Kapitel 865 - "Hallo, Mutter!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Trafalgar D. Water Law schrieb:


    EDIT:
    Offenbar sind die Kugeln nicht durch ihn durchgeflogen, wie das normalerweise bei Logias übrig ist, sondern wurden eher wie bei Ruffy aufgehalten und kamen "vorne" wieder raus. Also ich glaub erst, dass der Typ wirklich ne Logia hat, wenn er zerschnitten wurde oder Löcher kriegt. Am besten wäre natürlich ein Angriff mit RH. Daran wird man es am besten erkennen können.
    Wie oft jetzt denn noch Jimbei hat gesagt das ist eine "Logia" denn ist das halt so man muss damit abfinden und gut ist, das ist Oda Manga und vieleicht gibt ja auch anderen Arten von Logia (Form, Wirkung will gar nicht ausmalen wenn oda mal die Wasserlogia bringt was denn hier lost ist hahahaha xD), wie wir auch im Aktuelle Kapitel sehen ist das "Königshaki" auch nicht nur Leute umkippen sondern viel mehr, das One Piece Universum wird stets erweitert und jedesmal gibt ein WTF Moment was wieder alles umwirft was wir bisher aus One Piece kennen..

    BSP: Königshaki, Lampen Geist mit Ganz Körper Haki lol und und und jedesmal wird das Thema TF oder Haki wieder neu aufgerollt/erweitert weil immer wieder was dazu kommt.. Das macht denn Manga halt so geil, immer was neues zu lernen immer wieder neue Theorien aufzustellen und zu diskurtieren..
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Das les ich hier jetzt gefühlt zum zwanzigsten Mal und wird immer wieder von euch wiederholt. Aber ihr geht nie auf das ein, was wir letzte Woche schon dazu gesagt haben. Das wird von euch immer ignoriert:
    Nach eurer seltsamen Definition könnte einfach ALLES eine Logia sein! Warum sind dann bitte Wachs und Gift keine Logias? Und was für Logias kann es dann in Zukunft noch geben? Tofu? Scheiße? Gelee?
    Jep,alles kann Logia sein.Wenn Ruffy seine Frucht erweckt,wird sein Gummi auch flüssig und seine Paramecia-Kräfte erweitern sich zu Logia.^^
    Nee,Spaß aber bei der Mochi-Mochi No Mi könnte es vielleicht wirklich stimmen und Katakuri hätte demnach eine erwachte Teufelskraft.

    Big Moms Flashback

    Ich denke,sie ist eine der typischen Mobbingopfer gewesen,die als Mistgeburt abgestempelt wurde.Ihre Mutter Karamell sieht wohl wie ein normaler Mensch aus.Demnach ist der Vater ein Riese,der eine Mischehe mit einem Menschen eingegangen ist.Das Kind war weder ein Riese noch ein Mensch,also eine Mistgeburt.Und so wurde Linlin gehänselt und beleidigt.Das einzig Glückliche,was ihr geblieben ist,ist ihre Mutter Karamell.Diese hat Linlin sehr geliebt und behütet.Der Vater wurde von seinem Riesenstamm hingerichtet,weil er sich in einen Menschen verliebt hatte.Aus diesem Grund schwor sich Linlin Rache an allen Riesen für das,was sie ihrem Vater angetan haben.Wahrscheinlich haben die Riesen auch ihre Mutter getötet.
    Hoffentlich wird der Autor eine etwas tiefgründige Story für Big Mom überlegt haben,ansonsten ist der Arc echt eine schlechte Leistung im Vergleich zu den anderen Arcs.

    PS:Big Mom wird diesen Arc nicht fallen.
  • kaidoo schrieb:

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    EDIT:
    Offenbar sind die Kugeln nicht durch ihn durchgeflogen, wie das normalerweise bei Logias übrig ist, sondern wurden eher wie bei Ruffy aufgehalten und kamen "vorne" wieder raus. Also ich glaub erst, dass der Typ wirklich ne Logia hat, wenn er zerschnitten wurde oder Löcher kriegt. Am besten wäre natürlich ein Angriff mit RH. Daran wird man es am besten erkennen können.
    Wie oft jetzt denn noch Jimbei hat gesagt das ist eine "Logia" denn ist das halt so man muss damit abfinden und gut ist, das ist Oda Manga und vieleicht gibt ja auch anderen Arten von Logia (Form, Wirkung will gar nicht ausmalen wenn oda mal die Wasserlogia bringt was denn hier lost ist hahahaha xD), wie wir auch im Aktuelle Kapitel sehen ist das "Königshaki" auch nicht nur Leute umkippen sondern viel mehr, das One Piece Universum wird stets erweitert und jedesmal gibt ein WTF Moment was wieder alles umwirft was wir bisher aus One Piece kennen..
    BSP: Königshaki, Lampen Geist mit Ganz Körper Haki lol und und und jedesmal wird das Thema TF oder Haki wieder neu aufgerollt/erweitert weil immer wieder was dazu kommt.. Das macht denn Manga halt so geil, immer was neues zu lernen immer wieder neue Theorien aufzustellen und zu diskurtieren..

    Guck mal ein paar Posts weiter oben Kollege ;) Wenn du dich schon in eine Diskussion einschaltest, dann bring bitte auch neue Argumente und wärm nicht die vorherigen einfach auf.
    Ich habe -Bo-'s Post zugestimmt, was bedeutet, dass er Recht hat mit der Art, wie er es dargelegt hat und ich nun auch seine Argumentation nachvollziehen kann.

    Oder willst du etwa darauf hinaus, dass ich nicht der Meinung sein darf, dass es keine Logia ist und du erst zufrieden bist, wenn ich das hier sage? Dann können wir gerne weiter diskutieren. Die Aussage eines Charakters ist kein unumstößlicher Beweis, sondern "nur" ein starkes Indiz. Auch der Angriff von Lysop auf Trebol war kein Beweis. Selbst wenn auf DR Trebol in den Anfangskapiteln selbst gesagt hätte, dass er eine Logia hat, wäre das kein "Beweis" gewesen.

    Der stärkste und beste Indikator für eine Logia ist zunächst mal ein Angriff mit RH (sofern der User nicht stärkeres RH hat, wie bei Aka Inu). Wenn man nämlich mit RH den Stoff der TK angreift, dann nimmt eine Logia Schaden (Smoker vs. Vergo), eine Paramecia aber nicht (Trebol vs. Ruffy), da diese eben den angreifbaren Körper nicht erweitert.

    ...und einen solchen RH-Angriff werden wir ja sicher in den nächsten Chaptern sehen, als einfach mal abwarten. Mit Ende des Arcs werden wir da sicher nichts mehr zu diskutieren haben. ;)

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Zur Logia-Diskussion:

    Ich finde die Argumentation der Gegenseite relativ schwach. Oda hat bisher meiner Meinung nach eben kein klares Schema bei den Logias gezeigt. Wir haben die "Element"-Logias (Feuer, Eis, Blitz), wir haben "Gelände"-Logias (Sand, Sumpf, Magma, Schnee), wir haben die "Gas"-Logias (Rauch, Gas) wir haben weiterhin eine Dunkelheits- und eine Licht- Logia. Dazu kennen wir aus den Filmen noch die "Sirup" und die "Flüssigkeits"-Logia.

    Warum ist die Gesteinsfrucht nun keine (Gelände)-Logia? Warum ist die Giftfrucht keine (Gas-)Logia? Das hätte man ja durchaus so einordnen können.

    Auch das Beispiel Wachs überzeugt mich nicht wirklich. Es könnte ja durchaus sein, dass es eine vergleichbare Logia gibt und die Wachsfrucht nur die schwächere Form davon ist. Es könnte ja z.B. eine "Fett"- Logia geben (Wachs wird z.T. aus Fetten gewonnen).
  • Old Fishmen Pirate schrieb:

    als ob Sanji den Vinsmokes die Raid Suits höchstpersönlich übergibt. Zumindest meine ich einen weißen Handschuh im Panel zu erkennen und Sanji ist der einzige, der diese trägt
    Eigentlich trägt Sanji keine Handschuhe und ich würde das eindeutig als Frauenhand identifizieren.

    Was Mother Caramel angeht bin ich nach wie vor nicht davon überzeugt, daß sie BMs leibliche Mutter ist, ich würde eher von Ziehmutter ausgehen. Und die Kluft, die sie trägt, erinnert mich an eine Schwesterntracht, die Anrede "Mutter" würde in dem Fall genauso gut passen. Also ich sehe sie eher als ne eigensinnige Nonne denn als eine Hälfte von Charlotte Linlins Genpool..
    "Ein Mensch verbringt sein Leben in nur zwei Stätten: entweder in seinem Bett oder in seinen Schuhen."


  • Liebe User,

    nutzt doch bitte ab sofort für die reine Diskussion über Teufelsfrüchte und Katakuris Frucht im speziellen folgenden Thread. Dort ist das Thema mittlerweile besser aufgehoben und "verstopft" damit auch nicht mehr in der Breite den WSJ-Thread.
    Das Bedürfnis darüber zu diskutieren ist ja anscheinend vorhanden, deswegen fände ich es gut, wenn man es in oben genannten Thread kanalisieren würde.
    Solltet hier also jemand dazu etwas posten und ihr wollt darauf eingehen, zitiert ihn doch bitte und antwortet im Teufelsfrüchte-Thread.

    Vielen lieben Dank!
    Vexor :)


  • Zum Chapter:
    Hammer. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal ein Chapter gelesen habe und einfach nur so gespannt war und geschockt war das ich schon auf der letzten Seiten angekommen bin. Wirklich, ich war geschockt (und traurig zugleich).

    Ich kann aber irgendwie nicht glauben, dass der Plan weiterhin so gut läuft.
    Mir geht es da eher um das Ende, also die Flucht. Mich beschleicht einfach das Gefühl, dass irgendwas mit Ceaser passieren wird, da er zuviel screentime bekommen hat in den letzen Kapiteln. Das war mehr, als buggy im Krieg bekommen hat (zumindest gefühlt).
    Ich denke, falls Katakuri nicht besiegt wird, er wenigstens Ceaser oder Brülee ausschaltet.
    Vllt übernimmt aber auch einer der Sweetcommander diese Aufgabe.

    Zum Bild letzen Seite, inwelchem Big Mom alleine nach ihrer Mama ruft, denke ich dass es ist Rotkäppchen angelehnt. Somit wäre auch der rote Faden der Märchen beibehalten. Nun stellt sich aber frage wer der Böse Wolf ist, also ob wirklich die Riesen.
    Der Satz, dass niemand auf sie hören möchte, klingt danach als sei sie es gewohnt gewesen.
    Ich vertrete auch die Ansicht, dass sie ein Hybrid ist aus Riese und Mensch ist. Aber ich gehe soweit zu sagen, sie ist die Prinzessin gewesen oder aus einer anderweitig sehr angesehen Familie.
    Eine Theorie meinerseits,
    wieso sollte ansonsten jemand auf sie hören, aber wie oben erwähnt scheint sie dies gewöhnt gewesen zu sein.
    Auch das verschwinden der Mutter, vllt deswegen, weil ihr Mann verstorben ist (evtl. Vorher in missgnade gefallen), sie deswegen verbannt wurde. Big Mom durfte (oder musste) aber da bleiben, weil sie eben das Blut eines Riesen in sich trug. Wahrscheinlich war sie gesellschaftlich geächtet.
    Könnte einer der Mitgründe sein, warum sie so sauer auf Lola ist, den durch die Heirat mit Loki, einem (oder dem) Prinzen der Riesen, hätte Big Mom wieder eine Führungsrolle bei den Riesen inne gehabt. Jene die sie zuvor verloren hat.
  • Tolles Kapitel. Zwar gefällt es mir immer noch nicht, das Katakunis TF tatsächlich eine Logia ist, aber ich hebe mir hier die Triade auf bis der Mann endgültig eine abschließende Erklärung zu seiner Frucht gegeben hat. Trotzdem bleibe ich dabei: Diese Frucht ist absoluter Schwachsinn und ein Tiefpunkt in OP. Man hätte Katakuri die Schneefrucht geben können und seinen Namen in Frosting ändern. Das wäre ein kreativer Witz gewesen und die Frucht wäre nicht so sinnlos an Monet verschwendet gewesen, aber gut das ist eine Sache für einen anderen Beitrag.

    Aber dennoch ein sehr schönes Kapitel, ich mag die Dynamik. Oda hält sich nicht lange mit allzu vielen unnötig Details aus, schafft es aber trotzdem das wichtigste gut in Szene zu setzen. Die Befreiung de Vinesmokes war sehr gut inszeniert, ohne große Worte aber mit starken Bildern. Die Sanji so vor seinem Vater steht nach dem er diesen das Leben gerettet hat, sehr geil. Gut ja, BM schrei hat da vielleicht schon mehr gemacht als jetzt Sanji allein aber ich bin überrascht das der Plan dann doch so weit gekommen ist. Wo war eigentlich Smoothie die ganze Zeit über? Katakuri hat ja wenigsten noch das möglichste getan aber die Tochter stand dann doch recht sinnlos in der Gegend rum.

    Jedenfalls freue ich mich auf die Rückblende zu BMs Kindheit. Ich verstehe jetzt zwar nicht ganz wieso das wichtig ist, außer vielleicht das Oda die längst überfällige Brücke zu Elban schlagen will. Ansonsten ist das doch en recht seltsamer Zeitpunkt und ein seltsamer Charakter für eine Rückblende. Im Grunde könnte hier BMs Motivation dafür begründet werden, eine übergroße Familie zu haben und mit ihnen eine Teeparty zu veranstalten. Andererseits: Interessiert mich das?

    Alles in allm gutes Kapitel.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Katakuri hat mich an den Antagonisten aus Terminator2 erinnert (der flüssige Typ, dem Hiebe, Schnitte und Kugeln nichts anhaben konnten).

    Königsschrei!
    das hat mächtig reingehauen, die Frau ist echt nicht zu unterschätzen.
    Wie die einfach Kollabiert sind ... Und Bege geht aufs ganze, es ist so offensichtlich das es scheitern wird, doch vielleicht ist das Beges wesentlicher Part, der zum möglichen Fall BigMums beiträgt.

    Elbaf, alleine der Name, wie lange warten wir schon auf Elbaf. Woogie und Boogie sollte man nicht zu sehen bekommen, die Kämpfen ja schon seit 100 Jahren (oder bring ich was durcheinander??)

    Wie dem auch sei, ich wünsche allen etwas Besonnenheit und habt Spaß am Kapitel, aber hört nicht auf zu Kritisieren/Analysieren, denn ich lese mir immer sehr gerne eure Beiträge durch :)
  • Mit diesem Kapitel ist mir etwas bewusst geworden, was ich zuvor nur teilweise wahrgenommen hatte. Ich nehme Big Mum überhaupt nicht als Antagonist wahr und habe sogar Mitgefühl, dass das einzige Andenken an ihre Mutter zerstört wurde und sie dabei sogar Trauer zeigt. In den vor- herigen Kapitelbeiträgen habe ich von einzelnen Nutzern gelesen, dass Big Mum ein großes Baby wiederspiegelt, welches nicht in der Lage ist Ver-antwortung für seine Taten zu übernehmen und genauso nehme ich sie irgendwie wahr.

    Im Gegensatz könnten mir die Vinsmokes ( exklusive Sanji ) nicht gleichgültiger sein, weil sie so platt für mich herüberkommen. Nach dem Motto viel quatschen, aber nicht handeln.

    Und dann diese Tränen am Ende des Kapitels als sie in Gedanken ihre Mutter sich immer mehr von ihr entfernt... Ich freue mich wirklich riesig auf den Flashback und hoffe, dass Big Mum nicht einfach getötet wird.
  • Wo ist/war Smoothy?

    Smoothy's ''verschwinden'' kommt mir viel zu erzwungen vor. Seit 4 Kapiteln hat Sie gar nichts gemacht. Sie wurde einfach aus der Handlung raus genommen, als gäbe es Sie nicht. Ich hab das Gefühl, dass Oda nicht weiß/wusste, wie Luffy und die anderen es überhaupt soweit geschafft hätten, wäre ein weiterer Kommandant hinter ihnen her. Wenn man sich mal anschaut, dass Katakuri es ,alleine ,fast geschafft hat Sie auf zu halten, wie sehe es aus, wenn noch ein Kommandant eingegriffen hätte? Cracker wurde nicht grundlos so früh aus der Story genommen, wenn Cracker auch noch auf dieser Party wäre, dann läge die Chance auf einen Sieg tatsächlich bei 0. Aber wie Oda Smoothy aus der Handlung genommen hat, ist einfach absurd. Seit 4 Kapiteln steht Sie nur dumm rum und schaut zu wie Katakuri alleine versucht das schlimmste zu verhindern. Selbst Oven hat mehr gemacht als Smoothy und der hat gerade mal ein einziges mal zugeschlagen.
    Dann sehen wir Sie heute mal wieder aus der Nähe und dann sagt Sie sowas: ''Someone stop Bege''...ehm, wie wärs wenn du die diejenige bist die ihn stoppt? Du bist immerhin ein Kommandant eines Yonkou...
    Ich finde die momentane Darstellung von Smoothy ziemlich absurd.

    Mfg
  • S.K.Lovejoy schrieb:

    Auf der letzten Seite, zweite Reihe, da ist Smoothie. Falls sich jemand gefragt hat, was die so macht. Kompott ist nirgendwo zu sehen.
    Sie hat gewartet und da gesessen und nun sieht sie die Raketenwerfer der Mafia-Bande. Sieht so aus, als wolle sie nun eingreifen. Das fällt ihr vielleicht etwas spät ein :rolleyes:
    Moin,
    ich nehme stellvertretend mal den Beitrag, da viele User bemängeln, dass u.a. Smoothie nicht sofort eingreift, als Bedge und Kumpane die Raketenwerfer auf Big Mum richten.
    In Kapitel 859 (Seite 7) wurde von Chiffon erklärt, dass diejenigen die sich bei dem Hakischrei von Big Mom in der Nähe aufhielten, kaum mehr tun konnten als zu versuchen sich die Ohren zu bedecken und ihre Trommelfelle zu schützen, sofern die Anwesenden nicht gleich in Ohnmacht gefallen sind.
    Dieser Umstand soll den Verbündeten, die ja mit Gehörschutz ausgestattet sind, mindestens 5 Sekunden Zeit geben um relativ ungestört die Giftgasraketen abfeuern zu können.
    Ich denke, dass im aktuellen Kapitel, nach dem Hakischrei auf Seite 10 bis zum Ende des Kapitels, genau diese Zeitspanne abgehandelt wird.
    Oda unterstreicht dies auch, indem er extra nochmal zeigt wie u.a. Jinbei sich die Ohrenstöpsel einsteckt. Auch Smoothie muss sich die Ohren zuhalten und ich denke, dass es zu diesem Zeitpunkt jedem Anwesenden so geht und alle ohne Gehörschutz ziemlich kampfunfähig sind. So war der Plan und dieser scheint bis hierhin exakt aufgegangen zu sein.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass evt. Katakuri durch seine Teufelsfrucht seine Gehörgänge verschließen kann und er somit auch noch eingreifen könnte.

    Jedoch bin auch ich bisher von Smoothie dahingegen enttäuscht, dass sie vor Big Mums Ausbruch nicht aktiv ins Geschehen eingegriffen und Katakuri das Feld überlassen hat. Ich hätte gerne mehr von ihr gesehen. Das schnelle Tempo in allen Ehren, aber mir hätte ein extra Kapitel mit mehr Action von den Big-Mum-Piraten sehr gefallen.
    Grüße
  • Aristobulus schrieb:

    eagle1989 schrieb:

    Keine Ahnung wie man aus diesem Chapter herausinterpretieren kann, dass Sanji Katakuri packen kann? Das Chapter sagt eher genau das Gegenteil aus. Ein Ruffy, Jimbei, Pedro und Bege haben Probleme gegen Katakuri zusammen anzukommen und dann soll es Sanji alleine packen? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht ändern sich die Konstellationen noch, aber aktuell sieht es nicht wirklich gut für Sanji aus, dass er gegen dieses Monster kämpfen wird. Kann natürlich alles noch anders kommen, aber aktuell sieht es eher weniger danach aus, dass Sanji der Gegner für Katakuri wird.
    ich verstehe deinen Einwand! Ich behaupte auch nicht das Sanji ihn definitiv aufs Eis legt.Ich finde das wir keinen Teilnehmer der Strohhut/Bege Allianz bisher richtig kämpfen gesehen haben! Bege, Pedro und Jinbei haben soweit ich das gesehen habe bisher nicht einmal RH benutzt! Sanji kämpfte sehr hektisch gegen Daifuku und Katakuris Angriffe wurden bisher mit Standart Angriffen der anderen geblockt um Ruffys Flucht nach vorne zu BigMom zu ermöglichen! Deshalb finde ich nicht das Bege und Co. schon kaum gegen Katakuri akommen, sondern ich finde viel eher das sie bisher keinen richtigen Kampfeinsatz zeigten nachdem sie bisher auch nicht kämpfen wollten sondern nur einzelne Anschläge die präzise und schnell verlaufen müssen durchführten! Jeder Angriff hatte bisher nicht das ziel zu dominieren sondern um ein weiteres Anschlagsziel ab zu arbeiten! Katakrui zeigte bisher deutlich mehr Ernsthaftigkeit als die Strohhüte!

    Und deshalb behaupte ich zumindest das ich Katakuri weiterhin als optionalen und schaffbaren Gegener für Sanji sehe, nachdem alle Stärken von Katakuri ebenfalls Sanjis stärke sind (OH, schnelligkeit,..), oder er zumindest eine wirksame Gegenmethode kennt (RH)!

    Fazit: ka ob Sanji eine Chance hat aber dieses Kapitel hat mich nicht davon überzeugt das es nicht so ist!
    Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber bisher hat mich aus Big Mum's Bande keiner so recht überzeugt!

    Allein Big Mum mit einer instant Todesfähigkeit und jetzt mit einem heftigen Königshaki-Schrei, der alles und jeden beeinflusst konnte mich ein wenig beeindrucken. Doch von einem Kaiser erwarte ich deutlich mehr und ich bin mir sicher, dass wir nach Flashback und Raketenangriff mehr von ihr bestaunen dürfen.

    Des Weiteren gibt es noch Katakuri, der auch zu überzeugen weiß, jedoch habe ich hier einen Kritikpunkt. Im Vergleich zu Cracker fällt Katakuri doch deutlich ab. Katakuri teilt zwar ordentlich aus, aber so recht in Bedrängnis bringt er aus meiner Sicht niemanden so wirklich. Cracker und seine Kekssoldaten wirkten dagegen extrem gefährlich und brachten Ruffy dazu umgehend in GEAR 4 zu wechseln. So etwas haben wir im Rest des Arcs noch gar nicht gesehen, dass ein Char den anderen derart an seine Grenze gebracht hat.

    Daher fällt es mir schwer Big Mum und Co allzu ernst zu nehmen, außerdem bringt es das Stärkeverhältnis arg ins Wanken. Cracker verlangt Ruffy alles ab (was er benötigt um gegen Mingo zu bestehen), dagegen zeigen die übrigen Anwesenden nichts gleichwertiges. Da hinkt das Niveau für mich grad ziemlich, das muss Oda noch gerade biegen.
  • G E A R schrieb:

    Im Vergleich zu Cracker fällt Katakuri doch deutlich ab. Katakuri teilt zwar ordentlich aus, aber so recht in Bedrängnis bringt er aus meiner Sicht niemanden so wirklich. Cracker und seine Kekssoldaten wirkten dagegen extrem gefährlich und brachten Ruffy dazu umgehend in GEAR 4 zu wechseln. So etwas haben wir im Rest des Arcs noch gar nicht gesehen, dass ein Char den anderen derart an seine Grenze gebracht hat.

    Daher fällt es mir schwer Big Mum und Co allzu ernst zu nehmen, außerdem bringt es das Stärkeverhältnis arg ins Wanken. Cracker verlangt Ruffy alles ab (was er benötigt um gegen Mingo zu bestehen), dagegen zeigen die übrigen Anwesenden nichts gleichwertiges. Da hinkt das Niveau für mich grad ziemlich, das muss Oda noch gerade biegen.
    Das ist jeden fast aufgefallen, damit der Plan von Capone klappt wird die Bande von Big mom wirklich ins lächerliche gezogen, einzig allein Daifuku und Katakuri haben sich bemüht irgendwas zu machen. Und zum teils hast auch recht, Crackers Kekssoldate war wirklich extrem gefährlich und haben Luffy auch enorm zugesetzt. Aber man muss hier auch bedenken das Luffy gegen Cracker kein Capone,Jimbei und Pedro zurseite hatte. Hier hat Jimbei z.b Luffy direkt am anfang geholfen wo er schon durch Katakuri festgehalten wurde, bei Cracker z.b hatte er keine andere Wahl und musste sofort zum Gear4 wechsel um mitzuhalten, hier benötigt er es noch nicht weil er Jimbei und co zuverfügung hat. Luffy weiß wahrscheinlich selber das Gear4 enorm kraft und ausdauer kosten wird, daher wartet er nur darauf bis es kein anderen ausweg gibt damit er das benutzt. Du hast aber in diesen Chapter gesehen das selbst Capone,Jimbei und Pedro nicht viel gegen Katakuri machen konnten, das ist wahrscheinlich auch der Grund wieso z.b Cracker schon davor aus dem spiel genommen wurde und das Smoothie kaum screentime bekommt, zwei Sweet Kommandanten wären einfach zuviel und das weiß Oda auch selber, sonst hätte er Smoothie mit wirken lassen, hat er aber nicht weil er weiß das der Plan von Capone nicht klappen würde wenn gleich zwei Sweet Kommandanten angreifen.

    Ich finde das auch sehr bedauerlich, vorallem weil Smoothies Charakter dadurch noch mehr ins lächerliche gezogen wurde, anscheinend war ihre schlechte auftritt gegen Brook damals noch das kleiner übel(konnte keine Tür aufmachen..) in gegensatz zu den letzten chapters wo sie nichtmal zusehen war und Katakuri den ganzen job alleine aufgetragen hat. Katakuri kann einen Leid tun, nicht nur das er sich um alles kümmern muss, auch ignorieren seine dummen Geschwister seine befehle, er sagt das man den Clone Luffys nicht beachten solll, was machen die Minister?? Die beschäftigen sich immernoch mit diesen. Er sagt zu Perospero das er sofort die Vinsmoke töten soll, was macht er?? Hält noch eine Rede und macht nicht sein job. Zudem muss er ganz alleine sich gegen Capone,Pedro,Jimbei und Luffy stellen, während Smoothie als sweet kommandant wirklich 4chapters lang rein garnichts unternommen hat um diesen zuhelfen.

    Die Darstellung von der Crew von Big mom ist wirklich mehr als traurig, soviele missverständnise die dafür gesorgt haben das überhaupt Luffy und co an der Tea party mitwirken können, all dieser plot bedingte handlung und misserfolge seitens Big moms mitglieder ist wirklich zum heulen. Und auch diesen chapter sieht man einfach wie lächerlich das ganze ist. Ich weiß das Oda genau nichts anders machen kann, wahrscheinlich weiß er wenn die ganze Bande aktiv mitwirkt, das es dann schlecht für Luffy und co aussehen würde. Genau deswegen hat er z.b ein Smoothie komplett aus dem spiel genommen für ganze 4chapters. Wirft aber ein schlechtes Bild auf die Big mom piraten.^^
  • Würde gerne mal was zu der art und weise schreiben, wie katakuri in dem chap die kugeln vom bege "auffängt", da hier ka die Kritik aufkam, dass sie nicht durch ihn durchfliegen. Befasst euch doch mal mit nichtnewtonschen flüssigkeiten, oder kippt alternativ nen paar tonnen maisstärke in nen swimmingpool.... oda hält sich hier einfach an das, was er vorher schon preisgab, und zwar die aussage dass der kerl aus stärke besteht (bzw ne recht konzentrierte stärkewasserlösung). Passt halt konsequent zu der logiaaussage. Würden die kugeln durchfliegen wäre es schwachfug ;)....

    Und btw. Rauch ist weder ein Gas noch eine chemische Verbindung . Soll nicht arrogant klingen o.ä., aber naja, mit naturwissenschaftlichem hintergrund stößt das einem auf ;). Ist n physikalischer effekt und 2 bzw auch mehrstoffgemisch, genauer nen aerosol mit gas und fest/flüssig phase. Haha. Sooorrrry
  • Die Big Mom Piraten werden noch zurückschlagen & ihre Glanzstunden noch haben. Ist doch häufig im Shonen so.
    Ich bin auch schon sehr gespannt auf Elbaf.

    Hat wirklich Bege auf Katakuri geschossen? Es könnten doch auch seine Soldaten sein, welche aus seinem Körper schießen. Würde vielleicht erklären, warum die Kugeln ohne Rüstungshaki versehen sind.
    Leider erkennt man es nicht genau?

    Edit: Ich finde, dass Bild auf welchen die Kugeln aus dem Gesicht von Katakuri fallen sind verdächtig klein.
    Seid gegrüßt
  • Auch ich bin enttäuscht von Smoothie, aber kann mir ihre Zurückhaltung dadurch erklären, dass sie zu sehr auf ihre Geschwister vertraut hat. Katakuri hat es ja im Grunde alleine geschafft alle aufzuhalten, nur kam 1. Beges Verrat überraschend und 2. hat er Luffy zwar festgehalten und kampfunfähig gemacht, der konnte jedoch mit seinen gestreckten Armen BM das zerstörte Bild zeigen. Beide Situationen kamen plötzlich und unvorhergesehen. Außerdem erteilt Smoothie auch in den früheren Kapiteln eher Befehle als aktiv einzugreifen. Liegt vielleicht in ihrer Natur eher strategisch zu sein und zu planen. Dennoch naiv ihrem Bruder nicht zu helfen, wo sie doch so ein hohes Kopfgeld hat und mindestens genauso stark sein müsste und eine erhebliche Hilfe wäre.
    Natürlich spielt auch Arroganz wie bei allen Antagonisten eine erhebliche Rolle. Sie hat die Gefahr vermutlich nicht so gravierend wahrgenommen. Schade nur, dass zur Abwechslung mal eine schöne Frau mit hohem Kopfgeld eingeführt wurde, sie aber nichts tut als Giraffen zu melken. Bis jetzt sehr ernüchternd. :/

    Gut an dem Kapitel war Sanjis thronen über der Familie, vor allem der Vater wirkte sehr perplex und peinlich berührt. Sehr nice! Sehr süß auch, wie Chopper Reiju die Kopfhörer ansteckt. Chopper ist einfach zu niedlich. <3
    Dass wir nach langem Warten endlich einen Eindruck von Elban bekommen, wirkt für mich wie eine Einleitung zum Shanks-Arc mit den Riesen und seinem finalen Kampf gegen Blackbeard. Wenn BM schon emotional so abgeht, will ich gar nicht wissen, was Shanks so draufhat, wenn er mal einen emotionalen Totalausbruch hat. Mit dem stärksten Königshaki der Grandline wird da wohl mehr kommen als eine Druckwelle und ein betäubender Schrei. Man darf ja wohl noch träumen!
  • Ich persönlich bin zwar auch nicht unbedingt begeistert davon, wie Smoothie derzeit dargestellt wird, doch schaut man sich den bisherigen Verlauf der Ereignisse noch einmal genauer an, dann wird eigentlich schnell ersichtlich, dass es dafür einen - relativ - simplen Grund gibt: Es geschieht alles einfach rasend schnell.

    Begonnen hat's mit der Zerstörung der Torte. Dort erhielten wir einen kurzen Einblick von Smoothie, die sich darüber wundert, dass Ruffy und co. also doch nicht in der Bibliothek verbrannt worden sind. Simultan dazu rücken Ruffy, Jimbei und Pedro aus der Spiegelwelt nach. Ruffy pirscht vor, wird aber direkt von Katakuri abgefangen, der eben - gegenüber Smoothie - den deutlichen Vorteil seines extrem ausgeprägten OH's besitzt, wodurch es diesem auch entsprechend leichter fällt auf bestimmte Situationen und Ereignisse zu reagieren. Dann folgte die Gegenüberstellung von Big Mom und Jimbei, ehe Brook das Bild von Mutter Caramell zerschlug.
    Alleine diese Geschehnisse fanden in einem abartig schnellen Tempo statt. Dann folgten die prognostizierten drei Sekunden, die ungefähr zu dem Zeitpunkt vorbei waren, als die Vinsmokes von Perospero festgesetzt worden waren. Und auch hier stahl Katakuri Smoothie wieder die Show, weil er eine "schreckliche Zukunft" gesehen haben musste. Wohl den bevorstehenden Ausschrei von Big Mom, den er versuchen wollte zu verhindern. So legte er sich mit Bege, Pedro und Jimbei zugleich an, um Ruffy zu stoppen, was ihm jedoch nicht gelang, wodurch alles seinen Lauf nahm.

    Im Grunde sehe ich die Problematik sich damit aus zwei Aspekten zusammen setzen: Zum einen darin, dass Oda nun mal nur eine begrenzte Anzahl an Panels zur Verfügung stehen, die er in seine Kapitel einpflegen kann und zum anderen, was für mich viel entscheidender ist, auch darin, dass all die Ereignisse, die seit dem Ende von Kapitel 862 - der Zerstörung der Torte - nun gezeigt worden sind, zumeist simultan, sprich zeitgleich, stattgefunden haben und es somit, auch wenn uns viel gezeigt wurde, lediglich wenige Sekunden waren, die im Manga selbst verstrichen sind. Bis es zum Königshaki-Ausbruch bei Big Mom kam.
    Insofern finde ich es schwierig einen Charakter dafür zu kritisieren, dass dieser hier nicht explizit handelte, da eben jener nun mal nicht denselben Vorteil genießt, wie es Katakuri tut. Natürlich erwartet man, so auch ich, von einem der obersten Kommandanten eines Yonkou bedeutend mehr, allerdings finde ich es insofern auch nachvollziehbar und konsequent von Oda, dass er sich nun erst mal eher auf Katakuri konzentriert hat, weil es eben auch galt eben jenen, mit seinen OH-Fähigkeiten, zu überlisten und zu umgehen. Dies war die große Hürde, die es zu überwinden galt, um Big Mom's Ausbruch heraufzubeschwören. Insofern kann ich Oda dahingehend durchaus verstehen, dass er sich zunächst noch maßgeblich auf Katakuri fokussiert hat.

    Wenn der Flashback dann erst mal vorbei ist, das Attentat auf Big Mom fehlgeschlagen ist, sich die richtigen Kampfpaarungen bilden und es in die entscheidenden Kämpfe geht, dann - und da bin ich mir sicher - kann und wird Smoothie uns definitiv zeigen, wieso sie denselben Rang wie Cracker und Katakuri bekleidet. Dass sie zurzeit zwischen den beiden ein wenig abfällt bestreite ich gar nicht. Allerdings sollte man dies auch im richtigen Kontext versuchen zu betrachten. Sprich versuchen die Intention, die Oda aktuell - aus narrativer Sicht - verfolgt hat, nachzuvollziehen. Smoothie wird ihre Zeit noch bekommen, dessen bin ich mir sicher.

    PS: Wie man anhand des kurzen Techtelmechtels zwischen Katakuri und Bege, Pedro, Jimbei und Ruffy nun plötzlich darauf schließt, dass Katakuri es alleine mit allen vieren aufnehmen könnte, ist mir im Übrigen absolut schleierhaft. Ruffy versuchte sich gar nicht erst zu wehren, Bege setzte - augenscheinlich - kein Rüstungshaki ein, Pedro versuchte lediglich Ruffy abzuschirmen und Jimbei's Angriff entging er, in dem er seinen Körper im rechtzeitigen Moment an der richtigen Stelle in sein Element verwandelte und verformte, was er dann auch dafür nutzte, um sich von dem Fischmenschen zu distanzieren.
    Von einem richtigen Kräftemessen aller Parteien kann hier überhaupt keine Rede sein. Selbes gilt im Übrigen auch für Sanji vs Daifuku, da Sanji im aktuellen Kapitel überhaupt kein Interesse daran zeigte sich weiter mit dem Dschinn zu prügeln, sondern lediglich darauf konzentriert war zu seiner Familie zu eilen. Auch diese paar Panels sind absolut kein Gradmesser möglicher Kraftunterschiede.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • OneBrunou schrieb:

    dass es dafür einen - relativ - simplen Grund gibt: Es geschieht alles einfach rasend schnell.
    Sorry, aber das ein sehr schwache Ausrede. Nachdem die Torte Zerstört wurde hätte Sie sofort agieren müssen. In der zwischen Zeit hat BM mit ihren Köchen geplaudert und diese dann getötet - Smoothy unternimmt gar nichts. Katakuri ''enttarnt'' den echten Luffy und greift diesen an, wieso greift Smoothy nicht Jimbei, Pedro etc. an? Dann die Konversation zwischen Jimbei und BM - Smoothy immer noch abwesend. Auch die ganzen anderen Kinder, stehen nur rum und geben irgendwelche Kommentare ab, als zu Handeln. Dann greifen Daifuku und Oven ein, Jimbei wird nebenbei von 3 ''No-Name'' Kindern angegriffen - Smoothy greift immer noch nicht ein. Für Smoothy läuft es also alles zu schnell ab, aber für die anderen ''No-Name'' Kinder nicht? Entweder ist Smoothy langsam vom verstand oder Sie hat sich währenddessen verlaufen. Sie wurde wohl nur aus einem Grund aus der ganzen Situation gehalten, da es Luffy und co. kaum geschafft hätten so weit zu kommen, wenn Sie noch Smoothy am Hals hätten.

    Mfg
  • Ich stimm da einfach @Santoryu1080 zu.
    Jeder xbeliebige Kind durfte sein Kommentar abgeben, sie durften sogar Jimbei angreifen und die Vinsmoke mit Waffen bedrohen. Selbst Mont-D der neben Smoothie in chapter 863 stand, hat in der Zwischenzeit sich eine Waffe genommen und durfte die Vinsmoke bedrohen. Wie kann es sein das solche nonames und Mont-D mehr screentime bekommen und schneller agieren als Smoothie die wirklich NICHTS getan hat? Was hat sie bitte die ganze zeit gemacht, alle ihre Geschwister waren in aktion und haben irgendwie gehandelt während sie nur dumm zugeguckt hat. Das gleiche gilt auch für Compoto die zusammen mit Daifuku und co als monster beschrieben wurde, sie hat man auch kaum mehr gesehen, sie hat auch nichts getan. Gut bei Compoto kann man daa eigener maßen akzeptieren, aber nicht von Smoothie. Da stimmt ich auch Santoryu mit dem zu was er gesagt hat das Oda bewusst Smoothie so aus dem spiel genommen hat. Zwei Sweet Kommandanten wären zuviel gewesen und der plan wäre wahrscheinlich gescheitert, genau deswegen wurde genau Smoothie für diese zwei/drei chapter aus dem spiel genommen....