Kapitel 857 - "Turm"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das nenne ich doch mal eine interessante Entwicklung. Eine Allianz mit dem Großwesir der unsympathischen Arschmaden wäre jetzt nicht unbedingt das gewesen, womit ich hier als nächsten Schritt gerechnet hätte, allerdings hat es wahrscheinlich schon seinen Grund, warum ich nicht der Autor des erfolgreichsten Mangas aller Zeiten bin, sondern irgendwo auf der anderen Seite der Kreativ-Skala. Wie schon gesagt, ist das eine interessante und auch sehr willkommene Entwicklung, schon allein, weil es immer sehr unterhaltsam war, wenn sich Ruffy notgedrungen mit Bösewichten zusammentun musste, um ein größeres Übel zu verhindern. In diesem Fall ist das dann eben ein Tee-Kränzchen/ Hochzeit/ Massaker, das verhindert werden muss. Auf jeden Fall bin ich wirklich auf das Treffen zwischen dem Strohhut und dem netten Mafioso von nebenan gespannt. Btw, zwei Dinge nebenbei. Erstens versuche ich seit Wochen drauf zu kommen, an wen mich Ruffy die ganze Zeit erinnert und mir ist es jetzt eingefallen. Ich hab irgendwann mal ein Bild von Tom Sawyer mit Strohhut und Zahnlücke gesehen und es hat mich wahnsinnig gemacht, dass ich diese Verbindung nicht herstellen konnte. Zweitens hätte ich da eine Frage zu Capone und seiner Jagd nach Köpfen. Ist das jetzt metaphorisch gemeint oder nicht? Das klang für mich nämlich so, als hätte er es tatsächlich auf die Köpfe seiner Feinde absehen, auch wenn nicht wirklich ersichtlich ist, ob er ihnen einfach eine Kugel zwischen die Augen jagt oder etwas enthauptender an die Sache herangeht. Und würde letzteres bedeuten, dass er die Köpfe behält? Sie am besten noch in großen Glasbehältnissen aufbewahrt, dann verkleinert und ständig in seinem Körper mit sich herum trägt? Prinzipiell würde ich dem Typen alles zutrauen, gerade nach der herzerwärmenden Geschichte, die Jimbei da über Capone erzählt hat.

    Insgesamt hat Jimbei zudem bewiesen, dass er in die Bande gehört. Ich hatte schon ganz vergessen, wie es sich anfühlt, wenn mal jemand mithilfe von neuen Fakten und Hintergrundinformationen in der Lage ist, einen mehr oder weniger erfolgsversprechenden Plan zu formulieren. Zugegebenermaßen ist das noch kein wirklich ausgearbeiteter Plan und die Idee, mit einem unberechenbaren Psychopathen zusammenzuarbeiten, um eine ebenso unberechenbare Psychopathin auszuschalten, die gerade plant, Sanjis genetisch gezüchtete Familie voller Psychopathen während einer Hochzeit abzuschlachten, ist vielleicht ein ganz klein bisschen waghalsig bis irre. Aber für uns als Leser wird das sicherlich sehr unterhaltsam.

    Imo ein sehr gelungenes Kapitel und es ist schön, den alten Sanji wieder zu haben, der innerhalb weniger Panel von untröstlich zurück zu "ist das ein Heiratsangebot" schwankt. Das ist vielleicht noch nicht ganz der alte Sanji, aber immerhin eine Verbesserung zu dem niedergeschlagenen Trauerkloß, den wir uns die letzten Monate antun mussten.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Das Kapitel zeigt sehr gut, dass Bege zwar ein crazy Dude ist,
    aber mit dem Wissen über die Verteidigung der Party,
    welche ihm sogar obliegt,
    ist er ein sehr wichtiger Partner um an Big Mom
    ran zu kommen und diese schlussendlich zu stürzen.

    Wie schon beim MF hat sich Jinbei alles gut überlegt und
    zeigt einmal mehr seine Stärke als Stratege.

    Auch wenn Luffy ohne großes Zögern auf die Allianzpläne mit Bege
    eingeht zeigt es sich doch das er den Ernst der Lage verstanden hat
    und weiß das er allein nie an Big Mom rankommen kann.

    Da die Pläne um Big Mom bereits fest stehen,
    hoffe ich auf den Beginn der Tea Party noch im März.

    Kleines Schmanker'l nebenbei:
    Jetzt steht 100%-ig fest wer Bobbin nieder geschossen hat: Es waren Bege und seine Mannen.

    Schlusspunkt: Jetzt muss nur noch die Zahnlücke von Luffy verschwinden und alles ist perfekt.
    幼女戦記
  • Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Kapitel! Die "Badass"-Darstellung Beges gefällt mir bisher sehr gut, ein wenig erinnert sie mich daran, wie ich mir Doflamingo ursprünglich erhofft hatte: Jemand, der die Welt brennen sehen will und sich daran ergötzt.
    Er scheint Jimbeis Aussage nach kaum Ambitionen zu haben, irgendeinen besonderen Rang oder Status zu erreichen oder gar ein Territorium zu besitzen, sondern hat es sich wohl zur Passion gemacht, die Anführer einflussreicher (Untergrund-)Organisationen zu erledigen und dann dabei zuzuschauen, wie sich die Übergebliebenen aufgrund des entstandenen Machtvakuums gegenseitig zerfleischen.
    Und nun scheint Big Mom dran zu sein und seine bisherige Vorgehensweise sagt mir da sehr zu, weil es somit vermutlich zu keinem, kaum zu gewinnenden, offenen Krieg gegen BM und ihre zahlenmäßig maßlos überlegenen Untergebenen kommen würde, sondern Capone würde es sicher wie bisher handhaben und nach der Ermordung BMs versuchen, seine Beute zu kassieren und abzuhauen. Das würde auch sämtliche Probleme der SHB lösen: Man müsste nicht die komplette Bande BMs besiegen, sondern schlägt der Schlange, wohl im übertragenen Sinne, den Kopf ab. Den Rest von BMs Bande dürfte dann wohl Jeff, die Germa oder die SHB nicht weiter interessieren, da sie vermutlich mit sich selbst genug beschäftigt wären und WCI wäre ohne offenen Krieg, den wir wohl eher auf Wano zu erwarten haben, abgehandelt.
    So in etwa scheint zumindest Capones Plan zu sein, wenn man Jimbeis Worten glaubt und genau das gefällt mir eigentlich recht gut. Big Mom nutzt selbst mafiöse Vorgehensweisen um ihre Interessen durchzusetzen und wird schließlich selbst Opfer ein solchen Intrige, das würde sehr an die blutigen Konflikte zwischen den Mafia-Familien in den 20er- und 30er-Jahren erinnern. Auch auf die 5 New-Yorker Mafia-Familien wurde in diesem Chapter mit den 5 Familien im West-Blue angespielt.

    Es stellt sich mir lediglich die Frage, wie Capone gedenkt, Big Mom mit einem Schlag ins Jenseits zu befördern? Er muss sich damit ja beschäftigt haben, schließlich wollte er den Plan auch ohne Ruffy durchziehen. Die Chance der Zusammenarbeit ergibt sich für Capone ja nur, weil Ruffy und Co überraschenderweise dort aufgeschlagen sind und sollte ihm Ruffy nicht passen, würde er ihn, wie bereits angemerkt, sowieso sofort ausschalten wollen. Entweder überschätzt sich Capone hier also maßlos, oder er hat irgendein Ass im Ärmel, mit dem er selbst Big Mom erledigen könnte.
    Ich frag mich schon seit längerem, welche Bewandnis Pistolen(-schüsse) noch in One Piece haben werden. Reicht vielleicht sogar ein einzelner Kopfschuss im richtigen Moment aus, um BM wegzupusten? Wenn sie selbst gerade kein Haki nutzt, weil sie mit nichts dergleichen rechnet, während z.B. Capone die Kugel mit Haki überzieht, dürfte selbst sie das nicht wegstecken können. Schließlich will BM die Vinsmokes auch "nur" mit Pistolenschüssen töten, insofern scheinen sie auch in One-Piece noch ein wirksames Mittel zu sein, zumindest, wenn sie im Kopf landen.
    Von Seiten der SHB werden wir sowas natürlich nicht sehen, weil sie grundsätzlich niemanden mit Vorsatz töten, aber Capone scheint jedes Mittel recht zu sein. Wenn man dann noch bedenkt, dass z.B. Shanks Bande zum Großteil auch aus Schützen besteht und Lou zu Beginn des Mangas auch nicht zögerte, einen tödlichen Kopfschuss abzugeben, könnte man daraus schließen, dass es noch durchaus fähige Schützen in One Piece geben wird und Capone sich vielleicht auch auf eine derartige "Kampftechnik" spezialisiert hat.

    Aber das ist trotzdem nicht das einzige Problem, welches Capone in dem Fall hätte, denn nachdem Big Mom "weg" wäre, wären da immernoch ihre unzähligen Untergebenen, die sofort losschlagen würden, womit man doch wieder einen offenen Schlagabtausch hätte. Zumal Oda sich bei BM wirklich der "Horkrux-Technik" bedienen könnte und sie erst tot ist, wenn auch Zeus, Prometheus und der Hut aus dem Spiel sind.
    Wenn Capone da also keinen genauen Plan hat, wie er schleunigst von der Hochzeit verschwinden kann, wäre das schon sehr merkwürdig.
    Am besten wäre da irgendeine Hinhalte-Technik, die alle Anwesenden für einige Zeit aus dem Spiel nimmt. Denkbar wäre da z.B. Ceasar, der den Leuten den Atem raubt(im wahrsten Sinne des Wortes^^). Wenn man nichts von dieser Fähigkeit weiß, ist Ceasar in seinem Wirkungsradius immernoch extrem gefährlich und wenn er nicht so nachlässig gewesen wäre, hätte er die gesamte SHB damals direkt umbringen können. Der Typ links von Capone sieht jedenfalls schon extrem nach Ceasar aus, auch wenn wir ihn bisher nie so badass-mäßig dargestellt bekommen haben. Sinn machen würde es alle mal, wenn Ceasar sich mit ihm verbündet, da er das von BM gesetzte Ultimatum zur Erforschung der Riesen sowieso nicht einhalten kann und wohl schon kurz nach der Teaparty fällig wäre. Oder Oda trollt uns da malwieder mächtig, und es ist ein anderes Mitglied aus Capones Bande, welches Ceasar nur verdächtig ähnlich sieht.

    Allgemein bin ich recht gespannt darauf, was Capone und seine Leute wirklich draufhaben werden. Die Blues sind, verglichen mit der Grandline, ja eigentlich eher Kinderspielplätze, aber trotzdem klang Jimbeis Geschichte schon recht eindrucksvoll. Sein KG ist zwar vergleichsweise niedrig, aber das könnte auch an der Natur der Sache liegen, dass er hauptsächlich Untergundorganisationen hochnimmt, für deren Zerschlagung sicher nicht soviel KG rausspringt, wie wenn man einen bekannten Piraten nach dem anderen plättet oder der Zivilbevölkerung extrem schadet. Einige seiner Aktionen werden vermutlich nichtmal an die Öffentlichkeit gelangt sein, da es eben im
    Untergrund geschah.
    Sein Bande scheint jedenfalls auch deutlich schlagkräftiger, als bisher gedacht, denn Bobbins wurde offensichtlich von Vito besiegt und nicht von Capone, der anscheinend nichtmal dabei war. Es ließt sich sogar so, als sei Bobbins förmlich "ausgeknipst" worden, hört sich jedenfalls nicht danach an, dass er nochmal eine Rolle im Arc spielen wird.
    Ein großes Problem habe ich mit den Vorgehensweisen und der Einstellung der Fire-Tank-Piraten eigentlich nicht. Sie scheinen eine konsequent vorgehende Mafia-Familie zu sein und ihr Gegner, Big Mom, legt im Normalfall wohl die selbe Skrupellosigkeit an den Tag. Da kann ich die ganze Diskussion um Pekoms auch nur bedingt nachvollziehen. Für Ruffy ist er zwar ein Freund, und er verzeiht es Capone wohl niemals, aber andererseits hat Pekoms jahrelang loyal für BM gearbeitet, die bekannterweise ganze Inseln vernichten ließ, nur weil sie keine Süßigkeiten lieferten. So gesehen ist jeder, der für sie arbeitet, da keinen deut besser. Die SHB wird solche Methoden zwar selbst nie andwenden, aber man darf nicht erwarten, dass eventuelle Bündnispartner, und sei es nur für kurze Zeit, nicht auch mal anders vorgehen.
    Jedenfalls ist alles besser, als ein komplett kopflos vorgehender Ruffy, der dann irgendwie im Alleingang Big Mum und alle drölftausend anwesenden Untergrund-Bosse und Kommandanten im Alleingang besiegt, weil der Plot es eben verlangt. Wenn ich sowas sehen will, schau ich Fairy Tail...
    Von daher bin ich von der bisherigen Vorstellung Capones begeistert, auch wenn es den unnötigen "Cliffhanger" mit den verschleierten Personen im letzten Kapitel nicht gebraucht hätte, weil es im Endeffekt dann doch der zu erwartende Fall war und niemand anders, als Capones Leute. Ich seh den Mehrwert des Verschleierns irgendwie nicht, vermutlich wollte Oda vor der Pause einfach irgendwas liefern, woran die Leser zu knabbern hatten. Einen überraschungseffekt hatte diese "Enthüllung" im heutigen Kapitel jedenfalls nicht^^

    Bin gespannt, ob wir Teile des Plans vorher schon zu hören bekommen werden, oder ob Oda das offscreen ablaufen lässt, damit die Spannung bei der Hochzeit selbst größer ist. Sanji wird sich wohl nach Ausarbeitung des Plans zunächst mal zurück in sein Zimmer begeben, damit BM keinen Verdacht schöpft. Hoffentlich liefert Oda dabei noch irgendeinen plausiblen Grund für den Penner, der in Sanjis Bett schläft, der war bisher nämlich ein wirklicher Wermutstropfen in diesem Arc, da er das "Überwachungssystem" Big Mums ad absurdum führt und ziemlich lächerlich erscheinen lässt.
    Ansonsten würde ich mal vermuten, dass es bis zur Hochzeit nurnoch ein Kapitel geben wird, zu dessen Anfang wir den Beginn des Treffens von SHB und Firetanks sehen werden und an dessen Ende sich Sanji dann eben zurück begibt und sich auch der Rest nochmal ausruht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lawless ()

  • Chopperboy schrieb:

    Sollte das Ganze jetzt übrigens darauf hinauslaufen, dass Ruffy und Co. in voller Mafia Montur bei der Hochzeit einlaufen, würde ich Oda noch ein bisschen mehr lieben als sowieso schon. :D
    Geniale Idee, das wäre so dermaßen was von episch. :D Du hast mich an die Szene aus Strongworld erinnert, wo die SHB in Anzügen einfach mal Shikis Basis gecrasht haben.



    Zugegeben ein solche Umkleidung würde doch etwas seltsam wirken, auf der anderen Seite sollte man aber auch nicht bei einer Hochzeit mit den alten ramponierten Kleidern antanzen. Das würde sich nun wirklich nicht gehören. Bisher dachte ich jedenfalls, dass Luffy und Co aus der geliebten Torte BigMoms rausspringen würden. Aber versteckt in Capones Festung - also ganz im Stile Trojas - wäre auch eine coole Eröffnung für den finalen Akt. Besonders positiv empfand ich auch das Vertrauen Luffys in Jimbei, was hier überdeutlich rüberkam.

    Ansonsten hat mir das Chapter ebenfalls gut gefallen, schon beachtlich, wie Oda es schafft seine Charaktere zu pushen. Und auch Luffy zeigt sich in diesem Chapter von seiner reiferen Seite. Zwar mag er Capone überhaupt nicht, und doch sieht die Gummibirne ein, dass dieses temporäre Bündnis - und mehr ist es auch nicht - dringend von Nöten ist, um BigMom schlagen zu können.

    Eine Frage, die sich mir zum Ende des Chapters noch stellt, hat Luffy mit seinem Sieg gegen Doflamingo nicht auch viele Broker verärgert? Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der ein oder andere "Lord" die SHB töten möchte, oder ihnen in den Rücken fallen könnte, sobald BigMom besiegt ist. Man der ganze Arc wird in einem riesigen BattleRoyal aus mehreren Parteien enden, erinnert irgendwie an Skypia. Nur eben mit mehr Mafiafeeling..... :thumbup:
  • Für die weitere Spannung haben wir mit dem Kapitel gezeigt bekommen, wie gefährlich und durchtrieben Capone eigentlich ist. Bei jedem freundlicheren Verbündeten hätte man sich nun denken müssen: Was kann jetzt bitte schiefgehen? Selbst wenn nun alles nach Plan läuft, bleibt mit der Person Capone ein Restzweifel bestehen, jemand, dessen Stimmung für das weitere Vorgehen ausschlaggebend sein kann. Jemand, der nicht mehr kontrolliert werden kann, sobald die eigenen Kräfte am schwinden sind.

    Capone war weite Teile des Arcs von der Bildfläche verschwunden. Das kann während der Ausführung seines Planes genauso gut passieren. Zuerst schleust er neben der Strohhutbande eventuell noch weitere Gestalten der Unterwelt nach WCI auf die Hochzeit, lässt alle gegeneinander aufhetzen und schaut nachher, wer übrig bleibt.

    Interessant wäre es natürlich, sofern er vorhat die SHB direkt Big Mum auszuliefern, um den vermeintlichen Komplott von vornherein aufzudecken - um dann aber festzustellen, dass der Nutzen größer ist. Denn so hätten wir eine Situation, in der man Capones Gunst ausgesetzt ist und ihn somit noch gefährlicher macht, als er ohnehin schon zu sein scheint. Die erneute Betonung von Vito als Germa-Fan könnte durchaus noch Gewicht erhalten, die Rettung von Reiju und Co. mit allen Mitteln durchzusetzen. Etwas, was ohne die SHB nicht funktionieren wird. Ob dadurch Widerstand aus den eigenen Reihen aufkommt - es wäre eine sehr interessante Situation!
  • Hmm, also ich weiß ja nicht. Das Kapitel an und für sich ist zwar wieder absolut überragend und zeigt mal wieder deutlich auf, wie nichtssagend die Spoiler oft doch - im Hinblick auf den nötigen Kontext - ausfallen. Gesondert hervorheben möchte ich dabei, dass im aktuellen Kapitel nämlich nicht von einer Allianz die Rede ist, denn dann müsste man das, was Ruffy und Law zusammen pflegen, irgendwie anders nennen, sondern einfach nur davon, dass sie ihre Kräfte miteinander vereinen sollten, um Big Mom zu stürzen. Im Grunde geht's hier also tatsächlich nur um eine Zweckgemeinschaft, ein temporäres Bündnis, um einen gemeinsamen Feind aus dem Weg zu räumen. Danach gehen beide wieder ihrer Wege, sofern Capone nicht auch plötzlich scharf auf Ruffys Kopf wird und sich folglich von dem eine Abreibung abholt - Die Ruffy ihm wohl auch nur zu gerne verpassen würde.
    Allerdings stört mich an diesem Kapitel eines doch massiv, was hier auch schon von vielen benannt wurde: Big Mom. Sie tauchte in keinem Panel auf, hat mit dem neuen Kapitel aber einen weiteren Knicks in ihrer Charakterisierung erhalten. Denn wieso verpasst sie jemandem, der erst maximal zwei Jahre unter ihr "dient", eine so wichtige Position, wie sie es nun bei Capone getan hat? Als ob es in ihrer Bande sonst niemanden gegeben hätte, der ebenso qualifiziert für diese Aufgabe gewesen wäre. Ich nenne hier jetzt mal das offensichtlichste Beispiel: Pekoms. Er scheint Big Mom gegenüber durchaus loyal zu sein - warum auch immer - und dürfte wohl auch kräftetechnisch in etwa auf demselben Niveau liegen, wie Capone. Wieso also nicht ihn mit dieser Aufgabe vertraut machen? Das will mir einfach nicht in den Schädel gehen. Sofern sich am Ende nicht herausstellt, dass dies ursprünglich auch so vorgesehen war, Big Mom nach den Ereignissen auf Zou (bzw. dem, was ihr über Pekoms dortiges Verhalten berichtet wurde) jedoch lieber Capone für diese Aufgabe ausgewählt hat, dürfte dies am Ende wohl wieder unter die typische Leichtfertigkeit und Arroganz des Antagonisten fallen ... Ein Charakterzug, der mich allmählich ernsthaft an den Charakterisierungen von Oda zu stören beginnt. Weil er einfach zu häufig, eigentlich so gut wie immer, auftritt. Im aktuellen Arc fällt dies aber ganz besonders verschärft auf, eben weil Big Mom zu Beginn als sehr vorausschauend inszeniert wurde, die ihre Feinde eben nicht unterschätzt (in dem sie Ruffy direkt einen ihrer stärksten Kommandanten auf den Hals gehetzt hat). So gut wie alles, was danach von ihr kam, hat diesem Bild letztlich nur wieder geschadet.

    Abgesehen davon hat mir das Kapitel aber - wie erwähnt - sehr gut gefallen. Ruffys Reaktion, nachdem Jimbei ihm den Vorschlag der Zusammenarbeit mit Capone unterbreitete, war für mich hier aber das absolute Highlight, gerade im Hinblick darauf, wie er selbst zu Capone und dessen Verhalten steht. Er verachtet den Kerl schon jetzt abgrundtief, ist aber bereit sich mit diesem, vorübergehend, zusammen zu schließen - tut dies sogar noch mit einem breiten Lächeln - nur weil Jimbei ihm dazu rät. Da sieht man einfach mal wieder, wie unfassbar eng die beiden mittlerweile miteinander verbunden sind. Kein Wunder, sind sie ja auf der FMI letztlich auch zu Blutsbrüdern geworden.

    Alles in allem gutes Kapitel mit bitterem Beigeschmack.
  • Ich muss sagen, die Darstellung von Capone gefällt mir sehr gut. Und die ganzen Anspielungen auf "The Godfather" sind schon herrlich.

    Es stellt sich doch die Frage, ist Capone wirklich so übel? Und selbst wenn: heißt das, er kann sich nicht super mit Strohkopf Ruffy verstehen?

    Interessante Frage, wie oben bereits erwähnt: ist das Sammeln von Köpfen gemeint, wie Köpfe als Trophäen, abschlagen und im Wohnzimmer aufhängen? Oder handelt es sich einfach um die Metapher dafür, die Kapitäne zu ermorden und ihre Besitztümer an sich zu nehmen? Wird sich zeigen, ob bei den Plänen noch mehr hinter steckt als bloße Mordlust und Spaß an der Sache.

    Edit: Ah, Frage beantwortet, auf der Doppelseite, Capone ließ Bobbin abknallen.
  • Die Fire-Tank Bande gefällt mir doch immer mehr. Besonders auf der letzten Seite wurde die Bande noch einmal cooler als je zuvor dargestellt, wie sie dort mit ihrer Kerntruppe konzentriert und fixiert am Tisch ihre mafiösen Gespräche führen und Pläne aushecken. Daneben scheint es noch einen coolen Typen außer Vito zu geben, der Kerl links mit der zackigen Frisur macht einen nicht zu unterschätzenden Eindruck. Ich glaube die Fire-Tank Bande wird immernoch stark unterschätzt, wie einst auch Urouge, bis man erfuhr, das er einen der süßen Kommandanten erledigt hat. Solche coolen Charactere wie Crocodile haben mir einfach gefehlt. Ich hoffe auch ihn werden wir sehr bald schon wieder sehen. Ich halte es für möglich, das er seine Baroque-Firma wiederbelebt hat und in der neuen Welt als Unterweltboss tätig ist. Bei einer Einladung zur Teeparty könnten wir uns wieder auf ein Bündnis mit Ruffy freuen, das wäre einfach nur geil.

    Ich hätte eine witzige Idee, was wenn Crocodile ein Mitglied einer der anderen Mafia-Familien vom Westblue ist? Dann gehts aber richtig ab.

    @S.K.Lovejoy
    Ich denke nicht das Capone den Befehl gab. Vito scheint mir eigenständig diese Entscheidung getroffen zu haben, als Fan der Germa und Vinsmoke. Zumindest verstehe ich das so.
  • Nach längerer Abstinenz

    Sollte es, was nach dem Kapitel abzusehen ist, also wirklich zu einer Zweckgemeinschaft mit Bege kommen, gibt es gleich zwei Möglichkeiten für einen nahezu unvorhersehbaren Überraschungsangriff auf die Tea-party.

    Einerseits durch die im Festsaal zu vermutenden Spiegel, die gleichzeitig die Möglichkeit zum taktischen Rückzug, sowie zu einem erneuten Angriff aus einem völlig anderen Spiegel geben, und andererseits die Trojan-Horse-Frucht von Bege.

    Aus Sicht von Big Mom ist mir absolut unbegreiflich, wie man einen Mann wie Bege, der nach unserem Wissen eine nahezu unbegrenzte Streitkraft beherbergen kann, auch nur in die Nähe der Hauptinsel lassen kann. Das tolle Netz aus Spähern und Außenposten die jede Annäherung von außen frühzeitig melden wird darüber doch letztlich ausgehebelt, im Worst-Case könnte Bege sogar Deals mit einem anderen Kaiser / der Marine / der WR machen und deren Streitkräfte direkt ins Herz von Big Moms Territorium bringen. So jemanden dann auch noch zum alleinigen Verantwortlichen für die Verteidigung eines politischen Großereignisses zu machen ist weit schlimmer als bloßer Leichtsinn. Das läuft der Charakterisierung als vorausschauende, vorsichtige für andere unerreichbare (fette) Spinne in der Mitte ihres Netzes jedenfalls zuwider und wirft die Frage auf, wieso hier nicht schon viel früher mal die Kacke am Dampfen war.

    Und das ist sie jetzt, denn in 5std. wird Big Mom mit einem gänzlich anderen Szenario konfrontiert werden, als sie es sich vorstellt.

    Die Germa, von der bisher nur Reiju sicher von der Intrige weiß, machte auf mich nicht den Eindruck, als würden sie sich so blind in eine Gefahrenzone manövrieren. Selbst wenn das der Fall sein sollte wird Reiju, sobald klar ist, dass Sanji sein Leben riskiert, um die restlichen Vinsmokes aus der Affäre zu ziehen sicherlich Aufklärungsarbeit leisten. Die militärische Macht der Germa steht somit gegen Big Mom.

    Die anderen Gefangenen aus den verbrannten Büchern (von deren Ableben ich nicht ausgehe, das wäre schon eine ziemlich makabre Aktion von Jimbe gewesen…) werden, im Stile der Spielzeuge auf Dressrosa – eine Parallele die ich nicht begrüßen würde – gegen Big Mom stehen, oder zumindest Chaos anrichten.

    Und dann kommen vermutlich noch die Fischemenschenpiraten dazu, außerdem die aktuell in der Spiegelwelt Residierenden, Ruffy und Sanji, sowie Bege und Kohorte.

    Ich hoffe nur, dass Ruffy nicht so naiv und dumm wie Big Mom ist und sich der Frucht von Bege ausliefert. Natürlich wäre es möglich - und sicherlich auch ein sehr schönes Panel – würde eine King Kong Gun aus dem ausgestreckten Zeigefinger von Bege in Big Moms Kauleiste krachen, aber Ruffy würde sich mit so einer Aktion Bege letztlich ausliefern, da er innerhalb seiner Festung vermutlich kaum zu schlagen sein wird.

    Außerhalb der Festung wünsche ich viel Spaß bei dem Unterfangen die Strohbirne „einfach umzulegen“, ich würde sogar behaupten, dass Ruffy, Jimbe und Sanji ausreichen würden, um mit der versammelten Mannschaft von Bege fertig zu werden. Durch die Struktur der Firetank Piraten, mit recht vielen, aber nicht übermäßig starken Mitgliedern ist sogar wahrscheinlich, dass viele der Mitglieder dem Haoushoku nicht standhalten würden.

    TL;DR

    Meine Sicht auf das (und die letzten) Kapitel:

    Big Mom ist bedeutend naiver und leichtsinniger, als für einen Kaiser, insbesondere nach ihrer ersten Charakterisierung angemessen ist.

    Ich hoffe inständig, dass Ruffy nicht so leichtsinnig ist in die „Festung“ von Bege zu gehen, das wäre unverzeihlich leichtfertig. Da könnte er auch gleich mit einem psychopathischen Fischmenschen und dessen Kampfgoldfisch in den Pool steigen.

    Bege unterschätzt Ruffy unverständlicherweise (Zeitungen sollte er lesen), oder hat noch einen massiven Trumpf im Ärmel.

    Shits gonna hit the fan.
  • Das ist mal wieder ein Kapitel mit Wumms dahinter.

    Die Fire-Tank-Piraten sind echt widerlich. Capone und Ruffy werden sich nicht gut verstehen und wie ich Ruffy kenne wird das ganze Gespräch sogar fast kippen wenn Jinbei nicht dazwischen geht. Ruffy und Capone eint ja noch weniger als Ruffy und Doffy oder Ruffy und BB. Früher oder später werden die sich bekämpfen, mal sehen ob schon am Ende dieses Kapitels ist. Eine weitere Kooperation über WCI hinaus schließe ich persönlich kategorisch aus. Kann mir nicht vorstellen, dass Bege beim nächsten Kaiser auch mithilft.


    Die Erzählung von Jinbei wurde richtig klasse aufgebaut. Ich dachte sogar zwischenzeitlich, dass Capone das Hauptziel sein wird, als Jinbei erzählte, dass er sich unter BigMom versteckt und in alle Geheimnisse eingeweiht wurde. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er den Mord auf die Germa verüben sollte, nachdem Sanji von Pudding erledigt worden wäre. Diese Situation wollte er wahrscheinlich dann ausnutzen wollen um auf BM los zu gehen.
    Jetzt aber zusammen mit Ruffy gegen BM. Ich bin gespannt wie das ausgeht.

    Interessant auch, dass Pekoms nicht beseigtigt wurde, weil er ein "Verräter" von BigMom war sondern sich Bege nicht anschließen wollte...zeigt also dass er evtl. doch nicht BM verlassen wird.


    insgesamt ein Super Kapitel. 5 Sterne. Freue mich schon auf nächste Woche!
  • Ich glaube auch weiterhin, das BM in diesem Arc nicht fällt. Auch Kapitel passt dazu, da Bege alles andere als ein verlässlicher Verbündeter ist. Schauen wir uns die Sache an: Ruffy hat schon einen Groll gegen Bege nachdem dieses Pekoms beinahe umgebracht hat. Bege selbst sagt, dass er Ruffy ohne mit der Wimper zu zucken erledigen würde, sollte dieser gegen seine Pläne handeln. Das ist alles andere als eine stabile Allianz. Sie ist schon brüchig bevor sie überhaupt zustande gekommen ist und ich wage es zu bezweifeln, das es zwischen diesen beiden nicht zum Streit kommet. Generell sind Verbündete ein wichtiger Aspekt in diesem Arc: Ruffy hat keine. Jimbei sagt selbst, dass es gerad einmal 10 Leute sind die es mit einem Yonko aufnehmen wollen. Und da sind schon Brulee und der Eisenbahnmann dazugezählt die ja auch eher unfreiwillig dabei sind. Die Gefangenen sind geflohen nachdem die Büchergefängnisse abgebrannt sind, da konnte auch keine Armee gesammelt werden. Und die Vinesmokes? Auch sie sind keine wirklichen Verbündeten. Ich nehme an sie werden sich einen Weg freikämpfen und versuchen zu fliehen aber Ruffy direkt helfen? Glaube weniger. Sie sind eine Zweckgemeinschaft, aber mit völlig unterschiedlichen Vorstellungen. Die Germa will nur raus, Ruffy BM besiegen.

    Zu dieser bereits mehr als unstabilen Konstellation an Verbündeten kommt hinzu das zu der Teeparty mehr Leute da sind als die komplette BM Bande. Es ist unklar wie die Unterweltbosse einzuschätzen sind, aber sollten sie ebenfalls mit Gefolge anreisen dann ist das eine recht große Truppe. Man könnte jetzt argumentieren, das auch sie keine wahren Verbündeten von BM sind und auch eher versuchen ihre eigene Haut zu retten. Das simmt aber BM ist ein Yonko. Ich wage es zu bezweifeln das sich diese Unterweltbosse den Zorn einer BM auf sich ziehen wollen.

    Insgesamt ein gutes Kapitel.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ich will heute auch mal wieder meinen Senf zum Kapitel geben.

    Ich muss sagen, die Spoiler haben mich echt getäuscht! Es hat einfach die Auskunft gefehlt, wie Skeptisch Ruffy und Co dem Bündnis gegenüber stehen.

    Ich glaube auch das Bege nicht ganz so Wahnsinnig und skrupellos ist wie hier manche denken, da ja gesagt wurde, sein Spitzname und seine Tierschändungen sind Jugendsünden. Genauso tötet er eben "nur" die Bosse der konkurrierenden Organisationen und verschont den Rest (ich weiß, man könnte auch argumentieren er hat Spaß dabei zuzusehen wie sich der Rest der Organisation selbst zerfleischt, allerdings muss das ja nicht sein (SHB würde sich nach Ruffys Tod ja auch nicht bekriegen)).(Oh Gott, was eine lange Klammer :D)

    Am wichtigsten finde ich aber den Punkt, dass hier die meisten denken es ist Zufall, dass Ruffy wieder im richtigen Moment auftaucht und Bege einfach als Allianzpartner da ist und dieser ebenfalls spontan an einer Allianz mit Ruffy interessiert ist.
    Bege wurde ja gerade mehr oder weniger als eiskalt kalkulierendes Mastermind vorgestellt. Da kam er bestimmt auch in seiner Planung auf die Idee, dass Ruffy sein heiratendes Crewmitglied nicht einfach davon ziehen lässt. Ich gehe also stark davon aus, dass Bege von Anfang an den Plan hatte mit Ruffys Hilfe BM zu stürzen. Warum sonst sollte er es ausgerechnet während der Hochzeit versuchen, während alle BM-Alliierten vor Ort sind.

    Eine glückliche Fügung dürfte hingegen wirklich Cesar in seinen Reihen sein - Sofern es wirklich Cesar auf dem letzten Panel ist.
    Dieser dürfte auch nicht abgeneigt sein einer anderen Untergrundgröße untergeben zu sein.
  • Ich finde es grade auch erstaunlich, wie schnell sich Capone bei Big Mom hochgearbeitet hat. Ist definitiv ein Indiz für seine taktischen und kämpferischen Fähigkeiten wenn er es innerhalb eines Jahres zum "Turm" innerhalb Big Moms Organisation geschafft hat und für die Sicherheit und Verteidigung verantwortlich ist. ICh meine Big Mom hat so viele Mitglieder, die seit Ewigkeiten bei ihr sind und so viele eingeheiratete Mitglieder die für diesen Posten ebenfalls geeignet sind und wahrscheinlich viel mehr Vertrauen bei ihr genießen und sich schon oft verdient gemacht haben. Dann kommt da ein Capone und gewinnt so schnell an Vertrauen und Respekt und überholt viele wichtige Mitglieder in der Hierarchie. Respekt, diesen Typen sollte man nicht unterschätzen. Durchtrieben, taktisch und ein Psychopath. Könnte sich definitiv noch zu nem Antagonisten Entwickeln, der dann von einem Verbündeten von Ruffy erledgt werden muss.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Da sind sie alle wieder vereint … nun, zumindest können sie sich gegenseitig hören. Schön, dass Sanji sich für all das, was passiert ist, schämt und er den anderen Nami nicht mehr in die Augen sehen kann … aber das scheint den anderen wurscht zu sein und sie sind einfach froh, dass sie was vom Smutje hören … bis auf Nami, die ihm so leicht nicht vergeben wird. Verständlich. Aber wahrscheinlich wird sich das nach der ganzen Teeparty/Hochzeit ändern und danach werden sich alle wieder lieb haben …

    Weiter zu Jimbei, der die Lage gut analysiert hat und andeutet, dass sie in der Unterzahl sind (lustig, dass Brûlée und Diesel nicht wollen, dass man sie dazu zählt, aber die beiden haben wohl oder übel keine andere Wahl ;D) … mal gucken, wer da alles von der Unterwelt auftaucht … vielleicht welche von den „Zuschauern“ ? Da bin ich gespannt drauf. Um die Anzahl der Streitkräfte zu erhöhen, schlägt Jimbei eine Allianz mit Capone „Gang“ Bege vor … ähm ja … gibt´s da nichts Besseres auf WCI? xD Leider leider nicht … nach allem, was der Fischmensch erzählt hat, kann ich Bege noch weniger leiden als zuvor … ich meine, sich an Tieren bzw. Menschen, denen man die Köpfe abschneidet, aufgeilen? Bäh. Warum verbündet er sich nicht mit der Germa? Passen doch viel besser zusammen ... von denen sind einige vom Charakter genauso widerlich. Ich frage mich übrigens, ob Big Mum von seiner ganzen Vergangenheit weiß … auch verstehe ich nicht, weshalb er eine höhere Position erlangt hat, trotz dessen Angriff vor 1-2 Jahren (?) auf ihr Territorium … hat der sich so eingeschleimt? Auch, dass er sich Big Mum´s Kopf holen will … ist denn nicht der besagte Schutz vor seinen Verfolgern, den er bei ihr aufgesucht hat, verschwunden?

    Nun gut … für´s erste wird wohl ein (hoffentlich temporäres!) Bündnis entstehen. Irgendwo hab ich hier gelesen, dass sich die Strohhüte durch Capone´s Fähigkeit auf die Hochzeit einschleusen könnten … gefällt mir, diese Idee. Von der Burg aus hat man bestimmt nen guten Überblick auf alles … übrigens erhalten wir die Bestätigung, dass einer von Bege´s Männern Bobbin abgeknallt hat … war vorhersehbar. Soll das eigentlich links auf dem letzten Bild Caesar darstellen? Wenn ja, hat der sich optisch ganz schön verändert … xD

    Mal schauen, wie sich das ganze so entwickeln wird …
  • Ich bin gespannt was Bege anbieten will was Luffy unmöglich ablehnen kann. Eine Drohung? Ein Gegenstand der einer Feuerfrucht gleichkommt? Jemanden aus Luffys Vergangenheit? Ich finden den Cliffhanger schon sehr spannend.

    Nami zeigt mal wieder ihren ganzen Charakter in diesem chap, von voll besorgt über eine eiskalte bitch die Sanji nicht verzeihen kann das sie wegen ihm gefangen worden ist. Finde ich gut das Nami da etwas anderes reagiert als das Schwamm drüber von Luffy.
    A Laser beam of Epicness
  • Ein echt geiles Kapitel!

    Die Spoiler haben mir auch anfangs gemischte Gefühle eingebracht, was der Grund war, weshalb ich mich nicht schon gestern dazu geäußert habe. Ich glaube ich sollte immer zum vollständigen Kapitel warten. Es wurde zwar schon viel gesagt, aber ein paar Punkte, auch wenn wiederholt will ich gern was zu sagen.

    Erst einmal finde ich es absolut genial, welch Rolle Bege hier jetzt einnimmt. Welch Intrige sich hier entwickelt hat und wie sehr mir Flamingos Ansprache immer wieder ins Gesicht springt. Dieser Mann hatte es einfach drauf und wusste wie es auf der Welt abgeht! Jedenfalls zurück zu Bege. Wir haben einen Mafiaboss, der noch grausamer vorgestellt wird, als ich es mir vorgestellt hab. Er kommt, vor allem im letzten Panel, einfach Badass rüber und meine Erwartungen haben hiermit den Pegel gesprengt. Ich hoffe wir werden hierbei nicht stark enttäuscht, denn wie dieser zukünftige Zeitverbündeter einfach nur agierst und gepusht wurde.. Respekt an Oda! Supernovas, außer Kid, Law und Ruffy so sehr zu pushen und geil darzustellen, hätte ich ehrlich nicht gedacht. Hierbei muss ich anmerken, dass ich mich gewaltig auf die restlichen Supernovas freue. Das Ultimatum seitens Bege an Ruffy spricht mich am meisten an. Wie wird Ruffy antworten und was wird sich daraus ergeben? Kann Bege wirklich Ruffy aufhalten. Wohl eher nicht, doch was hat das für Folgen? Ich glaube ich war seit dem Beginn von WCI noch nie so sehr heiß auf das nächste Kapitel! Wir haben keinen Sanji, welcher in einem tiefen Loch gefallen ist. Wir haben keine Rettungsaktionen mehr, außer die der Vinsmokes etc. Es stellt sich also wirklich gar nichts mehr in den Weg, um die Hochzeit zu crashen. Jetzt führt den Plan durch, welchen vermutlich Bege ausgearbeitet hat und versenkt Big Mom, was seit dem ersten Fuß in das feindliche Gebiet, schon fest steht, dass sie fallen muss!

    Um noch ein paar kleine Sachen zu benennen, was mir aufgefallen ist und worüber ich stark lachen musste :-D .

    Zuallererst Ruffy, welcher mal seine Kapitänrolle zeigt. Sein Wort ist Gesetz, ob nun die ganze SHB anderer Meinung ist oder nicht. Wenn der Kapitän etwas befiehlt, dann wird es beschlossen. Genau hier hat mir Ruffys Verhalten sehr zugesagt. Ernst geblieben, sowohl bei seiner Entscheidung, als auch schnell begriffen, dass ein Bündnis zu Capone zu seinem Nutzen wäre. Hoch auf Ruffy den Kapitän!

    Dann noch die wohl lustigste Stelle, als Jimbei die zwei Big Mom Anhänger noch dazu zählt. Ich musste da verdammt viel lachen, wie seit langem nicht mehr. Jimbei, welcher einen auf: "Es sind 10, schluss aus basta" tut, mit seinem Gesichtsausdruck. :thumbsup: . Ich liebe diesen Fischmenschen immer und immer mehr!


    Grandioses Kapitel, mit Lust auf mehr und man darf gespannt sein!
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Wow, was war das bitte für ein geiles Kapitel!!! Ich bin dermaßen geflasht von Jimbei. Bisher wurde ja oft von Sanji als "Stratege" der Bande gesprochen. Sorry Sanji, den Titel bist du ab sofort los. Während er noch versucht alle vor einem Clash mit einem Kaiser zu schützen (wie dumm ist das bitte, wo er doch weiß, das Ruffy Piratenkönig werden will und zwangsläufig mit den Kaisern in Konflikt kommen wird) hat Jimbei bereits alle Optionen geprüft, um aus dem Ganzen erfolgreich hervorzugehen.

    Und die beste Lösung ist einfach sich in Capones Körper auf die Hochzeit zu schmuggeln. Also geht die Mission "sneak" ja doch weiter.

    Zusätzlich hat Oda es geschafft Big Mom hier nicht lächerlich darzustellen, trotz super Plan, hat sie immer noch eine gewaltige Streitmacht anzubieten und es werden noch einige namhafte Leute auf der Hochzeit auftauchen.

    Sprich: der Arc spitzt sich zu und der letzte Teil dürfte so langsam losgehen. Alle werden an einem Ort vereint sein und das wird denke ich mal richtig episch! Ich bin so dermaßen gespannt wie Oda das nun umsetzt. Das wird dem ersten Kaiser-Arc bestimmt würdig. Alles ist bereit und in sich auch logisch, mit Capone, Jimbei und den Vinsmokes ist "Ruffys Streitmacht" auch nicht zu verachten.

    Chapeau Oda, ich freue mich von Woche zu Woche auf diesen geilen Manga!
  • Kapitel 857 - Turm

    "Warum kommt da eine Stimme aus dem Spiegel?" -Sanji Vinsmoke (21), hat täglich mit Teufelsfruchtnutzern zu tun

    Das Kapitel beginnt damit, dass die Gruppe im Spiegelreich Sanji und Ruffy kontaktieren. Die beiden haben sich zum Glück ein bisschen ausgesprochen und Ruffy wirkt mit etwas zu essen im Magen auch schon wieder viel lebendiger. Wie ich bereits in Hugos Essay ausgeführt habe, wird die große Entschuldigung von Sanji sowieso erst nach dem Kampf kommen und dann kann es auch tränenreich zugehen, deshalb passt dieses kleine Gespräch der Beiden hier ganz gut rein und ist vorerst auch genug Aufklärung.

    Darauf folgend platzt dann erstmal die Bombe. Nein, noch nicht die auf Mamas Party, sondern die, dass Ruffy tatsächlich Big Mom platzen lassen will...oder ihre Party. Oder doch nicht? Die Bande freut sich nur darüber, dass Sanji sich mit dem Käpt'n vertragen hat.
    Diesen Moment fand ich auch ziemlich gut. Wie die meisten zuvor schon erwähnt haben, geht hier jedem der anwesenden Crewmitgleider Sanjis Gesundheit vor und für ihn würden sie es sogar mit einem Kaiser aufnehmen. Eine sehr starke Message in diesem Kapitel. Selbst Nami freut sich. Aber nur um Sanji danach daran zu erinnern, dass er nach dem Kampf noch eins auf den Deckel bekommt. Und ich sehe schon, wie sich Nami und Zorro später auf Wano den feinen Herrn Vinsmoke zur Seite nehmen und ihn beide ordentlich durchprügeln :D

    Aber Jimbei ist ganz der ernste Fischmensch der er schon immer war und schiebt die Mission erstmal vor. Wobei er auch nicht davor zurückschreckt eine Anspielung auf den Fischmenscheninsel Arc zu starten: "10 gegen 100.000!"
    Wobei nicht zu hoffen ist, dass die Kinder der übergroßen Mama, ihre Untergebenen und die Unterwelt-Broker zusammen 100.000 Leute sind. Wobei sie sicherlich gemeinsam, weit die Stärke aller damals 100.000 anwesenden Fischmenschen übersteigen. Ohje.

    Und dann kommt die Sprache auf Bege und da blutet mir etwas das Herz. Ich bin absolut nicht mit diesem Charakter zufrieden. Da schiebe ich den Schwarzen Peter aber nicht auf Oda, sondern auf mich selbst. Ich mochte Bege schon seit dem Sabaody Arc. Er war für mich immer der klassische Mafiaboss und irgendwie passt seine jetzige Vorstellung dazu überhaupt nicht zu meiner Vorstellung. Ein richtiger Mafiosi tötet nicht, weil er Spaß daran hat. Im Gegenteil, er tut es nur dann wenn es absolut sein muss, weil ihn jemand z.B. bis aufs Blut verraten hat und selbst dann verachtet er es und lässt es eher untergeordnete Leute tun oder erschiesst denjenigen einfach, wobei er sich nicht selbst die Hände schmutzig macht.
    Aber wie gesagt, das ist nur meine eigene Vorstellung die etwas enttäuscht wurde. Ich mag es trotzdem wie Oda ihn hier als Zweckallianz für Ruffy etabliert.

    Zumal ja nochmal betont wird, dass Bege die ganze Zeit geplant hat, sich Big Moms Kopf zu angeln. Ich gehe mal stark davon aus, dass ihm das auch gelingen wird. Zumindest wüsste ich nicht warum ihn irgendjemand davon abhalten wird. Ruffy hat schon früher Leute davon abgehalten jemanden zu töten, aber hier wird es ihn wohl schlicht nicht interessieren was Bege und BM machen, nachdem der Kampf gewonnen ist.
    Wie es Bege und Jimbei am Ende schon sagen: Warum sollte man sich jemanden zum Feind machen, der eigentlich das gleiche Ziel hat, wie man selbst? Beide wollen BM erledigen und im Endeffekt würden sie sich nur gegenseitig im Weg stehen, da kann man auch gleich zusammenarbeiten.

    Interessant ist hier noch wer dieser Typ bei den Firetank Piraten ist, der Ceasar ähnlich sieht. Ist er es wirklich? Irgendwie sieht er so belanglos dahin gezeichnet aus, aber gleichzeitig soweit vorne als hätte er etwas zu bedeuten. Vorallem verrät sein Blick, dass er genau im Bilde ist. So als wäre er schon die ganze Zeit Teil der Crew. Seltsam.
    "I have written you down. Now you will live forever"
  • Ich finde das Bild von Capone eigentlich sehr gelungen. Damals als Oda uns die Supernovas vorstellte ,kam Er mir eher schwach vor oder uninteressant. Sein Werdegang als Untergebener eines Kaisers ,war eigentlich logisch für mich. Aber nun wendete sich das Blatt seines Charakters. Oda wendet die Charakterzüge nur so. Pekom wurde Heel zum Face , Pudding wurde vom Face zum Superheel und Capone wurde von un zu interessant :)
  • Am Kapitel, aber vor allem auch an der Diskussion finde ich das auseinandernehmen des letzten Satzes interessant.

    Capone sagt, wenn Ruffy ihn stört, dann war es das einfach für Ruffy. So weit, so gut.
    Alle die hier schreiben "Man muss doch wissen was Ruffy bisher geleistet hat etc." sei gesagt: Was erwartet Ihr von Eurem Kapitän, wenn er mit einem wie Ruffy spricht? Soll er sagen: "Hoffentlich nimmt er an!"? Oder erwartet Ihr von Eurem Kapitän nicht eher genau so eine Ansage? Der Mann plant (ohne SHB?) einen Angriff auf einen Yonkou und soll dann vor einem Ruffy kuschen, weil er was geleistet hat?

    Ich bleibe der Meinung, das hier viel mehr Planung dahinter steckt. Die Position der Germa ist weiterhin unklar. Das sich jemand aus der Crew von Capone als "Germa-Fanboy" outet spricht nur für die Theorie, dass die Germa evtl auch eingeplant/eingeweiht ist.

    Uns wurde Capone als sehr taktischer und skrupelloser Mensch vorgestellt. Was würde denn ein anderer in der Position des Turmes bringen? Wurde uns auch nur ein einziger in BM´s Crew vorgestellt, welcher taktisch stark ist?

    Auch die Verbindung finde ich unkritisch. Da schaue ich auf Barto Club oder die anderen Verbündeten, welche sich mit Sicherheit Ihren Namen nicht nur über freundliches Auftreten gegenüber der Zivilbevölkerung aufgebaut haben.

    Zusätzlich kennen wir nun auch erst einen Beteiligten am Angriff auf Bobbin. Die beiden anderen bleiben Unklar.

    Ich bleibe der Meinung, dass wir hier noch die ein oder andere Überraschung erleben werden. Vor allem die in diesem Kapitel eingebrachten Untergrundleute geben mehr Freiraum für Spekulationen, denn durch den Wegfall von DoFlamingo ist ein Machtvakuum entstanden und wer CC hat, der hat einen Trumpf gegenüber Kaidoo bzw. kann sich damit freikaufen. In der Hinsicht bin ich ebenfalls der Meinung, dass dieser auf der letzten Seite links zu sehen ist. CC wurde von Capone festgenommen und als Sicherheitschef ist er mit Sicherheit auch für diesen zuständig. Des Weiteren wissen wir nicht inwieweit sich Capone einen Rang und Namen unter den Untergrundleuten aufgebaut hat. Evtl. werden diese dann auch auf Capones Seite stehen.

    Das Jimbei von 10 Personen spricht ergibt sich meiner Meinung nach aus den bisherigen Chaptern. Wer bei BM in Ungnade fällt, der wird entfernt. Ob über das "Glücksrad", oder über andere Wege ist hierbei egal. Wer mit solcher Leichtigkeit jemandem aus der eigenen Crew das Leben entzieht und diesen damit umbringt, der macht auch vor anderen keinen Halt. Daher auch das Verschweigen, dass Ruffy und Nami entkommen sind.

    Das Netzwerk von BM ist nicht schwach, jedoch basiert es auf Angst und wenn Personen Angst haben die Wahrheit über Probleme zu nennen, dann werden diese nicht genannt. Soll heißen: Die Stärke von BM ist auch die größte Schwäche.

    Das Niemand nach Brulee fragt ist auch relativ fix erklärt. Zum einen sind die meisten Einzelkämpfer in BM´s Crew und zum anderen hat jeder mal diesen oder jenen Auftrag zu erledigen. Die einzige Person, die solche Fragen stellen könnte wäre BM selbst und die ist so mit Ihrem vermeintlichen Triumph beschäftigt, dass Sie die Abwesenheit auch nicht hinterfragt. Zumal Sie ja auch noch glaubt, dass alle (oder fast alle) potentiellen Gegner gefangen sind.

    Was die Reverie (anderes Thema eigentlich und doch passend) angeht, so denke ich, dass die SHB definitiv auf der Agenda stehen wird und das es viele Themen geben wird (Shichibukai; neue(r) Yonkou; Porneglyph; Aufstieg der FMI), jedoch glaube ich nicht, dass Ruffy als ein Yonkou ausgerufen werden würde. Das Potential ist definitiv vorhanden, aber wer weiß bisher davon? Wenn ein Yonkou abtritt sind alle Inseln unter der Kontrolle dieses Yonkou immer vielen Angriffen ausgesetzt bis sich ein anderer "Beschützer" findet. Die Inseln von Ruffy (Drum, Alabasta, Dressrosa etc) werden sicher direkt unter der Fahne der SHB dann agieren (müssen) um solchen Konflikten begegnen zu können, jedoch wird es dann auch andere (instabile) Inseln geben, welche woanders hinwandern. Daher ja auch die Befürchtungen von Whitebeard, was mit seinen Gebieten passieren soll, wenn er ohne Nachfolger abtreten sollte.