Kapitel 858 - "Das Treffen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Was für ein geniales Kapitel. Und das nicht nur wegen der Badeszene (hihi)

    Cover ist heut wieder super. Nami gleich zu Beginn mal wieder sexy in Szene gesetzt. Und die restlichen SH als Footballer sehen auch nicht schlecht aus.

    Der Bau bzw. das Backen des riesigen Kuchens ist in vollem Gange und mir kommt es so vor, als wäre da viel Platz drin, sodass sich eine Menge Leute darin verstecken könnten. Leider kann diese riesige Torte nicht mit Keksen verziert werden, da der Kekslieferant bewusstlos auf der Erde liegt. Schade.
    Aber warum stellt uns Oda den Chefkoch vor? Einfach so, weil er Lust hatte? Gut, die Wächterin der SAD-Fabrik hatte auch eine Vorstellung bekommen und die war dann zum Schluss auch egal :D

    Die Badeszene kann man sehr gut als Auffrischung kurz vom dem Kampf sehen, sich frisch zu machen für das Kommende. Das Nami die ganze Badepalette ausnutzt, kann ich nachvollziehen, nachdem sie den klebrigen Zuckerregen abbekommen hat, beinahe verbrannt wurde und dann mit nem Eimer Wassser durchnässt wurde. Ganz schön fies ist es aber, dass Oda gerade hier die wichtigen Infos zu Elban reinquetscht, wo man sich so gar nicht darauf konzentrieren kann.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Lola deswegen weggelaufen ist, weil BM eventuell dasselbe mit den Riesen machen wollte, was sie jetzt mit den Vinsmokes vor hat.
    Das Kinderkriegen sehe ich weniger als Problem. Wenn König Neptun mit Otohime verkehrt und Shirahoshi gebärt, dann packt Lola auch den Riesen, glaub ich.

    Damit die weiblichen Fans nicht zu kurz kommen, hat Oda extra für die Nekrophilen unter euch Brooks Oberkörper ein wenig zur Schau gestellt. Sind diese Brustknochen nicht einfach sexy? Rrrrrrrr.
    Wahrscheinlich hätten die meisten aber lieber Sanji oben ohne sehen wollen. Oder Pedro. (gibt es unter euch Frauen hier im Board Pedro-furry-fans? ^^)

    Der letzte Abschnitt des Kapitels war saukomische und wieder voll mit Odas herrlichen Humor. Ich liebe es, wenn in einer eigentlich so ernsthaften Diskussion, so viel Unsinn passiert. Gangster Gastino - und Ruffy muss da natürlich drauf reinfallen.
    Was mir aber richtig gut gefallen hat, war die Ruhe und Besonnenheit von Jinbei, der bei überhitzten Debatten die nötige Sachlichkeit reinbringt und das Ganze auf einen Punkt bringt: Verbündet euch jetzt gegen den verhassten Feind, kämpft später gegeneinander.
    Für solche Momente ist er mir als künftiger Strohhut wirklich lieb.

    Im nächsten Kapitel wird es sicherlich wieder einen Zeitsprung geben und die Hochzeit wird in greifbare Nähe rücken von der Zeit. Ich denke, dass wir die ersten Gäste sehen werden, die noch eintrudeln, so wie die letzten Vorbereitungen für die Hochzeit. Hoffentlich wird sich Sanji trotzalledem beherrschen können, wenn er Pudding im Hochzeitskleid sieht.

    OneBrunou schrieb:

    Carrot - Nächster SHP?

    Jaja, ich weiß. Ein höchst lästiges Thema, mit dem ich mich jetzt auch gar nicht konkreter befassen möchte. Allerdings dürften die kurzen Szenen mit ihr, in denen sie ihre Begeisterung für die See - im Bezug auf Lola's 'Zombifizierung' - sowie ihr besonderes Interesse für die Existenz der Riesen, hervorhob diese Diskussion wohl mal wieder neu entfachen. Ich persönlich kann mich jedenfalls, mit jedem weiteren Kapitel, in dem Carrot irgendwo mit im Fokus steht, mehr und mehr mit ihr als nächstes Mitglied anfreunden.
    Weißt du was? Mir ging es nach dem Kapitel genauso <3 Ihr hohes Interesse an den verschiedenen Kreaturen der See lässt doch den Schluss zu, dass sie einfach mehr davon sehen will. Wenn es wieder zurück nach Zou geht, bezweifle ich, dass Carrot das als einmaligen Trip ansieht und auf dem Elefanten bleiben möchte. Sie will sicherlich weiter reisen, mehr erleben, die Welt sehen... was läge da näher, als mit der SHB mitzureisen, bei der sie sich schon heimisch fühlt? Eben.
    Bei den Nox-Piraten ist noch nicht einmal sicher, ob diese sich wieder einfinden und zur See reisen wollen.
    Deshalb bleibe ich dabei, dass Carrot der nächste SH wird :love:

    -Bo- schrieb:

    Ich bin nur leicht beunruhigt, wie gut mir Carrot in dieser Szene gefällt. Bin ich der einzige? Ich hoffe nicht.
    Lieber -Bo, solange ich hier an Board bin, wirst du nicht der Einzige sein, dem das gefällt ^^

    Übrigens, der Carrot-Fanclub nimmt auch nach diesem Kapitel gerne neue Mitglieder auf :D
  • Der Countdown läuft, bin ja gespannt in wie viele Kapitel Oda die restlichen 3:20 Stunden packen wird.

    Pekoms
    Für ein Mitglied aus der sonst so Herzensguten Minkfamilie scheint er ja förmlich blind (liegt vielleicht an seinen Miniaugen :-)) gegenüber Big Moms Gräueltaten zu sein. Für mich gibt es dafür nur die Erklärung, dass etwas in der Vergangenheit vorgefallen sein muss was ihn emotional so an sie bindet - bin schon sehr gespannt wie sich das weiter entwickelt aber so angeschlagen wie er aktuell ist wird er zumindest kämpferisch keine große Rolle mehr spielen.
    Interessant ist auch seine Aussage über die Personen welche mit Paketen überall umherliefen. Vielleicht Bege's Leute welche Vorbereitungen für einen landesweiten Giftgasanschlag trafen? Oder doch die eintreffenden Unterwelt Gangster welche Geschenke für die Hochzeit brachten? Man weiß es nicht.


    Badeszene
    3-seitiger Badespaß mit Nami, also eines kann man Oda nicht vorwerfen, sein Fanservice ist erste Sahne.
    Auch wenn es nicht hier her passt, Carrot würde ich mir als Teil der Strohhutbande wünschen, auch ihre Sehnsucht und Freude in den Augen wenn es um Geschichten von den Weltmeeren geht deuten darauf hin und irgendwie glaube ich der nächste Arc wird uns ihre Geschichte etwas näher bringen.

    Das Meeting
    Ziemlich genial wie die ganze Runde im Mafiaoutfit hier rum sitzt und alles mit Slapstickeinlagen zum Chaos führt.
    Besonders auffallend war auch wie Jinbej Ruffy um seine Entscheidung bat ob er die Allianz eingehen möchte. Offiziell sind ja beide noch Kapitäne einer eigenen Piratencrew mit großem Namen und ähnlichem Kopfgeld aber unser tiefenentspannter Fischmensch ordnet sich der Gummibirne bereits unter und es sieht jetzt schon nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Kapitän und "einfachem" Crewmitglied aus.
    Capone Bege gefällt mir auch jedes Kapitel besser und auch er hat einige der so exzellent herausgearbeiteten Macken welche Oda immer an wichtige Charaktere vergibt.
    Er steht insgeheim auch für alle Väter die von Big Mom ausgeblutet wurden und wird sich nun mit Pauken und Trompeten bei ihr rächen.

    Der Humor war natürlich in dem Kapitel auch wie fast immer spitze und ist nicht zu kurz gekommen!
    "Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!"
  • Oda hat wieder ein tolles Kapitel rausgehauen. Zunächst einmal ist das wunderschöne Cover der Jump und das beeindruckende Colour Spread hervorzuheben. Unfassbar, dass Oda für sowas detailliertes nebenbei immer noch Zeit findet.

    Zum Kapitel wurde eigentlich alles gesagt. Das Bündnis zwischen den Strohhüten und Capone steht und sogar Caeser - ehm ich meine Gastino - ist mit an Board! Dann kann es ja eigentlich nun mit der Hochzeit losgehen. Oda hat den Countdown im aktuellen Kapitel bereits eingeläutet und gibt nun genaue Infos über die verbleibende Zeit. Ich rechne daher in den nächsten zwei Kapiteln mit einem Zeitsprung und dem Start der Hochzeitszeremonie.

    Die Badeszene war im Übrigen ganz nett, wobei ich lieber ein paar gestählte Männerkörper in Handtüchern (oder ohne) gesehen hätte...
    Ich möchte im übrigen nicht derjenige sein, der anschließend das Badezimmer putzen muss. Carrots Haare verstopfen bestimmt ordentlich den Abfluss...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _Flamingo ()

  • Ist noch jemandem aufgefallen, dass sich die Trikotnummern auf dem Cover an den Geburtstagen der SHB orientieren? Welch (doppelter) Zufall, dass mein Redskins-Trikot auch die Nr 11 ziert :-D

    Insgesamt ein sehr gutes Kapitel mit viel Inhalt. Ich hatte erst ein wenig die Befürchtung, dass in den Badeszenen außer Slapstick nicht viel rum kommt, aber stattdessen wurde das ja perfekt genutzt, um mit einigen Hintergrundinfos die ganze Geschichte etwas klarer wirken zu lassen. Das sonst wesentliche wurde zu den Badeszenen ja bereits erwähnt :love: :-D

    Schön auch endlich mal wieder Pekoms zu sehen, aber dass er immer noch so stark an Big Mom fest hält ist wirklich verwunderlich. Ich vermute hier wird es im Laufe des Arc's auch noch mal einen Flashback geben, der darüber Aufschluss gibt wieso er sich selber sowas antut und freiwillig unter ihrem Banner segelt.

    Das große Mafiapanel. Einfach nur stark! Das brauche ich auch gar nicht in Farbe, weil ich glaube, dass der schwarz-weiß Ton dazu ein viel besseres Feeling abgibt. Ansonsten kam beim Meeting ja noch nicht soviel bei rum. Wobei ich gespannt bin ob Oda uns im nächsten Kapitel an Capones Plan teilhaben lässt oder es wieder einen kleinen Zeitsprung gibt und die Hochzeit im Sinne von Oceans Eleven abläuft und man erst vor Ort wirklich mitbekommt, was eigentlich genau passieren sollte. Wobei ganz egal was es für ein Plan ist, Ruffy wird ihn so oder so sowieso kaputt machen und es wird wieder mal heißen "Improvisation" :-D

    Das wars dann eigentlich auch schon, das meiste wurde hier ja bereits ausführlich diskutiert. Ich hoffe nächste Woche geht es direkt mit der Masse an Infos weiter, das macht einfach am Meisten Spaß muss ich sagen :)
  • carrot ist mir so unsympathisch, irgendwie ist die fehl am Platz. Unnötiger Charas.

    Hammer Chapter, hammer Szenen. Habe beim Meeting kurz an the godfather gedacht. Herrlich. Dieser Caesar ist seit dem Timeskip fast durchgehend bei der Strohhutbande oder in der Nähe. Hust nächster Crewmitglied. Wäre mir deutlich lieber als Carrot.

    Die Crew von Jimbei ist auch anwesend. Die Allianz wird stärker.
    Was ich mich frage was ist mit brulee? Irgendwann muss es BM auffallen. Die wird doch selbet ein Meeting vor der Hochzeit halten. Wer als erstes zuschlägt gewinnt die Schlacht. Warten bis zur Hochzeit ist stand jetzt unlogisch.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Wenn auch etwas spät, will ich es mir auch nicht nehmen lassen, auch noch meinen Kommentar zu diesem großartigen Kapitel abzugeben. Da war einfach alles vorhanden. Grandioser Humor, Informationen, saucooles Mafiafeeling und eine Prise Fanservice. Was will man mehr?

    Zunächst aber mal zum Colour Spread, der wie immer richtig gelungen ist. Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert, wie es Oda schafft, sich ein ums andere Mal ein neues Szenario ausdenkt, in das er die SHB setzen kann und das er dann wieder auf sehr humorvolle Weise inszeniert. Allein Lysops Rüstung ist schon herrlich kurios. Ich finde allerdings auch, dass die Teamaufteilung etwas unfair ist. Blickfang ist jedenfalls Nami, die in dem Outfit und mit ihrem kampefslustigen Blick eine verdammt gute Figur macht. Ich nehme es Oda allerdings übel, dass Robin nur so klein im Hintergrund zu sehen ist, die hätte ich in der Football Tracht nur zu gern auch von Nahem betrachtet. Aber da sie momentan nun mal nicht im Mittelpunkt der Story steht, muss man sich damit wohl abfinden. ^^

    Bündnis

    Ich finde es wirklich klasse, dass wir hier nun eine solche Piratenallianz bekommen. Eine, bei der eigentlich nur aus gemeinsamen Interessen ein Zweckbündnis eingegangen wird, sich die Teilnemher im Grunde nicht leiden können und keiner dem anderen über den Weg traut. Das hat einfach eine ganz eigene Spannung und Dynamik. Irgendetwas hätte mir wirklich gefehlt, wenn es nicht irgendwann einmal eine solche Allianz gegeben hätte.
    Das Gruppenbild mit allen Anwesenden im Mafiaaufzug sieht außerdem richtig geil aus. Das könnte man sich echt einrahmen und an die Wand hängen. Insbesondere die Perspektive mit der Rückansicht Ruffys im Vordergrund und Capone gegenüber ist großartig gewählt. Dazu das typische Geplänkel, wie man es aus Mafiafilmen kennt, bei denen die Bosse der teilnehmenden Familien zunächst betonen, wie gern sie sich erst mal gegenseitig umbringen würden, das ist einfach herrlich. Bei dieser humorvollen Herangehensweise musste ich an den wunderbaren Film "Reine Nervensache" mit Billy Cristal und Robert De Niro denken, bei dem das Ganze so richtig schön durch den Kakao gezogen wird.

    Ruffys Prinzipientreue ist mir hier auch wieder sehr positiv aufgefallen. Wie er hier einfach ganz locker verkündet, Capone vor dem Bündnis noch eine reinhauen zu wollen, war einfach klasse. Auch, wie er sich sofort mit Caesar - Verzeihung, Gastino - in die Wolle kriegt, ist sympathisch. Der steht zwar nun unter Capones Fuchtel und könnte einem fast etwas leidtun, so wie er hier rumgereicht wird, wird aber überraschenderweise zum Ende des Kapitels schon fast als gleichwertiger Bündnispartner inszeniert. In jedem Fall gefällt mir seine weitere Involvierung in die Story und die Rolle, die Oda ihm hier gibt, sehr. Irgendwo ist er halt doch eine Bereicherung.

    Capone

    Capone kommt hier im Übrigen auch besser weg, als noch in den Spoilern. Dort schien, es als habe er noch gar keinen genauen Plan, was etwas seltsam anmutete, doch das stellte sich letzten Endes anders dar. Aber so gut sein Plan auch sein mag, Ruffy wird es schaffen, ihn zu ruinieren. Womöglich indirekt durch das Hochgehen der Bombe.
    Was Capones Abneigung gegen Big Mom betrifft, die er in diesem Kapitel zum Ausdruck gebracht hat, habe ich das Gefühl, dass da nicht viel mehr als das dahintersteckt. Eine Abneigung. Klar ist "hassen" schon ein hartes Wort, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Capone wirklich einen tiefergreifenden Grund hat, das zu tun. Sofern er nicht ein überaus liebender Ehemann ist, der BM die Misshandlung Chiffons übel nimmt. Aber diesen Eindruck erweckte er bisher nicht.

    Die Riesen

    Die hat jedoch, wie wir nun erfahren haben, allen Grund, ihre Mutter zu hassen. Dass ihre Gefühle, als sie vom Plan zu BMs Ermordung hörte, hier mit Gleichgültigkeit beschrieben wurden, fand ich jedoch umso passender. Chiffon hat eben schlicht keinerlei emotionale Bindung zu ihrer Mutter. Die sehr interessanten Informationen bezüglich deren Beziehung zu den Riesen werfen nun natürlich die Frage auf, warum es zwischen diesen beiden Parteien überhaupt Probleme gegeben hat, bevor die Hochzeit arrangiert wurde.
    Was die Riesen von Elban betrifft, überrascht es wenig, dass diese als das stärkste Volk der Welt beschrieben werden. Da wundert es mich schon etwas, dass da manch einer jetzt uns bekannte Vertreter dieser Rasse ins Feld führt, die nicht unbedingt beeindrucken konnten. Das heißt doch überhaupt nichts. Selbst ein normaler Riese dürfte gewöhnliche Soldaten vor gewaltige Probleme stellen. Bisher waren jedoch alle Riesen, die wir kannten, von Elban ausgezogen, aus welchen Gründen auch immer. Die Elite wird auf Elban selbst zu finden sein. Schließlich ist es die Armee des Landes, die weltberühmt ist. Dort dürften die wirklich starken Kämüfer zu finden sein. Zumal wir bisher noch keinen Riesen mit Teufelskräften oder Hakikenntnissen zu Gesicht bekommen haben. Ein Riese mit starkem Rüstungshaki dürfte ein verdammt harter Gegner sein.


    OneBrunou schrieb:

    Gleichzeitig tut sich mir hier die Frage nach der Rolle von Praline auf. Die Sonnenpiraten wissen ja scheinbar sehr genau von Jimbei's Plänen, sie also auch? Und wenn ja, wieso duldet sie es einfach so, dass die Leute ihres Mannes ein Komplott gegen ihre Mutter schmieden? Hat sie für diese etwa ebenso wenig über, wie Chiffon?
    Davon ist auszugehen. Ich erinnere mich noch, dass sie bei ihrem ersten Treffen verlauten ließ, dass ihre Mutter ihr egal sei und Aladdin (in den sie sehr vernarrt ist) die einzige Familie sei, die sie brauche. Also auch hier wieder ein Fall eines Kindes, dem BM herzlich egal ist. Da geht es ihr also wie Chiffon.

    Interessant finde ich jedoch Pekoms eigenartige Treue. Eigentlich müsste er mittlerweile begriffen haben, was für ein Mensch BM ist und irgendwann mal aufhören, ihr zu folgen. Ich dachte eigentlich auch, dass sich das jetzt ohnehin bald erledigt hätte. Er wird doch wohl hoffentlich nicht immer noch glauben, dass BM eine gutherzige Person mit einem edlen Ziel sei? Ich hab beim Lesen des Kapitels auch an Bellamy denken müssen und hoffe, Pekoms wird dessen Geschichte hier nicht wiederholen. Das muss ich erstens nicht noch mal sehen und zweitens wäre es ziemlich dämlich von Pekoms, noch weiter an BM festzuhalten, nur um womöglich erneut über den Haufen geschossen zu werden.

    Humoristisches Highlight war natürlich die Szene mit Ruffy und Brook. Da zerbrechen sich hier manche ernsthaft den Kopf, wann und wie Ruffy seinen fehlenden Zahn zurückbekommt und dann kommt Oda mit so einem Geniestreich um die Ecke. Brooks Heilmethoden sind ja schon genial genug und jetzt zieht auch noch Ruffy mit. Zum Schießen. xD
    Zu guter letzt noch etwas zu der Badeszene. Mal abgesehen von der bezaubernden Nami beruhigt es mich, dass ich nicht der einzige bin, den es verwirrt hat, wie gut ihm Carrot hier gefallen hat. xD Meine Güte, sie ist aber auch süß.

    Insgesamt ein grandioses Kapitel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

  • Warum verschwindet Robin auf Farbcovern eigentlich so oft im Hintergrund? Das ärgert mich immer wieder.

    Das Kapitel war seit längerem mal wieder ganz nach meinem Geschmack. Es gab zwar keine Action, aber dafür alles andere, was ein tolles Kapitel ausmacht.
    Zunächst einmal, wie süß sieht denn Chopper bitte aus, als er Ruffy und Sanji abholt? :-D
    Eigentlich wurde alles schon gesagt und der Rest von mir wäre nur Schwärmerei, egal. Wie schon vor mir erwähnt, finde ich es auch gut, dass Oda den Fanservice nicht einfach planlos eingebaut, sondern sich dafür einen plausiblen Grund hat einfallen lassen. Abgesehen davon muss ich sagen, dass er echt Talent hat, was das Zeichnen solcher Szenen angeht. Grade weil er damit sehr sparsam ist. Aber generell fand ich dieses Chapter sehr gut gezeichnet.
    Die Szene mit der Milch hat mich tatsächlich kurz laut auflachen lassen, kommt auch nicht oft vor :thumbsup:

    Ansonsten würde es mich nicht wundern, wenn Loki ein Bild von einem Mann wäre. Wie man sich einen Prinzen eben so vorstellt. Quasi als Kontrast und natürlich Gag.

    In diesem Sinne, GO VIKINGS ... äh CARROT!
  • Wow diese Badeszene macht mich ja so Heiß... WTF Leute, ist euer Erregungspegel so weit unten angesiedelt das euch darauf einer abgeht? Man sieht nicht mal angedeutet etwas und Nami ist so, sagen wir, "schlicht" gezeichnet dass jedwede erotische Anlehnung nur ins lächerliche abschweift. Manche Lobhuldigungen auf diese Scene sind einfach nur mit zusammengekniffenen Augen zu ertragen. Laut Profil älter als 23 aber eine geistige Wahrnehmung eines/r 16 jährigen. Um eure minderen sexuellen Phantasien zu stillen, gibt es bestimmt bessere Mangas / Animes bzw. Hent…

    Nun gut soweit zum allgemeinen. Bis auf die ach-so-heiße Badescene war das Kapitel richtig spitze und die Gruppen Panels einfach super gezeichnet. Eher schade finde ich das der Zahn von Ruffy einfach so "nachwächst" bevor der Schwachkopf Sanji sich im Dreck suhlend vor ihm entschuldigt, also so richtig und nicht so halbgar wie bereits gesehen. Um eine volle Akzeptanz der restlichen Gruppe, besonders Nami & Zorro, zu gewährleisten ist das meiner Meinung nötig.

    Der dritte Act des Arcs wird also die nächsten 2-3 Kapitel starten. Sehr schön. Wird aber auch allmählich Zeit, sollte Oda sich an seinen Zeitplan halten. Die wichtigen Charaktere nebens Ruffy warten ja immerhin schon auf Wano Kuni. Es bleibt spannend.
    "OB du behindert bist, HAB ich dich gefragt."
    - Joachim Ringelnatz
  • Ich feiere das Kapitel!

    Es vereint so viel: Der Plot geht weiter, Pläne werden geschmiedet, Zweck-Allianzen gebildet (erinnert mich übrigens stark ans letzte FFT ^^), der Humor ist einfach großartig und auch ein bisschen Fanservice ist dabei

    Vor allem die Milchszene ist für mich die wohl bescheuertste, lustigste und dabei auch naheliegendste Lösung zu Ruffys Zahnlückenproblem. Und vor allem ist mir (der sich seit Wochen über die Zahnlücke beschwert) ein Stein vom Herzen gefallen, als der Zahn wieder da war!
    Im ersten Moment habe ich übrigens gleich reagiert, wie der No-Name Mafiosi der Wache schieben durfte. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Anime-Adaption dieser Szene :D

    Generell hat Oda hier echt nicht mit Humor gegeizt - alles rund um Caesar, pardon, Gangster Gastino ist so herrlich bekloppt, ich musste echt laut lachen! Auch da freue ich mich schon auf den Anime

    Und das dritte Mal wirklich laut lachen, musste ich als Ruffy das Allianz-Angebot annimmt... Aber zuerst Capone noch eins in die Fresse geben will - das ist unser Ruffy :D

    Ansonsten zum Fanservice und zum Plot will ich mal nicht mehr hinzufügen - freu mich schon auf die Riesen. Und ich muss sagen, dass ich Chiffon ungemein sympathisch finde, obwohl ich mich mit Lola damals nicht so anfreunden konnte.

    Oda das hast du wieder einmal perfekt binbekommen!
    Kinder trinkt eure Milch!

    Greetz,
    EH
    Fly.

  • Welcome to Chicago and the Golden Twenties!

    Zumindest waren das meine Vibes, als ich die versammelte Mannschaft gesehen habe. Die Analogien zur Mafia sind natürlich ebenso stark, aber ich fand, dass vor allem die anwesenden Damen und Männer eher diesen Chicago-Mafia-Flair hatten, als einen per se italienischen.
    Aber das Panel allein ist wohl einfach nur stark. Wie sich die beiden Kapitäne der schlimmsten Generation hier gegenübersitzen, links und rechts ihre Bandenmitglieder um sich geschart...hach herrlich. Solche Panels kann Oda immer besonders gut zeichnen, habe ich das Gefühl.

    Darüber hinaus hatte das Kapitel wohl alles, was One Piece ausmacht und geizt besondere mit dem Humor nicht. Ich habe das gestern schon im Chat mit Chopperboy ausführlich besprochen, aber ich bin so verdammt froh, dass Oda Caesar als Charakter eingeführt hat. Ich feier den Kerl einfach seit seinem ersten Auftritt im Manga und das hat sich seitdem nur gesteigert.
    Ich kann mir eine Welt, in der unser Gastfutzi sein Herz wiederbekommt und nicht mehr wie eine Straßendirne von Mann zu Mann gereicht wird, einfach nicht mehr vorstellen und hoffe stark, dass Oda Caesar diese Rolle als bedrohlichen Comic-Relief auch nicht mehr nehmen wird. Ich meine 'Gangster Gastino' im Ernst jetzt? :'D

    Die Fanservice-Szene nehm ich mit einem Schulterzucken, muss aber ehrlich gestehen, dass ich etwas befremdlich finde, wie stark Oda Carrot hier sexualisiert und wie stark einige hier darauf angesprungen sind. Einerseits ist sie ja noch relativ jung und andererseits ist und bleibt sie halt ein Hase. Ich meine da kann Oda ihr noch so große Glocken an die Brust hängen und sie in sexy Schaumbäder setzen, aber das ändert halt nichts daran. [Immerhin weiß ich jetzt, dass ich keinen Furry-Fetisch habe].
    Nami hingegen sieht natürlich großartig aus, aber ich muss sagen, dass Oda seinen weiblichen Fans hier zumindest auch einen kurzen Blick ins Männerbadezimmer hätte gestatten müssen. Nach dem dritten Winkel auf Namis schaumbesetzten Körper konnte sich jeder, ob er wollte oder nicht, in 360° ausmalen, wie ihr Körper ohne die netten und glücklich platzierten Bläschen wohl aussehen würde.
    Zumindest graust es mir hier schon vor der Animeumsetzung, welche diese Szene wohl bis aufs Mark ausschlachten wird. Bedenkt man noch, dass die Brüste im Anime meist 30% größer sind, als Oda sie malt, wird das eine reine Ballonshow.

    Viel interessanter - und an dieser Stelle ein großes Dankeschön, dass die Fanserviceszene wenigstens für etwas Info genutzt wurde - waren die Ausführungen von Chiffon, welche informativ und ungewohnt düster zugleich waren.
    Odas Spagat zwischen quietschbunt-herrlich albern und erstaunlich düster-facettenreich gelingt ihm in diesen Arc wie ein wahrer Seiltänzer, und bei den Erzählungen der körperlichen wie psychischen Misshandlungen Chiffons durch Linlin war ich wirklich berührt. Wieder einmal nur wenige Panels und der ganze Charakter hat einen enormen Tiefgang erfahren. Hoffentlich gelingt das Oda auch noch bei ein paar Charakteren, welche diesen Tiefgang auch noch dringend nötig haben. Wäre zumindest wünschenswert, anstatt sie einfach nur sexualisiert in eine Badewanne zu setzen.

    Letzter Tagesordnungspunkt stellt dann wohl Luffy dar, über den ich nur ein Wort äußern möchte: authentisch.
    Letzte Woche war das Gejammer - auch von mir - ja noch entsprechend groß, dass das Out-of-Character sei, wenn Luffy jetzt mit so einem Psychopathen ein Bündnis schließt, aber Oda scheint die Kommentare hier tatsächlich zu lesen, denn prompt wird uns der alte Luffy vorgesetzt. Prinzipientreu bis unter die Zehennägel. Nebenbei bemerkenswert, dass Caesar hier zur großen dritten (Ver-)Handlungsfigur aufzusteigen scheint, hätte ich diese Rolle definitiv Vito, Jimbei oder Sanji zugeschrieben.

    Insgesamt war das aber wieder ein hervorragendes Kapitel und der Arc bleibt für mich konstant gut und mausert sich immer weiter zu einem meiner Lieblingsarcs, da er es erstaunlich gut schafft die unterschiedlichen Parteien, aber allen voran die Strohhüte in so ein exzellentes Licht zu rücken. Fehlen eigentlich nur noch vernünftige Arc-Gegner für Brook, Chopper und Nami und der Arc darf sich problemlos in meine Top 3 gesellen. Er macht zumindest bis jetzt schon einmal alles besser als Dressrosa.

    P.S.: Die beste Szene geht nicht an das Zahn-Panel, oder an Gastino, sondern eindeutig an Brûlée und Diesel, welche ebenfalls gewaschen und in saubere Kleidung gesteckt wurden, während sie glitzernd mit Perwoll gewaschen dem Schmieden der unheilvollen Allianz beiwohnen dürfen. xD

  • Was mich stört an diesen Kapitel dieses gelaber von "Elban" die Riesen sind voll stark und so bitte was natürlich sind sie auf eine Weise stark aber nicht so das Big Mom denn Whitebeard besiegt hätte, oder die anderen kaiser.. Man erinnere sich nur an denn Krieg zurück wo die Riesen in einer Tour nur auf Fresse bekommen haben und die waren alle "Vizeadmiral" und haben alle versagt im Krieg.. Für mich da der Hype nicht nachvollziehbar....
  • EmperorsHaki schrieb:

    Und ich muss sagen, dass ich Chiffon ungemein sympathisch finde, obwohl ich mich mit Lola damals nicht so anfreunden konnte.
    Das kann ich so im Prinzip nur bestätigen, wobei es in diesem Kapitel eine 180 Grad Wendung gegeben hat.
    Lola war für mich auf der Thriller Bark halt so dabei, aber nie ein Charakter der mich gefesselt hat. Auch das große Rätsel ob denn Big Mom nun ihre Mutter ist oder nicht hat mich nicht sonderlich interessiert, weil Lola mich einfach nicht interessiert hat. Dementsprechend war Chiffon mir bei ihrem ersten Auftritt bei Sanjis Eskorte auch nicht gleich sympathisch. Sie wurde sogar eher immer unsympathischer einfach weil sie mit Capone verheiratet war und mit diesem (damals) schleimigen Widerling ein Kind hatte und einfach nur opportunistisch und dumm wirkte.
    Nun aber diese Hintergrundinformationen machen aus einem unsympathischen Charakter plötzlich eine extrem menschliche Person mit der man mitfühlen kann und deren Beweggründe man versteht. Und auch wenn die Hochzeit mit Bege vielleicht ursprünglich rein politischer Natur war, damit er unter der Flagge segeln darf macht es auch ihn in gewisser Weise menschlicher. Denn Chiffon scheint wirklich etwas an ihm zu liegen, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass sich neben der Beschreibung Jimbeis noch mehr hinter Capone verbirgt. Denn wenn Chiffon eine derartige Abneigung gegen ihre Mutter hegt kommt es mir komisch vor, dass sie sich zu einer anderen Person die ebenfalls große psychische Probleme haben soll widerum hingezogen fühlt.
    Was auch dazu passen würde ist der Ausspruch von Ruffy, Caesar und Capone, dass sie Big Mom hassen und daher die Allianz gründen. Wieso Caesar und Ruffy sie hassen wissen wir ja, aber bei Capone wurde uns erst im letzten Kapitel seine pure Mordlust und das Zerstören von Organisationen als Beweggrund genannt. Da er sie aber auch zu hassen scheint, könnte ich mir vorstellen, dass er auch unter ihr zu leiden hatte und sich vielleicht auch nich nur zum Schutz ihr untergeordnet hat, sondern er schlicht und einfach keine Wahl hatte.
  • kaidoo schrieb:

    Was mich stört an diesen Kapitel dieses gelaber von "Elban" die Riesen sind voll stark und so bitte was natürlich sind sie auf eine Weise stark aber nicht so das Big Mom denn Whitebeard besiegt hätte, oder die anderen kaiser.. Man erinnere sich nur an denn Krieg zurück wo die Riesen in einer Tour nur auf Fresse bekommen haben und die waren alle "Vizeadmiral" und haben alle versagt im Krieg.. Für mich da der Hype nicht nachvollziehbar....
    Naja vielleicht haben die Riesen auf Elban aber einfach genügend persönliche probleme. Mit einer Strategin wie Big Mum, hätten sie wohlmöglich eine große Gefahr dargestellt. Natürlich können die Riesen nicht alle alleine platt machen. Das hat Big Mom auch nie gesagt. Nur das sie damit die stärkste Kaiserin gewesen wäre und Piratenkönigen. Dies kann ich mir schon vorstellen. Sie ist aktuell wohl die schwächste Kaiserin, aber Welten werden auch hier nicht dazwischen liegen. Durch die Riesen, die sicherlich auch was auf den Kasten haben werden, hätte sie die anderen Kaiser wohlmöglich überholt. Ich finde dies eig. sehr nachvollziehbar.
  • kaidoo schrieb:

    Was mich stört an diesen Kapitel dieses gelaber von "Elban" die Riesen sind voll stark und so bitte was natürlich sind sie auf eine Weise stark aber nicht so das Big Mom denn Whitebeard besiegt hätte, oder die anderen kaiser.. Man erinnere sich nur an denn Krieg zurück wo die Riesen in einer Tour nur auf Fresse bekommen haben und die waren alle "Vizeadmiral" und haben alle versagt im Krieg.. Für mich da der Hype nicht nachvollziehbar....
    What? Dir ist aber klar, dass die meisten Insel in den Blues, der Grand Line und der neuen Welt nicht mit Kalibern wie Ruffy, Marco oder DeFlamingo aufwarten können, oder? Eine Armada aus Riesen zertrampelt mal eben die Frontlinie jeder normalen Armee. Man muss sich doch nur mal anschauen, was ein Oz Jr. beim großen Ereignis erreicht hat, obwohl er weder besondere Fähigkeiten noch individuelle Kampffertigkeiten besaß. Jetzt stelle man sich die großen Krieger vor, die strategisch denken und eventuell sogar von Teufelsfrüchten genascht haben. Ein Riese kann problemlos ganze Inseln in Schutt und Asche legen, ohne seinen Spaziergang unterbrechen zu müssen - da will ich gar nicht wissen, wozu die oberste Riege der Krieger von Elban imstande ist. Ich denke nämlich, dass die "abtrünnigen" Riesen sich nicht mit den etablierten Kämpfern auf Elban vergleichen können. Wenn sich Oda wirklich an den typischen Wikinger-Klischees bedient, wird auf der Insel der Riesen vieles auf Stärke, Kampfkraft und Ehrgefühl hinauslaufen. Ähnlich wie Amazon Lilly also eine Insel der Krieger. Entsprechen eine Insel mit enormem militärischem Potenzial, welche durch die schiere Größe der Soldaten praktisch ins Unermessliche steigt.

    Wie gesagt, ich halte es für den falschen Ansatz, die bisher gezeigten Riesen mit ganz Elban gleichzusetzen. Denken wir mal an Dressrosa. Welcher Krieger könnte es denn dort mit einem gut trainierten Riesen aufnehmen? Kyros vielleicht? Und weiter? Nun stellt man sich eine Armee von Riesen vor. Es braucht kaum mehr als ein dutzend, um eine Insel mit solider militärischer Stärke einzunehmen. Also nicht immer im Shonen-Prinzip denken, sondern über den Tellerrand hinausgucken. Nur weil ein Don Quichotte de Flamingo mit Oz Jr. Dr. Bibber gespielt hat, kann das Soldat XYZ noch lange nicht.


  • Für mich ist das so ein Kapitel wo man eigentlich auch gut einen break machen könnte.

    Im Grunde will ich jetzt gar nicht wissen was zwischen den Gesprächen und der tea Party passiert. Die Basis ist jetzt geschaffen. Eine chaotische Allianz bei der eigentlich jeder den andern über den haufen schiessen will. Reicht doch vollends aus. Den Plan will ich gar nicht erst wissen und dann erleben. Von mir aus können wir jetzt nun direkt zu den Momenten vor der Hochzeit gehen.

    • BigMum die aufsteht und den Tag herbeisehnt als wäre sie die Braut
    • Ein Sanji der sich anzieht und grimmig guckt und darüber nachdenkt ob alles klappt
    • Eine SHB, Capone Bege, und die andern die sich in Position bringen
    • Die Vinsmokes die den Moment herbeisehnen
    • Reiju die immer noch darüber nachdenkt ob alles gut kommt


    Und dann kann die Party/Bombe/Action steigen und mit der Bombe in der FMI-Truhe kann der ganze plan schon vollends über den haufen geworfen werden XD.
  • kaidoo schrieb:

    Was mich stört an diesen Kapitel dieses gelaber von "Elban" die Riesen sind voll stark und so bitte was natürlich sind sie auf eine Weise stark aber nicht so das Big Mom denn Whitebeard besiegt hätte, oder die anderen kaiser.. Man erinnere sich nur an denn Krieg zurück wo die Riesen in einer Tour nur auf Fresse bekommen haben und die waren alle "Vizeadmiral" und haben alle versagt im Krieg.. Für mich da der Hype nicht nachvollziehbar....

    Wenn man Whitebeard als Maßstab nimmt, hätte wohl jeder Gegner schlechte Karten gehabt. Schließlich wurde er als stärkster Mensch präsentiert. Auch ein Akainu, der heutige Großadmiral der Marine, hat übel einstecken müssen gegen Whitebeard.
    Bei dem großen Ereignis bei Marineford zähle ich etwas mehr als eine handvoll Riesen. Gegen eine ganze Piratenbande oder einen ganzen Stamm von Riesen, dürfte das ein wenig anders aussehen. Aus wie viel Mitgliedern besteht so eine Riesen-Piratenbande? 50-60? Oder aus wie viel Mitglieder besteht so ein Riesen-Stamm? 100? Oder gar mehr? Mit diesen Verbündeten gegen Whitebeard anzurücken, hätte auf jeden Fall die Chance auf einen Sieg erhöht. Ich denke schon, dass sie ihn und seine Verbündeten in starke Bedrängnis bringen könnten, ebenso wie es die Pacifista gemacht haben.

    Der letzte Riese, den wir live in Aktion erlebt haben, war Hajrudin. Auch der wurde von Ruffy mit nur einem Schlag auf die Matte geschickt. Die Bigwigs kann man wohl nicht als Maßstab heranziehen. Viele Teufelskraftnutzer sollten auch keine Probleme mit Riesen haben. Sowie Mr.3 auf Little Garden z.B. oder Aokiji auf Ohara. Wiederrum andere Teufelskraftnutzer können ganz schön schlecht aussehen gegen einen Riesen. Das hat Hajrudin eindrucksvoll auf Dressrosa gegen Machvise bewiesen.


    Man kann die Stärke der Riesen immer nur an der jeweiligen Situation festhalten. Was aber nicht von der Hand zuweisen ist, dass die Riesen anhand ihrer Größe und physischen Kraft ordentliche Gegner sind und es auch eine gewisse Manpower benötigt, einen Riesen aus dem Weg zu räumen.
    Die 2 Wächterriesen auf Enies Lobby zum Beipsiel. Für die SHB, Franky Familie und die Galeera Company war es schwierig diese aus dem Weg zuräumen. Nachdem Lysop die 2 Riesen für sich gewinnen konnte, haben die beiden Riesen Enies Lobby ordentlich aufgewischt.

    Im großen Ereignis gegen Whitebeard + Verbündete sind diese 7-8 Riesen einfach untergegangen. Daran die Stärke der Riesen zu bemessen finde ich falsch.

    Ich kann den Hype für die Riesen definitiv nachvollziehen, da die Riesen einfach in Körpergröße und physischer Kraft um ein deutliches den normalen Menschen überlegen sind. Und es einfach eine krass Manpower braucht um einen von ihnen im Schach zu halten. Nur für richtige Bigwigs sollten diese kein ernsthaftes Problem darstellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mase ()

  • Richtig gut, dass sich die drei erstmal aufs Maul hauen wollen, bei den Verhandlungen. :-D Perfekte Vorraussetzung für die Allianz: sie hassen alle Big Mom! Schon ein gutes Argument, das Jimbei da liefert. Ist vielleicht etwas riskant, sich mit einem verrückten Wissenschaftler, einem Mafiapaten und seinem Gefolge, auf den Rat eines Verrätes aus Big Moms Crew zusammmen zu schließen und diese zu entthronen - aber geht schon, guter Plan! :thumbsup:
    Viel Verrat und Niedertracht, jeder will jeden verraten und hintergehen. Das gefällt mir gut, für einen Piratenmanga und jeder Menge Schurken. 8-) 8-) 8-)

    Was bleibt nach dem Sieg, für die Partein? Für Jimbei die Freiheit, für Ruffy die Inschriften, für Capone der Ruhm und für Ceasar sein Leben!

    An den Szenen, an diesem Kapitel sieht man wiedermal, dass One Piece sehr, sehr viel Komödie ist, mit einem einzigartigen Humor, der eine Leichtigkeit vermittelt und gleichzeitig spannend und packend bleibt.
  • -Bo- schrieb:

    Wie gesagt, ich halte es für den falschen Ansatz, die bisher gezeigten Riesen mit ganz Elban gleichzusetzen. Denken wir mal an Dressrosa.
    Dressrosa ist hier mit Sicherheit ein absolutes Totschlagargument, genauso wie die FMI oder Alabasta. Doch sind die Riesen schließlich auch nicht das einzige, kriegerisch veranlagte Volk in der Neuen Welt. Die Minks werden ebenso als Kämpfer geboren und durften bereits mehrfach zeigen, was sie drauf haben. Auch die Samurai auf Wanokuni dürften wohl nicht zu unterschätzen sein. Was man dabei vor allem bedenken muss: Minks und Samurai wurden erst konkret in der Neuen Welt eingeführt (den zombifizierten Ryuma jetzt mal außen vor gelassen), mit den Riesen von Elban machten wir dagegen bereits zu Beginn der Grandline Bekanntschaft. Deswegen kann ich es zumindest ein Stück weit nachvollziehen, wenn man auf die jetzigen Erkenntnisse zu der Stärke von Elban erst mal nur mit einem müden Schulterzucken aufwartet. Denn so~ beeindruckend war das, was uns Boogey, Woogey, Oimo und Karsee gezeigt haben nun auch wieder nicht. Allerdings muss man eben auch bedenken, dass diese Charaktere relativ früh eingeführt wurden und daher auch nicht unbedingt das Maß der Dinge sein werden, da sich die Kräfteverhältnisse in der Geschichte inzwischen in ganz anderen Spähren bewegen. Damit will ich sagen: Der rückblickende Ersteindruck der Riesen, die wir im Paradies kennengelernt haben, wird wohl trügen.

    In der NW ist uns davon bisher auch erst einer begegnet und das war Hajrudin, der uns einen guten Vorgeschmack auf die physische, von Natur aus gegebene, Überlegenheit der Riesen geliefert hat.
    Allerdings sehe ich hier auch noch deutlich Luft nach oben (so dürfte Oda Hajrudin auch nicht grundlos als Rookie eingeführt haben), vor allem mit Blick auf die Samurai aus Wanokuni und das, was wir diesbezüglich bisher von Ryuma und Kinemon zu sehen gekriegt haben. Gemessen an ihren Fähigkeiten, und dem Vorgeschmack durch Hajrudin, halte ich es durchaus für möglich, dass sich Wanokuni - von der Grundstärke her - durchaus mit Elban messen könnte. Immerhin ist jene Stärke der Samurai auch der Grund dafür, weshalb auch Wanokuni von der Weltregierung unabhängig geblieben ist und sich nicht mal die Marine im Normalfall in dieses isolierte Land wagt.

    Aber das grenzt imo auch schon fast an Haarspalterei. Für mich ist jedenfalls klar, dass Wanokuni und Elban nicht grundlos absoluten Sonderstatus in der Welt von One Piece haben und sich, kräftetechnisch, wohl nicht besonders viel nehmen werden. Auch wenn die Riesen ganz klar einen natürlichen, von Geburt an vorhandenen, Vorteil genießen, aufgrund ihrer Größe und ihrer damit einhergehenden, physischen Überlegenheit den 'normalen' Menschen gegenüber.
  • OneBrunou schrieb:

    In der NW ist uns davon bisher auch erst einer begegnet und das war Hajrudin, der uns einen guten Vorgeschmack auf die physische, von Natur aus gegebene, Überlegenheit der Riesen geliefert hat.
    Allerdings sehe ich hier auch noch deutlich Luft nach oben (so dürfte Oda Hajrudin auch nicht grundlos als Rookie eingeführt haben), vor allem mit Blick auf die Samurai aus Wanokuni und das, was wir diesbezüglich bisher von Ryuma und Kinemon zu sehen gekriegt haben. Gemessen an ihren Fähigkeiten, und dem Vorgeschmack durch Hajrudin, halte ich es durchaus für möglich, dass sich Wanokuni - von der Grundstärke her - durchaus mit Elban messen könnte. Immerhin ist jene Stärke der Samurai auch der Grund dafür, weshalb auch Wanokuni von der Weltregierung unabhängig geblieben ist und sich nicht mal die Marine im Normalfall in dieses isolierte Land wagt.
    Ich denke die Riesen wurden deswegen so früh implementiert in die Story und auch zuletzt Hajrudin, damit man den Eingang nach Elban gefestigt hat. Ein Volk das sich gegen aussen abschottet muss man ja auch begegnen können und ich denke da haben wir mit Boogey, Woogey erste Freunde gefassst die - so laut Kapitel 366 immer noch gegeneinander kämpfen und der gewinner zurück nach Elban darf!

    Denke das ist ein wichtiger Punkt für den Arc rund herum Elban und mit Hajrudin hat man dann noch einen weiteren Verbündeten. Im Besten Fall sind diese auch gleich noch von verschiedenen stämmen um das potential zu schnüren und den Antagonist (wer auch immer das sein mag) zu besiegen.

    Denke diese Riesen brauchen wir einzig und alleine darum.

    Auch muss man sehen. Die ersten beiden Riesen die man sah sind schon 158 Jahre alt und gehören damit vermutlich auch zum älteren Register. Und ganz ihm ernst.

    Woogey und Hajrudin.........die 2 könnten Vater und Sohn sein.^^
  • OneBrunou schrieb:

    Aber das grenzt imo auch schon fast an Haarspalterei. Für mich ist jedenfalls klar, dass Wanokuni und Elban nicht grundlos absoluten Sonderstatus in der Welt von One Piece haben und sich, kräftetechnisch, wohl nicht besonders viel nehmen werden. Auch wenn die Riesen ganz klar einen natürlichen, von Geburt an vorhandenen, Vorteil genießen, aufgrund ihrer Größe und ihrer damit einhergehenden, physischen Überlegenheit den 'normalen' Menschen gegenüber.
    Darum geht es doch. Ich behaupte ja nicht, dass die Riesen das mächtigste Volk sind oder jede Insel problemlos einnehmen könnten. Aber eine Armee aus Riesen wirkt einfach viel mächtiger und gewaltiger als eine Armee aus Minks oder Samurai. Ein Riese zertrampelt mit seinem Fuß ein gutes Dutzend normaler Soldaten, das macht Eindruck und ich bezweifle, dass die meisten Königreiche sich auf ein solches Kräftemessen überhaupt einlassen würden.

    Bisher waren die Riesen nicht sonderlich beeindruckend, weil Oda sie entweder mit viel Humor gezeichnet hat (Boogey und Woogey) oder aber gegen Gegner hat antreten lassen, die außerhalb der üblichen Ligen spielen (Ruffy, DeFlamingo). Mir geht es darum, dass die meisten Insel jedoch nicht mit solchen Kämpfern aufwarten können. Wie haben denn etwa Nami & Co. auf Boogey und Woogey reagiert? Zurecht verängstigt. Und so dürfte es jedem normalen Menschen gehen, der nicht mit einem Faustschlag ganze Felsbrocken zersprengt oder per Schwerthieb Berge spaltet. Die breite Masse würde vor einem Riesen zitternd und betend auf die Knie fallen, weil sie einfach chancenlos wäre. Und selbst wenn man einen oder zwei Kämpfer hat, die ansatzweise auf einem Niveau sind, das einem Riesen gefährlich werden könnte, bleibt immer noch das Argument der Armee. Wie viele Soldaten gibt es unter den Riesen? 100, 500, 1000? Eine solche Streitmacht, gegebenenfalls mit hochrangigen Offizieren und Teufelsfruchtnutzern, ist schlichtweg furchteinflößend.

    Ja, Ruffy hat Hajrudin besiegt. Aber Ruffy legt sich seit kurzem auch mit einem Kaiser an. Man sollte mMn einfach nicht vergessen, wie weit wir uns mittlerweile vom "Standard" der One Piece Welt entfernt haben. Außer den höchsten Kommandanten der Kaiser, den Kaisern selbst und den Admirälen dürfte hier nicht mehr viel kommen. Das sollte man bedenken, bevor man über die Stärke oder eben Nicht-Stärke der Riesen mit den Schultern zuckt.