Kapitel 857 - "Turm"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • G E A R schrieb:

    Wow, was war das bitte für ein geiles Kapitel!!! Ich bin dermaßen geflasht von Jimbei. Bisher wurde ja oft von Sanji als "Stratege" der Bande gesprochen. Sorry Sanji, den Titel bist du ab sofort los. Während er noch versucht alle vor einem Clash mit einem Kaiser zu schützen (wie dumm ist das bitte, wo er doch weiß, das Ruffy Piratenkönig werden will und zwangsläufig mit den Kaisern in Konflikt kommen wird) hat Jimbei bereits alle Optionen geprüft, um aus dem Ganzen erfolgreich hervorzugehen.

    Und die beste Lösung ist einfach sich in Capones Körper auf die Hochzeit zu schmuggeln. Also geht die Mission "sneak" ja doch weiter.

    Zusätzlich hat Oda es geschafft Big Mom hier nicht lächerlich darzustellen, trotz super Plan, hat sie immer noch eine gewaltige Streitmacht anzubieten und es werden noch einige namhafte Leute auf der Hochzeit auftauchen.

    Sprich: der Arc spitzt sich zu und der letzte Teil dürfte so langsam losgehen. Alle werden an einem Ort vereint sein und das wird denke ich mal richtig episch! Ich bin so dermaßen gespannt wie Oda das nun umsetzt. Das wird dem ersten Kaiser-Arc bestimmt würdig. Alles ist bereit und in sich auch logisch, mit Capone, Jimbei und den Vinsmokes ist "Ruffys Streitmacht" auch nicht zu verachten.

    Chapeau Oda, ich freue mich von Woche zu Woche auf diesen geilen Manga!
    Genau das ist der Punkt. Was ist jetzt mit Sanji? Welche Rolle kriegt er jetzt? Jimbei steckt ihn sowas von weg. Auch was stärke angeht, sehe ich Jimbei Sanji überlegen. Wenn Jimbei tatsächlich beitretet sprengt er das magische Trio und nimmt sofort Sanjis Rolle ein. Jimbei ost eine Mischung aus Zorro und Sanji.

    Das Chapter war ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, keine Gefühle kamen hoch es war aber auch nicht schlecht. Es wirkt für mich alles so fahrig und vollgestofft. Oda nimmt sich mMn zuviel vor.
    Positiv fand ich die schnelle Wiedervereinigung gut das da zufällig eine Scherbe da lag ist irgendwie typisch Hollywood, aber er hat uns dadurch diese elend lange Wiedervereinigung erspart. Jimbeis Auftritt fanf ich auch positiv. Als wäre er schon immer ein Strohhut. Ich mag ihn.
    Negativ die Unterweltbösse. Man hat das Gefühl das Oda zuviel will. Was haben wir Unterweltbösse, Marine, Piraten, Weltregierung, CP9, CP0, Samurai, Revos, Germa, Adligen irgendwie kommt immer was neues dazu.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Keine Frage, Capone wurde erstklassig in Szene gesetzt. Aber der schärfste Blick blieb zweifellos Nami während ihres souveränen Telefonats mit Sanji vorbehalten. Dieses Wahnsinns Bild lässt auch mich allmählich über seine damalige Aktion hinwegsehen. -Eine klatschen darf sie ihm bei nächstbester Gelegenheit trotzdem!- Sowieso wurde die komplette Seite 8 stark illustriert. Beispielsweise war es mir ein großer Spaß, endlich mal wieder Sanji und Nami zusammen in einer für die zwei so typischen und doch schon so lange nicht mehr erlebten Interaktion zu sehen. Das sollte es dann auch hoffentlich für Sanjis elendige Tristesse gewesen sein.

    Denn es ist schon bescheiden, Capone statt Sanji als gewiefter Taktiker in Erscheinung treten zu sehen. Dieses Kalkulierende steht ihm durchaus, wertet den ansonsten einfach gezeichneten Charakter auf und verleiht ihm wenigstens etwas Profil. Jedoch hätte Sanji eine für die fortwährende Handlung essenzielle Idee nach alldem Erlebten ebenfalls gut gestanden. Zumal Oda hiermit erneut den schmalen Weg wählt. Nicht nur, dass „Gang“ der befehlshabende Security Chef auf Mamas teuflischer Party und Hauptverantwortlicher für das folgende Strategem in Personalunion ist, der Durchmarsch im gesamten Arc kommt mir zuweilen tatsächlich so einfach gegangen wie von Luffy daher gesagt vor. Beispielshalber hinterließen bisher die wenigsten von Mamas Adlaten einen auch nur im Ansatz guten Auftritt und falls sie einen hatten, wurde er im Off abgehandelt, unterbrochen und/oder vorzeitig beendet. Das ist schon ernüchternd. Ich hoffe jedenfalls auf starke Gäste und den letzten Kommandeur, um den ja doch ein kleines Mysterium gemacht wird, das stimmt zumindest zuversichtlich, waren doch Crackers und Smoothies Einführung relativ einfach, fast plump und vergleichsweise unspektakulär gehalten.

    Capone „Gang“ Bege war dank Jinbeis kurzen, dafür umso mörderischen Abrisses der offensichtliche Star des Kapitels. Obschon ich schmunzeln musste, als Jinbei dessen defensive Kampfburg anpries, war das vom Feeling her schon nicht schlecht, sonderlich beeindruckt bin ich jedoch immer noch nicht. Auffallend ist, dass er wie die Vinsmokes aus dem Westblue stammt und von dort aus mit vier weiteren Familienoberhäuptern über den weltweiten Untergrund herrscht. Wo ist in diesem Fall nun Doffy einzuordnen? Und die anderen Gäste, welche zu Teilen ebenfalls aus der Unterwelt stammen sollen? Nicht weniger befremdlich ist es, ihn in der sog. Position des Turms zu sehen, erschien doch bisher Cracker als eine Art Inselwächter, nahm die Rookies in Empfang und ließ nicht zu letzt stets sicherheitshalber seine Kekssoldaten über ganz WCI patroulieren.
  • Ich hab hier jetzt ein paar mal gelesen, dass es komisch und/oder fahrlässig von Big Mom wäre, ausgerechnet Capone die Stellung des "Turms" zu übergeben. Auf der einen Seite gebe ich dieser Kritik vollkommen recht. Als Aussenstehender wirkt das natürlich erst mal befremdlich und wirft Fragen auf.
    Allem voran die Frage: "Warum ausgerechnet Capone?"

    Für mich gibt es diesbezüglich nur zwei mögliche Antworten:
    1. Mama ist tatsächlich auch ein bisschen naiv bzw. eher zu selbstsicher und sieht das Risiko nicht (natürlich dann auch Plotbedingt) oder
    2. wir haben den Yonkou Big Mom mal wieder alle unterschätzt!

    Für jemanden wie Big Mom, die uns vorgestellt wurde als sehr zielorientierte, vorausschauende Person, die Informationen als ihre größte Waffe benutzt, würde es mich nicht wundern, wenn sie bereits alles über Bege und seine Pläne wüsste und ihn bewusst mit in die Falle laufen lässt!

    Dafür gab es Stand jetzt natürlich noch nicht einmal eine Andeutung, aber es wäre dem Genie Oda durchaus zuzutrauen, dass er diesen komplexen Intrigen-Twist der mittlerweile 4 Parteien ganz groß aufzieht! Auch würde das Bild von Big Mom als Yonkou noch einmal mehr wieder ins rechte Licht gerückt werden und den Spannungsbogen hinten heraus noch mal deutlich erhöhen.

    Daher finde ich, um auf meinen anfänglichen Satz zurückzukommen, dass auf der anderen Seite die Kritik an Big Mom vielleicht noch ein wenig verfrüht ist und man die Entwicklung noch ein bisschen abwarten sollte, bevor man über Big Mom und ihre bescheiden wirkenden Aktionen urteilt.
  • Cooles Kapitel.

    Diese Underworld Bosse sind wohl echt eine große Nummer. Ob die auch mit Capone zusammenarbeiten oder Big Mom stürzen wollen?
    Ich finde es schon immens , wieviele Big Mom jetzt an den Kragen wollen aber ehrlich gesagt , sehe ich keinen würdigen Nachfolger für ihre Position.

    Ich glaube es wird im Endeffekt auf einen gescheiterten Versuch hinauslaufen. Denn die Gute hat bestimmt einige Fähigkeiten die so manchen in Angst und Schrecken versetzt.
    Man sieht auch an ihrem Hut oder Prometheus , dass sie nicht mal wach sein muss um sich zu verteidigen.

    Was ist eigentlich mit Cesaer? Ich frage mich schon die ganze Zeit wie er das 2 Wochen Pensum halten will und ob er nicht einfach von Capone befreit wird oder einem der Unterwelt Bosse. Eine gute Gelegenheit wäre das ja alle mal.

    Ich denke mal Doffy stand an der Spitze der Unterwelt , einfach aufgrund der Smile Thematik mit Kaido. Aber was genau machen die anderen? Und wer zur Hölle kann eigentlich Seestein Kugeln herstellen?

    Das wird mit Sicherheit ein richtig großes Event. Pudding die Sanji auf einmal töten will. Sanji der das weiss und sich wehrt. Capone der auf einmal Big Mom angreift. Die Germa die gar keine Ahnung hat was da eigentlich abgeht. Die Unterwelt Bosse die eventuell auch etwas daraus herauschlagen wollen.

    Katakuri der letzte der Sweet Commanders ist noch gar nicht aufgetaucht. Da sein Name übersetzt Kartoffelstärke bedeutet... Kartoffelfrucht?

    Ich freue mich auf die Tee Party und lass mich komplett überraschen , wird sowies wieder total anders laufen als ich mir das vorstelle.
  • Das Auftreten von Capone zeigt zwar Selbstsicherheit, aber ob das reicht einen Yonkou zu stürzen. Ich halte Capone zwar nicht für schwach aber einen offenen Kampf wird dieser nicht führen. Bisher hat er jemand in den Rückengeschossen und denselben unbewaffnet einfach abgeknallt. Ein fairer Kampf ist hier Fehlanzeige. Ist also der ganze Plan von vorn herein eh für die Katz, Oda liebt es ja Pläne auszubreiten die aber nie in seine Gänze funktionieren aber am ENde dann doch irgendwie aufgehen wenn auch mit einer guten Portion Glück und Kampfeswillen seitens Luffy

    Und das BM nicht über solche Machenschaften nichts ahnt denke ich auch nicht, dazu ist sie zu lange an der Macht. Dazu hat Pekoms dies auch bereits erwähnt
    A Laser beam of Epicness
  • Ich denke, dass wir auf der Hochzeit wohl einige der Zuschauer der Shinokuni-Vorführung wiedersehen werden. Ob Lucci und die CP0 dabei sein werden, würde ich mal bezweifeln, aber mit Sir Crocodile rechne ich eigentlich ganz fest.

    Fraglich ist jedoch, was Oda mit diesen vor hat. Möchte Bege mit seinem Plan direkt alle Bosse der Unterwelt eliminieren? Wie soll das funktioniern? Als Streitmacht dürften diese Bege und den Strohhüten wohl deutlich überlegen sein. Also ein Hinterhalt? Verfügt er eventuell über eine von Ceasars Giftgas-Massenvernichtungswaffen? Hat Bege eventuell Freunde unter den anderen Unterweltbossen, die ihm helfen werden? Oder plant Bege vielleicht Big Mum in einen ihrer Tobsuchtsanfälle zu treiben und auf diese Weise direkt alle Unterweltbosse gegen Big Mum kämpfen zu lassen? Wäre vermutlich der einfachste Weg, um beide Seiten auszuschalten.

    Oda hat es nun jedenfalls geschafft mich auf die Hochzeit ordentlich scharf zu machen. Ich hoffe daher, dass die Box von der Fischmenscheninsel nicht das einzige sein wird, was auf der Hochzeit für eine Bombenstimmung sorgen wird.
  • Ich Wollte nur kurz auf einen anderen Supernova eingehen und zwar Uruge.
    Ich persönlich gehe davon aus, dass auch er auf der Teaparty auftauchen wird um seinen Angriff zu beenden. Er hat schon einen Kommadanten besigt und wird sicher nicht jetzt aufgeben. Ich denke er wird wohl auch einen Angriff planen um Big Mom zu stürzen.
  • Bege..... den konnt ich auf den Achipeel schon nicht leiden! Und jetzt eine Allianz mit jemanden, der kompett das Gegenteil verkörpert wie Ruffy.... || nöö, X( ...... schließlich sind Allianzen = Freundschaft für Ihn. Also ist Ruffy nicht mehr so naiv wie einst noch und ist in der Lage mit Hilfe von Stratege Jinbe eine Zweckgemeinschaft zu gründen ( wäre ja auch langweilig immer das gleiche Strickmuster ).



    Nach diesem Kapitel ist der Verlauf noch völlig offen !!! :thumbsup: :thumbsup: Die Zielgerade ist aber unaufhaltsam und klar erkennbar !! :thumbup: ----- ES BLEIBT SPANNEND 8o 8o 8o



    :?: DENN:


    Wird BIG MOM überleben oder sterben ?

    Zieht Pudding (Gedankenmanipulation) im Hintergrund die Strippen ??
    Wird Pekom BM treu bleiben oder sich jemanden anderen verpflichten ???

    Wird sich Sanji 's Familie erkenntlich zeigen oder wird Reiju einige Abenteuer mit íhrem Bruder verbringen ????

    Welche Auswirkungen wird es In der Welt/ Unterwelt geben, wenn einer der Kaiser(in) besiegt oder gar getötet werden ?????


    Hat jemand vorab 'ne Antwort in petto :?: 8|
    Ich könnte zu jedem was sagen.....nur tue ich das nicht immer :-D :-D
  • Dieses Kapitel hat für mich mal wieder gezeigt, wieso ich immer mehr Abstand davon nehme die Spoiler zu lesen. Habe auch dieses mal die Spoiler erst NACH dem Kapitel gelesen, um zu vergleichen was denn so vorher schon "bekannt" war und man merkt einfach wie unglaublich unterschiedliche Wahrnehmungen dabei entstehen können. Insbesondere jetzt in den nächsten Wochen wo es wohl wirklich spannend wird, werde ich da weiter drauf verzichten, um nicht mit einem schlechten Gefühl an das Kapitel ranzugehen bzw mich mit abstrusen Halb-Wahrheiten füttern zu lassen :-D

    Zum Kapitel an sich: Absolut grandios!

    Capone's Darstellung und Jimbeis Beschreibung machen richtig Lust auf mehr und geben diesem "Supernova-Auffüllcharakter" plötzlich eine gänzlich andere Daseinsberechtigung. Bis zu diesem Kapitel war er der Supernova, der mich mit Abstand am wenigsten interessiert hat, aber diese unglaubliche sadistische Seite macht ihn plötzlich wahnsinnig interessant.

    Schön auch nochmal die Bestätigung, dass die geladenen Gäste wohl nicht nur No-Name's sein werden, sondern wirklich richtig harte Brocken.

    Ich denke zudem auch, dass wir immer noch nicht alle Intrigen präsentiert bekommen haben. Bis jetzt wissen wir:

    Capone --> Big Mom
    Ruffy --> Big Mom
    Big Mom --> Vinsmokes

    Dass die Vinsmokes auch noch einen Plan in der Hinterhand haben sehe ich als ziemlich sicher an. Andernfalls wenn sie keinen hätten und wirklich so unbedarft in das ganze Geschehen schlittern, wäre die Charakterzeichnung von ihnen für mich komplett zerstört. Zudem wollen sich Ruffy und Capone wohl auch eher gegenseitig an den Kragen und dulden den anderen nur, um noch "kurz" Big Mom zu besiegen.

    Vinsmokes --> Big Mom
    Ruffy --> Capone
    Capone --> Ruffy

    Ob sich die geladenen Gäste zudem wirklich alle auf Big Mom's Seite schlagen sehe ich auch noch nicht unbedingt. Je nach Verlauf wird dort eventuell auch noch einmal die Seite gewechselt. Vielleicht haben sich ja auch bereits Gäste im Vorfeld mit den Vinsmokes zusammengetan. Immer noch sehr viel Platz für Spekulationen und bin schon sehr auf die nächsten Kapitel gespannt, da es im Vergleich zu den sonstigen Arc-Endkämpfen diesmal nicht leicht ist vorherzusagen, wer gegen wen kämpfen und schon gar nicht wie das ganze ausgehen wird.

    Zu guter letzt war es wirklich witzig zu sehen, wie Jimbei den kleinen Chopper wie ein Telefon in die Mitte hält, anstatt einfach das Spiegel-Stück zu nehmen :-D
  • Du Mistkerl, du Schweinehund, du Schwachkopf <3

    Auch wenn im Spoiler schon stand, dass Jimbei Luffy den Vorschlag unterbreitet und Beges Wesen erklärt, so war ich doch etwas erstaunt vom Manga. Ich fand das in einer gewissen Weise richtig cool, wie informiert Jimbei war und wie genau und weit er seine Idee gesponnen hat. Das macht ihn für mich nur noch sympatischer.

    Ebenfalls ist es schön zu sehen, dass nicht alles gleich Friede-Freude-Eierkuchen ist, wenn Sanji zurückkehrt und das Nami trotzdem noch auf ihn sauer ist, was er ihnen emotional (und Luffy körperlich) alles angetan an. Das zeigt, dass, auch wenn sie schon lange zusammen die Meere bereisen, es gewisse Grenzen gibt. Das kleine Highlight waren die süßen Beleidigungen von Chopper, Carrot und Brook :D

    Luffy scheint es doch erstaunlich...gefasst aufgenommen zu haben mit der Allianz mit Bege und eigentlich gleich nach Bekanntgabe wieder positiv. Fand das etwas zu schnell. Klar, es war nicht, wie vermutet, dasselbe wie bei Luffy und Law, allerdings erst vorher zu sagen, er hasst den Kerl und macht ihn fertig, und dann schon fast... gut gelaunt zu sein, mit dem Gedanken im Hinterkopf er und Bege sind jetzt Verbündete...aber es ist halt Luffy und ich glaube, würde er sich so viele Gedanken machen, wie manch anderer der SHB, würde viel von seinem Charme verloren gehen.

    Da wir jetzt wissen, wer Bobbin umgelegt hat...und es das war, was sehr viele vermutet hatten...Nun, tief in meinem Inneren hätte ich mir da so ne kleine Überraschung gewünscht, als den üblichen Verdächtigen. Aber na gut, das rückt Bege mehr und mehr in den Vordergrund und mir gefällt wiederum die Darstellung des vorletzten Panels, in der eindrucksvoll die Firetank-Piraten versammelt sind. Das erinnert mich ein wenig an solche Szenen in Mafiafilmen, wo sich die Untergebenen mit dem Boss im Hinterzimmer eines Restaurants treffen und gemeinsam über die Geschäfte reden.

    Und aus der Erde singt das Kind
  • Ich glaub, ich hab das nun hier noch nicht gelesen, aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Ruffy im Sinn hat so ganz einfach eine wenn auch sehr kurzlebige Allianz mit Bege einzugehen. Er weiß doch mittlerweile auch wie fies er seinen Kameraden auf Zou und besonders dem vom Charakter sehr sympathischen, weil aufrechten, Pekoms gegenüber war. Könnte mir gut vorstelen, dass Ruffy sich freut, nun endlich mal so einfach in Beges Nähe zu kommen um ihn mal richtig eine zu verpassen.
    Auch wenn es natürlich etwas ungewöhnlich ist, dass Ruffy nicht sofort seine eigentliche Absicht herausposaunt.

    Ich meine, klar, man kann jetzt argumentieren, das gabs doch schon mal. dass Ruffy sich mit Antagonisten Verbündete (in Impel Down mit Croco, Buggy, Mr.3). Aber damals waren die Umstände komplett anders, weil Ruffy sonst im Grunde ganz allein gewesen wäre und zudem völlig aufgeschmissen und am Ende. Der Streit mit Croco und Mr.3 war schon in der Vergangenheit beigelegt, weil zu Ruffys gunsten entschieden worden und Ruffy und Croco hatten ein persönliches Gespräch und nicht ein fingiertes (auch wenn beide Male Jimbei anwesend war).

    Aber um noch mal auf die aktuelle Situation einzugehen: Jimbei teilt ihm ja auch mit, welch wichtige Position, nämlich die der Sicherheit der Hochzeit, Bege samt Crew inne hat. Vll bedeutet dies für Ruffy nun "Wenn kein Bege mehr da, keine Sicherheit also noch einfacher die Hochzeit zu sprengen", auch gerade weil nicht sicher sein kann, ob Bege ihn dann nicht auch sofort erldigt.

    ODER Ruffy hat es darauf abgesehn, irgendwie Beges Absichten hinsichtlich BM, auch gerade ihr irgendwie offen zu legen und somit einen Konflikt auf Big Moms Seite zu schaffen der für nötiges Durcheinander sorgt. Aber das wär irgendwie auch nicht wirklich Ruffys Stil. Der macht so was, wenn überhaupt nur unabsichtlich... Daher bin ich von dem Gedanken auch nicht so ganz überzeugt.

    Aber um es mal so klar zu sagen: Ich bin absolut nicht von einer Allianz mit Bege erfreut und auch nicht überzeugt, da er auch einfach so viele Dinge in sich vereint, die ich mit Ruffy aufrechtem Charakter und seinem Handeln einfach nicht vereinbaren will. Deswegen bleib ich auch skeptisch und glaub noch nicht daran, wenn ich es nicht tatsächlich in den nächsten Kapiteln sehe..
  • Hallo zusammen,

    ist mein erster Beitrag also seit nicht ganz so hart^^:

    Also ich fand das Kapitel an sich sehr gut.
    Was ich sehr interessant finde ist das mit CC.
    Denn falls er es wirklich ist dann wäre das eine ziemlich miese Masche, angenommen Capone lässt alle seine Crewmitglieder (evtl auch Ruffy und Co. was ich nicht hoffe) in sich hinein und CC verursacht mit seinem Gift eine Art Massensterben/Schwächung (wie wir ja bereits von den Minks kennen) wäre dies wohl das effektivste um einen Kaiser und weitere Starke Kämpfer Kampfunfähig zu machen.

    Somit bräuchte Capone nur eine Gasmaske um gegen eine wahrscheinlich geschwächte BM zu kämpfen.

    P.S Wäre absolut dafür das GIN (Don Creeks Vize) der letzte Sweet Kommander ist ^^
  • Wenn wir eines aus diesem Kapitel mitnehmen wollen, dann dass wir keinen Einzigen der Worst Generation unterschätzen oder vergessen dürfen. Zugegeben, Kid fehlen gerade ein paar Liter Blut aber sonst sind die Typen echt voller Überaschungen, angefangen mit Urouge, der mal kurz nen Kommandanten ausknockt und wieder geht, bis hin zu Bege nun. Diese Worst Generation schnetzelt sich fröhlich durch Unterwelt-Shichi-Joker-Psychos, Kaiser-Kommandanten und ist gerade wirklich, wenn man es sich ganz genau überlegt, drauf und dran zusammen zwei der vier Kaiser plattzumachen.

    Nehmen wir nämlich die Schauplätze um Kaido und Big Mom zusammen, dann fehlt nur noch Bonney und wir hätten alle Mitglieder der Worst Generation in Aktion. Bei Kaido schwirren mit Drake und der Allianz um Kid so einiges rum und mit Law und Zoro sind nochmal zwei der Supernovas auf dem Weg zu Kaido. Die ganze Sache scheint mir auch merkwürdig offen untereinander. Selbst Luffy ist sich der elf Supernovas sehr bewusst und meinte ja sogar einmal, als er irgendeinen wahnsinnigen Scheiss bei Doffy abzog, schmunzelnd zu Law "Öy, tu nicht so überrascht, du gehörst auch zu dieser Generation bzw. zu unserer Freakshow von 11 Spinnern mit nem Dachschaden."

    Ich bin auch gespannt warum sich mit Killer und Zoro zwei "Normalos" unter den elf befinden. Bei Zoro wissen wir immerhin, dass er unter Mihawk trainiert hat und seit dem, abgesehen von Fujitora, noch gar nicht gefordert wurde. Aber das ist für mich schlichtweg nicht ein Grund gut genug für den Titel, den Monster gibt es überall. Irgendwas wird noch an ihm dran sein. Und beim maskierten Killer haben wir schlicht gar keine Ahnung.

    Auf jeden Fall scheint die Worst Generation, abgesehen von Kid, gerade mit der Neuen Welt zu machen was wie will. Ich bin gerade in meiner Meinung umgeschwenkt, von "Big Mom wird wahrscheinlich nicht gestürzt" zu "die Worst Generation macht zusammen gleich zwei Kaiser kurz nacheinander platt".
  • Grundsätzlich wird es im Verlauf des Mangas darauf hinauslaufen, dass Ruffy mit jedem der Supernovas eine ZweckAllianz eingehen wird. Mit Kid Hawkins und Apoo gegen Kaido, Mit Bonney gegen Marine bzw. Blackbeard, mit X Drake evtl auch gegen Kaido, weil ich vermute, dass dieser ein Spion der Marine ist. Folglich hat die Marine auch sämntliches Wissen über Shirahosy...und bei dem Königstreffen wird das sicher Probleme bereiten.
    Capone jetzt gegen BM und Ourouge zähle ich auch noch zu den Fightern gegen BM. Er scheint kein Problem mit Kaido gehabt zu haben, aber ich denke das dem guten Ouruge ein paar Jährchen fehlen werden nach dem Kampf gegen die BM Bande. Vielleicht ist er auch schon im Inneren von Capone, oder er taucht noch auf. Würde ich jedenfalls begrüßen.

    Ich sehe auch schon wie andere User eine Kong Gatling oder Ähnliches aus Capone herausschiessen. :)
    Ich denke Capone wird zu Beginn ziemlich angepisst sein von Ruffy....dieser wird ihn jedoch zurecht stutzen oder im Verlauf des Kampfes retten.
    Alles in Allem haben wir nun ein paar starke Kämpfer gegen BM und die Chancen stehen gut, dass letztendlich BM alles plätten wird....egal ob Freund oder Feind.
  • Ich habe jetzt mehrfach gelesen, das BM sehr dumm, unverständlich oder wie man es auch immer bleichen möchte, gehandelt hat, als sie Capone zum Turm ernannte. Dies kann ich auch voll und ganz nachvollziehen, weil wir eben schon wissen, dass Capone sie verraten will.

    Allerdings wurde Ace von WB auch innerhalb von zwei Jahren zu einem Divisions-Kommandanten ernannt. Zwar können wir uns jetzt darüber streiten, in wieweit die Stelle eines Divisions-Kommandanten bei WB und eines Turmes und Verteidigungsbeauftragten bei BM vergleichbar sind. Fest steht aber, dass beide Kaiser einen Rooki der noch nicht sehr lange bei ihnen ist eine wichtige und mächtige Position gegeben haben.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • qoii schrieb:

    Fest steht aber, dass beide Kaiser einen Rooki der noch nicht sehr lange bei ihnen ist eine wichtige und mächtige Position gegeben haben.
    Ein guter Gedanke, den ich noch ergänzen möchte. Seit Operas ängstlicher Reaktion wissen wir, dass Big Mum keine Fehler duldet. Heißt, sie haben neben dem unkontrollierten Fressflash auch noch die kalkulierende Frau zu fürchten, eine die zwischen Kosten und Nutzen abwägt. Die Frage ist, ob sie sich nicht genügend über Capone informiert hat, was fahrlässig wäre, oder ob sie nicht doch ein Druckmittel in der Hand hat. Eines, bei dem Capone gezwungen ist, entweder loyal zu bleiben oder alles darauf zu setzen, dass Big Mum fällt.
    Wenn sie Lebensenergie nehmen kann, wird sie diese auch den Menschen zurückgeben können. Heißt für mich, dass sie ihre Gefolgsheute bei der Stange halten kann, indem sie ihnen die Lebensenergie von vornherein entzieht und diese mit stabiler Leistung schrittweise zurückgibt.

    Nur so kann sie sich sicher sein, dass die Leute spuren. Denn sie wird kaum auf die Idee kommen, dass jemand sie direkt stürzen würde. Etwas, was Capone vorhat. Man könnte sonst wieder fragen: Wieso will er seinen Plan gerade jetzt bei dieser Teeparty umsetzen? Entweder ist es plotbedingt, damit Ruffy einen Deal mit dem Teufel des Tages eingehen kann - oder aber ist sich Capone sicher, dass er Erfolg haben und sich seines Druckmittels entledigen kann.
  • Schreibe dann mal auch wieder etwas nach langer Zeit.

    Das Kapitel hat mir extrem gut gefallen. Neben den schönen Momenten, die die Verbundenheit der SHB zeigte und auch den witzigen Momenten mit Jimbei und Chopper oder Jimbei und Brulee, war es aber vor allem die detailreiche Schilderung von Jimbei über Bege und dessen Plan, sowie ein paar neue Infos zur Tea Party.
    Es wurde ja schon lange darüber spekuliert, dass Bege Big Mom hintergehen und stürzen will. Eine allzu große Überraschung war diese Enthüllung somit nicht, dennoch war es ein cooler Moment.

    Ruffy merkt erst an, dass er Bege nie verzeihen wird, was dieser Pekoms angetan hat und nach Jimbeis Schilderung ist Bege ja sowieso ein ziemliches Arschloch. Doch es spricht für Ruffy, dass er trotzdem direkt die Sinnhaftigkeit von Jimbeis Vorschlag, gemeinsame Sache mit Bege zu machen, erkennt und einwilligt. Es geht hier ja nicht um eine Allianz, wie sie bereits zwischen Law und Ruffy besteht, sondern einfach darum die Kräfte zu bündeln, gegen einen extrem starken Gegner und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass man sich nicht gegenseitig als Gegner hat, da es davon sowieso schon zu viele gibt.
    Diese Zweckgemeinschaft gefällt mir auch deshalb so gut, weil sie zeigt, dass in dieser Piratenwelt eben nicht alles rosarot ist und man nur mit Freunden oder Leuten, die man mag zusammenarbeitet. Ruffy verachtet Bege und wird in Zukunft sicherlich noch mit diesem aneinandergeraten. Außerdem dürfte er dessen Art und sein Vorgehen alles andere als gutheißen, doch besondere Umstände erfordern halt auch mal besondere Maßnahmen, wie ein solches Bündnis auf Zeit mit Bege.

    Die Kritik, dass Big Mom nun zu naiv oder unvorsichtig dargestellt wird, kann ich nur bedingt teilen. Bege ist mal mindestens seit einem Jahr ein Teil ihrer Crew (er hat ja auch schon ein Kind mit einer ihrer Töchter) und das ist durchaus kein allzu kleiner Zeitraum. Ohne jetzt eine Diskussion über die Zeitspanne von One Piece anregen zu wollen, aber Ruffy vertraute seinen Crew-Mitgliedern schon nach kürzester Zeit absolut blind. Natürlich sind das alles seine Freunde und er ist kein Yonku hinter dessen Kopf viele her sind, doch ein Jahr, eventuell sogar mehr, halte ich schon für einen Zeitraum, in dem man sich ein gewisses Vertrauen erarbeiten kann.
    Wir wissen ja nicht, was Bege alles für Big Mom erledigen sollte, doch wie es scheint hat er all das souverän erledigt und sich mit der Zeit ihr Vertrauen verdient. Hätte es bessere Kandidaten für die Verantwortung der Sicherheit als Bege gegeben? Möglicherweise. Die Frage ist halt wer. Pekoms ist außer Gefecht, zwei Kommandaten ebenfalls. Die anderen beiden will Big Mom möglicherweise bei ihrem Hinterhalt dabeihaben, weshalb sie diese nicht entbehren will. Bleiben noch Tamago und die restlichen Mitglieder, wobei sich da die Frage stellt, wer jetzt am stärksten ist. Ist natürlich schwer zu sagen, aber Pedro kann mit Tamago mithalten und Bege als Supernova sollte eigentlich mehr in Richtung Ruffy-Niveau gehen, weshalb ich es für möglich halte, dass er die stärkste Alternative für Big Mom ist. Aber das ist wie gesagt nur schwer zu sagen und reine Spekulation.

    Beges Aussage, dass er Ruffy umlegt, sollte ihm seine Art nicht gefallen, sehe ich auch nicht unbedingt als mangelnden Respekt gegenüber Ruffy an. Bege hat wohl mehr Leute um sich herum, als Ruffy momentan, selbst wenn viele davon nur Kanonenfutter sein sollten. Und außerdem muss er ja auch seinem Ruf gerecht werden. Er kann seinen Leuten ja schlecht sagen, dass er Ruffy einfach gehen lässt, falls sie sich nicht einig werden: "Joa, schade, dass daraus nix wird. Hau rein, man sieht sich."

    Auf die Bosse der Unterwelt bin ich auch mal gespannt. Könnte echt gut sein, dass wir da ein paar der Schatten von PH wiedersehen und vielleicht auch Crocodile, Buggy oder Kuzan, mal schauen.

    Ich bin immer noch nicht sicher, ob Big Mom wirklich in diesem Arc fällt. Es scheint schon möglich zu sein, aber irgendwie fände ich es schade und komisch, wenn der erste Kaiser durch mithilfe von Ruffy fällt, während die halbe SHB nicht anwesend ist.

    Bobbins scheint echt erschossen worden zu sein. Finde ich dahingehend recht cool, als dass Oda in der Neuen Welt nun schon mehrere Figuren hat sterben lassen (zumindest scheint es momentan so): Vergo, Monet und jetzt Bobbins. Gefällt mir echt gut, weil es gut zeigt, wie viel härter und rauer die Neue Welt doch im Vergleich zum Paradies ist.
  • Nette Entwicklung der Ereignisse. Diese Entwicklung sagt mir sehr zu. Wer wäre denn besser geeignet als Bündnispartner in einer Zweckgemeinschaft, um Big Mom endgültig vom Kaiser-Thron zu stoßen. Capone scheint mir da der beste Partner für die Strohhutbande zu sein, jetzt wo er uns endlich näher durch Jinbei beleuchtet wurde.

    Wir wissen nun, dass er eine sehr wichtige Position als Turm in Reihen von Big Mom besitzt. Mich stört es nicht im geringsten, dass er nach sehr kurzer Mitgliedschaft in der Bande von Big Mom diese immens wichtige Position eingenommen hat. Er scheint zumindest in Augen von Big Mom sehr fähig zu sein. Das spricht doch schon mal für Capone.

    Jetzt mal davon abgesehen, dass Capone gerne skrupellos Köpfe rollen sieht und wohl irgendeinen psychopatischen Hintergrund hat, ist er gerade rational gesehen, dass beste was der SHB passieren kann. Das hat Jinbei erkannt, finde ich grandios. Nur mal nebenbei bemerkt: Capone ist Papa und mit Lola liiert. ;)

    Das Vertrauen von Big Mom in Capone muss riesig sein. Schließlich hat er die Kontrolle über die Verteidigungsanlagen von Big Mom. Er wird schon Big Mom Bericht erstatten, wenn etwas in ihrem Totland aus den Fugen gerät. Zumindest scheint Big Mom das zu denken. Aber die hat ja gerade kein blassen Dunst, was hinter ihrem Rücken gerade vor sich geht. Big Mom ist auf die Hochzeit, die Vinsmokes und Pudding konzentriert. Wofür hat man schließlich Angestellte bzw. Bandenmitglieder und Führungsleute, denen man Aufgaben delegieren kann. Damit sich Big Mom auf die momentan wichtigen Dinge fokussieren kann.

    In Vergangenheit wurde die Naivität von Big Mom scharf kritisiert. Mag sein, dass ein wenig Naivität bei ihr durchscheint. Aber auch eine Kaiserin kann nicht alles unter Kontrolle haben.
    So wie Whitebeard einen Blackbeard in den eigenen Reihen hatte, der für ihn nicht kontrollierbar war und ein starker Gegenpol bildete. Gibt es für Big Mom nun einen Capone, der nicht wirklich der Loyalste zu sein scheint und ihr kräftig ans Bein pinkelt.

    Capone scheint Big Mom einiges an Informationen in den letzten Stunden zu verschweigen. Weswegen ich Big Mom's Euphorie zumindest verstehen kann. Sie wiegt sich in Sicherheit und denkt dass sie auf dem Siegeszug ist. Aber da sie von einigen Dingen keine Kenntnis besitzt, mag ich ihr das gar nicht verübeln. Sie wird schon am nächsten Morgen beim Aufwachen feststellen, dass ihr heißgeliebtes neues Skelet-Spielzeug (Brook) nicht mehr bei ihr ist. Davon hat sie ja auch noch keinen Wind bekommen.

    Da gibt es noch so einige weitere Dinge, die Big Mom nicht weiß, obwohl sie immer so sorgfältig recherchiert und alles vorbereitet.
    Capone hat es geschafft, ihr den Aufenthaltsort ihrer Tochter Lola zu verheimlichen. In Kapitel 847 in dem Big Mom mit Nami und Ruffy hinter Gintern telefoniert, ist uns das bekannt geworden. Big Mom würde soweit gehen und ihre eigene Tochter Lola umbringen lassen. Wenn die wüsste, dass Capone mit ihr liiert ist und sogar ein Kind hat....
    Capone hätte nicht nur den Posten des "Turms" nicht mehr inne. Er hätte wohl auch mit seeeehr großes Wahrscheinlichkeit das zeitliche gesegnet.
    (Nachtrag wegen Einwand von Pirat2: Bei der Liierten von Capone handelt es sich nicht um Lola. Sondern um ihre Schwester, die genauso unweiblich aussieht wie Lola. Ein Teil meiner Argumentationsgrundlage ist somit futsch.)

    Was Big Mom bisher noch nicht weiß:

    - das Lola bei Capone irgendwo untergebracht ist und sogar einen Sohn haben (Nachtrag wegen Einwand von Pirat2: Tut mir leid, schlechte Recherche meinerseits. Vielleicht lag es am gleichen grausamen Aussehen, ich weiß es nicht.. Auf jeden Fall will ich hier keine Lügen verbreiten. Danke an Pirat2 für den korrekten Einwand.
    LOLA ist nicht bei Capone, es handelt sich um ihre Schwester Chiffon.)
    - das Caesar bei Capone ist (Vermutung von mir, kann ich mir aber sehr gut vorstellen)
    - das Ruffy frei ist
    - das Jinbei rebelliert
    - das Sanji hinter den Komplott von Pudding gekommen ist
    - das Brook nicht mehr mit ihr im Bett kuschelt
    - das Ruffy, Sanji und die SHB samt Jinbei fast vereint ist

    - das die SHB eine Zusammenarbeit mit ihrem Turm Capone plant
    - das ihr Turm eine Verschwörung gegen sie selbst plant
    - das die Spiegelwelt von Brulee in der Gewalt der SHB ist
    - das Pekoms von Capone abgefertigt wurde
    - das Brook ihr die Kopie der Porneglyphe geklaut hat.
    - das Bobbins von Capone abgefertigt wurde


    Wir wissen zwar noch nicht was Capone genau plant, aber er scheint einen guten Plan zu haben. Nicht mal irgendjemand aus der Big Mom Familie scheint etwas mitzubekommen. Aus irgendeinem Grund muss Big Mom ein so großes Vertrauen zu Capone haben, dass er total frei agieren kann.

    Für mich scheint es zu offensichtlich, dass Capone einfach alle in seinem Körper versteckt bei der Hochzeit und alle aus ihm herausplatzen. Uns Lesern scheint es das offensichtlichste zu sein, da es nunmal seine Teufelskraft-Fähigkeit ist. Aber ich kann mir aktuell bei weitem nicht vorstellen, dass Ruffy da mit macht. Ich bin sehr gespannt, wie der Plan von Capone genau aussieht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mase ()

  • nur ne Kleinigkeit die wohl nur du weißt:

    Mase schrieb:


    Was Big Mom bisher noch nicht weiß:

    - das Lola bei Capone irgendwo untergebracht ist und sogar einen Sohn haben
    Du verwechselst da etwas: Er hat mit Charlotte Chiffon einen Sohn, einer Schwester von Lola. Und sonst hat er soweit wir wissen keinerlei Verbindung zu Lola. Und ich würde mal behaupten, dass die Heirat auch Beitrittsbedingung bei der BM Bande war und BM damit sehr wohl von Bege, seiner Frau und deren Kind weiß
  • Ansich ein ganz angenehmes Chapter, hatte was. Vorallem die Panels mit Chopper, Carrot und Brook waren Herrlich.

    Nach wiederholtem Lesen bin ich aber immer wieder an zwei Stellen hängen geblieben. Diese beziehen sich auf die gleiche Aussage seitens Jinbei.

    Das erste mal S. 10, das zeite S. 16.
    Jinbei sagt a) "There are merely 10 of us" und b) "Unlike the ten of us, who starting now, are trying to make up a plan from scratch."

    Auch wenn Brulee und die Lock sich jedes mal angesprochen fühlen, werde ich das Gefühl nicht los, das er diese gar nicht meint. Sie werden vl. für einen Plan als Köder missbraucht, aber werden keinen mit erstellen.
    Heißt für mich, er meint entweder noch 2 andere Personen, die Luffy Positiv gestimmt sind und mitziehen wollen oder aber was ich nicht denke, aber nicht ausschließen möchte, er spricht sogar von 9 anderen neben sich und unsere Crew wird erst nach Luffy Zusage zur möglichen Allianz dazugezählt.
    Nun würde sich bei der Möglichkeit die Fragestellen, wer hier gemeint sein könnte. Es kommen für die "2" Personen verschiedene in Frage für mich:
    a) Spezielle Fischmenschen der Sonnenpiraten
    b) Unterwelt-Typies -> Wir wissen nicht wer dort alles ist, aber einen Crocoboy (der schon vorher von einigen genannt wurde) oder ähnliche alte bekannte könnte ich mir gut vorstellen.
    c) Er bezieht direkt Bege und Caesar mit ein. (Ich gehe davon aus das CC bei Bege sitzt und dementsprechend ausschlaggebend sein wird für den surprise Faktor)
    d) Jem. den wir noch nicht kennen und eine Rechnung mit BM offen hat
    e) Jem. ganz alt bekanntes
    f) Doch Brulee und die Lock, diese werden aber wie bereits erwähnt nur als Köder und/oder Mirror Express genutzt.

    Natürlich kann ich zu viel in die Aussage reininterpretieren, aber irgendwas fühlt sich bei beiden Szenen komisch an.

    Ich hoffe jem. fühlt mit mir,

    schöne grüße~
    "Wo liegen meine Grenzen?
    Habe ich sie schon erreicht?
    Antworten..."