Kapitel 865 - "Hallo, Mutter!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • OneBrunou schrieb:

    Und nichts Anderes bestrebt die Allianz zurzeit ja. Den Fall von Big Mom. Den Fall eines Individuums
    hat Capone nicht gesagt, dass er den Kopf von Big mom will ? das heißt er will sie töten. Für ein Kinder Manga sollte das töten nicht so stattfinden. Vor allem das Capone Spaß daran hat, Leute grundlos zu köpfen.

    OneBrunou schrieb:

    Es ist ein Kampf zwischen Piraten. Da ist grundsätzlich alles erlaubt und gerade bei einer derartigen Übermacht, kommt man eben nicht drumherum auf unkonventionelle Mittel zurückzugreifen, wenn man wirklich eine Chance haben will.
    Oder, man trainiert soooo lange bis man genau so stark ist, wie ein Kaiser :D Wenn "Shanks" oder Kaido es schaffen, so stark zu werden, dann kann ruffy es auch. Wie ist Big mom so stark geworden ? genau sie hat sich die stärker erarbeitet und verdient den Platz als Kaiser. Wenn ruffy nun Big mom "killt" durch einen hinterhältigen Art, ist er nicht stark genug, um den Platz als Kaiser in Anspruch zu nehmen, geschweige als König der Piraten. Entweder Ruffy besiegt Big mom durch einen Kampf Mann gegen Frau oder er bleibt schwach. Diese Methode sei für die Mafia normal sein aber wir sind in einen Manga eines Piraten Abenteuers. Sehe die Zerstörung des Bildes als ein "Cheat" an, den Ruffy sich grade bedient, um Big mom zu besiegen. Das wäre so, als würde man nun bei WWE beim Finale eine Waffe benutzen, um zu gewinnen :D aber nächstes Jahr fair kämpfen muss und dann eine klare Niederlage kassiert, weil man den "Titel" nicht verteidigen kann. Okay das Beispiel ist beschissen, da WWE nur "Show" ist aber ich hoffe ihr versteht den Sinn dahinter. Brutal und hart darf der Manga sein aber nicht auf eine emotionale und psychische Ebene. Aber das nur meine Meinung und wer das anders sieht, ist dann auch okay, weil Meinungsfreiheit :)

    Edd zu Vexor:

    Die Fabrik hatte für Dofi keine persönlichen und emotionale Bindung. Dies war nur eine Fabrik, wo er was erstellen kann und wenn diese mal zerstört wird, kann er sie erneut bauen. Das Bild ist einmalig und kann nicht wieder erstellt werden, weshalb es schade wäre, wenn dies zerstört wird. Vor allem, wenn die Mutter gestorben ist (wissen wir noch nicht) Die Wertschätzung eines "Emotionalen besitzt" ist hier ausschlaggebend. Wir wissen das die Fabrik für ihn keine persönliche Bedeutung hatte, sondern nur Geschäftlich.
    In welche Welt lebst du ? Entscheide dich.

    ----->FF Geschichte: Die Zwei Welten-Theorie Die Zwei Welten-Theorie (Shadowman D. clasio)
  • Shadowman D. clasio schrieb:

    Oder, man trainiert soooo lange bis man genau so stark ist, wie ein Kaiser :D Wenn "Shanks" oder Kaido es schaffen, so stark zu werden, dann kann ruffy es auch. Wie ist Big mom so stark geworden ? genau sie hat sich die stärker erarbeitet und verdient den Platz als Kaiser. Wenn ruffy nun Big mom "killt" durch einen hinterhältigen Art, ist er nicht stark genug, um den Platz als Kaiser in Anspruch zu nehmen, geschweige als König der Piraten.
    Am besten schickt Luffy noch einen Brief an Big Mom und bittet sie das sie mit Sanji's Hochzeit noch etwas warten sollte, weil er noch trainieren muss. Also bitte.
    Big Mom ist auch "einige" Jährchen länger unterwegs genauso wie die meisten anderen Charackteren die Luffy noch überlegen sind.
    Das Luffy überhaupt da mithalten kann ist schon sehr bewunderswert und nicht umsonst ist er damit auch Teil der Worst Generation. Die Generation die irgendwann die derzeitige Generation erlösen wird. Genau weil sie eben stärker werden und ihren Platz irgendwann verdienen. Aber zu erwarten das Luffy bereits jetzt in der Lage sein müsste Big Mom einfach zu besiegen ist utopisch. Natürlich ist er jetzt auch noch nicht in der Lage den Platz als Kaiser in Anspruch zu nehmen, aber wir haben es nicht eilig oder ?

    Wie auch immer, Luffy hat hier keine Zeit mal eben trainieren zu gehen, Sanji's Leben steht auf dem Spiel und dies ist auch der Grund warum er überhaupt hier ist. Die Alternative wäre hier nicht zu "cheaten" und dafür sich und seine Allianz in (unnötiger) größere Gefahr zu bringen. Macht nicht sehr viel Sinn.
  • @Vexor
    Deine Vergleiche sind echt mies
    Du vermischst Ereignisse mit Beges Plan , die man rein gar nicht vergleichen kann.

    Big Mom hat einen persönlichen Bezug auf das Bild. Das ist so ernorm das Big Mom selbst alles um sich herum vergisst und sich den Piraten zum Abschuss freigibt.
    Das wusste Ruffy. Deshalb stimmte er den Plan zu. Er wollte eine wehrlose Frau die nicht mal kämpfen darf, tot sehen.

    Bei welchem Antagonisten war dies der Fall?


    Ich bleibe dabei. Das Bild zu zerstören ist etwas niederträchtiges.

    Wie ONEBRUNO es schon sagte. Das sind noch immer Piraten. Wir sollten deshalb aufhören fadenscheinige Argumente zu nehmen um Ruffy ins gute Licht zu rücken. Er ist kein Freiheitskämpfer noch gehört er zu den guten und bösen. Er ist und bleibt ein Pirat.

    Was Ruffy getan hat, ist für mich ein Beweis, das er wirklich geglaubt hat das er nicht einen Kaiser gewachsen ist.

    Ruffy wusste genau das Big Mom durch Beges Raketen sterben wird wenn der Plan funktioniert.
    Also wollte Ruffy auch nicht gegen Big Mom kämpfen wie er es auf der Fischmenscheninsel angekündigt hatte.


    Mir kommt Ruffy wie ein Heuchler vor.
  • Gohan schrieb:

    Das wusste Ruffy. Deshalb stimmte er den Plan zu. Er wollte eine wehrlose Frau die nicht mal kämpfen darf, tot sehen.
    Warte, welche wehrlose Frau? Big Mum? Die Kaiserin, die mit einem Fingerschnipsen Seelen aussaugt, die Naturgewalten des Feuers und des Gewitters kontrolliert und dazu noch physisch in der Lage ist, eine ganze Stadt mit bloßen Hände zu zerlegen? Diese "wehrlose alte" Frau?

    Jetzt ist aber mal gut hier. Big Mum ist nicht das senile liebe Großmütterchen von Nebenan, das für ihre Enkel Plätzchen bäckt und schon Nervenkitzel verspürt, wenn sie beim Bingo zwei in einer Reihe hat. Big Mum ist eine Despotin und Tyrannin, Matriarchin einer der mächtigsten Piraten-Imperien der Welt und verfügt über urgewaltige Kräfte, die sie auch gegen ihre eigenen Kinder einsetzt. Sie bedroht und erpresst Menschen, tötet deren Angehörige und Freunde, lässt Insel niederbrennen und sieht in jedem Menschen auf der Welt nur den Nutzen für sich selbst. Sie ist keine wehrlose alte Frau und gewiss auch niemand, den man bemitleiden muss. Big Mum ist eine Frau, die ihre eigenen Kinder tötet und die, die sie nicht tötet, bis auf die Knochen traumatisiert. Opera beging lieber Verrat an seinen Geschwistern, um dem Zorn seiner Mutter zu entgehen; Capones Frau musste für die Fehler büßen, die ihre Schwester in BMs Augen begangen hat - mit Misshandlungen. Selbst Pudding, die für BM eine besondere Rolle spielt, wurde von BM herzlos und eiskalt beleidigt und nachhaltig emotional geschädigt. Big Mum ist eine schreckliche Person und die Tatsache, dass sie eine genauso angeknackste Psyche hat wie all ihre Kinder, macht sie noch lange nicht zum Opfer.

    Big Mum ist die Böse in der Geschichte. Das ganze Unrecht und die Grausamkeiten, die Big Mum begangen hat, werden doch nicht relativiert, weil sie ein kleines Mädchen im Körper einer Frau ist, das vielleicht oder vielleicht auch nicht eine schwere Kindheit hatte. Natürlich ist es schmerzlich zu sehen, wie Big Mum nach der Zerstörung des Bildes durchdreht. Eben weil man das kleine Mädchen sieht, welches selbst nach 68 Jahren noch nicht erwachsen geworden ist. Aber dem gegenüber steht nun einmal die Kaiserin, die ein Imperium auf Blut und Angst und Gier errichtet hat und die Menschen wie Vieh behandelt, das man melken und schlachten kann, wenn es gerade nötig ist. Sie ist egozentrisch, selbstsüchtig und gehört ohne Zweifel zu den mächtigsten und gefährlichsten Individuen der Welt - und ist keine alte harmlose Frau, der Ruffy jetzt hinterrücks den Scheitel nachzieht.

    Abgesehen davon ist Ruffy schon immer jemand gewesen, der alles und jeden vergessen hat, wenn es um seine Freunde ging. Er hat der Weltregierung den Krieg erklärt, um Robin zu retten - denkt ihr, der schreckt vor einem Gemälde zurück, wenn es um die Rettung von Sanji und dessen Familie geht. Ruffy ist scheißegal, was es kostet - er will seinen Nakama retten und nebenbei das Terrorregime von BM stürzen. Und letzteres nicht einmal direkt. Dafür ist ihm jedes Mittel recht, er zerstört das Gemälde jedoch nicht aus Bosheit. Es ist Teil eines Plans, um einen überlegenen Feind zu besiegen und seinen Freund zu retten. Als Piratenkapitän und als Freund hat Ruffy keine andere Wahl, wenn er seine Leute retten und heil da raus schaffen will. Und ich kann echt nicht glauben, dass wir darüber überhaupt diskutieren müssen. Ruffy war nie ein Held, das hat er selbst gesagt. Er ist nur jemand, der mit seinen Freunden Abenteuer erleben, das One Piece finden und Fleisch essen will. Helden teilen ihr Fleisch, Piraten nicht. Punkt.


  • Ich sehe momentan nichts verwerfliches ein Bild zu zerstören um gegen BM einen Vorteil zu erlangen. Oda hat bisher immer den Antagonisten auf allen Ebenen geschröpft nicht nur von einem verlorenen Kampf gegen Luffy. Nein sie haben so ziemlich alles verloren was diese unrechtmässig an sich gezogen haben und falsch gemacht haben. Er hat die Träume zerstört die die Antagonisten hatten und diese ohne Rücksicht auf andere durchgedrückt haben.

    BM bildet da keine Ausnahme, sie mag ja in grauer Frühzeit den Traum von Frieden unter den Völker durchaus angestrebet haben. Aber sie hat wohl so ziemlich alles falsch gemacht um dieses Ziel auch zu erreichen. Die Bevölkerung lebt zwar im Schlaraffenland, das dafür aber Menschen sterben ausserhalb von Totland um Lebensmittel ranzukarren etc. sehen die Leute nicht. Utopia gibt es nunmal nicht und wird es nie geben weil die Menschen nunmal nicht so sind und nie werden.

    Zurück zum Bild, ich finde es legitim alles zu tun um das Leben von Menschen zu retten die einem nahe liegen. BM sieht ihre Gegner als Schlachtvieh und nicht als Menschen und es ist nur gut das sie ne ordentliche Breitseite bekommt. Sie ist nicht Yonkou geworden weil sie so fair ist ist sondern weil sie rücksichtslos, skrupellos und böse ist. Sie zerstört und tötet wie es ihr in den Sinn kommt, Luffy mit ihrer Bosheit auf eine Stufe zu stellen weil Brook ein Bild zerstört hat finde ich übertrieben.
    A Laser beam of Epicness
  • Beges Plan ist nicht normal wie die üblichen Pläne der Bande.

    Der lautet Big Mom ohne Kampf zu töten . Quasi soll Big Mom ohne Gegenwehr vor ihren eigenen Kindern hingerichtet werden.
    Dazu diente das Bild was Big Mom mehr bedeutet als ihr Leben, ihre Kinder und ihre Vision eines multikulti Staats zusammen.
    Die Parallelen zu Ruffys Strohhut sind deutlich erkennbar. Bei ihr ist es aber deutlich gravierender als bei Ruffy. Der flippte "nur" aus als Buggy seinen Strohhut zerstörte. Big Mom hingegen verliert ihren Lebenswillen wegen des Bildes.


    Klartext: Ruffy hat wohl einsehen müssen das er keine Chance gegen Big Mom sieht und deshalb stimmte Ruffy den Plan von Capone Gangbege zu - Das Bild von Big Moms Mutter zu zerstören damit sie sich ohne Gegenwehr umbringen lässt.
    So auch Ruffys Vorstellung als er Beges mörderischen
    Plan zustimmte und die Bruchstücke sogar persönlich überbrachte.

    Ich habe nichts gegen Pläne. Ich finde es immer wieder schön wenn Antagonisten outplayed werden wie z b Cracker.
    Aber der Plan von Bege ist bisher der ekelhafteste Plan was ich jemals gesehen habe.
    Irgendiwe schäme ich mich nun auch für meinen Avatar. Vielleicht werde ich es die nächsten Tage noch ändern^^.
  • Ich würde gerne einen kurzen Ausflug in die nicht allzu ferne Vergangenheit wagen. Law's Plan war es Kaido auf Doffy zu hetzen, indem man die Produktion der Handelsware stoppt, mit welcher Doffy den Yonkou beliefert hat und ihn somit - laut eigenen Angaben - an der Leine hatte. Law's Ziel war zweifellos der Tod von Doflamingo. Auch wenn die Strohhüte zunächst nichts von Law's persönlichem Rachefeldzug wussten, sollte ihnen dennoch klar gewesen sein, dass sie dem eigentlichen Plan zufolge Doffy zum Abschuss frei gegeben hätten. Hat es sie groß gekümmert? Nein!

    Ruffy wäre es komplett egal gewesen, wenn Doffy den Löffel abgegeben hätte. Als Law dabei war Doffy den Gnadenstoß zu verpassen, hat Ruffy sogar ein Eingreifen Trebols verhindert. Ihm war in dem Moment sicherlich klar, dass Law hier und jetzt Doflamingo töten wird.

    Ich finde nicht, dass sich das großartig von dem aktuellen Plan unterscheidet. Ruffy hat nicht vor selbst Big Mom zu töten. Capone will dies erledigen. Ruffy leistet lediglich ein wenig Vorarbeit. Sein Hauptziel dabei ist jedoch Sanji und die Vinsmokes zu retten. Die Allianz mit Capone ist da auch nur Mittel zum Zweck, um die Chancen zu erhöhen, dieses Ziel zu erreichen. Capones Vorhaben ist es Big Mom die Lichter auszuknippsen. Die Allianz ist da derzeit die einzige Option, die Ruffy hat, um die Vinsmokes vor dem sicheren Tod zu bewahren. Der Tod von Big Mom ist die einzige Bedingung von Capone, welche die Allianz erst zu Stande gebracht hat. Ruffy hätte ja wohl schlecht feilschen können, nur weil ihm nicht gefällt, dass Big Mom ins Gras beißen soll.

    Letztlich sollte jedoch sowieso klar sein, dass es nie und nimmer so ablaufen wird, dass Capone jetzt nur noch ganz gemütlich die Giftraketen auf Big Mum feuert und der Drops dann gelutscht ist.

    Edit: Die Diskussion um das Bild finde ich sowieso irgendwie lächerlich. Die Zerstörung dessen dient dem höheren Zweck, als Teil des Planes, die Vinsmokes zu retten. Also Leute vor dem Tode zu bewahren. Da ist es vollkommen unerheblich, ob man nun die Alte mental destabiliesiert, indem man ihr geliebtes Bild zerstört. Es geht darum Leben zu retten. Punkt.
  • Ryuujin schrieb:

    Klartext: Ruffy hat wohl einsehen müssen das er keine Chance gegen Big Mom sieht und deshalb stimmte Ruffy den Plan von Capone Gangbege zu - Das Bild von Big Moms Mutter zu zerstören damit sie sich ohne Gegenwehr umbringen lässt.
    Luffy hat keine Intention gegen BM zu kämpfen weil er lediglich Sanji helfen will seine Familie zu retten. Es war von Anfang an sein Bestreben Sanji zurückzuholen, gegen BM zu kämpfen will er später. Das heißt aber nicht das er BM nicht doch noch eine reinhauen wird sollte sie einen Freund von ihm etwas antun. Er denkt aber bestimmt nicht das er keine Chance hat gegen BM und stimmte deshalb nur dem Plan zu.
    A Laser beam of Epicness
  • Also menschlich ist die tat sehr verwerflich die Bege und Ruffy da vorhaben. Zu paar leuten hier die eine bisschen krumme vorstellung von logik haben die ich mal erläutern möchte. Man darf es tun weil es Big mum ist ? Ja dann ist man aber auch nicht besser als big mum und wirft seine menschlichkeit über Bord ganz einfach. Gol.D Roger würde sich im grab umdrehen wenn so einer seinen platz einnehmen würde. Das ist Blackbeards lvl und wie whitebeard mein freund schonmal sagte Gol.D Roger habe nicht auf so einen mann gewartet!
    Damit das mal klar ist wir reden hier über ein Attentat mit einer giftbombe auf jemanden den man davor seinen Lebenswillen berauben möchte.


    Übrigens meine prognose fürs nächste kapitel also da wo big mum wieder auftaucht. ich glaube sie wird ein kräftiges power up erlangen weil mich die szene mit den bild mega an die damalige szene von Obito erinniert hat wo er auch kurz davor war sein verstandt zu verlieren aber sich dann gesammelt hat um die erinnerung in seinen herzen zu bewaren.

    Rin rest peace and love
  • Ich denke mal es dreht sich doch um die Frage, ob Luffy mit dem geplanten Mord an Big Mom nicht seine moralischen Prinzipien verrät und das ist eindeutig nicht der Fall, allein dadurch dass Luffy niemals geäußert hat er hätte ein Problem mit Töten, seine Kämpfe haben einfach noch nie im Tod eines Gegners geendet. Man nehme als Beispiel den Kampf gegen Buggy, wo er ihn zum Ende von der Insel feuert. Dabei könnte man genauso argumentieren, dass er dessen Tod billigend in Kauf nimmt, er kann ja nicht wissen, dass dieser auf einer Insel landet. Als nächstes würde ich gerne Dress Rosa aufführen. Man möge an die Szene zurückdenken, in der Law versucht Flamingo tödlich zu attackieren, mit der klaren Intention ihm sein Leben zu nehmen. Luffy steht daneben und sieht zu, er macht keinen Versuch den Tod von Flamingo zu verhindern, mehr noch als Trebol versucht sich einzumischen, tritt Luffy diesen zur Seite mit den Worten, er soll sich nicht einmischen. Auch hierbei nimmt er den Tod eines Antagonisten billigend in Kauf und unterstützt aktiv die Absichten eines Verbündeten das Leben eines anderen zu beenden.
    Luffy hat niemals klar formuliert, dass er nicht tötet, seine Gegner sterben nur einfach nicht. Ob das jetzt auf Zufall beruht, oder wenn man den Umfang den Ganzen in Form eines erschaffenen Werkes sieht und es damit plotbedingt geschieht ist dabei irrelevant. Aber Luffy toleriert nicht nur das Töten anderer, sondern unterstützt es auch, womit wir bei der aktuellen Situation wären.
    Für Luffy hat das Leben von Sanji und seiner Famliie mehr wert als das von Big Mom. Big Mom ist sowohl ein Hindernis zur Rettung von Sanji als auch zu seinem Weg zum Piratenkönig. Diese Umstände legitimieren für Luffy ihren Tod. Desweiteren hat Luffy auch niemals formuliert, dass er einen Gegner in einem fairen Faustkampf besiegen will. Jemand ist ihm im Weg, es zeigen sich die Mittel auf diesen aus dem Weg zu schaffen, also werden sie auch genutzt. Er ist nicht kompliziert gestrickt, dass er sich auf ein solches moralisches Dilemma einlässt. Das Leben seiner Freunde und Bandenmitglieder hat mehr Wert als das der Gegner, so einfach ist es für ihn und damit ist Luffy auch jedes Mittel Big Mom aus dem Weg zu schaffen.
    Und um die Bindung zu Gold Roger zu schaffen, dieser hat eine ganze Reihe an Menschen getötet, wie etwa Squardos Mannschaft und nach Rayleighs Aussage hat er ganze Armeen ausgelöscht, wenn jemand seine Freunde beleidigt hat. Ich glaube kaum, dass sich Gold Roger für dieses Verhalten geschämt hätte, wenn er sich selbst die Hände so schmutzig gemacht hat.
  • Achje OneBruno

    Bei dir hört sich alles so einfach an.
    Big Mom ist böse und muss getötet werden.

    Big Mom ist eine Tyrannin und hat eine gerechte Strafe verdient. Das ist korrekt. Aber trotzdem ist sie nicht rein böse wie du es immer wieder wieder wieder und WIDER schreibst.
    Nachdem 100ten mal wirst du nicht besser verstanden.
    Das Bild bedeutet ihr mehr als alles andere. Wenn sie sogar ihren Tod im kauf nimmt, nur weil sie sich an die Person erinnern will statt sich zu rächen, ist sie nicht das reine böse.
    Ruffy wollte sich das zu nutze machen. Er wollte nicht die mächtige Big Mom sondern eine wehrlose alte Frau die jämmerlich an Beges Raketen verrecken sollte. In dem Sinne ist sie wehrlos. Da kannst du auch nicht plötzlich von der ach so großen Big Mom sprechen. Ab dem Punkt ist sie gebrochen.

    Beim lesen deines Textes musste ich mich echt zusammenreißen.
    Dein Schwarz-Weiß Denken hat mich schon immer angekotzt.

    Ich bin kein Mann der vielen Worte. Ich suche nicht ständig Argumente um einen Menschen (in diesem Fall Big Mom) so böse wie möglich darzustellen, nur um anschließend einen mörderrischen Plan gut zu heißen.
  • Ryuujin schrieb:

    Ich suche nicht ständig Argumente um einen Menschen (in diesem Fall Big Mom) so böse wie möglich darzustellen, nur um anschließend einen mörderrischen Plan gut zu heißen.
    Nur mal so ne Frage, suchst du dir immer die Antagonisten und versuchst sie im besten Licht zu sehen um dich dann aufzuregen wenn diese besiegt werden?

    Schön und gut wenn man versucht das Gute in einem zu sehen, aber das hat auch irgendwo Grenzen. Big Mom will auf Biegen und Brechen ihre kunterbunte Ponyhof-Welt erschaffen, die vom Grundgedanken bestimmt ganz toll ist. Alle Rassen schlemmen und feiern gemeinsam ohne jegliche Feindseligkeit auf dieser Märcheninsel. Das Problem ist die Art und Weise wie sie es schaffen möchte. Sie angelt sich zig Männer um im Endeffekt so viele verschiedene Samen wie möglich zu bekommen und lässt diese dann links liegen. Ihre Sprösslinge werden für politische Bindungen verhökert. Und die Bewohner der Insel müssen Teile ihrer Lebenszeit abtreten und wer diese verlassen möchte darf noch mal richtig den Zocker raushängen lassen.

    So schön und vorbildlich die Vorstellung ihrer Welt auch ist, die Umsetzung ist schon manischer Natur. Jeder um sie herum ist ein Püppchen in ihrem Puppenhaus und wenn auch nur einer falsch platziert ist fängt das kleine Mädchen an wild rum zu brüllen und verarbeitet alles zu Kleinholz. Ihr sind die Einzelnen scheiß egal. Sie hat die Puppe eines Fischmenschen, perfekt. Erwähne aber bloß nicht die Riesenpuppe, dieses Trauma hat sie bis heute nicht verarbeitet.

    Welches Trauma Big Mom auch erlitten haben mag, statt sich ihren Problemen zu stellen hat sie versucht diese wahnhaft zu übermalen. Wenn es nach außen wie Friede-Freude-Eicherkuchen aussieht, ist es das auch. Doch hinter der schnell bröckelnden Fassade liegt immer noch das Mädchen/junge Frau, die wir wohl im Flashback kennen lernen werden. Wenn es reicht ein Bild oder einen Kuchen zu zerstören und ihre ganze Welt dadurch zusammenbricht, dann hat sie sich das selbst zuzuschreiben.

    Auch wenn es Gründe gibt warum sie tut was sie tut, werde ich nie für sie mitfiebern. Statt sich ihren Problemen zu stellen hat sie sich in einer Märchenwelt versteckt und das rächt sich jetzt.
  • Ach, manchmal vermisse ich die Zeiten des DR Arcs ... Würde mich der WCI Arc nur ähnlich ankotzen, wir würden so viel Spaß miteinander haben <3

    Ryuujin schrieb:

    Da kannst du auch nicht plötzlich von der ach so großen Big Mom sprechen. Ab dem Punkt ist sie gebrochen.

    Was schert es mich bitte, dass die fette Wachtel an dem Zerstören des Bildes emotional zerbricht? Soll ich tatsächlich mit einer Frau Mitleid haben, die
    • Sanji als Geisel nahm und ihm mit der Ermordung von Jeff und den anderen Köchen drohte
    • Sanji's leibliche Familie ermorden wollte
    • ihre eigenen Kinder abschlachtet, diskriminiert und verhökert
    • Pedro fast alle seine Jahre genommen hat und einen seiner, damaligen, engsten Gefährten tötete
    • Jimbei töten wollte
    • mit der Vernichtung der FMI gedroht hatte
    • sich die Schutzlosigkeit der Zivilisten zu nutze macht und diese auf Schritt und Tritt überwacht
    • und nicht zuletzt ganze Inseln vernichten lässt, wenn diese mal nicht in der Lage sind ihren Tribut pünktlich zu liefern?
    Um mit so einem Scheusal Mitleid haben zu können, müsste ihr Mutterkomplex all diese Taten schon rechtfertigen. Oder zumindest entschuldigen ... Und das tut es nicht. Vollkommen egal, wie das Verhältnis zwischen ihnen einst war und wie sich dieser Komplex entwickelt hat, so entschuldigt das definitiv nichts von dem, was sie anderen Menschen antut und bereit ist anzutun. Da kannst du mir noch so sehr schwarz-weiß Denken ankreiden, aber so ist es nun mal. Und so funktioniert One Piece nun mal auch schon immer. Big Mom stellt in diesem Arc das "Böse" dar, Ruffy das "Gute". Punkt. Aus. Ende. Da gibt es nichts dran zu rütteln, das ist unsere Ausgangslage, die sich Arc für Arc wiederholt. Ob das kleine Fanboys wie du einsehen wollen oder nicht, spielt da überhaupt keine Geige. Auch, weil Oda dies in einem Interview doch erst kürzlich selber noch mal besonders betont hat:

    Master (Y)Oda schrieb:

    I keep in mind about poetic justice (rewarding good and punishing evil) when wrapping up stories.
    Empathizing enemies would not make audience feel fine after reading stories. Those mangas would be for adults.
    I don't write complicated stories. I just want my audience to feel fine after reading ONE PIECE when they have bad days in real life.

    Um es auf den Punkt zu bringen: Diese ganze Diskussion ist vollkommen redundant, da die Rollen von Beginn an klar verteilt waren. Ruffy = Gut, Big Mom = Böse. Deal with it. Oder macht ne Sekte auf, um der fetten Wachtel zu huldigen. I don't care.

    PS: Ist mein Name wirklich so schwer korrekt zu schreiben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Shadowman D. clasio schrieb:

    Wären wir bei Black Sails oder bei einem anderen Piraten Filmen ab 16+ könnte man darüber reden ja. Aber die Tatsache das dieser Manga für Kinder gerichtet ist, lässt das aber anders aussehen.
    Die Zielgruppe von OP ist soweit ich weis 14 bis 21, dazu passen auch Themen wie Drogenkonsum (Hodi), Massenvernichtung (Buster Call, Pluton?), Misshandlung/Missbrauch, Rassismus (Alles mit Fischmenschen).

    One Piece war noch nie für Kinder, sondern Jugendliche und junge Erwachsene!
    -
  • Der Arlong Park entstand nicht aus Verzweiflung heraus, um in Normalität leben zu können, fern der Rassendiskriminierung. Er war das Symbol für eine Herrschaft, die auf Hass und Diskriminierung aufgebaut war, diesmal eben von den Fischmenschen über die Menschen. Es bestand nie das Interesse Arlongs, mit Menschen in Frieden zu leben, wie es bspw. Fisher Tiger oder Jinbei anstreben, sondern beim ersten Schritt auf die Insel ging es der Zackennase darum, die dort lebenden Menschen zu unterdrücken. Ruffy wollte Namis Zimmer und damit einhergehend den Turm deshalb zerstören, weil er für Unterdrückung und die Pein stand, was seine Freundin (ebenso die Bewohner Kokos) unglücklich machte. Mit der Zerstörung des Turms wurde das Ende der tyrannischen Herrschaft besiegelt. Arlong war besiegt, die Bewohner frei. Der Turm wurde aber nicht aus der Intention heraus zerstört, um Arlong psychisch labil und damit dann angreifbar zu machen, wie es nun bei BM geschieht. Turm und Bild stehen beide für etwas anderes ein.
    Ansonsten erspar ich mir weitere Erklärungen zu anderen Antagonisten, weil es mir speziell um BM geht.

    Für mich zeichnet sich der Protagonist dieses Shounen dadurch aus, dass er eben nicht die gleichen, hinterhältigen Mittel benutzt wie die Antagonisten. Er suchte stets den fairen Zweikampf und lässt sich auch dann nicht unterkriegen, selbst wenn seine Gegner schwer zu schlagen waren oder mit unfairen Mitteln gekämpft haben (z.B. Enel, der eine Goldkugel an Ruffys Arm schmiedete und ihn dann von der Maxim schmiss; Buggy, der seinen geliebten Hut beschädigte).
    Aber jetzt lässt er sich auf ein Bündnis ein, das auf hinterhältige Weise versucht, die Kaiserin zu schwächen. Das passt nicht zum bisherigen Agieren des Protagonisten. Und das ist es, was mich an der Sache stört. Er lässt ja nicht irgendein x-beliebiges Bild zerstören, sondern genau das, welches den gleichen Stellenwert hat wie der Strohhut für ihn. Dazu ist es noch das Bild der Mutter, also etwas, wo jeder leicht angreifbar wäre (auch unter den SH). Es ist also etwas Besonderes; etwas, dass man nicht so einfach ersetzen kann und dann ist gut, also ähnlich wie der Strohhut.
    Vor allem frage ich mich, ob es nicht auch eine andere Möglichkeit gegeben hätte, BM zu erledigen. Schließlich halte ich Ruffy für stark genug, die Alte auch ohne solch einen Taktik niederzuringen.

    Ich versteh auch nicht, warum es falsch sein sollte, in diesem Moment ein wenig Empathie für BM zu empfinden, den Menschen hinter dem Tyrannen zu sehen, ihre Taten zwar zu verurteilen, aber dennoch Nachvollziehen zu können, warum jemand an seinen Eltern hängt und man ihn in Bezug darauf nicht angreifen braucht. Dadurch sollen ihre Taten nicht relativiert werden und sie wird auch nicht besser dargestellt. In diesem Moment hat sie mir einfach Leid getan, weil sie in einer Sache angegriffen wurde, die keinen Bezug zu ihrem jetzigen tyrannsichen Handeln hatte.
    Ich bin nicht dafür, jemand mit den gleichen hinterhältigen Attacken zu konfrontieren, weil man dann nicht besser da steht. Ferner seh ich Möglichkeiten den Gegner auch anderweitig niederzuringen, wie man es bisher getan hat. Da macht es für mich auch keinen Unterschied, ob das jetzt ein Kaiser ist oder nicht. Einen fairen Kampf kann man dennoch führen, gerade weil man ja auch moralisch über dem Gegner stehen möchte (s. Sanji, der seine Familie trotz allem bisher Geschehenen retten will).
    Aus diesen genannten Gründen halte ich die Bildzerstörungsaktion für unpassend.
  • OneBrunou schrieb:

    Was schert es mich bitte, dass die fette Wachtel an dem Zerstören des Bildes emotional zerbricht?
    Möchte dir ned zu nahe treten, da du der "große" Onebrunou hier eine Fan Gemeinde hast (dank deines FF´s) aber muss da Ryuujin zu stimmen. Du denkst da etwas zu sehr schwarz-weiß. Vielleicht liegt es an deine FF, wieso du so denkst "alles was ich sage muss stimmen, da ich immer recht habe und jeder mir zustimmen muss, weil ICH der BESTE bin" aber stell dir mal folgende Situation vor.

    Irgendeiner will dir ans Leder und löscht deine FF im Forum und hackt in dein pc, wo er oder sie dein ganzes Werk ebenfalls dort löscht. Wie würdest du reagieren ? Deine FF liegt dir bestimmt SEHR am Herzen, da ist es bestimmt schmerzhaft, wenn einer dein Werk zerstört, nur weil du "zu mächtig" bist um normal besiegt zu werden. Jeder baut scheiße aber niemand hat so ein Schicksal verdient, egal welche taten Big mom davor begangen hat. Sie kann sich noch "Entschuldigen" der Arc ist noch nicht vorbei. Big mom ist laut einigen hier zu mächtig für Ruffy und wenn wir es Realistisch sehen, hat ruffy einfach pech gehabt, er ist zu schwach für sie und kann abhauen. Wenn ruffy die ach so gefährliche Big mom besiegen will, dann in einen Kampf, wo sie Mentalistisch bei sinnen ist.

    Nur weil 80% der One piece Community es für okay sehen, das Big mom derart besiegt werden soll, heißt es nicht das die anderen 20% dafür ist und ihr EURE Meinung andrehen wollt. Wir haben unsere Meinung und ihr habt eure Meinung zu den Thema, wieso belassen wir es nicht dabei und haben unsere 2 Fronten. Es wird NIEMALS geben, das jeder die gleiche Meinung haben wird. Also hört auf uns DEINE Meinung aufzudrücken und unsere als "Falsch" anzusehen. Glaube deine FF wächst dir über den Kopf und deswegen denkst du, du wärst "Gott" und der mittel Punkt der Welt, wo jeder deine Meinung sein soll.

    Abgesehen davon, benutzt du "oft" das Wort "Fette" oder "Wachtel" sehe ich etwa ein emotionales Problem ? Bin kein Psychologe oder will einer werden aber das du was gegen "Fette" hast, zeigt das du selbst Fett bist und damit unzufrieden bist oder "Fette" Leute dich früher gemobbt haben. Ist aber nur "Meine Spekulation" also ohne Gehalt. Das in Deutschland Meinungsfreiheit herrscht, sind mir diese Gedanken auch erlaubt. Also komm runter und lass die anderen ihre "Meinung" zu anderem haben.

    Zu uns, ja wir wissen das Big mom die böse und ruffy der gute sein wird im Arc. Aber ohne einen Sinnvollen Zweck was zu zerstören, gehört sich nicht. Der Plan von Bege ist atypisch für normale One Piece Verhältnisse. Das Bild hat KEINEN was getan, wie die anderen "geliebten" dingen von den Bösewichten. Wenn ruffy ohne das Bild nicht schafft eine Big mom zu besiegen, hat er einfach Pech gehabt und soll trainieren gehen, egal ob Sanji dort verheiratet wird oder nicht. ist halt die "harte Realität" wie so schön andere es haben wollen. In echt gibst auch nicht immer ein Happy End.
    In welche Welt lebst du ? Entscheide dich.

    ----->FF Geschichte: Die Zwei Welten-Theorie Die Zwei Welten-Theorie (Shadowman D. clasio)
  • Ja. Natürlich kann und darf man Mitleid oder Mitgefühl zeigen, nun, da Big Mum über den Verlust dieses Bildes so dermaßen betrübt ist, dass sie einen emotionalen und psychischen Zusammenbruch sondergleich erlebt. Big Mum ist eine Antagonistin, die stark von ihren zwei Seiten lebt. Auf der einen Seite ist sie das kleine Mädchen, welches scheinbar nie erwachsen geworden ist und noch immer unter ihrer Vergangenheit leidet; auf der anderen Seite ist sie die Kaiserin, die Inseln niederbrennt und Menschen wie Werkzeuge und Schlachtvieh missbraucht.
    Beide Seiten bilden Big Mum als Person, bedingen sich jedoch auch. Diese absurde Selbstsucht und Egozentrik sowie ihre impulsive Gier und die Tobsuchtsanfälle sind klare Symptome ihrer kindischen Naivität, gleichzeitig jedoch aber auch Eigenschaften, die die Kaiserin so unberechenbar und manisch machen. Big Mum ist wie ein Kind, welches man mit Macht über Leben und Tod ausstattet. Sie handelt einerseits durchtrieben und berechnend, gleichzeitig aber auch immer mit dem Ziel, ihre oft impulsiven Gelüste zu befrieden. Die Vinsmokes müssen natürlich auf der Hochzeit massakriert werden, vor aller Leute Augen, und nicht im stillen Kämmerlein nach der Hochzeit, um auf Nummer sicher zu gehen. Big Mum will eine blutige Hochzeit, sonst dreht sie durch; Big Mum will eine Torte, also werden mal eben drei Inseln überfallen; Big Mum will eine bestimmte Süßigkeit, also zerstört sie in ihrer blinden Rage eine ganze Stadt.
    Sie ist ein Kind im Körper einer Frau, eine junge Seele mit vermutlich herben Problemen und Entwicklungsstörungen. Und ja, dahingehend kann sie einem Leid tun. Aber nichtsdestotrotz ist sie auch eine Kaiserin, eine grausame Piratenfürstin und die Matriarchin eines höllischen Familien-Clans voller Monster, die sie selbst erschaffen und abgerichtet hat. Ganz davon zu schweigen, dass sie ihren Kindern größtenteils einen ähnlichen seelischen Schmerz antut, wie sie vermutlich selbst durchlitten hat.

    Big Mum ist eine vielschichtige Antagonistin, aber trotzdem eine Antagonistin und ein Relikt der alten Ära, welche fallen muss. Nun mag man sich fragen, ob ein Plan wie der aktuelle notwendig ist - und da sage ich: Ja.
    Big Mum hat die Hoheit über das überschaubare Kampfgebiet, welches nur so wimmelt von ihren treuesten und fähigsten Leuten. Hinzu kommt ihre eigene überwältigende Stärke, welche - höchstwahrscheinlich - die jedes einzelnen anwesenden Kämpfers übertrifft. Es wäre schlichtweg dumm und fahrlässig gewesen, dem Plan von Capone nicht zuzustimmen. Capones Plan ist gewiss leicht fies, aber es ist eben auch Capones Plan. Dass der Mann keinen Deut auf die emotionalen Befindlichkeiten der Person gibt, die der Mutter seines Kindes das Leben zur Hölle gemacht hat, sollte klar sein. Und ein ehrbarer Typ ist Capone ebenso nicht. Gewiss, Ruffy hat zugestimmt; aber in dem Wissen, so sein Ziel - Sanji und dessen Familie retten - am ehesten zu erreichen. Ruffy ist kein Held, er ist Pirat und Kapitän einer Bande, die er zusammenhalten und beschützen muss. Was wäre er für ein Kapitän, wenn er seine Leute frontal gegen BM in die Schlacht geführt und aufs Maul bekommen hätte? Eine direkte Konfrontation auf der Teeparty, wo BM jeden Vorteil der Welt genießt, wäre ein Wahnsinn gewesen und hätte allem widersprochen, was Ruffy für sich als Ziele festgelegt hat: Piratenkönig werden, aber auf dem Weg dahin niemals wieder einen Freund verlieren.

    Ich kann mich auch niemals an einen Ruffy erinnern, der sonderlich viel auf Ehre gegeben hat. Zorro, ja. Aber Ruffy? Der ist nur immer mit dem Kopf durch die Wand, weshalb er stets immer seinem Gegner entweder auf Augenhöhe oder eben unterlegen begegnet ist. Aber er hatte weder ein Problem damit, Morias geklaute Schatten zu benutzen noch war er sich zu schade dafür, auf der FMI gegen Jimbei zu kämpfen, obwohl jener ihm das Leben gerettet hat. Ruffy ist viel zu einfach gestrickt, um sich um Ehre zu scheren. Er wollte Lysop zurückholen, musste von Zorro an seine Verpflichtung der Mannschaft gegenüber erinnert werden; ihm missfiel der Gedanke, Anführer einer Flotte zu sein. Ruffy ist ein einfacher Mann, der alles für seine Freunde und deren Träume macht. Also stimmt er diesem Plan, der weder ehrenhaft und stolz ist, auch zu. Weil es die beste Aussicht ist, seine Freunde unbeschadet aus diesem Brennkessel namens Teeparty zu schaffen. Dafür ist er Kapitän.
    Gegen Cracker hat er sich auch von Nami helfen lassen. Warum auch nicht? Soll er lieber ehrenhaft kämpfen, auf die Gefahr hin zu verlieren und Sanji so seinem Schicksal zu überlassen? Nö, er nutzt alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel, um seine Ziele zu erreichen. Der Unterschied zwischen ihm und Blackbeard besteht dabei nur in den Grenzen, die der eine nicht bereit ist zu überschreiten - und der andere schon.
    Ruffy würde niemals einen Nakama verraten, geschweige denn töten; er würde niemals einen Unschuldigen töten oder verletzen. Alles andere ist und war immer im Rahmen des Möglichen. Ruffy war nie ein Held und wird auch nie einer sein.

    Dieser niederträchtige Plan von Capone ist eine Notwendigkeit, die Ruffy bereit ist einzugehen, um seine Freunde zu beschützen oder ihnen zu helfen. Und nichts anderes tut Ruffy gerade; er hilft bzw. rettet Sanji und - auf dessen Wunsch bzw. Bitte hin - die Vinsmokes. Vielleicht ist es unehrenhaft, vielleicht gemein, vielleicht arglistig. Aber Ruffy war nie anders, siehe meine obigen Beispiele. Ruffy ist kein Leuchtfeuer moralischer Überlegenheit und wird es auch nie sein. Dass er das "Gute" im Manga symbolisiert, bezieht sich auf die Kernwerte von One Piece (Liebe, Freundschaft, Freiheit und ausgleichende Gerechtigkeit), welche sich mit den Eigenschaften bzw. Taten der meisten Antagonisten (Grausamkeit, Opportunismus, Unterdrückung und Egoismus) beißen. Ruffy repräsentiert das Gute innerhalb des Wertkonzepts des Mangas, nicht innerhalb eines größeren philosophischen Rahmens. Big Mum kann einem leidtun, aber am Ende ist Ruffy immer noch der "Bessere" von beiden - und zwar mit Abstand, da er Odas Tugenden verkörpert und BM nicht.


  • Fair. Immer wieder sehe ich das Leute diesen Begriff in den Raum werfen und ich frage mich jedesmal ob man sich die Lage überhaupt angeschaut hat. Ist es fair das Luffy bereits von Anfang an von Pudding manipuliert wurde ? Ist es fair das Luffy von Cracker attackiert worden ist ? Ist es fair das die Armee des Zorns Luffy angegriffen hat ? Ist es fair das Big Mom bereits sehr viel mehr Erfahrung hat ? Ist es fair das sie auf einer Insel kämpfen wo Big Mom selbst regiert ? Die Liste könnte ewig weitergeführt werden. Ein "fairer" Kampf wie sich es hier manche vorstellen ist nicht möglich. Natürlich ist das nicht "fair" aber wen bitte interessiert das ? Wir sind doch hier nicht bei einem Boxkampf.
    Luffy ist nicht in der Lage 1 vs 1 gegen Big Mom zu kämpfen. Gerade weil sie ein so großes Imperium mit so vielen Kindern und Verbündeten hat. Aber das ist ja sowieso nicht relevant für die aktuelle Diskussion.

    Ich verstehe das Argument das sich Luffy nicht auf ihr Niveau herablassen sollte. Aber Luffy ist nicht zur Insel gekommen und gegen Big Mom einen fairen Kampf zu liefern. Luffy ist hier um Sanji zu retten. Und das wird hier bei einigen völlig außer Acht gelassen. Warum (!) sollte man sich den eigenen Kampf erschweren ? Warum sollte man die Risiken nicht senken ? Luffy muss Sanji retten, und da bleibt keine Zeit für Moral oder Gefühle. Er muss da raus und die Vinsmokes gleich mit. Kein Mensch geht gegen Big Mom vor ohne sich einen Plan zu überlegen. Zumindestens wäre das sehr unklug. Immerhin könnten sie alle jederzeit ihr Leben verlieren. Und gerade dies beweist doch wie gefährlich und stark Big Mom ist. Gerade weil Luffy noch nie so agiert hat, hier aber gezwungen ist auf andere Methoden umzusteigen, zeigt das Big Mom nicht einfach ein normaler Gegner ist sondern eine Klasse für sich.

    Shadowman D. clasio schrieb:

    Möchte dir ned zu nahe treten, da du der "große" Onebrunou hier eine Fan Gemeinde hast (dank deines FF´s) aber muss da Ryuujin zu stimmen. Du denkst da etwas zu sehr schwarz-weiß. Vielleicht liegt es an deine FF, wieso du so denkst "alles was ich sage muss stimmen, da ich immer recht habe und jeder mir zustimmen muss, weil ICH der BESTE bin" aber stell dir mal folgende Situation vor.
    Weniger passiv aggressiv und man könnte wunderbar weiterdiskutieren. So aber eher ein Eigentor.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amazarashi ()

  • Auf deine persönlichen Angriffe auf mich beziehe ich mich jetzt mal nicht, das überlasse ich gerne dem Team. Nicht, dass ich nachher wieder einen User zum Weinen bringe. Wie sollte ich da heute Nacht bloß meinen Schlaf finden können?

    Shadowman D. clasio schrieb:

    Jeder baut scheiße aber niemand hat so ein Schicksal verdient, egal welche taten Big mom davor begangen hat.

    Jaaaa ... Genau. Big Mom beutet alles und jeden aus, zerstört ganze Inseln, tötet ihre Gatten und Kinder wenn ihr gerade danach ist und will einem unserer Protagonisten persönlich ans Leder, aber wenn Ruffy - respektive Brook - ihr armes Bild ihrer Mutter Karamell, das ja niemandem etwas getan hat, zerstört, ist das voll pöse, niederträchtig und einfach nur gemein!
    Wirklich, wie kann Ruffy es nur wagen sie, die arme, arme Linlin seelisch so zu misshandeln? Und das obwohl sie doch nur spielen wollte! Sich doch einfach nur für all die Länder, die sie zerstören ließ, für all die Leben, die sie genommen hat und all die Seelen, die sie an der kurzen Leine hält, entschuldigen müsste! Schämen sollst du dich, Ruffy! Schäm dich gefälligst!

    Zum Abschluss: Du darfst mich gerne Gott nennen, aber OneBrunou würd's auch tun ( ͡° ͜ʖ ͡°)
  • OneBrunou schrieb:

    Auf deine persönlichen Angriffe auf mich beziehe ich mich jetzt mal nicht, das überlasse ich gerne dem Team. Nicht, dass ich nachher wieder einen User zum Weinen bringe. Wie sollte ich da heute Nacht bloß meinen Schlaf finden können?
    Und damit reicht das bitte auch.

    Wenn ihr auf einer persönlichen Ebene so weiterreden wollt, dann führt das bitte via Konversation fort. Das ist der richtige Ort dafür.

    Auf sachlicher Ebene möchte ich nur anmerken: Wenn man hier seine Theorien und Meinungen postet, dann muss man auch damit rechnen, dass es Leute gibt, die das anders sehen und gegebenenfalls darauf reagieren.
    Ein Forum ist nicht dafür gedacht, dass jeder seine persönliche Meinung zu dem Kapitel - oder generell einen Diskussionsgegenstand - abgibt, damit diese am Ende isoliert dasteht. Für solche Systeme gibt es beispielweise Twitter.
    Wenn man hier postet muss und sollte man damit rechnen, dass darauf reagiert wird, und das muss halt nicht immer nur Zustimmung sein.

    Und mit diesen beiden Gedanken im Hinterkopf, dürft ihr weitermachen.