Kapitel 865 - "Hallo, Mutter!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Corleone schrieb:

    Die Spoiler klingen doch mal vielversprechend. BigMoms Flashback beginnt also in Elban. Wieso Elban. Wenn wir bedenken, das Lola, also ein normalwüchsiger Mensch mit einem Riesen vermählt werden sollte, dann scheint die Möglichkeit tatsächlich zu betehen, das es Halbriesen gibt. Das heißt eine Kreuzung aus Normalo und Riese. Das könnte damit wirklich bedeuten, das BigMom eine Halbriesin ist und aus Elban stammt.

    Bezüglich Mutter Karamell hatte ich mir schon so etwas in der Art gedacht. Als Kind verlor sie ihre geliebte fürsorgliche (leibliche?) Mutter. Den Schock hat sie nie verkraftet. So hat ihre Fresssucht wohl angefangen. Und das Foto scheint das letzte Erinnerungsstück zu sein, das sie von ihr hat. Naja.

    Die Frage lautet nun, was ist geschehen? Wie ist Mutter Karamell verschwunden? Ich vermute mal stark, das das mit ihrer Teufelskraft zusammenhängt. Als Kind wird sie sie einfach nicht unter Kontrolle gehabt haben. Oder es hat etwas mit den Riesen zu tun. Ich will nicht zu viel spekulieren, weil es dann am Ende wieder anders wird. Ich bin auf die Auflösung gespannt.

    Schon wieder Pause <X
    Ich frage mich da schon lange, wie das genau in One Piece läuft. Das hat ja schon mit Shirahoshis Größe begonnen im Vergleich zu ihrer Mutter. Aber auch bei Big Mom wundere ich mich etwas darüber, wie Praline eine Meerjungfrau sein kann, wenn sie doch Big Moms Tochter ist.
    Könnte ja gut sein, dass wenn so etwas geht, Big Mom auch Halbriese ist und ihre Kinder nur Riesen werden, wenn der Vater ein Riese ist. (Wer in Bio aufgepasst hat, Stichwort: Dominant-Rezessiv).

    Das könnte vielleicht auch der Grund für Big Moms hass auf Riesen sein, dass sie eben einen benötigt, um Riesenbabys zu bekommen.


    Zum Kapitel: Wie nicht anders zu erwarten, Big Moms Schrei mit vielen umfallenden Leuten. Mal gucken wer noch so steht, also ich hoffe ja auf Big News Morgan, da er einfach alles miterleben soll aber ich bezweifel es stark.
    Freu mich aufs Kapitel.
    "Wubba lubba dub-dub!"


    -Rick Sanchez-
  • Ein Rookie der kein RH kann? Ich denke nicht das es so etwas geben wird, die werden in den Jahren alle ihr Haki aktiviert haben, ich denke königshaki wird nicht jeder können, zum jetzigen Zeitpunkt traue ich das auch nur Ruffy, Kid und Zorro zu und selbst da bestehen noch zweifel.

    Ich meine königshaki ist eine Veranlagung die nur jeder millionste Mensch besitzt, also kann man noch so stark sein, wenn man die Veranlagung nicht dazu hat dann bringt dir die Stärke auch nix.

    Natürlich ist es offensichtlich das die stärksten Charaktere königshaki besitzen, würde auch keinen Sinn machen es nicht zu können aber ich würde es feiern wenn ein Kaido zum Beispiel gar kein Königshaki beherrschen könnte oder auch blackbeard sehe ich nicht als königshaki Nutzer, er braucht deswegen ja auch die dunkelheitsfrucht um logia Nutzer überhaupt treffen zu können.

    Es würde mich nicht wundern wenn blackbeard komplett auf Haki verzichtet hat und sich auf seine Stärken verlässt. Er weiß das er einen abnormalen Körper hat, ein Körper der Schmerzen aushält wie kein anderer, also lieber diese Fähigkeit weiter ausbauen als auf etwas zu bauen das man nicht im Blut hat.

    Blackbeard könnte auch der einzige sein der komplett ohne Haki es geschafft hat die neue Welt zu meistern, es würde auch Sinn machen wieso er 10 Jahre lang nach der Frucht gesucht hat, denn ohne diese Frucht wäre er niemals ein würdiger Gegner für einen Logia Nutzer geworden oder jemand der sehr starkes Haki beherrscht.

    Law zum Beispiel traue ich auch zu das er irgendwann Königshaki bekommt, er passt einfach ins Profil der Nutzer, Zorro als rechte Hand von Ruffy sollte es ebenfalls irgendwann beherrschen und ein Kid ist für mich der typische Königshaki Pirat, es würd ezu seiner Einstellung passen.

    Bis jetzt haben wir auch erst wenige königshaki Nutzer gesehen, boa, Shanks, Ruffy, Doflamingo, Whitebeard, Reyleigh, Big Mom und die Admiräle können es sicher auch. Also würde es mich nicht wundern wenn ein katakuri ebenfalls beherrscht, er macht mir momentan den stärksten Eindruck von allen im Big Mom Arc.

    Einer der Familie sollte also mindestens die Fähigkeiten haben königshaki zu nutzen aber ob wir das sehen werden ist die andere frage.
  • Mich interessieren ja immer die FB der Antagonisten, aber warum müssen diese immer dann kommen, wenn es so spannend wird.... :cursing:
    Einige Gäste und einige von BM's Kindern kollabieren, aber die Vinsmoke's nicht. Haben wohl einen recht starken willen. Hier frage ich mich ob Morganz auch Kollabiert ist, ich hoffe nicht.

    Mfg
  • Eines hast du dabei aber außer Acht gelassen, Blake Dougal:

    Gegen Logianutzer hilft einem das Haoushoku Haki am Ende auch nicht direkt weiter - denn den Körper des Logiaanwenders kann man nur ergreifen, wenn man die Schwachstelle der betreffenden Kraft trifft, oder aber wenn man Busoushoku Haki anwendet - genau das hat Rayleigh Luffy auf Rusukaina erklärt.

    Haoushoku hat man entweder von Geburt an, oder man hat es eben nicht. Man kann es nicht einfach "bekommen".
  • LaDarque schrieb:

    Wow die Pause nach 2 chaptern scheint sich nun einzupendeln. Was soll der erneute Break :thumbdown:
    Da musste aufpassen, solltest doch lange genug hier sein, um zu wissen, dass man bei 'ner Pause immer ein "die hat Oda sich verdient" mit einfließen lassen muss, wenn man es schon wagt, das überhaupt zu erwähnen, da man ansonsten sofort Kritik mit 20 Ditos erntet. Da sind wir in den letzten zehn Jahren doch alle drauf konditioniert worden ;)
    Wobei die Frage schon erlaubt sein sollte, warum zwei Wochen nach einer Double-Issue/Golden Week etc. wieder Pause ist, anstatt die übliche Pause nach dem 5 Kapitel-Turnus, sich eben mit eben jener Woche decken zu lassen... (nein, ich will keine Antwort darauf haben! Ich weiß eh, wie die aussehen würde.)

    Zum Kapitel:

    - Es sieht so aus als hätte Katakuri wohl echt eine Logia... Wenn das stimmt dann würde mich das schon ziemlich ärgern und wundern. Vor allem können wir ja dann mal hochrechnen, was für "Logias" uns in Zukunft noch erwarten, wenn es nun diese "erweiterte Definition" davon gibt. Denkbar wären nach diesem Muster zum Beispiel Gelee, Holz, Kot, Tofu... (weil ist ja alles auch "natürlich")

    - Finde es auf jeden Fall ziemlich geil, dass wir wohl in zwei Wochen Elban zu Gesicht bekommen werden. Ich hatte tatsächlich - insbesondere nach dem Essay - damit gerechnet, diese Insel erst in ca 3-5 Jahren das erste mal sehen zu können. Sehr nice. Insbesondere ist die Zeit, zu der der FB spielt auch sehr interessant, da wir glaube ich zu dieser Epoche noch nahezu gar keine Informationen haben (Roger war da grade mal ein Säugling, muss also eine ganz andere Ära gewesen sein.)

    EDIT:
    Achja fürs Protokoll: Ich weiß auch, dass Oda nur 3h pro Nacht schläft usw. und bin auch nicht der Meinung, dass er auch nur ansatzweise faul sei, ganz im Gegenteil! Mir ist nur eben schon lange aufgefallen, dass es hier verpönt ist, mal seinen Unmut darüber zu äußern, wenn viele Kapitel in kurzer Zeit ausfallen.
    Wenn man Oda mal mit beispielsweise einem bestimmten adipösen Fantasy-Autoren (der seinen Fans gerne mal den Mittelfinger zeigt) vergleicht, dann kann man sich echt nicht beschweren, was die Regelmäßigkeit und seine Disziplin angeht!

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

  • Sr50 schrieb:

    PS: Man hätte sich eine Liste machen müssen mit den ganzen Trollen, die den Fall von Big Mac kategorisch ausgeschlossen haben und sich dabei lediglich auf den viel stärkeren Cracker bezogen haben.

    Also zunächst einmal gibt es für diese Annahme wesentlich mehr Gründe als nur den Kampf gegen Cracker und auserdem: Ist man hier gleich ein Troll, nur weil man sich nicht der vorherrschenden Meinung anschliesst, die maßgeblich nur von einer handvoll Leuten geprägt wird? Bestimmt nehme Ich den Kommentar gerade viel ernster als er gemeint ist...trotzdem bin Ich angefressen ;/

    Zum Kapitel: Flashbacks waren ja noch nie mein Ding. Der elend lange FB von Robin damals war ein Graus für mich. Aber nicht so hier. Ich freu mich drauf :] Linlin finde Ich als Antagonist unglaublich spannend und die Geschichte mit Karamell interessiert mich seit sie das erste Mal Erwähnung fand. Ausserdem sehen wir Elban. Schade dass es wohl kein wiedersehen mit dem roten und den blauen Teufel geben wird, denn die sind ja wenn ich mich nicht täusche seit 100 Jahren auf little Garden.

    Tjoa...ansonsten frage Ich mich wer da Sanji aufgehalten hat. Kann mich nicht entsinnen dass einer von BM Leuten schon mal als Genie betitelt wurde...muss wohl wieder ein neuer Charakter oô
  • Astro Robin schrieb:

    Tjoa...ansonsten frage Ich mich wer da Sanji aufgehalten hat. Kann mich nicht entsinnen dass einer von BM Leuten schon mal als Genie betitelt wurde...muss wohl wieder ein neuer Charakter oô
    kP, ob das als Witz gemeint war oder nicht, aber ich musste auch erst ein paar Sekunden nachdenken, bis ich gecheckt hab, dass damit der "Dschini" gemeint war. :D

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    - Es sieht so aus als hätte Katakuri wohl echt eine Logia
    Zufrieden bin ich damit trotzdem nicht. Als Mochi kann man auch allgemein Klebrige Dinge bezeichnen, aber was soll das den sein? Mir fällt jetzt nichts ein, das Klebrig-, Flüssig/Gelee-mäßig ist und Natürlich vorkommt. Das einzige, dass wohl der Konsistenz von Katakuri's TF am ähnlichsten sieht, ist Honig. Aber hier hätten wir wieder das selbe spiel. Honig wird von Bienen Hergestellt und kommt somit nicht Natürlich vor, soweit ich weiß.
    Ich weiß ja nicht, diese Logia Frucht ist mir zu widersprüchlich.

    Mfg
  • Santoryu1080 schrieb:

    Mir fällt jetzt nichts ein, das Klebrig-, Flüssig/Gelee-mäßig ist und Natürlich vorkommt.
    Ich könnte jetzt ja mit Baumharz ankommen, was zähflüssig und klebrig ist (Wer schon mal reingelangt hat, weiß, was ich meine! -_-), sowie natürlich vorkommt, aber das hat mit Katakuris Mochi Mochi No Mi eher wenig zu tun.

    Witzigerweise stimme ich dir aber sonst zu - Auf den Flashback von Big Mom auf Elban bin ich schon gespannt, gut miteingefügt ist er auch - aber natürlich kommt der genau dann, wenn es richtig zur Sache geht! D:

    Anhand der Spoiler kann man ja auch noch nicht so viel sagen - bzw. um genauer zu sein, wen Big Moms markerschütternder Schrei jetzt genau umgehauen hat - vermutlich ist aber alles platt, was irgendwie nerven würde, also alle bis auf Ofen, Daifuku, Katakuri und Smoothie, Perospero und evtl. Pudding. Wobei ich mich dann ja frage, was mit den Vinsmokes ist, die von Nami ihre No-Style-Saiyajin-Rüstungen wiederhaben und mit den Gästen, die laut Bobbin ja auch allesamt üble Burschen sind. Irgendwie scheinen die ersteren das ja doch ganz gut überstanden zu haben, während letztere wohl Big Moms Untergang nicht live miterleben dürfen. xD

    Klärt sich aber vermutlich, wenn das kapitel tatsächlich draußen ist.
  • Santoryu1080 schrieb:

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    - Es sieht so aus als hätte Katakuri wohl echt eine Logia
    Zufrieden bin ich damit trotzdem nicht. Als Mochi kann man auch allgemein Klebrige Dinge bezeichnen, aber was soll das den sein? Mir fällt jetzt nichts ein, das Klebrig-, Flüssig/Gelee-mäßig ist und Natürlich vorkommt. Das einzige, dass wohl der Konsistenz von Katakuri's TF am ähnlichsten sieht, ist Honig. Aber hier hätten wir wieder das selbe spiel. Honig wird von Bienen Hergestellt und kommt somit nicht Natürlich vor, soweit ich weiß.Ich weiß ja nicht, diese Logia Frucht ist mir zu widersprüchlich.

    Mfg

    Dann müssen wir uns vorerst damit zufrieden geben, dass es hier sowas wie die "zähflüssige, klebrige, undefinierbare Masse"-Logia gibt. Ein Graus, wenn das weiter gedehnt werden würde.

    Ich denke sofort an Baumharz, wenn ich ehrlich bin, bei Katakuri. Obwohl der wohl eher nicht wasserlöslich sein dürfte.

    Hellyeaah, Elban! Wenn der Plan wirklich aufgeht, mehr oder weniger, dann geht es hier wirklich stark Richtung Ende des Arcs. Würde ich sehr begrüßen. Ich will endlich Wano und Elban sehen.

    Habs gerade gelesen, hatte ich vorhin übersehen: die Vinsmokes bekommen ihren Stuff zurück und können nun endlich ein Team bilden!

    Pause! Oda mach Pause, wenn du One Piece beendet hast XD

    PS: Baumharz! Gleichzeitig :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S.K.Lovejoy ()

  • Schöne Spoiler, zumindest der Teil mit Big Mom und Mutter Karamell.

    Ich frage mich, ob der Monolog von Big Mom jetzt an das zerbrochene Bild gerichtet ist, in welchem eventuell Mutter Karamells Seele eingesperrt ist (war), oder es eine Einleitung an die Erinnerung der 5 Jahre alten Big Mom ist.

    Sollte sie tatsächlich zu dem zerbrochenen Bild sprechen, so könnte es ja sein das sie mit der Seele ihrer Mutter sprechen kann, welche in dem Bild eingeschlossen ist.
    Sie fragt jetzt eben das Bild ob es sie hört, welches da es zerbrochen ist eben nicht mehr antworten kann und fragt dann eben wo sie hin ist und warum sie so plötzlich verschwunden ist.

    Persönlich tendiere ich zu letzterem, was auch gut zu dem Start des Flashback passt, man sieht jetzt halt wie Big Mom ihre Mutter verloren hat und warum sie eben so geworden ist wie sie jetzt ist.
    Gut möglich das sie tatsächlich ein Halbriese ist und von den anderen gehänselt wurde, was ja auch sehr gut dazu passt wie sie ihre eigen Familie behandelt, auf der anderen Seite aber auch ein Land erschaffen möchte in dem alle gleich behandelt werden sollten.
    Sie war eben als Kind ein Außenseiter und wurde gemobbt, Ein Gefühl was z.B auch Pudding gut kennt und wahrscheinlich auch andere Kinder, aus diesem Gefühl heraus ist eben der Wunsch entstanden ein Land zu schaffen, in dem alle friedlich und glücklich zusammenleben können, auf der anderen seite waren die Erfahrungen ihrer Kindheit wohl so prägend das sie selbst ein Diskriminierendes verhalten annahm und dieses auch nicht mehr ablegen konnte.

    Höchst interessant ist natürlich was aus Karamell geworden ist, wurde sie von den Riesen verjagt, eingesperrt oder getötet, oder ihre Seele vielleicht in das Bild eingesperrt, vielleicht von einer kleinen Charlotte Linlin welche ihre TF noch nicht beherrschte?

    Die Frage an dieser stelle ist natürlich wenn sie die Riesen schon seit ihrer Kindheit hasst, warum sie dann Lola mit einem Riesen verheiraten wollte?
    Hat hier vielleicht Pudding mit ihrer Teufelskraft ihre Finger im Spiel?

    Naja ich hoffe man wird es in 2 Wochen erfahren, ansonsten kann ich nur sagen Elban, nicht völlig unerwartet das noch zur Sprache kommt, aber trotzdem ziemlich Nice. :)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Sr50 schrieb:

    PS: Man hätte sich eine Liste machen müssen mit den ganzen Trollen, die den Fall von Big Mac kategorisch ausgeschlossen haben und sich dabei lediglich auf den viel stärkeren Cracker bezogen haben. Die hätte man demnächst einfach nur verlinken können . Falls also wer nicht weiß was er mit seiner Zeit anfangen soll, kann er ja die alten Kapitel durchgehen und eine erstellen . Holt die Fackeln und Mistgabeln raus, demnächst beginnt jeder zweite Beitrag mit "wir habens doch gesagt"!
    Big Mom ist eine Kaiserin und als solches muss sie als stärkste aus der Bande hervorgehen.
    Sonst würde sie sofort abgelöst werden von ihren eigenen Kindern.

    Im übrigen
    Die Gegenseite war eher der Meinung das Ruffys jetziges Stärkelevel noch nicht ausreicht um einen Kaiser alleine zu bezwingen.
    Erst durch Beges Plan wurde der Weg geebnet. Sie wurde abgeschwächt und nun wird Ruffy (plus einige andere? ) gegen eine abgeschwächte Big Mom kämpfen.

    Deshalb war auch der Plan nötig. Eine Schwächung musste erfolgen damit Ruffy überhaupt eine Chance gegen Big Mom hat.
    Oda selbst bewies das Big Mom eine Schwächung nötig hat. Nicht umsonst entwarf er diesen
    abstrusen Plan. Vom Aufbau bis Ende. Die Schwächung hätte man durchaus plausibler machen können. Das ist aber meine persönliche Meinung. Wenigstens baut Oda eine Schwächung seitens Big Mom auf.

    Du kannst die Personen(eingeschlossen mich) als Troll bezeichnen.
    Meine Meinung habe ich mir selber gebildet in dem ich jedes Kapitel gelesen habe und nichts vor diktiert bekommen habe wie ich jedes einzelne Kapitel zu betrachten habe.
    Es gibt kein richtig oder falsch.

    Du kannst gerne einige zitieren um deine Meinung nochmal zu bekräftigen.

    Ich konnte bisher alles vorraussehen. Nur zwei Sachen haben mich bisher wirklich überrascht.
    Die Unfähigkeit der Germa 66 und Pudding. Ich dachte wirklich das Oda neue Wege beschreitet.
    Aber das ist ein anderes Thema und werde dazu nicht näher eingehen.


    Ich wollte dir nur schreiben : Eine Meinung gewinnt nicht mehr Aussagekraft wenn man einige zitiert und aufzeigt was gerade im aktuellen Kapitel geschieht(In diesen Fall Spoiler).
    So zeigt man eher seine Unfähigkeit selber seine Meinung glaubhaft an den Usern zu verkaufen. Zudem war man dann nie bereit die Gegenpartei zu verstehen.
    Das unterstreicht nochmal wieso ich nicht so aktiv mehr auf Pirateboard bin.


    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
  • Astro Robin schrieb:

    Also zunächst einmal gibt es für diese Annahme wesentlich mehr Gründe als nur den Kampf gegen Cracker und auserdem: Ist man hier gleich ein Troll, nur weil man sich nicht der vorherrschenden Meinung anschliesst, die maßgeblich nur von einer handvoll Leuten geprägt wird? Bestimmt nehme Ich den Kommentar gerade viel ernster als er gemeint ist...trotzdem bin Ich angefressen ;/
    Meine Kritik war wirklich nur an die Leute gerichtet, die getrollt haben. Selbstverständlich soll es in einem Forum auch verschiedene Meinungen geben! Dafür sind wir ja alle hier. War also wirklich nicht so ernst gemeint :thumbsup:

    Ryuujin schrieb:

    Sr50 schrieb:

    PS: Man hätte sich eine Liste machen müssen mit den ganzen Trollen, die den Fall von Big Mac kategorisch ausgeschlossen haben und sich dabei lediglich auf den viel stärkeren Cracker bezogen haben. Die hätte man demnächst einfach nur verlinken können . Falls also wer nicht weiß was er mit seiner Zeit anfangen soll, kann er ja die alten Kapitel durchgehen und eine erstellen . Holt die Fackeln und Mistgabeln raus, demnächst beginnt jeder zweite Beitrag mit "wir habens doch gesagt"!
    Big Mom ist eine Kaiserin und als solches muss sie als stärkste aus der Bande hervorgehen.Sonst würde sie sofort abgelöst werden von ihren eigenen Kindern.

    Im übrigen
    Die Gegenseite war eher der Meinung das Ruffys jetziges Stärkelevel noch nicht ausreicht um einen Kaiser alleine zu bezwingen.
    Erst durch Beges Plan wurde der Weg geebnet. Sie wurde abgeschwächt und nun wird Ruffy (plus einige andere? ) gegen eine abgeschwächte Big Mom kämpfen.

    Deshalb war auch der Plan nötig. Eine Schwächung musste erfolgen damit Ruffy überhaupt eine Chance gegen Big Mom hat.
    Oda selbst bewies das Big Mom eine Schwächung nötig hat. Nicht umsonst entwarf er diesen
    abstrusen Plan. Vom Aufbau bis Ende. Die Schwächung hätte man durchaus plausibler machen können. Das ist aber meine persönliche Meinung. Wenigstens baut Oda eine Schwächung seitens Big Mom auf.

    Du kannst die Personen(eingeschlossen mich) als Troll bezeichnen.
    Meine Meinung habe ich mir selber gebildet in dem ich jedes Kapitel gelesen habe und nichts vor diktiert bekommen habe wie ich jedes einzelne Kapitel zu betrachten habe.
    Es gibt kein richtig oder falsch.

    Du kannst gerne einige zitieren um deine Meinung nochmal zu bekräftigen.

    Ich konnte bisher alles vorraussehen. Nur zwei Sachen haben mich bisher wirklich überrascht.
    Die Unfähigkeit der Germa 66 und Pudding. Ich dachte wirklich das Oda neue Wege beschreitet.
    Aber das ist ein anderes Thema und werde dazu nicht näher eingehen.


    Ich wollte dir nur schreiben : Eine Meinung gewinnt nicht mehr Aussagekraft wenn man einige zitiert und aufzeigt was gerade im aktuellen Kapitel geschieht(In diesen Fall Spoiler).
    So zeigt man eher seine Unfähigkeit selber seine Meinung glaubhaft an den Usern zu verkaufen. Zudem war man dann nie bereit die Gegenpartei zu verstehen.
    Das unterstreicht nochmal wieso ich nicht so aktiv mehr auf Pirateboard bin.


    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
    Der letzte Teil meines Beitrags war ja wohl nur als Scherz aufzufassen (-> siehe Fakeln und Mistgabeln). Du kannst dir sehr gerne deine eigene Meinung bilden und auch diese posten! Sehr viele Aspekte kann man einfach so unterschiedlich interpretieren, dass es wirklich kein richtig oder falsch gibt. Mit Troll war nicht die Gegenfraktion als Ganzes gemeint, sondern vielmehr die Trolle die nichts anderes erwähnt haben außer Cracker. Ich kann die gesamte Argumentation ja auch nachvollziehen, ich habe es einfach nur anders gesehen. Zitieren konnte ich im aktuellen Kapitel ja auch kaum einen wenn ich mit der erste war der kommentiert hat ?( .

    Ich drücke es also nochmal anders aus:
    Mit Troll habe ich nicht die Gegenpartei an sich gemeint, sondern nur die 1-2 Leute die sich in dieses Thema verbissen haben und keine andere Meinung zugelassen haben. Andere Meinungen werden von mir nicht nur geduldet, sondern sind explizit erwünscht! So kann man seine eigenen Eindrücke des Kapitels und des Arcs nochmals hinterfragen und neu bewerten :thumbup: . Meiner Meinung nach sind Kaiser nur dazu da um gestürzt zu werden. So manch anderer hat sich aber wohl eher unbesiegbare Monster gewünscht ohne die (bisherige) Erzählweise von Oda in betracht zu ziehen.
  • Schade, hatte wirklich gehofft, dass sich die Vinsmokes eigenständig befreien.. Naja auch gut, so hat man (scheinbar) die Karten neu gemischt und das Stärkeverhältnis gedreht.

    Smoothie scheint auch wieder nicht vorzukommen, ob Sie vielleicht Verstärkung holt? Oder vllt. Ganstar Gastinio aufzuspüren versucht?

    Genaueres werden wir wohl erst nach den Flashback (2-3 Kapitel) erfahren.
  • Also weil Honig von Bienen hergestellt wird eignet er sich nicht für eine Logia?
    Magma wird auch durch Hitze und Steine hergestellt. Also wenn es am Ende Honig ist wäre ich absolut zufrieden mit dieser Logia. Wer das nicht als natürlich ansieht hat schon ein ziemliches Problem mit sinnlosen Bedingungen.
    Du kannst für alles eine Erklärung finden und alles basiert im Prinzip auf irgendwelchen chemischen oder physikalischen Prozessen.

    Wenn die Kinder jetzt durch das Königshaki ausgeschaltet wurden fände ich es echt sinnlos. Warum soll dann bitte Nami noch stehen?
    Ich hoffe die sind durch den extrem lauten Schrei ausgeschalten worden. Das sollte dann aber auch die Vinsmokes treffen.

    Der Flashback ist etwas das auf jeden Fall vor Big Moms Niederlage gefehlt hat. Mal sehen wie lange der noch dauert.

    @OneBrunou also ich denke nicht das Ruffy den Gegnern alles nehmen will. Das waren eigentlich immer die Umstände die dann den Antagonisten alles genommen hatten. Ruffy ist es eigentlich egal nachdem er sie besiegt hat. Bei den meisten hat dann die Marine die Aufgabe übernommen. Jedenfalls verlieren die Antagonisten im Endeffekt zwar alles aber es ist nicht direkt Ruffys Ziel. Oda zieht da halt durch das die Bösen bestraft werden müssen aber setzt Ruffy nur ein um sie zu besiegen den Rest erledigt halt jemand anderes.
  • TourianTourist schrieb:

    Nächste Woche ist Pause!
    Ich hoffe echt dass Oda nicht abkratzt bevor der Manga fertig ist.

    Spoiler hört sich vielversprechend an.

    Unrealistisch fand ich, wie glatt der Plan der SHB und Capone aufgegangen ist. Spätestens als Katakuri in der Zukunft vorausgesehen hat, dass Ruffy das Bild zerschmettern wollte, hätte man das Bild bewachen müssen, wissend welche Wirkung es auf Big Mom haben wird. Trotz Anwesenheit von Katakuri, Smoothie und anderen Mitgliedern von Big Moms Crew stand das Bild wie auf dem Silbertablett bereit, um von Brook zerschmettert zu werden (etwas was Katakuri hätte auch voraussehen müssen, oder?). Wenn ein Yonko schon plottbedingt durch zerstörte Bilder und Torten aus dem Konzept gebracht werden kann.
  • The Jack schrieb:

    Magma wird auch durch Hitze und Steine hergestellt. Also wenn es am Ende Honig ist wäre ich absolut zufrieden mit dieser Logia.
    ''Magma wird auch durch Hitze und Steine hergestellt.''
    Was ist das den bitte für ein vergleich? Sind Hitze und Gestein für dich das selbe wie Bienen?

    Wenn etwas von Menschen oder Tieren erst hergestellt werden muss, ist es nicht Natürlich vorkommend.

    The Jack schrieb:

    Wer das nicht als natürlich ansieht hat schon ein ziemliches Problem mit sinnlosen Bedingungen.
    Nein wir haben kein Problem. Du scheinst nur nicht zu wissen, was eigentlich eine Logia ist. Logia sind Naturelemente/-Gewalten...siehst du Honig als Naturgewalt/Element an? Ich hoffe mal nein.

    Mfg
  • Das Beispiel sollte nur genauso sinnlos sein wie ich deine Argumentation bei Honig finde.
    Aber nein Hitze und Stein sind für mich nicht das selbe wie Bienen sonst hätte ich geschrieben das Bienen nicht nur Honig sondern auch Magma herstellen.

    Sind Tiere denn nicht natürlich? Ich dachte ja schon. Ich finds schon übertrieben Tierprodukte als nicht natürlich vorkommend zu bezeichnen.
    Honig ist für mich auf jeden Fall ein klassisches Naturprodukt und nichts künstliches. Ich würde es mal mit Gras vergleichen also etwas das in der Natur eben wächst.
    Es ist vielleicht kein Element und keine Naturgewalt aber Sumpf würde ich jetzt auch nicht als Naturgewalt oder Naturelement bezeichnen.


    Und auch Rauch ist kein Element und keine Naturgewalt trotzdem die erste bekannte Logia.


    Ich meine Gas und Licht und Eis und Blitze sind Elemente aber Rauch, Sumpf oder Honig eben nicht.


    Wer hat denn überhaupt gesagt das Logias nur Naturgewalten sein können? Gab es so einen Satz mal im Manga? Hab ich wohl vergessen. Kannst du mir mal ein Kapitel sagen?


    Tatsächlich weiß ich was eine Logia ist.
    Die Bedeutung des Wortes selber ist ja nur Naturartige und dazu sollte Honig ja schon gehören.
    Es scheint eher so als wäre nicht meine Definition von Logia falsch sondern deine. Sonst würden wir hier ja überhaupt nicht schreiben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von The Jack ()

  • Mhm, die Reiskuchenlogia war definitiv eine Abweichung vom eigentlichen Konzept der Logia.

    Logias basieren auf Phänomenen aus der Natur, ob Naturgewalt, Zustände, (chemische) Reaktionen etc. Und bis dato ist Oda diesem Konzept auch treu geblieben. Die Reiskuchenlogia macht einfach keinen Sinn. Honig würde btw auch keinen Sinn machen.
  • Amaterasu schrieb:

    Mhm, die Reiskuchenlogia war definitiv eine Abweichung vom eigentlichen Konzept der Logia.

    Logias basieren auf Phänomenen aus der Natur, ob Naturgewalt, Zustände, (chemische) Reaktionen etc. Und bis dato ist Oda diesem Konzept auch treu geblieben. Die Reiskuchenlogia macht einfach keinen Sinn. Honig würde btw auch keinen Sinn machen.
    Hmm ne Honig Logia wäre schon geil. Ich würde den ganzen Tag an mir rum nuckeln... ^^

    Ne aber mal Spaß beiseite. Wurde der Begriff Moochi Moochi den nicht als Überbegriff für "klebrige Substanz" deklariert, als das eigentlich Produkt Reiskuchen? Ich meine Vexor war es, welcher das im vorletzten Chapter Thread ausführlich und gut beschrieben hat. Und eine klebrige Substanz bzw. dann vermutlich Stärke kommt in der Natur in Mais z.B. vor.

    Und selbst eine Honig Logia finde ich jetzt nicht wirklich falsch. Wenn man das Wort Logia sinngemäß übersetzt (siehe ebenfalls Vexors Beitrag) kommt man auf den Begriff Natur. Honig wird von Honigbienen hergestellt. Und dafür sind keine Maschinen oder Menschen von Nöten. Feuer ist ja auch nicht einfach da. Feuer muss entstehen, sei es durch ein Funke oder große Hitze bis sich ein Objekt von alleine entzünden könnte. Dagegen sagt auch niemand was.

    Ich denke einfach wir sind zu sehr von den Elementen verwöhnt, welche wir in den letzten 20 Jahren präsentiert bekommen haben.