Kapitel 864 - "Das Komplott zur Ermordung der Vinsmokes"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die Spoiler sind schon mal sehr vielversprechend und vor allem sehr früh. :)

    Erst mal finde ich es gut das Pudding sich wieder gefangen hat, so wie es scheint, allerdings gerät sie wieder ins Wanken als Sanji erneut nett zu ihr ist.
    Darauf tritt dann Daifuku auf den Plan und unterstützt Pudding gegen Sanji, welcher sich ihm dann zum Kampf stellt.
    Allerdings habe ich den Eindruck das es hier nur zu einem kurzen Schlagabtausch kommt, da Daifuku ein Lampenmensch ist und durch reiben seines Bauches einen Djinn heraufbeschwören kann.


    Was bringt mich nun zu dieser Erkenntnis?

    Wenn ich an einen Djinn denke assoziiere ich selbigen mit einem Geist, bzw mit einer Seele und da kommt mir gleich ein ganz anderer als Sanji in den Sinn und zwar kein geringerer als mein Ark Liebling Brooke, somit hätten wir dann im letztendlich einen Kampf Geist gegen Geist und ich finde da steckt enormes Potenzial dahinter. (Je nachdem wie Daifuku seinen Djinn einsetzt)


    Aktuell könnte ich mir vorstellen, das Katakuri Brooke attackieren will, weil er mit dem Bild rumhantiert, wobei Sanji dann dazwischen geht und so könnte es dann zu einem Gegner Wechsel kommen, Sanji könnte zu Brooke sagen: Hey Brooke übernimm du den Lampenheini und ich kümmer mich um den ausgelaufenen Sekundenkleber Typ.

    Dieses Pacing fände ich auf jeden Fall passender.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Eins muss man sagen, die TF in diesem Arc werden immer verrückter, eine Djinn-Frucht :thumbsup: ? Bin mal gespannt was diese TF so kann, vl kann dieser Djinn auch eigenständig kämpfen oder er wird von dem TF- Nutzer gesteuert, wie eine Art Marionette oder sowas ähnliches.
    Die Ofen TF erinnert mich stark an die beiden Filler Charaktere, Don Accino und Bill. Beide haben mit Hitze zu tun und Bill funktioniert mehr oder weniger wie ein Ofen.

    ''Pedro is in a hard fight with Oven releasing an intense heat from his body.''

    Pedro scheint einen harten Kampf gegen Oven zu haben..., er wurde anscheinend von Vito nicht umsonst als ''Monster'' bezeichnet. Ich glaube man kann diese ''Monster'' typen ungefähr auf ein Niveau mit Tamago packen +-, was natürlich nicht zu unterschätzen ist.
    Ich frag mich hier aber, hat Oda mit Absicht Oven gegen Pedro Kämpfen lassen, weil dessen Hitze gegen Sanji nichts bringen würde?

    Mfg
  • Santoryu1080 schrieb:

    Eins muss man sagen, die TF in diesem Arc werden immer verrückter, eine Djinn-Frucht ? Bin mal gespannt was diese TF so kann, vl kann dieser Djinn auch eigenständig kämpfen oder er wird von dem TF- Nutzer gesteuert, wie eine Art Marionette oder sowas ähnliches.
    Bin auch schon auf die Fähigkeiten von Daifukus frucht gespannt, wenn er nur ein kleinen teil von dem drauf hätte was die Djinns in Magi können dann wäre sein Djinn ein verdammt schwieriger gegner und mit dem hätte dann Sanji genug zutun. Ich frag mich auch ob die Veteranen auch das Erwachen ihre Teufelskraft erlernt haben, die scheinen richtig gut mit ihren Teufelskräfte umgehen zu können.


    Santoryu1080 schrieb:

    Pedro scheint einen harten Kampf gegen Oven zu haben..., er wurde anscheinend von Vito nicht umsonst als ''Monster'' bezeichnet. Ich glaube man kann diese ''Monster'' typen ungefähr auf ein Niveau mit Tamago packen +-, was natürlich nicht zu unterschätzen ist.
    Ich frag mich hier aber, hat Oda mit Absicht Oven gegen Pedro Kämpfen lassen, weil dessen Hitze gegen Sanji nichts bringen würde?

    Mfg
    Das wird noch ein sehr harter kampf für Pedro, sein gegner ist Laut Vito ein monster das gleichzeitig mit Charakter wie Katakuri und Smoothie erwähnt wurde. Kann mir vorstellen das er um eigenes mehr drauf hat als Tamago, aber das ist hier auch nicht das problem. Pedros problem ist das allgemein die Minks enorme probleme mit Hitze haben. Das hat Pedro in Chapter 824 gesagt das die Hitze der Wunde Punkt der Minks ist. Man muss aber auch gucken ob sie auch bis zum ende des Arcs gegeneinander kämpfen, ehrlich gesagt hätte ich mir ein rematch mit Tamago gewünscht.
  • Hieß das Café welches Ruffy fast komplett aufgefressen hatte, indem Pudding ihr Café Geschäft betrieb nicht "Café Caramel"?
    Bin mal gespannt ob dieser "Hinweis" noch eine tragende Rolle neben dem Mutter Caramel Bild spielen wird im Kampf gegen Big Mom

    864 liest sich schon mal gut und das Judge Jaiji tränen vergießt ist schon eine kleine Überraschung für mich aber wer weißt wie ernst diese "Emotion" gemeint ist.

    Auf jedenfall bin ich auf die Battles gespannt zwischen dem Charlotte Kindern und der Ruffy-Capone Allianz.
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Das wird noch ein sehr harter kampf für Pedro, sein gegner ist Laut Vito ein monster das gleichzeitig mit Charakter wie Katakuri und Smoothie erwähnt wurde. Kann mir vorstellen das er um eigenes mehr drauf hat als Tamago, aber das ist hier auch nicht das problem. Pedros problem ist das allgemein die Minks enorme probleme mit Hitze haben. Das hat Pedro in Chapter 824 gesagt das die Hitze der Wunde Punkt der Minks ist. Man muss aber auch gucken ob sie auch bis zum ende des Arcs gegeneinander kämpfen, ehrlich gesagt hätte ich mir ein rematch mit Tamago gewünscht.
    Dieses Wort Monster finde ich hat eigentlich schon total an Bedeutung verloren, Flamingo hat ja auch die Neuen Admiral Green Bull, und Fujitora auch als "Monster" betitelt.. Und schätze die beiden Admiral stärker ein als die beiden.. Klar werden sie ein "Gewisse" stärke haben aber so krass werden die wir es uns vorstellen auch nicht sein denke ich..
  • Es ist schon äußerst auffällig, dass hier noch nicht Big Moms Wutausbruch / psychischer - seelischer Zusammenbruch, wie immer man dieses eine bereits gesehene Panel beschreiben mag, zu sehen bekommt.

    Mir ging der Gedanke durch den Kopf, dass Oda hier noch etwas Zeit nutzen möchte um die "Monster" Daifuku und Ofen ein wenig darzustellen und genauer zu beleuchten, um daraufhin genau solche Kaliber zum Opfer von Big Moms Attacke auf alles und jeden werden zu lassen. Das könnte zum einen den Zweck erfüllen, die Big Mom Piraten hier beträchtlich zu schwächen, denn ohne Big Mum, die Amok läuft und eventuell 2 - 3 starken Mitglieder tot oder außer Gefecht ( Kompott, Daifuku und Ofen ) dürfte da schon Einiges an Macht verloren gehen, zu mal Cracker und Snack ja schon ohnehin fehlen. Dies könnte die Chancen auf einen erfolgreichen Kampf gegen Big Mom, nicht nur ein schnelles Attentat auf ihre Person, schon wahrscheinlicher werden lassen.

    Daifuku, Ofen und Kompott dürften meiner Meinung nach auch anfällig für Big Moms Fähigkeiten sein, zumindestens bis zu einem gewissen Grad, wodurch Oda auch nochmal die Gefahr von Big Mom gut unterstreichen könnte, denn bisher hatten so ziemlich alle Familienmitglieder vor ihr mehr oder weniger Angst / Respekt. Ich nehme zumindestens nicht an, dass diese Charaktere durch Big Moms Königshaki Ausbruch zu Boden gehen würden. Ebenso würden sich durch so eine Entwicklung die Kampfpaarungen Katakuri vs Sanji ( wo Letzterer eventuell auch Hilfe bekommen könnte ) und Pedro vs Tamago öffnen.

    Außerdem würde Oda hier zu dem das Problem lösen, welches sich eventuell ergeben dürfte, wenn ausschließlich Big Mom hier in einem Attentat die Kurve kratzen würde, denn mit einem Katakuri, Smoothie, Daifuku, Perospero, Kompott und Ofen wären immernoch eine Menge Charaktere übrig, die auch ohne Big Mom vermutlich eine sehr starke Gruppierung abgeben würden. Ohne Big Mom würden sie sicherlich eine Menge Power einbüßen, aber andererseits könnten sie eventuell sogar besser und effektiver agieren, weil keiner höllische Angst haben muss jeden Moment den Löffel abgeben zu müssen, weil er bei irgendeiner Aufgabe aus gewissen Gründen gescheitert ist, was dann wiederum zum Angst - und Lügenkonstrukt führt, was wir hier unter Big Moms Führung zu sehen bekommen haben. Hier wären andere stärkere Kämpfer die wir schon in der Armee des Zorns gesehen haben noch nicht mal eingerechnet. Auch bei einem Cracker und Snack weiß man ja nicht, ob die sich wieder erholen. Wenn ich mir Big Mom so ansehe, könnte ich mir sogar vorstellen, dass die olle Alte Snack nach seiner Niederlage noch bestraft hat, vorallem wenn ich mir so ansehe wie sie selbst mit jemandem wie Katakuri umspringt, den sie als niederen Sohn bezeichnet, der seine Grenzen nicht überschreiten sollte, sonst "..." tut sie was auch immer.

    So eine Aktion seitens Big Moms, die mal wieder als Wild Card frei dreht könnte durchaus auch weitere Türen für etwaige ohnehin bereits brodelnde Illoyalität innerhalb ihrer Bande öffnen.

    Charaktere wie Daifuku und Co würden sich hier auch gut anbieten in meinen Augen, da sie eben auch erst vor Kurzem eingeführt und nicht näher beleuchtet werden, weshalb wir ihren näheren oder tiefergehenden Charakter wohl auch nicht von Oda gezeigt bekommen. Ihre Stärke kann er aber durchaus sehr effektiv und auch schnell in wenigen Kapiteln darstellen, eben unter Anderem dadurch, dass sie gegen ebenfalls starke Charaktere wie Sanji und Pedro glänzen dürfen.

    Ansonsten hätte ich mir von den Vinsmokes auch mehr Kompetenz erhofft, oder das sie zum Beispiel temporär in Capone's Plan involviert gewesen wären und vielleicht in Verbindung mit der WR und CP0 selbst ein Attentat auf Big Mom vor hatten. Denn die WR und CP0 könnten der Germa sicherlich auch die totale Herrschaft über den North Blue verschaffen. Ich wäre mir auch nicht mal so sicher, ob Oda nicht solche Gedanken, die Attentäter - Schiene der Germa intensiver darzustellen, hatte. Es ist ja nicht so, als ob man dafür ein erzählerisches Genie sein müsste. Aber Oda selbst hat ja in Interview's schon selbst gesagt, dass er extrem viele Ideen hat, aber eben nicht mehr endlos viel Zeit um diesen Manga zu Ende zu bringen und er daher den Mut haben muss, Ideen auch NICHT umzusetzen. Unter so einem Licht ergibt die Darstellung der Germa 66 für mich zumindest durch Sinn. Sie erfüllt ihren Zweck und nimmt gleichzeitig nicht zuviel Zeit ein. Zu mal Oda uns ja immernoch den ein oder anderen Kampf und eine Entwicklung der Vinsmoke Geschwister zeigen kann. Ich würde zumindest schon gerne erfahren, ob Reiju z.B. eine Teufelsfrucht hat, durch die sie das Gift aufsaugen / essen konnte, oder ob das mit bestimmten wissenschaftlichen Errungenschaften zu tun hat und ob einer oder beide anderen Geschwister eventuell auch eine TF haben usw.

    Na mal sehen, was im Endeffekt das komplette Kapitel so hergeben wird.
  • kaidoo schrieb:

    Dieses Wort Monster finde ich hat eigentlich schon total an Bedeutung verloren, Flamingo hat ja auch die Neuen Admiral Green Bull, und Fujitora auch als "Monster" betitelt.. Und schätze die beiden Admiral stärker ein als die beiden.. Klar werden sie ein "Gewisse" stärke haben aber so krass werden die wir es uns vorstellen auch nicht sein denke ich..
    Jo da gebe ich dir auch vollkommen recht, nur ging es mir auch mehr darum das sie nebenbei mit Katakuri und Smoothie hervorgebracht wurden.
    Daher denke ich schon das sie was drauf haben, die Veteranen werden eine menge auf dem kasten haben wie Jimbei davor auch schon das gesagt hat. Laut den spoiler werden die ganze Vinsmoke familie mit einer Süßigkeit festgehalten, ich denke das dies Perospero getan hat und wir wissen wie schwer es sein kann alle Vinsmoke aufeinmal zufangen und gefangen zuhalten. Das ist schonmal ein anfang wo ich mir denke das die Veteranen was drauf haben. Die Sweet Kommandanten gab es ja nicht immer, selbst die Veteranen müssten grad mal so um die 37-41 Jahre alt sein, sie werden in den früheren Jahren Big mom zur Macht geholfen haben.

    Ich hab daher die Hoffnung das die Veteranen außerhalb der Sweet Kommandante die Elite in Big mom Bande bilden und eigens auf dem Kasten haben werden.
    Bin schon gespannt wie dann die Teufelskräfte von Oven und Daifkuku in manga aussehen werden, hoffen wir das wir morgen schon die Bilder dazu bekommen.
  • kaidoo schrieb:

    Dieses Wort Monster finde ich hat eigentlich schon total an Bedeutung verloren, Flamingo hat ja auch die Neuen Admiral Green Bull, und Fujitora auch als "Monster" betitelt.. Und schätze die beiden Admiral stärker ein als die beiden.. Klar werden sie ein "Gewisse" stärke haben aber so krass werden die wir es uns vorstellen auch nicht sein denke ich..
    Das Wort Monster kann man wahrlich sehr breit und weit auslegen, jedoch verliert es nicht seine Bedeutung. Es ist halt immer abhängig davon, wer die Aussage trifft, jedoch ist Vito bereits einer, der Erfahrung in der Neuen Welt hat und indirekt ein Untergebener Big Moms war. Dass er eben einen der Gefolgsleute als Big Moms als Monster bezeichnet ist schon in Ordnung so. Schließlich wäre es schwach für eine Kaiserin, in der Bande bloß drei Starke Kämpfer vorzuweisen. Das Wort "Monster" zeigt einfach wie gefährlich ein Gegner ist, auch wenn ein Unterschied zwischen Admiral und Kaisermitglied besteht, so ist das Stärkelevel nicht so weit außeinander. Aber weg vom Off-Topic

    Schön, Spoiler so früh, hab gedacht ich hab mich verlesen.

    Ich finde besonders gut, dass neben den drei Sweet Commandern auch noch andere Charaktere als stark aufgebaut werden. Wäre auch ziemlich langweilig, wenn neben den Hauptgegnern der Rest einfach mehr oder weniger abgefertigt wird. So werden die Kämpfe auch bedeutender und interessanter. Eine Sache verstehe ich aber nicht so richtig, kann sein dass ich einen Denkfehler hab. Pudding war doch Ende letzten Kapitels mehr oder weniger perplex und außer Gefecht dank Sanjis Reaktion. Der Spoiler besagt aber, dass sie ihn angreift und es wird impliziert dass der dazu geführte Prozess bereits im vorherigen Kapitel stattfand. Ich denke zwar das klärt sich im Kapitel auf, aber ich verstehe es dennoch nicht.
    "To finish first you have to finish first"
  • Details und Kleinigkeiten

    Noch ein paar kleine Änderungen und Details aus dem AP-Forum, die ich den Startpost übernommen habe, damit es nicht untergeht, hier noch einmal die Änderungen und zusätzlichen Informationen aufgedröselt. Credits gehen an sandman.



    Unterhaltung zwischen Pudding und Sanji schrieb:

    Pudding: "This is a big shock, isn't it!? Are you disappointed!? Rest easy, you are already a dead man! Just like the countless people I have deceived!"

    Sanji: "Even me, Pudding-chan?"
    This Sanji part translation needs to be fixed. Sanji considers Pudding has been deceiving even herself.

    Charlotte Daifuku (Hoya Hoya no Mi - Lamp Human)
    For anyone interested, Hoya means "lamp shade" in Japanese.

    ***********************************
    Here are some additional info from 2ch.


    Judge: What the hell is this situation!? I trusted you, Big Mom! There should be an honor even in our evil world!
    Ichiji: Your behavior looks awful, father.
    Yonji: Our weapons were taken at the entrance. Also, there are no Raid Suits. (smilling)
    Niji: We completely got trapped as they planned! (smiling)
    Judge: What the heck is so funny, you guys!
    Reiju: (Unfortunately, the person who took away my brothers' emotions is you, father. They feel nothing about their own deaths.
    I admit they are my brothers, but I can't help thinking that they are no humans.)

    Morgans gets hyped to see Judge crying.


    Also einerseits bin ich froh, dass die Szene und dem Gespräch zwischen Pudding und Sanji durch die Änderungen ein klein wenig andere Richtung annimmt. Darüber hinaus find ich die Gesprächsfetzen der Vinsmokes ziemlich verdächtig.
    Kann es sein, dass Ichiji, Niji und Yonji vielleicht gerade nur so tun, als ob sie in die Falle gegangen wären?

    Naja. Viel Spaß bei den weiteren Unterhaltungen und Diskussionen :)

  • Mit den neusten Spoiler-Fetzen von Vexor hat man es geschafft mich jetzt vollständig zu verwirren.

    Habe ich zu Beginn der Spoiler noch gedacht, wie lächerlich sich Jaji doch jetzt verhält und mich herzlich über die Formulierung von @Carrot (Jaji als Prinzessin des Arcs) amüsiert, so kam mir diese reaktionsmüde Vorstellung seiner Söhne schon gleich verdächtig vor. Mit der zusätzlichen Erklärung von Reiju war es dann zwischenzeitlich wieder logisch begründet und nachvollziehbar, aber spätestens durch Nijis Satz: "We completely got trapped as they planned! (smiling)" weiß ich dieses Verhalten nicht mehr richtig einzuordnen.

    Denn auch wenn man Jajis Verhalten für eindeutig halten mag, finde ich dass sich Oda mit diesen Aussagen der Söhne und auch Reijus auffällig häufiger Abwesenheit ein Hintertürtürchen offen gelassen hat.

    Ich würde sagen, Oda hat seine Hausaufgaben mal wieder mehr als bravourös erledigt. Chapeau!

    Zum Rest dann mehr, wenn das Kapitel komplett erschienen ist.
  • Vielleicht wissen die Prinzen auch einfach nicht, wie sie mit dieser Information umzugehen haben? Immerhin wurden sie als Waffen programmiert. Waffen werden für die Schlacht gemacht. Die Aussicht auf einen Kamof triggert vielleicht einfach ihre normale Kampfbereitschaft, ohne die Umstände (Falle, Hilflosigkeit, keine Waffen) miteinzubeziehen. Die Prinzen sehen einen Kampf und stellen sich dieser Schlacht, wie sie sich jeder Schlacht gestellt haben. Eben weil sie unmenschliche Maschinenkrieger sind.

    Nur eine Mögkichkeit, wobei ich einen Geheimplan auch nicht schlecht fände.^^


  • Erstes bild ist raus und man sieht den Djinn von Daifuku, der sieht einfach nir epic und stark aus. Scheinbar nutzt Daifuku sein Rüstungshaki, der Djinn ist wie Vergo und Pica vollkommen mit Rüstungshakk umhüllt.
    Das wird ein richtiger geiler kampf, Daifuku wird sein namen als ein Monster gerecht. Schätze ihn ungefähr in der Mitte zwischen einem Flamingo und Vergo ein. Stärkes als Vergo dafür aber schwächer als Flamingo. Selbst so ein gegner wird eine Herausforderung für Sanji, hoffe das es auch so bleibt, finde die kampfpaarung besser als Sanji vs Katakuri. Freue mich schon das ganze chapter zusehen.
  • Das Verhalten der Vinsmoke Prinzen kommt mir merkwürdig vor. Entweder ist es so, wie es Bo gesagt hat und sie freuen sich einfach auf den Kampf, ohne auf die schlechten Umstände zu achten oder es steckt mehr dahinter. Ich fände es genial, wenn die drei Prinzen ebenfalls etwas geplant haben. Die Aussage von Nichji und sein Lachen könnten darauf hindeuten. Falls dem so ist, frage ich mich, weshalb sie es vor ihrem Vater geheim gehalten haben. Die Wendung würde mir auf jeden Fall gefallen.
  • Ich muss sagen, die TK von Oven passt ja mal perfekt zu seinem Namen. Wenn Sie nun auch noch so funktioniert wie ein Ofen, der also von innen heraus Wärme/Hitze erzeugen kann, dann passt das echt optimal in das Konzept. Ich schätze mal die Hitze-Frucht wird von der Sorte Paramecia sein. Als Logia kann ich sie mir nur schwer vorstellen, da eine zu große Ähnlichkeit zur Feuer-Frucht oder Magma-Frucht bestehen würde. Oven kann ein guter Gegner für Pedro werden.
    Es freut mich, dass sich schon einige Einzelkämpfe abzeichnen und hoffe, dass es bald zu den Einzelkämpfen übergeht. Ich denke, dass Oven und Daifuku, als auch natürlich Perospero und Kompott ernsthafte Gegner für die SHB-Allianz darstellt. Dass Sanji erstmal nur mit Pudding und Daifuku zu tun hat, stört mich nicht im Geringsten. Solange Oda es noch schafft die Kinder von Big Mom als richtige Monster herausstechen zu lassen.
    Ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass Katakuri ein Gegner für Jinbei wird. Jinbei hat wohl die beste Voraussetzung mit seiner wasserbasierten Kampftechnik, um Katakuris TK auszuschalten.

    Etwas schade finde ich, dass sich in diesem Kapitel anscheinend noch nicht Big Mom's Königshaki-Schrei abzeichnet. Sie bekommt wohl 2x von Brook das zerbrochene Bild gezeigt und immer noch kein Ausbruch bei Big Mom. Aber es scheint so, dass es etwas länger dauert, bis Big Mom das realisiert und es zu ihrem Ausbruch kommt. Bzw. Oda möchte es wohl noch etwas hinauszögern, um uns die Gegner der SHB-Allianz näher zu beleuchten. Was ja auch nicht verkehrt ist. Da wir von diesen noch nicht viel Informationen haben. Gegen eine kleine Vorstellungsrunde bin ich jedenfalls nicht abgeneigt.
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Erstes bild ist raus und man sieht den Djinn von Daifuku, der sieht einfach nir epic und stark aus. Scheinbar nutzt Daifuku sein Rüstungshaki, der Djinn ist wie Vergo und Pica vollkommen mit Rüstungshakk umhüllt.
    Das wird ein richtiger geiler kampf, Daifuku wird sein namen als ein Monster gerecht. Schätze ihn ungefähr in der Mitte zwischen einem Flamingo und Vergo ein. Stärkes als Vergo dafür aber schwächer als Flamingo. Selbst so ein gegner wird eine Herausforderung für Sanji, hoffe das es auch so bleibt, finde die kampfpaarung besser als Sanji vs Katakuri. Freue mich schon das ganze chapter zusehen.
    Diese "Rüstungshaki umhüllt" hat mich bisher schwer entäuscht ich hoffe bei Daifukuu ist das anders, denn bei Vergo und Pica wurde sie nach 1 Schlag schon besiegt, und Vergo wurde damals so gehypt wegen sein Rüstungs Haki... Hoffen wir mal das Daifuku hier uns eine neue Stufe des Ganz Körper Haki zeigt...
  • Auf einem Bild ist auch das Schiff von Cavendishs Piratenbande zu sehen. Geht jetzt eine neue Coverstory los? Würde ich ja durchaus ziemlich interessant finden, zumindest in sehr kleinen Rahmen mitbekommen zu dürfen, was die sieben Kapitäne so grob in der Zwischenzeit treiben. Oder es bedeutet natürlich, Cavendish taucht auf Whole Cake Island auf, was ich aber nicht glaube. Das hätte man in den Spoilern doch bestimmt erwähnt.

    Bezüglich Big Moms Ausbruch könnte ich mir schon vorstellen, dass Oda eventuell die Zeit bis zu diesem Punkt nutzt, um ihr eventuell auch einen kurzen Flashback zu geben, mit Erinnerungen an Mutter Karamell, bevor es dann zu dieser Königshaki Attacke kommt. Der jetzige Ausbruch dürfte ja noch wesentlich extremer werden in Anbetracht des zerstörten Bildes und der demolierten Hochzeitstorte. Ihre Vergangenheit interessiert mich ja durchaus schon ein Stück weit, vielleicht bekommt man ja auch nochmal etwas von Roger und Co zu sehen.
  • kaidoo schrieb:

    Tyki_Mikk schrieb:

    Erstes bild ist raus und man sieht den Djinn von Daifuku, der sieht einfach nir epic und stark aus. Scheinbar nutzt Daifuku sein Rüstungshaki, der Djinn ist wie Vergo und Pica vollkommen mit Rüstungshakk umhüllt.
    Das wird ein richtiger geiler kampf, Daifuku wird sein namen als ein Monster gerecht. Schätze ihn ungefähr in der Mitte zwischen einem Flamingo und Vergo ein. Stärkes als Vergo dafür aber schwächer als Flamingo. Selbst so ein gegner wird eine Herausforderung für Sanji, hoffe das es auch so bleibt, finde die kampfpaarung besser als Sanji vs Katakuri. Freue mich schon das ganze chapter zusehen.
    Diese "Rüstungshaki umhüllt" hat mich bisher schwer entäuscht ich hoffe bei Daifukuu ist das anders, denn bei Vergo und Pica wurde sie nach 1 Schlag schon besiegt, und Vergo wurde damals so gehypt wegen sein Rüstungs Haki... Hoffen wir mal das Daifuku hier uns eine neue Stufe des Ganz Körper Haki zeigt...
    Naja bisher hat Sanji da seine probleme, er wird im Chapter auch getroffen und fliegt weit weg. Ich denke das Daifuku und sein Djinn da noch ne menge drauf haben werden. Ich denke das wird Sanjis gegner für diesen Arc, in chapter passiert so eigenes.
    Pudding wird von Daifuku als Nutzlos bezeichnet und auch geschlagen, das sieht Sanji überhaupt nicht gern und da wird er noch sein ausraster bekommen.
    Sanji wird sich bestimmt wegen dieser aktion von Daifuku sich an diesen rächen. Auf diesen kampf freue ich mich besonders, Daifuku hat eine menge drauf wie es den anschein hat. Pedro dagegen hat es deutlich schlimmer erwischt, bei ihm hat der kampf grad mal begonnen und er steckt in enormen schwierigkeiten, er kann nichtmal sein Schwert festhalten weil die Hitze ihn enorm zusetzt. Mit Oven hat Pedro ein verdammt starken gegner erwischt und ich denke ohne hilfe wird er nicht viel ausrichten können, vllt könnte Chopper da ihm helfen.
  • Was die Vinsmoke Blagen betrifft, könnte ich mir vorstellen, dass ihnen Judge die Fähigkeit genommen hat Angst zu verspüren. Wir wissen, dass neben Empathie auch Furcht etwas sein kann, was einem in der Schlacht im Wege stehen kann. Und Judge hat eben seine Kinder für den Krieg modifiziert, sodass sie im Grunde genommen nur sowas wie Kampflust, Wut und Rache verspüren können. Also eben Gefühle empfinden können, die sie eben zu erbarmungslosen Tötungsmaschinen macht. Wobei mir ein Masterplan, speziell von Ichiji, welcher von Oda seit längerem gesondert dargestellt wird, gefallen würde. So oder so, am Ende sollen die Jungs einfach ordentlich auf die Fresse kriegen. ^^

    Die ersten Panels sind draußen, und es scheint mir nicht so, als ob Judge noch irgendwas vorspielt. Dieser Schwachkopf scheint wirklich ohne Plan B - also eine Art Fluchtweg - sich auf BigMom eingelassen zu haben. Auf der anderen Seite wird seine Rettung durch Sanji am Ende nur umso befriedigender sein. Bin gespannt, ob wir von Judge schon bald einen Flashback bekommen werden, wo er nochmal über Sora nachdenken wird oder ob er zunächst einmal aus Frustration/Wut in die Offensive geht und erst am Ende nochmal die Sora und damit auch die Comicgeschichte aufgegriffen wird.

    Abschließend noch zu Daifuku/Oven, mir fehlt bei den beiden sowie Compote nach wie vor der Aufbau. Während Perospero uns schon seit dem Anfangs des Arcs als einer der Endgegner bekannt ist, wurden die anderen 3 Veteranen erst vor Kurzem vorgestellt. Und als solche, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie wirklich die Arcgegner für Sanji und Pedro werden. Speziell für letzterem, nachdem wir schon wie bereits genannt die Vorgeschichte mit Tamago hatten. Abgesehen davon will ich Sir Chicken noch in Action sehen. :D

    PS: Wobei der Dschinni ist schon optisch ziemlich genial, passt auch so wunderbar in diesen Arc. ^^
  • Phâra schrieb:

    Auf einem Bild ist auch das Schiff von Cavendishs Piratenbande zu sehen. Geht jetzt eine neue Coverstory los? Würde ich ja durchaus ziemlich interessant finden, zumindest in sehr kleinen Rahmen mitbekommen zu dürfen, was die sieben Kapitäne so grob in der Zwischenzeit treiben.
    Oda liest halt doch ab und zu im Pirateboard mit :P

    Pratham said:
    the cover story is "Short Term Gathering Straw Hat Grand Fleet Vol 1. 'Beautiful Ocean' 'Beautiful Pirates'"
    Das Panel in dem Brook das Bild von Mother Caramel zerhaut sieht zu geil aus :thumbsup:
    So ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt. Genial! :thumbsup:

    Ein weiteres interessantes Bild zeigt Big Mom mit "Spiralaugen" ... also dieser typische Zeichenstil für Erschöpfung/Bewusstlosigkeit/Verwirrung.
    Hier bin ich auf den Kontext gespannt. Diese vielen Schockmomente scheinen sie erst mal aus den Latschen zu hauen ...

    Gerade durch Zufall gesehen, dass das Kapitel bereits draußen ist =O

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigM ()

  • Das Kapitel ist draußen und ich muss sagen... toll!

    Als erstes die neue Coverstory... I LOVE IT!!! Endlich bekommen wir die Strohhutflotte zu sehen und nicht nur das, Cavendish hat tatsächlich Ruffys Fahne gehisst!!! Ich bin jetzt schon ein riesen Fan dieser Coverstory!!

    Und nun zum Kapitel:
    Ich muss sagen das wir uns ja alle sehr schwer getan haben bisher die Stärke der BigMom Crew einzuschätzen! Es wurden die Bezeichnungen Monster auseinander genommen, es wurde mit ehemaligen Offizieren verglichen etc. etc... nun muss ich sagen... Respekt! Daifuku und sein Dschinn sind richtige Badass Gestalten! Scheinbar haben sie auch ordentlich Power und so wird wohl Sanjis erster Gegner dieser Fullbody RH Dschinn und ich glaube das könnte spannend werden!
    Pudding ist weiterhin an der Entscheidungsgrenze und selbst ihr Bruder haut ihr sorglos erstmal eine rein für ihr "Versagen"! Oven ist wie ein anderer Pirateboard Member bereits sagte die perfekte Person für einen solchen Namen ;)
    Katakuri wirkt deutlich überfordert, auch wenn ich denke das er im nächsten Kapitel nun endlich in Aktion tritt! Scheinbar ist sein OH zumindest in seiner Zukunftsseherei nun nutzlos geworden! Im Kampf wird es wohl aber trotzdem immer noch eine große Rolle spielen!

    Die Vinsmokes... ja... da enthalte ich mich mal bis zum nächsten Kapitel nachdem ich sie momentan nur als naive Opfer dieser Kaiserin sehe... Schade!

    Nun zu BigMom selbst... Beges Plan hatte sooo viele Punkte an denen er hätte scheitern können! Wer rechnet damit das BigMom scheinbar sooo überfordert ist mit ihren Emotionen, das sie nicht mal mehr ein schreien raus bekommt! Schauen wir mal ob Ruffy das noch nachträglich richten kann!

    Zum Abschluss muss ich noch ein Wort zu Bege verlieren.... er legt einen tollen Auftritt hin und spielt nun mit Pedro und Jinbei ein teuflisches Trio! Ich bin sehr gespannt wie sich das nun auflöst! Fakt ist, der Kerl hat in den letzten Kapiteln so viel Sympathie und Achtung verdient, da könnte man fast vergessen das er gerne grundlos Tiere köpft..^^

    Fazit: tolles Kapitel mit großartigen Momenten... nun hoffe ich das wir im nächsten Kapitel den Schrei hören das die Vinsmokes nicht so sinnlos drauf gehen und doch noch zeigen können das sie nicht ohne Grund so toll aufgebaut wurden! Und dann kann endlich die an der Tür klopfende Hölle ausbrechen ;)