Kapitel 868 - "KX-Werfer"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Schöne Spoiler bisher, bin echt auf das Kapitel und Capones Burg gespannt!

    Flashback - Streusen

    Ich finde es echt schön noch mehr von BM Vergangenheit bzw. ihrer Anfänge gezeigt wird ohne das explizit jedes Crew-Mitglied bis ins kleinste Detail eingeführt wird.
    Oda gelingt es die BM Bande so wenig wie möglich aber doch so viel wie nötig aufzuzeigen.
    Streusen stellt mit seiner TF sicherlich auch einen wichtigen Grundstein dar, wird aber jetzt mit 3 Kapiteln bedacht um die Handlung nicht unnötig aufzuhalten.
    In Bezug auf das Dresrosa-Arc wo z.B. Don Chinjao einen eigenen FB bekahm wirkt der BM-Arc bisher sehr flott.


    Ermordungsplan

    Das der naive Plan BM zu schocken und dann einfach mit Racketen "wegzuballern" nicht so klappen würde war ja abzusehen. Oda hat uns hier auch gut hingehalten in dem er nach BM ersten Schock ihren FB eingebaut hat um uns nun sinngemäß zu sagen: "ätsch ist wohl doch nicht so einfach!".
    Ich kann ehrlich gesagt auch die Diskussionen nicht verstehen ob BM nun in diesem Arc stirbt oder besiegt wird. Oda ist seit je her bekannt dafür seine Leser zu überraschen und genau dass ist auch aktuell der Fall.
    Ich freue mich riesig auf das Schloss von Capone, sowohl das Aussehen als auch seine Fähigkeiten. Und auch hier ist der Ausgang dieser Aktion wieder total offen!


    Capone

    Capone hat in diesem Arc, zumindestens bei mir, viele Sympatien erspielt da ich seit seiner Einführung als Supernovae nicht viel mit ihm anfangen konnte. Nun da man immer mehr von seiner Fähigkeit sieht bin ich jedes mal aufs neue gespannt das er nun dieses mal "aus seinem Mantel zaubert".
    Auch sein Character gefällt mir da er als sehr Zielstrebig aber auch bedacht dargestellt wird. Auch scheint er immer noch einen Plan B bereit zu haben wie man an Hand seines Schlosses sehen kann.
    Ich persöhnlich gehe auch davon aus das er sein Wort gegenüber Ruffy hällt und die SHB nicht hintergehen/verraten wird, das würde zu sehr gegen den Ehrencodex der Mafia sprechen.
    Weine nicht,
    wir finden deine Eltern!
  • Hm, da muss ich meine Theorie wohl doch erstmal ad acta legen, was soll's, Wetten eingehen bei Oda ist halt so eine Sache. Auch wenn mit diesem Spoiler das Ganze noch nicht ganz ausgeschlossen werden kann. Denn es steht für mich immer noch im Raum, wie genau die TK von Caramel auf Big Mam übergegangen ist. Sollte es wirklich einfach "nur" Kannibalismus sein, wäre dies für mich ein gigantisches Plothole in OP. Ich kann mir kaum vorstellen, dass in all den Jahrhunderten Big Mam diejenige sein sollte, die durch Zufall mit dieser Methode an eine TK gekommen ist. Klar, wir haben hier einen Shounen vor uns und Kannibalismus ist schon ein delikates Thema, aber Oda hat uns über die Jahre immer wieder gezeigt, wie vielfältig sein Universum ist und ich kann mir es einfach nicht vorstellen, dass es noch niemand versucht haben sollte. Wäre es eine gängige Methode, müsste auf der OP-Welt imo irgendein Stamm oder Orden oder was auch immer existieren, der diese Praxis praktiziert oder es zumindest versucht.

    Aber gut, Linlin gründete mit Streusen zusammen die Big Mam Piraten und ja, ein Mensch kann sich während seines langen Lebens von einem einfältigen Kind in solch ein Scheusal entwickeln, da handelt es sich eben um einen Zufall, dass sie in ihren Charakterzügen Caramel ähnelt. Immerhin haben wir nun die Erklärung, dass viele ihrer Begierden, Ziele und Wünsche schon auf die frühsten Kindertage zurückzuführen sind und Caramel zumindest in dieser Hinsicht einen entscheidenden Einfluss auf sie hatte.

    Zurück zur Gegenwart, wie den meisten war es auch mir klar, dass es nicht so trivial sein werde, Raketen drauf, Big Mam verreckt und ab durch die Hecke. Dass die Raketen nicht einmal zur Wirkung kommen ist auch schon ein Ding, da würde ich mich schon beim Waffenhersteller beschweren, wenn meine Flugkörper beim leichtesten Ansatz einer Böe die Fliege machen, aber ja, eigentlich habe ich nichts anderes erwartet von Cesar, der vorher immer meinte, dass seine Kreationen die Tötlichkeit in Person sind.

    Nun ist auch der Spiegel futsch und die Attentats-Allianz steckt erstmal auf der Torte fest. Stellt sich mir nur die Frage, was ist mit dem Spiegel, der sich in der Hochzeitstorte befand? Liegt dieser noch herum oder ist er ebenfalls zerstört? Weiterhin, befindet sich Brûlée mit Diesel gefesselt alleine in der Spiegelwelt oder hat sie Cesar vorsorglich mit in die reale Welt genommen? Denn ohne diese würde auch der andere Spiegel unseren "Attentätern" helfen.

    Bleibt nun der Allianz erstmal nur übrig den Ausbruch von Big Mam zu überstehen und dann heißt es schauen, wer noch alles steht und ob sie versuchen werden, direkt die Flucht zu ergreifen oder ein Kampf nun unausweichlich ist, wobei letzteres wohl eher der Fall sein wird.

    Immerhin hat die Allianz mit der dort niemanden Anwesenden bekannten Bombe in der Tamatebox einen Trumpf im Ärmel, abgesehen von weiteren Überraschungen, die bis jetzt nicht absehbar sind (wie etwa weitere Deus Ex Machina etc.). Mit den versammelten Akteuren haben wir eigentlich an sich genügend potentielle Kampfpaarungen, aber da es in der Summe doch recht viele sind, habe ich meine Zweifel, dass diese erschöpfend behandelt werden, vor allem da der Arc angeblich sich dem Ende zu neigen wird.
    Bleibt offen, wie nun die Tamatebox ins Spiel kommt. Könnte durchaus sein, dass jemand versucht damit Big Mams Nerven zu beruhigen, nur um am Ende etwas völlig anderes zu erreichen...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Gabratan schrieb:

    Weiterhin, befindet sich Brûlée mit Diesel gefesselt alleine in der Spiegelwelt oder hat sie Cesar vorsorglich mit in die reale Welt genommen? Denn ohne diese würde auch der andere Spiegel unseren "Attentätern" helfen.
    Ja zumindest Brulee hat er abgeschleppt vor dem FB zu sehen. Allerdings braucht man ja auch Spiegel durch die man gehen kann. Der Plan so konfus Oda sie auch scheitern lässt, letztendlich funktionieren sie nur auf sehrweit merkwürdige Weise.

    Das Carmel nicht tot ist würde ich noch nicht ausschliessen, wenn ein BB mit 2 oder 3 TF möglich ist so sind bestimmt auch 2 User mit 1 TF machbar zumal die Soulfrucht es durchaus hergeben würde. Dazu war Linlins heutiges Ich einfach zu sehr Carmel damaliges Ich.

    Erstaunen tut mich hier die Elbaf Nation, in deren Augen Carmel eine Heilige zu sein scheint obwohl sie sie ausgenutzt hat. Aber sie hat auch alles getan damit ihr die Riesen Vertrauen. Da WR damals nicht anders an Riesen rankamen, warum nicht ihr Vertrauen gewinnen über Carmel und sie an die WR verscherbeln. Auch hier zeigt sich die perfide Art der WR.

    Zum Endfight denke ich auch das BM ein bis zwei Handicaps brauchen wird um hier einen Sieg herbeizuführen, Doffy in allen Ehren, aber BM ist ne ganze Ecke stärker als Doffy und Luffy einen solchen Powerup zu verpassen, passt nicht. Zu der Schwächung von BM sollte also ein modereater Powerup von Luffy kommen, damit Luffy weiter unter einem Yonkou bleibt, aber der Abstand weiter deziemiert wird zu einem Yonkou
    A Laser beam of Epicness
  • Schade finde ich natürlich, dass es End-Kampf-technisch überhaupt nicht voran gegangen ist, sondern genau umgekehrt. Jetzt ziehen sich alle fürs erste in Capones Burg zurück, nur frage ich mich, ob diese Burg BM und ihre Kommandanten überhaupt standhalten kann. Diese wird sehr wahrscheinlich auch aus Stein bestehen und das ist nun wirklich kein Hindernis für solche Kaliber. Ich denke mal bis der Kampf richtig anfängt, werden noch locker 2-3+ Kapitel brauchen, da ich nächste Woche von einer Pause ausgehe.

    Mfg
  • Gabratan schrieb:

    Hm, da muss ich meine Theorie wohl doch erstmal ad acta legen, was soll's, Wetten eingehen bei Oda ist halt so eine Sache. Auch wenn mit diesem Spoiler das Ganze noch nicht ganz ausgeschlossen werden kann. Denn es steht für mich immer noch im Raum, wie genau die TK von Caramel auf Big Mam übergegangen ist. Sollte es wirklich einfach "nur" Kannibalismus sein, wäre dies für mich ein gigantisches Plothole in OP. Ich kann mir kaum vorstellen, dass in all den Jahrhunderten Big Mam diejenige sein sollte, die durch Zufall mit dieser Methode an eine TK gekommen ist. Klar, wir haben hier einen Shounen vor uns und Kannibalismus ist schon ein delikates Thema, aber Oda hat uns über die Jahre immer wieder gezeigt, wie vielfältig sein Universum ist und ich kann mir es einfach nicht vorstellen, dass es noch niemand versucht haben sollte. Wäre es eine gängige Methode, müsste auf der OP-Welt imo irgendein Stamm oder Orden oder was auch immer existieren, der diese Praxis praktiziert oder es zumindest versucht.
    Wer sagt denn, dass es noch niemand versucht hat, oder es diesen Stamm nicht gibt? Es könnte ja sein, dass diese Methode bekannt ist oder zumindest der ein oder andere davon weiß! Nur schreckt Kanibalismus wahrscheinlich auch in der Welt von One Piece die meisten ab. Außerdem würde ich nicht soweit gehen, Big Mum als Kanibalen zu bezeichnen. Schließlich hat Sie Caramell und die Kinder nicht absichtlich gegessen und die Person, die sie bei Ihrer Mangaeinführung verspeißt hat könnte auch eine zum Leben erweckte Süßigkeit gewesen sein.

    Fakt ist es gibt mehrere Möglichkeiten an TK's zu kommen. Das haben uns die Exiperimente von Vegapunkt schon bewiesen (man sehe den Hund von Mr. 4 oder Phanfried) und auch Blackbeard hat es irgendwie bewerkstelligt. Die Tatsache, dass das Verspeisen eines TF-Nutzers einem dessen Kraft verleiht ermöglicht jetzt einige Ansatzpunkte für Erklärungen dessen was wir bisher gesehen haben. Es wurde hier auch schon in den raumgeworfen, dass es eventuell reicht wie bei der TF nur einen Bissen von dem Menschen zu nehmen oder eine "etwas humanere" Methode dessen Blut zu trinken. Allerdings bin ich mir fast sicher, dass dann die Vorraussetzung gegeben sein muss, dass der Nutzer kurz zuvor verstorben ist. Könnte mir daher vorstellen, dass der Teufel noch eine kurze Zeit im toten Körper verweilt (sofern der Kröpe noch vorhanden ist!), ehe er sich eine neue Frucht sucht. Das ist das Zeitfenster in dem man wahrscheinlich, wie Blackbeard, direkt an die TF kommen kann.
  • Was ich persönlich bzgl. der Kannibalismus-Thematik auch nicht gerade unerheblich finde: Man wird den jeweiligen Anwender einer Teufelsfrucht wohl mit Haut und Haaren verspeisen müssen, um dessen Kräfte zu gewinnen. Und das noch am Ehesten in einem Bissen, da die Teufelskraft sich andernfalls - direkt im Anschluss an den Tod des vorherigen Anwenders - sofort einen neuen Wirt, in Form einer Frucht, suchen könnte. Man kann auf diesem Wege also nur an eine Teufelskraft gelangen, wenn man so verfressen ist, wie es Linlin nun mal ist und auch die körperlichen Attribute mitbringt, um jemanden mit einem Mal vollständig zu verschlingen. Dinge, die ich Blackbeard bspw. imo nicht zuschreiben würde, weswegen ich es auch für unwahrscheinlich erachte, dass er auf dieselbe Art und Weise nach Teufelsfrüchten sucht und sich diese aneignet. Entweder für sich selbst oder eben für seine Crew.

    Ein wenig an dem Fleisch zu knabbern, wird da wohl nicht ausreichen. Wollte das nur mal kurz anmerken, da dieser Aspekt bisher noch wenig bis gar keine Erwähnung fand, für mein Empfinden aber stets berücksichtigt werden sollte. Linlin ist da einfach ein Sonderfall, da sie nun mal nicht wirklich "menschlich" - im Hinblick auf ihre körperliche Beschaffenheit - ist.
  • OneBrunou schrieb:

    Was ich persönlich bzgl. der Kannibalismus-Thematik auch nicht gerade unerheblich finde: Man wird den jeweiligen Anwender einer Teufelsfrucht wohl mit Haut und Haaren verspeisen müssen, um dessen Kräfte zu gewinnen. Und das noch am Ehesten in einem Bissen, da die Teufelskraft sich andernfalls - direkt im Anschluss an den Tod des vorherigen Anwenders - sofort einen neuen Wirt, in Form einer Frucht, suchen könnte. Man kann auf diesem Wege also nur an eine Teufelskraft gelangen, wenn man so verfressen ist, wie es Linlin nun mal ist und auch die körperlichen Attribute mitbringt, um jemanden mit einem Mal vollständig zu verschlingen. Dinge, die ich Blackbeard bspw. imo nicht zuschreiben würde, weswegen ich es auch für unwahrscheinlich erachte, dass er auf dieselbe Art und Weise nach Teufelsfrüchten sucht und sich diese aneignet. Entweder für sich selbst oder eben für seine Crew.

    Ein wenig an dem Fleisch zu knabbern, wird da wohl nicht ausreichen. Wollte das nur mal kurz anmerken, da dieser Aspekt bisher noch wenig bis gar keine Erwähnung fand, für mein Empfinden aber stets berücksichtigt werden sollte. Linlin ist da einfach ein Sonderfall, da sie nun mal nicht wirklich "menschlich" - im Hinblick auf ihre körperliche Beschaffenheit - ist.
    Ich überlege auch schon seit dem Erscheinen des letzen Kapitels, wie das genau ablaufen muss und kam auch auf die Idee mit dem "in einem Bissen".
    Habe auch, ehr aus Spaß, überlegt, was den passiert wäre, wenn Wapol damals auf der Merry Ruffy wirklich komplett gegessen hätte. ^^ Der hat ihn ja damals soweit ich mich erinnern kann nur ausgespuckt, weil er sich wie ein Kaugummi gezogen hat.
    Aber mal im ernst es ist Teil seiner Teufelskraft Dinge und Menschen zu essen. Was würde passieren, wenn er 2 Teufelsfruchtnutzer verschmelzen wollen würde?
    "Wubba lubba dub-dub!"


    -Rick Sanchez-
  • Was mich irritiert ist was passiert wenn sie einen 2 TF nutzer fressen würde? Eigentlich müsste sie ja dann sterben.

    Ein stück abbeißen reicht nicht da die TF erst den Körper beim tod verlässt.

    Vllt wurde caramel und co zu essen gemacht weswegen sie nicht flüchten konnten oder sonstiges. Dazu ist glaube ich noch nicht geklärt ob sie mit 6 schon die Fähigkeit hatte oder erst später.

    Ich warte erst einmal das chapter ab da Bilder besser sind als nur Text.
  • Ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig überrascht über die Tatsache das der Flashback von Linlin weitergeht. Ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll, das zufällig ein Riese auf der Insel war, auf der Linlin ihre Freunde und Ziehmutter gefressen hat. Das wirkt aktuell für mich noch alles ein wenig konstruiert. Jedoch warte ich hier lieber noch das vollständige Kapitel ab. Denn auf den Bildern vom letzten Kapitel, waren keine anderen Einwohner, bis auf die Kinder und Mother Caramel, auf der Insel zu sehen. Es kann natürlich sein, dass Oda uns die restlichen Menschen / Riesen der Insel nicht präsentiert hat, weil es den Flow vom letzten Kapitel gestört hätte. Das Kapitel war ja schon vollgepackt mit Informationen.

    Wir bekommen also auch die Bestätigung in diesem Kapitel, dass Teufelsfrüchte durch den Verzehr eines Teufelsfrucht-Nutzers übertragen werden können. Shingeki no Kyojin lässt grüßen. Sehr interessante Information, aber ich kann mir nicht vorstellen das Oda diese Methode zum Erhalt einer Teufelsfrucht, ein weiteres Mal verwenden wird. Dafür wirkt es einfach zu brutal. But who knows. Oda kann in seinem Manga machen was er will.

    Ich Frage mich auch wer dieser Streussen ist. Handelt es sich dabei um eine weitere Person, die einen Vorteil aus Linlin ziehen wollte. Das Ziel von Linlin ist es, ein Land zu schaffen, in dem alle Rassen von One Piece gemeinsam leben können. Ich weiß nicht ob eine Invasion, dafür unbedingt die richtige Lösung ist. Ging diese Idee für eine Invasion überhaupt von ihr aus? Ich habe das Gefühl das auch Streussen, die Naivität von Linlin ausgenutzt hat um seine eigenen Interessen zu fördern. Das ist natürlich nur reine Spekulation, aber warum sollte ein Random Pirat / Koch, einer fünfjährigen Linlin sonst helfen.

    Der Plan von Capone scheitert. Das war abzusehen. Abwarten in seiner Festung ist also angesagt. Ich bin gespannt, wie das riesige Schloss von Capone aussieht. Linlin wird in diesem Arc also definitiv fallen, denn einen anderen Weg um zu flüchten gibt es nicht mehr.
  • @OneBrunou

    Klingt plausibel was du sagst aber bei dem Szenario würde ich fast eher dazu tendieren, dass die Kräfteübertragung dann weniger damit zu tun hat dass die Person gefressen wurde, sondern der Teufel schlicht und erfreifend keine neue Frucht als Wirt finden kann und daher einfach im Körper bleibt. Ich bin gespannt und hoffe das wir zeitnah genauere Informationen dazu bekommen.
  • Áyu schrieb:

    Alles klar!
    Du wettest, das BigMum in diesem Arc nicht fällt. Ich halte dagegen.
    Wetteinsatz ist, das der Verlierer 1 Jahr lang die Signatur haben wird, kommst du der Aufforderung nicht nach muss man halt schauen wie man Wettschulden, welche Ehrenschulden sind nachkommt.

    Du: "Ich <Username> stelle den Aufbau und Ablauf eines Shonen Manga nie mehr in Frage und sehe es ein, dass ein Antagonist in dem Arc fällt in welchem er die Hauptperson ist."

    Ich: "Ich <Username> akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist."

    Ich schließe mich der Wette an und halte ebenfalls dagegen, dass Big Mom fallen wird.

    Zu den Spoilern:

    1.) Wie kann es sein das Big Mom nicht weiß, dass Sie Mutter Karamell gegessen hat? Es gab 2 Zeugen und einer hat die Geschichte weitererzählt. Es kann mir doch keiner glaubhaft erzählen, dass alle Riesen wissen das Big Mom Mutter Karamell gegessen hat, aber diese Geschichte nie über die Grenzen von Elban hinaus gekommen ist. Insbesondere unter der Berücksichtigung, dass es ja durchaus Riesen außerhalb von Elban gibt.
    2.) Die Einführung von Streussen könnte eine Alternative dazu darstellen, dass Mutter Karamell Big Mom kontrolliert. Big Mom ist viel zu naiv/blöd um ein ganzes Imperium zu führen. Ich glaube immernoch, dass Big Mom nur benutzt wird.
    3.) Fluchtweg und Rakete sind ausgeschaltet. Entweder muss nun ein alternativer Fluchtweg her, oder eine alternative Möglichkeit Big Mom zu besiegen. Freue mich allerdings ganz besonders, dass wir nun mehr von Beges Kraft zu sehen bekommen.
  • OneBrunou schrieb:

    Ein wenig an dem Fleisch zu knabbern, wird da wohl nicht ausreichen. (...)

    Grundsätzlich glaube ich da ja auch nicht dran, aber ganz abschreiben würde ich das dennoch nicht!

    Was wissen haben wir bisher gesehen? Es gibt eine Art Dämon der an die Seele des Menschen gebunden ist. Das haben wir bei Brook gesehen, dessen TF erst begann zu wirken, als seine Seele den Körper schon eine Weile verlassen hatte bzw. im "Totenreich" war. Wir haben gesehen, dass wenn ein TF-Nutzer stirbt -im Falle von Smiley auf PH- sucht sich der gelöste Dämon eine neue Hülle, damals in Form einer Frucht, die nahegelegen platziert war. Wir haben gesehen, dass Gegenstände und sogar Gase eine TF "zuessen" bekommen können und deren Kraft aufnehmen, wobei uns auch hier immer noch das entscheidende Wie fehlt. Wir haben gesehen -oder auch nicht- wie BB in einem intimen Augenblick mit WB, dessen Fähigkeit erhalten hatte. Und zuletzt haben wir gesehen wie BM einen TF-Nutzer im Ganzen verschlungen und dessen Kraft erworben hat.

    Wir wissen mMn bis dato also, dass es einen nach dem Tod entweichenden Dämon gibt, der sich ggf. noch eine Weile an der Seele des Nutzers "festhält", s. Brook! Und wir wissen, dass wenn man komplett gefressen wird, dann auch die TK direkt weitergibt!

    BB
    Er ist glaube ich nochmal besonders zu betrachten! Nicht nur hat er das erste Mal von jemanden "gezielt" eine TK erbeutet, Nein, er ist auch der erste, der nun zwei davon auf ein Mal hat! Ich schätze das werden zwei verschiedene paar Schuhe sein, sodass ich auch Marcos Aussage, dass BB einen "ungewöhnlichen Körper" hat, auf die "zwei-TK-haben"-Sache beziehe. Hat überhaupt irgendjemand während des GE erfragt, wie man überhaupt eine TK stehlen kann?!
    BB's Diebstahl habe ich mir jedenfalls so erklärt, dass seine TK, da sie ja auch andere TK temporär anziehen bzw. entziehen kann während eines Kampfes, TK komplett entziehen und sich aneignen kann, genau dann, wenn der Wirt tot ist und sich dessen Seele abgelöst hat. Demnach würde BB quasi der Seele des Toten die TK aussaugen :D So meine romantische Denke bisher ^^

    BM
    Nun kommt aber BM daher und frisst mal eben einen Nutzer Haut & Haar und erhält dessen Frucht. Der Seelen- bzw. Dämon-Theorie nach müsste dann ja der Dämon direkt "in sie gefahren" sein! Kann das sein? Tja, bei anderen Beispielen waren nur Früchte in unmittelbar nähester Umgebung als ein Nutzer starb (s. Smiley) und bei WB war BB direkt zur Stelle. Oda hat uns hier also nicht sehen lassen, ob der Dämon nicht doch direkt in einen anderen Menschen fahren hätte können. Trotzdem würde ich anhand der bisherigen Infos annehmen, dass sich der Dämon etwas Organisches "sucht". Nun will ich aber nicht daran denken, dass sich der Seelenfrucht-Dämon einen Windbeutel in BM's Magen gesucht hat -definitiv nicht. Teufelsfrüchte heißen nicht umsonst Teufelsfrüchte. Der Name wird nicht von ungefähr kommen, andernfalls hätte wohl schon mal jemand beobachtet, dass jemand nach dem Verzehr eines Schinken plötzlich TK hatte. Was ich aber immer noch für wahrscheinlicher halte, als dass jemand schon einmal einen Nutzer im Ganzen gefressen hat und dies (nicht) herum erzählt hat :D Also zurück zu BM... Früchte waren jedenfalls nicht bei ihrem Geburtstagzuckerberg dabei, darin hätte sich der Dämon auch nicht verstecken können. Wie dann? Die einzige Erklärung ist doch dann, dass der Dämon keinen "Weg" hatte zu entweichen, sondern direkt wieder verwertet oder gegessen wurde! Isst man eine TF, nimmt man den Dämon daraus auf. Isst man einen toten Nutzer dessen Dämon sich gerade von diesem löst, befindet sich dieser ja auch im Magen und wird direkt wieder absorbiert -schon ein wenig logisch, oder? :D

    Wurde nicht schon einmal bestätigt, dass beim ersten Bissen die Kraft übergeht und der Rest der Frucht normal wird?! Wenn dem so ist und nimmt man BM und die vorherigen Zeilen heran, wäre wohl die entscheidende Frage: Verhält es sich bei einem toten Nutzer, dessen Dämon sich gerade befreien tut, genauso?! Könnte es nicht tatsächlich der Fall sein, dass es reicht, wenn man "etwas" von einem kürzlich verstorbenen Nutzer zu sich nimmt? Bspw. Blut!?


    Jesus Barges, Kapitel 786"Strawhat is at deaths door... wait for me there, i will come and make it better for you... then your gomu-gomu-no fruit will be mine!!! ... Die strawhat! "

    Und Jesus? Er will Ruffy auf der Stelle töten. Er hat keinen BB dabei der ihm (ggf.) die TK aussaugen und (wenn überhaupt möglich) übergeben kann. Was übrig bliebe wären erstens die Absicht Ruffy mit Haut und Haar zu fressen -was BB aber auch nicht mit WB tat, jedenfalls in dem Falle wenn seine TK nichts mit den Diebstahl zu tun hätte-, zweitens, Früchte bei sich zu tragen und hoffen dass eine davon besessen wird und schließlich drittens, Ruffy's Blut "abzulecken".
    Einerseits bin ich klar für Fall 2, da Jesus auch permanent etwas auf dem Rücken trug, in dessen Innerem durchaus ein paar Orangen hätten stecken können -konnte er überhaupt damit rechnen, dass sich der Dämon eine von seinen Früchten aussucht. Gäbe es hier nicht ein Risiko, dass der woanders hin verpufft?!
    Andererseits, wieder mit Blick auf BM und dass bei ihr eine Frucht eben nicht nötig war, würde ich die TF-Kannibalismus-Theorie -um mal jetzt direkt Bezug zu ganz oben zu nehmen- noch nicht völlig abtun! Man muss auch überlegen, dass man es erst einmal schaffen muss, einen Nutzer zu töten! Caramel z.B. wurde überrumpelt, WB von ganz Marineford malträtiert, Ruffy im Kampf gegen Doffi...

    Aber gut, das sollte es nun dazu auch sein. Fakt bleibt, dass wir einfach noch viel zu wenig wissen! Das war jetzt einfach mal meine Gedankengrütze zu diesem Thema ;D
    dD.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dDave () aus folgendem Grund: Quelle umgesetzt

  • Positiv anzumerken ist, dass es scheinbar doch noch weitere FB´s gibt, die den Weg zur Kaiserin zeigen.

    Auch gefällt es mir, wenn wir mehr über die TK von Bege erfahren.

    Zu der Theorie in seinem inneren kämpfen sei an Sanjis Zigarette erinnert. Bege mag sein Innenleben komplett kontrollieren können, aber diese Aktion zeigt eher, dass er von innen leichter zu besiegen sein dürfte als von außen.

    Für die Kannibalismusspekulation spricht, dass BM Caramell verspeist hat.
    Dagegen spricht grundsätzlich eher nichts, aber folgende Fragen bleiben offen:

    1. Wie hat es damals BB angestellt? Hatte er Evtl. eine Frucht dabei oder klappte es dank seiner TK?
    2. Wie hätte es beim Champion klappen sollen, da er doch nicht die TK von BB hat? Hatte er eine Frucht dabei?
    3. Gesehen habe ich Sie zwar nicht, aber gab es auf der Torte evtl. eine Kirsche?
    4. Seit wann hat BM denn die TK? Direkt danach oder erst 50 Jahre später? Evtl. ein Geschenk von Streussen oder jemand anderem?
    5. Bei soviel Ragemode hat BM noch nie einen anderen TK-Nutzer gefressen?

    Aus den vorgenannten Gründen halte ich noch nicht viel von der Kannibalismustheorie. Zumal es dann sicher bekannter wäre, wie man anderweitig TK bekommt und BB auch keinen Grund dafür gehabt hätte das ganze nicht öffentlich zu machen.
  • Bezüglich Jesus Burgess Plan sich Ruffy's Frucht anzueignen stellt sich ja auch die Frage, ob er eventuell schon mal in einem Buch der Teufelsfrüchte gelesen hat. Sanji hat so ein Buch ja bereits mal erwähnt. Sein Vater und Vegapunk, sowie die Weltregierung haben darauf vermutlich Zugriff. Wie es auf Whitebeards Schiff aussah ist natürlich so eine Sache, aber Blackbeard muss ja durchaus auch seine Quelle bezüglich der Finsternisfrucht gehabt haben, die er ja offenbar schon suchte, bevor er auf Whitebeards Schiff anheuerte.

    Da Blackbeard und seine Crew so sehr auf Teufelskräfte fixiert sind stellt sich mir die Frage, ob sie eventuell auch so ein Buch besitzen ( sofern es denn ein paar mehr Exemplare gibt ) und ob in diesem Buch zum Beispiel bestimmte Fruchtsorten bestimmten Teufelsfrüchten direkt zu geordnet werden können. Das würde ja die Jagd auf Teufelskräfte durchaus vereinfachen. Zu mal bei Blackbeard und seinen Leuten auch nicht gleich davon auszugehen ist, dass sie jede Teufelsfrucht, die in ihren Augen stark ist, auch gleich verzehren. All zu einfach dürfte es in der Neuen Welt vermutlich sowieso nicht sein, wirklich starke Teufelsfrüchte zu ergattern, da die meisten Charaktere dort ja nun schon ein bisschen was auf dem Kasten haben. Ist schon nicht schlecht, wieviele, auch neue, Fragen sich zu den Teufelskräften immer wieder oder immernoch auftun, obwohl wir schon soweit im Manga fortgeschritten sind.
  • Ohnehin habe ich die Hoffnung noch nicht vollends aufgegeben, in der Folge etwas über das Buch der Früchte zu erfahren. Jetzt, also bei der Abarbeitung Sanjis Vergangenheit, wäre ein eigentlich passender Zeitpunkt gegen Ende des Arcs nochmals darauf zu sprechen zu kommen und auch hinter diesen Punkt einen Haken setzen zu können. Oder aber man hebt sich dieses ganze Thema bis zur Konfrontation mit Blackbeard oder der Einführung Vegapunks auf. Denn bisher hat sich hinsichtlich dieses Themas überhaupt keine Dynamik entwickelt. Eher ist Gegenteiliges auszumachen; bis auf Reiju haben wir kein Indiz einer möglichen TF bei Sanjis Verwandten erhalten. Auch als vor einigen Kapiteln die Party begann und die Vinsmokes inklusive ihrer Anzüge entwaffnet wurden gingen Reijus Gedanken eher in die Richtung "wir sind total blank und unbewaffnet von den Kindern eines Yonkou" umkreist. (Kapitel 862, S7) Wären die verderbten Drei in dem Besitz mächtiger und auf ihre jeweiligen Fähigkeiten hin selektierte Teufelsfrüchte, wäre Reijus Gedankengang nicht ganz schlüssig bzw. hätte sie sich ihres Untergangs nicht in diesem hohen Maße gewiss sein können, wie sie es im Vorfeld artikulierte. In jedem Fall ist diese ein Punkt, der mir unter den Fingern brennt und hierzu gerne alsbald weiteres eröffnet werden darf.
  • Ich weiss, dass die Antwort vielen hier nicht gefallen wird und auch zurecht, weil die letzten Kämpfe eher bewiesen haben, dass Ruffy immer nur durch Hilfe einen Kampf für sich entscheiden konnte, aber damals war es auch so, dass er beispielsweise gegen Crocodile verloren hatte und sich was einfallen ließ oder erst gegen Bruno verloren hatte und sich dann Gear 2 hat einfallen lassen.
    Er hat am Anfang des Arcs Cracker gegenüber gestanden, einem mit einer sehr starken Rüstung, vielleicht hat er sich ja wieder was einfallen lassen und kämpft dann gegen den Endboss 1vs1.
    Vielen kommt das zu früh, dass er so stark ist um auf Augenhöhe mit einem Kaiser zu sein, aber wann soll es denn sonst sein, wenn nicht endlich gegen einen Kaiser? Steigerungspotenzial hätte er danach immernoch, weil ich schätze die restlichen Kaiser stärker ein als Big Mom.
    Außerdem hat Ruffy auf der Fischmenscheninsel ausdrücklich gesagt, dass er ihr in den Arsch treten wird, er hat, als Fujitora vor ihm stand gesagt, dass er vor keinem Kampf mehr fliehen wird, weil er jeden besiegen muss auf dem Weg zum Piratenkönig.
    Ich fände jede andere Art Big Mom zu besiegen einfach schwach, vor allem, weil nach den bisher eher schwächlichen Gegnern, wie Hody oder Ceaser und dem Glück gegen Flamingo, weil er mehr durch Hilfe gewonnen hat, einfach ein Statement von Ruffy gesetzt werden muss, um ihn noch glaubhaft als Piratenkönig darstellen zu können.
    Ja, ich weiss, One Piece handelt von Freundschaft und zusammen kann man alles erreichen, das habe ich soweit auch verstanden, aber das fände ich einfach extremst whack.
    Bei einer Sache bin ich aber 100 Prozent sicher, Ruffy, so wie man ihn kennt, wird die Insel nicht verlassen, bevor Big Mom, wie auch immer fällt.
  • Don Corleone schrieb:

    Vielen kommt das zu früh, dass er so stark ist um auf Augenhöhe mit einem Kaiser zu sein, aber wann soll es denn sonst sein, wenn nicht endlich gegen einen Kaiser?
    Luffy jetzt schon auf Augenhöhe eines Kaisers zu setzen wäre fatal, was sollen denn das für Powerups werden die expotential steigen müssten zu jedem Kaiser.

    Luffy hat bisher immer Unterstützung erfahren in welche Richtung auch immer durch die normale Bevölkerung, ehemaligen Feinden, Supports und durch pures Glück. Das wird Oda nicht ändern und Luffy kriegt auch weiterhin Unterstützung durch diese Gruppen. Im Endeffekt bleibt Oda nix anderes übrig die Antagonisten nicht auf 100 % kämpfen zu lassen weil es halt nicht passt eine solch große Lücke auf einmal zu füllen
    A Laser beam of Epicness
  • Die Spoiler klingen recht gut. Ich hatte ja schon damit gerechnet, dass die Raketen wirkungslos sein werden und nun hat es auch noch den Fluchtspiegel zerlegt. Dafür bekommen wir jetzt einen besseren Blick auf Bege´s Fähigkeit. Ich bin gespannt was der Mafioso zu bieten hat, denn wenn man die Highend-Fähigkeiten anderer Charaktere betrachtet, ist da noch einiges zu erwarten. Ich kann mir nur nicht vorstellen auf welche Art Bege´s Fähigkeiten erweitert werden könnten. Leider kommt nun scheinbar wieder ein Flashback und ich muss mich wohl noch ein wenig gedulden, wenn ich dazu mehr wissen will. Das Streussel allerdings der erste Mitstreiter von Big Mum gewesen ist, finde ich schon interessant und ich frage mich, ob dies eine ähnliche Geschichte wird wie bei Don Quichotte und Trebol.


    Es wird wohl nun doch zwangsweise zum All-Out kommen und ich bin gespannt wie sich hier die Vinsmokes positionieren und ob sie sich jetzt entsprechend mit Sanji und den Strohhüten solidarisieren, oder ob sie noch einige weitere Kapitel lang regelmässig gerettet werden müssen. Auch wichtig wird sein, wer denn überhaupt noch steht, wenn der Schrei verklungen ist.
  • Hier mal ein kleiner, nicht zur Diskussion beitragender Einwurf meinerseits zu den Spoilern.

    Ich wollte zuletzt zwar wieder Spoiler meiden, aber verdammt, bei der aktuellen Spannung kann ich die Kapitel einfach nicht abwarten.
    Ich muss sagen, die nun gewählte Option wie der Angriff auf Big Mom scheitert gefällt mir unheimlich gut, schwer zu sagen ob man das besser hätte lösen können.
    Alternativen gab es ja genug, wie zum Beispiel ein Katakuri der noch schnell dazwischenfunkt oder ein Herzinfarkt bei Bege, bedingt durch sein Übergewicht und den Stress durch die vielen schlaflosen Nächte aufgrund des kleinen Capone Petz.

    Stattdessen tritt aber genau das ein, was vorhergesagt wurde - Big Moms Schrei - nur das er so unglaublich mächtig ist, dass er sowohl ihre Waffen als auch ihre Fluchtmöglichkeit zerstört. Der ursprüngliche Vorteil durch den der Plan gelingen soll, entpuppt sich in der Situation in der es auf ihn ankommt als Nachteil welcher den ganzen Plan vernichtet - ich liebe solch böse Ironie des Lebens <3

    Mal davon abgesehen dass der Flashback auch noch weitergeführt wird, freue ich mich auch sehr, dass der Charakter Streusen weiter eingebaut wird und überraschend an Wichtigkeit zunimmt.
    Wir bekamen ihn über den Arc verteilt ja ein paar Mal kurz zu Gesicht, aber für den Küchenchef von Big Mom der Essen wichtiger sein wird als Luft zum atmen blieb er doch sehr im Hintergrund.
    Umso schöner, dass dieser blasse Charakter nun plötzlich der älteste Verbündete von Big Mom ist, Mitinitiator der gesamten Big Mom Piraten und damit wohl auch Architekt des Aufstiegs eines Yonkou. Verdammt, wenn ich mir meine Lobpreisung so durchlese gefällt mir der Charakter noch besser : )
  • Ein kleines Detail, das mir soeben aufgefallen ist: Im letzten Kapitel auf der letzten Seite links von Big Mum steht, dass ihr Schrei heftiger/lauter ist, als erwartet. Somit wurde schon letzte Woche die Sache mit dem zerstörten Spiegel und den zerstörten Raketen etwas angeteasert, da dieser Satz meiner Meinung nach stark darauf hindeutet, dass etwas durch den Schrei zerstört wird.

    Mich wundert nur, dass die Tamatebako scheinbar unversehrt bleibt. Man sollte doch meinen, dass eine Kiste voller Sprengstoff empfindlich auf Erschütterungen reagiert.