Love and Loath

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Our powers are in a relationship of superiority!
      Love:
      • Fangen wir mit seinem kurzen Auftritt auf Ohara an. Bereits hier haben wir gesehen, dass Akainu ein Verfechter der absoluten Gerechtigkeit ist. So war er bereit, ein ganzes Schiff voller unschuldiger Zivilisten in die Luft zu jagen, nur damit kein Archäologe entkommt.
      • Von allen Charakteren beim GE hat mich Akainu (nebst WB und Jimbei) am meisten überzeugt. So hat er sich ohne zu zögern einem Monster wie WB in den Weg gestellt und gegen Ende des Arcs hat er alleine die meisten Kommandanten von der WB-Bande bekämpft.
      • Akainu hat von Anfang an die Gefahr erkannt, die von Luffy ausgeht und so hat er ihn, im Gegensatz zu den bisherigen Antagonisten, nicht unterschätzt. Gerade bei Ace haben wir gesehen, wie hartnäckig und brutal Akainu bei seiner Jagd vorgeht. Er lässt nicht locker, ehe er seine Beute erledigt hat und dabei räumt er so gut wie alle Hindernisse aus dem Weg. Dass er dabei eine Reihe von Ereignissen auslösen würde, die Luffy dazu verleiten mit Rayleigh zu trainieren, hätte er sich zu diesem Zeitpunkt nicht gedacht.
      • Seine Vorstellung von Gerechtigkeit gefällt mir richtig gut. Für ihn gibt es "nur" die Guten und die Bösen. Bei Piraten kennt Akainu keine Gnade, er geht brutal gegen sie vor und sein Gerechtigkeitssinn richtet sich auch gegen seine eigenen Leute. So hat er beim GE am Anfang einen Marinesoldaten persönlich hingerichtet, weil sich dieser geweigert hat, gegen die WB-Bande zu kämpfen.
      • Mir gefällt es, wie sich die Magma Frucht von der Feuer Frucht abhebt. Sein "Magmaregen" bei der Auslöschungstaktik war beeindruckend und mein persönlicher Favorit der Magma Frucht ist dieser magmageformte Hundeangriff. Mir gefiel die Szene, in der Akainu mit seiner Magmafaust Ace's Feuerfaust wegfegte.
      • Sein Design gefällt mir ganz gut und ich mag besonders seine Tattoos auf seiner Schulter und dem Oberarm.
      Loath:
      • Ehrlich gesagt fällt mir hier nichts ein. In Zukunft werden wir bestimmt die Veränderungen bei der Marine sehen, die in den letzten 2 Jahren stattgefunden haben und ausserdem möchte ich erfahren, wie es Bonney geschafft hat, von Akainu zu fliehen (oder weshalb Akainu sie hat laufen lassen). Ich bin überzeugt, dass Oda Akainu zu gegebener Zeit in den Fokus rücken wird.
      Charakter: 8.5/10 (Da kommt bestimmt noch mehr)
      Design: 9/10 (Nichts zu meckern)
    • Wer muss als nächstes vor den gnadenlosen Usern des PB die Hosen runter lassen? 12

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Und da ist die nächste Runde auch schon wieder vorbei und dann wollen wir doch mal sehen, ob der rote Hund weiter freudig Jagd auf die Knochen der Piraten machen kann oder ob er sich lieber winselnd in seinem Körbchen verkriechen sollte.

      Love:
      • Seine Form der absoluten Gerechtigkeit wurde von allen Teilnehmern ausdrücklich gelobt. Er stellt seine radikalen Ansichten dabei eindrucksvoll zur Schau, wenn er Piraten bekämpft oder sogar gegen seine eigenen Leute vorgeht und gleichzeitig führt er das Schema der bereits bekanten Admiräle mit ihren sehr eigenen Sichtweise weiter.
      • Seine TK ist zwar simpel, aber immer noch origineller als beispielsweise die Feuerfrucht von Ace. Dabei hat im Krieg auf Marineford seine Stärke immer wieder bewiesen und auch sehr coole Attacken gezeigt. Sein Hundeangriff Inugami ist mehreren Usern positiv in Erinnerung geblieben.
      • Trotz seiner Stärke ist er einer von wenigen Antagonisten die Ruffy von Beginn an ernst genommen haben und ihn nicht standardmäßig unterschätzt haben, wodurch er sich wesentlich von vielen anderen Feinden innerhalb von One Piece abhebt. Ironischerweise hat er durch die Aktionen gegen Ruffy nur dafür gesorgt, dass dieser enorm an Stärke dazu gewinnt und ihm somit ungewollt den weiteren Weg geebnet hat, der sonst bereits wohl längst vorbei gewesen wäre.
      • Durch die sehr undurchsichte Aktion mit Bonney, wo aktuell keine Fakten sondern nur diverse Theorien existieren, wurde bereits Potential sowie Spannung für sein zukünftiges Auftreten geschaffen.
      • Darüber hinaus wurden designtechnisch seine Blumentattoos auf seinem Oberkörper gelobt.
      • Er hat die Welt von Fanboymagnet Ace befreit.


      Loath:
      • Viel gibt es hier nicht zu erwähnen, außer vielleicht, dass er in gewissen Szenen zu radikal dargestellt wird, dass bisher ein wenig Potential verschwendet wurde und dass er nicht auch noch Law auf Marineford gegrillt hat.


      In der somit sehr positiven Endabrechnung kommt Sakazuki damit auf 8,38 Punkte für seinen Charakter an sich und zudem auf 8,13 Punkte für sein Design. Damit schließt diese Runde und die nächste Abstimmung steht an, die am 21.11.17 um 14:15 Uhr endet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

    • Alles klar, dann Ring frei für das Haustier der Strohhutpiratbande und dem 100 Berry Schwergewicht, Tony Chopper! (34.Runde - Ende 24.11 15 Uhr)

      "Boil or cook me! Give me your worst!"

      Love:
      • Vorab, ich werde erstmal Post TS Chopper ignorieren. ;) Also, Chopper ist designtechnisch einfach nur genial. Generell hat Oda mit dem Eintritt in die Grandline wirklich eine Menge skurrile Charaktere erschaffen, aber neben Brook ist Chopper da für mich einfach eins der besten Kreationen von ihm überhaupt. Ich meine ein sprechendes, humanoides, blaunäsiges Rentier, welches beruflich als Arzt/Mediziner tätig ist, einen großen Hut trägt und dazu noch über knapp 10 Transformationen verfügt? Ganz ehrlich, ich feier einfach Tony seit seiner Einführung im Drumm Arc. Zudem Chopper auch oftmals eine gute Portion Humor mit sich bringt, bspw wenn er wieder von den Strohhüten als Notfallproviant bezeichnet wird, als Köder für das Angeln von Seekönigen herhalten muss, wieder einmal rumtanzt, wenn man ihm ein Kompliment macht oder einfach nur mit seiner Naivität selbst den dämlichsten Geschichten glaubt (Sogeking).
      • Und selbst nach NW Standards ist Chopper nach wie vor der flexiblste Zoan Nutzer, der uns bis dato vorgestellt worden ist. Möglich durch den Rumble Ball, welche nach wie vor eine einzigartige Möglichkeit darstellt um die Grenzen der Zoan auszuweiten und nur durch Choppers medizinische Fachkenntnisse möglich gewesen sind. Sicherlich werden dabei Kaido und seine Desaster ebenfalls sehr mächtig sein, aber die reine Anzahl an Verwandlungen wird wohl keiner toppen können. Und grade diese vielseitig von Chopper - Brainpoint, Heavy Point, Jump Point, Hornpoint usw - machen den Kleinen zu einem richtigen Powerhouse, den man nicht unterschätzen. Wenn Chopper gewillt ist zu kämpfen natürlich. Dabei konnte Chopper in seinen Kämpfen sowohl Durchhaltevermögen als auch raffiniertes Vorgehen beweisen, gegen die Handlager Wapols, Miss Merry Christmas & Mr4, Gedatsu oder auch gegen Kumdori. Grade letzteres stellt wohl Choppers kämpferischen Höhepunkt dar, wo er alle Register ziehen musste und am Ende in seinen Monsterpoint übergehen musste. Diese Frankensteinform war ziemlich episch, und machte Chopper wahrlich zu einer Bestie. Generell gefällt mir jeder Moment, wo wirklich das Ungeheuer in Chopper rauskommt. Ich muss da auch besonders an die Szene nach Doc Baders Tod denken, wo Chopper in den Rampage Mode gegangen ist und von Dalton aufgehalten werden musste. Ansonsten gefallen mir seine verschiedenen Moves, wobei man sich manchmal fragt, woher er die Kirschblüten kommen. Wohl nur ein Stilmittel, und passend eben, wenn man sich Choppers Origin ansieht.
      • Aber nicht nur in Sachen Stärke und Humor kann Chopper punkten, sondern auch mit seiner tragischen Vergangenheit. Sicherlich, sowas haben viele Charaktere in OP, aber die von Chopper ging mir doch recht nahe. Von Geburt auf an wurde er von seinen Artgenossen geächtet, nur weil er eine blaue Nase gehabt hat. Bald darauf aß er die Hito-Hito no Mi und wurde daraufhin endgültig von seinem Stamm verbannt. Und selbst bei den Menschen,die später aufsuchte, wurde er nicht toleriert, als Monster verschrien und gejagt. Er war weder Tier noch Mensch, und kämpfte schon in jungen Jahren mit dem Gedanken, dass er keinen Platz auf der Welt hat. Bis er eben Doc Bader und später Dr Kuleha traf, welche ihn so akzeptiert haben, wie er ist. Die beiden Ärzte sowie ihre Interaktionen mit Chopper haben den Flashback auch nochmal besonders gut abgerundet. Mir gefiel besonders Choppers Suche nach dem "Hexenpilz", welchen er fälschlicherweise für einen Heilpilz hielt. Er handelte zwar mit guten Willen, brachte allerdings seinen sowieso schon sterbenskranken Lebensretter Bader nur einen Schritt näher an seinen Tod. Letzten Endes hat zwar der Mistkerl Wapol ihn umgebracht, aber man konnte gut nachvollziehen, woher Chopper seine Motivation bekommen hat, Arzt zu werden. Und noch mehr ein Arzt zu werden, der wirklich jede Krankheit heilen möchte. “I'll become a doctor who can cure any disease! Because... because there's no disease in this world that can't be cured!” Für mich jedenfalls einer der besten Flashbacks in OnePiece.
      Loath:
      • So und jetzt, schauen wir uns den Post TS Chopper und fragen uns, was zur Hölle Oda? Sicherlich Choppers Design wurde auch von Odas Zeichenstil, welcher sich mit den Jahren gewandelt hat, beeinflußt. Allerdings frage ich mich, warum Chopper seit dem TS wie ein Stofftier aussieht. Sein überdimensionaler Kopf, der wirklich nur auf Teufel komm raus in Richtung uf "Kawaiiii" getrimmt worden ist, in Kombination mit seinen doch im Vergleich recht klein wirkenden Restkörper sowie den dünnen Ärmchen sieht einfach unnatürlich aus. Besonders stören tut mich die blöde Kapuze, welche den coolen Hut von Doc Bader überdeckt. Böse Zungen würden behaupten, dass das auf eine Designentscheidung zurück zu führen seie, die dazu dienen sollte, um noch mehr Merchandise zu verkaufen. Und klar Chopper war vor dem TS schon niedlich, aber so extrem war das nie. Er wirkt noch kindlicher, noch naiver und selbst seine neuen Formen haben nicht mehr viel mit einem wilden Tier gemein.
      • Desweiteren hatten wir Choppers Schwur kurz vor dem TS gehabt, dass er für Luffy bereit wäre zu einem Monster zu werden. "I realized that back then, the reason I wanted to become human, was that I really just wanted to have friends. Now, I just want to be a monster that can help Luffy." - Eigentlich eine schöne Erkenntnis, nur davon merkt man wirklich nichts. Charakterentwicklung ist bekanntlich in OP immer so eine Sache, nur Chopper ist auf seiner langen Reise wirklich überhaupt nicht gereift, eher im Gegenteil. Zudem Choppers Gebrauch von der Monsterform mittlerweile fast schon wie ein Standardmove wirkt so oft wie dieser gespammt wird. Und wo sind die ganzen anderen flexiblen Transformationen hin? Gefühlt sehen wir nur noch Brainpoint Chopper, wobei die Intelligenz da nicht wirklich zu tragen kommt, den KungfuPoint, der eher wie ne Gagform wirkt und wie genannt die Monsterform, welche massiv an Bedrohlichkeit verloren hat, einem festen Timelimit von 5min unterliegt und sogar danach ihn komplett nutzlos macht. Ja wow.... tut mir Leid, ich sehe einfach nicht einmal in Ansätzen das Monster, was einem versprochen worden ist. Zudem vermisse ich die Rentierform sehr.
      • Ansonsten ist für mich Chopper auch ziemlich irrelevant geworden. Sein medizinisches Fachwissen scheint zwar hin und wieder durch, die Bluttransfusion auf FMI, die Entgiftung der Kinder auf PH oder die Heilung der Minks - aber mir fällt wirklich kein nennenswerter heroischer Moment ein. Zudem durch die Einführung von Law ( bzw der Ope Ope no Mi) sowie Mancherrys Heilfrucht auch der Traum Choppers leider an Bedeutung verliert. Dafür kann Chopper direkt etwas, nur hätte Oda die genannten Kräfte etwas anders darstellen müssen. Und damit hört es nicht auf, denn auch kämpferisch kann er nicht einmal mehr glänzen. Okey Dosun war ganz nett und sonst? Dafür bekommen wir eine tolle Szene, wo er von Perospero - nach wundervollen Offpanels - mit Leichtigkeit gefangen genommen wird und dieser dann wirklich, trotz der vorangegangen Kampfansage die Sunny zurückzuerobern, weinend um sein Leben bettelt...... Also wenn das Rentier selbst in Wano - einem Zoan fokussierten Arc - keine größere Relevanz bekommt, dann weiß ich echt nicht mehr.
      Es kann natürlich sein, dass Odas das Ziel verfolgt, Chopper am Ende zu einem sehr menschlichen Wesen zu machen. Also möglichweise in seiner finalen Form (Awakening?). Und dass Choppers Wunsch im Grunde genommen das Gegenteil bewirkt. Dennoch ändert es nichts daran, dass der Schiffsarzt seit dem TS kaum noch wirklich Glänzen konnte. Und Oda muss ihn jetzt einfach mal in Richtung Powerhouse aufbauen, damit ich am Ende wirklich glauben kann, dass er einen der Top10 Member von der BBB besiegen kann und es am Ende verdient ein Mitglied der zukünftigen Crew des Piratekönigs zu sein.

      Charakter: 6/10 ( PreTS Chopper haut wirklich viel raus, aber es reicht einfach nicht.)
      Design: 6/10 (same here)
      Vorschlag: Tashigi

      PS: Vielen Dank nochmal an StringGreen, dass ich die Runde übernehmen durfte. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Love:

      Wie bei Reborn gab es auch für mich, positives ausschließlich nur vor dem TS.
      • Chopper wurde als Arzt eingeführt, als er am nötigsten gebraucht wurde. Während Namis Fieber! Die Story und die Einführung des skurrilen kleinen Arztes mochte ich schon immer… Seine Vergangenheit mit Doc Bade & Doc Kulea war wirklich rührend.
      • Sein Design fand ich nie wirklich spektakulär, aber halt irgendwie süß und einzigartig. Vor allem der Hut von Bader war sein Markenzeichen, so wie es bei Ruffy der Strohhut ist.
      • Das er mithilfe selbst erstellter Rumbel Balls seine Zoan-Formen ändern konnte, war mal was ganz Neues, wo ich immer viel Potenzial drin gesehen habe.
      • Am besten hat mir aber Choppers Charakterentwicklung von Drum bis Enies Lobby gefallen. Nach EL stand die Entwicklung für mich eher still… was nicht unbedingt negativ war (mehr dazu im Loath Teil) Das kleine ängstliche Rentier ist von Insel zu Insel & von Abenteuer zu Abenteuer immer mutiger, stärker und ein kleines Bisschen erwachsender geworden, so wie es eig. auch sein soll.
      • Ich finde Chopper hat bei Kämpfen leider nie wirklich viele Glanzmomente bekommen aber wenn, dann richtig. Sein erster großer Fight, als Mitglied der SHB, gegen Miss Merry Christmas & Mr. fett-4 fand ich sehr gut. Danach ist mir immer seine Tapferkeit auf Skypiea in Erinnerung geblieben. (Trotz mächtiger Gegner hat er alles versucht um die Marry vor dem verbrennen zu beschützen, oder versucht seine Freunde bzw das Gold zu finden) Das Highlight war für mich ganz klar sein zorniger Auftritt, zusammen mit den Anderen, im Frankyhaus. Er hatte keine Angst, keine Bedenken, sondern pure Wut! Er wollte Rache für das was die Frankys Lysop angetan haben. Da hat Chopper richtig Eindruck bei mir gemacht. Ebenso natürlich sein bedingungsloser Einsatz auf Enies Lobby, um Robin zu retten. Trotz anscheinend übermächtiger Gegner hat Chopper nicht gezögert und konnte sogar Kumadori besiegen. Er wusste was der dritte Rumbel Ball auslöst, aber mit dem Ziel vor Augen, ist er das Risiko eingegangen. Respekt! Für mich war hier Choppers Charakterentwicklung am höchsten.
      Loath:
      • Chopper hat nach dem TS nicht nur eine starke äußerliche Wandlung durchlebt, sondern vor allem auch innerlich! Choppers Charakterentwicklung, welche er auf dem Weg zur Red Line aufgebaut hat, hat sich nicht nur zurück entwickelt, sondern für mich sogar noch unterentwickelt! Er hatte vor dem TS einigermaßen Selbstvertrauen aufgebaut, wovon nichts mehr übrig ist. Seine kindliche Leichtgläubigkeit von früher ist für mich in Schwachsinn abgedriftet.
      • Sein Design welches ich auf Enies Lobby so sehr gefeiert habe, hat sich ebenfalls zur Lachnummer entwickelt. Das der Hut von Doc Bader durch die Mütze verdeckt wurde, ist schon schlimm genug, aber seine neue Form Kung Fu Point ist entsetzlich. Chopper sieht dabei so dämlich aus, einfach nicht zum ernstnehmen. Das kommt mir immer wie ein Billigabklatsch von Beppo vor. Leider verwandelt er sich seit dem TS auch so gut wie gar nicht mehr in seine Rentierform, die mir bislang immer am besten bei Ihm gefallen hat. Auch sein ganzer Körper sieht aus als wäre er verjüngert worden. Ganz schrecklicher neuer Zeichenstil was Chopper betrifft.
      • Auch seine neuen Attacken beschränken sich fast nur noch auf den mehr als bescheidenen Kung Fu Point.
      • Für mich ist Chopper eigentlich nur noch nervig und unnütz. Als Arzt kommt er nicht mehr wirklich zum Zug und wenn er endlich mal die Gelegenheit zum Kämpfen bekommt, kriegen wir so ein Ergebnis wie mit Perespero vorgesetzt. Einfach furchtbar und enttäuschend.
      Wenn Chopper von Beginn an so beschränkt gewesen wäre, dann wäre es leichter sich damit abzufinden. Aber da er ja mal wirklich was bewegt hat und auch was reißen konnte, verstehe ich Odas neues Chopperkonzept überhaupt nicht.

      Charakter: 3,5 /10 (TS hat mir Chopper versaut.)
      Design: 3,0 /10 (Design war vor TS nicht der Knaller, aber jetzt noch schlimmer)

      Charaktervorschlag: Smoker
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Ich fasse mich dieses Mal sehr kurz, weil ich zu Chopper tatsächlich nur wenig Gutes sagen könnte:

      Love

      • Sein Flashback zählt für mich noch immer zu den besten der SHB, wenn nicht gar zu den besten des gesamten Mangas.
      • Sein Running-Gag bzgl. seines Kopfgeldes und seines damit einhergehenden Rufs für die Außenwelt funktioniert, wenngleich er sich inzwischen etwas abgenutzt hat.
      • Er zeigt ständig auf, wie wertvoll ein guter Arzt auf der Grandline doch ist. In so ziemlich jedem Arc bekommt er die Chance zu demonstrieren, wieso jemand wie er immer gebraucht wird.
      • Die Idee mit den Rumble-Balls ist halt einfach geil, um so die Zoankräfte weiter auszureizen.
      Loath

      • Seine Naivität geht mir zunehmends auf den Sack. Besonders negativ haften geblieben ist mir das Reunion auf dem Archipel. Scheinbar alle haben sich weiter entwickelt, Chopper jedoch war plötzlich noch naiver als vor dem TS und glaubte doch ernsthaft, dass die Fake-Mugiwaras die Echten wären.
      • Stärketechnisch reißt er eigentlich gar nichts mehr. Ich hab seine Monsterform auf Enies Lobby damals extrem gefeiert, war begeistert von seinem Auftritt auf der FMI und seiner Klarstellung, dass er für Ruffy bereitwillig zum Monster werden würde, aber seit dem? Tote Hose! Er wird nicht gefährlicher, ganz im Gegenteil sogar: Er wird niedlicher.


      Charakter: 4/10 (vor dem TS hui, nach dem TS pfui)
      Design: 3/10 (s.o.)

      Charaktervorschlag: Capone
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich weiß gar nicht mehr was ich hier groß sagen soll, da es im Prinzip wie bei allen Vorrednern auch ist.

      Love:
      • Ich mochte den Chopper vor dem TS unglaublich gerne. Er war als jüngstes Mitglied eben ein bisschen naiver oder auch mal ängstlicher trotz der Stärke die er eigentlich besitzt, aber es hat eben zu ihm als Nesthäkchen gepasst.
      • Sein Design vor dem TS fand ich auch ziemlich cool eigentlich, weil es sowas erfrischendes anderes war. Ein kleines Rentier auf seinen 2 Beinen. Hinzu kommen seinen verschiedenen Zoan-Formen, die damals noch richtig richtig stark aussahen. Abschließend seine Monsterform. Einfach nur unglaublich bedrohlich.
      • Sein Flashback ist ebenfalls einer meiner Favoriten in ganz One Piece. Einfach weil ich auch Doc Bader so sehr mochte und der Flashback einfach die perfekte Mischung aus Komödie und Tragödie ist. Einerseits unglaublich traurig, aber auf der anderen Seite auch so hoffnungsvoll. Hier hat Oda wirklich mal auf den Punkt genau abgeliefert, nichts zu bemängeln.
      • Ich mochte seinen Handlungsabschnitt auf der Thriller Bark ungemein. Dieses Vertrauen welches er in Hogback legte, worin aber tief enttäuscht wurde. Hier hatte Chopper nochmal eine richtige Relevanz und stand etwas mehr im Mittelpunkt.
      • Durch die Rumble Balls wurden seine Zoan Formen nochmal wesentlich aufgestockt, wodurch er noch mehr individuelle Fähigkeiten raushauen konnte als ohnehin schon.


      Loath:
      • Design: Ich hasse diese komische Mütze, die seinen Hut versteckt. Ich hasse diese Halskrause bei der Mensch-Form. Ich hasse den Kung-Fu-Point. In jeglicher Hinsicht ganz stark abgebaut.
      • Was macht Chopper denn eigentlich noch? Er hat gefühlt noch mehr Angst als früher und auch seine Naivität, die vor dem TS eben in ihrem damaligen Ausmaß passt ist nun als Running Gag ins unermessliche gestiegen. Wie @OneBrunou geht auch mir besonders die Reunion gegen den Strich, schon vorallem deswegen weil er doch eine super Nase hat. Er hätte doch riechen müssen, dass es sich nicht, um die echten Strohhüte handelt, wenn er schon zu doof ist, um sie zu erkennen.
      Charakter: 4,5/10 (pre TS hui, post TS pfui; da das zweite leider aktuell ist überwiegt es)
      Design: 4,5/10 (das gleiche wie beim Charakter)

      Charaktervorschlag: Hody Jones (was zum haten :-D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

    • In order to help you. I'd become even a real monster! Luffy! I'm gonna get stronger. For sure!
      Love:
      • Mir hat Choppers Flashback gefallen. Wegen seiner blauen Nase wurde er von seiner eigenen Art verstossen und den Menschen jagte er aufgrund seines Aussehens nur Angst ein. In Doc Bader hat er einen Menschen gefunden, der ihn so akzeptiert hat, wie er ist. Mir gefiel es richtig gut, wie verbissen Chopper um den giftigen Pilz gekämpft hat, um sein Vorbild zu "retten."
      • Die Idee mit den Rumble-Balls finde ich genial. So geht Chopper über die 3 Transformationen der restlichen Zoan-Nutzer hinaus und hebt sich von ihnen ab. Jede Form bietet ihm einen gewissen Vorteil, was ihn zu einem vielseitigen Kämpfer macht. - Stand vor dem TS
      • Im Kampf gegen Mr. 4/Maulwurfoma und Gedatsu hat uns Chopper gezeigt, wozu er fähig ist. So hat er auf der Himmelsinsel alleine einen der 4 Priester Enels ausgeschaltet. Seinen Highlight auf der 1. Hälfte der GL hatte Chopper ganz klar im Kampf gegen Kumadori. Hier hat er alle Register gezogen, ist allout gegangen und konnte den Kampf trotzdem nicht gewinnen. So hat er seine Trumpfkarte, die Monsterform, ausgepackt und anschliessend hat er mit Kumadori den Boden aufgewischt. Dieser Moment war einfach episch und ich kann nur wiederholen, wie sehr ich die Monsterform (mochte).
      • Sein Design gefällt mir ganz gut (mit Ausnahme von seiner neuen Mütze seit dem TS).
      • Chopper zeigt uns in fast jedem Arc, dass Seefahrer nicht auf einen Arzt verzichten können.
      • Ich finde es gut, dass sich Chopper seit dem TS ohne die Rumble-Balls in fast alle seine Formen verwandeln kann und dass er sich in seiner Monsterform unter Kontrolle hat (wenigstens eine Entwicklung).
      • Aktion in der Spiegelwelt (wenigstens etwas gutes seit dem TS)
      Loath:
      • Man könnte meinen, dass in den 2 Jahren "jeder" Strohhut reifer geworden wäre. Bei Chopper ist es genau das Gegenteil. Bereits vor dem TS war Chopper naiv, was mich ehrlich gesagt nicht gross gestört hat, aber seit dem TS wird hier einfach arg übertrieben. So hielt er die Fake SHB für die Echten, fällt so gut wie auf jeden Mist rein und hinzu kommt, dass er MEHR heult als vor 2 Jahren.
      • Ich frage mich bis heute, weshalb Oda aus Chopper ein Maskottchen gemacht hat. Klar war er schon immer "klein und niedlich", aber man kann auch übertreiben. Sein Kopf ist grösser und seit dem TS wirkt Chopper nicht gefährlicher (man erinnere sich an seine Aussage kurz vor dem TS), sondern niedlicher und er ist und bleibt einfach lächerlich. Deswegen finde ich mittlerweile sein KG passend...
      • Stärketechnisch und kämpferisch könnte Oda so viel aus Chopper rausholen. Gerade auf der FMI hat er uns gezeigt, wie Chopper seinen Heavy Point (meine Liebslingsform, die mittlerweile kaum Relevanz hat) verändert hat. So habe ich mir Choppers Versprechen vorgestellt. Ihm ist/war es egal, was die Leute von ihm denken oder dass sie ihn als Monster bezeichnen, solange er Luffy helfen kann, König der Piraten zu werden (und damit sich die Tragödie von vor 2 Jahren nicht wiederholt). Eine Bestie, die die Kräfte der Zoan-Frucht gemeistert hat und uns zeigt, dass er seinem KG nicht gerecht wird. Was haben wir erhalten? Ein kleiner Scheisser, der heulend vor dem Gegner zusammenbricht (Perospero), an Zuckerwatte lutscht und an Naivität kaum zu übertreffen ist. Ich wiederhole mich zwar, aber bei Chopper hat Oda (vielleicht ändert sich dies noch) sehr viel Potenzial verschenkt, was ich schade finde.
      • Die Monsterform ist mittlerweile ausgelutscht. Chopper verwendet seine Trumpfkarte gegen jeden Lappen und wenn es ernst wird, siehe Kampf gegen Perospero, wird er Offscreen abgehandelt, bricht weinend zusammen und bettelt um sein Leben. So stelle ich mir das Maskottchen der SHB vor.
      • Oda hat bei Chopper die Rasse verfehlt. Als Tontatta wäre seine Naivität nur halb so schlimm.
      Ansonsten kann ich nur sagen, dass Chopper in meinen Augen eine einzige Enttäuschung ist, was ich sehr schade finde, wenn ich mir den Chopper vor dem TS anschaue. Nur habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Auf Wanokuni hat Chopper die Chance, endlich zu glänzen, aber ich mache mir lieber nicht zu viele Hoffnungen. Am Ende bricht Chopper weinend vor dem Shogun zusammen und muss von Zorro gerettet werden. Ansonsten würde es mir gefallen, wenn Chopper mit seinem Awakening in Richtung "reissende Bestie" gehen würde. Das wäre ein schöner Kontrast zum kleinen und niedlichen Elch.

      Charakter: 3/10 (Kein Kommentar)
      Design: 3/10 (Pluspunkte für den Heavy Point und den niedlichen Kulleraugen)
    • 34.Runde Auswertung (Tony Tony Chopper)

      Wer soll in die nächste Runde von L&L? 6
      1.  
        Hody Jones (3) 50%
      2.  
        Smoker (3) 50%
      3.  
        Capone (0) 0%
      4.  
        Tashigi (0) 0%
      In Ordnung, ich hoffe, dass das Notfallproviant bereit ist, sich seinen Kritikern zu stellen! Wir ignorieren allerdings erstmal sein Gegenwarts-Ich.

      Love:
      • Sein Design, welches einstimmig als sehr positiv aufgenommen worden ist. Ein sprechendes, sich mensclich verhaltendes Rentier mit Hose und diesem stylischen Zylinder kann eigentlich nur punkten.
      • Die Tatsache, dass es Chopper gelungen ist, mit Hilfe seines Rumble Balls die Grenzen seiner Zoankräfte stark zu erweitern. Die einzelnen Transformationen machen echt was her.
      • Generell wird auch immer wieder gezeigt, wie wichtig ein kompetenter Arzt ist. Und Chopper erfüllt diese, auch nach dem TS, immernoch sehr gut. Trotz seiner Naivität ist er ein nicht komplett auf den Kopf gefallen und stellt dabei ein wandelndes medizinisches Lexikon dar. Dabei ist Chopper ein Arzt, der wirklich den Kranken und Schwachen helfen möchte und sich nicht das Wissen aus reinem Selbstzweck angeeignet hat. Er hat also seinen Kodex, seine eigene Vorstellung davon, was es bedeutet Arzt zu sein. Deutlich wird dies nochmal als er seinem einstigen Idol Hogback den Titel "Doktor" abspricht.
      • Er mag zwar im Vergleich zu seinen Kollegen nicht die krassen epischen Momente haben, doch wenn Chopper seinen Mut zusammennimmt, dann ist er definitiv ein Biest. (siehe besonders in der CP9 Saga)
      • Und abschließend sein Flashback, welches für einige eins der besten aus dem ganzen OP Universum ist. Die Geschichte des kleinen Tonys und seinem Lehrmeister Doc Bader war einfach bewegend. Man kann gut nachvollziehen, woher Chopper seine Motvation hernahm diesen Berufsweg einzuschlagen. Also bis hierhin konnte Chopper eine Menge Lob ernten...... ;)


      Loath:

      • .... wenn da nicht der PostTS Chopper wäre. Im Grunde wird nun wirklich jeder positiv genannte Punkt ins Negative umgekehrt. Angefangen mit seinem Design, was mittlerweile stark in Richtung Knuddeltier geht. Es sieht einfach nur noch grotesk aus, wie sein Schädel mehr von seinem Körper einnimmt, als der Rest. Und dann noch die furchtbare Mütze, die über den Zylinder von DocBader gezogen worden ist. Es ist gut, dass Oda den Mut zur Veränderungen hatte. Tonys Markenzeichen zu überdecken ist dennoch keine gute Designentscheidung gewesen.
      • Dazu kommt, dass seine neuen Formen wenig Anklang finden. Sie sind nicht schlecht, aber einige vermissen die anderen starken Transformationen wie den Jumping Point oder den Armpoint. Insbesondere die Monsterform wirkt einfach nicht mehr gefährlich, ganz im Gegenteil sie ist mittlerweile ein Standardmove, den Chopper gefühlt bei jedem kleinen Fisch auspackt. Und dann hält sie nur exakt 3 Minuten, um ihn danach völlig nutzlos zu machen. Abgesehen davon, dass diese Technik komplett unnatürlich wirkt, da fehlt einfach die Vielseitigkeit des alten Choppers. Was zudem ebenfalls sehr schade ist, vor dem TS hatte Chopper noch geschworen zu einer Bestie zu werden. Gesehen hat man davon bisher überhaupt nichts.
      • Wirkte es noch so, als ob Chopper mit der Zeit reift, wurde seine Charakterentwicklung mit einem Schlag auf 0 gesetzt. Ich meine, dass er sogar auf die Fake Strohhüte reinfällt, sagt schon alles.
      • Desweiteren leistet Chopper kämpferisch mittlerweile gar nichts mehr. Zumindest nichts, was einem wirklich in Erinnerung bleibt. Er ist einfach nur noch das total "süße" Masköttchen, was am Ende in Tränen ausbrechen darf. Besonders negativ ist seine Performance gegen Perospero hängengeblieben, wo er großspuring in den Kampfmodus geht und dann offscreen gefangen genommen wird. Dabei wagt er es noch nach dieser schwachen Leistung verzweifelt um sein Leben zu betteln. Erbärmlich..... die 100 Berry Kopfgeld sind wohl doch richtig. Schade eigentlich, wie viel Potential hier verloren geht. Abschließend kann man sagen: PreTS Hui, PostTS Pfui!

      Charakter: 4,2 (reiht sich rein von den Strohhüten auf den letzten Platz)
      Design: 3,9 (gilt auch fürs Design)

      PS: Ich entschuldige mich btw nochmal für die Verspätung, und danke fürs mitmachen Leute. :)
    • StringGreen hat mir den Vortritt überlassen :thumbsup: also Ring Frei für Vizeadmiral Smoker



      Die Runde endet Montag, 04.12.17 um 10:00 Uhr
      Love:
      • Bei Smokers ersten Auftritt in Loguetown wusste ich schon, dass der Typ mir gefallen wird. Seine herrische, kommandierende Art passt zu einem - damals- Käpten der Marine. Trotzdem zollt er nicht nur seinen Untergeben Respekt, sondern auch seinen Gegnern. Das alleine zeigt schon Größe! Smoker hat aber auch eine weiche Seite. So gab er z.B. einem Kind in Loguetown Geld für ein neues Eis, weil dies beim anrempeln herunterfiel. Smoker würde sich selbst wahrscheinlich als Hardliner bezeichnen, der jeden Piraten zur Strecke bringen will. Dabei ist er viel mehr ein aus Überzeugung handelnder, vernünftiger Mensch, welcher auch im Zweifel die eigene Organisation in Frage stellt. (z.B. am Ende des großen Krieges) Smoker ist für mich ein Mann von Ehre! Er will sich nicht mit fremden Federn schmücken und legt sich dafür sogar mit seinen Vorgesetzten an. (Smokers angeblichen Sieg über Corco) Er ist ein Sturkopf der nach seinen eigenen Überzeugungen und Sinn für Gerechtigkeit handelt. Als er in Rainbase von Zorro gerettet wurde, hat er sich - selbst Piraten gegenüber - erkenntlich gezeigt und die SHB vorerst laufen lassen. Für mich bis heute noch ne ganz große Nummer im Sinne von Ehre, Anstand und Gerechtigkeit!
      • Smoker ist ein gefährlicher Gegner, der nicht nur von einer TF gegessen hat, sondern auch einen Schlagstock (komme grad nicht auf den Namen^^) mit sich trägt, an dessen Spitze ein Seestein montiert ist. Dank seiner Smokefrucht kann er nicht nur Rauch erzeugen und Gegner damit fangen, sondern sich auch -dank der Logiafrucht- in Rauch auflösen. Smoker war der erste Logianutzer den wir kennengelernt haben. In Loguetown im Kampf gegen Ruffy wurde somit eindrucksvoll, die Macht dieser Teufelsfruchtart demonstriert, denn Ruffy war komplett Chancenlos gegen den sich in Rauch auflösenden Smoker. Auch mit seinem seesteinverstärkten Schlagstock macht er nicht nur Ruffy, sondern auch anderen TF Nutzern schwer zu schaffen.
      • Somkers Erscheinung vor dem TS hat mir sehr gut gefallen. Passend zum White Hunter sind natürlich seine grau/weißen Haare. Seine mit Zigarren gepflasterte Jacke und natürlich die Tatsache, dass er ständig sogar 2 Zigarren gleichzeitig am rauchen ist machen ihm einfach zum größten Kettenraucher in OP und zum perfekten Nutzer der Smokefrucht.
      Loath:
      • Tja, schwierig was Negatives zu finden… Aktuell fällt mir tatsächlich nichts ein. Höchstens sein Design nach dem TS. Mit den zurückgegelten Haaren und der großen Narbe im hat er mich anfangs sehr Corocodile erinnert. Dazu diese Designerbrille xD Naja Geschmackssache.
      Charakter: 9,0 (Ehre, Anstand und Gerechtigkeit zeichnen ihn für mich aus)
      Design: 7,5 (Vor dem TS deutlich besser gewesen)

      Charaktervorschlag: Da in der vorherigen Runde Smoker & Hody Gleichstand erzielten und StringGreen mir großzügiger Weise den Vortritt überlies :P würde ich vorschlagen, dass StringGreen mit Hody weitermachen darf.
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Love

      • Wenn Ruffy der Gol D. Roger der neuen Piratenära ist, dann war Smoker für mich immer der Monkey D. Garp dieser Ära. Unablässig machte er es sich bereits sehr früh in der Handlung zur Hauptaufgabe die SHB, die ihm einst auf Lougetown durch die Finger geglitten ist, einzufangen und zur Rechenschaft zu ziehen. Und so wie die SHB, so hat auch er sich dadurch stets weiterentwickelt, hat es zwischenzeitlich zunächst zum Flottillenadmiral gebracht, ehe er sich in den zwei Jahren des Timeskips zum Vizeadmiral hochgearbeitet hatte. Zum selben Rang, den auch Garp viele Jahrzehnte über bekleidet hat.
      • Sein Design gefiel sowohl vor, als auch nach dem TS. Beide haben so ihre Eigenheiten, wobei mir seine Optik nach dem TS einfach noch ne Spur besser gefällt. Das liegt maßgeblich an seinen neuen Narben, die damit verdeutlichen, dass die vergangenen zwei Jahre auch bei ihm nicht spurlos vorbeigegangen sind. Vorher wirkte sein Design auf mich noch etwas zu glatt, was aber wohl auch daran lag, dass er die meiste Zeit als Marinekapitän in Lougetown verbracht hat und dort, dank seiner Logia, eigentlich nie Probleme mit neuen Piraten hatte, die sich zur Grandline begeben wollten.
      • Sein Charakter ist einfach einzigartig, mMn. Auf der einen Seite hat er ein starkes Ehrgefühl, selbst den Piraten gegenüber. In Alabasta wurde er von Zorro, auf Ruffys Anweisung hin, vor dem Ertrinken gerettet, weswegen er sie ziehen ließ, während er auf Punk Hazard seine Schuld bei Law beglich, in dem er diesem sein Herz von Vergo zurück beschaffte. Auf Kosten eigener Verletzungen, sowie seiner Jitte. Auf der anderen Seite ist er aber vor allem auch seinen eigenen Untergebenen gegenüber sehr streng und diszipliniert, während er Piraten gerne mal etwas herablassender begegnet, gegenüber Zivilisten aber stets freundlich auftritt. Es sind viele Facetten, die seinen Charakter formen und ihn zu einem absoluten Vorzeigemitglied der Marine machen.
      Loath

      • Hier gibt es für mich allerdings doch einen, recht dicken Punkt, der nicht unausgesprochen bleiben kann: Die Schattenseite seiner Rolle als Verfolger von Ruffy.
        Denn während man ihm diese Rolle vor dem TS noch komplett abgenommen hat, tue ich das aktuell nicht mehr. Damals stellte die Rauchfrucht für Ruffy noch eine große Hürde und Gefahr dar, heute allerdings nicht mehr. Zumal sie eh, verhältnismäßig, ungefährlich gegenüber Logias wie der Sand-, Donner- oder Eisfrucht erscheint. Man hat mittlerweile den Eindruck, als wäre Ruffy ihm - stärketechnisch - auch einfach komplett enteilt. Smoker hatte sichtbare Probleme mit Vergo, wenngleich es ihm auch nicht primär darum ging diesen zu bekämpfen, während Ruffy mit Gear 4 das deutlich höhere und stärkere Kaliber, Doffy, regelrecht zerlegte. Hinzu kommt sein darauffolgender Sieg gegen Cracker und aktueller Kampf mit Katakuri, den er wohl auch noch in die Knie zwingen wird. Zwei Gegner, die noch mal in einer anderen Liga spielen, als es Doffy getan hat. Dagegen wirkt Smoker aktuell schon beinahe schwächlich, weswegen ich ihm die Rolle als dauerhafter - und vor allem gefährlicher - Verfolger der SHB nicht mehr abnehmen kann. Hier erhoffe ich mir, dass er bei seinem nächsten Auftritt noch mal einen deutlichen Sprung gemacht hat. Möglicherweise wird der Verlust seiner Jitte dies ja hervorbringen und ihn dazu veranlassen an sich selbst weiter zu arbeiten und seine eigenen Kräfte zu steigern, als sich ständig auf eine Nahkampfwaffe zu verlassen.
      Charakter: 7/10 (an sich top, mich stört jedoch, dass sein Image als permanenter Verfolger der SHB aktuell stark leidet)
      Design: 8/10 (find beide eigentlich ziemlich gelungen, wenn auch nich frei von Makeln)

      Charaktervorschlag: Sengoku
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • "Tell those old geezers to eat shit!"

      Love:
      • Meine beiden Vorposter haben eigentlich schon alles Wichtige an Charaktereigenschaften genannt und kann mich ihnen nur anschließen. Auch ich schätze den White Hunter für seinen Gerechtigkeitssinn, seinem starken Ehrgefühl sowie der Hartnäckigkeit im Kampf gegen Kriminelle. Dabei ist dieser Charakter bis zum TS kontinuierlich in meiner Gunst gestiegen. Er denkt nicht in Schwarz/Weiß Farben, folgt nicht blind der WR wie viele andere Schafe in der Marine noch verkörpert er wie Akainu den Hardliner, bei letzterem hat man sowieso eher das Gefühl es handele sich um einen persönlichen Rachefeldzug. Smoker dagegen liegt wirklich das Wohl seiner Mitmenschen am Herzen, auch wenn man es ihm so nicht ansieht. Und genau solche Leute braucht es in den Staatsgewalten.
      • Mir gefällt das Mentor-Schüler-Verhältnis, welches er mit Tashigi pflegt. Dabei behandelt er sie nicht großartig anders als jeden anderen seiner Soldaten, halt auch sehr schroff und mit eiserner Strenge, nur genau das weiß eben zu gefallen. Er fasst sie nicht mit Samthandenschuhen an und überlässt es seiner Schülerin ihren persönlichen Weg zu finden, die eigenen Erfahrungen im Kampf zu machen und auch daran, woran sie glauben möchte. Was wiederum nicht bedeutet, dass ihm ihr Schicksal egal ist und btw ja, die Figur Tashigi an sich ist eine andere Baustelle. Dennoch besonders deutlich wird es, wenn man sich die Unterhaltung der beiden nach Luffys Sieg gegen Crocodile ansieht. Tashigi kehrte völlig niedergeschlagen und die Tränken unterdrückend zurück, da sie vor Ort nichts leisten konnte und sie es einem Piraten überlassen musste die Zivilbevölkerung vor einem wahnsinnigen Mafiaboss zu retten. Smoker selbst sagt daraufhin nur mit ruhiger aber harter Stimme, dass sie sich zusammenreißen muss und statt zu jammern einfach stärker werden soll, um etwas in der Welt bewegen zu können. Starker Moment, für beide Charaktere. Was besonders gut durch das Gespräch danach mit den Beamten der WR abgerundet worden ist, wo Smoker wutentbrannt die Führungsebene beleidigt.
      • Seine Logiakräfte wirken im Vergleich zu Feuer, Magma, Licht, Eis längst nicht so beeindruckend, allerdings ist Smoker mit seinem Kampfstil unter den Logia Nutzern relativ einzigartig. So benutzt er nicht seine Rauchkräfte als primäre Waffe, sondern lässt seine Fäuste spielen und seine Rauchfrucht dient nur als Verstärkung, um bspw die Reichweite seiner Schläge zu erhöhen. Zugegeben, Smoker muss natürlich auf einen solchen Kampfstil setzen, da Rauch einem Gegner ins Gesicht zu schleudern wohl nicht sonderlich effektiv ist. Anders als ein Laserbeam oder eine Feuerkugel wäre. ^^ Aber so unscheinbar Rauchkräfte noch wirken (ähnlich wie Gummi), ich sehe da durchaus eine Menge Potential, um diese noch weiter stimmig auszubauen. Besonders in Punkto destruktive Kraft, denn da mangelt es Smoker. Jetzt mit dem Wegfallen des Jittes wird es sowieso Zeit, dass Smoker mehr aus seiner Kraft holt.
      Loath:
      • Ja und dann kommen wir zu seiner Rolle in Punk Hazard. Ich versuche dabei das Ganze als Entwicklungsarc für Smoker zu betrachten, und das war es charakterlich sicherlich. Immerhin hat Smoker wiedermal feststellen müssen, dass er trotz seines Vizeadmiralranges immernoch nicht genug Kraft innehat, um etwas zu ändern. Dennoch hätte Oda ihn stärketechnisch besser darstellen können. Und ja, es waren allesamt "unfaire" Kämpfe, also Auseinandersetzungen, die er schon plottechnisch nicht gewinnen durfte. Und bei Vergo hatte er auch auf Laws Herz gezielt, weshalb er nicht mit voller Kraft reinging und sogar absichtlich Fehler beging. Und derr Arc diente sicherlich auch dazu, um den Lesern zu zeigen, dass ehemals übermächtige Logiakräfte (Monet, Caesar, Smoker) längst nicht mehr das NonPlusUltra sind. Nur 3 Niederlagen hintereinander haben dem White Hunter einfach nicht gut getan. Ich bleibe positiver Dinge, und gehe von aus, dass Smoker sich jetzt zukünftig nochmal weiterentwickeln wird, um eben dem nächsten Rang des Admirals gerecht zu werden. Bisher hat sich Smoker auch immer mit Luffy entwickelt. Und ich traue ihm auch zu, dass er am Ende, wenn es zum großen Krieg kommt, auf einem entsprechenden Niveau sein wird und auch storytechnisch nochmal eine sehr wichtige Rolle spielen wird. Nur muss Oda das Potential dahinter nutzen.
      Charakter: 7,5 ( Da ist noch Luft nach oben, bitte Oda nutze es)
      Design: 8/10 (seine neue Frisur + Sonnenbrille passt einfach nicht zu ihm, ansonsten sehr gut )

      Vorschlag: Da Hody nächste Runde drankommt, lasse ich den Vorschlag weg. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Why did he smile? Why? Did he know he would be saved? No. In that instant, he must have understood that his life was going to end. Death. He accepted it. He was fully prepared for it and smiled.
      Love:
      • Sein Auftritt auf Loguetown hat mir ganz gut gefallen. Hier hat uns Oda zum ersten mal einen Gegner/Charakter mit einer Logia Frucht präsentiert. Die Piraten, unter anderem Alvida und Buggy, hatten keine Chance gegen Smoker und selbst Luffy sah kein Licht gegen ihn.
      • Smoker hat ein starkes Ehrgefühl und so hat er die SHB auf Alabasta laufen lassen, weil er zuvor von Zorro, auf Luffys Befehl hin, gerettet wurde. Auf PH ging er mit seinem Ehrgefühl so weit, dass er mit einer riskanten Strategie gegen seinen Vorgesetzten Vergo kämpfte, nur um seine Schuld bei Law zu begleichen. Lieber stirbt er, als einem Piraten etwas zu schulden. Gegenüber seinen Soldaten ist Smoker diszipliniert, streng, jedoch ist er auch bereit, sie mit seinem eigenen Leben zu beschützen, was man im Kampf gegen Doffy gesehen hat.
      • Oda baut Smoker als Luffys Gegenpart bei der Marine auf, was mir ganz gut gefällt.
      • Sein Design gefiel mir bereits vor dem TS ganz gut. Die Narben, die er sich in den 2 Jahren geholt hat, zeigen nur, wie hart die letzten Jahre in der NW waren. Sein neues Design gefällt mir eigentlich auch ganz gut.
      • Hier schließe ich mich meinen Vorpostern an. Seine Logiakräfte sind zwar nicht so beeindruckend wie Magma, Donner, Feuer, Eis, Licht, Gas usw., jedoch verfügt Smoker über einen einzigartigen Kampfstil. So nutzt er seine Rauchkräfte nicht primär um anzugreifen, sondern sie dient ihm mehr zur Fortbewegung und mit seiner TF erhöht Smoker auch die Reichweite seiner Schläge und Tritte. Jetzt, da seine Jitte zerstört wurde, hoffe ich, dass Smoker seine TF weiter ausbaut, sofern er keine neue Jitte erhält.
      Loath:
      • Auch hier schliesse ich mich meinen Vorpostern an. Während Smoker seine Rolle als Luffys Verfolger vor dem TS ganz gut erfüllte, so sieht es jetzt, nach dem TS, komplett anders aus. Auf PH wirkte es auf mich so, als würde Smoker (stark) hinter Luffy herhinken. Im Kampf gegen Vergo sah er alt aus, konnte diesem nicht viel entgegensetzen, auch wenn sein Ziel nicht der Kampf war. Gegen Doffy konnte Smoker absolut nichts ausrichten. Auf mich wirkte es so, als sei er ihm komplett unterlegen. Da frage ich mich, wie Oda Smoker weiterhin als Luffys Gegenpart bei der Marine aufbauen möchte. Hier muss und sollte Oda einfach Smokers Potenzial nutzen. Smoker könnte seine TF mehr/besser trainieren um gegebenfalls eines Tages das Awakening zu erreichen.
      Charakter: 7.5/10 (Die Minuspunkte gibt's für PH und seine Rolle als Verfolger seit dem TS)
      Design: 8.5/10 (Gefällt mir ganz gut, die Narben stehen ihm)
    • Dann will ich auch nochmal schnell meinen Senf zum fleischgewordenen Schornstein abgeben.

      Love:

      • Sein erster Auftritt in Logue Town war einfach klasse. Ein Soldat der Marine der genau wusste was er will und was er wie zu tun hat. Noch dazu seine bis dahin unbekannt Kraft einer Logia-Frucht gegen die einfach niemand der anwesenden Piraten etwas ausrichten konnte. Ein Stilmittel was mir in One Piece besonders gefällt ist diese Einführung von Gegnern die definitiv im Moment nicht besiegt werden können (später Kuzan, Borsalino) und eben nicht wie im Shounen sonst der Reihe nach im Prinzip ausgeschaltet werden. So war Smoker weiterhin eine echte Gefahr auf die es unbedingt aufzupassen galt.
      • Ich mag seinen Kampfstil und auch dass er einen Seestein an seiner Jitte befestigt hat. Wieso haben nicht mehr Leute Waffen mit Seestein dabei, insbesondere in der neuen Welt? Das würde das Kämpfen doch viel einfacher machen und auch wenn es "unfair" wäre, welchen Piraten (außer Ruffy vielleicht) interessiert das denn? Und als Marinemitglied sollte es einmal ja auch egal sein ob man nun fair gegen einen Piraten kämpft der lebendig oder tot gesucht wird.
      • Darüber hinaus gefällt mir sein Verhältnis zu Tashigi, was einerseits ernst und diszipliniert von statten geht, aber man bemerkt trotzdem immer die Wertschätzung die er für sie hat, aufgrund ihrer Moral und ihrer Ansichten, die eben denen von Smoker zu einem Großteil entsprechen. Er will ihr helfen zu einer wirklich hervorragenden Marine Soldatin zu werden, da besteht für mich kein Zweifel.
      • Er hat auch seine ganz eigene Art von Gerechtigkeit und er hat keine Lust sich mit Lorbeeren zu schmücken, die eigentlich die Piraten verdient haben und das Problem eigentlich von der Weltregierung ausgegangen ist. Eine wirklich wunderbare Szene in der er in Hinas Anwesendheit der Weltregierung mal seine Meinung zu den Vorkommnissen in Alabasta geschildert hat.
      Loath:

      • Okay, er raucht wie ein Schlot, hat als Logia-Nutzer die Rauch-Frucht bekommen und heißt noch zufällig Smoker? Im normalen Alltag so stört es mich zwar nicht wirklich, aber das sind mir einfach irgendwie zuviele Zufälle. Würde mich absolut nicht stören, wenn irgendwann nochmal enthüllt wird, dass Smoker nur sein Spitzname ist und er eigentlich ganz anders heißt.
      • Sein Design vor dem TS hat mir wesentlich besser gefallen. Jetzt wirkt es so gewollt cool, als wäre er plötzlich eitel geworden, wobei er vor dem TS nie wie jemand gewirkt hat, dem sein Aussehen besonders wichtig wäre.
      • Wie von den Meisten anderen auch schon erwähnt scheint er nach dem TS stärketechnisch weit hinter Ruffy zurückgefallen zu sein, wodurch die akute Gefahr, die vorher immer von ihm ausging einfach nicht mehr gegeben ist.


      Charakter: 8,5/10 (das positive überwiegt hier ganz klar, ein sehr guter Charakter)
      Design: 7/10 (leider massiver Abzug aufgrund seines Post-TS Designs)

      Charaktervorschlag: Hody Jones
    • Wen kritisieren wir als nächstes? 6
      1.  
        Hody Jones (6) 100%
      2.  
        Sengoku (0) 0%
      Alles klar, Ventilator und Rauchmelder sind vorsichtshalber ausgeschaltet. Hier die Auswertung:











      Da es ja doch 2 Kandidaten geworden sind, gibt es der Ordnung halber eine kurze Umfrage, die heute um 22:00 Uhr endet.

      Love:
      • Smokers Einführung in Loguetown, welche auch gleichzeitig die Einführung der vermeintlich stärksten Form der Teufelsfrüchte wurde. Logianutzer stellten eine völlig andere Liga dar, als alles zuvor.
      • Smokers Ehre und sein Gerechtigkeitssinn, zeigten sich auf Alabasta, aber auch auf Punk Hazard.
      • Das Verhältnis zwischen Smoker & Tashigi. Ein strenger aber gerechter Ausbilder.
      • Smokers einzigartiger Kampfstil, bestehend aus seinen Rauchkräften und seiner Jitte mit dem Seestein, verleihen ihm zurecht den Spitznamen WhiteHunter.
      • Ruffys Gegenpart in der Marine, welcher sich die SHB als persönliches Ziel aussuchte und somit zum ständigen Verfolger wurde.
      • Smokers Erscheinung sowohl Post TS, als auch Pre TS kann überzeugen.
      Loath:
      • Smoker hat auf PH ordentlich bluten müssen, nicht nur wörtlich, sondern auch was seinen Part als unermüdlicher Verfolger von Ruffy & Co. angeht.
      • Generell wurde Smoker auf PH ziemlich schwach dargestellt. Ob nun Plot-bedingt oder nicht. Gut getan hat es seinem Ansehen jedenfalls nicht.
      Charakter: 7,9 (5 Stimmen)
      Design: 7,8 (5 Stimmen)

      Vielen Dank für die Teilnahme ;)
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Ich hoffe ihr habt alle eure Schwimmflügel an, denn wir springen jetzt ins Aquarium, zur ersten Runde von "Große Haie, kleine Fische!", mit unserem Star Gast...


      Hody Jones


      (Ende der Runde, Donnerstag, 07.12., um 22:00 Uhr)
      Love:
      • Mir gefällt das Prinzip der Verehrung für Arlong und seine Bande, wodurch diese Thematik nicht nur von Nami und Jimbei wieder aufgegriffen wurde, sondern auch von der Gegenseite. So hat man zudem erfahren, dass Arlong, obwohl er im weit entfernten East Blue wütete absolut kein unbeschriebenes Blatt auf der Fischmenscheninsel gewesen ist. Schön, dass da nochmal eine Verbindung geschlagen wurde und Hody quasi ein Jünger ist, der das Werk seines Idols zuende führen will.
      • Zudem fand ich es grundsätzlich gut, dass die Fischmenschenpiraten in ihrer normalen Form schlicht und einfach zu schwach für die Strohhüte gewesen sind, die schließlich grade ein 2jähriges Training absolviert haben. Dies ist für mich insbesondere vor dem Hintergrund des Arlong-Kultes wichtig, weil wenn Ruffy stark genug gewesen war zu East Blue Zeiten, um Arlong zu besiegen, aber dann auf der Fischmenscheninsel nach dem TS Probleme mit dem normalen Hody bekommen hätte, dann wäre Arlong für mich nichts weiter als einer der wohl schwächsten Fischmenschen, der nur deswegen eine Gefahr war, weil er sich im schwächsten Blue aufgehalten hat. Das wäre im Nachhinein sehr schade gewesen. So wird Arlong im übertragenden Sinne nicht seiner Kraft beraubt, da Zorro Hody schließlich sogar im Wasser besiegen konnte ohne die Energie Steroide.
      Loath:
      • Fangen wir zunächst einmal bei seinem Design an. Weder normal, aufgepumpt oder als alter Opa konnte es mich in irgendeiner Art überzeugen, eher sogar im Gegenteil, es wirkte einfach schlecht. Man muss allerdings dazu sagen, dass ich die Designs von Arlong, Schwarzgurt, Okta und zu Teilen Kiss einfach extremst gut fand. Sie wirkten in ihrer Art einzigartiger und auch viel bedrohlicher. Hody Jones sieht mir teilweise einfach zu menschlich aus in seiner Mimik.
      • Tja, eben habe ich noch gelobt, dass die Fischmenschen zu schwach waren, nun muss ich leider ganz stark kritisieren, dass ich das System mit den Energie Steroiden auch ziemlich schlecht fand. Vorallem diese immer weiter übertriebende Einnahme und die Veränderung der Körper hat mir einfach nicht gefallen. Selbst wenn Ruffy gegen Hody verloren hätte, wäre diese kurz danach gealtert und besiegt gewesen. Es war prinzipiell nur eine Frage der Zeit. Darüber hinaus finde ich es eh generell von der Story nie so gut gelöst, wenn jemand einfach nur ein paar Drogen einwirft und plötzlich gefühlt unendlich stark wird. Man hätte meiner Meinung das ganze System umgehen können, wenn man den FMI-Arc einfach noch vor den TS abgehandelt hätte. Dann wären unter Wasser gute und von der Stärke ausgeglichene Kämpfe möglich gewesen und nach dem Auftauchen in der NW hätte man da eine Art Sabaody Archipel Story einflechten können und anschließend Impel-Down, Marineford usw. Es wäre vielleicht etwas schwieriger gewesen es vom Verlauf her logisch darzustellen, aber es hätte dem Arc und auch Hody Jones als Gegner denke ich gut getan
      • Ja, ich lobte auch die Verbindung zu Arlong und ich finde sie auch wirklich gut, aber trotzdem wäre da viel Potential für mehr gewesen. Im Prinzip ist Hody nur eine schlechte und noch radikalere Kopie von Arlong, weswegen ich ihn auch einfach nicht leiden kann, da der Arlong-Arc für mich auch heute noch einer der besten und emotionalsten Arc's überhaupt gewesen ist. Mit Hody Jones wurde einfach versucht alles größer, schlimmer und brutaler zu machen, aber das ging komplett auf die Kosten seiner eigenen persönlichen Tiefe, die dieser Charakter schlicht und einfach nicht hat. Ja er will Arlongs Werk zuende führen, aber wieso, weshalb, warum, da gäbe es soviele Möglichkeiten auch noch andere Gründe anzuführen oder ihn generell nicht nur auf diesen Menschenhass versteifen zu lassen.


      Charakter: 2/10 (die Punkte gibt es für die Verbindung zu Arlong, mehr bietet der Charakter dann aber leider auch nicht)
      Design: 1/10 (weil er auch Hemden und Shorts trägt, alles andere ist Mist)

      Charaktervorschlag: Arlong (den einzig wahren Fischmenschenantagonisten)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

    • Love

      • Durch Hody's Taten gewährte uns Oda weitere Einblicke in die Geschichte der Fischmenscheninsel, die für mich zum größten Plus des Arcs zählte. Alleine schon wegen der emotionalen Verbindung, die Jimbei und Nami dahingehend aufbrachten und teils auch miteinander zu teilen wussten.
      • Hody ist zwar mit Abstand der schlechteste Antagonist, der von Oda je entworfen wurde, allerdings erfüllt er auch - ebenso wie der Rest seines Gesocks - seinen Zweck, der da war die neuen Fähigkeiten der SHB, die sie sich in den zwei Jahren antrainiert haben, zu demonstrieren und zu zeigen, dass den Fischmenschen ihre natürliche Überlegenheit den Menschen gegenüber auf diesem Niveau überhaupt nichts mehr bringt.
      Loath

      • Wie schon erwähnt: Hody ist der wohl schlechteste Antagonist, den Oda je zu Papier gebracht hat. Null eigene Motivation, körperlich eigentlich nie eine wirkliche Bedrohung - selbst unter Drogeneinfluss nicht - und auch sonst bietet er eigentlich kaum etwas, was mich positiv an ihn zurückdenken lässt. Er verlor sich einfach komplett in Arlong's Schatten. Das gilt sowohl für seinen Charakter, als auch für sein Design. Mehr gibt's dazu auch gar nich mehr zu sagen.
      Charakter: 1/10
      Design: 1/10

      Charaktervorschlag: Fisher Tiger
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Love:
      • Dank Hody konnte tatsächlich nochmal eine Brücke zu Arlong geschlagen werden.
      Loath:
      • Hier könnte ich mich über mehrere Sachen beschweren, was den kompletten Arc miteinbeziehen würde, daher will ich versuchen mich wirklich nur auf Hody zu beschränken. Hody hat abgesehen von seinem irrsinnigen Fanboy-Gehabe zu Arlong eigentlich Null Charakter! Kein eigener Antrieb, keine eigene Vision. Hody ist jemand, den man sofort vergisst sobald man ihn nicht mehr sieht. Das ist für einen Arc Antagonist eig. das Todesurteil. Selbst Gegner in Filler-Arcs hatten mehr Persönlichkeit als dieser Fischkopf. Für mich persönlich ist Hody zusammen mit DonKrieg der bis dato schlechteste Antagonist überhaupt.
      • Designtechnisch ist Hody ein Arlong Lookalike. Wäre er nicht so fett und hätte eine Sägenase gehabt, hätte er auch Arlongs kleiner Bruder sein können. Absolut unspektakulär.
      • Sein Kampfstil ist wie der ganze Typ, kaum erwähnenswert. Eine Mischung aus Fischmenschenkarate und Haibissen. Kann mich nur meinen Vorpostern anschließen und sagen, dass Hody mir nicht eine Sekunde lang bedrohlich vorkam. Hätte der komplette Kampf gegen Ruffy an Land stattgefunden, wäre dieser nach wenigen Schlägen noch schneller beendet worden. Seine Energy-Drogen haben Hodys Unzulänglichkeit einfach nochmal doppelt unterstrichen! Ein Armutszeugnis, wenn man sich mit sowas pushen muss!
      • Das dank Hody und seine anderen bescheuerten Fischköpfe die SHB glänzen konnte, sehe ich anders. Mir kam es sogar so vor, als wären die neuen Fischmenschen-Piraten eigentlich die undankbarsten Gegner die man nach 2 Jahren Pause/Training haben kann. Weil es einfach keine würdigen Gegner waren. Diese Flachfische hätten Ruffy & Co ganz locker vor dem TS besiegen können, was uns somit nicht gezeigt wurde wie stark die SHB nach 2 Jahren ist, sondern eher wie peinlich schlecht diese Gegner waren.
      Charakter: 0,5 / 10 (Eigentlich Null, weil er keinen Charakter hat. Ein halber Gnadenpunkt wegen der Verbindung zu Arlong)
      Design: 2,0 / 10 (Sehr unspektakulär, aber es gibt hässlichere Leute in OP)

      Charaktervorschlag: Foxy
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Love:
      • Hody verkörperte den seit Jahren angesammelten Hass im FM Waisen Bezirk, welcher von Arlong selbst gesät worden ist. Mir gefiel es dabei, wie Oda nochmal eine Brücke zu dem Sägehai , den Ereignissen auf SA sowie indirekt auch Jimbei/Nami geschlagen hat. Gleichzeitig auch noch die Geschichte der FMI (Otohime, Fisher Tiger), welcher er mit reingebracht hat. Und sicherlich war Hody dabei ein ziemlich substanzloser Antagonist, dem entsprechende Motivation gefehlt hat. Aber ich denke das ist Odas Intention mit dieser Figur gewesen, Hody war eben nur eine Ansammlung von purem Hass, der nicht einmal vor seinen eigenen Kameraden halt machte. Also ein Wahnsinniger, dessen Handeln nicht nachvollziehbar sein konnte und für den man kein Verständnis aufbringen sollte. Die gesamte Crew sollte darstellen, was mit Menschen passiert, welche von Kindesbeinen an mit radikalen Gedankengut und komplett isoliert von der Außenwelt (bspw in einem Ghetto) aufwachsen. Genau das, wovor Fisher Tiger in seinen letzten Momenten gewarnt hat. Btw umso passender fand ich deshalb auch das Ende für Hody Jones.
      • Mir gefiel die Entscheidung Odas die SHP komplett dominant darzustellen. Zum einen zeigte es nochmal ganz gut, dass natürliche Begebenheiten (Genetik) mit hartem Training kompensiert werden können (mag die Message). Zum anderen, sie kamen grade erst aus dem TS zurück und waren noch nicht in der NW. Ihnen schon auf der FMI die Grenzen aufzuzeigen, wäre einfach zu früh gewesen. Leider hat Oda ja bis heute für keinen SHP klassische Allout Kämpfe gebracht ......
      Loath:
      • Allerdings ist Hodys Design einfach nur langweilig. Nicht nur, dass er diverse Merkmale von Arlong kopiert (Idol hin oder her), er wirkte zu keiner Zeit wirklich bedrohlich. Und so konnte man ihm seine Rolle als Personifizierung des Hasses einfach nicht abkaufen.
      • Der Endkampf gegen ihn hat sich einfach unnötig gezogen. Sich durchgängig immer weiter irgendwelche Puschmittel in den Mund zu werfen, ist ziemlich erbärmlich und auch nicht sonderlich spannend anzusehen. Zudem Hody wirklich nichts Neues bot, sein FM Karate/WasserJiuJutsu war gefühlt auf dem selben Level wie das von der Arlong Bande und er war wie gesagt kein Gegner. Das hätte man schneller abhandeln können.
      Charakter: 3
      Design: 3,5 (Pluspunkt für die Opa Gestalt, das hat er verdient)

      Vorschlag: Cavendish

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Love
      • Wie ich feststellen musste, hat Reborn mir hier schon die Worte aus dem Mund genommen. Ich sehe das genauso. Hody brauchte keine eigene, tiefgründige Motivation oder einen ebensolchen, interessanten Charakter, weil das nicht das ist, was er darstellt. Er verkörpert den gesammelten Hass, der sich durch Arlong und Konsorten über viele Jahre im Fischmenschenbezirk angesammelt hat. Der Punkt ist gerade der, dass er keinerlei Eigenmotivation hat, sondern von Kindesbeinen an durch sein Umfeld korrumpiert wurde. Er ist - und das sagte schließlich auch Fukaboshi - eine leere Hülle. Er stellt dar, was mit Kindern passiert, die seit ihrer Geburt dem Rassenhass in ihrer Umgebung ausgesetzt sind und dieses Gedankengut aufnehmen, ohne je Gegenteiliges zu lernen. Ich finde die Botschaft, die Oda gerade mit einem Antagonisten wie Hody gesendet hat, ungemein stark. Das hat mir wirklich sehr gefallen und deswegen kann ich nicht anders, als Hody allein für das, was er repräsentiert, ein paar Punkte zu geben. Er ist vielleicht kein faszinierender, facettenreicher Charakter, aber er war der Antagonist, den der FMI-Arc brauchte, um seine starke Botschaft zu verdeutlichen. Und diese Rolle hat Hody perfekt erfüllt.
      • Seine gnadenlose Selbstüberschützung und sein Drogenmissbrauch passen letztendlich auch zu seinem Hintergrund und erzeugen ein stimmiges Gesamtbild.
      • Sein Ende rundet den Charakter für mich perfekt ab und sendet auch zu einem anderen Thema noch mal eine eindeutige Botschaft.
      Loath
      • Nichtsdestotrotz bleibt eben die Tatsache, dass Hody als Antagonist keine besonders starke Präsenz hatte und als Bedrohung selten wirklich ernstzunehmen war. Was aber eben auch dem Zeitpunkt seines Arcs direkt nach dem Timeskip geschuldet ist. Da brauchte es wohl erst einmal einen Aufbaugegner, an dem die SHP ihre neuen Techniken demonstrieren konnten. Die Pointe war stark, als Antagonist an sich war Hody aber über den Arc hinweg vor allem eines: langweilig.
      • Das gleiche gilt eigentlich auch für sein Design, wenngleich das nach seiner Verwandlung etwas besser wurde.
      Charakter: 5/10
      Design: 3/10

      Charaktervorschlag: Würde auch gern Fisher Tiger sehen, daher kein neuer Vorschlag von mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Und der nächste Kandidat wird... 15
      1.  
        Arlong (5) 33%
      2.  
        Fisher Tiger (4) 27%
      3.  
        Foxy (4) 27%
      4.  
        Cavendish (2) 13%
      Tut mir leid für die etwas später Auswertung, aber ich war leider die letzten Tage komplett verhindert.

      Love:
      • Die Verbindung zu Arlong sowie dessen Verehrung. Seit der Kindheit wurden ihm die Hass Doktrinen gradezu eingeprügelt, wodurch er keine tiefere Motivation mehr benötigte.
      • Natürlich generell der Hass der Fischmenschen auf die Menschen und der damit verbundene Einblick in die Vergangenheit der FMI, sowie von Jimbei, Arlong, Fisher Tiger und Otohime.
      • Er erfüllte seinen Zweck, um einerseits zu zeigen, was die SHB während des TS gelernt hat und andererseits, dass die natürliche Überlegenheit der Fischmenschen keine Relevanz mehr hat.
      Loath:
      • Durch die fehlende Tiefe seines Charakters ist er dann leider doch den meisten negativ in Erinnerung geblieben.
      • Zudem war sein Design nicht wirklich spannend, wobei grade bei den Fischmenschen ja unzählige Möglichkeiten geboten werden.
      • Der Endkampf hätte wesentlich kürzer ausfallen können, da das ständige weitere dopen von Hody, um noch mithalten zu können, nicht besonders spannend war.
      • Darüber hinaus hat auch sein Kampfstil nicht wirklich Begeisterung hervor gerufen, da es so wirkte, als könnte Hody auch nur das was Arlong konnte und das noch nicht einmal stärker, obwohl er der erste Antagonist nach dem TS war.



      In der finalen Punkteauswertung schafft es Hody 2,3 Punkte für seinen Charakter zu sammeln, sowie 1,8 Punkte für sein Design.
      Damit haben die User des PB Hody Jones ganz schön alt aussehen lassen.


      Die Umfrage für die nächste Runde endet am Dienstag, den 12.12., um 9:45.