Kapitel 860 - "10 Uhr - Eröffnung des Banketts"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 860 - "10 Uhr - Eröffnung des Banketts"

    Wie hat euch Kapitel 860 gefallen? 52
    1.  
      ***** (40) 77%
    2.  
      **** (9) 17%
    3.  
      *** (3) 6%
    4.  
      ** (0) 0%
    5.  
      * (0) 0%
    Guten Morgen, wir haben zunächst nur einen sehr kurzen Spoiler mit dem Kopfgeld von Katakuri:

    Zoro4Prez2016 schrieb:

    Katakuri's bounty is 1 billion 57 million.

    Na, da muss ich mich wohl demnächst ranhalten... xD

    Zusammenfassung auf Deutsch
    Pekoms wurde alleine an der östlichen Bucht zurückgelassen.
    Aladdin und die anderen Fischmenschen haben auf Jimbeis Anweisungen hin die Insel verlassen.
    Es gibt einen kleinen Flashback zu dem Roulette, wo die Zahlen darauf dessen Opfer repräsentieren.
    Die Zeremonie findet scheinbar auf einem Dach statt.
    Die Vinsmokes laufen durch das Schloss.
    Verschiedene Gäste der Teeparty treffen nacheinander ein:

    • Kredithai-König, "Gott des Vermögens" Le Feld
    • Königin des Rotlicht-Bezirks, Stussy
    • Der Große Bestatter, Drug Pietro
    • Präsident des Weltwirtschaftsblattes, "Big News" Morganz
    • Der Lagerhaus-Veteran, "Hehler" Giberson
    • Der Transport-König, "Starkstrom" Umit


    Sie kommen alle auf dem Dach an über einen Fahrstuhl, den Perospero aus Süßigkeiten gemacht hat.
    Ein Organhändler namens Jigra weigert sich einer Durchsuchung durch Bege zu unterziehen. Er wird aber von jemanden erschossen und verliert sein Leben.
    Auf dem Tor wartet eine Gestalt...

    Einer der drei Süßigkeiten-Kommandanten der Big Mom-Piraten
    2ter Sohn der Charlotte-Familie
    Charlotte Katakuri
    1.057.000.000 Berry Kopfgeld

    Laut Bege beherrscht er das Observationshaki auf einem Grad, wo er die Zukunft vorhersehen kann, zumindest ein kleines Stück.

    Katakuri meint, er hätte vorhergesehen, dass Big Mom ihm befehlen wird, Jigra zu ermorden.
    // Hier gibt es zwei unterschiedliche Übersetzungen... die andere besagt, dass er ein Attentat von Jigra auf Big Mom vorhergesehen hat

    Big Mom kommt an, die Teeparty geht los! Kapitel, Ende.


    Zusammenfassung auf Englisch von Zoro4Prez2016
    Ch. 860 10:00 Opening of the Reception

    Pekomz has been left by himself at the eastern bay entrance.
    Aladine and the others have left the island according to Jinbe's instructions.

    Flashback
    Jinbe gives a detailed explanation of the roulette
    The numbers written on the roulette collectively represent the number of victims fallen to the punishments.
    Jinbe, who wasn't going to suffer that ridiculous punishment, gave instructions for them to make a break for it from the island in the confusion of the incident at the tea party.
    End Flashback

    The Vinsmokes are walking through the castle, and the ceremony location appears to be a rooftop.
    The guests to the tea party arrive one after another.

    Loan Shark King "The God of Fortune" - Le Feld
    Red Light District Queen - Stussy
    Great Mortician - Drug Pietro
    The World Economic Journal President "Big News" - Morganz
    The Veteran Warehouse "The Concealer" Giberson
    The King of Shipping "Deep Current" Umit

    They all arrive to the rooftop by a candy escalator made by Perospero

    In font of the place of the tea ceremony, Organ Trader Jigra is making a fuss about getting inside. He is stubbornly refusing to a bodycheck by Bege, but is shot someone and loses his life.

    There is a lone figure on the top of the gate.
    Big Mom Pirates - One of the 3 Sweet Commanders
    The Second son of the Charlotte Family
    Charlotte Katakuri - 1,057,000,000 bounty

    According to Bege, he is an extremely troublesome man and monster whose bounty has exceeded 1 billion and has honed his Observation Haki to such a degree that he can see a little bit into the future

    Katakuri explains that he saw into the future that Big Mom had ordered him to assassinate Jigra.
    //alternativ: Katakuri explains that he saw into the future that Jigra attempted to assassinate Big Mom.

    Big Mom arrives at the location, and the Tea Party begins.

    End

    sandman_AP schrieb:

    Spoiler provider says that Katakuri looks younger than expected and his hair is short and black.
    He also says KatakurI's body looks robust and his face is cool.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Oh interessant! Ich finde es toll das wir seit langem (oder überhaupt?) mal wieder einen neuen Charakter kennenlernen, welcher eine besondere Haki-Fähigkeit besitzt.

    Kommandant Cracker hatte das bisher stärkste Rüstungshaki.

    Kommandant Katakuri bekommt wohl vorläufig das stärkste Observationshaki.

    Ich bin gespannt was der dritte Kommandant beherrschen wird. Ich tippe aber nicht auf Königshaki.

    Jetzt ist die Frage wer den Plan versauen wird, Katakuri oder Pekoms?

    Bei einem Kampf mit Katakuri könnte Ruffy eventuell sein eigenes Observationshaki testen und verbessern.

    Irgendwie bezweifle ich das Jimbei und Sanji stark genug für einen Kommandaten wären.

    Katakuri hat sogar ein höheres Kopfgeld als Jack. Cracker müsste über Katakuri liegen da er der stärkste von Big Moms Kommandanten war.
    Das könnte ein Indiz dafür sein das Jack einer der niederen Offiziere von Kaidou ist.
  • Wow, das ist ja richtig schlimmer Abschaum der sich da zu der Trauung einfindet. Drogen-Barone, Zuhälter und Organhändler. Ganz schön harter Stoff - aber gut, die Grössen der Unterwelt sind halt keine Kindergärtner und Sozialpädagogen ^^
    Schön auch, dass wir nun auch noch den letzten (bzw. vorletzten) Commander zu Gesicht bekommen. Ich bin bisher mit der Darstellung der Bande von Big Mac sehr zufrieden und bin schon sehr gespannt auf das Design und seine Fähigkeiten. Die Aussagen von Bege und die Kopfgeldsumme sind jedenfalls schon mal vielversprechend ^^

    Oh man Ich freu mich wie'n kleines Kind xD Endlich geht's los. Wie lange warten wir auf die Party? Wann kam die das erste mal zur Sprache? Aber jetzt endlich sind alle vorbereitungen getroffen, der Tisch ist gedeckt und es sieht alles verdammt gut aus :] Bin bereit für das grosse Highlight. Es kann losgehen~
  • Wow was für spoiler direkt am Morgen....
    Katakuri scheint einfach ein Biest zu sein...

    Nightspider schrieb:

    Irgendwie bezweifle ich das Jimbei und Sanji stark genug für einen Kommandaten wären.
    Bezweifle ich auch, ein teamkampf mit den Vinsmoke gegen die Kommandante wäre da besser wie ich finde.

    Nightspider schrieb:

    Katakuri hat sogar ein höheres Kopfgeld als Jack. Cracker müsste über Katakuri liegen da er der stärkste von Big Moms Kommandanten war.
    Das könnte ein Indiz dafür sein das Jack einer der niederen Offiziere von Kaidou ist.
    Woher hast das mit Cracker??
    Es wurde doch nie erwähnt das er der Stärkste von den war, ich glaube eher das Katakuri die Spitze von allen Sweet Kommandante sein wird.
  • Wow ... das bringt neuen Schwung in die Geschichte ...

    Aber zuerst einmal finde ich es sehr gut, dass man mehr über das Potential vom Obversationshaki erfährt. Das ist natürlich krasser Tobak ... "teilweise in die Zukunft blicken können" ... das befeuert ja eigentlich nur die Theorie, dass BM vielleicht doch vom Attentat von Bege weiß.
    Zumindest fände ich es fragwürdig, wenn ausgerechnet das Attentat von Bege nicht "vorhergesehen" wurde, von diesem 0-8-15 Jigra aber schon ... ja plotbedingt und so ... "funktioniert nur teilweise" ... wäre also gar nicht abwegig ... ich weiß, ich weiß ... allerdings fänd ich das persönlich recht langweilig ...

    Außerdem muss man sich doch die Frage stellen, warum Capone noch nicht aufgeflogen ist bzw. trotzdem so einen riskanten Plan durchführen will, wenn er doch von den Fähigkeiten von Katakuri weiß?! Das macht die Aktion ja eigentlich gleich doppelt fahrlässig ...
  • Wieder ein Kapitel, auf das ich mich wahnsinnig freue. Jetzt lernen wir den letzten Sweet Commander kennen und bis jetzt klingt er auf jeden Fall sehr vielversprechend. Charlotte Cracker verfügte über ein sehr starkes RH und Charlotte Katakuri besitzt ein sehr ausgeprägtes OH. Für mich riecht er nach einem passenden Gegner für Sanji, da er ja auch über ein gutes OH verfügt. Sein KG erstaunt mich nicht. Ich hätte zwar mit +/- 950 Mille gerechnet, aber die 1Mrd stören mich in keinster Weise. Sein OH erinnert mich ein wenig an Enel. Auch er verfügte über ein "spezielles" OH.

    Königin des Rotlicht-Bezirks, Stussy. - Jetzt weiss ich, welchem Yonkou ich mich anschliessen würde. :D

    Pekoms ist verschwunden und ist mit grosser Wahrscheinlichkeit unterwegs zur Tea Party. Auf die Auflösung, weshalb er so treu gegenüber Big Mom ist, bin ich gespannt. Nächste Woche ist es endlich so weit. Die Hochzeit kann beginnen und damit auch gleichzeitig das Finale des WCI Arcs.
  • Das Katakuri endlich seinen Auftritt hat , freut mich. Er besitzt ein höheres KG als Jack , was nix heißen muss , aber vorsichtig sollte man schon sein. Seine OH Fähigkeit ist schonmal ein Indiz dafür.

    Die Unterweltler hören sich nicht besonders stark an. Ich bin auf deren Auflösung gespannt.
  • Die frage ist jetzt ist Enel OH stärker als das von "Katakuri's "=? Ich meine wenn noch eine TF hat kann es sein das er wie Enel mit seiner TF + Haki verbindet und so auch stärker ist ????

    Ich bin auch sehr gespannt auf die "UnterWelt" Boss denn ich muss immer noch an Flamingo Aussage erinnern wer Verrät wenn und so weiter kann sein das die UnterWelt Boss denn auch "Big Mon" angreifen=?

    Ich meine denn hätten wir Ruffy/Bege Allianz die komplette Vinsmoke/Klon Armee und denn noch die Leute aus denn Büchern+ die Unterwelt Bosse gegen Big Mom, so könnte man Big Mom logisch besiegen mit vielen Verlusten.^^
  • Sehr interessante Spoiler. Ich bin wirklich gespannt wie ein Flitzekuchen :)

    Nur eine kurze Äußerung zum OH :

    Ich gehe davon aus, dass Katakuri´s OH nicht in jeder Situation ein wenig "in die Zukunft schauen" kann. Ich denke es wird in soweit funktionieren, dass er wie z.B. jetzt bei Einlass zur TeaParty, die Gäste
    kurz berührt/in die Augen schaut (oder ähnliches) und dann so eine Art Vision hat von der Zukunft.
    Das würde dann auch soweit Sinn ergeben, dass er Beges Vorhaben nicht kommen sieht, da er diesen ja nicht kontrolliert.
    Das Kopfgeld ist, wie ich finde, so zu erwarten. Bin gespannt ob er auch noch eine Teufelsfrucht hat.

    PS: Mal wieder ein bestätigter Tod im OP-Universum - haben wir glaube ich schon länger nicht mehr gehabt. Also zumindest nicht OnScreen....
    ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
    ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
  • BigM schrieb:

    Außerdem muss man sich doch die Frage stellen, warum Capone noch nicht aufgeflogen ist bzw. trotzdem so einen riskanten Plan durchführen will, wenn er doch von den Fähigkeiten von Katakuri weiß?!
    Das war auch mein erster Gedanke und irgendwie stinkt die ganze Sache doch gewaltig. Wenn Katakuri ein gutes Stück in die Zukunft blicken kann, wieso weiß er nichts vom Komplott von Bege, das dieser gegen Big Mom plant? Einfach den Plot hier als Erklärung heranzuziehen erachte ich als viel zu mager und wollte und könnte ich so auch nicht akzeptieren. Viel eher würde ich Ruffy diese vermeintliche Unwissenheit von Katakuri zuschreiben. Aus dem simplen Grund, dass sich Ruffys Handlungen nun mal nicht berechnen oder planen lassen. Der Kerl agiert zu 100% impulsiv und aus dem Bauch heraus, ist in seinem Tun meist vollkommen unberechenbar und macht einfach, was er will. Daher halte ich es durchaus für möglich, dass Katakuri dessen Handeln der letzten Stunden nicht "sehen" konnte und daher auch nichts von der Allianz zwischen ihm und Bege weiß, durch die Letzterer ja überhaupt erst seinen Plan wirklich durchsetzen kann.

    Offen bliebe da natürlich der Punkt, wieso Katakuri grundsätzlich nichts von den Plänen von Bege weiß und wie dieser eine derartig hohe Position innerhalb der Bande bekleiden kann, wenn es mit Katakuri doch jemanden gibt, der dessen wahre Absichten längst kennen müsste.
    Allerdings muss man dazu auch sagen, dass wir ja noch gar nichts über die Reichweite dieser Fähigkeit seines OH's wissen. Sprich, ob er dies lediglich bei einer Person kann oder eben ganze Gebiete, vielleicht sogar eine komplette Insel, damit "scannen" kann. Sollte er dies nur bei einer Person zugleich können, dann würde dies diese Lücke schließen, da er womöglich keinen Sinn darin sieht einen ihrer direkten Gefolgsleute zu überprüfen, reine Geschäftspartner, mit denen man intern ansonsten relativ wenig zu tun hat, dagegen schon eher. Zumal man das OH, ebenso wie das RH und das KH, (im Normalfall) eigenständig aktivieren muss.
    So könnte Oda erklären, wieso Katakuri nichts von Bege's Komplott weiß.

    Persönlich wäre mir allerdings lieber, wenn er es eben doch wüsste - und auch Big Mom seine Absichten längst kennt - und ihn lediglich glauben lässt, dass er im Vorteil ist. Bis die Hochzeit schließlich beginnt und sein Plan scheitert. Nicht nur wegen dem impulsiven Handeln Ruffys, sondern eben auch wegen dem Wissen, das Katakuri besitzt, wodurch sie entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen konnten. Würde mir persönlich viel besser gefallen, da Oda somit auch sämtliche Naivität, die Big Mom die vergangenen Wochen/Monate über ausgestrahlt hat, binnen weniger Panel wieder komplett wegretuschieren könnte. Denn Stand jetzt gefällt mir die Art und Weise, mit der Big Mom ihrem vermeintlichen Sturz entgegen stolziert, ganz und gar nicht.
    Und Big Mom könnte sich - ähnlich wie Kaido dem gefangenen Kid gegenüber - ausschweifend über die "Worst Generation" lustig machen, ehe Ruffy ihr ein paar vor den Latz knallt!
    Ansonsten: Schön, dass wir endlich auch mal wieder mehr zum OH erfahren und sich nun herausstellt, dass sich auch dieses noch - auf gewisse Art und Weise - weiter entwickeln lässt. So wie das Hardening eine verstärkte Form des unsichtbaren RH's darstellt, so stellt die neue Fähigkeit von Katakuri nun wohl die verstärkte Form des einfachen OH dar, das bis dato hauptsächlich genutzt werden konnte (abgesehen vom Erspüren anderer Auren), um einzelne Bewegungen vorauszusehen, nicht aber ganze Handlungen oder gar Motive einzelner Personen. Von bisherigen Sonderformen, wie dem OH von Lysop, mal abgesehen.
    Für mich bekräftigt sich hierin aber mal wieder der Gedanke, dass das OH die mit Abstand vielseitigste Haki-Art ist und sich ebenso weiterentwickeln lässt, wie das RH. Persönlich war ich nie ein großer Fan von dem Gedanken, konsequenter Weise sollte nun aber auch das KH in naher Zukunft noch ein gewisses Upgrade bekommen, um im Vergleich nicht komplett abzufallen.

    Zum Kopfgeld von Katakuri: Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass der Kerl mehr auf seinem Konto hat, als Jack damals. Oda hat ihn nicht grundlos solange geheim gehalten und so wird noch einmal verdeutlicht, dass die Yonkou und ihre Untergebenen - rein von der Reputation - durchaus auf ein und demselben Level stehen. Persönlich gehe ich daher auch davon aus, dass Jack womöglich eher das für Kaido war, was Cracker für Big Mom war. Sprich, es bei seinen Leuten auch weiterhin Luft nach oben gibt und zumindest einer der anderen Desaster wiederum das jetzige Kopfgeld von Katakuri übertreffen wird. Ist aber noch Zukunftsmusik und imo ohnehin irrelevant.

    Wie auch immer: Ich freu mich aufs Kapitel!
  • Die Spoiler klingen schonmal sehr interessant. Auf die Unterwelt-Bosse bin ich sehr gespannt. Ob sie auch diese Bedrohlichkeit ihrer Position ausstrahlen.

    Zum OH von Katakuri nur soviel:
    Vllt sieht er nur ein paar Sekunden in die Zukunft. Das ist alles stärker, als andere OH-User bis jetzt konnten. Enels OH war sehr ausgeprägt, aber in die Zukunft konnte er nicht schauen. Deshalb bin ich auch gespannt, wer jetzt dazu beitragen wird, dass der Plan scheitert. Pekoms oder Katakuri. Wobei es Bege nicht ähnlich sieht, solch ein Risiko mit Katakuri dem Zufall zu überlassen. Würde seinem Charakter, dass er alles durchplant, nicht entsprechen...
    "Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose!
    Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
  • Die Hellseher von One Piece

    Irgendwie musste ich schmunzeln, als ich die Spoiler zu Katakuris Fähigkeit, in die Zukunft zu sehen, gelesen habe, denn mir war klar, dass der Aufschrei groß sein würde. Jedoch denke ich, dass es da so viele einfache und plausible Möglichkeiten gibt, welche diese Fähigkeit weder OP wirken lassen, noch den ganzen Plan absurder erscheinen lassen, als er eh schon ist.

    Um das zu erkennen, müssen wir aber ein paar hundert Kapitel zurückspringen und zwar zu einer gewissen Dame, namens Madame Shirley, die auch die ominöse Fähigkeit besaß in die Zukunft zu blicken. Wie so viele Orakel, Weissagungen, Glückskekse und andere Ausformungen esoterischen Mists hatten aber auch ihre Vorhersagen einen wunderbar faden Beigeschmack: sie war absolut ungenau, zu deuten und nicht greifbar. »Der Strohhut wird die Fischmenscheninsel zerstören«.
    Klingt im ersten Moment eindeutig, wird aber ebenso wie der Orakelspruch von Delphi (»Wenn du diesen Fluss überquerst, wirst du ein großes Reich zerstören«), der Krösus offenbart wurde, mindestens zweideutig und mehrschichtig zu interpretieren sein. Jedoch ist denke ich mit dem heutigen Kapitel auch mehr oder weniger bestätigt, dass Shirley einfach "nur" ein extrem mächtiges, einseitig gepoltes Observationshaki beherrscht. Sagt mir als Erklärung auf jeden Fall mehr zu, als random hinzunehmen, dass sie in die Zukunft sehen kann.

    Um jetzt wieder den Bogen zurück zu Katakuri zu schlagen, würde ich hier einmal weiter abwarten, wie spezifisch Oda seine Vorhersagen wirklich gestaltet bzw. wie deutlich er sie sieht. Ist es tatsächlich eine Art "Filmsequenz", die er vor seinem inneren Auge sehen kann, die ihn detailliert und vor allem jederzeit abrufbar das Geschehen schildert; oder sind es vielleicht nur Schnipsel, kleine aufblitzende Sequenzen, die ihm viel mehr eine Art Gefühl vermitteln (vielleicht vergleichbar mit Harry Potters "Visionen" im Orden des Phönix?
    Zumindest würde ich da noch nicht zur Schelte greifen wollen, ehe wir im Kapitel (und folgenden) nicht wirklich genau erfahren haben, was es mit dieser Fähigkeit auf sich hat. Die Spoiler waren - lustigerweise wie die Orakelsprüche - schon öfters, insbesondere bei solchen Details, recht schwammig.


    Mal abgesehen von dieser Debatte finde ich die Gästeliste durchaus interessant, vor allem wenn wir sehen, dass ein Zeitungsmagnat anwesend ist. Wird das vielleicht die Chance für Luffy, dass die Ereignisse mal wieder ihren Weg in die Presse finden, obwohl oder besser gesagt weil die Marine nicht anwesend ist?
    Wäre zumindest einleuchtend, dass Oda diese Karte nicht ohne Grund gezogen hat, wobei ich mich schon frage, ob es bei den eingeladenen Gästen nun wirklich um die "Bosse" der Unterwelt handelt und vor allem welche Rolle sie im kommenden Arc noch spielen werden? Ich glaube kaum, dass Oda sie jetzt zum Spaß an der Freude eingeführt hat.




    Edit, weil hier wohl ein Missverständnis vorliegt:

    BigM schrieb:

    Zumindest fände ich es fragwürdig, wenn ausgerechnet das Attentat von Bege nicht "vorhergesehen" wurde, von diesem 0-8-15 Jigra aber schon ... ja plotbedingt und so ... "funktioniert nur teilweise" ... wäre also gar nicht abwegig ... ich weiß, ich weiß ... allerdings fänd ich das persönlich recht langweilig ...
    Das hat TT in morgendlicher Müdigkeit wohl falsch übersetzt, denn im Englischen heißt es nicht, dass Jigra Big Mom umbringen will, sondern dass Big Mom ihm befohlen haben wird, Jigra zu ermorden.
    Ich besser das mal aus.

  • Mystery D. schrieb:

    Zum OH von Katakuri nur soviel:
    Vllt sieht er nur ein paar Sekunden in die Zukunft. Das ist alles stärker, als andere OH-User bis jetzt konnten. Enels OH war sehr ausgeprägt, aber in die Zukunft konnte er nicht schauen.
    Das driftet jetzt kurz in OT, schon mal Sorry dafür, aber wenn wir es ganz genau nehmen, dann beinhaltet ein Teil der OH-Fähigkeit nichts anderes, als "das Schauen in die Zukunft".
    Wenn man sich an den Kampf zwischen Ruffy und den Schwestern von Hancock zurück erinnert, dann haben diese auch "vorhergesagt" was Ruffy als nächstes tun wollte. Nichts anderes hat Enel übrigens gegen Ruffy gemacht.

    Der Unterschied zu Katakuri ist wohl nur, dass alle bisheringen OH-Nutzer nur für schätzungsweise 1-2 Sekuden "in die zukunft blicken konnten" und Katakuri das anscheinend auf einen größeren Zeitraum ausdehen kann (Minuten/Stunden?)

    Wäre natürlich interessant zu wissen, ob dafür bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Siehe Beitrag von @Ti D. Key
    Aber vielleicht wird das ja auch schon im Kapitel deutlich.

    @Vexor
    Im Orojackson Forum steht es allerdings auch wie folgt: "Katakuri explains that he saw into the future that Jigra attempted to assassinate Big Mom." Klingt für mich ehrlich gesagt auch sinnvoller.
  • Das OH von Katakuri ist in meinen Augen jetzt nichts worüber ich sonderliche staune, sondern viel mehr etwas was ich erwarte von einem Kommandanten eines Yonkou. Natürlich ist es immer so eine Sache, zu sagen, ein Kommandant müsse dies und jenes können, einfach weil nicht immer jeder die selben Ausprägungen in bestimmten Bereichen haben kann, wie ein anderer sie eben hat, aber eine gewisse Grundstärke und die damit verbundene Besonderheit in Bezug auf eine bestimmte Technik muss erwartet werden können.

    Jetzt habe ich nicht unbedingt mit OH gerechnet, aber wir wissen bereits durch Enel wie gefährlich solche Gegner sein können, die alles vorhersagen. Außerdem wird selbst Katakuri noch nicht das non-plus-ultra in diesem Bereich darstellen, weshalb ich es gut finde, das in Ruffy auf WCI scheinbar auf alle Haki-Formen mit besonders starken Ausprägungen trifft.

    Im übrigen sollte Ruffy diese Form des OH ebenfalls beherrschen, wenn man sich mal an den Krieg und sein Stelldichein mit Mihawk zurückerinnert. Allgemein glaube ich sogar, dass diese Form noch die "unbeeindruckenste" ist, da sie die bisher Häufigste ist. Die Ausprägung ist dahingehend weitaus interessanter. Wie weit kann Katakuri in die Zukunft blicken? Das ist die Frage an der, in Bezug auf sein OH, alles hängt. Scheinbar muss es aber schon ein gutes Stück weit sein, denn bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Attentat erfolgen sollte, war sicher noch etwas Zeit.

    Ich bin auf jeden Fall mega gespannt, was uns im Zuge der anstehenden Konflikte erwartet.

    LG
  • BigM schrieb:

    @Vexor
    Im Orojackson Forum steht es allerdings auch wie folgt: "Katakuri explains that he saw into the future that Jigra attempted to assassinate Big Mom." Klingt für mich ehrlich gesagt auch sinnvoller.
    Ah dann sind die Spoiler aus dem AP-Forum heute ein wenig schwammig oder undetailliert, was mich aber noch mehr zu der Überzeugung bringt, dass wir das gesamte Kapitel abwarten sollten.

    Dann finde ich es aber auffällig, dass es genau Jigra erwischt, der in diesem Moment von Bege durchsucht wird. Natürlich kann es sein, dass Bege und Luffy nicht die einzigen sind, die es am heutigen Tag auf den Kopf von Big Mom abgesehen haben, aber dass gerade der eine den anderen durchsucht und Katakuri dann zufällig in diesen Moment in die Zukunft sieht, um ein Attentat vorherzusehen, welches dann glücklicherweise das von Jigra sein soll? Ich weiß ja nicht.
    Bege - so hitzköpig und impulsiv er auch sein kann - wurde in den letzten Kapiteln als jemand dargestellt, der zwar einen wahnwitzigen, aber dennoch detaillierten Plan vorgelegt hat.
    Dass Katakuri mit ihm unter einer Decke steckt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Dann hätte man auf die ganze "Show" auch verzichten können, es Jigra anzuhängen.

    Aber da warte ich an dieser Stelle wirklich das vollständige Kapitel ab, denn mit den unterschiedlichen Spoilervorlagen, wo bisher immer noch keine wirklich bestätigt ist, ist mir das zu unsicher.

  • Verdammt harte Nuss von Spoiler!

    Einfach nur wow, wie geil die Spoiler dieses mal doch sind! Da ich immerzu ein Äußerliches Bild von den neuen Charakteren brauche, um meine vollwertige Meinung zu ihnen zu sagen, werde ich dazu erstmal aufs vollständige Kapitel warten. Was mich aber am ehesten interessiert ist das Erweiterte OH, welche sich evtl. als eine Finte herausstellt. Immerhin haben wir genug Charaktere geliefert bekommen, die ihre eigenen Ziele verfolgen. So könnte auch Karakuri eigene Pläne haben und seine Wahrsagerei irgendwie geplant haben, ohne sie zu beherrschen. Allerdings kann ein Bildchen es wiederlegen, indem man seine Äußeres sehen könnte. Wenn er ein "cooler" Charakter ist, bezweifle ich einen Verrat. Sollte er eher skurril wirken, dann könnte ich mir eigene Pläne seinerseits durchaus vorstellen. Laut den Spoilern, soll er aber ein gutes Äußerliches haben, was einen "Verrat" eher unwahrscheinlich macht. Ich bin einfach nur verdammt gespannt auf diesen Charakter und was es wirklich mit seinem OH auf sich hat. Ich sehe es so, dass er nur ein paar Bilder/Szenen sieht, die ihm evtl. auch das falsche vorhersagen. Oder eine Art vom Bauchgefühl aus, aber keine 100%tige Sicherheit. Man bleibt gespannt :)

    Über sein Kopfgeld, streite ich mich nicht. Es ist überaus angemessen und perfekt ausgewählt. Meiner Meinung nach, würde ich ihm sogar etwas mehr geben, als er ohnehin schon hat, aber Hauptsache die eine Milliarde wurde übertroffen.

    Bei den Gästen hoffe ich einfach, dass sie überzeugen können und keine 0815 Piraten/Bosse/Schurken/etc. sind die eher als Kanonenfutter dienen. Ich meine solche Gäste sollten nicht umsonst eingeladen werden, wenn sie nichts drauf hätten. Ich liebe es einfach, wenn immer mehr Charaktere aufgestellt werden, manchmal denke ich, dass Oda sich da zu viele Charaktere kreiert.

    Was noch anzumerken ist, die Teeparty hat also begonnen! Wurde auch endlich Zeit und bin froh, dass die 2 1/2 Stunden nicht lang gezogen wurden auf weitere Kapitel.

    Mehr zum Kapitel, wenn es erscheint. Zu solchen Spoilern muss man einfach paar Worte verlieren!

    Mfg
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Bzgl. in die Zukunft sehen habe ich eine Vermutung:

    Ich vermute, dass die Fähigkeiten von Katakuri eine Schwachstelle hat, welche Bege gekonnt ausnutzt.

    Jigra wollte selbst das Attentat auf BM verüben. Es macht einen Unterschied, ob man das Attentat unbedingt ausführen will oder es nur quasi durch Zufall vonstatten geht.

    Bege hingegen verübt das Attentat nur dann, wenn das Bild umkippt und BM ihre Schwachstelle zeigt.
    ZUSÄTZLICH sind noch andere Personen daran beteiligt, wie Ruffy, der ja, sofern ich das letzte Kapitel richtig in Erinnerung habe, den Schlag ausführen soll.

    So wie wir Bege gezeigt bekommen haben, denke ich, dass er durchaus über Katakuris Fähigkeiten Bescheid weiß und dies schon in seiner Planung berücksichtigt hatte.
  • Was mir bisher gut gefällt in diesem Arc ist das gerade in den letzten Kapiteln das Thema Haki immer mehr in dern Vordergrund rückt.

    Falls dieses in die Zukunft schauen wirklich so ausgeprägt ist, wäre das schon sehr OP. Aber genau dadurch auch wieder sehr interessant.
    Da es uns einen Vorgeschmack gibt was noch so alles kommen kann.

    Könnte mir vielleicht sogar vorstellen das es so was ähnliches wie bei Naruto mit Sasukes Sharingan ist das dieser Bewegungen vorhersehen kann.

    Spoiler gefallen mir sehr gut freu mich schon richtig drauf.

    Vor allem interessiert mich das mit diesem (Lebens) Glücksrad bei Jinbei, wie er da wohl rausgekommen ist.
  • Endlich bekommen wir Katakuri zu sehen!!!

    Wie ich mir schon gedacht habe, ist Katakuri Männlich und sein KG liegt über einer Milliarde. Sein OH ist wohl das Stärkste/am weitesten ausgeprägte, dass uns bisher vorgestellt wurde. Richtig in die Zukunft sehen konnte bis her noch keiner. Das freut mich sehr, dass er so ein Starkes OH hat, denn OH ist leider immer weiter in den Hintergrund gerückt worden und RH hat sich mehr und mehr als die ''wichtigste'' Haki Art etabliert, was ich sehr schade finde. Jetzt bekommt es auch mal wieder einen großen ''Auftritt'' um zu zeigen wie wichtig und Mächtig OH sein kann. Und welcher SH wäre als Gegner den besser geeignet als Sanji, unseren OH Spezialisten. :thumbsup:

    Zum Attentat-Plan

    Und da haben wir schon den Salat...wenn Katakuri ein Stück in die Zukunft sehen kann, wird er das Attentat verhindern können und dazwischen gehen. Bege scheint über sein OH bescheid zu wissen und trotzdem glaubt er, dass sein ''5 Sekunden'' Plan Funktionieren wird? ehhh....

    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

  • Als ich heute morgen aus dem Bett gekrochen bin und die Spoiler gelesen habe, war ich zunächst ein wenig misstrauisch, was die Stufe des Vorahnungshakis von Katakuri angeht. Nach einer Tasse Kaffee fiel mir dann aber auf, dass Vorahnungshaki eigentlich nie etwas anderes gewesen ist, als die Fähigkeit in die Zukunft zu schauen. Der zentrale Unterschied liegt nur in der zeitlichen Reichweite. Während die meisten Charaktere nur unmittelbar bevorstehende Angriffe instinktiv erahnen, hat Katakuri dieses Zeitfenster eben auf ein Maß erweitert, in dem es anderen eben nicht mehr wie Instinkt, sondern Wissen vorkommt.
    Ich bin auch wirklich auf sein Design gespannt. Laut Spoilern sieht er ja jünger aus als angenommen. Lässt sich nur inständig hoffen, dass er kein Kind ist a la Sugar. Das wäre dann für mich persönlich doch etwas zu viel des Guten.

    Ansonsten driftet der Grad von Big Moms widerspruchsloser Totalität allmählich in für meine Begriffe unvernünftige Gewässer ab. Es ist davon auszugehen, dass sie die Durchsuchung der Teilnehmer angeordnet hat und bei einer Weigerung eben den Tod forderte. Aber hätte es nicht gereicht, den Typen wieder wegzuschicken? Gut, wir wissen nicht, wer der Jigra war, aber anhand der Gästeliste kann man schon vermuten, dass er nicht gänzlich unbedeutend war. Sogar nen Namen hat Oda ihm spendiert.
    Der Punkt ist aber, bis wohin gedenkt Big Mom ihre Macht hier zur Schau zu stellen. Die ganzen Titel der Gäste klingen für mich nicht so, als wären die Personen komplett machtlos. Angenommen, die operieren von überall aus und nicht bloß den fünf Nachbarinseln, da ist es doch nicht fernliegend anzunehmen, dass sie nicht derart abhängig von Big Moms Gewogenheit sind? Schon nach FMI hat Big Mom keine ernst zu nehmenden, militärischen Konsequenzen gezogen, warum und vor allem wie lange also lassen sich die ganzen Unterweltbosse so auf der Nase herumtanzen?

    Jedenfalls bin ich froh darüber, dass nächste Woche direkt die Tee Party beginnt und es noch keine Pause gibt.