Kapitel 868 - "KX-Werfer"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich finde gerade One Piece sehr träge.

    Der FB von Big Mom hat mich überhaupt nicht gejuckt.

    Sie war von Beginn an ein unkontrolliertes Wesen und sie erinnert mich stark an Buu aus DBZ.

    Der Plan der Allianz ging auch schief , was ich schade finde weil das den Verlauf verkürzt hätte und mir Big Mom zu übermächtig ist.

    Jetzt geht es in die Vollen gegen Sie und ihren Söhnen und Töchtern.

    Bitte Oda , zeig uns Power Ups ohne Ende bon unseren Strohhüten.

    Ich möchte , das sie alle an ihre Leistungsgrenzen gehen müssen wie damals auf Enies Lobby.
    Ich bin aktuell vom Verlauf der Story sehr begeistert, würde aber ebenfalls ein All-Out begrüßen.
    Bis auf Luffy ist noch keiner wirklich an seine Grenzen gegangen und hat sein letztes Ass ausgepackt.

    Wir haben eine Nami die einen neuen Stab bekommen hat. Ein Kampf damals wie bei Kalifa mit neuen Tricks wäre sehr nice.
    Wir haben hier lauter Monster der Big Mom Familie und die SHB hat Chopper. Chopper soll uns ebenfalls ein richtiges Monster zeigen.
    Wir haben ein Brook, den Soul King, welcher sich ohne Probleme mit Zeus, Prometheus und ggf. Napoleon kümmern könnte, sofern Big Mom anderweitig beschäftigt ist.

    Und Luffy wird sicherlich mit Gear 4th auch nicht direkt am Ende sein. Selbst wenn er es zum Zeitpunkt von Dressrosa war, so hatte er jetzt genug Zeit sich was neues zu überlegen.

    Alles in allem haben wir in meinen Augen genug Gegner die die SHB + Allianz an ihre Grenzen treiben könnte. Auch wenn es vielleicht am Ende nur zur Flucht dient, kann man hier durchaus das eine oder andre Power Up zeigen.
  • Und jetzt zum Kapitel

    Chapter zu Chapter sinken die Siegeschancen der Strohhutpiratenbande und Big Mom wird immer weiter gepuscht. Jetzt wurde uns erzählt das sie in jungen Jahren gefährlicher war als die Cipherpol. (Sollte meine Übersetzung falsch sein, bitte ich um eine Korrektur)
    Jeden hier müsste nun klar sein das Big Mom keinesfalls schwächer sein kann als ihre Kinder.


    Im moment nimmt Big Mom Madara Größe an und ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen wie alles beendet wird und ob die Erwartungen überhaupt erfüllbar sind für einige Nutzer.

    Aber trotzdem will ich auch einer dieser Wetten eingehen.
    Ich schließe eine Besiegung (kämpferisch) von Big Mom vollständig aus und eher wette ich darauf das es zu einen emotionalen Zusammenbruch kommen wird (Wenn sie die Wahrheit erfährt über Caramel) und zu einer Flucht seitens die Strohhüte und dessen allierte.
    Sollte Big Mom und dessen Bande nach DBZ manier fallen, werde ich mich auf Piratenboard vollständig zurückziehen und höre auf One Piece Manga zu lesen.
    Das ist mein Versprechen den ich einhalten werde.

    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
  • Das Ding mit der Rache...und Streusen.



    Was mich abseits der ganzen Geschehnisse am meisten beschäftigt ist die Frage, wie Big Mom von ihren Rachegelüsten ggü. der SHB abstand nehmen könnte. Dabei meine ich noch nicht einmal speziell nur der SHB ggü. sondern an deren Familien und Freunde.

    Und nicht jeder Antagonist hat bisher ja im Nachhinein auch Reue gezeigt für seine Taten und auch eingesehen, dass er im Unrecht war oder er was böses gemacht hat und dadurch der SHB ggü. nicht mehr nachtragend sein könnte. Nur war es bei diesen Antagonisten i.d.R. so, dass diese nach deren Niederlagen z.B. von der Marine kassiert und weggesperrt wurden oder wir zum Teil nie wieder was von ihnen gehört haben. Rachegelüste an nahestehenden Personen der SHB war ja vor Big Mom soweit ich mich errinnern kann auch noch nie ein Thema gewesen oder? Die bisherigen Gegner hatten auch nach ihren Niederlagen bisher nie den Drang gezeigt sich an deren Familien oder Freunde als Ausgleich ihrer Schmach zu vergreifen. Ich glaube, dass es vor dem Big Mom Arc noch nie thematisiert wurde, was auch m.M.n. nicht weiter wild ist.

    Jetzt haben wir aber einen Antagonisten, welche mit Erpressungen und Drohungen vor Famlien und Freunden nicht halt macht um zu bekommen was sie will und auf micht derart bockig, verzogen, engstirning und nachtragend wirkt sobald ihr persönlich was negatives wiederfährt, sodass ich mich schon lange die Frage stelle, wie sie selbst jemals von ihren Rachegefühlen loskommen könnte.

    Big Mom wird den Strohhüten niemals verzeihen was sie ihr angetan haben, dass hat sie im aktuellen Kapitel noch einmal verdeutlicht. Dabei ist die SHB ja noch nicht mal fertig sie noch wütender zu machen als sie sowieso schon ist, siehe die Tamatebako-Box.

    Gehen wir davon aus, je nachdem wie die Allianz die BM-Piraten besiegt, Big Mom am Boden liegt, die Vinsmokes gerettet sind, das Netzwerk von BM speziell auf ihren Inseln zum erliegen kommt, die Bevölkerung jetzt wirklich frei ist, die Allianz sich trennt und jeder wieder seiner Wege geht. Sofern Big Mom weiterhin nicht irgendwie zu einer Einsicht kommt oder nicht von der Marine kassiert wird (was bisher Null den Anschein macht), müssen die Familien und Freunde der SHB ja weiterhin um ihr Leben fürchten. Und sei es, dass Big Mom selbst oder ggf. ein kleiner Teil ihres globalen Netzwerkes welcher noch intakt sein könnte, in den East-Blue shippert und theoretisch alle die der SHB nahestehen auffrisst oder umbringt.

    Die späte Rache durch Big Mom muss mMn nicht unmittelbar nach ihrer Niederlage eintreten, vielleicht auch noch nicht in der nächsten Woche oder Monat in der OP-Universum-Zeitlinie. Doch sie kann irgendwann kommen. Der Zeitpunkt kann einfach nicht vorherbestimmt werden...

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Doch wie könnte sie zur Einsicht kommen und die o. g. Ereignisse verhindert werden? Im aktuellen Kapitel haben wir erfahren, dass 2 Personen damals gesehen hatten, wie sie Mother und die anderen Kinder gefressen hatte. Der Riese ist nach Elban zurück und hat es dort weiter erzählt. Da wir aktuell keinen Riesen auf WCI haben, fallen diese schonmal weg um sie mit der Wahrheit zu konfrontieren. Bleibt noch Streusen. Ihr erstes Crewmitglied. Die Frage stellt sich mir, ob er vielleicht noch im Laufe der Handlung in irgendeine Situation kommen könnte, um ihr selbst die Wahrheit ins Gesicht zu schleudern. Denn mMn. ist die Wahrheit rundum Mother, Dreh- und Angelpunkt um BM zur Räson zu bringen, zumal ich spontan auch keine andere Lösung wüsste.

    Sobald BM bewusst werden würde, dass sie in ihrem unbeherrschten, unkontrollierten Fresswahn die einzig wirklich geliebte Person umbrachte, könnte sie dies mMn. zur Resignation bringen, wodurch ihr aus ihrem Unterbewusstsein in dem Moment so viele Ereignisse aus der Vergangenheit aufflammen, was sie alles schreckliches getan hatte und ihr endlich klar wird, dass ihre ganzen bisherigen Aktionen genau dem widersprechen, was ihr als Kind selbst widerfahren ist und eigentlich anders machen wollte.

    Doch wie könnte das aussehen?

    • Streusen könnte erstmalig wirklich um sein eigenes Leben fürchten wenn BM im All-Out-Beserker-Mode bleibt. Vielleicht sieht er mit der Wahrheit einen letzten Ausweg um sie zu beruhigen
    • Da Streusen das erste Crewmitglied war und sie beide zusammen WCI anfangs aufgebaut haben, könnte er auch befürchten, dass BM in ihrem noch nie zuvor dagewesenen Rage-Modus alles plattmacht was auch er seit Anfang an mitgestaltet und aufgebaut haben könnte. Auch hier könnte die Wahrheit das schlimmste verhindern


    Natürlich wäre es wünschenswert wenn diese Räson irgendwie mit oder nach den kommenden Kämpfen einhergeht. Denn ohne überhaupt zu kämpfen und BM schon vorher zu einer Einsicht kommen zu lassen, würden den Arc ziemlich unbefriedigend zurück lassen. Aber hier soll es erstmal nur darum gehen wie man komplizierte weitere Handlungsstränge hinsichtlich von Rachemaßnahmen aushebeln kann. Und da sehe ich Streusel als einen, wenn nicht gar als DEN wesentlichen Faktor zur Zeit.
    Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

  • Im Moment sehe ich nur einen Sieg durch Teamwork!

    Moria's Oz wurde auch so besiegt.

    Es würde definitiv besser aussehen als wenn Luffy Linlin mit ein paar Gummi-Punches besiegt.

    Oder aber Oda gibt Luffy ein Power Up der besonderen Art. Entweder das Königshaki entwickelt sich weiter oder der Teufel in Luffy erwacht.

    Trotzdem muss man NUN eine Entwicklung der SHB sehen. Eine Flucht ist absolut nicht mehr möglich.
  • @En|Rico Das ist ein guter Punkt und es hat mich auf eine Idee gebracht. Nehmen wir einmal an, Big Mom wird hier auf WCI besiegt, allerdings wird sie nicht von der Marine oder so aufgegabelt (wie auch). Sie wäre dann in einer ähnlichen Position wie Moria nach Thriller Bark. Sie würde wohl von ihren Kindern aufgepäppelt werden.
    Soweit wir Big Mom erlebt haben, wird sie sich rächen wollen, sobald sie wieder fit ist. In ihrer Wut würde es gut passen, wenn sie ihren Zorn wieder auf FMI richten würde, wo Ruffy sie das erste Mal wütend gemacht hat.
    So eine Aktion würde vermutlich gleich zu Beginn der letzten Klimax geschehen. Das würde einerseits die Prophezeiung erfüllen und dem Shonen-Prinzip, dass alte Antagonisten vor dem Finale einen letzten Auftritt haben, entsprechen.

    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wer Big Mom am Ende dieses Arcs einsperren könnte. Die einzigen Kandidaten wären die Marine und die Riesen (die sie wohl eher töten würden). Beide sind aber zur Zeit ziemlich weit weg von WCI.
    Cause this is Brook!
  • Fujitora will doch die Köpfe von Law & Ruffy noch besorgen.

    Mal angenommen er hat es irgendwie mitbekommen, dass Ruffy nach WCI ist, dann wird er vll. dort auch später erscheinen.
    Er könnte eine besiegte Big Mom mitnehmen & die Beziehung zwischen ihm und Aka Inu wieder etwas abkühlen.
    Seid gegrüßt
  • Guten Tag an alle Nutzer des Pirateboard.
    Ich bin neu hier wie man unschwer erkennen kann und lese schon seit dem Dress Rosa Ark mit und habe mich nun endlich angemeldet.
    Ich fand schon Don Flamingo einfach als Feind sehr gut dargestellt. Halt der Joker des One Piece Universums. Den muss man einfach Lieben.

    Egal kommen wird zum aktuellen Arc und zu Big Mom.

    Ich hätte mich gefreut wäre der Plan aufgegangen, aber andererseits irgendwie bisher wurde fast jeder Gegner von Ruffy besiegt entweder im Teamwork wie Oz oder jetzt Doffy oder aber allein geplättet wie Enel. Obwohl selbst da hatte Ruffy ja Hilfe. ICh fand das Gesicht von Capone einfach Mega witzig als die Raketen durch BMs Haki einfach zerstört wurden.

    Ich denke: Bege wird auch die Kinder von Big Mom in sich rein locken und hoffe dann auf gute Kämpfe ala Heimvorteil Gang Bege. Denke dann nachdem die Kinder alle aus dem Weg geräumt sind wird man sich dann gegen Big Mom kümmern. Ruffy müsste dann halt wie auch am besten dann im Kampf gegen OZ dann auf Teamwork setzten. Die Idee wurde ja schon mal von einem User hier erwähnt.

    Und jetzt mal die Leute die sagen: Big Mom wird nicht besiegt. Wir befinden uns in der Endphase von One Piece. Da würde Oda die Geschichte nur noch weiter in die Länge ziehen. Ein mögliches Szenario wäre Big Mom verfolgt die Flüchtigen und es käme zum Kampf 2 Kaiser. Kaido vs Big Mom. Aber damit wäre der Wano Kuni Ark noch überladener weswegen ich eher denke Big Mom wird fallen und den Kaiser vs. Kaiser Kampf sehen wir dann bei Blackbeard und Shanks.

    Mit freundlichen Grüßen,
    von der dunklen Seite der Macht

    Nova
    " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

    Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vNovav ()

  • Giriel schrieb:

    Fujitora will doch die Köpfe von Law & Ruffy noch besorgen.

    Mal angenommen er hat es irgendwie mitbekommen, dass Ruffy nach WCI ist, dann wird er vll. dort auch später erscheinen.
    Er könnte eine besiegte Big Mom mitnehmen & die Beziehung zwischen ihm und Aka Inu wieder etwas abkühlen.
    Es wurde doch gesagt, dass es VERDAMMT schwer sein soll, ins Territoirum von Big Mom zu kommen, so dass die anderen Kaiser lieber meiden, dort hin zu fahren. Dann soll Ein admiral es schaffen ? Zweifel ich eher. Fuji ist wahrscheinlich gar nicht mit eingeplant in diesen arc. Irgendwie haben aber viele aktuell (außer die 2 Fronten "Big mom überlebt" und "Big mom fällt" gibt es nichts) kein plan wie es weiter gehen soll so, dass man nun mit neuen Ideen ankommt. z.b Gririel mit Fujitora. Aber das ist schon anzusehen, dass mal neue Ideen in den Raum geworfen werden :D

    Zu Akainu. Mach dir da ned so viel Kopf drum, glaube das sie in Wahrheit dicke Freunde sind, und öfters mal mit so einander umgehen :D Zudem muss man bedenken, der Kerl war bei den 5 Weisen und wusste was einstecken, da war er bestimmt danach angepiss :D

    Das beste daran ist, wir sind zwar alle "Planlos" aber in 4 Tagen wissen wir endlich weiter :D So ist das warten nicht nur halb so schlimm.
    In welche Welt lebst du ? Entscheide dich.

    ----->FF Geschichte: Die Zwei Welten-Theorie Die Zwei Welten-Theorie (Shadowman D. clasio)
  • @niksen

    nein du hast recht soweit ich weiß wollte er Big Mom bescheid sagen. Aber kann auch sein das ich mich irre.. jemand müsste man nachsehen in welchem kapitel das war. Aber Pekoms wird bei den ganzen Monstern glaub ich nicht sonderlich viel ausrichten wurde er ja schon von Capone überlistet und gefangen genommen.
    " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

    Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
  • Hach, dieser Oda ist schon ein Fuchs. Jede Woche lese ich die Kapitel in der Hoffnung, dass endlich ein paar Fragen aus meinem Kopf gelöst werden und sich die eine oder andere Unklarheit aufklärt. Nicht mit Oda. Er schüttelt sich ergänzend zu den letzten Kapitel einen Flashback aus den Ärmel, spricht Mr. Streusen nebenbei eine gewisse Wichtigkeit bei, die mich schlussendlich dazu verlasst zu fragen, welche Rolle Streusen in den folgenden Kapiteln noch einnehmen könnte. Mal im Ernst, der Typ kann Objekte in Essen verwandeln und ungeachtet dessen werden Länder geplündert oder sogar zerstört!? Für mich absolut nicht nachvollziehbar, aber je länger dieser Arc dauert, desto mehr habe ich das Gefühl, dass sich Oda in der einen oder anderen Sache mal wieder verläuft, anstatt klipp und klar den Schlussstrich zu ziehen. Korrigiert mich sollte ich falsch liegen, aber gab es nicht vor gefühlt 10 Jahren ein Interview, wo gesagt wurde, dass der Arc bereits zu mehr als der Hälfte abgeschlossen sei? (-> rhetorische Frage) Aber womöglich kommt ja alles anders als wir denken und Streusen verwandelt Big Mom im nächsten Kapitel in ein leckeres Filetsteak, welches genüsslich von Ruffy verspeist wird. Easy win! #besteTheorie

    Kaum ein Thema hat in letzter Zeit so stark polarisiert, wie der Fall von Big Mom und ich muss gestehen, dass die Argumente beider Parteien schlüssig sein mögen. Auf der einen Seite darf man festhalten, dass der Plan von Anfang an darin bestand, Sanji zu retten und eine Kopie des Poneglyphs zu bekommen. Auf der anderen Seite wird dabei gerne außer Acht gelassen, dass danach ein Bündnis mit Capone geschlossen wurde, welches dezidiert besagt, dass Big Mom besiegt werden soll. Warum es hier eines Fluchtplanes bedarf lasse ich außen vor, da es mir bis zum heutigen Tage nicht schlüssig erscheint. Wovor sollte man fliehen, wenn Big Mom besiegt ist? Zumindest nach meiner aktuellen Auffassung ist Big Mom das Maß aller Dinge und sobald dieses voluminöse Übel aus dem Weg geschafft wurde, gibt es eigentlich nichts, was der Gemeinschaft von Ruffy + Capone (+ Germa) Sorgen bereiten könnte? Dieses Fluchtplan Thema ist mir insofern suspekt, da man realistisch gesehen einfach von diesem Plateau springen könnte oder nicht? Ehe ich mich hier zu sehr im Detail verliere zurück zum Wesentlichen. In Kapitel 858 wurde meiner Meinung nach der Grundstein dafür gelegt, das Big Mom früher oder später das Zeitliche in diesem Arc segnen wird. Oda hat Ihr einen Flashback geschenkt, Ihre Hintergrundgeschichte erläutert, uns Ihre Fähigkeiten gezeigt und zudem sind uns nun mit der Erwähnung von Streusen auch alle Mitglieder der Bande bekannt. Der Feinschmecker würde sagen: "Es ist zubereitetet!" So chaotisch dieser Arc auch sein mag, bin ich inzwischen fest davon überzeugt, dass wir ein schnelleres Ende erleben könnten, als es uns lieb ist. Von größter Relevanz ist dabei Ruffy, dessen Art wir in etlichen Jahren nur zu gut kennengelernt haben. Dieser hat sich zwar zu meiner Überraschung der Anweisung von Capone gefügt, wobei dies in meinen Augen eher plotbedingt geschehen ist und sich der klassische Ruffy demnächst in üblich sicherer Manier zeigen wird. Ein Fluchtplan vermag schön zu sein, aber solange Ruffy nicht halbtot am Boden liegt, sehe ich mich dazu gezwungen, von einer Niederlage der Kaiserin auszugehen. Ungeachtet dessen muss Sanji meiner Meinung nach unbedingt einen Kampf bekommen, denn seine Reputation hat sich in den letzten Monaten derart verschlechtert, dass ich nicht mehr weiß, in was für einem Licht ich diesen Charakter betrachten soll. Sanji braucht einfach ein positives Erlebnis, wie es uns bei Brook zuletzt mehrfach gezeigt wurde. Und wo wir schon dabei sind, darf er sich gerne dazu überwinden, seinem Vater mal so richtig eins überzubraten. ^^

    Anbei noch ein paar aktuelle Gedanken:

    - Die Thematik rund um Jeff hat sich insofern erledigt, da dies lediglich als Druckmittel für die Hochzeit benutzt wurde. Zudem erscheint mir Big Mom aktuell nicht in der Verfassung zu sein, um dem auch nur den Hauch von Aufmerksamkeit zu schenken. Check ✔

    - Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum hier teilweise Kritik am Volk der Riesen (Elban) geübt wird, wo uns kaum Anhaltspunkte dafür vorliegen. Ein Dorf auf einer großen Insel, die uns bis heute bewusst nicht konkret vorgestellt wurde und zwei alte Riesen die Ihren Zenit längst überschritten haben. Das als Fundament für Kritik zu nutzen halte ich für unangemessen, aber jedem seine Meinung. Check ✔

    - Big Mom steht auf Kleider mit Punkten. Check ✔

    - Die aktuelle Situation lässt uns den Gedanken ein wenig verlieren, aber bis dato haben wir die Germa nicht in vollem Umfang kämpfen sehen. Wir wissen quasi kaum etwas über die "wahren" Kräfte der Brüder von Sanji, so beschränkt sie in gewisser Art und Weise auch sein mögen. Diesbezüglich darf man sich, wie ich finde, durchaus etwas erwarten. Check ✔

    - Torte ist kaputt. Check ✔

    - Abgesehen von der bereits oben dargelegten Argumentation zur Niederlage von Big Mom darf man den Fall von Cracker auch als Indiz für die Niederlage der Kaiserin sehen. Wäre schon selten dämlich Ruffy in einen stundenlangen Kampf zu verwickeln, nur damit schlussendlich die Flucht ergriffen wird und Cracker zu einem späteren Zeitpunkt erneut besiegt werden muss. Check ✔

    - Es vermag komplett nebensächlich zu sein, aber ich persönlich fand es interessant festzustellen, dass der Untergang unseres Paradiesvogels (Flamingo) von keiner der anwesenden Personen thematisiert wurde. Ist das so unwichtig? Hätte man beiläufig schon erwähnen können, wo sich doch aktuell so viele Gestalten aus der Unterwelt zusammenfinden. #unwichtigeFeststellung Check ✔

    - Carrot tritt der Strohhutbande bei. Check ✔

    - Ein paar nette ForumkollegInnen haben bereits darauf aufmerksam gemacht, dass Pudding noch eine wichtige Rolle in diesem Arc einnehmen könnte. In welcher Form auch immer das geschehen mag, aber mit dieser Teufelsfrucht trägt man entweder in relevanter Manier zum Arc bei oder wird mal eben von Nami K.O. gekloppt. Ich befürworte übrigens Vorschlag Nummer zwei. Check ✔

    - Ende Check ✔
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Mich lässt der Gedanke nicht los, dass die Riesen da auftauchen und mitkämpfen gegen BM.
    Ich beziehe diese Theorie auf die Vorlage das in Ruffys Alliance schon ein Riese ist (Hajrudin). Der hat gesehen das die Vivre Card anfängt zu brennen durch den Kampf mit Cracker, der wiederum hat sich Informiert oder irgendwie mitbekommen was da abgeht und Sammelte die Riesen zusammen. Die haben eh schon einen Hals gegen BM und sahen dies als ihre Chance. Dorthin zu gelangen ist für sie nicht schwer durch die Vivre Card. Durch die Stärke der Riesen würde die Balance mehr oder weniger wieder hergestellt.

    verzeiht falls jemand diese Theorie schon aufgestellt hat.
  • Kapitel 868

    Wie schon zu den Spoilern angemerkt, ich finde es einfach fantastisch, wie der Charakter Streusen (der vorher kein Schwein intressierte) plötzlich als der Mann, welcher Charlotte Linlin von Beginn an begleitet hat im Mittelpunkt der Handlung steht.
    Außerdem gefällt mir dieser abgedroschene Charakter irgendwie. Lacht sich krumm über die gefressenen Geburtstagsgäste und lässt sich ein Stück Holz schmecken. Oder diese Begrüßung "Let us talk about our Dreams or something" - Herrlich :D
    Wobei ich mich Frage, welche Rolle spielt er wirklich? Es ist nach dem Flashback klar, dass er Big Mom dazu ermutigt hat Ihre Vorstellung der perfekten Welt in die Tat umzusetzten. Und wir wissen nun auch, wer der Schöpfer des Totlandes und all seiner Inseln ist. Die Kinder mit Lebensmittel-Teufelskräften helfen sicher mit, aber ein Großteil dieses Reichs dürfte wohl mit Streusens Teufelskraft geformt worden sein.
    Allerdings sehe ich ihn bis jetzt irgendwie nicht als Mastermind, der Big Mom zu seinem eigenen Vorteil gesteuert hat und am Ende der Nutznießer ist. Er wird sicherlich eine herausragende Stellung in der Bande haben, aber letzendlich ist Big Mom der Yonkou und so impulsiv und teils irrational wie sie ist, denke ich nicht dass er sie zu sehr zu seinem Vorteil ausnutzen konnte. Spätestens als die ersten Kinder wie Prospero oder Katakuri alt genug waren, hätte er auch von dieser Seite sicherlich Gegenwind gespürt.
    Momentan sieht Streusen für mich wie jemand aus, der ebenso wie Caramell das Potential in Linlin sah und beschloss es freizusetzen, sich aber mit einem wohl sorgenlosen Leben in den höchsten Rängen einer Kaiserbande zufrieden gab.

    Big Mom gefällt mir nach dieser Vergangenheit auch besser den je. Ihre Geschichte ist einfach so herrlich zwiespältig und verdreht. Es gibt in ihrem Leben nur eine wichtige Person für die sie bis heute alles tut um ihre Ideale zu erfüllen. Und diese Person in Form von Caramell hat sie nur betrogen um sie zum höchstmöglichen Preis verkaufen zu können. Dazu ist Big Mom auch noch selbst an Caramells Tod Schuld ohne dies zu wissen (wollen)
    Eigentlich hat Big Mom ja nur Gutes im Sinn. Sie will diesen Traum einer Utopie in der alle Rassen friedlich zusammenleben können verwirklichen, vielleicht ist das aktuelle Totland auch viel näher dran an dieser Utopie alls jeder andere Platz auf der Welt. Nur geht sie beim Erhalt und bei der Erweiterung dieses Traums über Leichen und sieht es als notwendig an jeden der diese Absicht nicht unterstützt zu töten. Allerdings ist sie (sofern ich mich richtig erinnere) der erste Antagonist, der eigentlich gute und hehre Absichten besitzt.
    Daneben finde ich es toll, wie verständlich nun ihr anderer Traum ist. Als sie diesen Ceasar erklärt, dass es ihr Wunsch sei mit ihrer Familie an einem Tisch zu sitzen, schaute man natürlich erst mal komisch. Ich meine was für ein blöder Traum ist das denn bitte?
    Aber mit dem Flashback, wo sie aufgrund ihrer Größe immer Außenseiterin war und die Freude, die sie in Elban mit den für sie richtigen Größenverhältnissen empfand wird das alles mehr als verständlich, man bekommt wirklich Verständnis. Besonders schön fand ich dazu noch das kleine Panel, in dem die erwachsene Big Mom mit den ebenfalls rießigen Kindern und Mutter Caramell an einem Tisch sitzt.

    Mittlerweile ist es für mich einfach nicht mehr absehbar, wie dieser Arc enden soll. Zum Kampf kommt es sicherlich, wohl auch zu ihrem "Sturz", aber ist es am Ende vielleicht sogar möglich, dass Ruffy und Big Mom im "Guten" auseinander gehen? Wie gesagt, bei ihr haben wir auf der einen Seite die bösen Taten, auf der anderen Seite die mehr als guten Absichen und Wünsche.

    Und zum Schluss noch der gescheiterte Plan. Wie man sich über fehlende Spannung beschwert kann ich nicht verstehen, ich wüsste nicht wann OP je spannender gewesen sein soll. Zum einen war der Augenblick kurz vor dem Angriff einfach Wahnsinn, auf der einen Seite Bege und Co. welche nicht siegessicherer hätten sein können, auf der anderen Seite Big Moms Kinder welchen die schiere Panik anzusehen war.
    Umso schöner wurde es, nachdem dann alles so verdammt in die Hose ging :D
    Auf der einen Seite Bege, CC und die Strohhüte, welche mit diesem Kapitel wohl einige der geilsten Wtf-Gesichter des bisherigen Mangas gezeigt haben. Das war keine Panik, dass war einfach pure Fassungslosigkeit wie alles so schief gehen kann. Ach, wie ich Schadenfreude liebe.
    Auf der anderen Seite die Charlotte-Kinder, welche nun die Oberhand haben und in einem der besten Panels zum Angriff übergehen, ganz vorne natürlich fucking Smoothie~chan und Katakuri. Die Einsicht Beges, dass dieser Kampf ohnehin nicht zu gewinnen sei, war da die Kirsche auf dem puren Hype angesichts dieses Anblicks

    Achja: Wenn das nicht das Niedlichste ist, was ich seit dem Debüt von Big Moms Schiff in Dress Rosa gesehen habe, weiß ich auch nicht <3
  • Plan gescheitert - Battle Phase?

    868 liefert genau das ab, was zu erwarten war: die KX-Giftwaffen werden von Big Mom zerstört ehe sie Sie treffen und töten.
    Big Mom´s Trance hält weiter an und die 3 Mini Flashbacks waren auch sehr nice.

    Will eigentlich zum Kapitel nicht mehr viel schreiben, wurde ja genug daraus analysiert ^^
    Ich würde gern mal meine Idee einbringen was ab 869 passiert.

    Capone hat , nachdem der Fluchtspiegel zerbrach , seine (vielleicht) stärkste TF Erschaffung heraus gerufen "Big Father"
    Eine Riesige Burg in Form eines Stein Golems (Pica lässt grüßen) und soll wohl der vorüber gehende Zuflucht Ort werden für Ruffy und co.

    Big Mom´s Kinder (Katakuri - Oven - Smoothie und co.) sind nun auf Angriffsgefecht und Big Mom wird ihre Trauer Trance auch bald überwunden haben.

    Meine These: Capone will Big Mom´s Kinder in die Burg locken und sie darin einsperren!
    Ruffy und co. rennen in die Burg und Capone hofft das die Big Mom Kids auch hinein gehen und durch einen geheimen Hinterausgang entkommen Ruffy und co. den Angriffen des Charlotte Kinder.

    Capone wird dadurch vllt. außer Gefecht gesetzt - da er die "Gefangene" irgendwie kontrollieren muss
    Ruffy und die anderen werden mit Sanji einen Plan aushecken müssen und evt. schalten sich die Vinsmoke mit in dem Kampf gegen Big Mom ein und bilden dafür eine weitere Allianz.
    Oder Jaiji nutzt die Gunst der Stunde und greift Big Mom selbst an und wird dabei von ihr getötet , da sie aus ihrer Trance erwacht und voller Wut nun zum Angriff geht.

    Zumindest rechne ich in 869 mit den ersten Battles oder Oda bringt noch ein Flashback - Gegenwart - Flashback - Gegenwart Kapitel und erst in 870 geht es zur Sache.
  • Ich bin gespannt was die Tamatebako Box jetzt noch für eine Funktion haben wird, bis dato hat man sie als Aufbewahrungsmittel für Steroide benutzt sowie einer Bombe. Steroide sind nun nicht mehr drin, wobei mir auch unklar ist seit wann die Steroide drin sind und wie alt die Box eigentlich ist.

    Möglich, das die Box zum antiken Königreich gehörte und eine andere Funktion hatte dort. Laut japanischer Legende hielt sie das Alter von Otohimes Freund fern und man setzt sie auch gern mit der Pandora Büchse gleich. Auf jeden Fall bringt sie Unheil, so das Thema der Box.

    Eine Bombe müsste derart stark sein um BM auch nur annähernd zu schaden, nur nachdem Oda schon die Giftgaswaffen hat scheitern lassen, denke ich nicht das er eine viel größere Bombe da drinnen hat. Nur welche Funktion könnte die Tamatebako Box dann haben?
    Komisch ist das Jinbe diesbezüglich schweigt das die Bombe da überhaupt drin ist. Obwohl er von der Existenz weiss hat er darüber kein Wort verloren. Hat er die Bombe längst rausgeholt oder ist es eine Art andere Bombe, diew weniger explodiert als überraschend ist für denjenigen der sie öffnet?
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Komisch ist das Jinbe diesbezüglich schweigt das die Bombe da überhaupt drin ist. Obwohl er von der Existenz weiss hat er darüber kein Wort verloren. Hat er die Bombe längst rausgeholt oder ist es eine Art andere Bombe, diew weniger explodiert als überraschend ist für denjenigen der sie öffnet?
    Hm, komisch, scheint ja nicht nur bei dir der Fall zu sein, auch andere denken, dass Jimbei über die Bombe Bescheid wissen müsste. Aber in Kapitel 652 auf Seite 5-6 sieht es nicht so aus, als wäre da Jimbei in der Nähe gewesen ist, man sieht nur den Minister und Neptun sich darüber unterhalten. Meiner Meinung nach kann man schon annehmen, dass nur diese beiden und Jimbei eben nicht über die Bombe Bescheid wissen, weshalb, sollte Big Mom die Box öffnen, wirklich alle überrascht werden sollten...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Bis auf eine Sache hat mir das Kapitel sehr gefallen und einige Lacher waren auch mit drinnen. Obwohl nicht direkt von einem der Zeugen erwähnt wurde das Linlin alle in ihrem Fressrausch verschlungen hat, ist es doch ziemlich offensichtlich jetzt. Ich finde es schade, Mother Caramel hatte es verdient, aber die ganzen süßen Kinder? Zumal mir immer noch die Frage bleibt wie das kleine Mädchen das nicht merken kann? Wahrscheinlich denkt sie alles was nicht süß schmeckte und sich hart in Mund und Bauch anfühlte, sei das Holz und das Besteck gewesen.
    Was ich dabei allerdings auch seltsam finde ist das Verhalten der Kinder. Die wissen doch alle wie gefährlich und kräftig sie ist und stopfen ihr das Zeug noch in den Mund und gehen richtig nahe ran? Das da keiner Abstand hält ist schon verwunderlich. Zuvor sahen wir doch in einem Panel wie ein Mädchen auf Elban beim spielen vor ihr wegrannte und meinte Linlin bringt sie um(auch wenn diese nur spielt und niemandem mit Absicht Schaden zufügt). Vielleicht sind aber doch 1-2 der Kinder entkommen, weil alle auf einmal rein stopfen geht ja schlecht. Natürlich wird noch mehr gezeigt warum die Riesen keine Sympathien für Linlin haben. Zuerst die Schande mit dem altem Krieger und die Missachtung der Tradition zu fasten und dann noch dieser Vorfall.




    Das der Koch noch so eine bedeutende Rolle spielt hätte wohl niemand gedacht. Ausgerechnet der hat mit ihr zusammen die Piratenbande gegründet und das "Traumland" geschaffen. Fragt sich natürlich inwiefern er wirklich loyal ist oder einfach nur die enorme Macht von Big Mom benutzt hat um es sehr weit zubringen. Schien ja vorher ein erfolgloser Pirat zu sein, bestimmt hat er sie mit seiner Fähigkeit auch immer durchgefüttert damit sie nicht verhungert. So einen könnte ich auch gebrauchen, der meine alten Möbel in lecker Essen verwandelt und mit die Arbeit spart sie auf dem Sperrmüll zu entsorgen .
    Dadurch das Big Mom offenbar ihre Teufelskraft durch das Verschlingen von Mother Caramel bekommen hat blühen hier wieder neue Theorien und Thesen auf. Ich werde jetzt mal keine Thesen zu der allgemeinen Beschaffung und Funktion von Teufelskräften aufstellen. Vielleicht vergessen auch einige das die süße Linlin ähnlich wie Blackbeard was ganz besonderes ist und es deswegen bei anderen Personen überhaupt nicht funktionieren würde eine Teufelskraft durch das verschlingen oder teilweise essen eines TF-Nutzers zu erhalten.


    Am geilsten war an dem Kapitel für mich das Big Moms wütender Schrei die Raketen zerstört und auch noch den Spiegel. Natürlich zum lachen die blöden Fressen von Caesar und Bege und dem Rest derAllianz. Damit hätte wohl kaum einer gerechnet. Aber wieso sollte ihr Schrei denn nur ihren eigenen Leuten Schaden zufügen und nicht auch den Feinden? Vielleicht war das auch eine zerstörerische Variante des Königshakis(ähnlich wie Schanks damals das Schiff von Whitebeard beschädigte). Der Plan ging also schief und jetzt habendie guten mehrere gewaltige Probleme. Das beste war dann der Panel indem die ganzen Top-Kämpfer der Bande gezeigt werden.
    Offenbar sind die anderen Söhne doch keine 0815 Kämpfer und werden noch eine Rolle spielen. Dazu die Aussage sie können nicht gewinnen und der Vorschlag sowie die Aktion von Bege in die Festung zu fliehen. Das untermalt nochmal das die Strohhut-Allianz es mit der Macht eines Kaisers zu tun hat und eben nichts mit üblichem wegprügeln und schnell gewinnen ist. Mir würde es zwar gefallen wenn Big Mom noch nicht fällt, aber welche Alternativen bleiben dem Bündnis jetzt noch außer ums überleben zu kämpfen? Ohne die Spiegelwelt wird es schwer mit flüchten und diese optimalen Bedingungen wird es kaum wieder geben. Jedenfalls bezweifle ich stark das die jetzige Strohhut-Allianz es schaffen kann die ganzen Monster in Einzelkämpfen in der Festung zu besiegen. Zudem wird diese Burg von Bege nicht unzerstörbar sein und die Gegner lassen sich bestimmt nicht alle einzeln rein locken.
    Einzig die Germa könnte nach dazu kommen falls Capone deren Waffen heimlich gelagert hat und Judge einfach nur verhindern will mit seinen Soldaten ausgelöscht zu werden. Fände es herrlich wenn die ein noch bessere Rolle einnehmen können, nachdem dieser Trupp für viele so schwach und dämlich wirkte. Eventuell wollen noch 1-2 der Unterweltbosse ihre Gelegenheit nutzen diese Terror Herrschaft über sie zu beenden. So wie es aussah kamen diese bestimmt nicht freiwillig zur Hochzeit und werden wohl gezwungen mit Big Mom zusammenzuarbeiten. Natürlich heißt das nicht das die alle jetzt Freunde der Strohhüte werden(um Gottes Willen) , aber die Situation ausnutzen müssen um einfach nur zu überleben bzw. frei zu sein wäre schon möglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kasumi Takari ()

  • Mich wundert es ja, das so viele darüber diskutieren ob BM fällt oder nicht.
    Für mich sieht es einfach so aus, als müsste sie gestürzt werden.
    In diesem Kapitel erfährt man ja, das sie keine Fluchtmöglichkeit mehr haben, wie sollten sie es dann schaffen ab zu hauen?
    Mal davon abgesehen, das man eigentlich einfach von dem Plateau runterspringen könnte. :P
    BM wurde uns einfach Super als Antagonist vorgestellt, man hat doch einiges aus ihrer verrückten Vergangenheit gesehen. ^^ Bisher hat doch jeder große Feind, der SHB irgendwie eine Niederlage einstecken müssen. Das jetzt MCs Bild zerstört wurde und BMs Plan ruiniert ist, sehe ich da nicht als Niederlage für die Kaiserin, nur mal so nebenbei..
    Mir wäre es doch viel lieber wenn sie, hier und jetzt, fällt. Ruffy hatte selbst gemeint, das er nicht mehr weglaufen wird und ich hoffe er hält sich auch daran.. Der erste Kaiser muss fallen!
    Ein Comeback von BM will ich dann auch nicht sehen, zumal Oda One Piece somit noch mehr in die Länge ziehen würde.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, das BM nach einer Niederlage zu verstand kommt und sich bessert.. Sie wurde uns ja nicht als das abgrundtief Böse dargestellt, sie scheint mir eher etwas.. Naja, auf den falschen Weg gekommmen zu sein.


    Vivalakid schrieb:

    Die Thematik rund um Jeff hat sich insofern erledigt, da dies lediglich als Druckmittel für die Hochzeit benutzt wurde. Zudem erscheint mir Big Mom aktuell nicht in der Verfassung zu sein, um dem auch nur den Hauch von Aufmerksamkeit zu schenken. Check ✔

    Damit hast du ja Recht, aber BM hat doch gemeint das sie der SHB niemals verzeihen wird.
    Wenn Big Mom nicht fallen sollte und auch zu keinem Sinneswandel kommt oder sowas, dann kann ich mir gut vorstellen das sie ihre Rache bei den Freunden der SHB holt.
    Wir wissen auch, das sie Leute umbringt die nicht zu ihrer Teeparty kommen. ^^
    Insofern könnte ich mir gut vorstellen, das sie auch die Köpfe von Jeff usw. rollen lassen würde.

    Wir wissen auch noch nicht wie stark die Germa ist, mit ihren Power Ranger Anzügen..
    Sicherlich haben die auch noch ein paar Asse im Ärmel und soweit ich weiß auch eine große Armee oder nicht?
    Wäre doch Interessant wenn plötzlich tausende Klone auftauchen und die BM-Bande beschäftigen.

    Bei der Tamatebako bin ich mir noch nicht ganz so sicher.. Ich kann mir vorstellen das es keine normale Bombe ist, die darin steckt. Das ding wurde ja schon lange angeteasert, würde mich also sehr enttäuschen wenn bloss so ein kleiner Knaller drin ist, der BM ein bisschen kitzelt.
    Das sie die Tamatebako isst, könnte ich mir auch noch vorstellen, wäre ganz witzig.

    Das Kapitel hat mir aufjedenfall sehr gefallen und ich freue mich schon auf das nächste. Bin sehr gespannt was die Allianz nun plant und hoffe sehr, das jemand sagt das BM fallen wird oder man einfach zu sehen bekommt das es wirklich darauf hinausläuft. Wenn dies nicht der Fall sein sollte und die SHB + Bege bloss fliehen wollen, dann würde mich das sehr enttäuschen. ^^

    Endlich habe ich auch mal meinen Ketchup dazu gegeben, da kann ich nun wieder beruhigt Schlafen. :sleeping:
  • 'Cause I'm broken when I'm open
    And I don't feel like I am strong enough

    Es kam wie es kommen mußte, der Plan geht schief und die Allianz scheint dem Untergang geweiht. So weit, so gut. Eigentlich alles wie immer, wenn man es mal mit vorherigen Handlungsabschnitten vergleicht. Insofern kann ich die Diskussionen, ob Big Mom nun fallen wird, immer weniger verstehen. Ihre scheinbare Übermächtigkeit hatten wir schon immer wieder bei den großen Bossen - aber sie ist ein Kaiser. Eine Flucht ist nun nicht mehr möglich - aber ein Kampf gegen einen Kaiser soll es auch nicht sein. Sie hat noch ihre Mannschaft - und es ist die eines Kaisers.
    Wenn alles darauf reduziert wird, daß Big Mom ein Kaiser ist und Ruffy deswegen nicht gewinnen kann, finde ich das als Argument extrem dünn. Ich erinnere mich da vor allem an die Darstellung von Falkenauge und Crocodile am Anfang des Mangas. Jetzt kann man vielleicht darüber streiten, ob Ruffy stärker war als Crocodile. Fakt ist aber, er hat ihn, trotz zweier zwischenzeitlicher Niederlagen, besiegt. Und das wird er auch weiterhin mit jedem Gegner, der sich ihn in den Weg stellt. Denn Ruffy wird nicht Piratenkönig, weil er der Stärkste sein wird oder in einem großen gemeinsamen Angriff auf einen Kaiser der letzte ist, der stehen bleibt. Ruffy wird Piratenkönig, weil er alle besiegen wird, die sich ihm in den Weg stellen, und derzeit sind das eben die Kaiser. Wie auch immer diese Siege aussehen.

    'Cause I'm broken when I'm lonesome
    And I don't feel right when you're gone away

    Über solche und ähnliche Zukunftsmusik macht sich Cavendish naturgemäß wenig Gedanken. Sein Teil der Coverstory scheint vorbei, wobei er sich mal wieder zu gerne selbst reden gehört zu haben, was auch sein neuestes Mitglied anmerkt beim Blick auf die vermeintlichen Verfolger. Mein Interesse, was der Rest der Flotte so treibt, bleibt auf jeden Fall vorhanden.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • allright2play schrieb:

    Vielleicht wird es ja so sein das wir richtig gutes Teamwork sehen werden, und am Ende Ruffy nochmal sein Power-Up zeigt

    Nicht vielleicht sondern es muss so sein das wir gutes Teamwork zusehen bekommen werden von den Strohhüten und ihrer Verbündeten.

    Ruffy wird kaum alleine gegen Big Mom kämpfen wenn dieser schon ALLEINE Schwierigkeiten gegen Doflamingo und Cracker hatte.
    Sanji wird nicht alleine gegen Katakuri fighten weder wird Nami gegen Smootie kämpfen.

    Solche 1 vs 1 Kämpfe waren auf Dresarosa gegen die Kommandanten von Doflamigo möglich gewesen aber nicht für die Kommandanten eines Yonkos.
    Seit Cracker eingeführt wurde, zeigt uns Oda wie man gegen Personen gewinnen kann die weitaus stärker sind als sie selbst.

    Ein gutes Beispiel war Cracker.
    Der gute Mann wurde einfach mal von Ruffy + Homie + Nami besiegt.

    Durch Nami fiel Crackers Teufelsfrucht teilweise komplett aus und so wurde die Keksfrucht nutzlos während Ruffy seine Teufelsfrucht noch nutzen konnte.
    Dennoch dauerte der Kampf 11 Std und Cracker ist als einziger bekannt der Ruffy in seiner Gear 4 ohne seine Teufelskraft anschneiden konnte.
    Und das konnte Cracker mit den niedrigsten Kopfgeld unter den Kommandanten.

    Nach DBZ Logik könnte Ruffy allerdings durch die Macht des Zorns gewinnen.
    Dafür muss er nur in sein Gear 5 gehen und BM besiegen. Danach springen wir zu Kaido und dieser wird mit Gear 6 fertig gemacht.
    Und wenn der Final Showdown kommt, kämpft Ruffy in sein Gear Ultimate.