Kapitel 867 - "Happy Birthday"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wow. Die vierte Möglichkeit sich (etwas) eine Teufelkraft anzueignen. Das ist wirklich überraschend. Big Mom scheint wirklich zurückgeblieben zu sein und realitätsferner als bisher angenommen. Die Idee mit dem Versklaven und dann Auffressen der Ehemänner (von wem sie war, habe ich vergessen - dD?) scheint wirklich in betracht zu kommen xD Die Schwarze Witwe.

    Die Riesen nicht so übermächtig dagestellt zu bekommen, wider der Erwartungen schmeckt mir auch noch nicht so gut. Mutmaßlich gibt es hier auch große Unterschiede zwischen den Riesen selbst - Haki, Teufelsfrüchte, Alter etc. !?

    Dass Mother Caramel noch in Linlins Körper existiert klingt für mich, je öfter ich darüber nachdenke, plausibler und plausibler. Außerdem Wunschdenken, da es meine Idee von vor zich Kapiteln bestätigen würde, dass Big Mom nicht die "Echte" ist.

    Ist das abgedreht, Oda, heiliger Hackbraten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von S.K.Lovejoy ()

  • Was mir grade einfällt und ich recht schade finde ist, dass BM nicht während einer ihrer Fressattacken in den letzten 63 Jahren, das exakt gleiche nochmal passiert ist. Ich meine die hat ja mit Sicherheit schon so einige Leute gefressen... warum konnte da nicht einfach mal ein weiterer TF-Nutzer mit bei sein? Dann hätte sich das Problem Big Mom von selbst erledigt gehabt.

    Mir ist schon klar, dass das nicht passieren wird, aber im Rahmen des Kamfpes gegen sie wäre es auch irgendwie ein nices Ende, wenn sie einfach im Fresswahn irgendeinen ihrer Untergebenen mit TK frisst, die da ja zu genüge rumlaufen. Wird natürlich nicht passieren, weil wir alle wissen, dass die Antagonisten letzten Endes immer durch Kraft besiegt werden und nicht durch Tricks (siehe Oz), aber irgendwie würde ich ein solches Szenario feiern und abgesehen davon, dass es vom Plot her nicht passieren darf, wäre es rein von der Situation an sich her gar nicht mal so unwahrscheinlich. :D

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • S.K.Lovejoy schrieb:

    Wow. Die vierte Möglichkeit sich (etwas) eine Teufelkraft anzueignen. Das ist wirklich überraschend. Big Mom scheint wirklich zurückgeblieben zu sein und realitätsferner als bisher angenommen. Die Idee mit dem Versklaven und dann Auffressen der Ehemänner (von wem sie war, habe ich vergessen - dD?) scheint wirklich in betracht zu kommen xD Die Schwarze Witwe.

    Die Riesen nicht so übermächtig dagestellt zu bekommen, wider der Erwartungen schmeckt mir auch noch nicht so gut. Mutmaßlich gibt es hier auch große Unterschiede zwischen den Riesen selbst - Haki, Teufelsfrüchte, Alter etc. !?
    Wie sind denn die 4 Möglichkeiten? Mir fallen gerade bestenfalls 3 ein, wenn man Blackbeard einzeln mitzähl, wobei man ja nicht weiß was er überhaupt macht.
    Ehrlich gesagt hoffe ich aber, dass BM die einzige Person bleibt, die sich auf diese Weise eine Teufelsfrucht aneignet. Finde die Idee zwar ganz cool und habe gestern noch selbst überlegt, ob Mutter Caramel die Vorbesitzerin der Frucht war und BM sie einfach aufgegessen hat, habe das dann aber schnell als "kleine Spinnerei" verworfen. Das wär mir einfach zu absurd, wenn jetzt jeder dritte neue Charakter, der auftaucht, den Vorbesitzer seiner Frucht gegessen hätte und auch bei BB fänd ich blöd wenn er ein bisschen an Whitebeard genascht hat.

    Wenn das mit den Ehemännern stimmen sollte, warum ist dann aber Pound noch am leben? Spielte er eine besondere Rolle in BMs leben? Oder hat er vielleicht einfach eine Teufelsfrucht und kann deshalb nicht gegessen werden?

    Von den Riesen muss ich sagen bin ich auch etwas enttäuscht. Na klar wird es noch extrem starke Riesen geben, aber alle die uns bisher im laufe der Story begegnet sind waren jetzt ehr kleine Fische. Und davon waren jetzt schon einige Kapitäne dabei, die aber alle im Vergleich mit Ruffy oder jetzt der 5? jährigen Big Mom den kürzeren ziehen mussten. Und zwar den deutlcih kürzeren. Und das alles obwohl einige von ihnen zu den gefürchtetsten Piraten aus vergangenen Tagen zählen? Ich weiß ja nicht...
    "Wubba lubba dub-dub!"


    -Rick Sanchez-
  • LordLuutz schrieb:

    Wie sind denn die 4 Möglichkeiten? Mir fallen gerade bestenfalls 3 ein, wenn man Blackbeard einzeln mitzähl, wobei man ja nicht weiß was er überhaupt macht.

    Das frag ich mich auch grade, überlegen wir mal...

    1. Das reguläre Essen einer TF
    2. Das Essen des Nutzers einer TF (wobei ich mal behaupte, dass man ihn komplett und in einem Stück essen muss und es nicht nur reicht, nen Arm abzubeißen)
    3. Die Methode, die Vegapunk anwendet, um TK auf Gegenstände zu übertragen.
    4. Das, was BB getan hat, um die Kraft von WB zu bekommen (was auch immer das genau gewesen sein wird)

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Also sorry schonmal an alle und ich hoffe manche von euch geben hier noch Ihren Senf dazu, doch bin ich das erste Mal soweit, dass ich diesen bisherigen Flashback sehr enttäuschend finde. Grund hierfür ist relativ einfach beschrieben:

    Wie zur Hölle, kann ein Kind den ehemaligen Kapitän der Riesen-Piraten so mir nichts, Dir nichts besiegen. Ja ich weiß dass es sich um Big Mom handelt, doch wenn wir uns auch an Ruffy, Ace oder sonstige erinnern... Sie hatten alle Ihre Gegner, aber eben welche mit denen Sie zurecht kamen. Big Mom hatte keinerlei Kampftraining oder irgendwas anderes. Dieser Punkt geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Immerhin ist der eine Riesen-Kapitän mal nicht irgend ein Hansdampf, sondern ein ehem. Pirat, welcher die Weltmeere unsicher gemacht hat.

    Die Entwicklung von Caramel ist durchaus überraschend gewesen und entschuldigt in gewisser Weise das Verhalten von Linlin, die gleiches wohl versucht weiter zu führen. Dass wieder die WR etwas mit dem ganzen Dilemma zu tun hat, zeigt wohl dass nicht BB der "Endgegner" sein wird, sondern noch etwas größeres dahinter steckt. Und wer weiß, vielleicht steckt ja auch die WR hinter der über-stärke von Big Mom als Kind. Wäre zumindest eine Erklärung.

    Jetzt bin ich erst mal auf die Pics gespannt, welche vielleicht noch die ein oder andere Sache aufklären, und freue mich darauf den weiteren Verlauf des Arcs zu sehen, bevor es endlich nach Wano Kuni geht (wer ist da bitte nicht heiß drauf u.a. Zorro bei den Samurai zu sehen :P :P :-P)

    Greetz und ich bin auf eure Einwände und Kommentare gespannt :)

    Noch etwas zu der Theorie dass Caramel in Big Mom noch lebt...
    Etwas hat sich in der One Piece Welt immer bewahrheitet... Ein Charakter ist nie wirklich "tot", bis er "tot" gezeigt wird.... Siehe an diversen Beispielen wie z.B. Ace oder andere...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D'Grafunder ()

  • Wenn John Giant entführt und als Kind von der Marine ausgebildet und entsprechend indoktriniert wurde... naja, Sauro sagte uns einst, dass nicht alle Riesen wie die Krieger von Elban wären. Und wir haben daraus geschlossen, dass es noch andere Rieseninseln gäbe.

    John Giant sieht aber (natürlich) auch kein Bisschen wie ein Riese von Elban aus, obwohl er daher stammt. Fraglich ist außerdem noch, in welchem Alter dies mit ihm gemacht wurde und, ob er sich überhaupt an seine Zeit auf Elban erinnert. Logisch wäre es, wenn Caramel ihn möglichst früh als Baby eingetütet hätte.

    Wenn man das alles zusammenzählt, dann könnte exakt das alles ebenfalls mit Hagwar D. Sauro passiert sein. Auch von ihm wissen wir, dass er schon in sehr jungen Jahren bei der Marine war. Und über seine Herkunft scheint er nicht viel zu wissen.
    Wäre auch ein netter Kontrast, da John Giant ein Anhänger der absoluten Gerechtigkeit geworden ist und bei Sauro diese Indoktrinierung offensichtlich nicht funktioniert hat (er ist schließlich auch ein D.-Träger).

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Was Spoiler! Ich musste herzlichst lachen.
    Mit solch einer Entwicklung hätte ich nicht gerechnet.
    Wenn man nun davon ausgehen kann, dass BigMom im nächsten Kapitel ähnlich ausrastet und alles frisst was ihr in die Hände kommt .. dann kann ich mir vorstellen, was mit der Tamate Box passieren wird.

    Falls der Raketenangriff gelingt und BM tatsächlich die Box frisst, welche dann in ihr explodiert, so wird es für mich immer wahrscheinlicher, dass Ruffy eine Chance hat BM zu besiegen.


    Schade, dass der Flashback bereits vorbei ist, aber ich bin auch sehr darauf gespannt, wie es in der Gegenwart weitergeht.
  • Ich habe mich letzte Woche noch gefragt, wie die Welt wohl aussehen würde, wäre Big Mom damals bei der Weltregierung gelandet.
    Und siehe da, es wäre beinahe so weit gekommen.
    Aber wieder mal interessant zu sehen, auf welche Art und Weise die Weltregierung und die Marine neue Mitglieder rekrutiert.

    Aber schade, dass der Flashback jetzt zu Ende ist.
    Ich habe noch erwartet, dass man zumindest ihren ersten Ehemann kennen lernen oder jemand, der die kleine Linlin dabei unterstützt hat, ihr Machtgebiet aufzubauen. Doch daraus wird (Zumindest erstmal) nichts.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Wenn hier schon Theorien darüber gemacht werden, dass Mutter Caramell noch im Magen von Big Mom lebt, dann würde ich das ganze gerne etwas spezifizieren.

    Und zwar wissen wir, dass Mutter Caramell die Seelenfrucht besaß. Zudem haben wir Big Mom als Kind erlebt und wenn sie grad keine ihrer Fressattacken hat, dann wirkt sie wie der dicke Boo aus Dragon Ball, nämlich dümmlich und viel zu stark, aber ohne wirklich böse Absichten. Die erwachsene Big Mom weiß allerdings ganz genau, dass sie mit ihrem Roulette beispielsweise tötet. Ihre Seele hat sich demnach im Laufe der Jahre verändert. Dies geschah durch die Seelenfrucht von Caramell die sich während sie gefressen wurde, damit rettete, dass sie ihre Seele vom Körper ähnlich wie Brook abspalten konnte und sich ins Unterbewusstsein von Linlin eingenistet hat, wodurch Big Moms habgierige und nach Macht strebsame Seite geboren wurde und sie zudem die TK übernommen hat. Caramell scheint einzig und allein auf den persönlichen Vorteil auszusein und das Wohl ihrer "Ware" ist ihr ziemich egal. Big Mom steht dadurch nur unterbewusst unter der Kontrolle von Caramell und handelt dementsprechend (hauptsache sie kriegt ihr Essen; Versager werden getötet)

    Wir haben von Brook bereits gesehen, dass er die Seelen aus den Homies heraustreiben kann. Wenn Big Mom nun geschwächt ist, oder erst nach einem Kampf gegen Ruffy, wird es Brook sein, der diesen Teil ihrer Seele wieder aus ihrem Körper treiben kann und sie somit endgültig besiegt wird. Ähnlich wieder wie bei Boo der sich auch in 2 Persönlichkeiten gespalten hat. Somit würde Linlin wieder der EIGENTLICH liebe Mensch werden, der niemandem weh tun will (es natürlich trotzdem tut, da viel zu stark ist und keine Selbstreflektion hat). Damit wäre auch das Problem gelöst, dass Big Mom, nach ihrer Niederlage und wenn sie sich erholt hat, keine Rache an Ruffy oder den Strohhüten nehmen will. Zudem würde die Diskussion entfallen, ob man durch das Essen eines TF-Nutzers, dessen TF erlangen kann.

    Ich persönlich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass es so kommt, da es mir lieber wäre, wenn Big Mom einfach so ist weil sie so ist und sich in den vielen Jahren seit Elban eben so entwickelt hat. Sollte Caramell aber tatsächlich noch irgendwie lieben und Linlin kontrollieren, dann lieber auf diese Weise. Keine Lust, dass Big Mom in ein paar Kapiteln eine 130jährige Caramell auf den Boden kotzt.
  • SBS 16

    • D: I am Jim Joel Satou!! And I have a question.
    • IF I EAT LUFFY, CAN I BECOME A GOMU HUMAN?!
    • O: You'd get food poisoning.


    Jetzt sind hier 2 Möglichkeiten, wieso Oda so geantwortet hat:
    1. Oda hatte anfangs nicht vor so etwas passieren zu lassen oder hat überhaupt nicht daran gedacht, dass jemand die TF Kräfte von jemanden übernehmen kann, in dem man diese Person auffrisst. Mit BM hat sich so eine Chance jedoch ''eröffnet''.
    2. Oda wollte uns nicht ''Spoiler''.


    Mfg
  • TourianTourist schrieb:

    Auch erfahren wir eine neue Methode, wie man sich Teufelskräfte aneignen kann... xD
    Guten Appetit Linlin. War ja auch nicht anders zu erwarten, man kennt BM ja auch nicht anders von der ersten Sekunde an als Kannibalin. Irgendwie klingt der letze Abschnitt vom spoiler urkomisch. :thumbsup: :thumbsup:

    Überhaupt ist das Kapitel ziemlich heftig.
    Zu Caramel, nicht das es mich jetzt groß überrascht hat das sie einTeufel im Nonnenkostüm ist. Nein meine Vorurteile das sie nur Dünnpfiffgelaber abgibt hat sich durchaus bestätigt. Ihre zur Schau gestellte Inkompetenz an Kindererziehung hatte aber durchaus Methode. Fasel nur genug von Frieden, Freude Eierkuchen dann kannst die dummen Gören nachher gut verhökern, denn die Marine spart sich einfach nen Arbeitsgang ihre Ideologie breitzutreten. Von daher wohl ein verdientes Ende als Semla zu enden. Ich feeu mich schon auf die Bilder :saint:

    BM: Wat soll man nur sagen, einerseits bedauernswert das sie den IQ einer halben Erbse hat, anderersseits erschreckend das sie herumläuft und einige meinen das sei völlig im Rahmen wenn sie Leute auffuttert, die Seele als Mietsonderzahlung nimmt und Massenmorde begeht und begehen lässt.

    Elban: Ja ich mag die Big Boys eigentlich sehr, und ich finde es echt schade dlas ELban größtenteils als Oberdorfdeppnation gezeigt wird, zwar mit Ehre und allem, aber nicht grade mit Menschenkenntnis gesegnet ist. Und man hat nun noch mehr das Gefühl weil Loki ja nun auch noch einheiraten wollte in diese Family.

    Fazit des FB Luffy mit seinen 6 Jahren macht schon einen schlaueren Eindruck als eine BM mit 5. Und leider weiss ich überhaupt nicht was ich mit dem FB anfangen soll, weil mich weder BM noch Caramell groß interessierten. Und Elban war zwar schön zu sehen, im Endeffekt gehörten sie nicht mal in den Arc wenn BM und Caramell nicht dort gewesen wäre
    A Laser beam of Epicness
  • Was für ein Spoiler, lol. So einen Tot habe ich nicht erwartet, obwohl doch irgendwie naheliegend. Ich finds verdammt krass das Karamell doch noch eine abartige Person ist... und was für eine dreckige fiese Schlange dieses Miststück doch ist. Geschieht ihr Recht das sie als Linlins Kacke endet, HAHAHA

    Ich finde es sehr gut das der Flashback schon zu Ende ist und das Tempo seit Zou stark zugenommen hat, aber irgendwie habe ich das Gefühl das Oda keinen Bock mehr hat. Ich hoffe das die späteren Arcs, insbesondere der Raftel-Arc nicht darunter leiden werden.
    Bisher find ich es aber noch ganz gut und OffScreen-Kämpfe wie gegen Chracker bzw. mit Tricksereien wie gegen BigMom finde ich ist eine gelungene Abwechslung, auch um die Story schneller voranzubringen, aber in Wanokuni will ich dann doch wieder einpaar starke Fights sehen. Mindestens Ruffy vs Kaidou, Zorro vs Shogun, Law, Kid, Jimbei und Sanji müssen ihre Szenen kriegen, der Rest interessiert mich kaum.

    Naja, dir Linlin noch einen guten Appetit
  • Santoryu1080 schrieb:

    Jetzt sind hier 2 Möglichkeiten, wieso Oda so geantwortet hat:
    1. Oda hatte anfangs nicht vor so etwas passieren zu lassen oder hat überhaupt nicht daran gedacht, dass jemand die TF Kräfte von jemanden übernehmen kann, in dem man diese Person auffrisst. Mit BM hat sich so eine Chance jedoch ''eröffnet''.
    2. Oda wollte uns nicht ''Spoiler''.


    Mfg

    Kann natürlich beides zutreffen.

    Ich würde aber noch einen dritten Punkt dazu nehmen:

    Oda konnte sich hier leicht "raus reden", da man sich wohl wirklich vergiftet, denn Luffy besteht aus 1,74m Gummi, was wohl nicht so verträglich sein sollte ;)
  • Gohan schrieb:

    Die Krankheit nimmt überdimensionalegröße an.

    Jeder normale Arzt würde die 6 jährige LinLin nicht die Schuld für ihr Handeln geben.
    Im Gegenteil, in diesem Rausch ist sie nicht mehr zurechnungsfähig.

    Sag dieses 6 jähriges Kind, sie habe ihre Mutter gefressen. Zu 100 Prozent bekommst du die Antwort "Nein, das habe ich nicht getan. Daran erinnere ich mich nicht. "
    Durch ihrer Krankheit eingesetzter Modus ist sie nicht für ihre Taten verantwortlich.
    Welche Krankheit verdammt nochmal? Kannst du überhaupt erklären was du da schreibst?

    BigMum ist schlicht und ergreifend eine Person mit einer geistigen Behinderung. Period. Und eine geistige behinderung ist keine Krankheit sondern gehört iin die Klassifikation der Psychischen und Verhaltensstörungen. Und wer wir das ganze ein wenig mit Fakten füttern kann man hier strickt nach den ICD-10 Klassifizierungen gehen wo dort dann im Kapitel V die Parameter F00 - F99 zutreffen.

    Jetzt kann man sich das verhalten von BigMum anschauen und versuchen herzuleiten was bei ihr nicht ganz so im Kopf richtig gestellt ist. Schaut man sich die letzten Kapiteln sowie ihr verhalten an stellen sich 2 Felder doch stark hervor.

    Klassifikationen F70 - F79, nähmlich jenen der "Inteligenzminderung".Klassifikationen F90 - F98, nähmlich jenen derPsychische und Verhaltensstörungen mit Beginn in der Kindheit Jugend

    Und gerade hier wird man doch sehr gut informiert welche Zeichen BigMum darstellt. (Könnt ihr selbst nachlesen.)

    BigMum ist also nicht krank sondern sie hat sehr stark ausgeprägte Psychische Störungen sowie extreme Verhaltensstörungen die sich gerade im Sozialverhalten äusserst aktiv zeigen.

    ---------------------------------

    So und was jetzt noch hinzu kommt ist das Problem von ihrer Stärke. BigMum hätte erzogen werden müssen. Man hätte ihr die Fähigkeit beibringen müssen das man Reflektieren muss und nicht immer sagen "Oh what a good girl". Nein eben nicht. Auch Menschen mit Autismus etc. muss man beibringen das gewisse Dinge nicht gehen. Nur ist eben das Problem, das wenn sie das nicht direkt versteht und z.B. will um sich schlägt, sie dich evtl. direkt töten kann.

    Erziehung bedeutet auch zu bestrafen und Grenzen aufzeigen. Wenn du das keinem Kind tust wird es ein missratener Rotzbengel der immer glaub alles was er tut und wie er es tut ist in Ordnung.



    Insofern sah man das auch Karamel deutlich an, das sie lieber den Weg des "Ich hoffe es passiert nie was schlimmes mit dem Mädchen" weg eingeschlagen hat anstelle ihr einfach mal eins zu schmieren und sagen_ "böse linlin".

    Und wie Bo schon sagte, diese Frau ist heute noch im hohen Alter immer noch dieses naive kleine mädchen das jene Probleme hat weil bis heute ihr niemand die Meinung gesagt hat, niemand aufgezeigt hat und gesagt hat "DU BIST SCHULD." "Du und deine verdammte Fresssucht, Egoismus und Unfähigkeit der selbstreflexion" haben das alles zur Folge."

    Und das ganze zieht sich durch das Band. Alles was BigMum tut dreht sich immer und jederzeit um sie. Sogar die Hochzeit der eigenen Tochter dreht sich mehr um sie, ihre Torte etc. Ich meine selbst das Kleid bestimmt sie. Es dreht sich alles nur um das was BigMum will. Immer und jederzeit.

    Und das ist tl:dr gesehen klare Zeichen von starken störungen des Sozialverhaltens.

    Das ist also keine Krankheit.

    Und mit dem heutigen Spoiler bekommen wir das noch mehr zu spüren und ist ein weiteres Zeichen dafür das Mister Vielfrass unserer Madame Vielfrass ordentlich die Rübe polieren wird.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Spoiler Text klingt schon mal sehr ... crazy!

    BM hat also zum Ende des Chapters an ihrem speziellen Geburtstag neben den ganzen "Süßigkeiten" noch die Waisenkinder und Mother Caramel gefuttert?

    Hatte zu Beginn des BM Abenteuers die These ob BM nicht eine Art "Schwarze Witwe" sei , eine Kannibalin und zumindest bestätigt mich dieser Verdacht schon als sie einen ihrer Söhne gefuttert hat.

    Wenn Mother Caramel die Seelenfrucht zuvor in sich getragen hat als TF Nutzerin und durch Charlotte Linlin bei lebendigen Leibe wegesnackt wurde, dann wäre es mal interessant ob sie dadurch automatisch die TF Kräfte von MC übernommen hat oder die TF nach MC Tod in Linlin´s Magen wieder erschien und sofort im Magen zersetzt wurde und ohne ihres Wissen eine TF Nutzerin wurde.

    Mal sehen was morgen die Bilder und das komplette Chapter offenbaren ;)
  • Mhm ich bin noch nicht ganz überzeugt, dass Big Mom ihre Teufelskraft durch das Essen von Mother Caramel bekommen haben soll. Es liegt ja einige Zeit zwischen besagtem Vorfall und der Gegenwart.
    Sie könnte auch die durch Mother Caramels Tod neu entstandene Seelenfrucht auf ihrer Reise gefunden haben und immerhin geht aus den Spoilern nicht klar hervor, ob sie über die Teufelsfrucht von Mother Caramel Bescheid wusste.
  • Hahahahahaha

    Boah ich kann nicht mehr. Das passt so gut zu Big Mom!
    Das ist zu geil!! Das Mother Carmel mit der WR zusammen arbeitet, hätte
    ich wirklich niemals gedacht.

    WENN Big Mom die Teufelsfrucht durch das Verschlingen von Mother Carmel erhalten habe,
    denke ich, dass es am Herz lag! Wenn man das Herz von einem Teufelsfruchtnutzer ist, ist das
    wohl gleichbedeutend mit dem Essen jener Teufelsfrucht. Was wohl auch auf WB und BB zutreffen sollte.
    Dieses extrem große Loch auf WB Brust war für BB perfekt, um an das Herz zu kommen.

    Eine Sache ist mir noch eingefallen: Es scheint so als hätte noch nie jemand Big Mom gesagt, was sie eigentlich
    für ein Monster ist. Wenn ich mich an damals zurück erinnere als sie ihren Sohn umgebracht hat und Jimbei gefragt hat, ob ER
    die Stadt so verwüstet hat, hat er ihr auch nicht gesagt, dass sie verrückt ist. Es haben wohl einfach alle zu viel Angst es ihr zu stecken.

    Außerdem sind mir Parallelen zu den Kindern auf Punk Hazard aufgefallen, die auch "ausgerastet" sind, wenn sie Süßigkeiten (Drogen)
    wollten. Bei Big Mom scheinen die Süßigkeiten wohl einfach zu einer Abhängigkeit geführt haben.
    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
  • Da hat Oda ja mal wieder eine Bombe hochgehen lassen.

    Auch wenn es für mich relativ weit hergeholt klingt, dass die garstige Nonne in wirklich kontrolliert und bewusster, eigenständiger Form in Big Mom stecken soll, eröffnen sich hier ja doch gewisse Möglichkeiten ( auch wenn ich es Oda durchaus zu traue, Big Mom zu rehabilitieren, in dem er tatsächlich die "Mutter Karamell ist die Wurzel des Übels in Big Mom" - Möglichkeit verwendet, da dies auch ein sehr schnelles Arc Ende ziemlich gut erklären könnte ).

    Wenn man tatsächlich einen Teufelskraftnutzer isst, dann dürfte ja der Teufel noch sehr sehr eng mit der Seele und dem Charakter des Nutzers, der da gerade konsumiert wird, verbunden sein. Dies stellt sich ja bei einer simplen Frucht völlig anders dar, wo sich das gesamte Problem, potentielle Charaktereigenschaften des unfreiwilligen Snacks ungewollt zu übernehmen oder im Falle der Seelenfrucht gar unerwünschterweise einen Teil einer anderen Seele abzubekommen, gar nicht erst stellt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auch so etwas passiert sein kann, da LinLin im Kindesalter garantiert nicht in der Lage war überhaupt wahrzunehmen, in ihrem Fressrausch, dass sie da gerade eine Teufelskraft aufgenommen hat und sich ein Teil einer anderen Seele quasi gerade ( in welcher Form auch immer ) an ihre Eigene geheftet hat.

    Tragisch ist der Charakter LinLin meiner Meinung nach aber definitiv, auch wenn man deswegen kein Mitleid mit ihr haben braucht oder dies irgendwelche ihrer üblen Taten entschuldigt, außer die "Mutter Karamell beeinflusst / kontrolliert Big Mom" - Theorie stimmt am Ende tatsächlich. Etwas spanisch kommt mir das Ganze ja schon vor, bedenkt man, dass man so mancherlei Eigenschaften von Karamell auch in Big Mom wiederfindet, ganz besonders in Bezug auf das Thema Kinder, die schlicht nur als Mittel zum Zweck angesehen werden, aber auch nur wenn man Mutter Karamells wahren Charakter zum Vergleich heranzieht. Und auch dieser spezielle Punkt, dass Big Mom's Eisenballonkörper immer genau dann verwundbar wird, wenn in sehr intensiven Maße Mutter Karamell für sie eine Rolle spielt ist einfach seltsam und für mich allein aufgrund ihrer engen Verbindung zu ihrer hinterhältigen "Retterin" nicht überzeugend erklärt.

    Man mag sich im Endeffekt gar nicht ausmalen, was für ein Mensch Big Mom hätte werden können, wäre sie an Eltern oder eine Person geraten, der ihren Kräften hätte Paroli bieten und ihr positive Charaktereigenschaften und Moral ordentlich hätte vermitteln können. Die charakterliche Ausgangsbasis war ja bereits in durchaus starken Maße vorhanden und es ist ja auch nicht gesagt, ob sie diesen Fressrausch und diese Sucht nach Süßigkeiten von Natur aus hatte, oder ob sie diese Eigenschaften entwickelte, nachdem ihre Eltern sie regelmäßig mit Süßigkeiten bestochen und ruhig gestellt haben, damit sie überhaupt kontrolliert werden konnte. Auch was ihre Intelligenz anbelangt würde ich hier nicht behaupten, dass Big Mom doof war, auch nicht als Kind, wenn dieser Aspekt in ihrer Kindheit in keinsterweise gefördert wurde, auch wenn sie nun natürlich kein Genie von Geburt an darstellt. Aber ihr späteres Leben zeigt ja durchaus, dass sie nicht total auf den Kopf gefallen sein dürfte. Da wäre am Ende vermutlich das komplette Gegenteil des jetzigen Charakters heraus gekommen. Allerdings wäre das wohl bei Weitem zu einfach, zu optimal und auch schlicht und ergreifend ziemlich langweilig.

    Das nun aber Blackbeard und andere Teufelskraftnutzer ebenfalls zu Kannibalen werden oder das Blut ihrer gerade sterbenden Opfer literweise runter schütten würde ich nicht all zu sehr begrüßen. Mir würde es durchaus gefallen, wenn es weiterhin verschiedene Möglichkeiten gibt. So eben die Option, den Teufel mit einer ganz bestimmten Frucht anlocken und einfangen zu können, was ja durchaus so manche Charaktere wissen könnten, wie die Weltregierung, Blackbeard, DoFlamingo ( immerhin hat der sich ja auch die Feuerfrucht beim GE gekrallt ). Vielleicht ist es ja auch wirklich so, dass diese Variante bei Weitem sicherer ist, die Kannibalenvariante auch anderen Charakteren vielleicht durchaus bekannt sein dürfte, aufgrund ihrer potentiellen Risiken aber vermieden wird. Ich hoffe wirklich nach diesem Kapitel bzw Spoilern, dass Oda irgendwann nochmal genauer auf die verschiedenen Möglichkeiten der Konsumierung einer Teufelsfrucht eingehen wird. Vegapunk würde sich hier ja wirklich anbieten.

    Ansonsten bin ich definitiv auf das ganze Kapitel gespannt.
  • Interessant wird es ob es bei dieser Einnahme der TF nicht zu einigen unerwünschten Nebenwirkungen kommen kann. Sprich, könnte Carmel oder in dem Fall ihre Seele noch am Leben sein? Gerade wenn man BM unschuldiges Sein im FB sieht fällt es einem schwer zuglauben das sie solche "Pläne" schmiedet wie Vinsmokes massakrieren oder PG sammeln. BM zeigt ja auch durchaus Züge von Intelligenz nur wo soll dies herkommen? Wenn man annimmt das BM das Gefühlsleben einer 5 Jährigen hat und auch da geblieben ist, ist man dann im Stande eine solche Organisation zu bilden und zu halten? Das glaube ich nicht
    A Laser beam of Epicness
  • Sorry aber ich finde diesen spoiler bzw die Entwicklung hier absolut dämlich. Die kleine linlin verwüstet ne ganze stadt und besiegt im nu alle riesen. Und dazu noch einen legendären Anführer. Nee schon klar Oda...
    Also für mich wirds immer kurioser mit One Piece.
    Hinzu kommt noch jetzt Kanibalismus. Und das noch von Kindern an Kinder. Also ich bin echt schockiert wie Oda hier big mom darstellt und mit welchen mitteln er versucht sie übermaechtig darzustellen.
    Irgendwo hört der spass auf.
    Sogar ein Whitebeard hat als 5 jaehriger keine Inseln in schutt und asche gelegt. Auch shanks war keine übermacht.
    Und nun kommt ein baby und zerstoert in handumdrehen ein dorf voller starker riesen und boxt mal eben den koenig zu tode. Neee is schon klar..

    Für mich eine absolute Enttäuschung und die Art wie Big Mom dargestellt wird auch absolut pervide.