Kapitel 865 - "Hallo, Mutter!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich sage schon immer das logia Natur bedeutet und nicht Elemente, dass sind zwei unterschiedliche Dinge. Eine logia kann alles sein was uns Mutter Erde von Haus aus gibt, so auch klebrige Masse wie Honig oder auch Salz wäre eine mögliche logia Frucht.

    Die Elemente waren halt die ersten logias die man in One piece zu sehen bekam, deswegen dachten alle das logia immer ein Element sein muss. Licht und Dunkelheit ist ein Teil unserer Natur, genau wie Feuer, Rauch, Eis und Magmar.

    So oder so sind die Möglichkeiten ja auch bei logia Früchten noch nicht erschöpft, denn es gibt auch Metalle die von Natur aus existieren. Die Frage ist, nimmt Oda nur flüssige Natur in die logia Kategorie oder auch feste Bestandteile.

    Stein zum Beispiel war eine paramecia obwohl sie auch sehr gut logia hätte sein können, da war sich Oda wohl selbst nicht sicher ob er die Steinfrucht als paramecia oder logia definieren soll. Für mich ein klarer Fehler, er hätte die Steinfrucht als logia machen müssen weil Stein einfach von Natur aus gibt.

    Pica wäre daher ein logischer logia Nutzer gewesen, denn jetzt hat Oda bei Holz ein Problem, er kann diese Frucht dann nicht mehr als logia verkaufen wenn Stein keine ist. Pica hatte sogar die typischen Vorzeichen einer logia, er konnte mit Stein verschmelzen usw.. wieso also nicht einfach selbst zu Stein werden und Stein erschaffen?

    Es ist im Nachhinein sehr ärgerlich das Zorro so leicht mit Pica fertig wurde, da hätte man ein richtig guten logia Kampf drauf machen können.
  • Zuerst zu Elban: Es gab ja bereits einige sehr gute Theorien hier im Forum zu Elban und anhand der Spoilerbilder kann man nun tatsächlich bestätigen, dass in der Mitte von Elban ein riesiger Baum steht, der bis in den Himmel reicht! Respekt an alle, die das kommen sehen haben.

    Zum weiteren Kapitel: Das ist scheinbar der erste Plan der Strohhüte, der von vorne bis hinten funktioniert. Sogar Ruffy hat den Plan verstanden und hält sich daran. Ich bin beeindruckt, was die Strohhüte aus einem absolut lächerlichen Plan rund um ein zerbrochenes Bild und blutige Knie herausgeholt haben.
  • Ein paar Fragen gibt es dann aber auch noch
    1. Die künstliche Pause zwischen Brooks Aktion und Luffy Aktion das Bild zu zeigen. Das waren ja niemals 3 Sekunden von Brook bis zum Schrei, sondern schon vielleicht ein paar Minuten und die 3 Sekunden erst bei Luffys Aktion angefangen haben. War die jetzt plotechnisch nötig? Ja sie wars und erklärt vielleicht etwas anderes
    2. Die Kinder von BM reagieren überhaupt nicht auf die Zerstörung des Bildes durch Brook. Man braucht kein OH wie Katakuri um zu wissen was passiert weil die Kinder es ja schon wissen müssten vom letzten Mal. Warum reagieren sie also nicht dementsprechend? Sind einfach so abgebrüht das sie ihren Job machen solange sie können. Oder haben sie sich nach Brooks Aktion und der ausbleibenden Reaktion einfach gedacht es kommt nichts mehr von der?

    Und was passiert nun weiter? KX Launcher Treffer, die Alte ist vergast und weg von der WCI? Kann man damit zufrieden sein?
    Die SH hat eigentlich immer einen Wandel verusrsacht, am meisten für diejenigen die sie supporten. Nur hat man in diesem Arc so etwas gesehen? Purin? Pound? Visnmokes? Totland an sich?
    Und was passiert wenn BM diese Attacke überlebt? Diese Arc wird nicht mehr lange gehen, einen Fight wie in DR werden wir nicht sehen.
    Welche Power hat Luffy noch in petto? Welcher "Damit-schicke-ich-einen-Yonkou-ins-Nirwana" Gear könnte da noch kommen?
    A Laser beam of Epicness
  • Amaterasu schrieb:

    Mhm, die Reiskuchenlogia war definitiv eine Abweichung vom eigentlichen Konzept der Logia.

    Logias basieren auf Phänomenen aus der Natur, ob Naturgewalt, Zustände, (chemische) Reaktionen etc. Und bis dato ist Oda diesem Konzept auch treu geblieben. Die Reiskuchenlogia macht einfach keinen Sinn. Honig würde btw auch keinen Sinn machen.
    Also wenn du die Definition hinter Logia mit Aggregatzustanden (Gasfrucht) und chemischen Reaktionen erweiterst, dann kann man sehr vieles durchgehen lassen. Aber ja mir wäre es auch wsentlich lieber gewesen, wenn die Mochi Mochi no Mi eine Paramecia gewesen wäre. Und ich kann daher den Unmut über diese Entscheidung nachvollziehen. Mit der Zeit jedoch fand ich die Idee dahinter gar nicht so verkehrt, und finde die Existenz dieser Kraft noch enigermaßen im Rahmen.

    Nur zunächst einmal sollte man sich von der wortwörtlichen Übersetzung der Teufelsfrucht trennen, denn Katakuri nutzt eben keinen Reiskuchen im Kampf, sondern eine klebrige, flüssige Masse. Und um die Verbindung zu Reiskuchen und seinen Geleebohnen herzustellen, Stärke bzw Amylum ist das Stichwort hier. Bei Amylum handelt es sich um einen natürlichen Reservestoff - Kohlenhydrate - aus Glucose (Vielfachzucker) bestehend, welches für die Zellen von Pflanzen als Energieträger sehr wichtig ist. Vergleichbar mit dem Glykogen, was für die menschlichen Prozesse unabdingbar ist. Zufall btw, dass Katakuri auch Hundezahn bedeutet? Jedenfalls kommt Stärke in vielen verschiedenen Formen (Mais-,Kartoffel-, Weizen-, Reisstärke) vor, und ist essentiell für die Herstellung verschiedenster Nahrungsmittel. Dabei ist Amylum auch nichts, was direkt von Menschenhand hergestellt werden muss. Als organische Verbindung - also einer Verbindung mit Kohlenstoff - kommt es auf völlig natürlicher Weise in unserer Umwelt vor. Der Klebeeffekt ist hier auch nur ein (starker) Nebeneffekt, welcher bei der Stärkeproduktion bzw verarbeitung entstehen kann. Btw kann das Ganze nicht nur in feser Pulverform vorliegen, sondern auch (zäh)flüssig - abhängig davon, von welchem Stärkeprodukt wir reden (Amylose, Maltodextrin usw). Ich denke einfach, dass Oda die Thematik rund um die Essensfruchte bzw Süßigkeitenfrüchte mit der Mochi Mochi no Mi abschließen möchte. Denn rein von den Möglichkeiten her ist sie wohl die Flexibelste, und wohl passend für den stärksten Mate der BigMom Piratenbande.

    Abgesehen davon ein klassisches Naturelement war Rauch eigentlich auch nicht, zumindest nicht wenn man es direkt neben Feuer, Blitz, Eis und Magma aufstellt. Rauch ist ein chemisches Gemisch aus Gasen bzw festen Partikeln in der Luft, und damit gar nicht so viel anders als Stärke, welches eben zu den Verbindungen gehört. Denn das sind die beiden Hauptgruppierungen in die man Stoffe, welche aus mehr als 2 Atomarten bestehen, in der Stofflehre einteilt. Sumpf stellt wiederum lediglich ein Biotop dar, wobei man auch hier sich nicht an der wörtlichen Übersetzung klammern sollte. Caribou nutzt nämlich in erster Linie Schlamm bzw auch Morast, ebenfalls wie Rauch wieder ein Gemisch.

    Warum Oda jetzt das Ding Reiskuchenfrucht genannt und nicht Amylum oder Starch Frucht, kann ich jetzt nicht erklären. Liegt vielleicht daran, dass Oda eben Japaner ist. Aber wir hatten - und das hatte der User Vexor schon mal gemerkt - auch in der Vergangenheit seltsame Teufelskräfte Namen gehabt. Scheint einfach sein Humor zu sein, oder aber er wollte es nicht unnötig kompliziert machen. Ich meine es ist immer noch ein Manga, dessen Zielgruppe eher aus Jugendlichen besteht, auch wenn dieses Werk schon seit 20 Jahren läuft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Reborn () aus folgendem Grund: Niemals am Tablet morgens tippen.

  • Reborn schrieb:

    Aber wir hatten - und das hatte der User Vexor schon mal gemerkt - auch in der Vergangenheit seltsame Teufelskräfte Namen gehabt. Scheint einfach Odas Humor zu sein, nur eins ist klar, Katakuri ist eben kein Reiskuchen Menschen.
    Das liegt auch daran, dass Oda sehr gerne mit Wortwitzen oder -spielen arbeitet. "Mochi" bezeichnet eben nicht nur die bekannten und beliebten Reiskuchen, sondern kann auch synonym für generell klebrige, zähe Dinge verwendet werden. Es handelt sich bei dem Namen der Frucht also um ein Wortspiel, da "Mochi" sowohl auf den Stärke-Faktor anspielt, den Reborn hier ausführlich erklärt hat, als auch die Substanz bzw. Konsistenz der Masse miteinschließt. Man darf Katakuri also wirklich nicht als Reißkuchen-Mann bezeichnen. Katakuri ist eher ein Stärke-Mensch, dessen Kraft Oda jedoch nicht so langweilig benennen wollte. Das ist wie mit Diamante damals, dessen Frucht nicht einfach Stoff-Frucht oder Tuch-Frucht hieß, sondern im Original nach dem charakteristischen Laut benannt wurde, den eine im Wind wehende Flagge macht. Die japanische Sprache gibt in dieser Hinsicht - lautmalerisch - sehr viele Möglichkeiten und lässt eben auch Unmengen an Wortspielen zu, welcher sich Oda auch gern bedient.

    Jedoch verstehe ich sowieso nicht, wieso Katakuris Frucht noch immer Thema ist. Der Mann hat eine Logia, die vielleicht vom Rest der Logias abweicht, aber sich dennoch im Rahmen befindet - wie Reborn es bereits deutlich gemacht hat. Ja, es handelt sich nicht um ein Element im Sinne von "Naturgewalt", aber letztlich lässt sich der Begriff "Natur" sehr weit auslegen. Alles, was uns umgibt, ist gewissermaßen Natur, solange der Mensch beim fertigen Endprodukt nicht seine Hand im Spiel hatte. Ergo wäre Honig ebenso ein Naturprodukt, wenn man die Definition entsprechend ausdehnt. Und darauf kommt es an. Es geht nicht darum, ob wir als Fans festlegen, dass nur naturgewaltige Elemente (Feuer, Blitz, Eis) zu den Logias zählen dürfen oder auch Naturprodukte wie Honig, Harz und Stärkesubstanz. Wenn Oda sich von Anfang an überlegt hat, dass Logias die gesamte Natur abseits des menschlichen Eingreifens umfassen - und wir können nicht beweisen, dass dem nicht so ist - dann bedeutet das, dass Honig, Stärke oder Harz ebenso Logia-Kräfte sind. Punkt. Was wir uns unter einer Logia vorstellen und was Oda als Logia definiert, sind zwei Paar Schuhe. Das heißt natürlich nicht, dass man sich nicht darüber aufregen darf, wenn einem die Stärke-Kraft etwas abwegig erscheint. Schließlich ist sie etwas abwegig und seltsam verglichen mit Blitz und Feuer und Eis. Aber: Wir müssen hier nicht schon wieder diese ziellose Diskussion führen. Katakuri ist ein Logia-Nutzer, seine Kraft kann im weitesten Kontext als Logia ausgelegt werden. Darauf kommt es an, Diskussionen erübrigen sich. Denn sie werden uns nirgendwo hinbringen, wo die Sonne scheint und am Ende des Tages hat der Stärke-Mensch Katakuri immer noch eine Logia.


  • Chap gerade gelesen

    Epic Pur!
    Der Schrei scheint zwar alle Kinder rund um den Tisch auszuschalten, ich denke aber nicht dass diese bewusstlos sind. Sie sind jetzt eher Kanonenfutter für die Vinsmokes...ein Monti oder Perospero sind zu wichtig um jetzt schon aus dem Spiel zu sein.

    Zu Elbaf: Es ist möglich, dass der Schatten rechts ein großer Baum ist. Dann ziehe ich meinen Hut vor denen, die das haben kommen sehen.
    Ich jedoch denke, dass es eine riesige Bohnenstange ist, da alles um BM irgendwie mit Märchen zu tun hat.
  • Der KH-Schrei von Big Mom ist echt der Hammer. Willensschwache Leute werden umgehauen. Die ganze Umgebung auf dem Plateau wird beeinflusst von Big Moms KH Ausstoß. Man erkennt echt, wie die Umgebung und Gegenstände von diesem mächtigen Schrei bis ins Mark erschüttert werden.
    Die willensstärkeren Leute auf Seiten der Big Mom Bande wie Katakuri, Smoothie, Daifuku und paar weitere etwas schwächere BM-Mitglieder, die Unterweltbosse um Big News Morgans, die Vinsmokes, all leiden unter diesem Schrei, der wohl brutal schmerzhaft für die Ohren sein muss. Selbst bei Ruffy sieht man in dem einen Panel was für eine Qual dieser monströse Schrei sein muss.

    Und während alle versuchen ihre Ohren zu schützen und teilweise auf die Knie gehen, können die Strohhüte durch die Ear Plugs ungestört handeln. Eines der besten Panel ist wohl die Darstellung von Sanji, der seine Familie befreit und richtig badass-like über seinem Vater und Geschwistern auf dem Tisch thront. Sehr sehr epischer Anblick, der mir sehr gefallen hat.
    Ob diese Rettungsaktion Jajji und seine Brüder zum Umdenken über Sanji bringt, wird sich in den nächsten Kapitel rausstellen. Aber Arschloch bleibt eigentlich Arschloch. Aber vielleicht wird er/sie ja zu einem dankbaren Arschloch/Arschlöchern.

    Noch kurz zu Elban:
    Da steht tatsächlich ein riesiger Baum. Es wirkt nicht wie eine Ranke. Man erkennt oben sogar die Baumkrone. Ich bin echt gespannt auf diesen Flashback. Ich hätte echt nicht damit gerechnet jetzt schon einen Einblick nach Elban zu erhaschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mase ()

  • Fand das Chapter relativ gut, was auch dem SUPER COOLEN PANEL Sanjis zu verdanken ist, dem nun sogar zwei Beine gleichzeitig brennen. Ein Double Diable Jamb ist also möglich und kommt wohl zum Einsatz. Welche Auswirkungen dies haben wird, werden wir allerdings so früh nicht erfahren. Denn nun steht Big Moms Flashback an. Auf diesen ich mich besonders freue, denn wir werden in die Vergangenheit katapultiert. Vor 63 Jahren, in Elban. Ob nun Big Mom dort aufwuchs, was sie dort tat, werden wir wohl erfahren.Hoffentlich wird dieser Flashback auch nur der einzige Flashback. Denn, wenn wir von jedem Mitglied oder Kommandanten ein Baby5 Flachback bekommen, mutiert es noch zum DR Arc :D. Jedenfalls bin ich mächtig gespannt darauf und wie sich dann auch Elban in den 63 Jahren verändert hat, wenn die SHB Elban endlich besuchen darf.

    Sonst gab es nicht all zu viel, nur dass die Vinsmokes ihren Meister Sanji gefunden haben und endlich mal ihr Maul nicht mehr aufreißen. Auch sind eine Menge Kämpfer in Ohnmacht gefallen, durch den gewaltigen epischen Schrei seitens Big Mom. Darunter auch Mont D Or. Welche Auswirkung dies nun auf die Buchwelt hat werden wir dann wohl nach dem Flashback erfahren.

    Freu mich jedenfalls aufs nächste Kapitel und auf den Flashback, auch wenn die Pause nun ungelegen dazwischen funkt ;(

    Mfg
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Chapter out

    Chapter war ganz Okay. Das jetzt alles nach Plan verlauft wundert mich sehr. Das kennt man so von Oda nicht :D
    Tempo gefällt mir recht gut.

    Big Mom Clan: Was mir nicht gefällt ist das Verhalten der kompletten Big Mom. Man hat das gefühl das sich unter all den Kindern wirklich nur Katakuri und Daifuku einen scheiss um die Situation geben. Und wieso zum teufel labert man gefühlte 10 Stunden bevor man die Vinsmoks abknallt ?? Vorallem wenn man von Big Moms letzten ausraster informiert ist. Zu Big Mom selbst, es geht wahrscheinlich echt dahin aus, dass sie ein Halb-Riese ist. Anders kann ich mir ihre größe einfach nicht erklären.

    Vinsmokes: Dieser Moment als Sanji auf dem Tisch stand, einfach nur EPIC!!! Auf die Reaktion von Jajji bin ich echt gespannt, seine Brüder haben ja keine Emotionen also brauchen wir auch nichts zu erwarten :)


    Elban: Alter falter! Endlich sehen wir was von Elban!!! Ich freu mich so krank auf dieses Flashback!! Ich kann auch Wetten das Big Mum eine kleine Schönheit war. Bin echt darauf gespannt!!
  • Viel möchte ich zum Kapitel eigentlich gar nicht sagen, da imo alles seinen erwarteten Gang geht und der Plan derzeit voll aufzugehen scheint. Wobei ich weiterhin fest davon überzeugt bin, dass nach dem Flashback letztlich die Erkenntnis kommen wird, dass gerade der Schlüsselteil - Big Mom's Tod durch das Abfeuern der Giftgasraketen - nicht funktionieren und sie diesem, wie auch immer, widerstehen können wird.

    Stattdessen möchte ich mich ganz kurz auf die zwei Schlüsselszenen des neuen Kapitels konzentrieren: Angefangen beim Schrei von Big Mom. Denn dieser zeigte die erwartete Wirkung, bringt mich allerdings auch etwas ins Grübeln. Es tut sich bei mir nun die Frage auf, wie genau man diesen nun - in seiner Wirkungsweise - genau auslegen kann. Handelt es sich hierbei um einen reinen Ausbruch ihres Königshaki oder spielt da noch eine andere, nicht direkt greifbare, Kraft von ihr eine Rolle? Denn die Auswirkungen, die dieser Schrei zur Folge hatte, sind einfach gewaltig. Die gewaltige Druckwelle sorgte nicht nur dafür, dass willensschwache Personen in Ohnmacht fielen, sondern ebenso dafür, dass die Umgebung erhebliche Schäden davon getragen hat. Und wir kannten diese Wirkungsweise des Königshaki, wenn auch in weniger ausgeprägter Form, ja bereits von Shanks, als er die Moby Dick betreten hat. Hier nimmt das Ganze aber völlig neue Ausmaße an, was die berechtigte Frage aufwirft, ob dies nun ein reiner Königshakiausbruch war oder nicht. Falls ja, dann haben wir hiermit die endgültige Bestätigung dessen erfahren, was mit dem Königshaki eigentlich noch so alles möglich ist. Problem daran ist imo nur, dass Big Mom diesen Schrei, und dessen Folgen, offenbar nicht kontrollieren kann, was Shanks hingegen, bei seinem KH-Auftritt, durchaus konnte. Insofern wird es interessant sein zu sehen, wohin Oda mit dem Königshaki letztlich noch hingehen möchte. Neue Anhaltspunkte dessen, was Ruffy damit eines Tages womöglich vollbringen wird - dann allerdings in kontrollierter Form - hat das Kapitel aber allemal geliefert.

    Die zweite, absolut brillante, Szene war natürlich der Auftritt von Sanji. Der Blick von Jajji ist alle Genugtuung, die ich mir - als Leser - nur hätte wünschen können. Jener Sohn, den er immer für unwürdig gehalten hat, den er klein machte, verachtete und vergraulte, dem er keinerlei Wertschätzung entgegen brachte, ist nun letztlich derjenige, der ihn, und seine anderen Kinder, die er ja ach so sehr liebt, aus ihrer schwierigen Lage befreit hat. Viele wünschen sich zwar, dass Sanji dem ein oder anderen seiner Familie noch eine volle Packung verpasst, für meinen Geschmack ist das aber überhaupt nicht notwendig. Sein aktueller Auftritt ist da alle Befriedigung, die man sich eigentlich nur wünschen konnte. Diese wirkt sich nämlich zur Abwechslung mal nicht in physischer, sondern in psychischer Weise aus. Jajji, der immer fest geglaubt hatte sein Weg sei der einzig Richtige, um an sein Ziel zu gelangen, muss nun feststellen, welchem Irrglauben, welchem Wahn, er eigentlich all die Jahre über gefolgt ist. Er hat seine eigenen Kinder in empathielose Wesen umgeformt. Ein Weg, der ihn gleichzeitig auch noch Sora, wohl die Liebe seines Lebens, gekostet hat. Weil er wie ein Besessener das Ziel verfolgte seine Kinder stärker zu machen. Nur um jetzt festzustellen, dass er das genaue Gegenteil erreicht hat. Er hat sie entschieden geschwächt, in dem er ihnen die natürlichste, menschliche Gabe genommen hat: Die Menschlichkeit. Jene, die Sanji erhalten geblieben ist und ihn nun dazu bewegt hat seine Familie, so sehr er sie auch verachtet, nicht einfach ihrem Schicksal zu überlassen.
    So sehr ich vergangene Woche auch enttäuscht davon war, dass Jajji keinen Notfallplan in der Hinterhand hatte, um zumindest etwas Widerstand aus eigener Kraft heraus leisten zu können, so unfassbar zufrieden bin ich doch damit, wie Oda diesen Handlungsbogen nun - vorübergehend - abgeschlossen hat. Besser hätte er Jajji dessen Schmach gar nicht vor Augen führen können. Schlichtweg ein unfassbar großer Moment des Arcs und des gesamten Mangas!
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • OneBrunou schrieb:

    s tut sich bei mir nun die Frage auf, wie genau man diesen nun - in seiner Wirkungsweise - genau auslegen kann. Handelt es sich hierbei um einen reinen Ausbruch ihres Königshaki oder spielt da noch eine andere, nicht direkt greifbare, Kraft von ihr eine Rolle?
    Ich glaube vieles hat mit den Gefühlen zu tun was wir schon immer wieder erlebt haben. Ruffys Ausbruch am GE vermittelt auch ein Gefühl von Hoffnungslosigkeit und Angst vor dem Verlust von Ace. Ebenso kann ich mir vorstellen, das ein Anwender des KH welcher seine Gefühle bündeln und kontrollieren kann mit der Stärke eben dieser Gefühle die Stärke und Wucht des Ausstosses definieren kann. Shanks passt da auch vom Charakter sehr gut hinein - ebenso Rayleigh. Beide sind Meister über ihren Körper- zumindest wirken sie so auf uns bisher und ich denke auch ein Ruffy geht diesen Weg wenn auch nicht so strikt wie die beiden.

    Und dann haben wir hier eben BigMum die scheinbar den Verlust (Die Art des Verlust muss noch definiert werden) ihrer Mutter nicht verkraften kann und das Kaputte Bild, vermutlich das letzte überbleibes an physischer errinnerung das jetzt zerstört ist ein Gefühl lostritt das Jenseits von hinnehmbar ist und alles wegfegt das nicht stark genug ist.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Sehr gutes Chapter!!

    Angefangen mit Cavendish im Titel der mal wieder zurückhaltend und bescheiden wirkt, genau so, wie wir ihn kennen

    Katakuris kräfte wirkend für mich bisher sehr bodenständig! Sein OH scheint mächtig zu sein, da kann aber Sanji im Grundsatz zumindest einigermaßen mithalten! Seine Geschwindigkeit kann von besonders schnellen Charakteren wie Sanji und Pedro gekontert werden und seine Logiakraft wirkt zwar brandgefährlich, jedoch kann sie wie jede andere Logiakraft relativ gut mit einem starken RH abgeblockt werden! Mein persönliches Fazit (BISHER!!!!!!) ist Katakuri betreffend dass Sanji ihn durchaus packen kann! ("OH MEIN GOTT... ER HAT GESAGT DAS SANJI DER SCHWÄCHLING DEN OFFIZIER BESIEGEN KANN... DIESER EINDEUTIGE SANJI FANBOY HAT JA KEINE AHNUNG" )

    Die Darstellung von BigMom finde ich großartig!!! Ihr emotionaler Overkill ist nicht nur authentisch dargestellt, sondern man bekommt hier meiner Meinung nach einen tollen Einblick darin, das Kaiser auch nur Menschen sind (oder Halbriesen). Sie ist, abgesehen von ihrer enormen physischen Stärke und Wiederstandkraft verletzlich und hat ihre Schwächen wie jeder andere!
    Der Schrei war Episch und die Auswirkungen waren noch viel Epischer! Was ich interessant fand war, das es drei Lager gab! Leute die Schaum vorm Mund hatten und offensichtlich zu Opfern ihres KH wurden, Leute die den enormen Schrei einfach physisch nicht ausgehalten haben und umgekippt sind (vermutlich vor Schmerzen) und die, die zwar sehr gequält waren, jedoch grundsätzlich durchhielten!
    Natürlich hielten die Ruffy Gruppe durch (teilweise geschützt durch die Ohrstöpsel) genau wie einige Kommandanten und alle Offiziere! Was mich aber wunderte war, das auch viele Gäste durchgehalten, so wie zb Mr. BigNews! Die Vinsmokes wurden zwar durch Ohrstöpsel und Sanjis BadAss Auftritt gerettet, jedoch haben sie vermutlich nun ihre Rüstungen wieder und wir können endlich hoffen das sie ihre Dummheit mit physischer Stärke wieder gut machen indem sie die Kommandanten alle nacheinander zerlegen!!! I hope so!

    Zu guter letzt Ceaser... einfach cool der Kerl

    Alles in allem fand ich das Kapitel super, auch wenn ich natürlich genervt bin von der Pause! Ich gestehe jedem Menschen Pausen zu, jedoch bin ich hierbei in erster Linie Fan von One Piece und seiner Geschichte, wodurch eine Pause in einem solchen Moment einfach Katastrophal eklig ist! Erst in zweiter Linie denke ich dann an den von mir hoch geachteten Mangaka Oda, der sich natürlich Pausen verdient hat nach so langer Zeit (golden Week ausgenommen).
  • Big Mamas Haus

    Big Mom explodiert in einem Königshaki-Schrei. Für mich verwunderlich, dass dabei so viele der eigenen Leute umkippen. Hatte ehrlich gesagt vermutet, dass nahezu alle Personen der Big Mom-Family Großkaliber sind.
    Auf der anderen Seite ist es aber schon stimmig. So kann Oda die Reihen der Kämpfer ausdünnen und muss sich nicht wieder mit Hinz und Kunz wie auf Dress-Rosa aufhalten (ich finde die Zwerge bis heute völlig unnötig).
    Zum anderen passt es i.wo doch ins Bild, wenn man bedenkt das auf Whitebeards Schiff auch reihenweise die Leute abgeklappt sind, als Shanks mit seinem Königshaki das Schiff betrat (Gott, wie lange das schon wieder her ist).

    Ich denke mal wir erhalten jetzt nen kurz gehaltenen Flashback von Big Mom. Länger dauern als der von Doffy darf er für meinen Geschmack eigentlich nicht. Es ist schön wie Oda mit dem Pacing hier einfach Druck macht, ich kanns jede Woche nur immer wieder sagen. Außerdem bin ich mega gespannt auf Elban. Seit Little Garden wurde diese Insel angeteasert und jetzt erhalten wir wohl unseren ersten Einblick. Wobei man auch sagen muss, dass sich auf Elban ggf. einiges bereits geändert hat, wenn die Strohhüte dann i.wann auf die Insel kommen (this is going to be Usopps defining moment!!!). Spätestens jetzt müsste Oda auch auflösen, was Big Mom gemacht hat um sich mit den Riesen so zu verkrachen. Ich glaube irgendwie, dass es nicht nur an Lolas Hochzeit lag. Vorher hatte ich gedacht, dass wir das einfach nachgereicht bekommen, wenn die Strohhüte da ist aber jetzt macht es viel mehr Sinn das Ganze zu zeigen, wenn Oda jetzt sowieso schon dabei ist Big Mom AUF Elban IN DER VERGANGENHEIT zu zeigen.

    Das einzige was für mich persönlich etwas enttäuschend ist, sind die Vinsmokes. Ich hatte so inständig gehofft, das man sieht wie Sanji seinem Vater die Fresse eintritt. Das wird jetzt aber glaube ich nicht mehr passieren, meh.

    BDO
  • Schöner Einblick in das Königshaki, welcher uns hier geboten wird. Scheint ja durchaus in die Richtung von Druckwellen oder auch Kraftfeldern zu gehen ( bei Shanks zum Beispiel, da erschien es ja weniger wie eine Druckwelle, sondern mehr wie eine unsichtbare Kraft um ihn herum ), die durchaus physischen Schaden anrichten kann. Da stelle ich mir zum Beispiel die Frage, ob das Königshaki, wenn es physische Dinge zerstören kann, auch physische Attacken und Ähnliches blocken, daher eben auch defensiv eingesetzt werden könnte, wenn man es denn kontrollieren kann. Bedenkt man was Blackbeard gegen Ende von One Piece für ein Monster sein könnte, wenn die Theorie tatsächlich zu trifft und er neben seiner starken Logia, der stärksten Paramecia sich auch noch eine sehr starke Zoan einverleibt, dann wird es Ruffy meiner Meinung nach auch sehr nötig haben, ein Meister des Königshaki's zu sein. Momentan ist er ja sehr stark auf seine TF angewiesen. Aber gegen Blackbeard wird das halt sehr schwierig, wenn dieser ihn anzieht, berührt und ihm somit die Kraft und Eigenschaften seiner Teufelskraft nimmt. Dann war es das mit den Gears. Was für mich durchaus einen großen Reiz dieses Kampfes ausmacht.

    Um wieder zum Kapitel zu kommen, das hat mir definitiv gut gefallen. Wie OneBrunou schon sagte, gerade die Szene mit Sanji und seiner Familie wurde sehr gut gelöst, besser als es mit physischer Gewalt möglich gewesen wäre, denn ein Kampf zwischen Familienmitgliedern hat doch immer auch einen sehr faden Beigeschmack. So hat Sanji ohne wenn und aber die moralisch höhere Position beibehalten können. Auf die Reaktionen von Jaji bin ich durchaus gespannt und auch, ob es etwaige Auswirkungen auf die Brüder haben könnte. Reiju ging mir ein ganz klein wenig auf die Nerven, was aber eher daran liegt, dass mir Oda's Prinzessinnen Charaktere gewaltig auf die Nerven gehen und ich nicht hoffe, dass es bei Reiju in derartige Extreme ausschlägt. Ich könnte durchaus auch mal mit Prinzessinnen leben, die keine durch und durch absolut herzensguten Personen sind, die überall ausschließlich Licht und Liebe verteilen wollen.

    Einziger wirklicher Kritikpunkt für mich an dem Kapitel ist mal wieder das Verhalten der meisten Mitglieder der Big Mom Piraten. Hier kann in diesem Kapitel im Grunde nur Katakuri positiv herausgenommen werden, der sich ins Zeug legt, korrekte Befehle erteilt, aber eben auch nicht alles alleine handhaben kann, besonders wenn durch Big Moms Schrei eben auch andere stärkere Charaktere die aktiv geworden sind, wie Daifuku, auch für den Moment lahm gelegt sind. Besonders negativ stechen hier für mich zum einen Perospero hervor, welcher natürlich ein ausgeprägter Sadist ist und die Szene solange auskosten muss, dass er die Vinsmokes schon drei Mal hätte erschießen können und offenbar zu dämlich ist zu erkennen, welche Folgen Big Moms Ausraster haben wird, auch noch direkt verkündet, dass es KEINE andere Zukunft für die Vinsmokes gäbe, und eben Smoothie. Sie als Kommandantin, potentiell drittstärkste Person der anwesenden Big Mom Piraten nach Big Mom und Katakuri schreit nach jemandem, der gefälligst Capone und Co aufhalten solle, die Raketenwerfer abzuschießen? Das ist ja wohl lächerlich. Genau so etwas wäre IHRE Aufgabe in ihrer Position. Aber vielleicht kann sie sich ja in dem Kapitel nach Big Moms Flashback noch irgendwie rehabilitieren, jedoch gehe ich eher davon aus, dass Big Mom selbst in der Lage sein wird sich zu schützen. Also der Charakter Smoothie benötigt in meinen Augen noch ein paar ordentliche Auftritte, damit ich sie ernst nehmen kann.

    Dieser Cliffhanger zum Schluss hat es natürlich in sich. Da hat Oda seine Pause mal wieder perfekt gewählt, um den Spannungsbogen soweit oben wie möglich zu halten. Dieser kleine Sadist....

    Alles in Allem bin ich echt gespannt was wir in Big Moms Flashback alles zu sehen bekommen, wieviele Kapitel dieser einnehmen wird und ob Oda ihn wirklich nur für Big Mom her nimmt oder auch die Gelegenheit nutzt um uns noch mehr Informationen, zum Beispiel auch über Rogers Ära, welcher ja innerhalb dieser 63 Jahre liegt, mitteilt. Ich könnte mir zumindestens durchaus vorstellen, dass dieser Flashback Big Moms Leben im Schnelldurchlauf mit allen wichtigen Ereignissen bis ungefähr zum heutigen Tag beinhalten wird.
  • Da hatte User @Reborn ja schon mal eine gute Theorie aufgestellt gehabt, dass Big Mom mit einem Ausbruch ihres Königshakis erstmal das Schlachtfeld dezimiert und übersichtlicher gestaltet. So oder so ähnlich wird es uns in diesem Kapitel gezeigt, wenn auch es eher nach einem ohrenbetäubender Schrei, als Königshaki aussah.
    Ich muss sagen ich bin auf ihren Flashback wirklich sehr gespannt. Zum einen ist es ein Flashback eines Kaisers, zum anderen spielt er auf Elban. Zwei äußerst interessante Komponenten. Normalerweise nerven mich Flashbacks in One Piece oft, da sie immer die gerade am Höhepunkt angelangte Haupthandlung unterbrechen. Diesmal aber will ich unbedingt wissen was sich in Big Moms Vergangenheit abgespielt hat und ich glaube auch, dass dieser Flashback noch eine tragende Bedeutung in den Elban Arc der Gegenwart haben wird.
    Auch bietet er eine wunderbare Möglichkeit uns Big Mom vielschichtiger darzustellen und ich bin mir sicher, dass sie nicht das geborene Böse war wie Flamingo, sondern eher dass sie auf irgendeine Art gebrochen wurde.

    Der Rest des Kapitels ist recht hektisch. Wir schauen bei jedem Party-Beteiligten mal kurz rein und sehen kleine Scharmützel. Zu Katakuri sei gesagt: Mich stört es überhaupt nicht, dass er eine Logia hat, soweit seine Darstellung im Rahmen der von Oda selbst aufgestellten Regeln bleibt.
    Capone gefällt mir auch immer besser, allerdings vermute ich, dass sich Big Mom gerade in einem Zustand befindet, in welchem die Raketengeschosse ihr erstmal nichts anhaben werden.
    'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
  • "Der Fluch von Mutter Karamell?"

    865 ist zwar kein Super Chapter aber man erfährt / sieht wieder einiges und staune immer mehr dass Capone´s bekloppter Plan wirklich zu funkionieren scheint - zumindest bisher.

    Das 866 erst am 29.5. wieder erscheinen soll (rund 2 Wochen Pause) ist wieder heftig aber wenn es berechtigte Gründe gibt (Oda´s Gesundheit / Familie) dann nimmt man dies gern in Kauf als OP Fan.

    Mir ist bei Big Mom - ihren Schockzustand - ihr inneres Selbstgespräch zu Mutter Karamell und dem Bild von ihr was eingefallen:
    (Finde es überraschend das wir in 866 schon Dinge über Elban erfahren und evt. über die Kindheit von Big Mom von vor 63 Jahren , also in Big Mom als 5 Jährige)

    Was ist, wenn Big Mom damals von ihrer (möglichen Geburtsheimat Elban) leiblichen Mutter (?) Mutter Karamell verflucht wurde?

    Meine Theorie ist folgende:

    Big Mom ist die Tochter eines Riesen (Vater) und Mutter Karamell (Mutter) und ihre Eltern lebten entweder getrennt oder Mutter Karamell wurde eine Witwe und Charlotte Linlin eine Halbwaise in sehr jungen Jahren.
    Denkbar das vllt. Mutter Karamell den Tod oder die Trennung von ihren Mann / Vater ihr anlastest und sie deshalb mit einem Art "Fluch" belegte.
    Dieser "Fluch von Mutter Karamell" bezieht sich auf Charlotte Linlin´s Persönlichkeit / Charakter.

    Ich denke mir so ein Szenario: vor ihren Tod oder bevor Charlotte Linlin aus irgendwelchen Gründen nicht mehr bei Mutter Karamell lebte / war , hat Sie ihre eigene Tochter aus irgendwelchen Gründen verflucht und hält diesen "Fluch" mithilfe ihres Bildes aufrecht und kann nur wieder "beendet" werden, wenn jemand ,außer Charlotte Linlin, ihr Bild zerstört.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Big Mom eins eine süße, aber dickes - Süßigkeit vernarrtes Mädchen war und das komplette Gegenteil von jetzt war.
    Und mit dem "Bruch des Bildes von Mutter Karamell" könnte ihre "Boshafte" Ader vorbei sein und sie ist wieder in dem Zustand wie vor dem Fluch.
    Demnach wäre ein möglicher Kaiser vs SH Fight ad acta gelegt und nur noch ihre Kids würde in Kampf Zentrum vs Ruffy & Allianz stehen.
  • "KönigsHaki" Ausbrüche der Vergangenheit: Ruffy macht alle Ohnmächtig in Marineford, Ruffy vs Don Chinjaco alle werden ohnmächtig + Druckwelle alles weg gefegt. Ruffy vs Flamingo Blitze entstehen bei Kampf der Druck breitet sich aus... Shanks der mit sein Königshaki die Umgebung "kontroliert beschädigen kann und nach seiner Aussage hat er nur ein bichen gespielt, und jetzt haben wir "Big Mom" in Ruffy Form die es nicht richtig kontrolieren kann und noch ihr eigene Kinder in Gefahr bringt..

    Und jetzt stell ich mir vor wäre ein Whitebeard noch fit gewesen beim Krieg und hätte das Königshaki Perfekt beherscht + die Bebenfrucht denn würde "Senkhok" Aussage noch mehr Sinn ergeben das er nicht garantieren kann das wir Gewinnen werden...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaidoo ()

  • Die Farbe von Katakuris TF ist also weiß, das bestätigt die Annahme das die schwarze Färbung beim vorherigen Angriff auf Luffy tatsächlich CoA: Hardening war. Es wird in diesem Kapitel auch klar was für ein Monster Katakuri eigentlich ist, Capone holt sich extra noch Jinbe und Pedro heran und trotzdem schaffen es die drei nicht Katakuri davon abzuhalten Luffy zu erreichen, Katakuri hätte es dann auch beinahe geschafft das Schlimmste abzuwenden, aber Luffys Teufelskräfte machen ihm da einen Strich durch die Rechnung. Ich kann mich in dieser Hinsicht auch einfach nur wiederholen, Katakuri tut mir schon ein bisschen leid, er ist und bleibt der einzige der macht und tut und kompetent wirkt während der Rest der Familie entweder nur zuguckt oder sich lieber in ausschweifende Reden verfängt anstatt dann mal endlich das Attentat durchzuführen.

    Smoothie fällt mir hier dann zum wiederholten Male negativ auf, nicht nur agiert sie selbst nicht, Nein als ihr dann auffällt was Capone vorhat ruft sie lieber dass ihn jemand aufhalten soll anstatt selbst mal in Aktion zu treten, sie ist immerhin ein Commander ist sowas nicht genau ihre Aufgabe? Smoothies gesamte Performance bisher ist mehr als nur enttäuschend, ich frage mich was Odas Plan mit ihr ist.

    Wir sehen dieses Kapitel dann auch die Auswirkungen der Schrei-Königshaki-Mischung, welche so gut wie alle Beteiligten auf irgendeine Art und Weise beeinträchtigt. Das von der stärkeren Familienmitgliedern die meisten stehen bleiben ist wenig verwunderlich aber auch unbekanntere Familienmitglieder/Gäste scheinen noch auf den Beinen zu sein ebenso wie Morgans und die Unterweltbosse. Ein wenig überrascht bin ich das Mont d'or aus den Latschen gekippt zu sein scheint, hätte ich nicht erwartet, er schien mir eher zu den stärkeren zu gehören. Ein wenig Schade find ich das wir Pudding und ihre Reaktion nicht gesehen haben, steht sie noch, steht sie nicht? Und auch was mit Perospero ist wissen wir nicht, er wurde seit Big Moms Ausbruch nicht mehr gezeigt, ich gehe aber davon aus das er ähnlich wie Daifuku noch dabei ist. Auch die Vinsmokes sind betroffen und hier ist interessant zu beobachten wie die Reaktionen der einzelnen Personen ausfallen: Niji und insbesondere Yonji sind wesentlich stärker beeinträchtigt als Reiju und Ichiji.

    Die Highlights des Kapitels sind dann aber zwei Panels am Tisch der Vinsmokes: Einmal die Szene mit Chopper und Reiju die einfach nur süß ist und dann natürlich die Szene mit Sanji wo er über dem Rest seiner Familie thronend auf dem Tisch steht, epischer geht es kaum.

    Es gab ja durchaus Stimmen die, nachdem wir in den vorherigen Kapiteln nur zwei der drei Launcher gesehen haben, davon ausgingen das Capone da noch etwas geplant hatte, mit diesem Kapitel hat sich das in Luft aufgelöst. Der Plan geht in die entscheidende Phase, ich gehe davon aus das sich in den nächsten beiden Kapitel zeigen wird ob er funktioniert oder nicht, ich tendiere zu letzterem.

    Und wie es scheint machen wir einen Ausflug in Big Moms Vergangenheit und zwar nach Elbaf. Ich bin höchst gespannt was wir hier zu Gesicht bekommen werden und auch wie lange dieser Flashback werden wird. Da wir uns mitten in der entscheidenden Phase befinden kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass das ein längerer Rückblick über mehrere Kapitel wird, aber lassen wir uns überraschen.
    Das Leben ist zu kurz um sich eine gute Signatur auszudenken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elcadar ()

  • kaidoo schrieb:

    Shanks der mit sein Königshaki die Umgebung "kontroliert beschädigen kann und nach seiner Aussage hat er nur ein bichen gespielt, und jetzt haben wir "Big Mom" in Ruffy Form die es nicht richtig kontrolieren kann und noch ihr eigene Kinder in Gefahr bringt..
    Ne dieser schrei hat ja nicht nur allgemein mit dem Königshaki von Big mom zutun, sie wird es genauso gut kontrollieren können wie ein Luffy oder andere top tier charakter. Nur hat sie diese nicht im grief wenn sie die Kontrolle verliert, man merkt auch das es nicht nur das Königshaki ist das dann Big mom nicht kontrollieren kann, sondern auch ihre Homies. Habt ihr gemerkt das man seit den letzten zwei chapters nicht mehr Zeus und Promotheus sehen kann, genau ab da wo Big mom ein nervenzusammenbruch hat? Ich kann mir vorstellen das diese auch sich aufgelöst haben und erst dann wieder erscheinen wenn Big mom wieder völlig bei verstand ist.

    Elcadar schrieb:

    Die Farbe von Katakuris TF ist also weiß, das bestätigt die Annahme das die schwarze Färbung beim vorherigen Angriff auf Luffy tatsächlich CoA: Hardening war. Es wir in diesem Kapitel auch klar was für ein Monster Katakuri eigentlich ist, Capone holt sich extra noch Jinbe und Pedro heran und trotzdem schaffen es die drei nicht Katakuri davon abzuhalten Luffy zu erreichen, welcher es dann auch beinahe geschafft hätte das schlimmste abzuwenden, aber Luffys Teufelskräfte machen ihm da einen Strich durch die Rechnung.
    Das war richtig beeindruckend, ich hatte auch das Gefühl wie damals bei Akainu oder Kuzan wo sie selbst bei Haki attacken kein schaden abbekommen haben, Katakuri hat da eine richtig starke leistung in diesen Chapter gezeigt, ich bin mir sicher das er noch vieles drauf hat was uns bestaunen lassen wird.


    Elcadar schrieb:

    Ich kann mich in dieser Hinsicht auch einfach nur wiederholen, Katakuri tut mir schon ein bisschen leid er ist und bleibt der einzige der macht und tut und kompetent wird während der Rest der Familie entweder nur zuguckt oder sich lieber in ausschweifende Reden verfängt anstatt dann mal endlich das Attentat durchzuführen.
    Jo der tut mir echt leid, vorallem weil er eine useless schwester hat die auch noch eine Kommandanten ist....
    Die Bande von Big mom zeigt sich wirklich nicht von ihrer besten Seite, gut Daifuku und Oven haben wenigstens etwas versucht aber die anderen?? Katakuri sagt sogar noch deutlich das man endlich die Vinsmoke töten soll, was macht Perospero?? Hält noch eine rede anstatt mal die Vinsmoke zutöten, wie lächerlich ist das bitte. Aber das wird sogar noch getoppt von Smoothie... Ganz ehrlich als ich sie zum erstenmal gesehen hab dachte ich mir das wir endlich mal eine starke frau in aktion sehen, seit dem sind zig Chapter vergangen und sie ist mit abstand die Lächerlichste Piraten der gesamten Big mom piraten und glaub mir da waren viele mitdabei die eigentlich den Titel verdient hätten, aber Smoothie hat sie alle getoppt. Angefangen mit der Szene wo sie nichtmal eine verdammte Tür kaputt machen konnte und Brook zugelassen hat das er die Poneglypen geklaut hat. Und jetzt in der Tea party hat sie wirklich GARNICHTS getan, seit verdammten 4chapters hat sie kein einzigen Finger bewegt.... Das ist doch so enttäuschend und zieht ihren Charakter so ins lächerliche.. Bin maßlos enttäuscht von ihr, nicht zu denken das sie mit leuten wie Cracker und Katakuri auf der selben Stufe steht... Selbst jetzt nachdem sie nichtmal Katakuri geholfen hat und nur zugeschaut hat, ruft sie ob irgendjemand Big mom helfen kann :cursing: :cursing: Man du bist einer der Sweet Kommandanten und die stärkste kraft in Big mom Bande, du hast zig chapter nichts getan und dann wo man dich am mesiten braucht rufst du ob jemand Big mom retten kann... Wie unbrauchbar ist das bitte, ich verstehe das einfach nicht... Es ist wirklich traurig das solche sachen aufgrund vom plot passieren müssen damit Capones plan auch bis hier hin klappt. Ich meine Luffy und co hatten wirklich genug plot bedingtes glück, aber das wiederum stellt die Bande von Big mom wirklich lächerlich da... Ich hoffe einfach das sich das jetzt die nächsten chapters ändert, sonst wird die Big mom Bande bis auf Katakuri und Cracker immer als Idioten in den Gedanken der Leser bleiben...

    Zum Chapter selbst gibt es nicht viel zusagen, fand das Chapter sehr gut.
    Irgendwie tut mir Big mom leid, nachdem ich den Flashback von ihr gesehen habe wird sie mir umso mehr leidtun, ich denke nähmlich das ihre Vergangenheit alles andere als gut war. Das wir jetzt Elban sehen freut mich umso mehr, die Theorie von @Vegapunk scheint tatsächlich wahr zu sein, klasse leistung :thumbsup:
    Das Capone und seine mitglieder jetzt sich als sicher sieger fühlen ist klar, aber genau da wo sie ihre Raketen feuern wollten kommt ein flashback, genau deswegen wird ihr Plan sowas von Schief gehen, ich freu mich schon darauf wenn Big mom ihnen eine Lektion erteilt wie es Kid von Kaido zuspüren bekommen hat. Schade das wir deswegen wieder warten müssen, aber ich stimmt den meisten hier zu, solang es gut für Oda ist warte ich dann auch gerne paar wochen auf das neue chapter.
    :-D
  • Also mal ernsthaft, wie cool ist denn bitte Farul? Dieser feiner Gaul.

    Großes Kompliment an Oda, was er aus Bege rausgeholt hat. Der Kerl ist im WCI Arc zu meinem absoluten Lieblingscharacter aufgestiegen. Er und der kleine Rakker Petz :-D In diesem Kapitel legt er nochmal einen drauf. Einfach nur ein cooler Typ. Auf dem Archipel empfand ich ihn noch als den uninteressantesten von allen Rookies.

    Ich freu mich schon auf den Anime. Besonders an der Stelle wie sie alle gemeinsam am Tisch hucken und in ihren Mafia-Outfits ihre Pläne schmieden und natürlich auch die heutige Aktion von Katakuri. Der Kerl ist definitiv nicht zu unterschätzen. Er ist ganz darauf fixiert Ruffy zu stoppen. Zuerst ballert Bege einpaar seiner Kugeln auf Katakuri, um Ruffy den Rücken zu stärken. Daraufhin läuft dieser hinter ihm los, wird aber ganz genau beobachtet. Katakuris Attacke muss von Pedro und anschliessend von Jimbei gekontert werden, damit Ruffy ausweichen kann. Besonders interessant zu sehen wie Katakuri Jimbei links liegen lässt nach seinem Faustschlag. Einfach mal sich selbst aufgelöst und hinter ihm wieder aufgetaucht. Zum Schluss schafft er es alle drei (Bege, Pedro und Jimbei) hinter sich zu lassen und Ruffy zu fassen. Reichen tuts aber trotz allem nicht.