Kapitel 858 - "Das Treffen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • OneBrunou schrieb:

    Allerdings sehe ich hier auch noch deutlich Luft nach oben (so dürfte Oda Hajrudin auch nicht grundlos als Rookie eingeführt haben)
    Hier kann man zusätzlich noch darauf eingehen, dass er, obwohl er noch als Rookie gilt, gemeinsam mit seinen 4 Mitstreitern in Buggy's Söldner-Firma zur S-Klasse gehört und anscheinend sind sie diejenigen, die Buggy das Meiste Geld einbringen, da er ja wirklich geschockt reagiert hat, als ihm gesagt wurde, dass sie seine Firma verlassen. Und ich denke nicht, dass Buggy ansonsten nur die Gefangenen aus Impel Down unter sich hat, sondern als Samurai noch mehr größere Kaliber aufweisen kann. Dass die Riesen dabei als Rookies noch oben herausstechen, lässt einiges erahnen wie mächtig die Riesen sein könnten, die noch auf Elban hausen und den Rookie-Status, zumindest stärketechnisch, weit hinter sich gelassen haben.
  • Ein Chapter der voll auf die Kosten der Nami Lovers geht.
    Meine so viele "Nackte Haut" war für alle Nami Freaks seit fast 2 Jahren rar :D
    (Ich hoffe das bald mal davon von Robinchen welche geben wird ... will auch Robinchen beim Baden sabbern zusehen)

    858 ist an sich ein gutes Info Chapter.
    3 Dinge fand ich an 858 klasse:

    1. Ruffy und Brook Funny Moments
    nach dem duschen bemerkte Brook einen Kühlschrank und einer von Capone´s Wachen beschimpft die 2 warum sie ohne zu Fragen einfach Dinge anfassen oder öffnen und beide konterten mit der Zahnlücke (Ruffy) und gespalten Gesichtsschädel (Brook) und da Chopper zu Beginn des Chapters, als Ruffy und Sanji vor der Firetank Festung standen, auch aus einer Milchpackung trank nahmen die 2 dies wohl zum Anlass auch was zu trinken und schwupp die Zahnlücke bzw. Schädel-Gesichtriss war in nu nach einigen schlücken der Milch passé. :D

    2. Lola´s Zwilling und Prinz Loki von Elba(f)n
    in der Dusche der Damen (Lola´s Zwillingsschwester und Capone´s Baby Pest? sowie Nami und Carrot) erzählt Lola´s Zwillingsschwester (Name vergessen x,x) von Lola´s geplanter Ehe mit dem Prinzen der Elba(f)n Riesen Loki und wieso seitdem Big Mom die Riesen hasst.

    Interessant ist, dass Oda wohl bei den Riesen von Elba(f)n die Namen der Wikinger Mytholgie einführt (Elba(f)n König Odin, Prinz von Elba(f)n Loki).
    Loki , laut der Wikinger Ära war der Gott des Schabernack und Tricks, vllt. eine Anspielung darauf dass es einen Elba(f)n Arc. geben könnte (Lysop Arc?) und Loki zum Antagonisten wird den die SH bekämpfen müssen um Elba(f)n König Odin die Herrschaft über Elba(f)n wieder zu geben (Art Skypiea - Alabasta Arc.)
    (Ergo Allianz SH + Riesen das Resultat!?)

    3. Ceasar Crown (Clown) unerwartetes Erscheinen + Capone vs Ruffy
    das letzte große Panel aus 857 zeigte links (Capone´s Seite betrachtet Recht) einen Typen mit hochstehender Mähne (wie die von Shank´s Mitglied Rockstar) und dieser ist also tatsächlich Ceasar Crown (Clown) und er wurde von Capone "entführt" dank Law´s TF , als er CC Herz in den Würfel sperrte, und ist seitdem Capone´s Geisel und Mitglied.

    Ruffy durchschaut CC neue Identität "Gasolino" nicht aber Nami erleuchtet Ruffy fix und es kommt zum Streit wobei Ruffy auch noch Capone angreift wegen den Attentat auf Pekoms (der übrigens bei Aladin und den Sonnenpiraten von Jimbei unter Obhut - Schutz steht) an und Capone würde bis auf Sanji lieber alle anderen SH killen aber Jimbei beruhigt die überhitzen Gemüter clever mit der einfachen Frage "Hasst ihr Big Mom" und da alle 3 Parteien (CC - Capone - Ruffy) es bejahen steht die ungewollte Allianz.

    Capone hat einen Plan, Ceasar Crown (Clown) will diese "Allianz" und den Plan von Capone schnell über die Bühne bringen und Ruffy will wissen was Capone´s Plan sei im Kampf gegen Big Mom. (Chapter Ende!)

    Was für ein Plan hat Capone?
    Meine Theorie: Ruffy wir als "Köder" benutzt während der Hochzeitszeremonie!

    Sanji wird 1-2 Stunden vor der Trauung zurück in sein Zimmer kehren (durch die Spiegelwelt) und wird festlich gekleidet.
    Capone und CC + Firetanks Piraten positionieren sich im Hinterhalt und warten auf dem "Moment" des Attentates.
    Pedro wird von Jimbei abgeholt und in den Plan von Capone aufgeklärt, denn er widerstrebend und aus Respekt ggü Ruffy und Jimbei toleriert und mitspielt.
    Chopper - Nami - Carrot - Brook werden mit Brülee in der Spiegelwelt abwarten und aus einem Spiegel heraus die Hochzeit beobachten und auf das "Startbefehl zum Angriff" abwarten.

    Nun denke ich passiert folgendes:

    - Sanji (in Hochzeitsoutfit) steht am Altar vor Big Mom´s Thron und wartet auf seine Braut Pudding
    - Nami und co. beobachten aus einem Spiegel die Hochzeitszeremonie und diskutieren ob der Plan von Capone hinhauen wird und werden dann von der Einlaufsmusik von Pudding gestört
    - Pudding und Sanji stehen vor dem Altar vor Big Mom´s Thron und just in dem Moment erscheint Pekoms mit dem gefesselten Ruffy und stört somit die Hochzeit.
    - Judge Jaiji und seine Söhne werden dadurch umso mehr misstrauisch und beraten sich während Reiju mit Sanji Blickkontakt aufnimmt was Pudding bemerkt und auch zu grübeln beginnt während Big Mom einen Wutanfall bekommt wegen Pekoms frechen Verhalten die Hochzeit zu stören.
    - wir sehen einige Bosse der Unterwelt die wegen Ruffy´s Gefangennahme von Pedro wild diskutieren und einige bekommen Zweifel.
    - Big Mom will sowohl Ruffy als auch Pekoms auf der Stelle killen was Capone´s Plan zum Startschuss bringt und taucht mit seiner Firetanks Bande aus dem Versteck heraus auf und schießt Wahllos in die Menge der Hochzeitsgäste
    - Big Mom´s Homies Zeus - Prometheus - Napoleon machen sich Kampfbereit und das ruft die "Spiegelwelt" Attentäter um Nami und co. hervor die die Homies direkt angreifen und auch Jimbei erscheint zum finale Komplott für Big Mom´s Augen
    - Judge und seine Söhne attackieren die SH und Capone dabei entsteht ein Schlachtfeld + Big Mom´s Ministern und Soldaten die sich mit einmischen
    - Pudding zieht in dieser Hektik gegen Big Mom´s Plan die spezielle Pistole (die sie auch gegen Reiju angewendet hat) und will Sanji sofort töten
    - Ruffy befreit sich aus den Fake Fesseln und attackiert in seiner Gear 4 Form direkt Pudding oder Big Mom und das Chaos nimmt seinen Lauf
    - die Unterwelt Bosse kooperieren entweder mit Big Mom - Germa66 oder Capone und das Blutbad nimmt seinen Lauf.
    (Ach ja alle SH + Verbündete sind in Mafia Outfit)

    Nette Idee, oder? :D
  • @Áyu
    Gar keine Frage, sehe ich ganz genauso. Ebenso wie uns ja auch die Samurai, durch Kinemon, Kanjuuro, Raizo und Momonosuke, nun schon aktiv seit Punk Hazard begleiten, obwohl es erst im (über)nächsten Arc - fast 300 Kapitel (!) später - in ihr Heimatland geht.
    Mir geht's nur darum, dass das Bild bzgl. der Stärke der Riesen, die wir bisher kennengelernt haben, einige wohl einfach täuschen wird, weil die Story inzwischen an einem Punkt angelangt ist, an dem das, was uns Boogey & Woogey oder Oimo & Karsee noch im Paradies gezeigt haben, nicht mehr wirklich beeindruckend ist und wir mit den Minks erst kürzlich ein weiteres, abgeschottetes Volk kennengelernt haben, das äußerst kampferprobt ist und uns mit den Samurai womöglich eine Gruppierung erwartet, die dem noch mal einen drauf setzen wird.
    Infolgedessen gehe ich stark davon aus, dass das, was die bisherigen Riesen von Elban gezeigt haben, noch relativ harmlos war und, mit Blick auf die momentanen Sphären, wenn es um Kampfkraft geht, die Einheimischen dort noch wesentlich mehr zu bieten haben.

    @-Bo-
    Ich behaupte ja nichts Gegenteiliges, sehe das Ganze genauso wie du, mir gings auch nur um einen differenzierteren Blickwinkel. Ich kann irgendwo nachvollziehen, wenn einige auf die Umschreibung von Elban noch nicht mit großer Euphorie reagieren, eben weil das, was uns die einzelnen Riesen nun rückblickend gezeigt haben, in den aktuellen Sphären nur noch bedingt ehrfürchtig erscheint. Natürlich muss man dies im Kontext zu der Größenordnung des dort lebenden Volkes betrachten und wenn man das tut - selbst wenn dort nur halb so viele Riesen wohnen, wie Menschen beispielsweise auf Dressrosa - dann ist das eine absolut beängstigende Vorstellung.
    Ist einfach wieder dieses klassische "Über den Tellerrand hinaussehen" Konzept, das bei der Wahrnehmung einiger wohl greifen dürfte. Oda wird Elban garantiert nicht grundlos als eine der wohl letzten Inseln verarbeiten, noch nach Wanokuni, und auch die Bezeichnung des stärksten Landes halte ich persönlich für vollkommen angemessen.
  • Áyu schrieb:

    Ich denke die Riesen wurden deswegen so früh implementiert in die Story und auch zuletzt Hajrudin, damit man den Eingang nach Elban gefestigt hat. Ein Volk das sich gegen aussen abschottet muss man ja auch begegnen können und ich denke da haben wir mit Boogey, Woogey erste Freunde gefassst die - so laut Kapitel 366 immer noch gegeneinander kämpfen und der gewinner zurück nach Elban darf!
    Die Riesen wurden auch einfach so früh implementiert, da Oda zum damaligen Zeitpunkt eine viel, viel kürzere Dauer von One Piece im Sinne hatte.
    Hat er ja selber in einem Interview bereits geäußert, dass über die Jahre einfach viel Dinge/Arcs zwischen Start und Ziel eingeschoben, hinzugefügt und ausführlicher erzählt wurden, als er es ursprünglich geplant hat.

    Generell muss man die Stärkevergleiche bei Woogey, Bookey, Karsee und Co. auch relativ sehen. Da viele Charaktere aus dem - vergleichsweise - frühen Stadium des Mangas einfach deutlich schwächer dargestellt worden sind, als sie es später waren. Bestes Beispiel ist wohl Crocodile oder aber auch Ace auf Alabasta, etc.
    Selbst die CP9 wirkt im Vergleich zu den Kalibern der Neuen Welt schwach, wenn man bedenkt, dass sie die Eliteeinheit der Weltpolizei darstellen sollen. Solche Vergleiche über den gesamten Zeitraum des Mangas zu ziehen, ist wohl nicht ganz so einfach und muss problematisch bewertet werden. Und über die Kraftdarstellung auf dem GE müssen wir nicht reden. Die hinterlässt leider eh mehr Fragen, als Antworten. Stichwort: Haki.

    So muss ich @-Bo- absolut zustimmen, dass die Aussage, Elbans Armee sei die stärkste der Welt, erst einmal so im Raum stehen gelassen werden muss. Wir haben mit Oars/Oars Jr. ja auch schon zwei Riesen erlebt, die keineswegs ein Totalausfall waren.
    Generell würde ich aber auch sagen, dass man die Stärke der Riesen eben nicht auf einen Individualwert brechen sollte. Wir haben ja bei Oars Jr. vs. Flamingo gesehen, dass der Riese auf Grund seiner Größe, Schwerfälligkeit und immensen Angriffsfläche für starke Individualkämpfer ein leichtes Ziel ist. Aber an eine Armee besteht eben nicht nur als solchen Leuten. Und solche Individualkämpfer allein können auch keinen Krieg gewinnen. Sie sind oft das Zünglein an der Waage, mit Sicherheit.
    Aber so wie im wahren Leben ein genialer Feldheer allein einen Krieg nicht gewinnen kann, so gilt das auch in One Piece. Und eine Meute randalierender Riesen möchte ich mit meiner Armee zumindest nicht gegenüber stehen.
    Ich denke von daher nicht, dass Wa No Kuni, die Minks, o.Ä. schwächer sind, aber gemessen auf eine Kampfstärke verdienen die Riesen, meines Erachtens nach, diesen Titel durchaus.

  • Whole Cake Island - Mein Lieblings Arc!

    Zum neuen Cover kann ich nur folgendes sagen. Das neue Outfit von Sanji gefällt mir sehr. Ich mag diese Kombination aus schwarz und weiss.

    Zu Pekoms und den Sonnenpiraten möchte ich mich nur kurz äussern. Ich frage mich, weshalb Pekoms gegenüber Big Mom dermassen loyal ist. Immerhin hat Big Mom nicht nur Zepo auf dem Gewissen, sondern sie hat Pedro auch ganze 50 Jahre gestohlen. Auf die Aufklärung bin ich wirklich gespannt. Pekoms' Loyalität muss einfach einen Grund haben. Praline scheint auch nicht loyal gegenüber ihrer Mutter zu sein. Sie nimmt die Tatsache, dass ihre Mutter in einigen Stunden sterben könnte einfach so hin. Naja, bei Big Moms Umgang mit ihren Kindern erstaunt mich das nicht wirklich. :D

    Zum Fanservice kann ich auch nicht viel sagen. Carrot sieht zwar niedlich aus, aber sie ist und bleibt ein Hase. Meine Glaskugel sagt mir, dass Toei die Badeszene mit einigen Fillern ergänzen wird. An dieser Stelle muss ich auch nicht erwähnen, dass sich die Grössenordnung gewisser Körperbereiche im Anime vom Manga unterscheidet. Ich traue Toei sogar zu, dass er diese Szenen sehr gut animiert. :D

    Mit diesem Kapitel hat Oda meine Vorfreude auf einen möglichen Elbaf Arc gesteigert. Chiffon tut mir sehr Leid. Nur weil sie so aussieht wie Lola, wird sie von ihrer Mutter verprügelt und schlecht behandelt. Da ist es kein Wunder, wenn sie bei dem Gedanken, dass ihre Mutter sterben könnte, nichts für sie empfindet. Die Informationen, die sie Nami über Elbaf zukommen lässt, finde ich sehr interessant. Elbaf ist nicht nur das stärkste Königreich auf der Welt, sondern nun kennen wir auch den Grund, weshalb Big Mom über keine Riesen in ihrer Familie verfügt und diese sie hassen. Lola ist abgehauen, man wollte die Riesen verarschen und Chiffon mit Prinz Loki vermählen, nur haben die Riesen die Täuschung bemerkt und seit dem hassen sie Big Mom. Mir fällt nur folgendes dazu ein. Pech gehabt Mama. :D

    Wow, ich würde wirklich gerne mit Luffy tauschen. Ein wenig Milch und der Zahn wächst wieder nach. Ich bin froh, dass uns Oda nach über 800 Kapiteln immer noch solche Szenen liefert. Immerhin war die SHB so nett und hat an die zwei Gefangenen gedacht. Es wäre gemein, wenn alle ein entspannendes Bad nehmen würden, während Brulee und Schornsteinkopf zuschauen.

    Das Panel, wo sich die zwei Kapitäne gegenübersitzen, während ihre Crews jeweils links und rechts sitzen, ist einfach unbezahlbar. Das Panel toppt sogar das von Flamingo und seiner Familie, als diese gemeinsam eine grosse Pizza verdrückt haben. Ruffy bleibt seinen Prinzipien treu und möchte Capone am liebsten gleich eine reinhauen. Ich bin froh darüber, dass Ruffy einem Bündnis mit Capone nicht gleich zustimmt. Hier kann ich nur sagen, wie gut Jinbei einfach in die Crew hineinpasst. Er bleibt ruhig, denkt nach und trifft bei allen Parteien genau den richtigen Punkt, um sie zu einem Bündnis zu bewegen. Mögt ihr Big Mom?

    Ich mochte Caesar von Anfang an wegen seiner Art und seinem Lachen und finde es Klasse, wie Oda ihn weiter in die Geschichte einbaut. Ich habe das Gefühl, dass er sein Herz nicht so schnell wieder kriegt und sein neues Outfit sowie sein Deckname gefallen mir. Gangster Gastino Shurorororo! Ich hatte die selbe Reaktion wie Chopper und Sanji. Wie gelingt es Oda immer wieder, solch geniale Szenen einzubauen? :D

    Bis zur Hochzeit sind es knappe 3.5 Stunden. Die drei Anführer der vereinten Front gegen Big Mom könnten nicht unterschiedlicher sein. Auf Beges "makellosen" Plan bin ich gespannt. Was für ein Pech für Bege, dass Ruffy die Gabe besitzt, jegliche Strategie platzen zu lassen und für Chaos zu sorgen. An dieser Stelle wiederhole ich das, was ich in einem anderen Thread bereits erwähnt habe. Der WCI Arc ist mein Lieblings Arc und auf die Umsetzung im Anime freue ich mich genauso, wie sich Big Mom auf die Hochzeitstorte freut.
  • In meiner Aussage soll darum gehen das diesen Riesen nicht schwach sind oder Länder nicht überrennen können, sondern die Aussage von Big Mom, das sie mit denn Riesen die Kaiser besiegt hätten, sogar Whitebeard... Und darum habe das BSP: mit Riesen in Krieg angesprochen, und die Aussage das wir noch nicht alles gesehen haben finde auch zu weitergeholt, die 9 Riesen waren alle Vizeadmiral.. Und sie haben im Krieg komplett versagt gegen 1 Kaiser Whitebeard auch wenn jetzt mehr Riesen gewesen wären, denkt ihr das hätte ein Unterschied gemacht? Vorallem haben die Riesen als Vizeadmiral wirklich nichts gerissen, wen Oda wirklich denn auf Elban was anders zeigt würde das schade finden, denn hätte er im Krieg die Riesen anders darstellen sollen, den Big Mom Aussage wahr ich wiederhole normal sollte alle andere 3 Kaiser besiegen können....
  • kaidoo schrieb:

    In meiner Aussage soll darum gehen das diesen Riesen nicht schwach sind oder Länder nicht überrennen können, sondern die Aussage von Big Mom, das sie mit denn Riesen die Kaiser besiegt hätten, sogar Whitebeard... Und darum habe das BSP: mit Riesen in Krieg angesprochen, und die Aussage das wir noch nicht alles gesehen haben finde auch zu weitergeholt, die 9 Riesen waren alle Vizeadmiral.. Und sie haben im Krieg komplett versagt gegen 1 Kaiser Whitebeard auch wenn jetzt mehr Riesen gewesen wären, denkt ihr das hätte ein Unterschied gemacht? Vorallem haben die Riesen als Vizeadmiral wirklich nichts gerissen, wen Oda wirklich denn auf Elban was anders zeigt würde das schade finden, denn hätte er im Krieg die Riesen anders darstellen sollen, den Big Mom Aussage wahr ich wiederhole normal sollte alle andere 3 Kaiser besiegen können....
    Dir ist aber schon klar, dass die Riesen beim GE nicht aus Elban stammten, oder? Zumindest nicht nach aktuellem Kenntnisstand, genauso wenig wie Sauro von Elban abstammte, der jene als Barbaren abstempelte. Namentlich bekannte Riesen von Elban sind bis dato lediglich Boogey, Woogey, Oimo, Karsee und Hajrudin. Mehr kennen wir bisher noch nicht.
    Schließlich gibt es auch mehrere Riesenstämme bzw. Inseln, die von Riesen bewohnt werden, auf der Grandline. Der von Elban ist lediglich der Bekannteste, aufgrund der bekannten Charakteristiken wie etwa der Kampfeslust und ihrem besonderem Ehrgefühl. Und es macht auch Sinn, denn gerade weil die bisherigen Riesen von Elban eher Freigeister waren, passen diese eigentlich überhaupt nicht in die Strukturen der Marine, geschweige denn der Weltregierung, wo sie an strikte Vorschriften gebunden wären und nicht mehr so leben könnten, wie es bei ihnen eigentlich Brauch ist.
  • OneBrunou schrieb:

    Gar keine Frage, sehe ich ganz genauso. Ebenso wie uns ja auch die Samurai, durch Kinemon, Kanjuuro, Raizo und Momonosuke, nun schon aktiv seit Punk Hazard begleiten, obwohl es erst im (über)nächsten Arc - fast 300 Kapitel (!) später - in ihr Heimatland geht.
    Mir geht's nur darum, dass das Bild bzgl. der Stärke der Riesen, die wir bisher kennengelernt haben, einige wohl einfach täuschen wird, weil die Story inzwischen an einem Punkt angelangt ist, an dem das, was uns Boogey & Woogey oder Oimo & Karsee noch im Paradies gezeigt haben, nicht mehr wirklich beeindruckend ist und wir mit den Minks erst kürzlich ein weiteres, abgeschottetes Volk kennengelernt haben, das äußerst kampferprobt ist und uns mit den Samurai womöglich eine Gruppierung erwartet, die dem noch mal einen drauf setzen wird.
    Infolgedessen gehe ich stark davon aus, dass das, was die bisherigen Riesen von Elban gezeigt haben, noch relativ harmlos war und, mit Blick auf die momentanen Sphären, wenn es um Kampfkraft geht, die Einheimischen dort noch wesentlich mehr zu bieten haben.
    Ich gebe dir recht, dass die Riesen, die uns im Paradies gezeigt wurden im Nachhinein wenig beeindruckend wirkt. Vor allem Boogey & Woogey wurden als Anführer der Riesen-Bande relativ schwach dargestellt. Das mag vielleicht echt daranliegen, dass sie schon einige Jahre auf dem Buckel hatten oder wie sie selbst behaupteten: "Wir sind auf die Jahre ganz schön eingerostet." Oimo und Karsee wurde schon etwas beeindruckend dargestellt, da sie sich durch die Leute der Marine und Regierung durch ganz Enies Lobby einfach durchgemäht haben. Allerdings hatten Ruffy und der Rest schon gut aufgeräumt.

    Der erste Mink, der uns vorgestellt wurde, war meines Wissens Bepo, Untergebener von Law. Bepo hat jetzt auch nicht wirklich den Eindruck gemacht, dass er total kampferprobt ist und einiges an Kampfkraft zu bieten hat. Gut, aber die Gelegenheit Bepo in Aktion zu sehen ergab sich auch nicht wirklich. Die einzige Situation war mit Law, Kidd und Killer gegen einen Pazifista. Aber da hat man auch nicht wirklich viel zum Kampfpotenzial eines Minks gesehen.

    Beim zweiten Mink, den uns Oda gezeigt hatte, war es schon ein wenig anders. Der zweite Mink müsste glaube ich schon Pekoms gewesen sein. Und Pekoms dürfte sich auf einem ganz anderen Niveau befinden wie Bepo. Das war dann das krasse Gegenteil zu Bepo im Bezug auf die Darstellung.
    Pekoms hat einfach mal mit einem gezielten Haki-Schlag den 210-Mille Logia-Rookie Caribou in den Kurzschlaf befördert. Das hat gleich mal einen ganz anderen Eindruck hinterlassen. Aber hier hat man von Pekoms auch nur die Nutzung von Haki gesehen und dass er ein Zoan-Fruchtnutzer ist. Von der Elektro-Power, die jeder Mink scheinbar besitzt, hat uns Oda vorenthalten. Also zu dem Zeitpunkt war noch nicht bekannt, dass es sich bei den Minks um ein kampferprobtes Volk handeln. Dies wurde einzig nur aus Erzählungen und Geschichten überliefert, dass sie eines sein sollen.

    Als Oda den Zou-Arc bedient hat, hat er uns gezeigt, was für ein Volk die Minks wirklich sind. Das sie eben wirklich über ein herausragendes Kampfpotenzial verfügen und das dieses Volk eigene Kampftechniken entwickelt hat, die neu angekommene Feinde und Gegner ordentlich in Schach halten können. Siehe Kampf gegen Jack.


    In der neuen Welt kommt es mir so vor, dass Oda auch im Bezug auf manche Inselbewohner und Rassen, ein wenig an Stärkepotenzial zugelegt hat.
    Nicht nur, dass die See viel gefährlicher und rauer ist. Und nicht nur die Inseln an sich viel tückischer sind, wie sie es noch im Paradies waren.
    Auch die dazugehörigen Inselbewohner scheinen in der neuen Welt angepasster zu sein. Ausnahme sind hier wohl die Bewohner von Dressrosa, die sich nicht großartig mit den Bewohner auf den Inseln des Paradieses unterscheiden.

    Oda hat schon bewusst mit der Rasse der Fischmenschen gezeigt, dass die Bewohner der Fischmenscheninsel ein gewisses Kampfstärkepotenzial besitzen, aufgrund ihrer Fähigkeit unter Wasser zuatmen und Wasser in ihren Kampfstil mit einzubauen. Auch hier gibt es natürlich ein paar Ausnahmen.
    Weiter ging es auf Dressrosa mit dem Volk der Zwerge. Auch die Zwerge hatten außergewöhnliche Fähigkeiten, wurden sogar aufgrund ihrer Schnelligkeit von den Menschen auf Dressrosa als Feen bezeichnet. Sie waren gewöhnlichen Menschen überlegen, obwohl sie wesentlich kleiner waren. Sie waren bei ihren Diebeszügen nicht mal schichtbar. Haben gewöhnlichen Marinesoldaten die Kleider unbemerkt vom Leibe gezogen und haben gewöhnliches Piraten-Kanonenfutter in den Erdboden gedonnert.

    Zu Zou und den Minks habe ich schon weiter oben etwas geschrieben. Die lasse ich hier aus.

    Nach dem WCI-Arc wird es wohl weitergehen zu Kaido, den Samurai und Wa No Kuni. So wie die Samurai bislang dargestellt wurden, scheinen auch sie ein sehr kampfversiertes Völkchen bzw. Gruppierung sein, die es mit Feinden und Piraten aufnehmen können. Nur Kaido scheint ihnen wohl nun ordentliche Probleme zu bereiten und sie entsprechend geschwächt haben. Aber Kaido ist nun mal auch ein ordentliches Monster. Da ist es den Samurai nicht zu verübeln, dass sie Schwierigkeiten haben, Samurai geflüchtet sind und Hilfe im Verbündeten Volk der Minks gesucht haben.

    Auf Elban werden wir hoffentlich nach dem Wa no Kuni-Arc stoßen. Und hoffe, dass Oda uns das Riesenvolk in seiner Gänze präsentieren und vorstellen kann. Und dort hoffe ich, dass die einheimischen Riesen auf Elban wesentlich mächtiger und stärker präsentiert werden, wie die Riesen auf der ersten Hälfte der Grandline. Ich finde Hajrudin hat uns da auf Dressrosa schon einen ganz guten Ansatz geliefert, der uns vom Kräftepotenzial der Riesen besser dargestellt wurde, als seine Vorgänger. Ich verspreche mir von diesem Riesen-Prinzen Loki, der in diesem Kapitel genannt wurde, so einiges.
  • Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Königreich Elban ebenfalls eine Handvoll von Kalibern haben wird, welche sich von dem Rest ihrer Soldaten massiv abheben werden. War bisher überall so, gibt das Kanonenfutter und eben jene, welche an der Spitze stehen. Deshalb lässt sich aus den bisher gezeigten Riesen nicht viel ableiten. Man schaue sich auch die Fischmenschen mal an, zwischen Arlong und einem Powerhouse wie Jimbei liegen Welten. Wobei dies wohl auch etwas der Tatsache geschuldet ist, dass Arlong sehr früh in die Handlung reingebracht wurde.

    Jedenfalls könnten wir mit Charakteren wie Loki oder Thor Schwergewichte bekommen, die es mit den TopMembern aufnehmen können. Oder eventuell kann der amtierende König sogar einem Yonko sehr gefährlich werden, wer weiß, für ausgeschlossen halte ich das nicht. Also zumindest ich kann mir schon vorstellen, wieso BigMom so erpicht auf eine mögliche Allianz mit dem Elban Königreich gewesen ist. Und sehr wahrscheinlich wird auch ein Großteil der Power in der Königsfamilie selbst liegen. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass die Krieger von Elban einen nicht kampferprobten König akzeptieren würden. Wobei ich auch vermute, dass es auf Elban keine klassische Königsfamilie gibt, sondern der Titel des Anführers erst durch eine Reihe von schweren Kämpfen und Heldentaten gewonnen werden kann. Zumindest würde dies auch den Traum vom Rookie Riesen Hajrudin erklären, der mit der Mera Mera no Mi König der Riesen werden wollte.

    PS: Eventuell ist wirklich das letzte Road Ponegylph auf Elban, und BigMom weiß darüber Bescheid. Der Zugang zu einem weiteren Wegweiser wäre also ein weiterer großer Schritt für sie gewesen, um dem dem Titel des Piratenkönigs näher zu kommen.
  • kaidoo schrieb:

    In meiner Aussage soll darum gehen das diesen Riesen nicht schwach sind oder Länder nicht überrennen können, sondern die Aussage von Big Mom, das sie mit denn Riesen die Kaiser besiegt hätten, sogar Whitebeard... Und darum habe das BSP: mit Riesen in Krieg angesprochen, und die Aussage das wir noch nicht alles gesehen haben finde auch zu weitergeholt, die 9 Riesen waren alle Vizeadmiral.. Und sie haben im Krieg komplett versagt gegen 1 Kaiser Whitebeard auch wenn jetzt mehr Riesen gewesen wären, denkt ihr das hätte ein Unterschied gemacht? Vorallem haben die Riesen als Vizeadmiral wirklich nichts gerissen, wen Oda wirklich denn auf Elban was anders zeigt würde das schade finden, denn hätte er im Krieg die Riesen anders darstellen sollen, den Big Mom Aussage wahr ich wiederhole normal sollte alle andere 3 Kaiser besiegen können....
    Ich verstehe immer noch nicht warum der Titel "Vizeadmiral" in der One-Piece-Fanbase so hoch angerechnet wird. Von einem eher "schwachen" Maynard bis zur Legende Garp ist so ziemlich alles dabei. Seit dem TS hat mich nur Vergo als "Vizeadmiral" überzeugt, immerhin konnte er sich Sanji stellen.

    Wenn ein Bastille es zum VA schafft, warum dann nicht auch ein Riese? (Zugegeben mit Sabo als Gegner hatte er pech, aber die Leistung war trotzdem eher mau.)

    Generell habe ich den Eindruck, dass jeder Riese automatisch zum VA befördert wird. Ohne darauf zu achten, ob er Haki oder die Formel-6 beherrscht. Ist halt vielleicht eine kleine "Rekrutierungsstragie" von der Marine, um so an mehr Riesen ran zu kommen.

    Tja, ob Big Mom nun mit der Stärke der Riesen es wirklich geschafft hätte Piratenkönigin zu werden wissen wir nicht und werden es auch wahrscheinlich nicht erfahren. Ich für meinen Teil halte mich an die Fakten. Wenn Oda uns das Riesenkönigreich als sträkstes Königreich präsentiert, dann ist das eben so. Es fällt mir aber auch nicht schwer Oda zu glauben. Jeder 0815 Riesen-Soldat stellt eine Bedrohung dar. Letztendlich wird es auch unter den Riesen "Monster" geben, die Haki beherrschen und sogar über Teufelskräfte verfügen. Hajrudin selbst machte eigentlich ziemlich deutlich, dass er die Feuerfrucht braucht um der König der Riesen zu werden. Mir persönlich zeigt dies schon, dass ein Hajrudin mit seiner jetzigen Stärke auf Elban wohl noch nicht viel zu melden hat.
  • Neues Kapitel und denn noch so ein cooles yaaaay
    Die Vorbereitung für die Torte ist im vollen Gange … die wird bestimmt so fett groß sein wie Big Mom … oder einfach nur pompööös xD Was in Pekoms Kopf vorgeht, ist echt fragwürdig … warum ist er so loyal gegenüber der Dicken? Hat da Pudding an seinen Gedanken rumgepfuscht? Keine Ahnung, aber solange er den Plan von Bege nicht durchgekreuzt, ist alles gut … da vertraue ich auf Aladdin und Praline. Ruffy und Sanji sind beim Versteck angekommen (optisch nicht schlecht) und weil Capone nur saubere Menschen duldet, müssen sich alle waschen … joa … Fanservice deluxe würde ich mal sagen … 2 Häschen beim Baden, Duschen, Einseifen (und einer davon ist sogar ein echter Hase) … anstatt Oda mal Sanji beim Waschen zeichnet, damit mal die Frauen und Schwulen was zu gucken haben, aber ne … es war wieder Nami. Kennt man(n) doch schon ^^ Wir erfahren auch, was damals rund um Lola geschehen ist … Prinz Loki ist wohl einer, der mehr auf den Charakter als auf das Aussehen achtet … Gibt’s diese Menschen auch in der Realität? Eher weniger … ich schweife ab. Also nach der Geschichte freu ich mich umso mehr auf Elban und wenn die Insel wirklich so ist wie der User Vegapunk es in seinem Essay beschrieben hat … waaah <3 Dass Chiffon nichts für ihre widerliche Mutter empfindet, finde ich völlig verständlich … ich meine, wie kann man sein eigenes Kind so brutal verhauen, nur weil die Zwillingsschwester (nicht mal sie selbst!) was getan hat, was der Mudda nicht passt … Pfui! Ruffy, trete bitte der Alten mit Gum-Gum-Elephant-Stamp so in den Arsch, dass sie bis zum Nordpol fliegt … dein Zahn ist ja dank der Wunder der Milch wieder gewachsen xD Übrigens lustig, dass auch Diesel und Brülee schick gemacht wurden … Da frage ich mich, ob das an Bege’s Sauberkeitsdefizit liegt oder ob es wegen der Hochzeit ist … da muss man schließlich gut aussehen und die beiden werden wohl auf der Gästeliste stehen … Wenn’s aber das zweite ist, wie soll man die beiden dazu bringen, dass sie die Fresse halten? Gut das wird man denn sehen, wenn’s in paar Stunden losgeht … Alle versammeln sich am Tisch und die neues Outfits der Strohhüte und co. sehen soweit nice aus … bis auf Caesar … ach nee Gastino xD Also der „neue Caesar“ gefällt mir optisch nicht wirklich … aber er labert Unsinn wie immer … Ich find’s so geil, dass er mit von der Partie ist … er hat zwar viel Scheiße gebaut, aber mittlerweile ist er mir ans Herz gewachsen … liegt wohl an seiner Opferrolle :) Dass das nur eine Zweckallianz wird, finde ich gut, da ich Bege nicht sonderlich vertrauenswürdig und etwas unberechenbar finde und ich ihn nicht leiden kann … aber Jimbei hat Recht: Das Ziel ist Big Mom, daher mal schauen, wie sich das entwickeln wird. Ich bin auf Capone’s Plan gespannt, aber ich glaube irgendwie, dass der nicht ganz so ablaufen wird, wie er es geplant hat … da wird nämlich so eine Box rumliegen, die wahrscheinlich explodieren wird, wenn man sie öffnet, wodurch Chaos entstehen könnte … und ich weiß nicht, ob das in dem Plan miteingebaut wird … ^^
    Nun gut wir werden es in den nächsten Kapiteln sehen … ich freu mich
  • Reborn schrieb:

    Wobei ich auch vermute, dass es auf Elban keine klassische Königsfamilie gibt, sondern der Titel des Anführers erst durch eine Reihe von schweren Kämpfen und Heldentaten gewonnen werden kann. Zumindest würde dies auch den Traum vom Rookie Riesen Hajrudin erklären, der mit der Mera Mera no Mi König der Riesen werden wollte.
    Genau das. Ich würde sogar noch weiter gehen und eine kleine These aufstellen.

    Auf der Insel Elbaf gibt es eine Art Ehrenkodex, an die sich jeder Riese halten muss, egal ob er zur herrschenden Familie gehört oder bloss ein "0815" Krieger ist. Der König von Elbaf muss sich ebenfalls an den Ehrenkodex seines Landes halten, hat aber trotzdem das Sagen, übernimmt die Führung über alle Stämme und kann Gesetze erlassen. Jeder Bewohner von Elbaf kann jederzeit den König zu einem Duell herausfordern und sollte er gewinnen, wird er der nächste König von Elbaf. Das führt dazu, dass Elbaf stets vom stärksten Riesen und seiner Familie regiert wird. Die Aussage von Hajrudin, mittels der Mera Mera no Mi zum König aller Riesen aufzusteigen, bekräftigt diese Behauptung.

    Einige User haben bereits gute Gründe genannt, weshalb eine Armee aus Riesen sehr gefährlich und stark sein kann. Auch ich glaube, dass es "bloss" eine Handvoll an Riesen geben wird, die es mit den grossen Kalibern der NW aufnehmen können. An dieser Stelle muss man sich Ruffy in Riesenformat vorstellen. Ein Riese, der über ein starkes RH/OH verfügt und vielleicht noch von einer TF gegessen hat. Denkt einfach an einen Riesen mit einer Zoan TF, der dank der TF seine physische Kraft und Zähigkeit maximiert. Sozusagen ein Lucci in Monsterformat. :D
  • kaidoo schrieb:

    In meiner Aussage soll darum gehen das diesen Riesen nicht schwach sind oder Länder nicht überrennen können, sondern die Aussage von Big Mom, das sie mit denn Riesen die Kaiser besiegt hätten, sogar Whitebeard... Und darum habe das BSP: mit Riesen in Krieg angesprochen, und die Aussage das wir noch nicht alles gesehen haben finde auch zu weitergeholt, die 9 Riesen waren alle Vizeadmiral.. Und sie haben im Krieg komplett versagt gegen 1 Kaiser Whitebeard auch wenn jetzt mehr Riesen gewesen wären, denkt ihr das hätte ein Unterschied gemacht? Vorallem haben die Riesen als Vizeadmiral wirklich nichts gerissen, wen Oda wirklich denn auf Elban was anders zeigt würde das schade finden, denn hätte er im Krieg die Riesen anders darstellen sollen, den Big Mom Aussage wahr ich wiederhole normal sollte alle andere 3 Kaiser besiegen können....
    Ja hallo,wenn ein Noname Riese Whitebeard Druck gemacht hätte,dann will ich mir nicht mal ausmalen,wie overpowert Loki oder Odin sein werden.
    Irgendwo hat alles seine Grenze.Als Vizeadmiräle haben die Noname-Riesen jedenfalls jeden Noname-Piraten ausgeschaltet,weil sie eben die physische Stärke aufweisen.Zukünftig könnten wir aber auf Riesen mit Haki oder Teufelskräften treffen,was auf jeden Fall einen gewaltigen Unterschied ausmachen wird.


    Reborn schrieb:

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Königreich Elban ebenfalls eine Handvoll von Kalibern haben wird, welche sich von dem Rest ihrer Soldaten massiv abheben werden. War bisher überall so, gibt das Kanonenfutter und eben jene, welche an der Spitze stehen. Deshalb lässt sich aus den bisher gezeigten Riesen nicht viel ableiten. Man schaue sich auch die Fischmenschen mal an, zwischen Arlong und einem Powerhouse wie Jimbei liegen Welten. Wobei dies wohl auch etwas der Tatsache geschuldet ist, dass Arlong sehr früh in die Handlung reingebracht wurde.

    Das Powerlevel von Charakteren steigt von Arc zu Arc zu.Seit Neuestem ist es Trend geworden,dass Noname Marinesoldaten Haki beherrschen.
    Mal sehen,was für overpowerte Charaktere in Zukunft noch erscheinen werden.
    Ich tippe mal auf unverwundbare Riesen,ah die gibt es auch schon.Mist.Man oh man,hoffentlich werden keine Götter in One Piece thematisiert werden.
    Auweia,ich habe da schon eine Befürchtung.....

    Kapitel 858

    Sehr schönes Kapitel.Damit hat es sich bestätigt.Eichiro Oda wird sich im Elbaf-Arc von der nordischen Mythologie inspirieren lassen,woraus man einige Analogien&Schlussfolgerungen ziehen kann.Dann gab es noch das schöne Bündnis zwischen Teufel und Engel.Da frage ich mich ehrlich,ob ich noch One Piece oder doch einen anderen Manga lese.Keine gute Moral,die dabei an die japanischen Kinder vermittelt wird.
    Ganz von der Perversität von der weiblichen Nacktheit zu schweigen.
    Doch das Aller Wichtigste war natürlich die Milch Szene,in der unserem Monkey endlich der Zahn wieder nachgewachsen ist.
    Na ja die Handlung jetzt vor dem Finale vorauszudeuten ist wie im Gras eine Nadel zu finden,so anders kann sich die Story fortsetzen.
    Ich tippe mal darauf,in der Torte steckt die kleine Bombe,die es so schön in das Gesicht der Mutti zerfetzen wird.
    Mal schauen,ob unter den Unterwelt Broker doch nicht ein alter Gegner unseres Mafiaverbündeten seinen Auftritt haben wird.
    Oder ob ein alter Bräutigam,wie war nochmal sein Name,ah Loki,doch nicht seine so schöne Chiffon wiedersehen will.
    Die Frage,die ich mir den ganzen Arc stelle ist,ob Reiju sterben wird.Die Wahrscheinlichkeit ist nahezu sehr hoch.
    Vor allem,weil sie unsere beiden Kerle retten möchte und so eine gelungene Rettung doch etwas zu offensichtlich wäre.
    Und wohin sollte Reiju verschwinden wenn die Vinsmokes besiegt sind?
    Naja,es bleibt abzuwarten.Die letzten 14 Kapiteln.Die Uhr tickt Oda.
  • CallMeSensei! schrieb:

    Das Powerlevel von Charakteren steigt von Arc zu Arc zu.Seit Neuestem ist es Trend geworden,dass Noname Marinesoldaten Haki beherrschen.
    Mal sehen,was für overpowerte Charaktere in Zukunft noch erscheinen werden.
    Ich tippe mal auf unverwundbare Riesen,ah die gibt es auch schon.Mist.Man oh man,hoffentlich werden keine Götter in One Piece thematisiert werden.
    Auweia,ich habe da schon eine Befürchtung.....
    Das war ein Animefiller mit den Marinesoldaten und dem Rüstungshaki bzw Hardning, soweit ich weiß. Im Manga haben zwar diese ebenfalls gegen die Wand gedrückt, aber niemand von ihnen hat Haki genutzt. Dass das Powerlevel steigt, ist logisch, handelt es sich doch um einen Shonen Manga. ^^ Mit Whitebeard wurde uns denke ich in etwa das Ende der Fahnenstange aufgezeigt, also was wir aktuell und zukünftig zu erwarten haben. Und solange sich die Entwicklung noch in diesem Rahmen bewegt, ist wohl alles in Ordnung.
    Ich denke einfach, dass wir in Elban ein paar wenige Charaktere mit Teufelskräften (Paramecia, Zoan oder Logia)oder eben Haki bekommen werden, welche diese Kampffertigkeiten bis ans Äußerste maximiert haben. Ein Riese mit einer Zoanfrucht zB würde sicherlich sehr eindrucksvoll aussehen, und man läuft auf diese Weise nicht Gefahr ins Absurde abzudriften bzw die gesetzte Powerskala zu sprengen.
  • Hallo liebes Pirateboard,
    bin schon eine Weile (Dressrosa) Mitleser im Forum und wollte jetzt mal meine Senf dazugeben/auf ein bisher unerwähntes Detail eingehen. Vielleicht über interpretiere ich dieses jedoch auch.
    Einige von euch hatten schon Bezug auf das Farbcover genommen, aber keiner hat so genau den "Bison" gegen den Ruffy seine Gummirübe drückt betrachtet. Das Tattoo und die Narbe kommen mir irgendwie bekannt vor, jedoch weiß ich leider nicht mehr genau woher und auch meine fixe Recherche in alten Kapiteln hat kein eindeutiges Ergebniss hervorgebracht.
    Eine gewisse Ähnlichkeit mit Kaido hat dieser Bison jedoch für mich (in Kapitel 795 könnten es jedoch auch nur seine Haare sein, die ich für mich die Ähnlichkeit mit dem Tattoo hatten).
    Fällt noch jemand eine bekannte Person mit ähnlichem Tattoo ein? Oda ist ja bekannt für Foreshadowings.
    Falls ich Recht haben sollte wirft die Personenverteilung auf dem Cover noch weitere Fragen auf. Warum sind Franky, Chopper, Brook und die nicht definierbare weibliche Person im Hintergrund(vermutlich Robin?) im Bison Team und nicht bei den Monkeys

    Ein weiteres Detail noch zur Capone Bande. Bis jetzt wurden uns von seiner Bande nur er selbst, Vito und der mit dem 3-läufigen Gewehr am Arm (der mich an den Untergebenen von Kaido erinnert den X-Drake trifft) vorgestellt. Die 2 sitzen auch gleichberechtigt am Tisch. Da von Ruffy ja auch jedes Mitglied (sogar Carrot) am Tisch sitzen darf, stellt sich für mich die Frage, ob Capones Bande daher nur aus 3 "starken" Mitgliedern besteht und der Rest nur Kanonenfutter ist oder ob es noch mehr starke Mitglieder gibt und warum diese dann nicht gleichberechtigt am Tisch sitzen dürfen. Der Rest wurde ja schon ausreichend betrachtet.
  • Pein4Life schrieb:

    Warum sind Franky, Chopper, Brook und die nicht definierbare weibliche Person im Hintergrund(vermutlich Robin?) im Bison Team und nicht bei den Monkeys
    Man erkennt an der Nummer auf dem Trikot, dass es sich um Robin handelt, da jede Nummer Bezug auf den Geburstag der Person nimmt. Bei Robin ist dies der 6. Februar, woraus dann die 26 entsteht.
    Bei der Teamverteilung hätte ich jetzt vermutet, dass Oda hier einfach nach Zutritts-Ort vorgegangen ist. Die Monkeys sind sozusagen "Team East Blue" und die Bisons sind "Team 1. Hälfte Grand Line". Ein weit hergeholter Gedanke wäre vielleicht noch, dass sie deshalb derartig aufgeteilt wurden, da in naher Zukunft endlich die dritte Gruppierung "Team 2. Hälfte Grand Line" der Bande beitritt, aber das ist wohl zuviel interpretiert :-D


    Pein4Life schrieb:

    Ein weiteres Detail noch zur Capone Bande. Bis jetzt wurden uns von seiner Bande nur er selbst, Vito und der mit dem 3-läufigen Gewehr am Arm (der mich an den Untergebenen von Kaido erinnert den X-Drake trifft) vorgestellt. Die 2 sitzen auch gleichberechtigt am Tisch. Da von Ruffy ja auch jedes Mitglied (sogar Carrot) am Tisch sitzen darf, stellt sich für mich die Frage, ob Capones Bande daher nur aus 3 "starken" Mitgliedern besteht und der Rest nur Kanonenfutter ist oder ob es noch mehr starke Mitglieder gibt und warum diese dann nicht gleichberechtigt am Tisch sitzen dürfen.
    Hier wird es wohl wirklich so sein, dass Capones wichtigste Leute Vito und Gotti sind und der Rest "normale" Mitglieder sein werden ohne ein spezielles Design. Der Arc ist dank Big Mom's drölfhundert Kindern von denen man gefühlt aber erst 5 kennen gelernt hat eh schon voll genug und wird auf der Hochzeit mit den zusätzlichen Gästen noch voller werden. Da würde Oda sich keinen Gefallen tun, wenn Capone jetzt auch nochmal 8 oder 9 wichtige Mitglieder hat, denen dann auch noch Zeit und Panels eingeräumt werden müssten. Das würde den Rahmen dann vermutlich wohl wirklich sprengen.
  • @Pein4Life
    Ausgehend von den Nummern, die sie auf ihren trikots Tragen (welche Bezug auf Ihre Geburtstage nehmen, kannst du nachlesen in der 'sektion der kleinen Beobachtungen').
    Der Bison trägt die 66, was somit auf einen Geburtstag am 6.6 hindeutet. Es sind 2 Charaktere bekannt, welche an dem Tag Geburtstag haben. Dies sind Vizeadmiral Momonga und Karma, einer der 42 verbündeten Vize Kapitäne von Whitebeard, welcher ein Fischmensch ist.
    Ob das ein forshadowing auf einen von den beiden ist weiß ich nicht.

    Zum Chapter:
    Ich fand es wirklich interessant das Pekoms so krass zu BM hält, ich denke da wird es eine Vorgeschichte zu geben.
    Die Geschichte von Chiffon ist natürlich sehr traurig, aber dass sind sie alle bei One piece.
    Auch ist es interessant zu sehen, dass sie scheinbar mehr als eine Tochter gegen sich aufgebracht hat. Ich denke aber nicht, dass wir noch mehr Kinder zu sehen bekommen, welche gegen ihre Mutter rebellieren, der Plan läuft jez an. Die Vorbereitungen scheinbar (fast) beendet.
    Zum Bündnis:
    Man kann nicht Ruffy zu einer Bündnis Schließung mitnehmen und sich dann wundern, dass es chaotisch wird.
    Ich gehöre zur Fraktion der Menschen die sich gewundert haben. Aber so ist Ruffy nunmal, er hat halt was zu klären.
    Auch hier hat sich Jinbe souverän als Berater durchgesetzt und gezeigt, dass der minimalkonses gegeben ist. Sanji konnte naturlich seinen Wert ausnutzen und bringt sich wieder sofort in die Crew ein. Schön zu sehen.

    Zu den Riesen, es war irgendwie klar, dass Big Mom mit den Riesen koalieren wollte.
    Aber gleich mit ganz Elban ist eine andere Nummer.
    Klar ist nicht jeder Riese ein krasser Kämpfer. Aber eine Riesennation, welche wie Wikinger lebt, also saufen und kämpfen, ist ne andere Nummer. Alle viele werden erfahrene Kämpfer sein, auch wenn nicht jeder über Haki oder eine Teufelsfrucht verfügt.
    Ich freue mich auf Elban und das Volk der Riesen. Es ist gut das Oda solange damit gewartet hat um den Riesen eine angemessene Stärke zu geben. Wobei boggy und woggy ja keine schwachen Charaktere waren. Die haben vom Land aus mit einem schwertstreich einen Seekönig weggehauen. Also so schwach wurden die gar nicht dargestellt, vorallem für damalige Verhältnisse. Sie hatten nur Pech mit Mr. 3 als Gegner.

    Ich freu mich auf nächste Woche, endlich mal wieder 3 Wochen am Stück ohne Unterbrechung.
  • Reborn schrieb:

    Das war ein Animefiller mit den Marinesoldaten und dem Rüstungshaki bzw Hardning, soweit ich weiß. Im Manga haben zwar diese ebenfalls gegen die Wand gedrückt, aber niemand von ihnen hat Haki genutzt.
    Im Manga wurde es zwar nicht gezeigt, aber erwähnt. Ein Marine-Soldat gab den Befehl: Alle die kein Haki beherrschen, sollen zur Fabrik rüber. Also gab es welche die Haki beherrscht haben. Haki ist jetzt auch keine Seltenheit mehr, vor allem nicht in der neuen Welt.

    Es könnte gut sein, dass es keine Riesen mit einer Logia TF gibt, denn im Kolosseum sagte Hajrudin: Habt ihr schon mal einen Riesen mit einer Logia gesehen? Mit der Mera Mera no mi werde ich König der Riesen.

    Mfg
  • Santoryu1080 schrieb:

    Reborn schrieb:

    Das war ein Animefiller mit den Marinesoldaten und dem Rüstungshaki bzw Hardning, soweit ich weiß. Im Manga haben zwar diese ebenfalls gegen die Wand gedrückt, aber niemand von ihnen hat Haki genutzt.
    Im Manga wurde es zwar nicht gezeigt, aber erwähnt. Ein Marine-Soldat gab den Befehl: Alle die kein Haki beherrschen, sollen zur Fabrik rüber. Also gab es welche die Haki beherrscht haben. Haki ist jetzt auch keine Seltenheit mehr, vor allem nicht in der neuen Welt.
    Es könnte gut sein, dass es keine Riesen mit einer Logia TF gibt, denn im Kolosseum sagte Hajrudin: Habt ihr schon mal einen Riesen mit einer Logia gesehen? Mit der Mera Mera no mi werde ich König der Riesen.

    Mfg
    An die Aussage kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern, und kann grade auch nicht nachschauen, welches Chapter & Panel das gewesen sein soll. Sollte das so stimmen, muss ich natürlich meine Aussage etwas zurücknehmen. Wobei es ändert dennoch nichts daran, dass die Szene im Anime gefillert gewesen ist. Dort hat eine ganze Truppe an NoNameMarines Hardning angewandt, welches nach aktuellen Infostand eine stärkere Form des nicht sichtbaren Rüstungshakis zu sein scheint. Diese Darstellung weicht imo schon zu stark vom Manga ab.
    Und auch wenn paar Marinesoldaten Haki beherrschen, wird das Niveau sehr wahrscheinlich nicht sonderlich hoch sein. Siehe auch die Kuja Piratinnen, welche für ihr Haki bekannt sind, aber trotzdem im Angesicht von PreTS Luffy keine wirkliche Gefahr gewesen sind. (Ausnahme Hancock) Deshalb würde ich generell nicht die Fähigkeit Haki als zu hoch bewerten. ^^ Und wie du bereits sagtest, wir sind in der Neuen Welt, das Niveau ist einfach höher und selbst Kanonenfuttersoldaten könnten hier schon gewisse Haki Basics mit bringen.

    Die Logia habe ich jetzt als nur spontanes Beispiel aufgezählt, aber ich würde dir zustimmen, dass ein Riese mit Logiakräften wohl ausgeschlossen ist. Einmal wegen dem von dir genannten Zitat, was ich aber so nicht mehr in Erinnerung habe, jedoch auch wegen der Tatsache, dass an Elementen nicht mehr frei ist. Spontan würde mir noch eine Luftlogia einfallen, sonst hat Oda wohl schon alle gängigen Naturelemente abgearbeitet.
  • @Reborn
    Die Elemente sind nicht mehr frei?
    Wie kommst du auf so einer Aussage?
    Gehen wir davon aus, dass wir die 4 Elemente meinen (und nicht alle des Perioden systems) : Feuer, Wasser, Erde, Luft
    Feuer ist weg. Das wars.
    Wasser, Erde, Luft existiert noch. Pica war Stein das ist n Unterschied.

    @Santoryu1080
    Das macht für mich keinen Sinn. Selbst wen gesagt wurde, dass kein Riese eine logia gegessen hat, heißt es ja nicht dass er keine andere gegessen hat.
    Das Argument ist Sinngemäß so aufgebaut: Hast du einen Löwen schonmal Salat essen sehen? Nein?
    Siehst du Löwen essen nicht.