Kapitel 862 - "Der perfekte Denker"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wieso klammert ihr euch ständig an diese ca. 20 Kapitel fest? Es ist kein genauer wert, sondern lediglich die Schätzung eines Assistenten. Wobei er auch keine Kapitel Zahlen nannte, sondern nur das der WCI zu ca. 50% schon fertig ist. Hier weiß man aber nicht, ob damit die Kapitel zahl gemeint war, oder wie weit die Story im WCI jetzt ist.
    Das wäre auch nicht das erste mal, dass ein Arc länger geht als gedacht. Wenn ich mich recht erinnere, war DR nicht für 2,5 Jahre eingeplant worden, sondern hätte um einiges kürzer ausfallen sollen.
    Und überhaupt, wenn es nötig ist den WCI länger zu machen, dann wird Oda das auch tun. Diese ca.20 Kapitel sind keine Deadline, es ist nur eine Einschätzung.

    Mfg
  • Eldrail schrieb:

    Pudding hat einen kurzen nervlichen/emotionalen Zusammenbruch. Dieser ist insofern passend, als dass Oda ja direkt eine Begründung anhängt. Was diese Begründung angeht, so bin ich da nicht ganz überzeugt. Gerade weil Big Mom ja diese Utopie einer Gesellschaft mit allen Rassen anstrebt, sollte es nicht zu einer solchen Diskriminierung kommen. Man kann es schon verstehen und nachvollziehen, aber um ehrlich zu sein, hätte man sich dies auch einsparen können.
    ..
    Deinen Beitrag fand ich ganz gut und hat mich zu einer Idee angeregt.

    Es stimmt, dass BM auf eine Gesellschaft mit allen Rassen aus ist. Insofern wäre eine Diskriminierung schon etwas fehl am Platz.

    Jetzt kommt das Aber: Wir wir seid Cavendish wissen, ist Oda auch sehr gut darin, psychsiche Sachen, welche zur Charakterdarstellung beitragen, zu zeigen. Das Cavendish eine psychische Störung hat, liegt wohl sehr deutlich auf der Hand. Ebenso vermutlich auch Baby 5 (Borderline?) - wieso also auch nicht Pudding?

    Ich bin kein Psychologe, beschäftigte mich aber aus diversen Gründen ab und an mit so was.
    Was wäre denn, wenn Pudding in Wahrheit wirklich mal herzallerliebst gewesen ist, dann aber die Diskriminierung (auch Ausgrenzung?) dazu führte, dass sie immer verbitterter wurde und seitdem nicht mehr an das Gute im Menschen glaubte? Und so wurde sie immer "sadistischer" (mir fällt kein passendes Wort ein) und hatte einen Hass auf Menschen / Rassen, etc. Daneben sei gesagt, dass die Gute ja auch genügend Geschwister hat, welche jetzt nicht gerade ein perfektes Gesellschaftliches-Verhalten an den Tag legen, insofern könnte ihre Charakterwandlung auch eine Art Anpassung gewesen sein, um z.B. dazuzugehören / nicht gemobbt zu werden.

    Mir fällt auch gerade ein Beispiel aus Star Wars (Anakin) ein: im Grunde genommen war ja auch dieser gut, bis er durch verschiedene Einflüsse und Ängste auf die Dunkle Seite der Macht wechselte und schließlich dann doch wieder gut wurde. So etwas könnte es ja auch bei Pudding geben, ihr Charakter ist spannend konstruiert und ich denke, dass wir durchaus noch die ein oder andere Überraschung, in welcher Form auch immer, erleben können.
  • Big Mum fällt nicht? Weil es narrativ sinnvoller ist, wenn die alternde, zickige, manische Big Mum erst nach der "mächtigsten Kreatur der Welt", Kaido, fällt? Ich weiß ja nicht.
    Ich möchte nicht sagen, dass Big Mum in diesem Arc nicht fällt. Niemand von uns kann das vorhersagen. Der Punkt ist jedoch, dass Big Mum früher oder später fallen muss und sich schätzungsweise kein passenderer Moment ergeben wird. Big Mums Macht basiert auf ihrer Unantastbarkeit, die ihr ihre gewaltige Festung aus Armeen, Familie und politischen Ränken gewährt. Big Mum ist nicht immer noch Kaiserin, weil sie mit einem Zwinkern den Himmel spalten kann, oder weil Katakuri im Alleingang Marine Ford aufmischen würde. Big Mum ist Kaiserin, weil sie ihr Spiel zu spielen weiß und die Figuren, die sie im Spiel hat, zu platzieren und bewegen weiß.

    Ich finde es grundlegend falsch, die Seriosität und Legitimation der Institution "Kaiser" an den Fall einer Big Mum zu knüpfen, die sich sämtliche Probleme der letzten Tage und Woche praktisch selbst eingebrockt hat. Die Maus hat der Katze die Tür zum sicheren Mauseloch geöffnet. Vielleicht ist die Maus 3m groß, aber am Ende des Tages ist die Katze immer noch eine Katze und die Maus - ist die Maus.
    Big Mum hat die Germa eingeladen, um sie zu verraten. Big Mum hat Sanji verschleppt, und so die Wut der Strohhüte - namentlich Ruffy - auf sich gezogen. Gleichzeitig hat sie jenen, in einem kruden Anflug von Größenwahn, in das Herz ihres Reiches geschleust, um ihn in einer Falle auszuschalten. Nur leider ist die Falle nicht zugeschnappt, denn Ruffy ist die verdammte Katze. Big Mums Fall, sofern er denn stattfindet, wäre hausgemacht und vollkommen akzeptabel angesichts der Tatsache, dass Big Mum sich in ihrem perfekten kleinen Plan verrannt hat. Sie war es gewöhnt, dass jede ihrer Intrigen und Drohungen aufgingen, sie war Erfolg gewöhnt und einen reibungslosen Ablauf. Warum also sollte sie sich um einen depressiven, liebestollen Schiffskoch und dessen vermeintlich im Kerker schmorenden Kapitän Sorgen machen? Oder die Vinsmokes, die allem Anschein nach genauso blöd sind wie der Bräutigam in Spe? Big Mum ist intelligent, doch diese Intelligenz wird ihr das Genick brechen. Schließlich rechnet sich nicht mehr damit, dass irgendetwas schief laufen kann. Oda hat uns eine Frau präsentiert, die einerseits unglaublich brillant ist und die Welt, in der sie lebt, versteht wie kaum ein anderer. Andererseits ist Big Mum aber auch verzogen, kindisch, gierig und rachsüchtig. Niemand will sie verärgern, wodurch Verrat und Geheimnis Tür und Tor geöffnet wurden.

    Sollte Big Mum jetzt fallen, heißt das nicht zwangsläufig, dass sie schwach wäre und die Größe der Kaiser ad absurdum geführt würde. Es heißt nur, dass in dieser neuen Ära niemand mehr sicher ist. Die Macht einer Big Mum ist nur soviel wert wie die Hand, die sie lenkt. Big Mum hätte Ruffy vernichten können. Doch sie zog es vor, ihm eine Falle zu stellen und anschließend verrotten zu lassen. Wer weiß, vielleicht plante sie gar längerfristig mit ihm? Spielt keine Rolle. Der Punkt ist, dass Big Mum sich ihre Probleme hausgemacht hat. Ihre Niederlage wäre keine Niederlage der Schwäche, sondern der Fahrlässigkeit. Die Teeparty, die Hochzeit, die Germa, die Strohhüte. Viele Baustellen, die Big Mum in ihrer grenzenlosen naiven Selbstgefälligkeit einfach über den Kopf gewachsen sind. Also hört bitte auf, alles immer nur auf "Stärke" oder "Macht" reduzieren zu wollen. In One Piece handeln immer noch menschliche Wesen, die wie Menschen denken und fühlen. Und Menschen machen Fehler, die auch mal über jede Stellung und Macht erhaben sind.


  • Gut, dass der Plan von Capone komplett den Bach runtergehen würde, wussten wir ja wohl alle, aber das ausgerechnet Pudding hier nun den ersten Stein dafür ins Rollen gebracht hat, hat mich nun doch ein wenig überrascht. Einfach, weil ich persönlich mich längst darauf versteift hatte, dass Pudding zur Abwechslung einfach mal genau das Miststück ist, das uns Oda bisher verkauft hat. Einen Twist bzgl. ihrer Charakterisierung gab es ja bereits und eben jener hatte mir auch bedeutend besser gefallen, als dieser jetzt. Es ist zwar ein ganz ähnlicher Asspull, der im Grunde null Vorarbeit hatte, der Wandel vom Schlechten zum Guten hin ist allerdings schon so dermaßen ausgelutscht, dass ich mir doch wirklich erhofft hatte, dass Pudding genau die Bitch bleibt, die Oda uns nun schon seit einigen Wochen/Monaten verkauft hat.
    Diese Entwicklung bringt in die finale Phase des Arcs dadurch zwar gewiss weitere Würze, mögen muss man sie allerdings nicht. Mir persönlich gefällt sie jedenfalls nicht, auch wenn Oda damit natürlich sein Foreshadowing aus dem Zou Arc wahr machen kann, in dem - und ich trete hiermit nun ganz bewusst in ein Fettnäpfchen - Ruffy Sanji's "Braut" einfach mit in die SHB aufnimmt. Über die Sinnhaftigkeit diesbezüglich brauchen wir uns btw. überhaupt nicht unterhalten.

    Ansonsten ... Mal schauen, was das komplette Kapitel am Ende so hergeben wird. Sanji sehe ich nach wie vor gegen Katakuri antreten, weil dieser einfach optimal dafür geeignet ist, um Sanji - auf rein physischer Basis - zu rehabilitieren. Und das neue Kapitel macht zumindest den vorläufigen Eindruck, dass es tatsächlich zu dieser Konstellation kommen könnte.

    Ich freu mich auf jeden Fall auf's Kapitel, sowie alles, was dieser Arc im Endspurt wohl noch so bereithalten wird!
  • Sterbezz 007 schrieb:

    BigM schrieb:

    Jetzt soll noch mal jemand sagen, Sanji wäre zu schwach um es mit Katakuri aufzunehmen :P
    Ich meine ... er weicht einem Schuss aus, den er eigentlich gar nicht kommen sehen kann =O
    Hier ist jetzt wohl genügend Spielraum um sich über Sanji OH zu unterhalten ;)
    Sanji ist immer noch viel zu schwach für einen Sweet Commander.... Daran wird auch das ausweichen von einem Schuss, nichts ändern können. Wie kommt man denn bitte darauf das Sanji eine Chance hat xD? Lesen wir eigentlich das selbe One Piece? Cracker der wahrscheinlich schwächer als Katakuri und Smoothie ist, hätte Luffy besiegt wäre Nami nicht da gewesen. Wie soll dann bitte Sanji, jemanden auf diesem Level besiegen? Oder glaubst du das Sanji stärker als Luffy im Gear 4 ist? Luffy ist damals auch den Hieben von Mihawk ausgewichen... Trotzdem war Mihawk Welten stärker als Luffy. Genau das selbe ist hier auch wieder.
    Ich glaube wir lesen zwar das Selbe One Piece, aber du liest es anscheinend noch nicht all zu lange und hast noch nicht begriffen, dass man keine "Powerlevel" oder Kraftzahlen hat wie in anderen Mangas. Bei OP kannst du nicht sagen: "Typ A ist stärker als Typ B, deswegen ist A auch stärker als C." Es spielen viele verschiedene Faktoren eine Rolle, sei es Haki, Teufelskraft, das Momentum, Glück oder auch Verbündete. Das war schon immer so und wird auch so bleiben und ich bete zu Gott, dass das endlich mal alle begreifen bis zum Ende des Mangas, damit wir uns solche Aussagen und Theorien sonst wohin schmieren können...

    Zurück zum Thema:

    Freue mich, dass es hier keine weiteren Pausen gibt, sondern wir direkt loslegen mit der Zeremonie. Der Twist rundum Puddin gefällt mir eher weniger. Zunächst dachten wir sie wäre das liebe Mädchen, dass unter den Machenschaften von Big Mom leidet (Gääähn, kennen wir schon). Daraufhin wurde Sie uns als manipulatives Psychomädchen vorgestellt, welches keine Hemmungen hat und alles und Jeden verabscheut. Und nun ist Sie wieder die Gute, nur weil sie früher gemobbt wurde. Ist anscheinend in Ordnung mehrere Menschen und Geschöpfe gnadenlos auszurotten und darüber zu lachen, wenn man wegen eines Auges zu viel gehänselt wurde.
    Schade eigentlich. Gerade weil es mich gefreut hat mal eine "Prinzessin" zu sehen, welche nicht ins typische Stereotyp fällt und sich von den anderen in böser Art und Weise abhebt. War wohl nichts... Oder wir bekommen den Quadra-Twist und Sie ist doch böse und kocht ihr eigenes Süppchen entgegen Big Mom's Willen. Denkbar wäre es nach dem Ganzen hin und her und irgendwie auch verzeihbarer als die Gehänselte Sadistin, mit gutem Kern. :-/


    Sanji's Ausweichmanöver scheint aus meiner Sicht völlig logisch, entgegen vieler anderer Meinungen hier. Denkt doch mal nach: Der Gute hat 2 Jahre auf einer Insel mit Transen verbracht, vor welchen er ständig flüchten musste, ausweichen und vorhersehen. Da wird das OH automatisch extrem geschult und endlich hat man auch mal ein Verständnis von dem, was Sanji auf dieser Insel getrieben hat. Es wird Zeit, dass er uns beweist, dass er weiterhin als Teil des "Monster-Trios" gelten kann. Was käme da besser als ein Kampf gegen den vermeitlich stärksten Member der Big Mom-Bande? Ich begrüße diesen Showdown mehr als alles andere und hoffe, dass Sanji hier sein volles Potenzial, samt Haki und neuen Techniken zeigt, damit der Respekt gegenüber unserem Lieblingskoch wieder steigt. Schließlich wurde sich hier nicht nur ein Mal über seine Schwäche beschwert und über fehlende Kämpfe. Nun bekommt er anscheinend einen und dann wird gesagt, dass er den Gegner nicht packt? Wie soll er denn dann überhaupt ein Power-Up bekommen?
    Also Freunde. Lehnt euch zurück, genießt die Show und hinterfragt nicht sofort alles und Jeden in diesem Manga. Am Ende hat Oda bisher alles immer glücklich gelöst und das wird sich auch bei der Thematik Sanji nicht geändert haben.


    P.S. Jede Woche diskutiert ihr hier über den Cracker und Ruffy Kampf. JEDE WOCHE können wir das Thema endlich mal beenden und über die Gegenwart reden? Es wurde doch schon mehr als einmal von OB und co. erklärt wie es zu den 11h kam und wieso der Kampf so ablief, wie er nun mal abgelaufen ist. Irgendwann reicht es auch mal.
  • Ich bin wenig überrascht, dass Pudding so eine "vielseitige" Persönlichkeit hat, es hat ja schon Andeutungen in diese Richtung gegeben. Bin mal gespannt, wie sie sich noch entwickelt.

    Aber hätte Oda uns nicht eine etwas glaubhaftere Begründung für ihre Persönlichkeitsstörung liefern können? Sie wurde wegen ihres dritten Auges gehänselt, ernsthaft? Auf einer Insel voller abgefahrener Gestalten, Rassen, lebenden Zuckerwatten und dergleichen sieht Pudding so ziemlich am normalsten aus. Wirkt irgendwie etwas gekünstelt.
  • Puddings unglaubwürdige Geschichte

    OneBrunou schrieb:

    Einen Twist bzgl. ihrer Charakterisierung gab es ja bereits und eben jener hatte mir auch bedeutend besser gefallen, als dieser jetzt. Es ist zwar ein ganz ähnlicher Asspull, der im Grunde null Vorarbeit hatte, der Wandel vom Schlechten zum Guten hin ist allerdings schon so dermaßen ausgelutscht, dass ich mir doch wirklich erhofft hatte, dass Pudding genau die Bitch bleibt, die Oda uns nun schon seit einigen Wochen/Monaten verkauft hat.
    Um das mal als Aufhänger zu nutzen:

    Was wäre, wenn Oda Puddings Charakterisierung gar nicht über den Haufen wirft, sie zur Prinzessin in Nöten macht, sondern hier tatsächlich einfach nur konsequent eine Schiene weiterfährt, die er schon langfristig angelegt hat?

    Ich könnte mir zumindest problemlos vorstellen, dass Pudding jetzt einfach weiterhin ihren Ruf als großartige Schauspielerin nachgeht. Entweder, um nur Sanji weiterhin zu täuschen oder, um sogar Big Mom zu hintergehen. Ich habe etwas ähnliches bereits im Pudding-Thread erläutert und denke, dass auch hier etwas an dieser Theorie dran sein könnte, denn etwas an Puddings Geschichte ergibt noch nicht so viel Sinn:

    Laut den Spoilern scheint sie nicht nur von ihren Geschwistern, sondern auch von Linlin selber auf Grund ihres dritten Auges gehänselt und ausgeschlossen worden zu sein, weswegen sie ihr Auge mit ihrem Pony verdecken soll. Doch wieso sehen wir sie damals in Kapitel 651 - ihrem ersten Erscheinen im Manga während der Fischmenscheninsel - mit allen drei Augen und einem Pony, der deutlich aus dem Gesicht frisiert wurde?
    Ebenso unterhält sich Pudding in Kapitel 854 mit Big Mom, dabei deutlich alle drei Augen gleichzeitig offen und sichtbar.

    Das scheint (noch) nicht zusammenzupassen, insbesondere, wenn wir uns ins Gedächtnis rufen, dass Big Mom mit ihren anderen exotischen Kindern kein Problem zu haben scheint und ganz im Gegenteil ja sogar mit deren reinrassigen Vätern Geschlechtsverkehr gehabt haben muss.

    Von daher würde ich noch gar nicht darauf setzen, dass Pudding hier tatsächlich ihre wahre Seite offenbart. Immerhin glaubt sie ja immer noch, dass Sanji hoffnungslos in sie verliebt ist und nichts von den Plänen weiß, die Big Mom für ihn und seine Familie vorgesehen hat.

  • Zu Purin: was soll man von ihr erwarten als das sie bei den bösen Spielen mitmacht die BM ihr aufzwingt, sie ist bereits die zweite Tochter die von BM gemobbt wird wie Chiffon. Es herrscht hier ein erbarmungsloser Druck sich keine Blösse zu geben besonders zu seinen Geschwistern wie man an Opera und Mont D'Or gesehen hat halten die nicht davor zurück ihre Familie anzuzeigen um selber sus der Schusslinie zu kommen. Purin tut also nur das was sie überleben lässt in dieser Familie, ob sie es will oder nicht. Ich bin echt gespannt wie diese Familie auseinanderfällt oder zusammenhalten wird sollte BM weg sein.

    Zu Sanji und seiner Power: Um ehrlich zu sein haben wir einfach noch nicht seine 100 % gesehen, einzelne Schlagabtausche, aber nix großartiges was man als Kampf betrachten konnte. Von daher könnte er sehr wohl gegen einen Katakuri überraschen. Selbst Zoro schien bei Pika mehr gelangweilt zu sein als das er richtig in Schwitzen zu geraten. Und Luffy wird noch ne ganze Menge mehr drauf haben als G4. Es ist nicht wie in der TB arc wo die SH zum ersten Mal an ihre Grenzen gerieten. Nami Hilfe bei Cracker hin oder her, es ist völlig legetim Hilfe von seinem Team zu kriegen wenn nötig.

    Es ist schade das man nur Reijus Reaktion bisher erfahren hat, Judges Reaktion oder die der Brüder würde mich eher interessieren, als auch Capones bei Luffys Entrance.
    A Laser beam of Epicness
  • OneBrunou schrieb:

    Einen Twist bzgl. ihrer Charakterisierung gab es ja bereits und eben jener hatte mir auch bedeutend besser gefallen, als dieser jetzt. Es ist zwar ein ganz ähnlicher Asspull, der im Grunde null Vorarbeit hatte, der Wandel vom Schlechten zum Guten hin ist allerdings schon so dermaßen ausgelutscht, dass ich mir doch wirklich erhofft hatte, dass Pudding genau die Bitch bleibt, die Oda uns nun schon seit einigen Wochen/Monaten verkauft hat.
    Warum denn gleich in ein Schwarz/Weiß-Denken verfallen? Nur weil Pudding jetzt einen kleine emotionalen Aussetzer hat - wegen schlimmer Kindheit und chronischem Dachschaden und so - wandelt sie sich sicherlich nicht gleich zum Guten. Das Stück ist durch und durch verdorben. Ihre Blutgeilheit und Mordlust wird sie gewiss nicht ablegen, nur weil Sanji sie als dreiäugiges Mädchen akzeptiert und respektiert hätte. Von einer Wandlung kann - nach bisherigem Kenntnisstand - also absolut keine Rede sein.

    Hier ist es mMn eher mit CC zu vergleichen, der im Moment auch ein ziemlicher cooler und witziger Charakter ist, uns aber dennoch als größenwahnsinniger Chemiker vorgestellt wurde, der Massenvernichtungswaffen gebaut hat und an den meistbietenden Interessenten verhökern wollte. Von den Experimenten an Kindern ganz zu schweigen. So mag auch Pudding jetzt aus ihrer bösartigen Schiene fallen, wird sich deswegen aber nicht zum Engelchen mausern. Ihre Stabilität mag nach diesem Kapitel angeknackst sein, eine totale Abkehr von ihrer Persönlichkeit sollte aber nicht zu erwarten sein. Wie wäre das auch zu rechtfertigen? Oda greift zwar gern und oft in die Kitsch-Kiste, hält sich aber eigentlich an die Grundregeln der Figurenzeichnung. Bisher gab es noch keinen Charakter, der plötzlich eine 180 Grad Wende vollzogen hat, ohne dass es rückwirkend aufgelöst, erläutert oder relativiert wurde. Daher sehe ich aktuell auch keinen "Twist" im eigentlichen Sinne, da Pudding voraussichtlich nicht "wieder gut" wird. An dieser Stelle rächt sich eher ihre neurotische und hochgradig instabile Persönlichkeit, welche bereits im letzten Kapitel zum Ausdruck kam. Die Dreiäugige ist psychisch und emotional nicht ganz auf der Höhe. Mütterlicherseits vererbt, würde ich raten. xD

    Folglich würde ich sagen: Abwarten. Vielleicht will Oda Pudding auch einfach nicht kämpfen lassen, weil er halt ein kleiner Sexist ist. Wer weiß. Oder er wollte zeigen, dass Sanji mit all seinem perversen Charme durchaus fähig ist, bei Frauen zu landen und somit kein vollkommen verkappter Sexualstraftäter in Spe ist. Oder Pudding spielt, wie Vexor vorschlug, ihr gänzlich eigenes Spiel. Das wäre natürlich auch ein Hammer, wenn sie insgeheim den Posten ihrer Mutter übernehmen und selbst Piratenkönigin werden will - und dass sie längst fähig ist, ihr drittes Auge zu nutzen. Potenzial hätte die Geschichte, zumal sich Pudding jüngst schon über die Aufdringlichkeit und Anhänglichkeit ihrer Mutter echauffiert hat. Im Grunde ist alles möglich, eine totale Abkehr von ihrer bösen Natur (also praktisch eine 360 Grad Wende innerhalb des Arcs xD) halte ich also für unwahrscheinlich.


  • Wow! Was für Spoiler. In solch einem Falle nimmt man die nahezu endlos erscheinenden zwei Wochen des Wartens natürlich gerne in Kauf :P
    Normalerweise ist meine "Gier" bezüglich dem Fortlauf der Story, welche sich jede Woche wieder aufs Neue aufbaut, ja meist mit dem Erscheinen der Spoiler weitestgehend gestillt, aber in diese Woche sorgen sie mal wieder dafür, dass man den anschließenden Bildern umso ungeduldiger entgegenblickt.

    Die nun doch etwas plötzlich bzw. unerwartete Wendung Puddings in diesem Chapter finde ich persönlich zwar nicht weiter tragisch, da weitestgehend plausibel und schon fast auch erwartbar, aber kanns natürlich auch verstehen, wenn hier der ein oder andere sich vielleicht an alte, bekannte Schemen erinnert und demnach vielleicht schon beinahe gelangweilt fühlt.

    Am meisten freue ich mich aber wohl definitiv für Sanji. Dass er in der Lage ist unter solchen Umständen einen derart unerwarteten Angriff eines Kalibers wie Katakuri auszuweichen ist auf den Fall mal ein Anfang und gibt Hoffnung, dass der Schiffskoch nach dem Timeskip bzw. in dem "Year of Sanji" als kommende linke Hand des Piratenkönigs endlich wieder eine bzw. seine "Wiederbelebung" erfahren darf, denn nach den mehr als unpassenden, doch storybedingten Gegnern nach dem TS, welche ihn zweitweise wohl wahrlich schwächlich wirken lassen konnten wäre auch kein geringerer Gegner als Katakuri ihm gerecht geworden. Auch um all den Kritikern zu zeigen, dass er stärketechnisch eben noch lange nicht den Anschluss an die anderen beiden Mitglieder des Monstertrios verloren hat und seit seinem Training sicherlich noch einfach nicht die Möglichkeit gehabt hatte seine Fortschritte in einem Kampf unter Beweis zu stellen.
    Sofern denn es hoffentlich nicht bei diesem kurzen Geplänkel zwischen den beiden bleiben sollte, aber da wird man sich wohl sicherlich noch eine weitere Woche gedulden müssen, um sicher zu sein.

    Und zum Schluss schließlich noch der mehr als geniale Autritt des Captains persönlich ;)
    Musste ja schon beim Lesen der Spoiler grinsen, da es im Endeffekt genau das war was ich am Ende so in etwa von Ruffy erwartet hatte nachdem er sich im Voraus bereits wie ein kleines Kind auf diesen Auftritt gefreut hat :D
    Der erste Gedanke während des Frühstücks war dann in dem Moment natürlich: Wow, Ruffys Awakening! Er kann sich nun nicht nur dehnen, sondern auch gleich duplizieren! :P
    Spätestens nach den den ersten Kommentaren a la "Hay, das war doch defintiv Brulee" oder "Ey, Nami gibts doch auch noch" musste ich den Gedanken dann allerdings wohl vernünftigerweise vorerst wieder begraben ;)
    Denke da sollte wohl die ein oder andere weniger spektakulärere, aber plausiblere Erklärung exisitieren, wobei Ruffy in diesem Falle dann erstaunlich weit geplant hätte, wenn er für seinen eigenen Auftritt bereits die Kampftechniken seiner Verbündeten miteinbezieht bzw. deren Kooperation :P

    Alles in allem für mich ein super Chapter bzw. die Spoiler deuten dies zumindest an und gestalten das Warten auf den nächsten Mittwochmorgen bereits jetzt schon als nur schwer erträglich :P
  • -Bo- schrieb:

    Im Grunde ist alles möglich, eine totale Abkehr von ihrer bösen Natur (also praktisch eine 360 Grad Wende innerhalb des Arcs xD) halte ich also für unwahrscheinlich.
    Ist dieser Satz nicht ein Widerspruch in sich? Wenn im Grunde doch alles möglich ist, wieso dann nicht auch eine (weitere) 180° Drehung ihres Charakters?
    Zugegeben, ich hab den Verdacht da quasi zuvor schon fast als Fakt ausgelegt gehabt, was einfach dem Umstand der entsprechenden Befürchtung geschuldet war. Einfach, weil ich überhaupt keinen Bock darauf habe, dass sich Pudding jetzt bloß als kleines, praktisch unschuldiges Mobbing-Opfer ihrer eigenen Familie entpuppt und sich plötzlich für die SHB ausspricht, nur weil Sanji ihr drittes Auge ja so toll findet. Das würde sich einfach mit unfassbar vielen, vorangegangenen Passagen beißen (auch schon von Vexor benannt), dass dies für mich imo einfach ein absolutes Worst-Case-Szenario darstellt.

    Da soll Pudding hier lieber wieder ne schauspielerische Show der Extraklasse hinlegen, um so einen Moment der Unachtsamkeit bei Sanji zu kreieren. Meinetwegen auch um ihrer fetten Wachtel von Mutter ans Leder zu gehen. Aber auf einen weiteren, charakterlichen Twist bei ihr kann ich echt verzichten. Wie gesagt: Worst-Case-Szenario.
  • Sterbezz 007 schrieb:

    Sanji ist immer noch viel zu schwach für einen Sweet Commander.... Daran wird auch das ausweichen von einem Schuss, nichts ändern können. Wie kommt man denn bitte darauf das Sanji eine Chance hat xD? Lesen wir eigentlich das selbe One Piece? Cracker der wahrscheinlich schwächer als Katakuri und Smoothie ist, hätte Luffy besiegt wäre Nami nicht da gewesen. Wie soll dann bitte Sanji, jemanden auf diesem Level besiegen? Oder glaubst du das Sanji stärker als Luffy im Gear 4 ist? Luffy ist damals auch den Hieben von Mihawk ausgewichen... Trotzdem war Mihawk Welten stärker als Luffy. Genau das selbe ist hier auch wieder.
    Das kannst du so nicht sagen. Und viel zu schwach erst mal gar nicht. Ich denke mal Cracker ist um einiges schwärer zu besiegen, als katakuri und Smoothie. Obwohl Katakuri hat da noch diesen unnormalen Observationshaki, was ihn eventuell noch unberechenbarer macht als Cracker. Da Cracker die Fähigkeit besaß mehrere starke kecks soldaten mit so ein ausgeprägten Rüstungshaki zu erschaffen, ist es so als ob Ruffy gegen mehrere Cracker kämpfte. Das darf man nicht vergessen. In ein direkten Zweikampf ohne die erzeugten Keckssoldaten, hätte Ruffy mit sein Gear 4 nicht diese Schwierigkeiten gehabt. Deswegen kannst du nicht sagen das sie um so vielfaches stärker sind als Sanji. Smoothie und Katakuri haben nicht die Fähigkeit mehrere Soldaten zu erschaffen die fast so stark sind wie sie selbst. Cracker dagegen besaß diese Fähigkeit
  • -Bo- schrieb:

    Warum denn gleich in ein Schwarz/Weiß-Denken verfallen?
    Einige Leute hier können scheinbar nur in Schwarz/Weiß denken,
    anders kann ich mir nicht erklären, dass - wie @MeraMeraSabo bereits schrieb - jede Woche aufs neue Luffy vs. Cracker-Vergleiche gezogen werden.
    Auch bei Pudding ist dies wiedereinmal extrem deutlich:
    nur weil Sanji ihren emotionalen Punkt getroffen hat, wird sie sich wohl nicht gleich um 180° drehen.

    Welche Möglichkeiten bestehen?
    • Plotttwist Pudding #2 - sie ist doch die gutherzige Person, wie sie uns vorgestellt wurde.
      Ich kann verstehen, dass das vielen nicht gefallen würde: aber sind wir mal ehrlich, spiegelt das nicht eher euren Wunsch nach einem gut aussehendem, weiblichen, bösen Charakter dar?
    • Sie hat einfach nur einen kurzen Aussetzer, da Sanji einen emotionalen Punkt getroffen hat.
    • Sie kocht ihr eigenes Süppchen und schauspielert erneut (immerhin hat sie sich erst kürzlich darüber beschwert, dass sie ihr hübsches Kleid nicht versauen möchte und es ihr zu viel Arbeit ist, die Gedanken hinterher zu ändern).
    • Sie schlägt sich in der Schlacht gegen BigMom, da sie dort nur gemobbt und benutzt wird, während andere sie durchaus akzeptieren würden.
      Das bedeutet aber nicht, dass sie deswegen ihren psychopathischen Charakter verliert.
    Gerade die letzten beiden Punkte finde ich sehr interessant,
    natürlich könnte man sich noch weitere Punkte zusammenreimen.
  • AniMatrix schrieb:

    Sie schlägt sich in der Schlacht gegen BigMom, da sie dort nur gemobbt und benutzt wird, während andere sie durchaus akzeptieren würden.
    Das bedeutet aber nicht, dass sie deswegen ihren psychopathischen Charakter verliert.
    Das ist wirklich sehr Interessant. Die Begründung, dass sie wegen des Mobbings so einen psychopathisches verhalten hat, klingt einleuchten. Wie wir alle wissen, und das Schmerz uns sehr. Mobbing kann uns allen verändern und so wurde Pudding, dank des Mobbings von Big Mom so, wie sie heute ist. Sie könnte aus Rache aus sein, was vieles erklären würde, z.b Wieso sie den Sicheren Weg durchs Totland einfach so den Strohhüten erzählt hat, wenn sie doch eigentlich "Böse" ist und auf Big moms Seite steht. Sie hofft doch das ruffy Big mom besiegen wird, und hat deswegen den Weg gezeigt. Sie wusste, dass ruffy alleine nicht hier her kommen könnte, dafür ist das Verteitigungssystem von Big mom zu stark.

    Das Verhalten von Pudding, ist zwar seltsam aber dennoch nachvollziehbar. Durch ihre schwache Psyche, konnte sie die mobbing attacken ihrer Geschwister nicht standhalten und hat somit ihr Lebensstil verändert. Möchte ja keine Eigenwerbung oder so machen, aber das passt grade, wie die Faust auf´s Auge (Wortwitz wegen Pudding, da sie mehr Augen hat als normale :D) Wenn sie in meine Signatur schauen, können sie eine kleine Geschichte über das Thema Mobbing lesen. Dort können sie paar verhalten nachlesen, die Mobbing opfer erleiden. Würden die Leute mal aufhören uns zu mobben, würde es nicht so viele Amokläufe oder Selbstmord opfer geben.
    In welche Welt lebst du ? Entscheide dich.

    ----->FF Geschichte: Die Zwei Welten-Theorie Die Zwei Welten-Theorie (Shadowman D. clasio)
  • Ich dachte bei dem Punkt eher daran, dass sie die Chance nutzt und sich gegen BigMom stellt,
    da sie dadurch frei wäre (und sie von natur aus psychopatisch veranlagt war, allerdings kommt beides in Frage).
    Sie könnte sich natürlich auch für das Mobbing revanchieren/rächen wollen (gute Anmerkung, gefällt mir!),
    allerdings glaube ich nicht, dass die Route nach WCI bereits eine Rebellion ihrerseits war,
    sonst wäre die SHB vermutlich nicht dort direkt abgefangen worden und BigMom würde Pudding bereits als Verräterin sehen.
  • Santoryu1080 schrieb:




    Bon_Curry schrieb:

    Bin auch gespannt wer den anderen Kommandanten bekommt...Smoothie....wäre der ideale Gegner für Brooke....aber der wird schon mit Zeus und Prometheus beschäftigt sein
    Brook ist doch nie im Leben einem Kommandanten gewachsen. Smoothy wird höchstwahrscheinlich Jimbei übernehmen.


    Mfg
    es ist ganz nett das du auf meinen Post reagierst. ...ich bitte dich nur darum in solch einem Fall das Ganze nicht aus dem Kontext zu reißen. .....
    Ich schrieb Brook wäre der ideale Gegner (Weil er keine Flüssigkeit verlieren kann) ich schrieb aber ganz klar das entweder 2 Strohhüte zusammen kämpfen oder Jinbej
    Also bitte in Zukunft ganz lesen oder ganz zitieren.

    Ich traue mich bisher keine einzige Kampfbegegnung zu bestimmen. ..Siehe Pudding die mal komplett aus dem Spiel genommen wurde?
  • Vexor schrieb:

    Ich könnte mir zumindest problemlos vorstellen, dass Pudding jetzt einfach weiterhin ihren Ruf als großartige Schauspielerin nachgeht.

    Ob das jetzt Schauspielerei sein könnte oder nicht, hängt davon ab, wie es erzählerisch ins Kapitel eingebunden wird. Wenn sie von der Mobberei erzählt, wäre es grundsätzlich möglich, wenn es nur der Leser als Flashback präsentiert bekommt, dann nicht.
    Ich denke aber auch, daß sie einfach unvorbereitet getroffen wurde und deshalb so die Fassung verloren hat, dafür spricht für michauch Katakuris Befremden.
    Daß sie plötzlich aufgrund einer einzigen Nettigkeit zur guten Seite überläuft, glaube ich erst, wenn ich's lese - und ich hoffe daß es dazu nicht kommt. Sie ist in meinen Augen einfach ziemlich gestört und instabil, das ändert sich so plötzlich und vor allem langfristig nicht einfach, ich möchte sie auch nicht in der SHB sehen, verstehe auch nicht, daß da sofort wieder die Spekulationen ins Kraut schießen.
    Da gibt es weit interessantere Aspiranten.

    Spannend finde ich bei Katakuri auch, daß er zwar Puddings Heulkrampf vorausgesehen hat, aber nicht (zumindest suggeriert das der Spoiler), was den verursacht hat. Ebenso, daß Sanji auch seinem Schuß ausweicht. Ganz allumfassend scheinen seine Ahnungen also doch nicht zu sein.
    "Ein Mensch verbringt sein Leben in nur zwei Stätten: entweder in seinem Bett oder in seinen Schuhen."


  • Sollte Pudding jetzt wirklich so eingeknickt sein wäre die Entwicklung wirklich mehr als traurig. Oda hat Pudding so schön freundlich aufgebaut und anschließend mit dem Plot twist für einen Schockmoment in der Szene gesorgt. Anschließend hat er mehrmals deutlich gezeigt wie Puddings Innenleben wirklich aussieht und was für ein schrecklicher Mensch sie doch ist. Und jetzt soll sie doch wieder die kleine ungeliebte und total verletzliche Prinzessin sein?

    Ernsthaft? Mit diesem Gedanken kann ich mich ja garnicht anfreunden. Plottwist sind ja ne gute Sache, aber dann sollen sie doch auch bitte nachvollziehbar sein. So wirkt das alles doch einfach nur total konstruiert um uns Leser in die Irre zu führen. Hoffe mal, dass doch noch alles irgendwie logisch erklärt wird. Ansonsten könnte das Ende dieses Arcs echt ein Reinfall werden.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Kann nicht nachvollziehen, dass manche hier Puddings "Wendung" nicht verstehen. Das nennt sich Persönlichkeitsspaltung und gewisse Persönlichkeiten tauchen immer dann auf, wenn es einen Auslöser dafür gibt. Das heisst nicht, dass es nur zwei Persönlichkeiten sein können. Das ist eben eine recht instabile psychische Störung, welche von Oda hier auch gut genutzt wird. So unwahrscheinlich war die Wendung jetzt nicht, dass allerdings die Akzeptanz des Zyklopenauges als Trigger genutzt wird, ist allerdings wirklich ein wenig minimalistisch aber wie ich schon sagte, bei dieser psychischen Störung trotzdem eine ausreichende Erklärung. Denn dass andere viel Hässlichere nicht gehänselt wurden, spielt hier für die einzelne Person keine Rolle(zumal das ja eh Geschmackssache ist). Aber trotzdem erstmal das Chap abwarten.
  • Eine Persönlichkeitsstörung liegt doch nur dann vor wenn man zwei oder mehr Persönlichkeiten in einem Körper hat. Meistens sind diese Persönlichkeiten so krass das die anderen nichts davon wissen oder zumindest nicht wissen was passiert ist während eine andere Persönlichkeit das Ruder übernommen hat.

    Hätte Pudding eine solche Störung, dann könnte sie so einen Plan gar nicht durchziehen weil die gute Pudding eine eigenständige Person ist und die böse Pudding wäre das selbe. Das Gehirn trennt beide vollkommen untereinander und man weiß eben nie welche gerade am Ruder sitzt, denkst du Big Mom verlässt sich auf eine Frau die selbst nicht weiß welche vor den Altar tritt?

    Nein Pudding ist einfach nur psychisch gestört und weiß genau was sie tut, sie hat keine zwei Persönlichkeiten in sich, sie ist eine Person und handelt bewusst. Es gibt Menschen die haben bis zu 20 Persönlichkeiten in sich und keiner dieser 20 Persönlichkeiten kennt die anderen, deswegen teilen Sie sich auch nicht die Erinnerungen.

    Pudding dagegen weiß dagegen alles, sie hat den Plan ja klar im Kopf und das Bild mit den zwei gesichtshälften zeigt das deutlich, sie ist in dem Moment beides und das geht bei einer Persönlichkeitsstörung grundsätzlich nicht.