Kapitel 864 - "Das Komplott zur Ermordung der Vinsmokes"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 864 - "Das Komplott zur Ermordung der Vinsmokes"

    Wie hat euch Kapitel 864 gefallen? 34
    1.  
      ***** (15) 44%
    2.  
      **** (16) 47%
    3.  
      *** (2) 6%
    4.  
      ** (1) 3%
    5.  
      * (0) 0%
    So es geht früh weiter und Oda beschenkt uns am freien Tag mit neuen Spoilern!
    Und was für welche. Ich denke, dass viele Kritiker zufrieden sein werden und inhaltsreich ist es auch!

    • Titel: Der Plan zur Ermordung der Vinsmoke-Familie
    • Brook entfernt seine Maske, offenbart seine wahre Identität und überrascht damit Big Mom
    • Sanji schafft es jeder einzelnen Kugeln auszuweichen, die Pudding auf ihn abfeuert
    • Pudding: "Das ist ein großer Schock für dich, oder? Bist du enttäuscht? Ruhe in Frieden, du bist bereits ein toter Mann! So wie die zahlreichen anderen Männer, die ich in die Irre geführt habe!"
    • Sanji: "Sogar mich, Pudding-chan?"
    • Pudding gerät ins Wanken, aber Daifuku erscheint um ihr zur Seite zu stehen
    • Daifuku (Dritter Sohn der Charlotte Familie - Minister der Bohnen - Hoya Hoya no Mi -Lampenmensch)
    • Daifuku kann einen Djinn heraufbeschwören, wenn er seinen Bauch reibt - Sanji stellt sich ihm entgegen
    • Bege hält Luffy zurück - Luffy wankt, was Teil des Plans ist, damit Bege ihn den aktuellen Stand der Dinge verraten kann
    • Pedro vs. Oven
    • Oven (Vierter Sohn der Charlotte Familie - Netsu Netsu no Mi - Hitzemensch)
    • Die Vinsomkes sind derweil umzingelt und werden mit Pistolen in Schach gehalten
    • Judge ist unzufrieden und sagt, dass das so nicht vereinbart war
    • Judge: "Mein ganzes Leben und alles, was ich habe, habe ich dem Ziel verschrieben, mich an den Ländern des North Blue zu rächen. Sag etwas Big Mom!"
    • Er konfrontiert Big Mom mit Tränen im Gesicht, aber jene wird von etwas anderen abgelenkt
    • Brook zeigt Big Mom erneut das zerstörte Bild, Katakuri taucht auf.
    • Capone sieht dies als Zeichen und gibt allen Allianzmitgliedern das Zeichen, die Ohrstöpsel zu benutzen
    • Katakuri: "Ich befehle dir, Strohhut sofort zu eliminieren!"
    • "Bege: "Ich lehne ab! Du kannst zwar in die Zukunft sehen, aber wir anderen haben ein ähnliches Privileg die Zukunft zu ändern!"


    Englische Spoiler

    Reborn @AP schrieb:

    Ch. 864 The Plan to Massacre the Whole Vinsmoke Family
    Brook rips off his mask and shows his true identity, surprising Big Mom
    Pudding faces Sanji and no matter how many times she attempts to shoot him, he dodges every single shot.

    Pudding: "This is a big shock, isn't it!? Are you disappointed!? Rest easy, you are already a dead man! Just like the countless people I have deceived!"

    Sanji: "Even me, Pudding-chan?"

    Pudding begins to waver, but Daifuku arrives to assist her.

    3rd son of the Charlotte Family (Minister of Beans)
    Charlotte Daifuku (Hoya Hoya no Mi - Lamp Human)

    When Daifuku rubs his own body, his belt buckle opens and a genie appears out of it.
    Sanji confronts the genie.

    Bege holds down Luffy.
    Luffy struggles, but this is all part of the act. He whispers into Luffy's ear the current state of things.

    Pedro is currently facing off with Oven.

    4th son of the Charlotte Family (Minister of Browned food)*
    Charlotte Oven (Netsu Netsu no Mi - Intense Heat Human)

    Pedro is in a hard fight with Oven releasing an intense heat from his body.

    The Vinsmoke family have been completely restrained with candy and have guns aimed at them. Judge struggles and states that this was not what was promised.
    At the same time, the children other than Reiju accept death while acting nonchalant.

    Judge: "My whole life and all the things I have! They've all been to enact my revenge against the countries of the North Blue! I've devoted it all to restoring the Germa Empire, Big Mom! Say something, Big Mom!"

    He attempts to get her attention while tears run down his face, but Big Mom has become caught up in another "accident" and has completely stiffened up.

    Brook offers to show Big Mom the broken picture again.
    Katakuri approaches him with a pale face.
    Convinced that Katakuri has seen a future with a serious incident, Bege executes Brook's plan and begins the operation. He gives the order for all the alliance members to put in their earplugs.

    Katakuri: "Bege! Kill Straw Hat at once!"
    Bege: "I refuse. You can only see into the near future. Other than that, everyone has an equal privilege to change the future!"

    End




  • Der Part mit Ichiji und den anderen und das sie recht relaxed wohl mit der Situation umgehen, könnte auch darauf zurückzuführen sein, dass sie noch nichts von den Kugeln wissen, mit denen man auch sie erschießen kann. Sie verlassen sich auf ihr Exoskelett - "Die können uns eh nix, pff"
    Anderweitig kann ich mir nämlich diese "Coolness" nicht erklären, mit der sie die Situation handeln.

  • noch ne Ergänzung

    Here's a slightly more accurate translation of Reiju's speech...


    Judge: What's the hell is so funny you guys!
    Reiju: Unfortunately, the one who stole away my brothers' emotions was
    you, father. Even towards their own deaths, they feel nothing. My
    brothers... can't be thought of as human.


    At the sight of Judge crying, Morgans gets excited.


    Also ich bin etwas entsetzt wie die Vinsmokes hier zu absoluten Nullcheckern mutieren, Judge benimmt sie wie ein Kleinkind der den versprochenen Lolli nicht bekommt und sich wundert warum seine Söhne hier zu absoluten Vollpfosten herangereift sind. Reijus Kommentar ist einfach herrlich, nur weiß ich nicht ob die Gehirnzellen der Vinsmokes ausreichen eine Lehre aus diesem Debakle zu ziehen

    Irgendwie scheint die ganze Situation dort ins absolut skurril abgedrehte zu enteilen

    Brook winkt fröhlich mit Carmels Bild und BM ist erstmal sprachlos, war klar das ein Antippen und ein Zerstören des Bildes was völlig anderes sind und die Reaktion darauf anders ausfällt
    Oven (Oh ja ich hasse diese Namen, die zusehr auf eine TF hindeuten die man vielleicht 20 Jahre nach der Geburt frühstückt) kann sich erhitzen vs Pedro
    Purin hat mal wieder umgeschwenkt und Sanji nun doch erschiessen oder auch nicht.
    Brook winkt immer noch mit dem BIld
    Katakuri ist völlig überfordert

    Naja vielleicht wird das chapter dann doch noch etwas aufgeräumter als der spoiler
    A Laser beam of Epicness
  • Neue Spoiler am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen.

    Endlich scheinen sich die ersten Kampfpaarungen zu bilden und ich hoffe, dass wir dann die ersten Schlagabtäusche sehen. Sanji bekommt nen Lampenmenschen ab, bei dem ich mal gespannt bin, welchen Kampfstil dieser sonst noch entwickeln kann, außer einen Geist zu beschwören. Eventuell mit Taschenlampen Sanji blenden? Oder mit Gaslampen Feuer in die Angelegenheit bringen?
    Womöglich nutzt er noch eine Duschlampe - man weiß es nicht.

    Pedro vs Ofen - bin gespannt, worin sich die Hitzefrucht von diesem, von all den anderen Hitzefrüchte aus den Fillern unterscheidet. Vlt erreicht er mit seiner Hitze Zimmertemperatur, sodass sich der Leopard Pedro gemütlich an ihm wärmen kann. Apropos Pedro und Hitze; der Minkmann hat ja schon Anfang des Arcs angemerkt, dass sich Hitze und Minks nicht so gut miteinander vertragen. Also wird der Kampf durchaus eine Herausforderung für ihn.

    Die Prinzessin des Arcs ist auch schon gefunden. Es ist nicht Reiju, es ist nicht Pudding, es ist ganz einfach Judge, dem die Tränen kommen, weil es nicht so lief, wie er es dachte und auch keinen Plan B in der Hand hatte. Peinlich, peinlich, aber ganz so, wie ich es erwartet habe. Die Vinsmokes, die berühmte Attentäterfamilie, sind so arrogant, dass sie diese Möglichkeit ernsthaft nicht in Betracht gezogen haben und mit den Konsequenzen nun leben müssen.

    Bege haut noch nen coolen Spruch raus und nächste Woche dürfte die Alte endlich zu schreien anfangen. Bin auf die Bilder dieses Kapitels gespannt.
  • Wirklich schade, wie sich die ganze Situation rundum die Vinsmokes nun entwickelt hat. War ihr Handlungsstrang zu Beginn des Arcs noch der, der mich am meisten zu begeistern gewusst hat, enttäuschen diese nun auf ganzer Linie. Insbesondere natürlich Jajji, bei dem man schon kaum mehr von Arroganz, sondern vielmehr von Überheblichkeit und Größenwahn sprechen kann. Anders kann ich mir nicht erklären, wie er sich - ohne irgendeinen Plan B in der Hinterhand zu haben - auf jemanden wie Big Mom einlassen konnte. Ihr zu glauben ist das Eine, aber sich nicht auf alle Individualitäten vorzubereiten, denn immerhin ist sie am Ende des Tages noch immer eine Piratin, ist da wieder etwas vollkommen Anderes.

    Zu den Kampfpaarungen möchte ich an dieser Stelle noch gar nicht allzu viel sagen. Noch steht die heiße Phase ganz am Anfang, weswegen die aktuellen Paarungen auch nur bedingt von Bestand sein müssen. Als Beispiel sei hier mal der Konflikt zwischen Pedro und Oven benannt, der zwar Potenzial bzgl. der schwachen Hitzebeständigkeit der Minks besitzt, aber von der Emotionalität längst nicht an den Kampf zwischen Pedro und Tamago heranreicht. Auch, oder gerade weil, Oven erst zur Zeremonie noch als Charakter eingeschoben wurde, ihm daher jegliches Build-Up fehlt und er im Grunde nur da ist, um die Fäuste sprechen zu lassen. Oder womit jemand sonst so kämpft, der den Namen eines Küchengeräts hat.

    Spätestens wenn die Vinsmokes noch selbst aktiv werden, was ich einfach mal schwer hoffen will, dürften die Karten noch einmal neu gemischt werden. Vielleicht nicht alle, aber doch einige.
  • LaDarque schrieb:

    Katakuri ist völlig überfordert
    Und das ist vermutlich auch der Schwachpunkt wenn man sich zu sehr auf das OH konzentriert. Je mehr Chaos und Trouble parallel laufen desto schwerer wird es unter allen Wahrscheinlichkeiten um sich herum zu Fokusieren und priorisieren.

    Wunderbar der Spoiler. Das Chaos geht also vollends weiter und es ist eifnach nur gut. Ich kann mir sehr gut vorstellen das wir viele Skurielle Bilder haben.


    BTW: wurde schon irgendwo erzählt warum alles Ohrstöpsel haben? Hat das mit dem Lied von BigMum zu tun? So nach dem Motto. "Ich kann dich nicht hören also kannst du mir nix anhaben -NANANANANANANA" oder was?
  • Na da bin ich mal wirklich gespannt auf das Kapitel, sich Daifuku und Oven mit ihrer jeweiligen Teufelsfrucht in Aktion vorstellen, ist schon etwas merkwürdig, deswegen interessieren diese visuellen Ausführungen sehr. Gerade mit Daifuku und seinem Djinn...ist das dann der aus Aladdin, der lustige Dschinni?

    "Judge ist unzufrieden und sagt, dass das so nicht vereinbart war"
    Das klingt wirklich wie ein kleines Kind, das aufbockt, weil es nicht das kriegt, was es will. Und steht im krassen Gegensatz zu dem bisherigen Bildern und Handlungen, die wir von Vinsmoke Judge zu sehen bekamen. Ich weiß nicht, das Geweine ist mir dann doch etwas von einem Extrem ins andere. Auch wenn es sein mag, dass die Vinsmokes so naiv und überheblich waren und an keine möglichen anderen Verläufe ihres Plans gedacht haben und selbst jetzt anscheinend nichts kapieren oder kapieren wollen, so würde vllt. eher ein wütender Judge eher passen, aber keine, wie es Carrot (User) so schön formuliert hat, Prinzessin. Und Morgans findet natürlich wieder alles dufte.

    Bis auf diesen kleinen unangenehmen Aufstoßer ist der Spoiler recht vielversprechend, ich hoffe, Brook haut bei seiner Enthüllung noch irgendeinen Spruch raus oder ein besonders geiles Yohohoho.

    Und aus der Erde singt das Kind
  • Wie, was...?

    Abgesehen davon, dass die Vinsmokes absolute Nullchecker sind, sind die Spoiler mal gar nicht das, was ich erwartet habe. In Kapitel 859 hieß es, dass zwischen dem Zerstören des Bildes und Big Moms Aussetzer ein Zeitfenster von ca. drei Sekunden bleibt, aber scheinbar kann Oda wohl in echter Dragonball-Manier noch ein komplettes Kapitel in diese drei Sekunden quetschen. Sicherlich wird hier vieles in den Spoilern zeitgleich passieren, aber Brooks Aktion im letzten Kapitel war für mich so der Funke ins Pulverfass, weshalb ich eigentlich fest mit Big Moms Ausraster in diesem Kapitel gerechnet hätte, wenigstens zum Ende hin.

    EditGut, aus den Spoilern ging nicht wirklich hervor, dass Big Mom hier so benommen wird, dass ihr Anfall ausbleibt und die drei Sekunden deutlich überzogen werden. In der Hinsicht hab ich nichts gesagt. ^^


    Auch war die Frage, warum Brook das mit der Ruffy-Maske gemacht hat, wohl doch mehr als berechtigt... Im letzten Kapitel schien es mir so, als wollte er den Vorteil wahren, dass Big Mom denkt, er sei jetzt wirklich tot. Also, so richtig tot tot, und nicht nur lebend tot. Eventuell wollte er mit dem Entfernen der Maske den Schock-Moment nochmal verstärken, aber im Endeffekt hat er hier nur einfach diesen Vorteil aufgegeben.
  • Oh my, als ob Assassinen nicht aus einem Hinterhalt heraus agieren...

    Da Ruffy, Brook und Bege bereits den dreifachen Punch landen werden, wäre eine Vinsmoke-Überraschung inzwischen zwar zuviel des Guten, jedoch war Reijus mehrfach angemerkte Abwesenheit Gelegenheit genug gewesen, einen Plan ohne ihr Beisein in die Wege zu leiten. Dann hätte sie wider besseren Wissens nicht gelogen, als sie von der Ahnungslosigkeit ihrer Familie erzählte. So aber wirkt es auf mich wirklich fragwürdig, weshalb die Vinsmokes als Assassinen eingeführt worden sind. Entweder reizt Jajji gerade sein Blatt aus - oder wir müssen in dieser Phase des Arcs eine absolut unnötige Enttäuschung hinnehmen.

    Dann haben wir auf der einen Seite Ruffy und Co., auf der anderen Seite Big Mum plus Gefolge. Daneben agiert die "mythical army" als Leermenge, da sie völlig konzeptlos in dieses Finale eingetreten sind. Eine gewisse Überheblichkeit ist angebracht, sofern beide etwas geplant hatten und Big Mums Komplott hinterher den von Jajji ausspielt. Nun, so erscheint es bislang, ist es einzig und allein der Glaube an die eigene Bedeutungshoheit, die in Jajjis Fall in völliger Hybris ausgeartet ist. Es ist nur schwer zu erklären, weshalb die Vinsmokes ohne As im Ärmel auf diese Hochzeit gekommen sind. Abgesehen von Größenwahn und Dummheit bleibt da nicht mehr so viel Spielraum. Angst kann kein wirkliches Motiv sein, da sich Jajji ja auch etwas erhofft hat. Es ist bisher jedenfalls nicht aufgefallen, dass er zähneklappernd und völlig devot auf Whole Cake Island eingetroffen ist.

    Das übrige Kapitel ist erst einmal ziemliches Durcheinander und es zeigt sich bereits, dass Sanji und Pedro bereits beschäftigt sind, während Katakuri, Smoothie (und viele andere) noch beobachtend agieren. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem Big Mum selbst Unruhe stiften muss, denn bei einem frontalen Aufprall aller Parteien sehe ich wenig Aussicht auf Erfolg.

    Demnächst wird sich an Caesar zeigen, wie die Fahrtrichtung aussieht - Kampf oder Flucht? Sein Hadern zeigt ja schon, dass bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Entscheidung fällt, völlig unklar ist, ob eine Flucht gewollt, möglich oder letztlich abgelehnt wird. Ich bin schon ziemlich gespannt darauf - und überrascht, dass es bereits ein neues Kapitel gibt. Hatte erst mit nächster Woche gerechnet. Nun ja, was für ein mieses Zeitgefühl. :D
  • Daifukus Wunderlampen-Frucht
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass die abstrusesten Theorien hier im Piratenboard manchmal tatsächlich Realität werden. So hatte man damals bei Pudding fantasiert, dass sie aufgrund ihres orientalischen Aussehens und ihrem fliegenden Teppich eventuell von der Dschinn-Frucht gegessen haben könnte. Und siehe da: Ungefähr 50 Kapitel später stellt sich Pudding Sanji in einem Kampf und bekommt Unterstützung von Daifuku, welcher einen Flaschengeist im Kampf verwendet. Ich bin zutiefst beeindruckt von eurer und Odas Kreativität. Vielleicht hat Oda jedoch auch einfach wieder im Pirateboard mitgelesen...

    Bleibt jedoch abzuwarten, was Daifukus Dschinn so drauf hat. Ich hätte aufgrund seines eher unbedeutenden Auftritts in den letzten Kapiteln garnicht damit gerechnet, dass Daifuku überhaupt irgendwelche Screentime oder sogar einen ganzen Kampf bekommt, dennoch bin ich gespannt auf ihn. Seine Teufelsfrucht finde ich für One Piece zwar etwas unpassend, da ein Djinn nach meiner Ansicht nicht in die Welt von One Piece gehört, insofern der Dschinn nun aber keine übertriebenen Wünsche erfüllen kann, soll es mir egal sein. Falls er doch Wünsche erfüllen kann, so wünsche ich mir von ihm einen tollen Kampf.
  • Also das Judge eine Träne läuft ist doch Oke, der kerl denkt, dass er in den nächsten Sekunden sterben wird.

    Interessant finde ich Daifukus frucht, ein lampenmensch. Hat diesmal eher weniger mit essen zu tun, aber immernoch spannend. Ich denke, dass wird ein sehr interessantes Kapitel.

    Katakuri hat einfach gemerkt, dass er sich zu sehr auf sein Haki verlassen hat. Wer die Zukunft sehen kann und nur mit halbstarken zu tun hat, vergisst ganz leicht, dass sie nicht ein Stein gemeißelt ist.

    Ich freue mich sehr auf den Mangel
  • Áyu schrieb:

    Und das ist vermutlich auch der Schwachpunkt wenn man sich zu sehr auf das OH konzentriert. Je mehr Chaos und Trouble parallel laufen desto schwerer wird es unter allen Wahrscheinlichkeiten um sich herum zu Fokusieren und priorisieren.
    Ich denke dies kann durchaus der Grund sein uns speziell in Katakuris Fall dürften einige Automatismen ablaufen die er kaum abstellen kann. Er kann wahrscheinlich nicht anders als permanent in die Zukunft zu schauen und gerät damit völlig durcheinander was Real geschiet und was in seiner Vision geschiet.
    Oda hat hier genial die Stärke von ihm genutzt und sie überfordert.

    Ein weiterer das sowohl die Charlottes als auch die Vinsmokes sich bisher nicht im mindesten damit auseinander gesetzt haben das sie auch mal verlieren können und total überfordert sind. Es ist ja nicht nur Katakuri, auch die anderen von Charlottes waren zunächst überfordert was die Situation ihnen abverlangte. Die Situation jetzt ist völlig unbekannt und deshalb handeln sie nicht so wie sonst. Wichtig ist hier das Oda die Zeitspanne nicht zu groß macht, denn je länger es dauert desto eher werden die Charlottes in ihr Muster zurückfinden

    Auch die Vinsmokes, ich weiss echt ob sie überhaupt wissen in welcher Gefahr sie sind denn um so was einschätzen zu können braucht man nun mal Emotionen, Instinkt was weiss ich noch und alles haben die nicht, sie sind im Grunde genommen hohle Bratzen. Ich denke nicht das sie bisher mit einer Niederlage klarkommen mussten. Wobei ich denke wenn Reiju den verbödeteten Haufen übernimmt und Tacheles redet diese durch funktionieren werden und zurückschlagen. Eigentlich schade das die Vinsmokes so Nullcheckermässig rüberkommen
    A Laser beam of Epicness
  • Ok überraschende Spoiler

    Ich hätte mindestens in diesem Kapitel mit dem Ausraster von BM gerechnet. Schade das es nun so langsam vorangeht. Aber nun haben wir wenigsten schon die ersten zwei Kämpfe die anstehen. Wobei ich persönlich hoffe das Sanji vs Daifuku ein kurzer Kampf wird und Sanji sich dann Katakuri annimmt.

    Im Grossen und Ganzen keine schlechten Spoiler aber nicht ganz das was ich erwartet habe.
  • Also wenn alle Herrscher der Germa in solchen Situationen wie Judge Reagiert und keinen Plan B hatten, ist es kein Wunder, dass sie nicht mehr über den NB herrschen. Wenn es immer nur einen Plan gibt, ist man ganz schnell im Eimer, wenn dabei irgendetwas schief geht. Immer vorwärts und nie über möglichen Fehlschläge oder Alternativen Nachdenke, führt zwar bis zu einem gewissen Grad zum Erfolg, die Konsequenzen beim Scheitern sind dafür umso fataler.

    Pudding scheint sich wieder im Griff zu haben und entgegen der Befürchten von vielen hier im PB, hat es keinen neuen Charakterumschwung gegeben. Sanjis Kompliment hat sie nur für einen kürzeren Zeitraum aus der Bahn geworfen. Trotzdem ändert dies nichts daran, dass sie Sanji letztendlich nicht treffen kann. Zu den anderen Kampfpaarungen kann man noch nicht wirklich etwas sagen, wobei es schon relativ interessant klingt.

    Das BM die Zerstörung des Bildes noch nicht verarbeitet hat, könnte man schon durchgehen lassen, aber vielleicht reagiert sie bei einer kompletten Zerstörung auch anders, als bei einfachem Umkippen. Von einen gezielten Wutausbruch, nur gegen den Täter, bis zu einem Herzinfarkt mit Todesfolge, ist alles möglich. Wobei ich die schräge und doch irgendwie enttäuschende Lösung mit einem Herzinfarkt gerade doch irgendwie geil finde. Würde so ziemlich jeden Dilemma lösen und BM dauerhaft aus der Gleichung nehmen. ^^

    Letztendlich sollten wir aber wieder auf des komplette Kapitel warten, da dieses, besonders in der letzten Zeit, nochmal ganz anders gewirkt hat, als nur die Infos aus den Spoilern.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • TourianTourist schrieb:

    Abgesehen davon, dass die Vinsmokes absolute Nullchecker sind, sind die Spoiler mal gar nicht das, was ich erwartet habe. In Kapitel 859 hieß es, dass zwischen dem Zerstören des Bildes und Big Moms Aussetzer ca. drei Sekunden liegen, aber scheinbar kann Oda wohl in echter Dragonball-Manier noch ein komplettes Kapitel in diese drei Sekunden quetschen.
    Ich glaube das diesesmal Big mom nicht die Reaktion gezeigt hat die sich Capone gewünscht hat. Es scheint so das sie einfach nur geschockt ist und sich nicht bewegen kann, deswegen versucht ja Brook das zerstörte Bild vor Big mom zuhalten damit sie entgültig den Schock bekommt und ihre Königshaki anfall bekommt. Diese Drei Sekunden scheinen daher verlängert worden zusein, also so hab ich das zumindest verstanden laut den spoilern. Aber mehr kann ich dann auch erst schreiben wenn wir sehen was dann in Chapter noch so passiert.

    An sich finde ich die Spoiler richtig klasse, besonders freue ich mich das Sanji gegen Daifuku ran darf, der Typ wird wahrscheinlich auch ein Tier sein und hier könnte dann in einem All out fight diesen besiegen. Bin ehrlich gesagt wirklich glücklich das Sanji nicht gegen Katakuri ran darf, bin froh das es Oda wahrscheinlich auch so gesehen hat. Wobei man weiß ja nie was jetzt noch passieren könnte, aber ein kampf mit Sanji gegen Daifuku würde ich mehr sehen wollen als ein Sanji vs Katakuri(grund kennen viele ja^^).

    Was ich aber nicht so ganz verstehe ist der kampf mit Pedro gegen Oven, nicht nur das Pedro jetzt schon probleme gegen diesen hat, ehrlich gesagt hätte ich mich auf ein rematch mit Tamago gefreut. Aber dieser scheint nichtmal in der Teaparty anwesend zusein... Mal gucken wie sich das entwickelt aber einfach wird es Pedro nicht haben, er wird wahrscheinlich mit einem Typen kämpfen der über Tamago zusein scheint.

    Zu den Vinsmoke kann ich verstehen das manche jetzt enttäuscht sind das sie so relativ leicht von Perospero gefangen genommen wurden. Aber wie ich schon vor paar Wochen geschrieben habe, sind die Vinsmoke hier im Nachteil, sie haben nichtmal ihre Rüstung und Waffen bei sich, das schwächt diese nochmal um eine stufe wie wir auch an Reijus aussage sehen konnten. Sie können sich glücklich schätzen wenn sie mit großer mühe vllt Perospero und Compoto besiegen, gegen die Sweet Kommandante werden die aber wenig was ausrichten können. Da müssen jetzt Jimbei,Luffy und Capone gucken wie sie Katakuri und Smoothie(die Anscheinend immernoch nicht unternommen hat und nur zuguckt) aufhalten können, das wird noch eine schwierige aufgabe.

    Bin schon gespannt wie Daifukus Djinn aussieht und was er alles mit seine Teufelskraft machen kann. Übrigens schätze ich schon das vorallem die Veteranen ein sehr hohes kopfgeld haben die vllt sogar das von Tamago übersteigen wird.
  • Brook offers to show Big Mom the broken picture again.
    Katakuri approaches him with a pale face.

    Convinced that Katakuri has seen a future with a serious incident, Bege executes Brook's plan and begins the operation.
    He gives the order for all the alliance members to put in their earplugs.

    Katakuri: "Bege! Kill Straw Hat at once!"
    Bege: "I refuse. You can only see into the near future. Other than that, everyone has an equal privilege to change the future!"
    So wie es aussieht, erfahren wir hier jetzt bestätigt die Einschränkungen von Katakuris Observationshaki. Er sieht, wie Bege meint "only", die unmittelbare Zukunft und kann auch nur diese unmittelbar verändern. Wenn das manchen noch nicht krank genug ist dann naja. Mit reinem Obervationshaki, es ist ja keine Teufelskraft oder so, wirklich mehrere Stränge der Zukunft einsehen zu können, wäre wirklich ein wenig Overkill find ich.

    Ein 1on1 oder einen Kampf in kleineren Rahmen gegen den Typen scheint mir immer noch ziemlich unmöglich, es sei denn man ist in Kampfkraft massiv überlegen. In Anbetracht seines hohen Kopfgeldes, gibt es da wenige Charaktere, die ihm tatsächlich so massiv überlegen sein könnten. Dieses heillose Chaos scheint mir wirklich das einzige Szenario, in dem Katakuris Fähigkeiten nicht so stark zum tragen kommen können und man Big Mom in seiner Gegenwart ernsthaft Schaden zufügen kann.

    Ich bin gespannt auf die bebilderten Reaktionen der Vinmokes. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sie wirklich so gefühlskalt ihrem eigenen Tod ins Auge sehen können. Von Ichiji habe ich immerhin noch etwas erwartet, mal schauen.
  • Dass die Vinsmokes keinen Plan hatten und Big Mom wirklich vertraut haben, war ja eigentlich schon nach dem letzten Kapitel klar, dementsprechend hatte ich mich damit schon abgefunden. Das ist natürlich schade, aber andererseits wäre es irgendwo auch vermessen gewesen, wenn die Vinsmokes angenommen hätten, mal eben einen Kaiser stürzen zu können - denn darauf wäre es ja hinausgelaufen. Sie hätten BM schließlich nicht ans Bein pinkeln und erwarten können, ungeschoren damit davon zu kommen. Damit wäre ja auch nichts gewonnen.

    So werde ich mich dann einfach an Judges verzweifeltem Gesichtsausdruck ergötzen, wenn er erkennt, wie extrem er verkackt hat. Das wird eine herrliche Genugtuung sein. Dass er hier jetzt sogar zu heulen anfängt, finde ich aber schon überraschend, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Tut dem Charakter jetzt auch nicht unbedingt gut, aber mal abwarten, wie Oda das inszeniert.
    Was mir sehr gut gefällt, ist die Aussage von Reiju, auf Judges Empörung über die Teilnahmslosigkeit seiner Söhne hin. Denn es musste irgendwann der Moment kommen, an dem Judge erkennt, was er bei seinen Söhnen angerichtet hat. Das musste ihm knallhart vor Augen geführt werden. Das könnte nun dieser Moment sein. Selbst im Augenblick des bevorstehenden Todes zeigen seine Söhne keinerlei Gefühlsregung und sind völlig teilnahmslos - so scheint es zumindest. Das führt einem erst noch mal vor Augen, wie verdammt tragisch ihr Schicksal eigentlich ist. Und umso mehr wünsche ich mir natürlich, dass Judge das Ausmaß seiner Taten begreift und dafür büßen muss.

    Ansonsten bilden sich nun die ersten Kampfpaarungen, bei denen ich allerdings auch erwarte und hoffe, dass diese nicht allzu lange Bestand haben. Pedros designierter Gegner muss eigentlich Tamago heißen und bei Sanji hat uns Oda nun schon zu sehr einen möglichen Kampf mit Katakuri schmackhaft gemacht.
    Es überrrascht mich jedoch, dass Pudding nun doch noch ein paar Schüsse auf Sanji abgibt. Eigentlich gut, denn so zeigt Oda, dass sie immer noch dieselbe ist. Nur weil Sanjis Handeln sie berührt hat, heißt das ja nicht, dass ihr Charakter plötzlich eine 180 Grad Drehung macht. Dennoch gefallen mir Sanjis Umgang mit Pudding und ihre Reaktionen darauf sehr. So kitschig es vielleicht wäre, würde ich mir wünschen, dass Sanji sie "rettet". Sie muss sich nicht total verändern, aber zumindest wäre es schön, wenn sie sich am Ende selbst so akzeptieren könnte, wie sie ist.

    Ich frage mich nun, ob Big Moms Schockstarre so zu verstehen ist, dass die Reaktion auf das Zerstören des Bildes wesentlich heftiger ausfallen könnte, als angenommen oder ob Oda die drei Sekunden hier einfach bis zum Äußersten ausreizt. Schließlich hatte man sich ja auf die Vermutung gestützt, dass BMs Reaktion ähnlich ausfallen würde, wie bei einer Berührung des Bildes durch eine andere Person. Aber hatte man dafür überhaupt einen Beleg? Was, wenn BM bei einer Zerstörung des Bildes ganz anders reagiert? Ich meine, wenn sie schon komplett ausflippt, wenn jemand das Bild nur anfasst, wäre das durchaus möglich.

  • Death the Kid schrieb:

    Dennoch gefallen mir Sanjis Umgang mit Pudding und ihre Reaktionen darauf sehr. So kitschig es vielleicht wäre, würde ich mir wünschen, dass Sanji sie "rettet". Sie muss sich nicht total verändern, aber zumindest wäre es schön, wenn sie sich am Ende selbst so akzeptieren könnte, wie sie ist.
    Ich wäre auch nicht überrascht, wenn Pudding am Ende irgendwie aufgeht was für einen Ehemann, über den sie sich ja mal lustig gemacht hat, sie da eigentlich hätte haben können.

    Ich denke Sanji wird seinem Charakter treu bleiben und durch und durch ein Gentleman beim Umgang mit Pudding sein, wie auch immer das nun aussehen mag. Es wäre durchaus sehr schön, wenn sie sich dadurch selber wirklich akzeptieren und gut finden könnte. Auch weil Oda damit irgendwie eine schöne Message an seine Leserschaft schicken kann. Ich bin gespannt.
  • Nun gut. Dass Judge ein waschechter Waschlappen ist, bei dem schon vom ersten Moment seiner Einführung an, seine Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit besonders stark zur Geltung kamen, dürfte wohl auch der überwiegenden Mehrheit der Leser aufgefallen sein.

    Jedoch ist, dass was seine ganze "Persönlichkeit" ad absurdum führt, seine schier grenzenlose Dummheit. Und als ob die Überdosis an Arroganz schon nicht zu viel des Guten wäre, stolziert, dieses "Genie" von Wissenschaftler, durch die Gegend, beinahe so, als ob er die größte Persönlichkeit in der Geschichte jedweder Lebensformen, die jemals, auf dem One Piece-Planeten, das Licht der Welt erblickt haben, ist.

    Ernsthaft jetzt. Der Mann ist Wissenschaftler und geht eine Allianz mit Big Mom, ohne irgendeine Absicherung oder einem Plan B in der Hinterhand, ein ? Und das auch noch auf ihrem Territorium ? Wirklich ?

    Da zeigt sich mal wieder eindringlich, dass der erste Augenblick selten täuscht - vorausgesetzt natürlich, man verfügt über ein ausreichend ausgeprägtes Gefühl bzw. Instinkt. Ich hatte schon vom ersten Moment an ein schlechtes Gefühl, dass uns hier ein, sich maßlos selbstüberschätzender, Charakter erwartet. Ein wenig Hoffnung keimte in mir auf, als Judge mit Vegapunk im selben Atemzug genannt wurde, jedoch überwog stets das Gefühl, dass es sich hierbei um einen Idioten sondergleichen handelt.

    Worauf ich letztlich hinaus will, ist noch etwas komplexer und ein wenig schwerer (deutlich) in Worte zu fassen. Ich versuche es mal:

    Seit Beginn des WCI-Arcs habe ich viel zu häufig das Gefühl gehabt erahnen zu können, was in etwa als Nächstes passiert. Oda ist neben seiner vielen Qualitäten, eben auch ein herausragender Autor, den ich aber nicht, wie viele andere Leser, auf ein Podest stelle. Die Mehrheit wird ja wissen, dass Oda sich in vielen Aspekten, sehr viel und bestimmt auch gerne, hat inspirieren lassen. Jedoch sind der absoluten Mehrheit nur die offensichtlichen Inspiration wirklich bewusst - je nach dem über wieviel "Kenntnisse" man, insbesondere der Menschheitsgeschichte, verfügt. Ist man zu der ein oder anderen Erkenntnis gelangt, wird einem relativ schnell klar, dass Oda sich, nicht nur an Anlehnung bestimmter Personen aus der Menschheitsgeschichte hat inspirieren lassen, sondern dass seine Inspiration weitaus tiefer und komplexer geht und sich, für jemanden der über entsprechendes "Wissen" verfügt, eindeutig in seinem Storytelling widerspiegelt. Nun ja, ich denke die Allerwenigsten wissen wovon hier die Rede ist. Ich versuche es mal vereinfachter zu sagen: Oda verfügt über ein beträchtliches geschichtliches Wissen über die Vergangenheit und Gegenwart der Menschheit (- in gewisser Weise auch einige höchstwahrscheinlich zu erwartenden Gegebenheiten in der Zukunft.), das jedem, der ein wenig Ahnung von der "Materie" hat, klar sein dürfte, dass Oda's Geschichte, ein Werk, dessen Elemente, im Kleinen sowie im Großen, aus den verschiedensten Quellen entstammen - ummantelt mit seiner persönlichen Note. Der Mann hat sich in entweder vor Beginn seines Werks mit verschiedensten Quellen auseinander gesetzt, oder in der Anfangszeit. Eins ist sicher: Er war jung und das Ende von One Piece stand relativ früh fest, was lediglich unterstreicht, dass er weiss was er tut.

    Umso verwunderlicher ist für mich, dass er mich seit einiger Zeit kaum zu überraschen weiß. Paradoxerweise würde aber eben genau das mein Gefühl erklären. Ein Gefühl, dass die Handlung dieses Mal nicht nach altbewährtem Muster ablaufen könnte. Einige Dinge passen irgendwie noch nicht ganz bzw. spricht einfach einiges dagegen, dass alles nach altbekannten Muster abläuft. Damit meine ich noch nicht einmal die Prophezeiung von Shirley, da ich der Meinung bin, dass sich jene, kurz vor dem Ende von One Piece, durch die Zerstörung der Redline und der Vereinigung der Blues, erfüllen könnte. Das ist aber nichts weiter als eine relativ bekannte Vermutung.

    Bekanntermaßen befinden wir uns in der Yonkou-Saga, und die anderen Drei werden auch eine Rolle spielen. Wobei sich fast mit Gewissheit sagen lässt, dass Blackbeard und Shanks miteinander zu tun haben werden. Für Luffy ist ein Kampf gegen Kaido und Blackbeard, wie in Stein gemeißelt, wobei eine Konfrontation mit Letzterem, entweder im Anschluss nach Kaidos Niederlage, und so noch in der Yonkou-Saga, vorkommen könnte oder in der Revolutions/Weltregierungs-Saga vorkommen könnte. Natürlich bleibt dann noch offen, wo genau Elban zeitlich einzuordnen wäre. Der Riesen-Arc könnte auch Teil der Yonkou-Saga sein, zeitlich einzuordnen zwischen dem Wanokuni-Arc und dem Blackbeard/Raftel-Arc - könnte aber auch vor dem Revolutions/Weltregierungs-Arc. Meine Vermutung bezüglich der möglichen Auseinandersetzung von Shanks und Blackbeard, wenn jene tatsächlich stattfinden sollte, dann mMn parallel zum Wanokuni-Arc oder kurz danach. Vielleicht aber auch parallel zum Elban-Arc, falls dieser Teil der Yonkou-Saga sein sollte.

    Könnte. Würde. Und Falls. Ich schweife ab. Worauf ich hinaus möchte: Ich gehe stark davon aus, dass Luffy Kaido und Blackbeard besiegen wird. Ob Shanks durch Blackbeard stirbt oder doch überlebt, weil der Verlust von zwei nahestehenden Personen zu hart wäre, sei mal dahingestellt. Vieles spricht dafür, einiges aber auch dagegen z.B. dass Luffy, Shanks, seit der "Indoktrinierung" in der Kindheit durch Shanks, nie begegnet wäre. Das wäre irgendwie arg seltsam für einen Manga, dessen Grundtenor dich eher fröhlicher Natur ist.

    Um nochmal an jenes anzuschließen, worauf das Ganze abzielt: Ist es wirklich von Notwendigkeit, dass Big Mom besiegt werden muss ? Ja, ich weiss Luffy hat gesagt, dass er alle besiegen wird, und das wird auch aller Wahrscheinlichkeit nach so eintreffen, dennoch sehe ich es nicht als notwendig an. Selbst wenn Luffy "nur" Kaido und Blackbeard besiegt, wäre er ein, mehr als nur würdiger, König der Piraten. Zumindest was sowohl die eigene individuelle Stärke angeht, als auch, und vor allem, die Macht immer mehr Verbündete, oder gar Freunde, zu gewinnen. (Wie von Mihawk erkannt würde). Ich meine Big Mom ist einer der nervigsten Figuren im One-Piece Universum, und ihr würde eine Lektion ganz gut tun, dennoch langweilt sie mich zunehmend. Eigentlich schon seit Einführung. Es mag auch zum Teil daran liegen, dass ich anders wie viele hier, mit dem Märchen-Setting rein gar nichts anzufangen weiss. Ich war als Kind auch kein Disney-Fan. Kein bisschen. Naja, obwohl das Dschungelbuch fand ich gut. Aber nur den japanischen Anime. Gut, König der Löwen...aber naja. Captain Tsubasa, Kickers, Mila, und sogar die ein oder andere Folge Sailormoon, war mehr mein Ding.

    Nun gut, ich bin jetzt nicht gänzlich vom WCI-Arc gelangweilt, aber ich wünsche mir ein schnelles Ende. Ich weiss natürlich auch, dass ich mit dieser Meinung höchstwahrscheinlich ziemlich allein stehe, aber andereseits glaube ich auch, dass die Allerwenigsten ihre Meinung kundtun, falls diese mal gegen den Grundtenor der meisten User geht.

    Abschliessend sei noch gesagt, dass ich anfangs ja betonte, dass sich mein Gefühl, dass ich seit Beginn des Arcs habe, nur sehr schwer in Worte erklären lässt, dennoch habe ich diesen Post verfasst - vielleicht auch ein wenig aus der Hoffnung heraus, dass jemand in dieser Hinsicht ähnlicher Meinung ist. Oder besser gesagt, jenes Gefühl versteht, dass dieser Arc völlig anders als alle vorherigen Arcs ablaufen könnte und somit für mehr Überraschung sorgen könnte. Wenn ich nochmal so darüber nachdenke, ist es nicht einmal das Disney-Theme, was mich so sehr stört, sondern das Gefühl, dass Oda sich in der Kalkulation von Zeit verschätzt. Also ich will Elban, Raftel, und mit Verbindung der Revolutionäre und der Weltregierung, die vollständige Aufdeckung der wahren Geschichte. Der WCI-Arc legte ja kein langsames Tempo ein - meine Kritik besteht vielmehr darin, ob dieser überhaupt so notwendig war. Keine Entführung Sanji's, keine Vinsmokes. Meinetwegen hätte sie Blackbeard (oder Kaido) für das Road-Porneglyph aus dem Weg räumen können. Ich werde das Gefühl nicht los, dass dieser Arc irgendwie überflüssig ist. Zu sehr konstruiert wirkt das Ganze. Ich würde zu gern wissen, ob Oda beim Entwurf von Sanji, die Vinsmoke-Vergangenheit eingeplant hatte. Eigentlich habe ich auch, bis auf die Idiotie von Judge, nichts gegen sie. Ichiji hat was. Niji nicht wirklich. Reiju hingegen hat auch was, wirkt zwischendurch nur manchmal vom Charakter bzw. Art wie eine Robin 2.0.

    Nun ja, das reicht fürs Erste. Ich lasse mich einfach überraschen, was dieser Arc so für das Finale bereithält. Brook wusste mir sehr zu gefallen. Nami auch, obwohl sie sich immer schwer tat mir zu gefallen. Zu Jimbei habe ich ein ambivalentes Verhältnis. Fand ihn immer relativ farblos - das hat sich aber ein wenig verändert. Seine Persönlichkeit wusste mir eigentlich zu gefallen - es war vielmehr, dass ich ihn nicht auf der Sunny sehen wollte. Aber das, aus nur einem einzigen Grund: Ich war der Meinung, dass er zu viel Erfahrung auf den Weltmeeren besitzt und dies negativ auf den Abenteuer-Aspekt der restlichen auswirken könnte, indem er sie z.B. über dieses oder jenes aufklärt. Charakterlich gesehen, kann ich mir aber im Moment niemand anderes vorstellen. Carrot wäre mir für den Endspurt in der Story zu "süss". Ausser Jimbei tritt wirklich bei - wovon ich momentan ausgehe. Dann wäre es ausgeglichen. Oda hat ein Talent dafür Charakteren eine gewisse Tiefe zu verleihen. Selbst wenn man sich jetzt nicht vorstellen kann, dass jemand zum Ende der Story Beitritt, ist dies dennoch möglich - erst Recht, wenn Oda es, wie so oft schafft, dem neu eingeführten Charakter, immense Tiefe zu verleihen.

    Dieser Text ist jetzt doch um einiges länger geworden - und eben genau das ist jenes, was Oda nicht tun sollte: Die Story unnötig strecken - da langsam aber sicher, der Kern der Geschichte in den Fokus geraten muss.