Kapitel 860 - "10 Uhr - Eröffnung des Banketts"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • OneBrunou schrieb:

    Offen bliebe da natürlich der Punkt, wieso Katakuri grundsätzlich nichts von den Plänen von Bege weiß und wie dieser eine derartig hohe Position innerhalb der Bande bekleiden kann, wenn es mit Katakuri doch jemanden gibt, der dessen wahre Absichten längst kennen müsste.
    Meh. Klar wird diese Fähigkeit auch limitiert sein. Enel konnte auch nur durch seine Blitz Frucht die Himmelsinsel abhören.

    Aber in seinem Turm weit abgeschirmt kann man sein Komplott schon mal schmieden. Auch dürften in Bege's Festung keine Spiegel zu finden sein, oder andere Spionage Kreaturen von Big Mom. Sonst könnte man niemals einen solchen Plan soweit ausarbeiten. Ebenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass Bege ständig "Verrat" im Kopf hat, wenn er außerhalb von seiner Festung hausieren geht.

    BTW. Ist er die Wahrhaftige Festung in Person. Wäre es nicht im Bereich des möglichen, dass er die Gedanken in seinem Kopf genauso befestigen/mit Mauern versehen kann wie seine Männer in ihm? Ansonsten ist @Vexor mit seinem Beitrag "
    Die Hellseher von One Piece" gut auf die Thematik eingegangen.




    Was die restlichen Teilnehmer angeht bin ich gespannt wie viele Silhouetten wir von CC's Broadcast wiedersehen werden.


    Gruß, ATTi
  • Nightspider schrieb:

    Katakuri hat sogar ein höheres Kopfgeld als Jack. Cracker müsste über Katakuri liegen da er der stärkste von Big Moms Kommandanten war.
    Das könnte ein Indiz dafür sein das Jack einer der niederen Offiziere von Kaidou ist.
    Natürlich ist Jack der dritte Kommander von Kaidou, es wäre unsinnig wenn die anderen beiden nun keine Steigerung gegenüber Jack wären, der erste Kommander oder Desaster dürfte denke ich bei 1,5 Milliarden liegen. Folglich müsste BM and die 2 bis 5 Milliarden haben. Kaidou dürfte auch deutlich über BM liegen.

    Zunächst mal Pekoms, warum haben die ihn gehen lassen? Der Typ hat doch nichts besseres zu tun als zu petzen: Loyalität in allen Ehren aber irgendwo hört die doch auf wenn man sieht wie BM ihre Kinder und Untergebene behandelt

    Hatte mir unter den Unterweltgrößen jetzt was anderes vorgestellt und da sdie obligatorische Frau den Puff führt, klischeehafter geht ja wohl nicht mehr. Schade ist auch das Crocodile nicht mit von der Partie ist.

    Katakuri ist nun endlich aufgetaucht mit ner Milliarde + 57 Mio, also liegen alle Kommander gut 200 Mio auseinander, ich bin so gespannt auf BM KG und ob es überhaupt revealed wird in diesem Arc. Und ob wir mit der nächsten KG Erhöhung auch Sabos bekommen werden
    A Laser beam of Epicness
  • Nun übertreib mal nicht mit den Kopfgeldern. Jack hat 1 Mrd. Es wäre m.M.n. fahrlässig, wenn man dem höchsten Desaster (vorausgesetzt die anderen beiden sind definitiv höher, denn das ist nicht sicher!) direkt mal 500 Mio mehr gibt.

    Und Big Mom 2-5 Mrd? Ernsthaft? Man sollte irgendwo mal auf dem Boden bleiben.

    Zum Kapitel sag ich was, wenn es dann draußen ist. Spoiler klingen aber bislang gut.



    S.K.Lovejoy schrieb:

    @Hakku: 1.057.000.000 nicht 1,57 Milliarden. Steht in den Spoilern. Demnach nur leicht mehr als Jack. Big Mom dürfte demnach, wenn Katakuri 2/3 von ihrem Kopfgeld wert ist, ca. 1,5 Milliarden haben. Immernoch fette Zahlen.

    Schon interssant, Cracker wurde uns mit dem besten Rüstungshaki, Katakuri mit dem besten Observationhaki präsentiert. Demnach bleibt Oda seiner Linie mit den Spezialisierungen treu.

    Ich bin dermaßen gespannt, wie Katakuri aussieht!

    Ich habe nicht ein Wort zu Katakuri gesagt. Bitte lies meinen Post nochmals genau.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hakku ()

  • @Hakku: 1.057.000.000 nicht 1,57 Milliarden. Steht in den Spoilern. Demnach nur leicht mehr als Jack. Big Mom dürfte demnach, wenn Katakuri 2/3 von ihrem Kopfgeld wert ist, ca. 1,5 Milliarden haben. Immernoch fette Zahlen.

    Schon interssant, Cracker wurde uns mit dem besten Rüstungshaki, Katakuri mit dem besten Observationhaki präsentiert. Demnach bleibt Oda seiner Linie mit den Spezialisierungen treu.

    Ich bin dermaßen gespannt, wie Katakuri aussieht!

    Hakku: Ah, ich dachte, du meinst Katakuri hat 500 mehr als Jack. Durch vielleicht verschiedene Angaben in den Spioler-Übersetzungen. Excuse me.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von S.K.Lovejoy ()

  • Jetzt, wo es so langsam anläuft, stellen sich mir noch ein paar Fragen. Kommt jetzt noch das übliche Gefolge oder sind es "nur" sieben handverlesene Gäste, von denen einer bereits tot ist? Rechnet man die Familien Vinsmoke und Charlotte mit dazu, ist es eine vergleichsweise einseitig besetzte Hochzeit. Sprich, man muss sich schon fragen, wie viele Fronten es nachher geben kann, sobald Big Mum ihren Tobsuchtsanfall erleiden wird. Dass dieser kommen wird, steht schon so lange im Raum, dass man sich hier eigentlich nur noch fragen braucht, was letzten Endes dazu führen wird. Woche für Woche erhalten wir ja stets die neuesten Möglichkeiten, hehe. ^^

    Nun geht es in die heiße Phase über, wo sich für mich die Frage stellt: Hat Big Mum ihre Streitmacht auf der Hochzeit zusammengezogen? Kann eine Konfrontation stattfinden, in der einem Feind auf dem Hochpunkt seiner potentiellen Machtfülle begegnet werden kann? Nur, um das ganze mal anhand eines Beispiels aufzudröseln: Big Mum besitzt eine Gefolge von (fiktiv) 100 Mannen, auf der Hochzeit sind davon aber nur 20 anwesend. Würde sie am Ende des ganzen Prozederes - auf welche Art auch immer - fallen, wäre es die gleiche Leistung, einen Yonkou zu Fall zu bringen, obwohl man diesem nicht in seiner ganzen Machtfülle begegnet? Diese setzt sich für mich aus den Faktoren Heimvorteil (check ✔) und der größtmöglichen Herausforderung (Shōnen-Prinzip) zusammen. (Vgl. hierzu Dressrosa, wo Doffys Kernbande + zuvor externes Gefolge (Vergo, Caesar, Mone) besiegt wurde!)

    Ich kann es nachvollziehen, sofern die Bigplayer (Katakuri, Smoothie) sowie Big Mum selber ausgeschaltet werden, während die anderen mehr oder weniger klassische Nebenkämpfe erhalten. Wobei selbst da ein starker Überfluss entstehen kann, da mindestens Perospero, Pudding und Mont d'Or als strategische Säulen ausgehebelt werden müssen - und danach kann es schon schwierig werden, sobald die ganzen übrigen Charlotte-Kinder entweder oberflächlich abgehandelt oder im allgemeinen Chaos einfach untergehen müssten. Da sehe ich schon Komplikationen, die mit zunehmendem Handlungstempo auftreten könnten.

    Ein weiterer Punkt, der sich dem anschließt: Wird Big Mum fallen oder nicht? Noch immer ist nicht eindeutig klar, ob dem so sein wird. Allein aus erzählerischer Sicht werden Katakuri und Smoothie sehr blass bleiben, sofern bald der große Knall erfolgen sollte. Wenn man sich anschaut, wie Jack aufgebaut wurde, liegen dazwischen Welten zu jedem Mitglied der Familie Charlotte (außer Pudding und Big Mum selber) - andererseits muss ich einsehen: Oda arbeitet zügig. Die Kernelemente sind drinnen, es folgen immer mehr Sprünge und sobald man seinen Blick vom Birdcage zum Beginn der Teaparty schweifen lässt: Wer hat an der Uhr gedreht? Endlich wissen wir es!

    Zu Katakuri stelle ich meine Vermutungen mit den Bildern in den Raum. Eines muss ich allerdings abschließend stehenlassen: Nach diesem bescheuerten Bege-Plan (und dessen Wissen von Katakuris Fähigkeit) sehe ich da einen gewollt starken Kontrast. Wenn Katakuri nur über einen kurzen Zeitraum sehen kann, wird er aus diesem Bege-Plan nicht schlau werden, vor allem, da er ja eher das Chaos sehen wird, das nicht einmal zum Plan gehört. Anders gesagt: Wenn er sich erstmal den Kopf zerbricht, wird es Beges überraschendem Triumph und Ruffys Wirken zu verdanken sein. ^^
  • Ich denke hier müssen wir einfach die nächsten Kapitel abwarten um genauer sagen zu gehen, wie die Vorhersage in die Zukunft genau funktioniert. Ein kleines Stück bedeutet für mich vlt. 5-10 Sekunden. Bisher war ja immer nur der unmittelbare Angriff vorherzusehen. Dem widerspricht aber der Spoiler, da BigMom anscheinend noch gar nicht anwesend ist und auch deswegen nicht innerhalb der 10 Sekunden angegriffen werden kann. Vlt ist die Übersetzung auch noch nicht vollkommen korrekt....

    Spannend wäre auch die Auslösung...Muss er sich darauf konzentrieren oder kann er permanent in die Zukunft schauen? Das wäre aber auch ein wenig komisch, da er ja dann immer die Gegenwart und die Zukunft wahrnehmen müsste...?....

    PS: Als ich den Spoiler las, ist mir zu allererst der Film "Next" mit Nicolas Cage eingefallen. Dort kann dieser 2 Minuten in die Zukunft sehen, aber nur in seine Eigene...
  • Wir hatten mit Enel schon jemanden, dessen OH sehr gut war und das bisher beste war oder? Ich bin gespannt wie das noch zu toppen sein soll.. Enel hat ja quasi von der gesamten Himmelsinsel von allen Personen die Stimmen hören können .. auch wenn er sich nicht darauf konzentriert hat. Das fand ich schon übermächtig und das hat er nur geschafft, weil er das OH mit seiner TK verstärken konnte..

    Uuun auch Enel konnte in die "Zukunft" sehen. So hat er vorhergesagt, dass am Ende der Himmelsschlacht nur noch 5 Leute aufrecht stehen können..
    Da frag ich mich ob die Vorhersagen von Katakuri genauso sein werden? .. oder eher so wie von Madam Shirley.. irgendwelche Vorhersagen, die irgendwann passieren?
    Bin gespannt wie das aufgelöst wird :)


    .. ansonsten hoffe ich das die Gäste der Teeparty keine Schwächlingen sind .. die sollten schon auf nem höheren Level sein als die Personen die am Tunier auf DressRosa teilgenommen hatten.. Und wenn das so ist, dann werden Nami & Co bei den Kämpfen echte Schwierigkeiten bekommen .. Ich hoffe das für jeden der SHB ein guter Kampf bei raus kommt .. auch wenn die nur kurz gezeigt werden, sie sollen auch wieder glänzen dürfen! .. aber bitte nicht gegen Schwächlinge die mit einer Gewitterwolke von Nami ko gehen
    "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
  • Beim Lesen der Spoiler zu Katakuris Fähigkeiten kam mir sofort eine Stelle im Manga in den Sinn, wo auch schon einmal von einer Person, die das Observationshaki auf einem sehr hohen Niveau beherrscht, eine Vorhersage getroffen wurde. Ich spreche hier vom blinden Admiral, der in Kapitel 724 vorhersagte, dass sich der Kampf nach Dress Rosa verlagern wird.

    Ich dachte immer, dass diese Aussage einfach dazu diente, damit Fujitora seine Angriffe abbrach und zurück nach Dress Rosa kam, da sonst das Team Sunny / Law keine Chance gegen Flamingo und den Admiral gehabt hätten. Da wir aber seit heute von der zusätzlichen Stufe des OH wissen, sehe ich in dieser Aussage von Fujitora Vorhersehung. Die Frage ist nur noch, ober er mit dieser Aussage den Kampf zwischen Law und Doffy oder den allgemeinen Kampf gemeint hatte.
  • Ich frage mich ob Madame Shirley und Katakuri dasselbe Observationshaki haben oder ob es dort Unterschiede gibt und welchen Auslöser sie haben. Lesen die Leute lediglich die Körpersprache, empfangen sie einen entsprechenden Gedanken wie "die Alte kill ich heute"? Was dann quasi als Gedankenbild zu Katakuri kommt.
    Observationshaki ist ja im einfachen Sinne welchen Move der Gegner als nächstes und kann entsprechend seine Verteidigung vorbereiten, Katakuri scheint aber einen größen Zeitrahmen überblicken zu können villeicht nur Minuten oder ne Stunde.
    Und warum kann er dies dann bei Capone lesen? Oder funktioniert dieser Spinnensinn nur bei Feinden oder welche Katakuri als diese ansieht?
    Ich hoffe Oda wird da noch einen gegebenen Zeitrahmen bringen für Katakuri in wie weit seine Kräfte funktionieren und wie lang vorraus er sehen kann.
    A Laser beam of Epicness
  • Also neben dem OH frage ich mich, was für eine Teufelsfrucht Katakuri haben wird. Bisher hatten so gut wie alle Mitglieder BigMoms - Ausnahme Pedro, wobei der nicht direkt dahin gehört - eine Paramecia TF. Gehe davon aus, dass Katakuri da ebenfalls eine solche Kraft hat, nur vielleicht etwas, was er mit seinem OHaki verbinden kann? Cracker zB nutzte seine Kekssoldaten auch in Verbindung mit seinem laut Luffy sehr stark ausgeprägtem Rüstungshaki.
    Jedenfalls hoffe ich jetzt, dass wir endlich mehr über das Observationshaki und den verschiedenen Formen erfahren werden. Bisher wissen wir, dass sie die vielseitigste Hakiform darstellt, im starken Kontrast zu Rüstungshaki. Nur wie weit geht das und ist diese Vorhersehung die finale Form? Und wo steht Sanji als OHaki Experte und wie lässt sich das in den Kampfstil einbauen? Und wie funktioniert überhaupt diese Vorhersage? Bisher war es so, dass man mit dem OHaki die Moves des Gegners vorhersehen kann. Allerdings dachte ich, dass dies durch das Gedanken lesen bedingt war bzw das Spüren von negativen Absichten? Fragen über Fragen.... ?(

    PS: Muss allerdings sagen, dass mir eine weibliche Katakuri wesentlich lieber gewesen wäre. Naja man kann nicht alles haben. ^^
  • Wo ich so das tolle OH lese, möchte ich direkt mal, dass wir hier unseren Fight für Sanji bekommen, welcher ebenfalls darauf spezialisiert ist. Zorro durfte sein RH auf DR zeigen, also wär es doch passend hier Sanji sein Haki mal glänzen zu lassen. Allein wie Oda es umsetzen würde so ein OH Kampf reizt mich enorm.
  • Interesante Spioler auch wen sie mich nicht direkt vom Hocker hauen. Vieles in den Spiolern war vorhersehbar bzw hat mich nicht so überrascht.

    Was das OH von Katakuri angeht so ist das ja eine Simple Standartversion die nur Stärker bei ihm ist. Viel Interesanter als Die Spioler fande ich da die Kommentare. Den mit dem Wissen das man mit dem OH auch viel weiter in die Zukunft sehen kann erklären sich ein paar Rätzel auf. So würde bereits Miss Shirley, Fushitora und Shanks als mögliche weitere OH-nutzer auf ähnlichem Niveau erwähnt. Allerdings musste ich da an jemand anderes denken der Möglicherweise ebenfalls durch das OH über die Fähigkeit verfügt in die Zukunft zu sehen. Nämlich an den guten alten Hawkins. Dieser schaut in seine Karten und sagt verschiedene Wahrscheinlichkeiten voraus. Klar könnte das an einer anderen Fähigkeit liegen oder es gibt auch auf diesem Haki Niveau verschiene Formen und die Karten sind bei Hawkins nur mittel zum Zweck um seine wahre Fähigkeit zu verstecken(Sollte Hawkins fähigkeit am Haki liegen denke ich das Oda das mit der Einführung von Hawkins noch nicht voll geplant hatte.)


    Was die Sache mit Capones Verat angeht und ob Katakuri und vielleicht auch Big Mom von seinem Verrat wissen so hat Dante schon den Film Next erwähnt wo der Hauptdarsteller mehrere Minuten in die eigende Zukunft sehen konnte. Dies würde auch bei OH sinn machen da es uns zumindest bisher so gezeigt würde. Das würde auch erklären warum Katakuri nicht Capone als Verräter erkannte sodern den anderen. Der mMn mit Capone zusammen arbeiten könnte

    Den Capone kommt mir wie jemand vor der alle Fähigkeiten seiner Feinde kennt und weiß wie er diese Austricksen kann. Eine Möglichkeit wäre Mehrere Verbündete zu haben die nichts von einander wissen und vom ganzen Plan wissen und daher auch diesen nicht verraten können. Sollte also Capone also Jigra aufgetragen haben Katakuri anzugreifen.(Damit der Plan funktiert(Zum Beipiel das Jigra Katakuri in den 5 Sekunden ablenkt die Ruffy zeit hat um Big Mom anzugreifen.) Würde Katakuri vielleicht nur sehen das Jigra Big Mom vertraten will( Quarsi in dem er einen Kommandanten erledigt) aber nicht den ganzen Plan)
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
  • So die ersten Bilder wandern durch das Netz und im ernst.

    Katakuri - > Genau so muss der Typ aussehen. Meine Vorstellung wurde vollends getroffen. Der sieht in der Tat gefährlich aus.

    Ansonsten war noch ien weiteres Bild interessant. Ich sehe niemand anderes als Sir Croccodile. Was eine überraschung aus meine Sicht. Gut Das er zum übel der Unterwelt gehört ist für mich ja klar aber auf dem Radar hatte ich ihn nicht. Und um Sir Croccodile gibt es für mich immer noch Rätsel die gelöst werden müssen seit man ihn aus ID geholt hatte.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Katakuri sieht tatsächlich badass aus. Gefällt mir auch richtig gut.

    Bei dem Bild mit Perospero musste ich irgendwie an Disney denken.
    Hätte auch eine Szene aus einem ihrer Filme sein können.^^

    Den Rest der Bilder finde ich ohne Text erstmal nicht weiter interessant.

    Nur noch kurz zum Bild von Sir Crocodile:
    @Áyu, ich glaube das ist das Cover Bild^^
  • Ja du hattest recht.

    Btw. das Chapter ist draussen und es gibt 1 Satz von Jimbee - es erstaunt mich das dieser noch nicht in den Spoiler gefallen ist:


    Let's Just say that somewhere down the line, i join the strawhat pirates. I'D intend to use my very life to protect my captain, Strawhat Luffy! And Aladine....Whether or not i do that is not a question of if. It's a question of when!
    So. Damit dürfte wohl äusserst klar sein das Jinbe dies tun möchte aus seiner Perspektive. Frage ist jetzt noch ob dies auch so eintretten wird. XD.

    Ansonsten war es ein Kurzes Intro-Chapter mit ein wenig lustigen und komischen. "The Pig-Carriages" XD. Oh man. Ja wir sahen die möglichen Gegner und die meisten Gruppen. Fragt sich jetzt was als nächstes passiert....ouuu man kann es kaum abwarten :D
  • It's time for tea

    Kapitel ist draußen und ich muss sagen, dass es wieder einmal über alle Maßen gut war und zum Glück so viel vorhergegangene Kritik relativiert, wie ich es mir gedacht habe.

    Jimbei

    Chronologisch angefangen, möchte ich Jimbeis Charakter noch einmal hervorheben und auch hier die Kritik, dass er feige und illoyal sei, relativieren. Der wahre Grund, warum er so gehandelt hat, wie er gehandelt hat, lag mal wieder - oh Wunder, wer hätte das bei dem Fischmenschen gedacht hat - in seiner übersteigerten Loyalität zu seiner Crew; denn Big Moms Schreckensrad hätte nicht nur ihm das Leben oder seine Gliedmaßen gekostet, sondern als Kompensation natürlich auch die seiner Crewmitglieder und wir wissen ja bereits seit dem Flashback um Fisher Tiger, dass er bei so etwas keinen Spaß versteht.
    Auch schön zu sehen, dass Oda jetzt alle Vorbereitungen abgeschlossen hat, die Jimbei noch vor einem Beitritt abhalten. Die Bande zu Big Mom sind gelöst, seine ehemalige Crew ist sicher, die Fischmenscheninsel wird geschützt und er hat Luffy noch einmal indirekt seine absolute Treue geschworen. Was könnte da noch passieren?
    Obwohl Oda natürlich hart mit dem düsteren Foreshadowing spielt und Aladdin mehr als einmal betonen lässt, dass Jimbei auf sich selbst und sein Leben acht geben soll. Ich warne dich, Sensei!

    Die Vinsmokes

    Hier erst einmal Lob an Oda, dass er es geschafft hat, Reiju in kein Kleid zu stecken. Ich hätte mir schon erwartet, dass er das tun wird. Umso erfrischender, dass Reiju ihren "maskulinen" Kleidungsstil treu bleibt und schraubt auch meine Hoffnungen wieder ein wenig höher, dass sie tatsächlich kämpfen wird.
    Ansonsten scheint die Familie des Bräutigams ja einigermaßen ruhig zu sein und tatsächlich nichts von Big Moms Intrige zu ahnen (Reiju natürlich ausgeschlossen). Übrigens nettes Detail für unterwegs: Ichijis Sonderstellung als männlicher Erstgeborener unterstreicht Oda auch weiterhin, dass er stets ein farblich invertiertes Oberteil trägt. In diesem Fall ist er der einzige seiner Geschwister (inklusive Judge), der ein weißes/helles Oberteil trägt.


    Die Könige der Unterwelt

    Ein wenig enttäuscht war ich auf den zweiten Blick, dass ich keinen der Broker wiederkennen konnte, die wir damals während Punk Hazard kennengelernt haben. Ist natürlich ein kleines Detail, welches an sich irrelevant ist, aber ich hätte es schon interessant gefunden, wenn Oda hier wieder einmal seine Voraussicht unter Beweis gestellt hätte.
    Ansonsten bin ich von den Charakterdesigns mal wieder vollkommen angesprochen, auch wenn der Oberknüller wohl Morgans sein dürfte. Ich meine eine Gans, beziehungsweise Möwe? Im Ernst jetzt? Hier stellt sich bei mir aber unmittelbar die Frage, ob es ein Teufelskraftnutzer ist oder eine eigene Rasse, ähnlich dem Minkstamm. Sprechende Tiere sind ja eigentlich immer noch eine Seltenheit, weswegen mich schon interessieren würde, was hinter dem Redakteur der Zeitung wirklich steckt.
    Die anderen Gäste sind ebenso skurril wie schwer einzuordnen. Manche wirken gefährlich, kämpferisch begabt, während andere recht blass und "generisch" - im Sinne von austauschbar - aussehen. Vermutlich sind aber auch wieder dutzende Hinweise versteckt, die es noch zu entschlüsseln gilt.

    Katakuri und die restlichen Mitglieder der Charlottes

    Wie genial ist denn bitte Katakuri? Selten ein Charakterdesign der letzten hundert Kapitel gesehen, welches so erwachsen, so badass, so ansprechend war? Und Gott bin ich froh, um das gleich einmal vorwegzunehmen, dass er nicht Stunden in die Zukunft sehen kann, sondern nur, um Bege zu zitieren, slightly. Er hat auch nicht das Attentat seitens Jigro vorhergesehen, sondern nur seine Drohnung und konnte auch nur Beges nächsten Satz vorhersagen.
    Das macht zwar seine Fähigkeit unmittelbar vor dem Attentat nicht weniger gefährlich für den Plan, erklärt aber logisch, warum die Vorbereitung dessen noch kein Problem war. Zudem muss er sich auch spezifisch auf die Person/Umgebung/Situation einlassen zu müssen, um dies zu tun. Ansonsten würde er ja wohl kaum auf dem Tor sitzen, wo die Gäste durchsucht werden.
    Darüber hinaus glänzen aber auch mal wieder alle anderen anwesenden Miglieder der Familie. Perospero, der mich mit seinem genial-verrückten Design mir jedes Mal wieder eine creepy Gänsehaut verpasst. (Insbesondere als er den Kindern Lutscher angeboten hat). Oder eben Smoothies Auswahl leckerer Getränke. Ich hätte mich zwar auch nicht entscheiden können, aber die Giraffe, welche seltsam schreit, war definitiv auch in meiner engeren Auswahl.

    Die Vorbereitungen für die 'Rote Hochzeit' sind abgeschlossen, das Bankett eröffnet und die verrückten Gäste eingetroffen. Viel fehlt nicht mehr, um Chaos lostreten zu lassen und da es offensichtlich nächste Woche keine Pause gibt, erwarte ich stark, dass wir nächste Woche schon die vollen Gehen können.

    Was bleibst sonst noch zu sagen? Nicht viel. Das Kapitel verdient wieder einmal die volle Punktzahl!

  • Wenn ich mir hier die bisherigen Diskussionen durchlese, bin ich wirklich froh, das Kapitel vollkommen unvoreingenommen gelesen zu haben.

    Zunächst zum Cover:
    In der Regel finde ich die Cover-Requests recht langweilig, aber das hier ist der Hammer. Das absolute Ober-Arschloch Crocodile hilft einem kleinen Hund nicht nass zu werden :-D So abstrus, dass ich mir fast schon wünschen würde, dass dies Kanon wäre.

    Zu Jimbei:
    Zunächst finde ich es gut, dass wir hier nochmal eine weitere Auflösung bezüglich des Roulettes erhalten und nun wissen wofür die Zahlen stehen. Natürlich konnte Jimbei daraufhin nicht mehr am Rad drehen, da er seine eigenen Leute niemals in Gefahr bringen würde solange es sich verhindern lässt und er nicht will, dass andere seinetwegen sterben müssen. Und nun erfahren wir auch nochmal scwarz auf weiß, dass er Beitritt zu den Strohhüten nur noch eine Frage des "wann" ist und er Ruffy bereits als seinen Captain bezeichnet. Natürlich heißt das nicht, dass Jimbei den Arc überleben wird, aber wenn er es tut, dann ist er endlich das lang ersehnte 10. Mitglied :)
    Aladdin gefällt mir hier auch sehr gut, der nicht so wirklich glücklich mit Jimbeis Entscheidung zu sein scheint, da er sich auch noch um ihn Sorgen macht. Aber wie es sich für einen loyalen Freund gehört akzeptiert er natürlich dessen Wunsch. Dann hoffe ich jetzt nur noch, dass sie sich wirklich "lebend" wiedersehen...
    Schön, dass sie Pekoms noch ein paar Reisbällchen und nen Wasser da gelassen haben, aber ich frage mich, ob er wohl noch gefunden wird, bevor alles vorbei ist. Ich würde ihn nämlich auch sehr gerne im Gefecht sehen und dass er endgültig die Seiten wechselt und nicht mehr so närrisch an Big Mom fest hält.

    Zu den Gästen:
    Hier haben es mir in erster Linie Morgans und Peclo angetan. Morgans erinnert mich dabei irgendwie an Bibo aus der Sesamstraße :-D Hier bin ich auf Verbindungen mit der Germa gespannt, da ich denke seine Zeitung mit dem Comic Strip wurde nicht grundlos genannt, wenn nun hier der Präsident persönlich auf den Plan tritt.
    Peclo wiederum hat einfach wunderbar passendes Design für diesen Arc. Er wirkt auf mich, als wäre er jemand der durchaus seinen Spaß an Folter und Tod hat.
    Bei den anderen mal abwarten, was da noch kommt.

    Zu Perospero, Katakuri und Smoothie:
    Perospero hat mir sehr gut gefallen, wie er den Kindern die Lutscher andreht und einen auf gut und freundlich macht, auch wenn er wohl genauso ein Psychopath wie seine Mutter sein dürfte. Seine Mimik als nochmal drauf hinweist, dass Big Mom nicht viel für Verspätungen übrig hat sagt nochmal einiges aus.
    Und nun das absolute Highlight: Katakuris erster Auftritt. Mein erster Gedanke war nur: Das MUSS Sanjis Gegner werden. Jemand der so unglaublich cool und gechillt aussieht und gleichzeitig eine derartige Bedrohlichkeit ausstrahlt passt einfach perfekt zu Sanji. Für mich wirkt es einfach ähnlich, wie Sanji kurz bevor er in Kämpfen richtig loslegt. Noch schnell die Krawatte gelockert, ne Zigarette in Ruhe angezündet und dann blitzschnell voll aufdrehen.
    Smoothies Panels haben mir sehr gut gefallen, da hier nochmal die bei Big Mom völlig normale Brutalität dargestellt wurde, indem nicht nur Steine sondern auch Tiere und sogar wieder Menschen zum Verzehr ausgepresst werden. Dass es dabei eben als ganz normal ohne große Bedeutung angesehen wird, verdeutlicht nur noch mal die Düsternis, die eigentlich dahinter steckt.

    Rundum ein gelungenes Kapitel. Nur zu den Vinsmokes hätte ich vielleicht noch eine Seite mehr gehabt, weshalb ich hier jetzt auch gar nicht großartig auf sie eingehen wollte, da es im Vergleich zu den anderen Bereichen meiner Meinung nach wenig hergegeben hat, außer dass Reiju ihre Familie definitiv nich eingeweiht hat und sie sich Sorgen macht, was Sanji wohl vorhat.
  • Dieses Kapitel zeigt mal wieder, was für ein Genie Oda ist!
    Nicht nur, was das inhaltliche angeht, sondern insbesondere auch seine Detailverliebtheit und dieses eigenwillige aber meines Erachtens nach herausragende Characterdesign. Die ankommenden Gäste aus dem Untergrund sind in ihrem Auftauchen super inszeniert und sehen schon sehr interessant aus, insbesondere Morgans und der Drogenbaron. Dazu dann noch Katakuri, der mal einen beeindruckenden Anblick bietet. Skuril ist ja auch ganz nett, aber bei einem Kommandanten eines Yonkou freut man sich über ein Aussehen, dass einem direkt mitteilt, was man da für eine Person vor sich hat. Gerade diese großen Panels beeindrucken mich immer wieder, auch und gerade weil sie mit ihren umliegenden Panels ineinander übergehen und so bildgewaltig aussehen.
    Dazu dann noch so Kleinigkeiten wie Pekoms, der zwar gefesselt wird, aber dann eine Flasche mit Strohhalm bekommt oder die Idee und Ausarbeitung des Candy-Elevators und speziell Perospero, der den Kindern Süßigkeiten anbietet xD
    Smoothie hinterlässt auch einen leicht kranken Eindruck mit ihrer Getränkeauswahl. Die arme Giraffe und die arme Maid, die dafür herhalten müssen. Und was macht der Lavabrocken da? Dazu am Ende noch der Partysaal, der anscheinend ebenfalls zum Essen dazu gehört. Herrlich!

    So, nach der Lobeshymne auf Oda den Zeichner, einen Blick zur Handlung.
    Anfangs werden in prägnanten Aussagen und Panels Jimbeis Entscheidungen begründet. Sollte jemals jemand an Jimbei gezweifelt haben, sollte sich das jetzt erledigt haben. Dazu noch sein vorbehaltloses Bekenntnis zu Ruffy im speziellen und der SHB im allgemeinen. Nicht mehr lange, dann haben wir ihn endlich an Bord, hat ja auch genug Zeit beansprucht.

    Dann haben wir die Vinsmokes, die entweder nichts ahnend zur Hochzeit kommen oder aber Oda bereitet hier den größten Twist ever vor. Aber gerade, dass Reiju von nichts weiß, sollte klar machen, dass die Vinsmokes wirklich keinen Schimmer haben. Auf deren Gesichter bin ich gespannt!

    Was die Unterwelt angeht, so stehen diese jetzt noch ohne mir ersichtliche Verbindung zu bisher bekannten Gestalten, aber ich bin mir sicher, sie spielen eine Rolle, die Oda schon mal irgendwo ganz entfernt erwähnt hat. Okay, vielleicht braucht er auch nur einfach noch ein paar Gäste, aber bei ihm weiß man ja nie. Ich fände es irgendwie etwas schade, wenn die hier vorgestellten Unterweltbosse dann einfach so verschwinden.

    Zum Abschluss noch Katakuri. Hier wird das Bild der Spoiler revidiert, dass der Sweet Commander wirklich in die Zukunft schauen kann. Im Prinzip ist es normales OH, mit dem Unterschied, dass er nicht nur Gefahren sich selbst betreffend spürt, sondern ganz allgemein Ereignisse der nächsten paar Sekunden. Gefährlich, aber keinesfalls übermächtig oder gar Beges Plan verhindernd. Zumindest nicht bis kurz vorher. Wird spannend, ob er mitbekommt, dass Ruffy das Bild zerstören will (okay, wahrscheinlich ist sein Entrance schon offensichtlich genug, aber mal sehen). Passt auf jeden Fall gut zu dem Meister des RH, Cracker. Man wartet jetzt noch auf seine TK, die er im bisherigen Sinne eigentlich besitzen sollte. Aber wer weiß, vielleicht spart sie sich Oda auf für den überraschenden Moment während/bevor der Plan ausgeführt wird.

    Insgesamt war es ein tolles Kapitel, dass sich hier wunderbar einreiht. Allerdings dürfte es hier eigentlich kaum einen Kritikpunkt geben, was es noch einmal verbessert. Schön, dass es anscheinend nächste Woche weitergeht, auch wenn wir dann dafür bestimmt einen Mega-Cliffhanger bekommen.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Kann mich Vexor nur anschließen. Dieses Kapitel hat alles, was One Piece ausmacht und dürfte mit Abstand eines meiner liebsten in diesem Arc werden. Skurrile Charaktere, grandiose Designs und mehr Fantasie auf 13 Seiten gebannt als andere Autoren in einem Werk unterkriegen. Einfach bombastisch.

    Besonders freut mich aber, dass Jimbei mit diesem Kapitel endgültig als Strohhut gewertet werden kann. Seine Bande beschützt die FMI, er selbst hat sich längst zu Ruffy bekannt und Big Mum ist nur noch eine gesprengte Hochzeit davon entfernt, kein Problem mehr darzustellen. Die lebenden Törtchen sind nicht die einzigen, die sich freuen können!
    Natürlich ist es arg auffällig, wie direkt Oda hier inszeniert. Jimbei, der offen der Strohhutbande beitreten will und Aladin, der erschreckend oft das Wort "Sterben" in den Mund nimmt, hinterlassen irgendwo ein mulmiges Gefühl. Anderseits kann das auch nur ein guter Trick sein, um selbst jetzt noch Zweifel bezüglich Jimbeis Schicksal aufkommen zu lassen. Vielleicht stirbt Jimbei auch - kurzzeitig. Big Mum entzieht ihm seine Seele, woraufhin Ruffy vollkommen abdreht und die Fette in ihre Torte hämmert. Wäre ein denkbares Szenario und ein guter Boost für Ruffy, um - der vielleicht zuvor geschwächten - Big Mum endgültig den Lippenstift aus den Backen zu buttern.

    Die Vinsmokes nehme ich dankend zur Kenntnis. Die werden für mich erst wieder interessant, sobald sie sich zähneknirschend die Niederlage und ihre Unterlegenheit gegenüber Sanji eingestehen müssen. Ich hoffe dennoch, dass Sanji wenigstens einem seiner älteren Brüder noch die Fresse poliert. Das ist uns Oda einfach schuldig. Diese ganze Chose um den gramgebeutelten Sanji schreit nach Genugtuung. Wenn Oda wirklich ein Fan ausgleichender Gerechtigkeit ist, müssen die Vinsmokes leiden. Physisch und psychisch.

    Apropos physisch und psychisch, wie genial sind denn die Vertreter der Unterwelt? Oda übertrifft sich mit seinen Charakterdesigns an dieser Stelle mal wieder selbst, von 08/15-Umit mal abgesehen. Dass Mor-GANS als Boss der Zeitungsmöwen ein Seevogel ist...ja, das ist halt typisch Oda. Wieso wir da nicht früher drauf gekommen sind, ist mir irgendwie ein Rätsel. Das ist so abstrus. xD
    Aber auch der Rest kann sich sehen lassen. Bei Stussy habe ich definitiv keine galante Vertreterin der Roaring Twenties erwartet, sondern Oda eher eine fette, haarige Puffmutter zugetraut. Vielleicht war er gnädig und dachte, wir wären mit Big Mum schon gestraft genug? Dankbar sollten wir sein. Generell ist diese Doppelseite ein wahrer Traum, der mir wieder einmal vor Augen führt, wie beschissen meine Strichmännchen aussehen. Von den hervorragenden Figuren, über die Disney-tastische Zuckertreppe bis hin zur großen Feier ist dieses Kapitel ein echter Augenschmaus. Auch Odas Detailverliebtheit kann in diesem Arc voll zum Zuge kommen. Allein dieses (nicht unattraktive) Tor mit Schleifchen und Kussmund, welches beim vereitelten Attentat entsetzt das Gesicht verzerrt. Herrlich.^^

    Katakuri ist eine echte Überraschung. Hätte mir jemand gesagt, dass ausgerechnet Big Mums ranghöchste Kommandanten relativ normalproportioniert sind und sich eindeutig der menschlichen Spezies zuordnen lassen können - ich hätte ihn ausgelacht. Cracker war mit seinen brennenden Wunderkerzen von Zöpfen tatsächlich noch der skurrilste Kommandant, was wirklich bezeichnend ist. Katakuri ist Hammer aus und auch Smoothie (Hubba Hubba) macht wie immer eine gute Figur. Oda setzt hier wirklich den positiven Trend fort, welchen er mit Kaido begonnen und an Jack gefestigt hat. Ich habe absolut kein Problem damit, wenn die wirklich wichtigen Leute der Kaiser auch ernstzunehmend ausschauen. Natürlich kann auch mal eine für Oda typische Mutation dabei sein - von denen hat Big Mum ja genug - aber wenigstens die Desaster von Kaido dürfen gerne wie Jack oder eben Katakuri aussehen. Badass, bedrohlich, seriös. Katakuri scheint auch ansonsten ein cooler Typ zu sein, wie er seine Vision als Geschichte nacherzählt und Bege die eigenen Worte vorausdeutet. Genialer Typ, von dem ich mehr sehen will. Rein optisch würde er ganz hervorragend zu Sanji passen, welcher nicht ganz zufällig der OH-Spezialist der Bande ist. Hm. Glaube zwar, dass der Kommandant eine Nummer zu groß für den Koch ist, aber...wer sagt denn, dass er allein gegen ihn antreten muss? Viel größere Sorgen mache ich mir da um Smoothie, die als Frau schlechtere Aussichten auf einen ordentlichen Kampf hat. Also entweder springt Oda über seinen chauvinistischen Schatten oder wir sehen einen geilen Teamkampf von Nami und Reiju. Persönlich weiß ich gar nicht, was mir lieber wäre.
    So oder so, eine Kampfpaarung steht für mich fest: Chopper vs. Perospero. Also wenn Oda den Fight Schleckermaul vs. Schleckermaul nicht bringt, dann verliere ich meinen Glauben an die Menschheit. xD

    Zum Schluss bleibt nur zu sagen, dass das Kapitel inhaltlich und optisch eine Wucht war und vielleicht sogar mein Favorit im Ganzen Arc wird, wenn Oda sich nicht sogar noch übertrifft. Momentan traue ich dem Mann wieder alles zu.
    Wenn ihr mich jetzt entschuldigt, ich gehe zu Smoothie und frage ganz lieb, ob sich mich nicht auch mal auswringen möchte~


  • So verstörend!
    .
    .
    Ich lass das erstmal alles sacken. Alles, was kam, nachdem die freundlichsten Entführer der Welt ihren Gefangenen mit Ausblick und Verpflegung zurückgelassen haben. Jetzt lässt sich seitenlang über Jimbeis Rolle philosophieren. Angenommen, er würde Ruffy tatsächlich irgendwann diese berühmte zweite Chance geben, welchen Einfluss würde dieses Opfer für die Geschicke der Welt nehmen? Bereits Corby hat gezeigt, welchen Unterschied wenige Sekunde ausmachen. Was eine kurze Zeitspanne bedeutet, die Ruffys Flucht ermöglicht und eine Kette von Ereignissen lostreten wird, die letztlich alles bestehende über den Haufen wirft. Bei dem Gedanken, dass Jimbei letzten Endes den größten Triumph ermöglichen wird, indem er Ruffy die nötige Zeit, die nötige Motivation verschafft, hebt diesen Mann bereits in Höhen, vor denen man einerseits sagen muss: Chapeau! Tiefste Verneigung! Auf der anderen Seite denke ich bereits jetzt: Tu es nicht! Geht es nicht auch anders? Wie gesagt verstörend, wie man einerseits innerlich einen Sockel für Jimbei errichten möchte, gleichzeitig aber auch hofft, dass es einfach reiner Pathos seinerseits ist.

    Die zweite Situation, die mich verstört. Was sind das für Gäste auf einer Hochzeit? Ich schwanke immernoch, ob ich den maskierten, nach modriger Erde und Blut riechenden Totengräber oder den verschlagen dreinschauenden Vogel unheimlicher finden soll. Da weiß man gar nicht, mit wem man lieber weniger an einem Tisch sitzen wollen würde. ^^

    Abschließend ein Wort zu Katakuri: Starkesdesign. Ich habe immer noch ein wenig Bedenken, dass sein übriges Design das ganze schmälert. Sie nennen ihn Dogtooth und man sieht sein ganzes Gesicht nicht. Lass es Oda, selten einen Charakter gesehen, der mit dem ersten Blick so gefährlich aussieht. Und das, obwohl er den leidgeplagten Organhändler mit einer Bohne erschießt...

    Selten so ein verstörendes und skurilles Kapitel gelesen!