Kapitel 864 - "Das Komplott zur Ermordung der Vinsmokes"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Es war ja schon seit Längerem abzusehen, und erwähnt habe ich es nach den Spoilern auch bereits, aber die Vinsmoke Familie ist für mich binnen weniger Kapitel zu einer einzigen Farce geworden. Stand jetzt ist es mir absolut unbegreiflich, wie eine Familie voller Assassinen, voller Attentäter, nur derartig blind und naiv ein Bündnis mit einem der mächtigsten, und gleichzeitig auch grausamsten, Piraten der Neuen Welt eingehen konnte, ohne sich mit einem Plan B auf alle nur erdenklichen Individualitäten vorzubereiten.
    Sicher, man kann diesen Umstand jetzt wieder auf die grenzenlose Arroganz, Überheblichkeit und Naivität von Jajji zurückführen, der sich selbst stets für unnahbar und unantastbar gehalten hat. Doch von jemandem, der in einem Atemzug mit Vegapunk genannt wird und wohl einen ähnlich hohen Intellekt zu besitzen scheint, kann man doch wohl ein bisschen mehr Weitsicht erwarten, oder? Auch die Ironie dieser Geschichte dürfte natürlich wieder mit ein Grund sein, wieso sich Oda für diesen Weg entschieden hat. Denn jene Familie, die sich einen Ruf als Attentäter erarbeitet hat, steht nun kurz davor durch ein eben Solches selbst ums Leben zu kommen. Die Ironie ist deutlich erkennbar, macht die Situation für mich aber eben nicht besser. Persönlich bin ich einfach unfassbar unzufrieden mit den aktuellen Entwicklungen bzgl. der Vinsmokes, auch - oder gerade weil - mich ihr Handlungsstrang von Beginn an des Arcs einfach weit mehr mitgerissen hat, als die ganze Kiste um Big Mom herum. Was wohl auch an den Gegensätzen beider Schauplätze gelegen hat. Während der Plot rundum Sanji und dessen Familie stets diese persönliche Note hatte, wegen der auch bis heute noch die Arcs auf Kokos und Enies Lobby zu meinen absoluten Favoriten zählen, empfand ich den Plot bzgl. Big Mom immer als etwas befremdlich. Was mitunter wohl auch daran lag, dass mich die ganze Kulisse und die damit verbundenen, vielen Märchenanspielungen einfach nie so recht abholen konnten. Deswegen bin ich gerade einfach maßlos enttäuscht darüber, dass Jajji hier so blindlings in sein eigenes Verderben gerannt ist. Ohne die Situation auch nur ein einziges Mal zumindest zu hinterfragen.
    Zwar ist ein Twist noch nicht unmöglich - auch bezogen auf die Äußerungen seiner Söhne - allerdings erachte ich einen solchen doch als reichlich unwahrscheinlich.

    Wenn dann letztlich Sanji einen entscheidenden Beitrag dazu leisten wird ihn, und seine Kinder, vor dem schier sicheren Tod zu bewahren, wird er zwar wohl auch endlich erkennen, wie falsch er all die Jahre über lag und was er seiner Familie mit seiner Habgier und seinen Rachegelüsten eigentlich angetan hat, aber das hätte man gewiss auch anders verpacken können.
    Apropo Sanji: Persönlich bezweifle ich, dass Daifuku sein Gegner bleiben wird. Imo wirkt dieser auch auf mich eher wie ein Gegner, der quasi 1 zu 1 auf Brook, und dessen Totenreich-Frucht, zugeschnitten ist. Katakuri erscheint mir auch jetzt noch deutlich idealer für ihn zu sein. Da hat sich Oda in den vergangenen Kapiteln nämlich nicht wirklich bei lumpen lassen, uns deren Gemeinsamkeiten aufzuzeigen. Katakuri's Angriff mit dem Bein und Sanji's Ausweichmanöver haben da eine deutliche Sprache gesprochen. Daifuku und dessen Dschinn, der ja offenbar mit einem Speer bzw. einer Naginata kämpft, passen zum schwertkämpfenden Skelett, das Seelen freisetzen und beeinflussen kann, einfach wesentlich besser.
    Pedro dagegen scheint seinen Gegner bereits gefunden zu haben, da Oven offenbar Teufelskräfte besitzt, die die natürliche Schwäche der Minks auszunutzen scheint. Schade allerdings, dass der Kampf zwischen ihm und Tamago wohl nicht mehr fortgesetzt werden wird, da jener ja scheinbar gar nicht mit auf der Zeremonie ist und damit auch keine bedeutende Rolle mehr einnehmen dürfte. Zumindest Stand jetzt nicht. Auch dies ist für mich eine kleine Enttäuschung, da deren Konfrontation einfach eine wesentlich persönlichere Note hatte und an Emotionalität damit klar über seinem jetzigen Kampf mit Oven liegt. Da täuscht auch ein kurzer Kommentar von Oven darüber, dass er sich an ihn erinnern würde, nicht drüber hinweg, dass es Oven, ebenso wie Daifuku, schlichtweg am Build-Up fehlt. Da hilft es mir persönlich auch herzlich wenig, dass diese von Vito als "Monster" bezeichnet worden sind. Andere Kampfpaarungen wären jedenfalls bedeutend mitreißender.

    Das klingt jetzt alles wahrscheinlich viel negativer, als es eigentlich gemeint ist. Denn Fakt ist: Das Kapitel hat mir wieder wahnsinnig gut gefallen! Die Message, die Oda mit der Festsetzung von der Vinsmoke Familie mitteilen will, ist klar. Die Ironie deutlich zu spüren. Die ersten, vorübergehenden Kampfpaarungen haben sich bereits gefunden, Big Mom's Ausbruch steht nun endgültig kurz bevor und Brook stiehlt mal wieder allen die Show. Was aktuell geschieht, weiß bei mir durchaus zu gefallen, stören tue ich mich allerdings am wie. Insbesondere eben bezogen auf die Vinsmoke Familie, von der ich einfach komplett enttäuscht bin. Einen geheimen Plan der drei Brüder halte ich hier praktisch für unmöglich, weil sich mir einfach der Grund dahinter entziehen würde, aus welchem heraus sie plötzlich eigenmächtig - ohne ihren Vater einzuweihen - handeln sollten. Viel wahrscheinlicher erachte ich eben das, was Reiju so treffend formuliert hat, als Ursache dessen. Es interessiert sie einfach nicht, da ihnen diesbezüglich einfach die Gefühle, durch das Zutun ihres Vaters, geraubt worden sind, um so etwas wie Angst vor dem Tod verspüren zu können.

    Dass die Vinsmokes hier nicht sterben werden, und sich das Blatt entsprechend noch drehen wird, dürfte klar sein. Der ausschlaggebende Faktor dürfte damit - höchstwahrscheinlich - auch Big Mom selbst sein. Die drei Sekunden sind längst um, der Ausbruch hat noch nicht stattgefunden, dürfte nun aber bald erfolgen, sobald Ruffy ihr das zerbrochene Bild noch einmal ins Gesicht gerieben hat. Und hier würde es mich keineswegs wundern, wenn dieser eben anders ausfallen würde, als es Capone geplant hat. Weit intensiver, da das Bild schließlich nicht einfach nur umgekippt ist, sondern vollständig zerstört wurde. Hinzu kommt noch die zerstörte Hochzeitstorte, auf die sich Big Mom so immens gefreut hat. Da erachte ich es als durchaus denkbar, dass ihr bevorstehender Wutanfall viel gewaltiger ausfallen wird, als jeder andere zuvor. Und es würde mich nicht minder überraschen, wenn ausgerechnet jener Gefühlsausbruch dafür sorgen wird, dass die Vinsmoke Familie erst mal aus der Schussbahn gezogen wird und demnach zum Gegenschlag ausholen kann. Womit die Chancen am Ende wieder ausgeglichen wären.

    btw. Smoothie scheint die ganze Situation ja wohl herzlich egal zu sein. Sitzt bestimmt noch irgendwo in ner Ecke rum und trinkt ihren Giraffensaft genüsslich aus.
  • Wie geil ist denn eigentlich schon wieder Brook? :thumbsup:
    Nicht nur, dass er auf eine total lässige Art und Weise das Bild zerstört, er krönt seinen Auftritt auch noch mit einem seiner "Ich bin bereits tot - Witze"
    Wobei die Reaktion einiger Gäste "Holy Crap! He peeled the freakin' skin off his Face!" auch zum totlachen ist :-D

    Tot will Pudding auch unsern lieben Sanji sehen, der hat wiederum nichts besseres zu tun, als seine vermeintliche Mörderin auch noch zu retten. *Facepalm* Manchmal übertreibt er es halt auch ein bisschen mit seinem Darsein als Gentleman ...
    Dadurch hat Pudding allerdings wieder das Potential vielleicht doch noch einen kleinen Wandel durchzumachen?! Also ehrlich gesagt hat Pudding während des gesamten Arcs schon so viele Charakterwandel "gespielt(?)", dass man ihr wohl Schizophrenie diagnostizieren müsste, aber es verläuft ein wenig in diese Richtung ... auch wenn ich das persönlich nicht sehen möchte.
    Die Bitch soll böse bleiben und gut ist! Punkt! Jaji reicht hier schließlich als kleine Prinzessin in Nöten ...

    Wenn wir schon bei der Peinlichkeit der Germa sind ...
    Schade, dass Reiju ihre schöne Zusammenfassung nur gedacht hat. Scheint ihr Vater angesichts dieser prekäre Situation trotzdem noch nicht verstanden zu haben. Aber was erwarte ich von jemandem, der allen anschein nach ohne Plan B auf der Hochzeit auftaucht ... :rolleyes:

    Apropos Plan, wir waren uns ja alle einig, dass jener von vornherein zum Scheitern verurteilt war und nur der Verantwortliche dafür noch fehlte. Stand jetzt muss man festhalten: Der Plan ist sogar etwas über das Ziel hinaus geschossen oder wie Perospero es formuliert hat: "Mamas rage barometer maxed out".
    Blöd gelaufen ... alle warten auf den "Knock-Out-Schrei" von Big Mom und diese taumelt angezählt wie Klitschko vergangen Samstag in Runde 11! Lustiger Weise könnte man auch hier von technischem K.O. reden (Vorsicht: Der kommt flach!)

    Überrascht bin ich übrigens über Capones schauspielerischen Fähigkeiten. Hätte ich dem Mafioso gar nicht zugetraut, aber er fügt sich anstandslos dem Rest der Allianz und beweist dabei sogar noch Köpfchen. Mit seiner Abschließenden Anekdote hat er sich eine Nomienierung als bester Nebendarsteller des Arcs verdient.

    Insgesamt tolles Kapitel!
  • Ich verstehe nicht wieso sich alle so sehr wundern, dass die Germa 66 keinen Plan B in der Hinterhand hatte. Wie hätte dieser denn aussehen sollen? Sie sind zu 4. gegen eine Übermacht an Gegnern. Egal wie man es dreht und wendet, sie hatten einfach gar keine andere Möglichkeit als Big Mom blind zu vertrauen. Alles andere wäre mMn naiv gewesen, denn zu glauben man könnte gegen die Übermacht etwas alleine ausrichten, ist einfach nur verrückt.

    Das Kapitel an sich fand ich super! Ich bin nun gespannt auf die folgenden Kapitel und wie sich alles nun entwickeln wird.
  • Was ich mich in dieser Situation einfach gefragt habe ist, warum Ruffy anstatt der gestunnten Big Mom das Bild zu zeigen, ihr nicht einfach erstmal ne ordentliche King Kong Gun aufs Fressbrett gibt (von mir aus auch ne Red Hawk). Vielleicht hat sie ihren komischen Schutz noch, vllt. auch nicht, 'nen Versuch ist's auf jeden Fall wert.

    Zwar wird noch sehnsüchtig auf den Schrei von BM gewartet, der die anderen größtenteils ausschaltet, aber wenn es echt gelungen wäre Big Mom vorher zu besiegen, dann hätten sich die meisten anderen Anwesenden wohl eh so eingeschissen, dass sie zu nichts mehr zu gebrauchen gewesen wären und man sich in Ruhe hätte verpissen können.

    Naja, lässt sich wohl einfach damit erklären, dass in dem Tumult keiner so weit gedacht hat und man einfach an dem Plan festhalten wollte.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Ich bin wirklich gespannt, wie Oda die Hochzeitsfeier am Ende gestalten und auflösen wird. Stand jetzt macht es für mich keinen Sinn, einen Charakter wie Ofen aus dem Hut zu zaubern, wenn doch ein Tamago noch auf einen Rückkampf mit Pedro wartet. Zumal Ofen einfach total 08/15 aussieht. Ebenso wundert es mich, wieso ein Daifuku nicht zumindest einmal vor dieser Feier gezeigt wurde und stattdessen Charaktere wie Bobbin einfach verheizt wurden. Einerseits verstehe ich, dass Oda uns die Big Mum Bande als groß und mächtig präsentieren musste. Dieser Status Quo wurde uns aber schon mit der Armee des Zorns verdeutlicht, weshalb ich es wesentlich lieber gesehen hätte, wenn neben den Kommandanten einfach ein paar Kinder über längere Zeit aufgebaut worden wären. So wie eben Tamago. Ofen und Daifuku kommen so unerwartet, zumal der Star meiner schlaflosen Nächte Smoothie wieder einmal mit Abwesenheit glänzt, obwohl sie gemeinsam mit Katakuri den ranghöchsten Offizier stellt. An dieser Stelle muss auch ich meine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen. Wozu wird ein Bobbin aufgebaut, um dann am Ende doch Figuren wie Ofen aus dem Hut zu ziehen? Oder Smoothie, die nun tatenlos zu sein scheint? Mir geht es hier jetzt nicht speziell um Bobbin oder Smoothie, sondern auch um Amande und wie sie alle hießen. Charaktere, die in diesem Arc ein Gesicht bekommen haben und nun einfach fehlen, um durch Figuren ohne Tiefgang ersetzt zu werden. Da hilft Daifukus Arschlochtum genauso wenig wie Ofens Gesabbel über Pedros Leben. Fakt ist, beide Charaktere haben keinerlei Aufbau, keine Tiefe erfahren. Selbst Smoothie ist praktisch ein leeres Blatt, obwohl nun schon vor einige Kapiteln eingeführt. Katakuri ist toll in Szene gesetzt, das war es aber auch schon. Mir persönlich ist das zu wenig, da mit uninteressanten Gegner uninteressante Kämpfe einhergehen.

    Zu den Vinsmokes bleibt zu sagen, dass ich sie eher als Opfer der Meta-Umstände betrachte. Oda hat diesen Arc konzipiert, um Sanjis Tragik zu inszenieren, Big Mum als Kaiser zu präsentieren und ganz nebenbei auch noch die Teeparty als großes Event zu zelebrieren. Das ist ziemlich viel und die Vinskmokes - welche zu Beginn des Arcs ein tolles Build-Up erhalten haben - wurden dann über weitere Strecken fallen gelassen wie heiße Kartoffeln, um sich Big Mum und ihren Kindern widmen zu können. Von denen die Hälfte jetzt nicht einmal anwesend ist...fuck it.
    Der Punkt ist, dass Judge ein egozentrischer und naiver Idiot ist, für den immer alles super lief. Das Geschäft lief toll, seine Goldkinder waren jede aufgestellte Chemiegleichung wert und die Aussicht, endlich das heißersehnte Ziel erreichen zu können, hat Judge fahrlässig werden lassen. Es lief halt alles zu perfekt, Big Mum als Verbündeten zu gewinnen und dabei nur den ungeliebten Fehltritt Sanji zu opfern - perfekt. Ich kann verstehen, dass viele von Judge enttäuscht sind. Aber letzten Endes zeigt es einerseits, dass Intelligenz nicht gleich Intelligenz ist und wir nie zu viel von Charakteren erwarten sollten, die von Anfang an als vollkommen böse und schlecht auftreten. Judges Fall wäre nicht halb so tief, hätte er jetzt noch einen Plan in der Hinterhand gehabt. Auch seine Einsicht, wie krank und falsch seine eigenen Kinder eigentlich sind, hatte eine bittersüße ironische Note, an der ich mich erfreut habe. Ist es vollkommen logisch, dass Judge Big Mum hier komplett vertraut hat? Nein. Ist es vertretbar, wenngleich mit einem faden Beigeschmack? Ja.

    Ansonsten war das Kapitel aber wieder Zucker. Ich liebe Brook. Die Szene, in der er ganz nonchalant seine Maske abstreift - und alle ausrasten - ist an Komik und Coolness erneut schwer zu überbieten. Oder auch der rollende Kopf, an dem ich mich nie werde sattsehen können. Der Charakter ist eine Wucht und auch ich finde, dass Daifuku ein idealer Gegner sein sollte. Sobald Big Mum ausrastet, wird das Kampffeld sowieso mächtig durcheinander gewürfelt werden.
    Interessant ist an dieser Stelle auch das letzte Panel. In jeden anderen Manga wäre ein Aufritt, wie ihn Capone hier nun feiert, eine klare Sache für den Bestatter. So ein großes Mundwerk im Angesicht einer Gefahr wie Katakuri kann einfach nicht gut ausgehen. Würde mich nicht wundern, wenn Capone demnächst zumindest zeitweise ans Kreuz genagelt wird.

    Wie es weiter geht, vermag man kaum zu sagen. Allein deshalb leistet Oda gute Arbeit. Probleme bleiben jedoch. Was passiert mit Pudding? Wann wird Smoothie in die Handlung einschreiten und wie werden sich die Strohhüte gegen die versammelten Krieger der Kaiserin schlagen, welche bisher so sympathisch sind wie ein Gummibaum? Das alles und noch mehr erfahrt ihr in der nächsten Folge von "My Big Fat Bloody Wedding".


  • Einfach hervorragend dieses Chaos.
    Besonders die Darstellung der Vinsmokes mag mir sehr gefallen. Auch wenn Sanji hier von einem RH-verstärkten Dschinn Kloppe bezieht. In den nächsten Kapiteln hat er ja vermutlich mehr Zeit sich auf einen Gegner zu fixieren und nicht gleich auf so viele. Darüber kann ich ein wenig hinwegschauen.
    Aber es ist schön mit anzusehen, wie ein Mann in Format eines Jajii Vinsmoke vor Verzweiflung in Tränen ausbricht. Ich kann ihn zwar kein Stück leiden, aber ihn so extrem verletzlich zu sehen, hat schon etwas. Ich meine: was bleibt ihm anderes übrig, als an die Ehre unter Dieben/Verbrechern zu appellieren?
    Ein Mann, der sein Vertrauen 100%ig in ein neues Bündnis legt und sich so viel daraus verspricht. Der sich dadurch erhofft sein Lebensziel zu erreichen und sich an dem gesamten North Blue rächen kann. Der kurz vor der Bündnisschließung durch die Heirat abfeiert und sich in Sicherheit und neuer Stärke wiegt. Und der sich komplett auf seine technischen Hilfsmittel und Waffen im Kampf verlässt. Ein Mann, der von hier auf jetzt von seinen neuen Bündnisspartnern verraten wird und sein ganzes Leben und sein Lebenswerk auf Leinwand an sich vorbeiziehen sieht. Ein Mann, der nun schutzlos ohne seine Waffen und technischen Hilfsmittel vor seinen Bündnisspartnern sitzt, die ihm gleich den Kopf wegblasen werden.
    Obendrein sitzen seine Kinder um ihn herum, die nicht mal ansatzweise das gleiche wie er fühlen. Reiju jetzt mal ausgenommen. Kinder, die über die jetzige Situation spötteln, weil sie gar nicht anders können, weil der eigene Vater sie so modifiziert hat.
    Und die ganze Szenerie spielt sich auch noch vor den Augen der großen Tiere der Unterwelt ab, die das ganze Geschehen in Windeseile in die Welt verbreiten werden.

    Auch wenn ich mir wünsche, dass Jajji für seine vergangenen Taten bestraft wird, kann ich Jajii's Situation absolut nachvollziehen und verstehen. Aber einer Piratenkaiserin so dermaßen zu vertrauen, war wohl der größte Fehler, den er je machen konnte. Ich denke, dass ist ihm in der Situation auch bewusst geworden.
  • Neues Chapter yeah!!!

    Zum Cover: Finde es geil das wir zu sehen bekommen was die anderen von der Flotte so treiben, denke mal jeder Teil wird so 3 Seiten lang werden. Das sie sich jetzt ne kleine Strohhut-Flagge besorgt haben ist auch mega.

    Fangen wir mal mit Brook an, der Junge ist einfach Gold, nach dem Year of Sanji ist das ganz klar das Year of Brook bisher.
    Ich hoffe sein blinder Körper tapst im nächsten Kapitel umher und sucht seinen Kopf aber wahrscheinlich wird er sich durch seine Seele wieder verbinden.

    Jimbei wird seinem Status als Ruffys Berater erneut treu und zeigt uns das erste mal sein Harding wenn ich mich nicht irre.

    Vor der Pause hatte ich genau diese Szene mit Pudding und Sanji vor Augen, sie würde weiterhin versuchen ihn zu erschießen, sehr gut Oda.
    Das Daifuku sie jetzt schlägt wird Sanji wie immer überhaupt nicht passen.
    Was Sanjis Stärke angeht, ist die mal wieder überhaupt nicht rauszulesen.
    In der einen Sekunde wird er weggefegt in der anderen blockt er die Angriffe ohne hinzusehen, das zieht sich schon seit dem Zeitsprung so hin, hoffe wir haben am Ende des Arcs Klarheit.

    Eigentlich ist Judge der einzige der einen Plan B haben müsste, Reiju ist es bekanntlich egal, und die Brüder haben keine Emotionen also verspüren die auch keine Sorgen und wer keine Sorgen hat macht sich keine Gedanken über einen Plan B.
    Dementsprechend schwache Leistung von Judge und von Oda diesbezüglich, davon ausgehend das da nix mehr kommt, aber der Charakter interessiert mich kein Stück also wen juckts, bin aber über jedes Panel froh in dem Amande zu sehen ist, diesmal mit Munitionsgürtel oder was soll das sein? Die Frau hat einfach Stil.

    Auf Kampfpaarungen leg ich mich noch nicht fest, abwarten was nach Big Moms Ausbruch noch so auf dem Feld steht.
    So wie ich Ruffy kenne wird er das Bild falsch zusammensetzten was dann der Tropfen ist der Big Mom zum überlaufen bringt.
  • Ich finds echt hart wie hier die Vinsmokes wirklich absolut schwach und hoffnungslos verloren dargestellt werden und dabei dann die Söhne nicht mal auch nur im Ansatz eine Emotion zeigen. Judge hat in diesem einem Moment scheinbar absolut alles verloren. Die Gäste amüsieren sich über seine Tränen und nicht mal Morgans, der ja meinte befreundet mit der Germa zu sein, scheint es gross zu kümmern, dass Judge und eine Söhne gleich abnippeln werden, ausser das es "Great News!" für die Schlagzeilen ist.

    Die einzigen, die sich hier ernsthaft noch um ihn zu kümmern scheinen, sind Sanji und als Proxy quasi Luffy bzw. der Sohn, den er verstossen hat und die Freunde, die er daruch gewonnen hat. Irgendwie stört es mich, dass dieser Saftsack tatsächlich von Sanji gerettet werden wird aber scheinbar wird es narrativ so kommen. Bleibt auch abzusehen, ob durch Sanjis Geste die Medizin, die seine Mutter für die Schwangerschaft geschluckt hat, bei seinen Brüdern auf einmal doch zu wirken beginnt und sie auf einmal Gefühle haben werden. Das Schicksal scheint mir sonst zu traurig mit ihnen.

    Brook ist mal wieder der Star der Party. Die Szene in der er traurig zu den Gästen meinte, dass das sein Gesicht ist und sich doch gar nicht gehäutet habe und wie gemein so Kommentare seien, war echt zum schreien komisch.

    Und Big Mom hat scheinbar echt Mühe sich festzulegen, worüber sie mehr sauer sein soll. Ich muss schon sagen, man muss echt eine Schraube locker haben, wenn man durch verschmirren eines Kuchens und kaputt machen eines Bildchens sein ganzes Imperium plattmacht. Der ganze Plan von Bege funktioniert eigentlich nur weil Big Mom ganz schön behämmert im Kopf ist und so viele psychologisch dystopische Probleme mit sich selber und der Familie hat, dass man mit den Big Mom Piraten alle Therapien der Welt zusammen beschäftigen könnte. Pudding ist emotional ebenfalls total fertig und wird von ihrem eigenen Bruder nicht gerade zimperlich angegangen, gleich damit sich Sanji ihm ritterlich entgegenstellen kann, dem das natürlich überhaupt nicht passt. Er hasst ja sowas mehr als alles andere. Ich frage mich auch, ob Sanji und Pudding jetzt eigentlich verheiratet sind? Der Priester hat ja die Zeremonie beendet, bevor Katakuri ihn mit seinen Bohnen umgeschnipst hat.

    Naja ich bin gespannt, wann die Big Guns ausgepackt werden. Ich sehe noch kein Diable Jambe oder Gear 4. Fragt sich nur ob es wirklich zu einem Kampf auf diese Weise kommt. Auf jeden Fall ein tolles Kapitel!
  • Naser schrieb:

    Ich muss schon sagen, man muss echt eine Schraube locker haben, wenn man durch verschmirren eines Kuchens und kaputt machen eines Bildchens sein ganzes Imperium plattmacht.
    Naja im Grunde ist sie wie jedes Kind dem was kaputt gemacht wird was es geliebt hat. Hat meine Schwester geheult und rumgeprügelt wenn jemand ihre Sandburg zerstört hat oder ein Schneeball angeworfen hat oder so. Im Grunde absolut normales verhalten eines Kleinkindes das den Lutscher an der Kasse nicht bekommt. Die können da auch gut und gerne für peinliche Momente sorgen und man denkt sich. Mensch ist nur ein Lutscher.


    Die fehlende Empathie der Vinsmoke kinder finde ich gelungen. Die würden vermutlich lachend in den Tod gehen weil sie weder Furcht noch Angst empfinden können :D Stellt sich die Frage warum sie lachen können.
  • Kapitel ist ganz nett.

    Was die Vinsmokes betrifft, bin ich mir grad nicht mehr sicher, wie es zur Hochzeit gekommen ist.
    Ging die Idee dieser Gemeinschaft von Judge aus oder wurde ihm das Angebot gemacht von BM?
    Und wenn ich hier von "Angebot" rede, rede ich sicher nicht von einem netten Angebot, was man ablehnen kann.

    Kann mir also schon vorstellen, dass das Ganze auch auf Seiten der Germa nicht total freiwillig ablief bzw sie dem Ganzen nur zugesagt haben, weil sie wussten, die haben noch einen "niederen" Sohn irgendwo rumschippern, also könn wir es ja einfach mal angehen.
    Entweder so, oder kämpfend untergehen gegen einen Kaiser. Da würde vermutlich jeder erstmal die andere Variante wählen, wenn man einschätzen kann, welche Chancen man da hat.

    Einerseits muss ich echt sagen, dass es wirklich schade um die Vinsmokes ist, denn die wurden zu Anfang echt gut aufgebaut.
    Jetzt allerdings werden sie relativ schnell fallengelassen, wobei ich aber kein Stück glaube, dass da nicht noch etwas kommt.
    Denke auch, dass wir eventuell hier noch ein Flashback zu kriegen, wie die "Abmachung" denn von Statten ging.

    Im Angesicht dessen, dass man hier von BM, einer Kaiserin, spricht, finde ich das Vertrauen von Judge gar nicht so weit hergeholt, natürlich stellen wir Fans uns natürlich immer wesentlich mehr vor aber "realistisch" betrachtet, hätte Judge die Macht mit BM nicht gebraucht, wäre er dem Ganzen wohl nicht nachgekommen. Aber was wären die Kaiser dann?

    Hier muss man wirklich alles genau betrachten, wer hier welche Stärke hat und wie Bege ja schon sagte, wenn BM zu etwas einlädt, erscheint man, oder verliert den Kopf. Da wird auch wohl unser Judge nur eine Wahl gehabt haben können.
    Alles andere würde die Kaiser irgendwo ins Lächerliche stürzen.

    Ich sage einfach mal, was das Abkommen angeht, hat Judge alles richtig gemacht, weil er glaube nur die Wahl zwischen mitmachen oder sterben hatte, die andere Sache ist halt, dass Oda die Vinsmokes hier einfach mit der Zeit hat echt blöd aussehen lassen.
    Deswegen kreide ich die ganze Sache bei Oda an, weil er es nicht wirklich gut rüber gebracht hat.
  • Coverpage
    Echt klasse ein Flottenschiff mit SH-Flagge zusehen, zwar ungewohnt, aber klasse^^.

    Ich hab damit gerechnet, dass wir dieses Chapter zumindest den Anfang von BM's Schrei erleben dürfen, aber es wurde mal wieder aufgeschoben... :cursing:
    Perospero's aussage nach, ist BM's ''Rage-Mode''-leiste bis zum Anschlag voll. In anderen Worten, nächstes Kapitel wird Sie explodieren, aber richtig! Freu mich schon drauf.

    Daifukus's TF
    Die Djinn/Lampen-Frucht ist mal ja mega nice. Ein Full Hardening Djinn (mit Rinnegan XD)? Warum nicht :thumbsup: . Gefällt mir richtig gut, so einen Starken ''Gehilfen'' kann man im Kampf immer gut gebrauchen.

    Auch ich glaube nicht, dass er Sanji's ''End-Gegner'' sein wird. Ein Gegner der so gut wie aus dem nichts kommt, soll Sanji's End-Gegner sein? Sehe ich nicht.
    Das ist aber nicht der eigentliche Grund, wieso ich nicht glaube, dass Daifuku Sanji's End-Gegner sein wird.
    Der Hauptgrund ist Sanji's Position in allen bisherigen Kämpfen. Sanji Kämpft immer gegen einen der Top Stärksten Gegner und in diesem Fall ist es nun mal Katakuri. (Smoothy fällt aus, weil Frau)
    Das es kleine ''Andeutungen/Hinweise'' auf einen Kampf zwischen Sanji und Katakuri gibt, ist ja richtig, aber für mich nicht wirklich notwendig, da ich den Kampf schon kommen sah, als wir Smoothy zu Gesicht bekommen haben. Da war mir klar, Katakuri muss ein Kerl sein und ich war mir dann auch sicher, dass er Sanji's Gegner sein wird. Darauf läuft es ja, langsam aber sicher, hinaus.
    Wie schon oben geschrieben, Kämpft Sanji nun mal immer gegen die Stärksten Brocken und das wird sich auch nie ändern.

    Zu dem Rest wurde schon alles gesagt, deshalb lasse ich den Teil mal weg.

    Mfg
  • Das Hauptproblem ist doch wie uns die Vinsmokes dargestellt wurden. Ein Wissenschaftler, der sogar mit Vegapunk gearbeitet hat.
    Eine Familie, die nur die aktuellsten Gadgets besitzen und wie es für eine Königsfamilie gehört, auch sehr intelligent sein sollten.

    Jetzt aber werden sie als Naiv und dumm dargestellt. Ich kann mir leider auch kaum vorstellen, dass hier noch ein Ass kommen wird.
    Eher wird Ruffy oder Sanji die Vinsmokes retten, was diese sicherlich nicht auf dem Schirm hatten. Von daher finde ich die Konstellation
    nicht optimal umgesetzt. Hier hätte man eine grundsätzliche Naivität zumindest in den Grundzügen zeigen müssen. Aber nein, es mussten natürlich
    schlaue Wissenschaftler sein, die total leichtgläubig in eine solche Hochzeit stolzieren. Traurig. Ich hoffe noch auf einen Twist, kann es mir aber kaum vorstellen.

    Bezüglich Daifukus und Oven hoffe ich auch, dass es nur Nebendarsteller sein werden. Ich würde es sehr schade finden, wenn personen, die nicht aufgebaut wurden,
    plötzlich die Arc. Gegner darstellen für unsere Strohhüte. Da gibt es doch viel interessantere Gegner mit mehr Tiefgang, die dafür geeignet sind. Als Beispiel
    wäre Perospero, Katakuri, tamago und Smoothie zu nennen.
  • Zu BM:
    Auch wenn wir BM´s Ausbruch noch nicht zu sehen bekommen haben, schien das Kapitel ein rasantes Tempo zu haben, im Sinne von dass Vieles gleichzeitg passiert.
    Es sind trotzdem nur Sekunden die da vergehen und es scheint so als würde BM´s Ausbruch etwas mehr auf sich warten lassen als die geplanten 3 Sekunden, aber ansonsten scheint der Allianz Plan noch auf den richtigen Weg zu sein.
    So gewisse Kampfpaarungen scheinen sich aus dem Tumult schon gebildet zu haben und sobald BM´s Haki das Kleingesocks umhaut kann man vielleicht in Ruhe die anstehende Duelle beginnen. Das würde auf jeden Fall storytechnisch Sinn machen. Man kann davon ausgehen dass BM´s verzögerte Ruhe vor dem Sturm einen deratig heftigen Ausbruch zu Folge haben wird, dass wirklich nur noch BM´s Top Leute auf den Beinen bleiben. Dann ist nur noch die Frage wer tritt gegen wen an.
    Außerdem wird der Ausbruch wichtig sein, damit die Vinsmokes überleben, denn momentan scheinen sie Kannonenfutter zu sein und es ist keiner da der sie unmittelbar davor beschützt so zu enden.
    So ganz am Rande könnte ich mir aber auch noch vorstellen dass jetzt noch so etwas kommt wo es heisst "Ätsch wir haben das Original Bild ausgetauscht nachdem wir gesehen haben was letztes mal passiert ist". Dann wäre BM nicht außer Gefecht und dann natürlich die größte Gefahr die bewältigt werden muss.

    Zu den Vinsmokes:
    Es ist etwas erfrischend Judge´s Verzweiflung zu sehen, die er leider nicht mit seinen Söhnen teilen kann. Da kommt schon etwas Mitleid auf, da es sich um eine tragische Vorgeschichte der Vinsmokes im North Blue zu handeln scheint wofür er das alles getan hat, aber mehr als ein "Tja, selbst Schuld" lockt es mir auch nicht raus. Keine Emotionen zu empfinden kann in vielen Situationen vorteilhaft sein und Stärke repräsentieren, aber auf der anderen Seite macht diese Kaltschnäuzigkeit einen auch ein gutes Stück unmenschlicher.

    Zu Sanji:
    Leider hat er Pudding noch nicht ganz rumgekriegt, aber vielleicht wird das noch werden.
    Auch nach alledem würde er sie vermutlich nie schlagen, deswegen ist es gut dass er erstmal nur ausweicht und es mit einem ganz anderen Gegener zu tun bekommt. Sein Observationshaki wurde nie wirklich thematisiert aber es scheint zumindest gut ausgeprägt zu sein, da er gar keine Problem hatte den bisherigen Geschossen auszuweichen.
    Außerdem wollte er ja noch seine Familie beschützen, mal sehen ob er nicht zu sehr von den Djinn Typen aufgehalten wird.

    Zu Bege:
    Etwas komisch dass er zunächst versucht noch die Form zu bewahren, nur um sie dann 1 Sekunde später ganz aufzugeben. Dann gibt es noch einen epischen Spruch von ihm gegen Kakaturi, der jetzt aber wohl mächtig aggro und pissed ist, so dass eine mögliche bevorstehende Kampfpaarung bevorsteht. Ob Bege es wirklich mit den 1Mio Mann aufnehmen kann?
    Dann ist natürlich die andere Frage, wer nimmt es mit Smoothie auf? Die beiden scheinen ja die absoluten Top Leute von BM zu sein.

    Zu Brook:
    Er scheint der heimliche Held des Chapters zu werden, so ein bisischen wie bei Lysop auf Dresrosa. Einfach witzig wie er es wieder schafft Ergebnisse zu liefern ohne dabei zu sterben, obwohl ihm der Kopf abgeht...Yohohoho! xD
    Schön dass es selbst bei diesen kritischen paar Sekunden noch Platz gibt für ein paar Lacher mit Ruffy.
  • Da driften doch Spoiler und Kapitel wieder auseinander.

    Brook. Ich könnte dich dafür knutschen! Und wenn ich nicht so viel Scham hätte, würde ich dir vllt., aber nur vllt., mein Höschen zeigen.
    Der Gesichtsausdruck ist einfach Bombe, eigentlich so richtig schön böse, nach dem Motto "Tadaaa, yohohohohoho *böses Lachen hier einfügen*"! Das aber gleich danach dieser starke Bruch kommt, indem man denkt, er hätte sich seine Haut abgezogen, macht die ganze Szene nur umso besser. Und dann weint er auch noch, weil sei Auftritt verkannt wird. Ach herrlich :,D

    Die Szene um Pudding ist etwas untergegangen in dem ganzen, das habe ich einmal kurz durchgelesen und etwas mit den Schultern gezuckt, auch Sanjis Worte haben mich nicht wirklich..."getoucht".
    Und ich bin enttäuscht, Daifukus Djinn sieht nicht aus wie Dschinni :(
    So wirklich konnte ich mir noch einen Eindruck von Daifuku und Oven machen, vor allem nicht von letzterem. Daher hoffe ich mal, dass man noch etwas von ihm sieht. Nicht, dass jeder der neu vorgestellten Charaktere jetzt einmal kurz seine Fähigkeit zeigt, wie auf einer Misswahl, und dann wars das.

    Ich muss sagen, ich hätte mir es auch schöner vorgestellt, wenn Reijus Text nicht nur als Gedanken formuliert gewesen wäre, sondern sie es Judge direkt ins Gesicht geschmissen hätte (das kam ja im Spoiler so rüber). So wird die Wirkung etwas vermindert. Und auch hier wiederhole ich mich nochmal zu meinem Spoilerpost. Obgleich man sagen kann, dass Judge immer dachte, dass seine Kinder das Beste vom Besten sind und er sich dank der Allianz mit BM endlich rächen kann, alles perfekt läuft und er nun umso tiefer fällt, à la nach dem Hochmut kommt der Fall. Trotzdem will es mir nicht in den Kopf gehen, dass er heult. Das wirkt für mich absurd, und meiner Meinung nach würde eher ein wütendes und empörtes Gesicht passen, als das aktuelle. Aber nun gut, seis drum, er sieht nun, was er all die Jahre mit seinen Kindern angerichet hat. Und dass es eigentlich saudämlich war.

    Insgesamt ein ganz gutes Chapter, mit ein paar kleinen Aufstoßern, die im Beitrag vllt. größer klingen mögen, als sie es eigentlich sind.

    Und aus der Erde singt das Kind
  • Nachdem Kapitel stellen sich eigentlich neue Fragen als Antworten:

    Kommen wir zu Daifuku und seine TF: Lampen Mann=? Ich frage mich jetzt hier ist der Jin jetzt eigene Wesen oder mit Körper von Daifuku verbunden so Art "Seele" fals der Jin eine eigenes Lebensform ist und denn noch selber Haki kann wäre das ein Meilen Stein in der "Teufelfrucht" Vielfalt können.. Oder hatten wir das schon so, ich meine ok Brook kann seine Seele auch teilen aber sein Körper bleibt denn inaktiv?

    Muss auch mal oda großes Lob ausprrechen, er hat so einigen in Big Mom Bande die eindlich total unwichtig sind, so geile Desgin gegeben vorallem der mit denn Dämon Flügeln, mein heimlicher Favorit der Big Mom Bande.^^
  • Insgesamt ein solides Kapitel, auch wenn nicht wirklich viel passiert ist.

    Zunächst freut es mich, dass es mal wieder eine Coverstory gibt und ich hoffe es wird ein paar interessante Einblicke in die Flotte geben. Aber da sie ja bereits als "kurz" angekündigt wird erwarte ich mal lieber nicht allzuviel. Wäre aber schön zu sehen, wenn sie auf andere alte bekannte stoßen würden.

    Zum Kapitel selbst nunja, die Vinsmokes. Ich gehöre zu der Fraktion, die wirklich immer davon ausgegangen ist, dass sie noch irgendwie einen Plan in der Hinterhand haben oder irgendeinen Ausweg oder sonst etwas. Dementsprechend bin ich von den Charakteren, allen voran Judge, mehr als enttäuscht. Die einzige Erklärung die für mich noch Sinn machen würde, dass ein so intelligenter Charakter solch dumme Entscheidungen getroffen hat, ist die, dass der Wahnsinn in den er sich immer mehr reingesteigert hat ihn hat blind werden lassen gegenüber jedweder Vernunft oder für logische Zusammenhänge. Er scheint aber eventuell demnächst zu verstehen, wie wichtig Emotionen sind und er Glück hat, dass Sanji diese besitzt, da das Verhalten seiner Söhne ihm nicht gefallen zu schein

    Dass die Jungs nun keinerlei Angst empfinden finde ich wiederum sehr gut gelöst, auch wenn sie dann natürlich ebenso nicht lachen dürften aber gut. Ich hoffe ja nun, dass sobald sie vom Candy-Überzug befreit werden, alle drei direkt loslegen und sich somit zumindest kämpferisch ein wenig rehabilitieren können und der ursprünglichen Einführung gerecht werden. Vorallem von Ichiji will ich kämpferisch noch etwas starkes sehen. Niji und Yonji dürften auch gerne noch ein paar schöne Szenen bekommen, aber hier würde es mir auch reichen, wenn sie dies nur als Support oder Rückendeckung abliefern. Daifuku und Oven wären hier nun potentielle Gegner, die ich wie viele andere hier auch nicht als Arc-Gegner für die Strohhüte sehen will. Da fehlt einfach der Hintergrund. Sollte von den Vinsmokes aber nun tatsächlich nichts mehr zu sehen, dann ist ihre Einführung in One Piecer für mich leider komplett misslungen und Oda hat reichlich Potential verschenkt.

    Und ein kleines aber feines Highlight des Kapitel: Die mysteriöse Pandalady war wieder zu sehen und zwar im Angriff auf Jimbei. Würde mich ja interessieren, ob sie nur ein normales Mitglied ist oder ob es sich bei ihr, um eine weitere Tochter handelt.
  • Judge´s Tränen

    Kapitel 864 ist wieder ein typischer On-Off Chapter mit 2 neuen interessanten Teufelsfrüchten und drohenden bzw. bereits stattfindenden Kämpfe und einen weinen Germa 66 Boss ( ?( )

    Will eigentlich nicht allzu viel zum Chapter schreiben, aber 1-2 Dinge wollen trotzdem gesagt werden.

    1.) Big Mom ist nun in einem Art "Trance" Zustand und laut Perospero ist dies die maximale Stufe vor der Explosion ihrer unkontrollierbaren Wut.
    Für mich wirkt es fast so, als sei Capone´s Auffassung von Big Mom´s totaler "Raserei" nachdem Mutter Caramels Bild von Brook zerstört wurde noch nicht so eingetreten wie von Capone erwartet. Ich glaube auch nicht das sie jetzt wie eine Furie und Geistesgestörte alles killt was nicht auf 3 in den Bäumen ist sondern mit einer kontrollierten Wut Ruffy und die Capone Allianz + Germa66 Mitglieder angreifen wird.

    2.) Judge Jaiji Vinsmoke´s Tränen zerstören irgendwie seine Diktatorische Wesenart wie er uns zu Beginn seines Erscheinen präsentiert wurde.
    Er fleht oder bettelt fast regelrecht Big Mom an, ihm zu sagen was dieser Komplott gegen seine Germa66 soll und Perospero bohrt, in seiner "Tränen" Überrumpelung der Ereignisse, weiter nach was Big Mom wirklich wollte.

    Für mich stellt sich die Frage: ist diese Tränen Tirade echt oder nur Fake :?:
    Was z.T. dagegen spricht, ist wie fast völlig relax die Söhne dasitzen und die Bedrohung fast regelrecht als unwichtig abtun.
    Nur Reiju weißt um die Ernsthaftigkeit der Lage und auch das diese Waffen auch die spezielle Mantelung der Vinsmoke durchbrechen kann.

    Ich tendiere , dass Judge hier eine Show abzieht damit vllt. 1-2 Attentäter von Big Mom etwas Erbarmen zeigen und sie dann heimtückisch killt.
    Die Söhne überwinden die anderen Schützen , in iher Überraschung der Aktion von Judge, und Vinsmoke holen zu ihren Gegenschlag auf.

    Mal sehen was Oda sich dabei gedacht hat, denn sonst kommt mir Judge Jaiji wie ein 2. Spandam vor.
  • kaidoo schrieb:

    Kommen wir zu Daifuku und seine TF: Lampen Mann=? Ich frage mich jetzt hier ist der Jin jetzt eigene Wesen oder mit Körper von Daifuku verbunden so Art "Seele" fals der Jin eine eigenes Lebensform ist und denn noch selber Haki kann wäre das ein Meilen Stein in der "Teufelfrucht" Vielfalt können.. Oder hatten wir das schon so, ich meine ok Brook kann seine Seele auch teilen aber sein Körper bleibt denn inaktiv?

    Für mich sieht es so aus, als wäre der Dschinn eigenständig für sich und kämpft ohne von Daifuku gesteuert zu werden. Klar, wird Daifuku die Kontrolle über den Dschinn haben, da er ja die Lampe ist. Man sieht, dass Daifuku beim Beschwören des Dschinns seinen Bauch streichelt. So wie man es eben aus dem Disney-Film Aladin kennt. Ebenso wird er auch den Dschinn wieder zurückrufen können.

    Ich denke nicht, dass der Dschinn selbst Rüstungshaki beherrscht. Sondern Daifuku das Rüstungshaki auf ihn überträgt. Das Rüstungshaki von Nutzern auf Gegenstände übertragbar ist, wissen wir schon. Zorro z.B. kann Haki auf seine Schwerter übertragen. Cracker konnte Rüstungshaki auf seine Kekssoldaten übertragen. Warum auch nicht auf seinen Dschinn, der in seinem Inneren wohnt?

    Ich bezweifle, dass der Dschinn seinen eigenen Willen hat. Ich denke, er ist einfach nur ein Kampf-Dschinn, der willenlos auf Daifukus Gegner einprügelt. So ist zumindest mein erster Eindruck.

    Wäre natürlich genial und hätte richtigen Spaßfaktor, wenn man sich Wünsche von Dschinn im Kampf erfüllen lassen könnte, auch wenn man der Gegner ist. Aber ich glaube,dass wäre zu einfach und dass es nicht zu sowas kommen wird. Wobei es schon lustig wäre mit anzusehen, wie Daifuku von seinem eigenen Dschinn vermöbelt wird.



    Kurzes zu Brook:

    Brooks Maske erinnert mich viel mehr an die Gallionsfigur von Barto Clubs Schiff.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mase ()

  • Ist das Schiff von Cavendish unter dem Grundmotto "mächtiges Seepferd" entworfen worden? Nur jemand wie Cavendish kann so einen übertriebenen Geschmack haben, dass er sich die Vorderhälfte eine Pferdes als überproportional große Galionsfigur ans Schiff nageln lässt und offensichtlich am Heck des Schiffes der dazu passende Schweif zu finden ist. Und weil ein Schiff im Pferdemotiv noch nicht auffällig genug ist, hängen wir noch diverse Kristalle außen an die Segelmasten, damit die ganze Bude auch noch glitzert und blinkt wie eine Bordelltür. Gut, über schlechten Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber wenn ich so ein Schiff in meiner Flotte hätte, würde ich es immer ganz nach hinten in die Formation packen, damit es keiner sieht...

    Ansonsten scheint der Plan noch nicht ganz so zu laufen wie gedacht. Zumindest habe ich das Gefühl, dass Big Mom eigentlich schon Geschichte sein sollte, aber da es Ruffy mit der Torte mal wieder übertrieben hat, braucht die gute Mutti offensichtlich etwas länger, um den Schock zu verdauen bzw. sich zu entscheiden, warum sie ausrastet und dann anschließend verwundbar zu werden. Insofern ist dieses Kapitel auch mehr oder weniger die Aufwärmrunde für den Kampf, der noch kommt. Alle spielen irgendwie nur ein wenig mit ihren Gegners rum und machen noch nicht sonderlich viel. Einzig Brook ist schon voll aktiv. Erst zieht er sich in klassischer Mission-Impossible-Manier die Maske vom Gesicht und rollert dann noch mal kurz bei seinem Käpt'n vorbei, um ihm zu sagen, was er machen muss. Das ganze Gegenteil davon sind die Vinsmokes, die dasitzen als hätte ihnen jemand Industrieleim auf die Sitze geschmiert. Irgendwie ist die Germa bisher ein Totalausfall. Sollen die nicht übermenschliche Fähigkeiten und Instinkte haben? Ruffy ist vor gefühlten fünf Minuten aus dem Kuchen gesprungen, Sanji ist schon 20 Kugeln ausgewichen, Brook hatte genug Zeit das Bild kaputt zu machen, seine wahre Identität in spektakulärer Form zu enthüllen und dem Strohhut taktische Tipps zu geben. Gut, vielleicht war das jetzt von der Darstellungsform etwas irreführend und in der Sekunde, in der Ruffy aus dem Kuchen kam, hatten die Vinsmokes eine Knarre am Kopf. Wenn das so war, verstehe ich allerdings nicht ganz, warum sie dann noch am Leben sind. Welchen Sinn ergibt es, ihnen jetzt ewig Pistolen an den Kopf zu halten? Ist ja auch nicht so, dass Big Mom jeden Moment anfängt, wahllos Leute umzubringen. Am Ende haben die Vinsmokes wirklich noch ein Ass im Ärmel und der Überraschungsmoment am Anfang war die beste Möglichkeit, ihnen den Schädel wegzublasen. Gut, Papa Vinsmoke scheint nichts mehr im Ärmel zu haben, außer vielleicht ein Taschentuch. Der Mann entwickelt sich langsam aber sich zu einer echten Enttäuschung. Wenn man sich betrachtet, wie die Germa ursprünglich vorgestellt wurde, ist das bisher schon ziemlich blamabel.

    Aber warten wir es ab. Im nächsten Kapitel wird sich dann hoffentlich zeigen, in welche Richtung sich dieser Kampf entwickelt. Außerdem bin ich gespannt, wer das nächste Mal in der Coverstory zu sehen sein wird und ob Ruffy am Ende eine Flotte hinter sich hat, die durchgängig aus behämmert aussehenden Schiffen besteht. xD Immerhin wissen wir inzwischen von einem Schiff, dass wie Ruffy aussieht und einem, dass geschwind über die Wellen geritten kommt. Da bin ich gespannt, was noch auf uns wartet.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Neue Rezension, neue Challenge: Smileyparty

    Jeder Satz der Renzension wird mit einem individuellen Smiley beendet und zwar in der exakt der selben Reihenfolge, wie sie unten aufgelistet sind. Zudem muss Emotion im Satz mit Emotion im Smiley übereinstimmen.




    Ein neues Kapitel ist draußen und es ist wirklich sehr interessant geworden :)
    Leider handelt die neue Coverstory nicht von Nekomamushis Suche nach Marco, wie ich mir das einst erhofft habe :(
    Dafür wissen wir nur alle zu gut, um wenn es in Zukunft gehen wird und das ist ja wohl ein mindest genauso guter Ersatz dafür ;)
    Auch wenn das eher mädchenhafte Schiff der "wunderschönen Piraten" eher witzig wirkt, zumal man bei genauerem Hinsehen Cavendish mit Pferd persönlich unter dem Mast entdecken kann, bin ich froh, mehr von Baron Eitelscheitel und Suleiman, der sich Cabbage angeschlossen hat, zu sehen, auch wenn Letzterer nun nicht so schön ist :P
    Aber immerhin haben wir eine Coverstory und ich bin glücklich damit, da ich das schon vermisst habe ^.^


    Den witzigsten Auftritt bekommt mal wieder Brook, von dem alle denken, er hätte sich Haut und Fleisch vom Gesicht gerissen :-D
    Und außer Big Mom erkennt ihn keiner als Soul King, was ziemlich gemein ist ;(
    Ich hoffe dennoch inständig, dass Brook einen Gegner demnächst bekommt, sonst wäre das echt Scheiße X(
    Die liebe Nami und die gute Carrot sollten bitte auch jemand zu kämpfen bekommen :*
    Caesar ist mir egal, der scheint ja jetzt mit Brulee durchzubrennen :|
    Aber Chopper könnte auch einen Kampf spendiert bekommen, am Besten gleich in der Hornpointform 8o
    Ich wäre ernsthaft schockiert, wenn keiner von unseren kleinen SH nen coolen Kampf bekäme =O
    Und bitte kümmere sich einer um Perospero mit der Riesenzunge, denn das kann man sich nicht länger ansehen <X

    Genauso wenig, wie die heulende Judge, die echt das Erbärmlichste in dem Arc ist ||
    Mir tut da nur die arme Reiju Leid, die sich das alles geben will, anstatt einfach davon zu laufen oder sich wenigsten Sanji und der SHB anzuschließen :-/
    Merkwürdiger sind da nur noch die Söhne, die mit Freuden sterben, weil ja der BMs Plan so genial war und sie das nicht durchschaut haben :S
    Das muss ja ne ganze stolze Assasinenfamilie, wenn sie nicht mal einen Plan B in der Tasche haben X/
    Wie konnte sowas eigentlich den North Blue erobern? ?(

    Ist euch aufgefallen, dass Jinbei mit schwarzgefärbten Fäusten, also mit Haki, kämpfen kann? :huh:
    Nicht, dass das jemand bestritten hätte, aber wenn man es nicht erwähnt, gelangt es schnell hier in Vergessenheit :rolleyes:
    Die Pandalady mit der Gesichtsmaske greift auch in den Kampf ein, was ich absolut toll finde, da ich diese mal gerne kämpfen sehen möchte :love:
    Überraschend, was für seltsame Gestalten BM als Kinder bzw. als Kämpfer bereit hat 8|
    Was mich aber wirklich ärgert, ist die Tatsache, dass wir wohl die meisten Kinder gar nicht kämpfen sehen werden, weil dafür die Zeit nicht reichen wird und BM einige ausknocken wird :cursing:
    Dabei wäre es wirklich toll gewesen, alle Kaiserkinder in kämpfender Aktion zu sehen, wobei ich bezweifle, dass Oda uns das zeigen wird :thumbdown:

    Die Kinder, die wir aber jetzt sehen durften, sind echt top, da sie mit kreativen Teufelskräften und Fähigkeiten aufwarten :thumbsup:
    Eine Lampenfrucht, mit dem man einen Dschinn herbeibeschwören kann, der in Rüstungshaki uns seine Power zeigt, ist mal echt dufte :thumbup:
    Wohingegen eine Hitzfrucht eher uninteressant wirkt :sleeping:
    Vlt hätte Oda sich doch mal mit dem Animeteam austauschen sollen und dem guten Oven lieber die Ofenfrucht geben sollen, statt ne langweile Hitzefrucht, zumal Feuer und Magma viel cooler sind, aber meh... Hitzefrucht! :whistling:

    Und Pudding kriegt ein paar Schläge ab, die blöde Kuh :evil:
    Nicht, dass ich das befürworten würde, denn schließlich ist Dreiauge doch mir und allen anderen hier ans Herz gewachsen :saint:
    Sie kommt fast an meinen Lieblingschara ran, aber auch nur hauchknapp, denn nichts geht über Carrot <3

    Im nächsten Kapitel dürfte dann weiter der Punk abgehen, da sicher noch mehr Kampfpaarungen entstehen werden :!:
    Ob sie BM wohl zum Ausrasten bringen werden oder kann Katakuri ihnen einen Strich durch die Rechnung machen :?:
    Alles in allem war das ein gutes Kapitel und ich freue mich schon auf nächste Woche 8-)

    ------------------

    An die Regie: zwei Smileys sind doppelt im Rosster: Nämlich :pinch: und :wacko: