Kapitel 868 - "KX-Werfer"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Um ehrlich zu sein bin ich froh dass der Flashback nun ein Ende hat! Er hat mich ehrlich gesagt nur schleppend mitgezogen, weshalb ich seine Geschwindigkeit sehr begrüßt habe!
    Wir wissen nun: LinLin ist das Monster für das wir sie alle gehalten haben uuuund... dass durch die Folgen ihres Schreis nun aus dem existierenden Chaos eine Schauplatz werden wird, der der Hölle gleichen könnte.
    Oda hatte ein perfektes Timing uns zu zeigen welche Kräfte in Mom wohnen. Nun ist es soweit, wie wird Ruffy und Co. dieses Monster erledigen. Denn ich denke dies ist nun Fakt.
    BigMom muss erledigt werden. Sonst endet Ruffy nicht als Piratenkönig, sondern als gummi Kauknochen

    Tolle Spoiler!!
  • Ich bin ja auch sehr überrascht das wir jetzt schon die Bestätigung bekommen haben, das Mutter Karamell und die Kinder tatsächlich von Linlin gefuttert wurden.
    Und Zeugen haben wir auch, auch wenn Streussel den Teufel tun wird und die Sache klären wird, was mit Karamell passiert ist. Sonst hätte er es glaube ich schon längst getan, aber so verrückt ist er dann doch nicht. Die Frage ich mir jetzt Stelle wird BM es je erfahren? Oder wird sie mit dem Gedanken untergehen, das Karamell sie verlassen hat.

    Zum Thema Ruffy vs. Big Mom, Ruffy hat er doch bisher immer geschafft seinen Gegner zu besiegen auch wenn er als unterlegen galt. Ruffy findet immer einen Weg, irgendein Ass im Ärmel hat er doch immer. ;)
    Avengers
    Infinity War
  • Aristobulus schrieb:

    Um ehrlich zu sein bin ich froh dass der Flashback nun ein Ende hat! Er hat mich ehrlich gesagt nur schleppend mitgezogen, weshalb ich seine Geschwindigkeit sehr begrüßt habe!
    Darauf würde ich aktuell noch nichtmal wetten. Schließlich war letzte Woche der Flashback ja auch schon "zu Ende". Könnte mir vorstellen, dass Oda es ähnlich wie auf Zou hält und immer wieder einzelne Passagen einstreut, wenn es sich anbietet. Spätestens wenn Pekoms auftaucht wird es wohl nochmal in die Vergangenheit wechseln, weil hier einfach noch die Erklärung fehlt, wieso er Big Mom aufs Blut treu ergeben ist und nicht längst gemerkt hat, was für eine Psycho-Tante er da eigentlich verehrt.
  • Santoryu1080 schrieb:

    Jetzt haben wir eine BM, deren Widerstandskraft neue Maßstäbe setzt und die soll von einer Explosion solchen Schaden nehmen, dass Sie dadurch geschwächt wird?

    Das fände ich ziemlich widersprüchlich.
    Mfg
    Warum hältst du das für widersprüchlich?

    Du musst bedenken, dass ihre Widerstandskraft in dem Moment schon für den Eimer ist, weil das Bild von Mother Caramel schon zerstört wurde. Unter diesen Bedingungen funktionieren diese KX-Raketen überhaupt, die jetzt halt eben hinüber sind, aber eine Explosion wie die der Tamatebako (um die seit Fishman Island ein Riesen-Hype gemacht wurde), dürfte eine vergleichbare Wirkung haben wie die der KX-Raketen, eventuell nicht ganz so tödlich. Ich finde OneBrunous Einwurf ziemlich gut, zumal die ganze Geschichte darum auch abgerundet wird.

    Um noch ein wenig vorzugreifen: Big Mom befindet sich aktuell im Schockzustand. Als Beispiel könnte einer ihrer Untergebenen besagte Tamatebako holen und diese vor ihren Augen öffnen (da sie das selbst im Moment nicht kann) und schwupps, ist die Party erneut in vollem Gange.
  • Morgen zsm,

    Schade, wirklich schade. Ich hatte mich mittlerweile wirklich über das Bild einer plötzlich auftauchenden Smoothie gefreut, die, nachdem BM vom Gift erwischt wird, sich um diese wickelt und das Gift wieder auswringt, so wie sie seinerzeit die Lebenskraft/-Elixier aus dieser Noname-Frau herausgewringt hatte. Wäre bestimmt ein klasse Panel geworden, hätte wahrscheinlich aber auch zu~ albern ausgesehen :D

    Fire Tank!
    Aber gut, der Plan ist gescheitert, der Fluchtweg ist weg und wir dürfen endlich mal etwas mehr von Capone sehen - eine Festung! In dieser Form muss er ja wirklich seinem Motto "Tank" getreu werden, wenn er inmitten von Hochkarätern auf Einstecken switched, statt auf "Die Beine in die Hand nehmen". Bin echt gespannt wie viel er einstecken kann, ehe seine Mauern wortwörtlich einstürzen. Sicherlich werden seine Leute aus jeder Nische herausballern, nennen sie sich nicht ohne Grund "Fire Tank", doch inwiefern das Auswirkungen auf die gehobene Klasse vor Ort haben wird muss sich wohl zeigen - sofern keine Seestein-Geschosse im Spiel sind.

    Streusen, eine weitere Option BM zu schwächen?!
    Versteht man das jetzt richtig, indem man Streusen als den Initiator der BM-Piraten betrachtet -wobei, die Idee Pirat zu werden kam wahrscheinlich doch eher von Linlin? Wieso hat er sich aber einem Menschen-verschlingenden Mädchen gewidmet? Was stimmt bei ihm nicht in der Birne? Mich interessiert hier wirklich sein Motiv! Er muss doch zu jedem Mahl Angst um seine Kochmütze gehabt haben! Ich kann mir nur vorstellen, dass er aufgrund seiner TF einfach zu gerne und zu viel gekocht hat, zu viel verwandelt hat und auch eher ein einsames Leben gefristet hat. Dann lief ihm klein Linlin, alias Der Magen, vor die Füße und er sah die perfekte Kombination, die perfekte Möglichkeit, seine und ihre Leidenschaften ausleben zu können... Oder aber, er fristete ein einsames Dasein, weil er als Koch -trotz seiner passenden TF- einfach schlecht war, daher auch "Möchtegern-Koch" und nur BM würde eh alles fressen was er ihr vorsetzen würde... Achwas Nein, da wird wohl mehr dahinterstecken, aber ich bin gespannt.
    Insbesondere interessiert mich aber, ob alles was wir an fressbarem Gedöns in Totland gesehen haben auf seinen Fähigkeiten beruht. Wurde es bisher offiziell als Naturgegebenheit bestätigt? Es wäre nicht OP-untypisch, aber dass 37(?!) Inseln unter ein und demselben Phänomen stehen sollen kam mir schon anfangs seltsam vor! Sonst gab es immer grob eine Insel mit einem bestimmten (Un-)natürlich OP-mäßigem Phänomen! Es könnte ein zusätzlicher nicht zu unterschätzender Faktor im Kampf gegen BM sein! Wenn Streusen fällt, verwandelt sich alles in Totland wieder in seinen natürlichen Zustand zurück und BM bekommt einen weiteren Schock der sich gewaschen hat, welcher sie wiederum schwächen könnte! Oder es löst einen Anfall bei ihr aus, der ihr aber auch zum Verhängnis werden könnte...

    Das Thema der nachträglich veränderten Insel(n) in Totland wurde schon letzte Woche von @1133 und @StringGreen hier aufgegriffen. Den Thread hatte ich leider bis dato noch nicht durchgeforstet, my bad guys ;D


    Riesenproblem?!
    Ganz Elban ist empört von BM's Kinderfress-Attacke? Verjährt so etwas? Gerade bei Riesen die ein etwas anderes zeitempfinden haben sollten würde ich denken, dass sie das nicht tun! Doch siehe da, der Prinz ihres Volkes soll in die BM-Piratenbande einheiraten und sich quasi verbünden - was stimmt hier nicht?! Ich denke hier haben wir mit einen Grund -möglicherweise einen entscheidenden- wieso u.a. Hajrudin den Platz des Königs einnehmen will! Man erinnere sich daran, dass Letzterer Linlins taten auch schon einmal miterlebt hat. Irgendetwas scheint dort in Elban jedenfalls nicht mehr richtig zu laufen, wohl gar komplett wider ihren eigentlichen Bräuchen... und irgendetwas sagt mir, dass die SHB es wieder richten muss.

    Mal gucken was das ganze Kapitel noch so hergibt, denn die Spoiler waren schon einmal interessant!
    dD.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

  • Áyu schrieb:

    Wenn Oda will das die Explosion der Tamatebako BigMum schadet weil es spezielle Bomben sind die über Wasser massiv mehr schaden anrichten als unter wasser und besonders aggresiv gegenüber Menschen sind dann ist das so.
    Aha..eine ''Spezielle Bomben Art'', die bei der Rasse Mensch, erhöhten Schaden verursacht? LOL

    StringGreen schrieb:

    Wir wissen aber auch, dass sie ja bereits geschwächt ist aktuell. Sie ist auf die Knie gefallen und diese sind nun blutig. Was wiederum bedeutet, dass sie aktuell nicht mehr auf dem Schutz-Level ist, auf dem sie mit dem Arm ein Riesenschwert abwehrt. Und wenn ein Sturz auf die Knie schon zu einer Verwundung führt, dann eine Bombe jawohl hoffentlich auch (auch wenn du natürlich recht damit hast, dass Bomben grundsätzlich meistens nicht soviel Schaden anrichten, wie sie es eigentlich tuen sollten).
    Wir müssen natürlich schauen, wie lange dieser ''verwundbarkeits-Status'' bei ihr noch Aktiv ist, aber wenn die Tamate-Box noch eine Rolle bekommen soll, dann am ehesten hier und jetzt.

    Damit BM aber durch diese Explosion auch über längere Zeit geschwächt wird, muss diese ja unnormal krass sein. Außer, BM ist momentan Widerstands-technisch auf dem Niveau von Cracker, was ich überhaupt nicht gut finden würde.


    Plot-Twist, Oda hat uns mit der Tamate-Box nur getrollt und wollte diese gar nicht zum Einsatz bringen - Joke oder doch nicht?


    Mfg
  • Hätte nicht gedacht, dass Oda Streusen nochmal auf die Art einbringt, mit der Auflösung kann ich aber durchaus leben. Alleine hätte dieses Kind sicherlich nicht zum Yonko aufsteigen können. Ob wir nun einzelne kleine Flashbacks - sinnvoll auf den Arc verteilt - bekommen werden? Auch eine Möglichkeit den Werdegang der Kaiserin zu beschreiben, und dabei trotzdem den Fokus auf die Teeparty beizubehalten. Generell stellt sich aber echt die Frage, wieso BigMom nie herausgefunden hat, wer Caramel nun wirklich gewesen ist und dass sie ihre "heilige Mutter" gefressen hat? Ich meine es sind über 60 Jahre vergangen, man wird doch wohl 1+1 zusammen zählen kann? Wobei man hat bereits zu Anfang des Arcs gut sehen können, dass BigMom sowas wohl nicht kann. Das zeigt jedoch wieder sehr gut, wie stark die Schachtel in ihrer kindlichen Phase hängen geblieben ist.

    Btw wenn ich das richtig verstanden habe, kann Streusen lediglich Objekte in Küchenutensilien und -geräte verwandeln, nicht jedoch Nahrungsmittel. Würde bedeuten, die Insel auf der BigMom Caramel und die Kinder gefressen hat, ist erst mit der Zeit in WCI verwandelt worden. Also mit Hilfe ihrer Kinder und deren speziellen Teufelskräften, würde für mich auch stimmiger sein, als wenn alles von Streusen ausgegangen ist. Und ob Streusen noch einen Kampf bekommt? So alt er auch sein mag, wir wissen, dass in OnePiece sowas kein wirkliches Hindernis sein muss. Und wo ich grade die Kinder erwähne, die konnten tatsächlich nicht weglaufen? Klingt schon etwas seltsam. Zumindest ich würde das Weite suchen, wenn ich sehe würde, wie grad eine Frau im großen Schlund eines gefrässigen Kinders verschwindet.

    Ansonsten finde ich es etwas schade, dass die Giftgasraketen gar nicht erst getroffen haben. Verdeutlicht einerseits nochmal wie mächtig die Frau ist, aber mir wäre es lieber gewesen, wenn sie sich wieder episch von einem ordentlichen Treffer erhebt und irgendeine spezielle Seelentechnik ausgepackt hätte. Sei es drum, was mich hingegen wirklich stört: Immernoch kein richtiger Berserker Mode von BigMom.... Ich will endlich sehen, wie sie ihre Leute umhaut und WCI zerstört. :D Zudem sowieso noch das arctypische Katastrophenszenario fehlt, also der Kampf gegen die Zeit. Immerhin bekommen wir schon mal die Festung von Capone zu sehen, die Jimbei bereits angeteasert hat. Fraglich ist nur, ob das irgendwas bringt. Sonderlich spektakulär stelle ich mir das nicht vor.


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • StringGreen schrieb:


    Darauf würde ich aktuell noch nichtmal wetten. Schließlich war letzte Woche der Flashback ja auch schon "zu Ende". Könnte mir vorstellen, dass Oda es ähnlich wie auf Zou hält und immer wieder einzelne Passagen einstreut, wenn es sich anbietet. Spätestens wenn Pekoms auftaucht wird es wohl nochmal in die Vergangenheit wechseln, weil hier einfach noch die Erklärung fehlt, wieso er Big Mom aufs Blut treu ergeben ist und nicht längst gemerkt hat, was für eine Psycho-Tante er da eigentlich verehrt.
    da hast du vermutlich recht... ein Paar Fb werden wir sicher noch zu Gesicht bekommen in diesem Arc! Außer Pekoms könnten auch Pedro und Pudding noch welche hinzusteuern! Auch BigMom zeigt vielleicht noch 1, 2 kleine Rückblenden (hoffentlich aber erst nach Ruffys Triumph ), jedoch würde ich zumindest behaupten dass wir keinen übermäßig großen Fb mehr erleben! Vielleicht noch 2, 3 Kapitel insgesamt, aber keines von Odas wirklich großen Rückblenden mehr!
    Der einzige Grund den ich noch sehen würde für einen wirklich großen Flashback, wäre ein neuer Strohhut! Das halte ich jedoch aktuell für NOCH unwahrscheinlicher! Zumindest während WCI!
  • Mir gefällt es sehr gut, dass Oda hier die Möglichkeit nutzt Capone noch weitere Wichtigkeit zu verleihen. Bin mal gespannt wie riesig dieses Schloß am Ende ausfällt und welche Eigenschaften und Fähigkeiten durch diese, man muss ja schon sagen, Form von Capone und seiner Teufelskraft zum Vorschein kommen. Ich schätze mal nicht, dass er dieses Schloß endlos aufrecht erhalten kann, doch wenn dieses von Außen nur äußerst schwer zu beschädigen ist, dann dürfte ja auch Kämpfen innerhalb des Gebäudes nichts im Weg stehen? Big Mom ist sicherlich ohne Weiteres sauer genug und ihre Anhänger selbstsicher genug, um auch in diesem Schloß zu kämpfen.

    Dort wiederum haben wir allerdings schon gezeigt bekommen, welche Macht und Kontrolle Capone innerhalb seines eigenen Körpers hat. Dies wiederum würde einige vorteilhafte Manöver und Strategien für die Allianz um Ruffy und Capone eröffnen. Nur ein kurzes und ganz grobes Beispiel: Capone könnte das Innere des Schloßes zum Beispiel in ein wahres Labyrinth für die Big Mom Bande verwandeln, diese von einander trennen, so das dieses bereits angedeutete Teamwork wie im Kampf gegen Ruffy, nicht angewendet werden kann. Gleichzeitig kann die Allianz wiederum einzelne Mitglieder der Big Mom Bande schneller ausschalten, in dem Capone zum Beispiel einen Jimbei zu einem wesentlich schwächeren Big Mom Mitglied führt. Oder es könnten eben auch entsprechende Teams gebildet werden um die stärkeren Mitglieder, wie die Kommandanten, oder eben auch Big Mom selbst, effektiver anzugreifen. Eben die Teams, mit denen sich die Allianz die größten Chancen ausrechnet / erhofft.

    Capone's Frucht könnte hier wirklich sehr stark glänzen und ihr Potential zeigen, eben auch in Form einer taktischen und strategischen Komponente, die sonst wohl kaum eine oder nur sehr wenige andere Teufelsfrüchte mitbringen. Das würde auch gut zu dem Ränke und Pläne schmiedenden Mafiosi passen.
  • Das der Plan von Anfang an nicht funktionieren würde konnte an sich denke. Warum Oda sich andauernd die Mühe macht mit sowas die Papiere zu füllen nur um dannwas anderes zu machen. Ich finde solche Szenen dann reichlich unsinnig aber wat solls.

    BM hat also tatsächlich auch die Kinder gefressen mitsamt Carmel. Tja Linlin ist ein Menschenfresser, auch wenn sie keine Ahnung zu haben scheint das sie es ist. Das mit Streusen überrascht etwas aber vom Alter dürfte es durchaus passen, ob er auch einer der Ehemänner ist? Das der Riese nicht benannt wurde der da in Elbaf gepetzt hat ist schade. Vielleicht ist es ja Pound oder jemand den wir schon kennen. Es ist wirklich unverständich das Elbaf dennoch eine Allianz eingehen wollte, trotz der bösen Vergangenheit.

    KX Launcher schrott, und alle bringen sich in Sicherheit in Beges Castle. Etwas dröge das ganze . Mal sehen was das chapter noch so hergibt
    A Laser beam of Epicness
  • Sehr interessant, ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt welcher Faktor dazu führen wird dass der Plan nicht aufgeht, weil das irgendwo vom vornherein klar war.
    Ich hatte damit gerechnet dass BM einfach nicht so geschwächt sein würde dass sie die Raketen umbringen, jedoch sie etwas geschwächt wird. Wie wir sehen kommts aber ganz anders und Capone hat die Macht des Schreis unterschätzt.
    Villeicht ist ja trotzdem etwas geschwächt, weil die übermässige Energie die beim Schrei ausgelöst wurde hinterher möglicherweise fehlt.
    Es würde evtl. Sinn machen dass Haki Einsatz Energie verbraucht und nicht unerschöpflich ist, aber nun gut es wäre denkbar, aber wir haben noch keine endgültige Bestätigung dass es ein Limit dafür gibt. Ein Hinweis darauf ist vielleicht auch dass Ruffy Gear4 nicht dauerhaft erhalten kann.

    Ein weiterer interessanter Aspekt ist dass Streusen der Koch quasi BM´s erster Nakama war und sie zusammen mit ihm die BM Piraten gegründet hat.
    Was aber noch viel wichtiger ist, er hat beobachtet wie BM die Anderen verschlungen hat!!!
    Das heisst wohl dass BM bereits weis dass sie die anderen intus hat, oder dass Streusen ihr dass noch nie erzählt hat.
    Das ist leider aus den Spoiler noch nicht ganz raugekommen ob er BM gesagt hat was passiert ist, weil es für mich immer den Anschein hatte dass BM nie gechekt hat was passiert ist und dachte sie wurde verlassen.
    Es wäre auch möglich dass sie es bereits weis und trotzdem sowas wie ein Verdrängungmechanismus entwickelt hat, was bei ihrem Grad der Verrücktheit schon denkbar wäre. Falls Streuesen es ihr noch nicht gesagt hat, bietet das auf jeden Fall eindeutig Potential für noch mehr Drama wenn es dann rauskommt.
  • Was mich gerade wundert ..

    Eine der Personen war ein Riese, ist dieser Mother Caramell und allen gefolgt oder war er nur zufällig da, weil eigentlich waren ja alle von der Insel weg (falls ich nicht was falsch verstanden habe) ..

    Oder hatten die Riesen einfach zu große Angst vor der kleinen Big Mom das sie Spione ausgesendet haben zur Sicherheit .. macht mich gerade i.wie stutzig ..
  • Bege ist nun soz. Last Man Standing. Ist vielleicht interessant zu sehen in wie fern seine TF vielleicht helfen wird die Situation zu überstehen. Es ergeben sich vielleicht Möglichkeiten wo Ruffy innerhalb Bege Castle eine Verschnaufspause gönnen kann um dann weiter Gear4 einsetzen zu können. Ich bin weiterhin gespannt wer von den BM Leuten noch auf den Beinen ist, weil sich nun evtl. erneut Kampfpaarungen ergeben können.
  • Krasse gute Spoiler!

    Zuerst zum Flashback, der noch weitergeführt wird. Find ich hier erstmal gut, würde mich auch ehrlich gesagt darüber freuen, wenn man noch kurz den Aufbau der Big Mom Piraten aufzeigt. Dadurch hätten wir auch ein paar Einblicke in die Zeit vor Rogers Zeit, als auch während und danach. Wie schon von @StringGreen erwähnt, könnte man eben kurze Flashbackcuts im Arc aufstellen, wie genau das dann ablaufen soll, kann dann Oda entscheiden. Gefallen würde es mir.

    Ich finde es echt creepy, dass Oda die Kannibalen Richtung einschlägt. Nicht, dass es mir nicht gefallen würde, sondern einfach, dass er es wirklich abzieht xD. Ist mal was neues und auch wenn es eher unbewusst seitens Big Mom war, hat es dennoch statt gefunden. Immerhin haben wir hier auch zwei Zeugen, die wenn sie nicht gerade halluziniert haben, Big Moms Fresssucht bestätigen können. Wieso aber eine Heirat zwischen Loki und Lola dann geplant war, versteh ich nicht ganz und hoffe auf eine Erklärung dazu. Spätestens noch im WCI Arc.

    Nun sind die KX-Raketen sowie Caesars Spiegel zerstört. Für mich absolut das Highlight der Spoiler. Nun hören wir hoffentlich nicht mehr das gemeckere, dass Big Mom mächtig geschwächt wurde, um sie zu Fall zu bringen. Gut, ihre Knie sind noch ein wenig verletzt, doch ich bezweifle, dass dies ein Grund für eine Abschwächung war. Die Raketen sollten denk ich das meiste erledigen. Caesars Spiegel ist nun auch zerbrochen, wodurch es kein Entkommen mehr gibt. Auch hier kann man wohl den Sturz von Big Mom, wie dieser auch immer Zustande kommen soll, wohl nicht mehr bestreiten. Es führt kein Weg mehr vorbei, zumindest nicht, wenn eine alternative noch präsentiert wird.

    Absolut gute Spoiler und machen Lust auf mehr. Die Wendung begrüße ich!

    Mfg
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Wie beide Seiten in jedem Kapitel eine Diskussion über Big Moms Verbleib nach dem Arc lostreten können, ist mir echt schleierhaft. Ich halte das für in etwa so vernünftig wie bei jedem neuen Handykauf eine Diskussion über Kapitalismus und Sozialismus loszutreten.

    Big Mom ist also tatsächlich eine Kannibalin. Das ist nun echt ein wenig harter Tabak. Caramel ist mir da relativ gleichgültig aber sie hat ja die Kinder auch mit aufgefuttert. In irgendwelchem Märchen werden ja dauernd Leute von Hexen verspeist. Ich hoffe nun, dass Oda sich wegen den Märchen-Setting von Whole Cake Island diesem Element bedient hat und wir nun von Kinder verspeisenden Yonkous genug gesehen haben. Die Teufelskraft wurde so also tatsächlich übertragen. Ich weiss ja nicht was Blackbeard unter der Decke auf Marineford gemacht hat, aber wahrscheinlich etwas ähnliches um die Erdbeben-Frucht übernehmen zu können. Burgess hatte auch eine Art Dolch, mit dem er Luffys Gummifrucht hätte nehmen wollen, nach dem er ihn getötet hätte. Oda zieht es aber scheinbar vor noch nicht weiter darauf einzugehen. Big Mom hat Caramel verspeist und hat jetzt ihre Teufelskraft und mehr kriegen wir über dieses Thema wohl noch nicht mit.

    Den Terrain-Wechsel finde ich auch recht interessant. In Beges Schloss zu kämpfen, in dem er alles nach Belieben kontrollieren kann, ist sicherlich nicht die beste Entscheidung aber wäre eine Möglichkeit um einen Sieg über Big Mom rechtzufertigen. Wahrscheinlich wäre es aber sinnvoller Bege draussen K.O zu machen aber wir haben auch keine Ahnung wie stark Beges Verteidigung in diesem Modus ist.

    Einen Allout-Konflikt stelle ich mir aber tatsächlich anders vor, als sich in Bege drin zu verstecken.
  • Wow, hätte echt nicht erwartet, dass der Flachback in diesem Chapter nochmal weiter geht. Vielleicht zieht sich das ja wirklich durch den kompletten restlichen Arc und wir sehen den Aufstieg von BM und ihr immer weiter steigendes Kopfgeld, bis Ruffy ihr dann gegenüber steht und genau dann sehen wir zum ersten mal ihr aktuelles Kopfgeld. Fände ich persöhnlich richtig episch.
    Auch ihre Männer könnten wir dann zumindest teilweise sehen und was danach mit ihnen passiert. Vielleicht war ja auch Streusen selbst ihr erster Mann, da es soweit ich mich erinnern kann ja nur Familienmitglieder in ihrer Crew gab.

    Das die Riesen nun auch noch das mit Caramel erfahren und sie sich trotzdem noch ein zweites mal mit BM eingelassen haben finde ich schon sehr komisch. Ich meine schon das erste mal als BM eine ihrer Dummheiten angestellt hat, wurde sie fast von ihnen getöten und jetzt erfahren sie, dass die einzige Person, die BM und auch schon die Riesen selbst "beschützt" hat, einfach von Big Mom gefressen wurde.

    Ob Big Mom in diesem Arc fällt? Ja! Aber ich denke schon, dass jetzt noch irgendwas kommen muss um sie zu schwächen. Die Tamatebako Box, Ceasar miteinem Giftgasangriff, vielleicht hat Brook auch in ihrem aktuellen Zustand eine gute Chance ihre 3 Lieblingshomies zu zerstören. Da fallen einem schon einige Dinge ein, die Big Mom in irgendeiner weise gerade jetzt schwächen könnten. Vielleicht geht Ruffy auch einfach mal schnell in Gear 4 und haut ein paar mal drauf.
    "Wubba lubba dub-dub!"


    -Rick Sanchez-
  • Da das Giftgas und auch der Spiegel nun zerstört sind, ist der Fluchtplan der Strohhüte gescheitert, sodass jetzt wirklich nur noch die Möglichkeit des direkten Kampfes gegen Big Mum und ihre Bande bleibt. Dies ist ausgesprochen erfreulich, da ich einen Sieg über Big Mum ohne richtigen Kampf nicht akzeptiert hätte.

    Ich stelle mir den weiteren Verlauf des Arcs jetzt so vor, dass Big Mum gegen die Strohhüte kämpft und nebenbei ihre eigenen Kinder ausschaltet. Die Strohhüte sind Big Mum zunächst deutlich unterlegen, bis die Box von der Fischmenscheninsel explodiert und Big Mum stark geschwächt wird. Pudding läuft dann im Laufe des Kampfes zu den Strohhüten über, stiehlt Streusen die Erinnerung über Big Mums Kanibalismus an Mutter Caramel und schafft es diese Erinnerung Big Mum einzupflanzen. Dies gibt Big Mum dann endgültig den Rest, sie wird vor Schock ohnmächtig und Ruffy kann sie kaputt hauen.

    Auf diese Weise würde die Erinnerungsfrucht von Pudding wenigstens irgendeinen sinnvollen Zweck in diesem Arc besitzen.
  • Hallo,

    Ich bin neu hier aber lesen seit Monaten fleißig mit!

    Alle reden über capone oder die SHB. Ihr vergisst dabei das sanji
    Die Gemma 66 befreit hat und seine Schwester Gift und evtl Gas liebt!

    Es könnte doch sein das sie das Gift der Raketen aufnimmt und BM damit angreift. Weiter werden seine Brüder sich um die Kinder kümmern und BM angreifen immerhin sollten sie alle sterben.

    Zu den spiegeln, wurde Ruffy nicht durch einen kleinen Splitter zu der SHB geholt? Sind die Spiegel zu Pulver zerfallen?

    Und im Internet ließt man des Öfteren das in Chapter 873 gear 5 kommen soll. Halte ich für viel zu früh wäre aber eine Möglichkeit BM zu erledigen.

    Broock wird denke ich ihr halbe Mannschaft ausdünnen
  • Raven88 schrieb:

    Zu den spiegeln, wurde Ruffy nicht durch einen kleinen Splitter zu der SHB geholt? Sind die Spiegel zu Pulver zerfallen?
    Ich denke man brauch schon größere Spiegel wenn eine ganze Person dadurch soll, über eine Scherbe konnte man lediglich kommunizieren bisher.

    Wir sind mal wieder auf null was den Endfight betrifft, die Vinsmokes sind zwar befreit aber eine große Hilfe waren sie nicht bisher. Wird also Zeit das die was zeigen.

    Die Emperors wurden nicht erwähnt, auch her könnte man noch drehen das sie sich gegen BM verbünden. Im Endeffekt frage ich mich schon ob die WCI Arc nicht doch noch länger gehen wird und Sugita reinen Müll erzählt hat und Oda mal wieder seinen eigenen Plan zuweitt ausgedehnt hat. Die Reverie ist in weiter Ferne und Wano ebenso
    A Laser beam of Epicness
  • Gohan schrieb:

    Nur durch eine Abschwächung käme man zum logischen Fall von Big Mom.

    Immerhin hat es Ruffy nicht geschafft alleine gegen Doflamingo zu bestehen. Dieser hätte den Löffel bereits abgegeben wenn seine Verbündete nicht da gewesen wäre.
    Auch war Cracker nicht alleine zu toppen. Ruffy hat mit Nami + Homie elf Stunden lang gegen Cracker gekämpft.
    Will Ruffy jetzt mit seiner Crew + Verbündete auf Big Mom drauf?
    Da müssen erstmal die Kinder von ihrer eigenen Mutter besiegt werden um solch einen Zug überhaupt machen zu können

    Es gibt eine zweite Methode:
    Durch die Macht der Freundschaft und der Sayajinmethode : Wut, bezwingt Ruffy alleine seinen Feind.
    Halt wie Dragonball oder Fairy Tail.


    Im Moment scheint BG noch immer in ihren "Verletzbarkeits-Modus" zu sein. Vielleicht wird sie doch noch mit etwas anderem abschwächt.

    So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Für die einen war der Kampf gegen Dofi zu einfach und für die anderen hatte Ruffy ohne Law keine Chance.

    Will jetzt keine erneute Diskussion entfachten, aber Dofi hatte gegen Ruffys Gear 4 absolut keine Chance. Das war für mich ein Kampf wie Ruffy vs Bellamy auf der Grandline.
    Selbst ohne Law hätte Ruffy Dofi locker besiegt.
    Oda hat das gemacht was Akira mit Goku gerne macht. Er hat Ruffy langsam an den Gegner rantasten lassen und da sah der Kampf schon ebenbürtig aus und das ohne Gear 4.

    Wenn ich mich nicht täusche war das der Kampf der am meisten kritisiert wurde im Netzt, weil eben Ruffy bis auf die Zeitspanne keine Probleme hatte gegen Dofi. Selbst gegen das Erwecken nicht. Hatte Dofi überhaupt was entgegen zu setzen gegen Gear 4?

    Beachte dabei haben wir nicht mal das volle Potenzial von Gear 4 gesehen. Gegen Cracker hat er was neues ausgepackt. Außerdem ist One Piece One Piece. Du siehst Ruffy selten trainieren. Kann gut sein das Ruffy während der Fahrt zu Big Mum die Zeitspanne von Gear 4 verlängert hat. Gegen Cracker konnte er immerhin 11 Stunden aushalten.
    Unterschätz mal nicht Ruffy. Ruffy ist kein Wilder. Er wird schon einen Grund haben warum er sich gegen BM stellt und in Kauf nimmt seine Crew zu verlieren.

    Sein KH haben wir auch nicht richtig in Aktion gesehen. Das ist eben für Oda die perfekte Gelegenheit KH in Szene zu setzen da sowohl BM als auch Ruffy ein verdammt starkes KH haben.

    By the way
    Koch-koch Frucht ----> Sanji
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D