Kapitel 864 - "Das Komplott zur Ermordung der Vinsmokes"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das meiste wurde hier ja schon ausführlich beschrieben, weshalb ich mich nur kurz zu zwei Themen äußern möchte:

    Ich denke man sollte sich aktuell noch nicht zu sehr über Oven und Daifuku als Gegner für Pedro und Sanji beschweren. Alleine schon, weil Pedro diesen Kampf bereits abgebrochen hat und sich mit Jinbei und Bege Katakuri in den Weg stellt. Und bei Sanji glaube ich auch nicht, dass Daifuku sein endgültiger/einziger Gegner sein wird. Eventuell wurden diese beiden Figuren, die zuvor schon als Monster bezeichnet wurden, auch nur jetzt gezeigt, damit Big Moms Ausraster sie ausschaltet. Dadurch hätten wir einen Eindruck wie mächtig dieser Ausraster und damit auch Big Mom ist, wenn solche Figuren dadurch kampfunfähig gemacht werden.
    Persönlich hätten mich noch die Kopfgelder von Oven und Daifuku interessiert, aber eventuell erfahren wir die später noch.

    Was die Vinsmokes angeht, kann ich schon verstehen, dass man gehofft hat, dass sie einen Notfallplan haben, allerdings ist so etwas doch extrem schwer. Zum Einen ist Big Mom ja bekannt dafür ihre Kinder zu verheiraten, um so an Macht und Einfluss zu gewinnen. Dabei scheint es noch nicht vorgekommen zu sein, dass sie solche Verbündete dann einfach umgebracht hat, zumindest weiß niemand etwas davon, eventuell wegen Puddings Teufelskraft, wer weiß. Daher ist es schon verständlich, dass man damit rechnet nicht umgebracht zu werden. Und selbst wenn man Big Mom misstraut, man ist im Herzen ihres Hoheitsgebietes, umgeben von ihren Leuten. Wie genau sollte denn da ein Fluchtplan aussehen? Da bräuchte es schon einen Gehilfen innerhalb von Big Moms Crew, ansonsten ist so etwas meiner Meinung nach einfach nicht möglich.
    Im Übrigen gilt doch für alle anderen Gäste genau dasselbe. Jeder von ihnen ist schutzlos anwesend und könnte einfach getötet werden, dennoch sind sie da und vertrauen dahingehend Big Mom (auch wenn sie die Einladung sicherlich nicht einfach hätten ablehnen können). Insgesamt denke ich also, dass wir einfach zu viel bzw. etwas unmögliches von den Vinsmokes erwartet haben und dass daher nun eine gewisse Ernüchterung über die gesamte Organisation aufgetreten ist. Meiner Meinung nach zu Unrecht.
  • Richtig enttäuschend wäre für mich, (ich war total begeistert bei der Einführung der Vinsmokes) wenn sie ohne Kämpfe abgefertigt werden würden. Ich erhoffe mir, dass sie ihre Kampfanzüge zumindest wiederbekommen und noch was zeigen dürfen. Meiner Meinung nach, würde es dem Effekt, dass Sanji ihnen in jeglicher Hinsicht überlegen ist, nicht im Wege stehen. Die Einsicht des Vaters, die Unzulänglichkeiten der Brüder, das Misslingen des Planes mit dem Einheiraten in die Charlotte-Familie und die Übernahme des North Blue. Sanji rettet ihnen den Arsch. Das sind starke Zeichen und damit erfüllen die Vinsmokes diesen Part.

    Zu den Kampfpaarungen: Wir haben in diesem Kapitel weder Smootie noch Kompott gesehen. (oder irre ich mich?) Wo sind die Mädels denn? Jedenfalls werden die beiden auch noch ins Kampfgeschehen eingreifen und als Gegner auftreten. Ob Perospero ein Kämpfer ist, weiß man eigentlich auch noch nicht.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sanji und Jimbei es nicht mit einem der stärksten Gegner zu tun bekommen. Und das sind nach bisherigem Stand die Sweet-Commander.

    Edith: Apropos Kompott, ihre Teufelskraft ist, sie kann alles aufweichen? Weich weich - Frucht :rolleyes:
    Mehr fällt mir zu Kompott nicht ein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S.K.Lovejoy ()

  • S.K.Lovejoy schrieb:

    Wir haben in diesem Kapitel weder Smootie noch Kompott gesehen. (oder irre ich mich?) Wo sind die Mädels denn? Jedenfalls werden die beiden auch noch ins Kampfgeschehen eingreifen und als Gegner auftreten. Ob Perospero ein Kämpfer ist, weiß man eigentlich auch noch nicht.
    Da die Frauen bereits jetzt öfter angesprochen wurden, wollte ich dazu auch nochmal etwas sagen. Deinen Beitrag steht dabei stellvertretend für alle die dies gefragt haben.

    Einerseits könnte ich mir vorstellen, dass die Crew eines Kaisers, auch wenn das Chaos von der Big Mom Familie in dieser Art natürlich nicht vorgesehen war, einen Notfallplan hat beziehungsweise eine Art standardisiertes Vorgehen im Falle von unerwarteten Kämpfen hat. Es würde zumindest für mich bei einem Kaiser Sinn ergeben, dass die Crew nicht nur wie aufgescheuchte Hühner durcheinander läuft, sondern jeder sofort weiß welche Maßnahmen er zu ergreifen hat. Ob man sofort in vorderster Front angreift, wie Daifuku und Oven oder vielleicht im Hintergrund das weitere Vorgehen plant (Fluchtwege verschließen, zusätzliche Waffen aktivieren etc.). Dies könnte eine Aufgabe der Frauen sein, was erklären würde, wieso sie in diesem Kapitel nicht zu sehen waren.

    Eine andere wesentlich simplere Erklärung wäre, dass das Kapitel ohnehin bereits bis obenhin vollgestopft war und einfach kein Platz mehr war für zusätzliche Panels. Smoothie und Compote waren in diesem Fall die leidtragenden, die diesmal außen vor blieben. Da auch alle offenen Strohhüte bereits in Kämpfe verwickelt waren macht dies dahingehend auch Sinn, da die meisten wohl nicht zufrieden wären, wenn Smoothie nur im Hintergrund zu sehen gewesen wäre, wo sie ohne etwas zu tun rumsteht. Da würde dann wieder gefragt werden, wieso ihre Brüder, die vom Rang niedriger sind, agieren, sie als Kommandatin jedoch nur herumsteht. In diesem Fall finde ich es auch besser sie einfach komplett herauszunehmen.

    Alternativ hätte man natürlich Smoothie neben Perespero die Obergewalt über das Vinsmoke-Erschießungskommando geben können, aber dadurch wirkt Perospero nun auch nochmal wesentlich wichtiger als bisher, was seine Stellung hervorhebt obwohl er kein Kommandant ist.
  • S.K.Lovejoy schrieb:

    Richtig enttäuschend wäre für mich, (ich war total begeistert bei der Einführung der Vinsmokes) wenn sie ohne Kämpfe abgefertigt werden würden. Ich erhoffe mir, dass sie ihre Kampfanzüge zumindest wiederbekommen und noch was zeigen dürfen. Meiner Meinung nach, würde es dem Effekt, dass Sanji ihnen in jeglicher Hinsicht überlegen ist, nicht im Wege stehen. Die Einsicht des Vaters, die Unzulänglichkeiten der Brüder, das Misslingen des Planes mit dem Einheiraten in die Charlotte-Familie und die Übernahme des North Blue. Sanji rettet ihnen den Arsch. Das sind starke Zeichen und damit erfüllen die Vinsmokes diesen Part.
    Hier könnte ich mir wiederum vorstellen, weil es ja auch nochmal von einem Vinsmoke ausdrücklich erklärt wurde, dass sie ihre Anzüge und Waffen abgeben mussten, dass Sanji mit Bege nochmal etwas persönliches geklärt hatte bei ihrem Abkommen, da Bege ja sogesehen der Sicherheitschef ist/war, er die ganzen Vinsmokeutensilien ja sogar grad in sich dabei hat und diese den Leuten überreicht, wenn sich die Möglichkeit anbietet, damit die Allianz noch etwas mehr Power unterm Arsch hat.
    Ich könnte mir das zumindest ganz gut vorstellen, aber wahrscheinlich wollen auch sie erst den Punkt abwarten, indem auch sicher ist, dass die Vinsmokes überhaupt mit der Allianz kooperieren, was ja bisher noch nicht den Eindruck gemacht hat.
  • Was ich bei den Vinsmokes eigenartig finde, ist, dass sie ohne ihre Rapesuits und eingebaute Waffen keinerlei kämpferische Handlungen ausführen können /wollen. Ist natürlich fraglich, inwieweit man das überhaupt kann, wenn einem selbst und den Familienmitglieder Schusswaffen an den Hinterkopf gehalten werden. Aber sie sagen, dass sie alles abgeben mussten... und sind nun nicht mehr als "bessere" Fußsoldaten, die keinem größeren Gegner gewachsen sind. Wenn die Brüder mit ihrer Ausrüstung fliegen, Feuer als Waffe verwenden, den Nahkampf verstärken und widerstandsfähiger werden, so erfüllt Sanji all das ohne jegliche Technik (wahrscheinlich sogar alles noch besser). Sollte der Vater durch seine späte Erkenntnis in diesem Kapitel Sanji und die anderen unterstützen wollen - sofern er nicht exekutiert wird xD - müssten ihm die drei (und Reiju) gehorchen. Ein ganz dickes Ei wäre, wenn Sanji die Befehle geben darf, an Stelle des Königs selbst. Schon hundert Mal geschrieben, aber ich denke, der Spieß wird umgedreht, was "den Fehlschlag der Germa" angeht.

    Eher Sanji-Thread-Diskussion. Execute me.
  • S.K.Lovejoy schrieb:

    Was ich bei den Vinsmokes eigenartig finde, ist, dass sie ohne ihre Rapesuits und eingebaute Waffen keinerlei kämpferische Handlungen ausführen können /wollen.
    ''Rapesuits'' ? Bitte was?

    Natürlich können die auch ohne ihre ''raid suits''/Waffen Kämpfen. Als Niji Sanji geschlagen hat, hatte er keinerlei Waffen bei sich oder seinen raid suit an und konnte trotzdem recht gut austeilen. Diese Technik-Gadgets ''Boosten'' ihre Kraft einfach und dienen ihnen im Kampf als Hilfsmittel.

    Sorry für den ''Einzeiler/Zweizeiler''

    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

  • Ich möchte auch nochmal auf drei Punkte zum Kapitel eingehen und zwar in folgender Reihenfolge: Capone, Vinsmokes, Big Mom Pirates

    Capone - Der Pate

    Ich finde es ziemlich genial, wie Oda es immer wieder schafft, Charaktere sympathisch zu machen, die ich eigentlich bereits abgeschrieben habe. Capone ist definitiv kein Wunsch-Schwiegersohn, aber die Art und Weise wie er hier in diesem Chapter agiert, gefällt mir doch sehr.

    Und zwar gefallen mir dabei zwei Dinge:

    Erstens war ich mir nach der Aktion gegen Pekoms nie sicher, ob er der Strohhutbande nicht in den Rücken fallen wird, doch seit dem letzten Kapitel schließe ich das aus. Er hatte die Möglichkeit, als Katakuri ihm gesagt hat, dass er Luffy abknallen soll, eine 180-Grad-Kehrtwende zu vollziehen und wieder auf die Seite der BM Piraten zu wechseln. Er hat es aber nicht getan, sondern stattdessen Luffy den Rücken gedeckt. Es wirkte fast so, als ob er sagen würde "Ich halte meinem Piratenkönig den Rücken frei." (zumindest habe ich sowas ähnliches hineininterpretiert :p)

    Zweitens wird in diesem Chapter einfach mal wieder deutlich, dass Capone einiges an Grips und Geistesgegenwärtigkeit mit in die Allianz bringt. Auch hier spiele ich wieder auf den Moment an, in dem Katakuri auf ihn zu geht und ihm den Befehl gibt, Luffy zu erschießen. Während an allen Fronten gekämpft wird, die Vinsmokes gerade kurz vor der Exekution stehen und nur noch eine Entscheidung Big Moms Ausrasten im Wege steht, behält der Pate einen kühlen Kopf und zählt 1 und 1 zusammen: Katakuris bleiches Gesicht in Kombination mit dessen Befehl Luffy zu erschießen bedeutet im Endeffekt, dass Luffy dafür sorgen wird, dass gleich der pure Wahnsinn ausbricht. Capone erkennt dies und nutzt im Endeffekt die Kraft von Katakuri, die Zukunft voraussehen zu können, gegen ihn.

    Deswegen muss ich sagen: Capone als Allierter gefällt mir langsam richtig gut!

    Die Vinsmokes - Eine Familie voller Verlierer?

    Ich möchte die Frage bewusst so provokant stellen. Sanji hat in diesem Arc bisher mehr "geblutet" als wahrscheinlich jeder andere Charakter. Mit dem Ausweichen von Katakuris Schuss, sollte nun aber der Weg in eine bessere Zukunft geebnet worden sein. Ich denke auch, dass die Vinsmokes sich noch von ihrer kämpferisch starken Seite zeigen dürfen. Persönlich habe ich auch nichts dagegen, wie sie im letzten Chapter präsentiert wurden, auch wenn ich die Kritikpunkte durchaus verstehe. Im Endeffekt ist die Situation Jajji's Naivität zuzusprechen. Wir alle wissen auch, wie wichtig Jajji dieses Bündnis ist/ war. Wenn Big Mom nun verlangt, dass sie ihre Waffen vor der Hochzeit ablegen, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder, sie legen die Waffen ab und hoffen darauf, dass alles glatt läuft oder sie weigern sich. Falls sie sich jedoch weigern sollten, dann würde Jajji damit auch seinen Traum aufgeben, schließlich droht das Bündnis damit zu brechen.

    So naiv die Aktion von Jajji also auch war, lässt es sich meines Erachtens mit dem Phänomen erklären, dass er "blind vor Liebe" war. Wer kennt es denn nicht, dass er sich etwas sehnlichst wünscht und dadurch unvorsichtig wird? Wer über beide Ohren verliebt ist, erkennt vielleicht auch nicht, wenn er nur ausgenutzt wird (wobei wir natürlich alle hoffen, dass Jajji nur in seinen Traum verliebt war und nicht in .... ok lassen wir das). Auch Jajji wurde ausgenutzt, sein ganzes Leben widmet er seinem Traum und das bekräftigt er auch hier nochmal in dem Kapitel.

    Ist die Aktion naiv? Ja! Aber unlogisch oder narrativ schlecht, ist sie mit Sicherheit nicht. Ganz im Gegenteil. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass das ganze genial ist! Jajji hat seinen Kindern die menschlichen Züge genommen, um sie stärker zu machen, doch was den Vinsmokes im Endeffekt den Gnadenstoß gibt, ist seine eigene Menschlichkeit Fehler zu machen.

    Außerdem sind wir uns doch alle einig, dass die Vinsmokes das ganze überleben werden und noch zu ihren Kämpfen kommen werden. Dann dürfen sie sich von ihrer besten Seite zeigen.

    Big Moms Kinder - Zu wenig Background?

    Wenn ich es richtig gelesen habe, wird hier teilweise kritisiert, dass Daifuku und Oven zu wenig Hintergrundinfos präsentiert bekommen haben. Ich möchte gar nicht zu stark auf das Thema eingehen, da ich finde das Mase und Vexor hier bereits gute Punkte gebracht haben - auch wenn ich OneBrunou recht gebe, dass Katakuri bereits vorher als einer der drei Kommandanten in unseren Köpfen präsent war.

    Ich möchte einfach nur nochmal anmerken, dass ich persönlich das Gefühl habe, dass die Big Mom Piratenbande durch das kurzfristige Einfügen von Charakteren deutlich an Ansehen hinzugewonnen hat. Ich fand es tatsächlich verwunderlich, dass die Armee des Zorns und die drei (ehemals vier) Kommandanten das einzige sein sollten, was die Bande zu bieten hat. Perospero, Daifuku, Oven und auch Compote sind Kinder, die man mit Sicherheit nicht unterschätzen sollte. Ich finde sogar, dadurch das wir dachten dass Bobbin, Tamago und wie sie alle heißen große Nummern sein würden, wirkt die Kaiserbande umso gewaltiger. Bobbin ist tatsächlich ein Monster, das eine komplette Insel verbrannt hat, aber es gibt noch weitaus größere Monster in der Bande (siehe Cracker, Smoothie, Katakuri, Daifuku, Perospero, Oven, Compote). Die Strohhutbande ist aktuell auf einem Niveau, das weit von dem entfernt ist, was wir von der ersten Hälfte der Grandline kennen. In der Neuen Welt gibt es fast nur noch Monster und genau deshalb finde ich es vollkommen ok, dass Bobbin nur dafür verwendet wird, um diesen Sprung deutlich zu machen. Auch wenn ich Bobbin als Charakter auch sehr cool fand, so kann ich mit diesem Opfer leben. Und wer weiß, vielleicht taucht Bobbin wieder auf.

    Genauso wird Smoothie sicherlich auch noch ihre Einsatzzeiten bekommen. Daifuku wird eventuell zeigen, warum er genau der richtige Gegner für Sanji ist, aber vielleicht ist er es auch gar nicht. Bei all den Spekulationen und all den Diskussionen (und ja genau dafür sind solche Foren da), sollten wir dennoch nicht vergessen, dass wir uns nicht über Dinge aufregen sollten, die noch nicht 100% aufgelöst wurden. Im Dressrosa Arc haben sich auch viele aufgeregt, dass viel zu viel Zeit damit "verschwendet" wurde, die Kollosseumskämpfer zu beleuchten, da diese ja später nicht mehr auftauchen werden - und am Ende waren wir schlauer.

    In diesem Sinne möchte ich nur noch kurz erwähnen, wie geil ich die neue Coverstory finde!

    Ein schönes Wochenende Euch!
    "Weaklings can't pick their way of death."
    - Trafalgar Law 662 -

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Old Fishmen Pirate ()

  • Yonjis linker Ohrschützer verschwindet ohne Grund

    Dass viele gegnerische Kämpfer keinen Background und/oder ne längere Einführung bekommen ist nicht ungewöhnlich, es gab schon seit dem East Blue immer wieder Kämpfer die als Charakter genausoschnell abgefrühstückt wurden wie jetzt ein Ofen oder der Wunderlampenheini, zum Beispiel die Brüder Maunz, Perle Eisenschild, Schwarzgurt, Kiss, Wapols Minister und die Priester des Upper Yard.
    Wenn die beiden jetzt umgehauen werden und nie wieder auftauchen wär das absolut normal.
    Aber das nur am Rande.

    Pudding kämpft erstmal mit sich selbst, wobei Daifukus Einsatz hoffentlich die Entscheidung herbeiführt, jetzt sollte ihr klar sein dass es mit ihrem ohnehin nicht so tollen Leben unter BigMom vorbei ist.

    Papa Vinsmoke hat offensichtlich nicht kapiert was er mit seinen drei Söhnen gemacht hat, wenn man die entsprenchenden Emotionen und Empathie auslöscht dann bleiben die eben gelassen wenn ihr Tod bevorsteht, aber das hat er wohl nicht beachtet.
    Er wird uns nun als eine ziemlich erbärmliche Existenz gezeigt, er setzt sein Leben ein und verpfuscht seine Familie, für was?
    Wenn alles so gelaufen wär wie er wollte wäre sein tolles Germa-Imperium auch am Arsch, denn dann hätte er eine selbsmörderische Tochter und vier Söhne denen das ganze egal ist, das spräche nicht für ein bestehen seines Imperiums.
    -
  • You'll never know how it feels to get so close
    And be denied


    Neues Kapitel, alte Diskussionen, möchte man meinen. Und dabei legt sich Jeder mal wieder die Argumente so zurecht, wie sie ihm am besten passen. Kaum treten 2 Charaktere auf, die ein klein wenig Kampfstärke besitzen, wird hier erneut vom unvermeidlichen Untergang von Ruffy geschrieben, wenn er nicht fliehen sollte. @-Bo- und @OneBrunou haben es ja schon genannt, dass es deutliche Unterschiede zwischen Daifuku und Ofen einerseits und anderen früheren Antagonisten andererseits gibt. Am deutlichsten fällt mir dabei auf, daß wir früher zumindest eine gewisse Zeit die Gegner sowohl mit ihrem Chef, als auch untereinander interagieren sah, wodurch sie wenigstens eine rudimentäre Charakterisierung erhielten. Das fehlt mir derzeit bei den beiden oben genannten. Mehr noch gab es für Ruffy bereits genug Gelegenheiten, die Flucht zu ergreifen, die er jedoch nicht nutzte und nun steht er beinahe direkt vor Big Mom. Auch hier lohnt sich ein Blick zurück, denn ich kann mich bei den Kämpfen gegen die Bosse nicht daran erinnern, daß er jemals die Flucht ergriffen hätte - trotz zwischenzeitlicher Niederlagen. Daher gehe ich nach wie vor von einem klassischen Finale gegen die Kaiserin aus - und davon, daß Daifuku nicht Sanjis letzter Gegner sein wird.

    It's a gold and honey trap
    I've got for you tonight


    Immerhin sollte man die Vinsmokes nicht vergessen, die derzeit zwar gebunden, aber bei weitem nicht endgültig aus dem Spiel sind. Capones Plan läuft mehr oder weniger noch, also kann sich noch schnell etwas ändern, was sie zurück auf die Bühne bringt. Wobei ich die Kontroverse, wie sie überhaupt in ihre Situation kommen konnten, bedingt nachvollziehen kann. Auf der einen Seite wurden sie als Attentäter vorgestellt, die mit allen Wassern gewaschen sein sollten und daher ein geheimer Plan nicht allzu fern lag. Auf der anderen Seite gab es genug Hochzeiten, die nicht so wie die jetzige geendet haben, es hätten beide Seiten massiv profitiert; warum also Vorbereitungen für einen Fall treffen, der womöglich nicht eintritt? Es spielen zu viele Faktoren mit rein, als daß es DIE eine Ursache für die derzeitige Situation gibt. Zumal Judge Big Mom scheinbar auch nicht nur vertraut hat, dennoch sind die Möglichkeiten für Alternativen stark begrenzt. Außerdem sollte Judge aus narrativen Gründen aufgezeigt werden, daß er falsch gehandelt hat, und das kann er nicht, wenn er als gefühlter Sieger vom Platz geht. Oda hat es selbst formuliert, die Bösen müssen bestraft werden, und Judge ist gerade dabei, diese Strafe zu erhalten.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • The Killing Joke schrieb:

    Eventuell wurden diese beiden Figuren, die zuvor schon als Monster bezeichnet wurden, auch nur jetzt gezeigt, damit Big Moms Ausraster sie ausschaltet. Dadurch hätten wir einen Eindruck wie mächtig dieser Ausraster und damit auch Big Mom ist, wenn solche Figuren dadurch kampfunfähig gemacht werden.
    Hm, würd ich schon heftig finden. Im Umkehrschluss würde das doch aber auch bedeuten, dass dann Leute wie Carrot, Nami und Chopper auch umkippen würden, da ich auf etwa die gleiche Stufe wie Oven oder Daifuku setzen würde. Dann würden diese Charas auch keine Kämpfe bekommen, was ich nochmal schlimmer fände.
    Ich denke eher, dass so No-names umfallen werden, die uns namentlich nicht vorgestellt wurden, wohingegen die bislang genannten uns erhalten bleiben. Dann wären auch sicherlich immer noch genug Kämpfer da.
  • The Killing Joke schrieb:

    Eventuell wurden diese beiden Figuren, die zuvor schon als Monster bezeichnet wurden, auch nur jetzt gezeigt, damit Big Moms Ausraster sie ausschaltet.
    Ich finde den Gedanken gar nicht so verkehrt. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Big Mom mit ihrem Schrei Daifuku und Oven ausschaltet, sondern eher in in Richtung Moscato. Wie schon ein paar mal erwähnt, denke ich das Big Mom durchdrehen wird und um sich schlagen wird. Vielleicht werden Daifuku und Oven die ersten Kinder sein, die durch ihre Hand fallen werden.

    Ich denke vor allem auch, dass so einige ihrer Kinder vor ihr Angst haben. Dementsprechend könnten viele relativ schnell fallen.
    "Weaklings can't pick their way of death."
    - Trafalgar Law 662 -
  • Im Prinzip haben die Vinsmokes, neben der erst einmal scheinbar (!!!) offensichtlichen Inkompetenz, eine natürliche Resistenz gegenüber den Fähigkeiten von Mama's Teufelsfrucht offenbart. Die Ausnahme stellt dabei natürlich der Papa dar. Ich möchte deswegen eine heroische, evtl. tragische Aktion der Kinder im weiteren Verlauf aktuell nicht ausschließen. Das könnte dann auch noch einmal einen turn around in der Wahrnehmung der Familie anstoßen und vor allem die Kritiker (ich zähle mich bedingt auch dazu) vielleicht noch versönlich stimmen.

    Insgesamt hat die Szenerie um die Vinsmokes für mich auch noch mal die Gleichgültigkeit von Reiju in der Szene nach Puddings Anschlag verständlicher und tragischer erscheinen lassen.
    The Ghost Inside

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jazz Bo ()

  • Bein Königshaki würde mich vor allen Dingen interessieren ob wir hier mal etwa anderes zu sehen bekommen als das ausknocken von NoNames. In DR hat man ja zugegeben animetechnisch schon etwas interessantere Aufeinandertreffen gesehen die KH beinhalten. Dennoch ist mir bisher nichtklar warum jemand wie Sengok KH zu fürchten scheint. Das was wir bisher gesehen haben vom KH kann ja nur das Basic Level sein, ein paar höhere Level wären also beim Yonkou durchaus angebracht.
    A Laser beam of Epicness
  • Ehrlich gesagt kann ich die ganzen Missverständnisse bzgl. der Kritik an der Darstellung der Vinsmokes nicht nachvollziehen. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, wie genau ich es gemeint habe - ferner was ich unlogisch finde:

    Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass nahezu jeder Leser relativ früh zu Beginn des Arcs, erwartete bzw. (beinahe) sicher dzavon ausging, dass Sanji (&Co.) "seiner Familie" in einer schier ausweglosen Situation, das Leben retten werden wird. Andere Szenarien als Dieses sind kaum vorstellbar, weil genau eben dieses Szenario - mit all seinen Facetten und Emotionen - extrem ausdrucksstark wäre (werden wird). Die gebrochenen Vinsmokes, die von Sanji Hilfe erfahren werden, ist - nach wie vor - die einzig narrative Entwicklung die wirklich Sinn machen würde. Obwohl dieses Szenario so vorhersehbar ist, und - durch diesen Umstand - eigentlich extrem an Reiz verlieren müsste, tut es das (für mich) nicht. Es wird doch dahingehend spannend zu sehen sein, wie eine Läuterung, Sanji's emotional gestörter Brüder, aussehen mag. Von Judge hingegen haben wir ja schon sehen können, wie es aussieht, wenn er nahe dem Nervenzusammenbruch steht - was mich auch schon zu meiner Kritik führt.

    Wie eingangs schon erwähnt, verstehe ich nicht was an meiner Kritik so schwer zu verstehen ist. Um das Ganze jetzt wirklich mal klar zu machen, wie ich es gemeint habe, da es anscheinend (fast) jeder so versteht, dass ein Plan B auch von Erfolg gekrönt sein müsste:

    Ich hätte mir einen Plan B seitens der Vinsmokes gewünscht, damit Judges' Aussage (Kapitel 833) bzw. Ansicht über Big Mom logisch und somit auch glaubwürdig bleibt. Darüber hinaus würde es dem Ruf der (möchtegern-) legendären Germa gerecht werden.

    Doch jetzt kommt der - für mich - entscheidende Punkt, den ich lieber nicht, aus meinen vorherigen Beiträgen, hätte unerwähnt lassen sollen, was einige Misinterpretationen hätte verhindern können. (Bei einigen habe ich aber eher das Gefühl, dass sie nicht verstehen wollen.):

    Ich hätte mir einen Plan B gewünscht, nur um zu sehen, wie dieser sang- und klanglos den Bach runter geht. Es wäre einfach schön zu sehen gewesen, wie selbstsicher die Vinsmokes ihren Plan B in die Tat umgesetzt hätten, nur um anschliessend diesen scheitern zu sehen. Vielmehr hätte dies auch noch dem Zweck gedient, die Macht Big Mom's bzw. die eines Kaisers zu verdeutlichen, was nebenbei bemerkt das Gefühl, dass sich die Strohhüte ziemlich einfach durch das Gebiet eines Kaisers bewegen konnten, relativieren würde. Ausserdem wäre Judge's Geheule exklusiv für Sanji reserviert gewesen - vorausgesetzt natürlich, dass er nicht auch noch beim Scheitern des Notfallplans in Tränen ausgebrochen wäre, sondern erst bei der Rettung durch "seinen Sohn" Sanji bzw. im Anschluss daran. Beim Scheitern des Plans wäre absolute Sprachlosigkeit im Schockzustand ausreichend gewesen.

    Ein sogenannter Plan B wäre also von vornherein zum Scheitern verurteilt gewesen, um die Rettung durch Sanji (&Co.) geschehen zu lassen. Es hätte sich hierbei doch eigentlich nur um ein Stilmittel gehandelt, durch das der Ruf der Vinsmokes und auch der Big Moms (&Crew) - durch ebenjene Machtdemonstration bzw. Vereitlung des Plan B - glaubwürdiger gestaltet hätte. Ich finde, dass hätte dem Ganzen noch mehr Dramatik verleihen können. Der Fall der Vinsmokes wäre einfach noch dramatischer - und die Macht eines Kaisers noch deutlicher - geworden.

    Mit dem bisherigen Handlungsverlauf bin ich nicht unzufrieden, da es ja nicht ganz weit von dem entfernt ist, was ich mir gewünscht habe. Naja, obwohl...hätte ich komplett auf Big Mom verzichten können. Wanokuni, Elban, Raftel und Mary Joa finde ich einfach reizvoller. Und wie bereits erwähnt hätte ich die 50-60 Kapitel lieber verteilt auf diese zukünftigen Arcs gesehen. Aber das ist schon okay so. Es gab ja auch Einiges, das mir durchaus zu gefallen wusste. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass den Lesern, eine kaum zu erwartende Überraschung bzw. Wende im Finale dieses Arcs bevorstehen könnte.

    P.S. @Thrawn
    Also, ich wäre doch vorsichtig, ausnahmslos allen Usern vorzuwerfen, dass sie sich ihre Argumente so zurecht legen, wie es ihnen gerade passt. Einige? Ja. Alle? Nein. Niemand ist vor Misinterpretation sicher, wie man sieht.[
  • Das Vinsmoke Paradoxon

    Der Maulwurf hat beschlossen aus seinem Bau zu kriechen, um sich kurz in diese Diskussion rund um die Vinsmokes einzubringen. Viele haben bereits Ihr Unverständnis kundgetan, das Verhalten sowie die Darstellung der eben genannten kritisiert, der ich mich folgend mit eigenen Worten anschließen möchte. Ich sehe mich dazu in der Lage, mit viel Fantasie zu verstehen, dass man die "Herrschaft" über einen Blue erlangen will, auch wenn ich immer im Hinterkopf behalte, dass ein Pakt mit einem Kaiser in meinen Augen nicht dafür notwendig gewesen wäre. Womöglich scheitert es an diesem Punkt an meiner Vorstellungskraft, welch schier unbesiegbaren Kreaturen im North Blue nicht hausen *hust* Alles in allem, mit ein bisschen Erfindergeist, durchaus im Bereich des Möglichen. Viel öfter wurde in den letzten Wochen eine gewisse Planlosigkeit kritisiert, die mit dem aktuellen Kapitel seinen Höhepunkt gefunden hat. Die derzeitige Situation der Germa bedarf meiner Meinung nach zweier Blickwinkel:

    Zum einen die vom Großteil kritisierte Beschränktheit von Jajji, was ich gut nachvollziehen kann, da wir - sofern mir das Ansprechen des Kollektivs gestattet sei - davon ausgegangen sind, dass eine Institution wie die Germa ein wenig mehr taktisches Feingefühl aufweist, sich in eine Situation zu versetzen und gegebenenfalls einen Plan zu erarbeiten, wie man aus einem möglichen Schlamassel entfliehen könnte. Entgegen dieser Annahme wird uns eine Gruppe angeführt von einem stupiden Idealisten präsentiert, die bei mir Zweifel aufkommen lässt, wie sie es überhaupt soweit geschafft hat. Ganz zu schweigen von dem Vergleich mit Vegapunk.

    Zum anderen, der viel interessantere Blickpunkt, nämlich die angebliche Gefühlslosigkeit der Brüder, welche von Reiju angesprochen wurde. Womöglich ein Übersetzungsfehler, dann seht es mir bitte nach. Entspricht die Aussage jedoch der Wahrheit, empfinde ich es als Widerspruch zu dem, was uns in den letzten Monaten gezeigt wurde. Es benötigt keine lange Suche, um Kapitel wie 833, 839 und viele mehr zu finden, in welchen Oda den Brüdern Gefühle und Emotionen einräumt, die er Ihnen im aktuellen Kapitel aberkennen möchte. Sie seien kaum menschlich, obwohl Sie zum Beispiel Freude als auch Wut zeigen können. Es vermag nur ein kleines - für die Geschichte irrelevantes - Detail zu sein, dass mich persönlich jedoch am meisten stört. Die Germa wirkt für mich wie ein kleiner unnötiger Störfaktor in einem ansonsten von Oda genial kreierten Szenario. Sehr schade.

    Andererseits kann man darin auch etwas Positives sehen, denn dadurch hebt sich Sanji zusätzlich von seiner Familie ab. Seine raffinierten Pläne und Gedanken stellen einen Kontrast dar, wie er nicht eindeutiger hätte sein können. An diesem Punkt erdreiste ich mir, zusätzlich die Menschlichkeit von Sanji in den Vordergrund zu rücken, welche die Brüder angeblich nicht besitzen. *hust²* Und abgerundet lässt sich wohl zusammenfassen, dass es Oda gelungen ist, die Germa in genau die Lage zu bringen, in der er Sie von Anfang an haben wollte: Der verlorene Sohn kann die Familie retten, die Liebe seines Vaters erobern und zum Helden der Germa werden. Dem gilt es nichts mehr beizufügen, da ich mich ansonsten dazu geneigt sehe, in Erbrechen zu versinken. In diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende, belehrt mich gegebenenfalls bezüglich oben genannten Punkten eines besseren und weiterhin viel Spaß beim Diskutieren.


    lg Viva
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Vivalakid schrieb:

    Zum anderen, der viel interessantere Blickpunkt, nämlich die angebliche Gefühlslosigkeit der Brüder, welche von Reiju angesprochen wurde. Womöglich ein Übersetzungsfehler, dann seht es mir bitte nach. Entspricht die Aussage jedoch der Wahrheit, empfinde ich es als Widerspruch zu dem, was uns in den letzten Monaten gezeigt wurde. Es benötigt keine lange Suche, um Kapitel wie 833, 839 und viele mehr zu finden, in welchen Oda den Brüdern Gefühle und Emotionen einräumt, die er Ihnen im aktuellen Kapitel aberkennen möchte. Sie seien kaum menschlich, obwohl Sie zum Beispiel Freude als auch Wut zeigen können. Es vermag nur ein kleines - für die Geschichte irrelevantes - Detail zu sein, dass mich persönlich jedoch am meisten stört. Die Germa wirkt für mich wie ein kleiner unnötiger Störfaktor in einem ansonsten von Oda genial kreierten Szenario. Sehr schade.

    lg Viva
    Kann mich auch irren und bin mir grad nicht mehr ganz sicher, aber wurden ihnen nicht bloss die "negativ" Gefühle und Emotionen genommen, welche halt un vorteilhaft in einem Kampf oder Krieg wären. Angst und Furcht zB. Und Gehorsam wurde ihnen glaube eibgeflösst.
    Wie gesagt, bin mir nicht mehr sicher aber wäre natürlich die einfachste und simpelste Lösung, in so fern es von Oda nicht doch bestätigt ist, dass ihnen komplett alle Emotionen genommen wurden.
  • Vivalakid schrieb:

    Zum anderen, der viel interessantere Blickpunkt, nämlich die angebliche Gefühlslosigkeit der Brüder, welche von Reiju angesprochen wurde. Womöglich ein Übersetzungsfehler, dann seht es mir bitte nach. Entspricht die Aussage jedoch der Wahrheit, empfinde ich es als Widerspruch zu dem, was uns in den letzten Monaten gezeigt wurde. Es benötigt keine lange Suche, um Kapitel wie 833, 839 und viele mehr zu finden, in welchen Oda den Brüdern Gefühle und Emotionen einräumt, die er Ihnen im aktuellen Kapitel aberkennen möchte. Sie seien kaum menschlich, obwohl Sie zum Beispiel Freude als auch Wut zeigen können. Es vermag nur ein kleines - für die Geschichte irrelevantes - Detail zu sein, dass mich persönlich jedoch am meisten stört. Die Germa wirkt für mich wie ein kleiner unnötiger Störfaktor in einem ansonsten von Oda genial kreierten Szenario. Sehr schade.
    Ich denke mal es ist eher Empahtie die die Brüder nicht aufbringen können. Vielleicht auch die Unfähigkeit, ähnlich wie beim Asperger Syndrom, Gefühle anderer richtig zu interpretieren. Wie sollen sie Angst fühlen wenn sie noch nie einem solchen Gegner ausgesetzt waren sondern mehr oder weniger Nonames. Ich denke mal die Brüder sind emotional verkrüppelt und nicht fähig zu Mitgefühl zu zeigen weil sie es nie gelernt haben.
    A Laser beam of Epicness
  • Vivalakid schrieb:

    Ich sehe mich dazu in der Lage, mit viel Fantasie zu verstehen, dass man die "Herrschaft" über einen Blue erlangen will, auch wenn ich immer im Hinterkopf behalte, dass ein Pakt mit einem Kaiser in meinen Augen nicht dafür notwendig gewesen wäre. Womöglich scheitert es an diesem Punkt an meiner Vorstellungskraft, welch schier unbesiegbaren Kreaturen im North Blue nicht hausen *hust*
    Ich nehme deinen Beitrag hier jetzt mal als Aufhänger für das Folgende, da nun schon mehrfach darüber diskutiert wurde, was für die Vinsmokes denn so schwer daran sein sollte den North Blue zu erobern. In meinen Augen dürfte das Problem weniger das Niveau des Blues sein, sondern eher das, was aus dem Überrennen dieses Meeres folgen würde: Eine Reaktion der Marine bzw. Regierung.
    Denn im Grunde möchte Jajji ja nicht weniger, als die totale Kontrolle über ein ganzes Meer. Er will alle anderen Könige, die sich in diesem aufhalten und dort regieren, ausstechen und die alleinige Macht an sich reißen. Auf den Punkt gebracht will er dort seine eigene, kleine Diktatur errichten. Würde die Regierung dies aber auch dulden?

    Zugegeben, laut dem, was wir bisher über die Germa wissen, herrschte sie bereits einmal über den gesamten North Blue. Aber wissen, wieso dies heute nicht mehr der Fall ist, tun wir nicht. Und ich denke auch genau das ist der Knackpunkt, wegen dem wohl viele - mich eingeschlossen - die Ambitionen von Jajji nur als relativ schwachen Anreiz sehen, um deswegen ein Bündnis mit jemandem wie Big Mom eingehen zu wollen. Irgendein Problem muss es da geben, wegen dem die Germa, mit all ihren Ressourcen, dies nicht alleine bewerkstelligen kann. Für mich das Naheliegendste wäre hier in der Tat die Weltregierung, die ja, respektive durch die Marine, auf den Blues ebenso für Recht und Ordnung sorgt, wie auf der Grandline.
    Persönlich gehe ich daher davon aus, dass die jetzigen Herrscher im North Blue entsprechende Vorkehrungen getroffen haben und die Regierung diesbezüglich irgendwie direkt involviert ist, wodurch es Jajji selbst unmöglich ist den North Blue alleine zu erobern. Oder vielmehr, diesen im Anschluss daran auch zu halten.

    Anders sehe die Sache wohl aus, wenn er einen Yonkou im Schlepptau gehabt hätte, der im ganzen North Blue seine Flagge hisst und damit klar macht, dass die Regierung in diesem Meer nichts mehr zu suchen hat. Im Grunde wäre es eine Win-Win-Situation gewesen: Jajji hätte wieder über den North Blue regieren können, während Big Mom über die Neue Welt, bzw. die Grandline, hinaus ihr Einflussgebiet hätte expandieren können. Wenn sie eben nicht ihren ganz und gar eigenen Plan verfolgt hätte.

    Das alles ist aber auch nur ein Verdacht, der sich bei mir mittlerweile aufgetan hat und eine elementare Lücke bzgl. Jajji's Ambitionen und Gründen für dieses Bündnis schließen würde. Daran wird aber, wie ich finde, recht deutlich, dass bei den Vinsmokes einfach noch die eine oder andere Information fehlt, um ihr Handeln wirklich schlüssig begreifen zu können. Insbesondere eben, was die Gründe von Jajji's Verhalten betrifft.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • LaDarque schrieb:

    Ich denke mal es ist eher Empahtie die die Brüder nicht aufbringen können. Vielleicht auch die Unfähigkeit, ähnlich wie beim Asperger Syndrom, Gefühle anderer richtig zu interpretieren. Wie sollen sie Angst fühlen wenn sie noch nie einem solchen Gegner ausgesetzt waren sondern mehr oder weniger Nonames. Ich denke mal die Brüder sind emotional verkrüppelt und nicht fähig zu Mitgefühl zu zeigen weil sie es nie gelernt haben.

    Mach mich nicht wütend! Du sagst also, Autisten sind emotional verkrüppelt? Das ist aber nicht so nett. Es ist ein verdammt GROßER Unterschied, Gefühle nicht deuten zu können, bzw. den Gegenüber zu verstehen, als sie nicht empfinden zu KÖNNEN! Das gibt es auch, aber hat mit Autismus nichts zu tun. Es gibt Grundgefühle die bei manchen Menschen nicht "spürbar" sind, also fehlen. Dennoch ist die Darstellung perfekter Soldaten, wie die Vinsmoke Spöslinge natürlich eine Kreation des Autors und man kann ihnen keine natürlichen Verhatensweisen zuordnen. Aber es gibt Menschen, die keine Angst empfinden, daher würden sie auch im Angesicht des Todes zwar wissen was ihnen blüht, würden auch versuchen ihr Leben zu retten, aber sie würden nicht emotional beeinträchtigt sein, durch Todesangst, durch Scharm und Mitgefühl.

    Das ist ziemlich Offtopic, ich weiß. Entschuldigt bitte.
  • S.K.Lovejoy schrieb:

    Mach mich nicht wütend! Du sagst also, Autisten sind emotional verkrüppelt?
    Wo habe ich das denn bitte geschrieben? Autisten sind nicht emotional verkrüppelt um das mal klarzustellen und wenn du das so aufgefasst hast tut es mir leid. Ich habe lediglich ein Symptom vom Asperger Syndrom aufgezeigt das die Brüder wahrscheinlich haben. Das hat aber nichts mit dem Satz zu tun mit emotionaler Verkrüppelung. Dies bezog sich darauf das die Brüder einfach so nicht erzogen wurden Mitgefühl zu zeigen oder zu haben. Und sie werden es denke ich auch nie lernen
    A Laser beam of Epicness