Kapitel 867 - "Happy Birthday"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 867 - "Happy Birthday"

    Wie bewertet ihr Kapitel 867? 36
    1.  
      ***** (31) 86%
    2.  
      **** (3) 8%
    3.  
      *** (2) 6%
    4.  
      ** (0) 0%
    5.  
      * (0) 0%
    Spoiler sind da, wieder von Shitaraba aus dem 2ch. Der Flashback von Big Mom endet in diesem Kapitel. Auch erfahren wir wohl eine neue Methode, wie man sich Teufelskräfte aneignen kann... xD

    Titel des Kapitels lautet "Alles Gute zum Geburtstag!"

    Zusammenfassung auf Deutsch
    Linlin zerbrichtet Yorurus Waffe und boxt ihn in den Boden. Die Riesen machen sich schnell auf dem Weg zu den Essensvorräten, um das Semla zu holen.

    Karamell entzieht ihr etwas von ihrer Seele und haucht dem Feuer im Dorf Leben ein, um dieses zu beruhigen. Linlin wurde daraufhin mit Semla gefüttert und Frieden kehrte wieder ins Dorf ein. Yoruru war aber verstorben und die Kinder vom Schafsheim mussten vor den erzürnten Riesen flüchten.

    Ein neues Schafsheim wurde anderswo gebaut. Allerdings stellt sich heraus, dass Karamell mit der Weltregierung unter einer Decke steckt. Sie gibt nur vor, eine Nonne zu sein, während sie in Wahrheit Waisenkinder verkauft. In der Vergangenheit hatte sie zum Beispiel John Giant von Elban an die Regierung geliefert. Sie plante, Linlin an die Weltregierung für eine riesige Summe zu verkaufen, da sie das Potential zu einer Admiralin hatte.

    An Linlins Geburtstag gab es einen Haufen an Semla, um für sie Croquembouche zu machen, welchen sie und die Kinder zusammen essen sollten. Linlin war so glücklich, dass sie vor lauter Tränen der Freude nichts mehr sehen konnte. Und nachdem sie sich auf das Semla gestürzt hatte, konnte sie Karamell und die anderen Kinder nicht mehr erblicken.

    Flashback Ende.

    Big Mom: Mutter?!! Wo bist du nur hin?!!!


    Ahahahahahaaaahahahaahaaaahhaaaaa. XD

    Englische Übersetzung von Den_Den_Mushi
    Chapter 867: "Happy Birthday".

    Linlin easily breaks Yoruru's weapon and punches him into the ground.
    Other Giants quickly head towards the giants' food storage sheds to
    collect the Semla.

    Carmel extracts her/a soul and gives life to the village's fire which
    makes it calm down. This was to restore peace to the village and to feed
    Linlin Semla.

    Yoruru died there. The orphans from the Lamb's House run from the enraged giants.

    A new Lamb's house is rebuilt elsewhere.

    Carmel was in cahoots with the World Government. While pretending to be a
    nun, she would collect children and sell them to various places. She
    was going to sell Linlin to the government for a huge sum.

    On Linlin's birthday there was a pile up of Semla to make a
    Croquembouche for her. She and the children were going to eat together.
    Linlin was so happy she couldn't see through her tears, she headed
    towards the Semla.

    When she'd eaten the Semla and reverted back to normal, Linlin didn't
    see Carmel or the other kids, though she'd expected them to be there.

    Flashback ends.

    Linlin: Mama!!! Where did you go??


    Ergänzungen und Korrekturen von Sandman_AP

    Other Giants quickly heads towards the giants' food storage sheds to collect the Semla to calm down Linlin.

    - Linlin falls into a nap satisfied with eating many Semlas.

    - Linlin ate Semla including desks and chairs on her birthday. Right
    after that, Carmel and kids suddenly disappeared, which probably means
    Linlin ate humans...


    Here is additional info from spoiler provider on 2ch:

    Carmel's epithet is "Orphans Dealer" and "Yama-Uba" ("Yamanba")
    en.wikipedia.org/wiki/Yama-uba

    After got exiled from Elbaf, Carmel demanded a large amount of money to
    World Government, saying that such a talented kid like Linlin will be
    able to become Admiral or Fleet Admiral.

    The reason why Carmel sneaked into Elbaf in the first place is to sell
    John Giant to Marines. She deals orphans since it's hard to get
    arrested.

    Carmel wants to retire from the business as soon as possible once she
    receives the money for Linlin from WG since orphan-dealing is not a easy
    task.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Du bist, was du isst. Eine bitter süße Ironie, die das Sammeln von Kindern auf Punk Hazard erklärt. Die das Sammeln von allen möglichen Rassen erklärt. Die dem an sich gut gemeinten Gedanken dahinter die pervertierte Note verleiht. Und die der Weltregierung eine neue Facette in Sachen Widerwärtigkeit verleiht. Abgesehen davon ist es der Treppenwitz der Geschichte, wenn Big Mum sich selber an illegalen Untergrundgeschäften beteiligt hat, da sie Caramel und die Seelenfrucht verschlungen hat und somit in gewisser Weise ihre bösartigen Ideale in sich aufnahm, ohne allerdings zu wissen, DASS Caramel sie teuer verraten und verkaufen wollte.

    Unfassbar, wie viel man in einem Kapitel erklären kann. Je nachdem, wenn Linlin nie erfuhr, wer ihre Ziehmutter wirklich war, hat sie sich zu ihrem monströs starken Körper gleich die Verschlagenheit und doppelbödige Moral gleich auf einem Schlag angegessen.

    Oda, du Teufel! :D
  • Sind das wirklich die Spoiler?
    Ich hab sie zwar auch auf "orojackson" gelesen aber meine Fresse!!!
    Das klingt mir nicht nach One Piece, eher so ein OP x Attack on Titan x The Promised Neverland Hybrid.
    Caramel ist Kinderschieberin, Big Mom besitzt als Kind Kräfte die, worüber ich mich freue, sehr Yonkoulike sind und sie frisst tatsächlich vor Freude all die anderen (oder auf jeden Fall Caramel, die Kinder könnten beim Anblick geflohen sein, wird sich zeigen) und erhält dadurch die Kräfte der Seelenfrucht?

    Darkest OP Flashback ever!!!! =O =O
  • Hatte schon vermutet, dass Caramel die Seelenfrucht hatte.
    Irgendwie muss es ja gekommen sein, dass Big Mum gute Erinnerungen an Caramel hatte obwohl sie diese Verkaufen wollte. Also ist dies wohl gar nicht erst passiert und sie wird alle ganz einfach mit aufgegessen haben :D.
    Vielleicht erfährt man nun auch einmal näher, wie man es schafft Teufelskräfte zu übertragen bzw was dahinter steckt. Ich glaube kaum, dass es reicht seinen Gegner aufzuessen um an eine Frucht zu gelangen :).

    Zudem auch nicht schlecht, dass der Flashback vorerst endet. Das Tempo in diesem Arc ist echt genial. Nun wird sich zeigen, welche physische Kraft Big Mum hat.
  • r3tr0 schrieb:

    Ich glaube kaum, dass es reicht seinen Gegner aufzuessen um an eine Frucht zu gelangen :).
    Naja, wenn wir uns mal an die Erklärung der Neuentstehung von Teufelsfrüchten zurückerinnern, dann ist das durchaus eine Möglichkeit an eine dieser Früchte zu gelangen. So würde sich der "Geist" der TF einen neuen Wirt, in dem Fall eine neue Frucht, suchen, wenn der Anwender stirbt. Wenn der Anwender jedoch einfach aufgefressen wird, braucht sich die Teufelskraft gar keinen neuen Wirt mehr suchen, weil sie sich längst im nächsten Anwender befindet.

    Es ist zwar absolut strange und wirkt wie ne - hier bereits aufgeführte - Kombination aus One Piece und Shingeki no Kyojin, wäre in der Theorie, und wie sich nun wohl auch zeigen wird ebenso in der Praxis, aber durchaus möglich. Einen solchen Fall gab es bisher schlichtweg nicht - und ich bezweifle, dass es einen solchen noch einmal geben wird - weswegen es eventuell auch etwas zu "simpel" und abstrus wirkt. Im Hinblick auf den Fortbestand der Teufelsfrüchte ist es aber eine Möglichkeit, wenn auch keine, die ich persönlich bisher auf dem Schirm gehabt habe. Eben weil es so dermaßen abstrus ist, im gleichen Zuge aber einfach perfekt zu Big Mom passen würde.

    Zum Kapitel selbst äußere ich mich wohl erst, wenn's vollständig ist. Imo klingen mir die Spoiler einfach noch viel zu abgedreht, als dass ich mich auch nur ansatzweise rational dazu äußern könnte xD
  • WTF?

    Moment mal! Also ist Mutter Karamell einfach nur eine verückte alte, die ein doppeltes Spiel spielt? Ja, dann kein Wunder, dass sie keine größere Tiefe im letzten Kapitel bekam. Solch eine Person, die noch dazu mit der Weltregierung, die zu 100% von Ruffy, ob er will oder nicht, gestürzt werden muss, zusammenarbeitet... Ohne Worte. Oda lenkt uns einfach immer wieder bewusst gegen die WR, wohl auch der letzte Fight in One Piece um gleichzeitig die ganze Welt zu befreien und zu verbessern.

    Auch kommt mir das "auslöschen" des Dorfes + Yorurus relativ seltsam vor. Da will ich defenitiv erst die Bilder anschauen, ob Yoruru wirklich sterben wird. Gut es isz Big Mom, was somit erklärbar wäre, dennoch irgendwie ein echt komischer Abgang eines Riesen oder gar mehrere Riesen.

    Scheint so, als hätte Karamell die TF von Big Mom. Wie die TF dann übergeben wurde, werden wir dann wohl auch noch erfahren. Jedenfalls bin ich froh, dass der Flashback schon vorbei ist, auch wenn ich dadurch noch mehr Fragen hab, als ohne den FB, welcher mMn auch irgendwie unnötig gewesen ist. Viel eher würde mich Big Moms Aufstieg interessieren und nicht, dass sie mit einem Cailloualter ein paar Riesen abgefuttert hat ^^

    Krasse verrückte Spoiler, aber nichts weltbewegendes im positivem Sinne.
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Und wiedereinmal hat die Weltregierung ihre Finger mit im Spiel ... :rolleyes:
    Ich will gar nicht wissen, was noch alles für schmutzige Geheimnisse ans Licht kommen, wenn wir den 5 alten Knackern persönlich gegenüberstehen ...

    Viel besser als @blink kann man das meiner Meinung nach fast gar nicht mehr zusammenfassen.
    Wenn das tatsächlich alles so stimmt, könnte Big Mom einem ja wirklich ein bisschen Leid tun ...
    Tut sie natürlich nicht, denn jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Dennoch ist ihre Story krasser Tobak!

    Allem voran natürlich die Geschichte mit Karamells TF.
    Hier bin ich wirklich auf die Umsetzung im Manga gespannt und was Oda uns davon preisgibt.
    Über diesen (bisher noch theoretischen) Weg eine TF zu erlangen hat zurecht auch noch nie jemand nachgedacht ... ^^
  • Ja nun... gut... wir halten also fest: Iss einen Teufelsfruchtnutzer und du wirst der Teufelsfruchtnutzer. Teufelsfruchtnutzer sind also quasi Teufelsfrüchte 2.0
    Jetzt stell sich nur mal jemand vor, Ruffy hätte Crocodile mit seiner Gum-Gum-Mampfe komplett erwischt. xD

    Tjaja, wie dem auch sei. Die Spoiler klingen soweit recht gut würde ich sagen. Im letzten Kapitelthread sprach ich davon, dass Big Mom wohl inderekt am Caramells Tod schuld sein wird, aber mit so einem Ende der Dame habe ich nicht gerechnet.
    Ich weiß nicht ob ich es lustig oder abartig finden soll. Aber den folgenden Satz kann ich nicht unterdrücken: Linlin hatte Caramell zum fressen gern. Booya! xD

    Ich bin allerdings etwas enttäuscht, dass der Flashback hier schon endet. Oda will scheinbar wirklich schnell zu potte kommen, aber ihre Entwicklung von da an bishin zur Kaiserin hätte ich schon gern noch gesehen.

    Wie auch immer, dann geht es halt jetzt mit ihrem Fall weiter.
    Die Kürze des Falshbacks sowie deren Inhalte suggerieren mir hier allerdings, dass Oda uns Big Mom aus einem bestimmten Grund SO präsentiert hat. Stark - Mächtig - weit mehr als Übermenschlich.
    Der Giftgasangriff, bzw. seine eigentliche Intention, wird scheitern. Ob er nun trifft oder nicht. Gleichzeitig könnte ich mir vorstellen, dass dies der Weg ist, den er gewählt hat um Ruffy glaubwürdiger gegen Kaidou bestehen zu lassen. Wir erinnern uns an das Interview, in welchem er da Bedenken hatte.

    Er zieht Big Mom hier wie ein wahres Monster auf. Der Giftgasangriff wird sie eventuell etwas schwächen und Ruffy hat freie Bahn sie zu besiegen ohne, dass es erstmal komplett absurd wirkt, wenn er plötzlich wirklich einen Kaiser stürzt. Außerdem gibt es immernoch die ominöse Tamatebako-Kiste. Wir werden sehen. Jedenfalls ist Linlin ein nahezu genauso krasses Monster wie Kaidou. Daher ist die Art und weiße, dafür dass sie als erstes fällt, für mich total in Ordnung. Der nächste Schritt wäre aber dann eben Kaidou, ein Kaiser bei voller Stärke. Die übliche Steigerung eben. Kaidou wird als der Stärkste Pirat bezeichnet. Es muss also zwischen Flamingo und Kaidou noch jemand liegen. Dieser jemand ist Big Mom in abgeschwächter Form. Und es stört mich keineswegs, dass sie dafür geschwächt sein muss. Wer weiß, was Oda noch vorhat.

    Mal schauen wie sich alles so entwickelt. Ich hoffe dennoch, dass man in dem Kapitel noch etwas zum Werdegang von Big Mom erfährt. So am Ende des Kapitels in Form einzelner Panele die immer etwas weiter in die Gegenwart springen.

    LG
  • Zuerst zu der Seelenfrucht: Ich hoffe nicht, dass Kanibalismus an lebenden Menschen nun ein neuer Weg ist, um die Teufelsfrucht einer anderen Person zu bekommen. Das wäre irgendwie verstörend. Erst recht hoffe ich nicht, dass die Teufelsfrucht-Jagd der Blackbeard-Bande in dieser Form abläuft. Ich möchte nicht, dass Blackbeard und Co sich nun ebenfalls als Kanibalen herausstellen. Das würde für mich irgendwie seinen Charakter kaputt machen und ich denke Oda würde hier einen Schritt zu weit gehen.

    Zu Mutter Caramel: Sie ist keine Nonne, sondern eine Menschenhändlerin. WTF. Darauf wäre ich nie gekommen. Aber diese Info wäre aus meiner Sicht garnicht nötig gewesen, da sie in gewisser Weise nur dazu dient, den Kanibalusmus an ihr weniger schlimm zu machen.

    Nach dem Flashback weiß ich garnicht, wie ich nun für Big Mum fühlen soll. Am ehesten trifft es wohl Mitleid für ihre kindliche Naivität und Dummheit, die sie scheinbar bis heute nie wirklich abgelegt hat.
  • _Flamingo schrieb:

    Zuerst zu der Seelenfrucht: Ich hoffe nicht, dass Kanibalismus an lebenden Menschen nun ein neuer Weg ist, um die Teufelsfrucht einer anderen Person zu bekommen. Das wäre irgendwie verstörend. Erst recht hoffe ich nicht, dass die Teufelsfrucht-Jagd der Blackbeard-Bande in dieser Form abläuft. Ich möchte nicht, dass Blackbeard und Co sich nun ebenfalls als Kanibalen herausstellen. Das würde für mich irgendwie seinen Charakter kaputt machen und ich denke Oda würde hier einen Schritt zu weit gehen.
    Wie kommst du denn darauf, dass Blackbeard und seine Kumpanen nun Kannibalen sind?

    Man hat doch beim GE gesehen, dass sich an Whitebeards Körper nichts verändert hat und er dennoch die Teufelsfrucht in sich aufnahm. Entsprechend kann man davon ausgehen, dass er entweder eine Frucht bei sich hatte und diese aß, die Teufelskraft mit seiner absorbierte oder es noch einen anderen Weg gibt (z.B. die Seele des toten Gegner abfangen bevor diese ins Reich der Toten wandert).

    Auch so ist es sehr unwahrscheinlich, dass diese Art von Aufnahme einer Teufelskraft weiterhin vorkommt. Big Mom ist die erste uns bekannte Person, die durchaus mal andere Menschen frisst.
  • Am Ende ist es so, dass nach dem Ableben von Caramell die nächst gelegene Pflanze zur Teufelsfrucht wird. Immerhin kann Big Mum während ihren Fresswahns nicht unterscheiden ob sie Knochen, Haut und Muskeln oder Teig und Sahne durchdringt. Also halte ich es für urchaus nötig, dass sie die Semla auch mit etwas pflanzlichen verwechseln darf.

    Ich frage mich, ob Katakuri genau das in der Gegenwart gesehen hat. Denn immerhin steht sie im Moment auch kurz vorher den Tränenausbruch und Katakuri, die coole Sau scheint mir nicht so leicht mental zu brechen.

    So froh, dass nächste Woche keine Pause ist :)
  • Ich finde den Aspekt, das durch Kannibalismus eine Teufelsfruchtfähigkeit angeeignet werden kann SEHR interessant.
    Dies könnte ein Schlüssel zu dem wie sein, wie Blackbeard von Whitebeard die TFfähigkeit erlangen konnte bzw allgemein seine TF Jagd von statten geht.

    Finde es erstaunlich, wie kurz der Flashback egtl ist, hatte da jetzt schon 2-3 mehr Chapter erwartet.
    Angenehm das Oda es etwas kurz hält, wobei es schon mich interessiert, wie Linlin zu Big Mom wurde (Piratenwerdegang etc).
    Mir fehlt auch die Erklärung wieso Linlin so groß ist und was der Auslöser ihres “Berserkermodus“ ist.
    Aber das wird dann wohl entweder nie, oder später folgen. Schade!

    Wichtig zu bedenken ist, Linlin wird niemals erfahren, was passierte.
    Sie ist die einzige “Überlebende“.
    Alle die es ihr sagen könnten, scheint sie gemampft zu haben.

    Ich bin gespannt, wie der Kampf im nächsten Chapter weiter geht!
  • Beim lesen der Spoiler drängt sich mir ein sonderbarer Gedanke auf und zwar habe ich das Gefühl das Mutter Karamell noch lebt und seit dem sie gegessen wurde in Big Mom lebt. (Essen dürfte sie ja genug haben :-D )

    Wenn man jetzt den Monolog von vor 2 Kapiteln nimmt, bei welchem Big Mom fragte wo Karamell hingegangen ist und jetzt diese Frage am Ende von dem Flashback noch mal sieht, fürchte ich das man beim nächsten Kapitel tatsächlich eine Antwort auf diese Frage bekommen könnte. =O
    Ich könnte mir gut vorstellen das Karamell antwortet ich bin doch hier Linlin, ich war immer bei dir.
    Big Mom fragt darauf dann vielleicht so etwas wie wo bist du denn Mutter? In meinem Herzen? Darauf antwortet Karamell dann: Nein in deinem Magen du Riesen Trampel! :-D
    So wäre dann auch Karamell weiterhin die Trägerin der Teufelsfrucht und würde diese für Big Mom anwenden, des weiteren kann sie so Big Mom eventuell auch steuern und Beeinflussen, als eine Art gewissen.
    Die Seelensteuer hat dann vielleicht den Zweck Mutter Karamell Lebenskraft zu geben, damit sie nicht stirbt da sie ja schon ziemlich alt war und der Rest wird dann zu Homies gemacht.

    Das wäre wohl möglich auch eine Erklärung, wieso Big Mom auf der einen Seite immer noch so einfältig ist wie sie es als Kind war und auf der anderen Seite die kühle Rechnerin, welche ein Imperium aufgebaut hat, oder den Plan zur Ermordung der Vinsmoke´s ausgearbeitet hat.

    Wäre zumindest lustig wenn wir Karamell sehen wie sie sich eine Wohnung in Big Mom eingerichtet hat, ähnlich wie damals Krokus in La Boum. :-D
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Hakku schrieb:

    _Flamingo schrieb:

    Zuerst zu der Seelenfrucht: Ich hoffe nicht, dass Kanibalismus an lebenden Menschen nun ein neuer Weg ist, um die Teufelsfrucht einer anderen Person zu bekommen. Das wäre irgendwie verstörend. Erst recht hoffe ich nicht, dass die Teufelsfrucht-Jagd der Blackbeard-Bande in dieser Form abläuft. Ich möchte nicht, dass Blackbeard und Co sich nun ebenfalls als Kanibalen herausstellen. Das würde für mich irgendwie seinen Charakter kaputt machen und ich denke Oda würde hier einen Schritt zu weit gehen.
    Wie kommst du denn darauf, dass Blackbeard und seine Kumpanen nun Kannibalen sind?
    Man hat doch beim GE gesehen, dass sich an Whitebeards Körper nichts verändert hat und er dennoch die Teufelsfrucht in sich aufnahm. Entsprechend kann man davon ausgehen, dass er entweder eine Frucht bei sich hatte und diese aß, die Teufelskraft mit seiner absorbierte oder es noch einen anderen Weg gibt (z.B. die Seele des toten Gegner abfangen bevor diese ins Reich der Toten wandert).

    Auch so ist es sehr unwahrscheinlich, dass diese Art von Aufnahme einer Teufelskraft weiterhin vorkommt. Big Mom ist die erste uns bekannte Person, die durchaus mal andere Menschen frisst.
    Naja ganz ausschließen kann man Kanibalismus bei Blackbeard zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Wir wissen ja schließlich nicht, wie viel man von einer sterbenden Person essen muss, damit dessen Teufelsfrucht auf den Kanibalen über geht. Vielleicht ist es wie bei einer normalen Teufelsfrucht und die Kraft geht bereits mit dem ersten Bissen auf die neue Person über. Auch wenn Whitebeards Körper nach Blackbeards Einschreiten unverändert aussah, lässt sich zumindest nicht ausschließen, dass Blackbeard nicht wenigstens Whitebeards Blut getrunken hat oder dergleichen. Die Möglichkeiten sind hier endlos.
  • Ernsthaft? Sie hat Mutter Caramel und die Kinder allesamt aufgegessen? Okay, Kannibalismus ist bislange ein Thema, dass Oda noch nicht so oft angeschnitten hat. Wurde ja mal Zeit, dass es uns mal aktiv gezeigt wird. In ihrem Rampage-Modus hat Big Mom es anscheinend nicht mal mitbekommen, was sie getan hat. Ich bin gespannt auf das volle Kapitel.

    Und vor allem auf die Erklärung bzgl. des Übergangs der TK von Caramel auf Big Mom. Wahrscheinlich bleibt die Erklärung ganz simpel. Vielleicht durch das komplette Verschlingen einer Person mit TK, hat diese TK gar keine Chance mehr zu entrinnen und sich eine neue Frucht zu suchen. Zumindest mal eine weitere Methode, neben der von Blackbeard, um die Teufelskraft einer anderen Person zu übernehmen.

    Meine Fresse ist das verrückt... Ich persönlich würde Hajrudin empfehlen Sabo oder einen anderen starken Teufelskraftnutzer mal auf die Speisekarte zu setzen.
  • Hunga schrieb:

    Finde es erstaunlich, wie kurz der Flashback egtl ist, hatte da jetzt schon 2-3 mehr Chapter erwartet.
    Angenehm das Oda es etwas kurz hält, wobei es schon mich interessiert, wie Linlin zu Big Mom wurde (Piratenwerdegang etc).
    Nun ja, wenn man die Überfahrt von Zou nach Whole Cake Island mit einbezieht, dann läuft der Arc nun bereits seit 43, mit dem bevorstehenden Kapitel dann 44, Kapiteln. Und in diesen ist eine ganze Menge passiert. Vom Stoff her wohl ähnlich viel, wie in den 100 Kapiteln, die wir uns durch Dressrosa gequält haben. Für mich lässt dies imo zwei Schlüsse zu:
    • Whole Cake Island ist nun das andere Extrem. Auf Dressrosa zog Oda die Ereignisse unheimlich in die Länge, was den ganzen Arc überaus zäh gestaltete und man stellenweise den Eindruck hatte, als würde die Handlung einfach nicht vorwärts kommen.
    • Oda selbst hat es verdammt eilig. Er zieht das Pacing schon den ganzen Arc über enorm an, sodass es auch extrem schwer fällt genaue Prognosen darüber abzugeben, wie lange dieser noch andauern wird.
    Gerade Letzteres vermittelt mir persönlich - nun auch mit Blick auf den Flashback - den Eindruck, als wolle er sich selber am liebsten gar nicht mehr mit WCI, und Big Mom, beschäftigen. Als würde er die nun bevorstehenden Ereignisse am liebsten überspringen wollen, um sofort mit dem Reverie und dem Wano Arc weitermachen zu können. So wirkt es imo auf mich und als jemand, der selber ab und zu mal schreibt, kenne ich dieses Dilemma nur allzu gut. Nicht selten befindet man sich als Schreiber an einem bestimmten Handlungspunkt, den man zwar zwangsweise behandeln und abschließen muss, auf den man selbst aber eigentlich gar keine Lust (mehr) hat, weil danach diverse Baustellen warten, die für einen selbst, vielleicht sogar auch für die Geschichte, wesentlich spannender, essentieller und wichtiger sind.

    Ist imo nur ne Vermutung von mir, eben weil Oda in diesem Arc ein - für seine Verhältnisse - sehr hohes Pacing angesetzt hat, was sich nun auch im Flashback wiederfindet. Vielleicht, weil er sich selbst viel lieber anderem widmen würde. Vielleicht bleibt er allerdings von nun auch auf dieser Schiene, da sein Manga ohnehin schon seit 20 Jahren läuft und er sich nun selbst ein wenig unter Druck setzt. Schließlich wird er auch nicht jünger und gesund ist die Art und Weise, wie er arbeitet und seinen Tag verbringt, ohnehin auf Dauer nicht. Fraglich, ob er das weitere 10 - 20 Jahre aushalten würde. Siehe auch hier.

    Aber nun ja, alles nur Mutmaßungen. Defakto ist der WCI Arc aber wohl imo der Handlungsabschnitt, bei dem Oda es scheinbar besonders eilig hat diesen abzuschließen. Wieso, darüber lässt sich nur mutmaßen.
  • Sky D. Dancer schrieb:

    Beim lesen der Spoiler drängt sich mir ein sonderbarer Gedanke auf und zwar habe ich das Gefühl das Mutter Karamell noch lebt und seit dem sie gegessen wurde in Big Mom lebt. (Essen dürfte sie ja genug haben )
    Dass Mutter Caramell in Big Moms Körper auf genug Essen stoßen dürfte will ich gar nicht bestreiten. Allerdings wäre 143 Jahre für einen normalen Menschen schon ein ordentliches Alter. Im Flashback auf Elban war Mutter Caramell schon 80 Jahre alt. Ich bezweifle, dass selbst eine rauchende Nonne Menschenhändlerin solch ein hohes Alter erreicht. Und wie eine Riesin sah sie nun auch nicht wirklich aus.
    Wie sollte ein 80-jähriger Mensch es schaffen 63 Jahre lang in einem anderen Körper, der ihn verschlungen hat, zu überleben?

    Im Bezug auf Mutter Caramell und den Flashback von letzter Woche, als sie mit 43 Jahren vor Marineford die Riesen retten wollte, wird mir nun einiges klar. Vermutlich wurde an dem Tag der Deal zwischen ihr und der Weltregierung/Marine eingefädelt. Weshalb sie die Kinderstätte auf Elban errichtete. Ein Versuch der Weltregierung/Marine wohl an Riesen-Kinder zu gelangen und diese selbst aufzuziehen, um die Riesen innerhalb der Marine zu integrieren. Quasi ist Mutter Caramells Kinderstätte eine Art Bootcamp für die Marine gewesen. Und wer weiß, vielleicht waren einige der Riesen beim GE mit Whitebeard auf Seiten der Marine, von Mutter Caramells Bootcamp auf Elban.
  • BigM schrieb:

    Viel besser als @blink kann man das meiner Meinung nach fast gar nicht mehr zusammenfassen.
    Wenn das tatsächlich alles so stimmt, könnte Big Mom einem ja wirklich ein bisschen Leid tun ...
    Tut sie natürlich nicht, denn jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Dennoch ist ihre Story krasser Tobak!

    Es ist nicht normal das ein 6 jähriges Kind ihre "Mutter" frisst.
    Die Krankheit nimmt überdimensionalegröße an.

    Jeder normale Arzt würde die 6 jährige LinLin nicht die Schuld für ihr Handeln geben.
    Im Gegenteil, in diesem Rausch ist sie nicht mehr zurechnungsfähig.

    Sag dieses 6 jähriges Kind, sie habe ihre Mutter gefressen. Zu 100 Prozent bekommst du die Antwort "Nein, das habe ich nicht getan. Daran erinnere ich mich nicht. "
    Durch ihrer Krankheit eingesetzter Modus ist sie nicht für ihre Taten verantwortlich.



    Das trifft auf der jetzigen Big Mom nicht zu die bewusst grausame Taten verübt.
    Sie trägt zu vielen Schuld aber diese Ereignisse die durch die Krankheit entstanden sind, kann man nicht LinLin die Schuld geben
  • Wer hat das kommen sehen? Jetzt soll mir mal einer erzählen das Oda nicht mehr überraschen kann. Das klingt schon richtig super. Karamell hatte also tatsächlich die Seelenfrucht vor Big Mom das hatte ja schon jemand vor kurzem gesagt, Respekt.
    Jetzt ärgert es mich fast das der Flashback schon zu Ende ist, aber andererseits schön da die Gegenwart gerade doch auch spannend ist. :D
    Ich kann mir jetzt wirklich nicht mehr vorstellen das Big Mom schon besiegt wird sie ist einfach zu krass. Besiegt mit ca. 5 Jahren einen Riesen und das wahrscheinlich auch noch relativ easy.
    Der Flashback und eigentlich allgemein alles auf Totland deutet für mich hin das dieser Arc nur ein Teaser ist auf das was mit den Kaisern tatsächlich auf uns zu kommt.
    Off Screenkämpfe, die besten Kämpfer werden erst 2 Kapitel vorm Finale eingeführt und Ruffy hat bis jetzt nicht einmal gesagt das er Big Mom besiegen wird. Und dann der FB der nur 2 Chaps geht, absolut unwürdig falls Big Mom in diesem Arc besiegt wird. Ich hoffe da kommen auch Leute wie One Brunou und -Bo- ins Grübeln ob sie sich tatsächlich so sicher sein können beim Ausgang dieses Arcs. Ich könnte mir vorstellen das Bedge stirbt oder mindestens gefangen genommen wird.
    Man ich bin gerade richtig gespannt auf das Kapitel.
  • Warte...WAS?!

    Als ich die spoiler zu ende gelesen hab und gesehen hab, dass TT mehr als herzlich lacht XD, dachte ich, dass wäre ein scherz...anscheinend nicht.

    Mutter Karamell ist also Böse und Sie tat nur so, als wäre Sie gut und nett...hatten wir das nicht vor kurzen schonmal? Bei Pudding hat es sich zwar jetzt erklärt, aber ist im Prinzip das selber spiel. Eine ''offensichtlich'' nette und liebevolle Person ist in Wahrheit böse.

    Das BM Mutter Karamell und vl auch alle andere gegessen hat(ich hoffe nicht), ist schon etwas schockierend, zwar haben wir das von BM schon mal gesehen, aber ich denke keiner hat damit gerechnet, dass Mutter Karamell, so, verschwunden ist. Aber wenn Mutter Karamell wirklich mit Kindern gehandelt hat, dann hat Sie es wohl verdient. Karma.

    Interessant ist wohl auch, dass man die Kraft einer TF durch das essen des TF-Nutzers, erlangen und selbst zum TF-Nutzer wird. Wie einige schon sagten, es errinert an attack on titan. Aber ich denke das wird sowieso nur ein Einzelfall bleiben und in der Story, so, nicht mehr vorkommen.

    Mfg