Kapitel 860 - "10 Uhr - Eröffnung des Banketts"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hakku schrieb:

    Doch, ich vergleiche sehr wohl Crocodile und Big Mom. Aber nicht von der Stärke. Das letztere in diesem Fall stärker ist, sollte klar sein. Aber es ist nun mal ein Fakt, dass Crocodile, wie du ja auch weißt, körperlich eine Niete ist.

    Und ich gehe auch davon aus, dass das bei Big Mom ähnlich ist. Das sie natürlich nicht bei einem Schlag von Ruffy tot umfällt, ist klar. Aber m.M.n. ist sie nicht ansatzweise auf dem Level eines alten Whitebeard, Shanks oder Kaidou. Zumal Whitebeard sowieso eine Stärke hatte, die selbst im hohen Alter nicht zu unterschätzen war.

    Übrigens hatte ich bzgl. der Logia-Nutzer absichtlich nur Ace, Crocodile und Caribou gewählt, weil man diese drei nicht mit einem AkaIna, Kuzan oder Kizaru vergleichen kann. Die drei Admiräle bzw. Ex-Admiräle sind in diesem Fall eine Ausnahme.

    Big Mom sehe ich übrigens nicht als "schwach" an, weil sie fett ist. Nein, einfach weil bislang nicht bekannt ist, dass sie in letzter Zeit einen schweren Kampf hatte. Und das Zitat, von wegen Städte zerstören, Schiffe versenken oder Kanonenkugeln abbekommen und keinen Kratzer haben, ist für mich in der OP-Welt kein Stärkeindikator.

    Wir können gerne abwarten was passiert, ich kann selbstverständlich auch falsch liegen. Aber wir wissen, dass der WCI-Arc nicht mehr lange dauern kann. Und ein langer Kampf gegen Big Mom ist da einfach nicht drinnen. Zumal sie einfach fallen muss. Entsprechend ist ein langer und ebenbürtiger Kampf für mich nicht drinnen.
    Kann ich mir wirklich mit dem besten Willen nicht vorstellen. Alle Personen, welche bis dato mit Big Mom interagiert haben, haben gezeigt, dass sie wohl ganz ganz oben in der Nahrungskette steht.
    Jimbei, Bege, Pekoms und sogar Gold Roger hat den direkten Kampf nicht vollzogen. Bege hat einen Plan herausgearbeitet, nur indem Big Mom fallen kann, weil sie sonst zu stark ist. Jeder Teilnehmer wird wissen was RUffy drauf hat und das Ruffy Don Flamingo geschlagen haben, aber Bege sieht sogar in den paar Sekunden, wo Ruffy Big Mom hinhalten soll, dass Ruffy wohl nicht lebendig das Kampffeld verlassen wird. Zumindest lässt dies die Stimmen von seiner Frau durchklingeln und das es sonst keinen Freiwilligen gibt, spricht auch dafür. Ich denke Bege passt es sehr gut, dass Ruffy da ist, damit dieser sich für diese Rolle"opfert". Es gibt keineswegs ein Anzeichen, dass Big Mom schwach ist. Im Gegenteil. Auch das Brook sie komplett kontert, kann bis dato ausgeschlossen werden. Er konnte ihre direkte Seelen zwar angreifen, nicht mehr und nicht weniger. Der Kampf ging ganz klar für BM aus ohne das sie groß ins schwitzen kommen musste. Sie wird die stärkste Person aktuell auf der WCI sein. Das ist meine Einschätzung und fundiert auf Infos aus dem Manga. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass BM von der Waffe getroffen wird und eben nicht stirbt, was alle eigentlich erwarten und nur geschwächt wird und Ruffy und co. sie nur so besiegen können mit all out. Das ist jetzt reines Spekulieren. Ist aber meiner meinung die einleuchtenste Varriante, womit die meistens Fans zufrieden wären. (Ruffy besiegt zwar Kaiser, aber ist noch nicht auf Kaisersniveau, da er sie nicht im 1on1 besiegen konnte)
  • eagle1989 schrieb:

    [...] und sogar Gold Roger hat den direkten Kampf nicht vollzogen.
    Hierzu vielleicht noch mal flott meine 2 Cents: Roger wird den Kampf mit ihr wohl weniger gemieden haben, weil sie ja ach so ultra imba ist, sondern eher wegen der allgemein bekannten Problematik, dass man, ohne eine gute Strategie, einen Haufen an Verbündeten und Sympathisanten vor Ort, sowie einer Menge Glück, so gut wie keine Chance hat, um überhaupt an sie heranzukommen. Das sollte man dabei stets im Hinterkopf haben, denn - wie wir wissen - war Whitebeard die einzige Person, die dem Piratenkönig überhaupt ein Unentschieden abringen konnte. Und zu was dieser Teufelskerl trotz hohem Alter, Krankheit und exzessivem Alkoholkonsum noch im Stande war, haben wir beim GE ja wohl alle gesehen. Will mir da gar nicht ausmalen, was für ein abartiges Monster Roger damals gewesen sein muss, in der Blüte seiner (und Whitebeards) Jahren.

    Natürlich wird Big Mom immens stark sein und natürlich ist sie auf WCI die wohl stärkste, einheimische Persönlichkeit. Alles andere würde auch überhaupt nicht zu Oda's sonstiger Struktur und Narration passen. Möglichkeiten, um sie vorab zu schwächen, damit sie dann von Ruffy bezwungen werden kann, gibt es allerdings auch reichlich. Sowohl mit den nun eingeführten Giftraketen, als auch den Bomben in der Tamatebako. Sollte sie sogar von beiden Waffen getroffen werden, würde ich auch keinen Grund mehr darin sehen, wieso Ruffy sie dann nicht alleine besiegen können sollte. Meinetwegen darf vorher auch gerne noch Jajji gegen sie antreten, und von ihr barbarisch in den Boden gestampft werden - denn irgendeine Art von Bestrafung muss auch dieser Figur noch widerfahren - aber danach darf, kann und sollte Ruffy sich ihr auch alleine annehmen können.
  • Was die Tamatebox angeht, da BM selbst von Kanonenkugel keinen Kratzer bekommt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Explosion der Tamatebox ein anderes Resultat erzielen wird. Gut möglich das die Explosion stärker ist als eine Kanonenkugel, aber wird es ausreichen, um BM nennenswert zu schwächen? Ich glaube eher nicht.

    Mfg
  • Ich glaube wohl kaum, dass die Bombe in der Tamatebako-Box ihr irgendwas anhaben kann.
    Dafür sprechen gleich zwei Gründe:
    1. Capones Erklärung, dass keine Waffe ihr was anhaben kann
    2. Neptun und der Minister befürchteten damals einen Racheakt Big Mums gegen Ruffy, sollte sie die Box öffnen. Sie rechnen selbst offensichtlich nicht damit, dass die Bombe ihr was anhaben könnte, sondern befürchteten lediglich, dass es wie eine Kriegserklärung an sie wär. Es wäre auch völlig unglaubwürdig, eine Bombe zur effektiven Schwächung eines Kaisers zu benutzen.

    Entweder zerstört die Bombe die Torte, woraufhin BM austickt, oder sie schaltet maximal ein paar Schwächere Crewmitglieder aus, aber niemals BM selbst...

    Da das Gift der Rakete tödlich sein soll, sehe ich eigentlich kaum eine Möglichkeit, wieso es BM nur Schwächen sollte. An Gift dürfte sie genauso zugrunde gehen, wie jeder andere Mensch auch und da Ceasar die Waffe als "Absolutely Godless Weapon of Slaughter" bezeichnete, kann man denke ich davon ausgehen, dass sie deutlich potenter ist, als das Giftgas auf Zou, welches selbst die stärksten Minks im Handumdrehen erledigt hat. Zudem injiziert sie ganze 5 Gramm eines Giftes, von dem 0,6 MILLIgramm bereits die letale Dosis sind. Das ist fast die zehntausendfache tödliche Dosis. No way, dass sie das einfach so wegsteckt. Sollte sie getroffen werden, wird sie daran auch krepieren, vorausgesetzt, sie hat nicht wirklich noch irgendeine Art Horkrux in petto, der sie am Leben hält.
    Lediglich eine Schwächung durchs Gift kann ich mir deshalb nicht vorstellen, höchstens, dass sich z.B. ihre drei Haupthomies in die drei Schüsse werfen und dadurch sterben, während BM überlebt.
  • Also einen Sieg gegen BigMom durch das Gift alleine, würde ich ziemlich unspektakulär finden. Ich gehe davon aus, dass das Gift (alle 3 Raketen) sie spürbar schwächen wird, aber sie nach wie vor kämpfen kann. Wenn wir dann noch bedenken, dass Brook Prometheus bereits verletzt hat - das wird sicherlich nochmal aufgegriffen - und Nami Zeus eventuell umlenken kann, wobei Blitze Luffy sowieso nichts anhaben, dann verliert BigMom schon mal ordentlich an Kampfkraft. Bleibt also vielleicht nur noch Napoleon, und halt das obligatorische Ass eines jeden Arc Bosses, wobei Luffy sie dann noch mit weiterer Hilfe stürzen kann. Indirekt vielleicht auch von Judge, wo ich fest davon überzeugt bin, dass jener einen Geheimplan hat. Eventuell eine Allianz mit den anderen Brokern? Sein Plan zur Vernichtung BigMoms wird dann natürlich nicht aufgehen, allerdings könnte sein Ass BigMom zusätzlich schwächen und am Ende kann Luffy eben einen sehr knappen Sieg gegen sie verbuchen. Wäre imo voll in Ordnung.

    Und wenn uns auch BigMom vor Kurzem als physisch sehr widerstandsfähig präsentiert wurde, so gehe ich dennoch davon aus, dass ihre eigentliche Hauptkraft in der Seelenfrucht/Haki liegt. Und wenn man jene aushebelt, dann wird BigMom sicherlich machbarer aussehen. Und am Ende des Arcs wird man dann wohl sagen, dass BigMom einfach Pech bzw die Strohhüte massiv viel Glück gehabt haben. Weil die alte Hexe eben gegen eine Konstellation antreten musste, die sie nicht vorhersehen konnte und eben auf eine Art angegriffen worden ist, welche niemandem sonst möglich gewesen wäre. Also auch nicht Kalibern wie den Admirälen oder den anderen Yonkos.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()