Kapitel 867 - "Happy Birthday"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • OneBrunou schrieb:

    Ist imo nur ne Vermutung von mir, eben weil Oda in diesem Arc ein - für seine Verhältnisse - sehr hohes Pacing angesetzt hat, was sich nun auch im Flashback wiederfindet. Vielleicht, weil er sich selbst viel lieber anderem widmen würde. Vielleicht bleibt er allerdings von nun auch auf dieser Schiene, da sein Manga ohnehin schon seit 20 Jahren läuft und er sich nun selbst ein wenig unter Druck setzt. Schließlich wird er auch nicht jünger und gesund ist die Art und Weise, wie er arbeitet und seinen Tag verbringt, ohnehin auf Dauer nicht. Fraglich, ob er das weitere 10 - 20 Jahre aushalten würde. Siehe auch hier.
    Aber nun ja, alles nur Mutmaßungen. Defakto ist der WCI Arc aber wohl imo der Handlungsabschnitt, bei dem Oda es scheinbar besonders eilig hat diesen abzuschließen. Wieso, darüber lässt sich nur mutmaßen.
    Mhm ich glaube Oda hat sein DR oder dem TS realisiert, dass er nun einige Ideen "verwerfen" muss, da gab es doch auch erst letztes oder dieses Jahr ein Interview, wo er dies selber sagte (hab die Quelle grad nicht parat) und ich finde, dass man ihm dieses Interview, vor allem im WCI Arc richtig anmerkt, es gibt einige Stellen, wo ich bisher schon dachte, wow, das ging ja fix, normalerweise holt Oda da etwas mehr aus. ZB hat er wieder viele Chars eingeführt aber nur wenig Platz zur "Entfaltung" gelassen.
    Immerhin sagte er selber, der Manga wird ein Wettlauf mit seinem Leben und dass er nach OP nicht mehr viel Zeit für einen anderen Manga haben wird.

    Was die Spoiler angeht, so klingen diese dieses mal extremst krass, da merkt man mal, was für ein Biest BM ist, auch wenn sie für ihre Anfälle nicht zwingend etwas kann, denn unberechenbare Menschen, sind extrem gefährlich.
    Was das Waisenhaus angeht, so könnt ich mir auch vorstellen, dass es den Namen trägt, in der Hinsicht auf "Die ""Lämmer"" zur Schlachtbank führen", denn nichts anderes scheint die gute Caramel ja geplant zu haben. Schon ganz schön harter Tobak.

    Bin aufs Kapitel gespannt.
  • Naja wo wir zum 1 mal Big Mom gesehen haben, hat sie ja auch ein Mitglied ihrer Bande einfach Random gefressen, Oda schlägt hier eine krasse Parallele auf, und so ungewöhnlich ist das doch denn nicht bei 2 mal lesen und wir reden vor 4 Jahren wo wir Big Mom zum 1 mal gesehen haben...

    Die frage die hier sich stellt was ist wenn man 2 Menschen mit einer TF isst was passiert dann=?
  • Guten Morgen und mit Verlaub: Boa ey! Den FB nenne ich mal überraschend, verrückt und zügig abgefrühstückt (hihi)!

    "Mutter Caramel lebt!", das wird BM dann bestimmt auch heute noch denken! Bisher haben wir angenommen, dass BM einfach versucht MC nachzueifern, auch einen Ort aller Rassen zu erschaffen mit ihrem Totland. Vielleicht ist es aber nicht ganz so und sie versuchte all' die Zeit eher auf sich aufmerksam zu machen, um MC dazu zu bewegen wieder zu ihr zurück zu kommen! Glaubt sie gar heute noch, dass die alte Schachtel noch lebt?! Jedenfalls dürfte für sie unerklärlich sein, wieso sie auch von dieser Frau verlassen wurde! Ein wenig finde ich da ja schon interessant, denn sie erinnert sich ja an keine ihrer Taten, an die während ihrer Ausbrüche gar nicht und die anderen nimmt sie nur naiv-verzerrt wahr. Hat die Unwissenheit darüber, wieso sie ausgesetzt wurde und wieso MC weg ist, ihren Komplex ausgelöst?! Ich meine, ein Land aufzubauen in dem alle Rassen leben können ist ja prinzipiell super, aber sich selbst als Über-Legehenne zu outen ist dann schon ein ganz anderes Ding finde ich - hinzu kommt natürlich ihre reizende und einnehmende Persönlichkeit.

    Is(s)t das abartig und interessant zugleich! Also wegen mir kann es sich ruhig so verhalten, damit hätten wir zumindest die Bestätigung, dass sich der entweichende "Dämon" oder wie auch immer man ihn nennen mag aktiv beeinflussen lässt! Ich gehe jetzt aber nicht davon aus, dass sich BB an WB's totem Körper gelabt hat, mal kurz dran geleckt hat -wobei, würde das reichen? Ich schätze eher, dass so wie seine Finsterfrucht auch bei Berührung TK ausschalten/herausziehen kann, dass er eben auch diesen "Dämon" anziehen kann! Und da dieser zum Zeitpunkt des Todes des Nutzers keinen "festen Bund" mehr zu ihm hat, kann BB den Dämon komplett aufnehmen. Das erklärt aber immer noch nicht, wie Burgess dann seinerzeit hätte an Ruffys Frucht kommen wollen. Kann es doch sein, dass man nur ein wenig der Überreste des verstorbenen Nutzers aufnehmen muss, z.B. Blut lecken, dass das schon ausreicht..?! Das Thema ist jetzt jedenfalls nicht nur noch spannender sondern auch makabrer geworden :D


    Ich bin gespannt wie es nur auf WCI weitergeht! Oda zeugt ja schon länger in diesem Arc von einer gewissen Geschwindigkeit - hat er aus DR was gelernt?! Oder will er BM bewusst schnell loswerden? ich will ihm da nichts unterstellen, hoffe nur, dass er eben alles auch plausibel unterbekommt - was er ja aber bisher gut geschafft hat. Als nächstes wird sich also zeigen inwiefern Beges Plan nun -letztlich- schief gehen wird und ob ein Plan B existiert, alle sofort auf sie losgehen oder eher doch erst einmal doch ein Rückzug zur Wahl steht.

    TourianTourist schrieb:


    Ahahahahahaaaahahahaahaaaahhaaaaa. XD
    Ahahaha Thx! :'D

    dD.
  • The Jack schrieb:

    Ich hoffe da kommen auch Leute wie One Brunou und -Bo- ins Grübeln ob sie sich tatsächlich so sicher sein können beim Ausgang dieses Arcs.
    Nein, nicht wirklich. Im Grunde hat sich nichts verändert. Big Mom ist eine der vier großen Hürden, die Ruffy überwinden will und muss, wenn er Piratenkönig werden will. Die Institution der Yonkou ist mittlerweile überholt, so wie dies auch die der Shichibukai ist, die ebenso kurz vor ihrer Abschaffung steht, und die neue Generation, angeführt durch die "Worst Generation" muss und wird das Gleichgewicht der Neuen Welt nicht nur ins Wanken, sondern eben jenes vollkommen zum Einsturz bringen. Dies ist Sinn und Zweck der neuen Ära, die Oda schon zu Zeiten von Jaya groß angekündigt hatte.

    Big Mom hat einfach so unheimlich viel Dreck am Stecken, dass Oda sie gewiss nicht weiter thronen lassen wird. Aus dem simplen Grund, dass er damit eine vollkommen falsche Botschaft an seine - hauptsächlich junge - Zielgruppe übermitteln würde. Denn bisher ist noch so ziemlich jeder Antagonist in seinem eigenen Hoheitsgebiet gefallen. Charaktere wie Crocodile, der nicht nur der erste Shichibukai - im Paradies zu damaliger Zeit in etwa mit der Reputation gleichzusetzen, die nun die Yonkou inne haben - sondern ebenso der erste Logianutzer war, den Ruffy besiegen musste oder auch Enel, der als "Gott" eingeführt wurde, wirkten anfänglich auch so, als seien sie für Ruffy nicht zu bezwingen. Letztlich kam aber doch alles anders, da für unsere Strohbirne faktisch keine Hürde zu groß ist.
    Es würde schlichtweg keinen Sinn ergeben, wenn Oda den Sturz von Big Mom nun unnötig aufschieben würde. Big Mom schiebt nun einen gewaltigen Hass auf die SHB, die sich, nach WCI, prompt nach Wanokuni begeben wird, wo bereits der nächste Yonkou auf sie wartet. Und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, nach allem, was wir über Big Mom nun erfahren haben, dass sie einfach die Füße stillhalten würde, wenn Ruffy und co. die Flucht ergreifen. Nein, sie würde in die Offensive gehen und Jagd auf sie machen. Und schon hätte die SHB es zeitgleich mit zwei Yonkou zu tun. Ein Szenario, vor dem Zorro auf Zou sogar noch explizit gewarnt hatte, da sie es sich schlichtweg nicht erlauben dürften sich mit zweien dieses Kalibers gleichzeitig anzulegen.
    Im Grunde bleibt damit für diesen Arc nur ein Ausgang: Die Niederlage von Big Mom und ihr Fall als Yonkou. Alles andere wäre narrativ kaum tragbar und würde die Handlung nur unnötig verkomplizieren. Etwas, wovor sich Oda stets hütet, wie auch aus diesem Interview hervorgeht.

    Also nein, an meiner Haltung und Meinung hat auch dieser Flashback nichts verändert. Ebenso wenig wie das Pacing des Arcs, für das ich ganz andere Ursachen sehe.
    Ich bleibe dabei: Big Mom muss fallen. Die Gründe dafür sind zahlreich, reichen von ihren eigenen Sünden, bis hin zu dem Aspekt, dass sie plante Sanji zu ermorden, die Fischmenscheninsel nieder zu brennen, die SHB es andernfalls mit zwei Yonkou gleichzeitig zu tun hätte oder eben auch dem simplen Grund, dass sie Ruffy schlichtweg im Weg steht. Auf seinem Weg Piratenkönig zu werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Zoelibat-Zausel schrieb:

    Das klingt mir nicht nach One Piece, eher so ein OP x Attack on Titan x The Promised Neverland Hybrid

    DAS trifft es auf den Punkt!
    Meine Güte, ich hab mir echt die Augen gerieben, weil ich dachte, ich schau nicht recht zum frühen Morgen! :D Ahahahahaha, ich werd nicht mehr.

    Caramell die alte Seelenhändlerin. Mit sowas hab ich gar nicht gerechnet, obwohl es im Endeffekt nicht verwunderlich ist in der OP-Welt, ich hätte nur die leise Ahnung, dass mit ihr irgendwas nicht in Ordnung ist...
    Mein Mitleid mit BM hält sich übrigens weiterhin in Grenzen.

    Auf DAS Kapitel freue ich mich sehr, muss ich sagen! Ich hätte mir vllt. auch noch ein Kapitel gewünscht zu BMs Werdegang. Immerhin ist es doch ein Unterschied zw. Klein-BM und der BM wie sie heute ist. Nur weil sie damals anscheinend so an ihre TF gelangt ist, erklärt es für mich kaum ihr aktuelles Machtgeflecht und ihre Verhaltensweise. Die Möglichkeit, dass Klein-BM die Verhaltensweise bzw. Ideale von Caramell übernommen hat, finde ich auf der einen Seite plausibel, auf der anderen Seite kann ich mich nicht so recht damit anfreunden.
    Vllt. zeigen sie ja noch ein paar Panel, aber die Hoffnung ist momentan winzig.

    Und aus der Erde singt das Kind
  • Mase schrieb:

    Sky D. Dancer schrieb:

    Beim lesen der Spoiler drängt sich mir ein sonderbarer Gedanke auf und zwar habe ich das Gefühl das Mutter Karamell noch lebt und seit dem sie gegessen wurde in Big Mom lebt. (Essen dürfte sie ja genug haben )
    Dass Mutter Caramell in Big Moms Körper auf genug Essen stoßen dürfte will ich gar nicht bestreiten. Allerdings wäre 143 Jahre für einen normalen Menschen schon ein ordentliches Alter. Im Flashback auf Elban war Mutter Caramell schon 80 Jahre alt. Ich bezweifle, dass selbst eine rauchende Nonne Menschenhändlerin solch ein hohes Alter erreicht. Und wie eine Riesin sah sie nun auch nicht wirklich aus.Wie sollte ein 80-jähriger Mensch es schaffen 63 Jahre lang in einem anderen Körper, der ihn verschlungen hat, zu überleben?

    Nichts für Ungut, aber hast du seinen Post auch zu Ende gelesen? :D Genau diese Frage hab ich mir nämlich auch sofort gestellt und er hat sie entsprechend mit der Seelensteuer erklärt.

    "So wäre dann auch Karamell weiterhin die Trägerin der Teufelsfrucht und würde diese für Big Mom anwenden, des weiteren kann sie so Big Mom eventuell auch steuern und Beeinflussen, als eine Art gewissen.
    Die Seelensteuer hat dann vielleicht den Zweck Mutter Karamell Lebenskraft zu geben, damit sie nicht stirbt da sie ja schon ziemlich alt war und der Rest wird dann zu Homies gemacht."



    Ich muss zu dieser Theorie sagen, dass sie so seltsam sie auch ist, durchaus plausibel klingt und in einer Welt in der Gimon 20 Jahre in einer Kiste leben kann oder Shiki ein Steuerrad im Kopf hat, wäre das durchaus möglich. Was natürlich nicht heißen muss, dass es auch so passieren wird.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Sehr interessante Spoiler. Wie viele schon hier geschrieben haben, hat das ganze etwas von Shingeki no Kyojin und The Promised Neverland. Mother Caramel hatte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vor Linlin die Kraft der Soru Soru no Mi. Ich bin auch ehrlich gesagt etwas überrascht über den Weg den Oda hier mit Mother Caramel einschlägt. Ich hätte echt gedacht das Sie eine der wenigen Menschen in Linlin's Leben ist, die ihr gutes getan haben. Jetzt erfahren wir jedoch, das Sie dies nur getan hat um die Kinder aus dem Sheep's House später an die Weltregierung (oder mithilfe der Weltregierung, dass ist mir nicht ganz klar geworden) zu verkaufen. Ich nehme an, Linlin hat die wahre Identität von Mother Caramel nicht kennengelernt, denn die Indizien sprechen wohl dafür das Mother Caramel (eventuell auch die restlichen Kinder), der Fressattacke von Linlin zum Opfer gefallen sind. Doch ein konkretes Statement über den tatsächlichen Verlauf können wir wohl erst abgeben, wenn das vollständige Kapitel erschienen ist.
  • Ich muss zugeben ich bin ein kleines bisschen erschüttert.
    Ich war so felsenfest davon überzeugt, das Mutter Karamell eine liebevolle, herzendgute, leicht navie Fraue ist und was war sie stattdessen? Kinderhändlerin die für die Weltregierung arbeitet, wer hat das denn bitte schön kommen sehn?
    Jetzt können wir zumindest sagen was mit Mutter Karamell passiert ist. Ihr Ende hat sie sicher nicht so kommen sehen. Gegessen von der eigenen "Tochter" und die anderen Kinder hat Big Mom gleich mit verschlungen. Was mich jetzt noch wahnsing ineressiert ist, ob MB erfährt was mit Karamell passiert ist, diese denkt ja noch immer das diese irgendwo das draußen am leben ist.
    Von dem Fressrausch dürfte ja keiner etwas mitbekommen haben, außer eines der Kinder konnte fliehen und hat sich die ganze Zeit vor BM versteckt, dann alerdings müsste dieser ja noch in diesem Arc auftauchen um die ganze Situation um Karamell aufzudösseln.
    Kann mir nur schwer vorstellen das sich BM aufeinmal wieder daran erinnert was passiert ist, oder besser gesagt passiert hätte sein können, sie hat ja schin bewissen das sie sich nicht an etwas erinnert was bei ihren Fressattacken passiert. Also kann es ja nur ein Außenstehnder klären.
    Avengers
    Infinity War
  • Weitere Spoiler von Sandman:

    Spoiler anzeigen
    From SandmanAP

    Here is a correction and additional info.

    Other Giants quickly heads towards the giants' food storage sheds to collect the Semla to calm down Linlin.

    - Linlin falls into a nap satisfied with eating many Semlas.

    - Linlin ate Semla including desks and chairs on her birthday. Right
    after that, Carmel and kids suddenly disappeared, which probably means
    Linlin ate humans...


    Here is additional info from spoiler provider on 2ch:


    Carmel's epithet is "Orphans dealer" and "Yama-Uba" ("Yamanba")
    en.wikipedia.org/wiki/Yama-uba

    After got exiled from Elbaf, Carmel demanded a large amount of money to
    World Government, saying that such a talented kid like Linlin will be
    able to become Admiral or Fleet Admiral.

    The reason why Carmel sneaked into Elbaf in the first place is to sell
    John Giant to Marines. She deals orphans since it's hard to get
    arrested.

    Carmel wants to retire from the business as soon as possible once she
    receives the money for Linlin from WG since orphan-dealing is not a easy
    task.
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Nichts für Ungut, aber hast du seinen Post auch zu Ende gelesen? :D Genau diese Frage hab ich mir nämlich auch sofort gestellt und er hat sie entsprechend mit der Seelensteuer erklärt.
    Okay, ich muss gestehen, dass ich den weiteren Text nur kurz überflogen habe und mich schon innerlich auf meinen eigenen Post vorbereitet habe. War wohl etwas voreilig von mir. Und manchmal sollte man Texte einfach nur weiterlesen. Da muss ich mir an die eigene Nase fassen.

    Aber nichts desto trotz, halte ich immer noch nicht viel von der Theorie. Dass Big Mom nicht wirklich steuerbar ist, zeigt sich für mich in Kapitel 829. Bei ihrem Rampage durch WCI. Wäre Mutter Karamell wirklich noch am Leben in ihr, hätte sie dann nicht selbst Big Mom in der Szene aufhalten können? Hätte sie zugelassen, dass Big Mom ihren Sohn umbringt.

    Außerdem zeigt sich doch in Kapitel 829 eindeutig, dass die Teufelskraft der Seelenfrucht von Big Mom angewendet wird, als sie Muscat die Seele entzieht. Dies hat sie mit ihren eigenen Händen und Körper getan.

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    "So wäre dann auch Karamell weiterhin die Trägerin der Teufelsfrucht und würde diese für Big Mom anwenden, des weiteren kann sie so Big Mom eventuell auch steuern und Beeinflussen, als eine Art gewissen.
    Die Seelensteuer hat dann vielleicht den Zweck Mutter Karamell Lebenskraft zu geben, damit sie nicht stirbt da sie ja schon ziemlich alt war und der Rest wird dann zu Homies gemacht."
    Wäre Mutter Caramell immer noch die Trägerin der Teufelsfrucht in Big Mom, meint ihr nicht, es wäre in ihrem Interesse ihre eigenen Teufelskräfte für sich selbst zu nutzen, um aus Big Mom heraus zu kommen? Schließlich wurde sie von Big Mom aufgegessen. Und so wie es scheint, war ihre Intention für die Kinderstätte auf Elban nicht, dass sie den Kindern einen schönen und harmonischen Ort geben wollte. Sondern dieser war nur Mittel zum Zweck und sollte es so erscheinen lassen, bevor die gute Nonne Mutter Caramell ihre ganzen Kinderchen weiterverkaufen konnte.

    Ich bezweifle, dass die Nonne Menschenhändlerin Mutter Caramell daran interessiert ist, wie es Big Mom geht und für Big Mom und die anderen Kinder irgendwelche Sympathien hegte. Für mich sagen die Spoiler aktuell aus, dass Mutter Caramell einzig auf die Kohle aus war, die sie mit den Kindern verdienen konnte.
  • Okay, das muss man erstmal sacken lassen. Dass es letztendlich Big Mom sein wird, die Mutter Caramell "verschwinden" lässt dachte ich mir ja schon, aber so? Und dann kommt noch hinzu, dass Caramell in Wirklichkeit eine Menschenhändlerin ist und die Kinder nur ausnutzt? Das würde zumindest den Erklären wieso sie ihr Schafsheim auf Elban aufgebaut hat. Da kann sie unbeirrt von anderen Instanzen wie der Marine ihr böses Spiel spielen.

    Der FB ging damit auch wirklich extremst schnell zuende, womit ich wirklich nicht gerechnet habe, aber dass ist wohl Oda's enormer Geschwindigkeit in diesem Arc geschuldet. Immerhin ist es ihm gelungen mit diesem Kapitel mal eben logisch und schlüssig die Vergangenheit zu erklären. Ich hätte zwar gerne noch etwas gesehen, wie aus der kleinen Big Mom dann die Kaiserin wurde, aber es muss ja auch noch Geheimnisse geben.

    Bin wirklich enorm auf die ersten Bilder gespannt. Ein absolut unerwartetes Kapitel.
  • Oda trollt uns ja sowas von heftig ! :)
    Na wer hätte das gedacht, BM scheint die Mutter samt ihren Kindern sich bei einer ihrer Fressattacken sich einverleibt zu haben und dann wundert sie sich dass alle plötzlich weg sind...lol.
    Das ist ja so makaber und nun hält BM heutzutage immer noch Mutter Karamel im Ehren, weil sie denkt dass sie die einzige war die sich um sie gekümmert hat und plötzlich ging. Dabei war sie eine Menschenhändlerin und hatte nichts Gutes für Lin Lin im Sinn.
    Irgendwie tut mir BM leid, denn wahrscheinlich hat sie nicht gemerkt was passiert ist. Hat sie sich je gefragt wo die TF Kräfte herkamen? Ihr gesamtes Andenken beruht auf eine Farce, das ist ganz schön traurig.
  • Ich würde mir gar keine Gedanken darüber machen, ob man jemanden isst oder sich Wäscheklammern an die Ohren heftet, um besseren Empfang für seinen heidnisch-kosmischen Stepptanz zu haben. Es ist, so banal es klingt, einfach die Sache, dass Big Mum gerne isst. So sehr, dass es sie in einen Rausch versetzen kann. Dass sie in dem Moment Zeit und Raum vergisst, um ihren Gelüsten freien Lauf zu lassen. Es wird so sehr überspitzt, dass es in diesem Arc erstmals wirkliche Bedeutung erhalten hat. Zuvor war es ein reines Humorelement, sobald sich Ruffy überfressen hat. Für die Handlungsebene hat es keine tiefere Bedeutung gehabt. Erst in diesem Arc wurde uns der Hunger wirklich wieder - in seiner Dringlichkeit - vor Augen geführt. Einfach, da es Sanjis Kernelement und Bestandteil der uns bekannten Geschichte über ihn ist. Zuvor hatte, um dies zu untermauern, der Blutverlust auch nie wirklich Bedeutung gehabt. Wenn jemand im Kampf oder im Gag regelrecht ausgeblutet ist, hat es niemanden beeinträchtigt. Erst die Fischmenscheninsel zeigte uns die Wichtigkeit von Blut, bei Sanji, bei Ruffy - es wurde symbolisch und realitätsbezogen vermittelt, dass zwei Rassen das gleiche Blut tragen - dass das wichtigste Lebenselement allen gehört und somit keine Grundlage für Diskriminierung vorhanden sein kann.

    Jetzt haben wir erneut diese Verschmelzung zwischen Humor und inzwischen bitterer Realität. Ruffy braucht Essen, Big Mum braucht es. Der Unterschied ist hier, dass wir - im übertragenen Sinne - mitkriegen, wie Linlin in ihrer kindlichen Unschuld und ohne ihr Wissen diejenige Person gegessen haben wird, die sie unter einem Vorwand bei sich aufnahm. Auf Punk Hazard wurde den Kindern eingeredet, sie seien krank, im Schafsheim wird den Kindern vermittelt, dass sie hier ein Zuhause hätten und dass sich jemand ihrer Probleme annehmen wird. Diese Lügen haben die Kinder auf Punk Hazard begriffen, während es Big Mum nicht möglich sein kann. Sie kann nicht von ihrem Glauben abfallen, dass Caramel das Beste für sie wollte. Aus dem Grund kann sie ihre eigenen Vorstellungen auch nicht ablegen, dass sie in ihrem Ziel etwas Gutes tut.

    Man kann behaupten, dass Big Mums Ambitionen natürlicher sind, als es die von Caramel jemals waren. Caramel hatte einen guten Vorwand mit einer schlechten Absicht. Vordergründig handelte sie gut, hintenheraus wiederum nicht. Bei Big Mum ist es völlig umgekehrt, da ihrem kindlich naiven Naturell eine bösartige Komponente im wahrsten Sinne hinzugefügt wurde. Ihre Unschuld ging verloren und sie verschrieb sich dem guten Ziel, das, wie erkennbar wird, nur mit einem falschen Weg erreicht werden kann. Sie wird verstoßen, gehasst und hat niemanden, dem sie vertrauen kann.
    Die "heiligste, gutmütigste Frau" erweist sich als falsche Schlange und die Weltregierung, als herrschende Instanz, hat weit mehr auf dem Kerbholz, als jeder Pirat zu Lebzeiten auf dem Kerbholz haben könnte. Dass sie sich auf die andere Seite stellt und Yonkou geworden ist, das ist für mich die logischste Konsequenz. Die Krux ist, und darin liegt die Tragik, dass Big Mum nicht die Hintergründe dafür kennen kann, die sie auf diesen Pfad gebracht haben.

    Das ist tragisch, jedoch in langen Linien gedacht unendschuldbar. Diesen Gedanken wollte ich genauer aufdröseln.
  • Hat Linlin echt gerade die Kinder und Caramel aufgegessen? Nunja mit dem ganzen Märchen-Setting von Whole Cake Island kann ich mir diesen Twist tatsächlich vorstellen aber ich muss schon sagen, dass ich so etwas von Oda nun auch wieder nicht erwartet hätte. Caramel hat er ja kurz vorher noch unsympathisch gemacht aber die Sache mit den Kindern finde ich nun doch verstörend.

    Die Seelenfrucht wird aber immer interessanter. Tatsächlich hat Caramel damit dem Feuer ihren Willen aufgehalst und es quasi kontrolliert. Das Linlin dann damit ein Gewitter und eine kleine Sonne kontrolliert, scheint mir dann als Powerup ziemlich vernünftig. Wieso Big Mom wohl bis jetzt nur nur im Rausch oder Schlaf ihre physische Stärke anwendet? Vielleicht kommt da noch was. Auch konnte sie ja schlecht Caramel und die Kinder einfach so aufessen. Hat sie die Kinder und Caramel in ihrem Rausch etwa noch gejagt? Wäre ziemlich heftig wenn der Rausch soweit geht. Wahrscheinlich gibt das ganze Kapitel dann mehr Aufschluss über diesen Märchen-Alptraum.

    John Giant war doch dieser Riese, der von Whitebeard in Marineford plattgemacht wurde. Diese armen Riesen laufen wohl dauernd in ihrem Heldenmut und Pech in irgendwelche mies gelaunten Kaisern über den Weg.
  • Hehehe, ich liebe Big Mum. Jeder, der einen konservativen und arschknöchernen alten Riesen unangespitzt in den Boden rammt, ist ein As in meinem Ärmel. xD

    Ich finde es wirklich schön, wie konsequent Oda mit seiner Darstellung voranschreitet und keinerlei Hemmung zu haben scheint, die extreme Fresssucht der Little Big Mum bis zum Äußersten zu treiben. Kannibalismus war bisher diese Grenze, welche BM nicht überschritten hatte; dieses Fünkchen Menschlichkeit, welches noch in der Kaiserin loderte und nun gelöscht scheint. Big Mum ist ein Monster; vielleicht kein psychotischer Puppenspieler wie Flamingo, aber eine unberechenbare Naturgewalt, die blindlings alles in ihrer Rage bzw. ihrem Rausch auslöscht. Mitleid kann man mit dieser seltsamen Figur durchaus haben, jedoch sollte man sich nicht darüber hinwegtäuschen lassen, dass sie ein gefräßiges Ungeheuer ist, welches zu keinerlei selbstkritischer Reflexion oder Empathie fähig ist.

    Bis heute hat BM es nicht fertig gebracht, ihre grausigen Fressattacken mit dem Verschwinden von Menschen aus ihrem Umfeld und der Verwüstung ganzer Landstriche in Verbindung zu setzen. Bis heute ist sie das kleine Mädchen, welches kopflos und impulsiv Inseln niederbrennt und Völker ausrottet, sollte sie ihren Heißhunger auf Süßigkeiten nicht stillen können. Big Mum hat sich in 60 Jahren emotional nicht weiterentwickelt, obwohl sie sich gleichzeitig eine grausame und gerissene Attitüde angeeignet hat und gar intelligenter geworden ist, wenn auch nur so weit wie ihre kindische Naivität recht. Es ist doch bezeichnend, wenn Big Mum als 68-jährige Frau noch immer wie als kleines Mädchen Städte verwüstet, weil ihr Heißhunger nicht binnen Sekunden befriedigt werden kann. Vielleicht ist Big Mum krank, aber sie hat auch nie Schritte unternommen, um ihre Krankheit einzudämmen oder ihre Leute vor ihren Wutanfällen zu schützen. Nein. Alles ist gut, sobald BM ihre heißbegehrte Süßspeise hat. Was davor passiert ist, spielt für sie keine Rolle. Sie ist ein verzogenes, egozentrisches und selbstgefälliges Baby - und muss aufgehalten werden.


    Zu Caramel sage ich nur: Yay, ein mieses Miststück. Schön, dass Oda mal eine weitere Frau als böse und durchtrieben anlegt. Und sie war in jüngeren Jahren sogar ein echtes Schmuckstück. Wer hätte es gedacht. Ihr Ende ist dementsprechend gerechtfertigt, wobei die Inszenierung doch wieder recht krude wirkt. Hat BM sie tatsächlich gefressen? Oder trollt Oda nur? Doch wo sollte sie sonst sein? Vermutlich so ein typischer Fall von "Ich baue abgefuckte Scheiße in meinen Manga ein, aber deute sie nur an, damit es nicht so auffällt", damit mir der Verleger nicht aufs Dach steigt. xD


  • -Bo- schrieb:

    Oder trollt Oda nur? Doch wo sollte sie sonst sein?
    Naja kann uns Oda damit überhaupt noch trollen?
    Immerhin war sie ja offensichtlich zuvor die Nutzerin der Seelenfrucht, wenn ich die Spoiler richtig gelesen habe und nun ist es Big Mom. Falls Karamell jetzt nicht vorher ihre Teufelsfrucht extrahiert und als buchstäbliche Sahnekirsche auf den Haufen Croquembouche anrichtet, sehe ich da wenig Möglichkeiten...obwohl..es ist Oda und es ist schließlich alles möglich, weswegen ich da wohl auch keine Vermutungen mehr anstelle.

    Die Spoiler im Großen und Ganzen haben mir sehr gut gefallen. Kannibalismus, Kinderhandel und das letzte Indiz dafür, dass Big Mom einfach gestört ist. Und nein, bitte keine Mistgabeln wetzen und Fackeln anzünden, das meine ich keineswegs im abwertenden Sinne, sondern aus einer rein psychologisch-medizinisches Betrachtung heraus:
    Big Mom hat eine gestörte Psyche, ihre Eigenwarnehmung ist im wortwörtlichen Sinne ver-rückt. Das haben wir jetzt schon mehrfach gesehen, beispielsweise als sie Sweet City verwüstet und Mouscat das Leben ausgesagt hat.
    Ihre Taten aber jetzt mit ihrer Krankheit zu entschuldigen und sogar zu rechtfertigen, erachte ich als vollkommen verwerflich. Selbst wenn Big Mom während ihrer Ausbrüche nicht zurechnungsfähig ist, so ist sie es doch sehr wohl im Nachhinein.
    Mir kann niemand glaubhaft erzählen, dass die Frau in 63 Jahren ihres Lebens nicht dazu in der Läge wäre, Eins und Eins zusammenzuzählen und die Rückschlüsse zwischen dem Verschwinden von Karamell und ihrer Freunde, sowie ihrem unbändigen Hunger zu ziehen. Und das war mit Sicherheit nicht das erste Mal, dass so etwas passiert ist. Dass sie in dieser Hinsicht auch null lernfähig ist, sehen wir ja sehr gut an ihrem letzten Ausbruch in Sweet City, für den sie ja sogar Jimbei verantwortlich machen will. Ein Kind, dass seine eigenen Taten nicht versteht, weil es seine Kräfte nicht einschätzen kann, geht ja in Ordnung, aber eine erwachsene Frau? Tut mir Leid, aber da muss ich das Fass mit der Banane wieder aufmachen - Krankheit hin oder her -, auch wenn ich dann das ungute Gefühl habe, die Bananen dieser Erde zu beleidigen.

    Aber ich bin froh, dass Flashback ein Ende hat, denn jetzt kann Luffy Big Mom endlich in den Arsch treten, wie er es schon wiederholt geäußert hat.

  • -Bo- schrieb:

    Kannibalismus war bisher diese Grenze, welche BM nicht überschritten hatte; dieses Fünkchen Menschlichkeit, welches noch in der Kaiserin loderte und nun gelöscht scheint.
    Nicht ganz, schon bei ihrer Einführung in Kapitel 651 vergriff sie sich an ihren Leuten und fraß diese bei lebendigem Leibe auf. Mich persönlich überrascht es daher eher, dass Oda diese Attitüde von ihr nicht schon viel früher im WCI Arc gezeigt hat und dies erst jetzt, in ihrem Flashback, tut. Noch dazu in einer Situation, in der sie selbst keinerlei Kontrolle über ihr Handeln hat. Anders als bei ihrer Einführung in den Manga, wo sie sich frei dafür entschieden hat andere Menschen zu essen.

    @Carrot
    Möglich, wobei mich dann die Zensur im Einführungskapitel arg irritieren würde. Wobei es dann ggf. auch einfach darauf abzielen könnte ihre erschaffene Welt der lebendige Dinge noch nicht zu offenbaren. Dunno, beides möglich.

    @All
    Fertig? xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • OneBrunou schrieb:

    Nicht ganz, schon bei ihrer Einführung in Kapitel 651 vergriff sie sich an ihren Leuten und fraß diese bei lebendigem Leibe auf.
    Das müssen keine Menschen gewesen sein. Wie wir in Kapitel 830 gesehen haben, sind in ihrem Thronsaal viele lebendige, sprechende Speisen, an denen sie sich dann auch vergreift und diese frisst. Daher gehe ich eher davon aus, dass sie damals eines ihrer sprechenden Törtchen vernascht hat, statt einen ihrer Leute.
  • Huhu,

    OneBrunou schrieb:

    -Bo- schrieb:

    Kannibalismus war bisher diese Grenze, welche BM nicht überschritten hatte; dieses Fünkchen Menschlichkeit, welches noch in der Kaiserin loderte und nun gelöscht scheint.
    Nicht ganz, schon bei ihrer Einführung in Kapitel 651 vergriff sie sich an ihren Leuten und fraß diese bei lebendigem Leibe auf.(...)

    Möglich, aber aus heutigen Gesichtspunkten kann das aber auch einfache ein zum Leben erwecktes Stück Zupfkuchen oder so gewesen sein. Da hatte uns Oda ganz bewusst etwas zum grübeln vorgesetzt. Persönlich habe ich aber auch schon den ganzen Arc auf eine vergleichbare Szene gewartet, die eben unserer Vorstellung von damals entsprach. Als klar wurde, dass sie quasi ALLES zum Leben erweckt habe ich diese Möglichkeit aber für mich selbst verwerfen. Umso "freudiger" war es heute zu sehen, dass Oda doch diesen Schritt gegangen ist.

    dD.
  • OneBrunou schrieb:

    Möglich, wobei mich dann die Zensur im Einführungskapitel arg irritieren würde. Wobei es dann ggf. auch einfach darauf abzielen könnte ihre erschaffene Welt der lebendige Dinge noch nicht zu offenbaren. Dunno, beides möglich.
    Ich denke genau diese Verschleierung ihrer wahren Kraft war das Ziel hinter der Zensur. Schließlich sehen wir auch Nitro bereits in Kapitel 651 aber noch ohne Gesicht und ohne seinen Hut. Allgemeinhin wurde ja bis zu seiner Einfühung größtenteils angenommen, dass Big Mom auf Pudding gesabbert hat und sie deswegen derart angewidert dort sitzt. Inzwischen wissen wir natürlich, dass dies ihr treuer Wackelpudding-Begleiter ist der durch Big Moms TK zum Leben erweckt wurde. So wurden wir aber sehr gut von Oda jahrelang auf eine falsche Fährte gelockt.