von Ruffy- fallen könnte. Denn eines ist klar: Bege ist alles andere als Vertrauenswürdig. Nach einem gemeinsamen Sieg über Big Mom hätte er sichlich keine Skrupel der SHB hinterrücks in den Kopf zu schießen. Dementsprechend muss er wohl ebenfalls noch aus dem Weg geräumt werden. Vielleicht fällt er auch schon während der Schlacht, wer weiß wie Oda das handhaben wird, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Capone diesen Arc auch nicht überstehen wird (ich will damit nicht zwingend auf seinen Tot hinaus, reicht ja auch das übliche "besiegen").

    Sehr geil finde ich übrigens auch, dass Oda Big Moms Truppen wieder aufrüstet (Unterwelt Broker). Nachdem jetzt schon einige ihrer Leute gefallen sind und man sich hier im Forum schon fleißig Kampfpaarungen überlegt hat, stockt Oda kurzerhand das Feld der Kämpfer wieder auf. Sehr überraschend für mich und ebenso genial. :thumbup:
  • BigM schrieb:

    Vielleicht fällt er auch schon während der Schlacht, wer weiß wie Oda das handhaben wird, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Capone diesen Arc auch nicht überstehen wird (ich will damit nicht zwingend auf seinen Tot hinaus, reicht ja auch das übliche "besiegen").
    Ich persönlich hoffe ja immer noch auf eine Revanche seitens Pekoms. Denn mir persönlich stellt sich hier einfach die Frage, wie dieser auf diesen Gedanken von Jimbei wohl reagieren würde. Ich meine, erst retten die Fischmenschen ihn und dann schmieden sie, zusammen mit der SHB, ein Bündnis mit dem Kerl, der ihm all das überhaupt erst eingebrockt hat und ihn nicht bloß einmal, sondern gleich zweimal, niedergeschossen hat? Kann mir nicht vorstellen, dass er darauf allzu begeistert reagieren wird. Selbes gilt für Sanji und wie dieser wohl darauf reagiert, dass man ein Bündnis mit dem Kerl eingeht, der nicht nur ihn und Caesar, sondern ebenso Nami, Chopper und Brook verschleppen wollte. Selbes gilt im Umkehrschluss auch für sie. Kann mir nicht vorstellen, dass die drei von dem Gedanken einer Allianz mit Capone großartig begeistert sind, weswegen sich das Kapitel womöglich zu großen Teilen um eine Diskussion diesbezüglich drehen dürfte.
    Da würde es auch passen, wenn Ruffy und Jimbei Bege nur benutzen, um die Verteidigung von Big Mom auszuhebeln und ihn dann jedoch ganz schnell wieder abschießen und ihn Pekoms überlassen, der eine Chance auf Revanche einfach verdient hat. Nach allem, was er wegen Capone durchleiden musste. Frei nach dem Motto "Bevor du uns in den Rücken fällst, fallen wir lieber dir in den Rücken".
  • Es gab noch einen Nachtrag von Sandman:

    Sandman at AP schrieb:

    OK. Here is my translation of the last sentence (ベッジ「後は麦わらの出方次第…!イケ好かねえ時はここで消すまで!」).

    Capone is wondering how Luffy will react to him. Capone also says that he will meet and kill Luffy if Luffy turns out to be not a likable
    person for him.
    Das könnte interessant werden ...
  • Also wird das Ende wirklich so sein das Ruffy Big Mum besiegt aber nicht tötet, und sie am Boden verletzt ist und Bege denn ihr Kopf abschneidet oder erschiesst.... Das wäre ein großer Schlag für die Neue Welt wenn sie tot wäre, und nicht nur einfach besiegt... Man muss auch normal betonen wir befinden uns in der Neue Welt, da ist das Brutal Level bichen höher.^^
  • BigM schrieb:

    Es gab noch einen Nachtrag von Sandman:

    Sandman at AP schrieb:

    OK. Here is my translation of the last sentence (ベッジ「後は麦わらの出方次第…!イケ好かねえ時はここで消すまで!」).

    Capone is wondering how Luffy will react to him. Capone also says that he will meet and kill Luffy if Luffy turns out to be not a likable
    person for him.
    Das könnte interessant werden ...
    ich könnte mir aber vorstellen das man anhand von bege sehen wird welch grosses haki ruffy mittlerweile hat und gezeigt wird das gewisse gegner gar keine gefahr mehr darstellen.

    Aber ich gehe von ulkigen begegnungen aus.
  • Áyu schrieb:

    BigM schrieb:

    Es gab noch einen Nachtrag von Sandman:

    Sandman at AP schrieb:

    OK. Here is my translation of the last sentence (ベッジ「後は麦わらの出方次第…!イケ好かねえ時はここで消すまで!」).

    Capone is wondering how Luffy will react to him. Capone also says that he will meet and kill Luffy if Luffy turns out to be not a likable
    person for him.
    Das könnte interessant werden ...
    ich könnte mir aber vorstellen das man anhand von bege sehen wird welch grosses haki ruffy mittlerweile hat und gezeigt wird das gewisse gegner gar keine gefahr mehr darstellen.
    Aber ich gehe von ulkigen begegnungen aus.
    Denkt ihr ernsthaft das irgenwas passiert Nein Ruffy wird wie immer auf seine Humor Art jeden abnerven und Bege will umbringen aber schafft nicht und denn geht der Kampf los... Das doch immer gleiche Muster bei Oda und so vorhersehbar.^^
  • Weiß nicht ob es jetzt so klug ist Capone eine solche Vita zu geben mit Hinblick auf eine Allianz zwischen Luffy und ihm. Auch ist das Tempo deutlich runtergegangen was bei max 18-20 chapter die für den Arc noch vorgesehen sind sehr knapp bemessen ist. Oda legt zwar mehr wert auf storytelling, aber man kann einen Endkampf nicht in 5-10 chapter quetschen.
    Außerdem will Oda wieder deutlich weniger an BM ranlassen, einen Massenkampf sehen wir also nicht und bei der Masse die kommen wird an Leuten stellt sich einem die Frage auf welche Seite diese sich bewegen werden.
    Die Gäste sollen welche aus der Unterwelt werden, ich hoffe Croco ist dabei. Es wäre so schön ihn wiederzusehen. Aber auch die übrigen die im PH zu sehen waren könten dabei sein. Allerdings dürfte Luffy nicht viele Freunde haben darunter wegen Doffy und CC. Besonders der eine Schatten interessiert mich der eine große Ähnlichkeit mit Hawkins hatte, ich hoffe immer noch das es eine Frau ist
    A Laser beam of Epicness
  • Immerhin ist das wohl der unterhaltsame und unfreiwillig komischste Spoiler seit langer Zeit. Und das das etwas heißen, wenn wir uns in einem Arc voller Disney-Gesangseinlagen, sprechender Gegenstände und dreiäugiger Mörderbräute befinden. Respekt.

    Ich denke, in diesem Fall hängt ganz viel davon ab, wie Ruffy Jimbeis Vorschlag annimmt. Ich wage jedenfalls zu bezweifeln, dass er in die Allianz mit diesem Köpfe sammelnden Soziopathen aus dem West Blue genauso gelassen und grinsend einwilligt wie damals bei Law (~It means being friends~). Das würde nicht passen und den Charakter Ruffy vollkommen ad absurdum führen. Ich meine, Mafiabossen die Schädel vom Körper zu trennen, ist ja noch eine ganz liebenswerte Marotte. Aber bei Tieren hört der Spaß nun wirklich auf!
    Dennoch schön, dass Oda uns wohl einem Musterbeispiel jener Bündnisse beiwohnen lässt, vor denen Robin auf Punk Hazard noch gewarnt hat. Wäre in einem Piratenmanga auch irgendwo wenig glaubwürdig gewesen, wenn Ruffy & Co. nur Freunde und keine Verräter mit ins Boot holen würden. Dass Capone gleichzeitig ein ziemlicher Irrer ist, macht die ganze Sache zudem einfacher. Immerhin bewahren Ruffy und seine Freunde so zu jeder Zeit die moralische Überlegenheit, wenn sie ihn am Ende zum Teufel jagen (oder prügeln).

    Dennoch finde ich es ziemlich auffällig, wie...exzentrisch Oda viele seiner Charaktere in letzter Zeit anlegt. Skurrile Charaktere gab es ja immer, aber an einen derart "aus Prinzip" grausamen Charakter wie Capone kann ich mich so nicht erinnern. Vielleicht wirkt das aber auch nur so, weil im selben Atemzug ein Bündnis mit diesem Charakter geschlossen werden soll. Wer weiß. Jedoch ist es nicht unbedingt die beste Idee, mit einem Mafiosi eine Hochzeit voller anderer Mafiosi sprengen zu wollen, oder? Selbst wenn er Big Mums Hackfresse seiner Sammlung hinzufügen will, wird er sich gewiss nicht gegen alle anderen hochrangigen Kriminellen stellen und so potenzielle zukünftige Geschäfte schädigen. Andererseits will er vielleicht wirklich nur Köpfe rollen sehen - wortwörtlich - und lebt von Luft und Liebe. Anders kann ich mir diese doch recht...klar definierte Persönlichkeit nicht erklären, die Oda uns hier auftischt. Zumindest ich hätte Capone jetzt nicht für den hausgemachten Blutdurstigen gehalten, der nur Köpfe sammeln und Spaß haben will. Man kann halt nicht hineinsehen, in die Menschen. Obwohl, in Capone schon.

    Wie auch immer, die Frage bleibt: Wer gegen wen und wie viele? In Capones körpereigener Festung werden unsere Helden sicherlich ohne Probleme in den inneren Kreis der Hochzeit vordringen können, doch was dann? Immerhin stehen neben Smoothie und dem dritten, immer noch unbekannten Kommandanten einige namhafte Mitglieder der Armee des Zorns und das übliche Kanonenfutter bereit, welches dank der Seelen-Frucht aber auch nicht zu unterschätzen ist. Die Einbindung anderer starker Parteien ist zwar cool - und macht hoffentlich auch endlich dem letzten deutlich, welche Macht Big Mum aus ihren Geschäften und Verträgen und Zwangsehen generiert - doch bedeuten diese wichtigen Männer und Frauen auch weitere wichtige Kämpfer, die beseitigt werden müssen. Ziemlich viel Stoff für eine Hochzeit. Andererseits vielleicht auch nicht schlimmer als ein betrunkener Trauzeuge, der dem Bräutigam überraschenderweise seine Liebe gesteht. Wer ist eigentlich Sanjis Trauzeuge? Zorro ist immerhin gerade nicht zur Hand, um sich endlich zu outen. xD


  • Spoiler schrieb:

    he was made a fighter "Rook" rank, and was entrusted with full authority in defense.
    Da haben wir es, die Position "Rook" nimmt also Capone ein. Jetzt haben wir also alle 3 Schachfiguren neben der Queen, welche sicherlich von BigMom verkörpert wird.

    Bobbin: Bishop/ Läufer (Der Fixer)
    Tamago: Knight/ Springer (Schatzmeister)
    Capone: Rook/ Turm (Verteidigung)

    Bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht, dass BigMom dem kranken Mafiosi nach nur einem Jahr eine so wichtige Position gegeben hat. Der Typ muss wirklich überzeugende Arbeit geleistet haben, um genau wie Bobbin und Tamago, die ebenfalls keine Kinder BigMoms sind, einen so hohen Rang zu bekommen.
    Stärketechnisch könnte Capone aber doch mehr draufhaben als die meisten Fans vermutet haben, trotz seines geringen Kopfgeldes. Der Turm hat im Schach einen Bauerneinheitenwert von 5, und steht damit über dem Springer/Läufer.

    PS: Still no Katakuri.....
  • Ich muss den meisten zustimmen, dass die Spoiler bis hierhin ein wenig komisch klingen, denn normal würde Ruffy solch ein Bündnis nicht eingehen.
    Aber wir haben bereits in Impel Down erlebt, dass er auch "Allianzen" mit ehemaligen Feinden eingeht, siehe damals eben Crocodile.

    Capone ist natürlich ein anderes Kaliber und m.M.n. schlimmer als Crocodile. Aber! Ruffy ist deutlich stärker. Und auch wenn man immer wieder seine Sturheit bzw. seine Lebenslust sieht, so ist er nach den zwei Jahren doch zumindest zum Teil erwachsener geworden.

    Ich gehe persönlich davon aus, dass Ruffy nur einwilligt, weil er keine große Gefahr in Capone sieht, sondern eher den Zweck, Big Mom zu besiegen. Und ich denke, dass Ruffy durchaus klar ist, dass er, Nami, Sanji, Chopper und Brook gegen sie hoffnungslos unterlegen sind. Entsprechend muss er zwingend an Kampfkraft gewinnen. Und wenn es dann heißt, dass man eine kurzzeitige Allianz mit Capone eingeht, dann ist es so.

    Wie es dann nach dem Sieg gegen Big Mom weitergeht, will ich mir nicht ausmalen, glaube aber nicht, dass Capone besiegt oder getötet wird.
  • Also irgendwie wollen mir diese Spoiler nicht so ganz schmecken.
    Ich bin zwar davon ausgegangen, dass Ruffy eine Allianz mit Capone schließen wird, aber erst in der Hitze des Gefechts und nicht so konstruiert wie das hier.
    Außerdem ein sehr interessantes Hobby welches Capone da hat. Mit seinem köpfen passt er aber perfektes in das Alice im Wunderland Thema. Er mimt da einfach mal die Rote Königin und ihrem Liebslingssatz: "Ab mit ihrem Kopf" :D
    Avengers
    Infinity War
  • Spoilers schrieb:

    And they will also have to take into account the lords of the underworld that were invited from many countries.
    i211.photobucket.com/albums/bb…cket/PBStuff/17064020.png

    Würde mich gar nicht wundern, wenn wir einige dieser "Lords" bereits damals auf dem PH Arc angeteasert bekommen haben. Die Charaktere auf den Paneln 1, 2, 4, 7, 8 und 9 - wobei letzterer hat starke Ähnlichkeit mit Lucci - sind nach wie vor komplett unbekannt bzw wir wissen nicht, ob sie einer Partei angehören oder eben eigenständig agieren. Wäre also im Bereich des Möglichen, dass wir einige von ihnen auf der Teeparty kennen lernen werden. Würde zudem nochmal BigMoms Machtnetzwerk unterstreichen, wenn sie wirklich so viele Verbindungen zur Unterwelt hat.
  • Capone ist der kranke große Bruder von Ozzy Osbourne. Der biss wenigstens "nur" einer Taube und einer Fledermaus den Kopf ab.

    Da zeigt sich mal wieder, wie sehr ich Capone unterschätzt habe. Ganz am Anfang auf dem Sabaody Archipel dachte ich noch, was für eine bescheuerte Teufelsfrucht hat er und er wird einer der Rookie sein, aber nie wirklich groß in Erscheinung treten. Dass er jetzt sogar einer der Unterwelt-Bosse war und jetzt in BMs Netzwerk ganz groß mitspielt, aber im Prinzip immer nur das eine will und dazu noch so grausam drauf ist, erstaunt mich. Auch wenn ich ihn nicht mag, es freut mich, dass Oda hier so eine Kehrtwende vollbracht hat. Das sind die kleinen Dinge, die das OP-Herz erfreut (klingt das jetzt komisch?).

    Deswegen bin ich sehr gespannt auf die Allianz zw. ihm und Luffy. Das ist, wie bereits mehrfach erwähnt, mega strange und ein ganz anderes Kaliber als damals zw. Luffy und Law. Selbst Luffy wird da nicht blauäugisch reingehen (hoffe ich zumindest). Daher vermute ich auch, dass die Allianz nach dem großen Fight nicht weiter existiert, sondern sofort aufgelöst wird, wenn Capone nicht vorher schon stirbt (was ich ihm irgendwie auch gönnen würde...).

    Und....awwwwwwwwhhhh, die große Reunion im Spiegelreich...hach


    Ich freue mich auf das Kapitel, es versprüht jetzt schon einen gewissen Reiz.

    Und aus der Erde singt das Kind
  • Ich musste gerade so schmunzeln, als ich den Spoiler gelesen habe und über folgenden Satz gestolpert bin:

    It appears that Bege is using is dull authority to take the head of Big Mom who is obsessed with killing the Vinsmoke and taking control of Germa.

    Innerlich hab ich mir gedacht: »Jetzt schreit bestimmt wieder die Hälfte des Forum, dass Capone sich mit Luffy verbündet, nur weil er gegen Big Mom und die Germa vorgehen will. Die ignorieren bestimmt wieder vollkommen, dass Capone ein kleiner Psychopath ist, dem Luffy niemals vertrauen würde.«

    Ja der folgende Satz strafte mich dann aber auch instant Lügen, denn es ist unser guter Jimbei - der Taktiker & Stratege -, der diesen Satz fällt, und Luffy völlig überraschend auch noch einwilligt.
    Wenn das mal keine unerwartete Wendung ist wie sie im kleinen Lexikon der Erzählkunst steht. Ob Odas Plan an dieser Stelle allerdings aufgeht, wage ich noch ein wenig zu bezweifeln. Wie jemand vor mir schon anmerkte, hängt bei mir vieles davon ab, aus welcher Intention heraus und wie Luffy diesen Plan annimmt bzw. auch sein Gesuch an Bege persönlich äußern wird.

    Luffy ist jemand, der stark in Schubladen, beziehungsweise in den Kategorien 'Schwarz' und 'Weiß' denkt. Bei ihm polarisieren diese Kategorien sogar ungeheuer stark, in dem Leute, mit einem Funken Gutes in sich absolut weiß sind, während das Böse gleich zum Bruder des Teufels persönlich stigmatisiert wird.
    Umso ungewöhnlicher ist es da, dass er sich sogar nach den Informationen, die er über Bege erhalten hat, immer noch willig sieht, sich mit ihm zu verbünden.
    Außer unsere Gummibirne ist mittlerweile schon so erwachsen geworden - was ihm hier von mindestens 50% auch nicht zugesprochen wird -, dass er bereits jetzt realisiert hat, dass gegen Big Mom und ihre Familie einfach kein Kraut gewachsen ist.
    Eine strategische Allianz mit Bege ist hierbei auch der einfachste und vor allem der logische Weg, um Sanjis Wunsch nachzugehen, seine Familie zu retten. (Wie das allerdings mit Beges eigentlichen Plan die Germa auszuschalten vereinbar ist, wird sich noch zeigen).
    Insgesamt ist es also wie es ist und ich persönlich stehe der Allianz jetzt mit gemischten Gefühlen gegenüber. einerseits, weil es ja bereits absehbar war, in dem Moment, als Pekoms deutlich gemacht hat, dass der Mafia-Boss Big Mom selbst an den Kragen will, und andererseits, weil ich Bege persönlich auch einfach wahnsinnig uninteressant finde.

    Mehr von mir, wenn mehr Bilder draußen sind. Insgesamt bin ich froh, dass die Strohhutbande endlich wieder vereint sind.

  • Ich finde die Spoiler sehr interessant.

    Zum einen, da wir meist Allianzen im 3er Verbund gesehen haben, welche bei Ruffy mit Law noch fehlt.
    Dass es allerdings Capone werden soll, hätte ich nicht gedacht.

    Der andere Punkt, welchen ich gut finde ist, dass Oda schätzungsweise, alle Rookies näher beleuchten wird in den jeweiligen Arcs, was wiederum Charaktertiefe gewährt und außerdem nötig ist, denn das sind die direkten Rivalen zu Ruffy. Ich finde schon, dass es da wert ist, mit Informationen rauszurücken.

    Dass Bege nicht der beste Allianzpartner ist, steht außer Frage, aber auch er wird schnell merken, was für ein Kaliber Ruffy ist und wird auf seine Worte im Kapitel wohl eine deftige Antwort kriegen.

    Was die Underworld Leute angeht, so bin ich gespannt, ob nicht auch Leute auftauchen, die eh schon gutgesonnen sind zu Ruffy. Das wird alles so herrlich wild und durcheinander. Ich freu mich schon auf die Hochzeit :D
  • Kapitel 857

    Meld ich mich auch mal wieder zu Wort. Schließlich hatte ich jetzt 2 Wochen Zeit zu verarbeiten dass Bobbin wirklich ohne größeren Auftritt abgefertig wurde...

    First of all, insgesamt finde ich den WCI Arc immer noch sehr gut. Aber leider geht für mich die Kurve seit einiger Zeit wieder nach unten. Ich bezweifle gar nicht, dass sich das spätestens mit der Tea Party wieder ändern wird, aber zumindest momentan bin ich nicht so begeistert wie noch zu Beginn.

    Zum einen erscheint es mir irgendwie immer noch etwas zu einfach wie schnell die Truppe + Jimbei sich jetzt wieder in ihrem neuen Hauptquartier zusammengefunden hat. Ich weiß, dass liegt eindeutig auch an dem ungewohnten Pacing das Oda in diesem Arc an den Tag legt (welches ich ja auch schon bemängelt habe), aber trotzdem. Das alles vor den Augen eines Kaisers, ich hatte mir da einfach etwas anderes vorgestellt, gerade nach der anfänglichen Niederlage gegen die Armee des Zorns. Aber gut, lassen wir das.

    Was mich immerhin positiv stimmt, dass neben den Ministern und weiteren Big Mom Kämpfern auch Unterweltbosse als Gegner zu erwarten sind. Bietet immerhin viel Potential für coole neue Charaktere und Kämpfe.

    Was mich aber wirklich - extrem - stört ist die Darstellung von Big Mom, seit heute mit Blick auf Bege.
    Was ist Bege bitte schon? Ja, er ist Mitglied der schlimmsten Generation, aber sonst? Er hatte eines der niedrigsten Kopfgelder. Er war zuvor Mafiaboss im West Blue. Bitch Please, an diesem Punkt der Story beeindruckt sowas niemand mehr, davon abgesehen dass es etwas Don-Creek like wirkt.
    Es ist (zumindest bisher) überdeutlich, dass er nicht vor physischer Stärke strotzt, viel mehr sind seine Untergebenen, seine Verteidigung und seine Hinterhältigkeit seine Trumpfkarten. Und zu guter Letzt sucht er noch selbst Schutz bei einem Kaiser um sicher zu sein. Dass macht Bege vielleicht zu einem interessanten, aber bei Gott keinem beeindruckenden Charakter.

    So nun zu meinem Problem: Warum bitte vertraut Big Mom so einem Kerl der noch dazu maximal 2 Jahre ihr Mitglied ist die Verteidigung ihres Herrschaftssitzes an? Bei der Menge an Untergebenen, unter denen es sicherlich weit mehr stärkere als auch loyalere gibt welche alle länger dabei sind, müsste es zweifellos Qualifiziertere geben.

    Der zweite Punkt: Die neue Allianz. Dass Ruffy einwilligt, obwohl ihm bereits diese Sachen über Bege gerade eben gesagt wurden finde ich schon ungewohnt, aber gut. Der Feind meines Feindes ist mein Freund, hier denke ich mir einfach, dass ihm in diesem Moment wichtiger ist Sanji bei der Rettung seiner Familie zu helfen und wie man eben an jene hernakommt.
    Das Bege Ruffy verraten wird, darauf will ich mich auch nicht wirklich festlegen. Auf den letzten Satz von Bege würde ich jetzt nicht all zu viel geben, eher ein typisch voreingenommener Satz wie man ihn von diesem Charakter erwarten konnte. Außerdem war ich ja auch mal sicher dass Law Ruffy verraten wird :/
    Mir gehts vielmehr darum, dass selbst wenn die beiden anfangs zusammenarbeiten einfach noch eine Abreibung seitens Ruffy kommen muss. Bege hat ziemlich viele dieser Merkmale, welche Ruffy so verabscheut. Mit unter eben diese sinnlose Grausamkeit und das Verraten von Verbündeten. Zudem sehe ich Pekoms und Ruffy nach ihrer bisherigen Reise ansatzweise zumindest als sowas wie Freunde. Dass dieser gleich 2x von Bege hintergangen wurde, dafür muss einfach noch eine Quittung kommen. Wobei, wenn ich ganz ehrlich bin sähe ich es eh viel lieber wenn hier Pekoms seine Revanche bekäme.

    Als letzte Hoffnung sehe ich noch Pekoms Aussage, dass Bege Big Mom nicht unterschätzen sollte. Vielleicht stellt sie sich am Ende ja doch nicht als so verdammt naiv und leichtgläubig heraus wie zumindest ich nach diesem Spoiler den Eindruck habe.