Kapitel 863 - "Der perfekte Gentleman"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Was für ein grandioses Kapitel!!
    Angefangen bei Capones Gesichtsentgleisung, köslich dieser Blick, bis hin zu den genialen Auftritt von Brook. Ich konnte einfach nicht mehr vor Lachen, als ich dieses Bild gesehen habe. :D Diese dämliche Maske und der lässige Schlag mit dem Hammer. Einfach nur bescheuert und einer der Panels, die in Erinnerung bleiben. Allgemein muss ich eh sagen, dass Brook extrem viele Pluspunkte bei mir gesammelt hat in diesem Arc. Ich konnte nie so wirklich warm werden mit ihm. Auch den Anderen aus der SHB tut dieser Arc verdammt gut in Sachen Entwicklung. Weiter so!

    Und endlich ist es offiziel. Willkommen in der Bande Jimbei. Eine sehr schöne Ansprache die er da gehalten hat und jetzt sollte nun wirklich keiner mehr an seinen Beitritt zweifeln.

    Was mich ein bisschen enttäuscht, ist die Tatsache, dass Katakuri eine Teufelsfrucht gegessen hat. Warum immer eine TF?! Wäre mit seinen OH Fähigkeiten sicherlich auch mal ohne gegangen, aber naja was solls, man kann halt nicht alles haben.
    Und bisher habe ich auch gar keine Vorstellung was seine TF alles kann, bzw was genau sie jetzt ist, bin gespannt was Oda daraus machen wird.

    Blöd nur, dass nächste Woche wieder Pause ist...ich bin nämlich mega heiß drauf wie es weitergeht! :D
  • Hab keine Angst!

    ALTER was für ein Chapter :thumbsup:

    Ich will nicht allzu viel dazu texten, da dieses Chapter im Grunde genommen für sich spricht.
    Was ich aber interessant finde sind folgende 3 Sachen:

    "Seelengesang"
    Wir erfahren die genaue Stärke / Fähigkeit von BM und das der Faktor "Angst" das Kernziel von Big Mom´s Seelenfrucht ist.
    "Angst" ist ihre Leibspeise die sie ihren "Opfern" entzieht und dadurch killt.
    Nur wer keine Angst vor Big Mom hat / zeigt überlebt oder hat sogar die Chance sie zu bekämpfen.

    Für Jimbei - Ruffy ist dies der Trumpf im Kampf gegen Big Mom und ihren 3 Homies Zeus - Napoleon - Prometheus

    "Niederes Kind von mir"
    Big Mom bezeichnete Katakuri , als er Ruffy mit seiner "Mochi-Mochi no mi" (klebriger Reiskracker) Frucht attackiert als "Niederes Kind von mir" obwohl er mit seinem Vorahnungshaki in die Zukunft blicken kann und ein bestimmtes Ereignis in einer kurzem Zeitspanne sehen kann.
    Einer ihrer stärksten Kinder ist für sie nur ein "Niederes Kind" ... diese Big Mom ist echt Abschaum Pur!

    "Yohoho"
    Was ist Brook den für eine geile Sau :thumbsup:
    Er schleicht sich mit einem Fake Ruffy Gesicht einfach zum "Lady Karamell" Bild und zerstört es mit dem Hammer.
    Ganz ehrlich, Brook ist für mich in diesem Arc. der wahre Held! YOHOHOHOHOHO
  • Das beste am ganzen Kapitel war doch bitte Vito oder nicht, Wir können sie jederzeit Abmurksen also bitte ja wie geil ist das denn? Die Kaiser werden fallen ein nach anderen und Vito hat die Ansage gemacht das die Fette am Arsch ist...

    Man sollte auch nicht vergessen das Jimbei Ex Samurai ist und laut Falkenauge damals vor 10.000 Jahre die Samurai Ebenbürtig mit der Marine sind, Jimbei hat im Krieg gezeigt nachdem er in Impel Down gefoltert wurde, das Nummer 1 ist er wurde von Akainu durch löchert.. Und steht immer noch Big Mom ist Geschichte das auch gut so...
  • ZuZZi schrieb:

    Nein das ist nicht neu. Katakuri verlängert hier seinen Fuß(zeigt mMn auch dass es eine Logia ist. Sein Körper ist fluid) und verwendet eben dabei Rüstungshaki. Das gleich haben wir bereits bei Smoker gesehen, der seinen Arm verlängert hat und dabei Rüstungshaki verwendet hat.
    Smoker hat CoA allerdings nie auf dem ganzen Arm verwendet sondern nur auf dem vordersten Teil. Der Rest dahinter war entweder in der elementaren Rauchform oder physisch vorhanden und ohne CoA. Bei Katakuri sieht es aber so aus als würde er CoA auf dem ganzen Bein verwenden und damit auch auf die elementare Form CoA anwenden während diese ihre elementaren Gegebenheiten beibehält. Das hat uns Smoker oder irgendein anderer Logia Nutzer in der Form so noch nicht gezeigt. Es ist auch möglich das Katakuri kein CoA verwendet und es nur die Farbe seiner TF oder seiner Hose ist, das würde allerdings nicht erklären warum Luffy Blut spuckt.
    Das Leben ist zu kurz um sich eine gute Signatur auszudenken.
  • Ich verstehe die ganzen leute hier nicht die sagen bestes Kapitel des ganzen Arcs etc....

    Da denke ich mir: NUR? nur das beste Kapitel des Arcs? Herrgott das war das beste Kapitel das ich je in One-Piece gelesen habe.
    Angefangen mit dem geilen Farbcover in dem Ruffy und Midoriya im Vordergrund stehen
    Dann mit einem Cover das ALLE One Piece Charaktere aufzeigt. Ruffy sogar in Ganz, und die Crew an sich auch in etwas größer. War ich der einzige die hier erstmal ne Pause gemacht hat? Ich habe ca. 5 Minuten auf dieses Bild drauf geguckt und mich dabei an die ganze Story zurück erinnert - herrlich!

    Ganz große Kunst waren in diesem Kapitel die ganzen Gesichtsausdrucke. Ob Brülees fresse, Morgans Blicke als ob ihm wegen der Story gleich einer Hoch geht oder Big Mum, die von Verwirrung zu Verzweiflung zu Wut und Verrücktheit wechselt.
    Chopper und Nami (und Carrot) die als die Angsthasen der SHB gelten haben Blicke von Entschlossenheit pur, und das Obwohl sie gerade gegen einen YONKOU kämpfen.
    Ceaser der sichtlich über die Mobbing-Attacken der SHB verletzt ist und weint.
    Beges Blick als Ruffy sich offenbart ist wohl auch Gold wert.
    Aber am besten selbst hat mir Ruffy gefallen. Habt ihr mitbekommen wie Glücklich er im Gesicht aussah als sich Jimbei zur SHB bekannt hat? Der würde am liebsten jetzt gleich ne Party schmeißen ganz egal ob Big Mum gerade da ist oder nicht.

    Nun wie dem auch sei, ich wollte nur mal Beiläufig erwähnen das dieses Kapitel nicht nur Inhaltlich Top war. Es waren die ganzen Kleinigkeiten und Details in diesem Kapitel die dieses zu meinem bisherigen Lieblingskapitel gemacht haben. Das meine lieben One Piece Freunde ist wahrlich Kunst!
  • Elcadar schrieb:

    ZuZZi schrieb:

    Nein das ist nicht neu. Katakuri verlängert hier seinen Fuß(zeigt mMn auch dass es eine Logia ist. Sein Körper ist fluid) und verwendet eben dabei Rüstungshaki. Das gleich haben wir bereits bei Smoker gesehen, der seinen Arm verlängert hat und dabei Rüstungshaki verwendet hat.
    Smoker hat CoA allerdings nie auf dem ganzen Arm verwendet sondern nur auf dem vordersten Teil. Der Rest dahinter war entweder in der elementaren Rauchform oder physisch vorhanden und ohne CoA. Bei Katakuri sieht es aber so aus als würde er CoA auf dem ganzen Bein verwenden und damit auch auf die elementare Form CoA anwenden während diese ihre elementaren Gegebenheiten beibehält. Das hat uns Smoker oder irgendein anderer Logia Nutzer in der Form so noch nicht gezeigt. Es ist auch möglich das Katakuri kein CoA verwendet und es nur die Farbe seiner TF oder seiner Hose ist, das würde allerdings nicht erklären warum Luffy Blut spuckt.
    Doch das haben wir schon mal so einer ähnliche Form gesehen, zwar keine Logia aber Jozu hat sein kompletten Körper mit Diamant umhüllt und hat Haki eingesetzt, damit hat er Crodil und Fasan die Fresse poliert beide Logia Nutzer... Das bei Logia auch so ist wahr eigentlich klarnoch nie gesehen, aber damals bei Krieg sah man ja Haki noch nicht und viele haben es eingesetzt, vieleicht hatte Akainu Magma Faust auch ganze Zeit Haki...
  • Ich habe nie verstanden, warum manche Leute bestimmte Jobs überhaupt machen, wenn ihr Chef irgendein psychopathischer Oberbösewicht ist, der gern mal grundlos Leute umbringt. Die Kosten-Nutzen-Rechnung hat sich mir da nie erschlossen. Aber Koch bei Big Mom zu werden, ist so ziemlich die schlechteste Entscheidung, die man in seinem Leben treffen kann. Selbst als bester Koch der Welt, der nie ein Fehler macht, kann man vorher nicht wissen, ob die fette Schachtel plötzlich Appetit auf etwas Spezielles hat, dass aber mehrere Stunden in der Zubereitung benötigt und schon wird einem das Licht ausgeblasen. Und da rede ich noch nicht einmal davon, dass plötzlich ein bekloppter Pirat in mehrfacher Ausführung aus einer riesigen Hochzeitstorte springt, diese dabei ruiniert und man sich wundert, warum plötzlich das eigene Leben im Schnelldurchlauf vor dem inneren Auge abläuft. Andererseits wäre ich bei der Wichtigkeit der Torte und besonders bei der Vorfreude von BM darauf auf Nummer sicher gegangen und hätte eine zweite gemacht. Tja, blöd gelaufen für die Assistenzköche eins, zwei und drei. Zumindest hat es der Chefkoch überlebt, der jetzt drei neue Sterne an der Ehrenwand der Küche aufhängen muss und zum buchstäblich tausendsten Mal Bewerbungsgespräche für "frei gewordene" Stellen in der Küche führen wird.

    Was den Rest des Kapitels angeht, kann ich mich nur der vorherrschenden Meinung anschließen und sagen, dass Jinbei einfach zu geil war. Erst mal kurz locker und flockig Ruffy aus seiner winzigen Bredouille befreien, um dann einem Kaiser gegenüber zu treten und zu zeigen, dass man die größten Eier im Umkreis von tausend Kilometern hat. Das wurde nur noch dadurch übertroffen, dass er Big Mom prinzipiell ins Gesicht sagt, dass es jedem mal passieren kann, dass seine große böse Fähigkeit vor lauter Aufregung nicht funktioniert und sich anschließend nach dem Motto vor sie setzt: "Komm Schulz, sauf erst mal einen, das hilft!" xD Zu herrlich, vor allem weil er nicht mal ansatzweise die Miene verzieht und Big Mom am Ende denken muss, dass sie im falschen Film sitzt. Dieser Gedanke wird sich allerdings noch verstärken, wenn sie mitbekommt, dass jemand in einer lachhaft schlechten Ruffymaske gerade buchstäblich mit der Holzhammer-Methode auf ihr geliebtes Bild losgegangen ist. Wobei sich mir im Bezug auf Brook und das Bild so viele Fragen stellen. Woher kam die Maske (bzw. der Kopfkissenbezug mit Ruffyaufdruck) und kann ich auf eine haben? Warum hat er die Maske auf? Wieso zu Hölle benutzt er einen Hammer? Hat er nicht einen Gehstock mit integriertem Schwert, welches sich wesentlich besser zu Bildzerstörung eignet? Lag der Hammer da einfach rum oder hat er ihn aus der Spiegelwelt? Und was ist das bitte für ein merkwürdiges Bild? Ich dachte die ganze Zeit, das wäre ein Foto in einem Bilderrahmen. Aber so wie das jetzt aussieht, hat da jemand auf Holz oder Stein das Bildnis von Caramel gemalt. Zumindest wäre das meine Interpretation, weil jedes Mal wenn ich mit einem Hammer auf ein Bild haue, geht so ziemlich alles kaputt, aber das Foto an sich bricht nicht einfach auseinander. Dieses letzte Panel ist einfach nur herrlich merkwürdig.

    Insgesamt ein wirklich gutes Kapitel, da kann ich auch geflissentlich darüber hinwegsehen, dass Oda offensichtlich die Naturelemente für die Logias ausgegangen sind und er jetzt - sagen wir mal - kreativ mit seinen eigenen Regeln umgehen muss.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • MercenaryKing schrieb:

    Warum hat er die Maske auf?
    Meiner Meinung nach aus genau einem Grund: Um nicht aufzufallen und als Joker, falls Ruffy beim Versuch das Bild zu zerstören aufgehalten wird. Ich hab in einem vorherigen Post bereits geschrieben, dass in dem Moment in dem sich Ruffy outet er die gesamte Aufmerksamkeit auf sich lenkt und Katakuri den Befehl gibt alle anderen Ruffy's nicht zu beachten, da sie nur Tiere seien. Würde Brook hier ohne (wirklich sehr sehr schlechte :-D ) Maske herum laufen würde er genauso unter Beobachtung stehen wie Ruffy oder Jimbei.
    Ob es nun insgeheim wirklich der Plan war, dass das Bild derart zerstört werden sollte und Ruffy den Köder spielt oder ob Brook nur als Backup eingeschleust wurde zwischen die anderen Ruffy's sei mal dahin gestellt. Allerdings sieht man Brook bereits mit allen anderen Ruffy's aus der Torte springen als diese grade zusammenfällt (großes Panel, Seite 3 ohne die Coverpages, rechts unten) noch bevor Jimbei und Pedro das letzte Tier aus der Torte schicken. Er hat sich die Maske demnach nicht nur aus Spaß übergezogen, sondern er war gezielt bereits mit Ruffy und den Klonen aus der Torte gesprungen. Wieso er allerdings den Hammer und nicht seinen Säbel benutzt ist mir aktuell auch noch ein Rätsel.
  • Vielleicht bin ich einfach kein One Piece Fan

    Ich fand das Chapter im Gegensatz zu anderen nicht so überragend. Vielleicht liegt es daran, dass ich keine Fanatiker bin ala...

    Was soll der Quatsch mit Brook? Ich weiß der Text komm nicht von Oda, aber "wer steckt hinter diesem Ruffy" und das als Cliffhanger. Bei allem Respekt welche Zielgruppe hat Oda oder bzw sein Verlag? Das sowas offensichtliches noch verwendet wird ist schon krass. Blätter mal 3 Chapters zurück und du wirst feststellen das Brook den gleichen Anzug wie dieser Ruffy Klon an hat. Muss nicht sein.

    Zur Frucht, erinnert mich an eine Filler Frucht. Hat jetzt keinen wow Effekt bei mir ausgelöst, wobei der Tritt genial war. Das roch stark nach Haki + Logia Tritt. Ist mal was neues. Fadenbeigeschmack, oda sprengt seine Gesetze selber.
    Im Grunde müsste sein Gegner Jimbei sein. Der hat das perfekte Mittel gegen ihn.

    Warum mach Brulee sowas? Auf wessen Seite steht sie? Kommt mir nicht mit Empathie oder in die Lage hineinversetzen. Loyalität sieht anders aus. Sie muss ja nicht mal Loyal sein, kaum einer wird sie töten. Sie hilft ihnen quasi direkt. Das mit dem Spiegel war ja indirek, diesmal hat sie ihnen direkt geholfen...

    Sanji hilft wie ein Prinz seiner Prinzessin, ich hoffe sie knallt ihn ab.

    Die eine Attacke von BM ist ein Witz auf diesem Niveau. Warum sollte ein Loyaler Pirat Angst von ihr haben, ein Pirat von der gefährlichsten Generation? Zorro hatte nicht mal Angst vor Barto Bär. Der war bereit sein Leben für Ruffy zu opfer, so wird es auch bei den anderen sein. Wie sagte mal Zorro "wir spielen nicht Piraten"
    Die Attacke ist uneffektiv auf diesem Niveau, auf diese Art von Gegner und das muss BM wissen. Jimbei hat deutlich mehr durch gemacht. Der Stand schon dem Tod nahe. Den Marinehauptsitz zu stürmen ist noch mal eine ganz andere Liga als eine Meuterei bei BM. Wusste BM nichts davon?
    Apropro das werden einige BM Anhänger ungern hören, aber das Wort Meuterei ist gefallen, ihr wisst was das bedeutet? BM wird/muss stürzen, man kommt jetzt nicht drum herum. BM hat das Wort selber ausgesprochen!

    Gut Ruffys Auftritt war natürlich erste, erste Sahne. Der Typ ist einfach so unberechenbar. Bei dem bringt es nicht in die Zukunft zu schauen. :-D
    Zur Jimbei, was soll man dazu sagen? So stellt man es sich vor. Genau so und nicht anders. Das war mal ein Auftritt für Männer. Definitiv mein Liebling vor Sanji. Bei der Sympathieskala steigt er bei mir mit jedem Chapter. Könnte bald Son Goku und Kakashi vom Thron stürzen. Ich liebe ihn. <3



    Kaidoo schrieb:

    Doch das haben wir schon mal so einer ähnliche Form gesehen, zwar keine Logia aber Jozu hat sein kompletten Körper mit Diamant umhüllt und hat Haki eingesetzt, damit hat er Crodil und Fasan die Fresse poliert beide Logia Nutzer... Das bei Logia auch so ist wahr eigentlich klarnoch nie gesehen, aber damals bei Krieg sah man ja Haki noch nicht und viele haben es eingesetzt, vieleicht hatte Akainu Magma Faust auch ganze Zeit Haki...


    Daran habe ich auch shcon gedacht. Die Darstellung im Krieg war einfach unglücklich. Kann mir kaum vorstellen, dass keiner Haki benutzt hat. Oda hat zudem Zeitpunkt noch nicht so weit gedacht. In der neuen Welt kann jeder dieses Cot benutzen bzw dieses schwarze Haki, wieso sollte ein Admiral das nicht können? Oder Kommandanten aus WB?
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Ruffy ein Feigling?


    Also zu denen die sagen Ruffy wuerde tatsaechlich versuchen durch die Zerstoerung des Bildes Big mom zu besiegen und dadurch seine maennliche Art wegwerfen liegen falsch. Ruffy will nicht das Bild zerstoeren um einen Vorteil zu haben sondern er moechte es zerstoeren um Zeit zu gewinnen. Er moechte Sanjis Familie in diesem kurzen Zeitfenster aus der Schussbahn nehmen wie er es vor paar kapitel bereits grsagt hat.
    Ruffy ist der typ der niemals so was ausnutzen wuerde um zu gewinnen. Er sucht immer nach einem fairen Kampf.

    Aus diesem Grund wird er die Vismonks retten und sich Big mom widmen und Beges Plan ueber Board werfen.

    Die die jetzt sagen aber was war bei Cracker. Ja da war die situation eine andere. Ruffy hatte gar keinen Grund bis zum aeussersten zu kaempfen bzw. Zu gewinnen. Er wollte einfach nur sanji retten und wieder gehen. Cracker war ihm im weg und er wollte das unnoetige hinderniss einfach loswerden. Ruffy kaempft nur wenn es einen grund gibt. Den gab es bei cracker nicht. Er war nur ein hinderniss.

    Und eines ist nun klar fuer mich. Die art und weise wie katakuri ruffy weg tritt ist ein zeichen dass er genau der gegner fuer sanji ist. Er scheint auch mit den beinen zu kaempfen. Ring frei.....
  • Ich finde dieses Chapter war großartig. Da gab es so viele tolle Bilder mit Capone Bedges Gesichtsausdruck als Ruffy sich einfach zu erkennen gibt (genauso wie es jeder der den Manga kennt erwartet hat) dann Jinbejs Life als Antwort auf Big Mom, Die Zerstörte Torte, Morgans Begeisterung, Ceasers Demütigung, Der FB, Katakuris Attacke, Prometheus und Zeus, natürlich auch richtig geil wie Big Mom den Cup kaputt tritt und auf jeden Fall Brooks Yohoho als er das Bild zerstört.
    Oder auch die Cover Page mit allen One Piece Charaktern. Wer kennt alle Namen? :D

    Also dieses Kapitel toppt so ziemlich alles und zeigt wieder mal warum ich diesen Arc liebe und auch One Piece. Der Arc bringt einfach so viel zurück was ich vermisst habe. Das hat auch schon auf Zou angefangen.

    Freut mich auch das ich mit meiner Vermutung das Bedge den Spiegel im Kuchen versteckt hat richtig lag. Naja gut das mit den Tieren hat am Ende ja jeder gewusst aber trotzdem war der Auftritt richtig klasse und etwas das sicher so gut wie niemand hat kommen sehen.
    Mont Dor wird klar das Opera ihn tatsächlich verraten hat. Und damit erst all das ermöglicht hat. Sein Verdacht war also absolut richtig.
    Gut Big Mom ist richtig sauer aber es reicht noch lange nicht das sie die ganze Kontrolle verliert und tatsächlich verletzbar wird.
    Ruffy gibt sich dann also zu erkennen und zielt auf das Foto ab was Katakuri natürlich vorhergesehen hat. Er hält Ruffy mit seiner Logia auf. Ja ich denke mal nicht das Jinbej sich da irrt. Es könnte auch eine Parmecia sein nach dem was wir bis jetzt gesehen haben aber da vertraue ich Jinbej.

    Oda schrieb:

    O: I guess that's difficult. The answer is Paramecia. "Gura Gura no mi" is said to be the most powerful of the many paramecia fruits. It's easy to think that he's an "Earthquake Human" and must be Logia, but if that was so, he'd have to become an earthquake himself. Whitebeard creates earthquakes, in other words he's a "Vibration Human". That means he's a Paramecia who isn't any weaker than the Logias.
    Hier nur mal Odas Definition einer Logia aus der sbs zu Chapter 563. Außerdem heißt Mochi nicht nur Reiskuchen sondern steht im Japanischen auch für klebrig im allgemeinen und klebrige dinge finden sich auch in der Natur. Außerdem ist Reis meines Wissen weiß und nicht schwarz. Ich denke mal das die Frucht schon ins Schema naturähnliche also Logia passt wenn wir die etwas näher vorgestellt bekommen.

    Jedenfalls sah die Attacke schon richtig heftig aus und Ruffy spuckt auch direkt Blut. Jinbej deckt dann Bedge und es kommt zum Beitritt von Jinbej. Denn nichts anderes ist es. Ruffys Yay und Namis Reaktion lassen nur die Vermutung zu und auch Big Moms Reaktion passt dazu.

    Naja wie Big Mom den Cup zertritt ist eines meiner Liblingsbilder des Arcs. Und Brook der das Bild kaputt macht und sich dabei feiert reiht sich auch genau dort mit ein.


    Es ist auch so wie wir alle gehofft haben. Morgan bekommt absolut ALLES mit. Das wird die SHB erst wieder richtig groß machen. Es liegt auch der komplette Fokus auf denen und nicht auf Capone. Da kommen neue Kopfgelder ich freue mich richtig drauf. Falls es zu einem Kampf kommt wird hoffentlich auch Chopper endlich Kopfgeld bekommen ich würde es ihm gönnen.
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Also zu denen die sagen Ruffy wuerde tatsaechlich versuchen durch die Zerstoerung des Bildes Big mom zu besiegen und dadurch seine maennliche Art wegwerfen liegen falsch. Ruffy will nicht das Bild zerstoeren um einen Vorteil zu haben sondern er moechte es zerstoeren um Zeit zu gewinnen. Er moechte Sanjis Familie in diesem kurzen Zeitfenster aus der Schussbahn nehmen wie er es vor paar kapitel bereits grsagt hat.
    Ruffy ist der typ der niemals so was ausnutzen wuerde um zu gewinnen. Er sucht immer nach einem fairen Kampf.

    Aus diesem Grund wird er die Vismonks retten und sich Big mom widmen und Beges Plan ueber Board werfen.

    Die die jetzt sagen aber was war bei Cracker. Ja da war die situation eine andere. Ruffy hatte gar keinen Grund bis zum aeussersten zu kaempfen bzw. Zu gewinnen. Er wollte einfach nur sanji retten und wieder gehen. Cracker war ihm im weg und er wollte das unnoetige hinderniss einfach loswerden. Ruffy kaempft nur wenn es einen grund gibt. Den gab es bei cracker nicht. Er war nur ein hinderniss.

    Und eines ist nun klar fuer mich. Die art und weise wie katakuri ruffy weg tritt ist ein zeichen dass er genau der gegner fuer sanji ist. Er scheint auch mit den beinen zu kaempfen. Ring frei.....

    Aber da gibt es einen Haken.

    Ruffy forderte auf der Fischmenschneinsel Big Mom zum Kampf heraus.
    Und jetzt kommt er mit so eine Nummer an und wird Big Mom besiegen. Das hat weder mit Fairness noch richtiger 1 vs 1 zu tun

    Ich habe eh nie verstehen können warum Ruffy überhaupt auf solche Tricks greifen muss. Gerade gegenüber Big Mom wo er doch so laut verkündete, sie zu besiegen. Das war nun mal eine Herausforderung und wie geht der gute Ruffy vor? Er nimmt den Plan von Bege an und wird später gegen die geschwächte Big Mom kämpfen. Ich käme mir dabei lächerlich vor nachdem ich auf der Fischmenscheninsel so große Töne gespuckt hätte.

    Ich verstehe auch Ruffy einfach nicht. Weshalb will er unbedingt etwas zerstören was Big Mom so sehr liebt. Er will ein Bild zerstören damit Big Mom sich selber verletzt. Anscheinend kapieren es wenige das Big Mom das Bild so etwas wie das Stohhut von Ruffy ist.Eigentlich bedeutet ihr das Bild sogar noch mehr als das Strohhut .

    Man möge sich an damals erinnern wo Ace vor Ruffys Augen starb. So schlimm will Ruffy Big Mom verletzen.

    Ruffy ist zum echten Mann geworden, wah? !
  • Ein sehr gutes Chapter, Luffy muss man für so eine Taktik loben es entspringt seinem Hirn, warum Oda ihn dann wieder so auflaufen lässt indem er sich selbst verrät. Manchmal denke ich schon Oda tut dies mit Absicht damit man auch ja nicht glaubt das Luffy auch nur eine Gehirnzelle im Kopf hat. Luffy zeigt durchaus Züge die vermuten lassen das er nicht so blöd ist wie er tut oder wie er sich manchmal gibt.

    Zu Katakuri hat mich doch eines erstaunt das BM ihn absolut unten hält selbst wenn er von der Rangordnung der stärkste Sweet Commander ist, so hat er bei BM ein sehr schlechten Ruf. Mit jedem chapter frage ich mich ob Cracke überhaupt noch lebt.

    Jinbe war wohl der allercoolste heute, sein Auftritt hat super gefallen und BMs Blick als sie ihm nichts antun konnte fand ich super. Die Frau hat was auszuhalten in dem Chapter und man kann sich nfreuen das es für sie noch härter wird.

    Morgan fand ich auch nice, wenn er nur die Hälfe schreibt was auf dieser Party los war hat die SHB ihre nächsten KG sicher.

    Schade das die Vinsmokes sich so gar nicht haben blicken lassen im chapter, ein wenig Power Rangers Action wäre nicht schlecht
    A Laser beam of Epicness
  • Gohan schrieb:

    Ruffy forderte auf der Fischmenschneinsel Big Mom zum Kampf heraus.
    Und jetzt kommt er mit so eine Nummer an und wird Big Mom besiegen. Das hat weder mit Fairness noch richtiger 1 vs 1 zu tun
    Cry me a river. Mal im Ernst selten so was abstruses gelesen. Das dümmste was Luffy jetzt machen kann ist sich Big Mom alleine zu stellen und dabei keinen Plan zu haben. Sie zum Kampf herauszufordern bedeutet nicht, dass sie jetzt 1 vs 1 kämpfen müssen. Deine fairen Kämpfe können sie gerne im Ghetto von Berlin abfertigen, aber sicherlich nicht im One Piece Universum. Das sind Piraten. Piraten die alle verschiedene Fähigkeiten und nen anderen Status haben. Wie stellst du dir die Definition von "fairen Kämpfen" vor ? Hat Luffy unfair gekämft gegen Crocodile ? Ist es unfair das Enel's Attacken Luffy nichts anhaben konnten ? Jeder Charackter hat seine Vorteile und Nachteile und eine Big Mom hat nunmal eine ganze Insel von Kämpfern hinter sich. Die Fairness ist in diesem Manga Auslegunssache und kann nicht klar definiert werden.

    Fakt ist, Luffy kann hier nicht einfach durchlatschen und ungestört gegen Big Mom kämpfen. Luffy und Co. müssen erst das System durcheinander bringen und Big Mom aus allen möglichen Richtungen schwächen. Und dabei juckt es Luffy ganz sicher nicht, was für eine Bedeutung das Bild hat. Big Mom ist in seinem Augen nur jemand den es zu besiegen gilt. Punkt. Das ist das einzig sinnvolle und auch einer der wenigen Gründe warum die Strohhutbande hier lebendig raus kommen wird. Hätte Luffy nämlich auf deinen heroischen Rat gehört, könnte das ziemlich gefährlich für ihn enden. Besonders wenn man bedenkt das Luffy trotz seiner Crew und Bege (und Co.) immernoch in Größter Gefahr schwebt. Ein Kampf gegen Big Mom beschränkt sich nunmal nicht nur gegen sie, sondern gegen die ganze Familie.
  • Lake schrieb:

    Die Frage nach der Definition von einer Logia hat Oda mal in einer FPS erklärt (Bd. 58, S.22), nachdem die Frage nach dem Typ von Whitebeards Frucht kam, welche Paramecia ist. Dabei ist eine Eigenschaft äußerst entscheidend:

    Der Benutzer kann sich selbst komplett in die entsprechende Substanz verwandeln.


    Dabei ist gar nicht so entscheidend, ob das nun eine Wasser-Frucht, Rauch-Frucht oder eben 'ne Candy-Frucht ist. Wichtig ist lediglich, ob der Benutzer sich durch den Verzehr der Frucht in die entsprechende Substanz verwandeln kann.
    Ich Zitiere mal diesen Abschnitt aus der FPS:
    • L: Guten Tag, Oda-sensei! Ich habe eine Frage: Besitzt Edward Newgate, Whitebeard, Logia- oder Paramecia-Kräfte? Ich persönlich denke ja, es sind Logia-Kräfte, weil er - auch nachdem er Aokijis Attacken eingesteckt hat - nicht zu Eis erstarrt ist... aber wie ist es denn nun!? Pseudonym: NY
    • O: Das ist knifflig, stimmt's? Die Antwort lautet: Paramecia. Die Erdbeben-Frucht gilt unter den zahlreichen Paramecia-Früchten als die stärkste überhaupt. Weil man durch sie zu einem Erdbeben-Menschen wird, ist man vielleicht dazu verleitet zu denken "Das muss doch eine Logia sein~", aber damit das der Fall wäre, müsste Whitebeard sich auch selbst in Erdbeben verwandeln können.
    Der Fan hat nicht um eine ''Definition'' gebeten, sondern er fragte, ob WB's TF eine Logia oder eine Paramecia TF ist, da er den unterschied anscheinend nicht verstanden hat.

    Ich weiß auch nicht woher du das raus liest. ''Dabei ist gar nicht so entscheidend, ob das nun eine Wasser-Frucht, Rauch-Frucht oder eben 'ne Candy-Frucht ist. Wichtig ist lediglich, ob der Benutzer sich durch den Verzehr der Frucht in die entsprechende Substanz verwandeln kann.''
    Das ist jetzt deine Interpretation davon, aber keine eindeutige Aussage Oda's. Zumindest für mich.

    Lake schrieb:

    So. Ich wollte mich dazu eigentlich nicht so richtig äußern, weil man von Katakuris Frucht eigentlich bisher noch nichts gesehen hat, um die Grenze von Paramecia zu Logia zu ziehen. Die Szene zeigt aber ganz gut, dass er Ruffy, der in ihm gefangen ist, kontrolliert (!) durch die Luft in den Boden rammen konnte, was für mich dafür spircht, dass das eine Logia-Frucht ist. Wäre es eine Paramecia-Frucht, würde er die Kontrolle darüber verlieren - es sein denn, sie wäre "erwacht", was in der Theorie auch noch eine Möglichkeit wäre, jedoch schließe ich das aufgrund von Jinbeis Aussage über Katakuris vorerst Frucht aus.
    Magellan konnte sein Gift auch Kontrollieren, Hydra etc. Mr3 konnte seinen Wachs auch steuern, sonst wäre er kaum in der Lage gewesen dinge zu Formen.
    Cracker konnte ebenfalls seine Kekse Steuern, ob es sich hier um eine Erwachte TF handelt, ist nicht bekannt.
    Man muss nicht unbedingt eine erwachte TF haben, um Sie steuern zu können.
    Kann auch sehr gut sein, dass Katakuris TF erwacht ist, dass spielt hier aber sowieso eine ganz andere Rolle.


    Mfg
  • Gohan schrieb:


    Ruffy forderte auf der Fischmenschneinsel Big Mom zum Kampf heraus.
    Und jetzt kommt er mit so eine Nummer an und wird Big Mom besiegen. Das hat weder mit Fairness noch richtiger 1 vs 1 zu tun

    Ich habe eh nie verstehen können warum Ruffy überhaupt auf solche Tricks greifen muss. Gerade gegenüber Big Mom wo er doch so laut verkündete, sie zu besiegen. Das war nun mal eine Herausforderung und wie geht der gute Ruffy vor? Er nimmt den Plan von Bege an und wird später gegen die geschwächte Big Mom kämpfen. Ich käme mir dabei lächerlich vor nachdem ich auf der Fischmenscheninsel so große Töne gespuckt hätte.

    Ich verstehe auch Ruffy einfach nicht. Weshalb will er unbedingt etwas zerstören was Big Mom so sehr liebt. Er will ein Bild zerstören damit Big Mom sich selber verletzt. Anscheinend kapieren es wenige das Big Mom das Bild so etwas wie das Stohhut von Ruffy ist.Eigentlich bedeutet ihr das Bild sogar noch mehr als das Strohhut .

    Man möge sich an damals erinnern wo Ace vor Ruffys Augen starb. So schlimm will Ruffy Big Mom verletzen.

    Ruffy ist zum echten Mann geworden, wah? !
    Sag mal.. Wie alt bist du? Oder meckerst du einfach nur gerne rum?
    Ruffy will König der Piraten werden und deswegen bin ich der Meinung, dass er alles versuchen muss. Ist ja kein Kinderspiel mehr.
    Mal abgesehen davon, ist Big Mom verdammt böse. Wieso sollte es uns jucken ob sie heuelt oder nicht?!
  • Das.war.noch.besser.als.erwartet!..... :D

    Geil. Einfach richtig geil!

    Dieses Gesicht von Caesar, ich hab mich weggeschmissen xD Das ist eine Mischung aus "Ich hasse euch alle, und wenn wir jetzt nicht Wichtigeres zu tun hätten, würde ich euch an Ort und Stelle töten!" und diesen Freudentränen, wenn man stolz auf sich selbst ist. Nach dem Gesagten zuvor passt eher ersteres, aber ohne Kontext könnte genauso gut letzteres zutreffen xD
    In jedem Fall möchte ich ihn irgendwie gerade in die Arme nehmen und ihn tätscheln.

    Katakuris TF sieht visuell etwas merkwürdig aus, ich hab mir das vollkommen anders vorgestellt. Dieses Bein...kennt ihr diese lange Masse, die man zieht, wenn man Bonbons herstellt? So in dicken Fäden? Meine erste Assoziation. Nicht Stärke, nicht Reiskuchen - Bonbons. Aber ja, klebriger Reiskuchen und klebrige Bonbonmasse haben einiges gemeinsam: Sie sind klebrig.

    Vor Jimbei muss ich meinen nicht vorhandenen Hut ziehen. Er stellt sich ohne Zucken vor BM und sagt ihr sein Anliegen direkt ins Gesicht. Als dann ihre TF nicht greift, bietet er ihr noch eine Schale Sake an, um anständig auszutreten. Das liest sich ganz anders in den Spoilern und wirkt noch gewaltiger im Manga selbst.

    Und wie heißt es immer, das Beste kommt zum Schluss. Brook, der alte Knochen, zerstört in diesem dämlichen und gleichzeitig mega geilen Luffy-Kostüm das Bild. Ohne den Mega-Auftritt, ganz nüchtern und mit einem kleinen Yohoho. Dafür liebe ich den Manga und dafür liebe ich Oda. xD

    Das Kapitel verdient auf jeden Fall 5 Sterne!

    Und aus der Erde singt das Kind

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Esper ()

  • Lake schrieb:

    Im Übrigen hat sich bei Trébol und seiner Leim-Frucht auch kaum einer darüber echauffiert, dass die ja so aus dem Rahmen fällt. War zwar letzten Endes keine Logia (was ich, nebenbei gesagt, bis heute seltsam finde, da er eindeutig von Lysop zerschnitten wurde), aber naja.
    Ich habe damals zu den Leuten gehört, die eine Leim-Logia absolut gestört hat, einfach weil sie nicht ins bisherige Schema gepasst und keinen Sinn gemacht hat. Logias sind für mich Naturkräfte und in östlichen Religionen und Philosophien findet man in der Richtung ja einiges, wo selbst so Sachen wie "Sumpf" und "Donner" als Naturelemente gelistet werden (siehe z.B. das Bagua). Das findet sich vor allem in Videospielen viel wieder, wo ich in Zelda bislang noch keinen "Reiskuchentempel" entdecken konnte und es auch hoffentlich nie werde.

    Und dasselbe gilt auch hier. Jetzt mit einer Reiskuchen-, Leim-, Süßigkeiten- oder Kacke-Kraft für Logia anzukommen, wirkt für mich wie ein klarer Stilbruch, mit dem ich einfach unzufrieden bin. Das ist ungefähr so, als gäbe es auf einmal eine Zoan, mit der man sich in einen Hammer verwandeln kann. Das wäre als Zoan völlig unsinnig, da ein Hammer kein Wesen ist, und eigentlich eher etwas für die Paramecias - genau wie auch Reiskuchen oder Leim.

    Von daher wollte ich zu der Zeit nicht wahrhaben, dass Trebol tatsächlich eine Leim-Logia haben soll, und war dann entsprechend glücklich über Odas Auflösung. Als Leser, der diese Kraft in Frage gestellt hat, hatte man am Ende doch Recht behalten! Und wie er zerschnitten werden konnte, wurde ja auch erklärt.

    Jetzt befinden wir uns aber in 1zu1 derselben Situation, wo wieder etwas als Logia deklariert wurde, was keine Logia sein sollte. Aber solange man noch nicht gesehen hat, wie sich Katakuri wirklich auflöst, halte ich erst einmal die Hoffnung, dass sich entweder Jimbei einfach nur geirrt hat oder gar gezielt getäuscht wurde (was etwas komisch wäre, nachdem wir erst im vorletzten Arc denselben Irrtum hatten, aber das wäre ja nicht die einzige Parallele...), oder dass hier gar Oda sich verschrieben hat und die Sache dann später im Band korrigiert wird. Dies wäre ja nicht der erste Flüchtigkeitsfehler.

    Aber wenn sich Logias nun ab sofort auch in Speisezutaten und anderen Unsinn verwandeln können, wäre ich echt enttäuscht. Und das trübt so mein Bild von einem anderweitigen sehr unterhaltsamen Kapitel mit vielen genialen Momenten.
  • So viele unterschiedliche Charaktere wurden bisher also kreiert … Hut ab, Oda! Und da werden noch so einige kommen, da bin ich mir sicher … :) (Hab übrigens erst gedacht, dass Lysop vergessen wurde, bis ich ihn doch noch entdeckt habe xD)

    Ach ja, meine Lieblingsopfer Brûlée und Caesar hatten wieder ihre Auftritte, wobei letzterer sogar anfing, zu weinen … eine Tüte Mitleid bitte. Ich musste so lachen, weil das Bild so geil aussah … xD Die ganzen Ruffy’s zerstören die schöne, große Torte … schade eigentlich, die hat ja nur wenige Minuten gestanden und sah schon imposant aus … aber Big Mom hat’s ja nicht anders verdient. Und Sanji, der alte Gentlemen, rettet Pudding-Chaaaan … na, wenn das nicht ein Zeichen für ein Beitritt der Strohhutbande ist ;) ... Nein Spaß … mal schauen, wie das mit Dreiäuglein weiter geht. Ich musste ebenso bei dem erschrockenen Gesicht von Capone lachen, als Ruffy seine wahre Gestalt raushaut xD Langsam fang ich an, den Kerl zu mögen. Kann Oda bitte beim nächsten Kapitel mal Nami in Ganzkörper-Pose zeichnen? Die sieht mal wieder bombe aus – Outfit, Frisur, Brüste – passt alles! Kommen wir zu Katakuri: Och man, hätte er nicht einfach keine Teufelsfrucht besitzen können und so badass sein können? .__. Nun gut, was soll’s … er hat also die Reiskuchen (?) Frucht gegessen … hört sich anfangs unspektakulär an, aber man sieht im Chapter, was er damit anstellen kann … könnte demnächst interessant werden. Und der Typ ist Logia. Oder doch Paramecia? Tja das wurde ja schon diskutiert und ich finde, dass es wurscht ist, welche Sorte es ist. Ist er Paramecia, denn ist es so. Ist er Logia, denn müssen halt Haki-Nutzer wie Jinbei oder Sanji ran … oder er wird mit Tee überschüttet. Solange ein Tässchen Tee anwesend ist, könnte theoretisch jeder gegen ihn kämpfen. Am besten von Smoothie … aus frisch ausgepressten Augäpfeln, Schrumpfnudeln und etwas Unkraut aus dem verlorenen Wald …. mmmhhh schön räudig. Zurück zum Kapitel – Jinbei zeigt deutlich, zu wem er gehören möchte, was die Dicke ordentlich auf die Palme bringt. Somit steht wohl das 10. Mitglied fest ^^ Übrigens sieht man (glaube ich) auf dem letzten Panel noch 2 weitere Töchter von Big Mom … die rechte sieht interessant aus … mal schauen, ob die eine richtige Vorstellung bekommt. Und Brook mit Ruffy-Ballon-Maske zerstört einfach mal so nebenbei das Bild von Mutter Karamell… geil. Ich dachte, als ich den Spoiler las, dass er es mit seinem Schwert zerschneidet, aber ein Hammer tut’s auch … xD Da wird die Alte wohl nächstes Mal ausrasten – vorausgesetzt, sie hat’s mitbekommen. Sie wollte ja grade den Fisch zu grillen … Ob wir bald einen Flashback über Mutter Karamell sehen werden? Irgendwie interessiert mich das ^^ Aber jetzt heißt es erstmal 2 Wochen warten … war nicht vor dem vorletzten Kapitel eine Pause? Oder verwechsele ich da was? Egal ... :-D



    Eine Sache noch:

    OneBrunou schrieb:

    Ähnlich wie TT konnte ich lange Zeit über einfach nicht viel mit ihm anfangen, da er kaum Screentime bekam. Auf der Thriller Bark kam er dazu, ehe einen Arc später - auf dem Archipel - die SHB wieder getrennt wurde. Und auch in den drei folgenden Arcs, insbesondere Dressrosa, konnte er nie wirklich herausstechen.


    (Ich hoffe, dass ist in Ordnung, wenn ich dich zitiere, aber mir fiel grad kein anderer ein ^^)


    Es geht um dieses „mit Brook nicht wirklich was anfangen“ … sowas (oder Ähnliches) habe ich hier schon öfters gelesen … und verstehe irgendwie nicht, warum. Ich habe Brook von Anfang an wahrgenommen … er hatte doch genug Auftritte vor dem Timeskip – Thriller Bark, Duval‘s Basis, Sabaody Archipel … hat meiner Meinung nach gereicht. Daher verstehe ich solche Aussagen gar nicht … aber gut, jeder nimmt sowas anders wahr … ich jedenfalls habe Brook von Anfang an bemerkt :-D

    Ich hab jetzt verstanden, was damit gemeint war. Danke für die Aufklärung ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kuerbiskopf () aus folgendem Grund: Jetzt sieht es schöner aus :)

  • Langsam reicht es wirklich mit Odas seltsamen TF Kreationen. Schein bei Trebols seltsamer Paramecia/Logia Hybrid hatte man das Gefühl Oda weiß selbst nicht mehr, welche Regeln er eigentlich für die TFs aufgestellt hat aber das mit Katakuri ist jetzt endgültigen einen Schritt zu weit. Was zur Hölle soll „Klebrig“ bitte für eine Logiakraft sein? Logias sind die Kräfte der Natur. Feuer, Eis, Licht, Elektrizität. Das mit dem Sumpf fand ich ja noch ganz logisch aber heute bricht Oda die Regeln seiner Welt einfach und das ist eins: Beschissen. Warum? Ich hab es schonmal erklärt, wenn an anfängt die Regeln zu brechen, die man selber mal aufgestellt hat dann verliert der Manga jedwede Kreativität. Ab diesem Punkt werden Power Ups die TF von einem kreativen Stilmittel zu einem Deus ex Mashima mit dem man alles erklären kann. Wenn Oda jetzt hier schon klebrig als eine Naturmacht definiert, dann kann man alles zu einer machen. Der nächste Boss könnte eine Kunststofflogia haben oder eben was noch Absurderes. Ich verstehe auch nicht, warum Katakuri unbedingt eine Logia haben muss. Diese Gattung wurde durch Haki eh schon völlig entzaubert, wieso muss man sie noch weiter ins lächerliche ziehen? Dieser Arc stellt sowieso bereits einen Höhepunkt im Niedergang der TFs da, man nehme nur Crackers Keksfrucht. Ich habe mal im Scherz gesagt, das Oda es bereut so viele TFs sinnlos mit der Flamingo Familie vergeudet zu haben aber langsam fange ich an zu glauben, das er überhaupt deine Ahnung mehr hat, was der für Kräfte machen soll und diese inzwischen einfach auswürfet.

    Interessant auch das BMs Kraft eine Einschränkung hat. Wie genau das jetzt funktioniert ist mir schleierhaft. Es kann nicht daran liegen, das Jimbei sein Leben freiwillig abgeben will, das tun die Untertanen schließlich alle 6 Monate und da funktioniert die Seelensammelaktion ja auch. Eventuell hat es etwas damit zu tun, wie sehr man an seinem Leben hängt bzw. ob man noch eine Mission hat und deswegen keine Lebenszeit verschenken kann. Jimbei will ja Mitglied bei der SHB werden und kann es sich daher nicht leisten zu sterben. Oder Bm ist einfach so wütend, das sie ihre Kraft nicht kontrollieren kann.

    Alles in allem hoffe ich das Oda sich mit den TFs endlich wieder fängt. Ich vermisse die Zeit als eine TF noch was mächtiges war und nicht so ein Witz wie heute.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...