Kapitel 860 - "10 Uhr - Eröffnung des Banketts"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich kann mich aktuell nicht daran erinnern, dass sie persönlich Schiffe versenkt hat. Zeus und Prometheus vielleicht, ja. Aber wir haben ja gesehen, dass Nami diese relativ leicht neutralisieren kann. Und Brook kann ebenfalls gegen die Teufelskraft von Big Mom helfen. Entsprechend sehe ich da kein Problem.

    Und wer ist bitte bis zu ihr durchgekommen und hat sie direkt herausgefordert? Mir fällt da spontan nicht eine einzige Person ein. Capone und Co. haben versucht sie anzugreifen. Aber außer einen der Kommandanten zu erledigen, haben sie nichts erreicht.

    Das sie ausgerastet ist und ein paar Gebäude zerstört hat, zeugt auch nicht wirklich von Stärke. Das konnten Ruffy, Zorro und Sanji schon vor dem TS. Und sie hat ein paar Kanonenkugeln abbekommen? Oh je, die richten ja in der OP Welt richtig viel Schaden an.

    Richtig ist, dass sie nie wirklich verletzt wurde. Wobei wir nicht wissen, was mal vor 10 oder 20 Jahren war. Fakt ist jedoch, dass wir aktuell im Gegensatz zu anderen Angreifern nun eine andere Situation haben. Denn Ruffy ist ja bereits da und kann sich mit ihr persönlich sofort anlegen ohne sich um die Kommandanten kümmern zu müssen.
  • Lawless schrieb:

    So krass wird der Assistent sich da schon nicht verschätzt haben, dass nun plötzlich zwanzig Kapitel mehr rauskommen als geplant, vor allem weil der Arc zum Zeitpunkt der Aussage schon recht weit fortgeschritten war und Oda mit Sicherheit schon wusste, wie er enden wird.
    Vorallem wäre man bei 20Chapter locker mitten Oktober oder November. Wenn es soweit kommt wird die Reviere nur 3-4Chapter haben und Wano Kuni wahrscheinlich 1-2Chapter in diesem Jahr. Ich kann mich aber auch erinnern das Oda(Oder sein Assistant) gesagt haben das Whole Cake island nur bis anfang Sommer oder ende Sommer gehen soll. Heißt vllt schon das man August fertig mit dem Arc sein könnte. Das wären vllt 10-13 Chapter wenn man die Pausen miteinberechnet. Mann nimmt z.b auch ofters als Argument das Luffy früher jeden gegner am ende des Arcs platt gemacht hat, aber man muss auch bedenken das diese kämpfe dann alleine schon sich über 20-45Chapter gestreckt haben. Wird Schwierig aber mal schauen wie Oda die kämpfe gut reinbekommen wird.
    Als Argument für den Fall von Big mom kann man auch sagen das es ein Battle Royal ist und das es anders bei einem 1on1 eher mehrere charakter gegeneinander kämpfen und dadurch es schnell vorbei bringen könnte.
    Naja wie gesagt mal schauen wie es dann aussieht.


    Hakku schrieb:

    ch kann mich aktuell nicht daran erinnern, dass sie persönlich Schiffe versenkt hat.
    Doch das wurde auch in der offiziell übersetzung bestätigt, Capone hat den Satz ja mit dem Zusammenhang genannt das sie während sie Schiffe versenkt hat keine kratzer erlitten hat. Ich denke schon das Capone hauptsächlich über Big mom Robusten Körper gesprochen hat, was auch logischer ist.



    Hakku schrieb:

    Oh je, die richten ja in der OP Welt richtig viel Schaden an.
    Wenn diese genug powerkraft mit sich bringen wieso nicht?? Selbst ein Whitebeard wurde davon verletzt während Big mom sowas locker tanken kann(Soll jetzt kein vergleich zwischen den Beiden sein, ich denke das Whitebeard in guter verfassung das auch easy mit Rüstungshaki geblockt hätte).
  • Schmunzel Schmunzel...

    Big Moms Status als Kaiser, könnte einfach verloren gehen gerade weil sie eben Ihr Imperium verliert. Also könnte es auch das Szenario geben, dass fast alle auf die Bretter geschickt werden, sie aber bemerken dass BigMom eine zu hohe Hausnummer ist und sich dann aus dem Staub machen. Nur so als Beispiel. Wie es wirklich kommt, ist so scheiß schwer einzuschätzen...

    Aber eins ist mal ganz klar, BigMom war aufjedenfall mal ein abartiges Monster.

    Grund 1
    Nur mit Netzwerk und starken Kommandanten kommt man wohl kaum in den Rang eines Kaisers. Also muss sie früher wohl schon öfter Kaliber wie Ruffy versäbelt haben, oder eben z.b. auch mal mit einem Admiral gebattelt haben etc.

    Grund 2
    Wäre sie so stark wie Doffy, wäre schon längst ein Kaido oder Blackbeard gekommen und hätte BigMom auf die Matte geschickt, denn diese scheinen extrem Angriffslustig zu sein und nur Ihr Netzwerk, wird einen anderen Kaiser nicht auf Distanz halten, immerhin kann Kaido offensichtlich fast jeden Punkt der Welt erreichen, also kann ich mir kaum vorstellen, dass er nicht auch zu ihr hätte kommen können. Also muss man eigentlich davon ausgehen, dass BigMom von den anderen Kaisern so eingeschätzt wird, dass sie eben nicht mal eben ausgelöscht werden kann.

    Was BigMom aktuell kann, weiß einfach niemand. Ich persönlich, hoffe eher auf die Theorie, Bande zerstört, aber BigMom ist im weiteren Story Verlauf alla Marco erhalten, aber eben nicht mehr als Kaiser. Alles andere wäre für mich von Oda mal wieder ein ganz schönes Charakter Zerstören, wie z.b. die Top Kämpfer von Doffy welche im wirklichen 1 on 1 allesamt recht schnell abgeloost haben. Was BigMom aktuell kann, werden wir glücklicherweise bald erfahren. Abgesehen davon, wäre sie so stark wie Doffy, why not, ohne Hilfe usw hätte Ruffy gegen Doffy niemals gewonnen.
    ">
  • Und was ist mit der Aussage von Cracker das niemand bisher es bis zu Big Mom geschafft hat. Wen man das glauben kann braucht Big Mom selber nicht viel Stärker als ihre Kommandanten sein da diese schon die Streu vom Weizen trennen.
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
  • Mihawk D. Dragon schrieb:

    Und was ist mit der Aussage von Cracker das niemand bisher es bis zu Big Mom geschafft hat. Wen man das glauben kann braucht Big Mom selber nicht viel Stärker als ihre Kommandanten sein da diese schon die Streu vom Weizen trennen.
    Das hat ja damit nichts zu tun. Cracker redete lediglich davon, dass die Hauptinsel von WCI schwer zu erreichen ist. BigMums Kraftdemonstrationn sind wahrscheinlich nur außerhalb von WCI. Innerhalt hat sie ihre Ruhe, da es niemand geschafft hat zu ihr durchzudringen.

    Sorry für den Einzeiler.
    ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
    ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
  • Ti D. Key schrieb:

    Mihawk D. Dragon schrieb:

    Und was ist mit der Aussage von Cracker das niemand bisher es bis zu Big Mom geschafft hat. Wen man das glauben kann braucht Big Mom selber nicht viel Stärker als ihre Kommandanten sein da diese schon die Streu vom Weizen trennen.
    Das hat ja damit nichts zu tun. Cracker redete lediglich davon, dass die Hauptinsel von WCI schwer zu erreichen ist. BigMums Kraftdemonstrationn sind wahrscheinlich nur außerhalb von WCI. Innerhalt hat sie ihre Ruhe, da es niemand geschafft hat zu ihr durchzudringen.
    Sorry für den Einzeiler.
    Glaubst du im Ernst, dass Big Mom großartig ihre Insel verlässt? Sie ist eine fette Lampe die gerne isst und vieles zerstört/tötet, wenn sie was nicht bekommt. Und in solchen Fällen haben immer nur andere - zumindest was wir mitbekommen haben - gemacht, was sie dann wollte. Also z.B. jemanden entführt und enthauptet. Da macht sie sich mit Sicherheit nicht selber die Hände schmutzig.
  • Hakku schrieb:

    Ti D. Key schrieb:

    Mihawk D. Dragon schrieb:

    Und was ist mit der Aussage von Cracker das niemand bisher es bis zu Big Mom geschafft hat. Wen man das glauben kann braucht Big Mom selber nicht viel Stärker als ihre Kommandanten sein da diese schon die Streu vom Weizen trennen.
    Das hat ja damit nichts zu tun. Cracker redete lediglich davon, dass die Hauptinsel von WCI schwer zu erreichen ist. BigMums Kraftdemonstrationn sind wahrscheinlich nur außerhalb von WCI. Innerhalt hat sie ihre Ruhe, da es niemand geschafft hat zu ihr durchzudringen.Sorry für den Einzeiler.
    Glaubst du im Ernst, dass Big Mom großartig ihre Insel verlässt? Sie ist eine fette Lampe die gerne isst und vieles zerstört/tötet, wenn sie was nicht bekommt. Und in solchen Fällen haben immer nur andere - zumindest was wir mitbekommen haben - gemacht, was sie dann wollte. Also z.B. jemanden entführt und enthauptet. Da macht sie sich mit Sicherheit nicht selber die Hände schmutzig.
    Ja das glaube ich. Ich rede auch nicht von den letzten Jahren. Sondern noch eine gewisse Zeit davor. Aber ist auch egal. Ist eh hier grade en wenig offtopic. Wir könnten den Thread eh schließen, da morgen die Spoiler für 861 kommen. Dann können wir weiterdiskutieren ;) (nichts für ungut)
    ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
    ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
  • Hakku schrieb:

    Übrigens hat man durchaus schon öfter gesehen, dass Leute, die anfangs stark wirkten, auch schwächen haben. Crocodile, Ace oder auch die Schlammtyp (Name vergessen) haben verdammt viel Schaden durch physische Angriffe genommen. Und warum? Sie haben sich zu sehr auf ihre Teufelskraft verlassen. Wobei Ace da noch am ehesten aufgrund seiner Vergangenheit "abgehärtet" war.
    Bei Big Mom ist es doch ähnlich. Ja, sie ist stark. Aber wann hat sie bitte das letzte Mal richtig kämpfen müssen? Mich würde es nicht wundern, wenn dies das letzte Mal vor zehn oder mehr Jahren war.
    Du vergleichst doch nicht im ernst BM mit Crocodile, Ace und Curibou? Crocodile hat viel Schaden erlitten, weil er Körperlich auch nicht besonders Stark war, bei Curibou ist es das selbe. Ace war Körperlich auf einem sehr guten Level, wurde von Van Auger erwähnt. Da Crocodile und Curibou schwach sind, weil Sie sich auf ihre TF verlassen, muss BM genauso sein? Hast du schon die Admiräle vergessen? Alle von ihnen haben TF und sind trotzdem Körperlich auf dem Non Plus Ultra Niveau. WB hatte ebenfalls eine TF und war enorm Stark auch ohne den Einsatz seiner TF. Wieso sollte es bei BM anders sein?


    Hakku schrieb:

    Und da sie nicht mit Whitebeard oder Shanks zu vergleichen ist, sollte klar sein.
    Was ist klar? Woher weißt du das Shanks stärker ist als Sie? Woran kann man es sehen? Weil er so Badass ist und BM eine Fette alte Schachtel? Wir wissen von Shanks Stärke so gut wie gar nichts, aber irgendwie gilt es schon als Fakt, dass er der Stärkste oder auf Platz 2 ist. Die Yonkou Crews sind sich Stärke Technisch als auch im ''Aufbau'' sehr Ähnlich, wäre also BM so schwach, könnte ein anderer Yonkou mit seiner Crew Sie doch ''locker'' plätten oder nicht?

    Capone hat es doch vorletztes Kapitel erwähnt, dass BM, egal ob Sie Städte zerstört, Schiffe versenkt oder Gewehr/Kanonenkugeln abbekommt, Sie hatte keinen einzigen Kratzer davon getragen und das hat rein gar nichts mit ihrer TF zu tun, sondern mit ihrem Körper und ihrer Körperlichen Stärke. Btw, wenn Sie Schiffe versenkt, muss Sie ihre Insel verlassen...

    Ich will jetzt nicht zu anstößig klingen, aber das ist eine ziemlich oberflächliche Beurteilung. Nur weil Sie Fett ist, bedeutet das noch lange nicht, dass Sie schwach oder sonst was ist. Jimbei ist auch dick und überhaupt nicht schwach, will die beiden jetzt nicht vergleichen, da BM sowieso über Jimbei steht. Jimbei hat im letzten Kapitel sogar selbst gesagt, dass er sich nicht sicher ist, ob das Attentat auf BM überhaupt gelingt und das liegt nicht nur an den Kommandanten. Mir ist es echt ein Rätsel wie stark Sie von einigen unterschätzt wird, aber wir werden ja bald sehen wozu Sie im Stande ist.

    Mfg
  • Doch, ich vergleiche sehr wohl Crocodile und Big Mom. Aber nicht von der Stärke. Das letztere in diesem Fall stärker ist, sollte klar sein. Aber es ist nun mal ein Fakt, dass Crocodile, wie du ja auch weißt, körperlich eine Niete ist.

    Und ich gehe auch davon aus, dass das bei Big Mom ähnlich ist. Das sie natürlich nicht bei einem Schlag von Ruffy tot umfällt, ist klar. Aber m.M.n. ist sie nicht ansatzweise auf dem Level eines alten Whitebeard, Shanks oder Kaidou. Zumal Whitebeard sowieso eine Stärke hatte, die selbst im hohen Alter nicht zu unterschätzen war.

    Übrigens hatte ich bzgl. der Logia-Nutzer absichtlich nur Ace, Crocodile und Caribou gewählt, weil man diese drei nicht mit einem AkaIna, Kuzan oder Kizaru vergleichen kann. Die drei Admiräle bzw. Ex-Admiräle sind in diesem Fall eine Ausnahme.

    Big Mom sehe ich übrigens nicht als "schwach" an, weil sie fett ist. Nein, einfach weil bislang nicht bekannt ist, dass sie in letzter Zeit einen schweren Kampf hatte. Und das Zitat, von wegen Städte zerstören, Schiffe versenken oder Kanonenkugeln abbekommen und keinen Kratzer haben, ist für mich in der OP-Welt kein Stärkeindikator.

    Wir können gerne abwarten was passiert, ich kann selbstverständlich auch falsch liegen. Aber wir wissen, dass der WCI-Arc nicht mehr lange dauern kann. Und ein langer Kampf gegen Big Mom ist da einfach nicht drinnen. Zumal sie einfach fallen muss. Entsprechend ist ein langer und ebenbürtiger Kampf für mich nicht drinnen.
  • Santoryu1080 schrieb:

    Hakku schrieb:

    Und da sie nicht mit Whitebeard oder Shanks zu vergleichen ist, sollte klar sein.
    Was ist klar? Woher weißt du das Shanks stärker ist als Sie? Woran kann man es sehen? Weil er so Badass ist und BM eine Fette alte Schachtel? Wir wissen von Shanks Stärke so gut wie gar nichts, aber irgendwie gilt es schon als Fakt, dass er der Stärkste oder auf Platz 2 ist. Die Yonkou Crews sind sich Stärke Technisch als auch im ''Aufbau'' sehr Ähnlich, wäre also BM so schwach, könnte ein anderer Yonkou mit seiner Crew Sie doch ''locker'' plätten oder nicht?
    Capone hat es doch vorletztes Kapitel erwähnt, dass BM, egal ob Sie Städte zerstört, Schiffe versenkt oder Gewehr/Kanonenkugeln abbekommt, Sie hatte keinen einzigen Kratzer davon getragen und das hat rein gar nichts mit ihrer TF zu tun, sondern mit ihrem Körper und ihrer Körperlichen Stärke. Btw, wenn Sie Schiffe versenkt, muss Sie ihre Insel verlassen...
    Ich will jetzt nicht zu anstößig klingen, aber das ist eine ziemlich oberflächliche Beurteilung. Nur weil Sie Fett ist, bedeutet das noch lange nicht, dass Sie schwach oder sonst was ist.
    Ich denke, das ist genau der Punkt. Big Mom wird nicht deshalb als evtl. schwach eingeschätzt, weil sie fett ist (zumindest nicht in erste Linie), sondern, weil sie einfach wie Moria diese "Mach du das mal, während ich faulenze" Einstellung an den Tag legt. Was wir auf jeden Fall über sie wissen ist, dass sie:

    - schon seit Zeiten Rogers einen hohen Status und Macht inne hat
    - es nur schwierig ist, an Sie überhaupt heranzukommen und sie im Kampf herauszufordern
    - sie entsprechend wohl schon lange nicht mehr persönlich gegen ernstzunehmende Gegner gekämpft hat
    - sie eine sehr mächtige TF hat
    - ihre Macht zu großen Teilen auf ihrer TF, den TF ihrer Familie sowie ihrem "Netzwerk" samt Verteidigungssystem beruht.
    - sie irgendeine Art von Schutz hat. Ob dies nun Rüstungshaki ist (also auf ihrem eigenen Skill basiert) oder aber ein natürlicher Vorteil von Geburt aus ohne Eigenleistung ist bisher nicht klar.
    - sie wohl Königshaki hat, ob sie es aber auch beherrscht, ist nicht klar.

    Wenn man sich im Gegensatz dazu mal Kaidou ansieht, der offenbar eine direkte Konfrontation mit wem auch immer nicht scheut und ohne Zweifel mit enormer physischer Stärke aufwarten kann, dann halte ich den Gedanken, dass BM mittlerweile eine ziemliche Blenderin ist, die ihren Zenit schon längst überschritten hat, für durchaus möglich. Wenn das denn stimmen sollte, könnte sie stärketechnisch ja immer noch auf dem Level von etwa Doffy oder auch über einem Kommandanten sein. Nur eben nicht mehr in der gleichen Liga wie Kaidou.

    Wenn man also davon ausgehen würde, dann ließe sich recht gut und logisch erklären, wie sie noch innerhalb der nächsten 20 Kapitel fallen soll. Sobald man dann nämlich ihre großen "Stärken" ausgeschaltet hat.

    1. Schutz durchs Territorium, um überhaupt erst zu ihr zu gelangen --> wurde bereits ausgehebelt
    2. die mächtigsten Aspekte ihrer TK --> werden durch Brook ausgehebelt
    3. Ihr komischer Schutzpanzer --> wird wohl im Laufe des "Plans" noch ausgehebelt werden

    Wären die signifikanten Punkte, welche sie zum Yonkou machen, nicht mehr wirksam einzusetzen und es bliebe als Gegner "nur noch" ein sehr starker Gegner, der schon lange nicht mehr richtig gekämpft hat und all seiner "Trümpfe" beraubt wurde (und dann addiert man evtl. noch den Schaden von Bombe und Gift dazu).

    Insofern wäre dies durchaus ein denkbares Szenario, das eintreten könnte, um eben sinnvoll zu erklären, warum Big Mom letztendlich und in so wenigen Kapiteln fallen könnte.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Hakku schrieb:

    Und das Zitat, von wegen Städte zerstören, Schiffe versenken oder Kanonenkugeln abbekommen und keinen Kratzer haben, ist für mich in der OP-Welt kein Stärkeindikator.
    Capone sieht das aber anders, denn wäre dem nicht so dann hätte er diese besondere Eigenschaft nicht so hervorgehoben. Noch dazu ist der gesamte Plan darauf aufgebaut einen der wenigen Momente in der Big Mom diese Eigenschaft nicht besitzt/anwenden kann auszunutzen. Das spricht mMn für Big Moms Stärke.


    Hakku schrieb:

    Und ein langer Kampf gegen Big Mom ist da einfach nicht drinnen. Zumal sie einfach fallen muss. Entsprechend ist ein langer und ebenbürtiger Kampf für mich nicht drinnen.
    Big Mom muss diesen Arc nicht fallen, es ist nur eine Möglichkeit das sie es tut. Und ja einen langen, ebenbürtigen Kampf wird es nicht geben, dass liegt aber mehr daran das die Allianz dafür viel zu schwach ist, genau deswegen wurde der Plan ja auch entworfen.
    Das Leben ist zu kurz um sich eine gute Signatur auszudenken.
  • Ich glaube zu wissen was geplant sein könnte. Die Strohutbande, eventuell ohne Sanji, aber mit Jinbey, werden BigMom übernehmen. Denn mit Nami und Brook können ihre Teufelskraft und Zeus/Prometheus/Hut in Schach gehalten werden. Der Rest sorgt für geballte physische Power.

    Die Familie Vinsmoke, eventuell mit Sanji, könnten einen Kommandanten übernehmen. Logischerweise Katakuri.

    Die FireTank-Piraten einen weiteren Kommandanten.

    Das wäre eine Möglichkeit, die fette Kuh glaubhaft zu besiegen.
  • Ich denke das es erstmal zu 1vs 1 Kämpfen kommt, da ja noch die Unterwelt Bosse da sind. Und sobald die ersten Kämpfer bei Big Mom fallen zum Beispiel unsere Liebe Pudding könnten sich Gruppen bilden die jewahls die Stärkeren Kämpfer übernehmen. Oder Ruffy erledigt die mit KH wo bei ich da erher auf BM wette. Und so bald dann der erste Kommandant(Tippe hier auf Smoothie) fällt werden sich die Kämpfer wohl den noch Aktiven Kämpfen anschließen. So das Big Mom und Katakuri am Ende wahrscheinlich die ganze Allianz am Hals haben.

    Was mich aber Zusätzlich etwas verwirrt sowohl von BM wie Kaido würde gesagt das ihre Haut sehr wiederstandsfähig ist. Bei BM offen und bei Kaido etwas suptieler nämlich als Berichtet würde wie oft er schon besiegt würde usw. Handelt es sich vielleicht um die selbe Fähigkeit. Möglicherweise eine Spezial oder Vollausgebaute RH version.
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
  • Corleone schrieb:

    Ich glaube zu wissen was geplant sein könnte. Die Strohutbande, eventuell ohne Sanji, aber mit Jinbey, werden BigMom übernehmen. Denn mit Nami und Brook können ihre Teufelskraft und Zeus/Prometheus/Hut in Schach gehalten werden. Der Rest sorgt für geballte physische Power.

    Die Familie Vinsmoke, eventuell mit Sanji, könnten einen Kommandanten übernehmen. Logischerweise Katakuri.

    Die FireTank-Piraten einen weiteren Kommandanten.

    Das wäre eine Möglichkeit, die fette Kuh glaubhaft zu besiegen.

    Wäre denkbar. In deiner Aufzählung fehlen mir allerdings die im aktuellen Kapitel eingeführten Unterweltbosse und die weiteren Hochzeitsgäste, die uns noch nicht vorgestellt wurden. Ich kann mir vorstellen, dass sich unter den Hochzeitsgästen einige starke kampftechnische Hochkaräter noch befinden. Auch diese werden noch eine Rolle spielen. Zumindest die, die im aktuellen Kapitel eingeführt wurden. Diese werden sich wohl bei dem Chaos, das entstehen wird, auf irgendeine Seite schlagen. Hochzeitsgastgeber, wie Big Mom, die einen Teil ihrer Gäste meucheln will, sind glaub auch bei Unterweltbossen nicht gerne gesehen. Wäre ich Gast auf der Hochzeit und der Gastgeber beginnt Gäste zu meucheln, würde ich mich nicht auf die Seite des Gastgebers stellen, weil ich als Gast, der nächste auf der Meuchel-Liste sein könnte. Den Meuchel-Plan auf die Vinsmokes dürfte wohl nur innerhalb der Big Mom Bande bekannt sein, bzw. bei Big Moms engsten Vertrauten. Kann mir nicht vorstellen, dass andere Hochzeitgäste darüber bescheid wissen.

    Denkbar wäre auch ein heftiger Königshaki Ausstoß von Big Mom, welcher einen Teil von schwachgeistigen Hochzeitsgästen ins Bewusstlose schickt. Somit wäre der Kreis der Kampfbeteiligten dort oben auf dem Dach schonmal etwas eingedämmt.
  • Man sollte sich nicht auf die klassische One Piece Struktur à la 1 vs 1 Kämpfe versteifen.
    Man hat im Zou Arc bereits gesehen, dass Oda dazu tendiert dieses Schema aufzubrechen. Hier gab es mehr oder weniger ein alle gegen Jack Szenario.
    Wenn man sich aktuell die Beteiligten der Hochzeit sieht kann ich mir bei besten Willen keine Vernünftigen 1vs1 Paarungen vorstellen, ohne das es total daneben wirkt da mega viele starke Kämpfer nur außen vor stehen. Ich vertrete die Meinung, dass es sich angesichts des bevorstehenden Chaos zu mehreren Mehrfachkämpfen kommen wird. Die Versöhnung von Sanji mit seiner Familie sehe ich dabei als unausweichlich. Ein Kampf zwischen Sanjis Brüdern mit Katakuri sehe ich daher als durchaus mögliches Szenario, grade da ich ebenfalls der Meinung bin, dass dies für Sanji alleine eine Nummer zu Groß sein wird.
    Aber ein 4 gegen 1, bei dem Sanji den größten Anteil am Sieg hat würde ich definitiv befriedigender finden als wenn Sanji plötzlich einen der gefährlichsten Kämpfer der Grand Line besiegen würde. Taktisches Geschick und Shonen Prinzip hin oder her.

    Weiterhin sehr interessant wird die Einstellung der Unterwelthändler. Bei manchen von denen bin ich mir garnicht so sicher, ob sie an einem Chaotischen Kampf teilnehmen würden. Und bei manchen würde ich sogar darauf tippen, dass sie eher die Germa unterstützen.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Ich könnte mir vorstellen das sich die Unterweltbosse auf die beiden Hauptlager aufteilen. Es wird die geeben die sich aus Angst oder Machtgier auf BM Seite schlagen und die sich auf die Seite der Allianz schlagen. Dem entsprechend könnte ich mir vorstellen das die Unterwelt Bosse sich gegenseitig erledigen.
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
  • Ok also wir wissen, Kaido wurde von Shanks mal eben aufgehalten und schon einen Tag später (was in One Piece ja nichts heißt) taucht er mit der kompletten Mannschaft, da fehlte keiner, im GE auf, somit ist eigentlich voll klar, dass Shanks Doppelt so stark sein Muss wie die Bande von Kaido das ist ja mal klar


    Blackbeard hat gerade erst Marco zerstückelt, also muss der ja auch aufjeden so stark sein wie Whitebeard

    Ich halte mich bei den Herleitungen zu diesem Thema echt komplett zurück, denn sind wir mal ehrlich, so Gehaltlose Behauptungen so als fast ganz sicher hinstellen, kann ganz schnell mal in die Hose gehen und die Szenerie aktuell, schreit ja förmlich nach totalem Chaos und Unvorhersehbarem. Der einzige Punkt, warum für mich BigMom jetzt fällt, ist weil auf der Party zuviele Charaktere sind, die eben wollen dass BigMom fällt. Aufeinmal bricht alles auf die Dame herein und ein Großteil der anwesenden will Ihren Kopf. Dass der Strohhut dabei mitmacht finde ich eher unwahrscheinlich.

    Bege
    Vinsmokes
    Strohhüte
    ein paar der Unterweltbosse
    Jimbei (eventuell)
    Die Minks (wobei die wohl auch eher außen vor wären)

    Aber so wäre BigMom dann gefällt, aufgrund zuvieler Angreifer die sich Ihren Kopf holen wollen. Somit hätte sich Oda Storytechnisch aus der Schlinge gezogen ohne dass Ruffy das Niveau haben muss oder ein Kaiser schon seine volle Stärke gezeigt hat (Wenn ein Kaiser sich so einfach besiegen lässt...)

    Aber nochmal zu der ganzen Diskussion: Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sich ein Kaiser so ein Lotter Leben erlauben kann, von mir aus lass ich noch den Grund gelten, sie ist alt und das Kämpfen müde, aber alles andere wäre absolut eine regelrechte Enttäuschung. Aber wenn von den anderen Machthungrigen oder Akainu einer spitz kriegt dass die Alte Faul ist, dann hätte sie Ihre Stellung sicherlich schon verloren gehabt. Aber zu dem Argument sagt ja keiner was, weil das nicht von der Hand zu weisen ist. Gerade weil Ihre Feinde eben z.b. von Himmelsinseln springen, Revos angreifen...
    ">
  • Das Problem ist doch, woher wollen die anderen wissen, wie stark sie ist? Sie müssen doch erst einmal an der unglaublich starken Verteidigung von Big Mom vorbei kommen. Und das dürfte selbst für einen Kaidou samt Mannschaft oder AkaInu inklusive Marine schwer werden. Ruffy hätte es dort nicht einmal ansatzweise hingeschafft. Er hat doch nur Glück gehabt, das Big Mom einfach nur verdammt dumm war bzw. ist.

    Wir werden ja innerhalb der nächsten Wochen sehen, was nun wirklich Sache ist. Ist sie entsprechend einer Kaisern extrem stark, oder ist sie für uns eher enttäuschend "schwach". Meine Meinung kennt ihr ja nun.
  • Teufelskräfte die wir noch nicht kennen
    Info dass ein gewisser "Engel" gerade einen Top Kämpfer geplättet hat
    Jimbei weiß auch immer sehr sehr viel
    Die Weltregierung auch wohl über sehr viel Bescheid wissen muss

    Wie schon geschrieben, ich könnte mir gut vorstellen, dass BigMom bei der Hochzeit eben einfach zuviele Personen eingeladen hat die dann aufeinmal auf sie hereinbrechen. Somit wäre das Thema Ihrer wahren Stärke usw, hinfällig. Obwohl man eigentlich von einem Kaiser lange genug erwartet hat, dass er wie Whitebeard damals einfach eine enorme Anzahl an Angreifern plätten kann... Egal, wie du schon gesagt hast, wir sehen uns in ein paar Wochen / Monaten und bald gibt es ein neues Kapitel wo wieder etwas neues Beleuchtet wird
    ">
  • Mase schrieb:

    Corleone schrieb:

    Ich glaube zu wissen was geplant sein könnte. Die Strohutbande, eventuell ohne Sanji, aber mit Jinbey, werden BigMom übernehmen. Denn mit Nami und Brook können ihre Teufelskraft und Zeus/Prometheus/Hut in Schach gehalten werden. Der Rest sorgt für geballte physische Power.

    Die Familie Vinsmoke, eventuell mit Sanji, könnten einen Kommandanten übernehmen. Logischerweise Katakuri.

    Die FireTank-Piraten einen weiteren Kommandanten.

    Das wäre eine Möglichkeit, die fette Kuh glaubhaft zu besiegen.
    Wäre denkbar. In deiner Aufzählung fehlen mir allerdings die im aktuellen Kapitel eingeführten Unterweltbosse und die weiteren Hochzeitsgäste, die uns noch nicht vorgestellt wurden. Ich kann mir vorstellen, dass sich unter den Hochzeitsgästen einige starke kampftechnische Hochkaräter noch befinden. Auch diese werden noch eine Rolle spielen. Zumindest die, die im aktuellen Kapitel eingeführt wurden. Diese werden sich wohl bei dem Chaos, das entstehen wird, auf irgendeine Seite schlagen. Hochzeitsgastgeber, wie Big Mom, die einen Teil ihrer Gäste meucheln will, sind glaub auch bei Unterweltbossen nicht gerne gesehen. Wäre ich Gast auf der Hochzeit und der Gastgeber beginnt Gäste zu meucheln, würde ich mich nicht auf die Seite des Gastgebers stellen, weil ich als Gast, der nächste auf der Meuchel-Liste sein könnte. Den Meuchel-Plan auf die Vinsmokes dürfte wohl nur innerhalb der Big Mom Bande bekannt sein, bzw. bei Big Moms engsten Vertrauten. Kann mir nicht vorstellen, dass andere Hochzeitgäste darüber bescheid wissen.

    Denkbar wäre auch ein heftiger Königshaki Ausstoß von Big Mom, welcher einen Teil von schwachgeistigen Hochzeitsgästen ins Bewusstlose schickt. Somit wäre der Kreis der Kampfbeteiligten dort oben auf dem Dach schonmal etwas eingedämmt.
    Stimmt, die gibt es auch. Ich wollte mich erst einmal nur auf die wichtigsten Persönlichkeiten beschränken, also Kaiser/Kommandanten und die temporäre Allianz gegen sie.

    Ich könnte mir vorstellen, das die Unterweltbosse aufgrund ihrer unterschiedlichen Machtinteressen Feindseeligkeiten untereinander hegen, oder gegen BigMom. Somit gäbe es loyale und verräterrische Kräfte, die sich gegenseitig neutralisieren. Es könnte auch sein, das sie sich gegen das Kanonenfutter und die schwächeren Familienmitglieder richten (Bobbin, dieser Ei-Typ usw...). Möglich wäre auch, das sie die Insel schnellstmöglich verlassen, ehe BigMom völlig durchdreht.

    Vieles ist möglich und plausibel, das macht es so spannend. Jedenfalls die drei Giganten Kaiser/Kommandant halte ich nur in solch einer Konstellation mit vereinten Kräften für schlagbar und womöglich nur geschwächt. Stichwort -》Gaswaffe.