Kapitel 860 - "10 Uhr - Eröffnung des Banketts"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Schönes Kapitel, dass uns die Hauptakteure der Tea party vorstellt. Definitiv einige skurrile aber dennoch interessante Gestalten dabei.
    Dieses ganze Szenario auf der Party wirkt auch sehr schön inszeniert. Klassische Party in einem elitären Kreis. Wunderbare Speisen, überall wo man hinschaut, Getränke aus ausgepressten Tieren... ach ja, wo ist eigentlich das Koks und die Nutten?

    Das einzige was mich an dem Kapitel ein wenig irritiert ist die Tatsache, dass Pekoms einfach an einen Stein gebunden wurde. ICh meine er wird alles tun um das Attentat zu verhindern, und da wird er nur an einen Stein gefesselt? Irgendwie ein bisschen fahrlässig. Ich habe zum letzten Kapitel noch geschrieben, dass Pekoms definitiv ein großer Störfaktor bei der Umsetzung des Attentats werden kann und Jimbeis Leute daher umso mehr auf ihn aufpassen müssen. Dass sie ihn jetzt so alleine da liegen lassen sehe ich nicht auf gut aufpassen. Ich hoffe Oda macht es sich da nicht zu einfach und jemand findet ihn zufällig.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Katakuris bzw Dogtooths Design ist schon ziemlich genial, kann mich der Begeisterung nur anschließen. Und dass er nur mit einer Geleebohne HeadShots verpassen kann, wie cool ist das denn bitte? Allerdings trägt er kein Schwert, anders als Smoothie oder Cracker, ob er lieber auf den waffenlosen Nahkampf setzt? Oder ist er vielleicht sogar eine Art Schütze? Zudem er auch anders als Smoothie und Cracker kein Minister zu sein scheint, was auch nochmal seine Position hervorhebt neben seinem hohen Kopfgeld. Bin jedenfalls mal gespannt, wer diesen Koloss am Ende bekämpfen wird. Positiv finde ich, dass wir noch im selben Chapter erfahren, dass sein Observationshaki bzw sein Zukunftsblick gewissen Einschränkungen erliegt. Es wirkt dabei immer noch mächtig genug, aber nicht so grenzenlos Overpowered wie befürchtet.
    Wobei ich mich immer noch frage, was eigentlich mit Sweetcommander Snack ist. Dass Cracker nicht wieder fit sein würde, war zu erwarten, aber Snack sollte eigentlich wieder gesund sein. Oder hat BigMom ihn mit dem Tod für sein Versagen bestraft? Möglich, jedenfalls wundert sich niemand, dass nur Katakuri und Smoothie von den ranghöchsten Generalen anwesend sind. Wobei ich kein Fan davon wäre, wenn Snack wirklich nur dazu da war, um Urouge zu hypen. Apropo Smoothie, es ist wirklich erschreckend mit was für einer Beiläufigkeit sie andere Lebenwese wie Früchte auspresst, nur um damit Säfte und Getränke für die Gäste herzustellen. Wirklich widerlich....

    Die Broker der Welt weisen jedenfalls recht skurille Charakterdesigns auf, was Oda schon immer gut konnte. WCI ist einfach die reinste Freakshow. xd Nur frage ich mich, ob er wirklich die Zeit hat jeden diesen Charakter entsprechend Screentime zu geben. Immerhin sind sie die Lords der Unterwelt, und Jimbei hat deutlich gemacht, dass mit denen nicht zu spaßen ist. Sie so nebenbei abzufrühstücken wäre wohl blöd, wobei einige von ihnen wohl durch BigMoms Tobsuchtanfall sterben bzw ausgeknockt werden könnten. Am meisten interesseirt mich noch Morganz, bei seiner Gestalt würde ich btw auf eine Teufelsfrucht tippen.

    PS: der Jimbei Nakama Train rollt weiter, und das finde ich klasse :D
  • Ich frag mich immer noch , warum Pekoms so loyal gegenüber BM ist.

    Man sah im FB von Pedro , das BM den “Bruder“ von Bepo tötete , sprich einen Mink-Kollegen von Pekoms. Somit sollte Pekoms wissen , wohin Er gehört.

    Er steht irgendwie zwischen den ganzen Parteien.

    Er möchte doch auch den Shüten helfen weil diese den Minks halfen.....

    Seine Denkweise ist unlogisch für mich.

    Sonst gibt es wenig zu sagen weil alles schon gesagt wurde.

    Katakuri ist ein absolut geiler Charakter. Endlich haut Oda mal wieder so einen Typen raus.
  • Die Spoiler fand ich besser als das Kapitel. Ich glaube einen nicht hardcore One Piece Fan würde so ein Chapter eher abschrecken. Zuviel zu beladen fand ich das Chapter. Da ein bisschen Disney, da ein bisschen Batman, da ein bisschen One Piece. Bei dem einem Unterweltboss habe ich direkt an Pinguin gedacht. Ein bisschen Gotham...

    Dogtooht gefällt mir, passt aber vom Design her mMn nicht in die BM Welt. Highlight wie immer Jimbei. Der Typ ist so Loyal, Wahnsinn. Die Beziehung zwischen ihm und Ruffy gefällt mir richtig gut. Ist was ganz besonderes sieht man nicht so oft in einem Manga. Der perfekte Vize mMn.

    Mit den nächsten Chapters kann Oda entweder diesen Arc total zerstören oder noch retten. Bei diesem Arc spalten sich die Meinungen total (außer hier im Forum, ist ja auch nicht schlimm).
    Wenn BM und ihrer Crew wirklich nichts aufgefallen ist, dann...Normalerweise muss ihnen was aufgefallen sein.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Neuer Liebling <3

    Wie soll ich denn bitteschön anfangen? Natürlich mit dem besten aus dem Kapitel! Katakuri!!!!!!

    Endlich Oda, endlich lieferst du uns wieder einen Bad Ass Charakter. Ich meine, wie lange bitteschön ist es her, dass Oda uns einen so geil aussehenden Charakter vorgestellt hat? Da es bei Oda meistens um skurrile Charaktere handelt, dachte ich ehrlich gesagt, dass Katakuri ein Schleimrotzer wird, aber dem ist nicht so. Er ist eine Mischung aus den OP Bad-ass Charakteren und aus Final Fantasy Vincent + Nero in einem fusioniert. Also Oda hat mich echt getroffen. Da Katakuri noch ordentlichen an Stärke verspricht, laut Bege und seinem Kopfgeld als auch seinem Stand, gehört er jetzt schon zu meinen Lieblingscharakteren!

    Aber genug der Schwärmerei und dem Fanboygeschwafel! Was haben wir denn noch aus dem Kapitel?

    Die Unterwelt Gäste sehen auch recht merkwürdig aus. Wir haben hier einen "Journalisten" dann noch einen der Sir Crocodile´s exaktes Outfit besitzt xD und noch weitere eingeladene Gäste, welche einen "netten" Eindruck hinterlassen. Ich hab zwar etwas mehr erhofft, als nur diese Gäste, da ich dachte, dass ein Kaiser wie Big Mom noch mehr "Verbündete" oder "Partner" besitzt, aber das sollte erstmal für die Chaoten, welche gegen Big Mom trotzen werden, ausreichen. Ich bin also zufrieden und kann es kaum erwarten, bis es endlich los geht!

    Jimbei sagt eigentlich das, was wir eh schon wissen, aber ich freue mich dennoch, je öfter er seine Loyalität zeigt :)


    Fazit:

    Ein außerordentlich gutes Kapitel, was sogar in nur 13 Seiten umwerfend rüber gebracht wurde. Durch so viele Vorstellungen und zügigem Arbeiten, waren die "nur" 13 Seiten weniger schlimm, denn wie würde man die 2+3(?) weiteren Seiten denn füllen? Mit eher unwichtigem, was man also auch gerne weglassen kann und auch sicherlich weggelassen wurde. Ich bin überaus zufrieden über dieses Kapitel und freue mich auf mehr Einblicke zu Katakuri! Hoffentlich wird er Sanjis Gegner sein, das würde nicht nur vom Äußerlichem und der Statur passen, sondern auch Sanji gerecht werden, dem dieser Arc ja auch gewidmet ist.

    10/10 Punkten für dieses Kapitel! Freue mich aufs nächste, wo es dann mächtig zur Sache geht!

    Mfg
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Ich wusste gar nicht, dass Crocodile so ein netter Kerl sein kann. Er geht das Risiko ein nass zu werden und dadurch angreifbar, um einem durchnässten und weinenden Hund den Regenschirm zu halten. Echt eine nette Geste. Ob seine Zigarre noch an ist?

    Ich freue mich, dass nun endlich der Jinbei Beitritt unter Dach und Fach ist. Es war ja schon davor relativ eindeutig. Aber hat manchen Leuten immer noch Grund zur Diskussion gelassen. Und nun dürfte es eigentlich kein Diskussionsstoff mehr geben zum Thema SHB-Beitritt. Was ich mich allerdings nun frage, wie lange wird Jinbei Mitglied der SHB bleiben? Mich würde es freuen, wenn Jinbei bis zum bitteren Ende Teil der SHB bleibt. Aber wenn ich mir Jinbei's Worte durchlese, lässt es mich ein wenig zweifeln. Vor allem die Meinung von Aladdin, dass Jinbei sich darauf vorbereitet zu sterben. Das Jinbei sehr aufopferungsvoll ist, ist uns aus der Vergangenheit schon bekannt. Bei der Rettungsaktion von Ruffy beim GE hat er Akainus Magmafaust abbekommen und hat schwere Wunden davon getragen. Im Gespräch zwischen Jinbei und König Neptun hat letzterer schon gemeint, dass Jinbei immer zuerst das Wohl der anderen sieht und sein Wohl und seine Wünsche hinten anschiebt. Deswegen konnte er auch auf der Fischmenscheninsel noch nicht der SHB beitreten.

    Was mit seinen Sunny Fischmenschenpiraten geworden wäre, zeigt der Flashback der "fairen" Verhandlung zwischen Big Mom und Jinbei. Bei seinem ehrenhaften Versuch bei Big Mom auszusteigen, wäre er dabei wohl schon draufgegangen und mit ihm einige seiner Crew-Mitglieder.
    Big Mom hat Jinbei keine andere Wahl gelassen und Jinbei konnte nur den Weg der Rebellion wählen. Jetzt wo er gewährleistet hat, dass keiner seiner Freunde und Crewmitglieder verletzt oder getötet werden kann, kann er sich der SHB anschließen. Ich glaube Jinbei ist der uneigensinnigste Charakter in ganze OnePiece, den ich bisher gesehen habe.

    Aber warum macht Oda dies so deutlich in diesem Kapitel? Vor allem auch diese Anspielung auf Jinbei's Aufopferung oder Tod. Ich bekomme es einfach nicht aus dem Kopf, dass Oda Jinbei auf WCI sterben lassen will. Bei Jinbei's Aufopferungstrieb wundert es eigentlich, dass er überhaupt noch am Leben ist.
    Aber in Ruffy hat er wohl endlich die richtige Person gefunden, für die er irgendwann sterben kann. Ob es schon bald so weit ist? Vielleicht sogar vor seinem offiziellen Beitritt in der SHB?

    Auszuschließen wäre es zumindest nicht. Bei Oda's Anspielungen in diesem Kapitel und dem waghalsigen Plan, bei dem Ruffy Lockvogel für ein paar Sekunden spielt wäre es denkbar. Hinzukommt noch die Vorstellung von Katakuri. Wie viel kann er durch sein Observationshaki wirklich vorhersehen? Auf jeden Fall scheint Katakuri nicht nur die Bewegungen (so wie die Boa-Geschwister von Hancock) vorausahnen zu können, sondern auch Worte und Situation aus naher Zukunft. Bei dem Plan unserer SHB-Capone-Gastino Allianz ist das eine verdammt gefährliche Fähigkeit. Obendrein kann der Kerl Menschen mit Jelly Beans erschießen. Sorry, aber normalerweise isst man die.. Aber ich kann es nachvollziehen, mir schmecken die Dinger nicht. Da würde ich auch mit dieses Jelly Beans um mich werfen, anstatt sie zu essen.

    Meiner Meinung nach, dass schrecklichste was auf dieser Hochzeit passieren kann: Jinbei opfert sich für Ruffy. Entweder gegen Katakuri oder wird von Big Moms Rage-Modus ausgeschalten. Ich persönlich mag Jinbei und hoffe, dass es nicht zu so diesem Worst-Case-Szenario kommen wird. Aber man weiß nie.. Es geht zum ersten Mal gegen einen Kaiser. Und bei einem Kampf gegen einen Kaiser halte ich es für nicht unmöglich, dass es auch Tote gibt.


    Die Unterweltbosse:
    Endlich lernen wir einige wichtige Tier der Unterwelt kennen. Einige von ihnen haben eine sehr mächtige Erscheinung. Ob diese Unterweltbosse nur Geschäfte machen können oder auch kämpferisch etwas zu bieten haben wird sich zeigen. Ich würde es mir wünschen, dass es so ist. Allerdings wurde dieser Organ-Dealer Jigra relativ schnell abgefertigt. So nach dem Motto: Let the red wedding begin..
    Wenn ich ein großes Tier wäre und kämpferisch die totale Niete, würde ich mir doch wenigstens ein paar starke Bodyguards besorgen, die mich im Notfall beschützen können. Dieser Jigra scheint auf jeden Fall sehr fahrlässig gewesen zu sein. Wer kommt denn bitte auf Big Moms Tea Party ohne starkes Gefolge?

    Aber auch sehr schön, dass mit dem skurril aussehenden "Big News" Morgans ein Journalist vor Ort ist, der Nachrichten schnell verteilen kann. Ich frage mich nur, was Morgans überhaupt ist. Zählt Morgans zu den Minks? In meinen Augen ein relativ komisch aussehender Mink. Gibt es noch ein weiteres Volk? Die Vogelmenschen, die statt Hände Flügel besitzen? Oder handelt es sich hier einfach nur um eine Zoan-Teufelskraft? Ich tippe auf letzteres. Allerdings muss ich echt sagen, dass er sehr skurril und hässlich aussieht. Aber er erinnert mich an jemanden. Ich finde er könnte fast der Halbbruder vom Fischmenschen "Hammond" sein. Der sah genauso hässlich aus.
  • Mase schrieb:

    Wenn ich ein großes Tier wäre und kämpferisch die totale Niete, würde ich mir doch wenigstens ein paar starke Bodyguards besorgen, die mich im Notfall beschützen können. Dieser Jigra scheint auf jeden Fall sehr fahrlässig gewesen zu sein. Wer kommt denn bitte auf Big Moms Tea Party ohne starkes Gefolge?
    Bodyguards scheinen auf der Hochzeit nicht erwünscht so sein.
    In einem der letzten Kapitel wurde uns deutlich gezeigt, dass die Germa ihre Klonkrieger ebenfalls im Schloss lassen muss, woraufhin diese ja sogar noch spöttisch bemerken, dass die Vinsmokes wohl auch keine Bodyguards bei einer Hochzeit nötig hätten.

    In Anbetracht der Tatsache, dass Big Mom da ja auch ein Massaker plant, ist die Anweisung natürlich sinnvoll. Schließlich kann sie im Vorhinein gar nicht ausmachen, ob jetzt einer der Gäste den Tumult ausnützen würde, um noch mehr Chaos zu stiften.
    Deswegen wird wohl auch die Armee des Zorns nicht anwesend sein. Denn keines der Kinder, welches nicht einen weiteren Zweck erfüllt (Perospero ist für die Anreise zuständig, Smoothie für die Getränke, Bege und Katakuri für die Sicherheit) scheint (bisher) anwesend zu sein.

  • Zu Katakuris Design muss ich mich wohl nicht weiter äußern, absolut genial und bedrohlich. Hoffentlich verbirgt er unter dem Schal nicht doch noch eine aberwitzige Hackfresse...
    Was bisher noch keiner wirklich angesprochen hat, ist die Sache mit den Jelly Beans, die er auf Jigra warf.
    Ein Blick ins Wiki verrät: Maisstärke ist eine der Hauptzutaten in Jellybeans, neben Maissirup, der ebenfalls aus Maisstärke gewonnen wird. Zwar wird der Terminus eher bezüglich Kartoffelstärke verwendet, aber das wäre wohl Haarspalterei, da sich beides grundsätzlich gleich verhält.
    Ich denke jedenfalls, das ist ein ganz dicker Hinweis darauf, dass Katakuri eben, genau wie Smoothie und Cracker, die zu seinem Namen passende TF besitzt. Was Oda daraus noch macht, bleibt abzuwarten, ich denke nicht, dass er nur mit Jelly Beans um sich werfen wird. Könnte zusätzlich in Richtung "Kleister" gehen, der ja bekanntlich aus Stärke besteht, auch wenn das eine gewisse Ähnlichkeit zu Trébols TF bedeuten würde. In dem Fall wird Katakuri vermutlich ohnehin mehrere Eigenschaften der Stärke kombinieren.

    Zu seiner "Hellseher"-Fähigkeit denke ich, dass die Zeitspanne, die er voraussehen kann, nicht viel länger als das sein wird, was er uns hier gezeigt hat, also 5-6 Sekunden, was schon einen riesigen Sprung vom bloßen Vorausahnen einiger Bewegungen während eines Kampfes bedeuten würde.
    Wenn er noch weiter schauen könnte, dürfte das sehr problematisch werden und würde dem eigentlichen Sinn des OH auch widersprechen. Zudem wird diese Fähigkeit hoffentlich auf die Person(en) beschwänkt sein, die er gerade "observiert", ich denke nicht, dass er einen allgemeinen Blick in die Zukunft werfen kann. So könnte er das Attentat vorausahnen, wenn er Capone ein paar Sekunden vorher observiert, sollte er sich zu dem Zeitpunkt aber z.B. auf Sanji und Pudding konzentrieren, dürften ihm Capones Pläne zeitgleich hoffentlich verborgen bleiben, alles andere wäre zu overpowered. Ich denke, dass sein OH einfach eine strikte Fortsetzung des bisher gezeigten OH ist:
    Er deutet die Bewegungen und damit auch das, was gesagt werden wird(hab wir heute ja gesehen) einfach schon ein paar Sekunden vorher voraus, mehr nicht, vor allem "Gedankenlesen" ist eigentlich eine ganz andere Baustelle, ich denke nicht, dass er das beherrscht.
    Seine Fähigkeit könnte vor allem zum Einsatz kommen, wenn er voraussieht, dass Sanji Puddings Schuss ausweichen will. Vielleicht stürzt er sich dann selbst direkt auf Sanji, wir werden sehen.
    Soweit jedenfalls meine Gedanken zu Katakuri, der selbstverständlich das Highlight des Kapitels war.

    Doch auch der Rest wusste zu gefallen, auch wenn mir das Kapitel recht kurz vorkam.
    Die Unterwelt-Broker sind, entgegen meiner bisherigen Vorstellung, wohl nicht zwingend starke Kämpfer, zumindest scheinen die Gans und die Puffmutter nicht gerade zum Kämpfen geboren zu sein. Deshalb denke ich, dass es vornehmlich ihre Geschäftsfelder und Verbindungen sind, die sie zu wichtigen Partnern machen und nicht ihre Stärke, aber das mag von Person zu Person vielleicht auch unterschiedlich sein, der Mafiosi und der Sensenmann sehen jedenfalls schon eher kampffähig aus.
    Auch dürfte klar geworden sein, dass sie keineswegs alle freiwillig dort sind. Der Organhändler versuchte zuletzt, sich begründet abzumelden und bekam promt den Kopf seines Vaters zugeschickt, die Einladungen werden wohl also per se erstmal angenommen und vor Ort gute Mine zum bösen Spiel gemacht. Kann also gut sein, dass sich einige bei Gelegenheit von BM abwenden werden.

    Zu Pekoms und Jimbei bleibt nicht viel zu sagen.
    Jimbei zeigt einmal mehr, was für ein loyaler Kerl er ist und sagt, dass er, wenn er sich der SHB anschließen sollte, in Zukunft sowieso Ruffys "Schutzschild" sei, weshalb es keine Rolle spiele, ob er das bereits während der Teaparty tut, oder erst später. Pekoms wurde sehr fahrlässig behandelt, ich verstehe nicht, warum die Fischmenschen ihn nicht vorerst mitgenommen haben, damit wäre jegliches Risiko gebannt gewesen. Sollte Pekoms den Plan nun sprengen, wären sie dafür verantwortlich und die Folgen könnten, zumindest in der Theorie, fatal sein.
    Warum Pekoms Big Mom gegenüber so loyal ist(oder einfach nicht an ihren Niedergang glaubt und mit seinem Einschreiten deshalb lieber präventiv andere schützen will), wird leider immernoch nicht klar. Persönlich empfinde ich ihn im aktuellen Geschehen als eher uninteressante Last, aber vermutlich wird er noch eine wichtige Rolle einnehmen, hoffentlich im positiven Sinne.

    Nächste Woche gehts dann vermutlich erstmal mit dem Eintreffen der Braut und des Bräutigams weiter, zudem wird wohl Puddings Einmarsch, ganz klassich, gezeigt werden und das Kapitel endet dann sicher in dem Moment der Zeremonie, in dem es spannend wird: Kurz vorm "Kuss"(Schuss). Danach folgt dann sicher eine Pause, darauf würde ich wetten. Aber dann kanns endlich richtig losgehen!

    /edit: Achja, zu Ichiji noch etwas:
    Jemand bemerkte hier, wie er von Oda wegen des weißen Oberteils weiterhin hervorgehoben wird, das sehe ich persönlich nicht so eng. Alle vier Vinsmoke-Sprösslinge trugen unterschiedliche Oberteile bzw setzten verschiedene Akzente: Yonji trägt ein Hemd mit "normalem" Kragen und darüber das Jackett, Reiju scheint unter dem Jacket garnichts zu tragen und zeigt Ausschnitt (uiuiui), Niji lässt eine Art Latz vom Hemd rausghängen und Ichiji trägt einfach garkein Jakett und dafür so ein Hemd, wie Sanji es beim treffen mit Capone getragen hat. Darüber tragen alle denselben Umhang, sehe also nicht zwingend eine deutliche Abhebung Ichijis von den anderen dreien.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lawless ()

  • @Vexor

    Die Szene mit den Klonkriegern hatte ich gar nicht mehr im Kopf. Allerdings müssen die Unterweltbosse ja eine gute Vertrauensbasis zu Big Mom haben, wenn sie sich ohne Gefolge auf ihre Tea Party trauen. Oder sie sind stark genug, um sich selbst zu schützen. Alles andere scheint mir ziemlich lebensmüde. Big Mom scheint unberechenbar, vor allem wenn sie in ihren Rage-Modus verfällt. Die armen Anwesenden bei der Tea Party, auf der das Bild von Mutti Caramel umgeschubst wurde.

    Die Anweisung ist auf jeden Fall sinnvoll. Das macht ein Massaker um ein wesentliches einfacher, wenn kein Anhang der Unterweltbosse und der Germa dabei sind. Heißt, dass fast jeder Besucher dort oben auf dem Dach auf sich alleine gestellt ist. Gut, die Vinsmokes können sich gegenseitig den Rücken stärken. Allerdings frage ich mich wie das Attentat von Big Mom aussehen soll. Sie ist oben nicht alleine. Sie hat noch neben ihren Kinder Pudding, Perospero, Katakuri, Smoothie auch noch Rook Capone und ihre 3 Stärksten Homies (Hut, Prometheus und Zeus) und ein paar weiter schwächere Homies.
    Capone fällt ja weg, da er sein eigenes Attentat plant. Aber dennoch sollten Big Moms anwesende Leute reichen, um die Vinsmokes zu erledigen. Ob Big Mom auch plant alle weiteren Anwesenden aus dem Weg zuräumen, ist unklar. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn der ein oder andere Unterweltboss hier noch draufgeht oder die Waffe zieht, um sich selbst bei dem Attentat zu schützen.

    Wenn Big Mom keine Möglichkeit hat, weitere Familienmitglieder oder Bandenmitglieder oben auf das Dach nachholen kann, macht es das aber auch einfacher für Rebellen wie z.B. Capone einen Angriff auf Big Mom zu planen. Schließlich könnte es dauern, bis die anderen Mitglieder von Big Moms Bande mitbekommen, was auf der Hochzeit zu Gange geht und ihren Weg zu Big Mom finden, um zu helfen. Hinzukommt, dass die SHB-Capone-Gastino-Allianz noch Big Moms Spiegelwelt unter Kontrolle hat. Das könnte es schwieriger machen für Big Moms Leute, sich schneller fortzubewegen.

    Noch zu Capone:
    Capone wusste doch wahrscheinlich schon vor der Tea Party über Katakuri bescheid, bzgl seinem starken Observationshaki. Warum hat er die anderen Allianz-Mitglieder wie z.B. die SHB nicht vorgewarnt? Ich meine, dass ist eine riesiger Faktor, wenn es unter Big Moms Leuten einen starken Hakinutzer gibt, der auch noch die Zukunft ein Stück vorausahnen kann. Warum hat er dies nicht erwähnt? Wahrscheinlich brauch er genau deshalb Ruffy als Lockvogel. Damit sich Katakuri vllt. auf diesen konzentriert.
  • Nicht schlecht Herr Specht, ja geil, Katakuri gefällt mir von allen Mitgliedern der Charlotte-Familie bis jetzt am besten! Viel besser als Cracker und Smoothie und all die anderen. Keine übergroßen Körperteile, keine übergroßen Frisuren - nice. Ich freue mich, später einen Kampf von ihm sehen zu können, um auch mehr von seiner TF zu sehen.

    Die Frage ist nun, ob er wirklich nur von einer Person in die Zukunft blicken kann (ein paar Sekunden) oder doch die gesamte Situation überblicken kann. Er muss ja nicht in jedem Winkel des Schlosses in die Zukunft blicken, aber ich denke schon, dass er zumindest für eine gewisse Szene (in dem Fall halt die Hochzeit in dem Umfang, in dem es uns auf den letzten beiden Seiten gezeigt wurde) in die Zukunft blicken kann.
    Egal ob nun auf eine einzelne Person oder in einem beschränkten Umfang auf eine Szene, irgendwo wird diese Fähigkeit den Plan vermasseln.

    Die Frage ist auch, warum hat Bege den anderen nichts gesagt? Er wusste doch, dass Katakuri existiert und sein Observations-Haki trainiert hat. Das wäre vllt. auch für die anderen, an dem Plan teilhabenden, Personen von Relevanz gewesen, möchte ich meinen.
    @Mase lustig, als ich den Beitrag geschrieben habe, wurde mir deiner noch nicht angezeigt, aber gut, das es nicht nur mir aufgefallen ist :D

    Wie auch immer, schön, dass Jimbei in diesem Kapitel die viel duskutierten Worte selbst ausspricht, und da er ja selbst sagt, es ist nicht die Frage ob, sondern wann, freue ich mich umso mehr, wenn es dann bald soweit ist und er nicht vorher die Mücke macht. :)

    Die Spannung steigt natürlich immer weiter an, ich freue mich daher auf weitere geile Momente :D

    @Sombatezib 13 Seiten, weil teils auf einer Seite zwei Mangaseiten zusammengenommen wurden.

    Und aus der Erde singt das Kind

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esper ()

  • Akzeptabel schrieb:

    Ich hab zwar etwas mehr erhofft, als nur diese Gäste, da ich dachte, dass ein Kaiser wie Big Mom noch mehr "Verbündete" oder "Partner" besitzt, aber das sollte erstmal für die Chaoten, welche gegen Big Mom trotzen werden, ausreichen.
    Die Unterwelt ''Bosse'', die uns vorgestellt wurden, waren auch die letzten Gäste die dort eingetroffen sind. Auf der letzten Seite waren noch andere ''Gestalten'' zu sehen^^.

    Mit ''nur'' 13 Seiten war das Kapitel recht kurz, aber allein schon durch Katakuri's Auftritt mehr als gelungen. Unnormal heftiges Design, Oda beherrscht seine Arbeit. Gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblings Kapiteln im WCI Arc.

    Katakuri's Haki
    Bege sagte, dass Katakuri sein OH auf so ein hohes Level gebracht hat, dass er ''slightly'' in die Zukunft sehen kann. Dieses ''slightly'' bezieht sich wohl darauf, dass er nur ein wenig in die Zukunft sehen kann, ein paar Sekunden. Aber seine ''Zukunftsvisionen'' scheinen recht Detailreich zu sein. Er konnte die Konversation, als auch die Handlung genau erzählen/vorhersehen. Durch die frühen Spoiler war es etwas unklar, zumindest für mich.

    Eine Kleinigkeit noch. Jimbei hat seine ''alte'' Crew weggeschickt...Da die SH-''Partei'' BM's Crew und ihren verbündeten zahlenmäßig unterlegen sind und hier die meisten auf die Hilfe der Sonnen Piratenbande gezählt haben, unter anderem auch ich, ist der ''Rückzug'' der Sonnen Piraten nicht gerade hilfreich, ganz im gegenteil. Da der Plan sowieso scheitern und es zu einem Großen Kampf kommen wird, macht der ''Verlust'' der Sonnen Piraten einen Sieg über BM und co. unglaubwürdiger. Natürlich werden die da alle irgendwie heil rauskommen und das sehr wahrscheinlich auch als Sieger, aber ob es auch logisch und realistisch sein wird? Wir werden schauen.

    Der Rest wurde hier ja oft genug erläutert.^^

    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

  • Wie kommt ihr eigentlich auf 13 Seiten, es sind doch ganze 17 Seiten in diesem Kapitel?

    Die Narbe an Katakuris linker Gesichtshälfte sagt mir, dass sein Gesicht unschöne Erinnerungen an einen früheren Kampf aufweist, weshalb er stets sein Gesicht in Stoff verhüllt.

    Ansonsten frage ich mich, wie Morgans mit seinen Füßen in die Schuhe kommt, denn offensichtlich hat er die Primärzehen ebenfalls im Schuh untergebracht, welcher nach hinten ausbeult. Daher denke ich, dass er vier Zehen an den Füßen hat, wie es für Vögel üblich ist.

    @Esper: Dann vielleicht 13 Bilder, aber es bleibt bei 17 Seiten.
  • Ein für mich durchwachsenes Kapitel mit einigen erfreulichen und einigen weniger erfreulichen Aspekten.

    Zu den weniger erfreulichen Aspekten: Bin und werde nie ein Fan von Kapieln sein, in denen man mit neuen Charakteren überhäuft wird und die Szenerie schon dadurch visuell überfrachtet. Weniger ist imo manchmal mehr und ich mag es lieber, wenn man sich auf 1 oder 2 neue Charaktere konzentrieren kann, statt eine handvoll neuer Leute auf dem Servierteller präsentiert zu bekommen. Wen haben wir jetzt genau? einen Organhändler, die Chefin eines Escortservices (um es mal etwas jugendfreier zu formulieren), der Chefgänserich der Postmöwen und ein Transportunterrnehmer? Okay. Ich schätze mal, dass die auch allesamt nicht ganz freiwllig dort aufgetaucht sind und ähnlichem Druck unterliegen, wie es dem abgeknallten Jigra widerfahren ist. Glaube nicht, dass diese Personen treue, loyale Untergebene von BM sind, sondern wie andere Personen auch zu ihrer "Loyalität" gezwungen werden. Rechne nicht damit, dass die mit vollem Herzen für BM und ihre Familie kämpfen werden, sollte sich hier die Möglichkeit bieten, die alte Hexe ein für allemal loszuwerden.

    Ein Umstand, der im übrigen nicht ganz unwichtig werden könnte: Durch die Anwesenheit der "Medien" in Form von Morganz, dürfte auch sichergestellt werden, dass sich das Ereignis und der letztendliche Sturz von BM in Windeseile in der ganzen Welt verbreiten wird. Keine Chance der Vertuschung seitens der Marine, die hier bisher nicht vor Ort zu sein scheint. Es sei denn, dass dort auch Undercover-Leute eingeschleust sind.

    Und zu den eher erfreulichen Dingen: Endlich kriegt man Katakuri zu sehen und das Design empfinde ich auch als stimmig. Beim Namen hatte ich eher einen eher eine dickliche, muskulöse, skurille Gestalt erwartet und bin doch positiv überrascht. Auch das wie hier mal jemanden zu sehen kriegen, der das CoO gemeistert hat und nicht - wie seit dem Timeskip eher üblich - ein absoluter Crack im Rüstungshaki ist, gefällt mir. Imo wird er der Gegner für Sanji werden, sowie Smoothie die Gegnerin für Jimbei. Ich glaube auch nicht, dass Katakuri auf einem zu hohen Level für Sanji sein wird, da er imo ziemlich unterbewertet wird und in diesem Kampf sein ganzes Können aus dem zweijährigen Training zeigen kann. Sanji selbst soll laut Oda ja der Experte für CoO der SHB sein, weshalb ich mir hier einen sehr strategischen "Kampf der Geister" erwarte, bei dem sich vieles mental abspielen werden. Wer mal den 2. Sherlock Holmes-Film von Robert Downey Jr. gesehen hat und wie dieser im Film schlussendlich mit Moriarty agierte, wird verstehen, was ich darunter meine. Vorm TS haben wir übrigens schon Möglichkeiten gesehen, wie man selbst gutes OH besiegen kann. Durch Schnelligkeit und Geschwindkeit. Ruffy konnte damals mit Gear 2 das Haki der Boa-Schwestern überwinden, da er zu schnell für deren Körper gewesen ist. Und Sanji traue ich zu, ein Ass im Ärmel zu haben, das er bis jetzt im Kampf noch nicht ausprobieren konnte.
  • Ein Hallo an die Pirateboard Gemeinde!! :-D

    Nach jahrelangem mitlesen, hat mich heute Katakuri irgendetwas dazu bewegt, mich diesem Forum anzuschließen.
    Wie ihr alle bin ich ein richtiger One Piece/Oda Fanboy und dachte mir, dass das Pirateboard genau die richtige Adresse ist, um meine Meinung und insbesondere Begeisterung mit gleichgesinnten zu teilen. :thumbsup:

    Nun zum Kapitel:

    Da vieles bereits erwähnt wurde, versuche ich mich kurz zu halten, auch wenn es schwerfällt. ;)
    Oda du Genie! Dieser Mann schafft es immer wieder, einem aufs neue die Begeisterung für sein Werk vor Augen zu halten.
    Angefangen von der Rückkehr unseres Lieblings Krokodils als Schirmhalter für ein kleines Hündchen, bis zu der Vorstellung Katakuris und der Zusammenkunft der teuflischen Gäste im Hause Big Moms. Mir fällt es wirklich schwer das absolute Highlight des Kapitels zu finden, da quasi fast jedes Panel danach schreit.
    Aber mein persönlicher Sieger ist definitiv die Einführung des letzten Kommandanten des Kaisers Big Mom, zweiter Sohn der Charlotte-Familie,

    Charlotte Dogtooth!!

    Generell muss man festhalten, dass Oda bei den Kommandanten der Kaiser, was das Design und ihr handeln angeht, die Badass Schiene durchzieht. Ich muss gestehen, ich hätte wirklich nicht erwartet, dass einer der Kommandanten Big Moms ein höheres Kopfgeld als Jack aufweisen wird, da mir dieser auf Zou wirklich den Eindruck machte, er sei die Rechte Hand Kaidos und damit auch der stärkste Kommandant. Da ich aber schon damit rechne, dass die Beast-Piratenbande die Big Mom Bande in puncto Stärke (auch dem Kopfgeld) übertrifft, wird es wohl mindestens einen weiteren Kommandanten bei Kaido geben, der die 1 Milliarde Grenze übersteigt (wahrscheinlich sogar beide).
    Nichtsdestotrotz bringt ein Charakter wie Katakuri die Voraussetzungen mit, der erste Charakter im OP-Universum zu sein der die eine Milliarde Grenze sprengt.
    Sein "Rocker" Design ist genau das, was der ganzen Alice im Wunderland Thematik die nötige Würze verleiht! :-D
    Allein der Blick von Capone sagt mehr als tausend Worte: "Wenn der jetzt eine Jellybean nach mir feuert, sterbe ich als Mafia-Boss durch eine verdammt JellyBean! Das wäre nicht Jellytastisch!"
    Ein Rocker der mit Jellybeans umsich schießt... Ach Oda :rolleyes:

    Ist es nur Einbildung meinerseits, oder müssen er und Smoothie einen Vater vom Langbein-Stamm haben? Bin mir gerade nicht sicher ob bei Smoothie schon etwas in der Richtung angedeutet wurde. Vielleicht sind sie auch einfach übernatürlich groß, aber die langen Beine sind schon auffällig. Helft mir bitte weiter :-D

    Alles in allem, mache ich mir wirklich sorgen darum, dass diese geilen Charaktere zu wenig Screentime (insbesondere keinen vernünftigen Kampf) bekommen, wenn man den Aussagen Odas, der Arc ist Mitte/Ende des Jahres abgeschlossen, glauben schenken kann.
    BUT WE BELIEVE IN ODA! :thumbsup: :thumbsup:
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich glaube auch nicht, dass Katakuri auf einem zu hohen Level für Sanji sein wird, da er imo ziemlich unterbewertet wird und in diesem Kampf sein ganzes Können aus dem zweijährigen Training zeigen kann. Sanji selbst soll laut Oda ja der Experte für CoO der SHB sein, weshalb ich mir hier einen sehr strategischen "Kampf der Geister" erwarte, bei dem sich vieles mental abspielen werden. Wer mal den 2. Sherlock Holmes-Film von Robert Downey Jr. gesehen hat und wie dieser im Film schlussendlich mit Moriarty agierte, wird verstehen, was ich darunter meine. Vorm TS haben wir übrigens schon Möglichkeiten gesehen, wie man selbst gutes OH besiegen kann. Durch Schnelligkeit und Geschwindkeit. Ruffy konnte damals mit Gear 2 das Haki der Boa-Schwestern überwinden, da er zu schnell für deren Körper gewesen ist. Und Sanji traue ich zu, ein Ass im Ärmel zu haben, das er bis jetzt im Kampf noch nicht ausprobieren konnte.
    Ich bin kein Fan von Kopfgeld-Vergleichen, da sie manchmal nicht objektiv sind, aber Sanjis 177M vs. Katakuris 1052M sind schon eindeutig. Überhaupt haben wir Sanjis OH nie wirklich in Aktion gesehen und Oda hat lediglich in einem FPS erwähnt, wer auf welches Haki spezialisiert ist. Wenn ich mir dann noch Ruffys Kampf gegen den vermeintlich weniger gefährlichen Sweet-Commander Cracker anschaue, der nur mit Mühe und durch Hilfe von Nami besiegt werden konnte, wäre es m.M.n. mindestens komisch, wenn Sanji gegen Katakuri gewinnt. Aber viele sehnen natürlich diesen Kampf und auch den Fall von BM herbei. Ich sehe Sanji und die Strohhüte auch gerne siegen. Aber nur, wenn die Handlung dabei nicht ins Lächerliche geht.

    Und das wäre defintitiv der Fall, wenn Sanji plötzlich die Nr 1?! von Big Moms Untergebenen im 1vs1 besiegt. Und bei Jinbei vs. Smoothie sehe ich das ähnlich. Bei BM's Fall kann man durchaus diskutieren.
  • Morphix schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich glaube auch nicht, dass Katakuri auf einem zu hohen Level für Sanji sein wird, da er imo ziemlich unterbewertet wird und in diesem Kampf sein ganzes Können aus dem zweijährigen Training zeigen kann. Sanji selbst soll laut Oda ja der Experte für CoO der SHB sein, weshalb ich mir hier einen sehr strategischen "Kampf der Geister" erwarte, bei dem sich vieles mental abspielen werden. Wer mal den 2. Sherlock Holmes-Film von Robert Downey Jr. gesehen hat und wie dieser im Film schlussendlich mit Moriarty agierte, wird verstehen, was ich darunter meine. Vorm TS haben wir übrigens schon Möglichkeiten gesehen, wie man selbst gutes OH besiegen kann. Durch Schnelligkeit und Geschwindkeit. Ruffy konnte damals mit Gear 2 das Haki der Boa-Schwestern überwinden, da er zu schnell für deren Körper gewesen ist. Und Sanji traue ich zu, ein Ass im Ärmel zu haben, das er bis jetzt im Kampf noch nicht ausprobieren konnte.
    Ich bin kein Fan von Kopfgeld-Vergleichen, da sie manchmal nicht objektiv sind, aber Sanjis 177M vs. Katakuris 1052M sind schon eindeutig.
    Das hast du richtig erkannt, dass ein Vergleich der Kopfgelder nichts bringt. Und auch der krasse Unterschied zwischen Sanjis und Katakuris ist kein "eindeutiger" Beweis das Sanji unterlegen wird. Und nur weil Luffy gegen Cracker müh und not hatte, heißt das nicht, das Luffy bereits all out gegangen ist.

    In One Piece kann Luffy binnen paar Stunden oder Tage eine neue Technik austüfteln und direkt ein Level höher steigen (siehe Water 7 oder Enies Lobby). Und die Zeit hatte er definitv auf dem Weg zur Whole Cake Island. Zumal Blackbeard überhaupt kein Kopfgeld hatte und als "No Name" zum Shichibukai und dann weiter zum Kaiser aufstieg. Ein No Name der Shanks eine Narbe zu fügen und Ace besiegen konnte.

    Somit fände ich es durchaus passend wenn Sanji endlich, und es wird echt Zeit, zeigt was er wirklich drauf hat.
  • Feuerfrucht schrieb:

    Das hast du richtig erkannt, dass ein Vergleich der Kopfgelder nichts bringt. Und auch der krasse Unterschied zwischen Sanjis und Katakuris ist kein "eindeutiger" Beweis das Sanji unterlegen wird. Und nur weil Luffy gegen Cracker müh und not hatte, heißt das nicht, das Luffy bereits all out gegangen ist.

    In One Piece kann Luffy binnen paar Stunden oder Tage eine neue Technik austüfteln und direkt ein Level höher steigen (siehe Water 7 oder Enies Lobby). Und die Zeit hatte er definitv auf dem Weg zur Whole Cake Island. Zumal Blackbeard überhaupt kein Kopfgeld hatte und als "No Name" zum Shichibukai und dann weiter zum Kaiser aufstieg. Ein No Name der Shanks eine Narbe zu fügen und Ace besiegen konnte.
    Ja BB wird immer gerne als Vorzeigeargument genutzt, um zu zeigen, dass Kopfgelder kaum bis gar keine Zusammenhänge zu der wirklichen Stärke haben. Aber BB ist eben der Spezialfall, denn er ist bis dahin einfach nicht als Pirat in Erscheinung getreten. Sanji ist seit mindestens 2 Jahren auf dem Schirm der Marine und Katakuri als Kommandant der BM-Piraten sowieso. Solange eine Person als Pirat in Erscheinung tritt und kein Shichibukai mit eingefrorenem Kopfgeld ist, kann man Kopfgelder definitiv als grobe! Orientierung nutzen. Je weiter die Kopfgelder auseinander liegen und die obigen Ausschlussgründe nicht vorliegen, desto sicherer ist der Zusammenhang zwischen Stärke/Kopfgeld. Und in diesem Fall sehen wir bei den Kopfgeldern, aber auch in der Rangfolge und den zugehörigen Piratenbanden der Akteure, dass Katakuri ne Nummer zu groß ist. Und ich wünsche mir auch dass Sanji endlich mal zeigt, dass er zu den drei besten Strohhüten gehört. Aber Katakuri?! Naja wir werden sehen. Es kann noch alles passieren.
  • Morphix schrieb:

    Ich bin kein Fan von Kopfgeld-Vergleichen, da sie manchmal nicht objektiv sind, aber Sanjis 177M vs. Katakuris 1052M sind schon eindeutig. Überhaupt haben wir Sanjis OH nie wirklich in Aktion gesehen und Oda hat lediglich in einem FPS erwähnt, wer auf welches Haki spezialisiert ist. Wenn ich mir dann noch Ruffys Kampf gegen den vermeintlich weniger gefährlichen Sweet-Commander Cracker anschaue, der nur mit Mühe und durch Hilfe von Nami besiegt werden konnte, wäre es m.M.n. mindestens komisch, wenn Sanji gegen Katakuri gewinnt. Aber viele sehnen natürlich diesen Kampf und auch den Fall von BM herbei. Ich sehe Sanji und die Strohhüte auch gerne siegen. Aber nur, wenn die Handlung dabei nicht ins Lächerliche geht.

    Und das wäre defintitiv der Fall, wenn Sanji plötzlich die Nr 1?! von Big Moms Untergebenen im 1vs1 besiegt. Und bei Jinbei vs. Smoothie sehe ich das ähnlich. Bei BM's Fall kann man durchaus diskutieren.
    Also ich seh das nicht so, dass Sanji sofort Katakuri unterlegen ist. Ich weiß wir haben erst sehr sehr wenig von Sanji gesehen und aus dieser Sicht der Dinge, kann ich es auch selber fast glauben, dass Sanji dem vermutlich stärksten aus Big Moms Crew unterlegen sein soll, aber Kopfgelder sagen so ziemlich nur wenig über die wahre Stärke aus. Ich meine, ein Jack konnte sich auch nicht wirklich beweißen, obwohl er eine Millarde Kopfgeld besaß. Hier spielt einfach die zentrale Aufgabe des Kopfgeldes eine Rolle, und zwar die Gefährlichkeit, welche seit dem jeweilige Person Pirat ist. Unter Big Moms Crew, dann noch der zweite Sohn, kann ich mir sehr gut eine lange Erfahrung seitens Katakuri vorstellen, als auch verschiedene Taten, die er wohl oder übel angerichtet hat.

    Sanjis Kopfgeld wird wahrscheinlich auch niemals die 1 Milliarde Grenze übertreffen, da Ruffy binnen 1 Jahr wohl zum Piratenkönig gekürt wird und ich schwer glaube, dass ein Gefolgsmann des Piratenkönigs in nur einem Jahr die 1 Milliarde Grenze übertreffen wird. Auch wenn er also Katakuri besiegen sollte, gerade weil wir von BEIDEN noch nicht viel oder gar nichts gesehen haben, wird er wohl nur ein entsprechendes Kopfgeld von 100-200 Millionen mehr bekommen, mehr aber auch nicht.

    Was die Stärkevergleiche angeht, da kann ich dir nur sagen, die spielen in One Piece jetzt keine sonderlich große Rolle. Ein Cracker könnte immernoch Katakuri besiegen, allein weil Katakuri nicht gegen Crackers Rüstungshaki ankommen würde. Als auch Cracker nicht die Puste ausgeht, beim erschaffen von Kekssoldaten. Aber so genau weiß das nun keiner. Immerhin geb ich dir ein Beispiel, dass die SHB schon in Thriller Bark das zeitliche segnen würde, wenn Lysopp nicht da wäre. Da Perona mit allen anderen kurzen Prozess machen würde. In der OP Welt spielen einfach verschiedene Fähigkeiten im Kampf eine Rolle. Das muss man im Hinterkopf behalten.

    Mfg

    Katakuri <3
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Ich sehe das Problem genau anders rum. Es würde keinen Sinn machen, wenn es keine 1vs1 Kämpfe geben würde. Die SH-''Partei'' ist BM und ihren Untergebenen zahlenmäßig weit unterlegen. Wenn die jetzt noch team fights machen z.b. 2vs1, dann haut das erst recht gar nicht hin. Wer soll die ganzen anderen Gegner übernehmen? Wie ich in meinem vorherigen Post schon erwähnt habe, sind die Sonnen Piraten nicht mehr mit von der Partie, heißt, die SH-''Partei'' hat jetzt sogar noch weniger helfer.
    Der einzige Team Fight wird gegen BM selbst sein.

    Mfg
  • Sanji konnte nicht mal Vergo was anhaben und hätte sich fast das Bein gebrochen.. Ich glaube wohl kaum das Sanji da Chance hat, es wird eh auf Team Kämpfe ankommen, man sieht ja wie Voll die Party ist, das wird Battel Royal und Big Mom wird vermutlich alle gegenüber stehen, desweiteren kommt denn noch die Zorn Armee, Klonsoldaten, die Gefangene aus denn Bücher und und und 1vs1 sind eher unwahrscheinlich...