Kapitel 868 - "KX-Werfer"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @gohan: Cracker wird wohl immer dein Held sein ;-)... Aber so stark wie du ihn machst fand ich ihn gar nicht. Aus zwei Gründen: Ersten hat auch er es nicht geschafft innerhalb der 11 Stunden Ruffy zu besiegen. Was sogar noch ok wäre, allerdings hat er es nicht einmal gepackt Nami oder die Homies auszuschalten. Und das fand ich schwach von Cracker. Taktisch und stärketechnisch. Weiterhin glaube ich dass Ruffy ihn auch ohne Nami mit der Kingkong-Gun hätte besiegen können. Leider werde ich nie erfahren können ob ich da Recht oder Unrecht habe. Schrödingers Katze ;)
  • Gohan schrieb:

    Ruffy wird kaum alleine gegen Big Mom kämpfen wenn dieser schon ALLEINE Schwierigkeiten gegen Doflamingo und Cracker hatte.
    Sanji wird nicht alleine gegen Katakuri fighten weder wird Nami gegen Smootie kämpfen.

    Solche 1 vs 1 Kämpfe waren auf Dresarosa gegen die Kommandanten von Doflamigo möglich gewesen aber nicht für die Kommandanten eines Yonkos.
    Seit Cracker eingeführt wurde, zeigt uns Oda wie man gegen Personen gewinnen kann die weitaus stärker sind als sie selbst.

    Ein gutes Beispiel war Cracker.
    Der gute Mann wurde einfach mal von Ruffy + Homie + Nami besiegt.

    Durch Nami fiel Crackers Teufelsfrucht teilweise komplett aus und so wurde die Keksfrucht nutzlos während Ruffy seine Teufelsfrucht noch nutzen konnte.
    Dennoch dauerte der Kampf 11 Std und Cracker ist als einziger bekannt der Ruffy in seiner Gear 4 ohne seine Teufelskraft anschneiden konnte.
    Und das konnte Cracker mit den niedrigsten Kopfgeld unter den Kommandanten.

    Leider ist das bei weitem nicht so ein Fakt, wie du ihn wieder versuchst darzustellen:

    Mit der gleichen Begründung hätte mal auf W7 sagen können, dass es ja gar nicht sein kann, dass die SHB die CP9 besiegt, wenn schon Sanji von Bruno mit 800 Douriki so kassiert hat. Dieser hat dann aber kurz darauf Jabura mit 2480 (oder so) Douriki erledigt.

    In OP passiert es nunmal, dass Charaktere recht schnell über sich hinauswachsen, darum ist deine ganze Argumentation für die Tonne. ;)

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Thrawn schrieb:

    'Cause I'm broken when I'm open
    And I don't feel like I am strong enough

    Es kam wie es kommen mußte, der Plan geht schief und die Allianz scheint dem Untergang geweiht. So weit, so gut. Eigentlich alles wie immer, wenn man es mal mit vorherigen Handlungsabschnitten vergleicht. Insofern kann ich die Diskussionen, ob Big Mom nun fallen wird, immer weniger verstehen. Ihre scheinbare Übermächtigkeit hatten wir schon immer wieder bei den großen Bossen - aber sie ist ein Kaiser. Eine Flucht ist nun nicht mehr möglich - aber ein Kampf gegen einen Kaiser soll es auch nicht sein. Sie hat noch ihre Mannschaft - und es ist die eines Kaisers.
    Wenn alles darauf reduziert wird, daß Big Mom ein Kaiser ist und Ruffy deswegen nicht gewinnen kann, finde ich das als Argument extrem dünn. Ich erinnere mich da vor allem an die Darstellung von Falkenauge und Crocodile am Anfang des Mangas. Jetzt kann man vielleicht darüber streiten, ob Ruffy stärker war als Crocodile. Fakt ist aber, er hat ihn, trotz zweier zwischenzeitlicher Niederlagen, besiegt. Und das wird er auch weiterhin mit jedem Gegner, der sich ihn in den Weg stellt. Denn Ruffy wird nicht Piratenkönig, weil er der Stärkste sein wird oder in einem großen gemeinsamen Angriff auf einen Kaiser der letzte ist, der stehen bleibt. Ruffy wird Piratenkönig, weil er alle besiegen wird, die sich ihm in den Weg stellen, und derzeit sind das eben die Kaiser. Wie auch immer diese Siege aussehen.
    I do not understand what's your point of using an English title, but let's talk in German?!

    Eine Flucht ist nicht mehr möglich? Wer sagt das denn? Sanji und Ruffy können fliegen, also haben schon mal diese beiden kein Problem vor Big Mummy zu flüchten. Auch die restlichen Strohüte könnten sich durch einen geschickten Plan herausschleichen. Nami kann unsichtbar werden, Brook kann die Homies zerstören und Caesar kann sich in eine Gaswolke verwandeln. Also Fluchtmöglichkeiten gibt es genug. Die einzige Problemlage, die immer noch besteht und zum Verhängnis der Strohüte werden kann, ist Sanjis Entscheidung seine Familie zu retten. Ohne Reiju wird er nicht gehen. Also deshalb werden die Vinsmokes auch irgendwie gerettet werden oder sie krepieren. Das Letztere wünsche ich mir sehr für das, was sie Sanji angetan haben.
    Auch würde der Tod der Vinsmokes für Sanji vielleicht der letzte Schritt zu seinem Power-Up darstellen. Ich weiß, dass Sanji diesen Arc schon sehr viel gelitten hat, aber mit der Stärke, die er jetzt besitzt, kann man ihn nicht wirklich mehr zum Monster Trio mitzählen. Jimbei hat genauso gute Chancen gegen Sanji und dieser könnte den dritten Platz an Jimbei verlieren. Also Sanji muss stärker werden oder der Charakter ist gestorben. Sobald Zorros Arc ansteht, sowieso.

    Ja Ruffy wird gegen einen Kaiser nicht gewinnen können, denn er ist immerhin ein Rookie. Ein Titel wie des eines Piratenkönigs wirst du nicht über eine wochenlange Reise auf der See erlangen, so unrealistisch ist Oda mit seiner Story nicht. Ruffy wird Jahre lang auf der See segeln bis er des Titels würdig ist, bis er die Stärke und Erfahrung dafür erreicht hat. Deshalb wird es auch wahrscheinlich einen zweiten Timeskip in der Zukunft geben, bevor Ruffy auch so stark wie ein Kaiser sein wird.
    Dein Beispiel mit Crocodile ist ein spezieller Fall. Manche Gegner zerstört Ruffy ohne mit der Wimper zu zucken (Bruno,Corby), gegen manche Gegner hat er einfach einen harten Kampf ( Arlong, Rob Lucci ) und gegen manche Gegner muss er mehrmals antreten, nachdem er gegen die verloren hat (Crocodile, Magellan). Ruffy hat nicht immer "unfaire Mittel" benutzt um den Gegner zu besiegen wie das Wasser gegen Crocodile oder die Wachsausrüchtung von Mr.3. Es würde auch Ruffy zur Witzfigur machen, wenn er bei jedem Kaiser auf solche Hilfsmittel zurückgreifen müsste.
    Nein, da will ich lieber einen zerstörten Ruffy am Boden sehen, der sich zu Shanks verzieht und nach einem jahrelangen Training sich gegen Kaido oder Big Mom ernsthaft behaupten kann. Ruffy wird Piratenkönig, indem er stärker wird, doch Stärke erreicht man nicht von einem Tag auf den anderen.
  • @CallMeSensei!
    Dann hätte der Timeskip absolut Null Sinn ergeben. Dieser wurde aber von Oda bewusst eingeführt damit die Strohüte auch gegen Kaiser eine Chance haben.
    Sowie gewinnen können. Außerdem wird sind ja jetzt im 4 Kaiser Saga ( es war die Saga oder? Ich bin grade nicht so sicher)
    Da wird es sicher nicht nochmal unterbrochen um dann nochmal stärker zurück zu kommen. Ruffy ist stark genug gegen Big Mom. Außerdem es gab ja auch die Aussage das der Ark um Big Mom dieses Jahr beendet wird und bisher deutet für mich alles darauf hin und doch Stärke erreichet man von dem einen auf den anderen Tag weil es ein japanischer Manga ist.
    Außerdem die Homies werden von Brook ausgeschaltet werden eventuell. Und Big Mom selbst wie gesagt dann im Team Kampf wie damals OZ.
    Die Kinder werden vorher fallen.
    Falkenauge hat es schon gesagt im Marine Ford War. Die gefährlichste Eigenschaft ist es sich überall Verbündete zu machen. Und dies plus seine eigne Stärke wird Ruffy zum Piratenkönig machen.
    Aber eben nicht nur reine Stärke. Außerdem gibt es immer das Erwachen. Wer weiß vielleicht wird es jetzt bei BM eingeführt um dann gegen Kaido ausgebaut zu werden. ( auch wenn ich selbst nicht dran denke)
    Und Big Mom ist sehr stark dies will ich nicht in Abrede stellen. Aber Ruffy wird trotzdem am Ende der Feier sie besiegt haben notfalls mit Team Work.

    @Gohan
    Du scheinst Cracker ja echt hart zu Feiern. Dabei ist Katakuri und Perospero soviel cooler.
    Ruffy hat gewonnen. So einfach.
    Und bei Flamingo ( scheisse warum musste der dumme Stohhut meinen Lieblingschara zerstören. Nein Spaß)
    Hat er wie in vorherigen Arks auch einfach Hilfe gehabt. Und bei Gear 4 sah Joker ja dann auch kein Land mehr sondern mit ihm wurde der Boden gewischt. Deswegen traue ich Ruffy zumindest in Gear 4 zu Big Mom schon zu besiegen.

    Übrigens Cracker war nur 11 Stunden weil der sich hinter seinen Kekes Rüstungen versteckte. Was vollkommen Legtim ist meiner Meinung nach aber trotzdem wurde er dann als er Angriff und selbst somit Angriffsfläche bot Geonehittet. Also Nehmer Qualitäten hätte der jetzt nicht so.


    Mit dunklen Grüßen

    Imperator der Kasim Nova
    " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

    Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vNovav () aus folgendem Grund: Noch mal auf einen anderen Post eingegangen.

  • CallMeSensei! schrieb:

    Die einzige Problemlage, die immer noch besteht und zum Verhängnis der Strohüte werden kann, ist Sanjis Entscheidung seine Familie zu retten. Ohne Reiju wird er nicht gehen. Also deshalb werden die Vinsmokes auch irgendwie gerettet werden oder sie krepieren. Das Letztere wünsche ich mir sehr für das, was sie Sanji angetan haben.Auch würde der Tod der Vinsmokes für Sanji vielleicht der letzte Schritt zu seinem Power-Up darstellen. Ich weiß, dass Sanji diesen Arc schon sehr viel gelitten hat, aber mit der Stärke, die er jetzt besitzt, kann man ihn nicht wirklich mehr zum Monster Trio mitzählen. Jimbei hat genauso gute Chancen gegen Sanji und dieser könnte den dritten Platz an Jimbei verlieren. Also Sanji muss stärker werden oder der Charakter ist gestorben. Sobald Zorros Arc ansteht, sowieso.

    Ja Ruffy wird gegen einen Kaiser nicht gewinnen können, denn er ist immerhin ein Rookie. Ein Titel wie des eines Piratenkönigs wirst du nicht über eine wochenlange Reise auf der See erlangen, so unrealistisch ist Oda mit seiner Story nicht. Ruffy wird Jahre lang auf der See segeln bis er des Titels würdig ist, bis er die Stärke und Erfahrung dafür erreicht hat. Deshalb wird es auch wahrscheinlich einen zweiten Timeskip in der Zukunft geben, bevor Ruffy auch so stark wie ein Kaiser sein wird.
    Dein Beispiel mit Crocodile ist ein spezieller Fall. Manche Gegner zerstört Ruffy ohne mit der Wimper zu zucken (Bruno,Corby), gegen manche Gegner hat er einfach einen harten Kampf ( Arlong, Rob Lucci ) und gegen manche Gegner muss er mehrmals antreten, nachdem er gegen die verloren hat (Crocodile, Magellan). Ruffy hat nicht immer "unfaire Mittel" benutzt um den Gegner zu besiegen wie das Wasser gegen Crocodile oder die Wachsausrüchtung von Mr.3. Es würde auch Ruffy zur Witzfigur machen, wenn er bei jedem Kaiser auf solche Hilfsmittel zurückgreifen müsste.
    Nein, da will ich lieber einen zerstörten Ruffy am Boden sehen, der sich zu Shanks verzieht und nach einem jahrelangen Training sich gegen Kaido oder Big Mom ernsthaft behaupten kann. Ruffy wird Piratenkönig, indem er stärker wird, doch Stärke erreicht man nicht von einem Tag auf den anderen.
    Wozu war denn dann bitte der letzte Timeskip gut, wenn nach einem stärkeren Gegner (Doflamingo) und vielen kleinen Fischen schon wieder ein Timeskip nötig ist? Von mir aus kann es kurz vor dem Kampf gegen die Marine noch einen TS geben aber jetzt?!? Ruffy soll 2 Jahre mit dem Vize des Piratenkönigs trainiert haben um einen weiteren der 7 Samurai stürzen zu können?
    Und Ruffy ist doch mitlerweile schon mehr als 2 Jahre unterwegs. Klar mit einer langen Pause, aber Roger hat sich auch auf den Weg gemacht und hat es innerhalb von 2 Jahren geschafft.
    Und als Rookie würde ich Ruffy auch nicht mehr bezeichnen. Die neuen Rookies hängen irgendwo auf der ersten Hälfte der Grandline rum oder schleppen sich gerade so in die Neue Welt.

    Zu den "unfairen" Mitteln die Ruffy alle so benutzt hat kann ich echt nur den Kopf schütteln. Warum ist es unfair die schwäche eines Gegners auszunutzen, wenn diese simples Wasser ist? Und wo ist das Problem sich Verbündete zu suchen die eine natürliche Abwehr gegen einen Gegner haben? Mihawk hat doch sogar gesagt, dass dies seine größte Stärke ist. Warum soll er das nicht nutzen und warum macht ihn das zu einer Witzfigur? Gerade das zeigt doch seine Macht. Wenn du dich mit ihm anlegst bekommst du es nicht nur mit ihm, sondern der halben Welt zu tun.

    Achso und zum Tot der Vinsmokes: Hat Sanji nicht gesagt, dass er seine gesammte Familie retten will und nicht nur Reiju?
    Daher denke ich würde Ruffy es nicht zulassen, dass irgendeiner der Vinsmokes stirbt und um das zu erreichen muss er BM ja eigentlich fast schon besiegen.


    @Tyki_Mikk Dir zu liebe steige ich in die Wette mit ein und setze natürlich alles auf Rot. Ähhhh natürlich den Fall von BM.
    "Wubba lubba dub-dub!"


    -Rick Sanchez-

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LordLuutz ()

  • Wenn ihr euch sicher seit das Big mom fällt/nicht fällt, dann geht doch auf die Wette von mir und Ayu ein. Anstatt hier wieder zig seite darüber zu schreiben ob Luffy bereit ist oder nicht, könnt ihr ja wetten wie ich und andere user es getan haben. Für das sich viele angeblich sicher sind, ist die Liste für ein Fall von Big mom bei der Wette merkwürdiger weiße recht dünn besetzt....

    Wie dem auch sei, ich frag mich eher was am ende mit den Vinsmoke passiert. Wir Judge noch die Germa66 leiten oder übernimmt jemand anderes die Führung? Z.b kann ich mir nicht vorstellen das die Brüder von Sanji mit einer Führung von Reiju einverstanden wären. Vorallem nicht Ichiji und Niji die wahrscheinlich die stärkste Führung innerhalb der Germa/Vinsmokd bilden. Nach den ganzen Ereignisse mit Sanji und deren schlimmen Taten gegenüber andere Menschen, kann ich mir nicht vorstellen das sie einfach so davon kommen. Ehrlich gesagt wäre ich sogar sehr enttäuscht sollte Ichiji und Vorallem Niji nicht das verdienen was ihnen zusteht. Z.b wo sie in einer Insel am Anfang eine ganze familie/Armee getötet haben (wahrscheinlich nicht ihr erstesmal). Oder wo Niji die arme Cosetta verprügelt hat und sich danach noch darüber lustig gemacht hat. Zuletzt dann wo sie Sanji selber verhauen haben. Die Germa geführt von Ichiji und Niji sind für mich auch komplette Villians. In jeden anderen Arc wären sie die Endgegner des Arcs gewesen. Nur hat man jetzt schon Bigmom so das deren taten in Hintergrund geraten ist. Ich hätte mir gehofft das Sanji dann noch seine persönlichen kampf gegen Niji bekommt. Den kampf hätte ich enorm gefeiert. Daher hoffe ich mir noch das am ende des Arcs noch was dazu passiert.
  • @Tyki_Mikk Ichiji und Niji empfinden nunmal keine Empathie, sie selbst können da garnicht dafür. Für mich ist der Übeltäter ihr Vater. Er hat sie zu dem gemacht, was sie heute sind. ^^

    Reiju könnte ich mir sehr wohl als Anführerin vorstellen, zumal ihre Brüder Empathie von ihr lernen könnten (Wenn das überhaupt möglich ist.)
    Auch so könnte sie die Germa zu etwas besseren machen und vielleicht auch ihren Teil bei der Reverie beitragen, falls sie es noch bis dahin schaffen oder dann überhaupt dahin wollen.

    Das mit der Wette finde ich überflüssig, vorher hat auch jeder seine Meinung vertreten und ist keine Wetten eingegangen um dies noch zu untermauern. Finde ich persönlich unnötig und gehört nicht zum diskutieren dazu. ^^
  • @Tyki_Mikk
    Wir werden sehen ob es dazu noch kommt.
    Wobei ich dir recht gebe das Niji mit Sicherheit Prügel verdient hätte. Aber vielleicht macht Oda es ja auch so, das schon die Schmach allein reicht, dass sie von dem Gehassten und angeblich soviel Schwachen Sanji gerettet wurden. Ist aber auch nur eine Vermutung natürlich würde ich es mir auch wünschen wenn er ordentlich verdrescht werden würde wie sein Bruder Yonji.

    Und warum sollte ich meine kostbare Star Wars Signatur wegen so einer Wette opfern? Sorry aber dabin ich zu sehr Star Wars Fan als das ich das machen würde. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung das BM fällt.
    Wenn sie es Schluss endlich dann noch nicht fallen sollte wovon ich aktuell nicht ausgehe dann wird Oda mir sicher später in der Story einen Grund nennen womit ich das dann akzeptieren kann.
    Und wenn nicht dann hab ich halt Pech gehabt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nova
    " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

    Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
  • vNovav schrieb:

    Übrigens Cracker war nur 11 Stunden weil der sich hinter seinen Kekes Rüstungen versteckte. Was vollkommen Legtim ist meiner Meinung nach aber trotzdem wurde er dann als er Angriff und selbst somit Angriffsfläche bot Geonehittet. Also Nehmer Qualitäten hätte der jetzt nicht so
    Ist ja nicht so das ständige Keksoldaten produzieren Ausdauer verbraucht. KAPPA
    Die Keksoldaten waren für Cracker unbrauchbar als Verteidigung sowohl als Angriff.
    Woher du dir hernimmst, er habe sich dahinter versteckt, verstehe ich nicht.

    PS, Nami (Wegen der Vivre Card von BM) wurde von den Homies beschützt. Daher konnte Cracker sie nicht angreifen.

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Gohan schrieb:

    Ruffy wird kaum alleine gegen Big Mom kämpfen wenn dieser schon ALLEINE Schwierigkeiten gegen Doflamingo und Cracker hatte.
    Sanji wird nicht alleine gegen Katakuri fighten weder wird Nami gegen Smootie kämpfen.

    Solche 1 vs 1 Kämpfe waren auf Dresarosa gegen die Kommandanten von Doflamigo möglich gewesen aber nicht für die Kommandanten eines Yonkos.
    Seit Cracker eingeführt wurde, zeigt uns Oda wie man gegen Personen gewinnen kann die weitaus stärker sind als sie selbst.

    Ein gutes Beispiel war Cracker.
    Der gute Mann wurde einfach mal von Ruffy + Homie + Nami besiegt.

    Durch Nami fiel Crackers Teufelsfrucht teilweise komplett aus und so wurde die Keksfrucht nutzlos während Ruffy seine Teufelsfrucht noch nutzen konnte.
    Dennoch dauerte der Kampf 11 Std und Cracker ist als einziger bekannt der Ruffy in seiner Gear 4 ohne seine Teufelskraft anschneiden konnte.
    Und das konnte Cracker mit den niedrigsten Kopfgeld unter den Kommandanten.
    Leider ist das bei weitem nicht so ein Fakt, wie du ihn wieder versuchst darzustellen:

    Mit der gleichen Begründung hätte mal auf W7 sagen können, dass es ja gar nicht sein kann, dass die SHB die CP9 besiegt, wenn schon Sanji von Bruno mit 800 Douriki so kassiert hat. Dieser hat dann aber kurz darauf Jabura mit 2480 (oder so) Douriki erledigt.

    In OP passiert es nunmal, dass Charaktere recht schnell über sich hinauswachsen, darum ist deine ganze Argumentation für die Tonne. ;)
    In OP gab es bisher keine unlogischen Powerups.
    One Piece ist kein Fairy Tail oder Dragonball. Nur in solchen Manga gab es diese Art der Kraftsprünge.


    Ich habe den Water Seven Arc auch verfolgt und du kannst ernsthaft nicht das mit den Arcs nachdem Timeskip vergleichen.
    Bisher zeigte Oda selber das deine Logik falsch ist.
    Sonst hätte man Doffy und Cracker nicht abschwächen müssen.

    Lucci wurde damals von Ruffy ALLEINE besiegt.
    Doffy und Cracker hingegen nicht.
    Für Cracker hat man Nami gebraucht und durch ihr war es erst möglich die Keksoldaten zu vernichten. Aber dennoch hielt der Kampf 11 STD an und Ruffy musste auf Distanz gehen weil Cracker bisher der einzige war der Ruffys Hand abschneiden konnte (Gear 4 )
    Das hat nichts mit Fanboygehabe zu tun. Das ist ein Fakt.

    Doffy wurde durch das Gama-Messer abgeschwächt und auch kämpfte er ohne Pause gegen Ruffy.
    Der Strohhut war nach seinem Modus am Ende und konnte nicht mehr kämpfen.
    Das was auf Enies Lobby geschah wo Lysop auftauchte und Ruffy aus sich
    aus sich hinaus wuchs, war auf Dressarosa nicht möglich gewesen, weil Oda für Ruffy eine logische Grenze aufgebaut hat. Diese hat Law schließlich aufgebrochen mit seiner Teufelskraft und hat ihn wieder "Gesund gemacht" für den Showdown.

    Du kannst du die Kämpfe vor dem Timeskip nicht mit den Kämpfen in der neuen Welt vergleichen.

    Du hängst zu sehr an die Vergangenheit und
    deshalb ist eine Diskussion deinerseits unmöglich.

    Daher empfehle ich dir simplere Manga zu lesen. Das ist nicht böse gemeint sondern ein gut gemeinter Tipp.


    One Piece ist kein gerader Pfeil der auf sein Ziel zufliegt.
  • @Gohan
    Okay sorry das hatte ich vergessen das sie auch angegriffen haben. Trotzdem als Cracker selber raus kam zum Agriff hat er mit einem Treffer das Zeitlich gesegnet. Und ja Nami wurde beschützt von den Homies. Aber auch KingBaum hat ja was eingsteckt gegen Cracker. Trotzdem schlußendlich hat Cracker verloren. Weil er keine NehmerQualitäten hatte. Wie gesagt ein Schlag und er war down. Und abgeschnitten hat er sie nicht. Er hatte sie angeschnitten aber Ruffy hatte ja noch danach seine beiden Arme.

    Und weil Big Mom schon 2 Sweet Commander fehlen und bisher alles aus der Reihe tanzt genau deswegen geh ich von einem Fall Big Moms aus auch weil man etzt die Vergangheit von ihr kennt. Und bisher war es ja z.B. auch bei unserem gleibten Doffy nach dessen Flaschback ist er auch gefallen. Ebenso wird es Big Mom ergehen :D Ist aber auch nur meine Meinung.
    " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

    Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
  • Mr_Gebel schrieb:

    Ichiji und Niji empfinden nunmal keine Empathie, sie selbst können da garnicht dafür. Für mich ist der Übeltäter ihr Vater. Er hat sie zu dem gemacht, was sie heute sind. ^^
    Ich verstehe was du damit meinst, aber das entschuldigt nicht ihre Taten gegenüber den Menschen die getötet oder geschlagen wurden wie z.b bei Cosetta der Fall. Es stimmt das Judge der Hauptschuldige dabei ist, aber das gleiche hatten wir doch bei den Meisten Villian in OnePiece wie z.b bei Flamingo. Und der wurde am ende des Arcs dafür bestraft für das was er den Menschen angetan hat. Und hier sind Ichiji und Niji ja nicht anders, sie haben keine einzige reue oder derartiges gezeigt. Auch wenn sie Emotinen entwickeln würden, denkst du das sie ihre Abneigung oder besser gesagt ganze entwicklung als Menschen ablegen können. Die sind wahrscheinlich mittlerweile über 20/25 und die haben in diesen ganzen 20/25Jahren einfach nichts anders gelernt außer das sie durchs Töten einfaches Geld machen konnten. Ichiji oder Niji zuändern wäre verdammt schwer, vorallem dann wenn sie für ihre Taten nicht bestraft werden. Das war bei den meisten Villians nicht anders. Sanji muss der jenige sein der denen eine Lektion erteilt, ein teil davon hat er ja schon gemacht aber es wird bei Ichiji und co nicht helfen das diese sich verändern.

    Zu Reiju hast du aber auch eins vergessen. Würden die Brüder sie den akzeptieren als Führerin der Germa66?? Sollten sich die Brüder nicht ändern und genau solche Ars...... wie jetzt sein, dann wird Reiju mächtig probleme bekommen. Wieso sollte Ichiji die Führung an Reiju überlassen wenn er selbst die Germa66 mit Niji übernehmen könnten. Da müsste Reiju schon zeigen das sie auch was zu sagen hat, aber gegenüber Ichiji wird es schwer so wie der von der eigenen Germa gehypt wird. Mal abwarten wie sich das ganze entwickelt aber ich glaube das in dieser Richtig was später kommen wird. Ich wäre z.b nicht verwundert wenn Ichiji und Niji später Sanji und Luffy angreifen obwohl sie von diesen gerettet wurden.

    Was zur der Diskussion mit Big mom fällt/fälltnicht....
    Ihr könnt gerne weiter diskutieren, aber ich glaub das es den meisten User hier mittlerweile nervt das wir in jeden Chapter thread ständig dieses Thema aufmachen. Aus Respekt werde ich daher damit warten bis das ganze dann gezeigt wird ob dann Big mom fällt oder nicht.^^ Ich wollte nur ein vorschlag geben die ihr auch annehmen könntet.

    @vNovav
    Wir meinen keine Avatar wetter sondern Signatur wette. Dein Avatar wird nicht geändert, der verliere muss nur das als

    Áyu schrieb:

    Du wettest, das BigMum in diesem Arc nicht fällt. Ich halte dagegen.
    Wetteinsatz ist, das der Verlierer 1 Jahr lang die Signatur haben wird, kommst du der Aufforderung nicht nach muss man halt schauen wie man Wettschulden, welche Ehrenschulden sind nachkommt.

    Du: "Ich <Username> stelle den Aufbau und Ablauf eines Shonen Manga nie mehr in Frage und sehe es ein, dass ein Antagonist in dem Arc fällt in welchem er die Hauptperson ist."

    Ich: "Ich <Username> akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist."
  • @Tyki_Mikk
    Ich weiß schon was du meinst bei der Wette :)
    Und ja du hast recht einfach auf uns zukommen lassen ob sie jetzt fällt oder nicht :)

    Zu Reijus eventueller Führung der Gema66, ja gerne wäre cool. Wobei ich da auf deiner Seite bin und denke Ichji und Niji würden es ihr sehr schwer machen.
    " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

    Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
  • LordLuutz schrieb:

    Wozu war denn dann bitte der letzte Timeskip gut, wenn nach einem stärkeren Gegner (Doflamingo) und vielen kleinen Fischen schon wieder ein Timeskip nötig ist? Von mir aus kann es kurz vor dem Kampf gegen die Marine noch einen TS geben aber jetzt?!? Ruffy soll 2 Jahre mit dem Vize des Piratenkönigs trainiert haben um einen weiteren der 7 Samurai stürzen zu können?Und Ruffy ist doch mitlerweile schon mehr als 2 Jahre unterwegs. Klar mit einer langen Pause, aber Roger hat sich auch auf den Weg gemacht und hat es innerhalb von 2 Jahren geschafft.
    Und als Rookie würde ich Ruffy auch nicht mehr bezeichnen. Die neuen Rookies hängen irgendwo auf der ersten Hälfte der Grandline rum oder schleppen sich gerade so in die Neue Welt.

    Zu den "unfairen" Mitteln die Ruffy alle so benutzt hat kann ich echt nur den Kopf schütteln. Warum ist es unfair die schwäche eines Gegners auszunutzen, wenn diese simples Wasser ist? Und wo ist das Problem sich Verbündete zu suchen die eine natürliche Abwehr gegen einen Gegner haben? Mihawk hat doch sogar gesagt, dass dies seine größte Stärke ist. Warum soll er das nicht nutzen und warum macht ihn das zu einer Witzfigur? Gerade das zeigt doch seine Macht. Wenn du dich mit ihm anlegst bekommst du es nicht nur mit ihm, sondern der halben Welt zu tun.

    Achso und zum Tot der Vinsmokes: Hat Sanji nicht gesagt, dass er seine gesammte Familie retten will und nicht nur Reiju?
    Daher denke ich würde Ruffy es nicht zulassen, dass irgendeiner der Vinsmokes stirbt und um das zu erreichen muss er BM ja eigentlich fast schon besiegen.

    Wozu der Timeskip gut war? Ich erinnere dich nochmal, Ruffy hat in den 1 und halb Jahren von Rayleigh die Grundlagen des Haki beigebracht bekommen, die restliche Zeit nutzte er um sein Haki zu verbessern. Gear 4 konnte er schon während Rayleighs Anwesenheit einsetzen. Die Frage ist, ob Ruffy noch ein Power-Up besitzt wie z.B ein Gear 5. Nur das müsste nach dem typischen Gear-Schema mit der Haut oder den Nerven zusammenhängen, und darunter ein Gear sich vorstellen ist sehr schwierig. Nichts desto trotz egal wie man die Tatsachen dreht, Big Mom ist bis dato unverwundbar.
    Die Chance sie zu besiegen liegt bei 0% - siehe Capones Aussage
    In der Tat, Gold Roger hat die Grandline in den zwei Jahren überquert, doch wie alt war er schon zu der Zeit gewesen? 51 Jahre, wenn ich mich recht entsinne. Und er wurde zum Piraten als er noch jung war. Es sind gute Jahrzente vergangen, die er auf der See verbrachte. So wird es auch bei unserem Protagonisten aussehen, ob du es willst oder nicht. Der Unterschied zwischen einem Donflamingo und einem Kaido ist sehr enorm. Donflamingo spielt auf/unter dem Level von Cracker, und dieser ist der viert stärkste in Big Moms Crew. Keine sonderlich hohe Position.

    Ich habe "unfair " in Anführungsszeichen gesetzt, weil mir kein besser Begriff eingefallen ist. Ich meine darunter einfach Hilfsmittel. Natürlich ist es geschickt und schlau die Schwäche des Gegners auszunutzen, aber Ruffy ist schließlich kein Blackbeard. Ruffy will mit eigener Stärke alle seine Kameraden beschützen. Das war das Versprechen, das er sich selber beim Timeskip gab. Hast du es schon vergessen? Wie soll er also seine eigene Crew beschützen, wenn er in Zukunft nur auf die Unterstützung anderer sich verlässt? So ist Ruffy nicht und muss deshalb stärker werden. Ein Timeskip. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass unser Monkey einfach ein neues Gear erlernt und urplötzlich mit den Kaisern auf einer Ebene liegt, aber etwas unrealistisch in meinen Augen.

    Und zum Tod der Vinsmokes. Sanji will natürlich seine Familie retten, aber Reiju hat oberste Priorität. Das hat man bei seinem Gespräch mit Ruffy erfahren.

    Jetzt komm mit besseren Argumenten. Mich langweilt es langsam. :D
    Ich verstehe selber nicht, wieso wir immer noch über so ein sinnloses Thema wie Big Moms Sturz diskutieren. Es liegt doch klar auf der Hand, dass sie diesen Arc keinen Kratzer abbekommt. Und da malen sich die Leute noch so schöne Szenarien aus. Egal was für Pläne Capone oder Jimbei ausschmieden sollte, was die Frau jetzt braucht, ist eine richtige Kaido Faust in ihrer Fresse oder Shanks zerschlitzt sie einfach. Aber Ruffy mit seinem Gear 4....Ich frage mich, ob die Frau da überhaupt ins Schwitzen kommt.
  • @Tyki_Mikk
    Ich verstehe dich schon, aber trotzdem sehe ich sie nicht als abgrundtief Böse, so wie einen Flamingo. ^^
    Außerdem meine ich auch, das sie eine Abreibung verdient haben, ob nun von Sanji oder wem anders ist mir relativ.
    Sie werden wohl einfach gezeigt bekommen, das sie sich all die Jahre falsch verhalten haben, so hoffe ich es. Sterben sehen, will ich sie jedenfalls nicht.
    Reiju wäre einfach eine gute Anführerin für die Germa und ich denke schon, das sie sich gegenüber ihren Brüdern durchsetzen kann. Zumal diese vielleicht gar kein Interesse daran haben Anführer zu sein. Mal sehen wie es kommen wird, vielleicht wünsche ich mir einfach zu sehr, sie als Chefin zu sehen. :P
    Ach übrigens, Emotionen können sie durchaus zeigen -> sieht man sich mal die Szenen an wie sie auf Nami abfahren usw.
    Empathie ist etwas anders als Emotionen, will aber jetzt nicht den Klugscheißer raushängen lassen, deswegen lasse ich die überflussige Beschreibung mal weg. Schon anstrengend genug über Handy zu schreiben. :-D

    Mir ging es einfach hauptsächlich darum das ich die Power Rangers nicht als das Böse sehe, zumindest nicht im direkten Sinne. :)
  • @CallMeSensei!
    Nur weil etwas gerade nicht vorstellbar ist heißt es nicht, dass es nicht eintreten kann. Oda hat uns schon mehrmals überrascht und wer hätte auch mit Gear 4 in einer solchen Situation gerechnet mit Flamingo, kaum einer und noch weniger könnte man sich das Aussehen vorstellen trotzdem ist es soweit gekommen und auch weiterhin werden wir so etwas erleben.

    Ein Arcgegner wurde schon immer gehypt. Es war auch unvorstellbar, dass Luffy Enel besiegt oder Lucci, ausgehend von seinem Stand in Water 7 und trotzdem ist es ihm gelungen. Die Unverwundbarkeit von Big Mom ist ein Stilmittel um sie als unangreifbar darzustellen. Aber wir wissen nicht wie es mit ihrer Unverwundbarkeit aussieht, wenn sie eine King Kong Gun vor den Latz kriegt, schließlich ist da schon Schmackes dahinter. Bis jetzt hat einfach noch niemand erlebt wie BM im Normalzustand verletzt wurde aber dafür ist Luffy da, dass sich das ändert. Capones Aussage ist nicht statisch, das ist ein Umstand der geändert werden kann und das "Unmögliche" möglich zu machen ist auch schon immer Luffys Job gewesen.

    Luffy ist zwar kein Blackbeard, aber auch er ist kein Ritter in strahlender Rüstung, siehe seine eigene Aussagen über seinen Status als Held. Und ein fairer Kämpfer war er auch nie wirklich. Er tritt Buggy in die Kronjuwelen, um zu gewinnen. Er nutzt Buggys Männer als Schild gegen einen Angriff. Er nutzt Wasser als Schwäche von Crocodile. Er tritt in einem 2vs1 mit Law gegen Flamingo an und unterstützt Law aktiv, dass er Flamingo töten kann und das bewusst. Er unterstützt offen den Mord an Big Mom. Luffy ist wahrlich kein Moralapostel und hat schon immer etwas unehrenhaft gekämpft, wenn man es so ausdrücken mag. Aber es ist ihm auch egal, solange seine Freunde dadurch geschützt werden. Sind Gegner wären auch gestorben, wenn es plotbedingt nicht anders gewesen wäre, das hatte wenig mit Luffys Gnade oder Zurückhaltung zu tun, was sowohl von mir als auch anderen in den letzten Kapiteln mehrfach erwähnt wurde.
    Ein weiteres Power-up ist nicht unrealistisch, aber es muss nicht unbedingt ein neues Gear sein. Genauso kann uns eine weitere Form des Gear 4 serviert werden wie gegen Cracker.
    Und auch das Alter ist kein gutes Argument, besonders im Bereich des Shonen. Viele, ja sogar die meisten Shonenprotagonisten standen in ihrer Welt an der Spitze der Nahrungskette in ihrer Welt und das auch schon im Teenageralter, das ist ebenfalls ein typisches Stilmittel und wird auch weiterhin verwendet.
    Am meisten spricht gegen einen Timeskip, dass sich nicht einmal nach 7 Jahren schon alle Kräfte SHB entfaltet haben, die sie sich aneigneten und da soll noch einmal ein weiterer Timeskip hinterhergeschoben werden? Kaum vorstellbar.
    Wir kennen das Vwrhältnis Luffy zu BM nicht sehr gut und der Zeitpunkt des Mangas zu ihrem Fall könnte nicht besser sein. Dieselben Argumente der Unverwundbarkeit haben wir auch bei Kaido, aber diese Aussage wurde schon in vielen Fighting Mangas gegen Antagonisten gebracht und trotzdem hat der Protagonist sie über den Jordan gekloppt. Man darf sich in dem Genre nicht auf solche Dinge festhalten, sie sind als Hype für den Gegner gedacht, um den Triumph über ihn noch mehr hervorzuheben. Die Rolle des Underdogs wird auch hier aufgegriffen und trotzdem wird der Arc in BM's Niederlage enden.
  • Gohan schrieb:

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Leider ist das bei weitem nicht so ein Fakt, wie du ihn wieder versuchst darzustellen:
    Mit der gleichen Begründung hätte mal auf W7 sagen können, dass es ja gar nicht sein kann, dass die SHB die CP9 besiegt, wenn schon Sanji von Bruno mit 800 Douriki so kassiert hat. Dieser hat dann aber kurz darauf Jabura mit 2480 (oder so) Douriki erledigt.

    In OP passiert es nunmal, dass Charaktere recht schnell über sich hinauswachsen, darum ist deine ganze Argumentation für die Tonne. ;)
    In OP gab es bisher keine unlogischen Powerups.One Piece ist kein Fairy Tail oder Dragonball. Nur in solchen Manga gab es diese Art der Kraftsprünge.


    Ich habe den Water Seven Arc auch verfolgt und du kannst ernsthaft nicht das mit den Arcs nachdem Timeskip vergleichen.
    Bisher zeigte Oda selber das deine Logik falsch ist.
    Sonst hätte man Doffy und Cracker nicht abschwächen müssen.

    Lucci wurde damals von Ruffy ALLEINE besiegt.
    Doffy und Cracker hingegen nicht.
    Für Cracker hat man Nami gebraucht und durch ihr war es erst möglich die Keksoldaten zu vernichten. Aber dennoch hielt der Kampf 11 STD an und Ruffy musste auf Distanz gehen weil Cracker bisher der einzige war der Ruffys Hand abschneiden konnte (Gear 4 )
    Das hat nichts mit Fanboygehabe zu tun. Das ist ein Fakt.

    [...]

    Du kannst du die Kämpfe vor dem Timeskip nicht mit den Kämpfen in der neuen Welt vergleichen.

    Du hängst zu sehr an die Vergangenheit und
    deshalb ist eine Diskussion deinerseits unmöglich.

    Daher empfehle ich dir simplere Manga zu lesen. Das ist nicht böse gemeint sondern ein gut gemeinter Tipp.


    One Piece ist kein gerader Pfeil der auf sein Ziel zufliegt.

    Viel geschrieben, nichts gesagt und mich beleidigt. Du hast schön irgendwelche Sachen geschrieben, bist aber auf mein Hauptargument - das mit Sanji - nicht eingegangen. Du kannst nicht mit ellenlangen Texten und Polemik deine mangelhaften Argumente kaschieren.

    Außerdem ist deine Wortwahl ebenfalls falsch:

    Ich habe den Water Seven Arc auch verfolgt und du kannst ernsthaft nicht das mit den Arcs nachdem Timeskip vergleichen.

    Du kannst du die Kämpfe vor dem Timeskip nicht mit den Kämpfen in der neuen Welt vergleichen.

    Doch, kann ich. Ich kann sogar Äpfel mit Birnen vergleichen, weil das einfach nur ein komplett sinnloses Sprichwort ist. der Begriff, den du hier vermutlich meinst, lautet "gleichsetzen". Wenn du so arrogant schreibst, dann sollte da wenigstens etwas mehr Substanz hinter deinen Argumenten stecken.

    Also ich fass jetzt mal zusammen:

    - du sagst "weil Ruffy gegen Cracker im Team gekämpft hat, werden die jetzt nicht im 1 on 1 gewinnen. Das ist Fakt und jeder, der was anderes sagt, sollte einen anderen Manga lesen."
    - ich sage "Die Charaktere in OP wachsen schonmal über sich hinaus. Beispiel Sanji vs. Bruno und kurz darauf Sanji vs. Jabura."
    - du sagst "das kann man nicht vergleichen weil das eine vor dem Timeskip war und das andere danach" (warum sollte man das nicht vergleichen bzw. gleichsetzen können? die Antwort bleibst du schuldig) und, dass ich zu dumm für One Piece sei, weil du mein eines Argument nicht entkräften kannst.
    - stattdessen bringst du diverse andere Sachen, die komplett am Thema vorbeigehen.

    Tust du mir einen Gefallen? Wenn sich herausstellen sollte, dass du Unrecht hast und Sanji z. B. Katakuri im 1 on 1 besiegt... liest du dann bitte einen anderen Manga und haust aus diesem Forum ab? Das wäre nach deiner Argumentation doch nur folgerichtig.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

  • Gohan schrieb:

    Du kannst du die Kämpfe vor dem Timeskip nicht mit den Kämpfen in der neuen Welt vergleichen.

    Du hängst zu sehr an die Vergangenheit und
    deshalb ist eine Diskussion deinerseits unmöglich.

    Daher empfehle ich dir simplere Manga zu lesen. Das ist nicht böse gemeint sondern ein gut gemeinter Tipp.


    One Piece ist kein gerader Pfeil der auf sein Ziel zufliegt.
    Wie @Trafalgar D. Water Law schon gesagt hat kannst du die Kämpfe schon vergleichen nur eben nicht gleichsetzen.
    Wir wollen nur aufzeigen, dass eine Steigerung innerhalb eines Arcs möglich ist (siehe W7, EL), du willst uns sagen, dass Ruffy seine Gegner in der Neuen Welt nicht alleine besiegen kann, daher ist er zu schwach. Aber all diese Kämpfe, in denen er "zu schwach" war und mit jemand anderem Kämpfen musste spielten doch in der Neuen Welt. Und davon wurde doch auch jeder gewonnen, also warum sollte es genau jetzt damit aufhören?
    Ich glaube niemand erwartet in diesem Arc, dass Ruffy BM alleine plättet, aber viele können sich vorstellen, dass sie durch irgendeine Schwächung oder Teamarbeit eben doch fällt und genau da habe ich das Gefühl, dass du das einfach nicht verstehen willst. Du ziehst doch die Vergleiche, dass Ruffy vor dem TS alle Gegner alleine besiegt hat, aber danach nicht mehr. Und genau hier fängst du damit an die beiden Hälften gleichzusetzen.
    "Wubba lubba dub-dub!"


    -Rick Sanchez-