Kapitel 857 - "Turm"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Gerade nach diesen aktuellen Spioler hab ich immer mehr das Gefühl das der Sturz von Big Mom auf eine Größere Schlacht hinauslaufen könnte.
    In der erstens durch Capones Position und Verrat an Big Mom. Big Mom ein Teil der Verteidigung abhanden kommt.
    Zweitens durch die Vinsmokes die ich erst auf der Seite von Big Mom zähle und wo ich eigentlich noch einen Kampf Sanji vs Daddy Vinsmoke erwarte. die aber dann Temporär auch auf Ruffys Seite sein könnten.
    3. Ruffy und seine Halbe Crew die die Hochzeit Crashen wollen.
    4. Durch Ruffys Flotte die Alamiert worden sein müsste. Hier erwarte ich eigentlich das Bartolomeo Ruffy vor einem Verrat von Capone beschützen wird.
    5. Durch die Kreaturen und Personen in den Büchern. Die Entweder durch das Feuer befreit würden oder durch ein besiegen von Mon D' or oder wie der noch mal hieß.

    Auch wäre durch das Eintreffen von Ruffys Flotte ein Beitritt der Büchercharaktere und vielleicht weiterer Untergebende von Big Mom in ebend diese Flotte sehr gut möglich. Da Sie sehen wie Ruffy mit seinen Untergebenden umgeht und sie den Vergleich zu Big Mom ziehen. Das würde Ruffys Macht erneut Stärken was in Hinblick auf Kaido und auf den Großen Krieg(sollte beides nicht zusammen gehören)auch nötig ist. Oda selbst sagte er wüsste nicht wie Ruffy Kaido besiegen kann. Vielleicht ist genau das sie Lösung.

    Ich denke nicht das Capone Big Moms Position übernimmt. Da er sollte er Big Mom nach dem Ruffy sie besiegt hat ihr den Kopf abschlagen durch Ruffys oder Pekoms Hand besiegt werden. Die Sitation erinnert mich etwas an Son Goku Vs Freezer. Der nach dem er durch seine Eigende Attacke zerteilt würde und um Hilfe flehte. Son Goku verriet und von diesem Schluss entlich erledigt würde. Hier erwarte ich etwas ähnliches. Sollte Capone also etwas machen was Ruffy nicht past. Wird er seine Lektion bekommen. Am besten von Jimbei oder einem Untergebenden von Ruffy. Damit sich die Capone-Kaiserfrage erledigt hat. Den wer kann schon Kaiser werden der von einem Untergebenden eines anderen Besiegt würde.
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
  • Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie hier immer noch mit dem Auftauchen der Strohhutflotte argumentiert wird ...
    Zugegebener Maßen ist es nicht vollständig auszuschließen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür geht doch eher gegen Null ...

    "Aber die Flottenkapitäne müssten doch an seiner Vivre Card sehen, dass er in Gefahr ist!?!"

    Nein. Ruffy war dafür doch das beste Beispiel. Hätten die Kuja nicht zufällig von der Exekution von Ace erzählt, hätte Ruffy das wohl nicht mal mitbekommen. Erst dann hat er auch mal auf die Vivre Card geschaut und gesehen, dass etwas nicht stimmen kann.
    Warum also sollten die Flottenkapitäne der SHB eher etwas bemerken? Zumal es Ruffy ja nicht mal "schlecht" geht ... "angeschlagen" würde ich seinen jetzigen Zustand vielleicht nennen ... Sicherlich sind sie nicht ganz so einfältig wie Ruffy, aber deswegen werden sich auch nicht stündlich/täglich nach der Vivre Card schauen ...

    Und selbst wenn:
    Zu Beginn des Arcs hat man uns Big Moms ausgeklügeltes Sicherheitssystem genannt, an dem man mal nicht so einfach vorbei kommt. Das wäre wohl für einige schon das erste große Hindernis. Dazu muss man bedenken, dass sich die Flotte erst vor kurzem getrennt und in alle Himmelsrichtungen verteilt hat. Das macht also 1. aus erzählerischer Perspektive wenig Sinn, die Flotte schon wieder zusammenzurufen und 2. ist der Faktor Zeit nicht zu unterschätzen.

    Wer weiß, wie weit die einzelnen Schiffe entfernt sind? Sie würde dann ja wohl auch nicht alle gemeinsam dort ankommen, was es schon mal einfacher macht, die (aus Sicht von Big Mom) Angreifer aufzuhalten. Das sie es "just in time" bis zu Ruffy schaffen, halte ich für unglaubwürdig.

    Außerdem hat doch der bisherige Storyverlauf gezeigt, dass man eigentlich alle benötigten Verbündeten bereits zusammen hat. Es wurden schon einige starke Kämpfer seitens Big Mom entfernt. Dazu kommt -was wir als Leser bereits wissen- dass sich Verbündete von Big Mom noch gegen sie stellen werden (Capone/Germa). Wozu brauchen wir also noch die Flotte?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BigM ()

  • BigM schrieb:

    Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie hier immer noch mit dem Auftauchen der Strohhutflotte argumentiert wird ...
    Zugegebener Maßen ist es nicht vollständig auszuschließen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür geht doch eher gegen Null ...
    Das ist reine Tradition hier und war schon so als dieses Forum gegründet wurde. Luffy ist zu schwach und nun muss Papi oder sonst wer auftauchen um Luffy aus der Sch... zu helfen.

    Habe die ersten Bilder gesehen und Nami schaut ziemlich angepisst aus. Sanji hat auf jeden Fall ne Abreibung verdient von ihr.
    Dann gibts Bilder von Capone und ein ich denke es ist das Cover von Hancock im Schwimmreifen und knappen Klamotten und Salome. Ich hoffe auf eine BB Statue
    A Laser beam of Epicness
  • OPFiguren schrieb:

    Ich mein: natürlich sind Sie stark. Die stärksten 4 Piraten der gesamten OP Welt. Vielleicht aber ist nicht die einzige Stärke das was einen Kaiser ausmacht. Sondern eher andere Faktoren wie zum Beispiel was ein Kaiser alles bewirken kann bzw einen Einfluss hat.

    Es scheint bisher unmöglich zu sein Big Mom zu besiegen, aber nicht, weil sie irgendwie unbesiegbar ist, sondern, weil man einfach nicht an sie ran kommt (siehe die Rookies die bereits daran gescheitert sind). Genau so müsste man beispielsweise auch erst mal einen Zorro besiegen, um dann an seinen Captain (Ruffy) zu kommen (ich weiß ist ein schwammiges Beispiel). Trotzdem heißt es nicht, dass Ruffy, weil er Zorros Captain ist, 10 oder sogar 100 mal stärker ist als er. Das heißt im Umkehrschluss: Big Mom oder auch Kaido muss nicht so viel stärker sein als seine/ihre Kommandanten. Natürlich sind sie stärker an sich, aber evtl nicht so ausschlaggebend wie es bei Zorro und Ruffy der Fall ist. Worauf ich eigentlich hinaus möchte ist, dass es evtl durch den Mega-Hype, welche die Kaiser definitiv in OP bekommen haben, die Community vielleicht übersehen hat, dass diese dann wohl möglich doch nicht so unbesiegbar sind. Eine Big Mom ist nur deswegen Kaiserin, weil sie natürlich erstens selber stark ist, aber auch vor Allem, weil sie ein Territorium hat, welches seines Gleichen sucht. Würde man also ihre Kommandanten besiegen, ihre Territorium "stürzen/schwächen", dann wäre es auch (meiner Meinung nach) auch möglich sie im Endeffekt zu besiegen.

    Ich hab das Zitat hier einfach mal etwas gekürzt und geh mal nur auf die ausschlaggebenden Punkte ein.
    Einerseits versuchst du mir scheinbar zu widersprechen, widersprichst dir dabei allerdings selbst und gibst mir gleichzeitig noch recht.
    Ich mein, das ist doch genau das, was ich versucht habe zu erklären: Kein anderer Rookie kann auf eine ähnliche Flotte zurückgreifen, wie Ruffy es könnte. Und genau so eine braucht man aber, wenn man vorhat einen Kaiser abzulösen. Wie glaubst du hat einer wie Bege vor dieses ganze Einflussgebiet nachhaltig zu verteidigen?
    Die Kaiser sind nicht nur stark weil sie stark sind, sondern weil sie vorallem auch genügend starke Leute um sich herum haben um genügend Gefahr auszustrahlen, dass zum einen die Weltregierung sich lieber zweimal überlegt sie einfach mal eben anzugreifen, zum anderen aber auch, dass sich andere Piraten diesen Schritt zweimal überlegen. Ein Kaiser vereint, ungeachtet von welchem wir jetzt reden, sowohl Qualität als auch Quantität, und das in höchstem Maße. Bis auf Ruffy kann kein anderer Rookie auf so eine Konstellation zurückgreifen.
    Und da kommen dann eben die aktuellen Fakten hinzu, dass Ruffy der einzige potenzielle Anwärter wäre, aber demnächst 2 Plätze frei sein werden.

    Die Sache ist ja auch die: Du sprichst u.a. Zorro an, an dem man in einem was-wäre-wenn Fall genauso vorbei müsste um zu Ruffy zu kommen, wie Ruffy an Cracker vorbei musste um zu Big Mom zu kommen. Also mal Salopp gesprochen.
    -> Bevor ich weiter ausführe nur kurz die Info für die Leser, die jetzt schon die Stirn runzeln: Ich weiß, dass dieses Szenario keinesfalls 1 zu 1 umgemünzt werden kann bzw darf. Ich will aber dennoch rein hypothetisch mal davon ausgehen.

    Also weiter im Text:
    Worauf ich abziele ist: Wir kennen die Crews aller Rookies weitesgehend "gut" und bis auf Ruffy und Kid kann man von keinem anderen Rookie sagen, dass er sonderlich hervorstechende Crewmitglieder hat. Jetzt kennen wir sicherlich nicht alle Mitglieder jedes Rookies beim Namen, aber genau das bringt mich zu der Annahme, dass wir die Namen kennen würden, wären die Charaktere in irgend einer Hinsicht sonderlich nennenswert. Wie gesagt sticht einzig Kids Crew da noch hervor, die wie Ruffys Crew sehr klein, aber daher auch, zumindest nehme ich das an, mit entsprechend starken Mitgliedern besetzt ist. Dennoch fehlt auch ihm dann wieder die Quantität um so eine Machtstellung auszubauen und zu halten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Piraten der (Neuen) Welt sich urplötzlich einfach mal Kid anschließen würden, nur weil er MITHILFE EINER ALLIANZ einen Kaiser gestürzt hat. Bräuchte er die Allianz nicht, hätte bereits seine eigene "Streitmacht" und eben die entsprechende Stärke um selbstständig den Kaiser zu Fall zu bringen, dann wäre die Geschichte eine andere und ließe ihn enorm stark aussehen. An diesem Punkt möchte ich kurz einen Einwand entschärfen der jetzt kommen könnte:
    Eine Flotte wie Ruffy sie hat und eine Allianz sind zwei unterschiedliche Sachen. Bei einer Flotte gibt es nur einen Anführer, bei einer Allianz stecken zwei oder mehr gleichberechtigte Köpfe dahinter.

    Ich denke das reicht zu diesem Punkt...

    OPFiguren schrieb:

    Und jetzt zu der Sache mit den Kaiserpositionen. Entweder wird die WR es so täuschen, dass es sowieso geplant war, Big Mom aus der Bildfläche zu fegen und dann ihre eigene Macht ausbauen (indem die WR dann einfach Big Moms Territorien "reinwaschen" und ihre eigene Macht = Marine dort platzieren) oder Bege/Ruffy übernimmt diesen Posten. Nachdem ich deinen Post gelesen habe, habe ich darüber nochmal nachgedacht und es macht auch ein wenig Sinn. Weil:
    1) Bege = hat anscheinend laut den Spoilern schon Kontakte zur Unterwelt gehabt und sogar dort einige Konkurrenten ausgeschaltet. Ich kann mir auch vorstellen, dass Bege ebenfalls wie Big Mom ein Netzwerk aus Verbündeten hat, was dann Oda noch einführen wird. So kann Bege evtl vorübergehend den Kaiserposten annehmen. Vielleicht auch, weil die WR dann davon ausgehen MUSS, dass Bege Big Mom gestürzt hat, weil dort einfach falsche Informationen raus gelangen sind. Denn stell dir mal vor, Big Mom ist gestürzt und die Welt und die WR/Marine erfährt es aber so, dass Bege dies durchgeführt hat. Dann müssen diese auch davon ausgehen, dass Bege in der Lage dazu wäre. Somit müssten sie auch ihm diesen Posten zusprechen, auch wenn die Geschichte garnicht so stimmt.
    2) Ruffy = wie du bereits sagtest, Ruffy kann eine sehr große Flotte aufbringen. Was wäre also daran falsch, dass er einen Großteil dieser Flotte dann selber in WCI und andere Big Moms Territorien positioniert. Ich mein, die haben ja an sich auch nichts anderes zutun und wollen ja auch Ruffy dienen. Das muss dann halt nur nicht heißen, dass Ruffy + Crew + Flotte, genau so stark ist wie Big Mom + Crew + Flotte/Territorium.
    zu 1) Wenn Bege ein entsprechendes Netzwerk hätte, dann hätte er es von Anfang an für sein Vorhaben mobilisiert, denn bis auf Ruffy ist kein anderer Rookie so dumm zu glauben einen Kaiser ohne weitere Hilfe stürzen zu können. Klar, überschätzt haben sich dahingehend bereits 4 Rookies, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht auch alles was sie an Leuten aufbringen konnten mitgenommen haben. Entweder die hatten niemanden oder alle die sie hatten waren schon mit dabei.
    Das ist doch in meinen Augen auch genau der Grund warum Bege, Apoo und auch Kid überhaupt erst in diese "Not" gekommen sind, eine Allianz zu gründen. Die Mittel die ihnen fehlten müssen sie kompetent ausgleichen. Kurz gesagt: Wenn Bege alles mobilisiert hat und trotzdem scheiterte, dann brauch er sich auch nachträglich erstmal keinen Kopf darüber machen so eine Position einzunehmen.

    Jetzt nochmal kurz zu dem "Die Weltregierung MUSS" - Die MUSS gar nichts. Wie ich schon geschrieben habe, geschieht der "offizielle" Wechsel der Kaiserposition nicht von heute auf morgen. Bei Whitebeard haben die 5 Weisen gerätselt, ob Marco oder Blackbeard diese Position einnehmen würden. Das Ende vom Lied war: Blackbeard musste Marco erst besiegen, um da Klarheit zu schaffen. Wir wissen also nicht wie lange Whitebeards Platz unbesetzt war, allerdings wissen wir, und da kommt auch gleichzeitig wieder der Schwenk zu dem, was ich oben geschrieben habe, dass Blackbeard bis zu diesem Moment eine eigene Streimacht um sich versammelt hatte die in der Lage war, die gesamten restlichen Männer Whitebeards, und bei Gott das waren viele und auch starke Kerle, zu besiegen. Ich bezweifle also, dass Whitebeards Platz innerhalb eines Monats wieder neu besetzt war. Es vergeht Zeit und dabei vielleicht sogar so viel, dass noch bevor ein neuer Kaiser genannt wurde auch schon Kaidous Platz frei geworden ist.

    Und auch hier komme ich wieder zu dem was ich schon geschrieben habe: Die Weltregierung ist über jedes kleine bisschen informiert und genau so wird sie darüber informiert sein, dass Ruffy Bege geholfen hat (oder umgekehrt) und dass Ruffy auch bei Kaidou dabei war. Und ganz genau so würde in diesem Falle die Welt durch die Presse Bescheid wissen, dass in beiden Fällen, wie auch schon bei Flamingo, Ruffy seine Hände im Spiel hatte. Ruffy ist eigentlich der einzige der aus den kommenden Schlachten den wahren Profit schlägt, einfach weil Omnipräsent ist. Gleichzeitig steht die Reverie bevor und nach aktuellem Stand kann es durchaus noch passieren, dass auch die Germa dort aufschlägt und vor allen Staatsoberhäupter ein paar einschlägige Worte zu Ruffys Tat verliert.

    zu 2) Daran wäre gar nichts falsch, denn genau das versuche ich doch die gaaaaanze Zeit zu erklären! Anstatt meinen Beitrag in einen klobigen Zitatberg zu setzen, solltest du ihn lieber aufmerksam durchlesen und die wichtigsten Punkte rausfiltern. Wie schon mehrfach gesagt: DIESE Mittel bzw Reserven benötigt ein Kaiser. Und die hat nach aktuellem Stand nur Ruffy. Das ist doch genau der Grund warum ich Bege und Co. ausschließe für so eine Position - zumindest in naher Zukunft, und eben nur Ruffy in Frage kommen würde - wenn überhaupt.
    Und zu deiner Formel "Ruffy + Crew + Flotte muss nicht nicht stärker oder gleichstark Big Mom + Crew + Flotte/Territorium sein" - Das ist der größte Quatsch! Genau das muss eintreffen! Egal wer sich wagt so eine Position einzunehmen, er muss mindestens gleichwertig in Sachen Gesamtstärke sein. Andernfalls führt das dazu, dass auf Dauer immer wieder Angriffe unternommen werden, allen voran von den vorherigen Kaisern, die, sofern sie nicht inhaftiert wurden, ihre alten Positionen zurück haben wollen.
    Das ganze würde dann irgendwann in einem Chaos münden, da ständig nur noch Machtwechsel stattfinden und jeder sein Stück vom Braten will.

    Und an dieser Stelle komme ich nunmal wieder zu meiner ursprünglichen Theorie, dass das Konstrukt der Kaiser wohl eher komplett wegfallen wird.

    OPFiguren schrieb:

    Aber in einem Punkt sind wir uns glauben einig, dass spätestens nach Kaidos Sturz Ruffy auf der Welt die Anerkennung als Kaiser kriegen muss. Es wäre sonst zu unrealistisch, dass das immer weiter so nach hinten geschoben wird. Auch würde das dann bei uns Unterbewusst bewirken, dass es dann doch nicht mehr so unrealistisch ist, dass (Kaiser) Ruffy, dann evtl doch einen scheinbar unbesiegbaren Blackbeard besiegen kann.
    mfg

    Nein, ich denke da sind wir uns eher uneinig. Ich mein, ja klar, er wird spätestens dann diese Art von Anerkennung bekommen. Aber unrealistisch, dass es nach hinten geschoben wird, finde ich ist es nicht. Solche Sachen fallen unter den Punkt "Anerkennung" - zumindest aus Sicht eines Piraten. Und genau diesen Gefallen tut die Weltregierung Ruffy nur sehr ungern, da sie genau wissen, wie gefährlich er ist und immer weiter wird. Die Weltregierung versucht dahingehend Ruffy weiterhin lieber so weit wie möglich unten zu halten um ihm eben keine Fläche zur Selbstdarstellung zu gewähren. Zumindest ist das mein Eindruck. Fujitora weiß beispielsweise ganz genau, dass Ruffy es war, der Doffy besiegt hat. Die Weltregierung macht aber eben lieber Ruffy UND Law dafür verantwortlich. So verhindern sie eben einfach, dass Ruffy den Ruhm bekommt, den er eigentlich verdient hätte. Das ganze setzen sie dann noch vor den Aspekt der Allianz un et voila - schon ist Ruffy wieder etwas untengehalten worden.
    Auch würde das bei mir Unterbewusst genau so viel oder wenig bewirken wie es jetzt der Fall ist. Er hat 3 Samurai besiegt, ist selbst aber keiner. Trotzdem zieht er jetzt gegen Kaiser in den Krieg. Das ändert jetzt wie später alles nichts an der Situation.
    Wir sehen seine Taten, das sollte reichen. Ob er jetzt Kaiser Ruffy oder nur Ruffy genannt wird ändert für mich absolut Null komma Null an der Situation.

    Wir sind jetzt auch schon sehr weit Offtopic, wie ich finde. Also entweder diskutieren wir da im Kaiserthread nocheinmal drüber oder wir beenden die Sache an dieser Stelle. Unnötig ausreizen muss man es ja nun hier nicht.


    Letztenendes bleibt festzuhalten, dass Oda mit dem heutigen Kapitel einen Weg einschlägt, der eigentlich schon jetzt zukunftsweisend sein wird, was die Kaierfrage angeht. Durch das Bündnis mit Bege erfahren wir scheinbar schon sehr frühzeitg, wie die Welt und die Weltregierung auf so eine Sache reagieren wird. So oder so wird von dieser Seite aus eine Reaktion folgen, von der wir dachten sie erst nächstes oder übernächstes Jahr zu sehen. Auch bleibt die Frage, ob Bege nicht sogar dazu breitzuschlagen wäre gleich auch noch bei Kaidou mit Hand anzulegen. Wie gesagt sehe ich Bege schon jetzt nicht mehr als Bedrohung für Ruffy an.

    "Nachtrag"

    BigM schrieb:

    Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie hier immer noch mit dem Auftauchen der Strohhutflotte argumentiert wird ...
    Zugegebener Maßen ist es nicht vollständig auszuschließen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür geht doch eher gegen Null ...
    Mich beschleicht das ungute Gefühl, dass du dich damit auf meinen Beitrag beziehst. Ich möchte dahingehen nur mal eben klarstellen, dass ich NICHT mit dem AUFTAUCHEN der Strohhutflotte rechne oder gar argumentiere. Das wird nicht passieren und das ist mir wohl bewusst. Solltest du dich tatsächlich auf meinen Beitrag beziehen, dann empfehle ich dir, diesen nochmal genau durchzulesen, denn ich habe mit keiner einzigen Silbe geschrieben, dass das passieren würde.
    Ich habe die Flotte in einem komplett anderen Kontext erwähnt. Es ging mir nur darum, wer in Frage käme um diese Position NACHHALTIG auch zu verteidigen, UND DA kommt die Strohhutflotte ins Spiel.
    Solltest du allerdings auf einen anderen Kommentar abzielen, dann hat sich der Kommentar hier schon erledigt ^^

    Ich glaub ich seh schon, auf wen du dich beziehst. Damit hat sich das wohl erledigt.



    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

  • Uhhh, das find ich mal interresant. Eine Temporäre Allianz mit Capone Gang Bege um Big Mom zu stürtzen. Freu mich schon auf das aufeinander Treffen dieser grund verschiedenen Persöhnlichkeiten, der eine ein sadistischer Macht Junkie, der andere eben unserer Good Guy Ruffy der mal wieder den tag rettet. Hach, ich finds super das wir Capone mehr zu sehen bekommen. Das letzte drittel des Arcs wird eingeleitet. Wenn das klappt (was ich hoffe, auch wenn es vermutlich eine Meinungsverschiedenheit geben wird) kann das passieren was ich hoffe, Caesar und Capone werden sich danach sehen. Das kann demzufolge wichtig werden, am ende könnte Capone Ruffy verraten und die Labore der Vinsmoke ,,klauen''. Caesar hat dann zugriff etc.

    Ja find ich cool, ich feier Capone.
  • Wie ich es vermutet habe. Ruffy stimmt dem "Deal" zu, weil er weiß, dass er Bege sonst weghaut, sollte er ihm dumm kommen.

    Für mich zeigt dies eindeutig, dass Ruffy erwachsener wurde innerhalb der zwei Jahre, aber trotzdem noch sein altes "Wesen" hat, welches immer wieder durchscheint.

    Ansonsten war das ein sehr gutes Übergangskapitel mit vielen Infos zu Bege. Ich mag diesen Kerl einfach! Ein richtiger Soziopath! Hoffe, wir bekommen ihn noch öfters zu sehen, vornehmlich nach diesem Arc.

    Mehr zum Kapitel dürfen die anderen sagen, die können sich eh besser ausdrücken als ich :)
  • Interessante spoiler, bin auf das chapter gespannt. Ich bin eigentlich relativ zufrieden mit dem verlauf - sehe nicht so das problem sich mit bege zu verbünden, zumindest für diesen zweck ist es angebracht; man sollte nicht vergessen das die Strohhüte nicht vollzählig sind, siich auf dem territorium von BM befinden und jede hilfe brauchen können die sie kriegen.

    Was mich mega stört ist das die SHB es so einfach geschafft hat BM an der nase herumzuführen (sieht zumindest jetzt noch so aus). Z.b. das mit Brulet - ich finde es seltsam das sie bei bewusstsein ist, aber keine kontrolle über ihre eigene welt hat obwohl sie sich selbst drin befindet (okay sie ist gefasselt aber tdem komisch), vielleicht wurds ja auch iwo erklärt, habs dann aber vergessen. das finde ich ziemlich komisch - auch versucht niemand der anderen kinder von BM mit ihr kontakt aufzunehmen, merkt man ihr fehlen den garnicht?

    Was mich auch stört ist der enorme zufall das capone vor hat BM zu töten/besiegen und das zu der zeit in der die SHB da ist. Ich finde es auch komisch das die SHB mit nicht mal der hälfte an leuten die hochzeit crashen möchten, eine Hochzeit mit einerm kaiser und seinen ganzen getreuen. ich finde es ein bisschen übertrieben um ehrlich zu sein das es iwie 6 gegen 100000 ist. Mit capone und den leuten aus den büchern werden es noch mehr - aber mir gefällt das nicht soooo gut. Ist jetzt nicht so das ich es hasse oder nicht nachempfinden kann - aber iwie komsich^^
  • @Jinbee
    Das Capone gerade jetzt zufälliger Weise BM stürzen will wenn Ruffy in der Nähe ist wundert dich? Das war bisher in jedem Arc ein Zufall dass Ruffy gerade jetzt da war :)
    Skypia, Alabasta, Thriller Barc, Shabondy, FI, PH, Dress Rosa.... so ist die Story schon immer gewesen :) sollte dich also ned stören.

    Du darfst auch die temporäre Unterlegenheit der Verbündeten nicht so ernst nehmen. Wir haben nur wenige Kämpfer aber bald eine rasende BM, die ausrasten wird wenn ihre Party zerstört wird und ihr der Verrat einiger klar wird, wenn ihr geliebter Kuchen kaputt ist und die Box noch explodiert (Vielleicht zerstört diese auch den Kuchen, oder Ruffy frisst ihn)
    BM wird explodieren und zu einer unkontrollierbaren Walze werden. Ihre Verbündeten und Gefolgsleute werden platt gemacht....die wird jedem die Seele entziehen, der nicht bei drei auf den Bäumen ist :)

    Chap ist übrigens schon draußen, viel Info, wenig Neues ausserhalb der Spoiler
  • Oh man dieses Chapter hat was...

    Also wars doch Capone und Oda trollt uns nicht, schade :D

    Was ist denn bitte Capone für eine Macht? Verglichen mit Kid und den anderen...
    Die spielen halt echt nur "Pirate Games"

    Die letzte Seite deutet für mich auf einen Kampf zwischen Capone und Luffy hin.
    Wir kennen ja alle Luffy und der wird den "Mafia Boss" sicher i.wie anpissen.
    Luffy: "Du bist ja noch hässlicher als ich dich in Erinnerung hatte"
    oder
    Luffy: "Du Bast... was du Pekoms angetan hast, werd ich dir nie verzeihen!"
    Ich frag mich nur wie es dann weiter geht...

    Alianz mit Sanjis Sis (und dem anderem Pack) um Capone zu besiegen und dann
    mit Big Mom "gut" sein und die Vinsmokes + Luffy und co dürfen gehen?

    Alianz mit Big Mom + Vinsmokes, weil Capone auf Yonko Level ist?!

    Oder hat Luffy genug von Alianzen und will das auf eigene Faust regeln und bekommt dann
    Unterstützung von Barto und co?
    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
  • Wow. Meiner Meinung nach wirklich ein großartiges Kapitel.

    Zu allererst ist es schön zu sehen, dass Sanji endlich wieder mit seiner "richtigen" Familie vereint ist. Ich liebe die Reaktion auf die Tatsache, dass Sanji erst wieder zurückkommt, wenn die Strohhüte bei Big Mom aufgeräumt haben. Dieser vereine Freudenschrei, der Ruffy und Sanji regelrecht umschmeißt ist einfach total schön zu sehen. Es zeigt gleichzeitig auch nochmal gut, dass jeder Strohhut für ein anderes Mitglied der Bande selbst durch die tiefsten Untiefen der Hölle gehen würde. Abgesehen davon bekommen wir damit ein weiteres großartiges Nami Gesicht in diesem Arc präsentiert.

    Nachdem das soweit geklärt ist, gehts an den wichtigsten Part des Kapitels. Jimbei weiht Ruffy und Sanji in den Plan von Bege ein. An dieser Stelle musste ich übrigens sehr lachen. Mir ist nämlich erst beim zweiten Mal lesen aufgefallen, dass Jimbei Chopper regelrecht als Mikrofon verwendet und ihm am Geweih festhält, während er in die Glasscherbe spricht. Das sieht einfach so herrlich dämlich aus. Besonders da es Chopper absolut nicht zu stören scheint. :'D

    Bege will also Big Mom stürzen. Das hatte der eine oder andere hier ja bereits vermutet, dementsprechend ist es schön, dass das jetzt bestätigt wird. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich nach dem Kapitel einiges an Respekt für Capone habe. Dieser ganze Plan ist ziemlich ausgefuchst. Würde mich ja jetzt interessieren ob Bege die Strohhutbande als mögliche Komplizen schon länger auf dem Schirm hatte, oder ob das erst mit Jimbeis Vorschlag kam.

    Dieser weiß in diesem Kapitel übrigens auch sehr zu überzeugen. Ich war persönlich immer der Meinung, dass Jimbei mit seinem Beitritt der Bande den Posten des Vize Kapitäns einnimmt. Und wie er sich hier präsentiert und Ruffy den Vorschlag für den Plan macht, unterstreicht das Ganze für mich sehr schön. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Ruffy dem Plan nicht zugestimmt hätte, wenn er nicht von Jimbei gekommen wäre. Es wurde mehr als einmal gezeigt, dass er sehr viel auf Jimbei Meinung gibt.

    Tjoar. Jetzt müssen Ruffy und Bege das nur noch geregelt bekommen. Letzterer will unseren Strohhut übrigens abmurksen, wenn diesem ihm ans Bein pisst. Bin mir ziemlich sicher, dass es da ein böses Erwachen für unseren Mafia Boss gibt. Wir reden hier immerhin von Ruffy.

    Was bleibt noch zu sagen? Ceasar hängt jetzt anscheinend bei den Fire Tank Piraten rum. Da kann er gerne bleiben. Passt auch ganz wunderbar rein.

    Sollte das Ganze jetzt übrigens darauf hinauslaufen, dass Ruffy und Co. in voller Mafia Montur bei der Hochzeit einlaufen, würde ich Oda noch ein bisschen mehr lieben als sowieso schon. :D
  • Ich denke, dass Capone und Ruffy sich irgendwie verstehen werden. Auch wenn es jetzt noch etwas fremd klingt, aber ich schätze Ruffy stärker ein als Capone. Interessant ist an diesem Chapter, dass wir erfahren, dass Capone Bobbin weggepustet hat. Außerdem ist links von Capone ein Ceasar-ähnlicher Typ in seiner Crew. Entweder es ist Ceasar oder eventuell sogar ein Bruder. Ich denke, dass Capone zu voreilig ist BM wirklich unterschätzt und dementsprechend von ihr beim Versuch sie zu köpfen, eine heftige Abreibung bekommt. Eventuell sind ja andere Untergrundbosse auch hinter ihm her. Damit meine ich die eingeladenen Gäste. Option 2 wäre natürlich Capone als neuer Unterwelt-Boss, dem sich diese Underworlf-Broker (die wir ja aus PH kennen) anschließen.
    Finde das Chapter schon irgendwie extrem gekürzt. In 5 Stunden beginnt die Teeparty und wir haben immernoch nicht Katakuri gesehen bzw. Snack. Man kann davon ausgehen, dass die Vorbereitungen Ruffy+Capone jetzt noch mindestens 2 Chapter dauern. Eventuell noch ein Kapitel über die Vinsmokes und 1-2 über die Hochzeitvorbereitung an sich. Dann wären wir bei ca. 5 Kapiteln bis zur Hochzeit. Aber man darf gespannt sein. Ich kann dem Chapter nicht so viel abgewinnen. Meine Gründe dafür:

    Oda handelt in diesem Arc vieles Offscreen ab:
    11 Std. Kampf gegen Cracker
    Brook VS BM
    Bobbin wird erschossen/Pekoms auch(ok da haben wir jetzt eine Rückblende)

    aber jetzt ein ganzes Kapitel um Capone als köpfenden bösen Kerl dazustellen oh man .... da grauts mir jetzt schon vor einem Flashback warum er so geworden ist. Oder ist er etwa wie Hody Jones einfach nur so böse weil er so böse ist?

    naja genug negative Kritik. Ich hoffe, dass es nun endlich zur Teeparty kommt und wir die Big-Player der BM Crew mal in Action sehen. Bisher war das für einen Kaiser schon etwas wenig und enttäuschend. Da hatg man selbst von den Doflamingo-Leuten mehr Details und Kämpfe gesehen.
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Capones Darstellung war wirklich Badass in Diesem Kapitel. Damals auf dem Sabaody Archipel habe ich ihn noch für den rookie mit dem kleinsten Potential gesehen. Die Art und Weise wie er uns jettt wieder präsentiert wurde zeigt aber, dass er deutlich unterschätzt wurde. Sein Handeln zeigt von strategischer Intelligenz und seine Teufelsfrucht verleihem ihn eine enorme militärische Stärke, die gleichzeitig sehr variabel einsetzbar ist. Seine weitere Rolle in der gesamtstory wird interessant.

    Das pekoms von einem aus jinbeys Reihen gerettet wurde haben bereits ja viele vermutet. Schön dass er noch lebt, aber wichtig für dem weiteren Verlauf der Story dürfte er nicht mehr sein.

    Sinnbildlich für die ganze Situation ist das Panel, bej dem Sanji mal wieder (zum gefühlt 10ten mal in diesem Arc) im regen sitzt, die tropfen an seinen Haaren runter laufen und er wirkt wie ein begossener Pudel. Doch dann hört der Regel auf. Die Phase der Depression ist vorbei. Sanji ist zurück bei seinen Freunden.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Das Chap war gut um einen ehemaligen Rookie näher zu beleuchten und um die SHB wieder zu vereinen.

    Die geplante Allianz muss wohl schon länger in Planung sein zwischen Capone und Jimbei. Luffy ist wohl nur wieder ein Zufallspartner ,wie damals auf PH mit Law.

    Aber eine sehr interessante Allianz. Beide Supernovas vertrauen sich nicht , was wohl in einen Kampf enden wird.

    Aber um BM zu bezwingen ,benötigt man schon eine gute Allianz. Capone wird wohl eine Menge Soldaten besitzen und die FM von Jimbei bringen Power mit sich. Pedro wird seine Minks wohl auch reaktivieren und wenn die Germa66 merkt ,was BM mit ihnen vorhat ,aktivieren sie ihre Klonsoldaten UND dann könnte diese Zweckallianz eine Übermacht besitzen.
  • Hei Leute,
    Chapter war ziehmlich geil mit ein Haufen spannender Infos über Bedge.
    was mich ein bisschen stört ist das Ruffy immer noch nicht den Respekt von anderen bekommt der ihm zusteht.
    Damit meine ich die Aussage von Capone er würde Rufffy quasi umlegen wenn er ihm blöd kommt. So ein Schwachsinn, wie kann er das einfach behaupten wo er doch eigentlich wissen müsste wie mächstig Ruffy eigentlich ist und das er dem nichts entgegen zusetzen hat? Das ist jetzt nich nur Capone sondern fällt mir allgemein extrem oft auf, Ruffy ist mittlerweile auf einem Level da kann man solche aussagen einfach nich mehr ernstnehmen auser sie kommen von einem Kaiser oder Admiral und es wird auch mal Zeit dass das auch die Personen Um Ruffy und generell die ganze OP welt kapieren.

    WTF?! ist das Ceasar bei Capone? was macht er da?
    青い悪魔 赤鬼
  • Ein Pakt mit dem Teufel?

    Kapitel 857 ist mal wieder seit langem ein richtiger "Schock"!

    Ruffy und Sanji unterhalten sich mit Chopper und co. über einem Spiegelsplitter auf dem Platz vor dem Palast von Big Mom und Jimbei plant einen Deal für den Kampf gegen Big Mom mit dem West Blue Mafioso Capone Gang Bege!

    Bege´s Vergangenheit wird etwas genauer gelüftet, dass er damals in Westblue einer von 5 Mafia Unterwelt Bossen war und eine grausame Art hat Menschen wie auch Tiere zu killen (indem er ihre Köpfe abtrennt und sie ausbluten lässt!).
    Zudem soll Bege wohl alle anderen West Blue Mafia Bosse gekillt haben aber den Druck der Unterwelt zu spüren bekommen zu haben und musste flüchten und den Schutz unter Big Mom suchen.

    Jimbei will Ruffy davon überzeugen, eine unerwartete Allianz mit dem Mafia (Serien)Killer Capone Gang Bege und seiner Firetank Bande eine Allianz einzugehen im Kampf gegen Big Mom und der Germa 66.
    Ruffy ist anfänglich gegen Capone aber durch Jimbei´s "Plan" scheint er einverstanden zu sein, zu mal bereits ohne Ruffy eine Abstimmung stattfand und 4-2 für die Kooperation mit Capone zustimmte und Ruffy somit einwilligte.

    Bege wird am Ende gezeigt wie er über Jimbei´s Vorschlag mit seiner Gang bespricht und will das "Wagnis" eingehen im Kampf gegen Big Mom aber würde auch Ruffy eiskalt killen wenn er ihm hintergehe oder Capone Ruffy zu sehr "mögen" würde.

    Puuh ... da hat Oda aber eine Bombe platzen lassen ... eine Allianz mit Capone ist schon ein extremer Schritt im Kampf gegen Big Mom, zumal Bege nicht gerade ein "Ehrenmann" der Mafia ist, sondern ein abtrünniger eiskalter Killer.
    Ich bin gespannt wie diese "Allianz" zu Stande kommen wird oder ob Jimbei dabei noch einen Plan B hat, wenn der Deal irgendwie schief läuft und es zum unerwarteten Kampf zwischen Ruffy vs Capone käme.

    Wieso Jimbei gerade ausgerechnet Capone als "Partner" für den Kampf gegen Big Mom haben will, trotzt seiner Gräueltaten, macht mich schon etwas stutzig ob nicht Jimbei selbst vllt. irgendwie mit in Capone´s Bande integriert wurde / ist.

    Auf jedenfall haben die SH + Verbündete & Capone + Firetanks nur noch 5 Stunden Zeit bis die Hochzeit um 10 Uhr morgens stattfindet.
    Beängstigend ist auch , was Jimbei noch erwähnte.
    Big Mom soll neben ihren Ministern, die nur die Spitze des Eisberges ihrer Streitmacht sind, noch etliche Verbündete aus der Unterwelt haben.
    Und gerade über die Personen aus der Unterwelt weißt man kaum was oder wer da so alles mit drin hängt.
    Doffy war ja einer der wenigen bekannten Vermittler oder Dealer mit den Unterwelt Bossen und es ist nicht auszuschließen das solche "Typen" über Anti-TF Waffen verfügen die selbst einen BB unschädlich machen könnten.

    Es wird also immer mehr spannender, düsterer, geheimnisvoller und tödlicher mit jeden weitern Chapter des Whole Cake Island Arc. und nicht auszuschließen das in Wano Kuni die Unterwelt "Bosse" noch eine Kernrolle haben werden wie beim Reverie Arc.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Wieso Jimbei gerade ausgerechnet Capone als "Partner" für den Kampf gegen Big Mom haben will, trotzt seiner Gräueltaten, macht mich schon etwas stutzig ob nicht Jimbei selbst vllt. irgendwie mit in Capone´s Bande integriert wurde / ist.
    Please What? Are you serious? =O
    Jimbei dürft einer der mit Abstand loyalsten Piraten in ganz One Piece sein ... Das weiß Ruffy auch und vertraut ihm zu 110%!

    Das Jimbei die naheliegenste Lösung -Capone Gang Bege- wählt, ist für mich nur logisch.
    Jimbei kennt den Plan von Capone und Jimbei weiß auch, dass es eine Mammutaufgabe wird gegen Big Mom in den Krieg zu ziehen.
    Also mobilisiert er Kräfte getreu dem Motto: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund".

    Das Risiko, mit jemandem wie Capone eine Allianz einzugehen, wird Jimbei sicherlich bewusst sein, aber anscheinend ist es deutlich kleiner, als auf eigene Faust zu rebellieren. Sonst würde Jimbei sicherlich nicht so einen Vorschlag unterbreiten ...
  • Das Chapter zeigt eindeutig auf weshalb man mit Capone interagiert resp. eigentlich sogar muss.
    • Die Hochzeit ist in 5h
    • Ruffy hat keinen Plan wie er BigMum und ihre Untergebenen und die ganze Unterwelt besiegen soll + die Verteidigung der Hochzeit selbst
    • Die Verteidigung obliegt Capone
    • Dieser hat lustigerweise ebenfalls vor Big Mum zu stürzen
    • Sein Plan ist ausgearbeitet
    • Ohne seine Hilfe wird es äusserst schwer wenn nicht unmöglich all dies zu erreichen was Ruffy will.


    So wie es im Chapter dargestellt wird ist das ganze gut überlegt, kein Schnellschuss und auch Ruffy versteht warum und wieso man dies tun muss. Zeugt auch von Ruffy das er so was jetzt kapiert^^.

    Hat Oda gut gemacht.
  • Ich denke, man kann davon ausgehen, dass Capone auf lange Sicht kein Verbündeter der Strohhüte wird. Das würde dem Bild der Helden des Mangas nicht entsprechen, zumal Oda die Argumente auch rein logisch und pragmatisch anlegt und Jimbei nutzt, um sie vorzubringen. Capone ist kein Mann, mit dem Ruffy länger auskommen könnte. Er ist ein Monster und ein Mörder, der seinen grausamen Gelüsten folgt und sich an dem Feuer erfreut, welches seine Taten verursachen. Auf dieser Basis kann Ruffy Capone letztlich entweder nur ausschalten oder ziehen lassen, weil beide einander Respekt erweisen und sich tolerieren, jedoch ohne die Methoden des anderen gutzuheißen. Ich fände es beinahe passender, wenn Capone unbeschadet aus der ganzen Sache herauskommt. Immerhin können nicht nur so "zahme" Piraten wie Ruffy und Law die neue Ära prägen. Wenn wir auf ein ähnliches System wie aktuell kommen wollen, nur mit Ruffy als PK an der Spitze, dann braucht es Typen wie Capone oder Kid einfach. Wäre sonst eine sehr zahnlose Piratenära.

    Aber erst einmal geht es jetzt gegen Big Mum und irgendwas sagt mir, dass Jimbei sich in Capone versteckt halten will. Wie auf der FMI halt. Die Frage ist nur, was Capone geplant hat und wie sich Ruffy & Co. in diesen Plan integrieren lassen. Capone wird sicher nicht die Hochzeit ruinieren, indem er seine Crew aus seinem Bauchnabel hüpfen lässt. Die wären allesamt binnen Minuten Toast.
    Bin daher sehr gespannt, was sich Oda hier einfallen lässt. Generell ist das die Gelegenheit, uns einen reifen Ruffy zu präsentieren, der weiß, was er will und wie er seinen Willen durchzusetzen hat. Gefühlt muss sich Ruffy vor Capone in Punkto Stärke und Macht jedenfalls nicht verstecken, allein seine Rückendeckung in Form von Jimbei, den Minks und seiner halben Crew ist ein großer Vorteil bei etwaigen Verhandlungen. Daher hoffe ich, dass Oda das Treffen zwischen Capone und Ruffy auf Augenhöhe anlegt und Ruffy nicht schon wieder in eine Underdog-Rolle zwingt. Diese zieht - zumindest bei mir - nämlich spätestens seit Ruffys Sieg über Cracker nicht mehr. Der Strohhut besitzt mächtige Verbündete, eine große Flotte und natürlich seine kleine, aber handverlesene Crew, in der einige Mitglieder selbst ganz locker eigene Banden führen könnten. Das heißt, dass Ruffy Capone nicht weniger oder mehr fürchten muss als Capone Ruffy. Gerade der Blick in die Zukunft sollte "Gang" nämlich echt zu denken geben. Denn bisher hat niemand Ruffy angepisst und ist ungestraft davon zu kommen. In dieser Hinsicht ist Ruffy ebenso gefährlich wie ein Kaiser, der ganze Inseln in Schutt und Asche legt. Nur, dass der Strohhut niemals aus selbstsüchtigen Gründen durchdreht. Aber die Endkonsequenz ist die gleiche: Wer sich Ruffy zum Feind macht, der wird niedergemäht. Ob Capone Grips beweist, und dem Strohhut nicht ans Bein pinkelt?


  • Capone wird man wohl nur in dieser Arc als Partner erleben dürfen.
    Ein Kampf zweier Supernovas wäre natürlich auch wünschenswert aber erst einmal brauchen die Jungs ihre Energie für BM.

    Ich bin aber noch gespannter auf die UNTERWELT. Dieses Thema wird immer größer und größer. Ich möchte die Monster der Unterwelt endlich kennenlernen.
  • Eins mal vorab: Schönes Cover. Das ist mal ein etwas simplerer, weniger skurriler Wunsch, als das, was wir zuletzt so hatten. xD Da hat jemand einfach mal auf seinen inneren Fanboy gehört und sich eine Hancock im Pool gewünscht. Da macht sie auf jeden Fall eine sehr gute Figur.

    Ich muss ja sagen, auch ich war nach den Spoilern erst einmal skeptisch, was das Bündnis mit Bege angeht, aber wie erwartet stellte sich Ruffys Entscheidung im Kapitel dann letztendlich wesentlich nachvollziehbarer dar. Was sicherlich auch zum Großteil seine Entscheidung beeinflusst hat, ist die Tatsache, dass der Vorschlag von Jimbei kam, dem er einfach zu 100% vertraut. Zumal dieser ja auch logisch argumentieren konnte, warum es zum jetzigen Zeitpunkt unklug wäre, sich auch noch Bege zum Feind zu machen. Man wird sich nun zwar zusammentun, weil man einen gemeinsamen Feind hat, aber das wird nicht bedeuten, dass man Bege vertraut, ganz und gar nicht. Da wird man höllisch aufpassen. Zudem hat Ruffy ja schon zum Ausdruck gebracht, dass er spätestens, nachdem er die Sache mit Pekoms erfuhr, eine Abneigung gegen Bege hat. Umso geiler fand ich es, wie er Jimbei sofort zugestimmt hat und dessen Reaktion darauf war auch klasse. xD

    Ich denke allerdings nicht, dass man Jimbei wegen seines Einflusses auf Ruffy jetzt zum zukünftigen Vize stilisieren sollte. Die SHB hat offiziell nie einen Vize gehabt und daran wird sich wohl auch nichts ändern, weil eine solche Instanz, die weiter für Ordnung sorgt, innerhalb einer solch kleinen Bande von Freunden nicht gebraucht wird. Aber nichtsdestotrotz ist Zorro der inoffizielle Vize der Bande. Er war immer derjenige, der das Ruder in die Hand genommen hat, wenn Ruffy es nicht konnte und der seinen Kapitän zur Raison gerufen hat. Zudem ist er der erste Maat und die Parallelen zu Rayleigh, der ebenfalls Vize war, sind ebenso deutlich genug. Das sind schon sehr klare Signale an die Leser. Zumal wir durch Batolomeo erfahren haben (ich denke, da darf man seine Aussage ruhig ernst nehmen), dass Zorro offenbar in der öffentlichen Warnehmung ohnehin so etwas wie der Vize der Crew ist. Abgesehen davon fände ich es auch unpassend, wenn jemand, der den Posten eines Vize bekleiden soll, der Bande erst so spät beitritt. Aber das nur mal am Rande.

    Die Charakterisierung von Bege in diesem Kapitel mag zwar recht simpel sein und bei der Sache mit den Tieren hab ich auch das Gefühl, dass man es sich da ein wenig leicht gemacht hat (ein einfacheres Mittel, jemanden zum Buhmann zu machen, dürfte es kaum geben). Aber dennoch habe ich das Gefühl, dass das beschriebene Vorgehen im Umgang mit anderen Mafiafamilien zu dem Bege passt, den wir bisher kennengelernt haben. Spätestens auf Zou zeigte er ja schon eine recht diabolische Seite von sich.
    Bege, der lange Zeit das für mich bei weitem uninteressanteste Mitglied der Worst Generation war, ist mittlerweile zu einem recht interessanten Charakter geworden, den man - zumindest geht es mir so - als Bedrohung ernst nimmt. Allein schon, weil er sich bei Big Mom eine Spitzenposition erarbeitet und sorgfältig einen Plan ausgearbeitet hat, um sich ihren Kopf zu holen.
    Die Doppelseite am Ende gefällt mir da schon sehr gut, das Bild von ihm und seiner Crew ist sehr stimmungsvoll. Interessant auch, dass darunter auch Caesar zu finden ist. Damit hätten wir doch den perfekten Platz für unseren liebenswerten Massenmörder gefunden. An der Seite eines Arschlochs wie Bege ist er sicher ganz gut aufgehoben. Gesetzt dem Fall, dass der den Arc übersteht und die gesamte Crew an dessen Ende nicht von der Marine einkassiert wird.

    Das Treffen mit Bege wird nun sicher sehr interessant. Wenn so ein Typ auf Ruffy trifft, kann das nur spannend werden. In einer Sache irrt sich der Mafiaboss allerdings gewaltig. Nämlich darin, dass er Ruffy einfach ausknipsen kann, wenn er ihm als Allianpartner nicht passt. Da ist er aber ganz schief gewickelt. Es scheint, als würde sich der gute ein wenig überschätzen. Spätestens nach den jüngsten Schlagzeilen betreffend des Sturzes von Flamingo würde ich mir an seiner Stelle zwei Mal überlegen, dem Strohhut ans Bein zu pissen.
    Passend wäre es in jedem Fall, wenn Pekoms am Ende des Arcs seine Chance auf Rache an Bege bekäme. Er wurde nun schon zwei Mal von ihm niedergeschossen. Irgendwann ist auch mal gut. xD

    Ansonsten war das Highlight des Kapitels der grandiose Zusammenhalt innerhalb der SHB. Es war gleich klar, dass das die Reaktion sein würde, man kennt diese Truppe eben einfach zu gut. Aber es war einfach wunderschön, zu sehen, wie alle sich einfach bloß freuten, dass Sanji zurückkommt, ohne auf das Hindernis, das dafür aus dem Weg geräumt werden muss, auch nur einen Pfifferling zu geben. Dieser Freudenschrei, der Sanji und Ruffy geradezu umgeworfen hat, war einfach herrlich anzuschauen.
    Wie ausgerechnet Nami, die eigentlich mit am meisten Angst vor einer Konfrontation mit einem Kaiser haben dürfte, ganz nüchtern festhielt, dass man "nur" die Teeparty und die Hochzeit aufmischen müsse, damit Sanji zurückkommt, war einfach wunderbar. Da wurde einfach richtig deutlich, dass es für sie überhaupt keine Rolle spielt, was sie tun muss, damit Sanji zurückkommt. Sie wird es ohne zu zögern machen. Auch ihr wütender Blick, als sie gnadenlos mitteilte, Sanji niemals zu verzeihen, dass er ihr solche Angst gemacht habe, war wieder wunderbar. Nami ist aber auch sexy in diesem Arc. Die Palette an wunderschönen Gesichstausdrücken, die sie hier zeigt, ist echt großartig.
    Humoristisches Highlight war die Szene, in der Jimbei Chopper am Geweih festhält und ihn als Mikrofon missbraucht, was diesen überhaupt nicht zu stören scheint. Einfach herrlich. xD

    Insgesamt ein hervoragendes Kapitel.