Kapitel 862 - "Der perfekte Denker"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Nuuu,

    ich denke nicht das Pudding jetzt eine charakterliche 180° Wende hinlegt.
    Sie wurde durchaus als unsympathisch und sadistisch genug dargestellt um trotz der jetzt folgenden Begründung für Ihre, eher miese, Persönlichkeit nicht auf die "Helle Seite" zu gehören.
    Sanjis Reaktion auf Ihr drittes Auge widersprach einfach völlig Ihren Erwartungen die auf den Erfahrungen aus Ihrer Kindheit aufbauen. Wenn Sanji nun die Erste Person überhaupt (vielleicht abgesehen von Lola?) ist die auf diese Weise reagiert....nun dann knallt der durchschnittlich angeknallte schon mal noch ein bisschen mehr durch.
    Deswegen ist Puding aber kein besserer Mensch. Auch Teile der Strohhüte und andere Charaktere haben eine schlimme Kindheit und sind trotzdem auf andere Weise damit umgegangen.
    Insbesondere Sanji, der von seinen Geschwistern gehänselt, vom Vater gehasst wurde.
    Also Pudding = guter Mensch

    ...ganz klar Nope! Meiner Meinung nach.

    Ich hab auch keine Ahnung wo der Pudding Nakama Gedanke schon wieder herkommt ^^



    Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt

    Auf jeden Fall ist der erste von zwei Plänen nun gescheitert (Big Moms) und der zweite springt gerade aus der Torte. Herrlich.
    Was ich mich Frage,
    Brûlée kann mit ihrer Fähigkeit Spiegelbildkopien herstellen. Aber hat Sie dafür nicht das Aussehen von anderen Wesen verändert? (siehe Carrot/Frosch) Was sind dann diese Ruffy Doubles die aus der Torte gesprungen kommen?
    Und wie hat man Brûlée zur Mitarbeit "überzeugt", da dies doch eine aktive Nutzung Ihrer Fähigkeit erfordert. (anders als die Spiegelwelt bei der Sie nur berührt werden muss und es der Kraft egal ist ob Brûlée einverstanden ist)


    Im Zweifelsfall sehen wir hier vielleicht auch ein "Perfektes" Mirage Tempo von Namis neuem Sorccerer Clima Tact. Wäre auch im Bereich des möglichen finde ich. Kommt auf die Bilder an.



    Sanji vs Katakuri


    Nice one. Erst schießt der Priester, dann der Stiefbruder aber der Bräutigam weicht aus wie ein Weltmeister. Zumindest der zweite Schuss wird wohl durch OH erahnt sein und somit kann sich der Koch in einem Kampf beweisen der Ihn mit ziemlicher Sicherheit nochmal in seiner kämpferischen Entwicklung weiterbringt. Also erwarte ich einen Jabura 2.0 Fight. Und ich persönlich wäre auch nicht enttäuscht wenn Sanji diesen Kampf, vorausgesetzt die inszenierung stimmt, knapp gewinnen würde.

    Hach ja,
    der Arc hat seine Schwächen keine Frage. Aber bis hierhin finde ich diesen Spoiler ganz brauchbar. Toi toi toi
  • BigM schrieb:

    Wenn wir jetzt rein spekulativ davon ausgehen, dass wir für die Reverie 5(?) Kapitel benötigen, es nach Abzüge der Feiertage und Pausen dieses Jahr noch insgesamt ca. 30(?) Kapitel geben wird und der Wano-Arc eventuell auch noch 3-5(?) Kapitel in Anspruch nimmt ... dann blieben für den WCI Arc nur noch ungefähr 20 Kapitel über.
    Seit der Nr1/2017 der WSJ sind schon 14 oder 15 Kapitel rausgekommen, Sugita sagte etwas von ca 50% der Arc ist durch Anfang Dezember. Wenn man rein rechnerisch geht wird der arc also in 10-12, maximal 15 chapter fertig sein. Dann habe wir noch ca 10 Chapter für Reverie und Anfang des Wano arcs, wobei jetzt ein chapter von Wano reichen würde um der Aussage zu entsprechen
    A Laser beam of Epicness
  • Appetithäppchen

    Abseits der Spoiler noch eine kleine Info von sandman aus dem AP-Forum.

    sandman schrieb:

    Good work, redon!
    Next week, ONE PIECE will have a special poster in which all characters are drawn.

    source: 2ch
    Es ist noch nicht ganz klar, was damit ausgesagt werden will: Alle One Piece Charaktere des Arcs, oder alle Strohhüte oder sogar die Protagonisten der JUMP-Magazine.

    Dennoch freue ich mich drauf. Colorspreads und/oder große Poster sind meistens immer eine Augenweide.

  • Och mann, nicht schon wieder!
    Mich nervt schon wieder dieser offensichtliche Twist um Pudding. Wäre auch zu schön gewesen, wenn die einfach mal ihre böse Tour durchzieht. Aber ich vermute Oda hat am Ende noch was vor mit ihr, wenn dann BM an der Spitze fehlt und ein gemäßigter Charakter den ganzen Laden übernehmen soll...
    Aber mal ehrlich zur Situation: Wenn das wirklich so einfach ist, ist das schon echt billig. Erinnert mich an den letzten Bat- vs. Superman, wo auch im letzten Moment der Name der Mutter fällt und alles, was vorher war, ist egal...

    Aber wie gesagt, wirklich überaschen sollte einen das nicht, dafür war sie ja wieder viel zu Princess-like und wir wissen ja wie Oda mit denen verfährt bzw mit hübschen Frauen generell, sobald sie entsprechend Screentime und Bedeutung erlangt haben.
  • Ha, da solle doch mal einer sagen, Pudding wäre nicht vielseitig..

    Nach diesen aktuellen Spoilern hätte ich eine Theorie, wie es mit Pudding weitergehen könnte.
    Was wäre denn, wenn Pudding doch schließlich doch noch auf die Seite der Strohhüte stellt und mit ihrer Fähigkeit eventuell auch dafür sorgt, dass Teile von der Erinnerungen ihrer Mutter verschwinden? Einige vermuten ja, dass Pudding sich bereits an ihrer Mutter / Lola versuchte und Teile von ihren Erinnerungen umwandelte. Selbiges könnte auch hier passieren, wenn sie wirklich frei sein will (siehe ihre eigenen Erinnerungen), dann könnte sie dafür sorgen, dass man sie vergisst und sie somit ein freies Leben hätte.

    Den Gedankengang könnte man natürlich noch weiter ausführen.. mit ihrer Fähigkeit könnte sie wirklich so vieles bewirken!


    Ich frage mich, inwiefern Pudding ihr drittes Auge zeigt. Einfach so? Nimmt Sanji den Schleier ab? Oder wie?

    Bin schon auf das richtige Kapitel gespannt :)
  • BigM schrieb:

    Jetzt soll noch mal jemand sagen, Sanji wäre zu schwach um es mit Katakuri aufzunehmen :P
    Ich meine ... er weicht einem Schuss aus, den er eigentlich gar nicht kommen sehen kann =O
    Hier ist jetzt wohl genügend Spielraum um sich über Sanji OH zu unterhalten ;)
    Sanji ist immer noch viel zu schwach für einen Sweet Commander.... Daran wird auch das ausweichen von einem Schuss, nichts ändern können. Wie kommt man denn bitte darauf das Sanji eine Chance hat xD? Lesen wir eigentlich das selbe One Piece? Cracker der wahrscheinlich schwächer als Katakuri und Smoothie ist, hätte Luffy besiegt wäre Nami nicht da gewesen. Wie soll dann bitte Sanji, jemanden auf diesem Level besiegen? Oder glaubst du das Sanji stärker als Luffy im Gear 4 ist? Luffy ist damals auch den Hieben von Mihawk ausgewichen... Trotzdem war Mihawk Welten stärker als Luffy. Genau das selbe ist hier auch wieder.
  • Sterbezz 007 schrieb:

    BigM schrieb:

    Jetzt soll noch mal jemand sagen, Sanji wäre zu schwach um es mit Katakuri aufzunehmen :P
    Ich meine ... er weicht einem Schuss aus, den er eigentlich gar nicht kommen sehen kann =O
    Hier ist jetzt wohl genügend Spielraum um sich über Sanji OH zu unterhalten ;)
    Sanji ist immer noch viel zu schwach für einen Sweet Commander.... Daran wird auch das ausweichen von einem Schuss, nichts ändern können. Wie kommt man denn bitte darauf das Sanji eine Chance hat xD? Lesen wir eigentlich das selbe One Piece? Cracker der wahrscheinlich schwächer als Katakuri und Smoothie ist, hätte Luffy besiegt wäre Nami nicht da gewesen. Wie soll dann bitte Sanji, jemanden auf diesem Level besiegen? Oder glaubst du das Sanji stärker als Luffy im Gear 4 ist? Luffy ist damals auch den Hieben von Mihawk ausgewichen... Trotzdem war Mihawk Welten stärker als Luffy. Genau das selbe ist hier auch wieder.

    Du scheinst nicht wirklich One Piece zu lesen sondern Dragonball. In One Piece haben die Kampftechniken der beteiligten und wie sich diese zueinander verhalten ebenso wie Umgebungseinflüsse, sogar die Stimmung der Kämpfer erheblichen Einfluss auf den Ausgang eines Kampfes. Cracker hatte durch seine TK einen ziemlichen Vorteil gegen Luffy weil er ein praktisch unendlichen Vorrat an Schutzschilden hatte, ebenso wie Mihawk damals im Vorteil war weil er halt ein Schwertkämpfer ist. Wenn Katakuri gegen Sanji keinen solchen Vorteil hat, womöglich sogar aufgrund irgendwelcher Umstände im Nachteil ist, kann er den Kampf ganz schnell verlieren. Letzten Endes entscheidet Oda wer einen Kampf gewinnt und nicht deine persönlichen Vorstellung der Stärkeverhältnisse.
  • @steerbez: Da stimme ich überhaupt nicht mit dir überein. Punkt eins: Nami hat die Kekse aufgeweicht, na und? Wäre Nami nicht dagewesen hätte Ruffy vielleicht die KingKong-Gun (wie bei Doffy) angewendet und hätte dadurch die Rüstung geknackt. Weiterhin: Auch Kracker hat es während der 11 Stunden nicht geschafft Ruffy, oder einfacher, Nami auszuschalten. Und überleg mal wie die Strohhüte gegen die cp9 in Water Seven beim ersten Aufeinandertreffen kassiert haben. Sie wirkten chancenlos und haben später gewonnen. Und Queervergleiche sind eh sinnlos. Da kann ich auch behaupten das Kracker der Stärkste Kommander war und Katakuri der Schwächste ist und unser Koch deswegen gewinnt. Wäre aber Blödsinn ; -).
  • Sterbezz 007 schrieb:

    Sanji ist immer noch viel zu schwach für einen Sweet Commander.... Daran wird auch das ausweichen von einem Schuss, nichts ändern können. Wie kommt man denn bitte darauf das Sanji eine Chance hat xD?
    Muss denn immer der "stärkere" gewinnen? Ich kann mir gut vorstellen, das Katakuri sich im Laufe der Jahre ganz und gar auf sein OH konzentriert und verlassen hat und eventuell den Rest etwas "vernachlässigt" hat. Ich meine jeden Schritt vom Gegner ein paar Sekunden vorher zu kennen, dürfte wahrscheinlich gegen nahezu jeden Kontrahenten ein entscheidender Vorteil sein!

    Jetzt stelle man sich aber mal vor Sanji gelingt es für Katakuri unvorhersehbar zu werden! Um Auch den vergleich zu Cracker zu ziehen, ohne dessen Keksarmee hatte der Grundsätzlich doch nichts drauf! Ich denke rein Kräftetechnisch (Ohne TF, Ohne Haki) wäre er sogar Sanji unterlegen! Wurde doch mal gesagt seine Rüstung wurde noch nie zersört, demnach brauchte er ja auch noch nie mehr als seine Kekse um so weit zu kommen! Ich kann mir vorstellen dass es sich bei Katakuri ähnlich verhält!

    Wie sich Sanji seinem OH entziehen will weiß ich nicht, Oda würde da sicherlich was einfallen.

    Vielleicht bricht Sanji jeden Angriff ab/weicht allen von Katakuri aus weil irgendwo eine Maid in nöten ist und er helfen muss. Katakuri wird dadurch so verwirrt dass er irgendwann nichts mehr vorhersehen kann und von Sanji ungebremst eine voll Breitseite einer vielleicht ganz neuen Technik abbekommt und aus dem Spiel ist!

    Ich finde nicht nur weil jemand "stärker" ist, muss er den Kampf aus zwingend gewinnen. Ich sehe durchaus Möglichkeiten auf einen erfolgreichen Kampf für Sanji gegen Katakuri.
  • Ich finde bei Sanji ist es schon lange an der Zeit, dass er sich mal im Fernkampf zeigt (Sowie Zorro damals auf Skypia, als er nicht sehen konnte wo sein Gegner ist). Wenn Katakuri jeden Tritt von ihm vorhersieht muss er vielleicht von wieter weg angreifen.
    Also für mich steht mit dem Angriff von Katakuri auf Sanji das Duell fest. Und wenn es keine Fernkampfattacke wird, dann aber auf jeden Fall eine andere neue Attacke/Technik. (Was ich sowieso auch von Ruffy,Nami,Brook und Chopper erwarte).
    "Wubba lubba dub-dub!"


    -Rick Sanchez-
  • Also, nachdem ich bisher viel gelesen habe, denke ich ist es doch auch einmal an der Zeit sich hier anzumelden, sowie auch zu kommentieren^^

    Als Erstes schon einmal vielen Dank für die Spoiler, welche wirklich eine sehr ungeahnte Wendung genommen haben. Was mich jedoch noch interessiert ist, 1. was wurde aus dem Bild von Charlotte und 2. was ist mit der Truhe von der FMI... da war doch die Bombe drin oder?!?!?! Das sollte ja der Aufhänger für den Angriff sein, da Sie hier verwundbar wird.

    Bezüglich der vielen Ruffy's finde ich muss es nicht Brulee sein, sondern auch Nami macht ja Ihre Illusionen, welche viele Ruffys vortäuschen können (vielleicht um das Foto eine Gum-Gum-Pistole zu geben). Bezüglich Pudding wird es auch spannend, denn wenn Sie sich wirklich geändert haben sollte, dann wäre BigMum scharf auf Rache... doch glaube ich nicht dass Pudding einfach so jetzt zum Gutmensch wird.

    Desweiteren stellt sich mir jedoch auch die Frage, wie die Vinsmokes darauf reagieren werden. Gerade auf den Beginn jetzt. Immerhin sind da noch andere "Schwergewichte" welche jetzt noch nicht einmal erwähnt wurden.

    Jedoch habe ich einen Gedanken, welchen ich nicht ignorieren kann... was ist, wenn es auf irgendeine Art und Weise zu gar keinen finalen Kämpfen kommt? Immerhin hätte dann Ruffy Big Mom vor Kaido besiegt, welcher ja der erste Gegner sein sollte. Wenn man diese Theorie jetzt weiter spielt, würde Ruffy mit einem besiegten Kaiser zu Law zurück kommt. Somit wäre die Rangfrage halt mal mehr als nur geklärt... Immerhin waren Sie ja mal auf gleichem Level...

    Nichtsdestotrotz könnte ich mich schon wieder aufregen, dass ich eine Woche bis zum nächsten Chapter warten muss... doch dies mit Freude :)

    Und zum Thema, dass Ruffy in G4 Cracker nicht überragend besiegen konnte und Sanji niemals so stark sein kann.... ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Ruffy noch nicht alles gezeigt hat.


    LG
    D
  • Irgendwie ein bisschen lächerlich und alles so vorhersehbar .

    Pudding erinnert mich an Viola. Jetzt übernimmt Pudding die Rolle eines lächerlichen Prinzessin. Und Reju will noch immer sterben.....
    ich fasse es nicht. Oda bleibt sich in gewissen Sachen treu. Hier müssen die Strohhüte kommen und jede Prinzessin "überzeugen" den richtigen Weg zu wählen.
  • Und hier isser, der Nachschlag

    Oda hat es ja schon lange angedeutet dass da noch was kommt, z.B. mit dem Flashback zu Lolas Abschied, aber es ist doch einfach super die lang erwartete zweite Drehung Puddings zu bekommen.
    Es musste einfach noch sowas kommen, sonst wär der Flashback, Puddings Auftritt in 861 und andere Kleinigkeiten recht sinnlos gewesen.

    Ob sie sich jetzt wieder BigMom zuwendet, Lola folgen will oder am Ende gar bei der SHB bleibt ist jetzt aus der Story noch nicht abzusehen, wobei Lola hier als das OP-typische "Wir werden uns wiedersehen"-Abstellgleis wohl leicht erhöhte Chancen hat.
    -
  • Ich weiss nicht so recht, was ich den nun von Pudding halten soll. Da sie aber den Plan völlig platzen lässt, wo sie doch in dem Moment Sanji zwsichen die Augen schiessen sollte, lässt schon vermuten, dass ihr emotionaler Zusammenbruch echt sein könnte. Was Sanji jetzt mit ihr macht, ist nun seine Sache. Ich denke aber, dass er sich als Gentleman bewähren wird, wie auch immer das nun aussehen mag.

    Auch denke ich, dass er wegen Pudding auch wesentlich besseres zu tun hat als sich einen Allout-Fight mit Katakuri zu geben. Auch Katakuri wird wohl in Anbetracht von Beges Absichten und seinem Observationshaki seinen Fokus sicherlich nicht auf Sanji ausrichten. Ich denke aber auch nicht, dass Sanji einem Kaliber wie Marco, dessen Pendant bei Big Mom offensichtlich Katakuri ist, bereits gewachsen ist. Sicherlich traue ich ihm aber zu gegen Katakuri einen Schlagabtausch überstehen zu können, ähnlich wie es Zoro bei Fujitora auch konnte. Zu mehr wird es meiner Meinung nach zwischen Sanji und Katakuri auch gar nicht kommen. Also ob Sanji Katakuri oder Zoro Fujitora plattmachen kann, werden wir wohl denke ich nicht erfahren.

    Auch wissen wir jetzt was Luffy mit seinem Spezialauftritt gemeint hat. Er haut nämlich Gomu Gomu no Kage Bunshin raus. ^.^ Vielleicht weil kürzlich der Naruto Anime endete und Oda da anknüpft? Naruto hat es ja öfter schon in in Form von kleineren Elementen und in Coverstorys in den One Piece Manga geschafft
  • Viel kann man bisher sowieso noch nicht sagen, aber entgegen meiner üblichen Art auf das Kapitel zu warten, will ich doch noch etwas loswerden.

    Pudding hat einen kurzen nervlichen/emotionalen Zusammenbruch. Dieser ist insofern passend, als dass Oda ja direkt eine Begründung anhängt. Was diese Begründung angeht, so bin ich da nicht ganz überzeugt. Gerade weil Big Mom ja diese Utopie einer Gesellschaft mit allen Rassen anstrebt, sollte es nicht zu einer solchen Diskriminierung kommen. Man kann es schon verstehen und nachvollziehen, aber um ehrlich zu sein, hätte man sich dies auch einsparen können. Anstatt das wir hier nur den Twist mit der bösen Pudding haben, welchen ich ziemlich gut finde, bekommen wir plötzlich noch eine Wendung. Grundsätzlich ist das ja alles noch akzeptabel, aber wenn Sanjis Kompliment jetzt wirklich ausreichen sollte, damit Pudding auf einmal nicht mehr böse ist, wäre das nicht schön. Warum kann man nicht einfach so einen Charakter lassen? Da muss noch was anderes kommen. Eine Pudding, die sich wieder zusammenreißt und dann eventuell die Seiten wechselt, weil sie nicht auf der Verliererseite stehen will.
    Nicht, dass wir irgendwelchen Einfluss hätten xD

    Freuen tut mich Sanjis Auftreten, welches Hoffnung macht, dass Sanji diesmal seinen großen Auftritt hat. Endlich die Möglichkeit zu zeigen, was er drauf hat. Katakuri zu schlagen ist wichtig und sollte auch nur durch Sanji geschehen. Nicht umsonst ist er der OH-Spezialist. Und wenn er auspackt, was er gelernt hat, kann ich mir vorstellen, dass er von der Power her mit Katakuri mithalten kann.

    Letztlich kann das Kapitel aber noch so einiges relativieren, je nach Zeichnung. Insbesondere, da die Spoiler ja nicht alles abdecken.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Hallo in die Runde,

    zu den Spoilern erst mal was:

    Ich würde bei Pudding gar nicht mal soviel reininterpretieren, den sie spielte bisher viele Rollen mal für und gegen die SHB. Das viele das nicht gut finden das sie jetzt auf einmal "gut"ist hierzu will ich nur sagen, ich denke (reine Spekulation) das sie einfach nur aus der Rolle fällt, denn sie hat wahrscheinlich mit einer Reaktion gerechnet wie OMG was ist mit dir falsch, oder was bist du für ein Monster.

    Vielleicht kommt es sogar das sie wieder klar kommt und Sanji einfach in den Kopf schießt und dieser nur Überlebt weil er, glaube ich zu meinen noch diese Maske auf hat. (Falls nicht korrigiert mich bitte).

    Zum Thema Doppelgänger sag ich nur ich hätte ja mit allem gerechnet nur nicht damit, schöne und auch trickreiche Überraschung!

    Außerdem muss ich mich zu Sanji vs Katakuri äußern, bis her hat man keinerlei Stärkevergleiche. Da keiner weiß wie Stark Sanji im Moment ist und was Katakuri drauf hat.

    Denn One Piece funktioniert nicht nach Stärkegrad wie DBZ.

    Als Beispiel ENEL < Ruffy (Vorteil der TF)
    Glaube das Enel heute immer noch im Vorteil gegenüber Sanji/Zorro ist (Reine Spekulation) , bedeutet das aber auch das Zorro/Sanji schwächer sind als der Ruffy von damals?? Einfach mal drüber nachdenken würde mich freuen dazu mal eine andere Meinung zu hören :)

    Schönen Tag allen noch ;)!
  • Huiiii

    Bei Ruffys Funny Entrance war mir klar das er aus der Torte hüfen wird....nur die Vielzahl überrascht mich jetzt doch :)
    Bin da schon auf die Bilder gespannt.

    Zu Pudding:
    mir ist es egal ob sie jetzt das Lager wechselt oder nicht....aber nun ist zumindest eine Möglichkeit offen, wie BM aus dem Spiel genommen werden kann nach ihrer Niederlage:
    Ihre gedanken und Erinnerungen werden gelöscht und neu bespielt.

    Katakuri vs. Sanji würde ich da begrüßen. Es kann ja sein dass er sich zu sehr auf sein OH verlässt und einen enormen Schwachpunkt hat. Wie ein Cracker der nicht mit Schmerzen umgehen kann.

    Bin auch gespannt wer den anderen Kommandanten bekommt...Smoothie....wäre der ideale Gegner für Brooke....aber der wird schon mit Zeus und Prometheus beschäftigt sein. Bege sehe ich mit Ruffy gegen BM kämpfen....also bleiben da nur Nami und Chopper als 2erTeam, bzw. Jinbej
  • Ich kann mich noch erinnern, wo von vielen gesagt wurde, Zorro muss/wird gegen Jack Kämpfen und natürlich auch gewinnen, dass war als Jack zurück nach Zou kam. Da gab es nur sehr wenige, die sagten, dass Jack noch zu stark für Zorro sei.
    Jetzt steht Sanji einem Kaliber wie Jack gegenüber und es heißt ''Sanji ist zu schwach''-''Sanji hat keine Chance gegen Katakuri'' etc....
    Da merkt man einfach wie Zorro immer überhyped und Sanji im gegenteil schlecht geredet wird, natürlich nicht von allen, aber von vielen. Das merkt man nicht nur hier, sondern in der ganzen OP-Community.

    Ich finde auch, dass man Katakuri hier nicht irgendwie ''schwächer'' darstellen sollte, mit sowas wie z.b.''Er hat sein Körperliches Training vernachlässigt'' oder ähnliches. Katakuri ist ein Kommandant, ein Monster, der wird Power ohne ende haben, dazu kommt noch sein unnormal krasses OH dazu. Bisher waren alle Kommandanten Körperlich enorm Stark und das wird sich auch nicht ändern, denn alles andere wäre diesem ''Titel'' einfach nicht gerecht.
    Weil man merkt, dass er von manchen ''schwächer'' dargestellt wird, um einen Sieg seitens Sanji ''machbar'' zu machen. Da will ich einfach nur sagen, Sanji hat sein Powerup noch gar nicht ausgepackt, wie könnt ihr also sagen er hätte keine Chance? Mit DJ wird er Katakuri wohl kaum besiegen, da sind wir uns glaub ich alle einig, deshalb würde ich abwarten, bis er seine Trumpfkarte rausholt.



    Bon_Curry schrieb:

    Bin auch gespannt wer den anderen Kommandanten bekommt...Smoothie....wäre der ideale Gegner für Brooke....aber der wird schon mit Zeus und Prometheus beschäftigt sein
    Brook ist doch nie im Leben einem Kommandanten gewachsen. Smoothy wird höchstwahrscheinlich Jimbei übernehmen.



    Mfg
  • Doflamingo hat Sanji doch klar besiegt, der hatte ein Kopfgeld von 500 + Mio wenn er kein Samurai wäre und da hätte Sanji keine Chance.

    Ja ich weiß Kopfgeld und so spielen keine Rolle aber bei den Summen halt dann noch oder wieso gibt es AF dem East Blue keinen der mehr als 5 Mio hat? Es gab auch keinen Soldaten der haki beherrscht hat usw... also den East Blue könnte Ruffy alleine durch sein könkgshaki beherrschen.

    Was will ich damit sagen? Ich will damit sagen das niemand einfach mal so 500 Mio Kopfgeld bekommt nur weil er etwas schlechtes getan hat, es reicht sicher nicht aus nur Menschen zu töten wie Kid es getan hat.

    Um ein Kopfgeld von einer Milliarde zu bekommen, da musst du schon ein Monster sein und der weltregierung Angst machen. Vor Doflamingo hatte die weltregierung kaum Angst, eher vor dem was er wusste aber vor Marco hätten sie im Krieg mehr als Respekt und die einzigen die eine Chance hatten waren die Admiräle.

    Wie soll Sanji, der ja schon gegen Doflamingo keine Chance hatte, jetzt glaubwürdig eine Chance haben gegen die Nummer 2 der Big Mom Piraten? Ob er eine Teufeksfrucgt hat oder nicht wissen wir nicht, also selbst die Schwäche ist unbekannt und selbst wenn er eine hat, solche Monster besiegt man doch nicht nur weil man die Schwäche der TK nutzt.

    Cracker war eine Zwischenlösung die uns zeigen sollte das man als Team mehr erreichen kann und so wird es hier auch sein, denn ohne Team geht Sanji innerhalb von wenigen Sekunden baden.

    Die Wahrscheinlichkeit das Big Mom doch nicht fällt ist ebenfalls gewachsen in meinen Augen, denn momentan entsteht Chaos und wenn die Bombe auch noch hoch geht und noch mehr Verwirrung stiftet, dann denke ich nicht das Big Mom unbedingt Ruffy und co vernichten will.

    Ich schätze mal Big Mom wird für eine kurze Zeit aus dem Spiel genommen in dem man ihre Armee und Strukturen vernichtet. Das Gefängnis ist bereits zerstört, Cracker ist down und der anschlag auf die Germa ist gescheitert, wenn ich ein Kaiser wäre, würde ich alles daran setzen um mein Struktur wieder zu bekommen.

    Das oberste Ziel von Big Mom dürfte sein alles und jeden aus ihrem Territorium zu verjagen, die Germa wird kaum einen Angriff starten, die sind froh wenn sie da lebend wieder raus kommen, dass selbe gilt wahrscheinlich auch für alle unterweltbosse.

    Es scheint Odas Ziel zu sein das ganze im Chaos zu beenden, denn wir wissen alle das capone es nicht schaffen wird Big Mom zu töten. Der Anschlag geht genau so schief wie der Anschlag auf Sanji, danach wird es wohl ein paar Kämpfe geben, die Bevölkerung wird in Aufruhr versetzt und auch Ruffy wird erkennen das es keinen Sinn macht weiter gegen Big Mom zu kämpfen.

    Bege meinte ja auch das man bis zum Attentat Verbündete sind, danach geht jeder seinen eigenen Weg, da das fehlschlagen wird, haben wir kurz danach eine patt Situation. Big Mom, Germa, Strohhut Piraten, Capone und die unterweltbosse.

    Wer hat wohl am meisten zu verlieren? Ich denke Big Mom ist das sehr schnell bewusst, sie kann es sich nicht erlauben das auf ihrem Territorium eine Schlacht ausbricht die im Chaos endet, deswegen wird sie alles daran setzen um einen Krieg zu vermeiden.

    Die Germa, Ruffy und co werden sich nach dem scheitern auf den Weg begeben heil wieder zu entkommen, die unterweltbosse werden das selbe machen und zusammen mit Bege das Weite suchen.

    Vor ein paar Kapiteln hätte ich es für unmöglich gehalten das Big Mom nicht fällt aber ich denke da wir nur noch 20 Kapitel haben bis der Wano Arc beginnt, werden wir das ganze kaum in 20 Kapiteln abschließen können.

    Alleine Big Mom zu besiegen wird mindestens 20 Kapitel brauchen um es glaubhaft zu machen, wenn dann noch zwei Kommandanten auch noch im Raum sind, dann ist es doch eigentlich unmöglich in 20 Kapiteln zu schaffen.

    Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist das bege doch Erfolg hat und sind wir ehrlich, so etwas wollen wir nicht sehen, wir wollen sicher nicht das Ende von Big Mom durch ein Attentat. Eine Frau die seit 40 Jahren die Meere bereist und mindestens schon genau so lange eine große Nummer ist, stirbt nicht durch ein attentat.

    Wenn es so leicht wäre, dann hätte Kairo und co schon lange gegen Big Mom gewonnen und ich finde es auch gar nicht schlecht wenn Big Mom nicht fällt. Das oberste Ziel war sowieso Sanji und man hat durch diesen Arc bereits erahnen können was es heißt einen Kaiser als Gegner zu haben.

    Es ist außerdem sehr glaubwürdig wenn Big Mom nicht fällt, desweiteren ist es auch glaubwürdig das Big Mom nach diesem Arc erstmal nichts machen kann, denn bei dem ganzen wird sicher einiges zu Bruch gehen und auch wenn vieles aus Süßigkeiten ist, dauert es schon eine Zeit lang wieder alles aufzubauen.

    Mit diesem Arc hat man Big Mom an ihr Territorium gebunden, sie muss vieles erst wieder aufbauen, wahrscheinlich geht der ein oder andere Krieger auch noch zu Boden, wahrscheinlich auch der erste Sohn der ja die meisten Gebäude gebaut hat.

    Ein Großteil der Stärke von Big Mom wäre dann auch sehr anfällig und so wie wir Big Mom kennen wird sie ihr Territorium niemals einfach verlassen, schon gar nicht wenn es so anfällig ist wie im Moment.

    Oda hätte mit dem Arc zwei Sachen bewiesen, zum einen kann man einen Kaiser ohne Armee nicht besiegen und zum anderen sind sie trotzdem angreifbar. Big Mom wäre nach dem Arc erst einmal aus dem Spiel und man könnte glaubhaft gegen Kaido in den Krieg ziehen.

    Big Mom kann man nach Kaido auch glaubwürdig mit voller stärke aus dem Spiel nehmen, so würde der Titel Kaiser auch nicht an Glaubwürdigkeit verlieren. Ich bin nach wie vor der Meinung das Big Mom gar nicht fallen darf wenn man den Titel des Kaisers nicht komplett in den Sand setzen will.
  • @Blake Dougal
    Top beitrag, sehe es genauso wie du.
    Man muss Big mom und ihre Sweet Kommandante nicht unbedingt besiegen, es reicht wenn man Mont-Do und Perospero besiegt, erstens würden alle Gefangenen rauskommen und im Land für Chaos sorgen und zweitens würde mit Perospero Niederlage die ganze Insel Struktur zur Grunde zerbrechen. Das würde Big mom fürs erste enorm Schwächen, so könnten dann die Germa,Capone und die Strohhüte fliehen während Big mom sich um ihr Land kümmert.
    Heißt Luffy und co hätten genug zeit da raus zu kommen und Big mom vom hals zuschaffen, zumindest bis sie sich vom Attentat erholt hat. Zudem könnte die Box noch weitere Schaden auslösen und mehr Chaos verursachen. Daher teile ich auch diese Meinung mit keinen fall von Big mom in diesem Arc.

    Zu Sanjii vs Katakuri will ich nur kurz was schreiben. Ich bin nach wie vor der Meinung das Sanjii ALLEINE so ein Gegner nicht besiegen kann. Wenn dann würde mir ein 2/3 vs 1 vorstellen wo Sanjii mit einem letzten move noch Katakuri besiegt. Die Gründe dazu wurden schon oft genannt, wie z.b das Sanjii dann kaum Möglichkeiten für ein powerschub(Potenzial ) hätte, wenn er jetzt z.b alleine schon ein firstmate besiegt.
    Zum anderen hat der Kampfmit Cracker vs Luffy gezeigt was für Monsters die Sweet Kommandante sind.
    Cracker wurde erst nach 11h besiegt und das obwohl er im Nachteil dank Namis regen war.
    Daher hoffe ich falls Sanjii gegen Katakuri kämpft, er hilfe von seinen Brüdern bekommt.