Kapitel 862 - "Der perfekte Denker"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bee schrieb:

    Der Fakt, dass Ruffy Cracker nicht alleine besiegt hätte, kann ich annehmen, aber das heißt gleichzeitig nicht auch, dass er schwach ist oder nicht trotzdem gegen andere "stärkere" Kaliber nicht gewinnen kann, das sollte man schon auseinander halten können, wenn man Kräfteverhältnisse in One Piece aufstellen will.
    Ganz genau. Zumal man sich auch vor Augen führen sollte, dass Ruffy es zusätzlich mit einem Schwertkämpfer zu tun hatte. Nicht nur Cracker selbst, sondern auch dessen Keksklone haben Schwerter eingesetzt und besaßen damit einen natürlichen Vorteil gegenüber dem Strohhut. Normalerweise ist Ruffy jemand, der immer ein paar Schläge einsteckt und anschließend den Moment nutzt, um seinerseits zurückzuschlagen. Sein Gummikörper ist dafür prädestiniert. Gegen Cracker konnte er jedoch nicht kämpfen, wie er immer kämpfte. Er musste ständig ausweichen, immer auf der Hut sein und durfte keinesfalls getroffen werden, wodurch er auch an Mobilität und Flexibilität einbüßte. Ruffys natürliche Schwäche sind halt Klingen und Menschen, die gut mit Klingen umgehen können. Daran wird sich nichts ändern. Ruffy wird gegen einen starken Schwertkämpfer immer Probleme haben, einfach weil diese die natürliche Schwäche seiner Gummihaut ausnutzen. Dafür ist er immun gegen Schusswaffen. So funktionieren Teufelskräfte und so funktioniert das Kampfsystem in One Piece. Können Katakuris Bohnengeschosse etwa Ruffys Haut durchdringen, wenn diese mit Haki gestärkt ist? Ich würde auf "Nein" tippen, weil Ruffy gegen Geschosse schon immer weitestgehend immun war und eine zusätzliche Haki-Beschichtung diese Stärke nur noch maximieren würde. Somit wäre Katakuri einer Waffe schon beraubt, ähnlich wie Ruffy gegen Cracker nicht sämtliche Möglichkeiten hatte. Daraus lässt sich aber nicht ableiten, ob Cracker nun "stärker" als Katakuri war und wie sich beide direkt zu Ruffy verhalten.

    Ich halte es ehrlich gesagt nicht für einen Zufall, dass Brook und Nami die Fähigkeiten von Big Mum innerhalb gewisser Grenzen kontern können. Seelen und Wetterphänomene, zwei Kräfte, die auch in der Strohhutbande vertreten sind und mMn darauf hindeuten, dass Ruffy den Kampf gegen BM nicht zu jeder Sekunde allein bestreiten wird. Mit der Germa, Chopper, Jimbei und natürlich Sanji hätte man zusätzlich starke Kämpfer für die verbleibenden anwesenden Mitglieder der Charlotte-Familie, dazu kommen noch etwaige verräterische Gäste und der schwer einzuschätzende Capone samt Bande. Eigentlich gute Vorrausstzeungen, um eine überrumpelte und im Chaos versinkende Kaiserin auszuschalten, deren Kräfte von Ruffys Kumpanen zumindest geschwächt werden dürften. Wenn Nami Prometheus und Zeus beschäftigt, während Brook sich um die Homies kümmert und dafür sorgt, dass Ruffys Seele an ihrem Platz bleibt - kämpft Ruffy gegen eine physische Gegnerin. Ein Typus, der ihm bekanntermaßen wesentlich besser liegt als jeder Schwertkämpfer.

    Ergo gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Big Mum in den nächsten 10-30 Kapiteln zu Fall zu bringen und diesen Sieg auch glaubwürdig zu vermitteln. Es muss natürlich nicht so eintreffen, aber eine Möglichkeit wäre es. Und wie ich finde, wäre es eine gute. Stärke ist in One Piece längst nicht alles. Es gibt keine Powerlevel und Chakramengen, nur die Wechselbeziehungen zwischen Teufelsfrüchten, unterschiedliche Talente und Fähigkeiten in Bezug auf das Haki sowie reine körperliche Ausdauer, Kraft und Willensstärke. Und gerade letztere hat sich oft als Ruffys ultimative Waffe bewährt.


  • Elcadar schrieb:

    Wenn ich mir hier im Forum das Meinungsbild bezüglich dieser Thematik einmal anschaue dann sehe ich das die Minderheit der Meinung ist das Luffy den Kampf ohne Nami nicht gewonnen hätte. Wenn ich mir einige Kommentare so anschaue bekomme ich das Gefühl vermittelt das diese Meinung latent negativ aufgenommen wird, unabhängig davon ob man jetzt ein Hardliner ist oder nicht.
    Der Punkt ist. Wir wissen es nicht und werden es wohl auch nie erfahren. Luffy hat den Kampf mit Hilfe von Nami gewonnen, aber überlegen wir uns folgendes. Was wäre, wenn Nami nicht anwesend wäre? Vielleicht hätte Luffy eine andere Strategie gegen Cracker eingesetzt? Vielleicht hat Luffy eine Art Trumpfkarte in der Hand, die er noch nicht ausgepackt hat und die wir erst im Kampf gegen Big Mom zu sehen kriegen? Wir können einfach nicht genau sagen, wie der Kampf ohne Nami verlaufen wäre.

    Ich nehme Jinbei als Beispiel. Für Cracker wäre Jinbei der gefährlichere Gegner, da er halt seine Kekssoldaten ohne grosse Probleme beseitigen könnte mit seinem FMK. Bedeutet das jetzt, dass Jinbei automatisch stärker ist als Luffy? Natürlich nicht.

    Elcadar schrieb:

    Das Resultat daraus ist dann das Luffy Stand jetzt noch nicht stark genug ist einen Cracker alleine zu besiegen und dementsprechend auch nicht die ein gutes Stück stärkere Big Mom besiegen kann, zumindest nicht ohne das sie vorher stark geschwächt wird. Das ist ja in keinster weise negativ gemeint oder soll Luffy und Co negativ dar stehen lassen sondern ist nur das Ergebnis meiner Evaluation. Und ich habe halt leider ein wenig den Eindruck, nicht von dir im speziellen sondern insgesamt, das die Grundhaltung gegenüber dieser Meinung negativer ist als die gegenüber der gegenteiligen.
    Blicken wir erst einmal in die Vergangenheit. Auf Skypia haben Luffy, Sanji und Lysop zusammen gegen die Priesterin Satori gekämpft. Diese hat sie am Anfang schön verarbeitet mit ihrem Mantora und dem Impact Dial, ehe Luffy und co. sie besiegt haben. Luffy hat Satori mit Hilfe von zwei Freunden besiegt und gegen Enel, der viel stärker ist, hat er (fast) alleine gewonnen.
    Oda baut die Arcs in One Piece so auf, dass wir als Leser bis zum Finale das Gefühl haben, dass Luffy den Antagonisten nicht (alleine) besiegen kann. Das hat mit Alabasta angefangen und zieht sich bis zum aktuellen Arc (Ausnahme vielleicht die FMI und Punk Hazard).

    Nun zu Big Mom vs. Luffy. Vieles spricht dafür, dass Big Mom vor dem eigentlichen Kampf gegen Luffy geschwächt wird. Sei es durch die Tamatebox, Caesar's Giftgasraketen und ihrem Ausraster, der mit grosser Wahrscheinlichkeit in den nächsten 1-2 Kapiteln folgen wird. Dann hätten wir noch Prometheus, der immer noch (schwer) verletzt sein dürfte wegen Brook. Mit Nami hat Luffy eine "Wetterexpertin", die Zeus kontern könnte. Hier gibt es genug Möglichkeiten, um Big Mom im Voraus zu schwächen.
  • Hört ihr es auch? Dieses brisante Knistern, welches bei Sanjis und Katakuris Augenkontakt auszumachen ist? Eine elektrisierende Spannung, die sicher nicht von der erotischen Anziehungskraft des jeweils anderen herrührt.

    Dogtooth hat bei mir sowieso - Obacht! - eine Bohne im Brett. Weniger aufgrund seiner martialischen Erscheinung als vielmehr seines Rückgriffs auf für One Piece recht unkonventionelle Waffen (Bōjutsu) und eigentümliche, dank seiner unermesslichen Fähigkeiten todbringende Mittel (Geleebohnen) wegen.

    Insbesondere letztere dürften sich wunderbar in den Kampf zweier Spezialisten des OH einbetten und respektabel inszenieren lassen. Ich denke hier etwa an an eine ganze, mit Bohnen beladene Hand und entsprechend weiter, jedoch bewusster und gezielter Streuung. Also keine Streuung im klassischen ballistischen Sinne, sondern als jeweils durch Haki eigens ermittelte mögliche Zielpunkte. Auf das Ausweichmanöver Sanjis wäre ich jedenfalls äußerst gespannt. Somit steht fest: Ja, ich will die beiden unbedingt kämpfen sehen!

    Nachdem Lesen mancher Beiträge sehe ich Puddings Reaktion nicht mehr allzu kritisch. Gleichwohl werde ich das Gefühl des einfachsten gangbaren Weges für diese - wie schon bei mancher vorherigen - Situation nicht vollständig los.

    Brulee und der Lokführer bleiben für mich sowieso das Allerletzte. Ohne für den Leser ersichtlichen Zwang und nennenswerten kämpferischen Widerstand kollaborieren sie mit den Feinden ihrer Kaiserin. Das wäre mir normalerweise aufgrund der von vielen hier schon beschriebenen Gründe nicht der Rede wert. Aber Brulees ständiges Palavern, was bisher immer eine gewisse Loyalität zu Linlin zum Ausdruck brachte, konterkariert dies etwas und ist für mich nicht unbedingt authentisch.
  • Ich bin mir nicht sicher ob das schon erwähnt wurde, jedoch finde ich noch eine Sache ziemlich interessant. Sanji's und Puddings Vergangenheit haben so einiges gemeinsam. Ob das bewusst von Oda so geschrieben worden ist kann ich noch nicht sagen, jedoch finde ich es schon ziemlich auffällig. Genau wie Sanji war auch Pudding eine Enttäuschung als Kind. Natürlich aus unterschiedlichen Gründen, jedoch wurde auch Pudding als Kind gehänselt und von ihrer eigenen Mutter verabscheut. Big Mom ging nie so weit sie komplett abzustoßen, dies wäre ihr aber zuzutrauen wenn Pudding ihr drittes Auge nicht versteckt hätte. Genauso wie Sanji's Vater Sanji akzeptiert hätte, wenn Sanji mehr zu bieten hätte.

    Warscheinlich interpretiere ich da viel zu viel hinein, aber Sanji'S Blick nachdem er Katakuri ausgewichen ist, zeigt mir nicht nur seine Wut darüber das er hätte sterben können, sondern auch dafür das Pudding in dieser Situation in Gefahr war. Sanji ist nunmal ein guter Mensch und ich frage mich ob er eins und eins zusammen gezählt hat, nachdem Pudding zusammenbrach als er ihr drittes Auge für schön empfunden hat. Ob dies der Grund war bleibt noch abzuwarten, aber ich finde es immer wieder fazinierend wieviel gutes in Sanji steckt. Er hat sich sichtlich Sorgen gemacht für eine Person, die kurz davor war ihn umzubringen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amazarashi ()

  • Sanji vs Katakuri
    Sanji konnte Katakuri's Angriff ausweichen, ist Sanji's OH stärker als das von Katakuri? Ich würde das mit nein beantworten. Wenn man etwas darüber nachdenkt, wird einem klar, dass Katakuri mit seinem Jellybean Sanji gar nicht treffen könnte. Ich versuch mal zu erklären wieso.
    1. Katakuri's Jellybean fliegt wahrscheinlich in etwa so schnell wie eine normale Pistolen/Gewehrkugel. So einem Geschoss auszuweichen ist jetzt keine Kunst, vor allem wenn man OH beherrscht.
    2. Sanji weiß durch sein OH welchen Move/Attacke Katakuri machen wird.

    Wenn Katakuri in seinen Zukunftsvisionen gesehen hat, dass Sanji seinem Angriff ausweicht, hätte er das Resultat nicht verändern können, auch wenn er es wollte. Das liegt daran, dass Sanji durch sein OH weiß, wann und wohin, Katakuri sein Jellybean schießen wird. Die Behauptung, ''Sanji kann durch sein OH die Zukunftsvisionen von Katakuri beeinflussen/unterdrücken'', halte ich für falsch.

    Hätte Katakuri mehrere Jellybeans gleichzeitig geworfen, hätte er vielleicht Sanji's ausweich Manöver kontern und oder erschweren können, aber nur mit einem Jellybean ist das nicht möglich.

    Das ist schwer zu erklären wie ich das meine...XD

    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

  • Ich denke, dass es gar nicht so wichtig ist, ob Sanji nun ein stärkeres OH beherrscht als Katakuri. Dessen Fähigkeit, einige kurze Augenblick in eine mögliche Zukunft zu ergattern, dürfte in einem Kampf ohnehin nur wenig von Nutzen sein. Wieso? Weil Katakuri die Zukunft in dem Moment verändert, in dem er eingreift.

    Indem er das Attentat auf Big Mum im letzten Kapitel vereitelte, änderte er die Zukunft. Was er gesehen hat - die Schüsse, die toten Männer - konnte er aktiv abwenden. Genau wie er sehen konnte, das Pudding zu Boden geht. Hätte er vorher ihren Namen gerufen, hätte sie den Schleier nicht gelüftet und wäre nicht zu Boden gegangen, da sich die Abfolge der Handlungen geändert hätte. Katakuri kann also nur sehen, was geschehen würde, wenn er nicht eingreift. Das deutete sich bereits bei seiner Einführung an und wurde in diesem Kapitel praktisch bestätigt. Er sah voraus, dass Sanji der Kugel des Priesters entgehen würde - jedoch konnte er nicht voraussehen, dass Sanji seiner Jelly Bean ausweichen und der Priester getroffen würde. Sobald Katakuri selbst in die Gegenwart eingreift, verändert er die Zukunft und kann nicht sofort sehen, was geschehen wird.

    In einem Kampf wird Katakuri aber ständig aktiv werden müssen, um nicht getötet zu werden. Seine Fähigkeit, in die Zukunft zu blicken, wird also gewissermaßen obsolet - sofern es nicht zu einem theoretischen Kampf im Geiste kommt, wie er in den Sherlock Holmes Filmen mit Robert Downey Jr. und Jude Law dargestellt wird. Nur in diesem Fall müsste sich Sanjis OH mit Katakuris messen, was den Blick in die Zukunft angeht. Ansonsten unterscheidet sich ein Kampf zwischen beiden nur dahingehend, wer schneller ist und die besseren Reflexe hat. Der Blick in die Zukunft dürfte weitestgehend nutzlos sein, sodass Sanji diese Fähigkeit nicht unbedingt besitzen muss, um Katakuri zu besiegen. Generell zeichnet sich Katakuris Darstellung sehr durch Geschwindigkeit aus, sodass ich Sanji allein deshalb als formidabelsten Gegner sehe. Ich meine, es gibt keinen schnelleren Strohhut als Sanji. Er allein war auf DR in der Lage, schnell genug bei der Sunny zu sein, um sie vor Flamingo zu schützen. Wenn Sanji also nicht schnell genug ist, wer von den Anwesenden soll es denn sein?


  • Bei einem Kampf zwischen zwei Experten des Observatinoshakis wird meiner Meinung nach der gewinnen, der in der Lage ist schneller auf neue Umstände zu reagieren. Ich versuche mal zu erklären was ich meine:

    Beide Kämpfer sehen, was der andere vorhat und können sich daher auf die Angriffe vorbereiten. Dadurch entsteht eine völlig neue Kampfsituation.
    Auf diese neue Kampfsituation müssen sich beide Kämpfer einstellen und schnell darauf reagieren. Das noch vorherzusehen sollte nicht möglich sein, da viele Faktoren den weiteren Verlauf beeinflussen wie zum Beispiel die eigene Handlung, für die es unzählige Variationen gibt.

    Der, der schneller auf die neu entstandene Situation reagiert und schnell die bessere Lösung findet ist dabei im Vorteil.
    Daher würde ich sagen, dass es in einem möglichen Kampf Sanji vs Katakuri nicht darauf ankommt, wer das bessere OH hat. Vielmehr kommt es darauf an, wer in der Lage ist einen kühlen Kopf zu bewahren, schnell zu reagieren und zurück zu schlagen.

    In dem neuen Kapitel hat man schon mal gesehen, dass Katakuri dazu nicht wirklich in der Lage ist. Er wirkte ziemlich aufgeschmissen, als seien Fähigkeit versagte. Dies sehe ich als seine Schwachstelle.
    Passenderweise haben wir mit Sanji einen Kämpfer der in der Lage ist sich extrem schnell auf neue Gegebenheiten einzustellen und Pläne und Strategien zu entwickeln. Dies sehe ich als großen Pluspunkt für Sanji und dies wird der entscheidende FAktor für einen Sieg sein.


    Ok, BO war schneller und sein Beitrag enthält ziemlich ähnliche Gedanken wie meiner. Sorry dafür, habe mit meinem Beitrag begonnen bevor der da war, nicht abgeschrieben :D
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • King X. Drake schrieb:

    In dem neuen Kapitel hat man schon mal gesehen, dass Katakuri dazu nicht wirklich in der Lage ist. Er wirkte ziemlich aufgeschmissen, als seien Fähigkeit versagte. Dies sehe ich als seine Schwachstelle.
    Man muss aber dazu sagen, dass er gesehen hat, dass ein Haufen Ruffy's aus der Torte springen werden und diese zerstören. Da er sich aber nicht innerhalb sondern außerhalb der Torte befindet, kann er in diesem Moment schlicht nichts tun. Er könnte nur selber die Torte angreifen und zerstören, was aber nichts an der Situation ändern würde, außer dass er dann auch den Zorn seiner Mutter auf sich ziehen würde. Hätte er jedoch gesehen, dass Ruffy beispielsweise von außerhalb der Torte diese zerstört, dann wäre er mit Sicherheit schnell genug gewesen, um noch dazwischen zu springen.
    Daher würde ich diese Stelle nicht unbedingt als einen Fall sehen der zeigt, dass Katakuri sich nicht schnell anpassen kann. Ihm sind schlicht die Hände gebunden.
  • But I don't feel like dancin' when the old Joanna plays
    My heart could take a chance but my two feet can't find a way


    Der allgemeinen Euphorie rund um Puddings neuerlichen, zumindest angedeuteten möglichen, Charakterwandel kann ich mich ehrlich geschrieben nicht wirklich anschließen. Konnte ich die erste Wandlung aufgrund ihrer Schauspielkünste noch akzeptieren, stellt sich mir nun die Frage, ob hier die nächste Dame Opfer gewisser Umstände wird - und ob bei Flamingo ein paar ähnlich nette Worte den gleichen Effekt gehabt hätten. Es mag wieder die (über)konsequente Umsetzung von Odas scheinbarem Rollenbild sein, aber es fällt deutlich auf, daß die Männer fast immer die aktiven und die Frauen die passiven Rollen übernehmen. Zumal sich mir die Frage stellt, wie sie als Schauspielerin sich derart leicht durch ein paar nette Worte aus der Fassung bringen lassen kann, auch vor dem Hintergrund ihrer Vergangenheit.

    You'd think that I could muster up a little soft-shoe gentle sway
    But I don't feel like dancin', no sir, no dancin' today


    Dem gegenüber sieht ihr Halbbruder Katakuri konsequent in die Zukunft, auch wenn er sie nicht immer in seinem Sinne beeinflussen kann. Der allgemeine Kampf scheint nicht mehr weit entfernt zu sein, und speziell Katakuri und Sanji scheinen spätestens nach diesem Kapitel wie als Gegner geschaffen. Nicht nur, weil auch Sanji einen starken Gegner benötigt, an dem er seine Fortschritte während des Trainings unter Beweis stellen kann. Sondern auch, um zu zeigen, wozu ausgeprägtes Kenbunshoku in der Lage ist. Zwar halte ich nach wie vor Busoushoku für wichtiger, dennoch sollte es deswegen nicht vernachlässigt werden. Auf jeden Fall bahnt sich ein spannender Kampf an, der uns noch ein paar Kapitel beschäftigen wird.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Also jetzt so mit Bildmaterial würde ich auch mal eher schätzen, dass die Ruffyklone das Werk von Brulee sind und nicht von Nami.
    Ich meine nämlich in den Gesichtern mitunter Unterschiede zu erkennen, die eher auf andere Charaktere hinweisen, die am Überfall beteiligt sind und nur der Ruffy in der Mitte der echte ist.

    Davon ab, wie meine Meinung zu der möglichen Persönlichkeitsänderung von Pudding ist, stelle ich mir die Frage, ob es evtl. möglich ist, dass Pudding durch diesen Vorfall ihre mysteriösen Drei-Augen-Stamm- Fähigkeiten erweckt. Es ist ja schon so eine Art Schocksituation für sie, bzw. ein Gefühl, dass sie bislang so nicht erfahren zu haben scheint. Wir hatten ja auch schon ähnliche (extreme) Situationen mit Haki-Erweckungen (zB. Corby, Ruffy oder Lysop). Ist aber auch nur eine seeehr vage Annahme von mir aber irgendeine Initiation für so was findet ja immer statt, warum nicht hier? ^^

    Bin ich eigentlich der einzige, der sich nach dieser Erinnerung, in der sich herausstellt, dass BM will, dass niemand, einschließlich ihr selbst, Puddings Auge zu Gesicht bekommt, wundert, dass ihr erster (foreshadowing-artiger) Auftritt deutlich ihr drittes Auge zeigte? Ich meine das Bild als sich BM noch im Halbdunkel befand und Pudding mit hochgestelltem Zopf neben ihr stand. Passt nicht ganz zu der hier gezeigten Darstellung, ist aber auch nur eine Kleinigkeit, die damals noch einen gewissen Nutzen hatte.
  • Meiner Meunung nach, war Ruffys Hauptproblem gegen Cracker, dass dieser Ruffy Problemlos auf Distanz halten konnte und verhinderte getroffen zu werden. Natürlich spielen noch Faktoren wie Crackers starkes Haki, Schwertkämpfer usw. rein. Aber die Klone waren das Hauptproblem, ähnliches haben wir teilweise bei Deflamingo gesehen welcher mit seinen Awaking Ruffy auf Distanz halten konnte. Moria konnte ja auch einen ganzen Arc mit seinen Klon Ruffy auf Distanz halten oder Pica hat verhindert das Ruffy Ihn sofort ausgeknockt hat.

    Ruffy kann G4 (noch?) nicht so lange einsetzen wie G2/G3 und muss bis dato eben gegen Schwergewichte die Kämpfe schnell gewinnen, weswegen Gegner die auf Zeit kämpfen können oder Ruffy auf Distanz halten können, einen natürlichen Vorteil haben.
    Bei einen direckten Kampf hätte ich Ruffy eindeutig stärker als Deflamingo und Cracker eingestuft.

    Big Mom ist nochmal eine andere Geschichte, aber sie macht nicht den Eindruck (sowohl von der Mentalität, als auch von strategischen Denken) das sie einen direckten Kampf mit Ruffy meiden würde. Ihre Mandis aka Zeus...usw. könnten ein Problem darstellen, aber hier könnte Ruffy Unterstützung durch Nami und Brook bekommen. Andere Frage ist ob Ruffy Big Moms Verteidigung durchbrechen kann, hier wird wohl Ceasers Giftgas eine wichtige Rolle spielen.

    Ich halte es durchaus für glaubhaft wenn Ruffy Big Mom besiegen kann a) wird er eh Unterstützung haben und b) wird Big Mum wohl nicht einen solchen Kampfstil wie Deflamingo oder Cracker an den kampf legen, da das imo nicht zu ihren Charackter passt.
  • Hearth schrieb:

    Auf Skypia haben Luffy, Sanji und Lysop zusammen gegen die Priesterin Satori gekämpft. Diese hat sie am Anfang schön verarbeitet mit ihrem Mantora und dem Impact Dial, ehe Luffy und co. sie besiegt haben.
    Genau dieses Beispiel zeigt mir eigentlich das Ruffy auch alleine Cracker besiegt hätte. Der Kampf damals sah ziemlich knapp aus aber im Prinzip habe ich, und ich glaube da stimmen die meisten zu, überhaupt keinen Zweifel das auch Ruffy alleine gewonnen hätte gegen Satori.
    Die Strategie die Kekse zu essen ist ja bestimmt nicht gewöhnlich. Ruffy versteift sich oft auf ungewöhnliche Ideen im Kampf. Zum Beispiel gegen Enel die Gummistiefeltaktik wo er sich nur auf seine Reflexe verlässt. Aber er hat dann noch weitere in der Hinterhand.
    Nur weil jetzt die Idee die Kekse zu essen so gut funktioniert hat heißt es nicht das er keine weitere Strategie gehabt hätte.
    Vielleicht sogar eine die sogar besser funktioniert.
    Am Ende hat ein Treffer gereicht um Cracker zu besiegen. Ruffy hätte also auch zum Beispiel versuchen können die Kekssoldaten zu umgehen über sie hinwegzufliegen oder mit Gear 2 ihnen auszuweichen und dann Cracker im Gear 4 zu treffen.

    Am Ende hat er sich für ein Fressduell entschieden und auch so gewonnen. Was sonst passiert wäre können wir nicht sagen.
    Auch der Schwertnachteil dem Ruffy immer viele unterstellen ist glaube ich sehr minimal. Er hat schon immer gegen Klingen gekämpft. Und seit dem TS und Haki ist er auch gegen Schläge gar nicht mehr immun. Der Schwertvorteil ist also praktisch nichts spezielles mehr. Ich meine wenn jetzt Rayleigh gegen Garp kämpft würde ich auch nicht sagen Rayleigh hat den Schwertvorteil. In der Realität sieht es so aus das du mit einem Schwert logischerweise einen Vorteil hast. In One Piece ist das einfach nur eine andere Art zu kämpfen.

    Santoryu1080 schrieb:

    Hätte Katakuri mehrere Jellybeans gleichzeitig geworfen, hätte er vielleicht Sanji's ausweich Manöver kontern und oder erschweren können, aber nur mit einem Jellybean ist das nicht möglich.
    Ich hatte den Gedanken das Katakuri bei jemandem mit schwächerem Vorahnungshaki die Ausweichbewegung hätte vorhersehen können und ihn dann in der Ausweichbewegung hätte erschießen können. Das quasi das stärkere VH das schwächere aushebeln könnte. Oder aber es ist wie du sagst ich hoffe da wird noch aufgeklärt.


    Santoryu1080 schrieb:

    1. Katakuri's Jellybean fliegt wahrscheinlich in etwa so schnell wie eine normale Pistolen/Gewehrkugel. So einem Geschoss auszuweichen ist jetzt keine Kunst, vor allem wenn man OH beherrscht.
    Die Jelly Bean ist garantiert viel schneller als ein normales Geschoss aus einer pistole. Selbst Lysops Geschosse auf Enies Lobby waren schneller als die Pistolenkugeln der Marine. Außerdem wäre es sonst komplett sinnlos das Katakuri überhaupt schießt weil er weiß das Sanji schon der Kugel vom Priester ausweicht. Da bräuchte er ja keine genauso langsame Kugel selbst schießen. Außerdem wäre es dann sinnlos das er beeindruckt ist. Weil wie du sagst jeder mit OH kann sowas ausweichen selbst ein PreTS Ruffy kann easy Pistolenkugeln ausweichen.


    King X. Drake schrieb:

    Bei einem Kampf zwischen zwei Experten des Observatinoshakis wird meiner Meinung nach der gewinnen, der in der Lage ist schneller auf neue Umstände zu reagieren. Ich versuche mal zu erklären was ich meine:

    Beide Kämpfer sehen, was der andere vorhat und können sich daher auf die Angriffe vorbereiten. Dadurch entsteht eine völlig neue Kampfsituation.
    Auf diese neue Kampfsituation müssen sich beide Kämpfer einstellen und schnell darauf reagieren. Das noch vorherzusehen sollte nicht möglich sein, da viele Faktoren den weiteren Verlauf beeinflussen wie zum Beispiel die eigene Handlung, für die es unzählige Variationen gibt.

    Ich glaube Doflamingo und Ruffy waren auch beide "Experten" des Observationshakis. Zumindest von Sanji haben wir bis jetzt noch nichts gesehen was über die Fähigkeiten von Ruffy oder Doflamingo hinausgeht. Trotzdem lief der Kampf zwischen den beiden nicht anders ab. Es war halt standardmäßiges Ausweichen und zuschlagen. Ich könnte mir aber schon vorstellen das uns Oda in dem Kampf mal den Einfluss von OH etwas genauer erklärt.

    Das Sanji und Katakuri absolut perfekte Gegner sind sieht glaube ich jeder so. Ob jetzt oder in der Zukunft ist da glaube ich die eigentliche Frage und nicht das ob der Kampf überhaupt stattfindet.

    Jetzt Katakuri da eine Schwäche zu unterstellen weil er nichts tun konnte finde ich schon verfrüht und auch übertrieben zumal ich finde das er nicht aufgeschmissen aussah sondern einfach realistisch gesagt hat das er da nichts machen kann. Logischerweise nicht ich meine wie soll er verhindern das Ruffy aus einem Spiegel springt.
  • Thrawn schrieb:

    But I don't feel like dancin' when the old Joanna plays
    My heart could take a chance but my two feet can't find a way

    Der allgemeinen Euphorie rund um Puddings neuerlichen, zumindest angedeuteten möglichen, Charakterwandel kann ich mich ehrlich geschrieben nicht wirklich anschließen. Konnte ich die erste Wandlung aufgrund ihrer Schauspielkünste noch akzeptieren, stellt sich mir nun die Frage, ob hier die nächste Dame Opfer gewisser Umstände wird - und ob bei Flamingo ein paar ähnlich nette Worte den gleichen Effekt gehabt hätten. Es mag wieder die (über)konsequente Umsetzung von Odas scheinbarem Rollenbild sein, aber es fällt deutlich auf, daß die Männer fast immer die aktiven und die Frauen die passiven Rollen übernehmen. Zumal sich mir die Frage stellt, wie sie als Schauspielerin sich derart leicht durch ein paar nette Worte aus der Fassung bringen lassen kann, auch vor dem Hintergrund ihrer Vergangenheit.
    Also um Puddings Reaktion nicht nachvollziehen zu können muss man die Geschichte die uns präsentiert wurde schon absichtlich missverstehen. Pudding ist kein geborener Freak und von sich aus böse wie Doffy (der war schon vor dem Fall seines Vaters und dem einhergehenden Stellungsverlust ein Sadist), sondern sie wurde so weil das ihre Chance war sich gegen ihre Geschwister zu behaupten. Sie hat eine Maske aufgebaut mit welcher sie sich selber schützt und gegen ihre Geschwister verteidigen kann (augenscheinlich hatten diese ja doch einigermaßen Respekt vor ihr). Pudding hat ihr ganzes Leben lang das Dritte Auge als etwas böses gesehen und es daher versteckt solange sie lieb war und bei entblösen mit Bosheit jede Kritik direkt verhindert. Sanji war aber der Erste Mensch der eben nichts böses/abstoßendes in diesem Auge sah und hat damit ihr komplettes Weltbild torpediert. Wie kann dieser Koch mit dem dämlichen Grinsen es wagen etwas so bösartiges als Schön zu bezeichnen? Es gibt doch in der Realität auch genug Beispiele für extreme Reaktionen, wenn ein Weltbild angegriffen wird bzw. sich eine Phantasie dann real als ganz anders darstellt.

    Mir persönlich sind auch Antagonisten lieber, welche durch die Umstände ihrer Welt zu etwas Diabolischem werden als Charaktere die einfach böse sind, weil sie halt böse sind. Deshalb ist halt auch ein Doffy x-Mal sympathischer als Antagonist als ein Cesar oder eine Big Mom bis dato einfach weil er mehr Tiefgang hatte. Auch wenn es hier wahrscheinlich ist das Pudding jetzt die Seiten wechselt und doch noch zur Prinzessin wird, besteht dennoch weiterhin die Möglichkeit das sie in den nächsten Kapiteln wieder ihre diabolische Maske aufsetzt.
  • Neues Chapter und viel Diskussionsstoff.

    Fangen wir mal mit dem Ende hat. episch, herrlich, überragend, die zwei Panels waren einfach nur genial. Die
    Schattendoppelgänger von Ruffy und BM Blick, vor allem der Blick einfach nur grandios. Sie kocht scheinbar vor Wut

    Gehen wir mal zurück zum anfang. Die Süßigkiten haben mich stark an Disney erinnert. Kopieren ist der falsche Begriff habe ich hier im Forum gelernt, dann nennen wir es inspirieren. Oda hat sich zu sehr von Disney inspirieren lassen. Die dicken Wangen bzw die Grübchen..Ok ist eher eine kleine Randnotiz

    Kritikpunkte Die Darstellung von Sanji abermals und die Darstellung von Pudding.
    Das kann ich als Sanji Fanboy nicht stehen lassen. Oda hat ihn schon deformiert, aber jetzt hat er einen drauf gesetzt, Pudding hatte Sanji auf gut deutsch gesagt "an den Eiern". Der hat nicht geschauspielert, der hat es ernst gemeint. Ohne seine Lobeshymne an Pudding, wäre der Plan vermutlich schief gegangen, gott sei Dank hatte Pudding einen Nervenzusammenbruch.

    Nun zu Pudding kann man einerseits verstehen, anderseits muss das sein? Einfacher geht es ja nicht. Oda hat Pudding geschickt aus dem "Spiel" genommen, Katakuri musste sich einschalten. Sanji wollte ihr sogar helfen, dass war die Frau, die ihn umbringen wollte...

    Diese Einfachheit zieht sich wie ein roter Faden durch diesen Arc. BM zu blöd? Sie hat Brooks billige Kopie nicht erkannt. Sie hatte ihn um den Hals...Wie kann man sowas nicht erkennen? Habe die ganze Zeit damit gerechnet das sie nur so tut, als wüsste sie von nichts, aber scheinbar ist sie wirklich so blöd/ignorant.

    Gut Storytechnisch fand ich den Arc nicht so dolle. Wenn ich an Sanji denke, dann muss ich immer an diese Szene denken.
    Was für ein Wandel...letztendlich hat er sich entschuldigt.

    Das Ausweichmanöver und der Blick waren waren Spitze. Damit hat Katakuri nicht gerechnet.

    Dennoch freue ich mich tierisch auf die nächsten Chapters. Jetzt geht es endlich zur Sache und Oda ist mMn uns noch was schuldig. Er kann jetzt epische Kämpfe raushauen. Seit der neuen Welt hatten wir keinen epischen Kampf mehr. Diesmal ist die Situation eine andere. Du hast einen Kaiser, einen 1 Millionen Berry Kommandanten und einen 750 Millionen Kommandanten. Daraus kann man schon was ordentliches herzaubern. Freuen wir uns auf die Kämpfe, OP ist schließlich auch ein Kampfshounen...
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Was ist wenn Katakuri sowohl seinen Hype gerecht wird, als auch von Sanji besiegt wird?

    Schauen wir uns einmal kurz Cracker an. Cracker hatte ein extrem starkes Rüstungshaki bezüglich seiner Waffe und Teufelsfrucht, aber anscheind kein starkes körperliches Rüstungshaki. Kann es sein das Cracker einfach wenig Übung/Erfahrung darin hat, Rüstungshaki auf seinen Körper zu übertragen? Ich würde mal sagen ja.

    Wir wissen ja das Sanji, Ruffy und Zorro Rüstungshaki beherrschen. Dennoch würde ich sagen das Zorro eben besser sein haki auf Waffen übertragen kann als Ruffy und Sanji. Dafür wiederum sollten Ruffy und Sanji mehr Übung/Erfahrung darin haben ihr Rüstungshaki auf ihren Körper zu übertragen, als Zorro. Demnach würde es Sinn machen, dass Cracker eben kein starkes körperliches Rüstungshaki hatte.

    Sehen wir uns jetzt Katakuri ja. Dieser scheint auch eher ein Waffenbenutzer zu sein, ähnlich wie Cracker. Zudem hat Katakuri eben ein eben sein Versehungshaki. dadurch wäre er (ähnlich wie Enel mit seinen Mantra) in der Lage nahezu allen möglichen Angriffen auszuweichen, mit seinen Stab abzublocken oder seiner Gegner vorher außer Gefecht zu setzen (mit seinen Waffenrüstungshaki bzw. TK-Rüstungshaki). Wodurch dieser eben selten bis gar nicht getroffen word, weswegen er keine hohen Nehmerqulitäten braucht.

    Ich finde dadurch würde Katakuri seinen Ruf gerecht werden, könnte aber trotzdem glaubhaft von Sanji besiegt werden.
    Ist aber wie gesagt bloss ne Theorie.
  • Bee schrieb:

    Also frage ich noch einmal, welcher bis dato uns bekannte Charakter, hätte in einem 1vs1 gegen Cracker eine reale Chance, einen Kampf zu gewinnen?
    Die Antwort darauf ist eigentlich ganz einfach: nicht viele und das liegt daran das es nicht viele gibt die stärker sind als er. Cracker ist ja nun nicht irgendwer sondern einer drei Commander von Big Mom, einem Yonko. Er ist zwar der schwächste der drei aber er gehört dennoch in die Riege der stärksten Charaktere in One Piece. Wir können uns ja mal die Nummer der uns bekannten Leuten anschauen die ein ähnliches oder höheres Stärkelevel als er besitzen sollten.
    4 Yonkou, 4 Admiräle, Mihawk, Kuzan, Dragon = 11
    Katakuri, Smoothie, Rayleigh, Sengoku, Garp, Sabo, Marco, Jozu, Vista + die Äquivalente zu Katakuri, Smoothie und Cracker der 3 anderen Yonko Crews = 18
    Dazu könnten dann noch Leute wie Kong, der Shogun und Shiki kommen macht nochmal 3
    Insgesamt sind wir dann bei 32 Personen die ähnlich stark oder stärker sind als er. Das sind nicht wirklich viele und alle gehören zur Top Riege innerhalb der One Piece Welt.

    Bee schrieb:

    Wir kennen bisher kaum jemand, der so starkes Haki hat, dass er durch Crackers Rüstung kommt und wir kennen glaube ich auch nicht viele, welche Feuchtigkeit produzieren können, um die Kekse aufzuheben.
    Starkes CoA ist hierbei nicht einmal unbedingt vonnöten. Es ist sicher zuträglich aber eigentlich muss nur deine physische Kraft hoch genug sein um sie zu Zerstören. Ist dein CoA stark benötigst du weniger physische Kraft um das gleiche zu erreichen, sprich du kannst fehlende physische Kraft durch stakes CoA ausgleichen. Und da stark davon auszugehen ist das so gut wie alle der oben genannten ein stakes CoA Haki besitzen und auch davon auszugehen ist das viele eine hohe physische Stärke besitzen, es wäre zumindest komisch wenn man sich auf diesem Level befindet ohne das die Basiseigenschaften ein gewisses Grundniveau besitzen, glaube ich schon das die meisten in der Lage wären Crackers Rüstung zu durchdringen.

    Und auch das aufweichen der Kekse ist nicht unbedingt vonnöten. Wie starkes CoA ist es definitiv zuträglich aber auch hier würden eine ausreichend hohe physische Kraft und Schnelligkeit genug sein um seine Soldaten zu zerstören und nah genug an ihn heranzukommen bevor er in der Lage ist neue Soldaten zu produzieren. Wie im obigen Fall gilt auch hier das man damit bis zu einem gewissen Punkt fehlende physische Kraft und Schnelligkeit kompensieren kann. Es ist nun wieder davon auszugehen das viele der im 1.Abschnitt genanten sowohl in Punkto physischer Kraft als auch in Punkto Schnelligkeit ein hohes Grundniveau besitzen das hoch genug ist um Crackers Soldaten Stand zu leisten und zu ihm vordringen zu können.

    Das heißt natürlich nicht das man, sobald man die genannten Fähigkeiten auf einem ausreichend hohen Niveau beherrscht, Cracker jetzt einfach mal eben so besiegt, die Kämpfe würden, ja nach dem welchen Charakter man nun betrachtet, mehr oder weniger lang dauern, aber diejenigen die sie auf diesem Niveau beherrschen sollten ihn am Ende besiegen und ich behaupte jetzt mal das 75%-80% der oben genannten ihn in einem 1 vs 1 besiegen würden.

    Bee schrieb:

    Und genau aus diesem Grund, finde ich es falsch zu sagen, dass Ruffy nicht stark genug ist, gegen andere Kaliber zu bestehen, nur weil Crackers TF + Haki + Tempo eine echt ätzende Kombination an Fähigkeiten aufweist, die nunmal zumindest schonmal jede physische Kampfpaarung höchstwahrscheinlich auf Seiten Crackers ausfällt.
    Es ist immer noch One Piece, und nur weil jemand irgendwo auf der Grandline seinen Erzfeind hat, in Punkto Teufelskraft + Haki + Tempo, heißt das nicht, dass man nicht gegen trotzdem eigentlich noch stärkere Personen gewinnen kann.
    War es den wirklich eine ätzende Kombination oder befanden sich Luffys Fähigkeiten schlichtweg nicht auf einem ausreichend hohen Niveau? Ich halte letzteres für wahrscheinlicher. Und das jede physische Kampfpaarung höchstwahrscheinlich zugunsten von Cracker ausfällt wage ich doch stark zu bezweifeln. Ich glaube du und viele andere überschätzen Cracker in der Hinsicht, nur weil Luffy seine Probleme mit ihm hatte heißt das nicht das Leute die im Gesamtpaket stärker als Luffy sind diese Probleme ebenfalls haben. In der Hinsicht finde ich die Bezeichnung Erzfeind auch als absolut unpassend, da das hier mMn überhaupt nicht der Fall ist. Luffy war ein Erzfeind für Enel weil er von dessen TF nicht verletzt werden konnte und damit der Großteil von Enels Stärke gegen Luffy absolut wirkungslos war. Für den Fall Luffy gegen Cracker gilt das nicht.

    Bee schrieb:

    Der Fakt, dass Ruffy Cracker nicht alleine besiegt hätte, kann ich annehmen, aber das heißt gleichzeitig nicht auch, dass er schwach ist oder nicht trotzdem gegen andere "stärkere" Kaliber nicht gewinnen kann, das sollte man schon auseinander halten können, wenn man Kräfteverhältnisse in One Piece aufstellen will.
    Hier ist dann der Bezug zum 1. Abschnitt. Ich habe nie behauptet das Luffy deswegen schwach ist und ich kann auch nicht verstehen warum man daraus schlussfolgert das er dann ja schwach sein muss. Cracker ist eine der stärksten Personen in der One Piece Welt es gibt nur noch wenige die über ihm stehen. Nur weil man sagt das Luffy momentan noch nicht stark genug ist Cracker alleine zu besiegen heißt das ja nicht das man ihm damit attestiert das er generell schwach ist. Vielmehr hat uns dieser Kampf gezeigt was für Kaliber Luffy auf seinem Weg besiegen muss um PK zu werden. Das Statement "Luffy ist zu schwach um Cracker im 1vs1 zu besiegen" spricht nicht gegen Luffys Stärke sondern für Crackers.

    -Bo- schrieb:

    Können Katakuris Bohnengeschosse etwa Ruffys Haut durchdringen, wenn diese mit Haki gestärkt ist? Ich würde auf "Nein" tippen, weil Ruffy gegen Geschosse schon immer weitestgehend immun war und eine zusätzliche Haki-Beschichtung diese Stärke nur noch maximieren würde. Somit wäre Katakuri einer Waffe schon beraubt, ähnlich wie Ruffy gegen Cracker nicht sämtliche Möglichkeiten hatte. Daraus lässt sich aber nicht ableiten, ob Cracker nun "stärker" als Katakuri war und wie sich beide direkt zu Ruffy verhalten.
    Hier muss ich widersprechen. Ich bin mir ziemlich sicher das die Antwort auf diese Frage JA ist. Es ist zwar richtig das Luffy normale Kugeln nichts anhaben können und es ist auch richtig das CoA die Durchschlagskraft einer normalen Kugel erhöht aber du übersiehst eine der elementaren Fähigkeiten des CoA Hakis: Die Möglichkeit damit den "richtigen" Körper eines TF-Nutzers zu treffen/berühren. So ist CoA die einzige Möglichkeit gegen Logias zu kämpfen da es CoA ermöglicht den Körper des Logia Nutzers zu treffen so als wäre er keine Logia. Das gleiche Prinzip gilt bei Luffy, benutzt man CoA so würde man Luffys Körper treffen als wäre dieser nicht aus Gummi. Trifft nun eine CoA-Kugel Luffy hätte sie den gleichen Effekt als würde sie einen Zoro oder Sanji treffen. Luffy könnte sich in dem Fall nicht mehr nur auf seine TF verlassen sondern müsste aktiv mit CoA gegenhalten um nicht verletzt zu werden. Das funktioniert aber nur wenn Luffys CoA nicht schwächer ist als das seines Gegners.

    Hearth schrieb:

    Was wäre, wenn Nami nicht anwesend wäre? Vielleicht hätte Luffy eine andere Strategie gegen Cracker eingesetzt? Vielleicht hat Luffy eine Art Trumpfkarte in der Hand, die er noch nicht ausgepackt hat und die wir erst im Kampf gegen Big Mom zu sehen kriegen? Wir können einfach nicht genau sagen, wie der Kampf ohne Nami verlaufen wäre.
    Ich habe diese Möglichkeiten berücksichtigt und komme dennoch zu dem Ergebnis das Luffy in einem 1 vs 1 verloren hätte. Luffy sagt uns ganz zu Anfang des Kampfes das er keinen anderen Weg kennt als ernsthaft zu kämpfen. Dazu war er noch in Eile schließlich wollte er Sanji retten. Und trotz diesen beiden Punkten braucht er 11 Stunden um den Kampf zu gewinnen. Anhand dessen erachte ich es für sehr unwahrscheinlich das er etwas hat was stärker wäre als G4 den dann hätte er es benutzt. Dazu kommt noch das diese Trumpfkarte etwas sein müsste das seine Stärke um ein gutes Stück boostet was die Frage aufwirkt warum er so etwas starkes bereits besitzt. G4 wurde entwickelt damit er die Tiere auf der Insel besiegen konnte und ist noch nicht einmal perfektioniert. Wenn er etwas stärkeres hat würde das bedeuten das sich auf der Insel Tiere befanden die Stärketechnisch ganz oben in der One Piece Welt mitspielen würden und das wage ich doch stark zu bezweifeln.

    Was eine andere Strategie angeht, wie hätte diese denn aussehen sollen? Ich habe ja schon erklärt das es unwahrscheinlich ist das er etwas stärkeres in der Hinterhand hat, diese Option fällt also schon einmal weg. Und dann? Ich glaube das viele die Wichtigkeit von Nami in diesem Kampf komplett unterschätzen. Der entscheidende Punkt von Namis Unterstützung war nämlich nicht das sie Cracker geschwächt hat indem sie seine Soldaten weich werden ließ, sondern der das Luffy diese nun weichen Kekse essen konnte und dadurch seine Energie wiederherstellte. Dieser Punkt ist deswegen so entscheidend weil es Luffy dadurch möglich war G4 mehrere Male innerhalb der 11 Stunden zu benutzen. Wir haben auf Dressrosa gesehen wie energieraubend G4 ist und wir haben auch gesehen wie wenig G2/G3 Luffy Cracker entgegensetzen konnte. G4 ist G2 und G3 massiv überlegen und nur in G4 war Luffy in der Lage den Soldaten überhaupt Paroli zu leisten. Kämpf er nun ohne Nami bedeutet das, dass er seine Energie nicht wieder auffüllen kann und somit G4 nur über einen ähnlich langen Zeitraum wie in Dressrosa zu benutzen. Noch dazu fällt die Schwächung Crackers weg da Nami seine Soldaten weich macht. Sobald Luffy G4 nicht mehr benutzen kann heißt es Game Over und das ist lange bevor sie überhaupt in sie Nähe der 11 Stunden gekommen wären.

    Hearth schrieb:

    Ich nehme Jinbei als Beispiel. Für Cracker wäre Jinbei der gefährlichere Gegner, da er halt seine Kekssoldaten ohne grosse Probleme beseitigen könnte mit seinem FMK. Bedeutet das jetzt, dass Jinbei automatisch stärker ist als Luffy? Natürlich nicht.
    Nur ist FMK deutlich stärker im Wasser bzw einige Techniken erfordern die Anwesenheit von Wasser nur kann Jinbe keines erschaffen. Er ist zwar begrenzt dazu in der Lage das Wasser in der Luft zu benutzen bzw es in Bewegung zu versetzten aber ob das auch nur annähernd die gleiche Wirkung erzielen würde wie Namis Regen wage ich dann zu bezweifeln. Dann gibt es noch das Problem das Jinbe von seiner Stärke her Stand jetzt nichts hat was in die Nähe von G4 kommt, er befindet sich eher auf dem Niveau von G2/G3 oder sogar noch leicht drunter. Und was G2/G3 Luffy gegen Cracker auszurichten wusste, war, wie bereits erwähnt, nicht wirklich viel

    Hearth schrieb:

    Blicken wir erst einmal in die Vergangenheit. Auf Skypia haben Luffy, Sanji und Lysop zusammen gegen die Priesterin Satori gekämpft. Diese hat sie am Anfang schön verarbeitet mit ihrem Mantora und dem Impact Dial, ehe Luffy und co. sie besiegt haben. Luffy hat Satori mit Hilfe von zwei Freunden besiegt und gegen Enel, der viel stärker ist, hat er (fast) alleine gewonnen.
    Ja sie hatten ihre Probleme gegen Satori aber verglichen mit den Problemen die Luffy mit Cracker hatte waren deren Probleme damals nicht wirklich groß. Noch dazu kommt das Satori CoO besaß was auch die eigentliche Schwierigkeit während dieses Kampfes war. Diesen Nachteil hatte Luffy gegen Cracker nicht. Und das Enel gegen Luffy ein absoluter Spezialfall ist hatte ich weiter oben bereits angerissen.

    Hearth schrieb:

    Nun zu Big Mom vs. Luffy. Vieles spricht dafür, dass Big Mom vor dem eigentlichen Kampf gegen Luffy geschwächt wird. Sei es durch die Tamatebox, Caesar's Giftgasraketen und ihrem Ausraster, der mit grosser Wahrscheinlichkeit in den nächsten 1-2 Kapiteln folgen wird. Dann hätten wir noch Prometheus, der immer noch (schwer) verletzt sein dürfte wegen Brook. Mit Nami hat Luffy eine "Wetterexpertin", die Zeus kontern könnte. Hier gibt es genug Möglichkeiten, um Big Mom im Voraus zu schwächen.
    Das Luffy gegen Big Mom nur dann eine Chance hat zu gewinnen wenn er Hilfe kriegt, ob das nun nur eine vorherige Schwächung von ihr oder durch ein x vs 1 ist, meinte ich ja bereits. Das Prometheus noch verletzt ist glaube ich nicht, immerhin reichte ein einfaches Pflaster aus um die Wunde zu verarzten. Und das Nami Zeus kontern könnte ist durchaus möglich, ich erwarte dahingehend aber gar nicht so viel.
    Das Leben ist zu kurz um sich eine gute Signatur auszudenken.
  • Elcadar schrieb:

    Bee schrieb:

    Also frage ich noch einmal, welcher bis dato uns bekannte Charakter, hätte in einem 1vs1 gegen Cracker eine reale Chance, einen Kampf zu gewinnen?
    Die Antwort darauf ist eigentlich ganz einfach: nicht viele und das liegt daran das es nicht viele gibt die stärker sind als er. Cracker ist ja nun nicht irgendwer sondern einer drei Commander von Big Mom, einem Yonko. Er ist zwar der schwächste der drei aber er gehört dennoch in die Riege der stärksten Charaktere in One Piece. Wir können uns ja mal die Nummer der uns bekannten Leuten anschauen die ein ähnliches oder höheres Stärkelevel als er besitzen sollten.4 Yonkou, 4 Admiräle, Mihawk, Kuzan, Dragon = 11
    Katakuri, Smoothie, Rayleigh, Sengoku, Garp, Sabo, Marco, Jozu, Vista + die Äquivalente zu Katakuri, Smoothie und Cracker der 3 anderen Yonko Crews = 18
    Dazu könnten dann noch Leute wie Kong, der Shogun und Shiki kommen macht nochmal 3
    Insgesamt sind wir dann bei 32 Personen die ähnlich stark oder stärker sind als er. Das sind nicht wirklich viele und alle gehören zur Top Riege innerhalb der One Piece Welt.

    Bee schrieb:

    Wir kennen bisher kaum jemand, der so starkes Haki hat, dass er durch Crackers Rüstung kommt und wir kennen glaube ich auch nicht viele, welche Feuchtigkeit produzieren können, um die Kekse aufzuheben.
    Starkes CoA ist hierbei nicht einmal unbedingt vonnöten. Es ist sicher zuträglich aber eigentlich muss nur deine physische Kraft hoch genug sein um sie zu Zerstören. Ist dein CoA stark benötigst du weniger physische Kraft um das gleiche zu erreichen, sprich du kannst fehlende physische Kraft durch stakes CoA ausgleichen. Und da stark davon auszugehen ist das so gut wie alle der oben genannten ein stakes CoA Haki besitzen und auch davon auszugehen ist das viele eine hohe physische Stärke besitzen, es wäre zumindest komisch wenn man sich auf diesem Level befindet ohne das die Basiseigenschaften ein gewisses Grundniveau besitzen, glaube ich schon das die meisten in der Lage wären Crackers Rüstung zu durchdringen.
    Und auch das aufweichen der Kekse ist nicht unbedingt vonnöten. Wie starkes CoA ist es definitiv zuträglich aber auch hier würden eine ausreichend hohe physische Kraft und Schnelligkeit genug sein um seine Soldaten zu zerstören und nah genug an ihn heranzukommen bevor er in der Lage ist neue Soldaten zu produzieren. Wie im obigen Fall gilt auch hier das man damit bis zu einem gewissen Punkt fehlende physische Kraft und Schnelligkeit kompensieren kann. Es ist nun wieder davon auszugehen das viele der im 1.Abschnitt genanten sowohl in Punkto physischer Kraft als auch in Punkto Schnelligkeit ein hohes Grundniveau besitzen das hoch genug ist um Crackers Soldaten Stand zu leisten und zu ihm vordringen zu können.

    Das heißt natürlich nicht das man, sobald man die genannten Fähigkeiten auf einem ausreichend hohen Niveau beherrscht, Cracker jetzt einfach mal eben so besiegt, die Kämpfe würden, ja nach dem welchen Charakter man nun betrachtet, mehr oder weniger lang dauern, aber diejenigen die sie auf diesem Niveau beherrschen sollten ihn am Ende besiegen und ich behaupte jetzt mal das 75%-80% der oben genannten ihn in einem 1 vs 1 besiegen würden.

    Bee schrieb:

    Und genau aus diesem Grund, finde ich es falsch zu sagen, dass Ruffy nicht stark genug ist, gegen andere Kaliber zu bestehen, nur weil Crackers TF + Haki + Tempo eine echt ätzende Kombination an Fähigkeiten aufweist, die nunmal zumindest schonmal jede physische Kampfpaarung höchstwahrscheinlich auf Seiten Crackers ausfällt.
    Es ist immer noch One Piece, und nur weil jemand irgendwo auf der Grandline seinen Erzfeind hat, in Punkto Teufelskraft + Haki + Tempo, heißt das nicht, dass man nicht gegen trotzdem eigentlich noch stärkere Personen gewinnen kann.
    War es den wirklich eine ätzende Kombination oder befanden sich Luffys Fähigkeiten schlichtweg nicht auf einem ausreichend hohen Niveau? Ich halte letzteres für wahrscheinlicher. Und das jede physische Kampfpaarung höchstwahrscheinlich zugunsten von Cracker ausfällt wage ich doch stark zu bezweifeln. Ich glaube du und viele andere überschätzen Cracker in der Hinsicht, nur weil Luffy seine Probleme mit ihm hatte heißt das nicht das Leute die im Gesamtpaket stärker als Luffy sind diese Probleme ebenfalls haben. In der Hinsicht finde ich die Bezeichnung Erzfeind auch als absolut unpassend, da das hier mMn überhaupt nicht der Fall ist. Luffy war ein Erzfeind für Enel weil er von dessen TF nicht verletzt werden konnte und damit der Großteil von Enels Stärke gegen Luffy absolut wirkungslos war. Für den Fall Luffy gegen Cracker gilt das nicht.

    Bee schrieb:

    Der Fakt, dass Ruffy Cracker nicht alleine besiegt hätte, kann ich annehmen, aber das heißt gleichzeitig nicht auch, dass er schwach ist oder nicht trotzdem gegen andere "stärkere" Kaliber nicht gewinnen kann, das sollte man schon auseinander halten können, wenn man Kräfteverhältnisse in One Piece aufstellen will.
    Hier ist dann der Bezug zum 1. Abschnitt. Ich habe nie behauptet das Luffy deswegen schwach ist und ich kann auch nicht verstehen warum man daraus schlussfolgert das er dann ja schwach sein muss. Cracker ist eine der stärksten Personen in der One Piece Welt es gibt nur noch wenige die über ihm stehen. Nur weil man sagt das Luffy momentan noch nicht stark genug ist Cracker alleine zu besiegen heißt das ja nicht das man ihm damit attestiert das er generell schwach ist. Vielmehr hat uns dieser Kampf gezeigt was für Kaliber Luffy auf seinem Weg besiegen muss um PK zu werden. Das Statement "Luffy ist zu schwach um Cracker im 1vs1 zu besiegen" spricht nicht gegen Luffys Stärke sondern für Crackers.
    Also mir ging es letzten Endes mehr darum, Stellung zu nehmen, was die ewigen Stärkerankings und Vergleiche angeht.
    Nicht direkt darum, ob Luffy nun stärker ist oder nicht.
    Mir ging es darum deutlich zu machen, dass, nur weil Ruffy zB jemanden besiegt, der Besiegte nicht gleich schwächer ist, weil dieser wiederum jemanden besiegen könnte, den Ruffy zB nicht schlagen kann.
    One Piece beinhaltet nun einmal das Stein-Schere-Papier-Prinzip vereinfacht ausgedrückt, obwohl One Piece hier noch viel tiefer und komplexer ist, weswegen Stärkerankings einfach mehr oder weniger nicht viel Gehalt haben.

    Das sollte die Kernaussage darstellen, weil man hier im Forum, vor allem in den letzten Monaten extrem vermehrt sieht, dass einige das nicht begreifen und strickt dabei bleiben, jemand der höheres Kopfgeld hat, MUSS zwangsläufig stärker sein als jemand, mit geringerem Kopfgeld. Und ich finde es einfach schade, dass einige dieses Kampfsystem, wo im Endeffekt, jeder jeden schlagen könnte, nicht wirklich begreifen. Was aber leider noch schlimmer ist, dass sie Kritik dann nicht annehmen können und immer auf ihrer Meinung und ihren "möchtegern" Fakten beharren.

    Mehr möchte ich da aber auch nicht mehr drüber verlieren, war eigentlich eh schon wieder viel zu viel ^^
  • Vorab ich bin selbst der Meinung, dass Luffy nicht im 1vs1 gegen Cracker hätte gewinnen können. Aber - ein ganz großes aber - ich bin ebenfalls der Überzeugung, dass der Grund dafür zu diesem Zeitpunkt in Luffys Gear4 Timelimit lag. Und wir haben bereits gesehen, dass der Strohhut in der Hinsicht bereits große Fortschritte gemacht, man vergleiche einfach mal DressRosa mit WCI. Und das ist halt auch wieder so ein Punkt, Luffy ist seit diesem Kampf gegen Cracker schon wieder um Einiges ausdauernder. Ich sehe Luffy also definitiv als stark genug an, um es mit diesen Kalibern aufnehmen zu können. Nur an der Kondition könnte es mangeln, aber das werden wir dann sehen.
    Und wer sagt eigentlich, dass Katakuri so viel stärker als Cracker sein muss? Ich gehe eher davon aus, dass alle SweetCommander auf sehr ähnlichen Niveau sind, nur eben Katakuri etwas hervorsticht. Dementsprechend sehe ich btw auch kein Problem, wenn Katakuri von Sanji übernommen wird. Hier wird dann eher interessant zu wissen, wie die Kampfstile der beiden zueinander stehen werden. Denn eins ist Fakt, OnePiece basiert wie bereits erwähnt nicht nur aus reinen Stärkeleveln. BigMoms Crew scheint sowieo in erster Linie aus mächtigen Paramecia Nutzern zu bestehen, und die größte Herausforderung liegt darin wohl ihre Kräfte auszuhebeln. ^^

  • Wer kann Cracker besiegen? Ich denke die Antwort dürfte klar sein, jeder fischmensch der Wasser manipulieren kann ist auch im Vorteil, dass heißt nicht das sie gewinnen aber ein jimbei zum Beispiel könnte sicher ein harter Gegner für Cracker sein.

    Ansonsten alle Admiräle, alle anderen Kommandanten der Kaiser haben sicher eine Chance, die vier Kaiser selbst, dann die CP0 wahrscheinlich auch weil es kann nicht nur die Admiräle geben bei der weltregierung.

    Garp, Sengoku, Dragon und Sabo wegen der feuerfrucht, Bär als Pazifista sollte man auch nicht unterschätzen, Falkenauge, Marco, Vista vielleicht auch.

    Also es gibt schon genug Leute die es schaffen könnten einen Cracker zu besiegen
  • Ich möchte keine Zitier-Schlacht anfangen, deshalb versuche ich kurz zu eurem Disput Stellung zu beziehen. Generell vorweg: Ich finde es sehr gut solche Diskussionen zu führen und finde es ebenfalls sehr interessant wie du versuchst deine Meinung mit Argumenten zu stützen. Das ist keineswegs ironisch gemeint! Das ist die die Seele eines Forums und dafür sind wir ja alle hier, oder nicht? :-D ^.^

    Die generelle Diskussion bezieht sich auf Ruffys Kampf gegen Cracker und dessen Auswertung. Die eine Seite behauptet, dass Ruffy - Stand jetzt - zu schwach war für Cracker und deshalb höchstens mit Hilfe Big Mom besiegen kann. Die andere Seite hingegen sagt, dass Ruffy zwar mit Namis Hilfe gewonnen hat, aber vielleicht auch ohne Namis Hilfe hätte gewinnen können. Das Problem an dieser Stelle ist, dass wir viele Details nur deuten können, weshalb eine genaue Auswertung eines Kampfes zwischen Cracker und Ruffy ohne Hilfe nicht möglich ist. In der nächsten Passage versuche ich dir mal klar zu machen, was ich damit meine:
    Du beginnst damit, dass Ruffy vor dem Kampf gesagt hat, dass er Ernst kämpfen muss und in Zeitnot war. Daraus folgerst du, dass Ruffy den Kampf hätte schnell besiegen können, wenn er eine bessere / stärkere Technik zu diesem Zeitpunkt beherrschen würde. An diesem Punkt haben wir bereits die erste Auslegungssache! Die Formulierung, dass er den Kampf ernst angehen muss impliziert nicht, dass Ruffy all-out gehen muss. Wir haben bereits eine stärke Attacke gesehen, welche er hier hätte definitiv nutzen können, aber nicht von Ruffy benutzt wurde: King-Kong-Gun. Durch einen großflächigen Angriff hätte er sich den Weg zu Cracker mit einem Schlag freiboxen können und ihn damit am besten noch selbst weggefegt. Des Weiteren hat uns Ruffy noch die Attacke Kong-Organ gezeigt, weshalb der Gedanke an die Attacke King-Kong-Organ gar nicht so abwegig ist. Klar ist nur, dass es sich hierbei nur um Spekulationen und Auslegungen handelt. Es obliegt allein dem Autor diese Stärke-Verhätlnisse einzuordnen, wir können nur Vermutungen aufstellen. Jedoch bezweifelt die Mehrheit des Forums, dass Ruffy gegen Cracker oder Don Flamingo all-out gegangen ist, weil er ja schließlich nicht 2 Jahre lang trainiert hat um "zweitklassige" Kämpfer auszuschalten, sondern sich nach und nach mit den ALLERBESTEN der Welt zu messen. Meine persönliche Einschätzung ist daher, dass Oda hier wieder seine typischen narrativen Weg eingeschlagen hat die Geschichte spannend zu machen. Wäre auch ziemlich langweilig wenn Ruffy den Kampf gegen Cracker beginnt und direkt mit der King-Kong-Gun oder sogar einem potentiellen King-Kong-Organ die Fresse von Cracker den Boden küssen lässt. Es muss einfach spannend bleiben! Genau aus diesem Grund hat Ruffy auch nicht direkt Gear 4 und die King-Kong-Gun gegen Doffy ausgepackt und das obwohl die Situation auch sehr brenzlich war (-> Vogelkäfig). Ruffy hat erst mit Gear 2 gegen Doffy gekämpft und dann erst Gear 4 mit den "schwachen" Attacken weitergemacht, bis er schließlich die größte (bisher bekannte) Wumme ausgepackt hat: King-Kong-Gun. Warum also nicht direkt Doffy in den Boden schmettern und die ganzen unschuldigen Leute verschonen? Ganz einfache Antwort: PLOT.

    Aus diesem Grund ist Ruffy für mich stärker als Cracker. Nicht weil ich ihn stärker sehen möchte, sondern viel mehr, weil Ruffy nicht alles gezeigt haben kann was er in den 2 Jahren gelernt hat und auch nicht die stärkste Attacke benutzt hat die wir von ihm bisher kennen. Klar kann man den Zeitdruck und die Kampfdauer als Indiz für das Gegenteil nehmen, aber wenn man sich die restliche Geschichte von One Piece vor Augen führt, dann ist es wieder die typische Situation in der Ruffy erstmal aus der Handlung raus genommen werden muss. Es wäre auch sehr traurig gewesen wenn ein Kommandant innerhalb von 5 Minuten von Ruffy besiegt werden könnte. Im Endeffekt kann man ja eh nur warten. :thumbup: