Kapitel 859 - "Der Plan zur Ermordung eines Yonkou"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zweites tolles Kapitel nacheinander.
    Der Plan ist großartig, und ich würde fast akzeptieren, wenn big Mom so besiegt werden würde.
    Natürlich gibt es viel zu viele fehlenden Infos, und Wackelfaktoren hier.

    Ein Grund, weshalb ich das Kapitel so mag ist wohl Caesar: Ich hatte schon fast aufgegeben, aber nach dem Kapitel glaube ich fast wieder daran, dass Caesar mal was gutes machen wird. Irgendwie erwarte ich, dass sein teil des plans als einziger Teil richtig läuft. Wäre fast ironisch, wenn ausgerechnet Caesar am ende die Allianz retten würde.
  • Interessant wie vielseitig das Wort 'Mother' in "Mother Caramel" hier interpretiert wird ...

    Ich glaube von Schwester bis Tochter, über Oma und Mama habe ich tatsächlich alles mal gelesen.
    Über "Mama" kann ich ja sogar noch hinwegsehen -das Bedarf wohl keiner Erklärung?- aber wenn man sich den gesamten Kontext mal anschaut, dann wird glaub sehr schnell klar, dass sich dabei nicht um eine enge Verwandte handelt. Sondern einfach nur um eine Person, die BM maßgeblich auf ihrem Werdegang beeinflußt hat.

    #KlugscheißerEnde :P

    Zu Ruffys Überraschungsauftritt:
    Ich glaube nicht, dass er aus Capone herausspringen wird. Capone hat es meiner Meinung nach selbst erklärt: Er hat nur wenige Sekunden um das Giftgeschoss abzufeuern und kann dafür keine Aufmerksamkeit gebrauchen. Deswegen wird ja auch Ruffy die Ablenkung spielen. Daher wäre es wohl kontraproduktiv, wenn er ausgerechnet aus Capones Richtung kommt, der gerade dabei ist mit einer Waffe auf Mama zu zielen ... ;)

    Mir ist gerade noch was zu Pudding eingefallen:
    Vielleicht denken wir hier auch alle ein wenig zu kopliziert bzw. interpretieren in ihre Aussage einfach zu viel hinein. Was ist denn, wenn sie damit meint, dass sie die Erinnerungen aller Bewohner von WCI ändern muss? Einfach nur, damit das 'gute Bild von BM und ihrer Familie' -was die Bewohner von WCI anscheinend haben- nicht ruiiniert wird und die Menschen weiterhin fröhlich und in Sicherheit wiegend auf WCI weiterleben?

    Das könnte übrigens auch erklären, warum die Menschen anscheinend problemlos und mit Freude Lebenszeit/Seelen an BM spenden. Pudding könnte den Menschen einfach eine positive Erinnerung mit dem Spenden ihrer Seele einpflanzen oder es eben im Anschluss löschen. Was man nicht schlimm findet oder eben nicht weiß, wird/kann man wohl auch nicht beklagen.

    Wenn sie das nämlich schon mal bei allen Bewohner getan hat bzw. es permanent nach dem Spenden tut, dann kann man verstehen, dass sie kein Bock hat die unzähligen Menschen erneut zu manipulieren. Das dürfte wohl einige Zeit in Anspruch nehmen^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BigM ()

  • BigM schrieb:

    Vielleicht denken wir hier auch alle ein wenig zu kopliziert bzw. interpretieren in ihre Aussage einfach zu viel hinein. Was ist denn, wenn sie damit meint, dass sie die Erinnerungen aller Bewohner von WCI ändern muss? Einfach nur, damit das 'gute Bild von BM und ihrer Familie' -was die Bewohner von WCI anscheinend haben- nicht ruiiniert wird und die Menschen weiterhin fröhlich und in Sicherheit wiegend auf WCI weiterleben?

    Das könnte übrigens auch erklären, warum die Menschen anscheinend problemlos und mit Freude Lebenszeit/Seelen an BM spenden. Pudding könnte den Menschen einfach eine positive Erinnerung mit dem Spenden ihrer Seele einpflanzen oder es eben im Anschluss löschen. Was man nicht schlimm findet oder eben nicht weiß, wird/kann man wohl auch nicht beklagen.

    Wenn sie das nämlich schon mal bei allen Bewohner getan hat bzw. es permanent nach dem Spenden tut, dann kann man verstehen, dass sie kein Bock hat die unzähligen Menschen erneut zu manipulieren. Das dürfte wohl einige Zeit in Anspruch nehmen^^

    Mir persönlich würde dieser mögliche Plotpunkt nicht gefallen, weil es mich zu sehr an DressRosa erinnert - hasse Sugar - aber möglich wäre es. Ist bloß die Frage, wie Pudding ein gesamtes Volk derartig manipulieren kann? Sie kann Erinnerungsfetzen ausschneiden und sie durch andere ersetzen, bloß muss sie einen solchen Ersatzfilm auch parat haben. Und das macht sie bei jedem einzelnen Bürger des Landes? Und vorallem wie muss man sich das vorstellen - wird dann jeder Bürger am Hochzeitstag auf einen Stuhl gezehrt und Pudding schneidet dann bisschen an seinen Erinnerungen herum ? Die Fragen sind wohl eigentlich nicht nötig, da Pudding sowieso bei der Teeparty nicht zum Zug kommen wird. Aber wie würde eine solche Massenmanipulation überhaupt aussehen? ^^
  • 859 - das schlechteste Chapter seit Jahren oder doch nur ein Fake?

    So habe mir 859 2x genau durchgelesen sowohl in englisch als auch auf deutsch.

    Auch in anderen Foren (Orojackson etc.) wird dieses Chapter wohl zurecht als das schlechteste seit Jahren abgestempelt aber auch zurecht?
    Ich habe da 2 Meinungen dazu

    1. Es ist von Oda wirklich ernst gemeint und Capone´s Plan wird so scheitern wie die Titanic am Eisberg zerschellte!

    Capone´s Plan bezieht sich im Grunde genommen aus einer Mutmaßung heraus , dass Big Mom nur durch die Fotografie von ihrer "Lebensretterin" Mutter Karamell einen erneuten Wutausbruch bekommt und sich dabei wieder eine kleine Wunde unabsichtlich zufügt welche Capone benötigt um die KX Giftwaffe einzusetzen von Gastino aka CC aka Gasbube ( :-D )

    3 Dinge sind dabei zu benennen warum dieser Plan zum scheitern verurteilt ist:

    1) Capone plant dieses "alberne" Attentat wie oben erwähnt aus einer Mutmaßung heraus die er mal erlebt hatte
    2) Ruffy plant einen großen Auftritt dabei ... ähm ja was soll da schon schief gehen, erst recht wenn das Attentat bei der Hochzeit stattfinden soll, während dort die gesammelte Big Mom Familie versammelt ist inc. Unterweltbosse etc. & das wohl gigantische Hochzeitsmahl + Torte
    (Als ob Ruffy diese Köstlichkeiten einfach Links liegen lassen würde ... :huh: )
    3) Madame Brulée hörte in der gesamten "Plan" Besprechung mit zu! Hallo? Das ist doch Risikofaktor Numero Uno ever!
    Sie wird bestimmt über die Spiegelwelt, aus einem kurzen unbedachten Moment, irgendwie Kontakt zu Big Mom oder einer ihrer Geschwister aufnehmen und sie warnen.
    Warum Capone so leichtsinnig und naiv Brulée mit dabei hatte statt sie irgendwo als Geisel zu halten ... hmm ist Capone vllt. doch nur ein 0815 Mafiosi der nur mit viel Glück und Dusel im Westblue die Morde überstand?

    Und noch etwas: Gastino aka Ceasar Crown´s KX Giftwaffe (3 Stück an der Zahl welche CC extrem feiert) die er für das Attentat auf Big Mom entwickelt hat ist noch so ein "Unsicherheitsfaktor"!
    Woher weißt den Capone 100% bestätigt, dass dieses Gift auch Big Mom wirklich töten wird und am Ende vielleicht nicht mehr als eine Fake Giftbombe ist oder sogar das komplette Gegenteil! Spricht dass das Gift bei Big Mom eher eine heilende Wirkung erzeugt statt eine tödliche?

    2. Es ist alles ein Fake! Capone´s wahrer Plan sieht ganz anders aus!

    Auch wenn es nicht gerade vieles dafür spricht, aber dieser "beknackte Plan von Capone könnte ja auch im Grunde genommen ein Fake Plan sein.
    Wir wissen ja, dass Capone im Westblue einer der 5 berüchtigsten Mafia Bosse war und alle anderen eiskalt und ohne Skrupel hingerichtet hatte.
    Zudem passt dieser Plan von vorne bis hinten absolut 0 zu Capone´s grausamer Killer Art , eher könnte dieser Plan schon aus Ruffy´s Verstand herrühren!

    Es gibt wie gesagt nicht wirklich viele Indizien , dass dieser Plan wirklich nur ein Fake ist von Capone aber eine Kleinigkeit ist mir doch aufgefallen:
    Carrot´s ernster Blick vor der Plan Besprechung!
    Sie ist ja im Grund genommen ein Kindkopf wie Ruffy und will die Welt entdecken und ist eher nur im Ernstfall einen Kampfes ernst genug gepolt um ihre kindische Art zu unterdrücken.
    Glaube Oda könnte vllt. durch Carrot einen klitzekleinen indirekten Hinweis gezeichnet haben, dass dieser Plan nur ein Fake ist oder nicht zu 100% wirklich übereinstimmt.

    Meine Theorie zu dieser Meinung ist folgende:

    Capone hat nur wenigen Auserwählten den wahren Plan offenbart und um wirklich eine gewisse "Sicherheit" zu haben für sein wahren Attentatsplan , hat er dafür diesen beknackten Fake Plan den Rest der 0815 Allianz offenbart incl. Madame Brulée um Sie selbst auf eine falsche Fährte zu setzen und damit sein Plan dadurch (sein wahrer Attentatsplan) auch funktioniert.

    Ich denke dass Capone seinen wahren Attentatsplan nur 3 max. 4 Personen irgendwie vor der Allianzversammlung offenbart hat:
    Jimbei - Ceasar Crown aka Gastino - Sanji & evt. Pedro

    Dadurch könnte vllt. auch Carrot vom wahren Plan erfahren haben da sie vllt. Pedro gesucht hatte und in einer dunklen Ecke die erste Unterhaltung mit gelauscht hat.
    Man wird sehen was ab 860 passiert, ich hoffe nur das es ein Witz ist, denn sonst wird die Hochzeit zu einem Blutbad werden !!!

    Noch etwas: im Peanutsdorf und in Big Mom´s Schlafzimmer wurden 2 Familien genannt die wohl zur Hochzeit erscheinen werden / sollen:

    Tycoon Familie und die Morgan Familie!

    Na klingelt bei euch etwas mit der der "Morgan Familie" :?:
    :!: Bei mir 100% :!:

    Ich sage nur: Ex Marine Kommandant Käpt´n Morgan mit dem Axtarm (aus dem frühen Anfängen von One Piece wo Ruffy auf Zorro traf)
    Vielleicht nur Zufall, aber was ist wenn Käpt´n Morgan Back ist?
    Er wurde damals, nachdem er von Ruffy besiegt wurde, von der Marine gefangen genommen und sollte doch zu Garp überführt werden ehe er seinen eigenen Sohn Helmeppo als Geisel nahm und floh.
    Corby befreite seinen neuen Freund Helmeppo (Morgan) und beide ließen Käpt´n Morgan ziehen seitdem (glaub ich) ist er nur noch in einer kurzen Filler Story mal erwähnt worden.
    Wer weißt was Morgan in den Jahren danach so alles erlebt und erreicht hat als Ex Marine Mitglied und nun Abtrünniger Ex Marine.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Auch in anderen Foren (Orojackson etc.) wird dieses Chapter wohl zurecht als das schlechteste seit Jahren abgestempelt aber auch zurecht?
    Ich habe da 2 Meinungen dazu
    Ich bin auch auf OroJackson und dieses Chapter wurde dort zurecht gefeiert als das schlechteste Chapter seit Jahren abgestempelt zu werden.
    Ich weiß nicht wovon du das hast, es gab wenig User die sich über das Chapter beschwert haben, ehrlich gesagt waren das auch nur die gewöhnlichen trolls aus Orojackson, fast alle erfahrene user dort haben gesagt das dieses Chapter sehr gut war.
    Der Plan an sich ist sehr riskant, aber man muss auch bedenken das Capone einfach keine anderen schwächen an Big mom erkannt hat, wahrscheinlich wären alle andere pläne sogar riskanter. Daher geht der plan für mich irgendwie inordnung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyki_Mikk ()

  • Santoryu1080 schrieb:

    Big Mom
    Wir haben einiges über BM herausgefunden, was ich echt klasse finde. Die ist wie ein Eisen Ballon und dadurch enorm gut vor Schaden Geschützt. Ob Sie Städte Zerstört, Schiffe versenkt oder von Gewehr/-Kanonenkugeln getroffen wird, Sie hatte davon noch nicht einmal einen Kratzer! (BM=Kaidou 2.0 XD)
    ''Diese Schwache, Fette und untrainierte Alte Frau, hat außer ihrer TF bestimmt nichts drauf und wurde nur wegen ihrer Crew zum Kaiser''
    Da haben so einige BM mehr als unterschätzt. Viele dachten auch, dass BM nur auf ihrer Insel hockt und gar nichts macht, ''Sie ist Faul geworden oder war schon immer Faul und daher nicht so Stark wie die anderen Kaiser.'' Wie oben schon geschrieben, versenkt Sie auch Schiffe und dafür muss Sie aufs Meer raus fahren, faul rum hocken ist nicht. KH hat BM auch noch, wovon ich schon immer stark ausgegangen bin. Somit hätten wir jetzt 3 Yonkou gesehen, die KH beherrschen. Da wird Kaidou sehr wahrscheinlich keine Ausnahme sein.

    Joa mit der Übersetzung ist das halt immer sone Sache, insbesondere wenn das Kapitel grad erst geleakt wurde. Aber wie du schon sagtest, ist grad eher nebensächlich...

    Vielleicht hab ich das auch falsch in Erinnerung, aber soweit ich mich erinnere war der Tenor in diesem Forum immer "Big Mom ist der schwächste der Yonkou, was nicht bedeutet, dass sie schwach wäre!" und nicht, dass man angezweifelt hat, dass sie im 1 on 1 etwas drauf hätte.
    Ich hab sie eigentlich immer wie eine Art Geckou Moria gesehen nur eben ein paar Stärkestufen höher. Eben, dass die Stärke hauptsächlich in der TK liegt, sie aber auch durchaus kämpfen kann und zu physischen Auseinandersetzungen im Stande ist. Nur eben was das angeht dennoch ne gute Ecke schwächer, als WB oder Kaidou.

    Aber ich muss sagen, dass die Tatsache, dass BM irgendeinen natürlichen Schutz hat, sie in meinen Augen jetzt kein Bisschen aufwertet, was das Ansehen ihr gegenüber angeht. Es scheint so als hätte sie diese "Rüstung" einfach in die Wiege gelegt bekommen, weil es eine natürliche Beschaffenheit ihres Körpers ist und nicht, dass sie sich das durch Skill und Training angeeignet hätte (wirkt jetzt nicht so als würde sie 24/7-Rüstungshaki anwenden). Ist natürlich noch spekulativ, aber ich finde man sollte immer darauf achten, ob sich jemand seine Fähigkeiten selbst angeeignet hat oder nur "die Gnade der glücklichen Geburt" hatte. ;)


    Anderes Thema, wollte ich hier eh noch ansprechen:

    Ich bin nicht sicher, ob ich den Plan richtig verstanden habe laut der Übersetzung. Imo hat der ein paar Lücken und vllt. könnt ihr mir da weiterhelfen, falls ich mich irre. Ich hab ihn so verstanden:

    - BM ist grundsätzlich unverwundbar.
    - Es gab mal einen Moment, wo das nicht so war. Dies war als Mother Caramel abgehauen ist. Da hat sie sich dann die Knie gestoßen und war verletzbar.
    - Capone geht davon aus, dass dies nochmal geschehen wird, wenn man das Bild von Caramel zerstört.
    - Wie die Zerstörung genau von Statten gehen soll, wurde gar nicht gesagt. Nur, dass der Schuss von Pudding das Startsignal ist.
    - Dann soll irgendwie durch Zauberei oder so das Bild von irgendwem zerstört werden.
    - Dann soll Ruffy 3 Sekunden lang alle ablenken bis BM ausrastet.
    - Dann ballert irgendwer (vermutlich CC oder Capone) mit dem Giftgasgedreten auf BM und diese stirbt dadurch 100%ig sicher.
    - Dann verpissen sich alle durch die Spiegel und fertig

    Ich hab mal kursiv unterlegt, an welcher Stelle mir der Plan nicht genug ausgearbeitet erscheint. Also wenn ich Teil dieser Allianz wäre, hätte ich da stark interveniert.
    Ich werde heute nochmal das Chapter lesen und auf eine bessere Übersetzung hoffen, aber vllt. könnt ihr mir mal erklären, wie ihr das verstanden habt. So ging es zumindest aus dem Gespräch hervor. Ich hab da nicht gelesen, wer das Bild kaputtmachen oder wer BM mit dem Giftgas aufs Maul schießen soll. Man kannsich das halbwegs zusammenreimen, aber wurde das explizit gesagt?

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Ich bin nicht sicher, ob ich den Plan richtig verstanden habe laut der Übersetzung. Imo hat der ein paar Lücken und vllt. könnt ihr mir da weiterhelfen, falls ich mich irre. Ich hab ihn so verstanden:

    - BM ist grundsätzlich unverwundbar.
    - Es gab mal einen Moment, wo das nicht so war. Dies war als Mother Caramel abgehauen ist. Da hat sie sich dann die Knie gestoßen und war verletzbar.
    - Capone geht davon aus, dass dies nochmal geschehen wird, wenn man das Bild von Caramel zerstört.
    - Wie die Zerstörung genau von Statten gehen soll, wurde gar nicht gesagt. Nur, dass der Schuss von Pudding das Startsignal ist.
    - Dann soll irgendwie durch Zauberei oder so das Bild von irgendwem zerstört werden.
    - Dann soll Ruffy 3 Sekunden lang alle ablenken bis BM ausrastet.
    - Dann ballert irgendwer (vermutlich CC oder Capone) mit dem Giftgasgedreten auf BM und diese stirbt dadurch 100%ig sicher.
    - Dann verpissen sich alle durch die Spiegel und fertig
    Ein paar Sachen hast du falsch verstanden.

    - BM ist grundsätzlich unverwundbar.
    > Ja, grundsätzlich wird das so hingestellt.

    - Es gab mal einen Moment, wo das nicht so war. Dies war als Mother Caramel abgehauen ist. Da hat sie sich dann die Knie gestoßen und war verletzbar.
    >Ja, aber es war nur weil jemand das Bild von Mother Caramel umgestoßen hat. Dabei ist sie ausgerastet, hat einen lauten Schrei von sich gegeben und Königshaki freigsetzt. Dabei ist Sie dann auch auf die Knie gefallen und hat geblutet.


    - Capone geht davon aus, dass dies nochmal geschehen wird, wenn man das Bild von Caramel zerstört > Ja.

    - Wie die Zerstörung genau von Statten gehen soll, wurde gar nicht gesagt. Nur, dass der Schuss von Pudding das Startsignal ist.
    >Wenn der Schuss von Pudding fällt, weicht Sanji aus und das ist das Startsignal für Ruffy.

    - Dann soll irgendwie durch Zauberei oder so das Bild von irgendwem zerstört werden.
    >Ruffy soll dann Bild zerstören und dann die 3sek "überleben" bis BM es merkt und ausrastet. Dann ist sie verwundbar und Capone schiesst sie mit den Giftgas an.


    - Dann soll Ruffy 3 Sekunden lang alle ablenken bis BM ausrastet. >Ja, wobei wenn BM nach den 3sek ausrastet, fallen ihre Untergebenen ihn Ohnmacht wegen ihr Königshaki oder müssen sich die Ohren wegen dem Schrei zuhalten. In den 3sek können aber theoretisch alle ihrer Untergebenen eingreifen, was ein hohes Risiko für Ruffy ist.

    - Dann ballert irgendwer (vermutlich CC oder Capone) mit dem Giftgasgedreten auf BM und diese stirbt dadurch 100%ig sicher.
    >Capone und seine Männer haben nach dem Schrei ca 5sek Zeit während ihre Untergebenen gelähmt sind und "theoretisch" sollte sie dann dabei sterben. ;)

    - Dann verpissen sich alle durch die Spiegel und fertig
    >Ja theoretisch, wobei Caesar den Spiegel hält und weil er durch seine TF fliegen kann dafür am besten geeignet zu sein scheint. Ich beurteile mal hier nicht ob das eine "gute" Exit Strategie ist. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shredst0r ()

  • Gut erläutert von Shredstor. Habe jedoch das Gefühl, dass einige hier denken, der Kniefall an sich würde Big Mom verwundbar machen oder, dass Capone ihr genau auf das verletzte Knie schießen müsste, damit das Giftgeschoss Wirkung erzielt, aber das ist wohl falsch. Sobald Big Mom ihren Schrei ausstößt, ist sie am ganzen Körper verwundbar, so, als ob sie ihre komplette Rüstung ablegen würde. Weil das so ist, konnte sie sich folglich auch ihr Knie aufschrammen. Capone muss sie also nur irgendwo treffen, damit das Gift Wirkung entfalten kann.

    Ich finde den Plan jetzt auch nicht soo larifari, wie manche das hier gerne darstellen wollen. Capone hat über ein Jahr bei ihr verbracht und ich vermute, dass er neben seiner eigenen Hochzeit auch noch 1-2 weiteren Hochzeiten oder Teapartys aus anderen Anlässen beiwohnen durfte. Dort stand wohl jedesmal das Bild von Mother Caramel, einmal jedoch ist es vom Tische gefallen und der oben genannte Vorfall ereignete sich.
    Ich denke schon, dass man davon ausgehen kann, dass sich BMs Reaktion wiederholen wird, gerade wenn man das Bild zerbricht, statt es nur fallen zu lassen. Dass ihr Schrei alle unvorbereiteten Anwesenden außer Gefecht setzt ist ja eigentlich das, was den Plan so genial macht, denn somit erspart man sich eben, dass die Anwesenden einen zu Hackfleisch verarbeiten. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der Plan wirklich erst in dem Moment scheitert, in dem das Attentat stattfinden soll, denn dann ständen die 4(Ruffy, Sanji, Capone, Ceasar) allein vor einer wirklich gewaltigen Übermacht. Wie Oda dann auch nur Ansatzweise noch einen realistischen Sieg hinbiegen will, wäre dann die Frage.
    Mein Tipp wäre eher, dass es aus irgendwelchen Gründen garnicht erst zu Puddings Schuss kommt, womit auch der Startschuss fürs Attentat fehlen würde. Ab da würde dann wohl improvisiert werden.
  • Ich denke ebenfalls, dass der Plan zunächst schief gehen wird. Wahrscheinlich wird das Bild zerstört und alle warten auf den Ausraster von BigMom. Der aber nicht kommt, da sie sich nach dem Vorfall vor einem Jahr eine Kopie gemacht hat...welche jetzt immer anstatt des Originals auf dem Tisch steht.

    Den entscheidenden Ausraster wird wahrscheinlich dann erst die Öffnung der Tamate Box auslösen...

    Auf die Auflösung werden wir wohl noch eine weile warten müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass es in den nächsten 2-3 Kapiteln schon so weit ist...
  • Ich glaube damit dürfte endgültig klar sein, dass der Plan scheitern wird. Eine Kaiser wird nicht durch so eine Attacke fallen, so viel Shonen steckt noch in OP als das Oda sowas machen würde. BM wird einem Zweikampf fallen und sicher nicht bei der Teeparty, die jetzt dann kommt. Hat Ruffy nicht mal selbst gesagt, dass er alle Kaiser besiegen will um Piratenkönig zu werden? Bege und Sanji haben es nochmal betont, sollte der Plan nicht aufgehen sind sie von Feinden umzingelt und die Chancen den Kampf zu gewinnen sind bei Null. Selbst ein Ruffy hat keine Chance gegen die gesammelten Kräfte von BM, das haben wir gesehen. Bege wird einen Teufel tun und sich auf einen Kampf wird BM einlassen sobald der Plan schiefgelaufen ist. Der wird abhauen. Der Plan steht auf zu wackligen Füßen als das er auch nur ansatzweise gelingen könnte. Schon allein das die Schatztruhe nicht erwähnt wurde dürfte klar machen, das hier einiges schieflaufen sollte.

    Vor allem frage ich mich halt wieso man sowas machen muss. Seien wir ehrlich, der Plan ist jetzt nicht der heldenhafteste. Wieso dann nicht gleich den Kuchen vergiften. Man hat mich CC doch einen Experten für Gift, da lässt sich doch sicher ein Mittel herstellen das man in den Kuchen mischen kann. Das wäre bei weitem einfach und hätte höhere Erfolgschancen. Man hat das Gefühl der Plan soll schief gehen.

    Außerdem stimme ich zu: Wieso hat keiner die Abwesenheit von Brulee bemerkt? Immerhin ist die als Herrin der Spiegelwelt eine ziemlich zentrale Figur auf WCI. Wäre sie vor einen halben Stunde gekidnappt worden könnte ich ja noch nachvollziehen, das ihre Abwesenheit im Zuge des Troubles der Hochzeitsvorbereitungen nicht bemerkt wurde aber Brulee befindet sich jetzt schon mehrere Stunden in der Gewalt der SHB. Das da niemand zumindest nachfragt ist seltsam. Die SHB hat hier wirklich wieder mehr Glück als Verstand.

    Alles in allem gutes Kapitel.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Hm, ich denke an dem bevorstehenden Fall des ersten Kaisers bzw. Big Mums sollte man eigentlich keine all zu großen Zweifel mehr haben müssen. Ich meine: Man muss es doch hier lediglich mal aus Odas Sicht betrachten. Der gute Mann hat jetzt vielleicht noch in etwa 10 Jahre vor sich, in denen er sich noch intensiv seinem Lebenswerk widmen kann und dann dürfte allerdings auch allmählich Schluss sein, wenn er sich nicht wortwörtlich sein eigenes Grab schaufeln möchte. Ohnehin dürfte die Frequenz in denen er stetig neue Chapter released weiterhin Schritt für Schritt abnehmen. Setzt man das nun in Relation zu all den offenen Fragen und Themen, die er noch mehr oder weniger behandeln MUSS, dann rennt ihm allmählich mehr oder weniger seine Zeit davon. Das neue Pacing ist daher nicht nur zu begrüßen, sondern auch vollkommen verständlich und notwendig. Es wird meiner Meinung nach definitiv kein Comeback für Big Mum geben, denn dieser Arc hier wird schlussendlich ihren Untergang besiegeln. Ich meine, ist sie nicht quasi auch nahezu dazu prädestiniert als erster Kaiser von Allen (Whitebeard ausgenommen) abzutreten? Nicht nur, dass man wohl ohne sich zu stark aus dem Fenster zu lehnen, behaupten kann, dass sie wohl kampftechnisch am unteren Ende der Hierarchie innerhalb der vier Kaiser stehen sollte. Nein, zusätzlich dürfte sie wohl auch zweifelsohne in der Fanbase, ohne ihre Figur nun weniger beimessen zu wollen als es der Fall ist, der vielleicht am wenigsten stark erwartete Kaiser der Vieren sein. Es würde allein einen rießigen Spannungsabfall bedeuten, wenn sie später nach einem Kaido oder einem Shanks noch einaml erneut aufgerollt werden müsste. Vielleicht bin ich hier auch im Unrecht, aber ich habe das Gefühl es gibt hier überhaupt keinen existenden Weg drum herum.
    Was allerdings den scheinbar so detailliert ausgedachten Plan der Allianz betrifft: Hier glaube ich ebenfalls, dass ein Scheitern gewissermaßen vorprogrammiert ist und der Plan sicherlich nicht auf diese nahezu stupide Art und Weise zum Erfolg führen wird und kann. Könnte mir hierbei zum Einen am Ehesten vorstellen, dass Pudding sich auf der Hochzeit am Ende eben doch nicht dazu entscheiden wird Sanji zu ermorden, was wiederum dazu führen könnte, dass hier alle Mitlgieder der Allianz vergeblich auf das entscheidende Signal zum Startschuss warten werden und das Ganze schließlich im Chaos endet. Oder aber es wird mal wieder Ruffy sein, der schlussendlich mal wieder sämtliche Vorsichtsvorkehrungen mit seiner ungestümen Art zu Nichte machen wird, was er ja gewissermaßen bereits in diesem Chapter angekündigt hat. Wobei ich Letzteres für nicht ganz so wahrscheinlich halte, schließlich hat er ja im Fishman-Arc, als sie zum ersten Mal einen klaren Plan entwickelt hatten, ebenfalls die Füße still halten können ;)
  • Der Plan stinkt doch zum Himmel.
    Die wollen ernsthaft mit einem Spiegel flüchten, der im selben Raum ist wie eine riesige fette Frau, die kreischen kann dass die ganze Insel bebt ? Erkennt man da nicht irgendwie so ein kleines bisschen einen Denkfehler ?
    Aber abgesehen vom Fluchtplan ist der Plan doch recht solide. Und was genau hat jetzt Ruffy nochmal für eine Aufgabe ? Das Foto zerreißen ? Die Frau mit seinen Gummikräften festhalten und anschnüren damit Capone zielen kann ?Trifft er dann nicht auch Ruffy ? Oder ist das vielleicht sein Plan ? Wozu sollte er sonst 3 Raketenwerfer haben ?
  • Ehrlicherweise ist die Position von Ruffy bei dem Plan doch ganz klar:
    Er soll sterben.

    Wenn man so darüber nachdenkt, ist es eigentlich absolut plausibel, dass Capone nicht gerade vorsieht, dass Ruffy lebend aus dem ganzen heraus kommt. Deshalb könnte Ruffys Position auch so gewählt sein, dass er so dicht an BigMom muss, dass er evtl erwischt werden könnte, typische Züge eines Mafia Bosses, umso mehr Feinde es nicht überleben umso besser...

    Ich bin immernoch der leisen Hoffnung, dass BigMom nicht so schnell Hopps gehen wird. Einfach weil die ganze Sache nach DressRosa wiederum noch nicht so OnePiece like ist wie ich es gerne hätte, BigMom ist noch nicht so ausgereift etc...
    ">
  • Es wird niemand fliehen. Flucht heißt:

    - Germa sterben und damit auch Sanjis Schwester, die ganz okay ist
    - die Familien von Ruffys Freunden sind in akuter Lebensgefahr, da BM dann hinter ihnen her wäre
    - das Böse (in Form von BM) würde weiterhin Einfluss auf dieses Gebiet ausüben und Pedro und Anderen würde weiterhin Lebenszeit fehlen
    - am Status Quo würde sich NICHTS ändern. Ein Kaiser wäre immernoch in seinem Machtbereich aktiv und das Hindernis auf dem Weg zum PK würde weiterhin bestehen

    Dass die eingeladenen Familien da sind und sie von Feinden umgeben sind? Who cares? Es wurde uns am Anfang der Arc gezeigt, was mit BM passiert, wenn sie einen ihrer unkontrollierbaren Wutanfälle bekommt und was dann mit nahestehenden Leuten um sie herum passiert. Warum wird wohl so ein Bohei um die Torte gemacht? Warum weiß wohl kein Mensch bis jetzt davon, dass in der Tamatebox Sprengladungen sind?

    Es gibt genügend Leute, die Grund genug haben werden, BM zu stürzenund dabei zu helfen. Bege und seine Familie nicht allein. Die Germa hat bspw. auch noch eine komplette Armee zur Verfügung, die ebenfalls mitmischen kann und ziemlich sicher wird.

    Es wird die typischen Zweikämpfe geben und es werden auch einige uns eher unbekannte Leute dank BMs Hybris (ihre schwer zu kontrollierenden emotionalen Ausbrüche) aus dem Verkehr gezogen werden.

    Herr Gott. :rolleyes:
  • Gaius Pupus schrieb:

    Ich bin immernoch der leisen Hoffnung, dass BigMom nicht so schnell Hopps gehen wird. Einfach weil die ganze Sache nach DressRosa wiederum noch nicht so OnePiece like ist wie ich es gerne hätte, BigMom ist noch nicht so ausgereift etc...
    Big Mum ist noch nicht ausgereift? Also bitte. Die Frau hat eine ebenso aussagekräftige Persönlichkeit wie andere große Antagonisten vor ihr. Crocodile, Enel, Rob Lucci? Die wahren alle keine Glanzbeispiele für charakterlichen Tiefgang. Jüngstes Beispiel war doch DeFlamingo, bei dem auch viele nach einer tiefschürfenden Vergangenheit geschrien haben und am Ende enttäuscht waren, dass der Marionettenspieler von Geburt an ein verzogener, psychotischer Narzisst war. Die Antagonisten in One Piece waren noch nie wirklich vielschichtig. Wir sind hier nicht bei Tennessee Williams. Oda möchte, dass seine Figuren möglichst leicht zu gängeln sind, damit wir als Leser Genugtuung über deren Versagen fühlen.

    Big Mum ist eine rasende, selbstgerechte Egoistin mit manischen Impulsstörungen und einem verkappten Familienkomplex, der durch ihre unstillbare Gier nach Macht, Reichtum und Einfluss zu einem pervertierten Imperium geführt hat, in welchem Big Mum selbst wie eine Bienenkönigin thront, während ihre Kinder, deren Kindeskinder und Schwiegerkinder ihr und nur ihr allein dienen. Diesem Motiv entsprechend besitzt jedes Bienchen seine spezielle Aufgabe und sobald diese nicht erfüllt wird, brennen die Honigwaben. Sei es die Fischmenscheninsel, welche die Süßigkeiten nicht rechtzeitig liefert oder ein waghalsiger Sohn der Kaiserin, der seine Mutter in einer ihrer Tiraden zu bremsen versucht. Odas Version der Herzkönigin schreit "Ab mit dem Kopf!" noch vor dem Frühstück, wenn etwas nicht nach ihrer Pfeife tanzt. Jeder ist nur so gut wie der Nutzen, den Big Mum aus ihm ziehen kann. Lola war die Lieblingstochter, da sie Big Mum den Weg nach Elban ebnen sollte. Als die Hochzeit platzte, drehte Big Mum nicht nur durch, sondern ließ ihren Zorn gar an Lolas Zwillingsschwester aus. Warum? Weil Big Mum nur eine Sache wichtig ist: Big Mum. Dieser ganze kitschige Zirkus von wegen Familie, Teeparties und Zusammenleben aller Rassen zeugt lediglich von Big Mums gestörter Selbstwahrnehmung, die sich aus ihren kindlichen Psychosen speist. Einerseits ist sie die eiskalte, berechnende Piratenkaiserin, andererseits das naive keine Mädchen, das sich mit hochfrequenter Stimme auf die Torte freut und losheult, weil ihr neues Schoßtier vermeintlich tot ist (sich aber auch nicht die Mühe macht, es zu untersuchen oder zu retten). Sie ist wie dieses unerträgliche dicke Mädchen im Sandkasten, das die teuersten Spielsachen und hübschesten Kleidchen hat und trotzdem nach immer mehr schreit. Die kleine Raupe Nimmersatt, nur mit Zugang zu genozidalen Armeen und der Macht, den Menschen die Seele aus dem Leib zu reißen.

    Für Odas Verhältnisse gibt Big Mum eine ziemlich stattliche Figur ab, deren Hintergrund sicherlich noch beleuchtet wird, sobald die Geschichte um Mama Karamell Thema ist. Auch ist ein Rückbezug nicht auszuschließen, wenn wir auf Elban Loki treffen. Letztlich spielt es auch keine Rolle. Verglichen mit Enel, der sich einfach für einen Gott hielt und sein ihm würdiges Reich finden wollte; über Rob Lucci, der ein seit Kindestagen an von der Regierung gedrillter Killer war; bis hin zum Paradiesvogel, dem psychopathischen Luxuskind mit Vaterproblemen, ist Big Mum keine blassere oder plattere Figur. Höchstens ihre Bande kleckert bisher etwas hinterher. Hier fehlen aussagekräftige Mitglieder, nachdem Bobbin jüngst aus dem Verkehr gezogen wurde, Smoothie sich rar macht und der letzte Kommandant noch nicht einmal seinen Auftritt hatte. Aber Big Mum selbst? Wie viel soll die Frau denn noch von sich zeigen? Die ist doch jetzt schon so unerträglich wie selten ein Widersacher vor ihr.


  • Ich denke, dass der Plan zumindest am Anfang klappen könnte. Zumindest was das Giftgas angeht. Eine Ladung Big Mom (oder zwei) und eine Ruffy (der faktisch inzwischen gegen so ziemlich alles immun ist und wozu wurde uns Sanjis Schwester als jemand vorgestellt, der gern Gift aus anderen mittels Mund zu Mund Beatmung zu sich nimmt?). Dafür sprechen würde, dass Don Quichotte de Flamingo auch nur auf Grund der Schwächung durch Trafalgar Law bezwungen werden konnte.

    Die Verletzlichkeit kommt meiner Meinung nach evtl. aus BMs Rage, die ab und an auftritt, da Sie sich in diesem Moment nicht auf Ihr Haki konzentrieren kann.

    Weshalb Sie wegen dem Bild in Rage geraten sollte lässt Spekulationen offen:
    - ist Ihre eigene Seele im Bild und Sie will Ihre eigene Seele immer an den Stärkungszeremonien (Tea-Parties) teilhaben lassen, da Ihr Körper eigentlich nur ein Hohlkörper ist?
    - befinden sich in dem Bild die ungenutzten gestohlenen Lebenszeiten und, wenn das Bild kaputt geht, verliert Sie diese dann?
    - ist es vielleicht wirklich nur ein Bild?

    Das sich manche wundern, das BM KH besitzt wundert mich. Ich hätte da nichts anderes von Ihr erwartet. Jedoch scheint Sie es nicht zu beherrschen, weshalb Sie womöglich das Hardening so extrem ausgebaut hat (Stichwort Iron Balloon), sodas Sie eben nur ohne Hardening angreifbar ist. Finde ich Schade.

    Wie wir wissen hat einer von einer Million KH und davon kann es nur ein Bruchteil kontrollieren. Wenn Sie andere Hakiarten bewusst ausgebaut hat, dann würde das zwar auch nicht unbedingt gegen BM sprechen, jedoch gegen die Anzahl Ihrer Untergebenen. Wieviele bisher bewusst KH einsetzten konnten kann man ja auch an 2 Händen (über einen Zeitraum von 30? Jahren) abzählen. Der Schrei könnte evtl auch eine Art KH sein, bei dem Sie allen schwachen um sich herum die Lebenszeit entziehen kann (würde wiederum extrem stark sein (unbewusstes awakening?)).

    Unsere Braut wird sicher auch noch eine große Rolle spielen, sofern Sie jedem, nach Entnahme der 2 Monate jedes Jahr, die Gedanken manipulieren musste. Alle auf einmal dürfte ein weilchen dauern...

    In der Hinsicht hat BM auch zwei Faktoren, welche mich davon überzeugen, dass Sie nicht gleich down gehen wird, sondern es zu einem großen Kampf kommen wird:
    1. Sollten die Gedanken nach dem ausnocken von Pudding zurückkehren = böses erwachen bei der Bevölkerung?
    2. Sollte Mont d´Or fallen wären die Gefangenen der Bücher frei? bzw. wurde er nicht bereits von Jimbei ausgenockt? Wo sind dann die befreiten hin?
    Allerdings hätte Sie somit gleich mal zwei Sugar in der Crew. Das wäre schon suboptimal...

    Zusätzlich noch die Unsicherheitsfaktoren:
    - wer waren die zwei, die beim Attentat auf Bobbin dabei waren?
    - wer waren die Leute, die etwas Be- und Entladen haben?
    - Sind die Unterweltsbosse alle auf BMs Seite?
    - Ab welchem Zeitpunkt wird die Bande von Jimbei aktiv eingreifen?
    - welche Rolle wird Pekoms dabei noch spielen?
    - und welche Rolle wird die Torte haben? Doch nicht etwas der große Auftritt von Ruffy, dass er Sie frisst und deshalb BM ausrastet?
    - welchen Plan verfolgt die Germa wirklich? Sie ist meiner Meinung nach definitiv nicht so blauäugig wie dargestellt...
    - wird die Explosion der Box den Ragemode auslösen?

    Alles in allem fand ich das Chapter sehr gut und bin gespannt was als nächstes auf uns zukommen wird.
  • All I ever wanted, all I ever needed
    Is here in my arms

    Im Prinzip ist nun alles bereitet für das zu erwartende Finale, und man könnte ob der Geschwindigkeit fast jubeln, wenn man die Handlung auf dieser Insel mit der auf manch anderer vergleicht. Dennoch bin ich nach wie vor nicht wirklich zufrieden damit, wie es nun so gekommen ist. Abzusehen war es ja, jedoch wirkt es auch im nachhinein viel zu vorherbestimmt. Und nach wie vor bin ich der Meinung, dass es keinen ernsthaften Grund für Ruffy und Big Mom gibt, nun gegeneinander zu kämpfen, da sich beide für ihre eigentlichen Ziele nicht im Weg stehen.

    Words are very unnecessary
    They can only do harm

    Noch dazu gilt eine der obersten Regeln des Narratives: Ausgesprochene Pläne funktionieren nicht. Insofern ist dieses Kapitel wohl dazu da, um zu zeigen, wie mächtig Big Mom bzw. ihr Körper eigentlich ist. Hätte es meines Erachtens nicht gebraucht, denn da streng davon ausgegangen werden kann, dass es zu einem Kampf kommt, wird Ruffy ihre starke Physis ohnehin überwinden. Nicht, dass es nicht wichtig wäre zu zeigen, dass sie ein starker Gegner ist, nur wieso ist sie unverwundbar bzw. nur verwundbar, wenn ihre Konzentration scheinbar stark gestört wird? Busoushoku wäre eine mögliche Erklärung. Ansonsten ist dieses Kapitel nur ein mäßig informativer Übergang.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Bei BM eisernem Panzer frage ich mich ob dieses Haki sein kann, das sie ständig und ewig aufrecht erhält weil sie Angst hat verletzt zu werden oder ähnliches.

    Dann zu Mutter Caramels Bild, es sind in letzter Zeit gradezu sehr viele Theorien aufgetaucht und Leute wie Bonnie, Ma Bakkin, Gloriosa, Kuleha, Shakky um nur einige zu nennen sind da aus dem Hut gezaubert worden. Was aber im Endeffekt die Frage auffwirft könnte Luffy ein Bild zerstören wenn er die Person darauf kennt und schätzt? Da er Bonnie oder Ma Bakkin nicht kennt könnte er dies ohne weiteres, bei den anderen würde er dies wohl kaum tun.
    A Laser beam of Epicness
  • Ich habe mich die letzten Wochen ja zurückgehalten, aus dem einfachen Grund das ich nicht wusste was ich von den Kapiteln halten soll und ich sie zugegebener Maßen auch schlecht fande. Ich konnte jedoch nicht sagen, was genau ich Schlecht fand - deswegen habe ich nichts gesagt.

    Nun zu dem glorreichen Plan...
    Wie oft hatten wir jetzt ein Plan (*hust* Ich heiße Law und habe 6357424 Pläne um Flamingo zu besiegen *hust*) der auch jemals gut funktioniert hat.

    Aber ich muss zugeben der Plan ist grandios und sollte er funktionieren, dann kann Law einpacken. Ich mein wozu brauchen wir noch ein Pläneschmieder wenn wir einen wie Capone haben.

    Aber jetzt mal im Ernst:
    Als ich das Kapitel gelesen habe, musste ich mich vergewissern ob wir nicht den 1. April haben. Es ist ein 3 Sekunden Plan, der funktionieren soll, mit einer Einheit die noch nie zusammen gearbeitet haben. Um es vorsichtig zu sagen: Es ist optimistisch.


    Wie vermutlich schon erwähnt wurde: Ich bin der Meinung, das es nicht funktionieren wird. Ich kann mir das Fiasko zwar noch nicht ausmalen, dennoch wird es nicht so laufen wie es uns dort beschrieben wurde.

    Oh mir fällt gerade ein Warum ich die letzten Kapitel schlecht fande: Es lief zu einfach zu gut. Seltsamerweise habe ich immer das Bild das die SHB erst vermöbelt wird, bevor sie Erfolg haben. Und jetzt haben sie Erfolg bevor sie vermöbelt wurde. Wenn sie überhaupt vermöbelt werden - denn so wie es ausschaut schafft es unsere Lieblingspiratenbande mal etwas zu Stande zu bringen ohne eine Stadt und Schutt und Asche zu legen.

    Das ganze ist ja auch schön und gut und auch wirklich mal ein Fortschritt - aber wieso denn bei einem Kaiser, das ist ... Ironisch. Ausgerechnet bei einem der stärkten Piraten.

    Aber um wieder zurück zu kommen: Das Fiasko
    Wahrscheinlich wird der Auftritt von Ruffy schon für genug Chaos Sorgen, so das der Plan nicht funktionieren kann.
    Warum?
    Laut dem offiziellen Bericht ist keiner von den sogenannten Eindrinlingen noch am Leben oder auf der Insel. So wenn nun der Feind Nr. 1 auf der Party auftritt... na das könnte für Verwirrung stiften. Das heißt - es gibt doch noch die typische Klopperei.

    Übringens - Big Mom soll unverwundbar sein? Nun, wenn Ruffy - auf welche Art und Weise immer - es schaffen sollte. Dann ist der Weg für Kaido auch geebnet.

    Wie gesagt: Ich bin von der Entwicklung nicht wirklich begeistert sowie von den letzten Kapiteln ...



    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Toller Plan, den Capone da hat^^
    Für mich steht fest, dass der Koch nicht umsonst gezeigt wurde und Ruffy den tollen Plan hat, sich in der Torte zu verstecken.
    Da er in der Torte aber nichts sehen kann, bekommt er nur durch sein Gehör mit, dass Pudding mit der Pistole schießt.
    Das Problem wird sein, dass er aber nicht die Pistole hört, sondern die Explosion der Bombe aus der Tomatebako Box, die Big Mom unbedingt öffnen möchte.
    Er springt also aus der Torte und zerstört diese dabei. Durch die zerstörte Torte wird Big Mom in ihren Ragemode gehen, da sie die Torte unbedingt essen möchte und danach alle umstehenden Personen angreifen.
    Sie wird also keinen lähmenden Könighakischrei losbrüllen, da sie im Rage Mode nichts mehr mitbekommt.

    Nach einem Fight wird dann eventuell trotzdem das Bild von Mutter Karamell durch Capone beschädigt.
    Ich denke, dass Big Mom = Mutter Karamell ist und sie somit ein Teil Ihrer Seele in das Bild gesteckt hat.
    Dass Mutter Karamell einfach verschwunden ist, ist sicherlich nur eine Tarnung von Big Mom, da keiner wirklich etwas von ihr weiß, bzw. keiner sie kennt.

    Jetzt ein paar Effekte, die dadurch entstehen würden:
    Wenn Big Mom altert, dann altert nicht sie sondern die Person in dem Bild und sollte sie Schaden bekommen, dann erhält die Person in dem Bild diesen Schaden.
    Das ganze würde Big Mom unsterblich machen und erklären weshalb sie nur Schaden erleiden konnte, als der Kellner gegen das Bild gestoßen ist. Die einzige Schwachstelle von ihr wäre, wenn das Bild zerstört wird und alle Effekte die das Bild abbekommen hat wieder zurück auf Big Mom wandern. Dadurch könnte Sie eventuell durch Schaden oder Altersschwäche sterben.