Kapitel 867 - "Happy Birthday"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Okaaaay. Was ist in diesem Kapitel bitte passiert? Ich denke mir immer und immer wieder, Oda könnte sich in der Grausamkeit seiner Flashbacks nicht mehr übertrumpfen, aber der Mann beweist uns immer wieder das Gegenteil. Mir tut der Charakter dessen Flashback wir als nächstes sehen werden, bereits jetzt schon Leid.

    Es ist zwar nicht bestätigt, aber die Indizien sprechen dafür das Linlin alle Kinder des Sheep’s House samt Mother Caramel in einem ihrer Fressanfälle gefressen hat. Es wurde bereits mehrfach erwähnt das Linlin sich nach ihren Amok Fressattacken nicht mehr an die Ereignisse erinnern kann, die während der Fressattacke passieren. Es ist unfassbar tragisch und düster was uns Oda hier präsentiert. Ich habe das Gefühl der Mann, versucht sich gerne bei jedem Flashback in Sachen Grausamkeit noch einmal zu übertrumpfen. Erst die tragische Vergangenheit von Nico Robin, mit dem Buster Call auf ihrer Insel, sowie dem ständigen Versteckspiel. Dann kam Brook, der miterleben musste wie seine ganze Bande stirbt und dann lebte er für 50 Jahre einsam auf einem Schiffswrack. Danach kam Trafalgar D. Water Law. Law verliert nicht nur seine Stadt und seine Familie, wie Robin, sondern er selbst leidet an einer unheilbaren Krankheit. Außerdem lebt er in der Piratenbande eines Psychopathen mit einem Gottkomplex, der nur darauf wartet Law mit Hilfe der Ope Ope no Mi dazu zu bringen, sich für ihn zu opfern, damit er ewige Jugend geniesen darf. Dann stirbt auch noch die einzige Person die Law von diesen Ereignissen gerettet hat. Nun mit Linlin toppt sich Oda also noch einmal. Es reicht Oda nicht, das Linlin nur geistig zurückgeblieben ist und von ihrer Ziehmutter lediglich als Waffe für die Weltregierung gezüchtet wird, nein, Sie muss auch noch während einer ihrer Fressattacken zum Kanibalen werden und ihre einzigen Freude sowie ihre Leihmutter als zusätzliche Eiweißquelle zu sich nehmen, da ihr die Nährwerte der Semla nicht ausreichen. Es kann natürlich auch sein, dass lediglich Mother Caramel von Linlin gefressen wurde und den restlichen Kindern die Flucht gelungen ist. Ich weiß noch nicht ob es hier erwähnt wurde, aber die Insel auf der das zweite Sheep's House eröffnet wird, hatte sehr starke Ähnlichkeiten zu Whole Cake Island.

    Alles in allem ist dieses Kapitel im Vergleich zu dem von letzter Woche, viel düsterer. Oda schließt mit diesem Kapitel den Flashback von Linlin ab und wir kehren in die Gegenwart zurück. Der Kampf mit Linlin wird wohl jetzt richtig beginnen. Auf der letzten Seite, im oberen Panel, sehen wir Ruffy der eine seiner Attacken vorbereitet. Es herrscht Chaos. Die Tee-Party ist eine völlige Katastrophe. Linlin’s Hochzeitstorter ist ruiniert. Die Vinsmokes leben noch. Die Strohhüte haben sich mit Firetank Piraten verbündet. Linlin verfällt in einer ihrer Amok Attacken. Das ist die Tee-Party (eventuell sogar die letzte), die Linlin niemals vergessen wird. Ich kann mir leider immer noch nicht so ganz vorstellen wie Oda plant diesen Arc zu Ende zu führen, denn wenn wir bedenken das dieses Jahr der Reverie Arc noch folgt, sowie der Wano Kuni Arc beginnt, dann bleiben Oda nicht mehr viele Kapitel um diesen Arc zu beenden. Eventuell verschieben sich die beiden genannten Arcs noch weiter in die Zukunft wir bekommen noch einige mehr Kapitel auf WCI.
  • Anfang von Totland:
    "Wie will Ruffy BM besiegen?"
    (Wahrscheinlichkeit: 20%)

    Nach dem Sieg gegen Cracker:
    "Wow, vielleicht wird das ja doch was..?"
    (Wahrscheinlichkeit: 50%)

    Nach dem Besiegen der Armee des Zorns:
    "Ruffy ist ein Monster..."
    (Wahrscheinlichkeit: 60%)

    Nach der Gründung der Allianz:
    "Ok, RIP Big Mom."
    (Wahrscheinlichkeit: 85%)

    Nach den Flashback:
    "..."
    (Wahrscheinlichkeit: 30%)

    Ich dachte dass BM stark ist, aber nicht so viel stärker als die Komamndanten sondern eher von ihrem Netzwerk lebt. Interessant ist, dass sie nicht sehr intelligent scheint und sich so etwas aufgebaut hat. Waren wohl die Kinder am Werk.

    Doch nach den heutigen Chapter und der Demonstration ihrer körperlichen Stärke habe ich absolut keine Idee wie Ruffy da ankommen soll. Selbst Ruffy wirkt wie eine Fliege wenn Big Mom einen Riesen so einfach killt..

    Ich war naiv und habe sie extrem unterschätzt. Jetzt wissen wir was die Kaiser zu bieten haben und jetzt weiß ich, dass Ruffy sie vielleicht besiegt, das aber nur mit Hilfe der anderen und der Bomben/Raketen. Im 1vs1 hätte er keine Chance..

    Außerdem bin ich extrem stark enttäuscht von den Riesen. Zumindest die Ältesten sollten stärker sein. So sind das alles Schwächlinge und ich verstehe nicht wieso die Marine Angst haben muss. Hoffen wir mal dass sich "zufällig" eine starke Generation mit Hajrudin aufgebaut hat, meine Hoffnungen liegen in Prinz Loki. Wenn die Riesen aber nicht mindestens 5-10 Krieger zumindest auf Vizeadmiral-Level und 2-3 Kämpfer auf Ruffy-Level haben wäre ich enttäuscht.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • @Lorenor D. Zorro
    Ich gebe eigentlich recht, vorallem mit deinen Prozent Angaben.
    Dennoch frage ich mich, wieso die alten Riesen, welche schon sehr nah den 350 Jahren sind, stärker sein als die jungen und/oder gestandenen erfahren krieger?
    Big Mom hat es geschafft, einem Riesen die Knochen zu brechen, bei dem Versuch ein Insekt wegzuschlagen. Das heißt sie hat die Fähigkeit die Knochen eines Riesen zu brechen, wieso sollte sie also, bei einem unerwarteten Griff an den Bart und einem wurf mit voller Kraft in rage, nicht das geknickt oder den Hals eines alten Riesen brechen können?
    Falls die Riesen Haki beherrschen, kam dieser Schlag dennoch zu schnell und - wie oben schon erwähnt - unerwartet. Zumal Knochen im Alter leichter brüchig sind.
  • Ace666 schrieb:




    Allerdings frage ich mich, wer Ruffy dabei unterstützen könnte. Sie sind eh schon bei weitem in der Unterzahl und auf Big Moms Seite stehen einige starke Kaliber und va eine Armee. Die Germa + Bege + Jimbei sind natürlich eine starke Truppe aber ich glaube nicht, dass das reichen wird und im Gegensatz zu vielen glaube ich nicht an einen Sturz von Big Mom in diesem Arc. Ein Argument wäre hier für mich die Abwesenheit vieler Strohhüte, va eines Zorros, wobei es dadurch gelöst werden könnte, dass Zorro auf Kaidoo bzw seine Kommandanten treffen wird.
    Naja du hast da einen Punkt vergessen der Typ mit der Bücherfrucht ist Ohnmächtig geworden, was heisst das wir eine Riesige BücherArmee auf unsere Seite haben mit alten Bekannten.. Da Big Mom der 1 Kaiser der (vermutlich besiegt wird) ist die frage durchaus berechtigt ich sehe Ruffy das auch nicht alleine schaffen, außer eventuell mit Gear5, ich meine habe mal gelesen das Oda immer noch nicht weis wie Ruffy Kaidoo überhaupt besiegen soll..

    Denn weiteren Kampfverlauf stell ungefähr so vor, Big Mom wird immer weiter geschwächt wie ein Whitebeard sie aber denn immer wieder in "Rasche" gerät und irgenwann der Punkt kommt wo Ruffy eine neue "Attacke" auspackt und Big Mom schlussunendlich besiegt wird.. Denn in ihren Rausch merkt sie ja nichts, wenn sie dabei ständig verletzt wird könnte man das gleiche wie bei Whitebeard machen...
  • Reborn schrieb:

    Das kann man wohl ausschließen. Laut Pound (Chapter 835) ist Linlin zwar in der Lage Objekten Leben einzuhauchen und sogar Tieren menschliche Züge zu verleihen - siehe Randolph oder das Riesenkrokodil im Anzug - aber bei Menschen bzw Leichen ist Schluss. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Linlin Teile ihrer Seele auf BigMom übertragen hat. Generell ist es natürlich eine gute Frage, wie sich Linlin zu dieser verschlagenen und raffinierten Kaiserin entwickeln konnte. Denn die fette Schachtel war als Kind alles andere als intelligent, nur sagt mir die Idee, dass in erster Linie Karamel hinter BigMoms Machenschaften steht, nicht wirklich zu. Ich würde es hinnehmen, dass die "Fusion" mit der Broker-Nonne Auswirkungen auf die Persönlichkeit von BigMom gehabt hat, aber das war es dann auch. Ich möchte echt nicht sehen, dass man lediglich die böse Seele aus BigMom heraustreiben muss, und dann ist sie plötzlich wieder die "Gute". Es würde mir zudem gefallen, wenn die falsche Schlange Caramel tatsächlich einfach gefressen worden ist, wonach es ja auch aussieht. Nennt man wohl Karma. Nur bei den Kindern vermute ich, dass einige davon fliehen konnten. Zeit müssten diese ja gehabt haben. Zumindest wird wohl kaum Linlin in der Lage gewesen mit nur 1-2 Happen alle Menschen dort aufzufressen.
    Ich habe es schon immer gewusst das Pirateboard gegenüber weiblichen Charakteren viel offensiver beleidigen im Gegensatz zu männlichen Charaktere.
    Ein Kaido wird man sicherlich nicht so beleidigen wie gerade Big Mom als fette Wachtel oder Bitch. Kaido besteht ja nur aus Muskeln und ist ja noch männlich dazu.

    Zum anderen bin ich immer noch unschlüssig Menschen nach ihren Aussehen zu beleidigen.

    Das ist ein anderes Thema


    Reborn schrieb:

    "Wäre es richtig gewesen, Linlin trotz ihres Kindesalter zu töten?" - Schwierig zu beantworten, vorallem weil der Fall selbst komplett fiktiv ist und im Grunde nicht auf die Wirklichkeit zu übertragen. Man stelle sich vor, die eigenen Verwandten oder Freunde werden von einem fetten kleinen Mädchen massakriert, ob man da noch wirklich das Kinderargument gelten lassen kann? BigMom selbst war natürlich nicht böse, nur war sie eben einer mörderischen Stärke gesegnet, die sie nicht kontrollieren konnte und litt dazu noch unter einer massiven Persönlichkeitsstörung. Und sie richtig zu erziehen gestaltet sich als verdammt schwer, wenn nicht sogar ermöglich. Schien sie auch noch geistlich sehr beschränkt zu sein, und wenn ihr ausversehen mal die Hand ausrutscht? ..... Wobei wie gesagt, die Frage ist wohl kaum zu beantworten.
    Luffy und Co werden sich jedenfalls warm anziehen müssen, diese als alte Hexe getarnte Naturgewalt wird heute nochmal ein vielfaches stärker sein und hat dazu noch ihre Seelenfrucht. Freue mich schon auf die kommenden Chapter, hoffe hier auch auf eine epische Berserker Form (Jabberwocky pls). :D
    Du redest fast schon wie ein Republikaner. Kinder kann man mit erwachsenen nicht gleichstellen. Darüber lässt sich auch nicht diskutieren.

    Meiner Meinung nach hast du den Schuss nicht mehr gehört
    Wenn du schon schreibst "Schwierig zu beantworten", dann wünsche ich zu wissen wie man Personen hier auf PB blocken kann.

    Egal wenn es nur rein fiktiv ist, werde ich es sicher nicht so behandeln um über Kindermord zu diskutieren. Fikiv hin oder her.
    Wir reden über ein 5 jähriges Kind das genauso viel Empatievermögen besitzt wie jedes normale Kind. Du tust ja nahe zu als hätte Big Mom alles absichtlich gemacht aber so ist es nicht. Du hast wohl das letzte Kapitel nur sporadisch angeschaut. Hast du eigentlich ihre Tränen gesehen als sie von Jorles tot hörte?

    Massive Persönlichkeitsstörung ? Dein ernst, Reborn?

    Ehrlich gesagt kannst du meiner Meinung nach keine Kinder haben. Oder hast generell wenig mit Kindern zu tun.

    Ich habe schon in Kindergärten gearbeitet und auch habe ich selber eine Tochter. Sie war ähnlich wie Big Miom gewesen als sie noch 5 war. Sie war nicht schlau und dennoch besuchte sie später eine gute Schule und ist sogar in einigen Dingen besser als ich.
    Kinder sind nicht sofort schlau und haben eine Ahnung wie die Welt funktioniert. Dafür gibt es die Erziehungsberechtigten die ihnen alles erklären können.

    Sie tragen sorge dafür das ihre Kinder den richtigen Weg wählen. Big Mom ist nicht dumm weder ist sie geistlich beschränkt.
    Sie ist ein normales Kind die einfach nur spielt.
    Man siehe die Szene wo Big Mom fröhlich mit den Kindern spielt, beim Backen zuschaut, mit ihnen zusammen schläft und am Ende sogar ihre Trauer als sie "Weg" waren..
    Sie ist ein freundliches und einfühlsames Wesen.
    Mal abgesehen von ihrer Krankheit, verhaltet sie sich normal. SIe fragt was okay wäre und ist fähig logisch zu Denken.


    Zum eigentlichen Kapitel gibt es wenig zu sagen.Die meisten haben schon vieles richig gesagt.

    BM ist wahrlich ein Monster was Stärke angeht. Sie zertrümmert ohne Haki einfach mal das Schwert eines Riesen und wirft einen legendären Krieger Elbafs anschließend wie ein Kind auf den Boden.

    Nachdem FB wirkt BG nur noch stärker und ich glaube so langsam das man sie jetzt aufhören sollte BM zu unterschätzen.
  • Hey leute bleibt mal Cool.
    Das ist ein Manga eine Geschichte oder eine Erzählung.
    Wie man es auch nennen möchte.
    Habt ihr schon mal ein Märchen gehört wo Kinder in Öfen gesteckt werden.
    Oder wo ein Wolf ein Kind gegessen hat, verdammt und die 7 geisslein.
    Aber es ist eine Geschichte.

    Also bitte.
    " I Hope your front door is locked and ur Phone is switch off ".
    " It´s Match Time "
  • deAcero schrieb:

    @Lorenor D. Zorro
    Ich gebe eigentlich recht, vorallem mit deinen Prozent Angaben.
    Dennoch frage ich mich, wieso die alten Riesen, welche schon sehr nah den 350 Jahren sind, stärker sein als die jungen und/oder gestandenen erfahren krieger?
    Big Mom hat es geschafft, einem Riesen die Knochen zu brechen, bei dem Versuch ein Insekt wegzuschlagen. Das heißt sie hat die Fähigkeit die Knochen eines Riesen zu brechen, wieso sollte sie also, bei einem unerwarteten Griff an den Bart und einem wurf mit voller Kraft in rage, nicht das geknickt oder den Hals eines alten Riesen brechen können?
    Falls die Riesen Haki beherrschen, kam dieser Schlag dennoch zu schnell und - wie oben schon erwähnt - unerwartet. Zumal Knochen im Alter leichter brüchig sind.
    Ich habe kein Problem damit, dass die Älteren schwächer sind sondern dass die Gesamtheit der Riesen so schwach war. Es gab nichtmal EINE Person, die BM stoppen könnte? Auch wenn BM extrem stark war, sie war noch nicht auf ihrem Höhepunkt und die Riesen wurden uns als starkes Volk gehypt. Deshalb war ich enttäuscht und werde es sein, wenn die Riesen wie bereits erwähnt nicht 5-10 sehr starke Kämpfer und 1-2 auf Ruffy-Level oder Admiral-Level haben. Die Minks hatten ja auch Kämpfer auf dem Level eines Jack. Ich hoffe, dass Prinz Loki zumindest auf Kommandant-Level ist und es noch 2-3 Riesen gibt, die mit Ruffy zumindest mithalten können.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lorenor D. Zorro ()

  • Lorenor D. Zorro schrieb:

    <p>
    </p>

    deAcero schrieb:

    @Lorenor D. Zorro
    Ich gebe eigentlich recht, vorallem mit deinen Prozent Angaben.
    Dennoch frage ich mich, wieso die alten Riesen, welche schon sehr nah den 350 Jahren sind, stärker sein als die jungen und/oder gestandenen erfahren krieger?
    Big Mom hat es geschafft, einem Riesen die Knochen zu brechen, bei dem Versuch ein Insekt wegzuschlagen. Das heißt sie hat die Fähigkeit die Knochen eines Riesen zu brechen, wieso sollte sie also, bei einem unerwarteten Griff an den Bart und einem wurf mit voller Kraft in rage, nicht das geknickt oder den Hals eines alten Riesen brechen können?
    Falls die Riesen Haki beherrschen, kam dieser Schlag dennoch zu schnell und - wie oben schon erwähnt - unerwartet. Zumal Knochen im Alter leichter brüchig sind.
    Ich habe kein Problem damit, dass die Älteren schwächer sind sondern dass die Gesamtheit der Riesen so schwach war. Es gab nichtmal EINE Person, die BM stoppen könnte? Auch wenn BM extrem stark war, sie war noch nicht auf ihrem Höhepunkt und die Riesen wurden uns als starkes Volk gehypt. Deshalb war ich enttäuscht und werde es sein, wenn die Riesen wie bereits erwähnt nicht 5-10 sehr starke Kämpfer und 1-2 auf Ruffy-Level oder Admiral-Level haben. Die Minks hatten ja auch Kämpfer auf dem Level eines Jack. Ich hoffe, dass Prinz Loki zumindest auf Kommandant-Level ist und es noch 2-3 Riesen gibt, die mit Ruffy zumindest mithalten können.
    Niemand hat es geschafft, Linlin zu stoppen?
    Was ist dann mit dem Riesen, welcher sie auf Seite 4 und 5 (incl. Coverpage) festhalten kann,
    bis das Semla gebracht wird?

    Weiter ist unsere Kenntnis bezüglich der Stärke vorgestellter Riesen bei nahezu null.
    Was ist mit Wasserfallbart?
    • Er könnte lange am Zenit seiner Zeit angekommen sein, Woogey hat damals erzählt, dass Riesen bis zu 3 mal so lange leben wie Menschen.
      Wieviel hätte Whitebeard wohl im GE noch ausrichten können, wenn er noch 42 Jahre älter gewesen wäre (ein Drittel von Wasserfallbart)?
    • Linlin hat offenbar bereits mit 5 Jahren die benötigte Stärke besessen, die Knochen eines Riesen zu brechen.
      Zusammen mit dem Schock, dass die 5-jährige Linlin mal aus der Hand sein Schwert zerbrochen hat, dem unerwarteten Move, dass sie einfach mal seinen Bart packt und ihn auf die Bretter schickt und letzendlich noch sein Alter (also nachlassende Reflexe). Was hätte er tun sollen? Ob Rüstungshaki zu der Zeit schon beherrscht wurde ist uns unbekannt.
    Davon, für jeden Charakter nun ein eigenes Level zu definieren halte ich grundsätzlich nicht viel,
    genauso wie das generelle Kategorisieren von Kampfstärken, denn in One Piece ist dies kein fester Wert.
    Allerdings denke ich, dass es aus Gründen des Storytellings durchaus Sinn macht,
    an dieser Stelle die Kaliber Elbaf´s nicht zu spoilern und damit zu warten, bis wir dort in der Story angekommen sind.
    Ich denke also durchaus, dass wir dort noch ein paar starke Riesen antreffen werden.

    Zum Abschluss möchte ich gerne noch anmerken, dass ein pauschales Einschätzen der Kraft auch bei Linlin noch nicht möglich ist.
    Linlin ist bereits mit 5 Jahren stärketechnisch ein Monster (ob dies nun wirklich seit der Geburt ist oder ggf. nachträglich experimentiert wurde ist erstmal nicht relevant), welches bereits in der Lage ist die X Tonnen Körpergewicht von Wasserfallbart zu stemmen.
    Sollte ein Luffy seine körperliche Kraft in den vergangenen 14 Jahren x1000 gesteigert haben,
    so bedeutet dies nicht, dass dies bei Linlin überhaupt - auch mit Training - möglich wäre.
  • Ich distanziere mich an der Stelle einmal von jeglicher Diskussion hier.

    Mit dem nächstem Kapitel wird dem Spoiler nach der Papst im Kettenhemd steppen.

    Dass Caramel im Grunde nur ein verdammtes Mistst*ck war, kann Big Mom leider nicht einmal ansatzweise interessieren.
    Die gescheiterte Zeremonie, die Torte und das zerbrochene Bild (für den Leser sogar zweiseitig zu verstehen)... die Frau wird alles, was bisher in One Piece an Stärke gezeigt wurde, erst einmal in den Schatten stellen.

    Sie hätte einfach Marine Ford genauso in Schutt und Asche gelegt, wie es Whitebeard getan hat.

    Nicht der fette Klops, der nur thront und futtert, halbgare Drohungen ausspricht... Linlin kann, wenn sie will.
    Die Angst vor ihr ist mehr als berechtigt und ob es einen so eindeutigen Sieger in der finalen Konfrontation geben wird, ist für mich nicht sicher.

    Ruffy muss sich an ihr alle Zähne ausbeißen. Und selbst dann wird sie einfach noch nicht umfallen.

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was ihre finale Kampftechnik betrifft.
    Verwandelt sie sich mit Hilfe ihrer Seelenkraft in ein schier gewaltiges Monster oder entfacht sie den bereits angedeuteten Sturm des Jahrhunderts?
  • Die Weltregierung steht für etwas gutes.

    Wieso war Caramell ein Miststück? Im Prinzip hat sie Waisen Kindern eine rosige Zukunft ermöglichst. Ein Admiral bei der Marine...ob gewollt oder ungewollt sie hat den Waisen eine rosige Zukunft ermöglicht. Ohne Caramell wären sie verhungert und vielleicht zu Dieben geworden. Wer weiss ob BM heute nicht ein Marine Admiral wäre, wenn sie Caramell nicht aufgefressen hätte.

    Zum Chapter hmmm mehr fällt mir im Moment nicht ein. Der 3. Flashback hat an fahrt aufgenommen.

    Musste beim erstenmal irgendwie an Ocelot und Liquid Snake denken. BM Ocelot und Caramell Liquid...Nach langer Überlegung kann ich mir nicht vorstellen das Caramell kontrolle über BM gewonnen hat. BM ist einfach zu außergewöhnlich.

    Zu den Riesen. Warum behauptet hier jeder das die Riesen stark seien? Die Riesen die wir gesehen haben waren nicht der Burner und wir haben einige gesehen. Oda bleibt hier seiner Linie treu.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • @slr Einfach zu beantworten, es sind die Gründe warum Caramel es tat und das aus reinem Egoismus und finanzieller Bereicherung und nicht aus Empathiegefühl und Mitleid.
    Zusätzlich nimmt sie den Kindern ihre Freiheit ihren Weg selbst zu wählen, nimmt ihnen also Freiheit im Gesamten, was etwa nach Luffys Maßstäben einer der schlimmsten Vergehen ist und dadurch auch repräsentativ der moralischen Werten innerhalb von One Piece.
    Sie hat die Naivität und die Schutzlosigkeit der Kinder schamlos ausgenutzt, ihnen ein Heim geboten und sie dann schamlos zum eigenen Profit ihrem Schicksal überlassen. Das ist weder von ihr noch von der Weltregierung etwas gutes es auf die Weise zu machen.
  • In dem Alter kann man schlecht frei Entscheiden. Als Kind wollte ich ganz bestimmt nicht in die Schule gehen und trotzdem musste ich.

    Fakt ist ohne Caramels Egoismus wären die Kinder sehr wahrscheinlich gestorben oder kriminell geworden. Das sie an die Regierung die für etwas gutes steht verkauft worden ist egoistisch, beschert ihnen aber eine sichere gute Zukunft ob von Caramel gewollt oder ungewollt ist erstmal egal, sie hat im Prinzip die Kinder gerettet. Sie hätte sie auch zum betteln unf stehlen schicken können, hat sie nicht. Ohne Caramel hätten sie nicht überlebt.
    Empathie ist hier ihm Forum sehr beliebt...
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Happy Birthday to you
    Happy Birthday to you

    Auch wenn Cavendish gerade nicht seinen Geburtstag feiert, dürfte er sich doch genug seines Lebens erfreuen. Auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, daß er nur wegen seines Aussehens verjagt worden sein sollte, so scheint ihm auch sein Abschied nicht nur schwer gemacht worden zu sein. Dennoch wäre es langsam an der Zeit auch ein paar andere Mitglieder der Strohhutflotte zu zeigen, besteht diese ja nicht nur aus unserem Prinzen im Exil alleine.

    Happy Birthday, dear Linlin
    Happy Birthday to you

    Apropos Exil, nach der Machtdemonstration von Linlin scheint dieses zwischen einer Kindstötung und Nichtstun mir zumindest angemessen als Bestrafung. Auch wenn Linlin selbst nichts dafür kann, scheint es ja ihr erster Rausch gewesen zu sein (zumindest, von dem wir wissen), stellt sie ein unkalkulierbares Risiko dar, welchem die Riesen sich entledigen wollen. Wobei mir hier die Erzählweise, vielleicht auch aufgrund der Kürze, ein wenig plump vorkommt. Mußte Karamell als Vorbild eines schlechten Charakters ebenfalls schlecht sein oder wurde Linlin ebenfalls schlecht wegen Karamells Charakter? Denn an eine so direkte Linie vom möglichen Verspeisen zur Übernahme von Eigenschaften (außer womögliche Übernahme von Teufelskräfte) glaube ich nicht wirklich. Überhaupt scheinen mir so einige Linien von bestimmten Ereignissen in der Kindheit zu heutigen Eigenschaften sehr direkt gezogen. Denn Entwicklungen können vielfältig verlaufen, vor allem auf dem Weg des Erwachsenwerdens. So war die Entwicklung der Strohhüte sehr linear, bei Linlin scheint diese anders verlaufen zu sein. Zumindest scheint sie selbst am Ende ihres Rückblicks nicht diejenige zu sein, die sie heute ist (im Gegensatz eben zur Strohhutbande). Aber gerade das finde ich mal geradezu erfrischend anders: Eben nicht alles haarklein gezeigt zu bekommen. Schließlich kann Linlin auch ganz ohne äußere Einflüsse so geworden, wie sie heute ist. Unlogisch wäre es bei ihren "Talenten" zumindest nicht.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • slr schrieb:

    Zu den Riesen. Warum behauptet hier jeder das die Riesen stark seien? Die Riesen die wir gesehen haben waren nicht der Burner und wir haben einige gesehen. Oda bleibt hier seiner Linie treu.
    Als wir von Lolas geplanter Hochzeit mit Prinz Loki erfahren haben:
    in Kapitel 847 hat BigMom selbst im Gespräch mit Luffy gesagt, dass sie durch dieses "Bündnis" die anderen Kaiser hätte erledigen können und bereits Piratenkönig wäre.
    Weiter hat Chiffon in Kapitel 858 zu Nami gesagt, dass sie dadurch Zugang zum stärksten Land der Welt bekommen hätten.

    Sollten die Riesen also schwach sein, dann wäre fraglich, warum Oda solche Aussagen hat machen lassen.

    slr schrieb:

    Fakt ist ohne Caramels Egoismus wären die Kinder sehr wahrscheinlich gestorben oder kriminell geworden. Das sie an die Regierung die für etwas gutes steht verkauft worden ist egoistisch, beschert ihnen aber eine sichere gute Zukunft ob von Caramel gewollt oder ungewollt ist erstmal egal, sie hat im Prinzip die Kinder gerettet.
    Nun, dies können wir nicht genau beantworten.
    John Giant hat in der Marine wohl nicht das schlechteste Leben, jedoch wurde dieser nicht wie Linlin ausgesetzt,
    die Alternative wäre ein Leben auf Elbaf.
    Und auch die anderen Kinder: zunächst einmal sollten sie ja an die Weltregierung verkauft werden,
    ob nun jeder in der Marine eingesetzt wurde oder sie zum Teil als Sklaven auf Mary Joa gehalten wurden, ist unbekannt.
    Auch kennen wir die Umstände der anderen Kinder nicht, ob Linlin z.B. verhungert wäre, wage ich zu bezweifeln.
  • Gutes Kapitel,

    Das BIG Mom schon als Kind so stark war das sie mit den Riesen kurzer Hand den Boden aufwischt verwundert mich jetzt nicht sonderlich.
    Zur Theorie das sich Caramell mittels Ihrer Seelenfrucht eingenistet hat muss ich sagen. Aber natürlich ist das möglich!
    Wir dürfen nicht vergessen das es hier um eine fiktive Geschichte in einer fiktiven Welt geht in der man duch das Essen von teufelsfrüchten ungeahnte Fähigkeiten erlangt. Menschen wie whitbeard auch weit größer sind als normale Menschen, man hakinutzer relativ häufig findet, normale Menschen wie Zorro unglaublich stark sind und es eine Vielzahl itelligenter Lebensformen gibt. Also warum sollte das nicht möglich sein.
    Das Caramell das plante glaube ich aber nicht. Es war wohl ihre letzte Chance nicht zu sterben. Und ich denke in der Zeit nachdem Caramell verschlungen wurde wurde, als lillin noch klein war hat sie einen Plan ausgetüfftelt um auch nach BIG moms Tod zu überleben. Sie brachte BIG Mom dazu sich vortzupflanzen. Es muss ja irgendwann mal ein Kind herauskommen das die Stärke und Größe von lillin erbt.
    Da das wohl nicht wirklich klappte versuchte sie einen neuen Weg. Sie heuerte unseren Gasbubi an um riesenkinder zu züchten. Ich glaube Caramell ist getrieben von zwei Dingen.. Unsterblichkeit und Macht bzw Reichtum. Lillin war und ist durch schicksalshafte Fügung für Caramell nach wie vor nur Mittel zu Zweck.
  • @slr Es geht ja nicht nur darum, ob sie in dem Moment frei entscheiden können, sondern auch später. Wenn die Kinder an die WR verkauft werden sind sie praktisch deren Eigentum und werden für deren Machenschaften eingespannt. Sie können als Eigentum der Regierung auch genauso gut als Sklaven der Tenryuubito enden und ob das besser ist wage ich doch zu bezweifeln. Und es ist doch ein bisschen was anderes in die Schule gehen zu müssen, als verkauft zu werden und das von einer Person, die augenscheinlich deine Mutterrolle eingenommen hat.
    Außerdem wissen wir nicht was ansonsten aus ihnen geworden wäre, man kann doch davon ausgehen dass die meisten auf Elban landeten und die waren doch sehr friedlich bis LinLin ausgerastet ist.
    Den Kindern wird jegliche Entscheidungsfreiheit für jetzt und auch für ihre restliche Zukunft verweigert und ob ein Mensch etwas Gutes tut hat auch sehr wohl etwas mit seiner Hintergrundmotivation zu tun. Kim-Jong-un ist auch kein guter Mensch, wenn er in seiner Diktatur ist, man kann auch sagen er schützt die Menschen, aber er tut es aus Machtgier.
    Ich sehe auch keinen Grund warum Empathie hier nicht beliebt sein soll. Es ist wohl einer der wichtigsten Gütesiegel die einen Menschen ausmachen und auch in One Piece ist es ein wertvoller Charakterzug, der das Gute von Schlechten prinzipiell unterscheidet. Wenn Caramel nach den Maßstäben in beiden Realitäten als schlecht bezeichnet werden kann, ist es wohl auch legitim sie als schlechte Person einzuordnen.
  • WAS?? Es wird zwar angedeutet weil Big Mom sowas sagt wie ,,ich habe vor lauter hast ein paar mal in denn Tisch gebissen,, aber unglaublich wäre das schon wenn sie jetzt tatsächlich die Leute gegessen hätte. Weil es angedeutet wird, wird es vermutlich tatsächlich so sein was meiner persönlichen Meinung nach SPEKTAKULÄR wäre. Aber es könnte ja auch sein das sie diesen Berg aus Semla gemacht haben um Mom abzulenken (weil sie einen Fress-Flash bekommt) um dann abzuhauen weil Mom einfach doch zu gefährlich ist um mit ihr zu leben.

    Wow, stellt euch die Auflösung vor wenn Mom tatsächlich irgendwie (denn eigentlich kann sie es NIE erfahren weil sie alle aufgefressen hat von dem Vorfall) erfährt das sie Caramel selbst getötet hat indem Sie sie gefresen hat und alle ihre damaligen Freunde. Man frisst unabsichtlich seine eigenen Freunde, egal wie oft ich es durchgehe das klingt einfach nur UNGLAUBLICH. Falls das so sein sollte, ist es meiner Meinung nach die bisher dramatischste Erfahrung die ein Char in OP gemacht hat und nur noch schwer zu toppen.

    Aber ich glaube Mom wird es nie erfahren und wird mit der Unwissenheit leben müssen was damals wirklich passiert ist.

    Da fragt man sich, was für eine geniale Geschichte wird dann wohl Kaido bekommen uihhhh !!
    :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
  • Das Kapitel war schon ziemlich krass und hatte einige unerwartete Wendungen. Der erste Teil des Rückblicks war noch recht sonnig und dann kommt ein mit düsteren Sachen überladen. Vor allem aber, das abrupte Ende des Flaschbacks, was am Ende noch mehr Fragen als davor für mich offen lässt und ein fast wenig enttäuschend war. Gerade bei so einem mächtigem und in der neuen Welt wichtigem Charakter wie Big Mom, dachte ich, ihre Vergangenheit wird länger behandelt.
    Besser gesagt, weil sie für mich bis jetzt trotz einiger großer Schwächen (oder bewusst eingeführte Makel, damit es realistisch wirkt das sie fällt bzw. die Strohhüte zum jetzigem Zeitpunkt eine Chance haben sie in ihrem eigenem Territorium zu besiegen) eine der besten weiblichen Antagonisten überhaupt ist und mich brennend interessiert hat wie ihre ambivalente Persönlichkeit, die übermenschliche Zähigkeit und ihre Sucht entstanden sind. Trotzdem bin ich recht zufrieden damit und aufgrund der geringen Wertschätzung vieler Fans und User hier für diese Figur sowie dem Arc an sich(der ja endlich zu ende gehen soll) , wohl eine gute Entscheidung es kurz zu halten.


    Die Gute hatte diese die übermenschlichen Kräfte also von Geburt an? An sich ist es toll weil es sie noch mehr wie ein richtiges Monster wirken lässt, aber da fehlt mir der Grund dafür. Sie ist nicht mal eine Riesin und wird trotzdem so unfassbar stark und zäh geboren? Wenigstens das Linlin eine Halbriesin ist oder Experimenten mit ähnlichen Drogen wie denen von Ceasar das Kind so werden ließen, hätte ich mir als Ursache gewünscht.
    Nicht mal so was wie spezielles Training von den kraftvollen Riesen als Grund warum sie heute so zäh ist als wäre sie aus Metall. Natürlich gibt es immer Personen mit besonderen Anlagen oder Talenten von Geburt an(wie z.b das Königshaki), aber all diese Kräfte als Kleinkind ohne jegliches Training? Sicher, One Piece ist eine Welt voller Fantasie und Wunder sowie übermenschlicher Kräfte, aber selbst für diese Verhältnisse ein bisschen wenig für meinen Geschmack. Wie sie zu einem Kaiser aufgestiegen ist hätte ich natürlich auch noch sehen wollen und warum Linlin diese Anfälle und die Fresskrankheit heute noch hat.


    Mutter Caramel ist doch nicht die heilige Nonne welche alles aus reiner Nächstenliebe tut, sondern eine Menschenhändlerin die die Liebe und Ahnungslosigkeit der Kinder ausnutzt. Von der Weltregieruung wird hier eine weitere düstere Seite gezeigt, kleine Kinder rekrutieren und zu Soldaten und Kriegern für ihre Sache machen. So anders als die Germa sind die im Grunde doch nicht.
    Neu ist es allerdings nicht das die ach so gerechte Regierung mit Menschenhandel hausiert. Auch wenn man es so sehen kann, das diese Waisen dadurch eine Zukunft bekommen und sogar richtig aufsteigen können, ist es hinterhältig und böse. Zumal die Frau das nicht um der Kinder willen tut sondern nur um sich selbst zu bereichern. Allerdings das irgendwas mit der nicht stimmt, dachte ich mir schon, weil es muss doch einen Grund geben für das Trauma von Big Mom.



    Das die Riesen als zu schwach dargestellt wurden, würde ich nicht so sagen. Wohl eher das Big Mom schon als Kind zu übermächtig war. Zudem wurde nicht gesagt das dieser Yoruru zu dem Zeitpunk tder Beste aller Riesen wäre und das Dorf das zerstört wurde das Zentrum von Elban sein soll und damit voller Elitekrieger.
    Als Land bezeichnet, wird Elban wohl ziemlich riesig sein und dieses Dorf war wohl nur mit Zivilisten und "gewöhnlichen" Bürgern besetzt. Die beiden wurden als die ältesten Krieger der Welt bezeichnet, was betont das sie schon lange aus ihrer Blütezeit raus sind und hinzu kommt noch das Yoruru vielleicht gegenüber einem kleinem Kind nicht so achtsam gewesen sein könnte wie gegenüber ein anderem Riesen als Gegner und als Opa nicht mehr der schnellste zu sein scheint.
    Außerdem glaube ich eine starke Marinebasis hätte nach so einem Anfall der kleinen Linlin auch nicht anders ausgesehen und der süße Dämon hätte einige der Offiziere schwer verletzen können.
    Ich kann schon verstehen das bei Aussagen wie" das stärkste Land der Welt" das ganze ein wenig enttäuschend wirkt, aber Big Mom ist ja nicht irgendwer sondern ein Monster welches aktuell den Titel eines Kaisers hat. Außerdem bin ich der festen Überzeugung das die richtige Elite der Riesen(stellt euch nur mal einen vor der Teufelskräfte oder Haki besitzt und dazu noch verdammt schnell und wendig ist) noch nicht gezeigt wurde.
    Übrigens wird so nochmal sehr gut gezeigt warum keine Riesen in ihrem Reich sind und es vor der Hochzeit schon eine lange Fehde mit Elban und deren Krieger gab. Das Land hat Linlin nicht einfach verziehen was sie angerichtet hat und welche Schande so erzeugt wurde, auch wenn sie es nicht mit Absicht tat. Der Ehre der stolzen Krieger wurde eine tiefe Wunde zugefügt. Das mit der falschen Braut hat dann den Rest erledigt und somit bleibt Big Moms Traum immer ein unerfülltes Ziel.




    Der Höhepunkt war selbstverständlich die Geburtstagsfeier. Das ganze Erlebnis hatte Linlin wohl sehr geprägt darin diesen perfekten Tag immer und immer wieder zu erleben und eben durch Teepartys und Feste mit Torten nachzuahmen. Oda hat zudem wieder mal bewiesen das er es drauf hat und einfach ein Meister darin ist hat dem Leser schockierende Sachen anzudeuten und dessen Fantasie und Spekulationen anzufeuern. Ich muss zugeben zuerst nicht gedacht zu haben Linlin hätte alle in ihrem Rausch gefressen.
    Eher das sie abgelenkt wurde und alle sich verzogen haben damit die Marine sich Linlin krallen kann. Doch dann kam eben das schlagartige Ende des Flaschbacks, obwohl ich dachte es kommt noch ein Kapitel dazu.
    Zuerst dachte ich nämlich das arme Mädchen findet so heraus das ihre Mutter Caramel sie nie geliebt oder geschätzt hat, was für mich das härtere Trauma gewesen wäre als das alle einfach nur verschwinden. Aber ernsthaft, alle dabei mit wegfressen? Das wäre einfach zu krank und absurd. Das Mädchen hätte doch den Unterschied merken müssen oder den Geschmack von Blut, Fleisch und Knochen. Abgesehen davon passen die überhaupt alle in ihren Magen und nach dem Rausch müsste ihr doch klar werden was anderes als nur süßes im Bauch zu haben.
    Zumal das eben nicht direkt bestätigt würde im Kapitel, nur eben angedeutet. Nachher verblüfft uns Oda wieder und offenbart eine völlig andere Lösung ohne Kannibalismus. Vielleicht hat er mit Absicht den letzten Abschnitt der Hintergrundstory weggelassen um uns alle zu täuschen und in dem Glauben zu halten Linlin hätte sich zumindest ihre Mutter wegen der Teufelskraft irgendwie einverleiben müssen. Ich würde mich jedenfalls freuen noch mehr von ihrem Werdegang zu sehen und wenn sie eben nicht die ganzen süßen Kinder aufgegessen hat. Die haben ich nämlich alle trotz ihres kurzen spärlichen Auftritts in Herz geschlossen und hätte sie am liebsten gleich selbst geknuddelt.
  • Gabratan schrieb:

    Das nur zum einen Teil, es kann auch einfach sein, dass beide Seelen irgendwie verschmolzen sind.
    Der springende Knackpunkt ist eben, wozu zeigt uns Oda diesen Flashback, in dem Linlin als naives, einfach gestriktes Wesen dargestellt wird und bricht ab und springt zurück in die Gegenwart, in der Big Mam zwar teilweise immer noch diese Wesenszüge aufweist, aber durchaus durchtrieben, kalkulierend und herrschsüchtig ist, alles Eigenschaften die ich in Anbetracht des FB eher Caramel zuschreiben würde und nicht Linlin.
    Es wäre meiner Meinung nach viel konstruierter, wenn es Linlin einfach "nur" die TK durch den Verzehr erhalten hätte und am Ende sich von alleine in diese Richtung entwickelt hätte, sehr stark Caramel ähnelnd, obwohl sie deren wahre Charakterzüge niemals erfahren hatte.

    Wollte deinen Beitrag mit einem weiteren Punkt unterstützen, den ich bisher nicht gelesen habe. Wenn er schon da war, dann habe ichs überlesen sry^^

    Wir alle wissen, dass Oda ein Fan von DBZ ist und sich gerne mal dort inspirieren lässt. Die Situation mit Linlin und Caramel passt einfach 1 zu 1 auf Boo, der damals die Kaioshins gefressen hatte und ihr Verhalten übernahm. Aus der gefühlslosen Mördermaschine, die vor nichts halt machte wurde ein dicker Tollpatsch, der nur ans Essen dachte, weil er den gutmütigen dicken Kaioshin gefressen hatte.

    Ich denke, das kann man eins zu eins auf Big Mum und Caramel beziehen. Du hast absolut recht damit, dass Oda uns nicht umsonst die einfach gestrickte LinLin zeigte die nur ans Essen dachte. Ihr hinterhältiger Yonkou Charakter passt sehr viel mehr auf Caramel, die sie "zufälligerweise" gefressen hatte. Caramel wird selbstverständlich tot sein und nicht in Bigmum weiterleben und diese kontrollieren (das ist vollkommen absurd), aber ihre Seele hat sich sehr wahrscheinlich mit der von Linlin verschmolzen aufgrund einer besonderen Fähigkeit der Seelenfrucht und damit auch die Charaktereigenschaften. Da die WR auch seit hunderten von Jahren an den TF forscht, hätten sie es schon lange rausgefunden, dass man eine TF durch das Auffressen des Wirtes übernehmen kann. Das kann man mMn mit Sicherheit ausschließen.
  • Ich muss sagen, dass ich ehrlich gesagt überaus froh bin, dass Oda selbst bei diesem Flashback seinem neu eingeschlagenem Tempo scheinbar weiterhin treu geblieben ist und wir uns ab dieser Woche auch bereits wieder in der Gegenwart befinden sollten. Denn dieser Flashback war für mich leider nur eine weitere Bestätigung dessen, dass ich mit der kleinen Linlin als Antagonistin, als einer der vier stärksten Antagonisten auf Seiten der Piraten, einfach nicht warm werden kann. Bei dieser Person bleibt mir letztlich nur noch die Frage, man verzeihe mir, wie eine solch eindimensionale, geistig scheinbar nur minimalst entwickelte und schlicht völlig triebgesteuerte Persönlichkeit es tatsächlich schaffen konnte sich zu einem solch einflussreichen Posten als Kaiser aufzuschwingen. Es führt sogar so weit, dass sie nun scheinbar selbst ihre einzigen "Freunde" bzw. ihre eigene Ziehmutter einfach unwissentlich auf ihrer eigenen Geburtstagsparty nebenher mal ausversehen auffrisst. Einzige Rechtfertigung für diesen Posten und dafür, dass sie für mich zumindest als solch wichtiger Bestandteil der Story tolerierbar bleibt, ist letzlich ihre schlicht außergewöhnliche physische Verfassung, welche allerdings ebenfalls rational so gut wie kaum erklärbar ist, wenn man bedenkt, dass sie die biologische Tochter zweier völlig normaler, unscheinbarer Menschen zu sein scheint. Zusätzlich sieht es so aus, dass das wahre Potential, das in ihr zu schlummern scheint auch nur dann zum Vorschein zu kommen, wenn man bei ihr an den richtigen Schrauben zu drehen scheint bzw. wenn sie schlicht die Kontrolle über sich selbst verliert, was zugebebenermaßen ja scheinbar recht schnell geschehen kann.
    Dementsprechend blicke ich ihrem kurz bevorstehendem Fall nun auch bereits fast sehnsüchtig entgegen, wobei dieser Ausgang aufgrund unzähliger, teils bereits genannter Argumente, für mich persönlich auch vollkommen alternativlos ist.
    Die einzige wirklich spannende Frage wird sein: Wie genau wird Ruffy bzw. die Piraten(-Vinsmoke)-Allianz dies zu Stande bringen, zumal man gewissermaßen davon ausgehen kann, dass das Ende des Arcs bereits in relativ greifbarer Nähe ist. Umso undurchsichtiger, wenn man bedenkt, dass dieser Flashback die Stärke Big Mums noch imposanter wirken lässt als zuvor. Hat Ruffy hier etwa noch ein weiteres, nicht enthülltes Ass im Ärmel, welches die dann bereits durch Bege geschwächte Linlin recht zügig aus dem Verkehr ziehen wird? Oder bringt Oda hier vielleicht doch noch eine Möglichkeit ins Spiel, welche ihr vor Augen führen wird, was tatsächlich mit ihrer Mutter Caramel geschehen ist, woraufhin sie vielleicht mental zu Grunde geht? Dies ist aktuell die für mich spannendste und nur schwer vorhersehbare Entwicklung, auf die ja vielleicht schon diese Woche erste Anzeichen erhält.