FlyingB

• Halli-Hallöchen liebes Pirateboard,

Ich musste gerade mit erschrecken feststellen, dass ich bereits seit 2,5 Jahren hier angemeldet bin^^ Wie schnell doch die Zeit vergeht...
      Da ich gerade ein bisschen Ablenkung von dem ganzen Papierkram brauche, dachte ich mir ich schau mich mal wieder etwas im Board um und bin dabei auf die schöne "Vorstell-Runde" gestoßen^^
      Da ich mich für das Forentreffen 2017 angemeldet habe und ich mich darauf tierisch freue, würde es ja nur zu gut passen, wenn ich mich hier mal vorstelle (2,5 Jahre im Schatten leben reicht ja auch mal) xD

Mein Username bastelt sich ganz kreativlos aus meinem Vor- und Nachnamen zusammen.
      Ich bin momentan 28. Seit 5 Jahren arbeite ich als Mikrotechnologe in einem Forschungsinstitut, was mir auch sehr viel Spaß macht (Große Verantwortung und sehr breitgefächerte Projektthemen, sowie tolle (mit einigen Ausnahmen) Kollegen). Seit Anfang des Jahres hab ich mir eine weitere große Last auf die Schulter gelegt: Ich hab mit ein paar Leuten einen American Football Verein in Berlin gegründet (übrigens der Ort, indem ich wohne^^) und sitze mit im Vorstand.

Abgesehen vom Sport und der Arbeit, stehen die Freunde mit ganz oben. Von Park-Aktionen bis hin zu Kicker-Turnieren im Keller von Freunden ist alles dabei ;)

Wie sieht meine Hintergrundstory aus?! Ich bin in Costa Rica aufgewachsen. Größtenteils war ich immer nur unterwegs, aber da es dort die schöne Regenzeit gibt und man dann nicht viel anstellen kann, durfte ich auch ab und zu TV schauen. Das Einzige was mich dort gepackt hat war Dragon Ball. Umso älter ich wurde, desto mehr habe ich auch mal über den Dragonball-Teller geschaut und dann recht schnell One Piece entdeckt...naja...und da One Piece noch nicht vorbei ist, verfolge ich das Woche zu Woche weiterhin mit großer Begeisterung xD

So, das wars mal mit der kurzen Vorstellung^^
      Es macht echt eine Menge Spaß eure Beiträge und Diskussionen zu verfolgen, gelegentlich erhält man ja doch noch eine andere Perspektive auf die Dinge.

Liebe Grüße,
      Flynn
    • Herzlich Willkommen :)
      Konformitätsdruck:

Begriff aus der Gruppenpsychologie. Konformität bezeichnet einen auf das Individuum wirkenden Druck, sich so zu verhalten, wie es in der Gruppe von ihm erwartet wird.
      Dieses Phänomen findet sich beispielsweise in Foren wieder. Liebe Leser, lasst euch nicht runterkriegen, evtl. seid ihr ja doch der richtigen Ansicht :)