Kapitel 858 - "Das Treffen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • deAcero schrieb:

    Wasser, Erde, Luft existiert noch. Pica war Stein das ist n Unterschied.
    Wasser Logia oder eine TF Art die etwas mit Wasser zu tun hat, wird es nicht geben. Die Luft Logia hat mMn Dragon. Erd Logia ist zwar möglich, aber grenzt schon wieder zu stark an Picas Frucht. Bin mir da nicht sicher ob die noch kommt.


    deAcero schrieb:

    Das macht für mich keinen Sinn. Selbst wen gesagt wurde, dass kein Riese eine logia gegessen hat, heißt es ja nicht dass er keine andere gegessen hat.
    Das Argument ist Sinngemäß so aufgebaut: Hast du einen Löwen schonmal Salat essen sehen? Nein?
    Siehst du Löwen essen nicht.
    Ließ meinen Post nochmal durch.. Die rede war davon, dass es möglicherweise keinen Riesen mit einer Logia gibt, es war nie die rede, dass die Riesen gar keine TF der anderen Arz gegessen haben.

    Mfg
  • Santoryu1080 schrieb:

    Wasser Logia oder eine TF Art die etwas mit Wasser zu tun hat, wird es nicht geben. Die Luft Logia hat mMn Dragon. Erd Logia ist zwar möglich, aber grenzt schon wieder zu stark an Picas Frucht. Bin mir da nicht sicher ob die noch kommt.
    Das können wir im Moment nicht sagen. Die Nachteile der TF hin oder her, kann es trotzdem eine Wasser Logia geben. Dragons TF wurde noch nicht bestätigt. Wir haben auf Logue Town gesehen, dass er Stürme entfesseln kann, aber ich denke, dass der Blitzeinschlag auf dem Schafott ebenfalls auf seine Kappe geht. Bei seiner TF könnte es sich auch um eine "Wetter Paramecia" oder sonst eine andere TF handeln.
  • Santoryu1080 schrieb:

    Wasser Logia oder eine TF Art die etwas mit Wasser zu tun hat, wird es nicht geben. Die Luft Logia hat mMn Dragon. Erd Logia ist zwar möglich, aber grenzt schon wieder zu stark an Picas Frucht. Bin mir da nicht sicher ob die noch kommt.
    Da vergisst du aber Kuzan mit seiner Eisfrucht, Eis ist gefrorenes Wasser, ebenso hatte Monet eine Schneefrucht, die Sumpffrucht von diesem Typen der im SA auftauchte, dann gibt es eine Regenfrucht aus dem 4ten Movie. Es gibt also durchaus TF die etwas mit Wasser zu tun haben die zumindest einen anderen Aggregatzustand besitzen bisher.
    Erd Logia oder TF die etwas mit dem Element Erde zu tun haben gibt es auch nicht nur eine, da wären z.B. Crocodile mit der Sandfrucht, Pika wurde genannt.
    Es gibt viele Elemente die man grob in 4 oder 5 oder 6 aufteilen kann. Die Feuerfrucht gibt es ebenso wie die Magmafrucht als auch Marcos Phoenixfrucht.
    A Laser beam of Epicness
  • Die Sumpffrucht ist in dem Sinne auch eine "Erd-TF", ebenso wie Crocodiles Sandfrucht. Es ist auch völliger Blödsinn, die Logias nun auf "die 4 Elemente" herunterbrechen zu wollen, da es einfach schon einige Logias gibt, die da nicht reinpassen, z.B. Enel oder Kizaru.
    Eine reine Luft-Logia halte ich auch für unwahrscheinlich, da Ceasar bereits die Gas-Logia hat und auch den Sauerstoff aus der Luft ziehen konnte, ebenso war es ihm möglich, explosives Gas zu produzieren. D.h. also, Ceasar scheint in der Lage zu sein, jegliches Gas zu produzieren und manipulieren, eine Luft-Logia wäre somit obsolet, da sie lediglich einen Teilbereich von Ceasars TF abdecken würde.
    Aber wie gesagt, sich nun plötzlich nur noch auf die 4 klassichen Elemente zu beziehen, macht einfach überhaupt keinen Sinn.
    Ein-Zwei Logias wird Oda wohl schon noch bringen, auch wenn die wichtigsten und stärksten mit den Admirals-Logias, der Feuerfrucht, Finsterfrucht und Donnerfrucht sicher schon vergeben sind.
    Irgendwas in Richtung Holz könnte es noch geben, vielleicht sogar bei einem Riesen Elbans, dann müssten sie für ihre wohl riesigen Schiffe wenigstens keine ganzen Inselwälder roden, aber das driftet nun zu sehr ins Spekulative ab...

    Ich denke die Riesen Elbans würden mit gewissen Zoan- und Paramecia-Früchten sicher schon genügend Power besitzen, immerhin pusht Oda seit einiger Zeit auch diese beiden Arten, indem er die Logias durch Haki angreifbar gemacht hat, er antike Zoans eingeführt hat und indem er mit dem Erwecken der Früchte vor allem Paramecia und Zoan stärker machen kann. Sicher kann man auch Logias erwecken, aber der Stärkezuwachs dürfte dort vermutlich nicht so extrem sein, weil sie im Grunde auch ohne Awakening schon alles Erdenkliche tun können.

    Im Allgemeinen bin ich auf die Riesen von Elbaf auch sehr gespannt. Da sie sich, seit neuestem ist es bestätigt, an die nordische Mythologie und die Wikinger anlehnen, werden es sicher furchtlose Krieger sein, die keinen Kampf scheuen. Ich denke auch, dass es auf Elbaf mehrere Stämme geben könnte, die sich gegenseitig bekriegen. Denn wenn es nur einen Stamm geben sollte, bei dem alles Friede-Freude-Eierkuchen ist, woher sollten die Riesen dann ihre Kampferfahrung haben? Den Boden mit irgendwelchen Ameisen(=normale Menschen) aufzuwischen, macht einen ja nicht wirklich stark. Da Yggdrasil die Welt in der Mythologie auch in verschiedene "Ebenen" einteilt, könnte Oda sich z.B. daran orientieren und eben 3 verschiedene Riesenstämme einführen. Einer davon könnte z.B. der von Oars und Oars Jr. sein, der nun eben ausgestorben ist, wodurch nurnoch 2 Stämme verbleiben.
    Ich hoffe, dass Elbaf auch eine wirklich gigantische Insel ist, damit sich die Riesen auch wirklich frei bewegen können, nicht wie auf Little Garden, wo die zwei Riesen schon ziemlich vom Rest der Insel hervorstachen. Elbaf sollte einfach nochmal viel größer sein, als alle bisherigen Inseln.
  • Hearth schrieb:

    Das können wir im Moment nicht sagen. Die Nachteile der TF hin oder her, kann es trotzdem eine Wasser Logia geben. Dragons TF wurde noch nicht bestätigt. Wir haben auf Logue Town gesehen, dass er Stürme entfesseln kann, aber ich denke, dass der Blitzeinschlag auf dem Schafott ebenfalls auf seine Kappe geht. Bei seiner TF könnte es sich auch um eine "Wetter Paramecia" oder sonst eine andere TF handeln.
    Wenn er eine Wind Logia hat, könnte er wahrscheinlich auch die Temperatur der Luft erhöhen/senken und somit Regen und Stürme verursachen. Es gab aber auch schon Anzeichen dafür, dass er eine Logia besitzt. Nämlich als er Sabo aus dem Wasser geholt hat, hatte er dieses ''Logia-floating''. Für eine Wetter Frucht, spricht mMn einfach zu wenig.
    Wie stellt ihr euch das mit einer Wasser Logia vor? Er kann das Meer kontrollieren und als Wasser kann er nicht ertrinken, somit umgeht er dem Nachteil, welchen man durch TF bekommt, ebenso könnte er jeden anderen Nutzer mit Salz/Meerwasser schwächen....Das ist ja fast so, als würde ich behaupten, es gibt eine Seestein Frucht. Eine Süß-Wasser Logia wäre mMn totaler Blödsinn, dann wäre er immer noch ''wehrlos'' gegen Salz/Meerwasser, Wasser ''besiegt'' Wasser?
    Eine Wasser Logia würde der ''Natur'' der TF trotzen, ähnlich wie eine Fisch-Zoan Frucht, das hat Oda sogar bestätigt, dass es so eine nicht geben wird.


    LaDarque schrieb:

    Da vergisst du aber Kuzan mit seiner Eisfrucht, Eis ist gefrorenes Wasser, ebenso hatte Monet eine Schneefrucht, die Sumpffrucht von diesem Typen der im SA auftauchte, dann gibt es eine Regenfrucht aus dem 4ten Movie. Es gibt also durchaus TF die etwas mit Wasser zu tun haben die zumindest einen anderen Aggregatzustand besitzen bisher.
    Erd Logia oder TF die etwas mit dem Element Erde zu tun haben gibt es auch nicht nur eine, da wären z.B. Crocodile mit der Sandfrucht, Pika wurde genannt.
    Es gibt viele Elemente die man grob in 4 oder 5 oder 6 aufteilen kann. Die Feuerfrucht gibt es ebenso wie die Magmafrucht als auch Marcos Phoenixfrucht.


    Nein, ich hab Kuzan und Monet nicht vergessen, ich habe die aus folgendem Grund nicht erwähnt, Eis und Schnee bestehen zwar Natürlich aus Wasser, nur können Sie sich in Flüssiges Wasser nicht verwandeln und auch nicht kontrollieren.
    Filler Charaktere brauchst du nicht mit rein nehmen, die sind nicht Canon.
    Crocodile hat die Sand Logia Frucht, er kann aber nur Sand kontrollieren, herstellen und sich in das verwandeln, Normale Erde oder Steine kann er nicht kontrollieren, noch Herstellen oder sich in das verwandeln.
    Magma ist geschmolzenes Gestein, Akainu kann aber weder Gestein noch Feuer selbst erzeugen oder kontrollieren. Er erzeugt nur Geschmolzenes Gestein/Magma.
    Marco hat eine Mystische Zoan Frucht, das hat rein gar nichts mit Logia Früchten zu tun. Außerdem ist sein Feuer weder heiß noch kann es sich ausbreiten, es dient mehr zu optischen zwecken, da er ein Phönix ist und sich durch Flammen Regeneriert.

    Mfg
  • Ach da mach ich mich doch noch auf und poste nen Beitrag zum Kapitel. Auch wenn es nur ein ganz ganz kleiner wird. Vorerst will ich aber sagen, wie sehr mir dieses Kapitel gefallen hat! Hatte zwar gedacht, dass die Planung mit dabei wäre, aber die Badeszene wurde zu sehr gestreckt, natürlich aber auch informativ und sinnvoll.

    Gute Einleitung zur Badeszene sag ich mal, denn ich hab dazu etwas besonderes aufgenommen. Nein nicht Nami oder Carrot, falls es wen interessiert xD, sondern das Gespräch zwischen Lolas Schwester und Nami. Als Chiffon meinte, durch die Hochzeit hätte Big Mom Zugang zum stärksten Land mit der berühmtesten Armee. Genau hier war ich gespannt wie Nami reagiert! Sie reagierte genau so wie ich es wollte! Denn sie war weniger beeindruckt, dass Elban eine berühmte Armee oder gar Elban selbst als Land zum Stärksten oder wohl das stärkste Land ist. Hier gibt uns Oda die Botschaft, dass nur Ruffys Sichtweise, ich sag mal, zurückgeblieben ist. Die meisten SHB Mitglieder sind wohl informiert über die OP Welt, durch Zeitungen etc. Auch wenn es mir nicht wirklich passt, dass man von Elban noch nie sooo großes und starkes gehört hat, aufgrund Ruffys Persönlichkeit, da es diesen nicht interessiert. Aber dennoch schlau rüber gebracht, seitens Oda, dass er Informative Sachen, die in Zeitungen stehen, nicht erwähnt bis sich die SHB an diese Ereignisse oder Länder nähert. So erscheint es dennoch nachvollziehbar, dass die Gegner in OP immer stärker werden und neue Gefahren auftreten können.


    Etwas OT, aber dennoch Topic:

    Zur Debatte, dass man von den Riesen noch nichts gesehen hat, was einen somit nicht überzeugen könnte, dass sie doch nicht eine Fußsoldatenarmee wären: Woogey und Boogey.

    Die beiden sind seit 100 Jahren auf Little Garden. Waren mit bis zu 58 Jahren die stärksten aus Elban, da die beiden zsm die Piratenbande anführten. Nach diesen 58 Jahren, kämpften die beiden nur noch gegeneinander und die Jahre vergingen. 158+ Jahre ist jeder von ihnen. Es sollte also klar sein, dass in den vergangenen Jahren, der Elban Clan viel stärker wurde, währenddessen Woogey und Boogey in einem normalen 1vs1 sich "nur" stärkten oder gar sich dadurch schwächten. Die Elban Armee hat auf die beiden wohl auch nicht wirklich gewartet, da wir hier 3 Gruppen hätten, welche nicht gerade Sehnsüchtig auf die zwei Riesen gewartet haben: Karsee und Oimo. Hajrudin. Und noch die Geschichte rund um Loki. Dass die Riesen klar der normalen menschliche Rasse überlegen sein sollte, sollte jedem klar sein. Nach den Fischmenschen ist das leider schwer vorstellbar. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass sie was reissen können. Damit meine ich auch eine Art einziger Verbündete von Shanks ^^. Aber zurück zur Überzeugung von ihrer Stärke. Obwohl nun die Riesen nicht wirklich überzeugen konnten, muss man noch den einen Finishemove gegen den Inselzerstörer beachten. Die beiden haben einen verdammten Inselzerstörer (Oder Inselschlucker?) mit einem Finishermove durchbohrt. Währenddessen zitterten die SHB Mitglieder. Natürlich hatten wir hier keinen Gear 4 Ruffy oder sonstdergleichen, aber das ist ja auch eine höhere Liga. Ich erinnere nur, dass Ruffy und Zorro einen ähnlichen Finishermove ausgeübt haben, gegen eine Welle! Boggey und Woogey gegen eine riesiges Monster, was den Umfang einer Insel hatte! Wenn sogar größer! Ich glaube also, dass die Riesen vorallem die beiden Riesen relativ stark überzeugen konnten, obwohl die beiden sogar für sich alleine kämpften und völlig abgeschieden abseits von Little Garden waren.

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den Elban Arc! WCI konnte mich stark beeindrucken, vermutlich auch stärker als der Wanokuni Arc. Zwar erwarte von nächsten Arcs immer sehr viel, aber vom Kaidouarc bin ich einfach nur auf die Kämpfe gespannt, welche hoffentlich denen gegen die CP9 gleichen. Elban verspricht irgendwie WCI und Wanokuni Arc in einem, was mich wirklich heiß drauf macht!

    Cooles Chapter und Lust auf mehr! Auch die Zeitanzeige hat mir zu gesprochen. Jetzt wissen wir klar, wann es ist.
    Gut es ist doch etwas mehr geworden.. bedanke mich fürs Lesen :-D .

    Mfg
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Lawless schrieb:

    Eine reine Luft-Logia halte ich auch für unwahrscheinlich, da Ceasar bereits die Gas-Logia hat und auch den Sauerstoff aus der Luft ziehen konnte, ebenso war es ihm möglich, explosives Gas zu produzieren. D.h. also, Ceasar scheint in der Lage zu sein, jegliches Gas zu produzieren und manipulieren, eine Luft-Logia wäre somit obsolet, da sie lediglich einen Teilbereich von Ceasars TF abdecken würde.
    Demzufolge wäre z. Bsp.: die Supa Supa no Mi (Iron-Blade-Frucht [Klingen-Frucht]) von Mr. 1 ebenfalls obsolet,
    da sie ebenfalls nur einen Teilbereich der Buki Buki no Mi (Waffenfrucht) von Baby 5 abdeckt.

    Ich für meinen Teil finde das die "Aufteilungen der TF in versch. Bereiche" die Welt von OP bereichert,
    da man damit so unglaublich viel Handlungspielraum besitzt und
    immer wieder vielseitige Personen hervorbringen kann.
    幼女戦記
  • deAcero schrieb:

    Die Elemente sind nicht mehr frei?
    Wie kommst du auf so einer Aussage?
    Gehen wir davon aus, dass wir die 4 Elemente meinen (und nicht alle des Perioden systems) : Feuer, Wasser, Erde, Luft
    Feuer ist weg. Das wars.
    Wasser, Erde, Luft existiert noch. Pica war Stein das ist n Unterschied.

    Die Luftlogia habe ich doch noch in meinem Beitrag erwähnt. ^^ Da fehlte ein viel* in meinem Text, mein Fehler.
    Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie du jetzt auf Piccas Stein Paramecia kommst. Mit keinem Wort habe ich Logiakräfte im Zusammenhang mit dem Felsenkoloss erwähnt. Die Erdlogia hatte ich vergessen - das stimmt, da könnte theoretisch noch was kommen. Eine Wasserlogia dagegen ist nach aktuellem Stand ausgeschlossen, Oda hat mal in einem SBS Fanpost indirekt einer solchen Frucht eine Absage erteilt und zwar als er auf die Schwächen eines Teufelskräfteanwenders eingangen ist.

    Santoryu1080 schrieb:

    Wenn er eine Wind Logia hat, könnte er wahrscheinlich auch die Temperatur der Luft erhöhen/senken und somit Regen und Stürme verursachen. Es gab aber auch schon Anzeichen dafür, dass er eine Logia besitzt. Nämlich als er Sabo aus dem Wasser geholt hat, hatte er dieses ''Logia-floating''. Für eine Wetter Frucht, spricht mMn einfach zu wenig.

    Ich könnte mir immer noch vorstellen, dass Dragon von einer mystischen Zoanfrucht gegessen hat, die ihn Gewitter und Stürme kontrollieren lässt zB Shenlong Drachenmodell oder ein andere mystisches Vogelwesen ( Thunderbird?). Würde auch seine physische Stärke immens boosten, passend zur bisherigen Darstellung der Monkey D Familie. Zudem das Schiff von Dragon sogar einen LongDrachen als Gallionsfigur hatte. ^^ Eine Wetterfrucht wäre imo doch recht lame, und erinnert sogar eher an BigMoms Kräfte.

    PS: Wobei das geht jetzt ins endgültig ins OT, das sollte wohl eher in den Teufelskräfte Thread oder so.
  • Ich gehe mal auf einige Punkte des Threads ein:

    Strohhut1896 schrieb:

    Ist noch jemandem aufgefallen, dass sich die Trikotnummern auf dem Cover an den Geburtstagen der SHB orientieren?

    Strohhut1896 schrieb:

    Man erkennt an der Nummer auf dem Trikot, dass es sich um Robin handelt, da jede Nummer Bezug auf den Geburstag der Person nimmt. Bei Robin ist dies der 6. Februar, woraus dann die 26 entsteht.
    Bei der Teamverteilung hätte ich jetzt vermutet, dass Oda hier einfach nach Zutritts-Ort vorgegangen ist. Die Monkeys sind sozusagen "Team East Blue" und die Bisons sind "Team 1. Hälfte Grand Line". Ein weit hergeholter Gedanke wäre vielleicht noch, dass sie deshalb derartig aufgeteilt wurden, da in naher Zukunft endlich die dritte Gruppierung "Team 2. Hälfte Grand Line" der Bande beitritt, aber das ist wohl zuviel interpretiert
    zusätzlich fehlen in... ich nenn es mal Team "Pre-East-Blue" 2 Mitspieler, wodurch nochmal die Aussage "ich denke wir brauchen insgesamt 10 Crewmitglieder (+ Captain)" verstärkt wird. (sorry für die grobe Aussage, aber konnte die genaue Aussage von damals gerade nicht finden)

    Nun ist die Frage, ob uns die beiden schon gezeigt wurden... Ich bin kein Fan von unserem Hasen, der gerade dabei ist, aber da Oda scheinbar immer mal etwas altes aufwärmt wäre es durchaus denkbar, dass zum Hasen noch etwas kommen wird ala "Eltern waren Piraten, deshalb der Wunsch mit der See"... Es würde mich enttäuschen, wäre aber durchaus denkbar. Zumal man mit einem weiblichen Hasen sicher auch ein paar furrys, oder die, die es werden wollen, als Fans gewinnen könnte...

    Zum Kapitel selbst (auch wenn etwas spät)

    Ich denke wie viele Vorredner auch, dass die Torte und der Tortenkoch noch eine Rolle spielen werden. Sonst hätte es keinen Grund gegeben diese Szene hervorzuheben.

    zu Pekoms:

    Ich rechne, wie der ein oder andere, noch mit Flashbacks zu diesem Thema, da diese Treue sonst nicht nachvollziehbar ist. Evtl. auch Richtung Harry Potter, wie einige bereits erwähnten.
    Wer nun die ominösen Kistenschlepper sind, bleibt weiterhin offen. Evtl. die 2 fehlenden auf dem Anschlagsbild gegen Bobbin ?(

    zur Badeszene:

    Gute Informationen zur stärksten Nation. Ich vertrete hier auch die Ansicht, dass Riesen innerhalb der Navy eine Sonderstellung innehaben und auch ohne Haki den Posten eines Vizeadmirals tragen können. Zwar spricht Kapitel 594 S. 6 dagegen (All Vice-Admirals and above can use Haki), jedoch sind Riesen von Natur aus so stark, dass Sie das Fußvolk ohne weiteres plätten können und die Nation scheint unabhängig der Marine zu sein, sodass ein Anwerben sicher nicht sehr leicht fallen dürfte. Ich denke ebenfalls das die Riesen, Stand jetzt, eher auf Seiten von Shanks stehen und dieser der eigentliche Ruhepol der Kaiser darstellt. Sicher ist dies jedoch nicht.

    OT: Was mir auch als parallele aufgefallen ist: Es gibt, Stand jetzt, nur 3 bekannte Crews, bei denen wir nicht wissen, ob sich diese, wie z.B. andere Kaiser etc, in Divisionen aufgeteilt haben: Gol D Roger; der rote Shanks und Monkey D Ruffy... Bei Gol D Roger hieß es nur, dass alle zusammen gereist wären. Bei Shanks sieht man immer die gesamte Crew und bei Ruffy wissen wir es ja...

    Was die Story von BMs Tochter angeht: Es ist klar, dass BM nicht den Wettbewerb als "Mutter des Jahres" gewinnen wird. Ich denke da gibt es noch einiges Unterstützungspotential für unsere Strohbirne.

    Die Milchszene natürlich passend und ganz Odalike. Er kann inzwischen nicht nur mehrere Gefühle und Interaktionen gleichzeitig neben schlafen und Essen erledigen, sondern eignet sich auch die Regenerationsfähigkeiten seiner Crewmember an :thumbsup:

    Das beim epischen Mafiosibild nur 3 (4 mit CC) Leute auf Capones Seite gezeigt werden beweist meiner Meinung nach, wieviel Stärke die SHB und ihre Verbündeten inzwischen haben (oder aber wer die wahren Protagonisten sind). Scheinbar gibt es nicht viele Charaktäre bei Capone, die interessant sind. (Weiß jemand, wer die gestreiften Hosen bei Capones Crew trägt? Oder war das ein Fehler beim zeichnen? Capone hat zwar ein Nadelstreifenhemd, aber keine Nadelstreifenhosen im gesamten Chapter, aber eigentlich klingt es nach Ihm... (S. 14))

    Szene mit CC war klasse gemacht. Gangster Castino... Erinnerte ein wenig an Sogeking :-D

    Gut das Ruffy gezeigt hat, das er die Tipps nicht 100%tig annimmt, sondern Capone noch ein Ding geben will. So wird der Charakter gewahrt und es gibt keine Aufschreie mehr gegen die (kurzfristige) Allianz.

    Jimbei wurde auch sehr gut als Schlichter unter Beweis gestellt. Ich denke das wird noch Relevanz bei Zorro und Sanji haben.

    Was die Sorgen bezüglich der Stärke von Jimbei angeht, so gehe ich davon aus das Zorro und Sanji momentan noch leicht unter ihm sind, ihn jedoch noch ohne weiteres übertrumpfen werden. Bei Lysop ist inzwischen auch das Haki präsent und das wird sich in den nächsten Arcs noch durch die gesamte Crew ziehen. Hakis erwachen und werden stärker.

    Bezüglich der Diskussion über Teufelskräfte:

    Wasser allgemein wird es nicht geben. Schnee und Eis sind Süßwasser. Wasser an sich würde aber in seiner Form sowohl salzig, als auch süß vorkommen. Daher nicht praktikabel, da Salzwasser ja den Körper selbst schwächen würde.

    Daz Boner und Baby 5 zu vergleichen bringt auch nix. Daz Boner kann in der Endfassung sicher seinen kompletten Körper zu "rasselnden" Klingen verwandeln. Zudem hat er den Vorteil seinen Körper zu Eisen zu verwandeln und dann noch Rüstungshaki anwenden zu können. Eventuell wird er als Schwertkämpfer auch noch "fliegende" Klingen einsetzen können. Baby 5 hat nur die Verwandlung zu Waffen jeglicher Art. Diese sind steif in der Anwendungsweise und daher ist die Sache nicht vergleichbar. Obwohl das Awakening mit Waffen überall sicher mit dem Innenleben von Capone mithalten könnte :whistling:
  • Ted87 schrieb:

    Lawless schrieb:

    Eine reine Luft-Logia halte ich auch für unwahrscheinlich, da Ceasar bereits die Gas-Logia hat und auch den Sauerstoff aus der Luft ziehen konnte, ebenso war es ihm möglich, explosives Gas zu produzieren. D.h. also, Ceasar scheint in der Lage zu sein, jegliches Gas zu produzieren und manipulieren, eine Luft-Logia wäre somit obsolet, da sie lediglich einen Teilbereich von Ceasars TF abdecken würde.
    Demzufolge wäre z. Bsp.: die Supa Supa no Mi (Iron-Blade-Frucht [Klingen-Frucht]) von Mr. 1 ebenfalls obsolet,da sie ebenfalls nur einen Teilbereich der Buki Buki no Mi (Waffenfrucht) von Baby 5 abdeckt.

    Und genau diese Aussage von dir ist absolut korrekt und von Oda bestätigt. ;)

    FPS Band 79, kann man leider in OP Wiki nicht nachlesen, weil die FPS da nicht vollständig ist, aber das ist teilweise sehr interessant.

    Sinngemäß sagt Oda, dass es "überlegene Teufelskräfte" gibt, er zu diesen auch mal mehr sagen wollte, es aber zum damaligen Stand nur vier "Paare" gibt:

    (ich mach das jetzt mal auf Deutsch, da ich nicht alle Namen auswendig kenne)

    - Feuer-Frucht < Magma-Frucht
    - Schnee-Frucht < Eis-Frucht
    - Iron-Blade-Frucht < Waffen-Frucht
    - Schwupp-dich-Frucht < Ton-Ton-Frucht

    zu den anderen Punkten möchte ich eigentlich auch noch was sagen, wird ich aber später machen und ggfs. sollte man die Diskussion in den TF-Thread verlegen.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.