Love and Loath

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Na dann, Ring frei für Runde 2 von "Große Haie, kleine Fische", heute mit dem Schrecken des East Blue...


      Arlong
      (Die Runde endet Freitag, den 15.12.17, um 11:30Uhr)

      Love:
      • Wie so oft fange ich auch hier gerne mit dem Design an. Arlong und seine Bande waren die ersten Fischmenschen die in One Piece eingeführt wurden. Bisher musste sich Ruffy ausschließlich mit Menschen rumschlagen, weswegen dies auch von den Äußerlichkeiten eine Neuerung war. Arlong bekam als Anführer natürlich den Hai (genau genommen den Sägehai) verpasst, welcher mir wesentlich besser gefällt als das spätere Hai Design von Hody Jones. Es wirkt einfach insgesamt viel bedrohlicher. Hinzu kommen die Hawaiihemden und die Shorts die ihm ein weiteres sonniges und maritimes Aussehen verleihen. Hier hat Oda in meinen Augen sehr viel richtig gemacht.
      • Während mich bei Hody Jones der Antrieb durch den puren Hass eher kalt gelassen hat, hab ich ihn Arlong zu 100% abgekauft und auch ernst genommen. Damals wusste man natürlich noch nicht viel und erst später auf dem Sabaody Archipel und dann auf der FMI wurde immer mehr seiner Vergangenheit offenbart und wie er überhaupt auf Namis Insel landete. So war es einerseits gut, dass man zum damaligen Zeitpunkt noch nicht alles wusste und andererseits konnte Arlong so nochmal glaubhaft in die Story eingefügt und alles zu einem größeren Ganzen verbunden werden. Durch die Story rund um Jimbei und Fisher Tiger kann man Arlongs Hass meiner Meinung nach wesentlich besser verstehen, als den von Hody Jones bzw. wurde er einfach besser dargestellt. Er hat Emotionen gezeigt nach dem Tod von Tiger, der sich immer um ihn gekümmert hat. Darüber hinaus hat Arlong seinen Worten stets Taten folgen lassen und beispielsweise Bellemere erschossen, da sie das Geld nicht aufbringen konnte.
      • Ich liebe seine Verbindung zu Nami und dementsprechend auch den Umgang der beiden miteinander. Obwohl man Arlong durchaus eine gewisse Wertschätzung für Nami abnimmt, nutzt er diese natürlich nur schamlos aus und bleibt seinen eigenen düsteren Ansichten immer treu.
      • Arlong war zudem der erste Antagonist, der in gewisser Hinsicht angeteasert wurde als Nami seinen Steckbrief bei Johnny und Yosaku fand. Hier hat sich somit schon angedeutet, dass demnächst noch etwas größeres und gefährlicheres anstehen würde nach dem Baratie-Arc. Dem ist er absolut gerecht geworden.
      • Sein Kampfstil war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls etwas völlig neues, da er nicht ausschließlich mit Waffen kämpfte, sondern sich eben die speziellen Fischmenschentechniken zu nutze machte und sich vor allem von dem unglaublich langweiligen Don Creek positiv absetzen konnte.
      • Bis zu diesem Punkt war Arlong ganz klar mein Lieblingsantagonist und auch dank ihm zählt der Arlong Arc für mich immer noch zu einem der Besten in ganz One Piece.
      Loath:
      • Seine Mütze gefällt mir jetzt nicht so sehr, aber das wäre dann tatsächlich auch schon alles.


      Charakter: 9,5/10 (an manchen Punkten ist vielleicht nicht alles perfekt, aber das ist absolut marginal)
      Design: 9/10 (vielleicht etwas stereotypisch, dass der Anführer der Hai ist, aber es ist stimmig und ich liebe seinen Kleidungsstil, abgesehen von der Mütze)

      Charaktervorschlag Fischmenschenvorschlag: Okta
    • Heute mal im Schnelldurchlauf:

      Love

      • Sein Design ist absolut stimmig und wirkte von Beginn an extrem bedrohlich. Eine Erscheinung, der er später durch seine Aktionen auch gerecht wurde.
      • Seine Verbindung mit Nami, und was sein Zutun bei Nami angerichtet hat, war einfach unfassbar packend. Hier hat Oda - für mich - zum ersten Mal deutlich gemacht, was für ein immenses, emotionales Potenzial in seiner Geschichte doch liegt, das er auf ähnlich hohem Niveau später noch wiederholt abrufen sollte (bspw. Robin auf Enies Lobby).
      • Man wusste damals zwar nicht viel von ihm, aber dadurch, dass er der erste Fischmensch war, gegen den Ruffy kämpfen musste, nahm man ihm seinen Hass auf die Menschen dennoch irgendwie besser ab, als es später bei Hody der Fall war.
      • Letztlich ließ Oda ihn aber nicht einfach grundlos die Menschen verachten, sondern schob die Erklärung später im FMI Arc noch taktvoll nach.
      • Sein Kampfstil gefällt mir noch immer besser, als der von Hody, obwohl beide in etwa denselben Stil hatten. Liegt vermutlich daran, dass Arlong einfach auch schlanker und damit agiler agieren konnte, was mir damals doch sehr imponiert hat. Speziell die Aktionen, in denen er mit seiner Spitznase voran aus dem Wasser geschossen kam, sind mir hier überaus positiv im Gedächtnis hängen geblieben.
      • Die "Dreiecksbeziehung" zwischen Fisher Tiger, Jimbei und Arlong ist für mich eine der stärksten Ecken des FMI Arcs gewesen.
      Loath

      • ...mir fällt nix ein :D
      Charakter: 9/10
      Design: 9/10

      Charaktervorschlag: Fisher Tiger
    • Es ist das erste Mal, das ich hier poste. Ich denke Arlong ist ein guter Charakter hierfür :D

      Love
      • Ich fand sein Design schon damals als kleiner Junge toll und finde es Jahre später immer noch so. Sein bedrohliches Aussehen kombiniert mit einem Hawaiihemd hat es mir einfach angetan.
      • Durch Arlong bekamen wir einen kleinen Vorgeschmack auf die Grandline. Wir konnten uns darauf einstellen, dass wir zukünftig mit großer Wahrscheinlichkeit auf weitere Rassen auf der Grandline in Kontakt kommen.
      • Seine Stärke war für Eastblue Verhältnisse der absolute Hammer. Er war ein starker Antagonist, der uns die Fähigkeiten eines Fischmenschen sehr gut demonstrierte.
      • Auch für mich ist die Verbindung zu Nami etwas was man positiv hervorheben muss. Es war sehr emotional und man hat einfach mitgefiebert. Im Grunde kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen.
      • Arlong behandelte seine Rasse/Kameraden ziemlich gut, während ein Hody nur seine Ziele verfolgte und er dafür sogar seinesgleichen Opfern würde.
      Loath

      • Irgendwie fehlte mir bei Arlong ein "Ziel". Er kam mit seiner Bande von der Grandline ins Eastblue (dem schwächsten Meer), um 8 jahrelang tyrannisch über Kokos zu herrschen. Ich persönlich hätte hier einfach mehr erwartet... Auch könnte man sich fragen ob es nicht ein bisschen paradox ist, dass Arlong seine Rasse als die ultimative Rasse darstellt, er sich aber nur im Estblue aufhielt und dort die Menschen quälte. Auf der Grandline hätte er sich seinen Arlongpark wahrscheinlich abschminken können.


      Charakter: 8/10 (Mir fehlt sein "Ziel", ansonsten passt alles)
      Design: 8,5/10 (Gutes Desgin...Es gibt aber auch bessere, deshalb von mir "nur" 8,5)

      Charaktervorschlag: Schwarzgurt
    • Love:
      • Arlong und seine Bande waren nicht nur die ersten Fischmenschen, die OP ihren Auftritt fanden, sondern für mich bis heute die einzig coolen Fischmenschen, abgesehen vielleicht von Jimbej.
      • Als einziger wirklich gefährlicher Gegner im Eastblue, was Piraten betrifft, hat Arlong seinem Ruf alle Ehre gemacht. Die vorherigen Gegner sind mit Arlong nicht zu vergleichen.
      • Damals wurde eindrucksvoll demonstriert, wie stark Fischmenschen gegenüber normalen Menschen sind. Selbst ohne Waffen, waren sie kaum zu schlagen und haben Namis Heimatinsel komplett beherrscht.
      • Nicht nur Stärke, sondern auch Grausamkeit wurde dort demonstriert. Unvergessen, wie eiskalt Arlong Bellemere erschossen hatte. Dadurch bekam die ganze Story mehr Dramatik und generell verschärfte sich damit der Ton von One Piece. (muss ich aber leider auch bei Loath aufführen)
      • Arlong hegte im Gegensatz zu dem beschmierten Hody keinen Groll gegen andere Fischmenschen, welche sich mit Menschen einließen, sondern nur gegen Menschen an sich. Nie hätte Arlong einen seiner Fischbrüder angegriffen oder getötet. Generell kam mir Arlong immer sehr bedacht und beherrscht vor.
      • Arlongs Vergangenheit, Charakterentwicklung und Beziehung zu Jimbej & Fischtiger wurde sehr gut im FMI Arc erzählt.
      • Ich liebe bis heute die lockeren Klamotten von Arlongs Truppe. Von Shorts bis Hawaiihemd alles dabei, Top. Generell hat mir das ganze Setting des Arcs gefallen, vor allem der Arlong Park.
      Loath:

      Nur Kleinigkeiten…
      • Arlong hat mMn zu schnell gegen Ruffy verloren. Wenn ich überlege, wie lange sich andere Kämpfe mit vergleichsweise schwächeren Gegner gezogen haben, wäre da mit Sicherheit noch mehr drin gewesen.
      • Ach ja und Arlong hat Bellemere getötet. Das werde ich ihm nie verzeihen ;(
      Charakter: 7,5 / 10 (Ich habe zwar nicht viel zu meckern, aber es gibt für mich definitiv krassere Charaktere)
      Design: 9,0 / 10 (Für einen Fischmensch das wohl beste Design)

      Charaktervorschlag: Foxy der Spackenfuchs ^^
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Da ich als stiller Mitleser dieses Bereiches trotzdem für Arlong gestimmt habe, beschließe ich mal einen, wenn auch kurzen, Beitrag zu Arlong zu schreiben, da er es mMn verdient. Jetzt weiß man schon wie mein Beitrag zu ihm ausschauen wird xD.


      Love
      • Einer der besten Antagonisten in One Piece. Grund ist seine Persönlichkeit. Er hebt sich zwar nicht allzustark von den anderen Antagonisten ab, da diese auch auf die eine oder andere Art "überheblich" waren, aber bei Arlong war eben der Fall, dass er an einer Rasse die Schwäche sah und nicht gleich NUR Ruffy unterschätze. Da liegt der Unterschied. Das machte ihn somit besonders und für mich eben einzigartig.
      • Sein Design. Mit seinen Shorts, seinem offenen Hawaii Hemd dann noch die Sägenase, als auch seine Statur allgemein, einfach nur zum umhauen. Er ist designtechnisch einfach gehalten, aber genau dies mag ich daran. Ich mag es nämlich nicht, wenn ein Charakter Unmengen an Kleidungsstücken mit sich trägt. Hab ich schon seine Killeraugen erwähnt, die erschienen sind, als er mächtig angepisst war, die mir als Kind einfach nur Angst eingejagt haben und etwas später dann Gänsehaut?
      • Der Auftritt der Arlong Bande hat mir außerordentlich gut gefallen. Er als der Chef saß schön auf seinem Platz, während die "Offiziere" oder "Kommandanten" schön für ihn kämpften. Das hab ich auch an dem Schauplatz gemocht, nicht nur weil er seiner Sache sicher war und weit über seinen besten Mitgliedern lag, sondern auch die Reaktionen von ihm, wenn Kiss, Schwarzgurt und Okta gefallen sind. Sein Debüt, während Zorro und Sanji (schon im geschwächten Zustand) auf dem Boden lagen, ohne dass man wusste, was er da getan hat, war einfach nur Hype pur.
      • Diesen Punkt erwähne ich nur kurz, weil es eher zu Namis "Love" passen würde: Seine Beziehung zu Nami war einfach nur Mega. Das Problem hierbei ist, ich weiß nicht so Recht, wo ich dies einordnen soll. Denn einerseits hat er wie ein echter Antagonist sein versprechen gegenüber Nami nicht eingehalten, was ihn somit zu einem guten Gegner macht, was eben zu Love gehört. Andererseits hat er eben Nami belogen und verletzt, was ich so gar nicht dulden kann. Da es aber zu einem Antagonisten so gehört, nehme ich es dennoch als Love
      • Sein Flashback rund um Fisher Tiger und Jimbei hat mir gefallen, aber..


      Loath
      • verstehe dennoch nicht wieso er damals so schwach war. Als auch danach. Ich meine gut wegen Plot usw. aber wieso ist Jimbei so gut geraten, während Arlong anscheinend nicht stärker wird oder stärker wurde oder überhaupt damals auf der Grandline überlebt hat. Irgendwie bleibt es bei mir dennoch hängen, was aber nicht all zu tragisch ist.
      • Mir fehlte der Kampf im Wasser. Wir konnten also nicht Arlongs volles Potenzial sehen, weil Ruffy nicht in der Lage war im Wasser zu kämpfen. Trotzdem ich es schon ärgerlich, wenn ein Fischmensch nur wegen einer Attacke untertaucht, aber sonst nichts weiter.


      Charakter: 8,5/10 (Einzigartiger Charakter mit einer Vorgeschichte, welche ihn perfekt geformt hat. Seinen Hass gegenüber Menschen. Nicht eine billige Kopie wie Hody.)
      Design: 9,5/10 (Es gibt eigentlich nichts was mich an seinem Design stört. Da schließe ich mich auch Cutty Framm an, das wohl beste Design als Fischmensch (bis jetzt).

      Charaktervorschlag: Kiss :-D :*
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akzeptabel ()

    • Die Bewertungen für Arlong fallen ja sehr positiv aus. Mit so vielen Punkten hätte ich gar nicht gerechnet.

      Love:

      • Er hatte von Beginn an eine enorme Präsenz als Antagonist, ganz anders als sein Bewunderer Hody. Er wurde als der gefährlichste Typ im gesamten East Blue aufgebaut und wurde dem auch seit seinem ersten Auftritt mehr als gerecht.
      • Was auch an seinem starken und absolut stimmigen Design als Sägehaifischmensch lag, das durch seinen zum Setting passenden, lockeren Kleidungsstil perfekt abgerundet wurde.
      • Sein Kampfstil, durch den wir zum ersten Mal mit dem Fischmenschenkarate in Berührung kamen, wusste wirklich zu gefallen.
      • Seine Verbindung zu Nami war einfach unglaublich spannend und emotional und auch für mich wurde hier zum ersten Mal deutlich, was für bewegende Geschichten Oda erzählen kann. Durch diese Verbindung entstanden Momente, die eine emotionale Wucht haben, der man sich unmöglich entziehen kann und die noch heute zu den Höhepunkten des Manga zählen.
      • Dass Oda über 500 Kapitel später im FMI Arc einen Bogen zu ihm geschlagen hat und in einem unglaublich emotionalen Flashback plötzlich den Grund für Arlongs Hass auf die Menschen offenbarte, ist einfach nur grandios. Auf einmal wusste man, woher Arlongs Rassismus eigentlich kam und sah ihn durch seine starke Verbindung zu Fisher Tiger auch noch mal in einem ganz anderen Licht. Und was mich besonders beeindruckt hat: Wir erfuhren, dass er den Arlong Park dem Sabaody Park nachempfunden hat, weil er sich als Kind immer nach diesem Ort gesehnt hatte, der den Menschen vorbehalten war. Das fand ich wirklich ganz stark.
      Loath:
      • So gut er als Antagonist war: Dass er Bellemere getötet hat, ist unverzeihlich.
      Charakter: 8/10
      Design: 8/10

      Charaktervorschlag: Schließe mich erneut OB mit Fisher Tiger an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Welchem Fisch sollen als nächstes die Gräten gezogen werden? 9
      1.  
        Dem wandelnden Kalamari, Okta! (2) 22%
      2.  
        Dem Streetworker im Fischmenschenbezirk, Fisher Tiger! (3) 33%
      3.  
        Dem Jackie Chan unter den Fischköpfen, Schwarzgurt! (0) 0%
      4.  
        Dem Nichtschwimmer, Foxy! (4) 44%
      5.  
        Dem Mischling aus Fisch und Lama, Kiss! (0) 0%
      Und schon wieder eine Runde vorbei. Mal sehen, ob Arlong die Haifischzähne genau so gezogen wurden, wie es bei Hody Jones der Fall gewesen ist.

      Love:
      • Sein bedrohliches Haifisch Design in Verbindung mit seinem lässigen maritimen Kleidungsstil hat den meisten von euch unheimlich gut gefallen.
      • Darüber hinaus wurde die natürliche Stärke der Fischmenschen gut demonstriert, da sie fast ohne Waffen eine ganze Insel beherrschten. In Verbindung hiermit kann auch der Kampfstil der Fischmenschen gesehen werden, der sich bis dato auch von fast allem bisher gesehenen deutlich unterschied.
      • Dazu kam die Ernsthaftigkeit, die hier deutlich Einzug in die Story gehalten hat, durch einen Gegner der wirklich gefährlich wirkte, unter anderem durch seinen Mord an Bellemere.
      • Außerdem wurde erwähnt, dass Arlong für seine Bande, die er als Brüder bezeichnete sehr viel übrig hatte und diese wertschätzte, während Hody seine eigenen Untergebenen teilweise opferte.
      • Zu guter Letzt natürlich noch die emotionale Verbindung zu Nami, aber auch zu Jimbei und Fisher Tiger. Hier hat Oda es eindrucksvoll geschafft nochmal den Bogen zu einem Charakter zu schlagen ohne dass es aufgesetzt wirkt, sondern es half auch diesen Charakter in all seinen Beweggründen viel besser zu verstehen und verlieh ihm Jahre später nochmal deutlich an Tiefe.
      Loath:
      • Ein etwas größeres Ziel hätte man sich noch wünschen können.
      • Der Tod von Bellemere geht vielen immer noch nah.
      • Er hätte länger gegen Ruffy durchhalten können beziehungsweise wirkt er im Nachhinein schwächer als er eigentlich sein müsste. Ein Kampf im Wasser war ja leider nicht möglich.
      • Kleinigkeiten wie seine Mütze.


      Was soll man sagen, Arlong hat gegenüber Hody eindeutig bewiesen, dass Originale immer besser als die Kopie sind. Damit schwimmt Arlong auch deutlich oben auf mit 7,96 Punkten für seinen Charakter und 8,67 Punkten für sein Design. Arlong bedankt recht herzlich und sagt auf Wiedersehen, bis zum nächsten Mal.


      (Die Umfrage endet Samstag, den 16.12.17, um 12:30)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

    • "You see, not all living things, are born equal!"

      Love:
      • Sein Design - Arlong wurde definitiv zu Recht als "Monster des EastBlues" bezeichnet. Besonders bedrohlich sah dieser Haibestie aus, wenn er wütend geworden ist, was eventuell jedoch am alten Stil der Serie gelegen hat. Auch die Brutalität mit der er gegen die Dorfbewohner vorging, war wirklich ordentlich. Besonders gut hängengeblieben ist mir, wie wohl dem meisten, die Szene mit Bellemere. Wo er erst ihren Armknochen mit seinem Fuß gebrochen hat, und sie öffentlich mit einer Pistole - wie die Tenryuubitos, nettes Detail Oda - hinrichten ließ. Kleiner Bonus btw für seine Waffe "Kiribachi", dieses Sägeschwert war echt monströs und passte gut zu Arlong. Auch wenn sie gegen einen wütenden Luffy nicht viel anrichten konnte.
      • Arlong war der erste Antagonist, der uns bereits im Vorfeld angeteasert worden ist und durch ihn bekamen wir sogar im EastBlue die Verbindung zum Shichibukai Jimbei, welcher allerdings erst viele Jahre später sein Debüt feiern dürfte. Mir gefiel besonders die Brücke, die Oda über Arlong, Jimbei und schließlich Fisher Tiger geschlagen hat. Und dies bezüglich auch die Einbindung der FMI sowie der ganzen Rassenthematik. Dadurch bekam Arlong noch im Nachhinein nochmal etwas Tiefe, also vorher sein immenser Hass gegen die Menschen kam, zusätzlich verstärkt durch Fisher Tigers Tod. Ebenfalls gut war dabei die Parallele mit dem Sabaody sowie Arlong Park, welches damit auch eine Arlongs innersten Wunsch gezeigt hat. Ein Leben am Lande zu führen, wie es die Menschen tun.
      • Im Grunde der gesamte Kokos Arc, der uns einige verdammt gute Szenen gebracht hat, darunter paar ordentliche Allout Fights, Namis emotionaler Zusammenbruch und darauffolgend der epische Lauf zum Arlong Park. Bei dem Rewatch wurde mir auch nochmal klar, dass ich diese kleinen Dimensionen in denen OP früher unterwegs gewesen ist, doch ziemlich vermisse.
      Loath:
      • Im Nachhinein frage ich mich allerdings, ob Arlong nicht insgeheim wusste, was für eine Nullnummer er ist. Wieso sonst hat er sich im schwächsten Meer auf einer Insel voller Normalos zurückgezogen? Das Gute an dem Flashback mit FIsher Tiger war, dass Arlong auch hier bedeutend schwächer als seine beiden "Brüder" gewesen ist. Hier wirkt es nicht unstimmig, wie Crocodiles Comeback auf dem MF, wo er von Doflamingo als gleichgestellt bezeichnet worden ist. Dennoch, das FM Karate bzw Wasser JiuJutsu von Arlong ist wirklich nicht gut, primär hat er sich eben auf seine naturgegeben Vorteile verlassen. Desweiteren hatte er schon mit Größen wie Kizaru Kontakt gehabt, war im ID inhaftiert und ist auch eine Zeitlang durch die Grandline/NW geschippert. Und in der Zeit soll er nie gemerkt haben, dass er nur kleiner Fisch ist? Also das würde wirklich Realitätsverleugnung nennen, und dann war Arlong doch größenwahnsinniger/überheblicher als ich ursprünglich dachte.
      • Auch sein Ziel mit Hilfe von Namis Karten die Meere zu erobern erschließt sie mir nicht. Ich meine klar, die FM zeigen ihre wahren Kräfte erst im Wasser. Aber Arlong kann da noch soviel Heimvorteil haben, er hätte nie eine Chance gegen ein größere Kaliber gehabt. Und mit 41 war Arlong wohl auch schon quasi an seinem Zenit , nicht einmal Anzeichen von Haki wies er auf. Und klar, kein Autor der Welt kann soweit vorausdenken, immerhin liegen zwischen den beiden Arcs gut 10 Jahre. Nur wirken Arlongs Aussagen im Nachhinein nicht wirklich stimmig.
      • Ich finde es schade, dass Oda uns nicht gezeigt hat, wie Arlong mit Koala im späteren Verlauf interagiert hat. Klar ihre erste Begegnung, die haben wir gesehen. Also wie er sie grundlos geschlagen hat. Mir hat dabei auch Arlongs schockiertes Gesicht gefallen, als er gesehen hat, wie Koala ihr Blut wegwischte und dabei nicht von ihrem Lächeln wich, aus purer Angst getötet zu werden. Arlong muss in diesem Moment wohl verstanden haben, dass wirklich niemand vor den Tenryuubitos sicher ist. Doch wie ging es ihm in der Zeit, während Koala mitgereist ist und wie war es für ihn sie nach Hause zu bringen?
      Charakter: 7,5
      Design: 8,5 (die Tattoos sowie die nachgereichte Bedeutung des Sonnen Piraten Symbols geben ihm einen ordentlichen Pluspunkt)
      Vorschlag: Ebenso Fisher Tiger - dann haben wir alle interessanten FM wohl abgearbeitet. ^^

      PS: Tut mir Leid für die späte Bewertung, und danke an StringGreen, der so freundlich ist, und sie dennoch aufgenomemn hat. ^.^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • "Live your life without hatred and resentmen!"

      ~ Der Held, der Mythos, die Legende ~


      Fisher Tiger
      (Die Runde endet am 20.12.2017 um 12:00 Uhr)

      Love

      • Fisher Tiger ist eine Figur, auf deren Einführung ich regelrecht hingefiebert hatte. Was musste das bloß für ein Monster gewesen sein, das die Redline empor geklettert ist und im Alleingang Mary Joa in Flammen gesetzt hatte? Konnte dies eventuell ein Fischmensch sein, der einst sogar einem Whitebeard oder gar einem Roger hätte Paroli bieten können?
        Noch bevor er auf der FMI eingeführt wurde war er genau das: Ein Mythos. Alles, was man über ihn wusste, war die Geschichte, die man über ihn bzgl. der Sklavenbefreiung auf Mary Joa erzählte. Dadurch war ich einfach unfassbar gespannt darauf zu erfahren was dahinter steckte und was für eine Persönlichkeit er letztlich gewesen ist. Und tatsächlich sollte hinter dieser Geschichte weit mehr stecken, als es zunächst noch den Anschein geweckt hatte.
      • Letztlich stellte sich heraus, dass er die Redline nie erklommen hatte, sondern selber zu einem Sklavendasein - auf einem seiner vielen Abenteuer - dort verdammt wurde, bis er es nicht mehr aushielt, randalierte und sämtliche Sklaven befreite. Gebrandmarkt durch seine Erlebnisse in Knechtschaft entwickelte er sich zu einem extrem komplizierten, aber zugleich auch vielschichtigem, Charakter.
      • Er fürchtete seinen inneren Dämon. Nach außen hin versuchte er seinen Hass zu verbergen, behauptete es wäre lediglich die von den Menschen praktizierte Sklaverei, die er verachtete. Doch in Wahrheit war er nicht im Stande - nach allem, was ihm widerfahren war und was er gesehen hatte - das Geschlecht der Menschen zu respektieren. Oder gar zu lieben. Und trotzdem verschonte er deren Leben, wenn seine Bande mal wieder mit der Marine aneinandergeraten war. Trotz seines Hasses wollte er nicht, dass die Fischmenschen als kaltblütige Monster dargestellt werden.
      • Für die befreiten Menschensklaven von Mary Joa, wie etwa Boa Hancock und ihre Schwestern, wurde er zur Legende. Für die befreiten Fischmenschen wurde er zum Helden und zum Idol. Er bot jedem von ihnen an sich seiner neuen Piratenbande - der Sonnenbande - anzuschließen und änderte in selbem Zuge ihre Sklavenmarkierung durch eine Sonne. Er erlöste sie von ihren Qualen und bot ihnen ein neues, freies Leben an.
      • All dies macht auch die Beziehung, die er zu Koala entwickelte, um so bemerkenswerter. Sie war ein Mensch, wodurch die Sonnenpiratenbande auch im Kern etwas gespalten wurde. Der Hass saß tief, sie selbst betrachtete sich jedoch lediglich als Sklavin, da sie nichts Anderes kannte und deswegen auch immer mit einem aufgesetzten Lächeln auf dem Gesicht bemüht war Arbeiten an Deck durchzuführen. Und was tat Fisher Tiger? Der Mann, der von ihrem Geschlecht in Ketten gelegt wurde und es instinktiv verachtete? Er veränderte auch ihr Symbol in das einer Sonne und machte allgemein deutlich, dass ihr niemand etwas zuleide tun dürfe.
        Mit der Zeit freundete sich dieses kleine, unscheinbare Mädchen mit der Bande an und wurde von vielen bereits als festes Mitglied betrachtet. Für mich selbst ist dies mit die stärkste Passage des ganzen Flashbacks gewesen, da hier der Grundstein dafür gelegt wurde, dass die Rassentrennung und der Hass zwischen Menschen und Fischmenschen "schon bald" abgeschafft werden würde. Es war ein erster Schritt in eine bessere Zeit, die Fisher Tiger aber leider nicht mehr miterleben können wird, die er jedoch maßgeblich - so wie auch Otohime - mit eingeleitet hatte.
      • Letztlich war es auch sein innerer Dämon, der ihn das Leben kostete. Sein Blutverlust war hoch, hätte jedoch durch eine Bluttransfusion mit menschlichem Blut gestoppt werden können. Doch er weigerte sich. Und dadurch, dass seine Kameraden die Geschichte in Umlauf brachten, dass die Menschen ihm das Blut verweigerten - aus Respekt seinem Andenken gegenüber - trat auch das Gesetz auf der FMI in Kraft, dass kein Fischmensch einem Menschen jemals Blut spenden dürfte.
        Und während die Geschichte mit Koala ein Schritt in die richtige Richtung war, ging man aus Respekt ihm gegenüber wiederum in die entgegengesetzte Richtung. Jedoch zeigte sich hier, da dieses Gesetz ausgerechnet für Ruffy aufgehoben wurde, dass sein Einfluss noch immer spürbar ist. Er hat die Geschichte der Fischmenschen maßgeblich geprägt und wird dies auch in Zukunft tun, da Jimbei sein Andenken fortführen wird und die Fischmenschen, an der Seite von Ruffy, in eine bessere Zukunft führen wird. In eine Zukunft der Gleichberechtigung und des Respekts.
      • Abschließend vielleicht noch ein paar Worte zu seinem Design: Es ist nichts Besonderes, für mich seiner Persönlichkeit jedoch auch entsprechend angemessen.
      Loath

      • Ganz ehrlich, hier fällt mir eigentlich nichts ein. Eher neutral wäre bei mir wohl der Punkt, dass ich im ersten Moment schon leicht enttäuscht war, dass Fisher Tiger eben doch nicht dieses "Monster" war, das man mit seinem Mythos assoziierte. Die Geschichte, die sich dahinter verbarg und auch weit über den FMI Arc hinaus zu spüren sein sollte, macht das aber mehr als nur wett.
      Charakter: 10/10 (für mich - nach / mit Jimbei - der 'beste' Fischmensch und eine einzigartige, inspirierende Persönlichkeit)
      Design: 7,5/10 (wie gesagt, nichts Besonderes, aber Seinerselbst eben doch angemessen)
      Charaktervorschlag: Da @Cutty Framm mir den Vorzug gelassen hat, Foxy ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • I don't want to survive off of that kind of blood. It's dirty blood. That blood has hate for all fishmen flowing within it! I don't want to owe anything to that blood, or to humans!
      Love
      • Der Name Fisher Tiger ist bereits "früh" gefallen. So gab es die Legende um den Helden der Fischmenschen, der mit blossen Händen die Red Line hinaufkletterte, die Sklaven in Mary Joa befreite und so für Chaos sorgte. Hier schliesse ich mich meinem Vorposter an. Der Mythos rund um dieses Monster, das unglaubliches leistete, hatte mich einfach fasziniert.
      • Mit den befreiten Fischmenschen gründete er im Anschluss die Sonnenpiraten. Seinem Ruf folgten viele andere aus dem Fischmenschenbezirk, unter anderem die Arlong Piraten und Jinbei. Damit man die ehemaligen Sklaven nicht von der restlichen Bande unterscheiden konnte, brannte er allen Crewmitgliedern das Zeichen seiner Piratencrew ein.
      • Zuerst nahm man an, dass Fisher Tiger nur Probleme mit der Sklaverei hatte, jedoch kämpfte er stets gegen seinen inneren Dämon an. Er konnte den Menschen nicht verzeihen und das ging so weit, dass er lieber an Blutverlust starb, als das Blut eines Menschen zu akzeptieren. Kurz vor seinem Tod gestand er seinen Crewmitgliedern, dass er kein Abenteurer und Held war, sondern ein Leben als Sklave verbrachte während seiner Abwesenheit auf der FMI.
      • Trotz seines Hasses auf die Menschen vermied Fisher Tiger unnötiges Blutvergießen. So gab er seinen Männern den Befehl, im Kampf gegen die Marine/Piraten niemanden zu töten.
      • Die ganze Handlung rund um Koala hat mir richtig gut gefallen. Fisher Tiger hat Koala nicht nur akzeptiert, so hat er sie auch als ein Crewmitglied angesehen und er hat sie vom Sklavenmal befreit. Ein grosser Teil der Bande freundete sich nicht nur mit Koala an, sie waren auch bereit, sie nach Hause zu bringen.
      • Zusammen mit Otohime war Fisher Tiger ein Idol für die Fischmenschen. Viele, insbesondere Hody, sahen in ihm einen Helden, der sich gegen die Menschen erhoben und gekämpft hatte. So hat Fisher Tiger auch nach seinem Tod viele inspiriert, seinem Beispiel zu folgen, wenn auch nicht zum Guten, im Falle von Hody.
      • Sein Design finde ich ok
      Loath
      • Sein Tod wurde zwar schön in Szene gesetzt, jedoch war ich mit dem Weg dahin nicht zufrieden. Wie konnte jemand wie Fisher Tiger "nur" gegen 0815 Soldaten und einen VA, der im Anschluss von Jinbei besiegt wurde, dermassen verletzt werden? Irgendwie war das zu "einfach" für mich und auch wenn das Meckern auf höchstem Niveau ist, so hat es mich dennoch gestört.
      Charakter: 9/10 (So gut wie nichts zu meckern hier)
      Design: 7/10 (Nichts spezielles, aber trotzdem ok)
    • Tja Fisher Tiger... ich war nie und bin kein Fan der Fischmenschen-Story (Ausnahme Arlong im Eastblue) Mich konnte die ganze Geschichte der FMI und allem drumherum noch nie packen. Dementsprechend geht es mir auch mit Fisher Tiger so. Aber mal sehen was sich noch finden lässt.

      Love:
      • Das erste was mir bei Fisher Tiger einfällt, war sein Verhalten der jungen Koala gegenüber. Er hat damit auch ein deutliches Zeichen gesetzt, dass man die jüngere Generation lehren kann/muss nicht die selben Fehler zu begehen, wie die ältere Generation.
      • Ein großer Held, der sein Leben aufs Spiel setzt um Sklaven zu befreien. Dafür zurecht als Legende gefeiert.
      • Die Hintergrundgeschichte zusammen mit Arlong & Jimbej wurde gut erzählt und hat eine große Wissenslücke geschlossen.
      • Zu einem Fischmensch der durch Menschen so viel Leid erfahren hat, aber trotzdem keine Menschen umbringen will und selbst seiner Crew dies verbietet, gehört sehr viel Persönlichkeit und stahlharter Wille!
      • Sein Design finde ich sehr passend. Es ist sportlich aber auch irgendwie rebellisch.
      Loath:
      • Ich hätte tatsächlich auch mehr Stärke von Fisher Tiger erwartet. Wenn man Arlong und Jimbej kennt, erwartet man automatisch von so einem legendärem Monster eine gewisse Stärke. Leider konnte dies nicht gut vermittelt werden.
      • Sein Tod hat bei mir immer einen üblen Beigeschmack hinterlassen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nichts für diese Sturköpfigkeit bis in den Tod übrig habe. (Egal mit welcher Vorgeschichte)
      Charakter: 6,5/10 (für mich leider ein zu uninteressanter Charakter)
      Design: 6,5/10 (Passend zu seinem Charakter, aber nichts außergewöhnliches)
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cutty Framm ()

    • "There is a demon inside me!"

      Love:
      • Mir gefiel es, wie Oda diese Figur zunächst als Mythos in die Handlung eingebracht. Angefangen in Amazon Lily, wo er als Fischmensch jeden aus der Sklaverei der Tenryuubitos, sogar unabhängig ihrer Herkunft, befreit hat. Allein deshalb schon interessant, da wir erst kurz die Macht der Tenryuubitos auf dem SA zusehen bekommen, wie sie als unantastbar angesehen bzw über die Macht verfügen sogar einen Admiral zu rufen. Und dieser Mann traute sich wirklich in ihren heiligen Sitz in MaryJoa einzudringen, die Redline sogar mit bloßen Händen zu erklimmen und dort zu randalieren? Was musste das für ein Monster gewesen sein? Auf der FMI allerdings kam es dann völlig anders. Denn die Geschichte von Fisher Tiger entsprach, wie es oft in solchen Erzählungen üblich ist, nicht der Wahrheit. Er war selbst ein Sklave, der lediglich das Glück hatte, dass sein Besitzer wohl kurz nachlässig gewesen ist.
      • Änderte jedoch nichts daran, dass Fisher Tiger trotzdem eine ziemlich starke sowie wegweisende Persönlichkeit dargestellt hat. Er kämpfte für Freiheit, weigerte sich zu töten, auch um seine Nachfahren vor dem Kreislauf der Rache zu bewahren aber auch um nicht das zu werden, was er am meisten verabscheute: Die Menschen. Er hatte auf MaryJoa bei seinem ersten Kontakt mit der menschlichen Rasse den absoluten Horror erlebt, und obwohl er sich immer wieder ins Gedächtnis gerufen hat, dass es gute Menschen gibt, so wirklich akzeptieren konnte er sie nicht. Nur Tag für Tag gegen seinen inneren Hass kämpfen. Umso beeindruckender, dass er die kleine Koala nach Hause bringen wollte und sie auch als einer der Ihren aufgenommen hat. Denn ihm war bewusst, dass es an der zukünftigen Generation liegen würde, den finalen Wandel zu bringen. In der Hinsicht war er auch gar nicht viel anders als Königin Otohime, und so schluckte er seinen eigenen Hass bis zu seinem Ableben herunter. Seine Rede auf dem Totenbett ist mir dabei besonders gut in Erinnerung geblieben.
      Loath:
      • Dennoch finde ich es sehr enttäuschend, dass Fisher Tiger stärketechnisch wirklich nichts Besonderes gewesen ist. Immerhin war er auch Kalibern wie Jimbei eine Zeitlang deutlich überlegen, so zumindest im Flashback als er das Waisen Distrikt übernommen hat. Dass der Teil mit der Redline btw geflunkert gewesen ist, war imo absolut in Ordnung. Selbst die größten Kaliber sollte durch die Macht der Natur eine gewisse Grenze gesetzt werden. Dennoch habe ich mir mehr erwartet, zudem Tiger keine weiteren besonderen Fähigkeiten aufwies. Was schade ist, hier hätte man Fisher Tiger als Lehrmeister des FM Karate/Wasser JiuJutsu aufbauen können, welches mit Ausnahme von Jimbei bis dato kein Fischmensch auf wirklich hohen Level aufweisen konnte.
      • Mir gefällt es zudem nicht, wie Tiger von einem Marineoffizier wie Strawberry - musste seinen Namen googeln btw - aus einem Hinterhalt heraus tödlich verwundet worden ist. Und dass auch noch von simplen Pistolenschüssen, ich meine seriously? Oda hätte hier gleich Kizaru hinschicken müssen, das hätte Fisher Tiger selbst nochmal ordentlich gepusht und entsprechend den Fischmann Allout gehen lassen sollen. So allerdings war mir das einfach zu wenig. Kann mir zudem nicht vorstellen, wie so jemand in Mary Joa randalieren konnte. Oder will man mir erzählen, dass da wirklich keine ernst zu nehmenden Kämpfer stationiert sind?
      • sein Design gefällt mir einfach nicht
      Charakter: 6/10 (habe mir dann doch mehr erwartet)
      Design: 4/10 ( Punkte für das Sonnen Tattoo, was durch ihn eingeführt worden ist sowie sein Camouflage Bandana :D)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Meine erste und eine schnelle Runde, die am Ende doch gar nicht so schnell war
      (Ich schieb' mir schon seit einem Monat vor, hier mal mitzumachen und ich hasse mich dafür dass ich die letzteRunde zu Arlong verpasst habe aber gut.Los geht's!)

      Das nächste Fischstäbchen und der Gründer der Sonnenpiraten, Meerbrassen-Fischmensch Fisher Tiger!

      Love:

      -Sein Design spricht mich sehr an,was der gute (G)Oda aus einer plumpen Meerbrasse gemacht ist erstaunlich gut geworden.
      Vor allem der rote Farbton ist selbst für Fischmenschen besonders und gefällt mir.

      -Seinen Kleidungsstil finde ich fantastisch;Das Camouflage Bandana,das offene Hemd damit jeder das Sonnenpiraten-Logo sieht; Der Mantel und die schwarze Hose; Ich finde es passt alles zusammenund kombiniert sich gut mit seiner roten "Schuppen-Haut";Ganz vergessen ich find den Bart toll

      -Sein Charakter hat schon mal gute Vorraussetzungen ;Er ist ein netter Kerl und dass er beschlossen hat Koala mitzunehmen wirft ein gutes Licht auf ihn.

      -Mir gefiel sein Teaser, dieser Mythos hat ihn zur Legende werden lassen

      -Die Gründung der Sonnenpiraten ist für mich ein großer Pluspunkt ihre Entstehungsgeschichte hat mich gefesselt und ich mag dass sich One Piece mit so einem Thema wie Sklaverei und Rassismus befasst.

      -Er hat eine tragische Hintergrundgeschichte die aber meiner Meinung nach bei gefühlt jedem zweitem Fischmensch fast die gleiche ist, darum ist es nur ein geringer Pluspunkt

      -Er verabscheut die Sklaverei hasst aber deshalb nicht alle Menschen,was mir gefällt.

      -Seine Tapferkeit ist beeindruckend und die Befreiung der Sklaven ist ein weiterer Pluspunkt


      Loath:

      -Der einzige Minuspunkt der mir jetzt einfällt ist seine enttäuschende Stärke ,nach diesem Mythos dass er Mary Joa erklimmt haben soll und da er die Sklaven befreit hat, habe ich mehr erwartet

      AUSWERTUNK AUSWERTUNG:

      Design: Gibt ne solide 8, tolle Kleidung, cooles Design

      Charakter: 6, es gab zwar viele viele Pluspunkte, manche waren aber nicht so gut und die Stärke ist für mich gravierend

      Kurze Beschreibung meines Erlebnisses "Love and Loath":

      Mir hat es viel Spaß gemacht diese Antwort zu verfasen und ich denke ich werde noch weiterhin hier teilnehmen.
      Ich weiß, meine Antwort enthielt viel Umgangssprache und war bei weitem nicht so "professionell"wie bei alten Hasen, aber ich hoffe es war halbwegs okay zu lesen und ihr könnt meine Kritiken verstehen.
      Im nachhinein finde ich dass ein toller Thread ist.

      Vorschlag: Nach 2 oder 3 Abstimmungen endlich den Spaltkopf, ich rede natürlich von Foxy dem Silberfuchs


      Vergleich: "Fisher Tiger und eine echte Meerbrasse"

      Fisher Tiger und Meerbrasse

    • Dann wollen wir doch mal sehen, wie die Legende der Fischmenscheninsel bei den Kritikern so abgeschnitten hat ;)


      Fisher Tiger

      Love

      • Optisch wusste er doch den meisten zu gefallen.
      • Der Mythos, der um ihn herum geschaffen wurde, wusste zu gefallen und machte heiß auf seine Einführung in den Manga.
      • Interessant zu sehen war folglich auch, wie Oda seinen Mythos "entmythisiert" hat.
      • Dafür, dass er einst die Sklaven von Mary Joa befreite, gebührt ihm Anerkennung und Respekt.
      • Er stellte eine starke und wegweisende Persönlichkeit für das Volk der Fischmenschen dar, dessen Einfluss selbst heute noch - in Form von Jimbei - zu spüren ist.
      • Seine Beziehung zu Koala, und wie er sich um diese kümmerte (und damit bewies, dass er nicht alle Menschen grundsätzlich hasste) zählt zu den stärksten Momenten seiner Geschichte.
      • Wie er sich bemühte den einst versklavten Fischmenschen ihren Schmerz zu nehmen, in dem er die Sonnenpiraten gründete und deren Brandmal durch das Zeichen der Piratenbande ersetzte, war ebenfalls eine ganz starke Passage von ihm.
      • Ebenso sein Kampf mit seinem inneren Dämon, und damit auch die Verordnung, dass seine Leute keine Menschen töten würden, war etwas, was zu gefallen wusste.
      Loath

      • Design und "Entmythisierung" sind allerdings zwei zweischneidige Schwerter gewesen, gefielen folglich nicht allen.
      • Nach dem Mythos, der ihn umgab, hatte man sich von ihm - vor allem was seine Physis betrifft - doch deutlich mehr versprochen und erhofft. Diesbezüglich entpuppte er sich leider als mittelschwere Enttäuschung.
      • Vor allem wenn man sich an seinen Tod erinnert. Dieser wurde zwar höchst tragisch inszeniert, traf aber auch nicht bei jedem Wohlwollen, da sich mancher zum einen mit seiner Sturköpfigkeit dahingehend schwer tat, dass er kein menschliches Blut annehmen wollte, zum anderen aber auch nur schwer verdauen konnte, dass jemand mit seinem Ruf von einem Haufen 0815er Marinesoldaten - angeführt von einem austauschbaren Marineoffizier wie Strawberry - niedergeschossen werden konnte.
      Die Meinungen gingen auseinander, entsprechend fällt auch die Schlusswertung aus. Für seinen Charakter räumt die Legende der Fischmenschen eine solide 7,5 ab, für sein Design dagegen kommt er lediglich auf 6,6 Punkte.


      Damit verabschiedet sich der Held der Fischmenschen auch schon wieder aus dieser Runde und gibt das Wort nun weiter an den User @Cutty Framm ;)
    • Danke @OneBrunou :-D dann geht es jetzt mit dümmsten Fuchs der Grandline weiter.
      Foxy der Silberfuchs



      Die Runde endet Heiligabend, um 13:30 Uhr

      Love:
      • Ich fange mal mit seiner Fähigkeit an, die finde ich nämlich ausgebrochen interessant. Mit Sicherheit nicht der Burner, gerade im OP Universum, aber lässt sich trotzdem was mit anfangen. Diese Lahm-Kraft könnte in den richtigen Händen tatsächlich sehr gefährlich werden, zumindest im Kampf 1 vs. 1.
      • Foxy ist ein Taktiker der genau weiß wie er lügen und betrügen muss um an seine Ziele zu kommen. Abgesehen von seiner TF, ist das auch schon die seine einzige Stärke.
      • Foxys Persönlichkeit steht für mich auf der gleichen Stufe wie Buggy. Hinterhältig, trickreich und immer nur an sich denken, aber dabei voll auf die Schnauze fallen ^^ Ich hatte schon immer etwas für solche skurrilen Typen übrig. Ich konnte jedenfalls gut über ihn lachen. Aber wenigstens gehört er auch zu den wenigen Kapitänen, welche sich wirklich um ihre Mannschaft kümmern und sorgen.
      • Sein Design finde ich für so einen Scherzartikel mehr als passend. Natürlich sieht er scheiße aus, aber ich finde er passt sich damit komplett seiner Crew an, welche mich allesamt inkl. des kompletten Davy-Back-Fights an einen Zirkus erinnern.
      • Generell muss ich sagen, rückblickend betrachtet, hat der DBF mir ganz gut gefallen, weil es der gefühlt letzte entspannte Abenteuer-Arc in OP war. Direkt danach ging es ja mit dem Ernst des PiratenLebens los. (Blauerfasan als ein vermeintlich unbesiegbarer Gegner… Ruffy der sich das erstmals tatsächlich als Käptn behaupten muss (Ruffy vs. Lysop) und natürlich Nico Robin und die CP9) Dagegen war es während des DFB auch mal ganz lustig zu sehen wie die Strohhüte sich in solchen Mannschaftsspielen verhalten.
      Loath:
      • Foxy ist als Gegner natürlich kein Stück ernst zu nehmen. Nicht eine Sekunde lang kam mir Foxy je bedrohlich vor.
      • Seine TK nutzt er nicht effektiv genug. Wie schon erwähnt, würde seine Kraft in den richtigen Händen sehr viel gefährlicher sein.
      • Sein Design finde ich zwar Zirkus-mäßig passend, aber trotzdem total bescheuert und hässlich ^^
      • Generell verstehe ich bis heute nicht, warum der Davy-Back-Fight einen eigenen Arc bekommen hat. Hätte es nicht komplett als Filler gereicht? Gab es in diesem Arc etwas Wichtiges für den weiteren Storyverlauf, den ich übersehen habe? Ging es vielleicht nur darum die Afropower einzuführen? xD Oder wird Foxy vielleicht nochmal als wichtige Supportperson für Ruffy in Zukunft auftauchen? Man weiß es nicht… jedenfalls hat mir der DBF damals ziemlich sauer aufgestoßen, weil einfach keine Spannung auftreten wollte.
      Charakter: 5,5 / 10 (Für ein paar Gags ganz lustig, aber aus den Augen, aus dem Sinn)
      Design: 5,0 / 10 (Graf Chocula lässt grüßen)

      Charaktervorschlag: Long Dong Rope, Pauly!
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Schnelle Runde, vielleicht halte ich mich ja dran...

      Weiter geht's mit dem König des Davybackfights, dem Spaltkop; Foxyyyyyy der Silberfuchs!!


      Tricksen und betrügen


      Love:

      -Seine trickreiche und betrügerische Art macht ihn für mich zu einen unterhaltsamen Charakter, da er nicht einmal das richtig kann und nur Ruffy drauf reingefallen ist

      -Er gehört zwar zu den Bösen aber er ist eher so ein Klappspaten wie Buggy und Mr.3, die eventuell Ruffy im letzten großen Krieg unterstützen könnten

      -Seine Teufelsfrucht ist sehr interessant und ich bin ein großer Fan, von seiner Lahm-Frucht

      Loath:

      -Sein Design ist für mich ein einziger Scherz

      -Trotz seiner Teufelsfrucht hatte er kämpferisch nichts zu bieten

      -Der Kampf war abgesehen von Ruffy's Outfit öde, anfangs war er spannend da Foxy seine TF gut genutzt hat aber später bestand der Kampf nur aus seinen lahmen Tricks (so war es zumindest im Anime, den Manga lese ich erst seit WCI)

      -Er kam mir in zu vielen Fillern vor, so lustig ist er nicht.


      AUSWERTUNG:

      Design: 4 einfach nur zum lachen

      Charakter: 6, coole TF, ETWAS unterhaltsam

      Charaktervorschlag: Die Transenkönigin mit der Afro-Power ,Emporio Ivankov

      Vergleich: "Graf Chocolat und Foxy"

      Foxy und Graf Chocolat


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fedora ()

    • Von mir ne schnelle Blitzrunde, da leider wenig Zeit

      Love:

      • Seine TF ist zwar schon etwas strange, aber dafür dass er ein solcher Volltrottel ist weiß er ziemlich gut damit umzugehen und die Vorteile geschickt für sich einzusetzen.
      • Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie fand ich das ganze Hype-Szenario seiner Bande um ihn mit völlig bescheuertem Merchandise doch recht witzig. Vermutlich würde es mich aber ankotzen, wenn der Arc länger gewesen wäre.
      • Eigentlich ist er ein ziemlich nerviger Charakter, der immer nur mit seinen Tricks versucht ans Ziel zu kommen, aber am Ende natürlich entsprechend scheitert, womit er mich zumindest von der grundlegenden Intention irgendwie an den Loki von Marvel erinnert, was ihn wiederum sympathisch macht.


      Loath:
      • Sein Design gefällt mir ehrlich gesagt nicht so wirklich, da es zwar in gewisser Sicht zu ihm passt, aber wiederum auch einfach zuviel ist.
      • Seine Verkleidungen sind noch bescheuerter als sein normales Design.


      Charakter: 6/10 (ein ziemlich verrückter Typ, der in einem längeren Arc die absolute Hölle gewesen wäre, aber für seinen kurzen Auftritt völlig okay. Er sollte allerdings generell nie wieder auftauchen, außer vielleicht bei einem kleinen Blick um die Welt)
      Design: 5/10 (es passt zwar grundlegend zu ihm, aber irgendwie gefällt es mir auch wieder gar nicht, von seinen Kostümen ganz zu schweigen)

      Charaktervorschlag: Vivi (damit Karuh hier nicht länger alleine ist :-D )

      @Fedora Jamie Auf Seite 1 sind im Startpost von Vexor alle bisherigen Charaktere aufgelistet mit samt ihrer Bewertung. Da kannst du im Zweifelsfall nachgucken, wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Vorschlag schon dabei war ;)
    • Love:
      • Vor einigen Jahren dachte ich noch, bevor ich die Bände gesammelt habe und nur den Anime verfolgt habe, dass Foxy und der gesamte Davy Back Fight ein Fillerarc gewesen sind. So schien es mir, immerhin hatte es kaum eine Relevanz für die Story gehabt. Dennoch hat dieser wirklich lustige Arc mit seinen einzelnen Disziplinen für viele Schmunzler bei mir gesorgt. Und ich bin generell ein Fan von Turnieren/Wettbewerben in Animes.
      • Foxy sowie seine Crew brachten dabei mit ihren Intrigen und Plänen eine Menge typischen OP Humor mit sich, und obwohl diese Leute wohl an und für sich keine Gegner gewesen sind, spannend war es trotzdem. Bspw Zorro und Sanji im Tagteam zu sehen oder Luffy, wie er sich am Ende gegen den Slowbeam behaupten musste. Letzterer ist durchaus eine gefährliche Fähigkeit, allerdings ist der Spaltkopf einfach ein richtiger Lappen. Bin daher auch froh, dass der Arc recht kurzweilig gewesen ist.
      Loath:
      • Wie genannt viel gab Foxy nicht her, und ich finde es daher nervig, dass er später für einige Filler oder sogar für ein Special in der NW (!) wieder rausgekramt worden ist.
      • Zu belanglos im Endeffekt, ich mag zwar den DBF, aber imo hätte es das im Manga nicht gebraucht. Hätte man damals als Anime Special vermarkten können. ^^
      Charakter: 4/10
      Design: 4/10

      Vorschlag: Koala ( gibt nicht viel zu ihr zusagen, aber dennoch nach den ganzen FM) ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Wer wird der nächste Kandidat? 8
      1.  
        Pauly (2) 25%
      2.  
        Emporio Ivankov (2) 25%
      3.  
        Vivi (2) 25%
      4.  
        Koala (2) 25%
      Hallo Leute ich hoffe ihr seit alle gut durch die Weihnachtstage gekommen. Mich haben die Feiertage doch stärke beansprucht als geplant, also entschuldigt bitte die verspätete Auswertung :-/












      Love:
      • Trickreicher kleiner Idiot, der doch zu unterhalten weiß. (Bester Vergleich - Loki von Marvel xD)
      • Eine sehr interessante Teufelsfrucht, die er zu nutzen weiß.
      • Foxy liegt seine Mannschaft sehr am Herzen.
      • Dank Foxy und dem DBF konnte man die Strohhüte mal in ungewohnten Aktionen & Sportarten erleben.
      Loath
      • Foxy hätte nicht unbedingt im Manga auftreten müssen, ein Anime Special oder Filler Arc hätte gereicht.
      • Sein Design lässt doch viel zu wünschen übrig.
      • Ein starker Gegner ist Foxy nie gewesen und wird er vermutlich auch nicht mehr werden (sollte er nochmal auftauchen
      Charakter: 5,38 (4 Stimmen)
      Design: 4,5 (4 Stimmen)

      Vielen Dank für die Teilnahme und die Geduld :S
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -