Love and Loath

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • "Negative...Negative....Negative...."

      Persönlich kann ich mit Perona nicht soviel anfangen, da ich diesen Goth/Lolita Look auch nicht so ansprechend finde. Deshalbe mache ich es mal kurz:

      Love:
      • Ihre Horo Horo no Mi und die Art, wie sie diese nutzt: Die Umgebung auskundschaften, andere Leute in armselige Trauergestalten verwandeln, explosive Geister ausschicken und den eigenen Geist vom Körper lösen, wenn auch der Wirtskörper in der Nähe sein muss. In erster Linie habe ich aber diese TK für die wirklich humorvollen Szenen gemocht. Sei es Luffy, welcher erst lautschreiend rumbrüllt, dass er PK wird und dann sich wünscht als Seegurke wiedergeboren zu werden. Oder eben mit Franky, der nicht mehr ganz so suuuper war, und auch Zorro und Sanji konnten sich nicht vor den Hollows schützen. Dass dann ausgerechnet Lysop als natürlicher Pessimist den Counter schlechtin dargestellt hat, ist einfach typischer OP Humor gewesen, siehe auch Peronas Reaktion darauf in Form eines "Enelface". Ich mag zudem solche Wechselwirkungen unter den verschiedenen Kräften.
      • ihre Loyalität zu Moria, der sie in jungen Jahren aufgenommen hat und ihr damit ein Zuhause gegeben hat. Auch nach dem TB Arc zeigte ihre Reaktion, nach der Bekanntgabe von Morias angeblichen Tod im Krieg der Besten, wie wichtig er für sie gewesen ist....
      Loath:
      • Oder auch nicht. Zumindest kann ich mir ihre Fluchtaktion nicht erklären, wo sie mit der Sunny die TB verlassen wollte. Klar Oz war am Randalieren, aber sie hat keineinziges Wort über ihren Meister oder irgendein Crewmitglied verloren. Sie wollte nur so schnell es geht weg. Das wirkte doch sehr widersprüchlich. Und selbst jetzt scheint sie immer noch auf der Insel mit dem Vampir Edgelord Mihawk abzuhängen, statt nach Moria zu suchen.
      • Perona ist für mich allerdings auch so ein Charakter (neben Robin/Caesar), wo ich mich frage, ob die TK nicht bei einem anderen Kämpfer besser aufgehoben wäre. In der Neuen Welt, wo viele Kaliber mit Haki rumlaufen, hat Perona mit ihren Negativhollows wohl gar nichts zu melden. Und die Technik, wo sie sich von ihrem Körper löst ist wohl komplett nutzlos im direkten Kampf. Eigentlich schade, finde nämlich das Geistkräfte durchaus mehr hergeben können.
      • Ihre Prinzessinen Art geht mir ziemlich auf Zeiger, ob nun auf der TB oder auf Kuraigana. Wie sie ständig versucht Befehle zu erteilen, rumschreit und sich dann wieder wie ein kleines Kind benimmt. Besonders arme Barsy musste darunter ja ziemlich leiden. Und ja es passt durchaus zu ihr. Immerhin ist sie die "Geister-Prinzessin", dem Verhalten abgewinnen kann ich aber nichts.
      Charakter: 2 (Für die unterhaltsamen Szenen sowie ihre Teufelskraft gibt es die 2 Punkte, aber charakterlich glänzen kann sie überhaupt nicht.)

      Design: 3 ( Mir ist ihr Post TS Outfit lieber als ihr PreTS Outfit, hat auch mehr was von einer Prinzessin. Insgesamt ganz solide)


      Charaktervorschlag: Nekomamushi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Nach den letzten beiden eher negativen Reviews muss ich hier dann doch mal für Perona in die Bresche springen, da ich den Charakter doch ziemlich gern habe.

      Love
      • Ihr Design. Sowohl vor dem Zeitsprung als auch danach gefällt mir ihr Gothic-Lolita Look richtig gut. Zunächst auf der Thrillerbark genau wie das verwöhnte Prinzesschen, als welches sie sich präsentiert hat und wunderbar passend zum Horrorthema des Arcs. So kugelrunde Augen wie ihre würden mir grundsätzlich wahrscheinlich nicht sonderlich zusagen, aber bei ihr passen sie einfach wunderbar und runden ihren Look gut ab. Nach dem TS gefällt mir ihr Design dann sogar noch besser, weil sie ein richtig schönes Gothic Kleid trägt, das in eine düsterere Richtung geht, als ihr vorheriges Outfit und sie einfach unglaublich elegant aussehen lässt.
      • Ihr Charakter. Ich mag ihre hochnäsige, etwas kindische Art. Wenn man sich mit ihr rumschlagen müsste, wäre das sicher noch einmal was anderes, aber so finde ich sie ziemlich süß. Gerade auch wegen ihrer Vorliebe für skurrile und in ihren Augen niedliche Dinge. Zudem hegte sie nach Morias Niederlage keinen Groll mehr gegen Zorro und sah keinen Grund, ihm nicht zu helfen, was gezeigt hat, dass sie im Kern gar keine schlechte Person ist.
      • Ihre Loyalität zu Moria. Einerseits ist sie zwar stark auf sich selbst fixiert und wollte auf der TB alleine die Flucht antreten, andererseits hat man jedoch gesehen, dass Moria ihr viel bedeutet und da eine gewisse Verbundenheit vorhanden ist, wie besonders anhand ihrer Reaktion auf dessen vermeintlichen Tod zu erkennen war. Das machte sie mir sympathisch.
      • Ihre Teufelskraft. Zumindest in Ansätzen. An sich finde ich eine Geisterfrucht wirklich interessant und passend, bin aber der Meinung, dass man das anders hätte umsetzen sollen.
      Loath
      • Ihre Teufelskraft. Die ist, so interessant der Ansatz auch ist, durch die negativen Hollow eigentlich viel zu overpowert. Theoretisch könnte sie damit jeden, der nicht schnell genug ausweichen kann, durch eine Berührung kampfunfähig machen und das ist dann einfach etwas unausbalanciert.
      Charakter: 4/5 (Ein sympathischer Charakter, der gerade auf Kuraigana einige Pluspunkte bei mir gesammelt hat und den ich nach ddm TS sehr gerne als Verbündeten gesehen habe.)
      Design: 4,5/5 (Vor dem TS bereits stark, danach noch besser, mit einem wunderschönen eleganten Look.)

      Charaktervorschlag: Eustass "Captain" Kid (bei Sanji finde ich es sinnvoll, zu warten, bei Kid würde mir das zu lange dauern, bis wir da mal mehr erfahren ^^)

    • Da will ich hier doch auch mal debütieren. Auch wenn ich eigentlich eher zu etwas ausführlicheren Beiträgen neige, habe ich jetzt doch nicht vor, alle genannten Argumente noch mal zu wiederkäuen. Deshalb nur die wichtigsten Punkte und nach Möglichkeit Dinge, die noch neu wären:

      Love

      • Das Design. Irgendwo zwischen Gothic und Lolita, wie DtK es recht treffend nannte, ist sie ein positives Beispiel für stimmiges Charakterdesign. Abgerundet durch Hut und Regenschirm als Accessoires ergibt sich ein für mich innovatives und innerhalb des One Piece-Universums einzigartiges Design, das gut in Erinnerung bleibt.
      • Oben schrieb ich von der Stimmigkeit des Designs, jetzt will ich erklären, was ich meine. Es finden sich sowohl niedliche, als auch leicht morbide Motive, die in perfektem Einklang zu ihrem Auftreten stehen. Zum einen offenbart sie eine anhängliche Seite, da sie sich erst Moria, dann Mihawk aus soweit wir wissen freien Stücken unterordnete und erstem gegenüber auch recht loyal zu sein schien und hat ihre eingeschnappten, eher kindlichen Momente. Zum anderen wurde sie als leicht aufbrausend und schnippisch bis furchteinflößend gezeigt. Alles lässt spiegelbildlich auch aus dem Design ableiten, beziehungsweise erahnen. Sehr gelungen.
      • Eigentlich ein nicht sonderlich gewichtiger Punkt, aber ich will positiv vermerken, dass sie noch aus der Generation Antagonisten stammt, die so etwas wie eine zumindest kleine Backgroundstory bekamen. Seit dem Zeitsprung fehlt mir diese Charaktertiefe bei immer mehr Feinden. Sicherlich ist das auf den wachsenden Umfang der Schlachten nachvollziehbar zurückzuführen, dennoch gibt es hier ein kleines Plus. Unter denselben Punkt kann man auch die spätere, erneute Integrierung in die Story fassen, die ebenfalls zu einem differenzierterem Bild des Charakters beitrug.



      Loath

      • Wie schon bei einigen anderen: die Teufelskraft. Um das gesamte Potenzial der Kraft einzuschätzen fehlt uns zwar vor allem ein Aufeinandertreffen mit einem Hakinutzer, aber trotzdem bleibt das etwas unvorteilhafte Gefühl, die Frucht wäre nur für den Kampf gegen Lysop erfunden worden. Gegen jeden anderen Kämpfer im Paradies dürfte sie damit keine weiteren Probleme gehabt haben.



      Charakter: 3,5
      Design: 4,5

      Ich unterstütze den Vorschlag von Eustass Kid, nominiere auf Befehl des hatesüchtigen PB-Hitlers aber noch Spandam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Moxie ()

    • Dann misch ich die Runde auch mal mit ^^


      Love:
      Ich find sie niedlich. Ihr Lolita-Design (vor allem Pre-TS) ist einfach nur genial. Die Art wie sie sich bewegt und dahinschwebt. Dazu noch ihre freche Art, einfach herrlich. Und sie liebt niedliche Dinge - so wie ich :3


      Loath:
      Sie jointe nicht der SHB D:
      Ich hätts cool gefunden, auch wenn sie vllt objektiv wirklich nicht so ganz reinpasste. Was mag ich sonst noch nicht an ihr? Sorry, mir fällt leider nix ein xD
      Oder doch? Die Post-TS-Frisur ist noch ok, aber dieses Kleid mag ich nicht so wirklich, oder erst dieser Hut ... vorher war sie süßer :3



      Charakter: 4
      Design: 4 (ich rechne Pre-TS dazu, dann bleibt es weiter bei der 4 :'3 )

      Vorschlag: Kuleha

      (sry, das es so kurz ist xD )

    • P-p-p-perona, die G-g-g-Geisterprinzessin

      Love:
      • Stimmigkeit: Aussehen, welches lobenswerterweise nicht 0815 ist und herauszustechen weiß, Verhaltensweise und Teufelsfrucht passen zusammen, was sie als Gesamtpaket stimmig macht.
      • Perona als Kind: GENIAL!!!
      • Die Interaktion mit ihrem Sklaven Bärsi fand ich beinahe durchwegs unterhaltsam; wenn da nur nicht die Sache mit ihrer Stimme wär...

      Loathe:
      • denn diese (dt.Anime) ist unerträglich-jedenfalls kann man sich diese anstrengende, tinnitale Stimme nicht über längere Zeit geben, ohne sich zu fragen, ob man nicht doch lieber umschalten möge. Allein der Gedanke an eine nach Bärsi schreiende Perona....
      • ihre Teufelskraft: wie die anderen schon angemerkt haben, steckt in dieser Frucht das Potential zur schieren Imbamäßigkeit. Jedoch stört mich ihre Fähigkeit, explosive Geister beschwören zu können, mehr-was soll das?
      • Es gibt Charaktere, die mit gefühlt weniger Screentime mehr Eindruck bei mir schinden konnten, als sie. Bin nicht warm geworden mit ihr.


      Design: 3,5/5 (Post-TS gefällt mir mindestens genauso gut wie Pre-TS, wenn nicht sogar besser. Köstliches Aussehen als Kind gibt Extrapunkte)
      Charakter: 2/5 (Wie gesagt, wurde nicht warm. zu wenig Bezug)

      Vorschlag: Bellamy

    • Ein wunderbarer Grund für mich hier auch mal teilzunehmen.

      Love:

      Wäre es zu einfach zu sagen "alles"? Perona ist seit Ewigkeiten einer meiner absoluten Lieblingscharaktere.

      Ich liebe ihr gesamtes Design, sowohl Pre- als auch Post-Timeskip. Sie ist wie ich finde eine der wenigen weiblichen Charaktere von Oda, die sonst niemandem ähnelt. Das könnte hauptsächlich an den Augen liegen, aber wenn ein weiblicherund nicht allzu ungestalteter Charakter von Oda weder Nami noch Robin ähnelt, kann man das schon loben. Allgemein mag ich den Gothic Lolita Look sehr und bei Perona kommt dazu noch ihr Prinzessinen-artiges Aussehen, was sie noch charmanter wirken lässt. Sie besitzt Accessoires, die ihr Design für mich noch weiter aufwerten. Ihr Hut, ihr Regenschirm, ihr Kleid und Bärsy lassen sie noch schöner erscheinen ohne dass sie zu overdesigned wirkt, da alles im Rahmen ihrer Fähigkeiten und ihres Charakters einen Platz hat.

      Ihren Regenschirm hat sie, weil sie "schweben" kann; Bärsy als Teddybären, wegen ihrem kindlichen Charakter; ihr Kleid bzw. Strümpfe und auch ihr Hut/Krone geben ihr den perfekten Gothic Lolita/Geisterprinzessinen Look. Ich hab einfach nichts am Design auszusetzen.

      Ihr Charakter ist auch sehr eigen. Zum einen ist sie sehr kindisch und verspielt, was sehr zu ihr passt und zum anderen ist sie fürsorglich, was mich sehr an ihr überraschte. Sie mag es nicht zugeben und hat ein extremes Tsundere Verhalten gegenüber Zorro, aber sie hat sich nunmal um ihn gekümmert und sorgt sich weiterhin um Moria, was auf jeden Fall eine sehr coole Entwicklung ist.

      Ihre Fähigkeit ist auch klasse, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass Oda darauf nur gekommen ist um einen witzigen Kampf mit Lysop zu zeichnen. Aber ich mag auch das Design ihrer Geister, die sehr zu ihr passen und generell können dadurch echt witzige Situationen entstehen.


      Loathe:

      Jetzt wird es schwieriger und zu sagen, dass sie mir nicht genug Screentime bekommt, würde mir die Sache zwar sehr einfach machen, aber dafür kann der Charakter ja nichts.

      Letztendlich würde ich sagen, dass das Potenzial zu ihrem Charakter noch nicht ganz ausgenutzt wurde. In den Szenen mit Zorro vor dem Timeskip ging es nicht wirklich um sie und nach dem TS kam sie zu wenig vor. Einzig auf Thriller Bark sahen wir sie, aber die Entwicklung von der ich sprach war da auch noch nicht vorhanden.

      Es ist also nicht unbedingt was gegen den Charakter, aber ich sehe noch Luft nach oben.


      Charakter: 4.5/5 (Wie gesagt, ich mag sie sehr, aber da ist noch etwas Luft nach oben)
      Design: 5/5 (Wenn ich ein Design als für mich perfekt bezeichnen würde, dann das von Perona)

      Vorschlag: Buggy D. Clown
    • Wer soll in der 15. Runde von L&L antreten? 18
      1.  
        Der tasmanische Kampfteufel und Oberindianer mit Engelsflügen: Viper! (0) 0%
      2.  
        Der ehemalige eiskalte Admiral der Marine, Tour de Grand-Line Gewinner und leidenschaftlicher Pinguinreiter: Kuzan (Aokiji)! (7) 39%
      3.  
        Der Lasagne und Wollknäuelliebende Meister der Nacht von Zou: Nekomamushi! (0) 0%
      4.  
        Der einarmige Bandit und Magneto der One Piece Welt: Eustass "Captain" Kid! (1) 6%
      5.  
        Selbsternannter Held der Weltregierung und zugleich das fleischgewordene Unvermögen: Spandam! (3) 17%
      6.  
        Schnapsdrossel und Ausbilderin unseres zukünftigen Wunderdoktors: Dr. Kuleha! (2) 11%
      7.  
        Die Treue in Person und wohl die erste Wahl für Tigger in der nächsten Winnie Puuh Verfilmung: Bellamy (2) 11%
      8.  
        Der größte Clown auf allen Weltmeeren und Zirkusdirektor seiner seigenen Söldnerfirma: Buggy der Clown (3) 17%
      Kommen wir zur Auswertung der 14. Runde Love and Loath, die sehr interessant war, denn an Perona scheiden sich doch tatsächlich die Geister höhö *ba dumm tsss* unserer 8 Teilnehmer:

      Love:
      • Vielen gefiel ihr doch recht einzigartiges Design als Gothik Lolita. Dabei bevorzugen die einen eher ihr Pre-TS Outfit und andere wieder ihr Post-TS Design, womit sich zeigt, dass Geschmäcker doch eben wirklich verschiedenen sein können. Einigkeit herrschte jedoch darüber, dass ihr Aussehen hervorragend zu ihrem Charakter passt und sehr hohen Wiedererkennungswert hat, da es nicht dem 0815-Püppchen Schema der Frauen in One Piece entspricht.
      • Ihre Tefuelskraft Geister zu beschwören wurde zudem als interessant beschrieben, auch mit ihren vielfältigen Möglichkeiten, die diese bietet, wie der Spionage als auch direkter Angriff. Zudem kommen die humorvollen Szenen mit Lysop hinzu, der als ihr "natürlicher" Feind aufgetreten ist.
      • Ferner wurde ihre große Loyalität für Moria gelobt, der sie aufgezogen hat und für den sie auch später noch deutliche Zuneigung hat zu Teil werden lassen.
      • Ein weiterer positiver Punkt ihre hochnäsige und kindische Art, ebendie einer verzogenen Prinzessen, die sie einfach süß wirken lassen und auch für einige humoristische Momente gesorgt haben, so vorallem zunächst mit dem armen Bärsy, der bereit war alles für sie zu tun. Darüber hinaus wurde ihr Verhalten in Bezug auf Zorro auf Kuraigana hervor gehoben, wo sie ihn nicht mehr als Feind betrachtet, sondern sogar geholfen hat, womit sich auch zeigte, dass sie keinen bösen Kern hat und auch das Potential zur Charakter Entwicklung prinzipiell vorhanden ist.


      Loath:
      • Die Teufelskraft, die teilweise positiv bewertet wurde, hat es auch zu ihren Schwächen geschafft. In erster Linie deswegen, da sie mit ihren Negative Hollows doch arg überpowert wirkt, insbesondere wenn ein stärkerer Charakter diese Frucht abbekommen hätte. Hinzu kommt, dass es den Anschein hat, dass die Frucht nur für den Kampf mit Lysop geschaffen wurde und ebenso auf diesen Charakter zugeschnitten wurde.
      • Ebenso wie bei ihrer Teufelskraft wurde ihre Loyalität zu Moria allerdings auch wieder in Frage gestellt. Zum einen weil sie vor hatte alleine von der Thriller Bark zu fliehen und alle anderen zurück zu lassen und dann auch, weil sie immer noch bei Mihawk auf Kuraigana verweilt. Die Tatsache, dass sie dann zwar auch die Thriller Bark gesucht und gefunden hat, war dann leider auch zu wenig, um das wieder auszugleichen.
      • Und auch ihre Prinzessinnen-Art bekommt trotz Lobes ihr Fett weg. Während bereits erwähnt wurde, dass ihr Verhalten von einigen als süß und lustig wahrgenommen wurde, so muss auch gesagt werden, dass es bei anderen auf wenig Versändnis stieß und den Charakter nur hat nervig wirken lassen.
      • Ihre Synchronstimme im Anime hat zudem auch nicht jedem gefallen und wurde eher als nervig empfunden.



      Auswertung: Kommen wir zur finalen Auswertung und wie sich nun gezeigt hat, gibt es bei Perona sehr viele Dinge die sowohl positiv als auch negativ aufgefasst werden können. Daher überrascht es auch nicht, dass Perona für ihren Charakter "nur" 3,31 Punkte ergattern konnte und somit auf der Bewertungsskale recht mittig liegt. Für ihr Design lief es dann doch ein wenig besser, wo sie durchaus zufrieden mit glatten 4,00 Punkten aus der Bewertung hervor geht.


      Damit verabschiede ich mich auch wieder fürs erste, Perona bedankt sich nochmal für die wirklich rege Teilnahme und wir sehen uns in Runde 15 wieder! :)

      (Die Umfrage endet Montag, den 17.07.17, um 13:00 Uhr)
    • Punktescala-Erweiterung?

      Sollte die Punktescala auf 0-10 erweitert werden? (Und wenn ja wie soll mit den bisherigen Ergebnissen umgegangen werden?) 11
      1.  
        Ja - die Punktecala anpassen und bisherige Ergebnisse einfach verdoppeln (5) 45%
      2.  
        Nein - die Punktescala bleibt bei 0-5 (3) 27%
      3.  
        Ja - die Punktescala anpassen und bisherige Ergebnisse individuell neu bewerten lassen (3) 27%
      Heyho ihr Lieben, die immer so fleißig bei Love&Loath mitmacht, votet oder vielleicht einfach nur ab und an einen kurzen Blick in den Thread werft,

      wie gestern schon mit ein paar Teilnehmern im Discord besprochen, glaube ich, dass es vielleicht ganz angebracht werden, wenn wir die Punktescala von 0-5 auf 0-10 Punkte erhöhen, einfach um ein noch differenziertes Bild zu gewinnen.

      Sollte dem so sein, stellt sich natürlich die Frage, wie wir mit den bisherigen Abstimmungen verfahren. Hier haben wir gestern auch zwei Varianten erarbeitet:

      • Entweder die bisherigen Punktezahlen einfach verdoppeln, damit sich an der Relation nicht so viel verändert, oder
      • Jeder müsste seine Punktevergabe an die neue Scala anpassen. Das würde bedeuten, dass ihr mir einfach die neuen Ergebnisse einfach per PM mitteilt. Dabei wäre aber wünschenswert, dass ihr euer Ergebnis nicht radikal umändert. Also wenn ihr vorher bspw. 4/5 Punkten gegeben habt, dass es dann eigentlich nicht viel schlechter als 7,5 ausfallen sollte.
      Ich persönlich wäre der Einfachheit einfach für das simple verdoppeln der bisherigen Ergebnisse, möchte das aber gerne per Umfrage entscheiden lassen. Allein schon die prinzipiell Frage, ob ihr glaubt, dass eine Aufweitung der Scala überhaupt notwendig ist.

      Umfrage endet Morgen, 17.07, um 12 Uhr, damit die neue Runde dann schon eventuell mit der neuen Scala begonnen werden kann.

      Liebe Grüße
      -V.

    • Neue Punktescala & Stechen

      Stechen 14
      1.  
        +++Kategorie Charakter+++ (0) 0%
      2.  
        Franky (2) 14%
      3.  
        Sir Crocodile (6) 43%
      4.  
        Monet (4) 29%
      5.  
        Ecki (2) 14%
      6.  
        +++Kategorie Design +++ (0) 0%
      7.  
        Nico Robin (7) 50%
      8.  
        Perona (7) 50%
      Hallöchen,

      also die Umfrage hat einerseits ergeben, dass die Aufweitung der Punktescala von 0-5 auf 0-10 mehrheitlich gewünscht ist. Ebenso wurden die alten Ergebnisse schon verdoppelt und angepasst.

      Momentan haben wir ja noch den Sonderfall, dass sich in der Kategorie "Charakter" Franky, Sir Crocodile, Monet und Ecki den fünften Platz teilen und in der Kategorie "Design" Robin und Perona den 8.Platz.
      Aus diesem Grund möchte ich gerne ein kleines Stechen in Form einer Umfrage veranstalten. Das ändert nichts an den jeweiligen Punkten, sondern soll einfach nur zur Anordnungen der Charaktere untereinander dienen. Ich werde die Umfrage einfach bis zum Ende des nächsten Charakters (Donnerstag, 20.07, 18 Uhr) laufen lassen.

      Die nächste Runde zu Kuzan habe ich aus Zeitgründen abgegeben und @OneBrunou hat sich bereiterklärt diese Runde zu leiten. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

      -V.

    • It's gettin cold in here!

      "Ar ar ar, ich bin dran? Sehr schön, denn immerhin wisst ihr ja ganz genau, dass ich ... ähm, hmm ... egal, hab's vergessen."



      Ex-Admiral Aokiji alias Kuzan
      (Ende der Runde: Donnerstag, den 20.07.17, 15:30 Uhr

      Love
      • Kuzan gehört bereits seit seinem ersten Auftritt zu meinen absoluten Favoriten des Mangas. Trotz dessen, dass er ausgerechnet damit begonn das Monstertrio der SHB - zum damaligen Zeitpunkt - regelrecht vorzuführen und zu zerstören. Womit jedoch auch früh deutlich gemacht wurde, dass die Bezeichnung der "Höchste Kriegsmacht der Weltregierung" nicht von irgendwoher kam. Mit nur einer Bewegung gelang es ihm das Meer über weite Strecken komplett einzufrieren. Eine Aktion, die er auf dem Marineford später wiederholte, als er die ausgelöste Tsunami von Whitebeard komplett einfrieren konnte.
      • Natürlich gibt es bei Weitem mehr Aspekte, als nur seine Stärke, die bei mir stets zu punkten wussten. So gefällt mir an ihm vor allem auch seine extrem lockere und entspannte Art. Er ist total vergesslich, fast schon verpeilt, ist dauernd nur am Schlafen und fährt einfach mal genüsslich mit seinem Rad übers Meer, ohne das Hauptquartier über seine Aktion, geschweige denn seinen vermeidlichen Aufenthaltsort, zu informieren. Man könnte fast behaupten, dass er das Leben einfach nur in vollen Zügen genießt. Und daher womöglich auch sein Faible rührt gerne mal hübsche Frauen bei der ersten Begegnung hemmungslos anzubaggern.
      • Dennoch hat er seine Pflichten als Marineadmiral immer sehr ernst genommen. So koordinierte er die angereisten Truppen, die extra für den bevorstehenden Krieg mit der Whitebeard-Bande nach Marineford kamen, maßgeblich mit und war ebenso bereit unbequeme Entscheidungen zu treffen, wenn er es denn tun musste. Dies wurde vor allem daran deutlich, dass er seinen alten Freund Hagwar D. Sauro tötete, obwohl es ihm sichtbar missfiel.
      • Seine Vorstellung von Gerechtigkeit unterscheidet sich maßgeblich von jener, die die Weltregierung - und auch sein engster Konkurrent Sakazuki - vertritt. So hält jene an die "Absolute Gerechtigkeit" fest, während er sich dem Motto der "Schlampigen Gerechtigkeit" verschrieben hat. Ein Motto, das er nicht nur mit seinen charakterlichen Eigenheiten auslebt, sondern dies ebenso in seiner Art zu Handeln wiederspiegelt. Dies wird vor allem in seinem Umgang mit Nico Robin ersichtlich, die für die Weltregierung einen ungeheuren Wert hat, von ihm aber stets fürsorglich behandelt wird. So ließ er sie, u.A. aus Respekt vor Sauro, damals von Ohara flüchten. Auch verzichtete er bei seiner ersten Begegnung mit der SHB darauf sie gefangen zu nehmen, zumal er Selbiges auch problemlos mit dem Rest der Bande hätte tun können. Dies wiederholte sich schließlich auf Water 7 - nach dem Kampf mit der CP9 auf Enies Lobby - wo er die Möglichkeit hatte Nico Robin einfach mitzunehmen, jedoch darauf verzichtete. Man merkt deutlich, dass er sich in gewisser Weise, für sie verantwortlich fühlt und auch sichtbar froh darüber ist, dass sie mittlerweile einen Ort - und vor allem auch Menschen - gefunden hat, an dem sie glücklich sein kann. Dies macht Kuzan einfach unheimlich sympathisch, vor allem mit Blick auf die beiden anderen, damaligen Admiräle.
      • Nach dem TS ist er allerdings nicht weniger spannend geworden, ganz im Gegenteil sogar. Zwar wissen wir bisher nur aus Berichten, dass er nach einem langen Kampf mit Sakazuki, dem - und dessen Gerechtigkeitssinn - er sich weigerte unterzuordnen, seinen Posten als Admiral niedergelegt und jene verlassen hat, allerdings hat genau dieser Umstand ihn zu einem einzigen Mysterium werden lassen: Denn plötzlich werden Stimmen laut, dass er sich der Bande von Blackbeard angeschlossen haben soll, ja sogar Zugang zur Unterwelt erhalten hat (und nur deswegen damals rechtzeitig auf Punk Hazard auftauchen konnte, um Smoker vor Doffy zu retten). Womit er deutlich gezeigt hat, dass er noch immer derselbe Mann ist. Mit derselben Moral und denselben Prinzipien. Somit dürfte er nur bei Blackbeard sein, um dessen Machtgefüge zu unterwandern. Doch wieso und vor allem in wessen Auftrag? Arbeitet er womöglich noch immer für die Marine/Weltregierung, allerdings nun in einer neuen - von Sakazuki unabhängigen - Position? Oder arbeitet er gar für die Revolutionsarmee, da es auch schon recht seltsam war, dass deren Stützpunkt zerstört worden war, nachdem sich Blackbeard dorthin auf den Weg machte und wir alle wissen müssten, dass die Revolutionären damit noch längst nicht Geschichte sein werden. Hat er diese womöglich gewarnt?
        Aufgrund all dieser Fragen ist Kuzan für mich - seit seinem offiziellen Austritt aus der Marine - spannender denn je!
      • Sein Design nach dem TS finde ich absolut genial. Es unterstreicht seine entspannte Lebensphilosophie nahezu perfekt und verpasst ihm einfach mal noch mehr Style, als er ohnehin bereits hatte!
      • Alles in allem zählt Kuzan für mich persönlich zu den vielschichtigsten Charakteren, die Oda je zu Papier gebracht hat und ich persönlich bin schon unfassbar heiß darauf zu erfahren, wo er derzeit tatsächlich steht!
      Loath

      • Hier gibt es - ehrlich gesagt - nicht viel aufzuführen. Lediglich vielleicht, dass ich mich mit seinem Design vor dem TS immer etwas schwer getan habe. Seit dem Zeitsprung gefällt er mir optisch aber genauso gut, wie charakterlich!
      Charakter: 10/10 (für mich mit einer der gelungensten Charaktere, die Oda je kreiert hat!)
      Design: 7,5/10 (Post-TS > Pre-TS)

      Charaktervorschlag: Jimbei
    • Der Bofrost-Mann, der Bofrost-Mann.. *sing*

      Love:
      • Der erste Admiral den wir kennen lernen durften und dass auch mit einem fullminaten Auftritt. Ruffy, Zorro und Sanji hatten allesamt keine Chance und wenn Kuzan gewollt hätte, dann wäre dies das Ende der Strohhutpiraten gewesen. Aber er ist nunmal auch ein Mann von Ehre und nachdem er Ruffy's Angebot zum Duell angenommen hat musste er die restlichen Strohhüte in Frieden lassen. Ruffy ließ er ebenfalls aus Dank für die Vorkommnisse auf Alabasta gehen, wodurch sich zeigt, dass sein Gerechtigkeitssinn nicht bloß in schwarz und weiß gemessen werden kann (wie es bei Sakazuki eher der Fall ist). Letztenendes ein enorm eindrucksstarker Auftritt, der nochmal deutlich gemacht hat, dass die Strohhutbande aufpassen sollte, wem sie sich in Zukunft entgegenstellt und nicht ohne weiteres einfach jeden Gegner besiegen kann.
      • Des Weiteren mag ich seinen Charakter einfach generell, da er wie Smoker, Corby, Fujitora oder Garp eine Vorstellung von Gerechtigkeit hat, die wesentlich näher an meine eigene Vorstellung von Gerechtigkeit herankommt, als es die von Sakazuki tut. Er ließ Robin als kleines Kind laufen, die der "Magma-Bengel" wohl ohne jeden Skrupel wie die Menschen auf dem Rettungs-Schiff getötet hätte. Die Beziehung der Beiden gipfelte schließlich in einer zehntägigen Schlacht auf Punk Hazard. Wie sehr sich Kuzan seiner eigenen Werte bewusst ist und nicht bereit diese aufzugeben zeigt sich dann darin, dass er lieber die Marine verlassen hat, als ihr unter Akainu weiter zu dienen. Ein durchaus mutiger Schritt.
      • Ich mag seine TK ungemein und von allen Logia Kräften ist es wohl auch immer noch meine liebste. Ob nun jeder ihr Potential derart entfalten könnte wie Kuzan sei mal dahingestellt, aber so wie er mit umzugehen weiß ist einfach nur "cool" :-D .
      • Meine absolute Lieblingsszene mit Kuzan ist sein Auftritt auf Punk Hazard als er plötzlich hinter Doflamingo auftaucht, um Smoker vor diesem zu retten. Für mich absolut episch und perfekt gelungen. Genau im richtigen Moment taucht er auf, um seinen Freund vor der Ermordung zu bewahren. Was für ein Stärke besitzt zeigt sich hier dann auch wieder, da Doflamingo schließlich, nachdem er eingefroren wurde, ohne weitere Probleme zu machen abzieht.
      • Er reitet einen Pinguin, hallo? Wie stark ist das denn bitte? 8| :thumbup:


      Loath:
      • Was ich bis heute nicht verstanden habe und vermutlich nie wirklich verstehen werde: wieso hat er einem solchen Vollpfosten wie Spandam die goldene Teleschnecke überlassen ?( ? Kuzan mag zwar die schlampige Gerechtigkeit vertreten, aber das bedeutet ja nicht, dass er alles auf die leichte Schulter nimmt oder dumm wäre. Im Gegenteil, ich schätze ihn sogar ziemlich intelligent ein und er hätte eigentlich erkennen müssen dass Spandam, auch wenn er die Befehlsgewalt über die CP9 inne hat, nicht derartig kompetent in seinem Job ist wie er sein müsste. Dies hätte eher zu Sakazuki oder Borsalino gepasst meiner Meinung nach, weshalb es mir so ein wenig den Charakter madig macht.


      Charakter: 8 (ein wirklich guter Charakter, aber die Sache mit der Teleschnecke stößt mir einfach immer noch sauer auf und letztendlich ist er immer noch nicht ganz abgehandelt und man weiß nicht, wieso er zur Zeit mit Blackbeard abhängt, was eine höhere Punktzahl verbietet)
      Design: 5,5 (auch wenn sein Post-TS lässig ist gefällt es mir irgendwie gar nicht, ansonsten normales Design, aber nicht besonders speziell)

      Charaktervorschlag: Hody Jones (ein bisschen was zum haten :-D )
    • Grüßt euch,

      Love
      • "schlampige Gerechtigkeit"
        • ich habe Kuzan damals zum ersten Mal im TV gesehen und was soll ich sagen... ich habe gut gelacht. Seine verpeilte Art und Weise und die Reaktion der Strohhutbande auf ihn waren einfach super! Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht mehr sicher, wann und wo das mit der schlampigen Gerechtigkeit gesagt wurde :/ Passen in besagte Szenen würde es aber alle mal
        • was ich an ihm cool fand bzw. finde bis heute, ist dass er irgendwie nie weit von unserer Bande weg zu sein scheint, nein teils hilft er sogar aktiv! Sein Verständnis von Gerechtigkeit, - welches ich übrigens auch durchaus selbst vertreten könnte - hat sich des Öfteren mit den Taten der SHB gedeckt. Und gerade dieses rationale Denken, zu vergessen, dass sie offiziell Piraten sind, insgeheim aber dennoch helfen, macht ihn für mich so sympathisch
      • seine Power ist natürlich gewaltig! Das Wasser in der Luft manipulieren zu können respektive Wasser im Allgemeinen, in einer Welt die zum Großteil aus Wasser besteht bzw. zu Wasser befahren wird und Wasser die Schwachstelle so einiger Charaktere (wie auch für sich selbst) ist... das ist schon eine ordentliche Fähigkeit!
        • ich bin mächtig gespannt auf ein Awakening seiner Kraft (und der von Akainu), da ich dies bis heute als Grund für die Klima-Veränderungen auf PH sehe. Uns erwarten hier regelrechte Naturgewalten - was die Logias in sich ja eigentlich schon vorher hätten sein sollen!
      Highlights
      • Rettet die kleine Robin
      • Chillout beim ersten Treffen mit der SHB
      • Fight gegen das Monster-Trio
      • "Einmal Crushed-'Diamond Jozu'-Ice bitte!"
      • The day after tomorrow on Punk Hazard
      • flamingo on ice
      • Harald, sein Pinguin!


      Loath
      • allerhöchstens die Spandam-Aktion, wie bereits von anderer Stelle angesprochen. Ansonsten wüsste ich nichts^^


      Charakter: 8,5|10
      Design: 5|10

      Vorschlag: Hyouzou
    • Love
      • So dann finde ich zumindest die Zeit, um Kuzan zu bewerten, immerhin hab ich ihn ja ins Rennen geschickt :D
      • Wie viele schon angemerkt haben, ist auch mir sein erster Auftritt absolut im Gedächtnis geblieben. Wir hatten schon viele starke Gegner - Enel, Sir Crocodile, etc. - zuvor gesehen, aber gerade auf Seiten der Marine gab es außer Smoker eigentlich niemanden, der wirklich Eindruck hinterlassen konnte. Doch dann kommt Aokiji und zerlegt die halbe Strohhutbande ohne mit der Wimper zu zocken.
        Der Auftritt hat einfach nur einen imposanten Eindruck hinterlassen und hat es zumindest bei mir geschafft, der Marine wieder mehr Interesse und Aufmerksamkeit zu schenken, die bis zu diesem Zeitpunkt im Manga irgendwie unterrepräsentiert war.
      • Ebenso faszinierend und für mich interessant ist sein undurchsichtiger Charakter. Wir wissen eigentlich bis heute nicht wem seine eigene Loyalität gilt: Marine? Revolutionäre? Blackbeard? Der Unterwelt? Der Strohhutbande? Nur sich selbst?
        Und gerade diese Grauzeichnung, dieses Spiel mit der Erwartungshaltung macht Kuzan für mich zu einem der spannendsten Akteure in One Piece überhaupt. Ich glaube zwar absolut nicht an einer tatsächlichen Zusammenarbeit zwischen ihm und Blackbeard, sondern auch eher an eine Art Undercovermission für die Marine und/oder Revolutionäre, aber dennoch. Wir können es nicht wissen und das macht für mich den Reiz aus.
      • Der Pinguin - oh Gott ich liebe Camel! Das Teil ist so verdammt knuffig und süß und die Idee hinter einem Riesenpinguin als Boot/Reittier ist gleichermaßen verrückt, idiotisch, kreativ und genial und vereint in diesen Eigenschaften eigentlich alles, was ich an One Piece wirklich lieben kann.
      Loath
      • Design: Ich mag sein Outfit vor dem Timeskip nicht, was mir aber erst so wirklich aufgefallen ist, als ich gesehen habe, wie genial der Typ aussehen kann, wenn er mal keinen weißen Anzug und diese dämliche Schlafmaske tragen muss. Dieser Hipster-Underground-Revolutionäre-Piraten-Look steht Kuzan einfach unheimlich gut und ich bin froh, dass Oda sein Design angepasst hat.
      • Der Kampf mit Akainu: Eigentlich etwas, was ich dem Charakter selber ja nicht anrechnen kann, aber mir dennoch an der Darstellung missfällt. Ich gehe zwar davon aus, dass wir das alles noch nachgereicht bekommen, aber ich fand es bis dato schade, dass wir nie - und wenn es nur Ausschnitte wäre - dieses Kampfes zu Sehen bekommen haben.
        Wirklich Schade, da ich es sehr gut fand, dass Oda tatsächlich große Konsequenzen für ihn- sein verlorenes Bein - aus den Kampf gezogen hat.


      Charakter: 9/10 (Abzug für Spandam und eigentlich auch die Fahrlässigkeit Nico Robin/die Strohhutbande mehrmals laufen gelassen zu haben)
      Design: 7,5/10 (Abzüge für den Pre-Timeskip. Ansonsten hätte es wohl eine Glatte 10 gegeben)

      Charaktervorschlag: Smoker

    • "The thing called Justice changes its shape.... depending on where you stand."

      Love:
      • Sein Auftritt auf Longring Long Island - damals noch im RTL2 Programm gesehen - und damit verbunden eine kleine Kostprobe dessen, was es bedeutet sich mit einem Admiral anzulegen. Zwar mögen Eiskräfte eine ziemliche 0815 Superkraft sein, aber wie Oda diese Teufelsfrucht in Szene setzte, das war verdammt eindrucksvoll. Ich meine, klar gab es schon vorher mächtige Logia Nutzer wie Sir Crocodile oder Enel, so hart deklassiert jedoch wurde die SHB noch nie.
      • Auch wenn Aokiji vieles auf die leichte Schulter nimmt und sehr verpeilt ist, zeigt sich dann in den ersten Momenten, warum er eine so hohe Position in der Marine hat. So vernichtete er gnadenlos seine Feinde auf dem Marineford, und auf Ohara ging er sogar, auch wenn es im äußert missfiel, gegen seinen alten Freund Sauro vor. Wie viel ihm diese Freundschaft bedeutet hat, sieht man auch daran, dass er Robin laufen ließ und selbst 20 Jahre später noch über den Vorfall Ohara nachdenkt. Gleichzeitig fühlt er sich für Robins Leben verantwortlich und suchte sie am Ende der CP9 Saga auf, nur um in Erfahrung zu bringen, ob sie nun endlich einen friedlichen Ort gefunden hat, den sie Zuhause nennen kann.
      • Vor dem TS auf einen Fahrrad über die Meere geradelt, seit dem TS zieht er auf einem Pinguin durch die Gegend - come on guys, muss ich noch was sagen?
      Loath:
      • Schließe mich an, sein Design war vor dem TS wirklich nicht sonderlich ansprechend. Dafür gefällt sein neues Design seit dem TS umso mehr, besonders in Kombination mit seinem coolen Auftritt auf PH, wo er seinen Freund Smoker gerettet hat.
      Abschließend noch: Aktuell stellen sich natürlich viele Fragen rund um den blauen Fasan. Auf wessen Seite steht er? Oder folgt er auch weiterhin seiner eigenen Gerechtigkeit? Hat er die Marine wirklich nur verlassen, weil er mit Akainu nicht zu Recht gekommen ist? Andererseits hat er Smoker gesagt, dass dieser seinen ehemaligen Kollegen warnen sollte. Unterstützt er die Marine eventuell immer noch, nur eben mit anderen Mitteln bzw versucht sich außerhalb der Marine ein Blick auf die Welt zu verschaffen? Ist er vielleicht sogar mit den Revos verbündet? Und was sind das üble Gerüchte, die Doflamingo angesprochen hat? Und in welcher Angelegenheit misstraut BB ihm? Fragen über Fragen, das macht den Charakter einerseits sehr interessant. Und ich werte das auch positiv, allerdings warte ich noch ab, wie sich die Figur weiter entwickeln wird. Und hoffentlich kriegen wir einen Flashback (oder Special), wo man den Kampf zwischen ihm und Akainu zumindest in Teilen sieht. Ich meine die beiden haben das Klima einer verdammten Insel verändert, wieder so ein Kampf, den man als Fan zu gerne sehen würde. Negativ werten werde ich das jedoch nicht, eventuell kommt ja noch was.

      Charakter: 8/10 (seine Geschichte ist noch lange nicht zu Ende erzählt)
      Design: 7/10

      Charaktervorschlag: Lysop

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Es wurde zwar eigentlich alles bereits gesagt, was mir zu diesem Charakter einfällt, aber damit ich auch einen Vorschlag machen kann, werd ich hier dann auch noch kurz meine Meinung zu Kuzan kundtun.

      Love
      • Seine Prinzipientreue. Im Verlauf der Story zeigte sich, dass er wirklich einen starken Sinn für Gerechtigkeit hat und von seinen Überzeugungen nicht abweicht. Gerade seine Prinzipientreue, die ihn dazu bewegt hat, gegen Sakazuki zu kämpfen und die Marine nach seiner Niederlage zu verlassen, statt unter jemandem zu dienen, dessen Werte im krassen Gegensatz zu seinen eigenen stehen, nötigt mir großen Respekt ab.
      • Sein leicht verpeilter Charakter. Bei seinem ersten Auftritt habe ich gleich mal gut gelacht. Sein Motto "Schlampige Gerechtigkeit" ist herrlich und seine Verpeiltheit äußerst amüsant. Einfach ein richtig lässiger Typ. Vor dem TS radelte er auf einem Fahrrad über die Grandline und hinterher ritt er auf einem verdammten Pinguin. Einem Pinguin. Wie geil ist das denn bitte? Diese Idee ist einfach so herrlich verrückt und Camel muss man einfach lieben. Zu knuffig.
      • Stichwort erster Auftritt. Der war gigantisch. Der Moment als dieser verpeilte Typ sich plötzlich als eine der höchsten Instanzen der Marine herausgestellt und mal eben die gesamte SHB deklassiert hat, war einfach ein echter Paukenschlag, der der SHB schmerzhaft ihre Grenzen aufgezeigt hat.
      • Seine Teufelskraft. Eisfähigkeiten sind an sich sicher nichts Neues, aber ich kann mich an kaum einen Charakter erinnern, bei dem derartige Fähigkeiten so verdammt geil inszeniert wurden. Allein sein erster Auftritt spottete schon jeglicher Berschreibung. Oder aber sein Eingreifen bei Marineford gegen Whitebeard.
      • Das Mysterium um diesen Charakter. Sein Weg nach dem Zeitsprung ist einfach unglaublich interessant, weil man absolut nicht weiß, was genau er vorhat und für wen er genau arbeitet, falls er nicht sogar völlig unabhängig agiert. Dass er BB treu ist, wäre völlig abstrus, daher wird es hochinteressant sein, zu erfahren, zu welchem Zweck genau er sich bei ihm eingeschleust hat.
      • Sein Post-TS Design. Finde ich einfach extrem gelungen und richtig stylish.
      Loath
      • Die Vergabe der Teleschnecke an Spandam. Ziemlich fahrlässig. Da hätte Kuzan eigentlich in der Lage sein müssen, abzuschätzen, ob so eine Macht in den Händen von jemandem wie Spandam wirklich gut aufgehoben ist.
      • Sein Pre-TS Design. Zwar keine Vollkatastrophe, aber ziemlich unspektakulär.
      Hui, jetzt kam die Begeisterung für den Charakter beim Schreiben ja doch wieder raus. ^^

      Charakter: 8/10 (Abzug für die Spandam Sache, aber auch weil er für mich dann doch noch nicht absoluten Olymp gehört)
      Design: 8/10 (da das Post-TS Design einfach perfekt ist, komme ich da trotz des Pre-TS Designs immer noch auf gute 8 Punkte)

      Charaktervorschlag: Unser aller Lieblings Pausenclown Caesar...pardon, Gangster Gastino.

    • Wer soll in der 16. Runde von L&L in den Ring steigen? 12
      1.  
        Der edle Ritter der Meere und leicht suizidgefährdete Next-Mugiwara: Ex-Shichibukai Jimbei! (0) 0%
      2.  
        Die mit Steroiden vollgepumpte (Hai-)Fischfresse: Schluckspecht Hody Jones! (2) 17%
      3.  
        Ein weiteres Drogenopfer, das glaubt mit Masse Klasse kaschieren zu können: Achtschwerter-Heini Hyouzou! (0) 0%
      4.  
        Der Mann, der immer am Rauchen ist, selbst wenn er nicht raucht: Vizeadmiral Smoker! (2) 17%
      5.  
        Die andere Langnase des Mangas: Lügenbold Lysop! (1) 8%
      6.  
        Der größte Pechvogel seit Buggy dem Clown: Der nicht-mehr-ganz-so-herzlose Gangster Gastino! (7) 58%
      Mit etwas Verspätung kommen wir damit nun zur Auswertung der 15. Runde von Love and Loath, die doch deutlich weniger Differenzen parat gehalten hat, als es die Letzte getan hat!

      Love

      • Vielen von euch ist sein imposanter, erster Auftritt noch besonders gut im Gedächtnis hängen geblieben. Machte die Marine zuvor - mit Ausnahme von Smoker - keinen sonderlich guten Eindruck, was die militärische Macht betrifft, hat sich dieses Bild schlagartig verändert, als er das Monstertrio der SHB praktisch mühelos in die Knie zwang.
      • Sein Charakter gehört ebenfalls zu den Aspekten, die die Mehrheit doch sehr an ihm zu schätzen weiß. Dies betrifft nicht nur seinen verpeilten Charakter, sondern vor allem auch seine Prinzipientreue und sein Sinn für Gerechtigkeit. Er trifft seine eigenen Entscheidungen, legt die Gerechtigkeit dahingehend auf die jeweilige Situation aus, statt alles nur in schwarz und weiß zu betrachten, wie es der Großteil der Marine / Regierung mit der Vorstellung von der "absoluten Gerechtigkeit" tut. Umso erstaunlicher, dass jemand wie er es, trotz seiner persönlichen Vorstellung von Gerechtigkeit, zum Titel des Admirals gebracht hat.
      • Seine Stärke - in Kombination mit seinen Teufelskräften - gehört ebenfalls zu den Dingen, die ihn besonders machen. Eiskräfte mögen an und für sich zwar nichts ungewöhnliches, oder gar außergewöhnliches, in Mangas sein, allerdings erstaut es, was Oda aus dieser Frucht so alles herausholt. Vor allem im Hinblick darauf, dass Kuzan nicht nur die Luft (!) gefrieren kann, sondern ebenso das Wasser - und damit die natürliche Schwachstelle eines jeden Teufelsfruchtnutzers - ist beachtlich. Unvergessen bleibt dabei wohl das Meer, das er bei seinem ersten Auftritt auf Longring-Longland eingefroren hat. Oder auch die Tsunamiwellen, mit denen Whitebeard das Marineford überfluten wollte, von ihm jedoch zu Eis verwandelt wurden.
      • Faszinierend erscheint ebenso, dass Kuzan ein Charakter ist, der nach dem TS scheinbar noch reizvoller erscheint, als es vorher bereits der Fall war. Punktete er vorher maßgeblich durch seine eigenen Prinzipien und Vorstellungen von Gerechtigkeit, ist es nun der Mythos, der ihn umgibt. Denn er arbeitet für Blackbeard, aber wieso? Ist er Teil der Unterwelt geworden, allerdings mit Hintergedanken (ähnlich wie aktuell Stussy)? Oder spioniert er nun einfach nur verdeckt für die Marine / Weltregierung? Oder ist gar zur Revolutionsarmee übergelaufen? Dieser noch immer bestehende Reiz ist etwas, was ihn bei der Mehrheit noch immer höchst interessant zu machen scheint.
      • Die Art und Weise, mit der er sich stets fortbewegt, ist ebenfalls etwas, was ihn für viele zu einem sehr speziellen Charakter macht. Vor dem TS fährt er noch mit einem Fahrrad über die Meere - seiner wohl perfekten Beherrschung seiner Eiskräfte sei Dank - während er nun auf einem fucking Pinguin die Neue Welt bereist.
      • Sein lässiges Outfit, das er seit dem TS trägt, ist hier lediglich die Kirsche auf der fetten Torte, da es einfach nur right-on-spot ist.
      Loath

      • Vielen stieß vor allem die Aktion mit der goldenen Teleschnecke sauer auf, da dies doch eine recht leichtfertige Aktion war, die irgendwie nicht so recht zu ihm gepasst hat. Denn als ausführender Admiral hätte er eigentlich wissen müssen, was für ein Vollidiot Spandam eigentlich war bzw. ist.
      • Sein Design vor dem TS ist ebenfalls etwas, was vielen nur sehr eingeschränkt zu gefallen wusste. Erst mit dem TS wusste er bei den Meisten auch optisch hervorragend zu punkten.
      • Auch dass sein Kampf mit Sakazuki bisher noch nie gezeigt wurde, ist bedauerlich, was sich hoffentlich in Zukunft noch ändern wird!
      Und damit komme ich nun auch zur Auswertung, die insgesamt doch recht konträr zueinander ausgefallen ist. Vor allem mit seinem Charakter wusste der ehemalige Marineadmiral euch zu überzeugen und ergatterte damit satte 8,58 Punkte, womit er die diebische Katze vom dritten Platz stößt! Sein Design dagegen fand bei euch weniger Anklang, wodurch er diesbezüglich lediglich den viertletzten Platz - mit 6,75 Punkten - für sich einzunehmen wusste.

      Damit verabschiede ich mich auch aus dieser Runde, die ich freundlicherweise übernehmen durfte, und gebe den Ring frei für den nächsten Charakter, der sich beweisen darf!

      (Die Umfrage endet am Samstag, den 22.07.2017 um 12:30 Uhr!)

    • Gangster Gastino

      Willkommen zur 16. Runde von Love and Loath!
      Caesar Gangster Gastino fühlt sich sehr geschmeichelt, dass er mit solch überwältigender Mehrheit gewählt wurde.

      (Ende der Runde: Mittwoch, den 26.07.17, 16:30 Uhr)
      Love:
      • Seien wir ehrlich, zu Beginn haben wir den Kerl alle gehasst. Ein hinterhältiger, wahnsinniger Massenmörder, der Experimente an Kindern durchführte und der die Leser auch nach Punk Hazard immer wieder gerne daran erinnerte, dass er nicht die geringste Empathie für andere Menschen aufbringen kann, etwa, als er sich schamlos über den Erfolg seiner Chemiewaffen auf Zou freute. Aber Hand aufs Herz: Der Typ ist verdammt noch mal ein unglaublich guter Sidekick. In all der Zeit, die er die Strohhüte jetzt schon begleitet und Teil der Handlung ist, hat er es geschafft, dass man sich über jedes bisschen seiner Screentime freut, weil es einfach unheimlich amüsant ist, zuzusehen, wie er ein ums andere Mal auf den Deckel bekommt und von anderen ausgenutzt wird. Allein schon der Running Gag um sein Herz war einfach großartig. Da ist es fast schon schade, dass er es kürzlich zurückbekommen hat. Man konnte schließlich mit Fug und Recht davon ausgehen, dass sich das Ganze noch ewig so fortsetzen würde. Andererseits gönnte man ihm diesen kleinen Moment des Glücks sogar und seine Reaktion war wie zu erwarten, ebenfalls herrlich. Mittlerweile möchte man diesen Typen jedenfalls einfach nicht mehr missen. Oda hat es geschafft, dass man ihn regelrecht ins Herz geschlossen hat und das ist wirklich eine Leistung.
      • Sein Einsatz gegen die BM Piraten beim Fluchtplan der Allianz hat mir sehr gefallen. Sicherlich hat er auch aus Eigennutz gehandelt, wie eigentlich immer, aber es hat mir doch irgendwo imponiert.
      • Seine Teufelskraft. Vom Potenzial her wirklich eine der mächtigsten überhaupt. Die Möglichkeiten sind schier grenzenlos. Hochgiftige Gase erzeugen, gewaltige Explosionen, Hitzestrahlen, sogar den Sauerstoff in der Luft kann er entziehen. Für mich definitiv eine der "coolsten" Teufelskräfte überhaupt.
      • Sein Design. Sicherlich nicht das Nonplusultra in dieser Kategorie, aber doch ziemlich einzigartig. Sein Gasgewand, die Hörner, sein Haar, die dunklen Lippen, der Blick - sehr markante Gesichtszüge und auf jeden Fall ein gutes Villaindesign. Außerdem wollen wir mal nicht Gangster Gastino mit seiner irrwitzigen Frisur vergessen.
      • Seine Lache. Für mich eine der besten, die Oda uns bisher präsentiert hat: Shurororororo~
      Loath:
      • Ich habe es ja oben bereits angesprochen und auch Nami wird nicht müde, zu betonen, dass Casar Abschaum ist. Letztendlich ändert eben auch die die Unterhaltsamkeit dieses Charakters nichts daran, dass er ein feiger, opportunistischer, rückratloser und grausamer Mensch ist. Charakterlich mit Sicherheit eines der verabscheuungswürdigsten Individuen der gesamten OP-Welt. Ein wunderbares Beispiel ist da die bereits erwähnte Szene auf Zou. Als er gesehen hat, was seine Chemiewaffen dort angerichtet haben, war bei ihm nicht das geringste bisschen Empathie für die Minks zu sehen, nur Freude über den Erfolg seiner Waffen. Eine Szene, die im Übrigen noch einmal wunderbar verdeutlicht hat, warum jemand wie er, so amüsant er als Sidekick auch ist, nichts in der SHB verloren hat.
      • Er hat Monet getötet, wenn auch unabsichtlich. Das kann ich ihm einfach nicht verzeihen.
      Charakter: 7/10 (Ich war eigentlich sogar geneigt, ihm 8 Punkte zu geben. Einfach, weil dieser Charakter mir aktuell so viel Freude bereitet. Er ist momentan für jedes Kapitel, in dem er auftritt, eine Bereicherung. Ich möchte ihn nicht mehr missen und von mir aus dürfte er die SHB noch eine Weile begleiten, auch wenn ich glaube, dass sich ihre Wege nach WCI trennen werden. Ein bisschen Abzug muss es dann aber doch geben. In diesem Sinne: Ich mag dich, Caesar. You're still a scumbag, though.)
      Design: 8/10 (Ein stimmiges, stylishes Design, dass mir mit der Zeit immer besser gefiel. Pluspunkte gibt es auch hier für Gangster Gastino.)

      Charaktervorschlag: Koala

    • Oh Caesar, oh Caesar, was mache ich nur mit dir... ?(

      Love:
      • Ja hier muss ich direkt bei Gangster Gastino anfangen. Dieser Auftritt war einfach genial, auch weil er sofort aufgedeckt wurde. Im Prinzip muss ich sogar sagen, dass das den Charakter für mich noch ein wenig gerettet hat. Sowohl vom Charakter als auch vom Design. In Kombination mit seinem neuen Meister Bege wirkt er herrlich als Sidekick (was zuvor mit Sanji für mich einfach nicht funktioniert hat)
      • Damit hier wenigstens 2 Punkte stehen will ich noch kurz auf seine Synchronstimme und seine Lache eingehen, absolut göttlich und perfekt passend für ihn als Antagonist im PH-Arc.


      Loath:
      • So sehr ich mich auch über Gangster Gastino und seine folgenden Auftritte gefreut habe, so sehr hab ich ihn vorher gehasst. Nicht unbedingt weil ich seinen Charakter mies fand, sondern weil er mich nur noch genervt hat. Zunächst hat er mich auf PH als Antagonist nicht sonderlich fesseln können, da ich die plötzliche Allianz mit Law sowie Monet und später Vergo viel interessanter fand. Dabei hatte er als wahnsinniger Wissenschaftler eigentlich sehr viel Potential, da ich solche kranken Schurken sehr gerne sehen, da sie unberechnbarer sind, aber am Ende war er dann doch nur feige. Caesar hat sich zwar als großer Meister aufgespielt und auch ein paar recht gefährliche Techniken rausgehauen, aber wirklich stark oder gefährlich hat er so niemals auf mich gewirkt.
      • Als Caesar dann endlich besiegt war ging die richtig schlimme Zeit erst los. Zunächst als Law's und später als Sanji's Gefangener war er nur noch am heulen und sich beschweren und das brauchte ich irgendwann einfach nicht mehr sehen. Es war ein Running Gag der bei mir einfach nicht gezogen hat und was sich erst vor kurzem wandeln konnte.
      • Sein Design als Gangster Gastino hat zwar durchaus was, aber sein normales Aussehen fand ich dann doch immer naja, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Wirklich anfreuden konnte ich mich damit nie und ich hoffe, dass er von nun an seine neue Identität behalten wird.


      Charakter: 3 (So sehr ich ihn als Gangster Gastino in den letzten Kapiteln gemocht habe, nicht zuletzt weil er auch aktiv am Geschehen beteiligt war, so sehr kann das nicht über den bisherigen Charakter hinwegtäuschen der mir über Jahre nur auf den Sack ging.)

      Design: 3,5 (Es hat mich einfach in keinster Weise berührt oder einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen. Nur dank seiner Wandlung zu GG hat er eine noch niedrigere Punktzahl vermeiden können)

      Charaktervorschlag: Whitebeard
    • "Shurororororo!"

      Ausnahmsweise fange ich mal mit Loath an, finde ich bei dem Charakter passender.

      Loath:
      • Große Klappe, nichts dahinter. Der Typ ist im Grunde nur ein Feigling, der sich hinter Lügen und Intrigen versteckt, aber sonst nicht aus zu teilen weiß. Und wenn es im brenzlig wird, droht er eben mit seinen großen Geschäftspartnern. Siehe auch gegenüber Luffy, wo Caesar sich als große Nummer hingestellt hat, weil er für die Yonkos so unentbehrlich ist. Hat was von einem vorlauten Schulkiddie, welches auf dem Hof auf ganz toll macht, aber wenn es drauf ankommt, seine Leute oder älteren Brüder ruft. Ein richtiger Lappen eben, der nur den Überraschungsmoment auf seiner Seite gehabt hat. Zu keiner Zeit stellt er für mich eine Bedrohung, außer vielleicht in seiner anfänglichen Gasform. Da wirkte er noch recht teuflisch.
      • Fand es btw schade, dass Oda das Panel mit der Eishöhle, wo die ganzen fehlgeschlagenen Riesen gelagert worden sind, nicht nochmal in Verbindung mit Caesar bzw der WR aufgegriffen hat.
      • Zwar hat Crown durchaus paar nette Fähigkeiten in seinem Repertoire, zB sein Gasbeam oder Schwert, dennoch verspielt mir der Clown hier zu viel Potential. Aus der Gasfrucht könnte man so viel mehr holen, als nur Sauerstoff Manipulation bzw Verbrennung. Und ich stelle mir vor wie es wäre, wenn ein wirklich guter Fighter diese Kraft in die Finger bekommen hätte.
      • Caesars Vereinigung mit Shinokuni: Diese Endform war optisch einfach nur furchtbar und letztens Endes hat er nur noch mehr Angriffsfläche geboten. Ziemlich unklug, ich meine ein physischer Kämpfer war er vorher auch nicht, und die zusätzliche Fähigkeit, welcher er erlangt hat, war gegen Haki Nutzer unbrauchbar. Generell bin ich allerdings kein Fan davon sich einfach nur riesig zu machen, also als finalen Move.
      Love:
      • Als Gag Charakter funktioniert Caesar dagegen ziemlich gut, und ich finde es super wie er permanent eins auf die Glocke bekommt. Entweder mit einem ordentlichen Schlag/Tritt ins Gesicht oder eben verbal, grade Nami hat es im letzten Chapter auch wieder wunderbar auf den Punkt gebracht. Der Typ ist halt widerlich und verdient kein Mitleid. Sich wirklich bessern möchte er sowieso nicht, siehe Zou oder wie er generell versucht nur seine eigene Haut zu retten. Schade jedoch, dass er sein Herz zurück bekommen hat Aber man kann sich wohl sicher sein, dass seine Pechsträhne noch lange nicht zu Ende ist.
      • Gangster Gastino - das hat uns paar tolle humorvolle Szenen gebracht, besonders dank Luffy. :D
      Kurz noch, ich hoffe wirklich, dass Caesar uns nicht mehr nach Wano begleitet. Der Gag mit ihm verbraucht sich auch so langsam, und er würde sonst nur kostbare Panels einnehmen. Meinetwegen kann er erstmal bei der FTB versauern oder noch besser von Stussy mitgenommen werden. Das wäre großartig, wenn Caesar bei seinem verhassten Kollegen landen würde. Und die Marine/WR nutzt ihn dann aus, um neue Massenvernichtungswaffen zu produzieren.

      Charakter: 5/10 (Gangster Gastino wertet ihn deutlich auf)
      Design: 6/10 ( Die Augen und sein Gasgewand machen durchaus was her, aber mich stört der Pyjama darunter, und woher kommen die Hörner bitte schön? So wirklich kaufe ich ihm den geisteskranken Wissenschaftler nicht ab. Na immerhin kann er mit GG, seiner Lache und seinen Mimiken punkten)

      Vorschlag: Lysop

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Ja, wen haben wir denn da? The One and Only Gangster Gastino aka Caesar Clown!
      Das triggert selbst mich, hier mal mitzumachen :D *hust* mein Set *hust*

      Love:

      • seine Gesichtsausdrücke. Der Kerl ist ein wandelndes Lexikon an Gesichtsausdrücken, vor allem in Bereich der lustigen. Seien es nun wütende oder geschockte Gesichter, der Kerl kann alles. Beachtet man beispielsweise einfach nur seinen Ausdruck in Kapitel 863…der ist einfach so herrlich, dass ich ihn in den Arm nehmen will :D
        Um nur mal ein paar Beispiele seiner Ausdrücke zu zeigen (da sind die von GG nicht mal mit drin):


      • sein Design. Wobei ich sagen muss, dass er mir am Anfang als Caesar Clown nicht so gefiel mit seinem Schlafanzug, habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt. Am besten war aber dann das Outfit von ihm als Gangster Gastino. Der Anzug steht ihm und die Frisur hat sowas herrlich schräges an sich, dass er quasi als Paradisvogel unter den Gangstern gelten kann.

      • Komik. Dadurch, dass Caesar sein Herz lange lange Zeit nicht erhalten hat, und fortan nur als Spielball der anderen diente, bietet das allerlei Gagmomente :D Das steigert sich noch, da er versucht sich aus allen schlimmen und unangenehmen Momenten rauszuhalten, in dem er BM beispielsweise belügt, um noch weiter Forschungsgelder von ihr zu kassieren oder hofft, mit seinem alter Ego Gangster Gastino nicht aufzufallen. Selbst seine offenkundigen Rachepläne wirken einfach so lächerlich, dass man ihm nur den Kopf tätscheln möchte^^ Sein Lachen trägt auch nicht wirklich dazu bei, ihn ernst zu nehmen. Selbst als er sein Herz vor zwei Kapiteln doch noch erhielt, wurde er einfach nur konsequent ignoriert in seiner Freude und seinen Drohungen xD



      Loath:

      • Caesar wurde ursprünglich als Arcgegner eingeführt, der auf Punk Hazard seine Experimente mit Drogen und Kindern betreibt, die nach einigen Jahren sterben. Oder dass er Gaswaffen entwickelte, die dazu führten, dass viele Minks beim Angriff von Jack starben. Er missbraucht seine Untergebenen nur für seine eigenen Zwecke, deren Leben sind ihm egal.

      • Aber...So sehr ich diese Gagmomente auch liebe, so ungelenk kommt mir die versuchte Darstellung vom bedrohlichen Punk Hazard-Antagonisten vor. Im Prinzip war er in Punk Hazard nur im Hintergrund sehr bedrohlich (s. erster Loathpunkt), im Vordergrund ist aber nur halb so bedrohlich und versucht mal hier und mal da den Bösewicht zu mimen, schafft es aber nicht wirklich, er versaut es einfach (u. a. durch seine Riesen-Gasform). Da stimme ich den anderen zu, da hätte man viel mehr draus machen können, auch die Teufelsfrucht hätte viel mehr zu bieten gehabt.


      Was schließe ich jetzt daraus:

      Design: 9/10
      Charakter: 6/10

      Charaktervorschlag: Rob Lucci

      Und aus der Erde singt das Kind

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Esper ()