Kapitel 859 - "Der Plan zur Ermordung eines Yonkou"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • King X. Drake schrieb:

    Nebenbei noch zu erwähnen: Ich fand es durchaus interessant zu sehen, wie die aktuelle Stimmungslage auf Whole Cake Island ist. Alle sind fröhlich und freuen sich auf die Hochzeit. Der Tag wird sogar mit einem Nationalfeiertag gleichgestellt. Es gibt kein Anzeichen für Unruhen oder Unzufriedenheiten. Dies gepaart mit Pekoms Aussage, Big Mom will alle Rassen zusammenbringen gibt mir leider einen leicht bitteren Nebengeschmack. Klar, Big Moms Vorgenensweise ist mehr als Zweifelhaft. Allerdings hat sie ein glückliches Volk. Sie wird als Herrscherin respektiert, vielleicht sogar verehrt. Auch wenn sie nicht mit ehrlichen Mitteln spielt, ihrem Volk geht es gut. Und dies ist der große Unterschied zu allen anderen bis jetzt besiegten Feinden. Nirgends war das Volk wirklich glücklich und stand hinter ihrem Anführer. Wenn Big Mom fällt wird es schwer dieses Gebiet und die Einwohner zu kontrollieren und deren Respekt zu gewinnen. Als neuer Herrscher wird man eher als Eroberer gesehen, der die Verehrte Anführerin gestürzt hat.
    Nunja, es wird im aktuellen Kapitel so dargestellt, ja. Aber es sollte nicht vergessen werden: Um in Big Mom's Totland leben zu dürfen, mussten sich die Inselbewohner entscheiden. Entweder verlassen sie Big Mom's Totland oder sie zahlen einen Teil ihres Lebens. In jedem Jahr, dass die Inselbewohner mehr im Totland verbringen, verlieren sie 2 Monate ihres Lebens. Ein Preis, den jeder Bewohner zahlen muss. Aber dafür geht es einigermaßen friedlich im Totland zu gange. Es sei denn Big Mom hat mal wieder einen Ausraster und macht die halbe Stadt auf Whole Cake Island platt. Hinzukommt, dass viele Inseln einen weiteren Preis in Form von Süßigkeiten an Big Mom zahlen müssen. Und wer keine Süßigkeiten mehr zahlen kann, wird von Bobbin dem Fixer geplättet.

    Zufriedenheit sieht für mich etwas anderes aus. Ich denke, dass die Unzufriedenheit für den Tag von Puddings Hochzeit kurzeitig ausgeblendet wird. Vor allem auch deswegen, weil niemand von den Inselbewohnern Puddings wahres Gesicht kennt. Zumindest die Leute auf Cocoa Island sollten Pudding als liebreizendes Mädchen kennengelernt haben. So wie sie es der SHB bei ersten Treffen vorgespielt hat.


    Kurze Parallele zu Dressrosa:
    Den Inselbewohner ging es oberflächlich gesehen am Anfang des Dressrosa-Arcs auch gut und haben Doflamingo verehrt. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem Doflamingo sein wahres Gesicht gezeigt hat.

    - Dressrosa wurde uns in Kapitel 701 auch fröhlich vorgestellt. Mit einer zufriedenen Bevölkerung.


    - Nach dem Sugar ausgeschaltet war und Flamingo den Birdcage errichtet hatte, sah die Bevölkerung ganz anders aus.


    - In Kapitel 827 wurde uns Totland als ebenso fröhlich und paradiesisch vorgestellt wie Dressrosa damals.



    Was ich damit sagen möchte. Big Mom hat durch ihre Seelenfrucht jederzeit die Möglichkeit, so wie Doflamingo es auf Dressrosa hatte, ihre Bevölkerung leiden zu lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mase ()


  • Liebe User,

    da es im aktuellen Kapitel wieder stärker ausufert, hier noch einmal der Hinweis: Bitte postet keine Scans und/oder Panelauschnitte, wenn es sich vermeiden lässt.
    Das Posten von Scans, insbesondere wenn es sich um ganze Seiten handelt und/oder die Sprechblasen nicht geleert sind, verstößt gegen die Forenregeln und kann uns wie euch ziemlichen rechtlichen Ärger einbringen.

    In der Regel ist vollkommen ausreichend, wenn ihr einfach das entsprechende Mangakapitel nennt. Daher würde ich bitten, dass in Zukunft zu unterlassen und wirklich abzuwägen, ob eine bildliche Untermalung tatsächlich notwendig ist.
    Meist reicht eine Beschreibung vollkommen aus. Die bisher geposteten Scans bitte auch entfernen!

    Ich zitiere zu diesem Zweck auch noch einmal TT aus dem entsprechenden Thread:

    TT schrieb:

    Einbindung von Scans (komplette Seiten oder einzelne Panele) in Beiträgen

    [...]. Auch wenn ihr nur einzelne Panele postet und auch wenn ihr die Sprechblasen leert (was fälschlicherweise im Forum irgendwie als Legalisierung von Scans verstanden wird), handelt es sich dabei trotzdem um eine unerlaubte Vervielfältigungshandlung und einen Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz. Was heißt das jetzt? Immer, wenn ihr Ausschnitte aus einem Manga (im Folgenden "Scans") postet, können wir (und ihr) potentiell Ärger bekommen.
    [...]
    Das heißt für euch, dass wenn ihr gerne Scans in einen Beitrag einbinden wollt, solltet ihr euch gut überlegen, ob das wirklich notwendig, hilfreich und ausgewogen ist. [...] Scans solltet ihr nur einsetzen, wenn diese wirklich der Veranschaulichung dienen und Worte allein zur Beschreibung nicht ausreichend sind. Ein zulässiges Beispiel wäre das Aufzeigen eines versteckten Pandamans. (Wobei hier vielleicht der Text zu kurz kommt.)

    Wenn ihr denn nun Scans einsetzt, sollte es sich dabei nur um die gezielten Panele (also nicht die komplette Seite) handeln. Auch solltet ihr die Sprechblasen leeren. Beides haben wir immer soweit ganz gut hinbekommen, primär scheitert es an der Unmäßigkeit.


    Liebe Grüße
    Vexor


  • Ein großartiges Kapitel. Die Aufregung um den Plan kann ich nicht wirklich verstehen, da stimme ich Vexor vollkommen zu. Ich persönlich finde es zunächst mal großartig, dass hier Gift eine so große Rolle im Plan einnimmt. Einerseits finde ich es wieder einmal beeindruckend, wie mächtig die Gas-Frucht eigentlich ist. Richtig eingsetzt ist man damit eine enorme Gefahr. Vor allem aber gefällt es mir sehr, dass hier (wenn auch innerhalb eines so kurzen Zeitfensters) tatsächlich die Möglichkeit besteht, einen Kaiser mit Gift auszuschalten. Das zeigt eben, dass auch diese so mächtigen Individuen letztlich nur Menschen sind. Denn auch wenn der Plan so nie funktionieren wird, darf man diese Aussage ruhig für bare Münze nehmen. Wäre man in der Lage, BM in ihrem angreifbaren Zustand zu treffen, würde die Waffe ihre Wirkung nicht verfehlen.

    An sich klingt es natürlich jetzt schon etwas praktisch, dass BM stets einen Platz für das Foto einer ihr wichtigen Person reserviert und komplett ausflippt, wenn jemand dieses auch nur berührt, wodurch sie die Kontrolle und somit ihre enorme physische Defensive verliert. Auf der anderen Seite bin ich mir ziemlich sicher, dass wir Mama Caramell kennen und bin sehr gespannt, wen Oda uns da präsentiert. Das könnte die Chance für ihn sein, noch einen interessanten Charakteren in diesen Arc einzubringen - wenn auch nicht unbedingt persönlich.
    So wie ich das verstanden habe, ist diese Person jedenfalls nicht wirklich BMs Mutter, auch wenn sie "Mother Caramell" genannt wird. Sie ist schlicht ihre Lebensretterin. Was ich sehr interessant fand, ist die Aussage, dass sie vor einer Weile weggelaufen sei. Mit anderen Worten, sie lebte auch auf WCI und ob sie das freiwillig tat, oder schlicht "aus Dankbarkeit" von BM dort festgehalten wurde, wissen wir nicht. Aber mir pesönlich kam dabei sofort ein ganz bestimmter Charakter in den Sinn. Und zwar Bonney.
    Das ist natürlich rein spekulativ, aber zwischen Bonney und BM bestehen ja einige Gemeinsamkeiten, die sich nicht leugnen lassen und wegen derer schon länger auf eine Verbindung der beiden spekuliert wird. Jetzt zu hören, dass diese Person weggelaufen sei, ließ mich sofort an Bonney denken. Vielleicht ist da auch der Wunsch Vater des Gedanken, denn wenn es sich wirklich um Bonney handelt, die immerhin steckbrieflich gesucht wird, müsste man das ja eigentlich wissen. Ist natürlich die Frage, ob Bonney auf WCI mithilfe in ihrer Teufelskraft in anderer Gestalt auftrat, aber das wäre dann schon sehr viel Spekulatius.

    Sehr interessant fand ich auch die Informationen zu BMs Fähigkeiten, die wir in diesem Kapitel erhalten haben. Neben der Information, dass sie über Königshaki verfügt, was eigentlich niemanden überraschen sollte, wie hier einige schon wunderbar erklärt haben, fand ich vor allem den Teil über ihre stahlharte und undurchdringliche Haut interessant. Denn das ist etwas, womit ich persönlich jetzt nicht unbedingt gerechnet habe. Da Kaido dafür bekannt ist, dass an ihm alles abprallt und er schier unmöglich zu töten ist (er wird sicher noch mal eine andere Liga in der Hinsicht sein), hätte ich nicht gedacht, dass sich nun auch noch BM als jemand mit einer derart starken physischen Verteidung herausstellt, auch wenn klar war, dass sie schon auf ordentlich zuschlagen kann.
    Das gefällt mir allerdings sehr gut, denn diese Tatsache und die Notwendigkeit eines Zeitfensters, indem diese Defensive nachlässt, unterstreichen noch einmal ihre Macht. Ich denke allerdings, dass Bege Ruffy hier deutlich unterschätzt. Er hat gar keine Ahnung, zu was dieser wirklich fähig ist. Nur weil er selbst nicht in der Lage wäre, BM eine Verletzung zuzufügen, sollte er nicht glauben, dass das auch auf Ruffy zutrifft. Dieser wird mit Sicherheit derjenige sein, der in der Lage ist, BM trotz ihrer starken Defensive Schaden zuzufügen.

    Ruffy hat mir in diesem Kapitel im Übrigen auch wieder extrem gut gefallen. Sein lockerer Umgang mit dem Plan ist herrlich. Bei all der Ernsthaftigkeit sorgt er sich nur darum, ob der "super coole Auftritt", den er sich ausgedacht hat (ob die andern den auch so genial finden werden, da bin ich mir nicht so sicher xD) auch wirklich lustig sein wird und nervt sogar noch Bege damit. Chopper jedenfalls ist sofort neugierig und will unbedingt wissen, was sich Ruffy ausgedacht hat. Das war zu süß. Apropos süß. Das war auch Carrot, die während der Besprechung einfach mal beim Karotten Mümmeln gezeigt wurde. <3 Für weitere humoristische Highlights sorgte wieder unser Lieblingswissenschaftler mit seinen Grimassen, dem Chiffon auch gleich mal einen wunderbaren neuen Spitznamen verpasst hat.
    Das Verhalten von Capone im Umgang mit seinem Sohn fällt dabei wohl eher in die Kategorie befremdlich bis leicht verstörend. xD Wir haben ihn ja schon einmal so gesehen, wenn ich mich richtig erinnere, aber das ist echt heftig. Wenn man diesen Umgang mit seinem Kind so sieht und auch, wie sich Chiffon für ihn eingesetzt hat, bekommt man schon den Eindruck, dass er tatsächlich ein liebender Vater und Ehemann ist. Klasse jedenfalls, wie er danach sofort wieder ernst wird, als sei nichts gewesen. xD

    Toll ist auch, dass die Allianz nach der Ausschaltung BMs sofort enden soll und alle Beteiligten dann wieder eigene Wege gehen. Klar war das sowieso, aber das hat noch einmal schön die Natur dieses Bündnisses unterstrichen und dieser Umgang von Ruffy, Caesar und Capone miteinander ist einfach verdammt cool. So stellt man sich das doch unter Piraten vor.
    Ansonsten fand ich es auch sehr schön, dass Oda uns direkt zu Beginn das geniale Panel der Mafia-Runde auch noch aus Capones Perspektive präsentiert.

    Ein weiteres Highlight war für mich dann das Ende. Denn das deutete bereits an, dass der Plan schon direkt im Ansatz komplett scheitern kann. Und warum? Weil Pudding keinen Bock darauf hat, vor allen Anwesenden Sanji zu erschießen und danach sämtliche Erinnerungen löschen zu müssen, um in Ruhe als das "gute Mädchen" weiterleben zu können. Dass sie ihren eigenen Kopf hat, haben wir ja schon öfter gesehen und dass sie sich irgendwann quer stellt und bei BMs Plänen nicht mehr mitmacht, lag auch durchaus im Bereich des Möglichen. Aber dass sie ausgerechnet jetzt ihr eigenes Ding machen will, ist schon bitter. Aber ich finds genial. Denn sie ist ein unberechenbarer Faktor, der für enormes Chaos sorgen kann. Konnte ja keiner der Beteiligten ahnen, dass es eine dumme Idee ist, den Beginn des gesamten Plans ausgerechnet von Pudding abhängig zu machen.
    Aber jetzt mal ernsthaft: Sie sieht in ihrem Hochzeitskleid unglaublich scharf aus. Das Schlusspanel ist einfach...unbeschreiblich. Dieser Gesichtsausdruck, der Lippenstift und vor allem ihre Einstellung zu dem Ganzen. Heilige Scheiße, Oda. Ich fang echt an, mich in Pudding zu verlieben. xD

    Insgesamt ein geiles Kapitel.

  • Wow ... ähm ... WAS?
    Chapter 859 ist ja mal die totale Wendung aller "Attentatsgedanken" gegen Big Mom !!!

    Also: Laut Capone gibt es nur eine Chance, um Big Mom zu bezwingen bzw. zu killen: man muss das Bild von Lady Caramell zerstören und das in 5 Sekunden Zeitraum + mit einer von Ceasar äh Gastoin oder what ever KX Gift Waffe eliminieren.

    5 FUCKING Sekunden um Big Mom zu besiegen? Im Ernst? o,O ????

    Ok ... boah Alter ist das jetzt crazy ...

    Ruffy ist sofort einverstanden und will das Bild von Lady Caramell , dass neben Big Mom´s Thron immer steht, zerstören und dann beginnt das Attentat auf Big Mom.
    Ach ja aber erst wenn Pudding Sanji gerade küssen will und ihre Waffe zückt ... klar was soll da schon schief gehen x,x

    Auch das noch! Big Mom besitzt wohl auch das Königshaki ... anscheinend ist dieses Haki wohl bei allen Big Fighters Standard Modell oder was

    So oder so ... 859 ist mit Abstand seit fast 1 Jahr ein Chapter voller ??? und ich bezweifle ernsthaft dass dieser beknackte Plan von Capone nur Ansatzweise klappen wird.

    Lady Caramell ... wieder eine Tochter? von Big Mom die wie Lola auf einmal verschwunden sein soll und diesen "Verlust" bedauert Big Mom mehr als Lola´s Flucht.
    Frage mich, ob Oda hier wieder einen indirekten Hinweis liefern will zu einer bereits bekannten oder erwähnten Dame.
    Sehe es schon kommen, dass wieder Nami´s Mutter Theorien kommen werden ~,~
  • Oh da macht es sich jemand ziemlich leicht. Kurz vorweg war kein grandioses Chapter aber auch kein schlechtes.

    Was mich persönlich stört ist die Darstellung von BM. Je weiter der Arc fortschreitet desto dämlicher kommt mir BM vor. Keine Ahnung was Oda vorhat, aber das ist nicht Big Boss oder von mir aus Kaiser like. Sie verhält sich wie eine dämliche Disney Figur. Brook ist tod? Sie hat doch die Seelenfrucht ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl sollte sie schon haben. Warum fällt ihr die Kopie nicht auf? Kaum erwähnt man das Wort Hochzeit vergisst sie alles drum herum. Schade...
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • @First: Hi =)

    Hab das Kapitel eben gelesen, fangen wir also bei der Coverpage an.

    @Coverpage
    Hat mir sehr gefallen, zeigt nochmal was für ein guter Schütze unser lieber Usopp doch ist. Ohne hinzuschauen trifft er... bester Mann <3.

    @Zum Chap.
    Wie bereits von einigen vorher erwähnt, wird der Plan wohl nicht aufgehen. Wie das alles scheitert ist vorerst dahingestellt, ich kann mir aber im Moment nicht vorstellen, dass es so "einfach" klappen soll.

    Luffy's Aussage lässt ja auch kaum etwas anders zu ^^ Was der sich wohl wieder ausdenken wird... Hoffen wir mal, dass keiner von den SH draufgeht.

    Vllt. klappt es aber doch und Luffy schafft es, sich + Germa in Sicherheit zu bringen. Bege wird aber dann einfach aufgesnackt, da BigMom mittels Seelenfrucht ala Brook zurück ins Leben kommt.


    @Theorie (folgendes ist nur aus meinen eigenen Gedanken entsprungen, es kann auch völliger Humbug sein und ich entschuldige mich für die verlorenen Sekunden)
    Ich habe jetzt zwar keine Quelle parat, aber irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass es zu jeder Teufelsfrucht, eine ähnlicher (bessere) Frucht gibt.
    z.B. Feuerfrucht -> Magmafrucht
    oder Schneefrucht -> Gefrierfrucht

    Und so auch
    Totenreichsfrucht -> Seelenfrucht

    Könnte es sein, dass BigMom überhaupt kein Haki benutzt? Sie hat vor einem Jahr erst ihr Königshaki aktiviert, scheinbar hat sie es auch nicht weiter ausgereift. Ich stelle mir das wie folgt vor: Brook kann die Kälte der Unterwelt auf seine Waffe übertragen. Vielleicht kann BigMom die Kräfte der Unterwelt auf sich selbst übertragen? Ich hole zwar weit aus, aber könnte es sein, dass Sie an die Kräfte des Teufels ran kommt? Haha wie das klingt ^^.

    Ausführlicher will ich jetzt nicht werden, ich denke das würde nur noch in Phantasie überspringen.
    Danke das ich Teil des Piratenboards sein darf =) Ihr seid Toll <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rose ()

  • Hmmmmmmmmmmmm.....Hmmmmmmmmmmmmmmm....ich musste die ganze Zeit irgendwie an Prison Break denken....nur das in OP nicht ausgebrochen wird, sondern jemand getötet werden soll. Aber in beiden Serien sind die Pläne ähnlich kurios. o.o

    Ehrlich gesagt ist das ein schräges Kapitel und ein sehr schräger Plan. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, und würde mich eher erstmal überraschen lassen. Mind. ein Schritt wird da schief gehen, so wie der Plan aufgebaut ist und wie wenig wenig Zeit alle haben. Irgendjemand verquatscht sich (un-)beabsichtigt, vllt. Brulee oder so oder sie kommen nicht rechtzeitig in die Spiegelwelt oder was weiß ich. Wahrscheinlich haben wir noch nicht alle Fähigkeiten von BM zu sehen bekommen, auch, wenn sie in diesem Kapitel wieder ein wenig schwächer als zuvor wirkt, zumal sie Brook einfach wegwirft, ohne genau hinzusehen. Das muss ich zustimmen, da wirkt sie etwas wie Kaido, so launenhaft, aber gleichzeitig fast unbesiegbar (stark). Das wird auf jeden Fall ne Menge Chaos da geben, so viel ist sicher. Das meiste wurde hier ja schon gesagt.


    Btw. muss ich sagen, auch wenn ich Pudding nicht leiden kann, finde ich sie sehr hübsch, wie sie ja im Hochzeitskleid sitzt.

    Und aus der Erde singt das Kind
  • Bin ich hier tätsächlich der Einzige, der hofft, dass dieser Plan irgendwie aufgeht?^^

    Mir wäre es ehrlich gesagt sehr zuwider, wenn ein eigentlich recht ausgeklügelter Plan, bei dem die Möglichkeit besteht, alle Beteiligten unversehrt herauszubekommen, malwieder durch eine dümmliche Aktion Ruffys misslingt und er alle in Gefahr bringt. Er kann gerne seinen lustigen Auftritt haben, aber das bringt ihn hoffentlich nicht davon ab, das Foto zu zerstören und Big Moms KH-Geplärre auszulösen. Capone hat bereits gesagt, was passiert, wenn sie scheitern: "Es bricht ein Krieg aus, Erfolgschancen=0". BM wurde im heutigen Kapitel definitiv extrem gehyped, es scheint kaum möglich, sie in einem 1v1 zu besiegen. Wenn dann auch noch alle Commander, Minister sowie hochrangige Verbündete direkt um sie geschart sind, kann es zudem überhaupt nicht zum 1v1 kommen. Capone erwähnte bereits, dass es schwer sei, die 3 Sekunden zwischen dem Zerbrechen des Fotos und Big Moms betäubendem Schrei zu überleben, da sämtliche Commander losschnellen werden, um Ruffy an den Kragen zu gehen. Das Szenario ist wie eine "Armee des Zorns-Deluxe + Big Mom + Sweet Commander + Untergrundbosse" und Ruffy dürfte zu dem Zeitpunkt noch allein mit Sanji und Capone dastehen(ich gehe davon aus, dass der Rest sich in Capone verstecken wird und das ganze nur beobachten soll). Sollte diese riesige Streitmacht also nicht von Big Moms Schrei aufgehalten werden, siehts ganz finster aus und man steht einem Feind gegenüber, der wohl nicht nur quantitativ, sondern vor allem auch qualitativ extrem überlegen sein wird.
    Ich verstehe natürlich den Wunsch, dass Ruffy BM in nem 1v1 die Scheisse aus dem Leib prügelt, aber die Umstände werden wohl einfach nicht gegeben sein. Der Schauplatz wird mit Großkalibern gespickt sein, ein ungestörtes 1v1 ist nahezu unmöglich und die Anwesenden Verbündeten BMs dürften in Summe einige Nummern zu groß sein für die paar restlichen Strohhüte und Fire-Tank-Piraten.

    WENN der Plan scheitert, denke(und hoffe) ich deshalb, dass nicht Ruffy daran Schuld sein wird, sondern er so früh durch irgendwas anderes scheitern wird, dass es garnicht erst zu Puddings Schuss kommt, womit Ruffy theoretisch auch nicht eingreifen wird. Ich denke zudem, dass auch Ruffy sich zuvor in Capone aufhalten sollte, ihn jetzt noch in der Torte zu drapieren, würde das ach so tolle Sicherheitssystem Big Mums endgültig ad absurdum führen. Zumal die Torte wohl, wie bisher eigentlich alle Speisen auf WCI, zum Leben erweckt sein wird und sich somit melden würde, sollte Ruffy sich in ihr befinden.
    Es ist auch ausnahmsweise mal wirklich nicht nötig, dass Ruffy den Plan höchstpersönlich versaut, da es auch so schon genügend Unsicherheitsfaktoren gibt:
    • die Vinsmokes
    • Pekoms
    • die Bombe in der Tamate-Box, die ggf die Torte zerstört und somit ein "echtes" Tantrum bei BM auslöst

    • Pudding selbst, die BM vorher z.B. so manipulieren könnte, dass sie Sanji tatsächlich küssen darf, anstatt ihn zu erschießen, womit der Startschuss für das Attentat nicht folgen würde
    Aber egal, aus welchen Gründen der Plan scheitern sollte, danach stünde eine riesige Schlacht bevor, in der Ruffy die eigentlich extrem überlegen dargestellte BM dann plotbedingt irgendwie besiegen müsste. Zudem wären da noch BMs schier unendliche Massen an Handlangern, die irgendwie besiegt werden müssten. Dabei darf man nicht vergessen, dass das alles auf extrem geringem Raum stattfinden würde, schließlich hocken alle im selben Saal. Ich kann mir da jedenfalls keine 10-15 All-out-Kämpfe vorstellen, zumal das zeitlich auch den von Oda gesteckten Rahmen um ein Vielfaches(!) sprengen würde, schließlich sollte der Arc spätestens im Herbst beendet sein, damit die Reverie und der Beginn von Wano noch 2017 stattfinden könnten. Und diese Aussage mit dem Zeitrahmen traf Oda zu einem Zeitpunkt, zu dem er sicher schon grob wusste, wie er WCI enden lassen würde, ich glaub kaum, dass der Mann sich so extrem verschätzen würde. Um den Zeitrahmen nach einem Scheitern des Plans noch irgendwie einzuhalten, müsste die SHB dann entweder einfach fliehen, was ihre Probleme nicht lösen würde und Big Moms Fall lediglich nach hinten verschieben würde, oder man müsste sie irgendwie besänftigen oder reinlegen(z.B. mit Puddings Tf), damit sie ihre Drohungen gegen Jeff, FMI etc nicht wahr macht.
    Deshalb scheint es für mich irgendwie wahrscheinlicher, dass der Plan zur Abwechslung auch einfach mal funktionieren könnte. Das würde auch das(meiner Meinung nach) KO-Kriterium, dass der Rest der SHB bei der ersten "richtigen" Schlacht gegen einen Kaiser zwingend mit im Boot sein muss, einhalten, da für das ganze hauptsächlich Capone und Ceasar verantwortlich wären, während Ruffy lediglich den Lockvogel spielt.
    So richtig zufrieden wäre ich aktuell mit keiner der alternativen Lösungen. Ein Sieg im direkten Kräftemessen mit BM und ihrer Bande würde sie mMn ziemlich als Kaiser diskreditieren, da wäre ein Attentat, gegen das sie im Endeffekt nicht viel unternehmen hätte können, wesentlich logischer.

    Aber bleibt abzuwarten, ich rechne ja auch damit, dass noch einiges Überraschendes passieren wird, vor allem bezüglich Pudding, Pekoms, Germa und der Tamate-Box, aber an einen Sieg der SHB in einem "fairen" Endkampf möchte ich einfach nicht glauben(zumal das, wie gesagt, den Zeitrahmen komplett sprengen würde). Dann lieber das Attentat und sich im Anschluss daran mal gescheit auf den Sturz des nächsten Kaisers vorbereiten. Ich hoffe jedenfalls, dass der Plan nach einigen Unvorhersehbarkeiten doch irgendwie funktionieren wird.
  • Kapitel am Mittwoch vertreibt Kummer und … fuck das reimt sich nicht. Trotzdem toll und überraschend zugleich, dass das Kapitel heute schon erschien

    Das Wurfspiel vom Cover sieht lustig aus … da würde ich gerne mal in echt spielen … mit Menschen, die man nicht leiden kann … und ich werfe ein paar Schlangen … am besten Würgeschlangen … hach ja …

    Nun zum Chapter: Jetzt wissen wir also, wie der Plan von Bege aussieht … und wie viele hier bezweifle ich, dass das so reibungslos abläuft … allein schon wegen der Tamate-Box. Als über Big Mom´s Elefantenhaut gesprochen wurde, musste ich an Pudding´s ach so tolle Pistole denken, die alles durchbohren kann … vielleicht kommt diese ja irgendwie zum Einsatz …? Ich frage mich außerdem, wer Mutter Karamell ist … Existiert diese Person wirklich oder ist das nur ein Hirngespinst? Und wenn sie existiert, wo ist die Frau jetzt, was macht sie, warum ist sie gegangen, usw ...? Schade, dass man noch nicht das Foto gesehen hat … Auch, dass Big Mom so einen auffälligen Schrei von sich gibt, wenn mit dem Bild etwas passiert … krass … erinnert mich irgendwie an ein Monster … ^^ Also wie gesagt, ich glaube nicht, dass der „In 5 Sekunden vernichten wir das Bild, die Dicke rastet aus und macht sich verwundbar, wir feuern die KX-Rakete ab, sie stirbt, wir flüchten alle durch den Spiegel und freuen uns nen Keks“-Plan funktioniert. Irgendwer hat hier geschrieben, dass Capone und Caesar reis aus nehmen könnten, wenn der Plan scheitert … würde ich den beiden zu trauen. Wenn wir schon bei den beiden sind – Caesar hat mich mit seinen Grimassen wieder sehr unterhalten und auch Bege hat mich zum Schmunzeln gebracht, als er seine mega Geheimwaffe gegen den Schrei auspackt: Ohrenstöpsel. Übrigens frage ich mich, mit welchen Schiff der Gasmann abhauen will … er hat doch gar keins, oder ? xD Zum Schluss noch was zur Braut: Ja keine Ahnung … ist sie jetzt böse oder nicht? Treibt sie ein doppeltes Spiel oder ein dreifaches? Egal, was sie oder was es ist – nichtsdestotrotz sieht Pudding auf dem letzten Panel einfach nur bezaubernd aus. Ich denke, wir nähern uns langsam dem Finale von WCI und ich bin gespannt, was Ruffy sich für einen „lustigen Auftritt“ ausgedacht hat



    Persönliches Highlight war das Gesicht der Tasse von Ichiji xD
  • Wann hat jemals ein Plan so funktioniert, wie ihn sich jemand in Zusammenhang mir Ruffy erdacht hat? Laws Plan auf Dressrosa sah auch "nur" vor, die Fabrik von Flamingo zu zerstören, ihn zur Aufgabe seines Shichibukai-Status zu bringen und dann so schnell wie möglich zu verschwinden und Kaidou die Drecksarbeit unternehmen lassen. Irgendwas passiert aber immer, sodass der Plan über den Haufen geschmissen und improvisiert werden muss. So wird es auch jetzt wieder sein. Die Torte und Big Moms große Freude auf diese, werden von Oda nicht ohn Grund die ganze Arc hinweg in den Vordergrund gerückt, sowie die Tamate-Box, deren Inhalt im Übrigen keiner der Anwesenden erahnt und mit einbezieht, ebenfalls eine Rolle spielen werden. Und zu guter Letzt, sollte man auch Pekoms Warnung an Bege im Hinterkopf behalten, dass er BM törichterweise nicht unterschätzen soll.

    Ruffy wird sicherlich einen Auftritt hinlegen, den er "witzig" und "cool" fndet, der aber die Aussgangssituation merklich verändern wird.

    Dass BM jetzt hinterlistig gekillt wird und die Helden der Story als Attentäter feige fliehen werden, kann man getrost vergessen.
  • Kann diese ganze Diskussion nicht so ganz nachvollziehen. Also wenn dieser Plan klappt, lasse ich mich wie Caesar, äh Gastino, frisieren. Nicht nur, dass der Plan ohnehin auf haarsträubend (ihr versteht) wackligen Annahmen beruht, aber spätestens Ruffys Teilnahme sollte ihn doch eigentlich zum Kippen bringen. Was auch immer der Idiot als würdigen Auftritt auserkoren hat (ich sehe ihn jetzt schon aus der Torte springen, Caesar erblicken und Gasbube - so stehts in meiner Übersetzung - schreien.), es wird schon irgendwas daran sein, dass die Ausführung des Attentats beeinträchtigt. Und wenn nicht daran, dann passiert irgendetwas Anderes, eine der ungefähr 200 unsicheren Variablen wird abweichen und der Plan ist zum Scheitern verurteilt.
    Abgesehen davon macht es auf mich auch nicht unbedingt den Eindruck, als wäre jetzt der Zeitpunkt, einen Arcgegner auf diese Art und Weise zu beseitigen. Dafur spräche, dass die Kaiser nun wirklich oberstes Kaliber sind und eine gewisse Planung benötigen. Auf der anderen Seite lesen wir immer noch einen Shonen. Wenn Ruffy Big Mom nicht umkloppt, schafft er Kaido, Blackbeard, Akainu und was da noch kommen mag erst recht nicht und mir kann niemand erzählen, das wars jetzt mit 1 gegen 1-Kämpfen. Einen Kampf gegen eine geschwächte Big Mom akzeptiere ich ohne Weiteres, aber das Ableben durch einen im Verhältnis zum klassischen Arcfinale reichlich feigen Giftgasangriff - eigentlich so gut wie unvorstellbar. Allerdings, falls es so kommt, hätte die Allianz der Weltregierung vermutlich einen ungewollten Gefallen getan. Wenn ich es richtig verstehe, sollen nämlich auch alle anderen Anwesenden an der Ladung dieser merkwürdigen Raketenwerfer umkommen. Uns fehlt leider der detaillierte Einblick in die Strukturen der One Piece'schen Unterwelt, aber es erweckt alles den Eindruck, als wäre die Teeparty nicht weniger als das Familientreffen der Obergangster überhaupt.

    Abgesehen von diesen Risiken und Nebenwirkungen vielleicht noch ein paar Worte zu den Vorgängen, die nicht unmittelbar mit dem Attentat zu tun haben. Die illustre Runde, in der der überaus vertrauenserweckende Bege seinen narrensicheren Plan vorträgt, gefällt mir von der Inszenierung extrem gut. Alle im Kreis, stecken die Köpfe zusammen und trotzdem spürt man irgendwie den Ernst der Lage, das Risiko, das diese Allianz birgt. Nicht, weil Ruffy so sorglos wie eh und je ist oder Caesars ewiges Geplärre die Atmosphäre eindämmt, sondern einfach, weil im Hintergrund dieses sagenhafte Riesenevent namens Teeparty steht und so langsam aber sicher bedrohlich näher rückt. Die Gäste treffen ein, der Fluchtweg wird offenbart, Capone macht einen todernsten, gleichzeitig misstrauischen Eindruck. Ich freu mich wirklich riesig, wenns denn so weit ist. Allzu viel bleibt Oda jetzt ja eigentlich nicht mehr zu zeigen, bevor es losgehen kann.
  • Ich habe lange darauf gewartet, dass es weiter geht. Die Sanji-Szene hätte man die Hälfte kürzen können., naja seis drum..
    Zudem hatte Oda gesagt, dass dieser Arc bis Frühling (Ende April/Anfang Mai) gehen würde, sprich noch etwa 4-5 Kapitel. Also werden die Szene in rasante Tempo weitergehen.
    Bege finde ich sehr unsympathisch aber trotzdem kann er die Kräfteunterschiede gut einschätzen, dass kann man ihn lassen. Die Allianz zwischen SHB sowie Bege finde ich gut. Es ist wie halt in normalen Leben, man nimmt halt was man hat. Genau diese Vorgehensweise finde ich bei OP sehr gut.
    Ruffy's Stärke liegt nicht unbedingt bei Kämpfen sondern Überzeugen von Leuten, die dann auf seine Seite kämpfen (hat man ja bei Marine Ford gesehen). Ich gehe mal davon aus, dass Bege eventuell nach dieser Arc mit Ruffy verbündet, um Kaido zu stürzen.
    Sanji wird wohl noch eine entscheidende Rolle beim Umsturz spielen, eventuell "erwacht" bei ihm auch die schlummernde Kraft.
  • Raketenwerfer in One Piece...das missfällt mir ein wenig, denn einerseits werden Kanonenkugeln und Pistolen aus der wirklichen Piratenära verwendet und Bege zaubert plötzlich 3 hochmoderne Waffen aus der militärischen Neuzeit aus dem Hut.
    Der Plan mit dem Gift gefällt mir auch nicht besonders aber ich hoffe Luffy wird dem Ganzen sowieso wie immer einen Strich durch die Rechnung machen.
    Ja Big Mum scheint wirklich auf einem unglaublichen Level zu sein und falls der Plan wie zu erwarten ist nicht aufgehen sollte bin ich mal gespannt wie der Kampf ablaufen wird. Mit reiner Gewalt scheint es kein Ankommen zu geben gegen diesen "Eisenballon" wie Sanji sie nennt.

    Mich würde auch eine Rückblende zu der Beziehung Mother Caramell und Big Mum interessieren (ähnlich wie bei Flamingo), um zu erfahren warum sie so ist wie sie ist. Ich vermute auch, dass wir von der guten Dame in irgendeinem Zusammenhang schon mal was gehört haben daher die Geheimnistuerei um das Bild.

    Was Ruffy wohl für einen Auftritt plant? Vielleicht springt er aus der Torte raus aber in einer Torte zu sitzen ohne diese vorher aufzuessen wird er wohl nicht aushalten :-D

    Lustiges, informatives und notwendiges Kapitel aber nicht mehr.
    "Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!"
  • Barbarossa schrieb:

    Raketenwerfer in One Piece...das missfällt mir ein wenig, denn einerseits werden Kanonenkugeln und Pistolen aus der wirklichen Piratenära verwendet und Bege zaubert plötzlich 3 hochmoderne Waffen aus der militärischen Neuzeit aus dem Hut.

    Und Franky baut einen Riesenroboter, der sich aus einem kleinen Panzer und einen Motorrad zusammenbauen lässt. Law besitzt ein vollfunktionales U-Boot mit modernster medizinischer Ausrüstung, die Marine schickt eine Armee von Cyborgs in den Krieg, Caesars Labor entspricht modernsten Vorstellungen, etc.

    Dass Oda hier moderne und altmodische Dinge kreuzt und miteinander verwebt, ist ja wirklich nichts neues und macht für mich persönlich durchaus den Reiz dieser Welt aus.

  • Capone hatte über ein Jahr Zeit, einen Plan zu entwickeln und das Ergebnis ist der "Fotozerstörungs-Gift-RPG"-Plan? Ich will ja nicht meckern, aber ich sehe da ein bis neun Probleme bei diesem Plan, nicht zuletzt die nicht wirklich bewiesene Annahme, dass das Bild bzw. Big Moms Ausbruch irgendetwas mit ihrer Verletzung zu tun hatte. Vielleicht hat sie sich nur auf eine Kryptonit-Reißzwecke gekniet oder irgendetwas in der Art. Und selbst wenn das Bild etwas damit zu tun hatte, wäre es doch ziemlich hohl von BM, ihre einzige Schwachstelle auf eine Hochzeit zu bringen, bei der es planmäßig zu schweren Kämpfen kommen soll und zumindest die Gefahr besteht, dass irgendein Querschläger das Bild trifft, sie ausrastet und in einem recht unpassenden Zeitpunkt verwundbar wird. Ich würde ja lachen, wenn sie einfach ein anderes Bild mitbringt und am Ende Capone dumm aus der Wäsche guckt, weil Big Mom die ganze Zeit wusste, dass der huttragende Kopfsammler es auf ihre leicht hässliche Murmel abgesehen hat. Und warum muss diese ganze Geschichte überhaupt so kompliziert sein? Capone hat doch den Experten für Giftgas bei sich. Da wird es doch irgendein Gas geben, welches so tödlich ist, dass Big Mom zumindest für eine gewisse Zeit außer Gefecht gesetzt werden kann, um ihr anschließend das KX in den Rachen zu stopfen. Wenn ich so drüber nachdenke, könnte man auf einfach Lysop anrufen, der schießt mit seiner Schleuder eine KX-Kugel in Big Moms Mund, während sie gerade unnötig viel Futter in sich hinein schaufelt und schon ist das Problem gelöst. Ist im Prinzip auch egal, weil wir uns anscheinen relativ einig zu sein scheinen, dass der Plan so oder so nicht funktionieren wird. Ich gehe übrigens auch eher davon aus, dass es an Ruffy liegen wird, dass der Plan den Bach runter geht, aber es wäre eine angenehme Überraschung, wenn das nicht der Fall wäre.

    Btw, hat uns Ruffy hier tatsächlich verraten, dass er seine Auftritte vorher plant? Und ich Idiot dachte doch wirklich, dass die genialen Auftritte des Strohhutes eine Kombination aus Talent, Zufall und Trotteligkeit sind. Ich bin so maßlos enttäuscht von Ruffy. Wenn er wenigstens von Anfang an offen gewesen wäre. Aber nein, da lebt man in einer Phantasiewelt und am Ende stellt sich heraus, dass Ruffy wahrscheinlich auf der Sunny hunderte Notizbücher gefüllt hat, die voller Idee für grandiose Auftritte sind... ;( xD

    Wie dem auch sei, ich bin wirklich gespannt, wie das Teekränzchen am Ende ausgeht, auch wenn ich relativ schwarz für unser neues Dreamteam sehe, wenn sie plötzlich einem Kaiser plus Bande nach einem vergeigten Anschlag gegenüberstehen. In einer solchen Situation würde ich mir dann wünschen, dass ich die braunen Hosen anhabe. Aber sehen wir es positiv. Selbst wenn der Plan tierisch vor den Baum geht, kann sich Sanji immer noch sicher sein, dass seine verhasste Familie ebenfalls das Zeitliche segnet und wenn er schnell genug ist, kann er Pudding noch kurz das Genick brechen und mit doppeltem Stinkefinger die grausame Welt verlassen.^^ Okay, ich glaube ich stelle mir gerade einen leicht anderen Manga vor, auch wenn die Sache mit Pudding schon eine gewisse Genugtuung mit sich brächte, weil die Alte echt einen an der Waffel hat. Macht die sich doch wirklich sorgen über ihr Kleid und beschwert sich über den Aufwand, so vielen Leute das Gedächtnis umzuschreiben, weil sie anschließend wieder ihr unbeschwertes Leben als liebes gutes Mädchen führen kann. Als Psychiater könnte man an der echt reich werden. Blöd nur, dass sie einem dann wahrscheinlich im Hirn rumpfuscht und man am Ende denkt, man sei ein aus den Augen leuchtender Hypnotiseur, der anderen einredet, sie seien ein Wildschwein. (merkwürdiger Ort für eine Asterix-Referenz)

    Auf jeden Fall ein schönes Kapitel, welches nun hoffentlich die lang ersehnte Tea-Party einleitet.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Allzu oft schreibe ich ja auch nicht aber dieses Kapitel und die ganze Diskussion um "Der Plan klappt" vs "Der Plan geht schief" verleiten mich dann doch dazu.

    Was das Thema Plan angeht bin ich sehr dicht bei @Lawless. Eigentlich ist der von Oda gesteckte Zeitrahmen in unserer Realzeit so, dass ein scheitern des Plans nicht drinne ist wenn tatsächlich im Laufe des Kalenderjahres 2017 noch Nennenswerte Infos aus der Reverie sowie das eintreffen auf Wano mit ein paar Kapiteln geschildert werden soll. Auf der anderen Seite wäre ich aber auch enttäuscht wenn der Plan so aufgehen würde, nicht weil dann irgendwie Big Mum durch glückliche Umstände besiegt worden wäre sondern einfach weil es dann gefühlt der erste Arc ist den wir miterleben ohne das auch nur einer der Hauptprotagonisten einen echten Kampf hatte an dem wir Teilhaben durften. Den Zou-Arc lasse ich bei dieser Rechnung mal außen vor weil wir diesen nur als Rückblick bekommen haben.

    Ehrlich gesagt hoffe ich hier schon noch auf einen Twist in der Story mit dem einfach keiner rechnet und dazu gibt es ja diverse Möglichkeiten (natürlich alles Spekulation):

    1) Pudding treibt in irgendeiner Form ein doppeltes Spiel. Die letzte Seite des aktuellen Kapitels bestärkt mich darin nur noch mehr. Irgendwie passt ihr Verhalten für mich nicht so recht zusammen. Warum sollte sie für alle weiterhin die süße Lady spielen wollen bzw. müssen? Mit der Übernahme der Germa ist die Aufgabe erfüllt. Dann zieht sie fleißig Fäden im Hintergrund indem sie Ruffy sagt, dass Sanji sterben wird und an Reiju die Spezialkugeln ausprobiert. Bei letzterm bin ich mir aber nicht mehr sicher ob das von Big Mom aus angeordnet wurde. Und Big Mom selbst wurde von Lola als Übermutter dargestellt und nicht als fiese Hexe. Solche Charakterveränderungen, falls es denn tatsächlich eine ist, kann man durchaus durch das hinzufügen oder entfernen von Erinnerungen herbeiführen. Und die Sache mit ihrem dritten Auge wurde bisher auch noch nicht geklärt.
    2) Karamell, als Bonbon sehr lecker, als Mutter mehrere Fragezeichen. Es wurde ja hier im Thread bereits spekuliert ob wir die Person nicht in der einen oder anderen Weise bereits kennen gelernt haben oder das Bild eine Art "Horcrux" alle Zauberschüler Potter ist. Beides halte ich für eher unwahrscheinlich. Wir wissen, dass diese Person vor einiger Zeit verschwunden ist, Big Mom aber zuvor auch irgendwann mal das Leben gerettet hat. Ich glaube Oda würde uns diese beiden Informationen nicht einfach vorlegen wenn er damit nicht noch etwas vorhätte. Und das Big Mom blau angelaufen ist bevor sie den Schrei zunächst ohne Königshaki begonnen hat finde ich auch merkwürdig. Das aber tatsächlich ein Teil ihrer Seele an das Gemälde gekoppelt ist glaube ich nicht, denn als Brook gegen Sonne und Wolke gekämpft hat welche auch einen Teil ihrer Seele behinhalten und die Wolke tatsächlich verletzen konnte hat sie nicht so geschockt reagiert. Zumal sie glaube ich selbst auch gesagt hat, dass sie ihre eigene Seele nur in ihren Hut sowie Sonne und Wolke gepackt hat. Diese Reaktion kann also eigentlich tatsächlich nur aufgrund der emotionalen Bindung zu Karamell oder aufgrund irgend einer Teufelskraft von Karamell zustande kommen was mich in Summe dazu verleiten lässt, das selbige kurzfristig wieder auftauchen wird.
    3) Lola, auch wenn sie nicht in diesem Kapitel und auch noch nicht in diesem Arc aufgetaucht ist, so kann ich mir nicht vorstellen, dass das ganze komplett ohne sie zuende gehen wird wo sie doch, soweit wir bis jetzt wissen, diejenige ist wegen der Big Mom die Riesen verloren hat.
    4) Naja, eigentlich kein eigener Punkt aber letztlich könnte man alle bisher genannten Sachen auch so zusammen kombinieren (fantasieren) das Pudding irgendwie hinter allem steckt und sobald sie besiegt ist alle Erinnerungen zu ihren Ursprünglichen Besitzern zurückkehren und Big Mom dann auch wieder die Nette ist von der Lola schwärmte.
  • Nettes Kapitel mit viel Humor, durch Gastino (xD). Ich kann mich zwar immernoch nicht damit anfreunden, dass Big Mom KH besitzt. Nicht weil sie ideal dafür geschaffen wäre, sondern einfach weil es keinen sonderlichen Grund gegeben hat, ihr noch KH beizufügen. Sehe ich irgendwie unnötig und umsonst. Sie könnte ruhig auch ohne KH vorgestellt werden, glaub nen Unterschied würde es aber nicht machen. Aber so sehr drauf rumreiten will ich nun nicht, denn da gibt es viel wichtigeres ausm Kapitel.

    Wir haben also einen ausgefuchsten Plan, wo ich mich frage, was passieren würde, wenn Ruffy und Co. nicht aufkreuzen würden. Wie würde der Plan dann ausschauen? Evtl. ist Bege auch ein Mann mit alternativen, eine Inteligenzbestie, die auf schnelle Weise, durchdachte aber dann doch eher mit Glück verbundene Pläne entwickelt. Der Plan wird eh nicht aufgehen, allein weil Ruffy hier zu sehr auf chaotisch gestellt wird, was ja auch stimmt ^^.

    Was mich aber irgendwie bedrückt sind die ganzen Intrigen. Ehrlich gesagt wird mir das zu viel. Betonung liegt auf Pudding, welche wahrscheinlich etwas mit Oma Karamel zu tun hat, indem sie so manche Erinnerungsfilmchen zerstückelt hat. Wer weiß, vlt ist sie auch die größte Übeltäterin. Zumindest scheinen viele Punkte dafür zu sprechen. Allein ihre TF kann da schon Worte für sie sprechen. Dann noch der schleimige Bege, welcher seit dem ersten Panel von Pudding mit dabei ist. Alles sehr verdächtig, was zwar Lust auf mehr macht, aber endlich die Auflösung braucht, wer nun wirklich der wahre Gegner ist!

    Die Zeitanzeige ist wieder oft hilfreich um zu wissen, wann man sich gerade befindet. Wird auch dem Oda helfen den Überblick zu haben ^^. Soviel von meiner Seite, da ich mich zu den Spoilern schon geäußert hatte.

    Mfg

    Ps: Beges Sohn ist einfach nur schnuckelig mit seinem rasiertem Schnauzbart xD
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Oda hat es geschafft mich komplett zu verwirren.

    Ich weiß nicht , ob man Capone und Ceasar vertrauen sollte.

    Entweder fliehen beide eher als die SHB oder sie richten sich gegen die SHB weil sie Angst vor der Übermacht haben. Aber ich würde ihnen nicht vertrauen.

    Ich finde Big Moms Darstellung ok. Sie ist voller Vorfreude und kann dadurch schon mal vergessen, das Brook "erdrückt " wurde xD

    Man kennt aber nun ihre Schwäche . Es ist Tochter Karamell! Warum Weshalb etc wird wohl noch aufgelöst :)

    Vinsmoke Bro Nr 1 hatte heute den geilsten Auftritt . Das Tattoo war fett :) Die Jungs sehen aber echt planlos aus und ihre Klone dürfen nicht mit. Hoffentlich sind sie nicht dumm ODER brutal stark .

    2 Familien wurden auch schon angekündigt als Besucher. Der Name Morgan fiel. Könnte es sein ..... Wäre schon nice.
  • Also der Plan, der uns in diesem Kapitel vorgestellt wird,
    reißt mich jetzt nicht wirklich vom Hocker,
    da das wahrscheinlich zu erzielende Zeitfenster so lächerlich klein sein wird.

    Der Humor in diesem Kapitel wiederum ist von allererster Güte.
    Allein schon der Umgang mit Caesar Clown hat mich zum Schmunzeln gebracht.

    Luffy wird die Hochzeit sprengen und hat schon einen tollen Einfall, wie er seinen Auftritt plant,
    spontan fällt mir dazu ein:
    Luffy schmuggelt sich mit Hilfe von Bege in der Torte auf die Hochzeit und springt dann aus dieser hervor,
    zumindest würde das zu Luffy's Humor passen.

    Das Bege auch nur ein Mensch ist und sich zum "Affen" machen kann
    zeigt die kleine Szene mit seinem Sohn, einfach nur köstlich.

    Pudding sieht so wunderschön in diesem Hochzeitskleid aus, schade das sie so ein böses Mädchen ist.

    Zum Schluss noch ein Wort zu den Vinsmokes:
    Ich hoffe das sie noch etwas in der Hinterhand haben,
    sonst würden sie echt total lahm rüberkommen,
    einfach blind in die Fänge eines Piraten zu laufen steht der,
    Gerüchten zufolge, besten Assassinen-Familie nicht.
    幼女戦記
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    "ich hab jetzt nicht primär das Ziel, BM zu töten und würde es lieber nicht tun, aber in dem Fall geht es wohl kaum anders."
    Das hängt jetzt natürlich von der Übersetzung ab. Die ich gelesen habe, lautete:
    Sanji:''I'm not too interested in pulling off the assassination of Big Mom myself, but...is Big Mom even the sort of person that'll die to guns or cannons''
    Auf Deutsch wäre es dann so:
    Sanji'' Ich bin nicht allzu sehr daran interessiert, dass Attentat auf BM selbst durchzuführen, aber......''

    Ist jetzt eigentlich nicht so wichtig.

    Ein sehr interessantes und vor allem Informatives Kapitel

    Big Mom
    Wir haben einiges über BM herausgefunden, was ich echt klasse finde. Die ist wie ein Eisen Ballon und dadurch enorm gut vor Schaden Geschützt. Ob Sie Städte Zerstört, Schiffe versenkt oder von Gewehr/-Kanonenkugeln getroffen wird, Sie hatte davon noch nicht einmal einen Kratzer! (BM=Kaidou 2.0 XD)
    ''Diese Schwache, Fette und untrainierte Alte Frau, hat außer ihrer TF bestimmt nichts drauf und wurde nur wegen ihrer Crew zum Kaiser''
    Da haben so einige BM mehr als unterschätzt. Viele dachten auch, dass BM nur auf ihrer Insel hockt und gar nichts macht, ''Sie ist Faul geworden oder war schon immer Faul und daher nicht so Stark wie die anderen Kaiser.'' Wie oben schon geschrieben, versenkt Sie auch Schiffe und dafür muss Sie aufs Meer raus fahren, faul rum hocken ist nicht. KH hat BM auch noch, wovon ich schon immer stark ausgegangen bin. Somit hätten wir jetzt 3 Yonkou gesehen, die KH beherrschen. Da wird Kaidou sehr wahrscheinlich keine Ausnahme sein.

    Da BM dermaßen unterschätzt wurde, bin ich echt froh, dass es mit diesem Kapitel mehr als das Gegenteil bewiesen worden ist. Sie hat den Titel 'Yonkou' immerhin nicht beim Lotto gewonnen.

    Der Plan
    Der ist ja sowas von zum Scheitern verurteilt XD. 5 Sekunden um einen Yonkou zu besiegen? In Capones Theorie ist es Theoretisch möglich, aber viel zu einfach Gedacht. Es gibt so viele dinge die Schief laufen können und/oder etwas unvorhersehbares passiert, dass den ganzen Plan zu nichte macht.
    Und es wird etwas passieren.
    Die Yonkou Tötungs-Waffe ist eine RPG-7 mit Giftgas Munition, mit jeweils 5 Gramm Tödlichem Gift. 0,6 MG reichen aus, um einen Normalen Menschen zu töten. Die haben 3 von diesen Waffen, somit haben Sie Gift um 25 Normale Menschen zu töten. Ein Zeitfenster von 5 Sekunden um diese Abzufeuern, wenn sich niemand einmischt. Wenn das nicht gelingt, stehen die einem Yonkou, 2(3?) Kommandanten, unzähligen Ministern, Hohen Untergrund Tieren und anderen Crew Mitgliedern gegenüber. Nach Capones aussage wäre die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg gleich 0. Zum Kampf wird es glaub ich sowieso kommen, kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Yonkou so einfach und schnell besiegt wird.

    Sanji
    Ich frage mich, wie Sanji erkannt hat, dass BM wie ein Eisen Ballon ist und von Gewehr/-Kanonenkugeln wohl kaum getötet werden kann? Vl diente es aber auch nur dazu, um auf dieses Thema zu kommen.

    Will kurz auf eine Aussage Capones eingehen. Nachdem BM getötet worden ist, wird sich diese Nachricht in der ganzen Welt verbreiten. Wodurch neue KG nicht mehr umgangen werden können, aber dass sollte besser in den Kopfgelder Thread.

    Mfg