Kapitel 862 - "Der perfekte Denker"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Auf Pudding und ihren kurzen Flashback wollte ich eigentlich weniger eingehen. Aber....
    ..Aber bei Big Mom's Verhalten ist es ehrlich kein Wunder, dass so viele ihrer Kinder einen ordentlichen Dachschaden haben. Wenn Kinder eine solche Mutter haben, die total kindisch und zu gleich herrschsüchtig ist und kein Stück auf ihre Kinder eingeht, wundere ich mich kein Stück über Puddings Psychose oder die der anderen Kinder.
    Eine Mutter ist erste Bezugsperson zu einem Kind. Ebenso wie der Vater. Die beiden Elternteile sollten erwachsen genug sein, um einen gewissen Halt zu geben. Ich halte Big Mom alles andere als erwachsen. Sie wirkt auf mich eher wie ein kleines Kind, dass seinen Willen durchsetzen will und ständig Süßigkeiten braucht. Und wenn es das nicht bekommt, dann wird geschrien und gejammert und ausgerastet.
    Das werden wir im nächsten Kapitel wohl auch zu sehen bekommen.

    Von den Vätern aller Big-Mom-Kinder weit und breit keine Spur. Nur einen haben wir auf WCI im Wald gesehen. Anscheinend haben bisher alle Väter bzw. Männer mit denen sich Big Mom gepaart und Kinder gezeugt hat, entweder den Löffel abgegeben oder Big Mom hat sie nur als Erzeuger ausgenutzt, die lediglich helfen sollten ihren Traum vom Totland zu erfüllen. Danach wurden sie vertrieben oder abgesetzt oder klein gemacht, etc..

    Es wundert mich kein Stück, dass die Big Mom-Familie so ist, wie sie ist. Es sind keinerlei Väter vorhanden und wenn, dürfen diese nicht mal ihre eigenen Kinder sehen. Wenn die Mutter dann auch noch selbst ein total kindisches Verhalten aufweist, nicht in der Lage ist sich um ihre Kinder zu kümmern und auch noch selbst unter Psychosen und Tobsuchtsanfällen leidet. Dann brauch man echt keine anderen Feinde mehr. Am Beispiel von Pudding erkennt man ja, wie viel Verständnis sie für ihre Kinder hat.
    Von einer liebenden Mutter wird ein Kind niemals solche Worte hören wie: "Du bist zwar mein Kind, aber ich finde dich gruselig. Lass dir einen Pony über dein drittes Auge wachsen."
    Ein Kind ist in jungen Jahren abhängig von den Meinungen der Mutter/von dem Vater. Und solche Sätze und Worte brennen sich in das Gehirn von Kindern ein. Wenn ein Kind mit solcher Überzeugung von sich selbst heranwächst: "Du bist gruselig. Du bist ein Monster." Dann bringt alle äußere Schönheit nichts. Dann wird sie selbst zu dieser gruseligen Gestalt. Dann wird sie innerlich auch zu einem Monster. Wie man beim Gespräch mit Reiju gesehen hat.

    Ich finde Pudding als sehr ansehnlich. Viele Andere innerhalb als auch außerhalb des Mangas ebenso. Sanji selbst empfand sie immer noch als ansehnlich, als sie ihr drittes Auge entblößte. Und seine Aussage zu Pudding, war dann der Trigger.
    Wenn man in seiner gesamten Kindheit wegen dem dritten Auge von anderen Kinder und auch der Mutter als gruselig und monströs gehalten wird und sich diese Überzeugung einbrennt und plötzlich von einem fast fremden Menschen das gegenteilige hört, bei erster Entblößung, kann das einen schon umhauen und in ein kurzzeitiges psychisches Chaos stürzen. Auf jeden Fall finde ich die Darstellung von Pudding, der Entblößung vor Sanji, die Reaktion, als auch den Flashback plausibel. Es passt zusammen.


    Zu Katakuri wollte ich noch kurz etwas loswerden. Ich finde den Typen sehr genial. Seine Fähigkeit kurzzeitig in die Zukunft zu blicken ist ebenso genial. Menschen mit Jelly Beans Kopfschüsse zu verpassen finde ich total verrückt. Aber es hat etwas.
    Das schöne ist, dass Oda uns im aktuellen Kapitel kurz die kleinen negativen Aspekt von Katakuris Über-Observationshaki gezeigt hat.
    Er hat alles schon vorausgesehen. Er hat geahnt, was da auf ihn zu kommt. Welche eine Welle, da gleich lossprudeln wird. Aber das herrliche war.
    Er kann rein gar nichts dagegen ausrichten. Er konnte keine Handlung, die entstehen wird, verhindern. Eine regelrechte Lawine an Vorhersagen, die auf Katakuri hereinbricht und er nichts aber auch gar nichts aufhalten kann.
    Es war richtig schön Katakuri schwitzenden und ein wenig verzweifelt dargestellt zu sehen. Die Darstellung eines komplett machtlosen Observationshaki-Meisters, der es auch noch selbst einsieht, hat mir richtig gut gefallen. Ich bin gespannt, wie Katakuri weiter damit umgeht.


    Nebenbei halte ich das Panel, in dem die vielen Ruffy Kopien aus der Torte springen, für ein nettes Hommage an Naruto. Naruto und seine Shadow Clones lassen grüßen.
  • Wie der Phönix aus Asche....

    ....oder Luffy aus dem Zuckerguss.

    Was war das wieder für ein fantastisches Kapitel, welches sogar die etwas dürren Spoiler wieder alt hat aussehen lassen?

    Ein Kapitel, welches mir auf narrativer Ebene wieder unglaublich zugesagt hat. Angefangen bei der Interaktion zwischen Jimbei und Luffy, über das Schauspiel der beiden Heiratenden, bis hin zum Ausbruch des absoluten Chaos, welches mit einem hervorragenden Panel gekrönt wurde. Der Arc ist endgültig in seiner heißen Phase angekommen und ab jetzt kann man nur noch erstaunt daneben sitzen und sich wundern, was Oda alles noch für diese katastrophale Hochzeit geplant hat.

    Fangen wir bei unseren Strohhüten an, die derweil noch in Capone verweilen, und wo es sich herausstellt, dass Luffy tatsächlich schläft. Interessante Anmerkung #1 an dieser Stelle ist, dass noch einmal betont wird, wie geschafft Luffy von seinen bisherigen Abenteuern auf Whole Cake Island ist. Gefällt mir, dass die Tage, welche die Strohhutbande schon in Big Moms Territorium verbringt, von Oda nicht unter den Tisch fallen gelassen werden. Hätte mich ansonsten auch ein wenig geärgert und zwar nicht, weil ich zur Luffy konnte Cracker nur mit Namis Hilfe besiegen und ist deswegen zu schwach für einen Kaiser!!!111elf-Fraktion gehöre, sondern einfach weil ich es gut finde, dass Oda seinen eigenen narrativen Weg, den er eingeschlagen hat, nicht vernachlässigt. Das hat er mit Zoro damals auf dem Sabaody Archipel schon gut gemacht, und wird auch bei Luffy mit Sicherheit eine wichtige Rolle spielen.
    Jimbei ist die laute Stimme der Vernunft und gemeinsam mit Diesel und Brûlée machen sie sich auf den Weg. Dass die Mithilfe der alten Schabracke natürlich nun das absolut letzte Indiz dafür ist, dass sie Whole Cake Island mit der Sunny verlassen wird, muss ich ja nicht mehr erwähnen. ;)

    Weiter geht es hingegen mit einer Teeparty, die trotz ihrer skurrilen Züge und noch absonderlichen Gästen, weiterhin überraschen kann. Streusel hat sich seinen Titel als Springer durchaus verdient, denn die Torte, die er kreiert hat, ist ebenso schön wie herrlich subtil. Wer würde bei all den Totenköpfen und Kreuzen auf die Idee kommen, dass der Spruch »Bis der Tod uns scheidet« früher eintreten wird, als erwartet. Also ich nicht. Wirklich nicht.
    Pudding und Sanji - beide in ihrem inneren Monolog verfallen -, betreten die absolut atemberaubende Hochzeitstorte und es kommt der große Moment, auf den alle gewartet haben. Die Vinsmokes, um ihr Bündnis zu festigen, Big Mom, um das Chaos über die Red Wedding hereinstürzen zu lassen, und die Strohhüte, um endlich auf den Plan zu treten und allen einen Strich durch die Rechnung zu machen.
    An dieser Stelle frage ich mich, ob Sanji ebenso reagiert hätte, wenn er noch nichts von Puddings zuckersüßen dritten Auge gewusste hätte. (An dieser Stelle Kompliment an Oda, dass sie wieder nach Pudding~kyaah aussah und nicht wie ne ukrainische Bordsteinschwalbe).

    Darauf folgt auch meine Lieblingsszene -und nein ich meinte nicht Puddings tragische Vergangenheit, die immerhin erklärt, warum sie so geworden ist, wie sie geworden ist -, sondern die Szene Sanji vs. Katakuri. Bevor die Cracker-Luffy-Nami-Fraktion wieder ihre Mistgabeln wetzt und mit glühenden Fingern ihre Wuttastatur bemüht, ich bleibe bei meiner Meinung, dass es diese Kampfpaarung geben könnte. Im Gegensatz zu den Spoilern weicht Sanji Katakuri deutlich aus und auch die Blicke, die sich beide zuwerfen, sprechen eine Sprache, die für mich deutlich ist. Zumindest erhebt sich Sanji für mich mit diesem Kapitel wie ein Phönix aus der Asche des Selbstmitleids und des narrativen Aus, in welches ihn Oda mit seien letzten Gegnern geschrieben/gezeichnet hat. Immerhin übertrumpft er hier das Observationshaki eines Yonoku-Kommandanten, dessen Fähigkeiten auf diesem Niveau außerordentlich herausgestellt wurde. Da kann man jetzt Flamingo, Vergo und Cracker vs. Luffy als Argument heranbringen wie man will, aber das steht jetzt auf der Haben-Seite von Sanjis Potential und kann man auch nicht wegdiskutieren. Natürlich muss es nicht so kommen. Gerade scheint eh alles absolut verworren.
    Fällt Pudding raus? Die Germa scheint doch keinen geheimen Plan zu haben und die Charlotte-Familie hat sich ne Scheibe ihrer Momma abgeschnitten, denn die sind völlig paralysiert und das sogar schon bevor Luffys Klonarmee die heißt ersehnte Torte pulverisiert haben.

    Toller Auftakt eines absolut würdigen Archöhepunktabschnitts. Ich freue mich wie jedes Mal auf das neue Kapitel und bin mit der momentanen Entwicklung durchaus zufrieden. Und allein die Aussicht darauf, nächste Woche alle namentlich bekannten One Piece-Charaktere auf einem Bild versammelt zu sehen, ist schon ein Highlight für sich!


    In diesem Sinne gehe ich mich mal nach Resten der tödlichen Hochzeitstorte suchen und mit Streusel über das Rezept für dieses Monstrum reden.

  • Was für ein wunderbares Kapitel, ich habe viel Gelacht, dies war nicht nur den Grimassen diverser Charaktere geschuldet sondern auch dem ganzen Tam-Tam der Tea Party. Herrlich schräg und Stussy scheint ziemlich empfindlich zu sein was ihr Alter angeht.

    Big Mom, ja was soll man nun noch zu ihr sagen? Für mich wäre sie die beste Kandidatin für das sogenannte Unterschichten TV auf RTL2. Ich meine eine übergewichtige, grottenhässliche Pottwal gleiche Psychomutter die X-Kinder von X-Ehemännern hat passt doch wie die Faust aufs Auge. Daraus könnte man eine herrliche Reality TV Show machen xD.

    Aber mal von Lin-Lin abgesehen(die ich immer mehr mag, keine Ahnung warum aber ich find sie genial :D) war Jinbei ein wahrer Augenschmaus in diesem Kapitel. Allein die Sprechblase war herrlich mit anzusehen wie sie zick zack durch Ruffy's Gehörgang durchschießt. Alles in allem ein super Kapitel das Lust auf mehr macht. Gut das keine Pause kommt, denn der nächste Mittwoch kann gar nicht schnell genung kommen :D
  • Könnte sein, dass er den Giftgas-Angriff von Ceasar Clown voraussieht, und sich um Big Mom zu retten zwischen sie und das Geschoss wirft. Dann wäre der geplante Angriff gescheitert, Big Mom wohlauf, aber zumindest wäre Katakuri vermutlich so gut wie ausgeschaltet.

    Dann müsste die Allianz sich etwas einfallen lassen, wie sie jetzt Big Mom überwältigen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass es so oder so ähnlich passieren wird.
  • Alles klar,
    mit Bildern wirkt das ganze doch schon ziemlich stimmig. Ich gehe mal von der Spitze der Torte aus:


    Sanji und Pudding


    Pudding ist in diesem Kapitel immer noch ein Antagonist. Ihre Gedankenblasen sprechen da Bände und selbst als Sie weinend zusammenbricht sind Ihre Worte für mich eher ein Zeichen dafür das Sie eben die Kontrolle über ihre körperliche Reaktion verloren hat und nicht dafür das da jetzt ein Sinneswandel um die Ecke kommt. "Ich sollte dich eigentlich töten!", klingt für mich nicht sehr reformiert.
    Die Darstellung wiederum, mit dem Flashback aus Ihrer Kindheit, fand ich nachvollziehbar und stimmig. Auch das einen so etwas unerwartetes emotional umhauen kann ist völlig im Rahmen des Möglichen.

    Big Mom hat da echt einen Haufen von emotional Beeinträchtigten aufgezogen. Und ich denke das spielt noch in Big Moms Werdegang hinein. Ich könnte mir da Vorstellen das ihr eigener Vater vielleicht der dunkelste Punkt in ihrer Kindheit war. Deswegen die Fixierung auf Mutter Karamel (die möglicherweise auch eine Art Waisenhausmutter war?) und die Tatsache das Big Mom die Väter ihrer Kinder scheinbar ziemlich schnell beiseite schafft und diese augenscheinlich auch keinen großen Einfluss auf die Erziehung der Kinder haben/hatten. Sie sind in Big Moms Augen wohl eher ein notwendiges Übel.

    Sanji zeigt aufrichtige Galanterie und zerbläst mit Ehrlichkeit das wackelige Fundament von Puddings Psyche. Passt finde ich gut. Und dann weicht er, zu Katakuris erstaunen, der Bohne aus. Ich schließe mich da der Meinung an das sich zwei hinreichend ausgeprägte OH gegenseitig aushebeln und es dann auf Geschwindigkeit, Reflexe und Taktik ankommt. Und hier sehe ich Sanji durchaus weit oben.
    Außerdem hat er nun einen emotionalen Trigger umd zornig auf Katakuri zu sein. Mal sehen.


    Katakuri und Team Charlotte


    Katakuri zeigt erneut sein OH Talent und den Willen auch kurzfristig selbst zu entscheiden wie er darauf reagiert. Was auch nötig ist da der Zeitraum wirklich knapp bemessen ist. Das sieht man auch an seiner Verzweiflung als die Dinge anfangen unübersichtlich zu werden. Da sehe ich auch eine Schwäche dieser Fahigkeit, was machst du wenn zu viele Dinge gleichzeitig passieren? Inwieweit kannst die Fähigkeit Filtern. Auf einzelne Personen oder Bereiche beschränken oder läuft man irgendwann Gefahr übermannt zu werden.

    Davon abgesehen entdeckte ich Nähte an Dogtooths Mundwinkeln. Ich befürchte der Spitzname könnte wörtlich gemeint sein. Wobei mich das an Absalom erinnern würde...^^



    Und Capone...dazu sage ich jetzt mal nix. Steht da und sagt: Oh verflixt...jetzt hat Katakuri genau das gemacht wovon ich wusste das er es kann. Wer hätte das "vorhersehen" können...zu viel Rotwein oder wie?


    Die Vinsmokes...


    oder "Wie blauäugig kann man sein?" Es scheint tatsächlich so das Judge auf dieser Hochzeit saß und dachte: Trülülü, da hab ich ja was ganz tolles eingefädelt. Big Mom ist so vertrauenswürdig und nett. Ich opfere jemanden um den ich mich nicht schere und bekomme dafür einen ganzen Blue Geschenkt. Win Win Win.....What the F***!

    Das enttäuscht mich nun doch etwas auch weil ich finde das es nicht zu Judges Charakter passt, irgendwie.



    Die Strohhüte und die Ex-Torte


    Ruffy pennt, wird aber rechtzeitig wach...wieso? Hätte Sinn gemacht am Ende eines Kapitels als Cliffhänger. Aber so, I don't know.

    Auf jeden Fall sind es Brûlées Spiegelklone. Und die Hüte die einige von Ihnen tragen deuten eindeutig auf Capones Männer hin denke ich. Brûlée weiß wie Ihre Mutter auf Verrat reagiert, ich frage mich deshalb ernsthaft warum Sie mitmacht. Aber das Messer an der Kehle ist wohl immer bedrohlicher als das Messer in der Schublade.



    Jetzt ist die Frage also nur noch wie wütend Big Mom der Verlust der Torte machen wird. Wobei ich mich auch Frage: Pudding hätte unseren Koch also auf der Torte, ich zitiere hier mal Linlin "das Hirn aus dem Schädel blasen sollen"? Das hätte doch den schönen Kuchen versaut. Hat da mal einer dran gedacht? Der arme Streusen...so wird der unschuldige Kuchen wenigstens teilweise in reiner Form verspeist.

    Ruffy wird es freuen!
  • @ OB und die Sache mit Katakuri.

    Ich würde es nicht zwingend Ruffy zuschreiben hier.
    Wir wissen nicht, wie lang Katakuri in die "Zukunft schauen" kann. Und wie sich die Fähigkei direkt auswirkt.
    Bedeutet er kann so gesehen Beges Plan nicht sehen. Obendrein kann es sein, dass er sich auf eine Person u.a. konzentrieren muss. So dass er gar nicht auf den Plan kommt das Bege beobachtet wird.
    Weiterhin ist die Torte, die hier ja grade unter Ruffys erscheinen leidet eben ein Gegenstand. Kann er so einfach deren Zukunft sehen? Da Ruffy etc. vorher noch verdeckt/versteckt waren.
  • Das Chap war ok. Gab aber schöne Panels :)
    Wie zb das Panel mit Sanji und Pudding vor der Trauung.

    Sanji zeigte im Chap , wozu er in der Lage ist , als Er Katakuris Bohne auswich. Sanji wird nun endlich zeigen , was Er kann.

    Bin trotzdem auf die Lösung der Doppelgänger gespannt :)
  • Ich sehe es auch so, dass Katakuris Überforderung mit der Situation nichts mit Ruffy zu tun hat, als eher mit der Tatsache, dass er nur wenige Sekunden in die Zukunft schauen kann!
    In all den Fällen, in denen er uns seine Fähigkeit gezeigt hat, spielte das ganze in einem Zeitraum von wenigen Sekunden. Daher war er auch Machtlos, nachdem das Chaos mit Puddings zusammenbruch seinen lauf nahm.
    Hinterher ist sowas zwar immer leicht daher gesagt, aber dass diese "Zukunftseherei" so aussieht wie eben beschrieben, dachte ich mir von Anfang an. Alles andere wäre zu stark gewesen und würde mit allem bisher dagewesenen im Konflikt stehen
  • Weiß nicht, ob das irgendwie relevant oder unbedeutender Zufall ist, aber wenn man sich ansieht, dass Sanji ausgewichen ist und diese Bohne durch den Kopf des Priesters durchgeflogen ist, dann kann man davon ausgehen, dass Katakuri bei einem Treffer Sanji UND den Priester getötet hätte.

    Entweder ist das ein unbedeutendes Detail oder es zeigt, dass Katakuri bzw. Big Mom auch nicht davor zurückschreckt, gute eigene Leute umzubringen wenn es der großen Sache dient bzw. wenn sie grade in der Schusslinie sind.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Entweder ist das ein unbedeutendes Detail oder es zeigt, dass Katakuri bzw. Big Mom auch nicht davor zurückschreckt, gute eigene Leute umzubringen wenn es der großen Sache dient bzw. wenn sie grade in der Schusslinie sind.
    Big Mom hat sogar ihren eigenen leiblichen Sohn im Zuckerrausch bzw. während ihres Fressanfalls verspeist, beziehungsweise seine restlichen Lebenspanne verputzt. Ich kann mir durchaus sehr gut vorstellen, dass ihr diese "Kollateralschäden" relativ egal sind.
    Oder als sie einen ihrer eigenen Untertanen während des Fischmenscheninselarcs "gefressen" hat.

    Kann mir kaum vorstellen, dass sie da große Hemmungen hat. Vor allem nicht, wenn es so einem wichtigen Ziel, wie der Vernichtung der Vinsmokes und Übernahme der Germa im Weg steht.

  • Katakuri : Mantroa Vergleich --> Vergleich mit Squado Angriff auf Whitebeard.. Man kann hier eine schöne Parallel ziehen.. Als Whitebeard erstochen wurde, meinte Marco sogar ein Whitebeard hätte denn Angriff trotz eines "Verbündeten Vorhersehen müssen.. Marco sagte darauf sein alter aber auch seine Krankheit haben "ihn" Schwächer gemacht.. Also kann man jetzt sagen um so man älter wird um so Schwächer wird das Mantora?

    Jetzt kommen zu Katakuri: Er hat alles Vorgesehen und hat sogar schnell eingeriffen, aber er konnte es trotzdem nicht verhindern? Die Frage ist was denn jetzt genau verhindern, er hat auf Sanji geschossen, Sanji konnte Perfekt ausweichen heist das jetzt das Sanji Mantora besser ist?

    Denn sah er die Zukunft das Ruffy gleich kommt, und wahr wie vor Angst erstatt?

    Ist das Mantora vieleicht auch eine "Negative Eigenschaft" wenn man was sieht das man nicht verhindern kann? Ich erinnere mich an das kleine Mädchen von Skypia was immer Stimmen hörte die erloschen sind, und sie sich an denn Kopf festgehalten hat also Schmerzen?

    Ist das vieleicht Katakuri Schwäche? Meine er sah noch schockierte aus als Cracker lol XDD
  • Nach den Spoilern und erstmaligem Lesen konnte ich mit dem Chapter irgendwie nicht so viel anfangen. Das mag daran liegen, dass ich mir in den 2 Wochen eventuell auch über jedes mögliche Szenario den Kopf zerbrochen habe.
    Das Pudding dann einfach vor Sanji zusammenbricht und die Hochzeitstorte sogar der Altar ist, ist wieder typisch Oda einfach unerwartet.

    Das Klonen

    Ich denke es dürfte klar sein, dass die Klone von Brulees Kraft erschaffen wurden. Auch ich denke, dass es sich um Capones Leute handelt. Warum sonst wollte Ruffy Capone wohl vorher irgendetwas fragen.

    Küchenchef Streusen(Streusel?)

    Keine Ahnung wie zur Hölle auf einmal diese riesen Torte aus dem Boden auftauchen kann. Für mich sah das sehr nach TF aus (ähnlich wie bei Senor Pink auf DR). Eventuell besitzt Streusen/Streusel (keine Ahnung wie er jetzt wirklich heißt) eine Art Kuchenfrucht? Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie dieser reagieren wird, nachdem seine tolle Torte von den Klonen zerstört wird. Außerdem was ist jetzt mit Sanji und Pudding passiert? Man sieht eindeutig, wie der obere Altar zur Seite abkippt. Rettet Sanji mit dem Moonwalk Pudding?

    Die Vinsmokes

    Naja nach diesem kurzen Intermezzo dürfte deren Leichtgläubigkeit echt nicht zu übertreffen sein. Ich hoffe irgendwie, dass nur noch Reiju am Ende übrig bleibt. Die anderen 3 und Vater Judge konnte ich sowieso nicht leiden und diese Naivität in einem feindlichen Territorium ohne Absicherung kann ich auch nicht verstehen. Da sieht man mal was rauskommt, wenn man vollkommen überheblich und selbstsicher Geschäfte mit einem der 4 Kaiser macht. Dieser Fakt wurde uns bereits bei Doffy als sehr einseitige Beziehung vorgestellt, bei der man erheblichen Schaden nehmen kann.


    Katakuri

    Für mich das Highlight des Kapitels! Nach mehrmaligem Lesen finde ich es einfach bemerkenswert, wie hoffnungslos der stärkste Sweet-Commander von BM in diesem Chapter dargestellt wird. Er sieht das Unheil mit Sanji kommen und versuch diesen mit Jelly Beans zu erschießen. BTW sind jetzt nach der Vorstellung von ihm bereits 2 Charaktere gestorben (ich meine wir reden hier von einem Shonen, bei dem bisher fast keine Toten vorkamen).
    Zusätzlich scheint Katakuri eine ähnliche Waffe wie Whitebeard zu haben. Das ganze habe ich aus Oro Jackson und man sollte sich dafür mal das Panel auf Seite 13 ansehen. Dort erkennt man bei dem Kopschuss des Priesters von Oben, das an einem Ende der Waffe eine Art Klinge sein muss.
    Insgesamt finde ich es mit dem ominösen Spitznamen Dogtooth und diesen seltsamen Nähten mehr als passend, dass wir hier eine andere Version des Thrillerbark Kampfes Absalom VS Sanji sehen werden:

    1. Beides findet bei einer Hochzeit statt.
    2. Das heiratende Paar wird angegriffen
    3. Der Gegner von Sanji hat außergewöhnliche Fähigkeiten Unsichtbar VS überpowertes OH/zukunftsehen und eventuell noch eine TF
    4. Sanjis Gegner hat ominöse Narben und eventuell sogar Hundezähne (Absalom Löwengebiss)

    Ich denke es wird nach Sanjis Blick definitiv zu einem Schlagabtausch kommen. Dieses wird mehr auf einer Scvhnelligkeits und OH Ebene im reinen Chaos ablaufen. Somit ergeben sich meiner Meinung nach folgende Paarungen im Chaos:

    1. Big MUM VS Ruffy + hinterhältige Angriffe Capone
    2. Katakuri VS Sanji eventuell mit Vitos (Fanboy) Hilfe
    3. Smoothie VS spontan würde ich sagen Jinbei + ?
    4. Tamago VS Pedro
    5. Prometeus/Zeus/(Napoleon) VS Brook + Nami
    6. Perospero VS Chopper (Candykampf)


    Naja ich wollte die Paarungen einfach mal los werden ... ingesamt finde ich das Chapter dann doch sehr gelungen und bin gespannt, was nächste Woche passieren wird.

    Allerdings fand ich es inklusive Flashback doch etwas zu kurz und vor allem schade, dass das Tempo jetzt nach einem langatmigen DR-Arc so sehr angezogen wird.
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Gabratan schrieb:

    Sehr schön ist auch, dass Katakuri der erste ist, der sieht, dass alles außer Kontrolle läuft, aber anscheinend zu paralysiert ist, um aktiv zu handeln. Er scheint zu ahnen, was mit Big Mam passieren wird, die passenden am Ende die Fassung verliert, aber er kann es nicht mehr aufhalten.
    Hier muss man aber sagen das Katakuri wahrscheinlich gesehen hat das Luffy aus dem Kuchen rauskommt. Wahrscheinlich wollte er selber diese nicht Zerstören wegen Big mom, aber da er wusste das diese Zerstört wird meinte er auch das er dies nicht mehr stoppen kann. Wie den auch, greift er Zig Luffys im Kuchen an wird diese auch zerstört und im endeffekt flippt Big mom trotzdem aus.

    Ich frag mich wie genau Katakuri in die Zukunft sehen kann, in diesen Chapter sieht er nur ein Bild in sein Kopf, davor bei seinem ersten Auftritt aber wusste er sogar die Sätze von dem Typen den er getötet hat. Kann er jetzt beides sehen oder doch nur Bilder vom geschehen??
    Capone ziel war aber genau diese Situation, jetzt wie Katakuri sich um Luffy und Sanji kümmert, so kann er die Attentat an Big mom fortführen.
    Selbst wenn Katakuri dies bemerken sollte, so wird er nicht rechtzeitig das verhindern können weil dann Luffy und co im weg stehen werden.

    Es scheint auch so das Katakuris Erahnungshaki stärker zusein scheint als von Big mom selbst.
    Bin gespannt wie es bei den stärksten kämpfern bei Big mom den so aussieht.

    Katakuri=Erahnungshaki+??(Vllt auch Teufelsfrucht)
    Smoothie=Teufelsfrucht+(Rüstungshaki??)
    Cracker= Rüstungshaki+Teufelsfrucht
    Snack=???

    Und Big mom selber dann wahrscheinlich...= Rüstungshaki+Königshaki+Teufelskraft...
    Klar werden diese genannten Charakter auch die andere Haki arten können, aber es scheint so als ob sie wie das Monster trio sich auch genauer um eine Haki art spezialisiert zuhaben, bei Big mom wahrscheinlich sogar gleich zwei starke Sorten..
    Da Cracker schon besiegt ist, werden wir das bei Katakuri und Smoothie dann in den nächsten chapter auch vllt sehen, vllt kriegt endlich dann auch Snack sein auftrift...

    Was mir in diesem Chapter noch aufgefallen ist, Reijus worte um die Situation gerade in der die Vinsmoke stecken.
    Sie sagt selber das die Gegner nicht leicht zubesiegen sind(Dabei sieht man Oven und Daifuku, scheint so als ob das wirklich starke kämpfer sind) und vorallem sie auch keine Waffen und ihre Technologie zu verfügung haben. Ich bin gespannt wie Judge oder Yonjii jetzt kämpfen wollen, Niji und Ichiji werden auch so eine menge drauf haben, aber es scheint so als ob ihre Waffen auch entscheident sein können und auch wichtig für diese sind.
    Das schwächt die Vinsmoke auch wahrscheinlich, jetzt müssen sie halt ohne ihre Technologie/Waffen kämpfen, bin gespannt wie sie sich gegen gegner wie Daifuku,Oven und co schlagen werden.

    Auch wenn ich nicht zur der Fraktion gehöre die meint das Big mom diesen arc fällt, so könnten sich gute kämpfe in diesen Arc ergeben die vllt darauf hinauslaufen könnte das am ende doch Big mom fällt.

    Big mom vs Luffy,Capone und Judge??
    Katakuri vs Sanjii( Meine meinung kennt ihr dazu ja, aber man kann bei Oda sich nie sicher sein :-D )
    Smoothie vs Jimbei

    Veteranen vs Vinsmoke
    Perospero vs Ichiji
    Daifuku vs Niji
    Compoto vs Reiju
    Oven vs Yonjii

    Und der rest mit Capones und Luffys bande kämpft solang gegen die restlichen Minister die auf der Party auch noch sind.
    Die Unterwelt Lords kann ich nicht so sehr einschätzen, sie sehen für mich jetzt nicht besonders stark aus aber man weiß ja nie, heute in neuen chapter z.b ist einer von denen vor Luffys clone abgehauen. Wobei Jimbei hat diese ja nicht umsonst erwähnt, vllt haben sie doch was drauf und der schein trügt hier.^^
  • Vexor schrieb:

    Big Mom hat sogar ihren eigenen leiblichen Sohn im Zuckerrausch bzw. während ihres Fressanfalls verspeist, beziehungsweise seine restlichen Lebenspanne verputzt. Ich kann mir durchaus sehr gut vorstellen, dass ihr diese "Kollateralschäden" relativ egal sind.
    Oder als sie einen ihrer eigenen Untertanen während des Fischmenscheninselarcs "gefressen" hat.

    Kann mir kaum vorstellen, dass sie da große Hemmungen hat. Vor allem nicht, wenn es so einem wichtigen Ziel, wie der Vernichtung der Vinsmokes und Übernahme der Germa im Weg steht.
    Ergänzend dazu möchte ich noch anmerken, dass auch der Verlust von 2 der 4 Kommandanten sie anscheinend nicht groß kümmert. Ich an ihrer Stelle wäre besorgt wenn die Hälfte meiner stärksten (Kinder) Leute besiegt wurden. Gerade dieser Verlust ist ein Zeichen, dass die Big Mom Crew nicht unbesiegbar ist. Ich bin einfach mal so direkt und würde behaupten, dass es keine bessere Gelegenheit als jetzt geben würde wenn man Big Mom direkt angreift. Big Mom juckt es aber nicht. Warum auch immer... Zu viel Selbstbewusstsein?...

    Zum chapter melde ich mich später nochmal separat.
  • Ist jemandem aufgefallen, dass Big Mom scheinbar mit ihrem Ring und ihrem Hut Gedanken auch an normale Menschen übermitteln kann? Ich dachte bisher das ginge nur mit Homies, aber sie gibt einen Befehl an den Priester. Kann natürlich sein, dass der Priester in Wirklichkeit ein Homie ist, aber ich tendiere momentan eher dazu, dass es sich bei ihm um einen Menschen gehandelt hatte.

    Puddings Reaktion fand ich auch im Zusammenhang mit der Lolaszene relativ verständlich und noch scheint sie zumindest nicht auf die Idee zu kommen die Seiten zu wechseln. Sanjis Ausweichmanöver war klasse, aber Katakuri hat mir in diesem Kapitel mindestens genauso gut gefallen. Das ist auch eine gute Möglichkeit sein Haki zu umgehen. Stell ihn vor eine Situation die er auch dann nicht verhindern kann, wenn er weiß was passiert.

    Damit beginnt dann jetzt wohl offiziell die heiße Phase.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Das Chaos beginnt!

    862 startet den "Knall zur Hochzeitschaos"!

    Ruffy pennt in Seelenruhe während Jimbei mit kräftigen Fischmenschenschläge auf ihn ein prügelt um ihn wach zu kriegen ... aber Ruffy kann man nur mit Fleisch aus dem Trance-Schlaf wecken ... :thumbsup:

    Die Hochzeit beginnt! Die Mega Hochzeitstorte mit Skulls und Totenkreuzen erscheint und Big Mom gibt das "GO" zum Attentat auf die Vinsmoke.
    Katakuri sieht etwas in die Zukunft wie Pudding zu Boden geht und weint.

    Pudding und Sanji werden von einem Priester verheiratet und Sanji hebt den Schleier und offenbart Pudding´s 3. Auge und Pudding ... fällt zu Boden und weint!
    Weil Sanji zu ihr sagte: "Es ist wunderschön!"

    Big Mom´s Plan - Sanji wird von Pudding erschossen - ist gescheitert!
    Katakuri will dies übernehmen und eine seiner tödlichen "Bohnengeschosse" weicht Sanji blitzschnell aus und killt den Priester!
    Die Vinsmoke hören den Schuss den der Priester in die näheren Umgebung abgibt als er von Katakuri´s Bohne gekillt wurde und die Panik steigt.

    Am Ende "explodiert" die Hochzeitstorte und Ruffy erscheint in vielen "Kopien" aus der Torte!

    -----

    Ein Mega Start nach der Pause zum Hochzeit Schlachtfest und gleich in dem Kapitel gibt es einige interessante Hinweise - Foreshadowing zu sehen / lesen:

    1.) Sanji weicht Katakuri´s nicht erkennbaren "Todeschuss" aus welche dann den Priester tötet!
    -> hat Sanji auch eine Form des Vorahnungshaki? Oder spürte er die "Gefahr" aus Katakuri´s Richtung?

    2.) Ruffy´s erscheint aus der Hochzeitstorte mit vielen "Klonen" und ein Panel zuvor fleht Charlotte Brülée Big Mom um Verzeihung an!
    -> Oda baut Hier die "Super Ghost Kamikaze Attacke" von Gotenks aus Dragonballz ein und das war Ruffy´s großer geheimer Plan gewesen (?)
    -> vermutlich spielen Spiegelscherben und eine spezielle "Spiegel Reflexion" Technik von Nami´s erneuerten Klima-Tack-Stock eine Rolle ?

    3.) Pudding´s Kindheit mit dem 3. Auge war eine Qual und wurde gehänselt aber sie rächte sich an den anderen und killte sie!
    -> Pudding´s sadistisch-gespaltene Persönlichkeit macht Sie zwar etwas menschlicher mit ihrer Kindheit und dem Mobbing um ihr 3. Auge aber ihr "Böser Teil" will immer noch Sanji killen

    4.) das Random Gespräch der Rotlicht Milieu Lady (Name vergessen) und dem anderen Unterweltboss könnte ein kleines Indiz sein das diese Lady noch eine Rolle spielen könnte.


    Alles in allem ein TOP Chapter nach der Pause und ab 863 wird es Kämpfe über Kämpfe geben mit vielen Toten!
  • Imagine Breaker schrieb:

    Ist jemandem aufgefallen, dass Big Mom scheinbar mit ihrem Ring und ihrem Hut Gedanken auch an normale Menschen übermitteln kann? Ich dachte bisher das ginge nur mit Homies, aber sie gibt einen Befehl an den Priester.
    Das war wohl einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme BMs, falls Pudding es, aus welchen Gründen auch immer, nicht packen sollte. Der Priester war wohl eingeweiht und bereit auf Befehl zu schießen. Der Befehl kam auch nicht über den Hut/die Homies, sondern BM macht, nachdem sie Puddings Scheitern erkennt, diese "Halsabschneider"-Geste in Richtung des Priesters, der daraufhin loslegen will.
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Hier muss man aber sagen das Katakuri wahrscheinlich gesehen hat das Luffy aus dem Kuchen rauskommt. Wahrscheinlich wollte er selber diese nicht Zerstören wegen Big mom, aber da er wusste das diese Zerstört wird meinte er auch das er dies nicht mehr stoppen kann. Wie den auch, greift er Zig Luffys im Kuchen an wird diese auch zerstört und im endeffekt flippt Big mom trotzdem aus.
    Danke! Genau das ist was viele übersehen. Katakuri konnte diese Situation einfach nicht verhindern ohne die Torte zu zerstören. Er hat gesehen, dass es einfach keine Möglichkeit gibt.

    Einige reden ja davon, dass Katakuri irgendeine ''schwäche'' hat, was sein OH angeht. Da will ich aber mal nachhacken und fragen, was genau ist die schwäche, wenn man ein paar Sekunden in die Zukunft sehen kann? Ich sehe da ehrlich gesagt nur vorteile. Das er das ''Torten-Chaos'' Vorhersah und trotzdem nichts unternehmen konnte, lag einfach daran, dass er es nicht verhindern konnte, wie oben schon genannt.

    Katakuri kann Luffys Schritte nicht lesen?
    Wieso soll er das nicht können? Weil Luffy aus seinem Bauchgefühl heraus agiert? Katakuri kann ein paar Sekunden in die Zukunft sehen, da ist es vollkommen egal, ob Luffy ''unvorhersehbar'' agiert oder nicht, Katakuri sieht es trotzdem. Vor allem kann er mit seinem OH auch ganz normal die Bewegungen vorhersehen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht woher diese Behauptung kommt. Macht für mich keinen Sinn.

    Und übrigens, Luffy selbst war nicht in der Torte, soweit ich weiß.

    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

  • Mal noch eine kleine Anmerkung von mir zu der Szene Sanji vs Katakuri:

    Auch wenn ich verstehen kann das man hier jetzt gerne die Szene missinterpretiert um Sanji noch beeindruckender zu machen als er es ohnehin schon ist, aber Sanji hat Katakuri nicht übertrumpft, sondern nur gekontert. Der Kommandant wusste das Sanji den Angriff des Priesters wird ausweichen können, aber nicht das auch sein eigener Angriff scheitern würde, dennoch bedeutet dies nicht das Sanji ein stärkeres Observationshaki besitzt, sondern nur das er stark genug ist mehrere Angriffe auch von Katakuri vorherzusehen.

    Das lässt allerdings keinerlei Schlussfolgerung darauf zu wie das ganze in einem direkten Zweikampf aussehen würde, da Katakuri immernoch ein besseres OH besitzen kann, was in einem 1 vs 1 für ihn zum Vorteil gereichen würde, wenn er sich nur auf die Handlungen einer Person konzentrieren muss. Nachdem was wir aber heute gesehen habe, wäre der Kampf echt interessant, da ich mich auch Frage wie Oda so einen Kampf darstellen würde. Würde jeder Kämpfer normal angreifen und die Attacken dann eben geblockt werden bzw. wenn das OH zu langsam ist, dann immer mal wieder eine Attacke durchgehen oder wäre es mehr wie bei den Sherlock Holmes Filmen, wo der Kampf in Gedanken vorweg genommen wird? (Wäre natürlich ein geiler Twist, aber ungeheuer schwer im Manga darzustellen)
  • Santoryu1080 schrieb:

    Wieso soll er das nicht können? Weil Luffy aus seinem Bauchgefühl heraus agiert? Katakuri kann ein paar Sekunden in die Zukunft sehen, da ist es vollkommen egal, ob Luffy ''unvorhersehbar'' agiert oder nicht, Katakuri sieht es trotzdem. Vor allem kann er mit seinem OH auch ganz normal die Bewegungen vorhersehen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht woher diese Behauptung kommt. Macht für mich keinen Sinn.

    Und übrigens, Luffy selbst war nicht in der Torte, soweit ich weiß.
    Jein.

    Also dieses Prinzip, dass man mit dem Observationshaki Bewegungen vorhersagen kann, fußt auf dem Mantora aus Skypiea, welches die Priester und Enel beherrscht haben. Dort war es u.a. durchaus so, dass man die Bewegungen der Gegner vorhergesagt hat, unter dem Motto "Schlag kommt von Oben", etc. So wurde es uns ja auch bei der nächsten großen Einführung von Haki gezeigt, beim Kampf Luffy vs. Boa Marigold und Sandersonia. Dort haben beide auch die entsprechenden Kampftechniken Luffys vorhergesehen.
    Diese Unvorhersehbarkeit stammt aus dem ersten Aufeinandertreffen von Enel und Luffy, wo jener halt sein Hirn ausgeschaltet hat und dadurch für Enel nicht mehr kalkulierbar war, welche Attacken er eingesetzt hat. Dieser Misstand oder sagen wir eher, diese Interpretation, kommt wenn überhaupt aus dieser Szene.
    Um erst einmal das zu klären, woher die Leute darauf kommen. Und ich denke, dass es in einer ersten Grundstufe auch stimmt. Also jemand mit nicht so stark ausgeprägten Observationshaki kann vielleicht wirklich nur eine einzelne Bewegung o.Ä. seines Gegenübers vorhersehen, während Katakuri, der diese Fähigkeit ja perfektioniert haben soll, tatsächlich in die Zukunft sehen kann, also nicht nur Bewegungen, sondern ganze Handlungsabläufe und sogar Gespräche vorhersagen kann.

    Warum er jetzt nichts unternehmen konnte, um die Torte zu zerstören, hat ebenfalls unterschiedliche Ursachen. Einerseits könnte ihm natürlich klar sein, dass er die Zerstörung der Torte nicht verhindern kann, ohne die Torte zu zerstören und damit lieber gleich untätig bleibt.
    Oder es liegt daran, dass die ganze Luffyklone mit großer Sicherheit nur irgendwelche Tiere sind, die von Brûlées Teufeslkräfte in Luffys verwandelt worden sind; und Katakuri diese gar nicht auf den Schirm hatte.
    (An dieser Stelle auhc noch die Besätigung: Luffy ist nicht in der Torte. Der war ja bis zum Schluss bei Jimbei und den anderen und wird vermutlich immer noch innerhalb von Capone oder in der Spiegelwelt sein).