Kapitel 858 - "Das Treffen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • -Bo- schrieb:

    Allmählich möchte ich aber wirklich wissen, wieso Pekoms Big Mum so treu ergeben ist. Das grenzt ja schon an Hingabe, wie er sich da Sorgen macht und ganz sicher sein will, dass Jimbei den bevorstehenden Verrat auch brav meldet.
    Ich mach mir schon ein wenig sorgen, dass der gute Pekoms ein zweiter Bellamy wird und erst einmal zu klump geschlagen werden muss, ehe er die "richtige" Seite wählt. Eines macht ihn dabei wirklich interessant: Er hat zweimal gewarnt, dass man WCI verlassen soll, dann die letzten Worte gegenüber Capone. Momentan machen wir es uns ziemlich leicht, Big Mum und ihr bröckelndes Imperium als Schwäche auszulegen - Hybris, die blind macht, obwohl man in seinem Reich de facto alles sehen und hören könnte. Es mag mir dabei aber nicht in den Kopf gehen, weshalb die Vinsmokes abgehört werden, ein Capone jedoch nach Belieben seine Pläne ausbreiten und wichtige Gefangene wie Gangster Gastino - herrlich! :D - nach Belieben aus seinem Gefängnis rausschmuggeln kann.
    Was ist, wenn Pekoms der einzige im Kapitel ist, der wirklich die Realität kennt, der der Allianz sagen würde: Das klappt nicht, weil... - und dieses "weil" bleibt uns bislang wirklich schuldig. Wir kennen Big Mums Methoden und deren Schwachpunkte, wie die Angst, Verschwiegenheit etc. Doch es ist die Frage, ob Pekoms nicht doch noch mehr sieht, das die Allianz nicht sieht bzw. wird Leser nicht wahrnehmen, da wir bereits die Kehrseite der Medaille gesehen haben - und wissen, weshalb diese "Konstruktion WCI" zum Scheitern verurteilt sein muss.
    Entweder kennt jemand wie Pekoms, der theoretisch zwischen den Fronten steht, faktisch noch nicht, was noch fehlt, ehe Big Mum wirklich verwundet werden kann - oder er ist nach dem Pedro-Vorfall einfach zu traumatisiert, weiß, was passiert, wenn man sich gegen sie auflehnt, sodass er einfach keinen Willen mehr dazu aufbringt, sich dem entgegenzustellen. Nach Zepos Tod und Pedros Beinahe-Tod kann man zumindest erklären, weshalb seine Angst größer ist, als die Einsicht, womöglich diese eine Chance - durch Ruffy und Co. - wahrzunehmen und zu riskieren, dass entweder Big Mum fällt oder alle sterben, die es probiert haben, ihn eingeschlossen. Anders gesagt, geht Pekoms wohl davon aus, dass beim status quo weniger draufgehen werden, als bei der offenen Revolte. Scheitert diese, wird dieses unterdrückte Scheißleben noch eine Spur beschissener. Und an schlechtes kann man sich immerhin noch gewöhnen. xD

    Was das Kapitel an Humor aufrundete: Ich wäre wieder nicht draufgekommen, wie zur Hölle Ruffy seinen Zahn wiederkriegt. Diese einfache Milchlösung aus dem fremden Kühlschrank, einfach großartig! Ich hab mich zudem köstlich über "Bruder Gastino" amüsiert. Einerseits wird CC rumgereicht wie sonstwas, andererseits zeigt sich eben, dass er eine arc- und saga-übergreifende Persönlichkeit darstellt. Eben das auffällige und laute Pendant zu Vegapunk, der seit Unzeiten im Hintergrund wirkt und dessen Einführung ebenfalls einiges auflösen wird, was sich seit Jahren an Fragen aufgestaut hat.

    Einfach ein geniales Kapitel, da war ja alles drin enthalten, was jung und alt begeistert! ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blink ()

  • Über die erste Seite Kapitels grüble ich ehrlich gesagt immer noch.
    Was will uns Oda damit sagen? Oder wollte er nur noch mal auf die Wichtigkeit der Torte hinweisen?
    Ein Rätsel ...

    Alles was folgt hat mich bis ins letzte Detail überzeugt.
    Hier kann ich mich meinen Vorredner @-Bo-, @OneBrunou und @qoii nur anschließen.

    Gerade was die Situation um Pekoms angeht.
    Dieses versessene Treuebekenntnis lässt schon noch viele Fragen offen, wenn man bedenkt, was wir bisher alles über Big Mom erfahren haben und sich mittlerweile sogar ihre eigenen Kinder gegen sie wenden ...

    Besonders interessant an dieser Szene ist übrigens, dass Pekoms über mehrere Leute spricht, die irgendetwas über die Insel transportiert haben. Aus dem Spoiler klang es noch wie eine Person, was mich nicht mehr glauben lässt, dass sich dabei um eine spezielle Person (Bonny?) gehandelt hat.
    Der Fokus von Pekoms lag wohl eher auf dem Inhalt der Kisten, der ihn zum grübeln bewegte.

    Im Schloss der Firetank Piraten dann Szenen, die auch aus meinen Träumen hätten sein können.
    Wäre ich Sanji oder auch Muten Roshi, wäre ich an den Bildern wahrscheinlich mit einem lächeln im Gesicht verblutet.
    Heiß! Heißer! Nami! Ich musste diese Szene mehrfach lesen, bis ich mich auch endlich mal auf den Inhalt des Gesprächs konzentrieren konnte :love:
    Aber auch mir ist dann aufgefallen, dass Oda uns erneut darauf hinweist, wie interessant Carrot doch die weite Welt findet ...
    Die Diskussion ist alt, ich weiß, aber ich finde hier winkt jemand mit einem dicken Zaunpfahl!

    Seinen Humor hat Oda hier glücklicherweise auch nicht vergessen. Was Ruffy und Brook dort betreiben grenzt an Stand-Up-Comedy :thumbsup:
    Ruffy legt ja später direkt noch einen nach: "Ok, aber nur wenn ich dich 1x Boxen darf!" :thumbsup:

    Die Szene in großer Runde zu Tisch finde ich überragend inszeniert.
    Alle sind passend gekleidet (trägt Carrot eigentlich einen Hut mit Hasenohren oder schauen ihre Löffel nur durch? :-D ) und man spürt förmlich die Spannung die in der Luft liegt. Auch angezogen ist Nami hier übrigend wieder heeeeeeiß ... :love: Oda, was machst du bloß mit mir :saint:

    Hervorzuheben sind hier auch von mir Sanji und Jimbei, die die Lage einfach voll im Griff haben.
    Auch wenn Jimbei mit seinem Satz: "You can kill each other later. [...]" wahrscheinlich mehr Recht hat, als ihm lieb ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BigM ()

  • Was lehrt uns dieses Kapitel? Wer viel Milch trinkt, bekommt gesunde Knochen und Zähne. Ich hoffe Brook hat die laktosefreie Milch erwischt, so dass die Crew um Brook nicht wieder unter seinen Blähungen leiden muss. Ich erinnere hierbei gerne an das Kennenlernen der Strohhutbande und Brook. Hierbei konnte der gute Brook nicht ganz die Arschbacken zusammenhalten und einiges ist im entfleucht.

    Soweit ich das erkennen konnte findet also die Hochzeit um 10 Uhr statt.

    Die zeitliche Reihenfolge des Kapitels:
    0:07h = Küchenchef Gourmet - Ritter Streusen bei den Hochzeitsvorbereitungen in der Küche.
    5:45h = Ankunft von Ruffy und Sanji bei der Fire Tank Piraten Base
    6:30h = Das Meeting beginnt
    6:40h = Ruffy, Bege, Caesar entscheiden sich für die Allianz

    Ich bin etwas verwirrt bei der Anzeige der Uhrzeit auf der Tauschenuhr bei Küchenchef Streusen. Weil es doch ein sehr großer Sprung der Uhrzeit in diesem Kapitel wäre. Aber es kann sich hier natürlich auch um einen Taschenchronographen mit Stoppfunktion handeln.
    Die einzige Erklärung, warum Oda hier den Küchenchef in nur einer Seite einwirft und dann auf der nächsten Seite direkt das Geschehen zu Pekoms wechseln, ist für mich die Vorstellung von Streusen als potenziellen Gegner für Sanji. Sanji hatte schon mal einen Küchenchef im Enies Lobby Arc als Gegner. Und bei der Fress-Königin Big Mom ist ihr Küchenchef gerade zu ein prädestinierter Gegner für Sanji. Das Streusen ein Kämpfer in der Big Mom Bande ist und nicht nur der Küchenchef zeigt sich meiner Meinung nach an dem überdimensionalen Küchenmesser und seinem Namen Küchenchef "Gourmet-Ritter" Streusen.
  • OneBrunou schrieb:

    Gleichzeitig tut sich mir hier die Frage nach der Rolle von Praline auf. Die Sonnenpiraten wissen ja scheinbar sehr genau von Jimbei's Plänen, sie also auch? Und wenn ja, wieso duldet sie es einfach so, dass die Leute ihres Mannes ein Komplott gegen ihre Mutter schmieden? Hat sie für diese etwa ebenso wenig über, wie Chiffon?
    Genau das. Sie hat sich in dem Kapitel, wo sie aufgetreten ist (829-830, wenn ich mich recht erinnere?), zu Aladdin bekannt, würde sie vor die Wahl gestellt werden, zwischen Bruch und Treue entscheiden zu müssen. Somit unterscheidet sie sich in dieser Beziehung nur geringfügig von Chiffon - und dementsprechend kann/möchte sie auch nicht aktiv an der Rebellion teilnehmen, sondern eben nur passiv, quasi als "Zuschauer". Dass ihr das nicht viel bringt (sollte die Rebellion scheitern), haben in diesem Kapitel Brûlee und Diesel aber auch erfolgreich angemerkt.

    Ansonsten war das Kapitel aber super. Zu den eher für mich uninteressanteren Teilen will ich mich mal nicht äußern, aber da gibt es ja schon auch so genug.

    Der verletzte Pekoms


    Na, zumindest ist er so halbwegs wohlauf - und wird von den Fischmenschen "aufbewahrt", damit er aus Rache gegenüber Bege (ein weiterer Racheakt, na, Glückwunge dazu, Bege!) nicht Jinbei in die Quere kommt. Frage mich aber auch, was Oda noch so mit ihm vorhat. Ich hab den ja schon länger als späten Alliierten der SHB gesehen, aber durch das Zweckbündnis mit Bege fällt das jetzt wohl flach. Bin mal gespannt, ob er beim Sturz von Big Mom noch eine Rolle spielt, und wenn ja, welche.

    Milch mach morsche Knochen wieder munter.... Moment, was?


    Ruffy hat endlich seinen Zahn wieder. Und Brook ist ja generell leicht inkonsequent gezeichnet, von daher...
    Mit der Methode werde ich mich nicht anfreunden können, aber irgendwoher muss der Zahn ja wiederkommen - die einzig mögliche für mich denkbare Alternative wäre gewesen, Ruffy den Zahn gar nicht erst auszuschlagen, aber hey, das Thema hatten wir ja schon mehrfach. Von daher ist das für mich mit dem heutigen Kapitel auch ad acta gelegt.


    Mafia UNITED


    Ich komm nicht darüber hinweg, wie großartig dieses Mafia-Bild eigentlich ist. Auch, wenn ich mir denken kann, dass Ruffy das gar nicht passt, dass er bei Bege mitspielen muss - Wir erinnern uns - er liebt seine Freiheit über alles => Was ist mit Kleidungsfreiheit? Findet Ruffy das gut, dass er sich anziehen muss, wie Bege das möchte? Für mich ein klares, erstes Indiz dafür dass Bege damit sagen will: "Du hast dich mir unterzuordnen, Freundchen. Wenn du Teil meines Plans sein willst, mach das so, wie ich das will - oder du kannst den Fischen von unten zugucken." Dass ihm das wohl bei Ruffy nichts bringt, ist klar, aber Jinbei hat auch noch mal deutlich klar gemacht, dass Bege wichtig für den Fall von Big Mom ist. Querschläger (wie z.B. auch Pekoms) kann er nun nicht wirklich brauchen.


    Außerdem ist schön zu sehen, dass Sanji und Jinbei die Situation um den impulsiven Ruffy so gut im Griff haben. Bege erscheint ja eher ein wenig kühl und berechnend (was zwar im Gegensatz zu seinem ersten Erscheinen steht, wo er einem seiner Leute die Gabel irgendwo rein rammt, aber, naja) und da passt es gut, dass Sanji Bege klarmacht, dass ohne ihn ebenso wenig läuft und Jinbei natürlich wieder als Stimme der Vernunft agiert, der die drei Parteien unter einen Hut bringt. Der Typ ist echt super, ich hätte ihn endlich gerne in der Bande!
  • Das Treffen ist halt auch genau so abgelaufen wie man es hätte erwarten können.. xD Das war mal wieder so wunderbar typisch Ruffy.

    Das Kapitel hat mir gut gefallen!

    Der Colorspread ist ziemlich cool. Auch wenn ich da ein paar Sachen ankreiden muss. So finde ich die Teams z.B. ziemlich unfair. Das Monkey Team hat das Monster Trio + Sanji und Nami. Das ist ziemlich unausgeglichen. Und nein, ich hab mich nicht vertippt. :D Abgesehen davon hat Lysop sowohl eine Rüstung als auch ein Schwert. Ich bin jetzt kein Experte, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das gegen die Regeln ist.
    Immerhin gibt uns Oda eine Lektion fürs Leben mit auf den Weg. "You lost because you didn't win." Wo er recht hat.

    Ich hoffe sehr, dass Pekoms jetzt keinen Bullshit macht. Ich hab generell schon nicht sonderlich viel für den Charakter übrig, aber wenn er Allianz jetzt plötzlich noch in die Suppe spucken würde nur um ein drittes Mal abgeschossen zu werden, fände ich das schon ziemlich dämlich.

    Weiter gehts mit der Badeszene. Diese bringt uns neben sehr interessanten Einblicken auch ein paar Informationen über die Backstory von Lola und Chiffon. Man muss sich an dieser Stelle wirklich fragen was Loki für einen Frauengeschmack hat, dass er sich ausgerechnet in Lola verliebt hat. Aber hey. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Die ganze Sache zeigt halt auch wieder wunderbar, dass Big Mom ein schrecklicher Menschen ist und auf ihre Familie eigentlich nicht sonderlich viel gibt. Es wäre dementsprechend wenig überraschend, wenn ihr das im Endeffekt in den Rücken fällt.
    Und.. seh ich das richtig, dass sich gefühlt der halbe Kapitelthread nach der Badeszene als Furry outet? xD

    Die Szene mit Ruffy und Brook war pures Gold. Wirklich. Der Gag hat unglaublich gut funktioniert und ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass mir das mit der Milch nicht früher in den Sinn kam. Auf jeden Fall ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen als ich Ruffy und Brook gemeinsam auf der Seite gesehen habe.

    Gegen Ende des Kapitels wurde dann auch mein Wunsch von letzter Woche erfüllt. Die Strohhüte in Mafia Outfits. Und ich bin absolut nicht enttäuscht. Ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass wir Ruffy und Co. von vorne sehen, aber ansonsten sieht diese Doppelseite sieht einfach viel zu gut aus. Ich hab während der Badeszene bereits Namis Zöpfen hinterher getrauert, aber dank ihrem neuen Dutt kann ich Oda da absolut nicht böse sein. :D
    Und anscheinend hab ich mich letzte Woche geirrt. Das war gar nichts Caesar. Das war einfach Capones Bruder, Ganster Gastino. Ich Dussel.
    Die Tatsache, dass das alles ist was Ruffy in dem Moment beschäftigt ist einfach großartig und nimmt der Szene so komplett ihre Ernsthaftigkeit. Aber immerhin rauft man sich am Ende des Kapitels ja doch noch zusammen.

    Und hier wäre dann noch ein Punkt der mich wirklich irritiert. Capone hasst Big Mom. Das sagt er selbst. Es könnte sein, dass ich da etwas vergessen habe, aber wissen wir warum Capone sie halt wirklich hasst? Natürlich hat das letzte Kapitel aufgezeigt, dass er ein skrupelloser Mann ist und die Konkurrenz gerne grundlos auslöscht, aber das ist für mich halt nicht das selbe wie hassen. Das klingt für mich eher danach als hätte der sonst so "kalte" Capone wirklich einen emotionalen Grund für die Sache. Und das überrascht mich bei diesem Charakter einfach. Das Selbe gilt für seine Ehe mit Chiffon. Er hat ein Kind mit der Frau gezeugt. Das machst du nicht mal einfach weil du einen Plan hast. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

    Ich hab zumindest das Gefühl, dass hinter der ganzen Sache noch mehr steckt als "Capone will einen Kaiser stürzen". Und grade das macht diesen Charakter für mich ziemlich interessant.
  • Wie gesagt, diese Allianz ist mehr als bröcklig. Das hat man im heutigen Kapitel wieder gesehen. Die beiden haben das gleiche Ziel aber die Wege, wie sie es erreichen ist recht unterschiedlich. Solche Spannungen können tödlich sein, gerade wenn es gegen einen Kaiser geht. Da kann Beges Plan noch so durchdacht sein, ich wette Ruffy wird sich keine Sekunde lang daran halten. Wir haben also auf der einen Seite eine wacklige Allianz, nicht zu vergessen das man die Kämpfer von Bege noch nich wirklich einschätzen kann in Bezug auf Stärke. Auf der anderen Seite BM gesammelte Armee, plus Kommandanten, plus Unterweltbosse. Ich gehe daher immer noch fest davon aus, das BM diesen Arc als Kaiserin beenden wird. Aber immerhin haben sie CC, seine TF ist mächtig genug um in brenzligen Situationen für genug Chaos zu sorgen, dass alle beteiligten fliehen können.

    Die Riesen, da haben wir die Erklärung warum es keine auf WCI gibt. Es dürfte kein Wunder sein, das BM so wütend auf Lola ist eine Armee aus Riesen dürfte schwer aufzuhalten sein. Vor allem wenn es sich um gut ausgebildete Kämpfer handelt. Man hat damals schon auf EL gesehen was 2 Riesen allein anstellen können. Eine größere Gruppe von denen dürfte viele Streitkräfte vor ein, Achtung, riesiges Problem stellen. Auch die Frage warum Chiffron sich gegen BM stellt ist beantwortet. BM stolpert hier immer mehr über ihre eigene Grausamkeit. Erst Opera nun Chiffron. Aber immerhin hält Pekoms zu ihr. Ich würde da jetzt nicht zu tief gehen, was die Interpretationen betrifft, ich denke das entspricht einfach Pekoms Charakter. Er hat sich auf Zou ja auch gegen den Befehl von BM gestellt und wollte die SHB laufen lassen nachdem diese seine Freunde und Familie gerettet haben. Er ist einfach ein loyaler Charakter mit einem sehr ausgeprägten Pflichtbewusstsein.

    Alles in allem gutes Kapitel.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Mase schrieb:

    Hierbei konnte der gute Brook nicht ganz die Arschbacken zusammenhalten und einiges ist im entfleucht.
    Brook hat doch gar keine Arschbacken mehr! ^^

    Im Hinblick auf Chiffon und Praline sehe ich in Big Moms Kinderschar eine völlig unbekannte Variable, ich kann mir gut vorstellen, daß auch andere ihre Gründe haben könnten, sich jetzt gegen ihre Mutter aufzulehnen.
    Hier stellt sich mir auch die Frage nach der Rolle der verschiedenen Väter - wieso ist der Platz an BMs Seite ständig vakant? Mord? Verbannung? Sonstiges? Sind sie wie Pound noch auf der Insel? In welchem Verhältnis standen die einzelnen Sprösslinge zu ihren Erzeugern und haben sie mit deren Verschwinden ein Problem und somit einen Groll gegen ihre Mutter?
    Ich fänd's nicht schlecht, wenn BM das noch auf die Füße fallen würde.

    Davon abgesehen bin ich heilfroh, daß wir endlich, endlich den altbekannten Sanji wieder zurück bekommen. Für seine Situation und die damit einhergehende Handlungsunfähigkeit hatte ich zwar volles Verständnis und die Ausgangsbedingungen sind mittlerweile auch andere, trotzdem war es ne echte Geduldsprobe, ihn so präsentiert zu bekommen.



    By the way: Wieso eigentlich immer diese Konzentration auf die Badeszenen der Damen, wo, bitte schön, bleibt der Fanservice für die weibliche Leserschaft? ;)
    "Ein Mensch verbringt sein Leben in nur zwei Stätten: entweder in seinem Bett oder in seinen Schuhen."


  • Das ist wieder einmal eines dieser Kapitel. Die Sorte mit den richtig genialen Bildern und den genialen Gags. Das Mafia-Bild ist einfach nur der Hammer. Und zu den Wundern der Milch braucht man wohl nichts mehr zu sagen.

    Eine Sache hat hier allerdings noch niemand erwähnt (oder ich hab's nicht gesehen), nämlich der Umstand, dass Cäsar - obwohl Capone sein Herz hat - in den letzten Panels auf derselben Höhe wie Capone und Ruffy in dieser Allianz zu stehen scheint. Für mich ist das ein klarer Hinweis, dass dieser Charakter bis zum grossen Finale von One Piece von Bedeutung sein wird. Meiner Ansicht nach befindet er sich auf unaufhaltsamem Kollisionskurs mit Vegapunk. Ich kann's echt kaum erwarten, bis dieser Charakter endlich enthüllt wird und wir herausfinden, wo er in dieser ganzen Geschichte steht.
    Cause this is Brook!
  • Ich finde wirklich geil wie Oda hier ein wahrlich klassisches Mafiatreffen mehrerer "Familien" inszeniert. Es scheint ein wenig dem Klischee und unsere Belustigung zu dienen. Den gleich geht das Treffen los, labern erstmal alle Bosse (Ceaser scheint hierbei wirklich der dritte Partner zu sein) wie gerne sie doch die anderen beiden Bosse gleich hier an Ort und Stelle einen Kopf kürzer machen wollen und wie sich die anderen echt glücklich schätzen können, lebend dazusitzen und blablabla ^^ Und Luffy geht gleich noch einen Schritt weiter und meint erstmal "Du Snack, erstmal knall ich dir eine und dann machen wir Geschäfte." Tja, Mafia halt und Luffy passt sich anscheinend der "unausgesprochenen Art Gefahr auszustrahlen" um respektiert zu werden an. Kann er auch bei seinem Status und der Mannschaft unter sich mittlerweile.

    Auch amüsant wie Luffy anscheinend ebenfalls Zahnlücken und Knochenbrüche mit ein wenig Milch wieder richten kann und er endlich(!) seine dämliche Zahnlücke losgeworden ist. Mich hat langsam aufgeregt,wie Luffy mit einem Strohhut immer mehr wie Huckleberry Finn ausgesehen hat. Nicht dass ich Finn nicht mochte aber irgendwie hat es mich bei Luffy doch langsam ein wenig aufgeregt.

    Ich weiss auch nicht wie ich Bege einschätzen soll. Law wurde uns als wahrer Psychopathenchirurgen eingeführt, der der Marine 100 Piratencaptain(?)-Herzen zum durchbohren oder so abgeliefert hat und danach zum Shichi wurde. Naja wir werden sehen. Chiffon scheint ihn ja wirklich als Familie anzusehen. Ist aber auch nicht sonderlich schwer Chiffon nach Big Mom familiäre Nähe näher zu bringen. Wobei Mafiabossen schon klassischerweise meist ein gewisse Priorität der Familie nachgesagt wird. Jedenfalls den ganz alten klassischen Mafiabossen.
  • Vorab: Super Kapitel! Einfach nur herrlich, wie Oda es schafft ein Kapitel so humorvoll, informativ, aber auch "ernsthaft" zu gestalten. Auch zeichnerisch war das Kapitel top.

    Meine Theorie zu Capone's "perfekten" Plan:

    Direkt auf der ersten Seite von Kapitel 858 zeigt uns Oda die Zubereitung von der Hochzeitstorte. Dann erfahren wir, dass Ceasar "befreit" wurde, um Capone beim Attentat auf Big Mom zu helfen. Ich weis ja nicht wie es euch geht, aber mir persönlich sieht es stark nach einem Giftattentat aus. Ceasar stellt das Gift her und Capone missbraucht seine Position um die Torte zu vergiften. Einfach Mafia-like den "Kopf" der Schlange abtrennen, ohne jegliche körperliche Konfrontation, und das anschließende Chaos genießen.

    Blöd nur, dass die Tamatobox explodieren wird und die Hochzeitstorte im Eimer sein wird...

    *BOOOOOOM*

    Capone: "Strohhut, was zur Hölle?! Das war doch eure Box!"

    Ruffy: "Haha...Sry, dass wussten wir nicht."
  • karasu schrieb:

    Brook hat doch gar keine Arschbacken mehr! ^^
    Ich weiß. War auch nur sinnbildlich gemeint. Mir ist bekannt, dass Brook keinen einzigen Fetzen Fleisch auf seinem Gerippe hat. ;)


    karasu schrieb:

    By the way: Wieso eigentlich immer diese Konzentration auf die Badeszenen der Damen, wo, bitte schön, bleibt der Fanservice für die weibliche Leserschaft?
    Fanservice für die weibliche Leserschaft bleibt einmalig.

    Bildschirmfoto vom 2017-03-09 14:33:42.png



    Serb schrieb:

    Meine Theorie zu Capone's "perfekten" Plan:

    Direkt auf der ersten Seite von Kapitel 858 zeigt uns Oda die Zubereitung von der Hochzeitstorte. Dann erfahren wir, dass Ceasar "befreit" wurde, um Capone beim Attentat auf Big Mom zu helfen. Ich weis ja nicht wie es euch geht, aber mir persönlich sieht es stark nach einem Giftattentat aus. Ceasar stellt das Gift her und Capone missbraucht seine Position um die Torte zu vergiften. Einfach Mafia-like den "Kopf" der Schlange abtrennen, ohne jegliche körperliche Konfrontation, und das anschließende Chaos genießen.

    Blöd nur, dass die Tamatobox explodieren wird und die Hochzeitstorte im Eimer sein wird...

    *BOOOOOOM*

    Capone: "Strohhut, was zur Hölle?! Das war doch eure Box!"

    Ruffy: "Haha...Sry, dass wussten wir nicht."



    Es ist naheliegend, dass Caesar bei dem Attentat mitmischt. Capone hat ihn sich ja nicht umsonst ins Boot geholt für den Anschlag auf Big Mom. Caesar ist mit seiner Teufelskraft und seinen Giftgas-Gemischen einfach prädestiniert für so einen Anschlag. Ob so ein Anschlag aber irgendwelche Auswirkungen auf Big Mom haben wird, wage ich zu bezweifeln. Kann sein, dass er Big Mom schwächen wird. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Anschlag sie komplett weghaut.
    Wenn Capone mit dem Küchenchef Streusen zusammenarbeitet, kann Ceasars Gift relativ einfach in den Kuchen kommen. Vielleicht ist das auch ein Grund, wieso uns heute dieser Küchenchef vorgestellt wurde.

    Ich freue mich schon auf die Reaktion von Capone, wenn Ruffy dessen Pläne mit seinen eigenen zunichte macht. Wie ein Allianz Partner (Law) schon mitbekommen hat, dass seine Pläne von Ruffy zunichte gemacht wurden, das hat Oda ja schon gezeigt.
    Ich bin gespannt wie das Capone sieht. Er würde ja jetzt schon Ruffy am liebsten unter der Erde sehen. Auf jeden Fall ist das ein sehr kurioser Zusammenschluss an kurzfristigen Allianzpartnern.

    Jimbei gefällt mir als Vermittler in diesem Kapitel besonders gut. Er hat hier das große Hauptziel vor Augen und hat die besonnene Fähigkeit die Geschicke und den Fokus auf das Hauptziel zu lenken und alle Parteien daran zu erinnern, bevor sich diese gegenseitig zerfleischen.
    In meinen Augen zählt Jimbei zu einem der besten Diplomaten der OP-Welt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mase ()

  • Mit dem vollständigen Kapitel draußen muss ich gestehen, dass es förmlich danach schreit, dass irgendetwas manipuliert wurde bei der Hochzeit zwischen Lola und Loki. Ich hoffe ja immer noch, dass Loki ein Halbriese ist oder zumindest irgendwie seine Form anpassen konnte.

    Aber das Kapitel offenbart uns, dass die Riesen Elbans, warum auch immer, Big Mam nicht leiden konnten. Ob hier noch etwas kommt, bleibt offen. Nach der geplatzten Hochzeit und dem versuchten Betrug steht es noch schlimmer da.

    Mir will aber gerade nicht in den Kopf, warum Lola bitte diesen Antrag ausgeschlagen haben sollte. Sie wurde uns so vorgestellt, dass sie mehr oder weniger jeden heiraten wollte, der nicht bei drei auf den Bäumen war/ist. Und da sollte sie die Hochzeit ausschlagen, bei der der Bräutigam ihr verfallen ist?
    Es schreit förmlich danach, dass hier ein Zwist zwischen den Geschwistern stattfand. Aus heiterem Himmel hatte Big Mam auf einmal die Chance, sich mit den Riesen zu verbünden. Damit war wohl Lola zu diesem Zeitpunkt die absolute Nummer 1 unter den Kindern gewesen.
    Gleichzeitig aber sprang eine junge Pudding herum, auf der die gesamten Hoffnungen Big Mams ruhten und weiterhin ruhen, die Road-Porneglyphe zu entziffern. Da kann ich mir schon gut vorstellen, dass Pudding Lolas Erinnerung beeinflusst hat und somit sogar für ihr Verhalten verantwortlich ist, jeden als Ehemann nehmen zu wollen.

    Ich weiß, das ist keine neue Theorie, aber jetzt mit dem Kapitel, in dem wir doch eine relativ genaue Skizzierung der Ereignisse bekamen, schreit es ja fast völlig danach. Vor allem da ich es dem Charakter Puddings alle Male zu traue und beim Erinnern an den Charakter Lolas es mir einfach nicht vorstellen kann, dass sie einer Heirat aus Liebe heraus mit ihrem damaligen Verhalten auf der TB ausgeschlagen hätte. Wenn man sich die anderen Kindern Big Mams anschaut, dann zeigt es sich ja, dass selbst die kleinsten K***bratzen schon einen verdorbenen Charakter haben, da sollte Pudding dies erst sehr spät entwickelt haben?
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Auch wenn es mich mal wieder stört, dass die Homies scheinbar nichts mitbekommen haben - strenges Bewachungssystem my ass - empfand ich das Chapter ebenfalls als recht cool. Liegt einfach an diesem Mafiaflair, welcher zwar schon vorher in WCI zu spüren war, nun kriegen wir diesen aber in paar schicken Bildern. Sah wirklich toll das besagte Panel, wo dieser skurrile, überhaupt nicht kompatible Haufen in feinen Anzügen sowie Kleidern an einem Tisch saß. ^^ Btw neben den lustigen Panels mit der Milch und Gastino - oh man Luffy xd - fand ich auch diesen Satz recht amüsant:

    Luffy (Chapter 858) schrieb:

    "Why are you acting like you just made it through some fierce battle?!"

    :-D Na wenn Luffy wüsste, wem Brook sich stellen musste, um an das Road Poneglyph zu kommen. Ansonsten erfahren wir nun auch, warum Lola abgehauen ist und wieso so erzürnt über ihren Fortgang ist. Allerdings steht hier trotzdem noch eine wichtige Frage im Raum, und die lautet - Weshalb haben BigMom und das Elban Königreich eine Fehde am Laufen?
    Laut Chiffon, welche einem wirklich nur Leid tun kann, bestand die Fehde schon vorher. Nur Lolas Fortgang gepaart mit dem Versuch Loki und die anderen auszutricksen, führte eben zu einer Verschlechterung des bereits angespannten Verhältnisses beide Parteien. Könnte mir gut vorstellen, dass das mit BigMoms Vergangenheit im Zusammenhang steht, da ich immer noch vermute, dass sie eine Halbriesin/Riesin ist, allerdings nicht von Elban sondern von einem anderen Riesenstamm (ähnlich wie Sauro).
    Ansonsten gehe ich fest davon aus, dass Capones "flawless" Plan irgendwas mit dieser Hochzeitstorte zu tun hat. Diese Torte wurde schon ganz früh erwähnt, und wird neben der Bombe noch von hoher Wichtigkeit sein. Oda wollte uns wohl mit der ersten Seite des Chapters nochmal dran erinnern und nicht nur den persönlichen Chefkochs BigMoms vorstellen. So jetzt sind es wohl nur noch 1-2 Chapter und dann geht es in den finalen 3.Akt, wo jede Partei ihre Karten auf den Tisch legen wird. Sicherlich auch Judge, weil er wohl kaum der Einzige sein kann, welcher nichts in der Hinterhand hat. Was freue ich mich drauf, grade auch weil ich auf das stärketechnische Comeback von MrPrince hoffe. Die heute Darstellung von letzterem und Jimbei möchte ich abschließend nochmal positiv hervorheben.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Eins vorweg: Ich liebe einfach diesen klassischen Mafia-Flair!
    Capones Macke, niemanden zu empfangen, der nicht fähig ist, ein gepflegtes Äußeres an den Tag zu legen passt da auch zu gut hinein, ich musste jedenfalls grinsen, als Vito den beiden erstmal ein Bad verordnete, bevor irgendwas anderes passieren würde. Dass sich alle Strohhüte+Verbündete danach neu einkleiden, natürlich im Mafia-Style, war dann die Kirsche auf der Sahnetorte, auch wenns nach dem Bad einfach absehbar war. Das Panel vom Treffen ist für mich wohl das bisher beste in diesem Arc, selbst Ceasar kommt in diesem Outfit badass rüber und Nami ist in ihrem Kleid auch nach der Badeszene noch eine Augenweide. Die ganze Entwicklung um Capone und die Allianz sagt mir aktuell wirklich sehr zu, auch wenns zwischen den Anführern wohl noch zu einigen Reibereien kommen wird.
    Am liebsten von seiner Bande mag ich eigentlich Vito, seine riesigen Hände+Revolver lassen jedenfalls erahnen, dass er ein exzellenter Schütze sein wird und vermutlich auch noch irgendwelche besonderen Skills drauf hat, immerhin hat er Bobbins quasi im Vorbeigehen erledigt. Ich freue mich schon darauf, ihn wirklich mal in Action zu sehen das werden sicher sehr schicke Panels. Ebenso bin ich auf Capones wahre Power und seinen Plan mal gespannt, als "Boss aller Bosse" dürfte der Plan hoffentlich Hand und Fuß haben und nicht durch eine Kleinigkeit bereits in wanken gebracht werden. Aber genug der Lobhudeleien, weiter im Text.

    Was mir nicht so zusagt, ist Pekoms Rolle. An sich habe ich nichts gegen den Charakter selbst, aber irgendwie nervt er mich in der aktuellen Situation doch ein wenig. Entweder ist er BM gegenüber aus irgendwelchen Gründen wirklich loyal ergeben oder er hat einfach Schiss, dass sie z.B. Zou dem Erdboden gleichmachen würde, sollte er ihr in den Rücken fallen, denn es wurde ja mehr als deutlich gemacht, dass BM niemanden aus ihrer Crew austreten lässt. Bei letzterem würde ich ja noch ein Auge zudrücken und tippen, dass er das Attentat nur verhindern will, weil er denkt, dass es sowieso in die Hose geht und er am Ende als Schuldiger dargestellt werden würde, da er Capones Plan nicht verraten hat und weil er die SHB immerhin hergelotst hat. BMs Rache könnte dann eben z.B. auf Zou gelenkt werden, was Pekoms mit allen Mitteln von vornherein unterbinden will.
    Sollte jedoch ersteres der Fall sein und er ist wirklich ein treuer Anhänger, habe ich eigentlich kaum Mitleid mit ihm, da er Big Mum nach bestem Gewissen bei ihren Machenschaften unterstützt. Dann dürfte Alladin ihm ruhig eins überbraten, damit er ruhiggestellt ist, bis die Messe gelesen ist. Ich hab jedenfalls keine große Lust darauf, dass ausgerechnet Pekoms kurz vor Durchführung des Plans auf der Hochzeit auftaucht und alles auffliegen lässt, um dann am Ende irgendwie trotzdem wieder als Ruffys Freund da zustehen. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass er irgendwas über BM weiß, was einfach kein Attentat auf sie zulässt, z.B. wirklich eine Art "Horkrux-Theorie", und er sie in Wirklichkeit liebend gerne fallen sehen würde, es jedoch einfach unmöglich scheint.
    Dennoch werde ich mir seinem Charakter in der aktuellen Situation nicht richtig warm, mir hätte es gereicht, wenn Oda ihn einfach bis zum Ende des Arcs hätte friedlich schlummern lassen und die Situation im Anschluss gelöst hätte.
    Was seine nächtlichen Beobachtungen in der Bucht anbetrifft denke ich, dass da nichts besonderes hintersteckt, sondern dass die Sun-Piraten einfach nur ihre Abreise vorbereiten(=z.B. Kisten aufs Schiff schleppen), weil sie eben davon ausgehen, dass BM fallen wird. Von irgendwelchen Personen, die angeblich auf die Insel geschleust wurden, lese ich da nichts raus, kann aber auch sein, dass die Ursprungsspoiler das etwas anders dargestellt hatten, dann erleuchte man mich bitte^^

    Algemein fand ich die Darstellung aller Charaktere in diesem Kapitel wirklich überragend, jeder wurde seinen Prinzipien gerecht dargestellt und cool aussehen tun sie auch alle. Hoffen wir mal, dass es dann im nächsten Chapter direkt mit der Teaparty losgeht und wir den Plan nicht bereits vorher in allen Details dargestellt bekommen, auch wenn er sicher irgendwas mit Ceasars Fähigkeiten zu tun haben wird.
    Ich will jedenfalls endlich Action und vor allem wissen, wer sich noch alles auf der Hochzeit blicken lassen wird.
  • Bevor ich etwas zum Kapitel sage, ein kurzes Statement zur Farbseite. Ich kann ja darüber hinwegsehen, dass ein Großteil der Spieler die normalen Oberschenkel- und Knieschoner tragen, während Nami nur ultrakurze Hotpants anhat, die so überhaupt nicht hilfreich sind, wenn ein Bison im Footballoutfit sie über den Haufen rennt. Ich kann auch darüber hinwegsehen, dass Ruffys Schuhwahl eher suboptimal ist, weil er sich in seinem Flipflops bei jedem Antritt und bei jedem schnellen Richtungswechsel tierisch auf die Schnauze legen wird. Was ich aber überhaupt nicht tolerieren kann, ist der Fakt, dass es ein Team "Monkeys" gibt und weit und breit kein Monta zu sehen ist. Ich verlange ja gar nicht, dass man im Hintergrund einen gewissen irren Quaterback mit Maschinengewehr sieht, aber Oda hätte ruhig mal bei Inagaki und Murata anfragen können, ob er nicht zumindest Monta mit einbauen kann... ich vermisse Eyeshield 21. Andererseits hat mich die Farbseite darauf gebracht, dass es eigentlich mal wieder an der Zeit ist, ES21 zu lesen. Insofern ist doch alles gut.

    Was nun das Kapitel angeht, muss ich zunächst einmal sagen, dass Chopper ohne Kopfbedeckung aussieht, als hätte man einem süßen Kuscheltier mutwillig ein paar Äste in den Kopf gerammt. Andererseits war das ein guter optischer Einstieg für das, was gleich folgen sollte. Quasi erst Chopper oben ohne und anschließend Nami und Carrot alles ohne. Außerdem fand ich es sehr löblich, wie Nami hier die volle Palette an Reinigungsmethoden durchgezogen hat. Erst einseifen, dann abduschen und anschließend zum buchstäblich nackten Häschen in die Wanne. Ich weiß nur nicht ob es unbedingt notwendig war, ständig Lola 2 und Big Mom panelweise in die Badeszene einzustreuen. Das ist ja fast schon mutwillige Gehässigkeit seitens Oda. Andererseits bekommen die weiblichen OP-Fans so gut wie nie irgendwelchen Fanservice, insofern ist das wahrscheinlich ausgleichende Gerechtigkeit. Im Übrigen kann ich Lola jetzt verstehen. Sie wird bestimmt drüber nachgedacht haben, wie groß der kleine Prinz vom riesigen Prinzen Elbans sein muss, hat das kurz mit dem Fassungsvermögen ihres Körpers überschlagen und dann das nächste Boot nach ganz weit weg genommen. Außerdem sollte sich Loki mal seine Guckinstrumente überprüfen lassen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein normal sehendes männliches Wesen bei Lolas Anblick sofort im siebten Himmel schwebt. Aber gut, vielleicht bin ich nur ein oberflächliches Arschloch und Riesen haben die Fähigkeit, die innere Schönheit von Menschen zu sehen.

    Auf jeden Fall finde ich die Aussage über Elban als das stärkste Land der Welt sehr interessant. Das ergibt natürlich auch irgendwo Sinn, da selbst der schwächlichste Riese wahrscheinlich immer noch mit hundert normal großen Kämpfern den Boden wischt und es unter den Riesen vermutlich auch richtige Monster gibt, die dementsprechend auch mehr austeilen können. Das bedeutet allerdings auch, dass die Riesen von Elban ziemliches Chaos stiften könnten, wenn sie jetzt beispielsweise ein Hühnchen mit der Weltregierung zu rupfen hätten. Wer weiß, vielleicht sind die Riesen auch friedlicher als wir denken. Oder sie kommen zu nichts, weil sie ständig Dinge auf die harte Tour klären müssen, so wie Boogey und Woogey.^^

    Ansonsten dürfte das ja mal eine interessante Allianz werden. Keine der Gruupen kann die anderen Seite leiden, geschweige denn ihr vertrauen und hinzu kommt natürlich noch der Ruffy-Faktor. Prinzipiell ist es imo nämlich egal, wie gut oder schlecht Capones Plan im Endeffekt ist, wenn Ruffy einmal ins Rollen kommt, sind die meisten Plänen in den meisten Fällen fürn Arsch. Aber ich bin dennoch gespannt, was sich Capone da ausgedacht hat.

    Abschließend noch ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind. Erstens kann ich mich nicht entscheiden, was dämlicher aussieht, der Doppelhut von Ruffy oder der Fakt, dass er einen schwarzen Anzug mit kurzer Hose trägt. Zweitens verstehe ich die Hutregeln nicht. Brook und Pedro haben einen auf, Ruffy sogar zwei, allerdings haben Sanji, Jimbei, Sturmhaar Ceasar und der alte Knacker mit der Glatze keine Kopfbedeckung auf. Drittens hätte ich wirklich mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass Ruffy einfach einen Schluck Milch trinkt und ihm sein Zahn einfach nachwächst. Abgesehen davon fällt mir gerade ein, dass irgendwo in der Botanik noch ein Eckzahn herumliegt, bei dem sich jeder Finder fragen wird, warum er aus Gummi ist. Moment mal, wie kann Ruffy eigentlich mit Gummizähnen überhaupt feste Nahrung zu sich nehmen? Und wieso hat das über 12 Jahre gedauert, bis mir der Gedanke kam, dass es sich mit Gummizähnen schlecht isst? Außerdem würde mich interessieren, ob es Zufall ist, dass Caesar und ein Gasanbierter in Österreich beide Gastino heißen.

    Insgesamt ein sehr gutes Kapitel.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Wenn man bedenkt, dass Oda früher mal ein großer Wickie Fan war, dann wäre es nicht verwunderlich, sollte er in Elban wirklich ein wenig mehr von der Nordischen Mythologie ins Spiel bringen. Der Loki aus der Mythologie stammte übrigens von Riesen ab. Er wurde aber trotzdem zu den Göttern gezählt und die Riesen waren in der Mythologie auch die bedeutendsten Feinde der Götter. Also würde es doch passen, wenn sich Ruffy später mit ihnen verbündet.

    Nun wissen wir also dass Caesar Clown tatsächlich Beine besitzt, bisher haben wir ihn ja immer nur gasförmig durch die Gegend schweben sehen.

    Ansonsten wurde zu dem Kapitel eigentlich schon alles gesagt. Mir gefiel die Mafiaszene wie den meisten hier ebenfalls sehr und die Informationen in diesem Kapitel waren auch ziemlich interessant.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imagine Breaker ()

  • Haaaa Grandios!

    Also erstmal,

    MercenaryKing schrieb:



    Was nun das Kapitel angeht, muss ich zunächst einmal sagen, dass Chopper ohne Kopfbedeckung aussieht, als hätte man einem süßen Kuscheltier mutwillig ein paar Äste in den Kopf gerammt.
    ich weiß nicht wieso, aber ich musste unfreiwillig an "Happy Tree Fans" denken, als ich Chopper im Kapitel sah, was wiederum mit deiner Aussage richtig schön zusammenpasst :D

    Ansonsten kann ich Oda nur loben, erstmal, der Fanservice, der hier richtig gut eingebaut wurde, indem unser Pate gerne saubere Leute vor sich haben will, wenn das nicht mal ein Vorwand ist für so eine schöne Badeszene, wenn ich da nämlich an jemand anderes denke, der einfach ohne Vorwand nackte Tatsachen den Leuten um die Ohren haut bzw um die Nase, dann kann man über Oda sagen was man will, aber das wurde echt gut und treffend in Szene gesetzt.

    Dann wieder mal der gute Humor mit Brook und Ruffy und der Milch, die Stumpfsinnigkeit von Ruffy, dass er erstmal Bege eine runterhauen will und natürlich Gastino, der weder Lachen noch seine "CC" Handschuhe ändert xD

    Ansonsten fand ich Sanji und Jinbe natürlich wieder top, wie sie völlig trocken und abgeklärt auf alles reagieren, so gefallen mir die Beiden, und ich glaube die zwei werden noch ein richtig gutes Duo abgeben.

    Das Sahnehäubchen war natürlich das großartige Mafiapanel, Oda schafft es doch immer wieder, echt viele Leute in so eine Runde zu werfen, ohne es überladen wirken zu lassen (jetzt mal abgesehen von manchen Covern).
    Auch schön, wie sich die 2 bzw 3 Parteien schön an den Kragen wollen, erinnert etwas an das erste Treffen der Kid Allianz.

    Ich werde jedenfalls immer hibbliger, was dem bevorstehenden Event angeht, ich hab so Bock auf Kämpfe.

    PS; Eine vergiftete Torte wäre gar nicht so abwegig, immerhin haben wir dieses mal die gute Schwester von Sanji dabei, welche schon gezeigt hat, was sie mit Gift machen kann, sprich sie rettet am Ende alles, wie es Law auf PH und DR konnte.
  • Ein großartiges Kapitel!

    Viele Worte möchte ich garnicht verlieren, letztlich hat mir diese Woche aber wieder bewießen, wieso One Piece sich gegen viele unfassbar gute Konkurrenten in der Mangawelt für mich immer knapp durchsetzen wird. Nachdem Promised Neverland 29 sowie Attack on Titan 91 früher diese Woche schon einen unfassbaren Level erreicht hatten, war ich nun natürlich hin und hergerissen ob Ruffy diese Woche mithalten wird können.... Ich hab drauf vertraut und nun, selbst im Angesicht einer solch brillianten Konkurrenz hat Oda es irgendwie geschafft, Timing-gerecht eine wahre Bombe an Kapitel rauszuhauen, einfach nur geil.

    Denn Humor fand ich brilliant, die Infos über Elban die Riesen und deren Beziehung zu Big Mom und wie sie von Chiffon gegeben wurden fand ich bemerkenswert gut inszeniert. Ich habe großes Mitleid mit ihr. Bege´s Festung und die Charaktermomente aller beteiligten waren auch auf einem tollen Niveau. Andere User haben aber sicher viel mehr zu sagen, es war einiges los . :)

    Nur mehr 3 Stunden und 20 Minuten bis zum Beginn der Tea Party, wie wird der "perfekte Plan" aussehen?

    Die Spannung steigt.

    Geile Woche.
  • Wo

    Mase schrieb:

    Fanservice für die weibliche Leserschaft bleibt einmalig.
    Ne Law ist weiblicher Fanservice pur aber in dieser Arc bleibt er tatsächlich auf der Strecke.

    Ich frage mich was das nun mit dem Coundown auf sich hat. Klingt so wie der vom ID Arc. War da nicht auch und da man ja schon das gewünschte Ende kennt seitens BM ist das wohl auch angebracht, nur hier weiß ich nicht ob man vor dem Ablauf wirklich offen auftreten soll oder sich bedeckt behält. Für Luffy ne Unmöglichkeit denn eine Uhr lesen war noch nie seine Stärke und warum er hier überhaupt nach einem Plan fragt ist grotesk da er sich aum dran halten wird sondern sein eigenes Tempo hat und man es sich auch sparen kann hier irgendwelche Pläne zu erörtern, wozu also chapter dazu verschwenden Oda?
    A Laser beam of Epicness
  • Ahahahahaha, ich finde das Kapitel mega. Es gibt so viele herrlich schräge Szenen :D


    Allen voran die Badeszene (und wenn dann noch Nami in die Wanne zu Carrot steigt....jaja - selbst für mich als Frau ist das n toller Fanservice ;) ) und die wundersame Genesung von Ruffy und Brook durch Milch! Ich weiß ja, dass Milch Kalzium enthält, aber dass sie sowas vollbringen kann... :-D Und der Gastino erst :D So unfassbar doof einfach, dass es schon wieder gut ist. CC hat für mich mittlerweile so gut wie nichts grundlegend Böses an sich, er ist einfach nur jemand, der sich versucht vor allem ihm Gefährlichen zu drücken, gerade weil er sein Herz noch nicht wieder hat, sondern dieses immer rumgereicht wird.

    Wenn Chiffon schon von Lola und Loki erzählt, hoffe ich mal, dass die Riesen in diesem Arc noch eine größere Rolle spielen werden, als es bei einer bloßen Erwähnung zu belassen. Ich will Loki sehen, ich bin wohl zu sehr gewöhnt an Tom Hiddleston als Loki in den Marvel-Filmen 8| Immerhin schön die Hintergrunde um Lola und ihre Zwillingsschwester zu hören. Mir entfleuchte, obwohl ich ja die Grausamkeit BMs kenne, trotzdem kurz ein "Wow..." als ich Chiffons Zeilen las, dass BM sie nur verprügelte, weil sie Lola ähnlich sah. Das ist hart und da tut mir die Gute echt Leid.

    Weiteres Highlight ist natürlich das Zusammentreffen. Jimbei schafft es doch tatsächlich immer wieder mit einfachen Worten etwas zu bewirken. Wer weiß, ob jemand anderes die drei Streithähne hätte zusammenbringen können. Da prügeln die sich halb und dann haut Jimbei einfach "Mögt ihr Big Mom?" raus und alle stimmen in den Hass-Chor ein. Herrlich. Und erhöht meine Sympathien für diesen Fischmenschen noch umso mehr.

    Von mir gibt's daher einen Daumen hoch :)

    Und aus der Erde singt das Kind

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esper ()