Kapitel 863 - "Der perfekte Gentleman"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Blake Dougal schrieb:

    wieso denken eigentlich alle das Oda genau an diesem Kapitel jetzt arbeitet?
    Es wird dich vielleicht überraschen, aber das ist tatsächlich der Fall. So gut wie jeder Mangaka arbeitet tatsächlich genau an dem Kapitel welches in der Woche publiziert wird. Deshalb haben sie auch ständig gegen den Zeitdruck und Deathlines zu kämpfen. Sicherlich wird es Ausnahmen geben, aber das ist eine Seltenheit. Kann dir da auch "Urasawa Naoi no Manben" empfehlen, da kannst du so einiges über das Leben eines Mangakas erfahren. Und das ist übrigens nicht nur bei Mangas so, sondern auch bei vielen Anime. Viele Anime Episoden werden noch am Tag der Austrahlung an der jeweiligen Firma überreicht, weshalb viele Anime Episoden auch mit Problemen zu kämpfen haben die erst später auf der DVD oder Blu Ray verbessert werden können. Etwas Off topic aber vielleicht interessant zu wissen.

    Zum Kapitel selbst kann ich nur sagen das die Pause jetzt sehr schmerzhaft ist. Das Kapitel war wirklich super und hatte so viele großartige Momente zu bieten. Sei es Luffys grandioser Plan, Jinbei's unglaubliche Persönlichkeit oder Brook's Einsatz welches wohl ziemlich viel Chaos mit sich bringen wird. Das Luffy sich selbst verraten hat könnte auch zum Plan gehören um die Aufmerksamkeit auf sich zu richten, damit Brook im Ruhe das Bild zerstören kann. Es kann aber natürlich auch einfach typisch Luffy sein. Ich bin mal gespannt wie Big Mom darauf reagieren wird, denn sie ist wie eine tickende Zeitbombe welches jeden Moment explodieren könnte, und die Kinder wissen es ganz genau und scheinen auch darüber besorgt zu sein. Big Mom ist einfach ein Monster und ich liebe es.
  • Oh Jimbei, oh du guter Jimbei, oh du super-guter Jimbei! Es kann immer so weitergehen und würde dem Auftritt trotzdem nicht gerecht werden. Wie sich Ruffy gefreut hat, als er von seinem Beitrittswunsch gehört hat. Gestrahlt wie ein kleiner Junge, einfach großartig. :D

    Das Kapitel hat seinen Beitrag dazu geleistet, dieses überhöhte Kaiserpodest endlich abzubauen. Als man damals nach Mihawks Auftritt wusste, dass es noch sechs weitere seines Kalibers geben soll, war man auch ziemlich baff. Nach und nach hat sich dieses Bild gewandelt, bis wir mit den Yonkou ein neues Podest erhalten haben. Vier Leute, die nochmal über allem anderen thronen. Und genau diese Überhöhung wird nun endlich vor aller Augen auf ein menschliches Niveau heruntergeholt. Weg von unantastbaren, unverletzlichen Gestalten, hin zu einem Menschen, der nicht mehr aufgrund seines Rufes, seines Systems oder seiner schieren kämpferischen Überzahl Angst auslösen kann.

    Das zu veranschaulichen und damit auszudrücken, dass das 'nächste Level' erreicht wurde, ist shōnen-typisch gesehen ein ganz wichtiger Schritt. Eine wunderbare Inszenierung mit einem richtig schön stumpfen Ende.
  • Na also einem solch fantastischen Kapitel, meiner Meinung nach dem bisher besten des gesamten Arcs, widme ich doch gerne meinen 3000. Beitrag! Denn bei Gott, genau so stell ich mir ein Kapitel vor, das den unweigerlichen Sturz des ersten Yonkou einleitet! Highlights ohne Ende, bei denen ich gar nicht weiß, womit ich zuerst anfangen soll.

    Die Reaktion von Capone, als Ruffy seine Deckung einfach hat fallen lassen, war einfach nur grandios. Ähnlich wie bei der Allianzschließung mit Law auf Punk Hazard glaubte Bege zu wissen, worauf er sich einlässt. Einen der stärksten Piraten der "Worst Generation" für ein Attentat auf einen amtierenden Kaiser zu verpflichten, um sie erledigen zu können. Auch er ist jemand, der eher taktisch und strategisch vorgeht und versucht alle Individualitäten mit in seine Pläne einzubeziehen. Leider hat auch er Ruffy hinsichtlich seiner Unberechenbarkeit deutlich unterschätzt. Der Junge schlägt erst zu und stellt dann die Fragen. Nicht anders herum, wie es Capone wohl lieber gewesen wäre. Auch diesen Umstand deute ich persönlich wieder als deutlichen Wink dahingehend, dass das Attentat fehlschlagen wird und folglich auch Capone, mitsamt seiner Crew, ins Kreuzfeuer von Big Mom geraten wird. Noch ist seine Deckung nicht aufgeflogen, doch wird dies passieren, sobald Vito und Gotti die Giftgasraketen aus seinem Körper auf sie abgefeuert haben.

    Auch dürfte nun endgültig geklärt sein, wie die Information über den Anschlag auf Big Mom, und ihr damit verbundener, kurz bevorstehender Sturz, die Öffentlichkeit erreichen wird. Und zwar durch "Big News" Morgans, der diese Nachricht in die Weiten der Welt hinausposaunen wird. Ebenso dürfte nun endlich bewiesen sein, dass man Ruffy dabei wahrscheinlich den größten Anteil an diesem Ereignis zuschreiben wird, da er es nun mal ist, der schon jetzt für das größte Aufsehen gesorgt hat. Persönlich freue ich mich schon jetzt wahnsinnig darauf, dass diese Nachricht sich in der One Piece Welt herumspricht, weil er sich dadurch nicht nur auch innerhalb der "Worst Generation" wieder klar von seinen Konkurrenten abhebt, sondern dies ebenso - hoffentlich - dafür sorgen wird, dass er von zukünftigen Gegnern nicht länger unterschätzt, sondern eben als das immens hohe Risiko wahrgenommen wird, das er für andere nun mal darstellt. Ganz egal ob Yonkou oder Regierung.

    Das Entsetzen in den Augen von Big Mom ... Hach, so herausragend mir auch zwei andere Charaktere, auf Seiten der SHB, gefallen haben, so komm ich nicht umher mich über diesen Anblick herrlich zu amüsieren. Endlich kriegt die fette Wachtel das, was sie verdient hat. Nämlich die volle Packung! Die Torte ist futsch, das Bild von Karamell ist nun ebenfalls zerstört, wodurch ihr letztlich nur noch die Tamatebako bleibt, die für sie aber - bekanntlich - ebenfalls eine böse Überraschung bereit hält.
    Insofern nimmt imo alles schön seinen Lauf. Big Mom's Sturz ist letztlich nur noch Formsache, da die SHB es auch dieses Mal nicht einfach nur dabei belassen wird den Antagonisten selbst zu besiegen, sondern ihr auch alles zu nehmen, was für sie von Bedeutung ist. Das betrifft nicht nur ihr Imperium, das sie sich durch das verbreiten von Angst und Schrecken über mehrere Jahrzehnte hat aufbauen und erhalten können, sondern ebenso alles, worauf sie sich an diesem Tag, von dem sie sich doch so viel versprochen hatte. Sie wird alles verlieren, am Ende mit nichts mehr, außer den Trümmern ihrer Ambitionen, da stehen. Die Frage ist längst nicht mehr ob, sondern nur noch wann. Das wurde heute mehr als deutlich gemacht. Insbesondere auch durch die Rückblenden bzgl. der Teleschneckengespräche zwischen ihr und Ruffy, in denen sie den Strohhut am laufenden Band provozierte, und zugleich auch sichtbar unterschätzte, und für ihr arrogantes Verhalten nun auch endlich die Quittung erhält.

    Jimbei's Auftritt war wohl an Epicness kaum zu übertreffen. Ganz ehrlich, wenn man noch nicht Fan von dem Fischmenschen war, dann ist spätestens jetzt der richtige Zeitpunkt dafür gekommen. Man mag sich jetzt vielleicht über die Fähigkeit von Big Mom dahingehend echauffieren, dass diese von ihr präferierte Technik letztlich nutzlos ist, wenn der Gegenüber keinerlei Angst vor dem Tod verspürt, aber ganz ehrlich ... Auf wen trifft das schon großartig zu? Das dürften wirklich die wenigsten Individuen in One Piece sein, von daher ist diese Fähigkeit sogar schon beinahe arg overpowert.
    Jimbei stellt in diesem Szenario nun eine absolute Ausnahme dar, weil sein Vertrauen in Ruffy einfach so immens groß ist, dass er sich vor niemandem mehr fürchtet. Er weiß ganz genau, zu was Ruffy im Stande ist und wohin ihn sein Weg führen wird. Er weiß ganz genau, dass Ruffy derjenige ist, der später einmal Piratenkönig werden und die Welt langfristig verändern wird. Wieso sollte er da auch vor so einer Schabracke wie Big Mom Angst haben?
    Doch das, und das Anbieten von Sake an Big Mom, mitten im Chaos, was an Coolness einfach nicht zu übertreffen ist, sind für mich nicht mal entscheidend, was diese Konfrontation zwischen Big Mom und Jimbei betrifft. Nein, wirklich entscheidend daran ist für mich einfach der Punkt, dass Jimbei sich bereitwillig dazu entschieden hat sein Leben durch die Hand von Big Mom enden zu lassen, um nicht länger an sie gebunden zu sein. Passiert ist allerdings nichts, er lebt! Wer jetzt also immer noch glaubt, dass Jimbei sterben wird ... Ja sorry, aber dem/der ist - schlicht und ergreifend - nicht mehr zu helfen.

    Allmählich bekomm ich immer mehr den Eindruck, als hätte sich Oda inzwischen ein wenig von seiner Zuneigung von Buggy gelöst und würde einen gewissen Wissenschaftler jetzt mit ganz ähnlicher Hingabe in die Handlung einbinden, den Clown durch diesen quasi adäquat innerhalb des Main-Plots ersetzen. Wer hätte denn auch bitte beim Punk Hazard Arc damit gerechnet, dass uns Caesar so unfassbar lange begleiten würde? Ich jedenfalls nicht. Will mich aber auch nicht beschweren, da mir der Kerl mittlerweile jedes Kapitel, in dem er auftaucht, versüßt. Wobei man ganz klar sagen muss, dass an Brooks abschließenden Auftritt heute wohl kein anderer Charakter in diesem Arc, rein auf humoristischer Ebene, heranreicht. Oder noch heranreichen wird.

    Und wo ich's gerade schon kurz angeschnitten habe ... Brook. Der Kerl ist in diesem Arc echt on fire! Inzwischen frag ich mich auch ernsthaft, ob dies wirklich noch Sanji's Arc sein soll, da diesem, durch Brook, mittlerweile echt immer mehr die Show gestohlen wird. Sanji's Ausweichmanöver im letzten Kapitel war zwar genial, doch Brooks heutiger Auftritt toppt einfach alles!
    One Piece ist echt der einzige Manga, den ich kenne, in dem ein Skelett auf einem solch schmalen Grad zwischen Humor und nahezu unbeschreiblicher Epicness balancieren kann. Das würde wohl nirgendwo sonst so hervorragend funktionieren, wie in One Piece. Viel mehr will ich zu seinem Auftritt auch gar nicht mehr sagen, nur, dass Brook spätestens jetzt zu meinen Top 4 innerhalb der SHB gehört. Neben Sanji, Franky und Jimbei.

    Alles in allem ein absolut grandioses Kapitel, das qualitativ gar nicht besser hätte sein können!

    PS: Über Katakuri's Teufelskräfte möchte ich mich ehrlich gesagt gar nicht weiter auslassen. Imo weiß ich nämlich noch nicht, was ich davon halten soll. Persönlich finde ich, dass es diese bei ihm nun - in dieser uns gezeigten Form - wirklich nicht gebraucht hätte.
  • Einfach nur zu geil, wie Brook am Ende mit seinem typischen, lockeren "Yohoho" das Bild zerlegt, kombiniert mit dieser dämlichen Ruffy - Maske. Ich schmeiß mich weg.

    Ansonsten, bezüglich Big Moms Fähigkeit und der Angst vor dem Tod, wenn dagegen mal 5% der One Piece Bevölkerung mehr oder weniger immun sind, dann ist das vermutlich schon hoch gerechnet. Diese Fähigkeit ist ja von einem geistigen, psychischen Zustand abhängig. Dieser kann sich bei den meisten Personen auch durchaus verändern oder er wird gezielt verändert ( von Big Mom ). Bei charakterfesten Personen wie Ruffy oder Jimbei ist das sicher eher unwahrscheinlich ( oder auch einem Kaidou, der ja nicht nur keine Angst vor dem Tod hat, sondern auch noch gerne sterben will, dass ist ja an Unverschämtheit gegenüber Big Moms Fähigkeit kaum noch zu überbieten ), aber man nehme doch zum Beispiel mal einen Sanji als Beispiel, der sicher nicht schwach ist, und den man generell sicherlich so einschätzen könnte, dass er keine nennenswerte Angst vor dem Tod hat ( so schätze ich ihn zumindestens ein ). Aber in diesem Arc wurde er einer emotionalen Achterbahnfahrt ausgesetzt, durch welche er physisch und psychisch geschwächt wurde, solange er sich in diesem seelisch malträtierten Zustand befand. Gerade in den Momenten, wo er richtig verzweifelt war, wäre er sicherlich anfällig für Big Moms Fähigkeit geworden, hätte sie ihm so etwas gesagt wie "Wenn du dich selbst umbringst oder anderweitig stirbst, sind Jeff und die Köche vom Baratie tot." Zack, würde Sanji seinen eigenen Tod sehr wahrscheinlich fürchten. Und eine Big Mom ist ja dafür bekannt Informationen zu sammeln, eben weil sie auf dieser Basis andere Personen besser manipulieren und in Angst versetzen kann, was sie daraufhin wiederum anfällig für ihre TF macht. Im Grunde ist ja ihr gesamtes Reich und System darauf aufgebaut, selbst ihre Familie wird dahingehend in keinsterweise verschont.

    Und selbst wenn ein Ruffy zum Beispiel immun gegen diese Fähigkeit ist, ebenso wie ein Jimbei und ein Pedro ( die bestimmt nicht zufällig Ruffy unterstützen sollen ), so sagt das ja noch lange nichts über zum Beispiel Nami und Carrot aus. Die Beiden hängen meiner Meinung nach durchaus am Leben und könnten Angst vor dem Tod haben, wie es eben bei vielen Menschen der Fall ist. Das kann Big Mom durchaus auch benutzen, um Ruffy in eine ungünstige Position zu manövrieren, in dem sie seine Kameraden verstärkt attackieren lässt, was potentiell dazu führen könnte, dass Ruffy intuitiv dazu ansetzt sie zu schützen / zu decken, wodurch er Attacken einstecken / wegstecken muss, die er normal eventuell nicht abbekommen würde. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo die anderen SH ihm klar machen, dass sie seinen Schutz in dieser Form nicht brauchen und selbst "ihren Mann" stehen können. Das erwarte ich zumindestens, immerhin wollten sie ja alle soweit stärker werden um Ruffy unterstützen zu können und keine Belastung für ihn in gefährlichen Zeiten zu sein.

    Was Katakuris Fähigkeit anbelangt bin ich auch noch etwas skeptisch. Im Grunde kann es aber durchaus eine Logia sein. Im Kapitel steht dazu der Satz "Mochi is the name of a sticky rice cake sweet, and also the descriptor for sticky, chewy things in general." Trebol hatte hier ja schon eine "Kleber / Leim" - Paramecia, wodurch eine zweite klebrige Paramecia meiner Meinung nach von vorne herein ausfällt. Zoan kann man wohl so oder so ausschließen. Das wäre schon eine enorme Überraschung meiner Meinung nach. Katakuri's Teufelsfrucht klebt allerdings genauso. Ruffy konnte sich aus ihr nicht befreien, Jimbei betont diesen Punkt auch noch einmal sehr stark.

    Bei Logia - Nutzern, die ein höheres Level haben, zum Beispiel die Admiräle, konnte man bisher auch gut beobachten, dass sie sich nicht unnötig groß in ihr Element verwandelt haben, sondern so weit es geht in ihrer eigenen, körperlichen Form bleiben. Dies macht ja auch durchaus Sinn, wenn man sich Vergo's und Smoker's Kampf in Erinnerung ruft, wo Vergo erklärt, dass es kontra produktiv für Logia's sein kann, wenn sie zuviel von ihrem Element produzieren und sich in diesem auflösen, da dies immernoch Teil ihres Körpers ist und damit Angriffsfläche bietet. Besonders wenn der Gegner auch noch über stärkeres Rüstungshaki als der Logia - Anwender selbst verfügt. Hier würde Katakuri bis jetzt ganz gut hinein passen, in dem er eben eine spezielle Substanz produziert und sich in diese auflösen könnte, allerdings seine Körperform intakt hält und wenig Angriffsfläche bietet, was ja auch in Bezug auf sein Vorhersehungshaki und seine Schnelligkeit Vorteile hat. Im Grunde kann es Oda hier niemand verbieten, die Logia's auf weitere Stoffe auszuweiten und solange er die Charaktere entsprechend darstellt habe ich damit auch kein Problem, muss ich sagen. Welchen Stoff diese Logia auch immer darstellt, Katakuri hat offenbar auch brauchbares Rüstungshaki ( immerhin lässt sein Angriff Ruffy gleich mal Blut spucken ), verbindet dieses mit seiner Logia, welche auch noch eine gefährliche Eigenschaft besitzt. Immerhin erklärt Jimbei, Wasser hilft lediglich sich überhaupt wieder aus der klebrigen Substanz befreien zu können. Das ist aber auch schon alles. Kombiniert mit Katakuri's Vorhersehungshaki ergibt das schon eine sehr gefährliche Kombination, die dem potentiell höchstgestellten Kaiser - Kommandanten unter Big Mom auch gerecht wird, meiner Meinung nach.

    Was mich auch schon zu meinem nächsten Punkt bringt und zwar, dass ich nun von der Big Mom Piratenbande langsam mal ein paar wirklich beeindruckende, kompetente, effektive Gegenaktionen erwarte, wodurch sie dem Ruf und Namen einer Kaiserbande auch gerecht werden, besonders was Big Mom selbst und ihre beiden verbliebenen Kommandanten anbelangt. Sollte Oda hier dasselbe wie mit der Flamingo - Bande abziehen würde mich das schon sehr nerven, da mich auch diese Bande abgesehen von DoFlamingo selbst überhaupt nicht überzeugen konnte und ich nicht in jedem Arc aufs Neue sehen möchte, dass die SHB in erster Linie gewinnt, weil ihre Gegner mit den Jahren überheblich, eingebildet und faul ( und damit schwächer ) geworden sind. Genau dieses Thema hatten wir auch schon bei Crocodile und Moria in sehr ausgeprägten Maße, wir haben es bei DoFlamingo gesehen, aber irgendein Aspekt war bis jetzt bei so ziemlich allen Gegnern vorhanden. Hier sticht für mich nur Akainu positiv hervor. Und bei Big Mom ist es äußerst offensichtlich, erneut, wobei es zu diesem Charakter auch wirklich passt. Allerdings kann man wohl bei jedem Charakter Gründe finden, warum diese negativen Eigenschaften passen können, wenn man nur will. Bei Kaidou deutet es sich leider auch bereits an. Persönlich würde ich es äußerst schade finden, wenn Ruffy in erster Linie aufgrund von sehr viel Glück, seinem Schicksal und all diesen immer wieder auftretenden negativen Eigenschaften seiner Kontrahenten am Ende siegen wird. Gegen Ende von One Piece sollten doch so langsam auch mal Gegner auftreten, wo es wirklich auf das Geschick und die Stärke von Ruffy und den Strohhüten ankommt und nicht auf diese anderen Dinge. Wo Glück und Schicksal nicht ständig positiv für Ruffy eingreifen und die Inkompetenz der Gegner einem nicht das ein oder andere Mal nur noch den Kopf schütteln lässt, so das man sich fragen muss, wie diese Schwachköpfe jemals ihre Positionen erreicht haben und was das über die Intelligenz und Kompetenz der restlichen One Piece Welt aussagt. Zumindest geht es mir desöfteren seit dem Time Skip so.

    Am Ende würde mich jetzt auch noch durchaus interessieren, was nun mit der Vinsmoke Familie passiert. Die haben ja nun so gar kein klares Bild, was eigentlich vor sich geht. Vermutlich haben diese Lappen noch nicht mal verstanden, dass überhaupt ein Attentat auf sie durchgeführt werden sollte und glauben vermutlich, Sanji sabotiert die Hochzeit. Wer weiß ob Reiju sie aufklärt oder wie sie reagieren, oder ob tatsächlich Big Mom arrogant und überheblich genug ist, offen die Tötung der Vinsmokes zu befehlen. Ich hatte hier ja eigentlich auf Klone und ein eigenes Komplott der Vinsmokes gegen Big Mom, als einen Auftrag der Weltregierung / Marine zum Beispiel, gehofft, aber Oda möchte wohl Sanji's Familie minus Reiju weiterhin in einem entsprechend negativen Lichte darstellen, was bezüglich der Charaktere sicherlich auch ganz passend ist, aber für mich leider weniger interessant.

    Schluss endlich wird man sich nun bezüglich Big Moms Reaktion auf die Zerstörung von Mutter Karamells Bild und die Folgen daraus wohl noch gedulden müssen. Meiner Meinung nach werden die Ohrenstöpsel nicht großartig helfen und ich bin mal gespannt, wer nach Big Moms Ausraster von ihren eigenen Leuten und den SHB + Verbündeten noch in guter Verfassung da steht und inwiefern Big Mom danach zu einer Wildcard und somit gefährlich für jeden auf der Tea Party wird, Freund oder Feind, was ihre Bande wohl gehörig schwächen dürfte, zu mal die Loyalität ohnehin mangelhaft ist. Aber zu Big Mom als Charakter passt wohl die Aussage "Du erntest, was du säst" wie die Faust aufs Auge. Persönlich würde mich ja auch noch ein kurzer Flashback zu Big Mom definitiv interessieren, ihre Vergangenheit, was es nun mit Mutter Karamell auf sich hat, ob die dicke Alte schon immer so war, wie sie jetzt ist. Von der Länge her vielleicht ein Kapitel.

    Auf die weitere Entwicklung und eventuelle weitere Überraschungen, die bis jetzt niemand auf dem Schirm hat, bin ich definitiv gespannt.
  • blink schrieb:

    Das Kapitel hat seinen Beitrag dazu geleistet, dieses überhöhte Kaiserpodest endlich abzubauen. Als man damals nach Mihawks Auftritt wusste, dass es noch sechs weitere seines Kalibers geben soll, war man auch ziemlich baff. Nach und nach hat sich dieses Bild gewandelt, bis wir mit den Yonkou ein neues Podest erhalten haben. Vier Leute, die nochmal über allem anderen thronen. Und genau diese Überhöhung wird nun endlich vor aller Augen auf ein menschliches Niveau heruntergeholt. Weg von unantastbaren, unverletzlichen Gestalten, hin zu einem Menschen, der nicht mehr aufgrund seines Rufes, seines Systems oder seiner schieren kämpferischen Überzahl Angst auslösen kann.
    Vielen Dank. Besser kann man es nicht ausdrücken und sollte von allen gelesen werden, die hier nun schon seit Wochen mit kruden Stärkeranglisten und Totschlag-Argumenten um sich schmeißen wie Oprah mit Cadillacs.


    Das Kapitel ist eine Wucht. Spätestens jetzt sollte allen Beteiligten klar sein, dass Big Mum ein Monster ist - aber ein Monster, das bluten kann. Das entthront werden kann. Erst führt Ruffy sie vor, indem er ihre Torte zerstört, anschließend demütigt Jimbei sie vor versammelter Mannschaft und erhebt Ruffy endgültig in den Rang eines Großkalibers. Anders kann man jemanden, der sich offen einem Kaiser stellt und nebenbei noch einen ehemaligen Shichibukai anheuert, nicht mehr bezeichnen. Nach diesem Arc wird sich Ruffy vor keinem Menschen mehr verstecken müssen. Die Kaiser werden sich vorbereiten müssen, der Rest der Worst Generation muss sich umsehen. Fakt ist: Ruffy ist in der neuen Welt angekommen und ist - Jimbei sei Dank - mächtiger als jemals zuvor.

    Allein dafür liebe ich dieses Kapitel. Jimbei ist ein Charakter, den man nicht besser schreiben könnte. Herzlich, loyal, "straight" und furchtlos. Jimbei wurde uns schon immer als jemand vorgestellt, der zwar die Führung übernimmt, wenn es nötig ist, sich jedoch in der Rolle des Beschützers, des Unterstützers und Beraters sichtlich wohler fühlt. Nie war Jimbei so glücklich wie unter Fisher Tiger und er wird nun - bei Ruffy und den Strohhüten - endlich wieder glücklich werden. Und weil er sich das so sehr verdient hat, wird er auch nicht sterben. Sein Tod hätte keinen Nutzen für die Handlung. Im Gegenteil: Wenn Jimbei jetzt stirbt, nachdem er sich offen zu Ruffy bekannt hat, wird selbiger einen erneuten Totalausfall erleben und uns in Prä-Timeskip-Verhältnisse zurückwerfen. Keine Entwicklung könnte sich daraus ergeben; höchstens, dass Ruffy seinen Hut endgültig an den Nagel hängt und sich selbst gleich mit. Was wäre es auch für eine Botschaft, wenn der treue und gute Jimbei jetzt sterben würde? Das widerspräche Odas Mentalität und den Werten, die One Piece als Werk vermitteln soll.
    Jimbei wird überleben, da bin ich von überzeugt. Und er wird endlich, endlich, endlich das langersehnte neue Mitglied der Strohhutbande. Darauf freue ich mich jetzt schon. Ich glaube, nie zuvor hat es einen prominenteren und schockierenderen Join in der Welt von One Piece gegeben. :D

    Der Rest des Kapitels ist abermals Zucker pur. CC wie den letzten Abschaum zu behandeln (der er ist), wird allmählich zur herrlichen Alltagsbeschäftigung, Chopper und Carrot fressen sich an der Torte Mut an und Nami wartet ganz lässig auf ihren Einsatz. Wisst ihr noch, wie die Navigatorin vor einigen Jahren noch gezittert und gebibbert hat, als Law Ruffy dazu überredet hat, Kaidou anzugreifen? Und jetzt sitzt sie da und wartet darauf, zum Frontalangriff gegen Big Mum auszuholen und erinnert lässig daran, cool zu bleiben. Oda macht in diesem Arc echt wett, was er versäumt hat. Brook wird endlich auch zum MVP, Nami zeigt sich mutig und stark, Chopper durfte in der Spiegelwelt Mastermind spielen und Ruffy...ist halt ein anderes Thema. :D

    Im Ernst, das Kapitel war toll. Selbst Big Mum zeigt sich endlich von ihrer schlimmsten Seite und macht ordentlich Eindruck. Wie sie sich über Jimbei aufbaut, oder auch der Moment, als sie mit Prometheus auf Ruffy losgeht. Starke Szenen, die einer Kaiserin wirklich würdig sind. Und das ist sie. Kein Gott, kein Dämon. Kaiserin. Ein Mensch, der eine unglaubliche Macht akkumuliert hat und über gewaltige Kräfte verfügt. Nun wird sich zeigen, wie sie sich gegen die Neue Ära behauptet. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten und beginne, diese verdammte Golden Week zu hassen. xD


  • Blake Dougal schrieb:

    Naja logia bedeutet Natur, ich denke Reis ist Natur, es kommt natürlich auf der Welt vor, dass selbe gilt für Schlamm, Salz, Zucker und co.

    ...

    Auf der Grandline mag die Rauchfrucht von Smoker perfekt sein, trifft er aber auf ein haki Nutzer, dann ist er chancenlos in meinen Augen. Die rauchfrucht ist mit Abstand die schlechteste logia in One piece.

    Deswegen kann ich mir schon vorstellen das die reisfrucht eine logia ist und der Vorteil gegenüber Rauch ist auch deutlich, denn ein Reiskorn ist klein, stell dir mal vor katakuri kann aus jedem Reiskorn erscheinen oder einen Angriff planen, dann bringt es dir auch nichts zu wissen was seine Schwäche ist weil so viel Tee kann man gar nicht kochen.
    ...

    Es gibt auch nicht mehr viele Natur Elemente, Blitz, Feuer, Magma, Eis, Sand, Schlamm, Rauch, Licht, Dunkelheit und Schnee waren bis jetzt die logia Kräfte die wir zu sehen bekommen haben. Wieso also die Natur Elemente nicht erweitern? Logia kann ja alles was es von Natur aus gibt bedeuten, dann ist Reis ein Natur Produkt und so mit eine Logia. Salz sehe ich auch als Natur an und so mit als Logia, es wundert mich ja das die Steinfrucht keine logia war.

    Sorry, aber wer so argumentiert, hat das Prinzip der Logias einfach nicht verstanden. Wie ein anderer User bereits sagte könnte es nach dieser Argumentation auch eine Bananen-Logia, Blatt-Logia, Kartoffel-Logia usw. geben. Es kommt einfach ALLES irgendwie in der Natur vor. Mir kommt das eher so vor, als würde man krampfhaft argumentieren wollen, dass das ja passt, weil man eben auf Teufel komm raus nicht wahrhaben möchte, wenn Oda mal augenscheinlich mit seinen Prinzipien bricht bzw. "Fehler" macht.
    In den Fillern oder Spielen gab es ja bereits eine Candy-Logia, eine Papier-Logia und sonen Schwachsinn. Und genau in diese Reihe würde eine Reis-Logia eher passen.

    So "Elemente" wie Holz, Metall, Gestein, Luft oder Erde würden alle mehr oder weniger locker in die bisherige Reihe der Logias passen. Aber Reis wirkt da einfach wie ein kompletter Fremdkörper und wer das anders sieht, der müsste rein logisch gesehen gleichzeitig sagen, dass Wachs und Gift auch Logias sein müssten, weil sie auch zu diesem selbst definierten "erweiterten Kreis" gehören würden (schlichtweg deswegen, weil wie gesagt ALLES zu diesen Kreis gehören kann!).

    Im Übrigen funktioniert die Stein-Frucht anders als die bisherigen Paramecias dieser Gruppe. Pika konnte keinen Stein erzeugen und sich auch nicht in ihn verwandeln, sondern sich "nur" mit ihm verbinden. Die tanzt also auch irgendwie aus der Reihe.

    Also so wie ich das gesehen hab und aufgrund der bisherigen Informationen über TK halte ich es noch für am wahrscheinlichsten, dass Jimbei sich einfach irrt (wobei das auch schon sehr seltsam ist wenn man bedenkt, dass er Katakuri wohl lange kennt) und es sich bei der TK um eine Paramecia des Typs "Pseudo-Logia" handelt. Die Art wie sie bisher genutzt wurde, passt jedenfalls dazu.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Also so wie ich das gesehen hab und aufgrund der bisherigen Informationen über TK halte ich es noch für am wahrscheinlichsten, dass Jimbei sich einfach irrt (wobei das auch schon sehr seltsam ist wenn man bedenkt, dass er Katakuri wohl lange kennt) und es sich bei der TK um eine Paramecia des Typs "Pseudo-Logia" handelt. Die Art wie sie bisher genutzt wurde, passt jedenfalls dazu.
    Davon würde ich nicht ausgehen. Auch, wenn es "nur" Jinbei ist, der das sagt, er hat lange genug unter Big Mom gedient, um unter Umständen davon zu wissen.

    Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch nicht, wo genau da das Problem ist, sodass man hier gleich mit Wörtern wie "Stilbruch" oder anderen Schlagwörtern um sich wirft. Anscheinend ist das ja so eine Art Süßigkeits-/Klebe-/Geleefrucht, zumindet von dem, was man im Kapitel so sieht, dass die auch nicht ganz in das Schema der Logia-Früchte hineinpasst, sehe ich auch ein (Wobei - dass Gasbade und Honey Queen auch so Süßkram-Logia-Früchte besitzen, ignorieren wir mal gekonnt, das sind ja Movie-Charaktere, mehr oder weniger zumindest), aber warum kann man das nicht erweitern bzw. was spricht dagegen, sich einfach mal auf ein neues Gleis zu bewegen, anstatt die alten eingefahrenen zu befahren?

    Zumal dann auch noch hinzukommt, dass die "Natürmächte" (haut mich mal bitte nicht wegen dieser schwammigen Übersetzung xD) sowieso ziemlich endlich sind - Von deiner Auflistung z.B. würde ich, wenn überhaupt, Erde zählen lassen, da das in eine ähnliche Kategorie wie Magma fällt, was es schon gibt. Im Übrigen hat sich bei Trébol und seiner Leim-Frucht auch kaum einer darüber echauffiert, dass die ja so aus dem Rahmen fällt. War zwar letzten Endes keine Logia (was ich, nebenbei gesagt, bis heute seltsam finde, da er eindeutig von Lysop zerschnitten wurde), aber naja.

    Was jemand anderes aber schon erwähnt hat - man hätte das auch nicht unbedingt tun müssen. Katakuri erschien so oder so schon als badass genug, der hätte die zusätzliche Logia-Frucht gar nicht gebraucht.
  • Ruffy wollte tatsächlich das Bild (was von Big Mom geliebt wird wie Ruffy seinen Strohhut) zerstören nur um einen Gegner besiegen zu können.
    Aber zum Glück schaffte es Brook für ihm.

    Ich weiß nicht so recht was ich davon halten sollte.
    Ruffy war immer ein Mann der nie etwas hinterhältiges planen musste um seinen Gegner besiegen zu können. Aber das er nun darauf zurückgreifen muss..... Ich verneige mich vor Oda für diese Entwicklung.

    Im übrigen erinniert mich das mit dem Bild an damals. Wo Buggy Ruffys Strohhut zerfetzte.


    Zurück zu Big Mom

    Anscheinend hat die Fähigkeit von Big Mom keine Wirkung auf Personen die wirklich etwas drauf haben. Naja....... so kann man auch einen Yonko abschwächen. Ich bin noch immer der festen Überzeugung das ihre Fähigkeit eher gegen Luschen gut ist (Seelen entnehmen).

    Ich bin gespannt WIE Big Mom fällt.
  • Das beste Kapitel in diesem Arc!

    Alter Falter.. Das Kapitel war einfach nur umwerfend! So viel Humor, so viele Lachflashs, so viele Höhepunkte. Einfach nur Wow!

    Beginnen möchte ich mit dem Poster, welches die meisten oder ich glaube alle Hauptcharaktere als auch Nebencharaktere auflistet. Super Poster, würde ich gerne bei mir Daheim aufhängen. Finde es schön, dass auch die einzelnen SHB Mitglieder größer gekennzeichnet sind. Apropo größer. Jimbei und Carrot sind nicht groß abgebildet. Beitritt ist also ausgeschlossen!!!11!!1elf11!! :-D

    Nun aber zum Kapitel. Erst einmal die armen Tiere, welche von Big Mom und den anderen wahrscheinlich verprügelt werden xD. Ich glaube kaum, dass sie so viel aushalten wie ein Ruffy. Wo issn das Tierschutzgesetz, wenn man es braucht ^^. Jetzt wissen sie alle, dass Ruffy noch lebt, was ich aber relativ sehr schwach finde, dass hier erneut Ruffy unterschätzt wurde. Ich dachte ehrlich, dass Mont-d-Or etwas im petto hat, weil er Opera nicht ganz vertraut hat. Aber dem war nicht so. Generell stört mich die Big Mom Bande, welche auf Kontrolle aufbaut, aber die eine Aufgabe nicht gebacken bekommt. Für mich auch nur eine Erinnerung, welche hoch kam, die ich nicht gut finde.

    Caeser Gastino brachte mich erneut zum Lachen, welch eine Humorvolle Szene. Der Typ wird auch niemals von den anderen akzeptiert xD. Aber auch mit Recht. So wie er tickt und sich niemals ändert, wird das auch niemals was mit der Herz-Übergabe. Hoffentlich bekommt er sein Herz niemals zurück! So ein Buggygag, seitens Oda, find ich einfach nur Klasse :D

    Ruffy schreit auch sofort los, während Capone sich noch dachte, was fürn helles Köpfchen Ruffy doch ist xD. Falsch gedacht, man weiß nie was Ruffy als nächstes vor hat! Wenigstens hält sich Ruffy an den Plan und wollte das Bild zerstören. Hier schreitet Katakuri mit einer Logia Kraft daher. Für mich, tanzt es eher aus der Rolle der Parameciakräfte in Big Moms Crew. Aber mir kann es egal sein. Seine Coolness und sein auftreten machen das wieder wett. Wozu nach einem Zorro rufen, wenn man den schon hier vorfindet? Ich bin immernoch gespannt drauf, was er alles so drauf hat und von wem er der Gegner wird. Erst war es Sanji, nun springt Jimbei daher. Ja was denn nun? Und die Pause kommt dazwischen!! Nach so einem Kapitel, welches man verdauen muss, komm ich mit der Pause locker klar ^^.

    Apropo Jimbei. WAS FÜR EIN GEILER BANDENJOIN. Ja für mich war dies der Moment, in dem Jimbei endlich gejoint ist! Die Rede, das furchtlose Auftreten.. Ich bin einfach nur scharf drauf, dass er endlich zum neuen Monstertrio gehört. Monstertrio indem Fall: Zorro, Sanji und Jimbei. Während Ruffy über den dreien anzusiedeln ist. Der Mann ist seinem Titel echt Gerecht! Das reimt sich sogar :) , seht was Jimbei anrichtet!

    Kommen wir zum Ende des Kapitels. Brooks Jahr! Wir haben hier eindeutig kein Sanji Jahr, sondern das Brook Jahr! Verdammt, wie kommt man einfach nur auf solch eine lustiges Panel? Dann noch der Satz: "Who is this Ruffy" Und von ihm ein Yohoho. Grandios, umwerfendes Kapitel! Ich bin einfach nur noch positiv gestimmt. Danke dafür Oda <3 .

    Das wärs auch von meiner Seite, die Pause kann ruhig kommen. Ich bin fürs erste mit diesem Kapitel vorgesorgt :)

    Mfg
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Gohan schrieb:

    Anscheinend hat die Fähigkeit von Big Mom keine Wirkung auf Personen die wirklich etwas drauf haben. Naja....... so kann man auch einen Yonko abschwächen. Ich bin noch immer der festen Überzeugung das ihre Fähigkeit eher gegen Luschen gut ist (Seelen entnehmen).
    Ich bin gespannt WIE Big Mom fällt.
    Naja, ich würde mal behaupten es gibt einige Hochkaräter, die diese Kraft zum Verhängnis werden würde. Zwar keinen Kaido, aber allein, dass ihre komplette Crew Angst vor ihr hat zeigt doch, wenn sie damit alles erledigen kann. Ich denke, dass vor allem in einem angeschlagenen Zustand (wie der von Sanji vor einigen Chaptern) viele die wirklich etwas auf dem Kasten haben dran glauben müssten. Es reicht ja bereits der kleinste Angstanflug. Alleine die Tatsache, dass siech alle wundern, dass Jimbei überlebt und selbst BM seich darüber wundert zeigt doch welche Kaliber normalerweise bei ihrem sterben.
    Außerdem wird das ja (hoffentlich) nicht ihre einzige Fähigkeit sein, sonst würde ein Kampf zwischen Ruffy und ihr echt eintönig werden.
    "Wubba lubba dub-dub!"


    -Rick Sanchez-
  • Lake schrieb:

    Davon würde ich nicht ausgehen. Auch, wenn es "nur" Jinbei ist, der das sagt, er hat lange genug unter Big Mom gedient, um unter Umständen davon zu wissen.
    Das hängt natürlich davon ab, wie viel er mit Katakuri selbst zu tun hatte. Ob er Katakuri auch in seiner ''Flüssigen-Form'' Kämpfen gesehen hat oder eben nur so wie in diesem Kapitel. Bei Magellan dachten auch viele, dass es sich um eine Logia handelt, obwohl er sich niemals in eine ''Flüssige-Form'' verwandelt hat. Optisch sehen sich diese beiden Früchte ja ziemlich ähnlich, wodurch ein Missverständnis seitens Jimbei durchaus möglich wäre.

    Wenn man sich alle uns bisher bekannten Logia Früchte anschaut, dann erkennt man auf Anhieb, was Logia eigentlich sind. Wenn man jetzt eine ''Reiskuchen/Kartoffelstärke'' Logia daneben hinstellen würde, würde diese wie ein Pinker Pudel aus der Reihe tanzen. Für solche Früchte hat man ja den Paramecia Typen, sonst könnte ja wirklich alles eine Logia Frucht sein. Mit Zoan's haben wir auch eine klare Linie, die Kraft sich in ein Tier oder ein Mystisches Wesen zu verwandeln, auch für alle sofort verständlich, was eine Zoan Frucht ist. Hier könnte ich jetzt behaupten, es gibt eine Stein Zoan Frucht, die Kraft sich in einen Stein verwandeln zu können. Das würde aber der ''Natur'', der Zoan Früchte widersprechen.
    Der Paramecia Typ hat nicht umsonst, die umfangreichsten und unterschiedlichsten Früchte, da Logia und Zoan eine Klare Linie Fahren, füllt der Paramecia Typ alles andere, Waffen, Kunst, Gummi, Transen-Frucht etc. aus.

    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

  • Lake schrieb:

    Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch nicht, wo genau da das Problem ist, sodass man hier gleich mit Wörtern wie "Stilbruch" oder anderen Schlagwörtern um sich wirft. Anscheinend ist das ja so eine Art Süßigkeits-/Klebe-/Geleefrucht, zumindet von dem, was man im Kapitel so sieht, dass die auch nicht ganz in das Schema der Logia-Früchte hineinpasst, sehe ich auch ein (Wobei - dass Gasbade und Honey Queen auch so Süßkram-Logia-Früchte besitzen, ignorieren wir mal gekonnt, das sind ja Movie-Charaktere, mehr oder weniger zumindest), aber warum kann man das nicht erweitern bzw. was spricht dagegen, sich einfach mal auf ein neues Gleis zu bewegen, anstatt die alten eingefahrenen zu befahren?

    Zumal dann auch noch hinzukommt, dass die "Natürmächte" (haut mich mal bitte nicht wegen dieser schwammigen Übersetzung xD) sowieso ziemlich endlich sind.

    Was dagegen spricht? grundsätzlich erst einmal nichts, jedoch gibt es diverse Kräfte, die dann einfach auch Logia sein müssen... wie hier mittlerweile auch schon mehrmals als Argument angeführt wurde. Und genau DAS ist der Widerspruch, den viele hier monieren.

    1. Dieses komische klebrige Zeug passt nicht in die Reihe der bisherigen Logias.
    2. Wenn man jetzt sagt "ok, dann definieren wir den Begriff "Natur" halt deutlich weiter als zuvor", dann muss man aber auch gleichzeitig die Frage stellen, warum Wachs, Gift, Kekse oder dieses komische von Perospero, was auch irgendwas Süßes ist. Dann nicht auch Logias waren.

    Und zu der anderen Sache: Ja die Naturmächte sind ziemlich endlich... so what? Als ob das ein Argument dafür wäre, dass man diesen Kreis "erweitert". Logias sind einfach verdammt selten. Laut Kizaru sind sie anscheinend nach den Kryptid-Zoans die zweitseltenste TF-Sorte überhaupt! Das ist es sogar zwingend Notwendig, dass ihr Definitionskreis sehr eng ausfällt und nicht jeder Müll eine Logia sein kann. ;)

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Zum Kapitel möchte ich nicht großartig etwas schreiben, da das schon genug in teilweise sehr langen Beiträgen tun. Ich möchte eher auf Katakuri und seine TK eingehen. Klar mag es befremdlich wirken, dass die Klebereis-Frucht zu einer Logia gemacht wurde (mir gefällt es auch nicht), aber welche andere Möglichkeit hat denn Oda neue Logias einzuführen. Die meisten Naturkräfte, die es mMn gibt, hat Oda nunmal schon verbraten. Heißt: Möchte er auch in der neuen Welt den ein oder anderen neuen Logianutzer einführen, muss er den Bereich, was Logia sein kann, eben ausdehnen. Klar kann man dann sagen: Warum sind dann Wachs, Gift und Kleister etc. nicht auch Logia? Aber die Antwort, mit der wir uns abfinden müssen, ist: Bloß weil etwas demnach Logia sein kann, muss es das eben nicht. Logias sollen schließlich selten bleiben.
  • Jinbe demonstriert hier schön warum man ihn Boss nennt. Tritt vor Big Mom um ihr zu sagen dass er sich Luffy anschließt und hat nicht den geringsten Anflug von Angst wodurch Big Mom ihm seine Lebenszeit nicht stehlen kann. Und trotzdem bleibt er dabei höflich, ein (Fisch)Mann von Klasse.

    Ein Highlight des Chapters ist definitiv Capones Gesicht nachdem Luffy sich offenbart, auch er ist vor dessen Unberechenbarkeit nicht gefeit.

    Der eigentliche Star dieses Chapters oder eigentlich sogar des ganzen Arcs ist aber wiedermal Brook. Während alle damit beschäftigt sind was den bei Big Mom und Jinbe passiert, schleicht er sich zum Bild von Mutter Carmel und zerstört dieses. Genial!

    Irgendwie tut mir Katakuri dieses Kapitel ja ein wenig leid. Er ist der einzige der überhaupt irgendetwas tut um zu verhindern dass das Bild zerstört wird weil der rest der Familie nur zuguckt und nichts macht, in Richtung Smoothie guck, und wird dann noch von Big Mom angemacht das er ja nicht seine Kompetenzen als ihr Sohn überschreiten soll. Aber immerhin bleibt er dabei cool und antwortet ganz trocken das er nur einen Angriff auf das Bild verhindert hat. Den zweiten Angriff konnte er allerdings nicht verhindern, anscheinend hat er ihn nicht gesehen. Stellt sich nur die Frage warum? War er zu sehr darauf konzentriert was vor ihm passiert?

    Seine Teufelsfrucht sieht zumindest schon mal Interessant aus und soll scheinbar ein Logia sein. Vielleicht hab ich ja nur nen Knick in der Optik aber ich finde das es so aussieht als würde er CoA verwenden als er Luffy trifft, würde zumindest erklären warum Luffy Blut spuckt obwohl er gegen stumpfe Attacken so gut wie immun ist. Bis jetzt waren Logias in ihrem elementaren Zustand allerdings nicht in der Lage sich mit CoA zu ummanteln sondern nur in ihrem festen. Komisch komisch.

    Ich bin aber ein wenig enttäuscht das wir die Vinsmokes überhaupt nicht gesehen haben. Die werden ja hoffentlich nicht nur herumsitzen und zuschauen.

    Ich bin mal gespannt was in den nächsten Chaptern passieren wird, so viele sind nämlich nicht mehr übrig und bis jetzt haben wir noch nicht mal Kampfpaarungen während die ganzen großen Kaliber auf Big Moms Seite noch fit sind. Das bestärkt mich nur in der Annahme das wir diesen Arc keine großen All-out Kämpfe sehen werden.

    Insgesamt ein tolles Chapter, schade das nächste Woche Pause ist.
    Das Leben ist zu kurz um sich eine gute Signatur auszudenken.
  • Zuerst Santoryu:
    Ich sag's mal so - Bege hat, soweit ich weiß, fast 1 Jahr unter Big Mom gedient (Siehe Kapitel 859). In dieser Zeit ist es ihm gelungen, bei der einen (!) Gelegenheit dabei zu sein, Big Mom überhaupt verletzt zu sehen. Jinbei ist seit etwa 2 Jahren Teil von Big Moms Bande, und scheint zusätzlich generell besser informiert als der Durchschnitt zu sein, weshalb ich für meinen Teil nun einfach annehme, dass Jinbei in dieser Beziehung Recht hat und Katakuris Fähigkeit eine Logia ist. Wenn dem nicht so sein sollte, Asche über mein Haupt, aber für mich sieht er zuversichtlicher aus als manch anderer Mangacharakter, der derartige Aussagen von sich gegeben hat.

    Außerdem könnte man noch anfügen, dass Jinbei zusätzlich über Katakuris Schwäche Bescheid weiß, bzw. wie man die Brühe wieder auflöst - zumindest ein weiterer Hinweis darauf, dass er über Katakuris Frucht mehr als nur oberflächlich Bescheid weiß.


    Wegen der Frage nach der Logia-Definition beziehe ich zusätzlich auch den User unter mir ein:

    Die Frage nach der Definition von einer Logia hat Oda mal in einer FPS erklärt (Bd. 58, S.22), nachdem die Frage nach dem Typ von Whitebeards Frucht kam, welche Paramecia ist. Dabei ist eine Eigenschaft äußerst entscheidend:

    Der Benutzer kann sich selbst komplett in die entsprechende Substanz verwandeln.

    Dabei ist gar nicht so entscheidend, ob das nun eine Wasser-Frucht, Rauch-Frucht oder eben 'ne Candy-Frucht ist. Wichtig ist lediglich, ob der Benutzer sich durch den Verzehr der Frucht in die entsprechende Substanz verwandeln kann. Magellan konnte das nicht, da er sich nur mit Gift einhüllen konnte, Cracker kann nur Kekse produzieren, sich aber nicht in solche verwandeln, und Mr. 3/Gal Dino konnte das ebenso wenig, da er nur Wachs produziert hat, sich aber nicht in Wachs verwandeln konnte (wobei ich auch zugebe, dass es bei dem auch ein wenig komisch ist, da er auch eben Teile seines Körpers komplett umformen konnte - sieht man schön an der Szene, wo er Boogey sein Schwert in die Hand rammt.)


    So. Ich wollte mich dazu eigentlich nicht so richtig äußern, weil man von Katakuris Frucht eigentlich bisher noch nichts gesehen hat, um die Grenze von Paramecia zu Logia zu ziehen. Die Szene zeigt aber ganz gut, dass er Ruffy, der in ihm gefangen ist, kontrolliert (!) durch die Luft in den Boden rammen konnte, was für mich dafür spircht, dass das eine Logia-Frucht ist. Wäre es eine Paramecia-Frucht, würde er die Kontrolle darüber verlieren - es sein denn, sie wäre "erwacht", was in der Theorie auch noch eine Möglichkeit wäre, jedoch schließe ich das aufgrund von Jinbeis Aussage über Katakuris vorerst Frucht aus.

    Ach, glatt vergessen - die Logia-Seltenheit.
    Guck mal im Wiki, wie viele Logias es gibt, wie viele Kryptid-Zoans es gibt und wie viele Paramecia-Früchte es gibt. Ich kann dir versichern, auch ohne nachzugucken, dass da, relativ gesprochen, Welten dazwischen liegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lake ()

  • Elcadar schrieb:


    Seine Teufelsfrucht sieht zumindest schon mal Interessant aus und soll scheinbar ein Logia sein. Vielleicht hab ich ja nur nen Knick in der Optik aber ich finde das es so aussieht als würde er CoA verwenden als er Luffy trifft, würde zumindest erklären warum Luffy Blut spuckt obwohl er gegen stumpfe Attacken so gut wie immun ist. Bis jetzt waren Logias in ihrem elementaren Zustand allerdings nicht in der Lage sich mit CoA zu ummanteln sondern nur in ihrem festen. Komisch komisch.
    Nein das ist nicht neu. Katakuri verlängert hier seinen Fuß(zeigt mMn auch dass es eine Logia ist. Sein Körper ist fluid) und verwendet eben dabei Rüstungshaki. Das gleich haben wir bereits bei Smoker gesehen, der seinen Arm verlängert hat und dabei Rüstungshaki verwendet hat.
  • Jinbei, badass as Zoro! Ich wusste schon immer, dass der Typ
    gut ist, aber das war GENIAL!
    Brook mit der Luffy Maske, ich hab mich so weg geschmissen!

    Capone realisiert jetzt langsam, was Luffy eigentlich für ein
    "Idiot" ist. Ich denke der wird sich sicher nicht mehr mit ihm
    anlegen wollen. Zumindest in der nächsten Zeit.
    (Gab ja die Theorie, dass Capone Luffy danach "verrät")

    Das Ereignis wird wohl innerhalb kürzester Zeit in der ganzen
    Welt bekannt werden. Vielleicht auch schon während dem Kampf...
    Dann könnte der Arc ja nochmal eine ganz andere Wendung bekommen, wenn
    der Magmar Bengel oder die CP auf "lustige Ideen" kommen.
    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
  • Also zu der Frage ob Katakuri nun ein Logia Nutzer ist oder nicht muss ich sagen, dass einiges dagegen spricht aber auch einiges dafür. Eigentlich wurden da denke ich alle Punkte schon hier im Forum angesprochen. Ich würde sagen abwarten und auf Verbesserung bzw Aufklärung hoffen.
    Was man aber sagen kann, ist dass Katakuris Frucht (ob Logia oder nicht) so wie es in diesem Kapitel aussah sehr stark ist. Wenn kein Wasser in der Nähe ist und ein Helfer, der dich damit befreit sieht es für mich so aus als könne er jeden einfach "gefangen nehmen" und wenn er will einfach erschießen. Das erinnert mich irgendwie an Hinas Frucht (Fessel Frucht), nur das Katakuri seine "Fesseln" frei bewegen kann.
    "Wubba lubba dub-dub!"


    -Rick Sanchez-
  • Ansich möchte ich jetzt nicht viel zu Kapitel sagen, sondern mich nur kurz zur Moch Mochi no Mi äußern.
    So steht in meiner Übersetzung "Mochi ist ein klebriger Reiskuchen. Die Bezeichnung wird aber auch für klebrige , zähe Dinge allgemein gebrauch."
    Ich glaube also das man die Mochi Mochi no Mi nicht als Reiskuchen verstehen soll, sondern sie wird wohl für die Bezeichnung der klebrigen, zähe Dinge angesehen womit sie ja eigentlich wieder mehr in Richtung der Logia-Frucht rückt oder?
    Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
  • Bezüglich der TF von Dogtooth:

    Reiskuchenfrucht als Logia passt ja überhaupt nicht zu den bisherigen Logias.
    Wenn der Vorposter sich schon drauf bezieht dass Mochi etwas klebriges allgemein ist....könnte es sich dann nicht um sowas wie die Harzfrucht handeln? Das wäre nämlich ein Produkt welches ich als Logia durchgehen lassen würde.
    Aber Harz Kleber etc ist leider nicht mit Wasser zu bekämpfen.....das spricht wieder für den Reiskuchen :(